Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kickers: Geisterspiel und Geldstrafe wegen Abbruch
Printenzebra
03.11.2006, 09:44
Der Spielabbruch des DFB-Pokalspiels Kickers Stuttgart - Hertha BSC Berlin am 25. Oktober hat für den Fußball-Regionalligisten fatale Folgen.
Nach dem Urteil des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) muss der Regionalligist wegen nicht ausreichenden Ordnungsdienstes und mangelnden Schutzes des Schiedsrichter-Assistenten sein erstes Meisterschafts-Heimspiel nach dem 8. November unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Außerdem wurde eine Geldstrafe in Höhe von 10 000 Euro verhängt.
Der aktuelle Spielplan sieht am 8. November das Stuttgarter Heimspiel gegen Hessen Kassel und am 18. November das Heimspiel gegen die SV Elversberg vor. Die Stuttgarter Kickers haben dem Urteil bereits zugestimmt, das damit rechtskräftig ist. Bereits am 26. Oktober hatte das DFB-Sportgericht das abgebrochene Pokalspiel mit 2:0 für Hertha BSC gewertet. In der 81. Spielminute war die Partie beim Stand von 2:0 für Hertha BSC abgebrochen worden, nachdem Schiedsrichter-Assistent Kai Voss (Großhansdorf) aus dem Zuschauer-Bereich von einem gefüllten Bierbecher am Rücken getroffen worden war und seine Linienrichter-Tätigkeit nicht weiter ausüben konnte.
-------------
Quelle: sport.de
RealGizmo
03.11.2006, 09:48
War schon klar das da sowas kommen wird. Geisterspiele sind aber immer ******** für die Spieler. Aber Herr Zwanziger kann sich ja mal ins Stadion setzen und eine FANKULTUR Freie "Stimmung" erleben. ;-)
BTT:
Denke mal dass die Kickers damit leben können.
geronimo
03.11.2006, 10:05
Wird wohl dennoch nicht so familiär sein, die Stimmung!
Mir tun die Kickers leid, wie sollte ein verein so etwas verhindern können?
RealGizmo
03.11.2006, 12:02
Mir tun die Kickers leid, wie sollte ein verein so etwas verhindern können?
Jo stimmt schon. Man kann halt nicht alle Idioten aus einem Stadion heraushalten. Der Verein ist bei so ner Aktion immer der Dumme. Wie so oft.
chaccoFfm
03.11.2006, 12:09
Was ich bei der Sache immer noch nicht verstehe: War der Bierbecher mit Steinen gefüllt? mir kann doch niemand ernsthaft erzählen wollen, dass man von einem mit Bier gefüllten Plastikbecher getroffen, seine Tätigkeit nicht mehr ausüben kann.
geronimo
03.11.2006, 12:25
Es gab schon üble Platzwunden durch kleine geworfene Feuerzeuge.
Wenn der Assi unglücklich getroffen wurde und noch viel Bier im Becher war, konnte schon genug Masse vorhanden gewesen sein, um ihn schachmatt zu setzen. Vielleicht war der Becher wie in Dortmund und bei uns früher aus Hartplastik (schön recyclebar und wiederwerfbar).
Mal von der Theorie: Wenn ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wird, ich als Fan aber doch zufällig irgendwo einen offenen Eingang finde, weil ja auch irgendwo Pressevertreter etc. rein müssen, ist das dann Hausfriedensbruch?
Was ich bei der Sache immer noch nicht verstehe: War der Bierbecher mit Steinen gefüllt? mir kann doch niemand ernsthaft erzählen wollen, dass man von einem mit Bier gefüllten Plastikbecher getroffen, seine Tätigkeit nicht mehr ausüben kann.
mal davon ab...
der Typ, der den Becher geworfen hat war ein bekannter, allerdings seit 10 Jahren nicht mehr in Erscheinung getretener, Hool aus dem VfB Umfeld. Hat also nix mit den Kickers zu tun.
Das gibt noch ein neues Phänomen: wenn ich einem Verein, den ich nicht mag, schaden will, geh ich zu einem Heimspiel, verletzte einen Beteiligten und freu mir den Arsch ab, daß dieser Verein dann bestraft wird. Toll. Irgendwann ziehen die wie beim Eishockey eine Glasscheibe rund ums Spielfeld.
Don Zebro
03.11.2006, 12:43
ich konnte auch nicht glauben dass es ein bierbecher war, das sah doch eher so aus als sei der linienrichter von nem pflasterstein niedergestreckt worden.
ich find's aber ne schweinerei dass ein verein für so einen idioten zur rechenschaft gezogen wird. was sollen die kickers denn machen? für jeden fan einen ordner abstellen? oder die zuschauer nur nackt ins stadion lassen weil sie ja sonst mit schuhen werfen könnten?
der täter muss bestraft werden, aber der heimverein hat damit gar nichts zu tun denn so etwas ist nicht zu verhindern.
Freiburgerin
03.11.2006, 12:55
Wenn die Tribüne überdacht ist gibts noch die Möglichkeit ein Fangnetz bis unters Dach zu ziehen, nach Auflage des DFB, allerdings mit Sichteinschränkung und "Verzerrung" des Spielgeschehens für die Fans.:rolleyes:
Ich finde Geisterspiele eh so blöd, was können denn der Verein, die Spieler oder die anderen Fans dafür wenn ein einzelner nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und wenn dass dann noch jemand ist der normalerweise gar nicht zu den Spielen dieser Mannschaft geht dann ist es noch blöder.
ich denke mal eher, das der assi einen schock (oder riesen schreck) bekommen hat. da werden die beine schon mal weich...
RealGizmo
03.11.2006, 13:35
Ich mein gelesen zu haben, dass es ein Hartplastikbecher war. Wenn der voll war und mit schön schmackes geworfen wurde... Kann das schon weh tun denke ich.
Völlig überzogen und schwachsinnig das Ganze. So einen Becherwurf kann man nicht verhindern. Das hat auch nichts mit mangelndem Ordnungsdienst zu tuen.
Die einzige möglichkeit wäre, das man die Fans nicht mehr mit Bechern in die Blöcke lässt, aber das ist auch totaler Schwachsinn.
Ich denke man wollte hier mal wieder ein Exempel statuieren, wie hart man doch durchgreifen kann. Komischerweise trifft es wieder "nur" einen "kleinen" Verein.:rolleyes:
hubertus
03.11.2006, 15:01
Ich denke man wollte hier mal wieder ein Exempel statuieren, wie hart man doch durchgreifen kann. Komischerweise trifft es wieder "nur" einen "kleinen" Verein.:rolleyes:
Is ja klar, z.B. in der Allianz-Arena käme ein solcher Becher gar nicht bis zur Seitenlinie... wer sollte da auch werfen, die VIP's oder etwa die Telekommännchen?!
Fußballkultur ist eine vom Austerben bedrohte Gattung. Solche Idioten wie der Becherwerfer von Stuttgart tun dann noch ihr übriges um Öl ins lodernde Feuer zu gießen...
Neuling0404
03.11.2006, 16:09
das allerschlimmste finde ich, daß der supergeile Elversberg-Pöbel jetzt auch nicht ins Stadion darf. Bor, die wären sicherlich mit 1000 Mann angereist. Irgendwie gemein, weil wat kann der Auswärtsfan jetzt dafür. :huhu:
NERO2810
03.11.2006, 19:02
Bier in Tetrapacks...das ist es :rolleyes:
Is ja klar, z.B. in der Allianz-Arena käme ein solcher Becher gar nicht bis zur Seitenlinie... wer sollte da auch werfen, die VIP's oder etwa die Telekommännchen?!
Ey die Telekommännchen sind Schulklassen :D Die Klasse meiner BWL-Lehrerin war letzte Saison mal da :D
das allerschlimmste finde ich, daß der supergeile Elversberg-Pöbel jetzt auch nicht ins Stadion darf. Bor, die wären sicherlich mit 1000 Mann angereist. Irgendwie gemein, weil wat kann der Auswärtsfan jetzt dafür. :huhu:
Nich nur der Auswärtsfan kann nix dafür, auch so ziemlich alle anderen, außer dem Täter selbst, können nix dafür. Mich würds jedenfalls tierisch ankotzen, wenn ich ein Spiel vom MSV nicht sehen könnte, weil sich irgendein Idiot nicht unter Kontrolle hatte :fluch:
Bier in Tetrapacks...das ist es :rolleyes:
Na wenn die voll sind und einen mit hoher Geschwindigkeit mit der Kante an der falschen Stelle treffen kanns auch gefährlich werden... Sowas kannste einfach nich ausschließen.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.