PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Infos zum neuen Saisonticket

derduisburger
19.05.2009, 19:30
Der Dauerkartenverkauf für die kommende Spielzeit 2009/2010 beginnt bereits unmittelbar nach dem Schlusspfiff der letzten Partie zwischen dem MSV und dem VfL Osnabrück am Sonntag, 24.Mai 2009.
Der MSV hat sich entschlossen die Preise aus der noch laufenden Saison nicht zu erhöhen. Dennoch bleiben die vielen Vorteile des Saisontickets aber bestehen:

Alle Dauerkartenkäufer sparen weiterhin den Eintritt zu drei Spielen - 17 Spiele sehen, NUR 14 zahlen. Am Spieltag besteht auch weiterhin die Möglichkeit zur freien Hin- und Rückfahrt zur/von der MSV-Arena im VRR und VGN (jeweils inklusive DB 2. Klasse). Außerdem besteht freier Eintritt zu allen MSV II-NRW-Liga- und U19-Junioren-Bundesligaspielen.

Ab Montag, 25.Mai 2009 ist die Dauerkarte in den ZebraShops Arena und Meiderich und in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich, außerdem über die neue Ticketline 01805-190203 (Mo-Fr: 8 – 22 Uhr, Sa: 9 – 18 Uhr, So : 10 – 18 Uhr, Feiertage: 10 – 16 Uhr). Alle Informationen, Preise und Bestellung ist auch unter www.msv-duisburg.de möglich.

Alle Dauerkarteninhaber (auch Rückrundendauerkarte) werden in der Kalenderwoche 22 vom MSV Duisburg angeschrieben.
Dauerkarteninhaber der Saison 2008/2009 haben auf Ihre bisherigen Plätze ein Vorkaufsrecht bis einschließlich 11.07.2009.

http://msv-duisburg.de/

Red Bull
19.05.2009, 19:32
Der Verein ist so gut zu uns.....:zustimm:

Danke!!!

weissblau
19.05.2009, 19:35
Der Verein ist so gut zu uns.....:zustimm:

Danke!!!

wo issen da der ";)" Smilie?? :eek:

Poweropa
19.05.2009, 19:38
:o verarschung
Planung abgeschlossen:fluch:

Der Aufsteiger
19.05.2009, 19:59
Naja hatte letztens in Aachen ein Alemannia Dauerkarten Prospekt in der Hand.

Die wollten für eine Stehplatz Dauerkarte 170€ und Ermässigte 150€.
Da liegen wir ja noch ganz gut mit den Ticket Preisen.

YPS1963
19.05.2009, 21:15
Ich habe seit über 15 Jahren eine Dauerkarte, werde aber in der nächsten Saison von einem Kauf absehen. Der Spieltag wird wegen der Liveübertragung von Premiere auf vier Tage gestückelt. Dabei die Anstoßzeiten sind für mich als Schichtarbeiter unzumutbar (Freitag 17:30, Samstag 12:30, Sonntag 13:00, Montag 20:15) !

Pflasterer
19.05.2009, 21:18
nach der saison hatten die mal das elend günstiger machen können oder sogar den inhabern der dauerkarte 08/09 eine schenken sollen, als wiedergutmachung.

Nein, ich hatte keine dauerkarte!

smsprotest
19.05.2009, 21:26
(Freitag 17:30, Samstag 13:00, Sonntag 13:30, Montag 20:15) !

Fängt etwas später an

duisburg_rockt
20.05.2009, 01:26
Der MSV hat sich entschlossen die Preise aus der noch laufenden Saison nicht zu erhöhen.

Zu gütig!!

...und das trotz der grandiosen Leistung der letzten Jahre.

Die könn sich ihre Dauerkarte sonst wohin schieben!!!!:fluch:

Und auch wenn der MSV nicht wirklich was dafür kann (höchstens protestieren und sich mit anderen Vereinen zusammenschließen), so sind die Anstoßzeiten pure Verarschung und die Herren vom DFB und der DFL werden die Quittung noch früh genug bekommen!

Diese Krawattentiere töten unseren Sport!

Hardy
20.05.2009, 06:51
Fairerweise muss das wirklich noch einmal hervorgehoben werden: im Verglerich mit der Konkurrenz ist unser Verein mit seinen Dauerkartenpreisen recht manierlich.
Für mich lohnt sich eine Dauerkarte auch in dem Falle, dass ich einige Spiele nicht sehen könnte. Bin, obwohl weit ab von Duisburg, nur ca. 5 km von der VRR- Grenze entfernt. Von dort fahre ich dann auf DK frei nach Duisburg (zumindest theoretisch, praktisch geht es dennoch meist mit dem Auto:o).
Ein weiterer Vorteil ist, dass mein Platz im I- Block sicher ist, auch, wenn mit "ausverkauft" zu rechnen ist. Gerade bei den zu erwartenden, zerstückelten Spieltagen kann ich möglicherweise ja nicht immer davon auszugehen, pünktlich am Spielort zu sein.
Unterm Strich heißt das, dass meine Entscheidung auch für die neue Saison wohl schon wieder gefallen ist. Hoffe, dass "der Rücken" noch lange für Block I reicht, bevor ich irgendwann auch zu den alten Menschen auf die Tribüne muss:D

SirHanSolo
20.05.2009, 07:14
naja, hab ich eine wahl? nein, also kaufen wir uns wieder eine:huhu:

denn wir sind uns doch einig: wir können nicht immer mit, aber niemals ohne diesen verein :cool:

Kniggelknax
20.05.2009, 07:30
Unterm Strich heißt das, dass meine Entscheidung auch für die neue Saison wohl schon wieder gefallen ist.

Wieso ist Deine Entscheidung erst jetzt gefallen, meine steht schon seit Jahrzehnten fest! :p

zzz...ebra
20.05.2009, 08:24
Ich war mir noch nie so unsicher, ob ich mir eine Dauerkarte holen soll...
Die Anstoßzeiten sind schon ein Schlag ins Gesicht!:(

Old School
20.05.2009, 08:24
Vor dieser Saison habe ich seit Jahren auf den Erwerb einer Dauerkarte verzichtet, weil Bommer nicht den Vertrauensvorschuss für 17 Heimspiele erhalten sollte.

Vor der kommenden Saison werde ich ruhigen Gewissnes eine Dauerkarte erwerben. Die Anstoßzeiten sind natürlich ungünstig, aber dafür kann der MSV ja nichts. Die Fans sollten ihren Verein nicht wegen der Terminbestimmungen des DFB bluten lassen. Und eine halbe Stunde macht in den meisten Fällen sicherlich auch nicht den großen Unterschied aus.

Dass wir auch mal samstags spielen, sehe ich sogar positiv. Lieber samstags als freitags um 18h oder 17.30h.

Wir wollen in der kommenden Saison diesen Anstoßzeiten dauerhaft entkommen, indem wir aufsteigen. Das geht aber nur, wenn wir nicht mißmutig an die neue Saison rangehen und uns Dauerkarten zulegen.
Ich denke, der MSV geht durchaus ambitioniert in die neue Liga. Unter Neururer haben wir trotz vieler dummer Rückschläge durchaus so gepunktet, wie man punkten musste, um ganz oben mitzuspielen. Es fehlten die Punkte der ersten 13 Spieltage. Man sollte nicht vergessen, dass Neururer mutig aufstellte und einwechselte und es nicht nur Spiele gegen Koblenz und Frankfurt gab, sondern dass in Oberhausen, auf dem Tivoli und dem Betze Prestigeduelle gewonnen wurden. Und auch im Wedaustadion die Spiele gegen 1860, Freiburg und Fürth waren keine Weggucker. Wir hatten unter Neururer durchaus auch unseren Spaß. Sicherlich waren 3, 4 Auftritte sehr enttäuschend.

Dass der MSV die Eintrittspreise nicht erhöht, ist aber eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Die meisten von Euch werden ohnehin häufig den Heimspielen der in der kommenden Saison attraktiveren Liga beiwohnen. Der MSV wird oben mitspielen -da bin ich mir sicher-, sodass auch aus wirtschaftlicher Sicht die Anschaffung einer Dauerkarte nur sinnvoll erscheint.

Jetzt werden wieder einige sagen: Der OS, der treue Vereinssoldat. :D Ja, das bin ich -trotz aller Kritik an einigen Spielen und dem "neuen MSV"- auch und letztlich sollten wir das alle sein. Nächste Saison steigen einige Vereine mit großer Euphorie in die 2. Liga auf und wollen den MSV lieber heute als morgen überholen. Da kann es nicht falsch sein, wenn auch der MSV auf eine breite Fanbasis in Gestalt von Dauerkarten bauen kann.

Old Man
20.05.2009, 09:01
Der OS, der treue Vereinssoldat. :D

Ich fänd es gut, wenn alle, trotz sicherlich immer wieder berechtigter Kritik sagen würden:

Wir sind alle treue Vereinssoldaten.....:msvschild:.....gemeinsam für den MSV!

sash the dash
20.05.2009, 09:24
scheiss DFL.......... ich kauf mir dieses jahr wieder keine lohnt sich einfach nicht mehr....... kaufe mir nur karten wenn ich weis das ich auch wirklich kann, sonst ärger ich mich wieder, freigenommen zu haben für nen spiel wo ich garkeine lust drauf hab!

Ich fahr lieber auswärts, da weis ich wenigstens was ich davon habe........

weissblau
20.05.2009, 09:29
Naja, das leidliche Thema Geld wieder ....

Würd ne DK kaufen, aber ist schon heftig auf einen Schlag .. also die Karten wieder im Einzelverfahren bis zum Winter und dann die Halbjahres-DK zu Weihnachten .. 280 EUR sind halt nicht mal so ...

Obwohl so ein kleiner Bonus für die verrappsackte Saison wär ja mal nett ... So ein Rabatt für treue Fans ... oder sowas ...

Aber ist halt wie immer, nur schlimmer ...

JimPanse
20.05.2009, 09:44
Genau wie in dieser Saison sehe ich auch in der nächsten keinen Sinn für den Erwerb einer DK. Karten bekommt man in der 2.Liga immer und wenn das wieder so ne "tolle" Saison wird, werde ich vielleicht froh sein, manchmal gar nicht gehen zu müssen. :D

Kleg
20.05.2009, 09:46
Da ich mir alle Heimspiele ansehen möchte, macht eine Dauerkarte aus wirtschaftlicher Sicht nur Sinn.
Und vor allen Dingen ist sie übertragbar. Das ist wichtig, falls man mal zum Spiel nicht kann.
Ich besorge mir auch diesmal wieder eine Dauerkarte.

Mülheimer
20.05.2009, 10:27
Ich würde mir nur wünschen der MSV wird endlich schlau und macht die Tickets auf den Aussenblöcken der Ost Tribüne endlich billiger. :rolleyes:

Die Nord soll eine Fantribüne sein, wo man auch aufstehen kann wenn einem danach ist, ohne dass ältere Herren und Damen, mit Decken auf dem Schoss, hinter einem mosern.

Aber daran wird sich nichts ändern, solange die Preise auf der Osttribüne dermassen hoch sind.

Ein oder zwei Blöcke auf der Ost müssen einfach billiger sein als die Mittelblöcke.

Omega
20.05.2009, 12:31
Ich würde mir nur wünschen der MSV wird endlich schlau und macht die Tickets auf den Aussenblöcken der Ost Tribüne endlich billiger.

Argument dagegen war immer, dass wir ein "offenes" Stadion haben und keiner kontrollieren kann, wer sich wo hinsetzt. Die Befürchtung ist wohl, dass sich die Besucher auf die "besseren" Plätze setzen, was bei der augenblicklichen Auslastung des Stadions nicht von der Hand zu weisen ist!

Zebra1973
20.05.2009, 12:36
Argument dagegen war immer, dass wir ein "offenes" Stadion haben und keiner kontrollieren kann, wer sich wo hinsetzt. Die Befürchtung ist wohl, dass sich die Besucher auf die "besseren" Plätze setzen, was bei der augenblicklichen Auslastung des Stadions nicht von der Hand zu weisen ist!

Da ist was dran, nur für die Aussendarstellung (Livespiele, Zusammenfassungen im TV) wäre es besser wenn die Kamera mal auf eine vollere Sitzplatztribüne zeigt, momentan ist die Ost immer bemitleidenswert leer, kein Wunder das die Fussballfans in Deutschland denken unser Stadion ist immer leer wenn der MSV zu Hause spielt.

Zebra
20.05.2009, 13:22
Für mich gibts auch keinen Zweifel daran, dass ich mir die 15. Dauerkarte in Folge kaufe. Bin immer froh, wenn ich das Teil so früh wie möglich in der Tasche hab. Ein Stück Vorfreude auf die neue Saison.

KIKA
20.05.2009, 13:30
Argument dagegen war immer, dass wir ein "offenes" Stadion haben und keiner kontrollieren kann, wer sich wo hinsetzt.
Da verstehe ich allerdings nicht, warum der Verein nicht die Ordner die sich teilweise langweilen mal über die Treppen schickt "Die Fahrkarten bitte".
Bei der Bahn müssen auch nicht alle für die 1. Klasse zahlen, nur weil die für jeden zugänglich ist.

An den Eingängen wird schon kontrolliert, bei leeren Stadion gucken die Ordner auch etwas drauf, das keiner vom Familienblock zur Mitte "rutscht".
Man kommt also im Moment noch per "Reise nach Jerusalem" zur Mitte, Stichprobenartige Kontrollen, würden aber helfen.

Onkel Benz
20.05.2009, 16:07
Sorry wenn ich mal ne dumme Frage stelle. Heisst das das die DK telefonisch am 24 bestellbar ist und am 25 in der Arena bzw Westenderstr. oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Danke fürs beantworten

Gruß

Onkel Benz
20.05.2009, 16:18
Geht also ab dem 24 . auch in der Arena nach dem Spiel und ab dem 25. dann auch auf der Westender

ZebraJoe
03.06.2009, 13:40
Heute ist bei mir das Schreiben für die Reservierung der neuen Dauerkarten eingetroffen. Kurzer Auszug: Unsere Mannschaft brennt und steckt voller Potential :eek:

sash the dash
03.06.2009, 14:15
:erlinho::erlinho::erlinho:

Heute ist bei mir das Schreiben für die Reservierung der neuen Dauerkarten eingetroffen. Kurzer Auszug: Unsere Mannschaft brennt und steckt voller Potential :eek:

Bändit
03.06.2009, 20:43
Habe heute auch Post bekommen... aufgemacht, gelesen, ins Altpapier geschmissen...

Aktuell weiß ich nicht ob ich denen einen solchen Vertrauensvorschuss geben soll, wahrscheinlich werde ich das zwei Wochen vor dem Start tun, wenn ich etwa weiß wohin die Reise geht und ob ich die so mitgehen möchte

Marc10101992
03.06.2009, 20:59
Hab da mal ne Frage. Ich hatte bisher immer Ermäßigung E1 auf meiner Dauerkarte. Ab 1.9 beginn ich mit ner Ausbildung. Bei E1 steht ja auch, dass Auszubildende unter dieser Ermäßigung fallen. Um zu beweisen, dass ich noch Schüler bin musste ich ja einfach meinen Schülerausweis mitnehmen. Reicht es nun, wenn ich eine Kopie des Ausbildungsvertrages mitnehme?

Rumelner
03.06.2009, 21:01
Jo, Schülerausweis mitnehmen, die scannen den eben ein und das war´s.

Marc10101992
03.06.2009, 21:02
Jo, Schülerausweis mitnehmen, die scannen den eben ein und das war´s.

Ich hab ja keinen Schülerausweis mehr.

Bändit
03.06.2009, 21:06
Reicht völlig wenn du eine Kopie des Ausbildungsvertrages mitbringst. Habe ich auch immer so gemacht

derduisburger
03.06.2009, 21:22
Hab da mal ne Frage. Ich hatte bisher immer Ermäßigung E1 auf meiner Dauerkarte. Ab 1.9 beginn ich mit ner Ausbildung. Bei E1 steht ja auch, dass Auszubildende unter dieser Ermäßigung fallen. Um zu beweisen, dass ich noch Schüler bin musste ich ja einfach meinen Schülerausweis mitnehmen. Reicht es nun, wenn ich eine Kopie des Ausbildungsvertrages mitnehme?

Da du eine Ausbildung anfängst kannst du in der Berufsschule nen Schülerausweis beantragen, konnte ich damals auch, der hat mich 50 cent gekostet ;)

Mülheimer
03.06.2009, 21:45
Argument dagegen war immer, dass wir ein "offenes" Stadion haben und keiner kontrollieren kann, wer sich wo hinsetzt.

Sorry, aber das hat doch mittlerweile jeder Verein, aber nur in Duisburg gibt es eine solch dämliche Blockeinteilung.

An leeren Rängen wird sich allerdings mit dieser Politik der Abzocke nichts ändern.

Abzocke, weil man ja als "Normalverdiener" praktisch auf die Nordkurve gezwungen wird. Die Südkurve ist nur für Sponsoren oder Fussballvereine und die Karten auf der Haupt- oder Gegentribüne will oder kann niemand bezahlen.

Wo willst du denn hin wenn du als Rentner mal mit deiner Frau ins Stadion willst, wie meine Eltern ab und an mal ?:confused:

Nord haben die keine Lust zu, weil deren Stehplatzzeiten einfach vorbei sind und die Verstand genug haben, sich nicht in den Oberrang zu setzen. Die Ost kann man sich dagegen nur alle paar Monaten leisten.

Also wo sollen die hin ?????????

Raudie
03.06.2009, 21:59
Argument dagegen war immer, dass wir ein "offenes" Stadion haben und keiner kontrollieren kann, wer sich wo hinsetzt. Die ...

Sorry, aber wir haben doch da überall Ordner stehen, die aufpassen sollen. Dann sollen die mal den Finger aus'n A*rsch nehmen und wirklich kontrollieren und aufpassen, dann würde das nicht passieren ;)

Omega
04.06.2009, 09:04
Sorry, aber .....

Sorry, aber ....

Ich bin der falsche Ansprechpartner ;) Ich habe nur das wiedergeben, was uns bei einer Fanclubsitzung gesagt wurde. Ich würde der Ticketabteilung des MSV auf das Dach steigen ;) :D Alle eure Argumente kann ich sehr gut nachvollziehen!

WeißBlauesBlut
04.06.2009, 17:12
Also wo sollen die hin ?????????

Es gibt aber auch noch die Blöcke 7,12 und 24.
Da sind die Karten dank der Stadtwerkekarte, die eigentlich fast jeder hat, sogar noch günstiger als die für Nord Oberrang.

Eliteliga
04.06.2009, 17:16
....Blöcke 7,12 und 24.... dank der Stadtwerkekarte, ...günstiger als die für Nord Oberrang.

Bist DU eine Familie ?:D

Edith sagt: Ich rauch' auch gerne mal eine .....

WeißBlauesBlut
04.06.2009, 17:28
Bist DU eine Familie ?:D

Edith sagt: Ich rauch' auch gerne mal eine .....

1. Sind das gar keine reinen Familienblöcke. Auch wenn´s so deklariert ist.
2. Sind zwar offizell Nichtraucherblöcke. Was ich auch richtig finde, das es die auch gibt. Aber was glauste was da gequalmt wird. da sagt kein Ordner was. Jedenfalls da wo wir mal gesessen haben. Sind anfangs immer rausgegangen um zu rauchen, bis wir gesehen haben das alle da im lock geraucht haben.

renton1
04.06.2009, 19:37
Mal was Positives. Der Briefumschlag im Zebralook ist doch mal nett ;)

Kleg
02.07.2009, 07:09
Ich habe mir meine neue Dauerkarte bereits im Zebra-Shop geholt.:)

Hier mal etwas zu den Saisontickets aus der heutigen WAZ-Printausgabe:
Zebra-Geschäftsführer Björn Bremer überschlägt den aktuellen Stand beim Dauerkartenverkauf mit "rund 2000 Tickets". Der Ex-Nürnberger ist zuversichtlich, "dass wir die Vorjahresmarke von 6500 verkauften Dauerkarten wieder erreichen können." Bremer geht davon aus, dass der Verkauf anzieht, sobald die ersten Testspiele absolviert werden. Altkunden haben noch bis zum 10. Juli ein Vorkaufsrecht.

Sebastian
02.07.2009, 09:15
"rund 2000 Tickets"

Aus dem Archiv von msv-duisburg.de:

19.06.2008
Ticketinformationen Saison 2008/09
3.800 Dauerkarten vor Ende der Optionsfrist verkauft

31.05.2006
Zebras in der Saison 06/07
Bereits 2700 Dauerkarten verkauft

Die Tendenz ist eindeutig, immerhin ist heute schon der 02.07.

Hamburger Deern
02.07.2009, 14:39
Nur mal so zum Vergleich: Der FC St.Pauli hat in der vergangenen Saison keine Dauerkarten in den freien Verkauf gegeben. Sämtliche 14.000 Dauerkarten sind mit Vorkaufsrecht weggegangen.

Barti
02.07.2009, 15:26
Nur mal so zum Vergleich: Der FC St.Pauli hat in der vergangenen Saison keine Dauerkarten in den freien Verkauf gegeben. Sämtliche 14.000 Dauerkarten sind mit Vorkaufsrecht weggegangen.

Naja Pauli mit den MSV zu vergleichen ist hart.
Ihr habt den HSV als konkurent, wir aber die schlacke, doofmund, cologne, bochum....:rolleyes:

Trueblue
02.07.2009, 16:29
Mal unkommentiert zum Vergleich eine 3 Wochen alte Meldung zum DK-Verkauf beim FC Augsburg, wo von 3.000 Ticket die Rede ist (letzter Abschnitt)

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/FC-Augsburg/Artikel,-FC-Augsburg-Stadion-Dauerkarten-Sponsor-_arid,1653159_regid,2_puid,2_pageid,4475.html

Seinerzeit war der FCA übrigens auch noch ohne Hauptsponsor.

Oski.
02.07.2009, 18:01
Die haben auch grad ein neues Stadion gebaut..

Hamburger Deern
02.07.2009, 22:50
Ihr habt den HSV als konkurent, wir aber die schlacke, doofmund, cologne, bochum....
Genau das ist das Problem. Aber wenn ich aufm Wochenmarkt Äpfel verkaufe, und die Höker links und rechts von mir verkaufen auch Äpfel, was kann ich denn machen, damit die Leute meine Äpfel kaufen? Ich kann sie zB billiger machen, oder? Ist ein billig vertickter Saisonplatz nicht immer noch besser als ein leerer Platz? Wer eine Dauerkarte hat, füllt nicht nur rein optisch das Stadion, sondern er sorgt für Stimmung, kurbelt den Umsatz an (Bier, Currywurst, Fanartikel...), und letzten Endes lässt ein volles Stadion den Verein auch für einen potentiellen Sponsor attraktiver werden.

Oder denke ich jetzt zu simpel? :confused:

D.ennis
03.07.2009, 09:38
Naja Pauli mit den MSV zu vergleichen ist hart.
Ihr habt den HSV als konkurent, wir aber die schlacke, doofmund, cologne, bochum....:rolleyes:

Dann guck dir aber mal unser Einzugsgebiet an :rolleyes:

Block D
03.07.2009, 10:30
Die Tendenz ist eindeutig, immerhin ist heute schon der 02.07.

Ich hab meine 3 "geblockten" Karten auch noch nicht geordert!
Ich warte jetzt auf die ersten "genauen" Termine .Dann kann ich abschätzen ob es sich (für mich) überhaupt lohnt.Über die (für die im Schichtdienst tätigen ach so tollen) Anstoßzeiten usw. wurde ja genügend diskutiert!:rolleyes:

Barti
03.07.2009, 10:45
Genau das ist das Problem. Aber wenn ich aufm Wochenmarkt Äpfel verkaufe, und die Höker links und rechts von mir verkaufen auch Äpfel, was kann ich denn machen, damit die Leute meine Äpfel kaufen? Ich kann sie zB billiger machen, oder? Ist ein billig vertickter Saisonplatz nicht immer noch besser als ein leerer Platz? Wer eine Dauerkarte hat, füllt nicht nur rein optisch das Stadion, sondern er sorgt für Stimmung, kurbelt den Umsatz an (Bier, Currywurst, Fanartikel...), und letzten Endes lässt ein volles Stadion den Verein auch für einen potentiellen Sponsor attraktiver werden.

Oder denke ich jetzt zu simpel? :confused:

Jep, denn es liegt ja nicht nur an den MSV, das wäre zu einfach.
Mein Nachbar sagte mir früher immer schon, ich gehe schon seit 63 Jahren ins Stadion und es ist immer dasselbe, sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen sind die Leute im Freibad anstatt im Stadion und Heute noch vorm TV wenn es nur etwas zu kalt oder zu weit ist...

In Schlacke rennen dir die Bude ein, genau wie in Dortmund...

Warum?

Mit Cottbus, Rostock usw wäre es einfach zu erklären, die haben da hinten nichts und für die ist der Fußball abwechslung.

Aber hier haben viele probleme sich mit den Verein zu identifizieren und da muss der Verein einfach dran arbeiten.

Es hat doch auch geklappt als wir 98 in Berlin waren, soviele MSV Fans soweit das Auge reichte..

Wo sind sie jetzt?

Arbeiten? oder kein Bock?
Wer weiss es?
Ich nicht...

Ein_Fan
03.07.2009, 10:50
Vielleicht liegt´s dieses Jahr auch daran, dass viele MSV Fans zu ihrem Wort stehen, als sie damals sagten "Kein Kick vor 2". Bei den anderen Vereinen, welche ihr Stadion immer noch so voll kriegen, waren das dann wohl nur Lippenbekenntnisse... :huhu:

Zebra
03.07.2009, 10:54
Aber wenn ich aufm Wochenmarkt Äpfel verkaufe, und die Höker links und rechts von mir verkaufen auch Äpfel, was kann ich denn machen, damit die Leute meine Äpfel kaufen? Ich kann sie zB billiger machen, oder? Ist ein billig vertickter Saisonplatz nicht immer noch besser als ein leerer Platz?

Die Preispolitik ist sicher ein nicht unwichtiges Thema, in Zusammenhang mit dem Hinweis auf das Einzugsgebiet und die Konkurrenzsituation ja aber mal totaler Unfug. Ein Schalker wird kaum ins Wedaustadion rennen, nur weil der Preis hier niedriger ist...

Block D
03.07.2009, 10:56
hat doch auch geklappt als wir 98 in Berlin waren, soviele MSV Fans soweit das Auge reichte..
Wo sind sie jetzt?
Arbeiten? oder kein Bock?
Wer weiss es?
Ich nicht...

SIE sind immer noch DA !!:zustimm:

Denke z.B. an letzte Saison in Oberhausen,dass halbe Stadion (Bruchbude) gehörte UNS!
Blos muß man aufpassen ,dass der Unterbau nicht wegbricht und endgültig abwandert,ausgelöst durch die dauernden Abstiege und Spielzeiten wie die LETZTE!:(
Ich denke der MSV braucht sich hier im Westen (fanmäßig) nicht zu verstecken.

DrabAngel
03.07.2009, 11:06
Ich Kauf mir keine DK..Punkt:D

Simon M.
03.07.2009, 11:10
Ein Schalker wird kaum ins Wedaustadion rennen, nur weil der Preis hier niedriger ist...

Das erwartet ja auch keiner. Der Sinn ist es einfach die garnicht erst zu Schalkern werden zu lassen.

dee2000
03.07.2009, 11:15
wir wollten eigendlich nicht , aber jetzt haben wir unsere 4 dk gebucht.

ohne live msv:confused: , geht gar nicht!:)

fan72
03.07.2009, 15:02
Meine DK eben auch gekauft. Da gibt es nix anderes.
Ist doch selbstredend.:zustimm:

Hamburger Deern
03.07.2009, 18:26
Ein Schalker wird kaum ins Wedaustadion rennen, nur weil der Preis hier niedriger ist...
Natürlich nicht. Aber manch einer, der sich für xxx Euro erst gar keine Dauerkarte kaufen würde, würde für yyy Euro doch zuschlagen. Oder wenn ein Duisburger die Wahl hat, fürs gleiche Geld Schlacke oder den MSV zu sehen, kauft er vielleicht lieber ne Schlacke-Dauerkarte... (Obwohl, solche Leute will man ja doch lieber am höchsten Flutlichtmasten baumeln sehen als sie neben sich im Stadion sitzen zu haben... *grusel*)

Mein Zebra und ich sind sicherlich sehr schlechte Beispiele, aber 14 Spiele zahlen, 17 sehen lohnt sich für uns einfach nicht wegen der Entfernung. Bei 10 zahlen, 17 sehen wäre das sicher was anderes.

D.ennis
04.07.2009, 08:30
Ich denke der MSV braucht sich hier im Westen (fanmäßig) nicht zu verstecken.

Vor Dortmund, Schalke, köln und Gladbach müssen wir uns aber leider verstecken, die spielen halt in doppelter Hinsicht in einer ganz anderen Liga :rolleyes:

Iceman
05.07.2009, 02:56
Hin zum Stadion-Shop; Reservierung und Asche auf 'n Tresen, Karte rüber und schon war es vorbei.
Hat auch kaum weh getan. :p

doraser2
05.07.2009, 03:20
Dauerkarte am Donnerstag abend bestellt. War Samstag Mittag da. Supi daumen hoch :zustimm:

MyKee
06.07.2009, 08:53
Freitag im Zebrashop gewesen und Dauerkarte geholt. Schnell und schmerzlos ;)

ske-wegi
06.07.2009, 17:49
Ich habe lange überlegt, ob ich mir wieder eine DK hole, da die Gefahr, verhindert zu sein, bei 4 möglichen Anstoßzeiten pro Spieltag, groß ist.Aber was soll's - Jetzt warte ich ab, bis die Reservierungen ausgelaufen sind, und suche mir dann zwei hoffentlich schöne Sitzplätze aus und werde wieder die gesamte Saison basteln, um möglichst wenig Spiele zu verpassen.

Kayyy
06.07.2009, 20:08
Dauerkarte dieses Jahr erneut nicht geholt :)

Youngster
06.07.2009, 20:19
Dauerkarte ist kein Thema .... wenn ich ins stadion komme dann auch ohne DK dann wird sich ebend auch mal kein Stehplatz geholt wenn vergriffen, auch mit ner sitzplatz neben den gästen kann man auf den Stehplatz ... warum soll ich nicht wenn andere das auch machen ^^ ansonsten halt SKY Bundesliga .... geht ja nich anners mit bus und Bahn biste am Arsch wenns um An und Abreise geht ( Respekt wer es trotzdem Durchzieht :) )

P.S. Meine Nachbarn haben mich gefragt ob ich auch weiterhin zuhause Fussball schau und die Augen verdreht als ich das bejahte ... ich sollte wohl die heimischen 4 Wände nicht immer mit dem Stadion verwechseln wenns um die Lautstärke geht :D

MSV-Supporter
06.07.2009, 21:05
Die Dauerkarte ist heute gekommen.

Zusammen mit dem brandaktuellen Katalog 2008/2009 :D

Mike Oldmann
07.07.2009, 18:24
Habe lange überlegt, aber wenn ich schon in der Hinrunde ( beruflich bedingt ) nur maximal 3 - 4 Spiele in Duisburg ansehen kann, lohnt sich die DK für mich einfach nicht, dann lieber eine Tageskarte. Wenn auch das Angebot mit 17 für 14 sicherlich sehr gut ist :D

ChriXXX
08.07.2009, 10:07
DK wieder gekauft !

Block D
11.07.2009, 15:59
Die ersten 5 Termine passen mit meinem Dienstplan überein!
Jetzt werden nächste Woche meine 3 DK "WIEDER" gebucht!:zustimm:

Nr.10
12.07.2009, 15:38
...Es sind erst knapp über 4.000 Dauerkarten abgesetzt worden...
http://www.reviersport.de/88534---msv-fussball-muss-aufpassen-glaubwuerdigkeit-verlieren.html

duisburg_rockt
12.07.2009, 16:16
http://www.reviersport.de/88534---msv-fussball-muss-aufpassen-glaubwuerdigkeit-verlieren.html

Es sind erst knapp über 4.000 Dauerkarten abgesetzt worden. Wie erklären Sie sich den schleppenden Verkauf?

Die Leute warten erst einmal ab, wie wir starten. Die Erwartungshaltung ist berechtigt hoch und wir müssen mit Leistung und Willen die Zuschauer begeistern. Wir sind jetzt gefordert.

Immer dieses leere bla bla - ich kanns nicht mehr hören!
Ist doch alles viel einfacher, die Herren Hellmich und Hübner haben hier so viel zerstört, dass sie froh sein können, dass überhaupt so viele Karten verkauft wurden!

Wie nehmen Sie die Kritik an der Einkaufspolitik auf?

Wir haben neun Mann aus der Rückrunde, die zu den besten der Duisburger Vereinsgeschichte gehört, behalten.

Soll man bei so einer schwachsinnigen Aussage nun lachen oder weinen?
Eine dermaßen dumme Aussage, ja eine geradezu dreiste Lüge, dass man das Sonnenbankopfer einfach nur Ohrfeigen möchte:mecker:

Der feine Pinkel weiss wohl gar nicht wer wirklich gute und zudem noch hochverdiente Spieler wie Tönnies oder Dietz sind?

Old School
12.07.2009, 18:44
Knapp über 4.000 verkaufte Dauerkarten finde ich gar nicht so wenig. Die alte Marke von 6.500 ist erreichbar. Eine möglicherweise positive Entwicklung in der Transferpolitik (Kouemaha, Ben Hatira etc.) und es wird schon noch etwas weggehen. Ich hole mir mein Saisonticket auch erst in den nächsten Wochen und ich kenne viele "Spätkäufer".

Mülheimer
12.07.2009, 18:50
Der feine Pinkel weiss wohl gar nicht wer wirklich gute und zudem noch hochverdiente Spieler wie Tönnies oder Dietz sind?

Er hat nur gesagt, die Rückrunde gehörte zu den besten der Duisburger Vereinsgeschichte. Er meinte nicht die Spieler damit ;)

duisburg_rockt
12.07.2009, 20:47
Er meinte nicht die Spieler damit ;)

Na dann, wenn er das nämlich so meinen würde, wie ich es aufgefasst habe, dann hätte der nen ziemlichen Riss inner Schüssel!!!

...trotzdem mag ich ihn nicht.

Block D
13.07.2009, 10:55
So kommen gerade vom Arena-Shop zurück,3 DK im Sack und Wunschplätze bekommen .WAS willste mehr?!:D
Nur WER auf bestimmte Plätze fixiert ist,sollte sich beeilen.:zustimm:Denn die Bude war "gut" besucht und fast ALLE wollten (Einzel-)Karten fürs Düsseldorf-Spiel!Da sind schnell die BESTEN Plätze auf der Köpi weg .:rolleyes:

bodydu
13.07.2009, 11:40
2DK mal wieder gekauft

Block D
13.07.2009, 11:44
Knapp über 4.000 verkaufte Dauerkarten finde ich gar nicht so wenig.

NICHT SO WENIG ??? ;)
Ich finde die Zahl absolut i.O.,hatte eigentlich nur mit max. 2.500 - 3.000 gerechnet!Sollten es so um die 5.000 am Ende sein ,kann der MSV zufrieden sein!

moerserjunge
14.07.2009, 19:20
Gerade meine Dauerkarte geholt.Von mir aus kann es losgehen. :msvschild:

Bundlagerboy
17.07.2009, 18:59
Heute kamen unsere beiden per Post.
Mit einem Grußwort (Fanartikelkatalog 2008/2009) vom Cheffe!
Auf eine erfolgreiche Saison 2008/2009.:zebrakop:, so unser Cheffe.
Na das nenn ich mal Professionel. Hut ab! Oder wie sagt der Franzose....?

Trueblue
17.07.2009, 19:10

:brüller::brüller::brüller:

Auch die international bekannten Marketingspezialisten des Vereins traten erfolgreich die Kostenbremse! :D:D:D

Padercebra
18.07.2009, 02:35
Dauerkarte wird diese jahr wieder net geholt, aufgrund von Spieltagszerstückelung, schichtdienst, Paderborner wohnsitz und Walter Hellmich!
Danke DFL

Zebra
18.07.2009, 03:24

Oh man...wie peinlich kann man eigentlich sein? Dass man den alten Fanshopkatalog beilegt, weil der neue noch nich fertig ist, okay. Aber zumindest das Anschreiben sollte man doch EIN MAL überprüfen, bevor man sowas an tausende Leute rausschickt... :kopfplatsch:

Iceman
18.07.2009, 03:31
Hut ab! Oder wie sagt der Franzose....?

Chapeau!

Barti
18.07.2009, 08:30
Hin zum Stadion-Shop; Reservierung und Asche auf 'n Tresen, Karte rüber und schon war es vorbei.
Hat auch kaum weh getan. :p

Die Nachwirkungen kommen auch erst vieeel später :D

Bundlagerboy
18.07.2009, 11:46
Oh man...wie peinlich kann man eigentlich sein? Dass man den alten Fanshopkatalog beilegt, weil der neue noch nich fertig ist, okay. Aber zumindest das Anschreiben sollte man doch EIN MAL überprüfen, bevor man sowas an tausende Leute rausschickt... :kopfplatsch:

Ein Anschreiben gab es nicht. Nur eine schriftliche Bestätigung unserer Buchung.
Das Grußwort stammt aus dem Katalog. Trotzdem Obermegapeinlich.
Ich stelle mir gerade einmal die Situation vor, wenn es sich nicht um unseren MSV handeln würde, sondern z. B. um den EVD, dem KSC o. ä.

DuisFox
19.07.2009, 14:54
Ich stelle mir gerade einmal die Situation vor, wenn es sich nicht um unseren MSV handeln würde, sondern z. B. um den EVD, dem KSC o. ä.

Mal gut, dass es beim EVD dieses Jahr überhaupt keine Dauerkarte gibt. Ich bin mir sicher, die Herren dort hätten sich diesbezüglich auch noch was Nettes einfallen lassen.

Heimsieg
24.07.2009, 18:52
Wie viele Dauerkarten sind bislang eigentlich verkauft ?

Block D
25.07.2009, 11:42
Genaue Zahlen sind noch nicht raus!:rolleyes:
Jedoch so ca. 4.000 sollten es sein und morgen am Arena-Tag gehen noch "einige" über den Tresen!:zustimm:

Old School
11.08.2009, 19:31
Nun unmittelbar vor dem ersten Heimspiel sollte der MSV -wie üblich- bekannt geben, wieviele Dauerkarten abgesetzt wurden.

Ich bin ab morgen stolzer Dauerkartenbesitzer. ;)

Die 5.000er Marke sollte längst geknackt sein.

weissblau
11.08.2009, 19:32
Hab heute ein erneutes Angebot bekommen ... schriftlich ...

Simon M.
11.08.2009, 20:48
Hab heute ein erneutes Angebot bekommen ...

Dito :D.

Lieber Simon M...,
seit dem letzten Wochenende ist die Punktejagd in der Liga eröffnet, die MSV-Spieler präsentieren sich dabei nach einer gelungenen Vorbereitung schon in sehr guter Form. Der Kader ist auf allen Positionen hochklassig besetzt und mit dem neuen Stürmer Caiuby haben wir neben dem gestern zwei Mal erfolgreichen U21-Europameister Sandro Wagner und unserem letztjährigen Torjäger Dorge Kouemaha nun die Chance, die Herzen im Sturm zu erobern. Doch was noch fehlt, ist der 12. Mann - Sie! In der vergangenen Saison gab es beste Unterstützung aus ihrem Block, deahlab brauchen wir Sie wieder auf der Tribüne!

[....]

Die Saison in der wunderschönen MSV-Arena verspricht ein echtes Fußball-Live-Erlebnis zu werden: zwei souveräne (:brüller:) Leistungen mit Siegen in der 1. DFB-Pokalrunde und im ersten Auswärtsspiel sowie ein sehr guter Vorverkauf für die Spiele der Saison. Mit den Mannschaften aus Bielefeld, Aachen, Düsseldorf, Karlsruhe, St. Pauli, München (:confused:) und v.a. erwarten Sie spannende Topspiele und Derbys an der Wedau, das sollten sie nicht verpassen!

Glaub ich alles sofort nur, Sch*** Anstoßzeiten :D

Trueblue
11.08.2009, 21:00
Glaub ich alles sofort nur, Sch*** Anstoßzeiten :D

Schon mal was vom TSV 1860 Nawaswohl gehört? :D ;)

Finde den - teilweise natürlich übertriebenen - Text gar nicht so übel, da hätte ich von den "Strategen" Peinlicheres erwartet. Na, denn lassen wir es mal "Topspiele" werden an der Wedau ..

Simon M.
11.08.2009, 21:06
Schon mal was vom TSV 1860 Nawaswohl gehört? :D ;)

Nein, Nein. :D
Der Smiley bezog sich eher auf den Begriff "Topspiel" :D

fan72
11.08.2009, 21:12
Finde ich jetzt nicht sooooooo abwegig...die haben auch gut aufgerüstet - es ist kein Derby aber diese Saison könnte es von der Kaderstärke schon ein Topspiel werden....

Caly1983
12.08.2009, 22:24
Wir sind laut im Moment zwischen 5.200 und 5.300 Dauerkarten.
Damit sind wir 600 Karten hinter dem vergleichbaren Zeitpunkt in der letzten Saison.

Wurde so heute beim Fanabend gesagt.

shamu
13.08.2009, 07:26
Laut wem?? ;)

Caly1983
13.08.2009, 08:18
Herrn Bremer

Old School
13.08.2009, 10:39
Damit sind wir 600 Karten hinter dem vergleichbaren Zeitpunkt in der letzten Saison.

Wurde so heute beim Fanabend gesagt.

Ein deutlicher Einbruch ist dann aber nicht feststellbar. Im Gegenteil: Ich gehe davon aus, dass vor und nach dem Cottbusspiel noch einige Dauerkarten verkauft werden und wir die 6.000 wieder knacken.

Sebastian
13.08.2009, 10:45
Stimme Dir zu, Old School. Ich hatte befürchtet, dass die Duisburger kritischer reagieren werden. Wenn jetzt das Cottbus-Spiel positiv ausgeht, werden vor dem Düsseldorf-Spiel einige DKs verkauft werden.

ratzi
13.08.2009, 10:45
Na, denn lassen wir es mal "Topspiele" werden an der Wedau ..

Topspiele , hört sich dann auch schwer nach Montags Abends an :eek:

hochfelderjung
13.08.2009, 10:52
Topspiele , hört sich dann auch schwer nach Montags Abends an :eek:

Das Düsseldorf Spiel, das ist für mich ein Derby und kein Topspiel. ;)

renton1
13.08.2009, 11:05
Ein deutlicher Einbruch ist dann aber nicht feststellbar. Im Gegenteil: Ich gehe davon aus, dass vor und nach dem Cottbusspiel noch einige Dauerkarten verkauft werden und wir die 6.000 wieder knacken.

Nun ja, aktuell sind es dann etwa 10% weniger. So wenig ist das nicht.

Der Trend ist auf jeden Fall negativ. Ich glaube in der vorletzten 2. Liga-Saison wurden noch etwa 8000 DK's abgesetzt.

Naja, vielleicht schaffen "wir" es ja diesen Trend mit einer guten Saison in die andere Richtung zu drehen.

Old School
13.08.2009, 11:12
Richtig Renton, ich denke, dass wir mit Neururer auf einem guten Weg sind und die Leute dank solcher Spieler wie gegen Ddrof und MG bald wieder richtig auf den Geschmack kommen werden.

Dass der Trend im Moment gegenüber den Vorjahren noch negativ ist, kann indes auch den zunehmend ungünstigen Anstoßzeiten geschuldet sein. Wie oft musste ich hier schon lesen oder hören: Es lohnt sich wegen der Anstoßzeiten diesmal nicht, eine Dauerkarte zu kaufen.

Warten wir es ab. Ich denke, der Trend wird gerade ins Gegenteil verkehrt, wenn ich sehe, wie die Nachfrage wegen Karten gegen Cottbus, Pauli, Düsseldorf und der noch nicht erhältlichen Karten gegen Gladbach ist.

Der Pedda macht das schon. 7 Punkte aus den drei Ligaspielen gegen Cottbus, Pauli und Ddorf und es geht richtig los. Dann nach Oberhausen und Gladbach! Der Dauerkartenverkauf
wird hiervon auch profitieren.

KIKA
13.08.2009, 11:31
Man möge auch die aktuelle Wirtschaftskrise nicht vergessen, die so manchen vom DK-kauf abhält. ;)

edit: meinte natürlcih kauf, und nicht verkauf

Feanor91
13.08.2009, 12:34
Ich hätte mir so, oder so ne DK gekauft, aber der 2. Brief hat mich gerührt:
"In der vergangenen Saison gab es beste Unterstützung aus Ihrem Block, deshalb brauchen wir Sie wieder auf der Tribüne!"

Deshalb hab ich mir die anstatt heute vor 2 Tagen gekauft. Naja...er Punkt ist : Eine DK mehr! Is ja eh nur für die Statistiker.

Wieviele hat eigentlich Bochum abgesetzt? :confused: ;)

Jazze
13.08.2009, 13:47
Wieviele hat eigentlich Bochum abgesetzt? :confused: ;)
8000
Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/vflbochum/VfL-News-Keine-Banden-mehr-frei;art2420,633012

jonny McPot
13.08.2009, 13:49
A pros pros, was sollte die ganze Sache mit den Briefen für die Dk eich? Hab schon seid 2 monaten eine, meine Eltern auch und was los? man bekommt trotdzem nochmal nen Bettelbrief. Typisch MSV!

Menthi
13.08.2009, 14:17
man bekommt trotdzem nochmal nen Bettelbrief. Typisch MSV!

Is günstiger , als wenn du jetzt 40 Mitarbeiter has die jeden einzeln Anrufen ob er nun ne Dauerkarte hat oder nich.... :huhu::D

MSVFan
13.08.2009, 14:21
Die wissen doch wer ne Dauerkarte hat und wer nicht... Ich hab diesen Brief auch nochmal bekommen.

Slomoe
13.08.2009, 14:28
Die wissen doch wer ne Dauerkarte hat und wer nicht...
Es ist trotzdem einfacher und schneller nen Serienbrief an alle zu verschicken....
Was ist daran schlimm? Gehst du jetzt wegen einem Brief in Müll unter?

jonny McPot
13.08.2009, 14:31
Ne aber ich finds von Seiten des msv in sachen Öffentlichkeitsarbeit (man als obs sowas bei denen geben würde) wieder mal nen armutszeugnis.
Mit nem einigermaßen gepfelgten System hasse da nen vermerk drin wer eine neue hat und mit 1 knopfdruck hasse alle die keine haben.
Wenn sie nur nen Hauch interessiert gewesen wären hättens ie an die ohne den bettelbrief und an die mit DK nen dankbrief geschrieben. Aber es ist und bleibt der MSV! Servicewüste MSV! Traurig aber wahr .-\

@MSVFAN: Ohne H ;)

MSVFan
13.08.2009, 14:31

Ich hab mich doch gar nicht beschwert... :heul: Das war doch der johnnyMcPot. Ich wollte lediglich andeuten, dass der MSV niemanden anrufen muss, da die Daten im Computer gespeichert sind. Sollte also reine Klugschei.ßerei sein.

renton1
13.08.2009, 14:34
Es ist trotzdem einfacher und schneller nen Serienbrief an alle zu verschicken....

Schlimm für den Empfänger eigentlich nicht. Aber das Porto für die 5300 umsonst verschickten Briefe hätte der Verein sich doch sparen können.

Slomoe
13.08.2009, 14:34
Die, die diese Daten eingeben, sind auch nur Menschen. Da passieren Fehler und das kann man nicht vermeiden!! Dann hat irgendeiner nen falschen Vermerk, oder sonst was, und das tolle System ist fürn Arsch...

In der Theorie ist immer alles so einfach und funktioniert..... genau deswegen funktioniert der Kommunismus ja auch nicht;)

Aber schweift wieder ab:o

Trueblue
13.08.2009, 15:16
Dass der Trend im Moment gegenüber den Vorjahren noch negativ ist, kann indes auch den zunehmend ungünstigen Anstoßzeiten geschuldet sein. Wie oft musste ich hier schon lesen oder hören: Es lohnt sich wegen der Anstoßzeiten diesmal nicht, eine Dauerkarte zu kaufen.
(...)
Der Pedda macht das schon. 7 Punkte aus den drei Ligaspielen gegen Cottbus, Pauli und Ddorf und es geht richtig los. Dann nach Oberhausen und Gladbach! Der Dauerkartenverkauf
wird hiervon auch profitieren.

Angesichts dessen, was in den letzten Jahren so "rund um den Club" abgelaufen ist, finde ich die kolpotierten Zahlen zum DK-Verkauf durchaus beachtlich. Zugleich aber kann man aber auch die Frage stellen, wie stark diese (guten) Zahlen mittlerweile von einem Trainer Peter Neururer abhängen, der wohl vielen Fans als (mittlerweile einziger) Hoffnungsträger und "wandelndes Kompetenzzentrum" verblieben ist.

Fatal wäre es wohl, würde die Vereinsführung die passablen DK-VVK-Zahlen (einmal mehr) als Beleg für IHRE gute Arbeit sehen ... :rolleyes: