Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer geht, wer bleibt?
Der Dennis
10.05.2008, 18:43
Laut Hübner wolle er ja mit der Planung für eine neue Manschaft erst anfangen, wenn wir nicht mehr zu retten sind. Demnach fängt er heute an.
Wie die BLÖD Zeitung schrieb, sollen 16 Spieler gehen und nur 9 bleiben.
Meiner Meinung nach sollten folgende 9 bleiben:
- Starke
- Willi
- Tara
- Avalos
- Georgiev (wird wohl nicht zu bezahlen sein)
- Mana
- Bodzek
- Maicon (auch wenn heute nicht so gut)
- Schlicke
Man at arms
10.05.2008, 18:48
Meiner Meinung kann die Bratwurst,die Krakauer und der Biermann bleiben,naja vielleicht noch der Döner-man,ansonsten ist es mir momentan vollkommen......;)
Zebra1973
10.05.2008, 18:49
- Starke
- Willi
- Tara
- Avalos soll auch gehen, habe ich irgendwo gelesen in einem Interview vom Hübner
- Georgiev ist weg
- Mana ist weg
- Bodzek
- Maicon
- Schlicke
- Grlic
- Mölders
- Boland
- Book
- Caceres
- Vigneau
- Niculescu?
so sieht es denke ich aus
Es sollen nur die Spieler gehalten werden die Alles für den Verein geben.
Der Rest soll sich aus dem Wind machen.
Egal wer bleibt !!!
Die Zeichen stehen ganz klar auf Abstiegskampf in Liga 2!!!:mecker:
- Starke
- Willi
- Tara
- Avalos soll auch gehen, habe ich irgendwo gelesen in einem Interview vom Hübner
- Georgiev ist weg
- Mana ist weg
- Bodzek
- Maicon
- Schlicke
- Grlic
- Mölders
- Boland
- Book
- Caceres
- Vigneau
- Niculescu?
so sieht es denke ich aus
Das Mana weg ist woher weis du das?
Bundlagerboy
10.05.2008, 18:54
Laut Hübner wolle er ja mit der Planung für eine neue Manschaft erst anfangen, wenn wir nicht mehr zu retten sind. Demnach fängt er heute an.
- Starke
- Willi
- Tara
- Avalos
- Mana
- Bodzek
- Schlicke
Schlicke soll sich auch vom Acker machen...
Ich bleibe, wer geht ist egal und gehört in den transfergerüchte fred...
bennyfrandsen
10.05.2008, 19:01
Vier ,Fünf Mann können bleiben,den Rest neu zusammenkaufen.
Pflasterer
10.05.2008, 19:10
mir latte wer kommt wer geht, solange bommer und hellmich da sind werde ich mir keine dauerkarte mehr kaufen.vielleicht sollte man leute au der fankurve nehmen, die kämpfen und tun alles für den verein
Zmindest können die Planungen heute losgehen. Die Planungssicherheit ist ja jetzt (leider) da.
Außer Starke, Willi, Tara, Grlic, Mana, Nicu, Neumayr, Avalos, Schlicke, Veigneau, Georgiev (hoffendlich zu bezahlen), Bodzek können von mir aus alle geehn
Ich hätte gerne diese Mannschaft unter einem anderen Trainer gesehen, wer weiß ob wir abgestiegen wären.
Bommer muß auf jeden Fall weg, der Rest ist mir erstmal egal.
Undertaker
10.05.2008, 20:12
Also,da bleibt wohl nur noch Starke übrig.:D
SoccerN00b
10.05.2008, 20:20
heyhey... Willi hat sich auch immer den Popo aufgerissen!
A_Fond_Farewell
10.05.2008, 20:21
Wieso wollt ihr alle den Georgiev behalten? Ich erinnere mich an kein wirklich gutes Spiel von ihm, sondern immer nur an ganz gute kurze Momentaufnahmen. Dafür müssen wir die doch recht hohe Kaufoption nicht blechen.
Wer bleiben wird/sollte ist wohl ganz klar:
Starke
Caceres
Willi
Avalos
N'Doum
Neumayr
Maicon
Tara
Grilic
Bodzek
Niculescu
Mölders
Das heisst aber auch, dass wieder 10-15 neue kommen, und darauf hab ich einfach keine Lust. Man muss diesesn Kreis irgendwann mal stoppen, sonst werden wie nie ein Team haben.
Aber mal (realistische) Namen die kommen sollten:
Bajaramovic (Naja doch eher unrealistisch)
Thomas Kleine
Enrico Kern
Axel Keller (Als nr.2)
Mike Terranova
Mahir Saglik
Edmund Kapplani
Buckley
Dennis Grote
Stephan Reisinger
Alex Klitzpera
Mathieu Beda
Und natürlich Mo Idrissou.
Undertaker
10.05.2008, 20:21
heyhey... Willi hat sich auch immer den Popo aufgerissen!
Hat aber leider nicht viel gebracht.
Donjohan1982
10.05.2008, 20:34
Nach meiner Meinung sollten die Spieler bleiben:
Starke ( Nur aufgrund der guten Leistung der letzten Spiele)
Schlicke (Ist aber hart an der Grenze)
Avalos (Hart mir die letzten Spiele gut gefallen)
Tararache (Routinier)
Grlic (Routinier)
Ishiaku (In bestformt und in gesunder Verfassung Sehr wertvoll)
Bodzek (Ist jung und sehr gut in der defensive)
Sonst kann man alles nicht mehr gebrauchen.
Ok die meisten werden jetzt sagen warum nicht Willi oder Niculescu.
Bei Willi kann man sagen der kämpft ja. Ok ist schon richtig gefällt mir auch aber wenn man Fussballerisch nix drauf hat kann man auf Dauer kein Blumentopf gewinnen.
Niculescu war die ersten drei Spiele gut danach für mich eine Entäuschung. Gut noch ein oder zwei Freistoßtore gemacht aber trotzdem nicht mehr gebracht.
Frau Pille
10.05.2008, 20:43
Meiner Meinung nach soll keiner gehen.. alle mit in Liga 2.;) Außer Bommer der kann gehn.
Bundlagerboy
10.05.2008, 20:48
Wieso wollt ihr alle den Georgiev behalten? Ich erinnere mich an kein wirklich gutes Spiel von ihm, sondern immer nur an ganz gute kurze Momentaufnahmen. Dafür müssen wir die doch recht hohe Kaufoption nicht blechen.
Wer bleiben wird/sollte ist wohl ganz klar:
Starke
Caceres
Willi
Avalos
N'Doum
Neumayr
Maicon
Tara
Grilic
Bodzek
Niculescu
Mölders
Das heisst aber auch, dass wieder 10-15 neue kommen, und darauf hab ich einfach keine Lust. Man muss diesesn Kreis irgendwann mal stoppen, sonst werden wie nie ein Team haben.
Thomas Kleine
Enrico Kern
Axel Keller (Als nr.2)
Mike Terranova
Mahir Saglik
Edmund Kapplani
Buckley
Dennis Grote
Stephan Reisinger
Alex Klitzpera
Mathieu Beda
Und natürlich Mo Idrissou.
Da ist er wieder!
Unser Quoten N'Doum...
Zu fein sich bei den Amas auf die Bank zu setzen, aber immer wieder unser Heilsbringer. Unfassbar!
Klassenkämpfer
10.05.2008, 20:50
Bei Willi kann man sagen der kämpft ja.
Willi kann für ein neues Mannschaftsgefüge wichtig werden, als Motivator und Antreiber. Außerdem ist er einer der wenigen, der hinter dem Verein steht. Zwar sollten Verträge nicht aus Dankbarkeit etc. verteilt werden, aber Willi ist in Liga 2 kein schlechter, dazu ist er taktisch variabel einsetzbar.
Der Übersicht halber hier mal der Kader. Bitte ergänzt, was ihr wisst bezüglich Vertrag, Vereinswechsel etc.:
Tor
Sven Beuckert
Marcel Herzog
Tom Starke
Abwehr
Christian Weber
Iulian Sebastian Filipescu
Björn Schlicke
Alexander Meyer
Fernando Santos
Adam Bodzek
Michael Lamey
Pablo Caceres
Olivier Veigneau
Georges Ndoum
Fernando Avalos
Mittelfeld
Blagoy Georgiev --> geht, Option nur auf Liga 1, wohl zu teuer für Liga 2
Mihai Tararache --> bleibt, Vertrag für Liga 2
Christian Tiffert
Silvio Schröter
Ivica Grlic ---> bleibt, Vertrag für Liga 2
Markus Neumayr
Tobias Willi
Maicon Thiago Pereira de Souza
Nils-Ole Book
Sturm
Klemen Lavric
Claudiu Niculescu
Markus Daun
Manasseh Ishiaku
Simon Terodde
Sascha Mölders
Bojan Vrucina
Der harte Kern bleibt, die "Erste-Liga-Zebras" gehen!
Und das ist auch gut so :huhu:
Der Rest ist mir nämlich sowat von egal, dat glaubt mir kein Mensch :)
Tor
Sven Beuckert
Marcel Herzog
Tom Starke ---> Vertrag für beide Liegen
Abwehr
Christian Weber ---> Vertrag läuft aus
Iulian Sebastian Filipescu ---> Vertrag läuft aus
Björn Schlicke
Alexander Meyer
Fernando Santos
Adam Bodzek
Michael Lamey
Pablo Caceres
Olivier Veigneau
Georges Ndoum
Fernando Avalos
Mittelfeld
Christian Tiffert
Silvio Schröter ---> Vertrag läuft aus
Markus Neumayr ---> Vertrag läuft aus
Tobias Willi ---> Vertrag für beide Ligen
Nils-Ole Book
Sturm
Klemen Lavric ---> Vertrag läuft aus
Claudiu Niculescu
Markus Daun ---> geht nach Aachen
Manasseh Ishiaku
Simon Terodde
Sascha Mölders
Bojan Vrucina ---> ausgeliehen, Option nur bei Klassenerhalt
Schraubenzieher
10.05.2008, 21:02
Mir eigentlich egal wer kommt.Aber die Spieler die beim MSV spielen werden,müssen an ihre Schmerzgrenze gehen,und müssen sehen das die sich nicht verletzen.
Ishiaku hat auf Premiere gesagt, dass er bleibt. Es wäre wünschenswert.
Spielmacher
10.05.2008, 21:06
Verlassen werden den Verein wahrscheinlich:
Lavric (Verpiss dich!)
Tiffert (Du gleich mit)
Georgiev (Ist nicht zu halten und auch kein Spieler für die 2te Liga.)
Lamey (Hat zu oft enttäuscht)
Daun (Vertrag wird nicht verlängert)
Weber (Vertrag wird zum Glück nicht verlängert)
Filipescu (Vertrag läuft aus/zu alt!)
Vrucina (Nur Vertrag für die erste Liga/hat enttäuscht)
Beuckert (Tut die Wurts endlich Weg!)
Herzog (Glaube nicht das er noch eine Zukunft bei uns hat)
Meyer ( Dat gibt nichts mehr, also weg)
Blank (Vertrag läuft aus)
Schröter (Ewig verletzt/ Vertrag läuft aus)
Book (Langsam reicht es mit dem "ewigen" Talent)
Voss (Vertrag läuft aus/ Leider Sportinvalide)
Wahrscheinlich auch Ishiaku ( Wird wohl nicht zu halten sein/ Wenn wir genug Kohle auf den Tisch bekommen, dann können wir uns nicht beschweren,denn verletzungsfrei ist der Mana leider nicht...)
Das wären die 16 Spieler die den Verein verlassen werden und ich bin ganz ehrlich froh,dass wir den Großteil dieser Spieler endlich los sind.
Bei den Neueinkäufen muss darauf geachtet werden, dass die Spieler Charakter haben und sich vorallem mit dem Verein identifizieren. Natürlich müssen die Spieler auch eine Qualität mit sich bringen, die uns nach vorne bringt(direkter Aufstieg) und nicht zu alt sollten sie sein. Ich denke man sollte Gladbach da als Vorbild nehmen.
Der Neuaufbau kann beginnen!
Ich bin sehr gespannt was für Spielernamen in den folgenden Wochen bei uns gehandelt werden. Mal schauen ob bei den Neuverplichtungen eine klare Linie zu erkennen sein wird. Herr Hübner jetzt sind sie gefragt. Genug Zeit den neuen Kader zusammenzustellen haben sie ja jetzt.
Mike Oldmann
10.05.2008, 21:10
Am besten wäre es für den Verein, wenn nur die Fans bleiben würden, plus ein paar Spielern, Bodzek, Grillic, Starke etc..............
Der Rest der Truppe, angefangen beim Präsidenten über das Trainerteam etc. etc. kann sich verziehen..............:mecker::mecker::mecker:
ichrasteaus
10.05.2008, 21:11
mana hat gesagt das er bleibt!!!:D
ich finde auch das er ein sehr netter kerl ist und ein guter fussballer zugleich!
er konnte nur bei der mannschaft nicht das zeigen was er eigentlich so drauf hat:mad:
baerler-junge
10.05.2008, 21:25
Ishiaku hat auf Premiere gesagt, dass er bleibt. Es wäre wünschenswert.
Hat er das wirklich gesagt??? Leute, bitte bestätigt das nochmal!! Das wäre ein Traum, wenn unser Büffel bleibt!! Stimmt das wirklich??
Mülheimer
10.05.2008, 21:27
Eins vorab, ich freue mich auf die 2. Liga Saison.
Aber auch nur dann wenn der versprochene Schnitt gemacht wird und hungrige, junge Spieler geholt werden.
Diese Saison hat grandios gestartet und alle standen hinter Team und Mannschaft, was sich dann aber nach den unglücklichen Heimniederlagen gegen Wolfsburg und Hertha zusammengebraut hat, war wohl in der MSV Geschichte einzigartig.
Eine Mannschaft die NULL Charakter gezeigt hat, kein Aufbäumen, kein Kampf.
Ein Trainer, der in seiner Unsicherheit experimentiert hat auf Teufel komm raus. Wieviele verschiedene Viererketten gespielt haben, kann keine Sau mehr zählen.
Ein Präsident bzw. Sportdirektor, der/die trotz anhaltender Erfolglosigkeit mit "ihrem" Trainer in Liga 2 marschieren.
Fans, die sich so agressiv und permanent gegen Mannschaft, Trainer und Vereinsführung gestemmt haben. Wie kann ich noch in der 90.Minute meine Fahne schwenken und nach dem Spiel die Spieler meine Vereins beschimpfen und bespucken ?? Wollt ihr nur für die Aussendarstellung am Fernseher einen guten Eindruck machen ?
Diese Saison war in jederlei Hinsicht eine absolute Katastrophe und ich hoffe, dass sich in allen Teilbereichen etwas ändert.
Und daher freue ich mich auf die 2. Liga, aber bekloppt war ich ja schon immer .....
Also Herde verlasst euch doch einfach auf W.H ;)
Als erfahrener Mann beim MSV wird er die richtigen Spieler von den Ersatzbänken der Proficlubs und der Argentur für Arbeit schon für den MSV an Land ziehen:D:D
Da bin ich fest von überzeugt.
Hübner wird schon die Liste vom Boss bekommen haben.
Und mit Bommer gehen wir wenn es sein muss auch in Liga 3:eek:
baerler-junge
10.05.2008, 21:36
Also Herde verlasst euch doch einfach auf W.H ;)
Als erfahrener Mann beim MSV wird er die richtigen Spieler von den Ersatzbänken der Proficlubs und der Argentur für Arbeit schon für den MSV an Land ziehen:D:D
Richtig!!! Genau wie beim letzten Abstieg!! Walter Hellmich hat uns schon 2 mal in die Bundesliga geführt!!! Deine Ironie ist unangebracht!!!
Trueblue
10.05.2008, 21:43
Leute, bitte bei allen Überlegungen zum Kader berücksichtigen:
TOBIAS WILLI hat doch gerade seinen Vertrag bis 2010 verlängert, und der gilt natürlich auch für Liga 2.
Richtig!!! Genau wie beim letzten Abstieg!! Walter Hellmich hat uns schon 2 mal in die Bundesliga geführt!!! Deine Ironie ist unangebracht!!!
Der hat uns aber genau so schnell wieder runter gebracht.:D
baerler-junge
10.05.2008, 21:46
Der hat uns aber genau so schnell wieder runter gebracht.:D
Ok, aber dann ist es auch möglich nun wieder sofort aufzusteigen!! Hätte ich nichts gegen...
Trueblue
10.05.2008, 21:46
Ich glaube, hier verwechselt Du Vereins-Totengräber mit "In-die-Bundesliga-Führer".
Aber das kann ja im Eifer des Gefechts mal passieren! :D:D:D
SteckdosenTod
10.05.2008, 21:48
diesmal hat er aber keine Kohle um den MSV nach oben zu "kaufen". Zur Info : Der neue Etat wird sogar deutlich kleiner als beim Aufstieg unter Nase Norbert Meier.
Stattdessen brauchen wir viel Fussballsachverstand, ein glückliches Händchen und vor allem ein Trainer der das Optimum aus den jungen Spielern rausholt :rolleyes: kurz gesagt : Ich glaube nicht an Wunder !!
min. 3 Jahre Unterhaus, das ist die Realität :huhu:
baerler-junge
10.05.2008, 21:58
diesmal hat er aber keine Kohle um den MSV nach oben zu "kaufen". Zur Info : Der neue Etat wird sogar deutlich kleiner als beim Aufstieg unter Nase Norbert Meier.
min. 3 Jahre Unterhaus, das ist die Realität :huhu:
Beim letzten Abstieg dachten wir auch, wir bleiben 2-3 Jahre in Liga 2... sind aber sofort zurück gekommen.
Es sieht doch danach aus, dass ein gewisses Grundgerüst für nächste Saison steht: Starke, Schlicke, Veigneau, Tararache, Grlic, Bodzek, Willi, Ishiaku, Niculescu... + Mölders, Caceres, Weber??, Book...
Ich glaube an eine schlagkräftige Truppe!!
Verlassen werden den Verein wahrscheinlich:
Lavric (Verpiss dich!)
Tiffert (Du gleich mit)
Georgiev (Ist nicht zu halten und auch kein Spieler für die 2te Liga.)
Lamey (Hat zu oft enttäuscht)
Daun (Vertrag wird nicht verlängert)
Weber (Vertrag wird zum Glück nicht verlängert)
Filipescu (Vertrag läuft aus/zu alt!)
Vrucina (Nur Vertrag für die erste Liga/hat enttäuscht)
Beuckert (Tut die Wurts endlich Weg!)
Herzog (Glaube nicht das er noch eine Zukunft bei uns hat)
Meyer ( Dat gibt nichts mehr, also weg)
Blank (Vertrag läuft aus)
Schröter (Ewig verletzt/ Vertrag läuft aus)
Book (Langsam reicht es mit dem "ewigen" Talent)
Voss (Vertrag läuft aus/ Leider Sportinvalide)
Du hast mir gerade sowas von der Seele gesprochen.Der Beste Beitrag seit Monaten den ich lese.:zustimm:
SoccerN00b
10.05.2008, 22:11
Hat aber leider nicht viel gebracht.
Ja... genausoviel, wie unsere Torjäger, Mittelfeld-Könige und Abwehrspezialisten, die sich nicht nur wenige Male zu fein waren, sich mal von einem Grashalm zum anderen zu bewegen! :D
Wat ihr immer mim Willi wollt, außer geradeaus laufen kann der Bursche gar nix! :rolleyes:
anorganic
10.05.2008, 22:16
Hat er das wirklich gesagt??? Leute, bitte bestätigt das nochmal!! Das wäre ein Traum, wenn unser Büffel bleibt!! Stimmt das wirklich??
das wär der hit. aber das wird fürchte ich noch bissi zeit dauern WENN sowas offiziell wird. er hat beim letzten spiel ja schon so ne "art" hinweis gegeben den viele hochgejubelt haben aber da hat er sich schon nicht wirklich klar ausgedrückt. denke das bleibt abzuwarten bis mindestens 2 wochen nach dem frankfurtspiel. bleibt nur hoffen... also ich hoffe zumindest
Wenn Mana zu halten wäre, ist das natürlich toll.
Allerdings ist der Junge wirklich sehr Verletzungsanfällig. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen.
Bliebe er aber bei uns und einigermassen fit, wäre das die halbe Miete Sturmtechnisch.
D,dorferZebra
10.05.2008, 22:52
Nach meiner Meinung sollten die Spieler bleiben:
Starke ( Nur aufgrund der guten Leistung der letzten Spiele)
Schlicke (Ist aber hart an der Grenze)
Avalos (Hart mir die letzten Spiele gut gefallen)
Tararache (Routinier)
Grlic (Routinier)
Ishiaku (In bestformt und in gesunder Verfassung Sehr wertvoll)
Bodzek (Ist jung und sehr gut in der defensive)
Sonst kann man alles nicht mehr gebrauchen.
Ok die meisten werden jetzt sagen warum nicht Willi oder Niculescu.
Bei Willi kann man sagen der kämpft ja. Ok ist schon richtig gefällt mir auch aber wenn man Fussballerisch nix drauf hat kann man auf Dauer kein Blumentopf gewinnen.
Niculescu war die ersten drei Spiele gut danach für mich eine Entäuschung. Gut noch ein oder zwei Freistoßtore gemacht aber trotzdem nicht mehr gebracht.
Na klar...erst überlegen dann schreiben,wenn wir nach deiner Meinung 15 neue Spieler holen machen wir in Liga 2 genau das selbe mit was wir gerade hinter uns haben uns das ist ABSTIEGSKAMPF!
Lorenz16
10.05.2008, 22:53
Wat ihr immer mim Willi wollt, außer geradeaus laufen kann der Bursche gar nix! :rolleyes:
Du hast Recht, Fussball spielen kann er wirklich nicht. Aber in der Rückrunde war er auf der linken Seite eine Bank, er hat die Bälle so geklärt, dass sie ungefährlich wurden. Sprich einfach mal ins Aus oder einfach in die gegnerische Hälfte. Heute war wieder vor dem 1:0 ein Klärversuch, direkt vor die Füsse eines Bayern- Spielers und daraus resultierte das Gegentor. Ich bin froh, dass er sich so gut entwickelt hat und ein wichtiger Spieler geworden ist. Hoffentlich gehts weiter so. Abgesehen davon ist er keiner von diesen sogenannten "Söldnern".
Es wundert mich jez doch ein bischen. Auf einmal wird Tom von allen gepriesen, was ja auch zurecht ist!!
Allerdings sollte man nicht mit anderen Spielern vorzeitig ins gericht gehen. Es gibt viele Spieler, die einige gute Spiele abgeliefert haben, wir brauchen nur einen Trainer, der das Potential dieser Spieler dauerhaft auf das Spielfeld trägt.
Folgende Spieler sollen möglichst bleiben:
- Starke
- Avalos
- Schlicke
- Willi
- Tara
- Grlic
- Nicu
- Mana
- Georgiev
- Maicon
- Veigneau
- Lamey
- Schröter
Man hat ja auch in einigen Spielen gesehen, dass die Mannschaft sich mit den besten der Liga messen kann. Allerdings haben wir einen Trainer, der einfach nicht imstande ist, die Mannschaft dauerhaft auf einem guten Niveau zu halten.
zzz...ebra
10.05.2008, 23:19
Ich habe volles Vertrauen in Bruno Hübner.
Er wird den "Leistungsträgern" ein Gerüst formen und es mit vielen, deutschen und nicht all zu alten Spielern ergänzen. Viele Abgänge lassen sich nicht vermeiden und sind notwendig, ABER ich finde, wir sollten
a) den Kader verkleinern
b) Spielern aus der A-Jugend und den Amateuren eine Chance geben (was mit Bommer nicht möglich ist, da er junge Spieler nicht fördern kann)
Das Gerüst werden wohl bilden:
Starke
Tararache
Grlic
Veigneau
ggf. Ishiaku
Niculescu
Bodzek
Maicon
Schlicke
Heute war wieder vor dem 1:0 ein Klärversuch, direkt vor die Füsse eines Bayern- Spielers und daraus resultierte das Gegentor.
War das nicht Tara?:confused:
War das nicht Tara?
War er ;)
Trueblue
10.05.2008, 23:24
Ja, das war Tara. Wobei er das mit seinem Tor wieder gut gemacht hat, denn fürs Toremachen sind ja eigentliche andere "zuständig" ...:rolleyes:
Red Bull
10.05.2008, 23:25
Haut mir ab mit Schlicke:cool:
Das ist der grösste Fosten da bei uns in der Abwehr....nur schade, daß der noch ein Jahr Vertrag hat...der kann sich von mir aus gleich verziehen.
Ein Sandsack steht sicherer in der Abwehr:mad:
"Lekker"
11.05.2008, 00:06
Weder Walter Hellmich noch Rudi Bommer haben uns 06/07 in die 1te Bundesliga geführt...........das waren viel mehr die "Deppen" von Greuther Fürth und vom SC Freiburg.......denn die wollten vorige Saison nicht aufsteigen, so wie die gespielt haben. Immer wenn sie gekonnt hätten an uns vorbeizuziehen....dann waren die zu dämlich. Und das hatte zur Folge das der MSV dann plötzlich und unverdient durch das bessere Torverhältnis aufgestiegen ist. Der Rudi Bommer der zieht schon seit dem 01.07.2006 keinen Hering vom Teller. Somit hat auch der Walter Hellmich mit dem letzten Aufstieg recht wenig zu tun.
baerler-junge
11.05.2008, 00:12
Weder Walter Hellmich noch Rudi Bommer haben uns 06/07 in die 1te Bundesliga geführt. Der Rudi Bommer der zieht schon seit dem 01.07.2006 keinen Hering vom Teller.
Ich gebe dir auf jeden fall Recht... andererseits hat es aber zum Aufstieg 2007 gereicht.
Ich bin ja auch kein Bommer-Freund, aber den Präsidenten wegzujagen, das bringt doch nichts. Dann landet da irgendein Sparkassen-Chef auf dem Posten. Ich denke schon, dass sich Hellmich als MSV-Fan 24 Stunden am Tag Gedanken macht, wie er dem MSV helfen kann.
Für mich sollten unbeding bleiben:
- Starke ( Lange hat er gebraucht um ein Rückhalt zu werden)
- Tara ( Für die 2.te Liga ein sehr wichtiger Spieler)
- Blago ( Hat noch einen langen Weg vor sich, aber ne menge Potential sich zu Führungsspieler zu entwickeln)
- Grilic ( Unverzichtbar)
- Lamey ( Für die 2.te Liga geschaffen )
- Ischi ( Torgarantie wenn kein Verletzungspech)
- Mölders ( Talentiert, kann für schwung sorgen )
- Niculescu ( Mit dem richtigen Partner, nicht zu stoppen)
Das alles unter der Voraussetzung, das sich die Mannschaft auch mal einspielen kann.
Highttower1404
11.05.2008, 00:29
Mike Terranova
Der Zlatan ja der währe was, was aber richtig währe den Terranova zu holen da der eine richtige Sau ist ein Kampfschwein, ja der Schlicke hatte schon mal das vergnügen beim Freundschaftspiel in Oberhausen wo die Zebras 2:1 gewonnen haben, ich glaube der ist nur 1,60 oder so aber einer der sich den Arsch aufreißt bei RWO........
Naja in der Abwehr würde ich den Emmerich von Aue holen und den Curry........im Sturm vieleicht der Aziz wieder zurück holen, da der Lavric so wie ich weiß weg ist............
Stefan Lexa von den Roten Teufeln
Thorsten Judt von OFC spielt immer einen Soliden Part
Daniel Felgenhauer von der Greuther Fürth
den Pavel Dresk würde ich wieder zurück holen
Tomas Hajto wieder zurück..............
Als Trainer Aleks Ristic,
bennythechamp
11.05.2008, 00:53
Auch der muss weg. Verstehe nicht das bei Ihm verlängert wurde? Sein
wir doch mal erlich.
bennythechamp
11.05.2008, 00:54
Es geht um unseren Hilfskapitän.:huhu:
baerler-junge
11.05.2008, 01:03
Träume gerade davon, wie sich unser Büffel durch die 2.Liga bombt!!! (falls er bleibt!?)
Ach, wäre das schön... ;)
NERO2810
11.05.2008, 01:54
Naja in der Abwehr würde ich den Emmerich von Aue holen und den Curry........im Sturm vieleicht der Aziz wieder zurück holen, da der Lavric so wie ich weiß weg ist............
Stefan Lexa von den Roten Teufeln
Thorsten Judt von OFC spielt immer einen Soliden Part
Daniel Felgenhauer von der Greuther Fürth
den Pavel Dresk würde ich wieder zurück holen
Tomas Hajto wieder zurück..............
Ähm...wollen wir übernächste Saison Regionalliga spielen?
A_Fond_Farewell
11.05.2008, 02:22
Zu fein sich bei den Amas auf die Bank zu setzen, aber immer wieder unser Heilsbringer. Unfassbar!
Wo habe ich ihn denn als Heilsbringer dargestellt?! Ich hab nur gesagt dass wir ihn halten sollen für die 2te Liga!
Ihr solltet alle mal ne Runde schlafen oder euch für ne Stunde in die Sonne legen und abspannen, Leute.
Und wenn hier nächtes Jahr ein Lexa, Judt, Curry oder Drsek spielt, schmeis ich dem Hellmich sein blödes Zebra an den Kopf.
Terranova halte ich sogar für realistisch. Wir können dem den MSV bestimmt schönreden.
baerler-junge
11.05.2008, 02:25
Terranova wäre jawohl der Witz des Jahrhunderts!! Hat er überhaupt schon im Profibereich gespielt?? Man hofft, dass Ishiaku bleibt, bringt aber zeitgleich Leute wie Terranova ins Gespräch... da haben wir doch höhere Ansprüche, oder??
A_Fond_Farewell
11.05.2008, 02:29
da haben wir doch höhere Ansprüche, oder??
Ich fürchte nein! ....wer soll denn noch zu uns kommen? Wir können wohl kaum nochmal bei Mannschaften wie Brügge oder Eindhoven anfragen. (abgesehen dass der Eindhovener ja ziemlich gefloppt hat)
Ich hab Terranova gesehen, der kann schon was, auch in der 2ten Liga. Davon geh ich einfach mal aus. Und er kämpft, und MSV braucht Spieler die kämpfen.
So viele Spieler halten wie möglich!Erfahrungsgemäß sind wir mit übertriebenen Spielerzu-/abgänge jedes mal auf die Schnau*e gefallen. (-> die beiden letzten Bundesligajahre sind das beste Beispiel!)
MSV02Duisburg
11.05.2008, 07:51
LT Hübner im RS Print von heute werden 5-6 neue kommen und 80 % des Kaders soll gehalten werden.
ferner ist man immer noch an Achenbach (nicht mitbekommen, das der schon in aachen ist?! :eek: ) und Nicu dran
erst aml ist wichtig das Bommer und seine Helfer gehen wie alle Co Trainer und Ärztliche Abteilung.
Der rest ergibt sich dann wenn ein guter Trainer kommt mit einem guten Plan einen Mannschaft aufzubauen die eine Einheit ist kann er sich auch Zeit lassen mit dem Wiederaufstieg 2-3 Jahre denn besser so als wie gehabt das bringt nichts.
Aber wie gesagt Wichtig ist das BOMMER geht.:fluch:
Marc10101992
11.05.2008, 10:24
MSV: 80 Prozent bleiben
Hübner: "Vier bis sechs Neuzugänge"
Das war es! Durch das 2:3 (0:3) gegen den FC Bayern München drückte der MSV im Fahrstuhl definitiv den Knopf "zweite Liga" – jetzt beginnt der Neuaufbau.
http://www.reviersport.de/51987---msv-80-prozent-bleiben.html
Pit-Stop
11.05.2008, 10:43
Mach bloß keinen Quatsch. Das fehlt mir noch. :mad:
Die Hiobsbotschaften reissen einfach nicht ab !
Ich denke mal, dass Mana hier nicht zu halten sein wird. Mein Tipp ist Gladbach oder beim Aufstieg nach köln! Aber Schade wäre es auf jeden Fall, für mich einer der besten Spieler die Duisburg in den letztem Jahren gehabt hat! Leider sehr anfällig.
Poweropa
11.05.2008, 10:51
Ich wünsche mir das keiner bleibt.
So einen faulen Haufen habe ich noch nie gesehen.
lok kralle
11.05.2008, 10:57
Da bekommen wir für die Zweite Liga keine 11 Spieler zusammen :D
lok kralle
11.05.2008, 11:03
Ähm...wollen wir übernächste Saison Regionalliga spielen?
Da gebe ich Dir Recht, aber Regionalliga wäre noch zu hoch mit den Spielern. :D
Marc10101992
11.05.2008, 11:03
Wir haben derzeit 31 Spieler in unserem Kadern. Wenn 80% bleiben hieße das wir hätten dann 24,8 Spieler in unserem Kader. Also sagen wir mal 25. Das hieße wiederum 6 würden gehen. Find ich genau die richtige Anzahl. Wer diese 6 sein werden wird sich zeigen, aber einen kompletten Neuanfang mit 20 neuen Spielern würde ich auch nicht starten
Old School
11.05.2008, 11:13
Hübner: "Vier bis sechs Neuzugänge"
Wir sind uns doch weitgehend einig, dass Potential in der Mannschaft steckt. Mit einem Trainer wie Koller hätten wir den Klassenerhalt in der Tasche.
Wir müssen meines Erachtens sofort wieder eine Mannschaft aufbieten, die um den Aufstieg mitspielt.
Säulen unserer neuen Mannschaft sollten sein: Ishiaku, Bodzek, Mölders, Maicon, Veigenau. Allesamt junge Leute! Dazu vielleicht noch Neumayr, N´Doum und Tosunoglu. Auch Weber sollte gehalten werden.
Dazu noch Willi und Tararache.
Leute wie Schlicke, Starke, Grlic und Niculescu können in Liga 2 sicherlich weiterhelfen.
Von der These "80% RAUS" halte ich gar nichts.
Gehen sollten u.a.:
Beuckert (leider nicht möglich)
Lavric
Blago (ohnehin klar)
Tiffert
Filipescu
Lamey (?)
Vrucina
Verstärken muss sich der MSV im Sturm, in der IV, auf den Aussenbahnen und die wichtigste Aufgabe wird sein, wieder einen Typ wie Mokhtari zu finden. Wir brauchen einen Kreativspieler, der unbedingt auch -mehr noch als Mokhi- eine Führungsrolle auf und ausserhalb des Platzes einnehmen muss (Verlängerter Arm des hoffentlich neuen Trainers).
Also letztens hat Ishiaku schon in der Sportschau gesagt, dass er beim MSV bleibt. Bleibt zu hoffen, dass wir ihn bezahlen können. Denn eins ist klar: Er war mit Willi der EINZIGE, der im Spiel überall zu finden war! Ich habe nie viel vom Willi gehalten doch diese Saison hat sich das geändert. Der läuft, rackert, grätscht, läuft, grätscht, läuft!!!!
UND GENAU DAS FEHLTE DEM MSV. Ich kann mich an ein Spiel erinnern, da lief der Willi 25 Meter (an Tara, Niculescu usw.) vorbei um jemanden den Ball abzugrätschen! Einfach nur Symbolisch! Da muss der Willi erstmal über den gesamten Platz laufen um seinen Mitspielern zu zeigen, wie man jemandem den Ball abnimmt.
Dann zu Mana: Meine Freundin war gegen Leverkusen das erste mal im Stadion (sie hat von Fußball nicht so viel ahnung, aber das ändert sich!). Aber was sie sofort wusste: Der Mana ist ne Granate. Der holte in den ersten Zehn Minuten jeden Zweikampf, lief ins Mittelfeld und holte sich Bälle. Da kam von meiner Freundin: Wenn einer ein Tor schießt, dann der oder? Und was kam weiß ja jeder...
Also zum Kader
wen ich ÜBERHAUPT NIE WIEDER sehen will:
TIFFERT!!!!!!!!!!!!!!!!! (mehr sag ich nicht dazu)
TIFFERT!!!!!!!!!!!!!!!!!
TIFFERT!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fernando
Weber
Filipescu
Vrucina
Lamey (der verdient wohl mit am meisten und dann so ne Saison, unfassbar)
Beukert
Book (Talent, Talent, Talent, Talent, Talent aber wo?)
Schröter (uh hör mir auf)
Neumayr (hat in der zweiten nen guten Stand aber keiner für die erste)
Bleiben werden und SOLLEN
Starke (Vertrag)
Niculescu (Anfangs stark, danach teils sehr schwach aber er wird uns helfen in Liga 2)
Ivo (Vertrag)
Tara (Vertrag)
Mölders (Guter Junge mit Zukunft)
Bodzek (Vertrag)
Georgiev (spielt endlich das was er kann aber wird wohl nicht zu halten sein)
Veigneau (kann ich nicht einschätzen deshalb soll er ma bleiben)
Schlicke (dieses Jahr teilweise enttäuschend aber guter Mann für Liga 2)
Caceres
Willi (Vertrag)
Avalos (hat mir gut gefallen der Olle)
Maicon (mit Licht und Schatten aber ein Guter)
Ishiaku (mein Absoluter Liebling! Für den würde ich sogar Spenden, wenn es darum geht: Haltet MANA)
Lavric (egal was da war, in Liga2 kann er helfen)
Gruß aus dem Bergischen
Wir sind uns doch weitgehend einig, dass Potential in der Mannschaft steckt. Mit einem Trainer wie Koller hätten wir den Klassenerhalt in der Tasche.
Wir müssen meines Erachtens sofort wieder eine Mannschaft aufbieten, die um den Aufstieg mitspielt.
Säulen unserer neuen Mannschaft sollten sein: Ishiaku, Bodzek, Mölders, Maicon, Veigenau. Allesamt junge Leute! Dazu vielleicht noch Neumayr und Tosonuglo.
Dazu noch Willi und Tararache.
Leute wie Schlicke, Starke und Niculescu können in Liga 2 sicherlich weiterhelfen.
Von der These "80% RAUS" halte ich gar nichts.
Tja OldSchool, da habe ich wohl zu lange an meinem Text gesessen. Genau das meine ich auch! :-D
4-5 richtig gute Leute holen und wir steigen sofort wieder auf.
Ishiaku
? Maicon ?
Grilic Tara
Veigenau Schlicke Avalos ?
Starke
Bank:
Weber
Bodzek
Willi
Mölders
Tosonuglo
Fernando (hat noch Vertag)
Trueblue
11.05.2008, 12:03
Verstärken muss sich der MSV im Sturm, in der IV, auf den Aussenbahnen und die wichtigste Aufgabe wird sein, wieder einen Typ wie Mokhtari zu finden. Wir brauchen einen Kreativspieler, der unbedingt auch -mehr noch als Mokhi- eine Führungsrolle auf und ausserhalb des Platzes einnehmen muss (Verlängerter Arm des hoffentlich neuen Trainers).
Sehe ich genauso, vielleicht nur mit der Überlegung, ob man "statt" Schlicke nicht doch besser Lamey halten sollte. Beide haben wahrlich nur selten überzeugt, aber letzterer KANN zumindest flanken ... :D
Der Dennis
11.05.2008, 12:22
4-5 richtig gute Leute holen und wir steigen sofort wieder auf.
Ishiaku
? Maicon ?
Grilic Tara
Veigenau Schlicke Avalos ?
Starke
Bank:
Weber
Bodzek
Willi
Mölders
Tosonuglo
Fernando (hat noch Vertag)
Wieso wollen eigentlich so viele diesen Nichtsnutz Mölders? Der hat ja wohl nun mehr als genug Chancen gehabt, sich für die 1te Mannschaft zu empfehlen. Und er hat wirklich ALLES vergeigt. Der reicht wirklich gerade mal für die Amateure. Aber ein Profi ist der noch lange nicht.
Bundlagerboy
11.05.2008, 12:32
80% von welchem Spielerstamm auch immer gemeint...
Zumindest zeigt es uns die Richtung.
Der sofortige Wiederaufstieg wird geplant!
Und das ist auch gut so!
Mir fällt gerade mein Kinn auf die Tastatur...
Ich weiss nicht, ob es vielleicht schon bekannt war, aber ich musste gerade auf tm.de lesen, dass der Berater unseres Stareinkaufs Vrucina eine gewisse Assauer Sportmanagement GmbH ist.
Ein Schelm, wer hier böses denkt
Der Dennis
11.05.2008, 12:36
Mir fällt gerade mein Kinn auf die Tastatur...
Ich weiss nicht, ob es vielleicht schon bekannt war, aber ich musste gerade auf tm.de lesen, dass der Berater unseres Stareinkaufs Vrucina eine gewisse Assauer Sportmanagement GmbH ist.
Ein Schelm, wer hier böses denkt
Das war schon lange bekannt.
Normalerweise mache ich mir keine Gedanken wer demnächst spielt oder nicht, denn da haben wir keinen Einfuß darauf.
Meine These ist immer noch die, das die letzte Mannschaft mit einem anderen Trainer zumindest den Klassenerhalt geschafft hätte.
Fraglich ist auch, ob der ein oder andere gehen würde wenn uns vor ein paar Wochen ein neuer Trainer für die nächste Saison präsentiert worden wäre.
Ein anderes Spielsystem mit 3-5 Verstärkungen auf den Aussen, Verteidigung und Mittelfeld sollte vom potential her reichen.
Namen nenne ich nicht, denn wie gesagt, wir haben keinen Einfluß auf die Aufstellung, Einkauf und Verkauf.
moerserjunge
11.05.2008, 13:43
Ich hoffe nur ,das der MSV keinen kahlschnitt macht.Leistunsträger müssen gehalten werden. :zustimm:
Ich hoffe nur ,das der MSV keinen kahlschnitt macht.Leistunsträger müssen gehalten werden. :zustimm:
Oh man. Lies doch mal nach!
4-6 neue!!!
Lorenz16
11.05.2008, 13:50
War das nicht Tara?:confused:
Sorry. Etwas unglücklich ausgedrückt von mir. Ich wollte damit sagen, dass Willi am Anfang der Saison ständig solche Dinger gemacht hat und das nun nicht mehr oder zumindest selten vorkommt.
Also wenn man hier so liest was der eine odere andere hier so von sich gibt-unglaublich.
Wenn ich z.B von einigen lese das wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen lach ich mch echt tot.
Das passiert aus dem Grund nicht weil wir die Lizenz ohne jegliche Auflagen bekommen haben und der MSV auch einen Plan für die 2. LIga einreichen mußte. Das heißt im Klartext "Kohle ist vorhanden" !!
Außerdem hat Hellmich (ich bin auch kein Fan von ihm) für die 2.Liga immer gute Leute verpflichtet - sonst wären wir nicht 2x aufgestiegen. Nur für die 1.Liga taucht Hellmich nicht.
Wenn ich dann lese wen man sich hier so als Neuzugang wünscht kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Hier sind einige die wollen wieder eine Mannschaft mit 14 verschiedenen Nationen!! Hallo das ist mit ein Grund warum wir absteigen!! Ich spiele lieber 2 Jahre in der 2.Liga mit einer gesunden Mischung aus Erfahrenen und Jungen Spielern( die aber nach Möglichkeit deutsch sprechen sollten). Wir sollten den Abstieg nutzen um hier einen Neuaufbau hinzubekommen aber mit Spielern die sich zu 100% für unsere Farben den Arsch aufreissen.
Es kann auch nicht sein das 75% des jetzigen Kaders gehalten werden soll. Auf die ganze Saison gesehen haben maximal 5 Leute konstant gute Leistungen gebracht. Also weg mit dem Rest.
Wenn Neuafbau dann richtig. Es gibt auch nicht halb schwanger sondern entweder schwanger oder nicht!!
Auf die ganze Saison gesehen haben maximal 5 Leute konstant gute Leistungen gebracht. Also weg mit dem Rest.
Wenn Neuafbau dann richtig.
Richtig! Allein schon aufgrund des desolaten Auftretens und Blamierens unseres Verein haben ca. 75% des Kaders es garnicht verdient, weiterhin unsere Farben zu tragen. Jetzt muss nochmal richtig durchgefegt werden.
Ich persönlich würde behalten:
Starke
Willi
Avalos
Bodzek
Tara
Veigneau
Ishiaku
Den Rest kannse inne Wüste schicken!
muster-12
11.05.2008, 14:45
WIeso vergesst ihr immer den Bodzek???
WIeso vergesst ihr immer den Bodzek???
Echt mal für mich gehört der AUF JEDEN FALL in die Stammelf für Liga 2!!!
Welche Leistungsträger? Bzw. wenn diese gehalten werden sollten, macht man einen Kahlschlag...
Ishiaku? Der verhandelt doch mit Gladbach, oder? Was ist den mit der Aussage von Radio Du gestern, dass er keinen Bock hatte zu spielen? Glaubt ihr wirklich an eine Verletzung???
Die dürfetn von mir aus auch bleiben
Starke
Weber (geht aber leider)
Tara
Bodzek
Mölders
Maicon
Vaigenau
Pit-Stop
11.05.2008, 15:21
Aus meiner Sicht gehalten werden sollten:
Starke + starke Alternative
Veigneau - Willi (is klar) - Avalos
Tara (is klar) -Grlic (is klar) - Bodzek
Maicon (wichtig)
Ishiaku (wichtig)
Für die erste BanK :D:
Tosunoglu
Neumayr
Schlicke
N´Doum
Das wären 13 aus 34?. Kader ist zu groß auch mit 28 Spielern sollte es auch gehen. Nur muß das Training so gestaltet sein, das wir nicht permanent Trainingsverletzte haben.
Die Qualität muß angehoben werden. Mehr in Richtung schnelle, quirlige Spieler. Statiker hatten wir zur Genüge. Keinen Bock mehr künftig auf Standfußball. Da kann ich mir auch die Tisch-Kicker-DM anschauen.
Printenzebra
11.05.2008, 16:29
Ich persönlich würde behalten:
Starke
Willi
Avalos
Bodzek
Tara
Veigneau
Ishiaku
Den Rest kannse inne Wüste schicken!
Da würde ich noch Grlic zupacken und dann stimm ich dir vollkommen zu!
Gibt es eigentlich ausser der "Mana hat auf Premiere gesagt, das..."-Quelle noch irgendwas wo steht, dass Mana da bleibt?
oOAggroPerleOo
11.05.2008, 16:45
bis auf 3-4 mann können se alle gehen samt trainer und vorstand von mir aus können se auch noch den hübner mit nehmen alles latte...
bin sehr gespannt was nächste saison so bei uns aufläuft!
will koch nicht wieder zurück nach deutschland? wir haben da nen kasten der besetzt werden sollte :D
ach ja, ich bleibe! und das ist wohl das wichtigste:D
Printenzebra
11.05.2008, 16:53
will koch nicht wied3er zurück nach deutschland? wir haben da nen kasten der besetzt werdenm sollte :D
Wenn Starke so weitermacht wie in der Rückrunde, kann Koch meinetwegen bleiben wo der Pfeffer wächst. Starke war bester Mann in der Rückrunde und an ihm lag der Abschied nicht!
oOAggroPerleOo
11.05.2008, 16:59
Starke war bester Mann in der Rückrunde und an ihm lag der Abschied nicht!
dat war au mehr so´n scherz mitm koch, wa?! ;)
aber zu deiner aussage: bester mann... nix tolles bei der truppe, oder? und wie du selbst schon sagst in der rückrunde, ne saison hat aber auch ne hinrunde! bei den meisten unserer jungs waren diese saison gute und schlechte phasen zu erkennen.
ich wünsche mir ein wenig mehr konstante top-leistung. du nicht auch?
Printenzebra
11.05.2008, 17:21
ich wünsche mir ein wenig mehr konstante top-leistung. du nicht auch?
Sicher, sicher ;) Die Leistung war ja konstant in der Rückrunde, eher sogar ansteigend! Aber da geb ich dir recht, bester Spieler der Mannschaft heisst hier nich sooooo viel, leider :(;)
KillerGockel
11.05.2008, 17:24
Ich versteh nicht, warum hier einige schreiben, dass der Neumayr bleiben soll, ob für die 1. Mannschaft oder die Bank ist egal.
Ich glaub nämlich nicht das aus dem bei uns noch was wird.
Das Gleiche gilt für den Book.
Bleiben sollten:
Starke (ja ich hab ihn kritisiert, aber er hat sich wirklich gemacht)
Avalos, Veigneau,
Grlic, Tara (beide routiniert),
Bodzek (wenn der sich weiter entwickelt, kann aus dem noch ein wichtiger für den MSV werden)
Maicon (wenn der noch etwas konstanter wird, dann wird der uns weiter helfen)
Mana und Niculescu.
Wer auf jedenfall weg muss:
Fili, Tiffert, Lavric, Beukert, Meyer, Bommer, Scholz, Stefes und Gloger.
Vllt. sollte auch noch ein Schnitt in der Medizinabteilung gemacht werden.
ichrasteaus
11.05.2008, 17:57
Ich versteh nicht, warum hier einige schreiben, dass der Neumayr bleiben soll, ob für die 1. Mannschaft oder die Bank ist egal.
Ich glaub nämlich nicht das aus dem bei uns noch was wird.
Das Gleiche gilt für den Book.
Bleiben sollten:
Starke (ja ich hab ihn kritisiert, aber er hat sich wirklich gemacht)
Avalos, Veigneau,
Grlic, Tara (beide routiniert),
Bodzek (wenn der sich weiter entwickelt, kann aus dem noch ein wichtiger für den MSV werden)
Maicon (wenn der noch etwas konstanter wird, dann wird der uns weiter helfen)
Mana und Niculescu.
Wer auf jedenfall weg muss:
Fili, Tiffert, Lavric, Beukert, Meyer, Bommer, Scholz, Stefes und Gloger.
Vllt. sollte auch noch ein Schnitt in der Medizinabteilung gemacht werden.
Du hast den Hellmich vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Undertaker
11.05.2008, 21:53
Ich hoffe,Lavric,Nicu und Co.hauen ab;haben eh nix gebracht(außer Tom Starke).:huhu:
Tor
Sven Beuckert
Marcel Herzog
Abwehr
Björn Schlicke
Alexander Meyer
Fernando Santos
Adam Bodzek
Michael Lamey
Pablo Caceres
Olivier Veigneau
Georges Ndoum
Fernando Avalos
Mittelfeld
Christian Tiffert
Nils-Ole Book
Sturm
Claudiu Niculescu
Manasseh Ishiaku ---> wird mit Gladbach in Verbindung gebracht!
Simon Terodde
Sascha Mölders
Duisburger
11.05.2008, 22:08
Tor
Sven Beuckert
Marcel Herzog
Abwehr
Björn Schlicke
Alexander Meyer
Fernando Santos
Adam Bodzek
Michael Lamey
Pablo Caceres
Olivier Veigneau
Georges Ndoum
Fernando Avalos
Mittelfeld
Christian Tiffert
Nils-Ole Book
Sturm
Claudiu Niculescu
Manasseh Ishiaku
Simon Terodde
Sascha Mölders
Für Lavric wurde die Option gezogen damit man ihn verkaufen kann^^
Quelle?
Quelle?
Mana is nix für die Bauern, der kann viel zu gut Fußballspielen ;)
Hat der dafür nicht zu wenig Einsätze?
Spielmacher
11.05.2008, 22:37
Ich hoffe,Lavric,Nicu und Co.hauen ab;haben eh nix gebracht(außer Tom Starke).:huhu:
Nicu soll doch evtl. einer der Neuzugänge werden;):rolleyes:
Duisburger
11.05.2008, 23:01
Das hab ich mal in der RP gelesen...kann es nicht belegen....habs nur gehöhrt...nach Hübner soll er halt verkauft werden....denn so könnte man nicht wirtschaften^^
"Lekker"
11.05.2008, 23:02
Also wenn man so liest wen oder wen nicht....die Meisten so
gern in den Reihen vom MSV sehen oder nicht sehen möchten.
Ishiaku (Gladbach oder nicht) hat keinen Bock
auf den MSV (verletzt war er nicht!)
Georgiev (der wird wieser zurück nach Belgrad
gehen hat für die 2te keinen Lust)
Willi ( naja für die 2te Liga)
Lavric ( wenn der einen anderen Verein findet
ist der weg - "gott-sei-dank")
Beuckert (kann ich gar nicht nachvollziehen
das überhaupt einer erwägt den als
Wunschspieler zu nennen)
Grilic (nun der Zenit überschritten 33Jahre
evtl. Abschiedsjahr, aber warum?!)
ja und wenn man sich das genau überlegt, dann sollte
von dem Kader keiner einen Vertrag bekommen. Die meisten
haben auf 2te Liga sowieso keinen Bock und besser wird es
mit denen in der nächsten Saison auch nicht.
Kahlschlag ist die beste Lösung, einen ganz neuen Anfang
machen. Der direkte Aufstieg wir diesmal nicht zu schaffen
sein. Ganz im Gegenteil die Zebras sollten aufpassen das
sie nicht durchgereicht werden. In dieser Konstellation
aus sportlicher Leitung und Vereinsführung kann keine
erfolgreiche Saison resultieren.
Also von dem Kader 07/08 sollte man sich von allen trennen,
daß wäre für Duisburg wohl das Beste.
SteckdosenTod
11.05.2008, 23:16
von wem. von dir ?
kann ja sein aber dann bitte mit Quelle
Georgiev (der wird wieser zurück nach Belgrad
gehen hat für die 2te keinen Lust)
Willi ( naja für die 2te Liga)
Lavric ( wenn der einen anderen Verein findet
ist der weg - "gott-sei-dank")
Beuckert (kann ich gar nicht nachvollziehen
das überhaupt einer erwägt den als
Wunschspieler zu nennen)
Grilic (nun der Zenit überschritten 33Jahre
evtl. Abschiedsjahr, aber warum?!)
Du redest hier so oft son Stuss, das ist genauso oft sehr unerträglich. =/
Ishiaku hatte Knöchelprobleme, er war tatsächlich verletzt. Er steht als einer der wenigen öffentlich zu Duisburg.
Georgiev würde höchstwarscheinlich gerne bleiben, wird aber nicht können, da der msv 1,2 mio euronen nicht aufbringen kann und das gehalt zu teuer ist.
Willi ist DIE Führungsfigur in der Mannschaft. Rennt und kämpft wien Bekloppten und kann auch mittlerweile mit dem Ball ganz gut.
Kahlschlag ist die beste Lösung, einen ganz neuen Anfang
Und dann?! Und mit welchen Geld?! Meinste fürn Grille, Tara, Willi etc. usw. würds noch die Asche geben um n komplett neues Team aufzubauen? Kahlschlag würde uns direkt in die Amateurligen katapultieren, ähnlich wie Lautern.
Maaa.
"Lekker"
11.05.2008, 23:57
Du redest hier so oft son Stuss, das ist genauso oft sehr unerträglich. =/
Ishiaku hatte Knöchelprobleme, er war tatsächlich verletzt. Er steht als einer der wenigen öffentlich zu Duisburg.
Georgiev würde höchstwarscheinlich gerne bleiben, wird aber nicht können, da der msv 1,2 mio euronen nicht aufbringen kann und das gehalt zu teuer ist.
Willi ist DIE Führungsfigur in der Mannschaft. Rennt und kämpft wien Bekloppten und kann auch mittlerweile mit dem Ball ganz gut.
Und dann?! Und mit welchen Geld?! Meinste fürn Grille, Tara, Willi etc. usw. würds noch die Asche geben um n komplett neues Team aufzubauen? Kahlschlag würde uns direkt in die Amateurligen katapultieren, ähnlich wie Lautern.
Maaa.
Scheinbar wieder einer der ganz zufrieden ist mit Hellmich/Hübner/Bommer !
Dein großer Meister wird sich nur wieder nach Spielern umsehen die nix kosten und die die er gehenlassen muß oder gehen lassen will die gehen sowieso "ablösefrei" !!!!
Spieler die er bekommt, daß sind die die bei ihren vorherigen Arbeitgebern bereits "die rote karte" gesehen haben, davon ist der ganze Kader voll - den der MSV z. Z. besitzt.
Die Spieler die evtl. eine Versärkung wären, die sagen bei der sportlichen Leitung und den Voraussetzungen die beim MSV herrschen
(der Kader ist denen zu "stark" die haben hier keine sportliche Perspektive) gleich ab. Weil der Hübner so tolle Kontakte hat und natürlich bereits einen echt starken Kader vorweisen kann, bei dem jeder gern spielen will.
Wenn der MSV irgendwann mal was reißen will, dann wird es Zeit für einen Neuanfang, aber nicht mit solchen Arbeitsverweigerern.
Von A - Z !!!! Stuss?? das ich nicht lache.
In die Amateurliga wird der MSV, wenn er nicht aufpasst schon nach der Spielzeit 08/09 sein, falls sich nichts ändert.
Da du ja wohl allwissend bist:rolleyes: kannst du auch sicherlich mich unwissenden teilhaben, wo du deine Infos herhast...:rolleyes:
Mit anderen Worten: hast auch ne Quelle für deine Behauptungen, ich meine ne andere als deine Glaskugel...:rolleyes:
...
Kerl du schmeißt hier ein Gerücht nach dem anderen rein, ohne auch nur eine wirklich Verläßliche Quelle zu nennen! Das nervt, ich hoffe, du änderst das, oder macht es Spaß einfach irgendwelche Sachen auszudenken?
"Lekker"
12.05.2008, 00:32
Kerl du schmeißt hier ein Gerücht nach dem anderen rein, ohne auch nur eine wirklich Verläßliche Quelle zu nennen! Das nervt, ich hoffe, du änderst das, oder macht es Spaß einfach irgendwelche Sachen auszudenken?
Vielleicht solltest Du Dich in den Medien informieren, Hellmich hat seit langem mal wieder vor der Kamera was zum Besten gegeben. Und die schreibende Presse teilt uns auch so einiges mit.
Quelle??? steht doch dabei...oder nicht? ah vielleicht lesen?!
Leutnant
12.05.2008, 00:41
Ich geh...:huhu:
Folgende Verträge Laufen definitiv aus :
Weber (keine Verlängerung geplant):zustimm:
Filipescu (ebenso):zustimm:
Georgiev ( Hat nur Vertrag für Liga 1):huhu:
Schröter :huhu:
Neumayr (Vereinseitige Option auf 1 Jahr Vetragsverlängerung)
Daun ( geht nach Aachen)
Vrucina :huhu:
Diese Spieler haben noch Verträge bis 2009 :
Starke:zustimm:
Beuckert:mecker:
Schlicke:mecker:
Caceres ( plus vereinsseitige Option auf 1 weiteres Jahr):zustimm::zustimm:
Vigneau:zustimm:
Avalos:confused::confused:
Grlic ( plus Option 1 Jahr):zustimm:
Book:mecker:
Lavric (soll weg):mecker:
Niculescu:confused:
Terodde:zustimm:
Mölders:confused:
Verträge bis 2010 :
Herzog :mecker:
Meyer:fluch:
Lamey:confused:
Tiffert:fluch:
Willi:confused:
Verträge bis 2011:
Fernando:fluch:
Tara:zustimm:
Bodzek:zustimm:
Maicon:zustimm:
ishiaku:zustimm:
Von den 3 Torhütern soll einer ausgeliehen werden.
7 Verträge laufen aus + Lavric der gehen soll.:huhu:
Wenn jemand weitere News hat, bitte ergänzen.
Vielleicht solltest Du Dich in den Medien informieren, Hellmich hat seit langem mal wieder vor der Kamera was zum Besten gegeben. Und die schreibende Presse teilt uns auch so einiges mit.
Quelle??? steht doch dabei...oder nicht? ah vielleicht lesen?!
Wo steht das in den Medien?
Nur weil du das schreibst, ist das noch lange keine Quelle:rolleyes:
aber hast gute Chancen, als nächster auf meiner Igno zu landen:rolleyes: so einen stuß wie du schreibst...
neudorfer
12.05.2008, 10:18
Was wir als Fans des MSV in dieser Saison erdulden mussten stellt alles und vor allen Dingen auch die BuLi_Saison 05/06 in den Schatten. Ein kämpferische Einstellung habe ich nicht gesehen; und was unser Trainerstab so geleistet hat: ich weiß nicht was man dazu sagen soll.
Herausgekommen ist nur Fußballschrott. Ich bin sehr enttäuscht und erwarte weiteren Rumpelfußball mit Tendenz nach unten.:fluch:
sollen es laut Hübner jetzt doch nur werden. ( Laut Reviersport )
Da wird es noch sehr spannend wer geht oder nicht.
Denke nicht das 4-6 Spieler reichen werden.
Allein im Abwehrverbund brauchen wir mindesten 3
neue...dann noch 2 Mann für die Aussen und 1 Mann
fürs Off Mittelfeld.Dann wären schon 6 Spieler weg.
Meide1963rich
12.05.2008, 12:03
Also ich kann wirklich nicht verstehen wie sich manche hier so an Georgiev klammern und ihn nächste Saison im Team sehen wollen. Wenn man alle Minuten die er auf dem Rasen gelegen, und wegen Kleinigkeiten rumgeheult hat zusammenzählt, dann kommt man bestimmt auf 2-3 Tage bezahlten Urlaub! Und jemand der sich bei einem 0:2 Rückstand in Nürnberg beim Schiedsrichter beschwert, dass 10 Sekunden früher abgepfiffen wurde, den brauchen wir in der zweiten Liga nicht!
Meine Favoriten für den ersten Spieltag in Liga 2:
Mana (ganz großes Kino wenn auch in Liga zwei bleiben würde)!!!
Tara
Willi
Starke
Avalos
Grlic
Caceres ( in der Frühform der vergangen Saison)
Niculescu
Definitiv gehen sollen:
Lavric, Flipescu, Lamey und Schlicke
Wenn ich alle Stellungsfehler von Schlicke zusammenzählen würde, wäre ich morgen noch dran....
Havana Club
12.05.2008, 12:51
Ich geh...:huhu:
Meiner Fanvertrag gilt ein Leben lang und wird auf meinen Sohn übertragen.
So war es schon bei meinem Vater.
Viel Spass in Kölle
MeidericherHahn
12.05.2008, 15:04
Trotz Abstieg – Trainer Bommer darf bleiben!
Still hinterm Mikrofon sagte er zum Reporter, daß man einen solch treuen und fähigen Mitarbeiter(wer war da wohl gemeint?) einfach behalten muß.
Naja, wer gestern das Vergnügen hatte die Sportschau zu sehen und das Hellmich Interview gesehen hat, wird sich da nicht mehr zu 100% sicher sein, durch die Blume hörte man da was ganz anderes.
Zum Kader für die neue Saison:
Ich halte nix von einem hier teilweise beschriebenem Kahlschlag und glaube auch nicht an einen. In den letzten 5 Jahren wurden über 50 neue Leute geholt (keine Ahnung wieviel genau, waren wohl eher gefühlte 100;)). Jetzt alle vorhandenen in die Wüste schicken kann uns nicht weiter bringen und ist kontraproduktiv.
Man muss schauen um wen man eine Mannschaft aufbauen kann, daher sollten 10 bis 15 von den 31 (?) Spielern bleiben. Die Schwachpunkte sind klar ersichtlich: Zum einen die IV, sowie fehlende schnelle Außenspieler fürs Mittelfeld, plus Stürmer die treffen und auch mal 3 Spiele am Stück machen.
Nichts gegen die unbestrittenen Qualitäten von Ishiaku, aber er birgt durch eine hohe Quote von Verletzungen ein Risiko.
Die Sprüche die jetzt durch den "Blätterwald" gehen, wie, man will eine junge, hungrige Mannschaft aufbauen, werden scheitern, dadurch, dass man sich auch selbst wieder zum schnellen Erfolg verdammt durch Aussagen, dass man direkt wieder in die 1. Liga will.
Grundsätzlich gibt es junge, talentierte Spieler in der Mannschaft, mit den man arbeiten kann, z.B. Maicon (wird 23), Veigneau (wird 23), Caceres (gerade 23 geworden) und noch ein paar von den Jüngeren. Die drei genannten haben zumindest Ansatzweise mal gezeigt das sie es können, müssen sich aber noch verbessern, Z.B. spielt Maicon nicht schnell genug ab, Caceres kann nicht richtig passen etc.
Setzt man in der kommenden Saison auf diese jüngeren Spieler und riskiert es, auch in Liga 2 zu bleiben, kann man für die Zukunft durchaus etwas aufbauen.
Aber es ist wie mit allem, es gibt keine Garantie, alles kann auch in die Hose gehen (siehe die Geldverbrennungsanlage in Lüdenscheid Nord:huhu:)
duisburger-jung
12.05.2008, 16:36
Es ist immer verdammt blöd auf den Trainer rumzuhacken .
Aber tatsache ist doch solange Rudi Bommer Trainer beim MSV ist , wird es nix mit schönen und erfolgreichen Fußball .
Denke da kanste in der Manschaft haben wen du willst . Einen Luca Toni , einen Ribery , einen Diego und und und egal wen du hast das gibt nix mit Bommer .
Er kommt doch gar nicht an die Maschaft ran . Die Jungs haben doch keine lust auf dem Platz.
Habe manschmal das gefühl die Jungs haben keine Freude an dem was Sie tun .
Denke ohne Spaß zu haben kan man seine Sache nicht gut machen .
Ok die verdienen einen heiden Geld gar keine frage aber die Lust muss auch da sein .
Es stimmt doch gar nix mehr in der Manschaft .
Manchmal denke ich wen ich im Stadion bin und das Spiel läuft was macht der Bommer da ????
So teilnahmslos , so scheiß egal und und und .
Ein Trainer muß doch ein Spiel lesen können und demendsprechend reagieren .Oder liege ich da falsch????
Es ist doch eigentlich egal wen wir 1:0 zurück liegen , ob wir das Spiel 1:0 verlieren oder 5:0 . Warum wird nicht reagiert und ofensiver Angrifsfußball über die Flügel gespielt .
Habe zeitweise auch das gefühl das die Jungs von oben zurückgerufen werden so nach dem Motto wen ihr das Spiel heute gewinnt bekommt Ihr probleme von der Führungsetage .
Bloß kein Spiel gewinnen den der Fan könnte sich freuen .
Aber tatsache ist doch solange Rudi Bommer Trainer beim MSV ist , wird es nix mit schönen und erfolgreichen Fußball .
Er kommt doch gar nicht an die Maschaft ran . Die Jungs haben doch keine lust auf dem Platz.
Das sehe ich, vom "erfolgreichen" abgesehen, anders. Die Mannschaft hat in der Saison mehrfach gezeigt, dass sie schönen Fußball spielen kann. WENN sie es denn mal tat, war das schöner anzuschauen als unter vielel vielen Vorgängern. Auch dass Bommer die Mannschaft nicht mehr erreicht, ist falsch. Das hat man doch in einigen Spielen gesehen, wenn die Mannschaft zur zweiten Halbzeit auf einmal wesentlich besser und aggressiver zu Werke ging.
Trotzdem muss Bommer ohne Frage weg, denn eines ist dabei klar geworden: Er schafft es nicht eine konstante Leistung von der Mannschaft abzurufen. Es reicht halt nicht pro Spiel 20 Minuten vernünftig zu spielen und zu kämpfen. Letzters ist auch mein Hauptvorwurf: Den vielgerühmten Kampf und Einsatzwillen, den man an der Wedau sehen will, hat es zu wenig gegeben. Nur wenige Spieler (Starke, Willi) ragen da heraus.
So teilnahmslos , so scheiß egal und und und . Ein Trainer muß doch ein Spiel lesen können und demendsprechend reagieren .Oder liege ich da falsch????
Röchtöch, aber ob ein Trainer ruhig auf der Bank sitzt oder wie aufgedreht an der Linie rumturnt ist doch völlig egal, so lange die Ergebnisse stimmen. Das taten sie natürlich nicht, aber das hat nix damit zu tun, dass Bommer die Spiele meist sitzen verfolgt.
Bloß kein Spiel gewinnen den der Fan könnte sich freuen .
Als ob der Trainer die Spiele absichtlich verloren hat... :rolleyes: :kopfkratz:
Trotzdem auch von mir:
Bommer muss zur neuen Saison weg!
Mit ihm gehen können gerne:
Beuckert, Herzog, Blank, Meyer, Filipescu, Fernando, Schlicke, Weber, Vrucina, Tiffert, Schröter, Lavric und Niculescu.
zur Erklärung:
Auf der TW-Position hat Starke sich eindeutig durchgesetzt und ist mittlerweile die verdiente Nr.1. Aus Beuckert wird nix mehr und Herzog wird hier wohl keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.
In der Abwehr muss dringend aussortiert werden. Links sollte Vigneau gesetzt sein mit Caceres als Nr.2. Meyer/Blank kannste aufgrund der Verletzungen vergessen. In der zentralen brauchen wir dringend Verstärkung. Filipescu ist zu alt und Fernando und Schlicke nicht erstligareif. Wenn man wirklich den direkten Wiederaufstieg anpeilen will, dann muss man einen starken Partner für Avalos finden, damit die beiden sich schonmal einspielen können. Die rechte Seite ist mit Lamey/Willi ok.
Mittelfeld: Naja, die linke Seite is faktisch nie adäquat besetzt gewesen, da muss dringend nachgebessert werden. Das DM ist überdurchschnittlich gut mit Grlic (letzte Saison?)/Tararache und Bodzek (sollte Nachfolger von Grlic werden auf der Position). Offensiv ist Maicon ein entwicklungsfähiger Spieler. Rechts würde ich gerne Georgiev sehen, aber der wird uns wohl verlassen. Tiffert und Schröter können ihre Sachen packen, nicht zu gebrauchen. Für 2.Liga vielleicht ok, aber oben packen es beide nicht mehr.
Im Sturm hoffe ich auf den Verbleib von Ishiaku, der könnte uns fast im Alleingang zum Aufstieg schießen. Daun ist weg und Niculescu hat offensichtlich seine besten Zeiten hinter sich. Nach ein paar starken Spielen in der Rückrunde hat er nix mehr gezeigt. Ok, das schöne Freistoßtor in Bochum :rolleyes: Hier also Ishiaku + einen Neuzugang und Mölders/Terrode sollte reichen. Über Mr. "Abseits/Laufnix/Treffnix" Lavric muss ich wohl nix sagen :mad:
Mündelheimer
12.05.2008, 17:14
Hoffentlich gehen alle und keiner bleibt!
wobei ich das nicht verstehen kann, wie kann jemand ohne tolle Saisonleistung zu teuer sein für Liga 2??? Naja aber ich bin auch kein Manager ich hab da nunmal keine Ahnung von...
Hoffentlich gehen alle und keiner bleibt!
Ich finde das reicht noch nicht:
Alle sollen gehen und dann soll auch noch keiner bleiben?!?!?
Meiner meinung nach können dann aber auch noch alle den Verein verlassen!
Hier also Ishiaku + einen Neuzugang und Mölders/Terrode sollte reichen.
Das scheint mir aber ein bisschen dünne zu sein.
Bommer muss zur neuen Saison weg!
Mit ihm gehen können gerne:
Beuckert, Herzog, Blank, Meyer, Filipescu, Fernando, Schlicke, Weber, Vrucina, Tiffert, Schröter, Lavric und Niculescu.
Ich würde Weber und Schlicke als Ergänzungsspieler behalten. Niculescu wird sich sicherlich auch wieder aufrappeln. Er hat mir im Zusammenspiel mit Ishiaku gut gefallen.
Die Baustellen IV, LM und OM sind für mich die wichtigsten.
Außerdem sollte nicht nur Bommer sondern (um einen richtigen Neuanfang zu machen) auch das gesamte restliche "Trainerteam", vielleicht gibt es dann nächstes Jahr nicht mehr so viele muskuläre Probleme.
Als Ergänzungsspieler sollten noch hungrige junge Spieler als der Regionalliga eingekauft werden, die ihre Chance vielleicht nutzen können. Caceres hat es ja in der 2. Saison auch (teilweise) geschafft.
blau-weis-enatz
12.05.2008, 18:49
Es ist eigentlich egal wer geht oder bleibt.Unser MSV ist und bleibt eine Fahrstuhlmannschaft:mecker::mecker: ( Schade eigentlich )
Pit-Stop
12.05.2008, 18:52
Es ist eigentlich egal wer geht oder bleibt.Unser MSV ist und bleibt eine Fahrstuhlmannschaft:mecker::mecker: ( Schade eigentlich )
In dieser Betrachtungsweise unterscheiden wir beide uns. Mir ist das absolut nicht egal. :confused:
Mindestens zehn müssen gehen
Aber Trainer Bommer und der Kern der Mannschaft sollen nach dem Abstieg bei den Zebras bleiben.
DUISBURG. Die treuesten Kiebitze machten sich gestern vergebens auf den Weg zum Klubgelände des MSV Duisburg. Die Zebras hatten einen Tag länger Zeit, um ihre Wunden zu lecken. Um den sechsten Abstieg aus der Bundesliga zu verarbeiten. Coach Rudi Bommer hatte die gestrige Übungseinheit gestrichen. Nach der 2:3-Niederlage gegen Bayern München denken sie in Duisburg nur noch an die 2. Liga – mit Trainer Bommer, mit einem 23-köpfigen Kader.
Bommer, der beim MSV noch einen Vertrag bis 2010 hat, darf trotz des Abstiegs in Duisburg weitermachen. Doch Walter Hellmich erhöhte nach dem letzten Heimspiel den Druck auf den 50 Jahre alten Übungsleiter. „Ich glaube schon, er hat eine gute Chance, bei uns zu bleiben”, sagte der MSV-Chef. Das ist nicht mehr das bedingungslose Bekenntnis zum Trainer, der selbst gereizt auf die betreffende Frage reagierte. „Natürlich möchte ich in Duisburg weitermachen. Aber ich stelle Ihren Job ja auch nicht in Frage”, so Bommer zu einem Journalisten während der Pressekonferenz nach dem Bayern-Spiel.
http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2008/5/12/news-45574163/detail.html
Habe zeitweise auch das gefühl das die Jungs von oben zurückgerufen werden so nach dem Motto wen ihr das Spiel heute gewinnt bekommt Ihr probleme von der Führungsetage .
Bloß kein Spiel gewinnen den der Fan könnte sich freuen .[/quote]
Jetzt mal ganz ehrlich und ganz unter uns: glaubst Du den wirren Schwachsinn wirklich, den Du da von Dir gibst? Vielleicht sind Hellmich und Bommer ja von den königsblauen As*s eingeschleust worden und wollen uns systematisch vernichten?! Im Verein läuft bestimmt vieles schief, aber was hier teilweise abgelassen wird, geht manchmal gar nicht mehr.
Marcelo17
12.05.2008, 19:52
ich hoffe nur das mana bleibt !!
Marcelo17
12.05.2008, 19:54
Egal wer bleibt !!!
Die Zeichen stehen ganz klar auf Abstiegskampf in Liga 2!!!:mecker:
das sehe ich genau so ! aber nur wenn RB bleibt !!
ZebraHor.de
12.05.2008, 19:54
Die Zeichen stehen ganz klar auf Abstiegskampf in Liga 2!!!
das glaubse doch nicht slebst oder...?
MSV ist wieder eine Baustelle
http://www.derwesten.de/nachrichten/static/css/img/comment_logo_waz.gif MSV (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/msv.html), 12.05.2008, Von Gerd Böttner und Klaus Offergeld, 0 Kommentare (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/msv/2008/5/12/news-45592554/detail.html#comments)
Nachdem die 2:3-Heimniederlage gegen Meister Bayern München den neuerlichen Abstieg besiegelte, wird in Duisburg bereits an der Zukunft gebastelt: Sieben Verträge werden nicht verlängert, Bommer will bleiben
Duisburg. Der sechste Abstieg aus der Fußball-Bundesliga wird beim MSV Duisburg Spuren hinterlassen. Die 2:3-Niederlage gegen Meister Bayern München besiegelte nicht nur den neuerlichen Klassensturz, sondern auch schwierige Rahmenbedingungen für den Neuanfang in Liga zwei. Trotz aller Widrigkeiten gab Vorstandsvorsitzender Walter Hellmich ungebrochenen Mutes das Ziel Wiederaufstieg aus........http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/msv/2008/5/12/news-45592554/detail.html
Spielmacher
12.05.2008, 20:45
Gut finde ich das in dem NRZ Artikel aus derWesten.de steht,dass Tiffert und Lamey verkauft werden sollen!Aber das man für die Mimose und Antifußballer Tiffert noch eine Ablöse einstreichen will, kann ich mir nicht vorstellen. Hoffentlich gibt es einen Verein, der bekloppt genug ist, uns einen Transfererlös für Tiffert auf den Tisch zu legen.
Das Ishiaku und Niculescu, sowie der komplette Stamm der Mannschaft bleiben sollen hört sich doch schon mal sehr positiv an. Nur das man mit Björn Schlicke als eine der zentralen Säulen planen will geht mir nicht in den Kopf. Ein Jahr zweite Liga mit Schlicke ist OK, aber alles was darüber hinaus geht, kann und will ich nicht verstehen. Ich hoffe Bruno Hübner hält sein Wort und macht es bei Schlicke wahr,dass man keine Verträge mehr aus Dankbarkeit vergibt.
Auf jeden Fall freue ich mich auf die neue Saison! Wenn wir noch einen guten rechten Verteidiger,+1 Innenverteider,+2 Außenmittelfeldspieler, +1Stürmer,+evtl.1 Torwart Verpflichten, bei denen man erwarten kann, dass sie genug Potential für die Stammformation haben,dann können wir positiv dem Aufstieg entgegen blicken. Denn wenn die Neueinkäufe die Erwartungen die ein Tiffert,Lamey,Lavric,z.T Niculescu,z.T auch Blago, und Fernando nicht erfüllen konnten, übertreffen b.z.w. erfüllen dann hätten wir eine stärkere Mannschaft, als in der Bundesliga! Noch dazu muss man sagen,dass sich der Großteil der Spieler schon 1 Jahr oder auch 2 Jahre kennt, was wahrscheinlich auch förderlich für die Eingespieltheit des Teams sein sollte/muss, vorrausgesetzt Herr Bommer macht in diesem Bereich endlich seine Hausaufgaben.Außerdem haben sich die sprachlichen Barrieren unserer ausländischen Spieler wahrscheinlich minimiert, so dass die Verständigung auf und neben dem Platz immer besser wird.
Wenn man wirklich noch 4-6Spieler bekommen sollte, die im Alter zwischen 22-26 Jahren sein sollten, kann man schon ein gewisses Konzept für die Zukunft erkennen, denn junge Spieler haben wir ja schon zum Teil, von denen einige schon den Sprung in die Stammelf der Bundesliga geschafft haben. Siehe Maicon,Bodzek,Veigneau(war leider lange verletzt gewesen),z.T auch Caceres. Noch dazu haben wir junge Spieler wie Ndoum(wenn er nicht gegangen wird),Neumayr(bin überzeugt das der Junge zur neuen Saison seine Chance erhält,wenn Option gezogen wird),Mölders,Terodde sowie Tosunoglu und Boland in der Hinterhand.
Jetzt gilt es das Bruno Hübner seiner Aufgabe als Sportdirektor gerecht wird und das Optimum an Spielermaterial aus den finanziellen Mitteln die uns zur Verfügung stehen heraus holt. Noch dazu dürfen die Spieler nicht zu alt und wenn möglich der deutschen Sprache mächtig sein. Dies ist gewiss keine leichte Aufgabe, doch ich bin überzeugt davon, dass wir zur neuen Saison eine schlagkräftige Truppe aufstellen werden, die ganz sicher um den Auftsieg mitspielen wird.
Denn auch das Köln,Gladbach und wahrscheinlich Hoffenheim nicht mehr in der 2. Liga spielen werden, stimmt mich positiv, das der sofortige Wiederaufstieg möglich und auch realisierbar ist. Zudem haben die Rotocker einen großen Aderlass zu verzeichnen,den sie so schnell nicht kompensieren können/werden. Wenn Nürnberg oder Bielefeld den gleichen Weg wie wir gehen, dann werden sie auch einen Großteil ihrer Stammkräfte einbüßen müssen und das wird unser Vorteil sein!
Also Jungs ärgert euch nicht mehr so sehr über die Vergangenheit, sondern schaut positiv in die Zukunft. Wir kommen wieder! Nur ein Jahr dann sind wir wieder da! Einziges Haar in der Suppe könnte Trainer Bommer sein, doch dieser hat beim letzten Aufstieg, aus einer Charakterschwachen Truppe, eines der Top-Teams der zweiten Liga gemacht.Und da unser Kader von den nennen wir sie mal Charakterschwächeren Spielern keine mehr hat, dürfen wir auf den erneuten Aufstieg hoffen.
Richtig ist: die Mannschaft hat sich selten als funktionierende Einheit gezeigt. Das hat aber auch an einigen permanenten Baustellen gelegen, vor allem in der IV und im Sturm, zwischendurch aber auch im Mittelfeld (Mok). Außerdem hatten wir zum zweiten Mal hintereinander eine Unzahl von Neuzugängen, auch noch während der Saison. Dafür kann man eine schlechte Planung verantwortlich machen, außerdem ein katastrophales Verletzungspech und bestimmt auch Defizite in der Mannschaftsführung.
Dennoch hat der verbleibende Kader Potential. Ich würde lieber die genannten 80% halten und hoffen, dass das Team in der Vorbereitung homogener wird, damit wir in Liga 2 gleich auf die Füße fallen und nicht wieder eine "ewige" Einspielphase vor uns haben.
Noch mal einen "radikalen Schnitt" - bloß nicht. Das hatten wir 2006; damals holte man für Liga 2 im Grunde die richtigen, aber nur begrenzt entwicklungsfähige Leute - und stand nach dem Aufstieg vor dem Problem, dass man jetzt Erstligaspieler brauchte.
Es dürfte für einige Leute wie Mölders, Tosunoglu, Terodde, N'Doum(?), eventuell auch noch mal Neumayr leichter werden, in Liga 2 Fuß zu fassen als ganz oben. Auch den Book würde ich nicht so radikal abschreiben wie manche hier, denn das ist noch ein ganz Junger, der in der ablaufenden Saison lange ausgefallen ist. "Ewiges" Talent? Das passt eher auf einen Herrn Tiffert.
Wir brauchen dringend:
- geeignete Leute auf den Außenpositionen. Das gilt trotz Tobias Willi, und zwar wegen seiner spielerischen Grenzen. Da gibt es eine Parallele zu Ralf ******.
- einen oder zwei verlässliche IV, damit die Baustelle dort endlich verschwindet.
- Torhüter, gern auch einen, der Tom Starke richtig Druck machen kann. Der soll sich mal gar nicht so "aufmandeln" - am "krausen Bäumchen" ist der auch noch nicht.
- Im Sturm hängt viel davon ab, ob (und wie lange) Mana bleibt, und ob er durchspielen kann. Niculescu sollte bleiben, aber weil Daun, Lavric und Vrucina gehen, brauchen wir noch jemanden außer dem Nachwuchs.
"Lekker"
12.05.2008, 20:50
Wo steht das in den Medien?
Nur weil du das schreibst, ist das noch lange keine Quelle:rolleyes:
aber hast gute Chancen, als nächster auf meiner Igno zu landen:rolleyes: so einen stuß wie du schreibst...
z.B. gabs das Interview Heute im WDR -Text zu lesen Seite 206 , allerdings gibts da keine Spieleraussagen, was aber interessant ist ist das was er zu Rudi sagt.
Lese mal die Blöd -Ausgabe nach dem Nürnbergspiel.
Und sehr wahrscheinlich, so hat man bei der DPA vermeldet wird er den Kader auf 16 Spieler reduzieren und evtl. noch 6 Neuzugänge in das fretige Team einbauen.(Wenn er welche findet die beim MSV spielen wollen!) Mehr als 22 Spieler wird es "sehr wahrscheinlich" nächste Saison nicht geben.
Und damit will Hellmich direkt, "es wird zwar schwer", wieder aufsteigen.
Was meinst Du übrigens was es jemanden ausmacht, von Dir auf irgendeiner "Igno" zu stehen, glaubst du deswegen springt irgendjemand vom Balkon?? (ich vielleicht weil meiner eine Terrasse ist und ich dann direkt im Garten bin um mich zu sonnen!)
neunzehnhundat2
12.05.2008, 20:51
@Kleg: Mit Baustellen kennt sich Hellmich ja ganz gut aus :rolleyes:
Also laut Radio DU ist Bommer nicht fix für nächste Saison.
WH und BH haben sich nicht klar festgelegt.
Entscheidung nach letztem Spiel.
Spieler sollen jede Menge weg. Tiffert, Herzog, Book, Neumayer, Georgiev usw sind oder sollen weg.
Mana und Niculescu haben Vertrag für Liga 2 und sollen auf jeden Fall gehalten werden, müssen aber wohl auf richtig Kohle verzichten.
Der Kader soll wohl 22 Mann stark sein.
Ich sag mal, die die bleiben sollen müßte schon ne gute Truppe sein.
Starke, Willi, Avalos, Schlicke?, Oliver Ver, Bodzek, Tara , Ivo, Maicon, Mana und Nicu.
Dazu noch paar gute, und der Wiederaufstieg sollte machbar sein:huhu:
Finds ehrlich gesagt um Neumayr und Book was schade! Sind beide 22 Jahre jung,deutsprachig,können druck über die aussen machen und kennen sich schon was im Umfeld aus...
Book leider mehr im Rehaumfeld,aber dem is das Verletzungspech echt treu...
Nen Neumayr hat bei den Amas aufblitzen lassen was er drauf hat,aber nie die Chance bekommen oben zu spielen... Naja Bommer halt... :rolleyes:
Wären wir drin geblieben hätte man echt drüber streiten können,aber in der zweiten sind die beiden aufjedenfall zu gebrauchen!!
Lorenz16
12.05.2008, 21:13
@ Söäään:
Mit Book und Neumayr sehe ich ganz genau so. Ich finds richtig schade, dass Book so lange verletzt ist bzw. war. Aber wer weiss, vielleicht explodiert er dann ja nächstes Jahr so, wie Bodzek dieses Jahr. Das er was kann, hat er in den letzten Spielen der 2. Liga gezeigt.
Riedzebra
12.05.2008, 21:18
Ich denke schon, dass man Mana auf jeden Fall halten will und wird. Man kann ihm ja ne saftige Erfolgsprämie sprich Aufstiegprämie versprechen, wenn ander Geldsäcke vorbeikommen.
Zu einem neuen möglichen Sponsor. Die "Riedzebras" freuen sich aufden genannten "Mitsubishi". Ist im Fußball ja kein unbekannter Sponsor. Hat in Japan eine eigene Werkself, die sogar Meister wurde Urawa Red Diamonds. Vielleicht kommt Alf ja zurück dann. So und zu Xella. Den Laden möchte Haniel verkaufen. Mit Hilfe des MSV hat man den Bekanntheitsgrad der Marke um ein vielfaches gegenüber dem Sponsoringanteil erhöht. Vielleicht zeigt man sich bei günstigem Abschluß in Ruhrort weiterhin spendabel. Einem neuen Inhaber möchte man sicherlich die Mitgift Fußballsponsoring nicht dreingeben. So sieht die Braut halt noch schöner aus (Xella ist gemeint).
Trueblue
12.05.2008, 21:24
... Einziges Haar in der Suppe könnte Trainer Bommer sein, doch dieser hat beim letzten Aufstieg, aus einer Charakterschwachen Truppe, eines der Top-Teams der zweiten Liga gemacht.
Schade, dass Du an Deinem ansonsten sehr stimmigen Beitrag dann so einen Satz (fast) am Ende hinzufügst. Das meinst Du doch nicht wirklich im Ernst, oder?! Wir waren in der Aufstiegssaison 2006/07 alles, aber bloss kein Top-Team, das war allein der KSC. Es gab insgesamt vielleicht fünf, sechs ÜBERZEUGENDE Spiele unserer Truppe, die sich ansonsten über dumme bzw. noch schlechter aufgestellte Konkurrenz freuen durfte. Und selbst "rechnerisch" sind wir nun wirklich haarscharf aufgestiegen ...
Schlicke sehe ich übrigens auch sehr kritisch, da kann man nur hoffen, dass er sehr rasch wieder an bessere Zeiten anschließt. Trotz aller Grottenkicks hätte ich Lamey lieber bleiben gesehen, denn der hat auch offensive Qualitäten.
Beim Suchen nach Verstärkungen sollten wir übrigens auch mal die abgedrifteten Ostclubs "durchforsten", da könnte was zu holen sein: Curry, Sikora, Emmerich, Schied - um nur ein paar Beispiele nennen.
Typen sind gefragt
Nach dem Abstieg des MSV sollen eine gründliche Analyse und interne Gespräche Aufschluss über den künftigen Weg der "Zebras" geben. Mindestens acht Spieler werden den Verein lassen
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/msv/2008/5/12/news-45616290/detail.html
Spielmacher
12.05.2008, 21:36
Schade, dass Du an Deinem ansonsten sehr stimmigen Beitrag dann so einen Satz (fast) am Ende hinzufügst. Das meinst Du doch nicht wirklich im Ernst, oder?! Wir waren in der Aufstiegssaison 2006/07 alles, aber bloss kein Top-Team, das war allein der KSC.
Wer zum Saisonende 60 Punkte gesammelt hat und auf Platzt 3 der 2. Liga steht ist ein Top Team! Die Kölner haben sich diese Saison auch mehr oder weniger durch die Liga gemogelt, trotzdem haben sie den Aufstieg geschafft und sind somit auch eines der Top-Teams der Liga. Was ich damit sagen will ist,wenn man nach 34 Spieltagen auf einem Aufstiegsplatz steht hat man es sich verdient Aufzusteigen und kann sich zurecht " Top-Team" nennen auch wenn die Leistungen des öfteren mal nicht gestimmt haben.
irgendwie verwirren mich die ganzen artikel... in einem heißt es das bestimmte leute gehen sollen,im anderen sindse dann wieder drin... dann sollen leute verliehen werden die dauerverletz sind(meyer) und es wird die zukunft von mölders und terodde besprochen die beide noch nen vertrag für 09 haben...
Was is jetz eigentlich mitm tosunoglu? der hat ja immernoch keinen neuen vertrag oder?
E für DU
13.05.2008, 09:16
Heute steht in der WAZ, dass eine Kaderstärke von 20 Mann + 3 Torhüter angestrebt wird.
Die auslaufenden Verträge von Vrucina, Filipescu, Neumayr, Weber, Georgiev, Schröter, Lavric und Daun (bei den beiden letzten war's ja schon klar) würden nicht verlängert - Aussage vom Hübner. Hinzu sollen nicht genannte Spieler ausgeliehen oder vom Hof gejagt werden. Sprich in Einzelfällen werden Vertragsauflösungen angestrebt.
Beim Suchen nach Verstärkungen sollten wir übrigens auch mal die abgedrifteten Ostclubs "durchforsten", da könnte was zu holen sein: Curry, Sikora, Emmerich, Schied - um nur ein paar Beispiele nennen.
Also Emmerich und Curri auf gar keinen Fall , sind beide jenseits
der 30 und da angeblich "junge" Spieler gesucht werden fallen die
schon mal raus. Schied hat egal wo er bisher gespielt hat nie
wirklich gut gespielt.Sikora sehe ich noch als einzigen der
eventuell passen könnte da er erst 25 ist.
Was mir nicht in den Kopf will ist das man Leute wie Neumayer nicht halten will.Einen Tiffert steckt ein Neumayer ja wohl
locker in die Tasche , bei dem was die Graupe hier geleistet hat.
Das hört sich ja alles ganz nett an. Sollten wir Mana behalten wollen aber seine Bezüge kürzen müssen, muss eine Lösung über einen Leistungsbezogenen Vertrag gefunden werden, dann bekommt er für jedes Tor den Betrag X und kommt mit 25 geschossenen Toren auf sein Erstligagehalt.
Sollten wir Mana behalten wollen aber seine Bezüge kürzen müssen, muss eine Lösung über einen Leistungsbezogenen Vertrag gefunden werden
In 99% der Fälle sind Verträge für beide Ligen so ausgearbeitet, dass sowohl Grundgehalt als auch Prämien der jeweiligen Liga angepasst werden, d.h. Mana und auch alle anderen Spieler werden in der 2. Liga automatisch weniger Geld verdienen als jetzt...
MSV02Duisburg
13.05.2008, 09:58
in einem artikel war auch zu lesen das tiffert und fernando wohl auch gehen werden.
STRIKE!
Hinzu sollen nicht genannte Spieler ausgeliehen oder vom Hof gejagt werden. Sprich in Einzelfällen werden Vertragsauflösungen angestrebt.
Man will Book und Mayer ausleihen und den ausgeliehenen Aygüen jagen.Stand auf irgendwo im Westen.:huhu:
den ausgeliehenen Aygüen jagen.
Jagen? Wohin? :confused:
Necat?! Tu den ma bei Ingolstadt bei. ;)
Old School
13.05.2008, 12:35
Weber hätte ich mir aber in Liga 2 gut in unserem Trikot vorstellen können, zumal mehr auf deutsche Spieler gesetzt werden soll.
Was macht man da also? Man schickt mit Weber und Daun zwei deutsche Spieler weg, die eigentlich immer durch Einsatzfreudigkeit auffielen.
Aber sicherlich gehören zwei Seiten dazu, die man sehen muss. Weber wird auch nicht mehr besonders heiß darauf sein, beim MSV zu bleiben, weil es für ihn sportlich in Liga 1 nicht rund lief. Schade, dass Verein und Weber nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen scheinen.
Dass sich im Falle Neumayr das Engagement des Vereins ebenfalls in Grenzen hält, passt für mich auch nicht richtig ins Bild.
Trueblue
13.05.2008, 12:39
Wer zum Saisonende 60 Punkte gesammelt hat und auf Platzt 3 der 2. Liga steht ist ein Top Team!
Bitte, bleibe bei Deiner Meinung. Schließlich sind ja auch entweder Arminia Bielefeld oder der 1. FC Nürnberg Top-Teams, denn schließlich schafft es einer davon, in Liga 1 zu bleiben.
"Top" - das sollte weit mehr als nur den Tabellenplatz meinen ... :zustimm:
Ostblock
13.05.2008, 15:04
... und Fahrstühle werden von Menschen bedient. Nur das der Herr Bommer anscheinend nicht weiß wo die richtigen Knöpfe für die Fahrt nach oben sind....
Wer auch immer bleibt oder kommt, ich will verdammt nochmal nur eins sehen: Das die Typen sich für uns den Arsch aufreißen. Und wenn sie dann verlieren weil der Gegner besser ist, okay!
Und jetzt 2. Liga: Zieht euch warm an !:box:
Weber wird auch nicht mehr besonders heiß darauf sein, beim MSV zu bleiben, weil es für ihn sportlich in Liga 1 nicht rund lief.
Mal sehen, ob er es in Cottbus (stand heute in der NRZ) besser hinbekommt... Vielleicht brauchen die auch einfach nur einen Quotendeutschen..:rolleyes:
hab das interview auch bei dsf gesehen da hat er gesagt er bleibt ,aber das haben ja schon so viele gesagt
dre dude
14.05.2008, 02:58
hauptsache hellmich,bommer und lavric bleiben.dann wird alles wieder gut:ironie:
Meide1963rich
14.05.2008, 09:06
Aktuell +++ Aktuell +++ Aktuell +++ Aktuell
Laut RP vom heutigen Mittwoch sollen bleiben in Liga 2:
Starke
Beukert
Willi
Fernanda Avalos
Schlicke
Veigneau
Tara
Grlic
Bodzek
Maicon
Niculescu
Mölders
Caceres
( Bei Mana muss man abwarten ob Angebote kommen) ansonsten mit ihm in Liga zwei!
Es gehen wahrscheinlich oder werden sportinvalide oder Vertrag wird nicht verl.:
Georgiev
Vrucina
Herzog
Lamey
Tiffert
Lavric
Weber
Daun
Filipescu
Schröter
Meyer
Voss
Unklar bzw. drüber nachgedacht wird noch über:
Nils Ole Book und Markus Neumayr
Meines Erachtens nach: Gratulation Herr Hübner! Alles Richtig gemacht bis jetzt !
Jetzt noch 3-4 Kämpfer auf die Gehaltsliste und wir gehören ohne Zweifel wieder zu den Top3 in Liga 2 !!!
Jetzt noch 3-4 Kämpfer auf die Gehaltsliste und wir gehören ohne Zweifel wieder zu den Top3 in Liga 2 !!!
Wenn das so kommen würde bräuchten wir alleine 2 neue IV ,2 neue RV.... und dann? den Rest so lassen?
Ne ne da müssen noch 2 Mann für die Aussen her und auf jeden
Fall noch einer fürs OM....mit 3-4 Leuten werden wir nicht hinkommen.
WeißBlauesBlut
14.05.2008, 09:23
Aktuell +++ Aktuell +++ Aktuell +++ Aktuell
...
Niculescu
( Bei Mana muss man abwarten ob Angebote kommen) ansonsten mit ihm in Liga zwei!
Soweit ich das gestern richtig mibekommen habe, haben beide, Niculescu und Ihsiaku zwar Verträge auch für die 2 Liga, allerdings geht es hier um die Gehaltsvereinbarungen. Davon müssen beide runter. Das würd wohl in der nächsten Woche ein Verhandlungspunkt sein. Halten möchte man auf jedenfall beide.
Weg sind dagegen:
Daun
Lavric
Filipescu
Vrucina
Georgiev
Weber
Trennen will man sich auch von:
Tiffert
Herzog
Book
Schröter
Lamey
Kann sein das noch andere hinzukommen oder genannt wurden.
Laut Hübner soll der Kader nicht mehr als 22 Spieler umfassen.
Meide1963rich
14.05.2008, 09:24
Hast Recht, also eher 5 - 7 neue...aber ansonsten hat der Kader Format! Bin mal gespannt wie geil das wird mit den Relegationsspielen ab der kommenden Saison ... ! Ich seh es schon kommen: Relegationsspiele gegen den FC Kölle ......:fluch:
MSV02Duisburg
14.05.2008, 09:30
Soweit ich das gestern richtig mibekommen habe, haben beide, Niculescu und Ihsiaku zwar Verträge auch für die 2 Liga, allerdings geht es hier um die Gehaltsvereinbarungen.
sie haben zweitligaverträge mit gekürzten bezügen. das ist bei verträgen für beide ligen normal. steigt man ab, bekommt der spieler weniger
Bundlagerboy
14.05.2008, 09:33
Meines Erachtens nach: Gratulation Herr Hübner! Alles Richtig gemacht bis jetzt !
Top 2 in Liga 2 wäre besser!:zustimm:
Robbe1967
14.05.2008, 09:55
Die Spieler, die da bleiben, haben sich alle gegen Spieler der Aufstiegsmannschaft durchgesetzt ... sind also stärker.
Insofern sollte auf diesen Positionen der MSV stärker besetzt sein als in der Aufstiegssaison.
Das macht Hoffnung. :huhu:
Bleiben unsere beiden Stürmer, sind wir auch dort wesentlich besser besetzt als mit Laufnix und Treffnix. :)
Also kein Grund Trübsal zu blasen. :huhu:
Jetzt noch nen starken Linksdraußen in der Coachingzone ... und alles wird gut. :D
Von Top 3 oder sogar Top 2 möchte ich garnet sprechen , solange es
keinen neuen Trainer gibt ....
Wir haben ja gesehen wie weit es der Trainer mit dieser , meiner
Meinung nach recht guten Mannschaft , gebracht hat.....
Die Richtung die Hübner da einschlägt , finde ich aber auch recht gut ..
Wenn jetzt noch ein neuer , guter Trainer kommt , könnte alles gut
werden :)
Meide1963rich
14.05.2008, 09:59
Was ist eigentlich mit Bugera, ich denke wenn Lautern absteigt, wiord der sicherlich nicht in Liga 3 spielen.... hat auch bestimmt keinen Vertrag dafür ... hat dann mit Willi zwar starke Konkurrenz aber das ist nicht schlecht...
Warum will man Beuckert halten (wenn Starke sich verletzt oder gesperrt wird sehe ich schwarz)? Spielerisch finde ich Herzog besser (evtl. will er nicht weiterhin die Nr. 2 sein).....
Was ist eigentlich mit Bugera, ich denke wenn Lautern absteigt, wiord der sicherlich nicht in Liga 3 spielen.... hat auch bestimmt keinen Vertrag dafür ... hat dann mit Willi zwar starke Konkurrenz aber das ist nicht schlecht...
Ich glaube von genau diesem Niveau der Gelegenheitsfussballern will der MSV sich gerade abwenden ...
.. und das ist auch gut so !
Meide1963rich
14.05.2008, 10:07
Warum will man Beuckert halten (wenn Starke sich verletzt oder gesperrt wird sehe ich schwarz)? Spielerisch finde ich Herzog besser (evtl. will er nicht weiterhin die Nr. 2 sein).....
Finde ich auch, Beuckert sollte zu nem mitteklasse Zweitligisten wechseln und noch 3 Jahre spielen und dann in Ruhestand gehen...
Ich finde Herzog halten und nen neuen jungen Spieler holen, der sich hier hocharbeiten kann....Fromlowitz zum Beispiel...
Ich finde auch, das Beucke für nen Neuanfang zu alt ist. Mit ihm können wir nicht 2009/2010 in die 1. Liga gehen
Zebra1973
14.05.2008, 10:11
hab das interview auch bei dsf gesehen da hat er gesagt er bleibt ,aber das haben ja schon so viele gesagt
Dieses Interview nach dem Leverkusen-Spiel klang aber für mich anders: ich bleibe bei MSV hat er gesagt, wir müssen aber erste Liga bleiben, so war sein Wortlaut.............habe ich so in Erinnerung, das klingt dann wieder ganz anders.
Nun kommt auch schon der erste Kommentar in der RP, der Verein wartet ab ob es Angebote für ihn gibt, genau dieses will ich nicht hören wenn man an einem Spieler zu 100% festhalten sollte.
Herzog konnte sich nicht mal gegen Beuckert durchsetzen, beide weg!
Bart_Simpson
14.05.2008, 10:25
Dieses Interview nach dem Leverkusen-Spiel klang aber für mich anders: ich bleibe bei MSV hat er gesagt, wir müssen aber erste Liga bleiben, so war sein Wortlaut.............habe ich so in Erinnerung, das klingt dann wieder ganz anders.
So klang das nicht im Interview, wenn ich mich richtig erinnere sagte er, er fühlt sich wohl hier in duisburg, will hier bleiben etc. als der Reporter fragte,ob er auch in der 2. Liga bleibt, meinte Mana darauf "wir bleiben in der 1. Liga".
MSV02Duisburg
14.05.2008, 10:51
so wie Bart das formuliert hat war es korrekt. das interview ist auch von Varlemann im Laverkusen Fred so zitiert worden
Zebra1973
14.05.2008, 10:53
so wie Bart das formuliert hat war es korrekt. das interview ist auch von Varlemann im Laverkusen Fred so zitiert worden
Damit hat sich aber nichts daran geändert das er sein Verbleib nur auf die erste Liga bezieht:huhu:
Trueblue
14.05.2008, 10:53
Stichwort Mana:
Wenn wir realistisch sind, sollten wir damit rechnen, dass Mana uns verlassen wird. Schließlich dürfte er der EINZIGE sein, an dem andere Clubs echtes Interesse haben sollten. Zudem brächte er jetzt eine Ablösesumme, die natürlich weit über der an Brügge gezahlten Million liegen muss. Das könnte reichen für einen neuen Mittelstürmer und einen guten Mann fürs OM.
Kann mir gut vorstellen, dass Mana z.B. in K und/oder MG schon weit oben auf der Liste steht. Obwohl ich den (gesunden!) Büffel liebend gerne weiter im Zebradreß sehen würde ... :D
MSV02Duisburg
14.05.2008, 10:59
Damit hat sich aber nichts daran geändert das er sein Verbleib nur auf die erste Liga bezieht:huhu:
verstehst du das interview nicht? :confused:
er hat vorher schon bejaht das er in duisburg bleibt. er fühlt sich wohl etc. auf die frage ob liga 2 auch hat er gesagt: ja, aber wir schaffen das.
nicht mehr und nicht weniger. der mann hat VERTRAG und das für beide ligen. gestern stand in mehreren berichten das der msv ihn halten will. in der RP ist auch nur zu vernehmen das er bleibt, wenn nicht denn ein gutes angebot kommt.
wenn ein verein ne dicke summe zahlt dann würde selbst ein starke, maicon etc verkauft werden.
[...]
Was ist mit Fernando? Der fehlt irgendwie in der Auflistung.
Wenn dem also so ist wie in dieser Liste von der RP beschrieben, dann fehlen uns noch mindestens:
- 2 (!!!) Innenverteidiger (ja, bitte 2, nicht wieder den gleichen Fehler wie die letzten acht Jahre machen und mit 3 IVs in die Saison gehen, um dann im Winter wieder nachverpflichten zu müssen)
- 2 rechte Verteidger
- ein bisschen was fürs Mittelfeld, offensiv und außen
- mindestens einen Stürmer
Dann wäre man in etwa bei 8 Neuen und köme dann am Ende auf etwa die Kadergröße, die Hübner anstrebt.
MasterAuditor
14.05.2008, 11:19
Der Georgiev müsste doch mittlerweile seinen Marktwert so versaut haben dass der MSV da ne gute Verhandlungsposition hat?
Mal ehrlich, 18ter Platz mit Alaves in Spanien, jetzt Abstieg mit dem MSV, will Roter Stern Belgrad den überhaupt zurück?
Wer auch immer die Transferrechte hat sollte mal von seinen Forderung runterkommen, Hübner soll da mal nachhaken.
Wer Wunschdenken findet darf es behalten :D
MSV02Duisburg
14.05.2008, 11:27
Der Georgiev müsste doch mittlerweile seinen Marktwert so versaut haben dass der MSV da ne gute Verhandlungsposition hat?
was willst du bitte mit diesem schönwetterfussballer der vielleicht mal 3 gute spiele gemacht hat?
Bart_Simpson
14.05.2008, 11:31
Für mich hört es sich so an das er der Frage aus dem Weg gegangen ist weil er immer noch hoffnung hatte nicht abzusteigen .
MasterAuditor
14.05.2008, 11:38
was willst du bitte mit diesem schönwetterfussballer der vielleicht mal 3 gute spiele gemacht hat?
Ich glaub in der 2ten Liga kann der mit seinen Bauerntricks durchaus den ein oder anderen Spieler frisch machen. Wen haben wir denn sonst im OM? Erstmal nen besseren und bezahlbaren finden!!
Mit Maicon müsste man es dann genauso handhaben, behäbiger Trickser, der ausser den Ball mit der Sohle stoppen und Übersteiger machen nix auf die Kette bekommt. Sollen wir den auch abgeben?
Ich halte den Georgiev für nen talentierten Spieler, den man angesichts seiner Entwicklung der letzten Jahre EVENTUELL unter Marktwert bekommen könnte, da sich wahrscheinlich nicht gerade hunderte Clubs um ihn reissen werden.
Nicht mehr, nicht weniger.
Mit Maicon müsste man es dann genauso handhaben, behäbiger Trickser, der ausser den Ball mit der Sohle stoppen und Übersteiger machen nix auf die Kette bekommt. Sollen wir den auch abgeben?
Ja! Der is meiner Meinung nach nicht bundesligatauglich. Der mag vielleicht nen feiner Techniker sein, aber er mach alles viel zu langsam, da gibts auch kaum Überraschungsmomente. Dieses ständige "Sohle auf den Ball" geht mir tierisch auffe Eier.
Finde Maicon persönlich stärker als Georgiev, ihm fehlen nur die Mitspieler die fußballerisch auf seinem Nievau sind. Er muss oft lange den Ball halten, weil sich keine Anspielmöglichkeiten ergeben (meist durch zu wenig bewegung).
Für Liga 2 ist Maicon in meinen Augen ein Klasse Spielmacher im Duett mit Grlic, der ihm den Rücken frei halten kann. Und er ist auch der, der mal nen Pass in die Gasse spielen kann.
Georgiev ist zwar schnell, technisch gut bestückt aber das wars dann auch schon.
Pro Maicon
Anti Blago
MasterAuditor
14.05.2008, 11:53
Also wenn der Georgiev eins nicht ist dann schnell. Technisch gut ja, schießen kann er auch, aber der Antritt ist für nen 26jährigen Offensivspieler unter aller Sau...
Deswegen konnte er sich in der Buli über die Außen auch nicht durchsetzen.
- 2 (!!!) Innenverteidiger (ja, bitte 2, nicht wieder den gleichen Fehler wie die letzten acht Jahre machen und mit 3 IVs in die Saison gehen, um dann im Winter wieder nachverpflichten zu müssen)
- 2 rechte Verteidger
- ein bisschen was fürs Mittelfeld, offensiv und außen
- mindestens einen Stürmer
Ich denke ein IV würde reichen. Mit Schlicke und Avalos hätte man ein gutes Paar IV für die zweite Liga und dazu noch einen N´Doum in der Hinterhand. Wenn also noch einer kommt hätten wir vier IV. Was ist eigentlich mit Aygün, ist der nur verliehen? Habe mich letztens mit einem Ingolstadtfan unterhalten, der war schwer begeistert von Aygün und hatte Angst, dass wir den wiederhaben wollen.
Zwei RV wäre schön, allerdings hat man mit Willi auch noch jemanden, der überall aushelfen kann, mir wäre trotzdem mit zwei richtigen RV wohler.
Ob wir nen OM brauchen hängt vom System ab, das wir spielen wollen. Hierzu muss erstmal klar sein, mit welchem Trainer wir in die neue Saison gehen.
Was wir wirklich dringend brauchen sind Spieler, die die Außenpositionen im Mittelfeld besetzen können. Wenn Georgiev, Schröter und Tiffert gehen haben wir niemanden für diese Positionen. Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir die Außenpositionen so besetzen, dass von dort auch mal Gefahr ausgeht. Was da von den Außen im Mittelfeld in dieser Saison an Flanken kam war unterirdisch.
Wenn Ishiaku und Niculescu wirklich bleiben haben wir für Zweitligaverhältnisse einen Bombensturm. Dazu hat man dann noch mit Mölders einen jungen Mann in der Hinterhand, der in der zweiten Liga vielleicht besser zurecht kommt als in der ersten, hier würde dann die Verpflichtung eines weiteren talentierten jungen Spielers ausreichen.
Zu Santos wurde leider wirklich noch nichts gesagt, ich hoffe, dass man den schnell los wird, leider hat der ja einen Vertrag für die Ewigkeit. Ich würde dazu noch gerne Herzog und Beuckert abgeben und nen jungen Keeper holen, der das Zeug und die Motivation hat, sich mit Starke ein Duell um die Nummer 1 zu liefern. Die wichtigste Personalie bleibt aber der Trainer. Bommer muss weg und das sofort, damit man mit dem Neuen für die neue Saison planen kann.
Mal angenommen wir spielen mit einer Doppelsechs und offensiven Außen würde das Team dann so aussehen:
--------------------Starke-------------------
???--------Schlicke--------Avalos----Veigneau
-----------Grlic----------Tararache-----------
???----------------------------------------???
-----------Ishiaku--------Niculescu-----------
Bank:
Torwart, Willi, IV, Bodzek, Maicon, Caceres, Stürmer
Das wäre für die zweite Liga gar nicht schlecht. Natürlich könnte man auch ne Raute spielen, dann müsste man aber entweder Grlic oder Tara auf die Bank setzen, was meiner Meinung nach Verschwendung wäre. Wenn man gute Leute für die Außen holt kann man auch so gegen die Teams, die sich hinten reinstellen genügend Druck aufbauen, zumal Grlic ohne einem OM vor der Nase marschieren kann.
Der Kader wird ja mächtig abgespeckt. Das ist im Prinzip auch kein Wunder, wenn der Etat für die kommende Saison von bisher 35 Millionen Euro auf etwa 17 Millionen Euro schrumpft.
Was den Necat Aygün angeht, so ist er bis zum Saisonende an Ingolstadt ausgeliehen. Er hat noch einen Vertrag beim MSV, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß er wieder zurückkommt. Das wird dann wohl auch eine Verhandlungssache mit Ingolstadt, schätze ich mal.
Also wenn der Georgiev eins nicht ist dann schnell. Technisch gut ja, schießen kann er auch, aber der Antritt ist für nen 26jährigen Offensivspieler unter aller Sau...
Deswegen konnte er sich in der Buli über die Außen auch nicht durchsetzen.
Das ließe sich z. B. durch einen Fitnesstrainer ändern, den man mit Bommer anscheinend ganz dringend braucht.
Ich fänds gut wenn Blago bleiben könnte.
Okay,fang ich mal an ;)
Ich denke ein IV würde reichen. Mit Schlicke und Avalos hätte man ein gutes Paar IV für die zweite Liga und dazu noch einen N´Doum in der Hinterhand. Wenn also noch einer kommt hätten wir vier IV. Was ist eigentlich mit Aygün, ist der nur verliehen? Habe mich letztens mit einem Ingolstadtfan unterhalten, der war schwer begeistert von Aygün und hatte Angst, dass wir den wiederhaben wollen.
Seh ich vollkommen anders!
Wir brauchen mindestens 2 IV´s... Einer der auf Niveau Schlicke,wenn nich sogar drüber ist und vll noch nen jungen talentierten... N´doum kommt da wohl nich mehr ins Spiel,dessen Vertrag läuft aus und war seinen Stammplatz bei den Amateuren in letzter Zeit sogar los(stand hier in nem Artikel im Amas Fred),von daher geh ich davon aus,das mit ihm nich verlängert wird!
Was mit Aygün is,keine Ahnung,hängt meiner Meinung nach auch vom Trainer ab! Unter Bommer werden wir den hier mitsicherheit nich mehr sehen,unter nem neuen hat er durchaus gute Chancen meiner Meinung nach.... Aber "ja",er is nur an Ingolstadt verliehen!
Zwei RV wäre schön, allerdings hat man mit Willi auch noch jemanden, der überall aushelfen kann, mir wäre trotzdem mit zwei richtigen RV wohler.
Denk schon,das man mindestens noch einen richtig guten RV holen sollte... In der Hinterhand hätte man Willi und von den Amateuren einen Herrn Göcke,der das richtig gut spielen könnte... Also lieber ein richtig guten RV holen,als zwei mittelmäßige!
Ob wir nen OM brauchen hängt vom System ab, das wir spielen wollen.
Ich persönlich find einen OM zu wenig und es is klar,das wir nächstes Jahr wieder der Favorit in den meisten Spielen sind und die sich fast alle hinten rein stellen,da muss man offensiv spielen!!
Was wir wirklich dringend brauchen sind Spieler, die die Außenpositionen im Mittelfeld besetzen können. Wenn Georgiev, Schröter und Tiffert gehen haben wir niemanden für diese Positionen. Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir die Außenpositionen so besetzen, dass von dort auch mal Gefahr ausgeht. Was da von den Außen im Mittelfeld in dieser Saison an Flanken kam war unterirdisch.
Georgiev und Schröter werden definitiv gehen... Georgiev wegen dem Leihvertrag und Schröter wegen seiner Verletzunganfälligkeit... Den Tiffert will ich hier nich mehr sehen!!
Aber du has Recht,von aussen muss wesentlich mehr kommen... Bei Freiburg läuft der Vertrag eines gewissen Herr Sanou aus,sollte man sich vll mal genauer anschaun!!
Wenn Ishiaku und Niculescu wirklich bleiben haben wir für Zweitligaverhältnisse einen Bombensturm. Dazu hat man dann noch mit Mölders einen jungen Mann in der Hinterhand, der in der zweiten Liga vielleicht besser zurecht kommt als in der ersten, hier würde dann die Verpflichtung eines weiteren talentierten jungen Spielers ausreichen.
Für mich erstmal viel wichtiger das ein Herr Tosunoglu endlich seinen neuen Vertrag bekommt!!! Der wäre dann nämlich der talentierte junge Spieler den du ansprichs.... Ich weiß aber ehrlicherweise nich,ob ein Mölders als hinterhand reicht! Ich würd mich da eher nach noch einem was erfahrerem Stürmer umsehn,der auch schon bewiesen hat,das ers in der Liga kann... WIe gesagt,bei Mölders is mir das einfach zu unsicher!!
Mal angenommen wir spielen mit einer Doppelsechs und offensiven Außen würde das Team dann so aussehen:
--------------------Starke-------------------
???--------Schlicke--------Avalos----Veigneau
-----------Grlic----------Tararache-----------
???----------------------------------------???
-----------Ishiaku--------Niculescu-----------
Bank:
Torwart, Willi, IV, Bodzek, Maicon, Caceres, Stürmer
Unterschätzt mir den Bodzek nich! Man muss gucken wie das jetz weitergeht,aber langfristig seh ich den auf der 6-Position anstelle einer der "alten"... Vll auch so das Grlic nach rechts ausweicht,aber ich seh Bodzek da eher in der ersten Elf!
So,fertig! :D
Bodzek seh ich auch in der Stammformation. Leider haben wir auf dieser Position ein Überangebot, wobei ich persönlich, wenn man schon mit ner Doppel-Sechs spielt, am ehesten Tara auf der Bank sehe. Grlic und Bodzek tun nämlich auch was fürs Spiel nach vorne und zerstören nicht nur - das gegnerische und das eigene Spiel - wie Tara mit seinen shice Fließband-Fehlpässen.
Und im Sturm muss auch definitiv noch jemand außer Mölders oder Tosunoglu her, der auch ein fähiger Ersatz sein kann, wenn Mana mal wieder vier Spiele ausfällt.
Bei Aygün habe ich die Entwicklung nicht so verfolgt, glaube aber, dass er durchaus ein fähiger Innenverteidiger ist, der hier nur einfach aufgrund seines misslungenen Einstands und dem dann folgenden Trainerwechsel kein Bein auf den Boden bekommen hat. Unter Bommer sicher nicht mehr, aber bei einem neuen Coach könnte man vielleicht einen zweiten Anlauf wagen.
Bodzek seh ich auch in der Stammformation. Leider haben wir auf dieser Position ein Überangebot, wobei ich persönlich, wenn man schon mit ner Doppel-Sechs spielt, am ehesten Tara auf der Bank sehe. Grlic und Bodzek tun nämlich auch was fürs Spiel nach vorne und zerstören nicht nur
Da sehe ich eigentlich gar kein Problem
würde so spielen
Starke
?? Schlicke Avalos ??
Tara Ivo Bodze
Maicon
Nicu Ishiaku
Evtl Ivo noch ein bisschen vor den Doppel 6ern Bodze und Tara!
Trueblue
14.05.2008, 12:50
Was wir wirklich dringend brauchen sind Spieler, die die Außenpositionen im Mittelfeld besetzen können. Wenn Georgiev, Schröter und Tiffert gehen haben wir niemanden für diese Positionen. Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir die Außenpositionen so besetzen, dass von dort auch mal Gefahr ausgeht.
Vollkommen korrekt, wie auch fast alles andere an Deinem Beitrag. Genau diese Positionen von Ballkünstler Blago (Durchsetzungskraft viel zu gering), Mimose Tiffert (konnte er nie ausfüllen, zumal er ja auch gar nicht wußte, ob nun gerade Boccia oder Federball gespielt wurde) und Panikkauf Schröter (der hatte doch gar keine!) sind NEU und BESSER zu besetzen. Dass muss nicht unbedingt teurer werden (Gehälter).
Alle Positionen müssen DOPPELT besetzt sein, plus ein weiterer Torhüter, dann kommen wir auf die anvisierten 23 Leute im Kader. Hört sich vernünftig an, zumal wenn man auch so "Multitalente" wie Willi im Team hat. Der kämpft auf allen Positionen ... ;)
@ Söäään
Soweit sind wir doch gar nicht auseinander :)
-IV:
ich verfolge die Amas nicht so, deswegen hab ich mich bei N´doum auf das bisschen verlassen, was man bisher von ihm bei den Profis sehen konnte und die Dinge die hier über ihn zu lesen waren. Ich wusste nur, dass er ewig gesperrt war. Sollte es wirklich so sein, dass er keine Option ist und Aygün nicht zurück kommt brauchen wir in der Tat zwei IV, allerdings wird von denen keiner einen höheren Leistungslevel als Schlicke haben, weil der MSV das schlicht nicht bezahlen kann. Dass Avalos und Schlicke die Stamminnenverteidigung in der zweiten Liga bilden werden steht meiner Meinung nach fest. Wenn eine Rückkehr von Aygün an Bommer scheitern würde hätten wir übrigens ein ganz anderes Problem als nur die Besetzung der IV :D.
-RV:
Willi soll ja auf keinen Fall da Stamm spielen, der wäre nur eine Alternative. Wenn da nur ein richtig starker Mann kommt würde mir das auch reichen, ich bin nur noch etwas traumatisiert wegen den Erfahrungen auf der LV-Position :D
-OM:
Eine Doppelsechs muss keinesfalls defensiver sein als eine Raute mit OM. Auch die Bayern spielen mit einer Doppelsechs und das nicht gerade defensiv. Bei einer Doppelsechs werden die Außen viel offensiver besetzt und einer der DM übernimmt die Funktion bei Ballbesitzt nach vorne zu gehen, in unserem Fall Grlic, der ohne einen OM vor der Nase viel effektiver ist, weil er dann Platz hat. Das Spiel kann dynamischer gestaltet werden als bei einer Raute, diese kann schnell zu einem Ballgeschiebe vor dem gegnerischen Strafraum führen gerade wenn man auf die Zehn jemanden wie Maicon stellen würde. Angesichts der Tatsache, dass wir mit Bodzek, Tara und Grlic im DM das meiste Potential haben würde mir ein Spiel mit einer Raute bei der man sich immer auf einen überragenden Zehner verlassen muss, den wir dann auch erstmal finden müssen nicht so zusagen.
Das alles hängt aber natürlich vom Trainer ab, wichtig ist nur, dass bezüglich des Systems möglichst früh Klarheit erzielt wird, weil nur dann die passenden Spieler verpflichtet werden können. Spielen wir mit einer Raute brauchen wir einen richtig guten Zehner, spielen wir mit einer Doppelsechs brauchen wir andere Typen für die Außen als in einem System mit einem Spielmacher.
-RM/LM
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich weine Tiffert und Schröter keine Träne nach :D. Selbst Georgiev hat mich auf Außen nie wirklich überzeugt. Er hat zwar gute Anlagen, is aber auf Außen viel zu uneffektiv.
-Bodzek:
Bodzek is definitiv derjenige, der von den Jungs die aus der Zweiten kommen die besten Perspektiven beim MSV hat. Auch für mich steht außer Frage, dass er irgendwann Stammspieler wird. Er hat nur leider das Pech, dass er Tara und Grlic vor der Nase hat, an beiden kommt er meiner Meinung nach in der nächsten Saison noch nicht vorbei.
Trueblue
14.05.2008, 12:56
Bodzek seh ich auch in der Stammformation.
Leider haben wir auf dieser Position ein Überangebot, wobei ich persönlich, wenn man schon mit ner Doppel-Sechs spielt, am ehesten Tara auf der Bank sehe. Grlic und Bodzek tun nämlich auch was fürs Spiel nach vorne und zerstören nicht nur - das gegnerische und das eigene Spiel - wie Tara mit seinen shice Fließband-Fehlpässen.
Erster Satz: Wenn der Gegner einen "Spielmacher" hat (die sind jedoch rar, deshalb haben/hatten WIR ja AUCH keinen. Der letzte, bei dem wir damit gescheitert sind, war übrigens ein Herr Lottner), sehe ich Bodzek auf jeden Fall in der ersten Elf.
Tara sehe ich grundsätzlich anders. Für mich eine der glücklichsten Verpflichtungen der letzten Jahre überhaupt. Immer mindestens solide, gesunde Härte, kaum Kunstpausen, dazu sicherer Elfmeterschütze! Wertvoller Mann, noch mehr seitdem er offenbar gelernt hat, wie man sich nicht drei, vier Platzverweise pro Saison einhandelt.
Offensiv kann Tara auch was, er darf sich - wenn auch noch Bodzek spielt - im Wechsel mit Ivo in Liga 2 durchaus auch mal nach vorne wagen.
Bodzek seh ich auch in der Stammformation. Leider haben wir auf dieser Position ein Überangebot, wobei ich persönlich, wenn man schon mit ner Doppel-Sechs spielt, am ehesten Tara auf der Bank sehe.
Bei Aygün habe ich die Entwicklung nicht so verfolgt, glaube aber, dass er durchaus ein fähiger Innenverteidiger ist, der hier nur einfach aufgrund seines misslungenen Einstands und dem dann folgenden Trainerwechsel kein Bein auf den Boden bekommen hat.
Entweder so wie du es im ersten Teil vorgeschlagen hast oder aber man funktioniert Bodzek in einen IV um.Er ist relativ groß gewachsen,kann also Kopfballduelle gewinnen,schnell,so dass kein schneller Stürmer so leicht an ihn vorbeikommt wie bei Schlicke bzw. Filipescu.Dazu hätte man die Möglichkeit wegen der starken Technik von Bodzek schon aus der IV einen schnellen Ball zu spielen und so einen Angriff gut einzuleiten.Wäre auch als Alternative immer interessant,wenn der MSV in IV Verletzungspech hat.:rolleyes:
Seit der Ausleihe im Winter spielt er wohl eine relativ ordentliche Rüchrunde.Ist auf der IV gesetzt und hat mit Ingolstadt gute Chancen aus der Regionalliga Süd in die 2.Liga aufzusteigen.Ich denke also,dass Aygün,wenn er die Möglichkeit hat,in Ingolstadt bleiben wird.
@ Rauuul
Stimmt,sind wir auch nich ;)
IV:
Ich muss zugeben,das ich auch schon was länger nich mehr bei den Amateuren war und das eben auch nur auf diesen Artikel stütz den ich hier gelesen hab... N´doum hat ein gutes Spiel in Cottbus für die Erste gemacht,danach haben wir ihn eben nich mehr gesehn... Vll kann auch mal einer von den Amasguckern was dazu sagen(Südlicht?)...
Das mit der Besetzung der IV Position stimmt allerdings :D
OM:
Naja,die Bayern aber nen ganz anderes Spielermaterial als wir... Ze Roberto is eigentlich nich der typische DM,der komische holländische Treter schon... Könnte man sagen Grlic is unsere Ze Roberto und Tararache unser van bommel,aber soweit würd ich nie gehn...
Das mit der Klarheit stimmt vollkommen und deswegen hoffe ich stündlich auf die Nachricht "MSV entlässt Trainer Bommer" :D
Bodzek:
Da sind wir nich einer Meinung... Ich denke schon das die nächste Saison,die Saison des Adam Bodzek werden könnte,wenn er verletzungsfrei durchkommt... Er kann das schon so früh schaffen denk ich!!
Ein Boland tut mir ein bisschen Leid,der durchaus ähnliche Anlagen hat,aber eben wohl gegen die drei DM´s keine große Chance haben wird!
Tara sehe ich grundsätzlich anders. Für mich eine der glücklichsten Verpflichtungen der letzten Jahre überhaupt. Immer mindestens solide, gesunde Härte, kaum Kunstpausen, dazu sicherer Elfmeterschütze! Wertvoller Mann, noch mehr seitdem er offenbar gelernt hat, wie man sich nicht drei, vier Platzverweise pro Saison einhandelt.
Da möcht ich nicht widersprechen, nur geht mir Taras larifari-Offensivspiel auf den Geist. Wenn ich sehe, wieviele Bälle, die er vorher gewonnen hat, er direkt wieder an den Gegner spielt, teilweise über fünf, sechs Meter...und auch solche Dinger wie beim 0:1 gegen Bayern...so fahrlässig und halbherzig den Ball einfach mal irgendwo hinschlagen... Das zieht sich hier schon seit zwei Jahren durch und war auch in der vergangenen Zweitligasaison nicht anders. Einzig in seinem ersten Halbjahr beim MSV hat man gesehen, dass er es offensich eigentlich auch kann...eigentlich...
würde so spielen
Starke
?? Schlicke Avalos ??
Tara Ivo Bodze
Maicon
Nicu Ishiaku
Evtl Ivo noch ein bisschen vor den Doppel 6ern Bodze und Tara!
Dir ist schon klar das wir so wieder sehr defensiv aufgestellt sind, und nicht unbedingt schönen Fußball sehen werden?
Hier sehe ich die Gefahr das unsere Stürmer am langen Arm verhungern, es ändert sich nicht viel an dem was wir in der noch laufenden Saison gesehen haben.
MSV02Duisburg
14.05.2008, 13:45
ich verstehe die ganze vertragsverlängerei eh nicht. mit Tara, Ivo, Boland und Bodzek zu verlängern hat NULL sinn.
ich will beim msv keine zwei 6er mehr sehen. egal ob in liga 2 oder in liga 1. so nen defensiven mist da.
nen geplegtes
TW
RV-IV-IV-LV
DM
RM-LM
OM
ST-ST
Ein Tararache ist in der 2. Liga meiner Meinung nach ein verdammt wichtiger Mann. Dafür reichts allemale, in der Bundesliga war er diese Saison eher schwach, aber ich hoffe, dass er sich von der restlichen Truppe hat runterziehen lassen und sein Auftritt, als er hier neu war, war keine Ausnahme.
Letztendlich steckt in dem bisherigen Kader noch immer verdammt viel Potential.
Ein Sturm Niculescu - Ishiaku wäre für die 2. Liga eigentlich ein absolutes Traumduo. Sollte einer der beiden schwächeln hat man genug Leute, die man von unten hochziehen kann. Ein Mölders oder Tosunoglu haben in der 2. Liga sicher bessere Chancen, endlich in der ersten Fuß zu fassen, von daher sollte diesen Jungs nächstes Jahr viel mehr Einsatzzeit geboten werden.
Zusätzlich haben wir bei den Amateuren noch einen Terrode, der allerdings meiner meinung nach erstmal in unsrer NRW-Liga-Truppe Fuß fassen sollte, auch wenn er bisher bei jedem seiner Einsätze in dieser Saison überzeugen konnte und das trotz langer Verletzungspause. Sollten also Ishiaku und Nisculescu gehalten werden, sehe ich im Sturm, auch was die Ersatzleute angeht, absolut keine Bedenken für die nächste Saison.
Dann zum Mittelfeld. Wie oben schon erwähnt hätten wir da einen Tararache. Bodzek und Grlic darf man natürlich auch keinesfalls vergessen. Stellt sich nur die Frage, wie die Aufstellung aussehen wird. Tara und Bodzek als 6er, Grlic eine offensivere Position? Oder einer der drei auf die Bank? Dabei würde ich trotz meiner lobenden Worte am Anfang eindeutig Tararache auf die Bank setzen.
Ein grlic ist auf Grund seiner Freistöße immer für ein Tor gut und bei einem Bodzek sehe ich einfach viel mehr Potential, vor allem was den Spielaufbau angeht, als bei einem Tararache. Außerdem holt Tara alleine mehr gelbe Karten als Bodzek und Grlic zusammen.
Bei den Amateure sehe ich auch hier Potential, was nachrücken kann und meienr meinung nach auch mehr Spielpraxis für die erste Mannschaft bekommen sollte.
Ein Neumayr hat eine wirkliche starke Saison gespielt, gute Spielübersicht, genaue Pässe, manchmal das nötige Risiko, einen tödlichen pass zu spielen, der zwar nicht immer ankommt, aber wenn, dann brennts und zu guter letzt sehr genaue Freistöße. Meiner Meinung nach sollte er nächstes Jahr öfters auf der Position des offensiven Mittelfeldspielers kicken. Würde ihn da auch lieber sehen als Maicon (bleibt der überhaupt?).
Ein Boland ist ebenfalls recht talentiert und kann langsam ans Profiteam herangeführt werden.
Was Book angeht: Hat wegen verletzung wenig Praxis bei den Amas sammeln können, wenn er aber gespielt hat, hat er mir gut gefallen... trotzdem sollte man ihn vielleicht abgeben oder zumindest ausleihen, wäre mir einfach zu riskant ihn zu halten.
Also auch im Mittelfeld sehe ich was die 2. Liga betrifft eher ein Überangebot als ein Problemfeld, wenn da die Abstimmung mit den Stürmern besser klappt als letzte Saison (und das MUSS man Bommer einfach ankreiden), kann man sich auf ne gute Offensive freuen.
Nun zu meinem personellen Sorgenkind, der Abwehr. Ein Veigneau und ein Willi wären für mich auf den Außenpositionen für die 2. Liga gesetzt, evtl auch ein Lamey, sofern wir den halten können/wollen. Caceres ist für die linke Seite für die 2. liga auch ne sehr gute Vertretung.
Bei der Innenverteidigung sehe ich das schon skeptischer. Ein Santos sollte abgegeben werden, ein Filipescu ist zu alt.
Avalos wäre sicherlich kein schlechter, da bin ich mir aber nicht sicher, ob man ihn halten kann. Bleibt noch Schlicke, wo ich zwiegespalten bin... für die 2. Liga sicherlich kein schlechter, auch wenn ich ihn diese Saison doch eher mies fand.
Ein Zurückkehren vom Aygün würde ich persönlich begrüßen, fand ihn nie schlecht, bei den Amateuren konnte er überzeugen und jetzt auch in Ingolstadt, also sollte Ingolstadt ihn nicht halten wollen bzw er zurückwollen, von mir aus gerne.
Was die Amateure angeht, hat man in der Verteidigung wohl das wenigste Potential. Die Verteidigung fiel hier eher durch viele Fehler auf, war absolut wackelig und einzig ein N'Doum hat meiner meinung nach wirklich Potential, in der 2. Liga öfters zu Einsätzen zu kommen.
Zwar kam der durch seine lange Sperre nach dem Wuppertalspiel etwas aus dem Tritt, kontne aber bei seinem ersten Spiel nach der Sperre in Düsseldorf mit ner guten Leistung und einem Tor glänzen.
Zu guter letzt die Torwartposition: Starke als Nummer 1, das hat er sich durch seine zuletzt erbrachten Leistungen verdient, Beuckert sehe ich als Nummer 2 eigentlich ganz gut, sehe den nicht so schlecht wie einige andere hier.
Mag sein, dass ich jetzt einige Speiler nicht berücksichtigt habe, entweder weil ich sie vergessen hab oder weil ich einfach nicht glaube, dass man sie halten kann/muss.
Aber so sehe ich zumindest das bisherige Personal und finde, wie auch ein Hübner gesagt hat, dass für die 2. Liga nicht großartig neue Spieler geholt werden müssen, da man das nötige Potential im prinzip schon hat, bei den Amateuren, den bisherigen Bankdrückern und den letztjährigen Stammspielern.
Die Frage ist halt wirklich nur wieder, was der Trainer aus dem Potential herausholen kann.
Von daher MUSS man, und das sage ich, obwohl ich nie ein freund von Trainerentlassungen war, einfach aufhören, den Weg mit Bommer zu bestreiten.
MSV02Duisburg
14.05.2008, 14:21
Ein Tararache ist in der 2. Liga meiner Meinung nach ein verdammt wichtiger Mann. Dafür reichts allemale, in der Bundesliga war er diese Saison eher schwach, aber ich hoffe, dass er sich von der restlichen Truppe hat runterziehen lassen und sein Auftritt, als er hier neu war, war keine Ausnahme.
Tara hat mir in der letzten erstligasaison als er zur RR kam sehr sehr gut gefallen. endlich mal einen 6er der auch mal das spiel machen konnte. seit wir dann aber in liga 2 gespielt haben fällt er mir leider nur noch durch fehler und fouls auf. hoffe er findet zu seiner damaligen form zurück
Ein Mölders oder Tosunoglu haben in der 2. Liga sicher bessere Chancen, endlich in der ersten Fuß zu fassen, von daher sollte diesen Jungs nächstes Jahr viel mehr Einsatzzeit geboten werden.
Dafür müsste man mit Tuffi erst mal verlängern. da wurde es doch sehr still und ich befürchte das man den vertrag nicht verlängern wird. auch bei mölders denke ich das seine chancen eher schlecht stehen udn das er verliehen wird. war in einem nrz artikel zu vernehmen.
Dann zum Mittelfeld.
unserem MF fehlt es an starken außen. wir haben zuviele spieler für die mitte, aber keine klasse für außen
Ein Neumayr hat eine wirkliche starke Saison gespielt, gute Spielübersicht, genaue Pässe, manchmal das nötige Risiko, einen tödlichen pass zu spielen, der zwar nicht immer ankommt, aber wenn, dann brennts und zu guter letzt sehr genaue Freistöße. Meiner Meinung nach sollte er nächstes Jahr öfters auf der Position des offensiven Mittelfeldspielers kicken. Würde ihn da auch lieber sehen als Maicon (bleibt der überhaupt?).
auch ich würde neumi gern in der ersten sehen. aber anscheinend hat er rudis tochter schlecht ge...... der junge hat ja null chancen bei ihm und da sein vertrag eh ausläift werden wir ihn wohl nicht mehr sehen. also noch ne saison mit dem kringeldreher maicon
Nun zu meinem personellen Sorgenkind, der Abwehr. Ein Veigneau und ein Willi wären für mich auf den Außenpositionen für die 2. Liga gesetzt, evtl auch ein Lamey, sofern wir den halten können/wollen. Caceres ist für die linke Seite für die 2. liga auch ne sehr gute Vertretung.
willi gesetzt? ich hoffe er wird ersatzmann. Wir haben mit veigneu einen guten LV. dazu caceres in der hinterhand und evtl als nummer 3 willi.
rechts sieht die lage schlimmer aus. willi als stamm nein danke. lamey ist nicht zu finanzieren und hat auch net überzeugt. also sollte lamey auch gehen udn man muss einen neuen RV holen
Ich hätte ja nie gedacht,dass ich das mal schreiben würde,aber Willi war für mich eine der ganz wenigen,positiven Überraschungen in dieser Saison.Wenn der nich zu offensiv spielt,is der inzwischen gar nicht mehr so verkehrt.Mich hat ansonsten hinten kaum einer überzeugt in dieser Saison.Auch Schlicke ist für mich gerade mal gut für die 2.Liga.
willi gesetzt? ich hoffe er wird ersatzmann. Wir haben mit veigneu einen guten LV. dazu caceres in der hinterhand und evtl als nummer 3 willi.
Gehe mit deinen Befürchtungen, was die Vertragsverlängerungen angeht, leider meistens konform.
Was das Mittelfeld angeht, wäre mir eine 4-3-3 Aufstellung am liebsten, dann hätten wir 2 Stürmer, die für die Außenbahnen geeignet wären... ein Mölders/Tosnunoglu und Niculescu auf den Außen, Ishiaku in der Mitte... fänd ich persönlich recht gut, dann wären zwei 6er und ein OM im Mittelfeld auch ausreichend.
Was Willi angeht, für die 2. Liga halte ich ihn für hinten rechts als gute Wahl, natürlich muss da jemand geholt werden, der sich dort auch durchsetzen kann, nur denke ich halt, dass Willi für unsre mannschaft unabdingbar ist. Der ist imemr voll dabei, egal ob von Anfang an oder als Joker, gibt alles, kann ein Vorbild sein, was den Einsatzwillen angeht.
Außerdem denke ich, dass er zumindets für die 2. Liga auf der rechten Seite akzeptable Leistungen bringen kann.
Trotzdem sind wir da unterbesetzt, da gebe ich dir Recht.
Was die linke Seite angeht, hab ichs mir genauso vorgestellt, wie du das geschrieben hast.
Letztendlich bleibt zu sagen, dass mit den jungen Leute, die bei den Amas ne gute Saison gezeigt haben, auf jeden Fall verlängert werden MUSS, da ihre Chancen, egal ob bei Neumayr, Mölders, Tosunoglu oder N'Doum in der 2. Liga einfach besser sind, im profifußball endlich Fuß zu fassen.
Letztendlich bleibt zu sagen, dass mit den jungen Leute, die bei den Amas ne gute Saison gezeigt haben, auf jeden Fall verlängert werden MUSS, da ihre Chancen, egal ob bei Neumayr, Mölders, Tosunoglu oder N'Doum in der 2. Liga einfach besser sind, im profifußball endlich Fuß zu fassen.
Das wird aber nich passieren...
Ich würd sogar drauf wetten,das von den oben genannten dreien,wo der Vertrag ausläuft,höchstens mit einem verlängert wird!!
Und ich befürchte das das mit Tosunoglu verschlafen wird :(
Die Forderung nach jungen Talenten aus den eigenen Reihen in allen Ehren...aber ein Mölders hat bewiesen, dass er nunmal Grenzen hat...die Oberliga Nordrhein ist Lichtjahre von der Kreisliga entfernt, ok....aber auch von der Bundesliga....
MSV02Duisburg
14.05.2008, 14:56
Was Willi angeht, für die 2. Liga halte ich ihn für hinten rechts als gute Wahl, natürlich muss da jemand geholt werden, der sich dort auch durchsetzen kann, nur denke ich halt, dass Willi für unsre mannschaft unabdingbar ist. Der ist imemr voll dabei, egal ob von Anfang an oder als Joker, gibt alles, kann ein Vorbild sein, was den Einsatzwillen angeht.
Außerdem denke ich, dass er zumindets für die 2. Liga auf der rechten Seite akzeptable Leistungen bringen kann.
.
damit das willi immer 110 % gibt und nen ollen kämpfer ist gebe ich dir zu 1902 % recht. das er unabdingbar für das gesamte team ist ebenfalls. aber ich sehe ihn eher als joker an. wenn man mal eine "schlacht" zu bestreiten hat.
mir schwebt halt einfach vor das man bei einem neuerlichen aufstieg mit einer eingespielten 4er kette weitermachen soll bzw höchtens 1 Pos ändern müsste. diese position der änderung sehe ich dann schon bei schlicke. da reicht es auch net für liga 1 und da er leider auch in liga 2 gesetzt sein wird muss man schauen das die anderen 3 positionen das potential haben guten fussball in liga 1 zu zeigen. aus diesem grund hoffe ich das ein neuer Stamm RV kommt und willi wie gesagt joker bleibt.
mit deinem system 4-4-3 könnte ich mich auch anfreunden. jedoch finde ich als Trainer (zwar nur jugend, aber latte) das man mit einem 4-4-2 mehr druck erzeugen kann. du hast 2 feste stürmer und 2 MF über die außen die die beiden festen ST mit flanken versorgen können. dazu hinter den spitzen einen guten OM.
Hier würde ich vielleicht auf Niculescu und Neumi setzen und maicon verkaufen
Wenn man auf die jungen bauen will, bin ich ganz klar dafür Neumayr und Georges N'Doum ne Chance zu geben. Meiner meinung nach hat Neumayer es absolut verdient.Und vorallem hat er im gegensatz zu Maicon drang zum Tor und sucht den abschluss.N´Doum konnte durch seine lange pause in der letzten Zeit zwar nicht zeigen was er drauf hat aber man konnte ja z.b in Cottbus sehen zu was der Junge im stande sein kann.
Leider baut unser toller Trainer auf beide nicht.
MSV02Duisburg
14.05.2008, 15:34
Thema N Doum:
JEDER spieler hat mal EIN gutes SPiel gezeigt. trotzdem ist er nicht gleich der hoffnungsträger. wenn man vom potenzial der leute spricht dann ist ein tufan und auch ein boland weit vor n doum anzusiedeln. auch ein terodde hat wesentlich mehr potenzial als n doum. klar sind das verschiedene positionen, aber ich traue den genannten allesamt eher den sprung ins profigeschäft zu
Die Spiele die er bei den Amateuren gemacht hat, hat man schon gesehen das er hinten drin schon besser ist als die anderen inner abwehr. und wenn ich manche bei der Ersten da rum tanzen sehe kann er nur ne Verstärkung sein.
MSV02Duisburg
14.05.2008, 15:50
schön und gut dirk. bei dieser graupenabwehr die auch die amas haben ist es kaum schwer, das er da als einer der besseren auffällt.
ein mölders bewegt und knipst in der obeleriga auch besser als jeder stüremr der ersten. und? der sprung war trotzdem zu groß
Bundlagerboy
14.05.2008, 16:09
Thema N Doum:
JEDER spieler hat mal EIN gutes SPiel gezeigt. trotzdem ist er nicht gleich der hoffnungsträger. wenn man vom potenzial der leute spricht dann ist ein tufan und auch ein boland weit vor n doum anzusiedeln. auch ein terodde hat wesentlich mehr potenzial als n doum. klar sind das verschiedene positionen, aber ich traue den genannten allesamt eher den sprung ins profigeschäft zu
wenn ich bitte noch ergänzen darf...
lange gesperrt, als er dann endlich spielen durfte ist er ab zu seiner U21 Auswahl, in dieser Zeit und danach waren die Amas sehr erfolgreich (Ausnahme Speldorf) mit der Innenverteidigung Theißen und Geiger, und N'Doum weigerte sich auf die Bank Platz zu nehmen, Steffen strich ihn dann aus den Kader, Verlängerung steht in den Sternen.
So sehen Hoffnungsträger aus!
PS. Wenn er richtig Fit ist, dann ist Terrode in meinen Augen der Beste von allen Nachwuchshoffnungen.
Ich fand Mölders Auftritte gar nicht so schlecht. Das einzige was ihm gefehlt hat war die Kaltschnäutzigkeit und das kann ja noch kommen.
War heut Morgen Training gucken. Dort haben zwei Spieler n Probetraining absolviert....Ein farbiger Spieler....wohl für die Offensive...soll laut Bommer aus Frankfurt sein. Den Namen hab ich vergessen. Klang aber Spanisch oder so....
Der andere war wohl ein Engländer, Blond, und hiess Collins... Konnt nicht genau einordnen, welche Position er spielt. Meines erachtens eher defensiv....
Beide sind dem MSV angeboten worden. Bommer will sich die beiden mal ein paar Einheiten ansehen....
Und nach Frankfurt fahren nur Spieler mit, die noch Vertrag haben, bzw verlängert bekommen sollen. Fili zB bleibt zu Hause, laut Bommer....
Ich fand Mölders Auftritte gar nicht so schlecht. Das einzige was ihm gefehlt hat war die Kaltschnäutzigkeit und das kann ja noch kommen.
Mölders ist robuster als die meisten Oberliga-Verteidiger und weiss seinen Körper da richtig einzusetzen. Dazu kommt, dass er einen guten Riecher hat. So kommt er zu vielen Tormöglichkeiten, von denen er in der Regel auch die meisten nutzt
Aber man erkennt sogar in der Oberliga seine technischen Defizite, seine Ballbehandlung ist einfach nicht gut genug gegen wirklich gute Verteidiger. In der Beziehung langts einfach nicht .. und das sind Sachen die er in seinem Alter auch nicht mehr ausgleichen können wird. Über den Talent-Status ist er altersbedingt schliesslich hinaus. Ich hab das schonmal irgendwann geschrieben: Ich hoffe ich irre mich und es kommt in der nächsten Saison zu einer Leistungsexplosion beim Sascha. Gönnen würd ichs ihm ...
msv-thomas
14.05.2008, 16:41
Ich habe vor drei Jahren in der A-Jugend regelmäßig gegen Bodzek gespielt und wenn ich mich richtig erinnere, hat er damals auch schon den Part vor der Abwehr gemacht. Jmd. mal eben so umzuschulen, ist nicht so einfach, wobei ich mir aufgrund seiner Anlagen auch diese Position vorstellen könnte!
----------tw---------
-rv----iv-----iv----lv
----------dm----------
-rm-----------------lm
----------om----------
-------st-----st------
TW: da starke sich eindeutig auch mit dem verein identifiziert hat, immer präsent ist, finde ich auch aufgrund seine immer besseren leistungen, sollte man ihn als nummer 1 behalten. als nummer 2 reicht beuckert auch völlig aus.
DEF: da sollte vlt ein-zwei neue IV geholt werden, die auch mal n gepflegten spurt laufen können und zur abwechslung auch kopfballstark sind ( was der msv in dieser saison an kopfballtoren reinbekommen hat oô) die außen sehe ich mit willi, der sich immer voll reinhängt, und lamey, falls er bleibt gut bestückt. Veigneau is ja auch noch da. man stelle sich vor, wie ruhig es werden würde, wenn willi ( und starke) nicht mal klartext reden in interviews. der rest der truppe gibt doch immer nur klein bei und labert belangloses zeug
MF: DM is n klares überangebot, da würde ich auf bodzek setzen, vllt versuchen ivo offensiver einzusetzen, da liegen eher seine qualitäten, find ich. RM und LM sind klare problemstellen, vllt mal 2 neue leute mit guten flanken holen.
ST: wenn mana bleibt, sehe ich ein gelungens duo mit niculescu.
wie schon gesagt, die amat.-stürmer haben es in der 2. liga bestimmt leichter fuß zu fassen, deshalb is das eig kein problem, diese als ergänzungsspieler einzusetzen.
Sven Beuckert= Sollte gehen,denn wir brauchen keinen der nur den mund hält und keine Konkurenz für Starke ist !!!
Marcel Herzog= wird gehen
Tom Starke:Wird bleiben aber man sollte ihn eine Erfolgshungrige N.R.2 im Konkurenz Kampf stellen!!!
Abwehr
Christian Weber= wird leider gehen, wäre in der 2.Liga eine Bank
Iulian Sebastian Filipescu= zu alt.... bye
Björn Schlicke= sollte meines erachtens auch gehen
Alexander Meyer=bye
Fernando Santos=bye
Adam Bodzek= wird zu einer festen größe in Liga 2
Michael Lamey=bye
Pablo Caceres
Olivier Veigneau= wird zu einer festen größe in Liga 2
Georges Ndoum= ???
Fernando Avalos= ????
Mittelfeld
Blagoy Georgiev = Nicht Finanzierbar
Mihai Tararache =Führungsspieler
Christian Tiffert=bye
Silvio Schröter=bye
Ivica Grlic =Führungsspieler
Markus Neumayr=???
Tobias Willi
Maicon Thiago Pereira de Souza= Könnte wichtig werden in liga 2
Nils-Ole Book=???
Sturm
Klemen Lavric= Gott sei Dank das wir ihn los sind!!!
Claudiu Niculescu= wäre super wenn er bleibt!!!
Markus Daun= cu Markus alles gute in aachen
Manasseh Ishiaku= wenn er bleiben tut, und Gesund bleibt kenne ich den Torschützenkönig der nächsten 2Liga Saison!!!
Simon Terodde= Nachwuchshoffnung???
Sascha Mölders=Nachwuchshoffnung???
Bojan Vrucina=bye
Bommer und Konsorten Bye Bye
So und jetzt Feuer frei!!!__________________
Dir ist schon klar das wir so wieder sehr defensiv aufgestellt sind, und nicht unbedingt schönen Fußball sehen werden?
Hier sehe ich die Gefahr das unsere Stürmer am langen Arm verhungern, es ändert sich nicht viel an dem was wir in der noch ..
naja 4 Offensive seh ich jetzt nicht als Defensiv ;)
hatte Ivo noch ein wenig offensiver bordert und wenn wir 2 stärker außenverteidiger mit drang nach vorne bekommen können seh ich uns dochs ehr offensiv!
naja 4 Offensive seh ich jetzt nicht als Defensiv ;) hatte Ivo noch ein wenig offensiver bordert und wenn wir 2 stärker außenverteidiger mit drang nach vorne bekommen können seh ich uns dochs ehr offensiv!
Du könntest Bommer heissen :D
Nee, jetzt im Ernst, keine Aussen das sollen dann wieder AVs übernehmen und in der Abwehr Lücken lassen.
Das gibt wieder überwiegend Befreiungsschläge die die beiden Stürmer erreichen - oder auch nicht.
Davon kann kein Stürmer leben, ist meine Meinung, muß man aber nicht teilen.
Meines Wissens musste sich Bugera vor Beginn der Rückrunde einer Achillessehnenoperation unterziehen. Also: keiner für uns.
Das Gerüst steht
Nach dem Abstieg bleiben dem MSV wohl 16 Spieler erhalten. Manager Bruno Hübner macht sich nun daran, einen Kader zusammen zu stellen, der den Wiederaufstieg in Angriff nehmen kann.
Seit Pfingstsamstag 17.18 Uhr hat Bruno Hübner Planungssicherheit. Ab genau diesem Zeitpunkt wusste der MSV-Manager, wo die Zebra-Mannschaft in den nächsten Saison spielt. Jetzt heißt es für ihn, die Ärmel hoch und ran an den Speck - sprich: Vier bis sechs neue Spieler verpflichten. Ganz leicht wird das nicht, aber bestimmt einfacher als im Winter. Da musste Hübner in der (Zeit-) Not nehmen, was am Markt noch übrig war. Diesmal kann er von monatelanger Arbeit vielleicht schon schnell profitieren. Zwei Interessenten sagten allerdings schon ab.
Bleibt Ishiaku?
http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/567159/Das-Geruest-steht.html
giggs1999
14.05.2008, 21:28
Wenn nicht jetzt die Chance zum radikalen Schnitt genutzt wird, wann dann? Einem Bommer würde ich nicht mehr zutrauen, eine gute Mischung aus alten (zB Tara, Grlic) und jungen (zB Terodde, Tosunoglu, Neumayr) Spielern hinzukriegen, aber die Spielersubstanz ist in der Breite vorhanden, vom eingesparten Geld für Ablösesummen könnte man dafür vielleicht mal einen Trainer verpflichten, der diesen Titel zu Recht trägt.
Riedzebra
14.05.2008, 21:43
Wenn nicht jetzt die Chance zum radikalen Schnitt genutzt wird, wann dann?
Sorry radikale Schnitte hatten wir genug. Jetzt gilt es einen Kern herauszubilden um den eine neues schlagkräftiges Team aufgebaut wird. Ich brauche nicht wieder 10 bis 20 Neue:zustimm: Wir brauchen ein Team, dass dann auch in der Buli besser standhält.
Ishiaku sollte man auf keinen Fall hergeben und ich wünsche mir, dass er bleiben will. Natürlich kann man einen schönen Batzen Knete für ihn kassieren, aber: So einen Stürmer würden wir auf unbestimmte Zeit nie wieder an der Wedau sehen. Wenn der schon in der BL so viel gerissen hat, dann wird er in der zweiten Liga erst recht den 16er umpflügen.
Tiffert ist eine Memme und ich bete, dass man so bald wie möglich einen Verein für ihn findet. Lamey hat zu selten gezeigt was er kann. Für mich ein Schönwetterspieler.
Aus der IV würde ich nur Schlicke und Avalos behalten. Wobei Schlicke schon üble Dinger gerissen hat. Avalos eigentlich solide, wenn auch manchmal etwas unglücklich. Gebt dem Mann einen vernünftigen Partner und dann könnte das mit ihm funktionieren.
pfff Starke als Nummer 2 behalten... Innenverteidigung vllt Avalos, Lamey, Vigneau und caceres, den rest neu kaufen. Mittelfeld Blagoy, Tara, Bodzek und Ivo, Maicon den Rest auch neu kaufen und vorne nur Mölders (vllt schafft er in Liga 2 den durchbruch), Manna und Nicu, den Rest angefangen beim Trainer komplett neu!!!!!
MasterAuditor
14.05.2008, 22:31
Deine Signatur erklärt wohl einiges ;)
bennythechamp
14.05.2008, 22:50
Deine Signatur erklärt wohl einiges ;)
:erlinho:
schoene2001
14.05.2008, 23:00
Meiner Meinung nach haben es nur folgende Spieler verdient und genügend Potenzial nächste Saison weiter für den MSV zu spielen:
Avalos
Mana
Willi
Mölders
Tara
Grilic
Bodzek
Niculescu
Veigneau
und dazu sollten wir noch einige junge Spieler bekommen!! Am besten aus der Jugend!!!
Wir müssen eine neue Mannschaft über Jahre formen, anders wird es einfach nicht klappen!!!
Mölders sollte bleiben und sich in der 2. Liga versuchen. Vielleicht platzt ja dort sein Knoten!
ersteklasse
14.05.2008, 23:30
was ist eigenlich mit blank? ich hoffe doch sehr, das da bald mal wieder was geht?
Zakk Wylde
14.05.2008, 23:33
Der ist Sportinvalide...
Je länger ich überlege, und auch mit dem Thread "Wunschtransfers" vergleiche, umso mehr denke ich es ist vollkommen egal wer geht, wer bleibt, wer kommt.
Jeder Spieler in unserem Kader oder zumindest die, die eingesetzt wurden waren Bundesligatauglich, andere Vereine hatten auch nicht unbedingt bessere Spieler und sind nicht abgestiegen.
Namentlich haben wir einige gute Spieler, aber Namen alleine sind Schall und Rauch.
Wenn da 11 Spieler auf dem Platz stehen, nützt es nicht viel wenn da gesagt wird mit dieser Mannschaft hätten wir nicht absteigen dürfen, wir sind es aber.
Warum?
Nicht weil wir einige gute Spieler haben mit denen man nicht hätte absteigen dürfen, sonden weil wir keine Mannschaft haben, nur deswegen sind wir letztendlich abgestiegen.
Diese Mannschaft hat unser Trainer geformt, zu einer Mannschaft die mehr oder weniger aus 11 Spielern besteht, aber kein oder kaum Teamgeist haben.
Hier hat m. M. nach unser Trainer auf ganzer Linie versagt, unser Trainer war nicht bundesligatauglich.
Was soll also anders werden wenn Bommer bleibt?
Ich denke da wird sich nicht viel tun, eher besteht für mich die Gefahr das es nahtlos so weitergeht, die Spieler die bleiben stecken die neuen Spieler mit der bommerschen Krankheit an und schon wissen die nicht mehr wie Mannschaftssport aussieht, scheinen also hier ihr Können vergessen zu haben.
Also bevor man über Spieler nachdenkt die bleiben, gehen oder kommen sollte erst der Trainer gewechselt werden.
MSV02Duisburg
15.05.2008, 18:43
Sportdirektor Bruno Hübner bastelt derweil schon am Gerüst für die nächste Saison. „Wir warten dieses Spiel noch ab und dann werten wir die Saison aus. Wenn das geschehen ist werden wir bekannt geben, wie und mit welchem Konzept der MSV Duisburg in die Zukunft gehen wird.“
An Spekulationen möglicher Neuzugänge werden sich die Verantwortlich und die Homepage des MSV Duisburg nicht beteiligen. Sollten konkrete Entscheidungen getroffen sein, werden diese hier bekannt gegeben
http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
Duisburg-Fan92
15.05.2008, 19:07
Der ishiaku hat doch ein 4 jahres vertrag anfang der saison unterschrieben auch für 2te liga oder korrigiert mich wenn ich was falsches sag!
Also das heißt doch, dass jeder andere verein der ihn zum jetzigen Zeitpunkt ordentlich Kohle auf den Tisch legen muss!?
Wäre natürlich Schade wenn er geht, aber wenn er genug Kohle bringt, dass man 2-3 neue junge Spieler mit Potenzial holt, können wir uns nicht beschweren!
aber wie gesagt, Schade ists trotzdem!
Trueblue
15.05.2008, 21:27
Aha, da ist also Niculescu offenbar schon bei der SGE angeboten worden, sehr interessant. Trend geht also Richtung Abschied.
Siehe hier: :http://www.derwesten.de/nachrichten/...31/detail.html
Und sollte Mana nicht zu halten sein, ja dann brauchen wir mal eben einen komplett neuen Sturm - also mindestens 4 Leute!. Wie sich die Zeiten doch ändern: Kann mich entsinnen, dass wir zu Saisonbeginn kaum wußten wohin mit den vielen "Bombern"!
:huhu:
#77Zwilling
15.05.2008, 21:41
:zustimm::zustimm::zustimm:Laut Hübner wolle er ja mit der Planung für eine neue Manschaft erst anfangen, wenn wir nicht mehr zu retten sind. Demnach fängt er heute an.
- Starke
- Willi
- Tara
- Avalos
- Mana
- Bodzek
- Schlicke
Manager Hübner hat sich für den Verbleib von Bommer stark gemacht...na ja. Sind die Briefe der Fans wohl nicht gelesen worden.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/duisburg/2008/05/16/msv-rudi-bommer/geht-um-seinen-kopf,geo=4544344.html
Branco spricht fließend deutsch...ist das schonmal geklärt. Niculescu wurde Frankfurt angeboten? Das wunderte mich jetzt doch etwas.
Ich hoffe das ist ne Ente....
Ansonsten gehts wohl wirklich mit Bommer in die nächste Saison...
Na dann Prost Mahlzeit :fluch:
Printenzebra
16.05.2008, 14:08
Branco spricht fließend deutsch...ist das schonmal geklärt. Niculescu wurde Frankfurt angeboten? Das wunderte mich jetzt doch etwas.
In einem anderen Artikel stand das schonmal. Er wurde nicht vom MSV angeboten, sondern Niculescus Berater hat ihn wohl der Eintracht vorgestellt. Die haben aber wohl kein Interesse gezeigt. Find leider den passenden Artikel nicht mehr.
Und Hübner hat sich in den letzten Tagen leider schon öfter für Bommer ausgesprochen...
Edit: hier der Niculescu-Artikel:
Beim letzten MSV-Gegner Eintracht Frankfurt wurde derweil Claudiu Niculescu (von dessen Berater) angeboten. Frankfurt lehnte ab, diese Personalie bleibt offen.
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/msv/2008/5/15/news-46585831/detail.html
Manager Hübner hat sich für den Verbleib von Bommer stark gemacht...na ja. Sind die Briefe der Fans wohl nicht gelesen worden.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/duisburg/2008/05/16/msv-rudi-bommer/geht-um-seinen-kopf,geo=4544344.html
Bruno bzw. Hellmich werden schon sehen was sie davon haben, nächste Saison. Spätestens ab dem ersten Spieltag.
Spätestens ab dem ersten Spieltag.
wat passiert denn da? :D
nix, alles muschis. wird der gleiche weichspüler sein wie diese saison.
und nicht vergessen, bitte nicht pfeiffen. die herren unten auf dem rasen könnten sonst aus dem spielerischen konzept geraten.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.