PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speldorf bald in Styrum

Mojn
11.02.2007, 22:21
"Es werden nicht alle Hurra rufen"
http://www.waz.de/t.gif

(...)Das "Planwerk" sieht den Ausbau des Ruhrstadions (Baujahr 1920) zur Hauptspielstätte der Stadt und reinen Fußball-Arena für den VfB Speldorf vor: mit Platz für 7000 bis 8000 Zuschauer, 2280 überdachten Sitzplätzen, gut 700 Pkw-Stellplätzen und allem, was ein modernes, funktionelles Stadion braucht. An der Saarner Straße soll die 1957 gebaute Anlage nach einer Runderneuerung neue Heimstatt für den VfB werden. Mit drei Kunstrasen-Spielfeldern (22 x 40 m, 40 x 80 m, 108 x 68 m), neuem Clubhaus und Platz für 1500 Besucher.(...)

Quelle: http://www.waz.de/waz/waz.onlinesuche.ergebnis.volltext.php?zulieferer=w az&redaktion=redaktion&dateiname=dateiname&kennung=on5wazLOKStaMuelheim39120&catchline=catchline&kategorie=kategorie&rubrik=Stadt&region=Muelheim&bildid=927866&searchstring=Ruhrstadion&dbserver=1&dbosserver=1&other=
http://www.waz.de/t.gif
----------------------
Könnte nen Schmuckkästchen werden (für Oberligaverhältnisse) aber ob jeder mit dem Umzug von Speldorf nach Styrum zufrieden ist? Man wirds sehen, ob das Projekt ein Erfolg wird!

Clo
11.02.2007, 22:48
Im Prinzip trennt die beiden Stadien doch nur eine lange Straße, von daher sollte man sich nicht so anstellen. Dass dadurch ein bissl Tradition flöten geht ist dann halt so. Aber der MSV spielt ja auch in Neudorf obwohl wir aus Meiderich kommen;)

Ich fänds nicht schlecht wenn das Ding gebaut würde allerdings würde ein Abstieg bedeuten dass eine 8000 Mann Arena leer stehen würde, weil der VFB dann lieber wieder inner Blötte oder in ihrem, dann neuen, Vereinsheim spielen wird!

aTatsumanu
11.02.2007, 22:52
Im Prinzip trennt die beiden Stadien doch nur eine lange Straße, von daher sollte man sich nicht so anstellen. Dass dadurch ein bissl Tradition flöten geht ist dann halt so. Aber der MSV spielt ja auch in Neudorf obwohl wir aus Meiderich kommen;)

Ich fänds nicht schlecht wenn das Ding gebaut würde allerdings würde ein Abstieg bedeuten dass eine 8000 Mann Arena leer stehen würde, weil der VFB dann lieber wieder inner Blötte oder in ihrem, dann neuen, Vereinsheim spielen wird!

Ist es nicht schon wedau? =/

Erlinho
12.02.2007, 07:57
Ist es nicht schon wedau? =/

Wie schon so oft hier steht das Wedaustadion in Neudorf

Sebastian
12.02.2007, 08:24

Sehe ich auch so!

Wenn ich das richtig verstehen, bleibt das alte Stadion am Blötter Weg nicht stehen, sondern würde abgerissen werden. Die Finanzierung plant die Verwaltung über den Verkauf der Sportstätten am Blötter Weg und an der Hochfelder Straße Wobei du schon in die richtige Richtung gehst: Wo spielt Speldorf, wenn es sportlich schlecht läuft und sie nicht mehr Mülheims Nr.1 sind?

schkai
12.02.2007, 10:19
Spielt im Ruhrstadion nicht eine türkische Mannschaft?

Benni
12.02.2007, 10:25

Neudorf-Süd, oder? :klugscheiß:

Aber wo fängt denn eigentlich Wedau an und wo hört Neudorf auf? Anner Sportschule?? Ab Landessportbund? Hinter Eintracht?? :kopfkratz:

Fredda
12.02.2007, 10:35
:gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn:

nich schon wieder....

Mojn
12.02.2007, 14:32
Im Ruhrstadion spielt eigentlich Galatasaray Mülheim, aber nach Umbau soll das Stadion für den jeweils ranghöchsten Mülheimer Verein sein!

Mojn
09.09.2009, 10:07
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/muelheim/2009/9/8/news-132331180/detail.html

Der Umbau rückt immer näher :huhu:

shamu
09.09.2009, 11:51
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/muelheim/2009/9/8/news-132331180/detail.html

Großartige Kommentare! Erreicht fast den Unterhaltungswert einiger Beiträge hier im Forum.. :D

Bändit
09.09.2009, 11:52
Wäre doch ganz nett:)
Dann kann ich mir dort die ein oder andere Interessante Partie mal zu Fuss angucken gehen :D

Fanatic-O
09.09.2009, 15:41

Das Wedaustadion steht in Wanheimerort. (zumindest Postalisch):D

Die Adresse lautet Margarethenstrasse,47055 Duisburg.

47055 ist Wanheimerort.

MfG

Hardy
09.09.2009, 15:59
Mal eine Frage an die Mülheimer dazu am Rande. Früher, war es in den 70er Jahren ?.. spielten wir mit Rot-Weiß Lüdenscheid noch gegen den 1. FC Mülheim-Styrum. Weiß einer, was aus dem Verein geworden ist, bzw aus der Platzanlage? Kann mich noch erinnern, dass es da seinerzeit stattliche Zuschauerzahlen gab.

Mülheimer
09.09.2009, 16:13
Den 1.FC Mülheim gibt es noch, allerdings nur noch in der Bezirksliga.

Gespielt wurde damals im Mülheimer Ruhrstadion, welches jetzt für Speldorf umgebaut wird. Früher sah es allerdings auch schon anders aus als jetzt, nur die alte Holztribüne erinnert noch an damals. ;)

Styrum, wie der 1.FC Mülheim bei den Mülheimern heisst, spielt mittlerweile auf dem eigenen Ascheplatz an der Moritzstr.

Kimi
09.09.2009, 17:02
In Styrum sieht man momentan wohl wieder bessere Zeiten, als die Jahre davor. Aber an alte Zeiten wird man wohl nie wieder anknüpfen können. Die Gründe spar ich mir lieber, spiele ja selber dort.. :rolleyes:;)

Mülheimer
09.09.2009, 19:03
Die Gründe liegen in der Auflösung von Galatasaray, die spielen ja jetzt fast alle bei euch :D

Schraubenzieher
09.09.2009, 19:54
Wieviel Zuschauer passen zurzeit im Ruhrstadion rein,und wieviel nach den Ausbau,und hat das Nachteile für das Schwimmbad neben an?

Mojn
09.09.2009, 21:39
Zur Zeit passen ca 6000 Zuschauer laut wikipedia ins Ruhrstadion.

Zu der Kapazität nach dem Umbau laut derwesten.de

Die Leichtathletik-Anlagen werden entfernt. Die bisherige überdachte Haupttribüne des Ruhrstadions wird saniert und dann 2200 Zuschauern Platz bieten. Auf der Ostseite des Stadions entsteht eine neue Tribüne ohne Dach mit 640 Sitz- und 1280 Stehplätzen. Insgesamt 4900 Zuschauer sollen in der neuen Fußballarena Ruhrstadion Platz finden

Das Freibad bleibt wohl unberührt vom Umbau, aber es gibt zur Zeit eh ne Diskussionen ums Bad, da das Naturbadkonzept doch nicht so toll ist :mecker:

SÜDLICHT
09.09.2009, 21:51
Das Wedaustadion steht in Wanheimerort. (zumindest Postalisch):D

Die Adresse lautet Margarethenstrasse,47055 Duisburg.

47055 ist Wanheimerort.

MfG

Nicht nur postialisch sondern auch gebietstechnisch ...:huhu:

Aber dies hier nur am Rande!

Ja, mit der alten Spielstätte am Blötter Weg ist über kurz oder lang kein Start zu machen (wenig Parkplätze, schwierig zu trennende Fangruppen usw..).....Man muss es einfach mal abwarten... Ist aber ne interessante sache!

Mülheimer
09.09.2009, 22:57
Wieviel Zuschauer passen zurzeit im Ruhrstadion rein......

Ach ich liebe den Ruhrpott und seine einfache Sprache einfach. ;)

Also ich hab im Kopf es sollen nach dem Umbau 7.000 Zuschauer Platz finden, ich such noch einen Link.

Edit: 4900 scheint offiziell zu sein

MadDog69
10.09.2009, 10:57
Sollten wir dort Spielen kann man nur hoffen das die Stadtväter ein paar mehr Busse dorthin einsetzen als es jetzt der Fall ist