PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UEFA-Pokalfinale der Frauen

Seiten : [1] 2

Toto3110
15.04.2009, 14:32
Das Finale des FCR Duisburg gegen die russischen Meisterinnen aus Perm findet am Freitag, den 22.05.09 um 19:30 Uhr in der MSV-Arena statt!

Ich persönlich finde es vom Termin her die beste Alternative die im Raum stand. Also jetzt heisst es: ALLE ins Stadion und anfeuern, damit die Mädels auch eine würdige Kulisse bekommen!!! :schal:

FCR 2001 Duisburg zieht fürs UEFA-Pokalfinale in MSV-Arena
14.April 2009 @ 19:33 Uhr Frauenfußball national, News, Presse & TV
Das Finalrückspiel im UEFA-Pokal zwischen dem FCR 2001 Duisburg und Zvezda-2005 wird nicht an der gewohnten Heimstätte im PCC-Stadion von Homberg, sondern in der rund 30 000 Zuschauer fassenden MSV-Arena stattfinden. Zudem wurde das Spiel um einen Tag, auf Freitag, den 22. Mai, vorverlegt. ...

Quelle: http://www.womensoccer.de/2009/04/14/uefa-pokalfinale-am-22-mai-in-msv-arena/

bodydu
15.04.2009, 16:33
ich will karten

Enigma
15.04.2009, 16:42
ich will karten

Soll ich dir welche kaufen oder schafftste das selbst? ;)

Onkel@DU
15.04.2009, 16:43
wie teuer werden die karten ungefähr sein?

bodydu
15.04.2009, 16:46
enigma wenn du mir sagst wo und ab wann dann hohl ich selber

Kimi
15.04.2009, 16:53
Ihr wollt Infos, die noch nicht raus sind. Na dann viel Glück..

Simon M.
15.04.2009, 16:54
Tipp: 21.634 Zuschauer :D:D:D

bodydu
15.04.2009, 17:04
ich habe nur gesagt ich will karten und die werde ich sofort holen wenn infos gibt

Zebra
15.04.2009, 17:04
Ich geb mal einen Tipp ab: Ausverkauft wirds nich :D

bodydu
15.04.2009, 17:08
das weiss ich auch aber ich brauche paar karten und kaufe dir sofort hehe:D

Brigade s
15.04.2009, 20:07
Werd ich mir 100pro anschauen UEFA-Cup Finale in Duisburg, wann werden wir jemals sowas geboten bekommen?

Simon M.
15.04.2009, 20:13
UEFA-Cup Finale in Duisburg, wann werden wir jemals sowas geboten bekommen?

Eben, deswegen lasst uns die Kurve für den FCR voll machen ;)

dusi33
15.04.2009, 20:33
Werd ich mir 100pro anschauen UEFA-Cup Finale in Duisburg, wann werden wir jemals sowas geboten bekommen?

leider nicht vom MSV Duisburg:rolleyes: aber vom FCR Duisburg ;)

Schraubenzieher
15.04.2009, 21:00
Guck ich mir an ,ist ja ein guter Termin um 19.30Uhr Freitags,besser als so Mittwochs um 17.00uhr,hoffe da gibt es auch ein FANSHOP wo man sich ein FAN Schal hollen kann,habt noch keinen,wollte schon immer mal zum FC R 2001.:)

Franz
15.04.2009, 21:43
Astrein, wär auch zu dämlich gewesen, das Spiel parallel zum letzten 1.Ligaspieltag zu legen.

So kommts womöglich inner Glotze und bekommt ne Riesenkulisse.

Projekt: 31.000! da geht was!:)

Söäään
15.04.2009, 21:57
So kommts womöglich inner Glotze und bekommt ne Riesenkulisse.

Sowohl das Hin-,als auch das Rückspiel wird bei Eurosport übertragen ;)

moerserjunge
16.04.2009, 10:50
Hoffentlich mal ein internationaler Titel für Duisburg.Viel Glück Mädels.:huhu:

Block D
16.04.2009, 11:06
Da sind WIR dabei ... !!:D
Hoffentlich lassen der Rest der Duisburger-Fußballanhänger die Mädels nicht hängen.Denn eine (fast) leere Arena wär ein mieses Aushängeschild für den Duisburger Sport!:zustimm:
Also ran an die Tickets !

derduisburger
16.04.2009, 11:18
Ab wann soll es denn Tickets geben und wo kann man die ordern ?

Sebastian
16.04.2009, 11:20
Hoffentlich gibt es "freundliche" Eintrittspreise, 10-13 € für die Sitzplätze und 5-7 € für die Stehplätze. Dann wird es auch was mit 10.000 plus X Zuschauer.

Simon M.
16.04.2009, 12:45
So wie ich gehört hab, hat der Walter denen die Arena für lau zur Verfügung gestellt. Dann könnte der FCR doch mal freien Eintritt machen :P. 30.000 bei nem UEFA-Cup Finale wäre neuer Rekord im Vereinsfußball.

PS: Das riecht nach Party :D

Onkel@DU
16.04.2009, 12:49
So wie ich gehört hab, hat der Walter denen die Arena für lau zur Verfügung gestellt. Dann könnte der FCR doch mal freien Eintritt machen :P. 30.000 bei nem UEFA-Cup Finale wäre neuer Rekord im Vereinsfußball.

und wie sollen die die kosten für catering, ordner etc. wieder reinbekommen? :huhu:

Marc10101992
16.04.2009, 12:58

So ganz für lau ist glaub ich n bisschen übertrieben. Aber wenn man die Bratwürste oder/und das Bier n Euro teurer macht, wär das schon ne geile Aktion.

Simon M.
16.04.2009, 13:00
und wie sollen die die kosten für catering, ordner etc. wieder reinbekommen? :huhu:

Sry :D,
hab die Hälfte vom Post vergessen xD.
Ich meinte so eine Aktion wie neulich beim FSV Frankfurt.
Erst gucken, dann nach dem (UEFA-Pokal)Sieg entscheiden wieviel manbezahlt.
Würde
A) mehr Zuschauer anlocken und
B) ein volles Haus beim Frauenfußball kann dem Duisburg-Image wohl nicht schaden.

PS: Zum Post unter mir. Soll ja auch kein Dauerzustand sein nur man muss ja auch die Leute auf den Geschmack bringen und das geht mit soeiner Aktion meiner Meinung nach am Besten.

D.ennis
16.04.2009, 13:32
Sry :D,
hab die Hälfte vom Post vergessen xD.
Ich meinte so eine Aktion wie neulich beim FSV Frankfurt.
Erst gucken, dann nach dem (UEFA-Pokal)Sieg entscheiden wieviel manbezahlt.
Würde
A) mehr Zuschauer anlocken und
B) ein volles Haus beim Frauenfußball kann dem Duisburg-Image wohl nicht schaden.

Vielleicht wäre es gut für das "Duisburger-Image" aber ganz sicher nicht für das "Frauenfußball-Image"

Kann ja nicht sein, dass es ein Uefacup Finale zum Nulltarif gibt. Sorry, aber dann macht sich der Frauenfußball lächerlich. Da würden sie ihren Sport unter Wert verkaufen.

WeißBlauesBlut
16.04.2009, 13:42
So wie ich gehört hab, hat der Walter denen die Arena für lau zur Verfügung gestellt.

Fakt ist wohl, laut eines Verantwortlichen vom MSV beim letzten FC Abend in der Arena, das der MSV keine Stadionmiete vom FCR verlangt. Es ging lediglich um die Betriebskosten. Aber auch da war der MSV bereit den Mädels in großzügiger Form entgegenzukommen.

Rocky1101
16.04.2009, 19:54
weiss nich, ob da die msv-arena wirklich nötig is, weil ganz ehrlich

wie radio duisburg heute morgen sagte, wird nicht mehr als mit 2000-3000
zuschauer gerechnet und da können se fast schon bei victoria buchholz
spielen.

Simon M.
16.04.2009, 20:08
@ Rocky

Wie kann man denn jetz schon Prognosen abgeben wenn der Vorverkauf nichtmal begonnen hat? oO

spider
16.04.2009, 20:13
Ab wann soll es denn Tickets geben und wo kann man die ordern ?

hmmmmmmmmmmmmm

wenn Du Dich richtig anstrengst und nachdenkst, dann fällt Dir bestimmt ein wo Du Karten für ein Spiel im Wedau Stadion bekommst.

kleiner Tipp......da gibt es so einen Raum wo diverse Sachen verkauft werden......und die haben sogar Telefon.....:huhu:

Raudie
16.04.2009, 22:35
zuschauer gerechnet

:lol: zum Halbfinale waren schon geschätzte 4500 Zuschauer da(laut WDR2:o), da werden zum Finale doch weohl einige Zuschauer mehr gehen.
Vllt werden ja auch Mädchenmaschaften aus der näheren und weiteren Umgebung verbilligte Karten angeboten, sodas auch von dieser Seite viel Zuschauer kommen;)
Leider kann ich nicht zu dem Termin, da bin ich gerade auf Kegeltour:(

Mike Oldmann
16.04.2009, 23:03
Es kommt sicherlich auch auf das Hinspielergebnis an, aber in erster Linie wird es auch an der " Vorvermarktung " des Spiels liegen, in wieweit zusätzliche Zuschauer gewonnen werden können.

Auch Aktionen wie z.B. :D Männer zahlen halben Eintritt, oder Family - Tickets
für erschwingliche Preise, können viel ausmachen.

Die Presse ist ebenfalls gefordert und sollte möglichst viel und intensiv täglich vor dem Spiel ( rund eine Woche ) lang quasi die Vorfreude schüren !

Ein Besuch von dann 10.000 - 12.000 Zuschauern wäre sicherlich realistisch, wenn viele Faktoren in einander greifen.

Warten wir`s ab, es wird jedenfalls für die meisten Spielerinnen des FCR Duisburg
das " größte und wichtigste Spiel " ihrer bisherigen sportlichen Karriere und das hat schon einen würdigen Rahmen mit der entsprechenden lautstarken
Zuschauerunterstützung verdient !

Söäään
16.04.2009, 23:07
Warten wir`s ab, es wird jedenfalls für die meisten Spielerinnen des FCR Duisburg
das " größte und wichtigste Spiel " ihrer bisherigen sportlichen Karriere und das hat schon einen würdigen Rahmen mit der entsprechenden lautstarken
Zuschauerunterstützung verdient !

Naja lautstark kannse beim Frauenfußball eigentlich vergessen...
Ich hab erst einen richtig starken Auftritt gesehen und das war von Saarbrücken letztes Jahr in Berlin,sonst is nix mit Stimmung machen ;)

Blondi
16.04.2009, 23:09
mal abwarten wat da so die sitzplätze kosten, aber ich denke das schau ich mir live an :zustimm:

Onkel@DU
16.04.2009, 23:46
Naja lautstark kannse beim Frauenfußball eigentlich vergessen...
Ich hab erst einen richtig starken Auftritt gesehen und das war von Saarbrücken letztes Jahr in Berlin,sonst is nix mit Stimmung machen ;)

dann sollte man vielleicht ein paar bekannte gesänge umtexten

wie zb. "wir lieben duisburg grün-weiß, für immer fcr" auch wenn es sich nicht reimt. es würde vielleicht gut klingen :o

und nu haut drauf :D

Chris
16.04.2009, 23:52

wie zb. "wir lieben duisburg grün-weiß, für immer fcr" auch wenn es sich nicht reimt. es würde vielleicht gut klingen :o

und nu haut drauf :D

Ich denke, Lieder umtexten is nich sooo das Ding, muss nur auch jemand singen!

Simon M.
17.04.2009, 00:08
könnte man nicht irgendwie unsere Ultras hier davon überzeugen sich schonmal für Sonntag warm zu singen? Sprich Kohorte und Umfeld :D

Zebra
17.04.2009, 00:37

2009, da können wir uns freun, wir holen den U-U-EFA-Cup, und wir werden Deutscher Meister, MEISTER! :D

Kimi
17.04.2009, 07:06

Da kannste lieber ein geballtes " F-F-FCR! " anstimmen. Aber sowas sollte im Stadion aus der Situation raus kommen und ist Zukunftsmusik.

Rocky1101
17.04.2009, 14:19
:lol: zum Halbfinale waren schon geschätzte 4500 Zuschauer da(laut WDR2:o), da werden zum Finale doch weohl einige Zuschauer mehr gehen.
(

ich hoffe natürlich für die mädels, das sie vor einer ordenlichen kulisse
spielen werden, weil, verdient hätten sie es, ohne frage

lonewolf1
18.04.2009, 10:48
Gerade im Wochen- Anzeiger gelesen, das die verantwortlichen des FCR u.a Hellmich und Sauerland in Eiltempo sich bemühen Werbung zu machen.Das Finale soll ein Topereignis werden.

Block D
18.04.2009, 11:01
zuschauer gerechnet

Absoluter Schwachsinn:mecker: diese Prognose,so sie überhaupt so geäußert wurde?!:rolleyes::zustimm:
Beim Halbfinale in Homberg waren schon mehr Zuschauer und da war ich nicht dabei.Werde aber am 22.05 dabei sein und das nicht alleine!!!:zustimm:Also Ball flach halten und den Vorverkauf abwarten!Die Hütte wird gut gefüllt sein,da habt mal keine Angst!:zustimm:

Bändit
18.04.2009, 13:52
Also ich kann für mich schonmal sagen das ich bestimmt hingehen werde, und sonst bin ich nie da... ich schätze das minimum 10.000 da sein werden

Söäään
18.04.2009, 14:05
ich schätze das minimum 10.000 da sein werden

Mit der Zahl rechne ich ungefähr auch... Kommt aber dann noch auf den Tag selber an... Freitag Abend unter Flutlicht is ja schonmal gut,wenn vorher das Wetter noch gut is werden vll nochmal ein paar mehr kommen...

Im Halbfinale in Homberg warens glaub ich 4.500 Zuschauer... Von daher bissel mehr als das doppelte + x wirds wohl werden...

Zebra
18.04.2009, 15:32
Freitag Abend unter Flutlicht is ja schonmal gut

Ende Mai haste um 19:30 Uhr aber noch kein Flutlicht ;)

Söäään
18.04.2009, 15:56

Okay,gewonnen ;)

Kniggelknax
18.04.2009, 22:36

Da wäre ich nicht so ganz sicher, wenn das Spiel übertragen wird, brauchen die Kameras schon etwas mehr Licht. Ist halt technisch bedingt.

Zebra
19.04.2009, 02:05
Da wäre ich nicht so ganz sicher, wenn das Spiel übertragen wird, brauchen die Kameras schon etwas mehr Licht. Ist halt technisch bedingt.

Gut, dann ist das Licht halt an, aber ich denke unter "Flutlichtspiel" verstehen wir noch was anderes, oder? ;)

GotStripes
19.04.2009, 02:55
Ich finde, in den modernen Arenen gibt es sowieso keine richtigen Flutlichtspiele. Ob die Scheinwerfer nun an sind oder Tageslicht reinkommt - es ist einfach hell. Früher mit vier Flutlichtmasten, die richtig reingepowert haben, das waren Flutlichtspiele. Aber heute... Werfen die Spieler überhaupt noch vier Schatten?!

Chriss
19.04.2009, 21:07
werde auch hingehen da sehe ich mal ein gutes Spiel in der Arena da der MSV das ja nicht kann :D

Kniggelknax
20.04.2009, 15:08
Karten gibt es wohl ab Ende dieser Woche,

:guckstdu: http://www.fcr-01.de/aktuelles/details/article/75/uefa-cup-ka/index.html

schkai
20.04.2009, 15:50

Doch, da Eurosport live überträgt müssen einige "Scheinwerfer" an sein. Das TV benötigt soundsoviel Lux (da reicht Tageslicht inkl. Schatten des Daches - sofern nicht eh Duisburger Wetter ist) nicht aus.

Alex aus Bayern
20.04.2009, 16:08
hhhhhm,

22.5. fcr finale
24.5. msv- osnabrück
:confused:

da sollte man doch mal über einen heimaturlaub nachdenken:D

Chriss
20.04.2009, 17:37

Sicher ist das Flutlich an ist ja immer na wenn gespielt wird selbst wenn die Sonne scheint und wir 30° haben.

derduisburger
20.04.2009, 18:11
Karten gibt es wohl ab Ende dieser Woche,

:guckstdu: http://www.fcr-01.de/aktuelles/details/article/75/uefa-cup-ka/index.html

Und was sollen die kosten :confused:

Wo soll man die Karten bekommen ?

MadDog69
20.04.2009, 18:43
Ja cool werde sofort welche holen wenn diese im Verkauf sind :zustimm:

Kickme
20.04.2009, 18:47
Ja cool werde sofort welche holen wenn diese im Verkauf sind :zustimm:
Wir haben da Nachtschicht:huhu:
Hast du da frei bekommen?
Ich würde auch gerne drei Karten haben
Melde dich mal per pn

derduisburger
24.04.2009, 11:02
Ich war gerade bei mir im WAZ Laden die haben die Karten schon. Die Preise sehen wie folgt aus.

Stehplatz ( Nord ) 10€

Sitzplatz ( Ost Unterrang ) 20€

Sitzplatz ( Süd Unterrang ) 15€

Blue-White-92
24.04.2009, 11:34
Jetzt auch im Online-Shop!

https://www3.eventimsports.de/shops/index.php3?shopid=142&sec_server=1&1240565586

Sebastian
24.04.2009, 11:59
Stehplatz ( Nord ) 10€
Sitzplatz ( Ost Unterrang ) 20€
Sitzplatz ( Süd Unterrang ) 15€
Ermässigungen nur bis 16 Jahre oder für Schwerbehinderte.

Meine Meinung zu den Kartenpreisen:

Hier wurde eine Riesenchance vergeben, das Stadion bzw wenigstens den ganzen Unterrang einigermaßen voll zu bekommen. So werden es keine 10.000 Zuschauer werden!

Just my two cents...

Generation Blue
24.04.2009, 12:08
Meine Meinung zu den Kartenpreisen...
Klar dass diese Diskussion kommen wird.
Können wir uns darauf einigen, dass das Endspiel eine Veranstaltung des internationalen Spitzensports ist?! Mag Frauenfussball im Ranking dort auch nicht ganz oben anzusiedeln sein, vergleiche die Preise für dieses Spiel mit entsprechenden Eintrittspreisen anderer vergleichbarer Events. Warum sollte man sich bei einem Endspiel denn unter Wert verkaufen?
Würde man 5,- € für nen Stehplatz nehmen, was es fast schon in der Landes- oder Oberliga kostet, dann würde auch gemosert und man wollt es für 3,- € haben.

Sebastian
24.04.2009, 12:16
Ich habe meine Meinung zu diesem Thema schon vor x Tagen geschrieben:

Hoffentlich gibt es "freundliche" Eintrittspreise, 10-13 € für die Sitzplätze und 5-7 € für die Stehplätze. Dann wird es auch was mit 10.000 plus X Zuschauer.

Ich will dieses für den FCR herausragende Ereignis auch nicht schlecht reden.
Doch ich halte diese Preise schlichtweg für zu hoch! Ich werde dennoch alles tun, um meine Kumpels (evtl meine Mannschaft) ins Stadion zu bekommen. Doch meinen in der Ausbildung befindlichen Kameraden mitzuteilen, dass es für sie keine Ermässigung gibt, ist schon ein Contra-Argument.
Und einen 10er für einen Stehplatz... ist ebenfalls bemerkenswert.

Generation Blue
24.04.2009, 12:18
...Doch meinen in der Ausbildung befindlichen Kameraden mitzuteilen, dass es für sie keine Ermässigung gibt, ist schon ein Contra-Argument....
Da stimme ich dir voll zu, Ermässigungen für Schüler & Co. sollte es schon geben.

mattes1984
24.04.2009, 12:18
Klar dass diese Diskussion kommen wird.
Können wir uns darauf einigen, dass das Endspiel eine Veranstaltung des internationalen Spitzensports ist?! Mag Frauenfussball im Ranking dort auch nicht ganz oben anzusiedeln sein, vergleiche die Preise für dieses Spiel mit entsprechenden Eintrittspreisen anderer vergleichbarer Events. Warum sollte man sich bei einem Endspiel denn unter Wert verkaufen?
Würde man 5,- € für nen Stehplatz nehmen, was es fast schon in der Landes- oder Oberliga kostet, dann würde auch gemosert und man wollt es für 3,- € haben.

Ich finde die Kartenpreise ebenfalls zu hoch.
Im Prinzip muss man sich fast "unter Wert" verkaufen, damit man auch mal Leute ins Stadion holt, die sich sonst keinen Frauenfußball anschauen würden. Nur so zieht man Fans ans Land. Wenn wirklich nur die Frauenfußballinteressierten kommen, wird das Stadion höchstens zu 20% besetzt sein.

Ein volles Stadion im TV bei einen Frauenfußballspiel ist die beste Werbung für den Sport und Motivation der Spieler(innen). Und wenn man 15000 Freikarten verteilt, hauptsache die Hütte ist voll und es herrscht dadurch auch eine würdige "Finalstimmung".

Eigentlich wollten wir uns das Spiel live anschauen. Aber für den Kurs schau ich es mir lieber im TV an.

Onkel@DU
24.04.2009, 14:26
man sollte auch bedenken das es ein internationales pokalfinale ist und nicht irgendein liga- oder freundschaftsspiel. daher finde ich die preise doch schon in ordnung. ich werde aufjedenfall da sein

Schraubenzieher
24.04.2009, 16:11
Ein bisschen Teuer das ganze,mal sehen ob ich mir das Live angucke.Wenn ja hoffe ich aber das es ein Fanstand gibt,wo es FC R 2001 Schals verkauft wird.

Hamburger Deern
24.04.2009, 20:07
Aber nen Grottenkick vom MSV würdet Ihr Euch anschauen für den Preis, ja? Los Jungs, nun seid nicht so, macht mal was locker für die Mädelz. Die haben es verdient.

Toto3110
24.04.2009, 20:24
Alle Vorverkaufsstellen und Eintrittspreise sind jetzt auch auf der FCR-Homepage zu finden:
http://www.fcr-01.de/aktuelles/details/article/75/fcr-startetv/index.html

· Stehplatz Vollzahler (Blöcke G, H, I, J) EUR 10,-

· Stehplatz ermäßigt (Blöcke G, H, I, J) EUR 7,-

· Sitzplatz Gegengerade (Blöcke L, M, N, O) EUR 20,-

· Sitzplatz Gegengerade ermäßigt (Blöcke L, M, N, O) EUR 15,-

· Sitzplatz Hintertortribüne (Blöcke R, S, T) EUR 15,-

· Sitzplatz Hintertortribüne ermäßigt (Blöcke R, S, T) EUR 10,-

· Gruppentickets Jugendmannschaften (pro Person) EUR 4,-

· VIP-Karte EUR 95,-

Wat gibbet denn so zu essen und trinken? Oder besser gefragt, wieviel muss ich trinken... :rolleyes:

Postler4711
24.04.2009, 20:54
ist fahrpreis der Bahn im eintritt mit drin?

smsprotest
24.04.2009, 20:55
ist fahrpreis der Bahn im eintritt mit drin?

VRR ist dabei

Kleg
25.04.2009, 08:28
"Phänomenal, einmalig"

VON TOBIAS KNÜFERMANN - zuletzt aktualisiert: 25.04.2009 (RP)

Der Vorverkauf für das Rückspiel des Uefa-Pokal-Endspiels zwischen dem FCR 2001 und Swesda Perm am 22. Mai in der MSV-Arena hat begonnen. OB Sauerland hofft auf 17 500 Zuschauer – und natürlich auf einen Duisburger Erfolg.

Da wollte Oberbürgermeister Adolf Sauerland nicht so recht mitspielen. Guido Lutz, Vorsitzender des FCR 2001 Duisburg, hatte bei der Pressekonferenz im Rathaus 15 000 Zuschauer als Ziel für das Uefa-Pokalfinale in den Raum geworfen, OB Sauerland erhöhte die Erwartungen ohne Zögern auf 17 500 in der MSV-Arena: "Wir wollen doch mindestens die Unterränge voll bekommen. Ihr müsst euch hohe Ziel stecken", forderte Sauerland....

der ganze Artikel: http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/700932/Phaenomenal-einmalig.html

Block D
27.04.2009, 11:12
Der Vorverkauf für das Rückspiel des Uefa-Pokal-Endspiels zwischen dem FCR 2001 und Swesda Perm am 22. Mai in der MSV-Arena hat begonnen.
"Wir wollen doch mindestens die Unterränge voll bekommen.

"Genau" deswegen warte ich bis der Oberrang freigegeben wird!!;)

psb81
27.04.2009, 11:28
Kann mir jemand vllt sagen ob Gruppen Tickets für Jugendmannschaften auch in den Blöcken R S T gelten oder für einen anderen Bereich.

Toto3110
28.04.2009, 09:11
Kann mir jemand vllt sagen ob Gruppen Tickets für Jugendmannschaften auch in den Blöcken R S T gelten oder für einen anderen Bereich.

Auf der FCR-Homepage steht folgendes zu den Gruppentickets:

Gruppentickets: Blöcke R, S, T.

Quelle: http://www.fcr-01.de/aktuelles/details/article/75/fcr-startetv/index.html

psb81
28.04.2009, 13:43
Auf der FCR-Homepage steht folgendes zu den Gruppentickets:

Quelle: http://www.fcr-01.de/aktuelles/details/article/75/fcr-startetv/index.html

Danke dann habe ich ja doch richtig gelesen,dachte nur das es evtl. auch für andere Blöcke gilt

moerserjunge
30.04.2009, 13:50
Habe eben 4 Karten geholt,zum Sonderpreis von 15.- Euro für eine Sitzplatz Karte.Wir freuen uns schon auf den Abend.Hoffentlich wird es ein Sieg für Duisburg geben. :huhu:

Neumühler
30.04.2009, 19:26
@moerserjunge

Du mußt erwähnen das es die Karten zum Sonderpreis für Leser des "Stadtpanorama"gibt.Stehplatz 7€ statt 10€ und Sitzplatz 15 € statt 20 €.

Oasis
30.04.2009, 19:47
ich bin mit meinem vater da. bin ja mal gespannt ob es nen fanstand mit schals gibt und vor allem auf das stadion programm....wetten das se das "Duisburg-lied" spielen ;) und womit soll das team angefeuert werden? also wat für gesänge wenn denn überhaupt :confused:

Kleg
30.04.2009, 19:54
In Zebra-Shop der MSV-Arena gibt es natürlich auch Karten. Und die Werbetrommel wird weiter gerührt, gut so. Ich bin dabei.:)

Uefa-Cup
FCR 2001 rührt die Werbetrommel

http://www.derwesten.de/nachrichten/static/css/img/comment_logo_waz.gif Fußball (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball.html), 29.04.2009, Daniel Paul, 0 Kommentare (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/4/29/news-118420956/detail.html#comments)
, Trackback-URL (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/4/29/news-118420956/detail.html#trackbacks)

Nachdem in den ersten Tagen der Ticketverkauf für das Uefa-Cup-Rückspiel am 22. Mai (19.30 Uhr) in der MSV-Arena mehr als ordentlich angelaufen ist, rührt der FCR 2001 weiter die Werbetrommel.

„Der Fußballverband Niederrhein hat bereits alle Frauenfußball-Mannschaften in der Umgebung angeschrieben”, erklärte Guido Lutz, der nach seiner anfänglichen Skepsis nun schier euphorisch klingt. „Vielleicht sind ja doch mehr als die geplanten 15 000 Zuschauer drin.”...

und weiterlesen:http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/4/29/news-118420956/detail.html

Block D
02.05.2009, 08:39
Nun sind auch Tickets für den Oberrang zu haben!Leider noch nicht für die Köpi über eventim?!:cool:WIR möchten doch auf unsere Stammplätze um richtig Ramba-Zamba zu machen um den Ladies die richtige Unterstützung zu geben!!:D

Andrinho
02.05.2009, 10:53
Wir sitzen auf der Schauinsland-Tribüne. :cool: Gibt also diesmal auch da Stimmung. :D

Oasis
02.05.2009, 12:43
Wir sitzen auf der Schauinsland-Tribüne. :cool: Gibt also diesmal auch da Stimmung. :D

da lachen ja die hühner :D aber mal so ne frage : Was für lieder werden denn gesungen?

Maximum
02.05.2009, 12:46
da lachen ja die hühner :D aber mal so ne frage : Was für lieder werden denn gesungen?

Du hast die Haare schön :D

Silent Bob
02.05.2009, 12:51
Wenn wir wollen schminken wir euch tot!:D

Ich warte bis die Nordkurveoberangkarten freigemacht werden!:huhu:

Oasis
02.05.2009, 12:57
hey hey wer nicht hüpft der is ein weibchen hey hey :zebra-s2::jokes28:

eMBee
02.05.2009, 13:09
Wir sind Zebras Weiß-Blau
Unser Club, der MSV!
Doch wir stehn auch für euch gerne hier.
Holt den Pott in unsre Stadt!
Macht den Gegner platt!
FCR! Unsre Muffen im Revier:cool:

Block D
03.05.2009, 11:46
Ich warte bis die Nordkurveoberangkarten freigemacht werden!:huhu:

Wollte ich eigentlich auch!:rolleyes:Jedoch gestern an der Arena haben wir dann doch zugeschlagen und uns mit Tickets für die Sparkassentribüne versorgt,man gönnt sich ja sonst nichts!;)
Wer weis wann und überhaupt die Köpioberränge freigegeben werden???Dann sitzt Du nachher alleine dort,weil sich schon (fast) alle woanders platziert haben!:rolleyes:
Eigentlich ist es auch egal wo man sitzt,am Freitag auf der Geraden und am Sonntag gegen OSNA wieder hinterm Tor!:huhu:

Andrinho
03.05.2009, 14:53
Also nachdem wir auch schon beim Halbfinale waren haben wir festgestellt dass es viele deckungsgleiche Lieder gibt. Falls du schon mal beim EVD wart, wirst du das ja kennen. Alles was mit Duisburg zu tun hat ist praktisch synonym. Z.B.. Schalalalalalalalalalallalal...Duisburg! :rolleyes:

Duisburg09
03.05.2009, 16:02
Falls du schon mal beim EVD wart, wirst du das ja kennen. :rolleyes:

Nee, war ich noch nicht. Was singen die da?

Simon M.
03.05.2009, 16:18
Ich wär für:

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom,
dann in Kopenhagen schellt das Telefon,
vielleicht nach Rotterdam,
vielleicht nach Mailand,
vielleicht auch Teneriffa eine Woche Sandstrand!

Europapokal, Europapokal… :D

derduisburger
03.05.2009, 17:21
Da ist mal der Gegner.

http://www.weltfussball.de/teams/zvezda-2005-perm-frauen/

Marvin R
03.05.2009, 17:38
Ich denke mal die oberränge bleiben
zu, weil immer wenn andere vereine
in unser stadion spielen sind die
oberränge immer zu ich tipp auf 10.000

Toto3110
03.05.2009, 18:46
zu...

:stop: Falsch gedacht!

Siehe Meldung auf FCR-Homepage vom 30.04.2009:

http://www.fcr-01.de/aktuelles/details/article/75/endspiele-im/index.html
Auf jeden Fall wurden bereits Mitte der Woche auch die ersten Oberränge der Arena freigegeben – speziell über den Stehplätzen, weil dort viele MSV-Fans auf ihren angestammten Plätzen die Spielerinnen vom FCR lautstark unterstützen wollen.

psb81
06.05.2009, 11:56
Habe mal einfach einen Tagesausflug für meine E-Kicker draus gemacht.Also Mädels holt den Pott in den Pott.
Wir 12 sind dabei bei eurer Sieges feierei:erster:

Block D
06.05.2009, 13:02
zu, weil immer wenn andere vereine
in unser stadion spielen sind die
oberränge immer zu ich tipp auf 10.000

Nee,nee !!!;)
Wir haben schon Tickets für den Oberrang Block 4 !!!Leider gab es noch keine für den Oberrang auf der Köpi.Das kommt auch noch,der Vorverkauf scheint voll abzugehen!Es ist sogar möglich das die Frauen diese Saison die Bestmarke setzen noch vor dem MSV in der Arena!:eek:

MSV-SLASH
06.05.2009, 13:07
(...) Nach der Vielzahl von Anfragen und der konstanten Bitte von vielen MSV-Fans den Oberrang der König-Pilsener Tribüne, die Sitzplätze über den Stehplätzen, zu öffnen hier die gute Nachricht: Seit Montag Abend ist es nun möglich die lang ersehnten Karten für den Oberrang König Pilsener Tribüne zu kaufen. (...)

http://www.fcr-01.de/aktuelles/details/article/75/uefa-cup-new-1/index.html

Block D
09.05.2009, 10:31
(...) Nach der Vielzahl von Anfragen und der konstanten Bitte von vielen MSV-Fans : Seit Montag Abend ist es nun möglich die lang ersehnten Karten für den Oberrang König Pilsener Tribüne zu kaufen. (...)

Na dann haltet Euch mal ran!Denn im Moment sieht es nicht nach einem RUN auf gerade diese Blöcke aus!:eek:

Simon M.
09.05.2009, 10:42
Ausverkauftes Haus!? :eek:

Marvxx
09.05.2009, 14:48
Werd auch mit paar Freunden dahin gehen, haben sich die Damen verdient :zustimm:

StefanDU
09.05.2009, 16:01
(...) Nach der Vielzahl von Anfragen und der konstanten Bitte von vielen MSV-Fans den Oberrang der König-Pilsener Tribüne, die Sitzplätze über den Stehplätzen, zu öffnen hier die gute Nachricht: Seit Montag Abend ist es nun möglich die lang ersehnten Karten für den Oberrang König Pilsener Tribüne zu kaufen. (...)

Schade, naja, jetzt haben wir Haupttribüne

psb81
09.05.2009, 21:11
Wie viele Karten sind denn überhaupt schon vertickt worden?
Weis da jemand näheres?:huhu:

Block D
11.05.2009, 14:00
Wie viele Karten sind denn überhaupt schon vertickt worden?
Weis da jemand näheres?:huhu:

In den nächsten Tagen soll die Marke 15.000 fallen!!

MILLWALL FC
12.05.2009, 01:34
In den nächsten Tagen soll die Marke 15.000 fallen!!

Aus welcher Quelle haste das??

Onkel@DU
12.05.2009, 02:47
Fast 15.000 Karten für Pokalfinale verkauft
Vorverkauf für Womens UEFA-Cup läuft gut

Zwei Tage vor dem letzten Ligaspiel der Zebras steigt in der MSV-Arena ein echtes Highlight für alle Fußballfans. Die Damenmannschaft des FCR empfängt im Final-Rückspiel des UEFA Women´s Cup die Mannschaft aus der Duisburger Partnerstadt Perm. FCR-Vorsitzender Guido Lutz wusste nach intensiven und zugleich erfreulichen Gesprächen auch, wem er für den Austragungsort dieser Partie zu danken hatte: „Wir sind besonders Oberbürgermeister Sauerland, Hafenchef Staake, dem MSV-Vorsitzenden Hellmich und allen anderen Sponsoren sehr dankbar. Mit ihrer Hilfe und Unterstützung kann der FCR nun tatsächlich mit gutem Gewissen in der MSV-Arena spielen – und diesem europäischen Finale einen würdigen Rahmen geben.“ Der MSV wünscht den Damen des FCR viel Erfolg für die beiden Partien!

Die angestrebte Marke von 15.000 Karten wird in Kürze fallen. Der FCR hofft eine Rekordkulisse und freut sich über diese großartige Unterstützung der Duisburger Fans.

quelle: http://msv-duisburg.de/

saugi
12.05.2009, 10:38
Fast 15000 Karten weg, aber ich habe gerade mal bei Eventim nachgesehen, noch knapp 4000 Stehplatzkarten im Angebot. :eek:
Das wundert mich doch sehr, dachte das gerade die als erstes weg sind.

Na ja, und Nordkurve Oberrang ist auch nicht so der Brüller, auch noch sehr viel freie Plätze, in Block 9 und 10 noch knapp 1400.

Söäään
12.05.2009, 11:43
Ich geh davon aus das sehr viele Vereine diese Gruppentickets genutzt haben und deswegen man viele Mädchenmannschaften an dem Tag sehen wird. Wenn die alle mit in die Rechnung eingehen, wovon ich ausgehe, dann werden die Tribünen ansich schon recht gut gefüllt sein!

Desweiteren kann ich mir vorstellen, das sich einige von hier sagen: "Ach, sonst steh ich immer, aber da kann ich mir eigentlich mal nen Sitzplatz gönnen" und dann eben ne Tribünenkarte kaufen... Außerdem wird wohl der Hauptteil der FCR Stammzuschauer auch auf die Tribünen gehen...

Zebra
12.05.2009, 13:19
Hätten die den Oberrang Nordkurve eher aufgemacht, wär da auch was los, aber die potentiellen Käufer dieser Karten haben sich doch jetzt alle schon anders eingedeckt.

Block D
13.05.2009, 12:07
Ich geh davon aus das sehr viele Vereine diese Gruppentickets genutzt haben und deswegen man viele Mädchenmannschaften an dem Tag sehen wird. ...

:eek: Das heist Ohrenstöpsel mitnehmen ,dass wird ein "GEKREISCHE" !:zustimm::D

Kleg
13.05.2009, 22:26
Dann siegt mal schön. Beim Rückspiel bin ich dabei.:)

Frauenfußball
Ab in den Osten

http://www.derwesten.de/nachrichten/static/css/img/comment_logo_nrz.gif Duisburg (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg.html), 13.05.2009, Thomas Kristaniak, 0 Kommentare (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/5/13/news-119708139/detail.html#comments)
, Trackback-URL (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/5/13/news-119708139/detail.html#trackbacks)

Am Donnerstagabend fliegen die FCR-Kickerinnen nach Kasan, wo am Samstag das erste Uefa-Cup-Endspiel steigt...

weiter:http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/5/13/news-119708139/detail.html

iChchris
13.05.2009, 23:18
Wozu kaufen ? Ich habe 2 gewonnen am Montag :D 2x Tribüne ;) Danke MSV!! :D

Söäään
13.05.2009, 23:29
Falls der FCR das Hinspiel in Russland erfolgreich gestaltet und man dann den Pott nach Duisburg holt, können sich alle schonma auf die Stimme von Irini Ioannidou freuen... Denn aus irgendwelchen Gründen hat die, nach nem Erfolg im Pokal, immer als Erste das Mikro und gibt dann ein Lied nach dem anderem zum besten :D ;)

Ben Bulben
14.05.2009, 08:29
Wo steht denn jetzt eigentlich, dass der Oberrang der Nordkurve geöffnet ist?

Ich seh das weder beim MSV noch beim FCR ... der hier im Thread genannte Link funktioniert bei mir nicht.

Generation Blue
14.05.2009, 08:31
Wo steht denn jetzt eigentlich, dass der Oberrang der Nordkurve geöffnet ist?....
Eventim (http://www.eventim.de/cgi-bin/fcr-2001-duisburg-zvezda2005-perm-tickets-duisburg.html?id=GMD_NO_SESSION&fun=evdetail&doc=evdetailb&key=326665$667873&jumpIn=yTix&from=erdetaila)
Dann auf Saalplan gucken

Sebastian
14.05.2009, 08:35
neuer Link:
https://www2.eventimsports.de/shops/index.php3?shopid=142&sec_server=1&1242282964

@ generation,
bei Deinem Link sind die Tickets 2 € teurer. ;)

Generation Blue
14.05.2009, 08:41
..@ generation,
bei Deinem Link sind die Tickets 2 € teurer. ;)
Jau wirklich :confused:.....vielleicht bekommt man dort noch nen Döschen Kaviar dazu :D. Danke für den Tipp

Ben Bulben
14.05.2009, 08:49
Bei uns wollen nämlich jetzt die ganzen Kolleginnen mal ins Stadion, weil sie ja noch nie in einem Fussballstadion waren :)

Wenn jetzt schon 15.000 weg sind, dann wird das weit in die 20.000 gehen.

Coole Sache für die Duisburger Damen.

Und warum sollte es nicht ganz voll werden? ;)

Block D
14.05.2009, 12:18
Wenn jetzt schon 15.000 weg sind, dann wird das weit in die 20.000 gehen.
Und warum sollte es nicht ganz voll werden? ;)

Das hätte was.... am Freitag brennt die Hütte und zwei Tage später wenn der Hausherr spielt verlaufen sich ca.12.000 Unentwegte in der Arena!!:eek:

mmggkk
14.05.2009, 14:26
Man(n) muss auch gönnen können. Würde mich für den FCR Duisburg freuen, wenn das Stadion ziemlich voll wird. Wenn dann noch min. jeder zweite ein Fanartikel kauft, dann sind die Mädels für die nächste Zeit gut aufgestellt (Finanziel)...

Bully
14.05.2009, 14:35
Wir werden auch da sein! Dank Stadt-Panorama zwei Karten für je 15 Euro (statt 20 €) im Block 5, Haupt-Tribüne.

Kleg
16.05.2009, 07:14
Heute live bei Eurosport 17.45 Uhr

Uefa-Cup-Hinspiel: Swesda 2005 Perm - FCR im Zentralstadion von Kasan

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/5/15/news-119910122/detail.html

Mojn
16.05.2009, 19:28
wird ja noch ganz spannend am nächsten Freitag.
Ich glaube Duisburg holt den Pott :D

Raft1982
16.05.2009, 19:34
6:0!!!
Leck mich am Arsch! Und das auswärts!!!
Was freu ich mich auf Freitag!
:)

derduisburger
16.05.2009, 19:36
Ich denke die werden jetzt am Freitag nicht mehr als Nötig machen um den Pott zu holen

ManniDu
16.05.2009, 19:38
Das wird Freitag eine einzige Party.....

Pega
16.05.2009, 19:41
Wird das ein geiler Freitag!
6:0 - echt unglaublich.
Ich freu mich total! für heute - und auf nächstes Wochenende.

Gut gemacht, Mädelz!

Schraubenzieher
16.05.2009, 19:43
6:0 gewinnt der FCR 2001 DUISBURG ,auswärst gegen Perm.Klar kann Perm noch 7 tore schiessen,aber ich denke FCR lässt das nicht zu.Super Leistung gegen Perm .Bin am Freitag im Stadion gegen Perm,freu mich schon drauf.:)

Bully vom Rhein
16.05.2009, 19:57
Herzlichen Glückwunsch!
Nach der brillianten Leistung gegen Perm im Auswärtsspiel kann es keinen Zweifel mehr geben, der UEFA Pokal kommt nach Duisburg.

Papaschlumpf
16.05.2009, 19:59
party bis zum umfallen mache stimmung bis meine stimme nicht mehr da ist.

fffcccrrr fffcccrrr fffcccrrr und das von allen rängen und die mädels kriegen gänsehaut haben sie verdient.

gruß euer papaschlumpf:huhu:

psb81
16.05.2009, 20:04
Einfach nur Geil Mädels
Freitag machen wa Partyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy:huhu::huhu:

Zebra1973
16.05.2009, 20:08
Geile Leistung!!!!!! Wir sind stolz auf Euch Mädels....

Suklaf0815
16.05.2009, 20:11
Auf gehts Duisburger Jungs.............!!!!!!!:o

Sauber Inka und Co, da können sich andere aus der Stadt mal ne Scheibe von abschneiden! :zustimm:

schön wenn mal ne Manschaft nicht auf "Augenhöhe" mit unserer ist!

BrAnZ
16.05.2009, 20:18
Glückwunsch FCR ! Jetzt Freitag das gleiche nochmal und wir sehen im Wedaustadion ein klasse Fußballspiel.

Berlin-Support
16.05.2009, 20:20
Wahnsinn, nach dem 3:0 war ja dann alles klar...

Gratulation Ladies, aber cshade, dass nun auch irgendwie die Spannung raus ist. Endlich mal wieder ein Titel in Duisburg.

Schade MSV, hättet ihr es damals hinbekommen...

Cain
16.05.2009, 20:28
Sehr geil ! Sehr geil...! Sehr geil.....!
Man muss kein Freund des Frauenfussballs sein (Ich bin es, respektive, Duisburg und Nationalmannschaft, egal was man von mir denkt) aber das ist echt fett...ein Sternchen fuer unsere Stadt Duisburg ! :zustimm:
YES, we can ! :D

Menthi
16.05.2009, 20:38
Wollte gern Block D sitzen mit meiner Freundin. Sehe da jetzt aba unter den Kartenpreisen nich die Kategorie auftauchen. Zählt Block D (SparkassenTribüne)zu den VIP Tickets?!

Hausmeister
16.05.2009, 20:39
Sorry, ich kann diesem Hype nicht folgen. Für mich ist das alles eine extrem lächerliche Veranstaltung. Wie kann eine Mannschaft, die einen so desaströsen Fussball spielt, bis ins Finale eines internationalen Wettbewerbs kommen. Perm hatte auf Männerfussball bezogen nicht einmal Bezirksliga-Niveau. Und der FCR würde von jedem Landesligisten gnadenlos auseinander genommen.

Cain
16.05.2009, 20:41
*Gaehn*

Schraubenzieher
16.05.2009, 20:44
Deshalb ist das auch gut so ,das es kein Männer Fussball ist.
Man musst zubestehen,das der FC R ein erfolgreichen Fussball spielt,und das der MSV weit hinter der Erwartung zurecht hinten steht.Die Mädels haben es verdient für ihre Verhältnisse in einer große Kulisse zuspielen.Da kann man nur Respect und Anerkennung zukommen lassen.

iChchris
16.05.2009, 20:44
Die haben echt super gespielt :) und die knaak gefällt mir immer mehr :D.

Freitag im Stadion feiern :).

:jokes21::jokes5::dj::headbang2::dj::headbang2: :dj: :jokes5::band:

DinBorn
16.05.2009, 20:52
wow, super Sache. Auch wenn die Spannung jetzt raus ist, hoffe ich doch, daß wir das Stadion fast voll kriegen.

Mobilisiert alles, was laufen kann. Ab ins Wedaustadion am Freitag, zu einer großen Party!!!!

Riedzebra
16.05.2009, 20:55
Herzlichen Glückwunsch! Vor genau 11 Jahren waren viele von uns beim Pokaltriumpf in Berlin dabei. Leider folgte wenige Stunden später zu dieser Zeit nicht der zweite Duisburger Sieg.

Street Fighting Man
16.05.2009, 21:05
Glückwunsch an unsere Mädels aus Duisburg.

Ich hoffe, dass die MSV-Arena am Freitag ausverkauft sein wird und wir alle eine große Party dort feiern können. Endlich mal was zu feiern vor 30.000 Zuschauern. Unglaublich.

Ich freue mich drauf.

DinBorn
16.05.2009, 21:07
Glückwunsch an unsere Mädels aus Duisburg.

[B]Ich hoffe, dass die MSV-Arena am Freitag ausverkauft sein wird und wir alle eine große Party dort feiern können.

Dann mach mal überall Werbung für das Spiel

Hausmeister
16.05.2009, 21:10
Man musst zubestehen,das der FC R ein erfolgreichen Fussball spielt,und das der MSV weit hinter der Erwartung zurecht hinten steht.Die Mädels haben es verdient für ihre Verhältnisse in einer große Kulisse zuspielen.Da kann man nur Respect und Anerkennung zukommen lassen.
Erfolgreich ja, aber mit gutem Fussball hat das nichts zu tun. Nur weil der Gegner noch desaströser auftritt als der FCR muss ich es doch nicht toll finden. Da ist jedes Landesligaspiel um längen hochklassiger als das heute gesehene. Und das wir hier von Fussball reden, ist doch unbestritten, oder?
Ich gönn den Mädels ihre Party am Freitag, ich gönne denen nen volles Haus, ne Bombenkulisse und ich freue mich auch, dass mal nen Pott nach Duisburg kommt. Nur diese Lobhuddelei geht mir gegen den Strich.

Thomas
16.05.2009, 21:14
Glückwunsch an die Damen :)
Klar überlegenes Spiel. Freue mich auf Freitag ..

WeißBlauesBlut
16.05.2009, 21:16
Für mich ist das alles eine extrem lächerliche Veranstaltung.
Perm hatte auf Männerfussball bezogen nicht einmal Bezirksliga-Niveau. Und der FCR würde von jedem Landesligisten gnadenlos auseinander genommen.

Und Henry Maske wäre von Klitschko gnadenlos verprügelt worden.
Merkste was?
Dein Vergleich ist obsolut lächerlich.
Auch wenn ich eigentlich kein Freund vom Frauenfussball bin (obwohl ich früher selbst gespielt habe) werde ich mir das Spiel am freitag ansehen.
Warum.
Weil ich in Duisburg lebe und ich es einfach toll finde wenn ein Titel( noch dazu ein Internationaler) auch mal zu uns kommt. Und weil ich die Leistung der Frauen zu würdigen weiß.
Und wenn das alles für dich eine extrem lächerliche Veranstaltung ist,
niemand zwingt dich hin zugehen oder dir diesen Thread hier durch zulesen.

Schraubenzieher
16.05.2009, 21:16
Musst ja nicht mitmachen,und desaströser Auftritt von FCR?
Heute?Nein meiner Meinung nicht ,musst du ja nicht meiner Meinung sein.Aber ich glaube für die andere User war das eine gute Leistung die nix mit der Landesliga zutuen.

zzz...ebra
16.05.2009, 21:18
Frauenfussball ist wie Pferderennen mit Esel!;)

Trueblue
16.05.2009, 21:30
Erfolgreich ja, aber mit gutem Fussball hat das nichts zu tun. Nur weil der Gegner noch desaströser auftritt als der FCR muss ich es doch nicht toll finden. Da ist jedes Landesligaspiel um längen hochklassiger als das heute gesehene. Und das wir hier von Fussball reden, ist doch unbestritten, oder?

Guten Fußball siehst Du IMMER nur, wenn ihn BEIDE Mannschaften spielen ... ;)

Immerhin hat dieses HEUTE extrem schwache Perm ja doch Umea und Bröndby aus dem Wettbewerb eliminiert - und das sind durchaus schon Adressen im internationalen Frauenfußball. Von einem desaströsen Auftritt des FCR heute kann keinerlei Rede sein. Allein die Chancenverwertung in HZ 1 war bis zur 30. Minute mangelhaft.

moerserjunge
16.05.2009, 21:41
Gratulation Mädels ,ich freue mich auf Freitag wenn euch der Pokal übergeben wird.:D:zustimm:

Kleg
16.05.2009, 22:34
Frauenfußball aktuell
6:0! FCR Duisburg vor dem Triumph im Uefa-Cup

http://www.derwesten.de/nachrichten/static/css/img/comment_logo_nrz.gif Duisburg (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg.html), 16.05.2009, Friedhelm Thelen, 3 Kommentare (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/5/16/news-119970421/detail.html#comments)
, Trackback-URL (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/5/16/news-119970421/detail.html#trackbacks)

Kasan. Für den russischen Meister Swesda Perm wurde das erste Endspiel im Uefa Women's Cup zu einem Debakel. Nach drei Toren von Inka Grings wartet am kommenden Freitag in der MSV-Arena kaum mehr als eine Pflichtübung auf die Mannschaft von Martina Voss.
Die Fußballerinnen des FCR 2001 Duisburg haben mehr als eine Hand am Uefa-Cup...weiter:http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/5/16/news-119970421/detail.html

Mike Oldmann
16.05.2009, 22:51
Auch wenn Swesda Perm heute vom FCR Duisburg mit 6 : 0 überfahren worden ist und es wohl weniger Gegenwehr gab, als vielleicht erwartet, so muss man doch eines klar sehen, die beiden Mannschaften, die jetzt im ersten Endspiel und am Freitag im 2. Endspiel aufeinander treffen, waren in diesem europäischen Wettbwerb die erfolgreichsten, ansonsten wären sie wohl kaum ins Endspiel gekommen :D

Der FCR stand über viele Jahre, auch in der TV - Berichterstattung im Schatten der Frankfurterrinnen.Das kann und wird sich in diesem Jahr ändern !

Am Freitag können sie ihren ersten Int. Titel holen, am 30.05.09 vielleicht noch einen nationalen Titel in Berlin und in der Liga ist immer noch die Vizemeisterschaft drinn.

Also im Resumee eine absolut klasse Leistung der Mannschaft & Trainerin !

Ich hoffe auf ein volles Haus am Freitag und die Stimmung, die sich die Mädels auch verdient haben :huhu:

Blue-White-92
16.05.2009, 22:54
und die knaak gefällt mir immer mehr :D.

Warum wohl!? :rolleyes::D

Zebra
16.05.2009, 23:29
Perm hatte auf Männerfussball bezogen nicht einmal Bezirksliga-Niveau. Und der FCR würde von jedem Landesligisten gnadenlos auseinander genommen.

Und weißte warum? Erstens is das kein Männerfußball. Und zweitens ist es ein Amateursport. Wenne was für TuRa 88 übrig hast, und die spielen oben mit und gewinnen, sagste auch, die haben super gespielt. Halt auf ihrem Niveau, in ihrer Klasse. Bundesligareif is das dann aber trotzdem nich.

Zum Thema ansich: Fast schon schade, dass das Spiel so deutlich ausging und somit keine Spannung mehr drin ist am Freitag. Ein 0:2 hätte mir heute auch gereicht, den Pott hätten die Mädels trotzdem geholt :) Aber ich freue mich auf Freitag, ich freu mich fast mehr als auf diverse MSV-Spiele. War früher regelmäßig beim FCR, vielleicht geh ich bald mal wieder n bisschen öfter. Die Lust darauf steigt grad wieder ein bisschen.

Und Freitag sollten die Mädels vom Warmlaufen an mit einem tosendem Applaus und mit einer Stimmung empfangen werden, dass denen die Schuhe wegfliegen! Das haben sie sich redlich verdient.

Ben Bulben
17.05.2009, 02:49
Ich glaube, dass es sich die Damen nicht nehmen lassen werden, am Freitag diesem Riesenpublikum etwas zu bieten. Auch wenn sie 6:0 gewonnen haben.
Das ist die Gelegenheit in Duisburg Werbung für den Frauenfussball zu machen.

Und natürlich fehlt die Athletik bei den Frauen, aber auch im Frauenfussball lässt sich mittlerweile einiges an feiner Technik beobachten. Von der Begeisterung der Frauen mal ganz abgesehen.

Wir gehen mit einem ganzen Trupp hin - gestern 12 Karten für den KöPi-Oberrang gekauft. Und das wird eine klasse Party, da bin ich sicher!

Holgi67
17.05.2009, 09:37
Sorry, ich kann diesem Hype nicht folgen. Für mich ist das alles eine extrem lächerliche Veranstaltung. Wie kann eine Mannschaft, die einen so desaströsen Fussball spielt, bis ins Finale eines internationalen Wettbewerbs kommen. Perm hatte auf Männerfussball bezogen nicht einmal Bezirksliga-Niveau. Und der FCR würde von jedem Landesligisten gnadenlos auseinander genommen.
Anscheinend haste aber trotzdem gekuckt!:eek:
Und gegen ne Landesligamannschaft/Herren gewinnen die locker, weil technisch zehnmal besser! Da nützt den Männern auch die körperliche Überlegenheit nix!:zustimm:
Auf jeden Fall gilt für dich: Zuhause bleiben, Fernseher ausmachen und dich selbst beweihräuchern!:huhu:

JimPanse
17.05.2009, 09:54
Das ist die Gelegenheit in Duisburg Werbung für den Frauenfussball zu machen.

Richtig und ganz ganz wichtig!! Denn dieses Jahr findet das DFB-Pokal Finale der Damen zum letzten Mal in Berlin statt und soll dann fest für immer an eine andere Stadt vergeben werden. Duisburg gehört zu den Bewerbern!! Daher muss das Freitag ein tolles Fest werden, denn so könnte man vielleicht den einen oder anderen Funktionär für unsere schöne Stadt begeistern. :)

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1012792&kat=10&man=3

Block D
17.05.2009, 10:15
Man kann es echt NIEMANDEN recht machen!!:(
Verlieren die Mädels dort,ist es auch nicht gut.Jetzt gewinnen sie eindrucksvoll,da nörgeln auch welche herum die Permer sind Fallobst und überhaupt war es kein "richtiger" Fußball!:eek:
Nee,nee aber das ist typisch Duisburg,immer wird gebuddelt bis man "endlich!" etwas negatives zum rumnörgeln findet!:(

Freitag wird gefeiert auch OHNE die Leuts die hier Äpfel (Frauenfußball) mit Birnen (Männerfußball) vergleichen wollen!:zustimm:

Andi
17.05.2009, 10:16
Und gegen ne Landesligamannschaft/Herren gewinnen die locker, weil technisch zehnmal besser! Da nützt den Männern auch die körperliche Überlegenheit nix!:zustimm:

Nicht mal vielleicht! Ich kann mich noch daran erinnern, dass die aktuelle Meistermannschaft des FCR mal vor Jahren gegen die MSV B-Jugend! angetreten ist und glaub ich 7 oder 8 Buden eingeschenkt bekommen hat.
Man kann Frauen- und Männerfußball nicht miteinander vergleichen, das einzige was übereinstimmt, sind die Regeln, ansonsten sind das 2 komplett verscheidene Welten.
Trotzdem werd ich mir das am Freitag anschauen :)

tutt0c0mplet0
17.05.2009, 10:22
Richtig und ganz ganz wichtig!! Denn dieses Jahr findet das DFB-Pokal Finale der Damen zum letzten Mal in Berlin statt und soll dann fest für immer an eine andere Stadt vergeben werden...

Dem kann ich nur zustimmen.
Neben der Werbung für den Frauenfußball in der Region ist das UEFA-Cup Finale der Frauen auch beste Werbung für das Wedaustadion ab 2010 als Austragungsort der Finals des DFB-Pokals der Frauen zu dienen. Als Duisburger stehen wir schon doppelt in der "Pflicht", nicht nur die Frauen zu unterstützen und ihnen eine gebührende Kulisse zu bieten, sondern auch gleichzeitig eine Visitenkarte an das DFB-Präsidium abzugeben. ;)

enatzpower
17.05.2009, 10:23
Super Geil! Glückwünsche zum grandiosen sieg! So, MSV geht mal beim FCR vorbei, da wird geilen fußball gespielt mit einsatz!
Danke FCR!!!!!!!!!!!!!!!!:erster:

Kniggelknax
17.05.2009, 12:30
Duisburg gehört zu den Bewerbern!! Daher muss das Freitag ein tolles Fest werden, denn so könnte man vielleicht den einen oder anderen Funktionär für unsere schöne Stadt begeistern. :)

Ööööh ... dann glaubst Du aber auch noch an den Weihnachtsmann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der DFB dazu herablässt, eine solche Veranstaltung zu uns zu geben, wird sind doch nur die Graue Maus in der weiten Landschaft des Fußballs.

P.S. Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir natürlich auch, dass das Finale dauerhaft hier ausgetragen wird, aber meine Bedneken überwiegen ... leider ... :(

tutt0c0mplet0
17.05.2009, 13:13
...Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der DFB dazu herablässt, eine solche Veranstaltung zu uns zu geben, wird sind doch nur die Graue Maus in der weiten Landschaft des Fußballs....

Es geht bei der Vergabe der neuen Finalstätte auch nicht um einen Verein, sondern um einen passenden Austragungsort auf lange Sicht festzulegen, und da sehe ich Duisburg mit seinem Stadion ganz weit vorne.
Wenn man die Lage und das Einzugsgebiet betrachtet, dann kommen für mich nur noch die Ruhrgebietstädte in frage.
Gelsenkirchen hat von den drei Bewerbern die noch übrig bleiben zwar das attraktivste Stadion, aber auch das größte, welches für diese Veranstaltung völlig überdimensioniert wäre.
Bochum und Duisburg sind zwar von der Kapazität her fast Identisch, wobei Bochum bekanntlich mehr Stehplätze hat, aber dennoch sehe ich wenn ich mir beide Stadien so anschaue Duisburg vorne. Moderner, wundervoll gelegen, gute Verkehrsanbindung, Parkplatzsituation ist O.K., die Duisburger Brille halt ;)
Ich denke ein Stadion mit 31.500 Plätzen ist für diese Veranstaltung auf lange Sicht gesehen Optimal. Mag mich ja irren, aber das muss "Frau" erst einmal füllen, wenn nicht gerade eine Heimmannschaft in dem Finale involviert ist.

Cain
17.05.2009, 13:32
Das sind aber auch nur deine Gedanken..die sicherlich Sinn machen..aber letztenendes wird das irgendwohin vergeben, wo kein Mensch hingehen kann...das Argument wird dann sein 'Fussballstrukturschwache Gebiete zu erobern'...(Oder Aufbau Ost)
Wenn das nicht der Fall sein wird, wird es der beste 'Kungler' bekommen...
Sehe deswegen keine Chance fuer Duisburg, obwohl alles aus logischer Betrachtung, dafuer spricht..allerdings genauso wie fuer Frankfurt...

Martini
17.05.2009, 13:37
Glückwunsch schonmal an den FCR^^. Ich glaub mal das sie sich das nicht mehr nehmen lassen. Hab gestern im Videotext gelesen. UEFA-Cup: Duisburg greift nach den Titel. Schade das damit nicht der MSV gemeint ist:(

tutt0c0mplet0
17.05.2009, 13:56
...

Recht hast Du...muss es mir ja schön reden. :)
Genau der Gedanken mit den Strukturschwachen Gebieten, also Aufbau Ost ist mir auch schon gekommen, aber das sollte man sich meines Erachtens nach mit der Nieschensportart Frauenfußball nicht erlauben. Dafür ist die "Lobby" nicht groß genug.
An die "Kungler" mag ich gar nicht erst denken....möglich ist es auf jeden Fall, aber bei einer Fehlvergabe für den Frauenfußball nicht förderlich.
Mit Frankfurt magst Du recht haben, aber mit knapp über 50.000 Plätzen auch ein Riesen Trümmer, aber die Frankfurter und Umgebung sind ja im Frauenfußball gut vertreten, zumindest war es bei der letzten DFB Auswahl so, wenn ich mich recht erinnere. Dann doch lieber das "Strukturschwache" Ruhrgebiet fördern. ;)

Simon M.
18.05.2009, 15:18
Steht irgendwo ob und wann Busse, ähnlich wie bei MSV spielen fahren?

derduisburger
18.05.2009, 15:22
Ich rechne das die ganz normal nach Fahrplan fahren also keine Sonderbusse eingesetzt werden.

ReCCy
18.05.2009, 15:37
Sehr schön, konnte kurzfristig auch einrichten, dass ich komme.
Werde mir das Spiel mit einer 10-Mann Kolonne genüsslich anschauen, freu mich schon!!!

:) :) :)

Mfg ReCCy

Söäään
18.05.2009, 15:40
also keine Sonderbusse eingesetzt werden.

Fände ich ehrlicherweise was dumm,denn es kommen um die 18.000 bis 20.000 Zuschauer... Da müssten schon Sonderbusse eingesetzt werden, um nen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten...

hamborner
18.05.2009, 16:12
Wie se alle ausse löcher kommen nur weil die ma im finale stehn:rolleyes:....klar hamse (für frauen) gut gespielt und son paar zuschauer mehr is ja auch ok aber wat geht hier ab...wie bei der wm wo jeder auf einmal fussballbegeistert is.....problem nur frauenball is für mich kein fussball von daher können die weltmeister werden mich würds nich jucken!!

und jez feuer frei :D ihr ultras des FCR :brüller:

Faxe
18.05.2009, 16:43
Ich rechne das die ganz normal nach Fahrplan fahren also keine Sonderbusse eingesetzt werden.

http://www.dvg.dvv.de/aktuell/umleitungen-sonderverkehre.html?tx_exttrafficinfo_pi1[uid]=61

Onkel@DU
18.05.2009, 16:53
Wie se alle ausse löcher kommen nur weil die ma im finale stehn:rolleyes:....klar hamse (für frauen) gut gespielt und son paar zuschauer mehr is ja auch ok aber wat geht hier ab...wie bei der wm wo jeder auf einmal fussballbegeistert is.....problem nur frauenball is für mich kein fussball von daher können die weltmeister werden mich würds nich jucken!!

und jez feuer frei :D ihr ultras des FCR :brüller:

kann es sein das du nie frauenfußball geguckt hast? besonders die jungen spielerinnen sind sehr gut und die werden auch bald den männern nichtmehr unterlegen sein. allein die letzte U19 WM hat mich fast vom hocker gerissen. für mich ist da kein unterschied ob welche mit oder ohne brüsten aufm platz stehen. hauptsache es wir gekickt, und das für duisburg
soviel zu meiner meinung :huhu:

Cain
18.05.2009, 17:38
Doch...das steht mal fest...sie werden Maennern IMMER unterlegen sein...aber das muss ja nicht heissen, dass sie ihren Sport weniger gut und begeisternd ausueben.

hamborner
18.05.2009, 17:57
Dat sach ich ja nich....und ja hab frauenfussball bei olympia gesehn und bin dabei eingeschlafen soviel dazu man würde keinen unterschied merken...naja is halt jedem dat sein

sagen wirs ma so: vergesst euer kissen nich wenna ins stadion geht:D

ansonsten die dies mögen viel spass!!!

D.ennis
18.05.2009, 17:59
kann es sein das du nie frauenfußball geguckt hast? besonders die jungen spielerinnen sind sehr gut und die werden auch bald den männern nichtmehr unterlegen sein.

Also ich habe Respekt vor der Leistung, aber diesen Satz kannst du doch nicht ernst meinen?

Onkel@DU
18.05.2009, 18:04
Also ich habe Respekt vor der Leistung, aber diesen Satz kannst du doch nicht ernst meinen?

wenn du die letzte U19 wm gesehen hättest wüsstest du das ich den ernst mein. die haben wirklich geil gespielt und getrickst auch noch. da steckt wirklich viel potenzial drin

Cain
18.05.2009, 18:06
da steckt wirklich viel potenzial drin

Fuer deine feuchten Traeume...:D

Ich gestehe meine Spam Schuld ein.:kopfplatsch:

hamborner
18.05.2009, 18:17
blub

im hallenhalma hamset vll geschafft so wie männer zu spielen und bei der wm im häkeln sind die ungeschlagen gegenüber den männern....aber beim fuppes von "fast keinen unterschied" zu sprechen zeigt dat du iwi keine ahnung von fusball hast!!! oder hat dich früher die hobbymädchenmannschaft von Westende Hamborn fussballerisch verprügelt??

Franz
18.05.2009, 18:30
Ach herrje, die alte Debatte.

Fakt ist, dass die Mädels nen tollen Ball spielen.

Technisch ist das ziemlich gut, taktisch super und sehr offensiv.

Martina Voss ist ne hervorragende Trainerin und was der Club, der unter Amateurbedingungen arbeitet in diesem jahr geleistet hat ist ohne Beispiel.

Klar haben die gegen ne Männertruppe keine Chance, aber das behauptet niemnd und ist auch nicht relevant.

Steffi Graf hätte auch gegen die Nr 100 der deutschen tennisrangliste keine Schnitte gehabt, aber wen juckt das?

Hardy
18.05.2009, 20:19
Also, seit ich das Fußball- Länderspiel Deutschland- Russland 4:1 (hier in Lüdenscheid) gesehen habe, bin ich vom Frauenfußball überzeugt. Klar sind die Damen fast jeder besseren, männlichen A-Jugend - allein schon physisch -unterlegen, dennoch liefern sie einen erfrischenden, auch technisch immer besseren Sport ab, bei dem es Spaß macht, zuzuschauen.
Wäre toll, wenn der FCR unsere Hütte am Freitag so richtig voll hätte.

MSV-Supporter
18.05.2009, 20:24
Mal ganz ehrlich unter uns Männern. Dat is zwar schön für Duisburg, da wa da positiv inne Medien sind. Aber ansonsten gehören die Frauen an den Herd und fertig.:D

DinBorn
18.05.2009, 21:09
:eek:

Hamburger Deern
19.05.2009, 09:32
Mal ganz ehrlich unter uns Männern...
Ihr seid hier aber nicht unter Euch. http://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k026.gif

Sebastian
19.05.2009, 09:47
Selbstverständlich ist dieser "Hype" um dieses Finale übertrieben. Zu Bundesliga-Heimspielen kommen ca. 1.200 Leute, im Halbfinale 3.500 Zuschauer und im Finale wohl über 20.000.

Es geht hier aber auch gar nicht um die Frage, ob Frauenfussball der ultimative attraktive Sport ist. Es geht hier um die Würdigung einer herausragenden sportlichen Leistung. In dieser "Disziplin" sind sie wohl die stärkste europäische Mannschaft diesen Jahres.

Die "Sportstadt" (:rolleyes:) Duisburg ist nun mal eher in einzelnen Randsportarten erfolgreich und gehören dort zur deutschen Spitze (Top 5 Teams): Frauenfussball, Männer-Wasserball, Skater-Hockey, Rollhockey
(und Billard :D). Früher auch noch im Damen-Hockey, ansatzweise im Handball. Will damit sagen, Duisburg hat auch im Sportbereich wenig zu feiern. Und die wenigen Feste sollte man sich nicht vermiesen. In diesem Jahr wurden gar keine Sportler, Sportlerin und Mannschaft des Jahres geehrt, weil O-Ton "eh immer nur dieselben wenigen Kandidaten zur Auswahl stehen"!

Darüber hinaus, natürlich bekommen die Nationalspielerinnen des FCR eine recht ordentliche Vergütung (u.a. Sporthilfe), man denke aber an die Plätze 10 bis 20 im Kader, welche wohl (bin kein Insider) fast gar nichts erhalten, aber genug trainiert haben um den höchsten Titel im Frauenvereinsfussball zu erringen. Im Gegensatz dazu ein Artikel aus unserer Lieblingszeitung: Grafites Meisterprämie (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2009/05/18/grafite/hier-rollt-seine-meisterpraemie-an.html)

tutt0c0mplet0
19.05.2009, 11:30
Selbstverständlich ist dieser "Hype" um dieses Finale übertrieben. Zu Bundesliga-Heimspielen kommen ca. 1.200 Leute, im Halbfinale 3.500 Zuschauer und im Finale wohl über 20.000.

Ob "Hype" oder nicht lasse ich mal dahingestellt.
Bei vielen ist es doch eher ein gesundes Interesse, und wie Du selber geschrieben hast, um die Leistung zu würdigen.
Stimmungstechnisch wird es wohl nicht der Brüller. Mit Herzblut werden einige nicht dabei sein.
Das die Zuschauerzahl so ansteigt kann man nicht nur hier, sondern auch bei anderen Sportarten oder auch beim Männerfußball immer wieder beobachten sobald es um etwas geht.
Hinzu kommt, dass es sich hier um ein UEFA-Pokal Finale (momentan die höchste Auszeichnung im Frauenfußball) in einer gebührenden Sportstätte handelt. Neben dem Finale an sich, zieht wohl auch der Austragungsort noch ein paar Leute mehr hinter dem Ofen hervor. Es werden wohl auch unheimlich viele Zuschauer/-innen aus dem Umland kommen, welche nicht die Möglichkeit haben ihrem Hobby (auf diesem Niveau) um die Ecke zu frönen.

Es geht hier aber auch gar nicht um die Frage, ob Frauenfussball der ultimative attraktive Sport ist. Es geht hier um die Würdigung einer herausragenden sportlichen Leistung. In dieser "Disziplin" sind sie wohl die stärkste europäische Mannschaft diesen Jahres.

Das kann ich nur unterstreichen. :danke:

----------------------------------------

Seid einfach froh das Duisburg zur Zeit im Frauenfußball oben mitmischt und solch ein gutes Team stellt. Wenn die Entwicklung im Frauenfußball so weitergeht, dann ist es meines Erachtens eh noch eine frage der Zeit bis der FCR durchgereicht wird.

renton1
19.05.2009, 13:34
Unsere Helden von 54 hätten heute auch keine Chance mehr gegen eine ordentliche Drittligamannschaft, werden aber -zu recht- immer noch wie Götter verehrt.

Der Fussball hat sich zumindest in Punkto Schnelligkeit und Athletik immer weiterentwickelt.

Bei den Frauen ist noch ne Menge Luft nach oben, aber die Entwicklung ist unverkennbar.
Ein Länderspiel zwischen Brasilien und Deutschland hat schon ein ansehnliches Niveau.

Für Perm muss man sich allerdings schon ein bisschen fremdschämen :rolleyes:

Mir ist dieser "Hype" auf jeden Fall lieber, als wenn sich Duisburg mit 5000 Zuschauern in der Arena blamiert hätte.

tutt0c0mplet0
19.05.2009, 14:27
Unsere Helden von 54 hätten heute auch keine Chance mehr gegen eine ordentliche Drittligamannschaft...

Ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen.
Bezüglich der Vereinsstrukturen, sehe ich beim FCR auf lange Sicht leider keine Chance weiter oben mitzumischen.
Andere Vereine vollziehen Quatensprünge, da die großen BuLi Clubs den Frauenfußball für sich entdecken. Für Bayern München und den VFL Wolfsburg sind es Peanuts was sie in den Frauenfußball stecken, für den FCR sind die selben Beträge ein Kraftakt. Deren tollen Trainingsplätze stehen gegnüber der "Bezirkssportanlage" des FCR.
Man siehe den 1.FC Köln der sich nun eine 2.Liga Mannschaft aus der Umgebung einverleibt hat. Für mich eine frage der Zeit bis die Kölner oben ankommen und die Frauen BuLi generell durch die großen Namen dominiert wird.

Zebra
19.05.2009, 15:20
Also ich hätte mit einer MSV Duisburg Damenmannschaft auch kein Problem :D

Berlin-Support
19.05.2009, 15:26
Also ich hätte mit einer MSV Duisburg Damenmannschaft auch kein Problem :D

Das haben die werten Herren doch schon vor Jahren vergeigt, war doch lange genug Thema. Nur der MSV wollte damals angeblich nicht...

Zebra
19.05.2009, 15:32
Ja, und zum FCR gehen auch nicht nur MSV-Fans. Die waren damals auch nicht so glücklich mit der Aussicht, dass sie als Schalke-, Dortmund- oder sonstwas-Anhänger bald zum MSV Duisburg müssen - auch wenns dann die MSV Dusiburg Damen gewesen wären...

Andi
19.05.2009, 15:53
Ja, und zum FCR gehen auch nicht nur MSV-Fans

Ich tippe mal, der durchschnittliche FCR Fan, Besucher oder Zuschauer wird Duisburger sein.
Und wenn derjenige dann beim Herrenfussball NICHT den MSV bevorzugt, kann er sich mal gepflegt verpissen, was interessiert dann bitte dessen Meinung?

Riedzebra
19.05.2009, 15:56
Das haben die werten Herren doch schon vor Jahren vergeigt, war doch lange genug Thema. Nur der MSV wollte damals angeblich nicht...Sorry Full quote aber damals war das Risko nicht kalkulierbar und es hätte negative Einflüsse nicht nur auf die Profimannschaft gehabt sondern den ganzen Jugend und Amateurbereich.

Zebra
19.05.2009, 17:06
Ich tippe mal, der durchschnittliche FCR Fan, Besucher oder Zuschauer wird Duisburger sein.
Und wenn derjenige dann beim Herrenfussball NICHT den MSV bevorzugt, kann er sich mal gepflegt verpissen, was interessiert dann bitte dessen Meinung?

Duisburger, ja, aber Duisburger sind ja leider nicht immer auch gleich MSV-Fans.

Ich war damals, als das diskutiert wurde, in einem FCR-Forum aktiv, und da gab es einige, denen das gar nicht geschmeckt hat.

Mike Oldmann
19.05.2009, 17:38
Uefa-Cup-Finale

Der FCR Duisburg hat eineinhalb Hände am Pott

Duisburg, 19.05.2009, Friedhelm Thelen

Duisburg. Nach dem 6:0-Hinspiel-Sieg in Perm wird das Rückspiel im Uefa-Cup-Finale der Damen am kommenden Freitag in der MSV-Arena nun zur Partie vor der Party.

Trainer sagen gern, dass sie stolz auf ihr Team sind. Jedenfalls dann, wenn ihr Team gewonnen hat – und dann auch noch deutlich. Auch Martina Voss sagte das. Wer wissen wollte, wie stolz sie wirklich ist, musste ihr Gesicht sehen.

Link : http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/5/19/news-120067329/detail.html

Kleg
19.05.2009, 18:52
Das ist doch toll, aus Reviersport:

Bis zum Dienstag wurden bereits 20.500 Eintrittskarten für das zweite Duell (22. Mai, 19.30 Uhr/live bei Europsport) mit den Russinnen, die das Hinspiel im eigenen Stadion 0:6 verloren hatten, verkauft.

Gast07
19.05.2009, 19:09
Steht auch auf der MSV Hompage .......

Über 20.000 Tickets verkauft
Uefa-Cup-Finale vor Rekordkulisse

Beide Haupttribünen ausverkauft ..... Einfach toll! :D

JL88
19.05.2009, 20:15
Sponsoren stellen Karten fürs UEFA-Cup-Finale zur Verfügung

Nach dem 6:0-Hinspielsieg fiebert Duisburg dem UEFA-Pokal-Finale der Damen entgegen und freut sich auf ein großes Fußballfest am Freitag. Die Sparkasse Duisburg, die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (DVV), die GEBAG und die Wirtschaftsbetriebe Duisburg (WBD) stellen den Duisburger Familienkarten-Besitzern 1400 Eintrittskarten für die Partie FCR 2001 gegen Zwezda Perm zur Verfügung.
Jeweils 200 Karten liegen in den sieben Bezirksämtern am Freitag, 22. Mai 2009, von acht bis 13 Uhr bereit. Gegen Vorlage der Familienkarte werden so viele Fußballtickets vergeben, wie Namen auf der Familienkarte eingetragen sind. Das Angebot gilt so lange, bis alle Karten verteilt sind. Es lohnt sich also, frühzeitig in den Bezirksämtern zu sein. Das Endspiel beginnt am Freitag, 22. Mai 2009, um 19.30 Uhr in der MSV-Arena.

http://www.duisburg.de/news/102010100000267968.php

tskwotan
19.05.2009, 23:11
Achtung Ironie

20000!!!!

"Was wollen die 18500 Erfolg´s Fans da"

:huhu:

Raft1982
20.05.2009, 03:22
Kurze Zwischenfrage an die MSV-Anänger die die Mädels unterstützen:

Wie geht ihr zu dem Spiel? In Blau-Weiß, oder doch eher neutral, was die Kleidung, Schals, etc. angeht?

DrabAngel
20.05.2009, 03:35
Grünes Hemd ... und ein blau weissen DUISBURG SCHAL (KEIN MSV) DUISBURG !!:huhu:

Andere frage wo stehen die supporter ^^

Franz
20.05.2009, 08:24
Über 20T, das ist Wahnsinn.

Womöglich muss man da mal in was Grün-Weißes investieren. Wenn die Mädels mal sehr clever sind, verticken die einen Eventschal zum Cupsieg.

derduisburger
20.05.2009, 10:06

Wie geht ihr zu dem Spiel? In Blau-Weiß, oder doch eher neutral, was die Kleidung, Schals, etc. angeht?

Ich rechne der grösste Teil wird Neutral gehen. ;)

Eliteliga
20.05.2009, 10:49
Ich rechne der grösste Teil wird Neutral gehen. ;)

In den Traditionstrikots auflaufen ....

Hat schon mal geklappt ... (war'n schöner Tag, wenn ... ja wenn ...:(:mad:)

derduisburger
20.05.2009, 10:51
In den Traditionstrikots auflaufen ....

Hat schon mal geklappt ... (war'n schöner Tag, wenn ... ja wenn ...:(:mad:)

Nur das weiss man nicht vorher, sonst würde ich sicher auch mein MSV Trikot anziehen ;)

Zebra
20.05.2009, 12:56

Ich hab noch n paar Fanartikel von damals :D Zwei Trikots, eins in blau-weiß, eins in grün-weiß, und n Schal. Das sollte reichen, denke ich :D

Ben Bulben
20.05.2009, 13:45
Womöglich muss man da mal in was Grün-Weißes investieren. Wenn die Mädels mal sehr clever sind, verticken die einen Eventschal zum Cupsieg.

Aber so einen Fanshop haben die Damen noch nicht oder?
Son grün-weißes Cappy wäre nicht schlecht. Aber ich hoffe dann auch mal, dass der FCR so clever ist, entsprechend viele Devotionalienstände aufzubauen :)

tutt0c0mplet0
20.05.2009, 13:58
Edit

Kniggelknax
20.05.2009, 13:59

Zu Fuß! :D ;)

Ernsthaft: Da ich keinen Schal der Mädels habe, werde ich ins Stadion in neutralem Outfit gehen, aber wenn es etwas zu kaufen gibt, werde ich das Stadion mit einem FCR-Schal wieder verlassen! :D

Kniggelknax
20.05.2009, 14:01
Es werden nur noch Frankfurt, Gelsenkirchen, Köln, Leverkusen und Wolfsburg in betracht gezogen.

Warum wusste ich schon vorher, dass Duisburg nicht dabei sein wird? :rolleyes:

tutt0c0mplet0
20.05.2009, 14:06
Weil ich es übersehen habe und du nicht... :)
Du warst aber auch zu schnell um meine Spuren zu verwischen ;)

Söäään
20.05.2009, 14:13
Aber so einen Fanshop haben die Damen noch nicht oder?

Doch! Bei den Spielen im PCC Stadion ist neben der Tribüne ein Holzhäuschen in dem alles mögliche verkauft wird... Aufkleber,Trikots,T-shirts,Schals,alles mögliche eben... Inwiefern ein Stand bei uns im Wedaustadion stehen wird,kann ich nich sagen,aber ich kann mir nicht vorstellen,das die sich die Chance entgehn lassen und nix verkaufen ;)
Ich denk auch,das sie spezielle Sachen zum verkaufen haben... Vorallem was situationsbedingte T-shirts (ua. für die Weltmeisterinnen,DFB Pokal Finale) angeht,sind die eigentlich immer recht gut ausgerüstet...

Block D
20.05.2009, 14:22
Über 20T, das ist Wahnsinn.

Quelle NRZ von heute ...... 20.500 Tickets verkauft!!!:eek:
Einfach "IRRE" nachdem der Spitzenwert der Zebras in der Arena diese Saison bei 21.100 gegen Mainz also schon geknackt wird.;)
Jetzt wird der Rekord vom Finale in Frankfurt 27.000 und ein paar kleine angegeriffen!!:D

Eliteliga
20.05.2009, 14:24
Edith sagt .. falscher Thread

Mike Oldmann
20.05.2009, 15:49
Das Bild des Frauenfußballfans
Fußball, 20.05.2009, Rulof Albert

Link : http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/5/20/news-120386297/detail.html

Oasis
20.05.2009, 17:14
ALSO : Ich werde in meinen MSV sachen kommen! hoffe das ich dann nicht alleine so in der kurve stehe

derduisburger
20.05.2009, 17:34
Die Fußballfans in Duisburg haben offensichtlich ihre Liebe zum Frauenfußball und speziell zum FCR 2001 Duisburg entdeckt. Die Schallgrenze von 20.000 verkauften Karten für das Final-Rückspiel um den UEFA-women’s-Cup wurde bereits durchbrochen.

Vorsitzender Guido Lutz sieht dadurch auch die herausragende Leistung der Mannschaft und ein wenig auch den unermüdlichen Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer belohnt: „Wenn die viele Arbeit so zurückgezahlt wird, ist das die beste Belohnung – nun wollen wir auch ein würdiges Endspiel abliefern und für die Schönheit des Frauenfußballs werben.“

http://www.fcr-01.de/2009/05/20/fcr-duisburg-erwartet-24000-zuschauer/

Kleg
20.05.2009, 18:06
In der Sportschule Wedau findet derzeit der U 15-Mädchen-Länderpokal statt.
Das geht noch bis Sonntag. 21 Fußball-Landesverbände nehmen daran teil.
Die jungen Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland (ca. 400 Mädchen) sehen sich natürlich auch das Cup-Finale am Freitagabend an und sind in der MSV-Arena.

Gizmo
20.05.2009, 18:27
Wären die U18 oder U19, würd ich die mal besuchen gehen :D

Mike Oldmann
20.05.2009, 18:55
Zitat :

Die Wahrnehmungen der Weltmeisterin sind wissenschaftlich belegt. „Das Publikum beim Frauenfußball ist älter als beim Männerfußball. Salopp gesagt: Es gehen sehr viele Rentner und Senioren zum Frauenfußball”, sagt Dr. Hans Stollenwerk, Diplom-Psychologe am Institut für Sportsoziologie an der Deutschen Sporthochschule Köln. Für viele Studien beobachtete er das Frauenfußball-Publikum. Und noch salopper gesagt: Der demographische Unterschied der beiden Fangruppen ist schon an der Farbe des Haupthaares zu erkennen.

Entnommen : http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/5/20/news-120386297/detail.html

Das zum Thema Frauenfussball :D Was es nicht alles gibt :confused::cool::D

tutt0c0mplet0
20.05.2009, 20:16
FCR Duisburg: Es geht um etwas ganz Großes
http://www.derwesten.de/nachrichten/static/css/img/comment_logo_nrz.gif Fußball, 20.05.2009, Thomas Kristaniak

(...)

Mit 6:0 hat der FCR das Hinspiel beim russischen Meister Swesda Perm gewonnen und damit dessen Trainer Aleksandr Grigroyan offensichtlich so geschockt, dass der gleich sein Amt zur Verfügung stellte. Auffallen wird das am Freitagabend ab 19.30 Uhr in der MSV-Arena vermutlich nicht. Im Mittelpunkt steht dann nur Martina Voss mit ihrer Mannschaft. Mehr als 21 000 Karten hat der Verein bereits abgesetzt...

(...)

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/5/20/news-120428971/detail.html

Edit:
Uefa-Cup
90 Minuten bis zum Duisburger Triumph
http://www.derwesten.de/nachrichten/static/css/img/comment_logo_nrz.gif Duisburg, 20.05.2009, Thomas Kristaniak

Mehr als 22 500 Zuschauer werden am Freitag beim Rückspiel des FCR 2001 gegen Perm in der MSV-Arena dabei sein.

(...)

Auch so eine Sache, die Martina Voss zum Strahlen und Schwärmen bringt: „Ich bin stolz, dass die Duisburger erkannt haben, dass diese Arbeit des Vereins belohnt werden muss.” Stellt sich nur die Frage: Schafft es der FCR auch, dem Anspruch einer großen Party schon vor dem geplanten Höhepunkt gerecht zu werden? „Die Zuschauerzahl ist da für uns Motivation genug”, versichert Vizekapitänin Anne van Bonn.

Der Anteil der Gäste am erhofften Freudenfest soll und wird wohl eher gering ausfallen. Einer hatte darauf schon gar keine Lust mehr: Perms Trainer Aleksandr Grigoryan hat am Dienstag seinen Hut genommen. Er übernehme die volle Verantwortung für die Hinspielpleite in Kasan, erklärte der 42-Jährige, dessen Rücktritt die Klubführung akzeptierte. Nun wird Sportdirektor Stanislav Kharitonov die Russinnen als Interimscoach auf die schier aussichtslose Mission einstellen.

(...)

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/5/20/news-120439711/detail.html

Highttower1404
21.05.2009, 00:29
wird das spiel irgendwo im TV Live übertragen?????

Simon M.
21.05.2009, 00:51

Is doch egal, Live ist eh viel besser ;)

MSV-Supporter
21.05.2009, 01:06

Ja. Kommt auf Europsort

Onkel@DU
21.05.2009, 02:52
Ja. Kommt auf Europsort

pssst... die sollen doch ins stadion kommen :D

Kleg
21.05.2009, 14:00
Heute am Seebiergarten im Sportpark Wedau, Werbung für das morgige Spiel.
Inka Grings, Annike Krahn, der lange Moderator, Trainerin Martina Voss und das rote Zebra.;)

http://img43.imageshack.us/img43/333/2152009gringskrahnuvoss.jpg

Simon M.
21.05.2009, 14:11
zum hat das rote Zebra kein Bayern Wappen! :D

lonewolf1
22.05.2009, 11:05
90 Minuten bis zum Duisburger Triumph

. Mehr als 22 500 Zuschauer werden am Freitag beim Rückspiel des FCR Duisburg gegen Perm in der MSV-Arena dabei sein. Der Frauenfußball-Bundesligist steht vor dem größten Triumph in seiner Vereins-Geschichte.

Weiter:http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/5/22/news-120439711/detail.html

Berlin-Support
22.05.2009, 11:22
Suche noch ne günstige Karte :huhu:

Block D
22.05.2009, 11:57
Suche noch ne günstige Karte :huhu:

Es gibt noch Stehplätze im Arena-Shop !!!:huhu:

Berlin-Support
22.05.2009, 12:04
Es gibt noch Stehplätze im Arena-Shop !!!:huhu:

Habe gerade einen fantastischen Sitzplatz bekommen, aber danke!!!

:danke: Carsten

Simon M.
22.05.2009, 12:07
Ich muss zugeben, das ist mein erstes Frauenfußballspiel, das ich Live verfolge.
Gibts bei den Damen auch Fans die den Hauptteil der Stimmung ausmachen so wie bei uns Block I und H sowie der Oberrang?

Block D
22.05.2009, 12:25
Ich muss zugeben, das ist mein erstes Frauenfußballspiel, das ich Live verfolge.
Gibts bei den Damen auch Fans die den Hauptteil der Stimmung ausmachen so wie bei uns Block I und H sowie der Oberrang?

Die haben im PCC-Stadion so ca. 1.000 Fans und darunter sind eine handvoll etwas lauter!:DJedoch hin und wieder wie beim Heimspiel gegen Lyon verirrt sich eine Samba-Gruppe ins Stadion!Die so hoffe ich bleibt jedoch heute zu Hause .Denn das monotone Sambagedudel geht mir persönlich aufn Senkel!:rolleyes::D

Brigade s
22.05.2009, 12:39
Jedoch hin und wieder wie beim Heimspiel gegen Lyon verirrt sich eine Samba-Gruppe ins Stadion!Die so hoffe ich bleibt jedoch heute zu Hause

Ach

Tanze Samba mit mir
Samba Samba die ganze Nacht
Tanze Samba mit mir
weil die Samba uns glücklich macht :D

Den Weltrekord knacken wir heute auch noch :zustimm:

bottroppa
22.05.2009, 13:18
Hallo zusammen!
Hab mal ne Frage und hoffe, ihr könnt sie beantworten!

Bin heute zum Spiel der Frauen seit langem mal wieder im Stadion! Und dann auch noch zum ersten Mal mit dem Motorrad! Nu kann ich mich nicht erinnern, ob und wie man damit direkt ans Stadion fahren und parken kann! Oder muss man auf die normalen Parkplätze? Kenne das von anderen Stadien (z. B. Borussenpark), dass man direkt ranfahren darf. Hab übrigens Karten für die Osttribühne....

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal!

moerserjunge
22.05.2009, 13:18
Ich hoffe es wird ein geiler Abend.Freue mich schon auf die Siegerehrung.:D

Andi
22.05.2009, 13:29

Auf der Kruppstr. zwischen Kalkweg und Margaretenstr. stehen immer recht viele Autos auf dem Seitenstreifen. Da gibts auch Litfaßsäulen, wo zwar kein Auto, aber ein Motorrad durchaus hinpassen sollte ;)

bottroppa
22.05.2009, 13:49
Vielen Dank! Weiß auch wo du meinst....
Werds da mal versuchen und auf dem Weg von der A3 über die Koloniestr. schonmal die Augen offen halten!

Bis heute abend an alle und viel Spaß bei der Titelfeier...;)

Söäään
22.05.2009, 13:59
Die so hoffe ich bleibt jedoch heute zu Hause

Bisse aber nich der einzige der das hofft :huhu::D

Wer da heute Abend ne super Stimmung erwartet,den muss ich leider enttäuschen... Wird wohl "nur" Fußball schauen ;)

DrabAngel
22.05.2009, 14:23
Hallo zusammen!
Hab mal ne Frage und hoffe, ihr könnt sie beantworten!
.....

Du kannst bis an die nord ran und deine karre da abstellen am grün streifen

iChchris
22.05.2009, 15:52
Ich denke die russen verlieren , alleine schon wegen den fans werden die zerdrückt ^^

Kriegen 6:0 Klatsche vor 700 zuschauer , und heute wird das gleich passieren ;) aber vor 22.500 Zuschauer , die Trauen sich bestimmt garnicht erst raus ^^.

psb81
22.05.2009, 16:28
Hoffe mal es wird ein berauschendes Fussballfest mit allem drum und dran.Vllt fällt ja noch der Zuschauer Rekord heute Abend:D
Auf Mädels und haut se weg:rolleyes:

dusi33
22.05.2009, 16:38
Beeindruckende Kulisse, falls 22500 Zuschauer kommen sollten.:)

Sieg :cool:

Frank---
22.05.2009, 17:04
also ich war grad am stadion noch karten holen und es ist fast nichts mehr da. nur noch ein paar stehplätze und im familienblock noch ein paar. sonst ist alles weg. also ein fest wird das heute aufjedenfall...

Söäään
22.05.2009, 17:07
sonst ist alles weg.

Also jetzt nix gegen dich,aber das kann ich kaum glauben :eek:

Frank---
22.05.2009, 17:09
söääään:doch es ist so. ich wollte es auch nicht glauben.aber glaub mir es ist so.hab auch nur noch karten für die oberste reihe bekommen^^

JL88
22.05.2009, 17:13
Radio DU meldete gerade 24600 Karten bisher im VVK abgesetzt!
Der Weltrekord liegt bei 27 irgendwas, sollte machbar sein.

Block D
22.05.2009, 17:16
Ich hoffe die Mädels lassen sich nicht lumpen und legen ein paar Eier ins Netz der Permerienen :D !
So um 18 Uhr werden wir uns aufmachen übern Rhein und endlich einen Pokal (Titel) für Duisburg feiern!:zustimm:
Ob Mädels oder Jungs ist doch egal !!:D

4Gamez
22.05.2009, 17:27
schon krass. ich hab im artikel gelesen *Weiß nich mehr wo* die kulisse die bei dem heutigen spiel erwatet wird, davon kann der MSV nur träumen :rolleyes:

da hat man auch nich so ganz unrecht mit. Der FCR hat sich aber das aber auch hart erarbeitet und verdient. Was eine geile Feier nachher, schade das ich nich dabei seien kann :o

ich hab mich die mädels gegen lyon angeguckt. 3:1 gewonnen. ein sehr gutes spiel gewesen. hab spaß gehabt. und das war das aller aller erste mal, das ich mir frauen fussball angeguckt hab :D

Hagi
22.05.2009, 17:33
naja auf die anzahl der zuschauer kann der msv vielleicht neidisch blicken, aber fußballatmosphäre erwarte ich da eher weniger :rolleyes:

ich werd mir das spiel schön im stall angucken

dusi33
22.05.2009, 17:33
Radio DU meldete gerade 24600 Karten bisher im VVK abgesetzt!
Der Weltrekord liegt bei 27 irgendwas, sollte machbar sein.

Das ist schon der Hammer :)