PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurioses in Speldorf

Daniel
03.11.2006, 16:51
SPELDORF: Krutzke wehrt sich gegen Schiebervorwürfe

Das sportliche Chaos beim VfB Speldorf gerät in diesen Tagen in den Hintergrund. Denn die Geschichte, dass die Mülheimer gegen die Wertung des Matches gegen den MSV Duisburg II (2:3) Protest einlegen wollen, beschäftigt den gesamten Club. Wie RevierSport bereits am Sonntag vermeldete, soll Schiedsrichterobmann Wolfgang Krutzke im Rahmen der Tagung der Fachschaft Fußball verkündet haben, dass er für Niederlagen des VfB sorgen könne. "Er soll gesagt haben, dass er dafür Sorge tragen wird, dass der VfB absteigt", ist Klaus Wörsdörfer angesichts solcher Aussagen erbost. Der "Boss" der Speldorfer schüttelt den Kopf: "Herr Krutzke führte weiter aus, dass er auch die Möglichkeiten dafür habe. Das kann natürlich seine persönliche Meinung sein, aber in seiner Funktion darf man so etwas nicht öffentlich äußern. Dafür habe ich kein Verständnis."
Aus diesem Grund hat sich der Verein auch rechtlichen Beistand besorgt. "Wir haben den Fall einem Rechtsanwalt übergeben, der soll sich nun darum kümmern", bestätigt Wörsdörfer. "Es gibt einige Zeugen, die es gehört haben. Die muss ich mir noch alle namentlich bestätigen lassen und dann geht es los." Doch das lässt Krutzke vollkommen kalt: "Angeblich soll es Zeugen geben. Aber das wird wohl sein Bruder Christian sein. Ein netter Mensch, aber unbedarft in Sachen Fußball." Krutzke setzt sich zur Wehr: "Das ist eine Unverschämtheit, ich habe meine Konsequenzen gezogen und mich abgemeldet." Eine Sache, die Wörsdörfer mit einem Lächeln zur Kenntnis nimmt: "Damit ist er uns zuvor gekommen, denn wir hätten ihn ausgeschlossen."
Krutzke, der nun dem 1.FC Mülheim beigetreten ist, versucht nun, den Spieß umzudrehen: "Ich halte mir eine Klage gegen den ersten Vorsitzenden wegen übler Nachrede vor. Es ist absolut irrsinnig, was dort behauptet wird. Ich habe keinerlei Einfluss auf irgendwelche Partien des VfB Speldorf." Krutzke versucht zu erläutern, dass "ich seit dem Aufstieg nicht ein Match gesehen habe. Ein bisschen Menschenverstand sagt ja schon, dass die Schiebervorwürfe an den Haaren herbei gezogen sind." Die Gerichte werden entscheiden.
http://de.wrs.yahoo.com/_ylt=A0geumhnZUtFUFkBjHQ4CQx./SIG=12rqoem1r/EXP=1162655463/**http%3A//www.reviersport.de/sportinfos/news.php%3FidNews=107828%26return=

tr

www.reviersport.de

Hagi
03.11.2006, 17:25
was ne provinzposse...... fast so schlimm wie die diskussionen hier im forum

aber das das spiel msv II - speldorf geschoben war is quatsch.... der platzverweis war berechtigt und den 11er konnte man auch geben..... zumal in hz1 ein berechtigter 11er nicht gegeben wurde...

die müllheimer sollten sich lieber an ihre eigene nase packen und zusehen dass sie da unten wieder wegkommen

edit: besser ;)

Marlow
03.11.2006, 21:21
Ich wäre vorsichtig mit Aussagen "Pro-Krutzke". Ich kenn den und der kann eine ziemlich linke Wehe sein der Mensch. Mich würds nicht wundern wenn da was gelaufen ist, auch wenn er es bestreitet.