PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldstrafen gegen Pauli, Union und Wilhelmshaven, Urteile des DFB-Sportgerichts

Yike
24.01.2007, 09:00
Hamburg (dpa) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Regionalligisten FC St. Pauli wegen eines unzureichenden Ordnungsdienstes in drei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 4500 Euro verurteilt, teilte der Verein mit.
In der 69. Minute des Heimspiels gegen den 1. FC Union Berlin am 2. September vergangenen Jahres wurde im Gästefanblock eine Rauchbombe in Brand gesetzt. Feuerwerkskörper wurden auch in den Spielen gegen den VfL Osnabrück am 8. November und gegen den FC Rot-Weiß Erfurt am 17. November 2006 jeweils im Gäste-Fanblock gezündet. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt.
Weitere Geldbußen wurden gegen St. Paulis Liga-Konkurrenten 1. FC Union Berlin und SV Wilhelmshaven verhängt. Union Berlin muss wegen des Abschießens zahlreicher Leuchtraketen aus beiden Fanblöcken im Spiel gegen den 1. FC Magdeburg am 8. November 2006 eine Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro zahlen.
Der SV Wilhelmshaven wurde mit einer Buße von 4000 Euro belegt. Das Heimspiel gegen den 1. FC Dynamo Dresden am 8. November 2006 musste in der 84. Minute kurzzeitig unterbrochen werden, weil ein «Flitzer» auf den Platz gerannt war. Zudem war es in den Spielen der Norddeutschen gegen den Wuppertaler SV am 18. November und den VfB Lübeck am 2. Dezember 2006 zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Gästefans sowie Polizei- und Ordnungskräften gekommen.
(Quelle: dpa am 23.01.2007 16:54:23)

Reeser
24.01.2007, 09:47
Richtig, mann zündet doch keine Rauchbomben im Stadion :ichsagnix: :D

weissblau
24.01.2007, 10:56
Reeser;114930']Richtig, mann zündet doch keine Rauchbomben im Stadion :ichsagnix: :D

Richtig! Und wenn doch soll der Verein doch zahlen ...:eek:

Brigade s
24.01.2007, 13:27
Strafen halt ich für richtig aber was kann der Fc St.Pauli dafür, das die gegeneriscehen Fans rauch und bengalos zünden müsste da nicht der andere verein die Strafe bekommen?
in Duisburger fällen müsste ja jeder 2. Verein Auswärts Geldstrafen zahlen weil die Ordner uns nicht genug kontrolliert haben

Yike
24.01.2007, 13:34
weil die Ordner uns nicht genug kontrolliert haben

http://www.ofcfans.de/foren/stammtisch/html/emoticons/pst.gif

Murat
24.01.2007, 13:36
Strafen halt ich für richtig aber was kann der Fc St.Pauli dafür, das die gegeneriscehen Fans rauch und bengalos zünden müsste da nicht der andere verein die Strafe bekommen?
in Duisburger fällen müsste ja jeder 2. Verein Auswärts Geldstrafen zahlen weil die Ordner uns nicht genug kontrolliert haben

HEHE dann müssten wir überall nur noch zich rauchbomben zünden, bis die anderen vereine pleite sind*G*..... :o verrückt!

Mojn
24.01.2007, 14:10
Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall RICHTIG so, dass der Gastgeber bestraft wird, weil der Gastverein hat kein Hausrecht und kann nicht kontrollieren wer was im Block macht!! Dafür ist der Heimverein verantwortlich!!

jonathan
24.01.2007, 14:15
Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall RICHTIG so, dass der Gastgeber bestraft wird, weil der Gastverein hat kein Hausrecht und kann nicht kontrollieren wer was im Block macht!! Dafür ist der Heimverein verantwortlich!!
was würdets du denn dazu sagen, wenn unser verein dafür zahlen müsste, dass die kölner oder die schalker bei uns gezündelt haben ???

die_nette_maus
24.01.2007, 14:18
was würdets du denn dazu sagen, wenn unser verein dafür zahlen müsste, dass die kölner oder die schalker bei uns gezündelt haben ???

Genau so seh ich das auch ! Vom Prinzip her ist es zwar richtig, da kommen die wieder die "Eingangskontrollen" ins Spiel ... aber Schwachsinn bleibt Schwachsinn :)

Mopedo
24.01.2007, 14:20

Aber schließlich sollen die Ordner des Heimvereins dafür sorgen, dass erst keine Rauchbomben oder sonstiges, ins Stadion kommt.

Hausmeister
24.01.2007, 14:22
Wir zahlen dafür, dass unsere selbsternannten Fans (wie kann ein echter Fan seinem eigenen Verein so schaden?) auswärts Rauch zünden. Dass der Heimverein auch einen wegen mangelhaftem Ordnungsdienst drauf bekommt, kommt noch dazu...

jonathan
24.01.2007, 14:23
Aber schließlich sollen die Ordner des Heimvereins dafür sorgen, dass erst keine Rauchbomben oder sonstiges, ins Stadion kommt.

wie schon so oft hier im forum gesagt wurde ist es wenn man es wirklich will immer möglich rauch oder ähnliches mit ins stadion zu bringen

Hausmeister
24.01.2007, 14:28
wie schon so oft hier im forum gesagt wurde ist es wenn man es wirklich will immer möglich rauch oder ähnliches mit ins stadion zu bringen

Und solange die Idioten, die im Stadion Rauch zünden, nicht in ihre hohle Birne bekommen wie armselig das ist, wird es auch weiter Strafen geben, die die Vereine zahlen müssen. Dass sowas in der Kurve geduldet wird kann ich einfach nicht verstehen.
Ich geh davon aus, dass derjenige, der im Duisburger Block Rauch zündet, dies tut, um dem MSV Duisburg vorsätzlich Schaden zuzufügen!

Mopedo
24.01.2007, 14:32

Ja, das stimmt schon.
Ich kenn mich mit Rauchbomben nicht aus. Wie groß sind diese Mopeds denn?

Yike
24.01.2007, 14:35

Das willst du auch gar nicht. Damit ist deine Frage abgewiesen! :p

die_nette_maus
24.01.2007, 14:38

:lol:

Er darf auch keinen Anruf oder 50:50 !!!! :zustimm:

Mopedo
24.01.2007, 14:40

:)Nee, will ich auch nicht. Mich interessiert eigentlich auch nur die Größe um zu wissen wie leicht es ist Rauchbomben ins Stadion zu schmuggeln. Nicht denken, dass ich das will. Ich bin absolut gegen Rauchbomben, da es sich nicht nur negativ auf den Geldbeutel des Vereins auswirkt, sondern auch noch schädlich für alle Fans ist.

Mopedo
24.01.2007, 14:42
:lol:

Er darf auch keinen Anruf oder 50:50 !!!! :zustimm:

Sie bitte schön:D. Bin von der weiblichen Spezies. Aber das kann man bei meinem Nick ja nicht wissen ;)

jonathan
24.01.2007, 14:43
Ja, das stimmt schon.

es handelt sich um rauchpulver und man kann die menge selber bestimmen
wie man das ins stadion bringt kannste dir ja denken

Danny
24.01.2007, 15:15
Ich geh davon aus, dass derjenige, der im Duisburger Block Rauch zündet, dies tut, um dem MSV Duisburg vorsätzlich Schaden zuzufügen!

:D:D:D:D:D:D:D

_iCe'
24.01.2007, 15:22
jeder wie es ihm gefällt
wenn einer ne rauchbombe zündet find ichs ok is halt'n netter anblick
un stimmung machts auch:D
ich find sollte jeder für sich selbs entscheiden un wenn einem der rauch ncih gefällt gibt auch ncoh sitzplätze oda einfach wegstellen :huhu:
na nur meine meinung

HarryRuhrpotter
24.01.2007, 15:41
uner abschreibungen verbuchen und weiter gehts...mein gott watn drama..die werden dat schon verkraften...und ich persönlich will nicht den tag erleben,an dem es keinen rauch und sonstige feuerwerksspässken mehr in den kurven gibt...

Bissi
24.01.2007, 15:53
Mann-mann was ist denn los hier? So ne hitzige Debatte um Rauch im Stadion und noch keiner hat ne Vote mit den Thema "Bist Du für oder gegen Rauch im Stadion?" aufgemacht???? :D Ihr laßt ganz schön nach :cool:

Yike
24.01.2007, 16:02
Ich glaube, Omega bereitet gerade eine Umfrage vor! :D

Hagi
24.01.2007, 16:33
...Zudem war es in den Spielen der Norddeutschen gegen den Wuppertaler SV am 18. November und den VfB Lübeck am 2. Dezember 2006 zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Gästefans sowie Polizei- und Ordnungskräften gekommen.
(Quelle: dpa am 23.01.2007 16:54:23)

was kann der verein dafür, wenn die bullen mal wieder deeskalations training betreiben?? DAS ist für mich SCHWACHSINN

aus der rauchdiskussion halte ich mich raus, bringt eh alles nix

Hausmeister
24.01.2007, 17:38
jeder wie es ihm gefällt
wenn einer ne rauchbombe zündet find ichs ok is halt'n netter anblick
un stimmung machts auch:D
ich find sollte jeder für sich selbs entscheiden un wenn einem der rauch ncih gefällt gibt auch ncoh sitzplätze oda einfach wegstellen :huhu:
na nur meine meinung

Der Verein zahlt ja.....

Hausmeister
24.01.2007, 17:43

Wenns so lustig ist, erkläre mir bitte, welchen Grund es gibt, Strafen im 5-stelligen Euro-Bereich für den eigenen Verein zu provizieren und damit den eigenen Verein zu schwächen. Sowas kann man nur aus extremer Dummheit machen oder mit dem Vorsatz, dem eigenen Verein Schaden zuzufügen.

Ich bin auf Deine Erklärung wirklich gespannt.

Klassenkämpfer
24.01.2007, 17:57
Und dann regen sich alle über die heftigen Kontrollen auf. Ich verweise auf http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=3452&highlight=anale

Es musste jeder einzelnde so viel Verstand haben, Feuerwerkskörper nicht zu zünden. Wenn beide Vereine zahlen würden, wäre das wohl die beste Lösung. Oder diejenigen die zündeln.
Hier müsste man aber unterscheiden. Und zwar zwischen Zündeleien, die Verletzungen in Kauf nehmen und nicht in Ordnung gehen (Bsp: Feuerwerkskörper in den gegnerischen Block schießen [Wuppertal gg F95?], Rauchbombe im überfüllten Block) und Pyrotechnischen Effekten, welche kontrolliert abgebrannt werden, keine Leute gefährden und trotzdem toll aussehen (Bengalo-Show z.B. wie in Dresden).

Sebastian
24.01.2007, 18:24
Tja und wenn der MSV keine fünfstellige Beträge pro Jahr an den DFB/DFL bezahlen müsste, könnte er Sambazüge oder ermässigte Auswärtskarten spendieren... :eek:

Domme
24.01.2007, 18:48
Egal welche Einstellung man nun zum Zünden von Rauch hat: Denjenigen zu unterstellen, sie seien keine MSV-Fans halte ich für übertrieben.

Ich denke, diese Leute tun das nicht, um dem MSV zu schaden, sondern um ihn passiv von der Tribüne zu unterstützen. Sei es was die optische Unterstützung angeht oder das Anheizen der Stimmung.

Schuld, Dummheit, Naivität.
Das kann man ihnen durchaus unterstellen. Immerhin sind Kosten im "5-stelligen Euro-Bereich" schon ein ganzer Batzen Geld, vor allem für einen "kleineren" Verein.

Dennoch finde ich Rauch und Bengalen sehr ansehnlich und förderlich für die Stimmung.
Ob es heutzutage allerdings noch intelligent ist, Rauch und Bengalen zu zünden, nunja, die Frage beantwortet sich glaube ich von selber.

Krokodil
24.01.2007, 18:49
Reeser;114930']Richtig, mann zündet doch keine Rauchbomben im Stadion :ichsagnix: :D

das haben die Duisburger auch in Essen, Hannover, Koblenz und... gemacht

Danny
24.01.2007, 19:13

Wat? Echt? :confused::eek:

Hausmeister
24.01.2007, 19:37
Wat? Echt? :confused::eek:

Lass den kleinen zufrieden und antworte lieber mir, ich hab Dich immerhin direkt etwas gefragt.

Hagi
25.01.2007, 21:23
Lass den kleinen zufrieden und antworte lieber mir, ich hab Dich immerhin direkt etwas gefragt.

auf meine frage antwortet ja auch keiner, haben wir wenigstens ein bißchen bei dem thema gemeinsam

Hausmeister
25.01.2007, 21:30
auf meine frage antwortet ja auch keiner, haben wir wenigstens ein bißchen bei dem thema gemeinsam
Na ja, die Behauptung, dass die Ausschreitungen von den Einsatzkräften der Polizei ausgingen, nenne ich mal gewagt.
Die Berichte, die man darüber in den diversen Foren zu lesen bekommt sind doch sehr subjektiv und damit zur Wahrheitsfindung nicht wirklich nutzbar...

Terrorgabber
25.01.2007, 21:40
Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem sein soll....in anderen ändern sind Bengalos,Rauchpulver völlug normal in Stadien. Zum Beispiel in Italien und vor allem den Niederlanden. In Rotterdam hat man massenweise Rauch gezündelt und es beschwert sich auch keiner. Wenn man außerdem noch betrachtet, das die Stimmung extrem angekurbelt wird laut dem Motto "Ausrasten ausrasten alle Atzen ausrasten" :) finde ich das okay, wenn man zündelt...nur wenn dann zum Beispiel Kinder danebenstehen, würde ich nicht zünden...sonst keine Bedenken....FEUER FREI!:p

Hausmeister
25.01.2007, 22:00
Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem sein soll....in anderen ändern sind Bengalos,Rauchpulver völlug normal in Stadien. Zum Beispiel in Italien und vor allem den Niederlanden. In Rotterdam hat man massenweise Rauch gezündelt und es beschwert sich auch keiner. Wenn man außerdem noch betrachtet, das die Stimmung extrem angekurbelt wird laut dem Motto "Ausrasten ausrasten alle Atzen ausrasten" :) finde ich das okay, wenn man zündelt...nur wenn dann zum Beispiel Kinder danebenstehen, würde ich nicht zünden...sonst keine Bedenken....FEUER FREI!:p

Ich erkläre es gerne auch Dir nochmal: Was in anderen Ländern üblich ist, ist nicht das Thema. Es geht darum, dass es in Deutschland verboten ist. Und das hat zur Folge, dass der Täter (wenn er ermittelt wird) und der Verein bestraft wird. Wenn Du Rauch zündest, kostet das den Verein, als dessen Fan Du Dich ausgibst, richtig viel Geld. Du schadest Deinem Verein. Das Geld, das für diesen Mist bezahlt werden muss, fehlt an anderer Stelle. Sei es im Etat für Mannschaft, Personal oder Fanarbeit. Auch ein Fussballverein muss wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen sehr genau rechnen.

kuddel
26.01.2007, 08:41
hab mal ne frage an die leute die auswärts rauchbomben zündeln.warum zündelt ihr keine in der msv arena ab?.

Yike
26.01.2007, 09:15
hab mal ne frage an die leute die auswärts rauchbomben zündeln.warum zündelt ihr keine in der msv arena ab?.

Meistens zünden die Jungs in alten Stadien, wo die Sicherheitsvorkehrungen noch nicht so ausgeprägt sind, wie in modernen Stadien. Lass' dir mal vom Hausi die Überwachungsapparate in unserem neuen Wedaustadion zeigen. Da können die Bullen die kleinste Mücke mit filmen. Fehlen eigentlich nur noch die Röntgenbilder.

Oder aber sie zünden in einem äusserst stark gefüllten Block, wo sie in die Hocke gehen und von den Kamers nicht mehr erfasst werden können. Das bringt dann so gesellige Momente, wie in Schlacke, wo es Rauchvergiftungen gab. Eine prima Aktion. Eigene Fans ins Krankenhaus zu befördern.

Ich liebe auch Bilder von Bengalos in den Stadien. Und wünsche mir nichts sehnlicheres, als dass wir mal in unserer Hütte kontrolliert fackeln könnten, wie es z.B. bei der 100 Jahr-Feier in Mainz der Fall war. Abgesprochen mit Verein, Polizei, Feuerwehr und rotem Kreuz könnte das ein tolles Erlebnis werden. Doch wenn ich an das Feuerwerk zurück denke, das zu grossen Rauchschwaden im Stadion führte, fürchte ich, wir können uns von diesem Wunsch verabschieden.

Erfreuen wir uns an Bildern die im Netz zirkulieren und lassen zukünftig jedes Zünden sein.

die_nette_maus
26.01.2007, 10:18
:eek::eek: Bring die Jungs mal nicht auf solche Gedanken. :eek::eek:

:zustimm: :genauso:

webe
26.01.2007, 13:21

Ganz arme Antwort:schäm:

Manchen Leuten ist einfach nicht mehr zu helfen.

kuddel
26.01.2007, 18:09
ist auch nicht meine absicht.
:eek::eek: Bring die Jungs mal nicht auf solche Gedanken. :eek::eek:

Reeser
26.01.2007, 18:27

Ja das weiß ich... das war auch als spaß gemeint :mad:

Rheuma-Kai
26.01.2007, 19:32

in italien ist das ja auch unproblematisch bei einer derzeitigen stadionauslastung von 20% in der ersten liga! und in holland ist doch eh alles erlaubt... :D

aber selbst DU solltest doch in deine birne kriegen, dass rauch sich nicht nur in deiner unmittelbaren umgebung ausbreitet (wo vielleicht gerade kein kind steht), sondern vor allem in unseren modernen, geschlossenen arenen mal schnell einen ganzen block zunebeln kann und so zur gesundheitsgefahr wird!

Daniel
27.01.2007, 02:16
Fortuna Düsseldorf muss 4000 Euro Strafe zahlen

http://www.express.de/XP/images/shim.gif

Düsseldorf - Wegen unsportlichen Verhaltens muss Fußball-Regionalligist Fortuna Düsseldorf 4000 Euro Strafe zahlen. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss.
Einige Düsseldorfer Fans hatten beim Meisterschaftsspiel der Regionalliga Nord zwischen Rot-Weiss Ahlen und der Fortuna am 9. Dezember 2006 Rauchbomben gezündet.
http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1006361736967&rubrik=269&artikelid=1166031572417

Danke schonmal an die Leute, für den Fall, das wir Geld zahlen müssen. Mit dem Geld könnte man soviele geile Sachen finanzieren, aber nein, mann muss es verbrennen, damit niemand auch nur ansatzweise was davon hat, aber eingie finden das immer noch geil und sind zu feige, sich konstruktiv damit auseinander zusetzen. :fluch::fluch::fluch:

DrabAngel
27.01.2007, 05:36
Danke schonmal an die Leute, für den Fall, das wir Geld zahlen müssen. Mit dem Geld könnte man soviele geile Sachen finanzieren, aber nein, mann muss es verbrennen, damit niemand auch nur ansatzweise was davon hat, aber eingie finden das immer noch geil und sind zu feige, sich konstruktiv damit auseinander zusetzen. :fluch::fluch::fluch:

Du glaubst ja kaum das der MSV Geld finanzieren würde für die Fan´s .....
ehr finanzieren die Fans den MSV Duisburg .:cool: :cool: :cool:

Raudie
27.01.2007, 08:57
Ich bin gegen Rauch und Bengalos im Block, wenn es so unkontrolliert abgeht wie in Essen oder letzte Saison in Gelsenkirchen, wo es ja auch einige verletzte gab, die das Spiel im RW und KH weiterverfolgen "durften"!

Allerdings kann das kontrollierte abbrennen von Bengalos schon goil sein!
Wer erinnert sich nicht gerne an die Bilder vom "altehrwürdigen" Wedau-Stadion, anfang der '90ger die Spiele gg RWE und B-W Berlin, als das ganze Stadion in Bengalos gehüllt war und sogar die BLÖD zur Schlagzeile verleitete
WEDAU IN FLAMMEN

ich glaube, wer dabei war, wird die Bilder nie vergessen:D !
Aber wie gesagt, das war alles vorher geoplant und mit dem Verein abgesprochen;)