PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles zum Ostfussball

Seiten : [1] 2 3

Hagi
10.02.2007, 19:29
Randale nach Pokalspiel in Leipzig
http://www.mdr.de/IS/spacer.gif
http://www.mdr.de/IS/spacer.gif
Nach dem Landespokal-Viertelfinale zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und dem FC Erzgebirge Aue II (Endstand 0:3) ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen...
Quelle (http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/4111396.html)

******* da :fluch: hoffentlich haben die bullen da ordtenlich geknüppelt und hoffentlich reagiert des dfb da mal mit platzsperre oder besser noch mit lebenslange sperre für lok und aue :fluch:

wer ironie findet darf sie behalten und sich glücklich schätzen

Boris
10.02.2007, 19:32
Unfasslich diese Zustände! :fluch: Möchte nicht wissen, was da nach dem Spiel noch gegangen ist.

http://www.mdr.de/sport-im-osten/4111431-Large-''-d-WinMedVideo.html

Aber anderseits, der DFB/DFL hat genau das erreicht, was er immer wollte: Die Gewalt aus den Stadien des Profifussballs.

*mary*
10.02.2007, 19:40
geiles spiel und drumherum auch......

Hagi
10.02.2007, 19:44
geiles spiel und drumherum auch......

yeah jetzt wird lustig hier :cool:

schwicheldt
10.02.2007, 20:03
Leider bin ich nicht so häufig in der MSV Arena. Doch wenn ich dort war, gab es jedesmal eine Prügelei mit den gegnerischen Fans. Vielleicht waren das "Aussenseiter". Doch das spricht dafür, dass die "Gewalt" in jedem Stadion in Deutschalnd allgegenwärtig ist. Sei die "Gewalt" hoch oder niedrig einzustufen. Sie ist einfach da. Ich bin ab und zu in den Stadien von Wolfsburg oder Hannover. Und: immer sehe ich Prügeleien!!

Daher meine Meinung: Da die "Fans" schon lange vor dem Spiel reichlich Alkohol zu sich nehmen, plädiere ich für ein alkoholfreies Bier in den Stadien.

Rafael
10.02.2007, 20:12
Leider bin ich nicht so häufig in der MSV Arena. Doch wenn ich dort war, gab es jedesmal eine Prügelei mit den gegnerischen Fans. Vielleicht waren das "Aussenseiter". Doch das spricht dafür, dass die "Gewalt" in jedem Stadion in Deutschalnd allgegenwärtig ist. Sei die "Gewalt" hoch oder niedrig einzustufen. Sie ist einfach da. Ich bin ab und zu in den Stadien von Wolfsburg oder Hannover. Und: immer sehe ich Prügeleien!!

Daher meine Meinung: Da die "Fans" schon lange vor dem Spiel reichlich Alkohol zu sich nehmen, plädiere ich für ein alkoholfreies Bier in den Stadien.

Abgelehnt...!!!!:D :D :D

Co-No
10.02.2007, 20:14

Häää... du willst doch jetzt net so ne prügelei zwischen 2-3 oder 4-5 Besoffenen mit richtigen Ausschreitungen vergleichen? Ich hab schon lange keine Hauerei mehr gesehen. Ich mein so ne richtige :confused:

Rafael
10.02.2007, 20:18
Häää... du willst doch jetzt net so ne prügelei zwischen 2-3 oder 4-5 Besoffenen mit richtigen Ausschreitungen vergleichen? Ich hab schon lange keine Hauerei mehr gesehen. Ich mein so ne richtige :confused:

Laß ihn..,ich glaub der guckt zuviel Rocky 6.......;) :huhu:

Varlemann
10.02.2007, 20:26

Kleineres Gehaue hat es und wird es immer geben!Also mach bitte keine Ausschreitung daraus!!! Ach ja ,Ausschreitungen haben nicht immer was mit Alk zu tun!!!

schwicheldt
10.02.2007, 20:48
Egal ob "kleinere" Hauhereien, die aber gößer werden können, oder ob "Rocky" , tolller Vergleich, im Spiel ist.

Wenn ich die ersten Antworten richtig interpretiere, komme ich zu dem Ergbeniss, dass"kleine Prügeleien" in den Stadien einfach zum Fußball dazu gehören. Dazu noch Bier im Stadion zum Aufwärmen, "für DANACH"? oder wie?

Nä Leute, dass paßt nicht. Ob "kleine" oder "große" Prügelei. Oder ob eine "Ausschreitung". Ich frage mich, wo liegen da die Grenzen.

Muß man sich wirklich bei einem Fußballspiel gegenseitig auf die Fresse hauen? Und unsere Kinder schauen zu? Hey..... Und unsere Frauen werden von einem weiteren Besuch ins Satdion abgeschreckt?

Wenn diese Meinung hier viele vertreten, jop, dann werde ich schneller alt, als ich dachte. :eek:

Daher: Alkoholfreies Bier in den Stadien!!!

Boris
10.02.2007, 20:50
Leider bin ich nicht so häufig in der MSV Arena. Doch wenn ich dort war, gab es jedesmal eine Prügelei mit den gegnerischen Fans.
So so. Welche Spiele hast Du denn in der Arena gesehen? Die gegen Schalke, Dortmund oder Bayern? Wir hatten in der laufenden Saison schon einige Gastmannschaften zu Gast, wo es definitiv überhaupt nicht gekracht hat. Eher kracht es momentan in der eigenen Kurve. Und zwar akkustisch!

Ob das die schlimme schlimme Gewalt aus den Stadien raushält? Die Leute die sich wirklich gezielt prügeln wollen, verabreden sich schonlängst weitab vom Stadion und in aller Ruhe. Der Mythos "Gewalt in Fussballstadien" dürfte seit Anfang der Neunziger eigentlich schon Geschichte sein.

Und unsere Frauen werden von einem weiteren Besuch ins Satdion abgeschreckt?
Nie im Leben in Duisburg. Vor zehn Jahren vielleicht. Was sehe ich jedes Heimspiel in den Ecken neben Block I und H? Man mag es kaum glauben: Familien, Mütter mit Töchter auch Kleinkinder, sowas gab es früher nicht. Hätten wir 1992 schon so Verhältnisse, hätte ich damals nicht meine Eltern anlügen müssen, ich gehe schwimmen ;)

Pyka
10.02.2007, 20:51
Egal ob "kleinere" Hauhereien, die aber gößer werden können, oder ob "Rocky" , tolller Vergleich, im Spiel ist.

Wenn ich die ersten Antworten richtig interpretiere, komme ich zu dem Ergbeniss, dass"kleine Prügeleien" in den Stadien einfach zum Fußball dazu gehören. Dazu noch Bier im Stadion zum Aufwärmen, "für DANACH"? oder wie?

Nä Leute, dass paßt nicht. Ob "kleine" oder "große" Prügelei. Oder ob eine "Ausschreitung". Ich frage mich, wo liegen da die Grenzen.

Muß man sich wirklich bei einem Fußballspiel gegenseitig auf die Fresse hauen? Und unsere Kinder schauen zu? Hey..... Und unsere Frauen werden von einem weiteren Besuch ins Satdion abgeschreckt?

Wenn diese Meinung hier viele vertreten, jop, dann werde ich schneller alt, als ich dachte. :eek:

Junge junge junge
:heul:

Bayernjaeger
10.02.2007, 21:14
So so. Welche Spiele hast Du denn in der Arena gesehen? Die gegen Schalke, Dortmund oder Bayern? Wir hatten in der laufenden Saison schon einige Gastmannschaften zu Gast, wo es definitiv überhaupt nicht gekracht hat. Eher kracht es momentan in der eigenen Kurve. Und zwar akkustisch!

Ob das die schlimme schlimme Gewalt aus den Stadien raushält? Die Leute die sich wirklich gezielt prügeln wollen, verabreden sich schonlängst weitab vom Stadion und in aller Ruhe. Der Mythos "Gewalt in Fussballstadien" dürfte seit Anfang der Neunziger eigentlich schon Geschichte sein.

Nie im Leben in Duisburg. Vor zehn Jahren vielleicht. Was sehe ich jedes Heimspiel in den Ecken neben Block I und H? Man mag es kaum glauben: Familien, Mütter mit Töchter auch Kleinkinder, sowas gab es früher nicht. Hätten wir 1992 schon so Verhältnisse, hätte ich damals nicht meine Eltern anlügen müssen, ich gehe schwimmen ;)

Besser kann man das Thema wohl kaum beschreiben.

Rafael
10.02.2007, 21:24
Leider bin ich nicht so häufig in der MSV Arena. ....blablubb....

abgelehnt !!! Köpi is die richtige Antwort !!!

niceday
10.02.2007, 21:41
Daher: Alkoholfreies Bier in den Stadien!!![/QUOTE]

Was nützt Alkoholfreies Bier im Stadion, wenn sogenannte Fans, voll wie eine Haubitze, ins Stadion gelassen werden, nur um sie dort unter Kontrolle zu haben:mecker:
Wenn man denen SV erteilt ist Randale vorprogrammiert.
:zustimm:

Bignick
10.02.2007, 21:43

DANKE! Denn so siehts aus!
Ich fahr zu jedem Heim Spiel und hab noch keine große Schlägreirei mitbekommen!
Auswärts ist das ein anderes Thema, ist klar.
Ich bin generrell auch gegen Gewalt, aber es wird sich NIE ganz verhindern lassen!

LG Nick :huhu:

Loki
10.02.2007, 21:53

Du vergisst vielleicht, daß Fußballspiele Großereignisse sind, in denen Zehntausende menschen aufeinandertreffen, die nicht unbedingt alle eine Einheitsmeinung vertreten. Zeige mir mal eine Großveranstaltung mit so vielen Menschen, wo es nicht hier und da zu Reibereien kommen kann.

Klar sind weder kleinere Hauereien, noch Massenausschreitungen zu dulden. Angst um Frauen und Kinder in unseren Stadien zu haben grenzt für mich allerdings an Paranoia.

Der Zusammenhang mit dem Alkohol bleibt leider auch schleierhaft. Wenn von 25000 Leuten 10000 schön Bierchen trinken und sich dann 5 davon prügeln, lässt das zumindest für mich nicht unbedingt auf das Bier schliessen.

Wenn ich zwei sehe die sich prügeln und beide tragen Jeans, sage ich ja auch nicht Levis macht aggressiv ;) Davon ab......hast du bei den zahlreichen Schlägereien in unserer Arena (ich habe ewig keine mehr gesehen) etwa die Schläger nachher gefragt, ob sie vielleicht was getrunken haben?

Barti
10.02.2007, 21:55
Naja, ich finde ja gerade das was passieren kann so interessant an dem Sport.
Und die Emotionen beim Fussball sind nach Sex die grössten, da geht es mal bei einem durch und es knallt, so what?

Nur wer A sagt sollte dann auch B sagen.

Aber egal heult alle hier weiter sinnlos rum, ändern wird es eh nichts.
Das gehört halt zum Fussball ob man möchte oder nicht.
Und nein ich bin bei weitem kein Hooligan :rolleyes:
Ok,ein Internet Hooligan :D

Rafael
10.02.2007, 21:57
Du vergisst vielleicht, daß Fußballspiele Großereignisse sind, in denen Zehntausende menschen aufeinandertreffen, die nicht unbedingt alle eine Einheitsmeinung vertreten. ....................

Wenn ich zwei sehe die sich prügeln und beide tragen Jeans, sage ich ja auch nicht Levis macht aggressiv ;) Davon ab......hast du bei den zahlreichen Schlägereien in unserer Arena (ich habe ewig keine mehr gesehen) etwa die Schläger nachher gefragt, ob sie vielleicht was getrunken haben?

loooooooooooooooooool der is gut.:D :D :D :D :D

schwicheldt
10.02.2007, 22:58

Was nützt Alkoholfreies Bier im Stadion, wenn sogenannte Fans, voll wie eine Haubitze, ins Stadion gelassen werden, nur um sie dort unter Kontrolle zu haben:mecker:
:zustimm:[/quote]

Aha, und daher läßt man die Randale zu? Die müssen draußen bleiben. Ganz einfach!!
So wie du dich ausdrückst, heißt es ja, besoffen ins Stadion lassen, dann keine Randale, oder wie? Und meine Kinder stehen neben mir gucken, wie die sich schlagen? Tolle Lösung. !!!!

Erlinho
10.02.2007, 23:04

Aha, und daher läßt man die Randale zu? Die müssen draußen bleiben. Ganz einfach!!
So wie du dich ausdrückst, heißt es ja, besoffen ins Stadion lassen, dann keine Randale, oder wie? Und meine Kinder stehen neben mir gucken, wie die sich schlagen? Tolle Lösung. !!!![/quote]

Ist jemand so nett und erklärt mir die kausalkette

Christoph
10.02.2007, 23:11
So wie du dich ausdrückst, heißt es ja, besoffen ins Stadion lassen, dann keine Randale, oder wie? Und meine Kinder stehen neben mir gucken, wie die sich schlagen? Tolle Lösung. !!!!

Ist jemand so nett und erklärt mir die kausalkette[/quote]

Schwicheldt wärst du bitte so großzügig.

schwicheldt
10.02.2007, 23:11
Du vergisst vielleicht, daß Fußballspiele Großereignisse sind, in denen Zehntausende menschen aufeinandertreffen, die nicht unbedingt alle eine Einheitsmeinung vertreten. ....................

Und eben das berechtigt jemanden, einen auf die Fr.... zu schlagen?

Wenn ich zwei sehe die sich prügeln und beide tragen Jeans,

Wie Bitte? Was hat denn das mit Jeans zu tun.....

sage ich ja auch nicht Levis macht aggressiv ;)

Wie argumentierst du denn? Nach dem Motto: Levis macht arggressiv?

Davon ab......hast du bei den zahlreichen Schlägereien in unserer Arena (ich habe ewig keine mehr gesehen) etwa die Schläger nachher gefragt, ob sie vielleicht was getrunken haben?

Habe sie gefragt, doch die haben nur noch geblutet und waren rethorisch nicht mehr ganz so auf der Höhe :rolleyes:

Gehe mal nach einem Spiel den Kalkweg hoch, am alten Friedhof vorbei oder >Richtung Regattabahn....... Und dann frag mal, ob die was getrunken haben. Wenn Du eine klare Antwort bekommst, gebe ich dir ein Mineralwasser aus:D

Erlinho
10.02.2007, 23:13
Habe sie gefragt, doch die haben nur noch geblutet und waren rethorisch nicht mehr ganz so auf der Höhe :rolleyes:

Hast du Erstversorgung durch geführt?

Rafael
10.02.2007, 23:15

Davon ab......hast du bei den zahlreichen Schlägereien in unserer Arena (ich habe ewig keine mehr gesehen) etwa die Schläger nachher gefragt, ob sie vielleicht was getrunken haben?

Gehe mal nach einem Spiel den Kalkweg hoch, am alten Friedhof vorbei oder >Richtung Regattabahn....... Und dann frag mal, ob die was getrunken haben. Wenn Du eine klare Antwort bekommst, gebe ich dir ein Mineralwasser aus:D

Sag ma schwichelt haste gesoffen......junge junge junge:nichtzufassen:

Co-No
10.02.2007, 23:16
Ach, jetzt versteh ich dat erst. Wir, die Leute in der Nordkurve, kriegen doch gar nix von den Ausschreitungen im VIP-Berreich mit :kopfplatsch:

Loki
10.02.2007, 23:17

Sag mal, weisst du eigentlich selbst was du da zusammenschreibst? Die einzige Argumentation, die fern ab von allem ist, ist deine. Kann schliesslich keiner so recht nachvollziehen.

Dein krampfhafter Versuch, Alkohol und Schlägereien beim Fußball zu verbinden kann so nicht funktionieren. Und falls du meinen Post richtig gelesen hast, stand darin, daß keinerlei Gewalt geduldet werden sollte, diese jedoch bei keiner Veranstaltung mit tausenden Menschen komplett auszuschliessen ist. Und nein, auch nicht mit "Schnapsideen", wie alkohlfreiem Bier ;)

Christoph
10.02.2007, 23:19
@Schwicheldt dreh mal ne Runde nach Rostock und sach zu denen mal schlagt euch bitte nicht mehr beim Fußball.

schwicheldt
10.02.2007, 23:23
Ist jemand so nett und erklärt mir die kausalkette[/quote]

Schwicheldt wärst du bitte so großzügig.

Kausalkette:
Bedeutet den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung.

Ursache:

Alkohol......

Wirkung:

Sinnesstörung.......contra Meinung.... aggressivisät!

Okay?

Rafael
10.02.2007, 23:24
.........:kopfplatsch:

Jassi
10.02.2007, 23:25
Kausalkette:
Bedeutet den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung.

Ursache:

Alkohol......

Wirkung:

Okay?

ich bin auch ohne alkohol gestört und aggressiv, und nu ? :confused:

Erlinho
10.02.2007, 23:27

fang an zu saufen vielleicht wirse dann ausgeglichen :D

Varlemann
10.02.2007, 23:27
Ursache:

Schwicheldt
Wirkung:

Und alles ohne Alkohol!Okay?
Alter du pauschalisierst ! Kapierst du das nicht! Nicht jeder der trinkt haut und nicht jeder der haut ,trinkt!

Pyka
10.02.2007, 23:28
Ursache:

Schwicheldt
Wirkung:

Und alles ohne Alkohol!Okay?
Alter du pauschalisierst ! Kapierst du das nicht! Nicht jeder der trinkt haut und nicht jeder der haut ,trinkt!

und da wären wir schon fast wieder bei thor steinar! :D

Loki
10.02.2007, 23:29
und da wären wir schon fast wieder bei thor steinar! :D

Trinkt der auch Alkohol? :eek: :D

Pyka
10.02.2007, 23:30
Trinkt der auch Alkohol? :eek: :D

:D hrhr

schwicheldt
10.02.2007, 23:32
dieses Thema scheint ein heißes Thema zu sein.

Nein, ich habe nicht gesoffen.
Diese Antwort auf einen förderlichen Beitrag!

Doch ich komme immer mehr zu der Meinung, dass Schlägereien zum Alltag des Fußball gehören. Liest sich hier beinahe so......

Denn wenn sich Zehntausende treffen... ( Kann es nicht sein, dass man sich nicht prügelt? )

Leute, ich hoffe, dass ihr keine Kinder habt. Denn wenn dem so wäre, sehe ich schwarz. Nach welchen soziologischen Parametern wolltet ihr dann eure Kinder erziehen?

Na, jetzt bin ich mal gespannt :confused:

Jassi
10.02.2007, 23:33
Leute, ich hoffe, dass ihr keine Kinder habt. Denn wenn dem so wäre, sehe ich schwarz.

ich hab 2 kinder, und kannse noch was sehen ausser schwarz ??

Erlinho
10.02.2007, 23:34
bschoiert ey

Doch ich komme immer mehr zu der Meinung, dass Schlägereien zum Alltag des Fußball gehören. Liest sich hier beinahe so......

Und falls du meinen Post richtig gelesen hast, stand darin, daß keinerlei Gewalt geduldet werden sollte, diese jedoch bei keiner Veranstaltung mit tausenden Menschen komplett auszuschliessen ist. Und nein, auch nicht mit "Schnapsideen", wie alkohlfreiem Bier ;)

Bissi
ich habe Kinder..und mein Sohn begleitet mich IMMER zum Fussi..so what????

Co-No

Denn wenn sich Zehntausende treffen... ( Kann es nicht sein, dass man sich nicht prügelt? )

Leute, ich hoffe, dass ihr keine Kinder habt. Denn wenn dem so wäre, sehe ich schwarz. Nach welchen soziologischen Parametern wolltet ihr dann eure Kinder erziehen?

Ja wer schleppt seine Kinder denn mit ins Stadion wo sich alle prügeln? Das bist ja wohl du :eek:

Christoph
10.02.2007, 23:35
Back dir nen Eis,

bei jedem Spiel prügelt sich der ganze VIP - Bereich, Schlagringe und,und,und alles haben se in der Tasche. Da musse nächstes mal aufpassen nicht das du getroffen wirst. Nimm am besten nen Helm fürn Kopfschutz mit ins Stadion.

Varlemann

Ich sag denen jetzt haut euch nur nüchtern, sonst hat der Onkel recht!!!!
Verstehst du es nicht was gemeint ist???? Auch bei Konzerten oder F1 Rennen oder Olympischen Spielen kommt es mal zu einer Keilerei und mehr meinen wir nicht!

Pyka

Bor, mal ernsthaft, wie alt bist du?!
KEINER der hier anwesenden hat gesagt dass er sich Prügelt! aber JEDER der hier anwesenden sagt, dass es bei dieser Menschenmasse raufereien und auch mal auseinandersetzungen gibt! und es hat auch KEINER gesagt, dass er das gut findet!

schwicheldt

Klar, alles "schön" zu reden ist einfach!!
Öffne mal deine Augen!!!

Rafael
10.02.2007, 23:36

Sag ma willste uns verarschen hier?ich hab zwei super süsse kinder und die haben mehr grips mit 3 jahren als du mit deinem angegebenen Alter da von dir läßt......
junge junge junge....

Loki
10.02.2007, 23:37

Gehts noch? Mit deinen bisher geistig dürftigen Ergüssen, solltest du nichts von zu vermittelnden Werten erzählen.

Niemand hat hier Gewalt in Stadien verharmlost. Aber du musst verzeihen, daß nicht jeder deinen oberflächlichen Blick zu diesem Thema teilt.

Eliteliga
10.02.2007, 23:37
@ Schw......

Es gibt Dinge im Leben, die stehen in keinem Buch!

Aber in der BILD ! :zustimm:

Na, woher kommen denn nun die Verallgemeinerungen ?

Hast Du Ahnung, oder Dich nur gebildet ?

Hier passt wiedermal der Spruch ...

Keine Ahnung ? Fr... halten !

Co-No
10.02.2007, 23:39
Es gibt Dinge im Leben, die stehen in keinem Buch!

Aber in der BILD ! :zustimm:

Na, woher kommen denn nun die Verallgemeinerungen ?

Hast Du Ahnung, oder Dich nur gebildet ?

Hier passt wiedermal der Spruch ...

Keine Ahnung ? Fr... halten !
Er ist Akademiker. Weiß alles, kann aber nix :D

Erlinho
Wir sollten mal nen Fred eröffnen wen man am ende des jahres warum zum honk des jahres nominieren will, da hatten wir im jungen jahr überproportional viel.

Oh mann watt ein dünnpfiff

Hast du die blutenden die du sahst denn nu erstversorgt?

Bissi
Also ich bringe meinem Sohn in der Arena bei jedem auf die Fresse zu hauen, der ihn doof anguckt...sollte der dann doch älter als 16 sein, soll er mich rufen... ist das denn falsch???? :eek:

:D

Eliteliga
10.02.2007, 23:40
Er ist Akademiker. Weiß alles, kann aber nix :D

Bricht sich den Finger im Arsch ab, kann aber physikalisch erklären wieso !

Ich verstehe :eek:

Bart_Simpson
10.02.2007, 23:40
Öffne mal deine Augen!!!

Boah ist dat geil :D Wessen zweit Nick ist das :D

schwicheldt
10.02.2007, 23:41

Guckst du auf mein Profil.

KEINER der hier anwesenden hat gesagt dass er sich Prügelt!

Keiner hat aber gesagt, dass er es nicht verabscheut. Sondern: Kann ja mal sein, bei den Menschenmassen...... ist alles möglich.

aber JEDER der hier anwesenden sagt, dass es bei dieser Menschenmasse raufereien und auch mal auseinandersetzungen gibt! und es hat auch KEINER gesagt, dass er das gut findet!

Aber keiner hier spricht sich absolut gegen eine Schlägerei aus!!!

Loki
10.02.2007, 23:41
Wir sollten mal nen Fred eröffnen wen man am ende des jahres warum zum honk des jahres nominieren will, da hatten wir im jungen jahr überproportional viel.

Oder neben der "Danke-Taste" noch eine "Totaler-Schwachsinn-Taste" einführen.

Co-No
10.02.2007, 23:42
Bricht sich den Finger im Arsch ab, kann aber physikalisch erklären wieso !

Ich verstehe :eek:
:D ... genau so sieht's aus!

Jassi

ne, ich bin voll dafür wa, ich geh nur deswegen zum fussball, dat spiel is mir egal:rolleyes:

Varlemann

Keiner hat aber gesagt, dass er es nicht verabscheut. Sondern: Kann ja mal sein, bei den Menschenmassen...... ist alles möglich.

aber JEDER der hier anwesenden sagt, dass es bei dieser Menschenmasse raufereien und auch mal auseinandersetzungen gibt! und es hat auch KEINER gesagt, dass er das gut findet!

Ich hasse schlagen! Und nu geh ab inne Haia!!!!!!

Pyka
10.02.2007, 23:44

ne, tu ich auch nich? Wieso? Weil mich dat soviel interessiert wien sack reis in china!

Eliteliga

Noch so'n Sch.eiss und ich haut Dir auf's Maul !!:eek:

Nein, und ich habe nicht getrunken (o.k. 1 Glas Milch zum Essen)

Rafael

Sag ma biste von Greenpeace oder wat....:eek:

Vanny
10.02.2007, 23:45
ne, ich bin voll dafür wa, ich geh nur deswegen zum fussball, dat spiel is mir egal:rolleyes:

Ich mein wen interessiert schon Fußball.....wir gehen alle nur ins stadion um uns zu prügeln...für wat denn sonst???? :rolleyes:

Bart_Simpson
10.02.2007, 23:46
Ich mein wen interessiert schon Fußball.....wir gehen alle nur ins stadion um uns zu prügeln...für wat denn sonst???? :rolleyes:

Zum Bier trinken :D

Eliteliga

Poppen ?:eek:

Jassi

und wir ham auch schon unser nächstes opfer :cool:

Erlinho
Ich habe mal gehört das könnte was mit schwarzen Shirts und weisser schrift zu tun haben

schwicheldt
10.02.2007, 23:47
Sag ma willste uns verarschen hier?ich hab zwei super süsse kinder und die haben mehr grips mit 3 jahren als du mit deinem angegebenen Alter da von dir läßt......
junge junge junge....

Unsachlich!! Ich habe auch zwei Kinder :D
Danke für deinen Beitrag!

Vanny
10.02.2007, 23:48

du sagst es...naja ham wa ja in der nächsten zeit viel zu tun so oft wie wir uns prügeln:D

Jassi
junge junge junge....

die armen kinder :(

Bart_Simpson
junge junge junge....

Sind die genauso wie du :confused:

Anm.: lern Quoten

Erlinho
10.02.2007, 23:49
Make Love not Prügelei! :zustimm:

Bissi
10.02.2007, 23:50
Wie sagte damals ein alter Weggefährte? Gewalt ist fürn A-rsch.... aber manchmal juckt der auch :D

Bart_Simpson
10.02.2007, 23:50
:) Also verstehe ich das richtig du willst deine Kinder und deine Frau nicht mitnehmen ins Stadion, weil die Gefahr besteht das sie in einer Schlägerei geraten bzw. eine sehen könnten ?!

Vanny
10.02.2007, 23:51
junge junge junge....

Oh man die kinder tun mir ja mal voll leid.....

Rafael
10.02.2007, 23:52
junge junge junge....

Bitte,bitte, ich weiß nich aus welchen ei du geschlüpft bist aber auf jeden fall kanns noch nich ganz gar gewesen sein...!!!:D :D

schwicheldt
10.02.2007, 23:55
Mein Fazit aus dem Thread:

Prügeleien im Stadion gehören bei einem Fußballspiel einfach dazu. Auch wenn man kein "grüner" ist. :D
Und es ist ja alles nicht so schlimm. Wären wir alle Akademiker,:rolleyes: könnte es schlimmer ausarten. Oder wie war das? :)

Ich denke, auf keinen Fall darf es bei einem Fußballspiel zu einer Schlägerei kommenb. Siehe das Beispiel Werder Bremen. Irgendwo sitzen die "Auslöser", zum provozieren.

So, das wars zu diesem Thema für mich!

Eliteliga
10.02.2007, 23:56
junge junge junge....

Aufgrund von mangelnder Faehigkeit zu Zitieren seitens Schwicheldt,
war die getaetigte Aussage meinerseits nur noch in Teilen zu halten
:D :D
Spätpubertär ? Oder altklug ?

Bart_Simpson
10.02.2007, 23:58
Also 56 und Kinder im Alter von 3 .......

Da ist wohl lange Zeit etwas viel Sacksuppe nach oben gewandert.

Ne er hat einfach nur falsch zitiert

Bissi
10.02.2007, 23:59
ehrlich gesagt find ich das blöd alle auf einen...versteh zwar nicht was der schwicheld da sagt...aber steh jetzt auf seiner seite :D :base: :box:

Eliteliga
11.02.2007, 00:00
Ne er hat einfach nur falsch zitiert

Sag ich doch ... keine Ahnung :D

Eliteliga
11.02.2007, 00:04
ehrlich gesagt find ich das blöd alle auf einen...versteh zwar nicht was der schwicheld da sagt...aber steh jetzt auf seiner seite :D :base: :box:

Nix gegen ne gute Prügelei..... äääh ... Diskussion!

Dabei sollte man (Schwuch ... ääääh ... Schwicheldt) aber schon etwas
mehr Wissen/Erfahrung über das Thema haben (nicht nur angelesen).

So, neues Thema ... alle Zebras sind schwarz-weiss !
(Hab ich mal gelesen:D )

Mercutio2601
11.02.2007, 00:04
KEINER der hier anwesenden hat gesagt dass er sich Prügelt! aber JEDER der hier anwesenden sagt, dass es bei dieser Menschenmasse raufereien und auch mal auseinandersetzungen gibt! und es hat auch KEINER gesagt, dass er das gut findet!doch kloppen is cool:)

Varlemann
11.02.2007, 00:05
Würd mich ja mit Dir hauen aber du bist ja immer betrunken und da hatta dann widda recht!!!! :D :D :D :D :D
Ach ja! Und ich hasse gewalt!

schwicheldt
11.02.2007, 00:08
Noch so'n Sch.eiss und ich haut Dir auf's Maul !!:eek:

Nein, und ich habe nicht getrunken (o.k. 1 Glas Milch zum Essen)

Du haust mir aufs Maul? :D

Bissi
11.02.2007, 00:10
Würd mich ja mit Dir hauen aber du bist ja immer betrunken und da hatta dann widda recht!!!! :D :D :D :D :D
Ach ja! Und ich hasse gewalt!

Nimm die Brille ab...nimm die Brille ab *sing* :D

(Ne, Zebras werden niemals gehaun never!!! ;) )

Jassi
11.02.2007, 00:13
Nimm die Brille ab...nimm die Brille ab *sing* :D

(Ne, Zebras werde niemals never!!! gehaun ;) )

die brille is doch kaputt :D

VluynPower
11.02.2007, 00:16

An der Arena erinnere ich mich nur an die sache mit die gott so großen Bayern 'Fans wie es dann ab ging auf den parkplatz ...

Feanor91
11.02.2007, 00:17
Ich hab in der MSV Arena noch keine Gewalt erlebt! Nur halt gemotze und Beschimpfungen. Wenn man Gewalt bei uns finden will muss man schon suchen, oder nich?

DiScIpLiNe
Ich habe mal gehört das könnte was mit schwarzen Shirts und weisser schrift zu tun haben
oda regenschirme damit man die zum haun benutzen kann:D
sowieso man sollte alles abschaffen un jedem hier im forum SV geben:rolleyes:

Vanny
die brille is doch kaputt :D

hast du dich etwa im besoffenen kopp geprügelt....:rolleyes:

schwicheldt
das Alter der Teilnehmer in diesem Thread liegt zum großen Teil zwischen 18 und 25 Jahre. ( Daher so argressiv ):rolleyes: Habt ihr nichts anderes zu tun als euch hier auszuleben? :D

Nun mal im Ernst, eine Prügelei bringt keinem was, ausser kaputte Klamotten, blutige Hände, kaputter Schädel, Fan-Schal wech, usw.

Es geht doch nur darum, das jede Art von Gewalt, und eine Schlägerei ist Gewalt, nicht statt finden darf.

So, dat wars.

War schön mit euch :D und lebhaft!!

Gruß
Wolfgang Goerlich

Bissi
11.02.2007, 00:18
das Alter der Teilnehmer in diesem Thread liegt zum großen Teil zwischen 18 und 25 Jahre. ( Daher so argressiv ):rolleyes: Habt ihr nichts anderes zu tun als euch hier auszuleben? :D

Nun mal im Ernst, eine Prügelei bringt keinem was, ausser kaputte Klamotten, blutige Hände, kaputter Schädel, Fan-Schal wech, usw.

Es geht doch nur darum, das jede Art von Gewalt, und eine Schlägerei ist Gewalt, nicht statt finden darf.

So, dat wars.

Gruß
Wolfgang Goerlich

Wolfgang, du hast doch recht...nix anderes wurd hier gesagt ;)

Varlemann
11.02.2007, 00:21

So, dat wars.

Gruß
Wolfgang Goerlich
Geil! Also auch alle zwischen 18 und 25 raus ausm Stadion!!!! Kann ich mich ja schöööööön breit machen!!!!!

dapla
11.02.2007, 00:26
Gewalt und Fußball sind zwei verschiedene Dinge!!!!
Es gibt genügend Vollidioten die den Fußball als Profil benutzen um Gewalt auszuüben!:mad: Schwachmaten!!!!!!!! Sorry, aber das sind keine Fans!!!!

Und was hier in diesem Thema so abgeht....... also hätte ich hier was zu melden (gott sei dank nicht) würden einige Antworten hier gelöscht werden!!!!

Was wirft das denn für ein Bild auf unser Forum????:mecker:

Wir sind Fans - und keine Hooligans !!!!

Vanny
11.02.2007, 00:27
Geil! Also auch alle zwischen 18 und 25 raus ausm Stadion!!!! Kann ich mich ja schöööööön breit machen!!!!!

Also dann sag ich schonmal tschööö wenn wir nicht mehr ins stadion dürfen....schön blöd wenn man sich im besoffenen kopp immer prügelt:rolleyes: :rolleyes:

Bissi
11.02.2007, 00:27
es ist ein Fred............. keine Realität ;)

Vanny
11.02.2007, 00:29
es ist ein Fred............. keine Realität ;)

ich weis bissi...:)

schwicheldt
11.02.2007, 00:30

Ich wollte ja nicht mehr schreiben. Aber du hast mich mit deinem waghalsdigen Text gereizt.

Zu deinem Text: No Comment! :D ( War zu hoch für mich )

So, nun aber Schluss und wir hoffen am Montag auf einen SIEG!!!

Gruß
Wolfgang ( Ich oute mich gerne :D )

Varlemann
11.02.2007, 00:32
So!!! Nunmal sinvoll! Schwicheldt wir sind uns hier alle einig das Gewlt nich unbedingt sein muss ! Aber es gibt Gewalt seit bei tun der Menschheit !! Und wir wollen Dir eigentlich nur vermitteln das es nicht nur mit Stadion oder Alk zu tun hat! Ich glaube nicht das Kain den Abel besoffen gekillt hat!!! Ausserdem versuchen wir Dir mitzuteilen das es bei fast jeder grösseren Veranstalltung auch mal Hauereien gibt aber auch bei kleinen! In Kneipen ,Discos sogar schon bei einem Sportfest der 2 Klässler hab ich dat schon gesehen!
Auch in der Grundschule wo ich die letzte Pause beobachtet habe , und glaub mir die waren alle nüchtern!!!
Keiner sagt hier das es ok oder geil ist aber so ist die Welt nunmal und nicht nur beim Fuppes!

Bissi
11.02.2007, 00:32
Der Junge ist cool...steht wenigstens mit seinem Namen dahinter und versteckt sich nicht im Anonymen Internet.... RESPEKT!

Varlemann
11.02.2007, 00:35
Gewalt und Fußball sind zwei verschiedene Dinge!!!!
Es gibt genügend Vollidioten die den Fußball als Profil benutzen um Gewalt auszuüben!:mad: Schwachmaten!!!!!!!! Sorry, aber das sind keine Fans!!!!

Und was hier in diesem Thema so abgeht....... also hätte ich hier was zu melden (gott sei dank nicht) würden einige Antworten hier gelöscht werden!!!!

Was wirft das denn für ein Bild auf unser Forum????:mecker:

Wir sind Fans - und keine Hooligans !!!!
Sorry du schmeisst da was durcheiander! Uns gehts hier nicht darum Hools zu verteidigen !!! Es kann halt mal passieren das ma an ne Keilerei gerät ob im Stadion oder sonst wo! Egal ob nüchtern oder voll!
Ach nochwas, auch ich habe mich schon im und am Stadion geboxt und bin trotzdem Fan!

schwicheldt
11.02.2007, 00:39

Gerne, wann? Wo?
Ich komme jetzt schon ........ grins allein gegen euch alle!!!

Bissi
11.02.2007, 00:41
Gerne, wann? Wo?

Nicht allein...bin dabei :D

MILLWALL FC
11.02.2007, 00:42
kann mir nicht vorstellen das es so wird wie in italien
dafür sind die cops in den 2oberren ligen zu gut ausgebildet! Imn den unteren ligen geht noch was weil dort nur junge cops am start sind die keine erfahrung
haben mit sowas umzugehen!also laufen die selber oder bekommen den frack voll!bei uns im stadion gibet nur unter besoffene, diese art schlägerei haste auch beim eishockey.frauenfuba oder bei jedem jugend fuba spiel!
:eek: :eek:

Vanny
11.02.2007, 00:42
Gerne, wann? Wo?

wat für euch alle wir sind doch nur 2 :rolleyes: :D

Rheuma-Kai
11.02.2007, 00:44
Gerne, wann? Wo?

wow, das nenn ich mal einen sinneswandel... erst will er von gewalt nix wissen oder jemals von gehört haben und kurze zeit später will er schon ein mädchen verprügeln! sauber!! :D:D

schwicheldt
11.02.2007, 00:47
wow, das nenn ich mal einen sinneswandel...

nein, nicht verprügeln.... lese richtig. Kommen will ich :D SCHERZ!!!!!!

Berlin-Support
11.02.2007, 02:54

scheiß ossis da :fluch:

Pass mal auf Hegi, wenn die Mods das hier schon nicht übernehmen und Du hier weiterhin diese Sprüche bringst, kannste auch von mir mal geßpflegt einen vors Mett bekommen!

Diese bekackte Ossi-Schelte geht mir tierisch aufn Sack, halt Deine Goschen, oder fahr mal innen Osten um Dein Mundwerk nicht zu weit auftzregen! :fluch:

Bekackte Sinnlosargumentation...und das von nem "Wessi" :huhu:

Barti
11.02.2007, 03:50
Pass mal auf Hegi, wenn die Mods das hier schon nicht übernehmen und Du hier weiterhin diese Sprüche bringst, kannste auch von mir mal geßpflegt einen vors Mett bekommen!

Diese bekackte Ossi-Schelte geht mir tierisch aufn Sack, halt Deine Goschen, oder fahr mal innen Osten um Dein Mundwerk nicht zu weit auftzregen! :fluch:

Bekackte Sinnlosargumentation...und das von nem "Wessi" :huhu:

Schmattes nur um keine Missverständnisse aufzukommen lassen, HAGI nicht HEGI :huhu:
Hauste den falschen vorn Mett kann es böse Retur geben :p

saugi
11.02.2007, 08:33
Was ne Diskussion, Goil.

schwicheld ich kann deine bedenken gegenüber Gewalt, Prügeleien nachvollziehen. Aber deine Argumentation sie zu begründen ist etwas verwirrend.

Du sagst nur Bleifreies Bier im Stadion, Bier ist dann ja wohl das begehrteste Kaltgetränk, schon reduzieren sich die Hauereien. :eek:

Gut, verschieben wir mal den "Tatort". Die Schulmich, begehrt bei den Kindern. Diese aber jetzt verbieten nur weil es Schulhofhauereien gibt??
Du siehst, selbst in der Schule Prügelt man sich, trotz Lehreraufsicht, schickst du deshalb deine Kinder nicht mehr hin weil sie eine sehen oder darin verwickelt werden könnten?

Hauereien sind "uncool" da stimme ich mit dir übererein.
Aber leider drifftet das Thema ab, es wurde doch anfangs von dir gerügt das man den Osten mit den meisten Ausschreitungen in verbindung bringt.
Das stimmt meiner Meinung nach auch. Die Gründe erschließen sich mir zwar nicht, aber muss es ja auch nicht.
Ich kann mich nicht Erinnern von Ausschreitungen gehört, gelesen zu haben wo nicht eine Partei aus den neuen Bundesländern kommt.

Abschließend, ich will keine Prügelei gutheißen, aber leider ist es manchmal nicht vermeidbar, das hat auch nichts mit Alkohol zu tun. Agressive Menschen gibt es immer, du siehst es ihnen auch nicht an, deshalb ist es unvermeidbar das diese ins Stadion kommen. Deshalb aber zu sagen ich, meine Frau und Kinder gehen deshalb nicht mehr ins Stadion halte ich für Blöd.

Old School
11.02.2007, 09:02
Ja, hinfort mit diesem Teufelszeug "KöPi". Unsere Fantribüne sollte endlich in "Gerolsteiner-Tribüne" umbenannt werden. Dieser Hort der Gewalt und des Alkoholismus. Sagt mal, ist über Schwicheldt der Geist eines gewissen Jigsaw Großkämpers gekommen? ;)

Jetzt mal im Ernst: Überall dort, wo ausgelassene Menschenmassen aufeinander treffen, kann es zu gewissen Gewalttätigkeiten kommen. Niemand wird jemals auf die Idee kommen, auf dem Oktoberfest den Ausschank von Alkohol zu verbieten, obwohl es dort zu wesentlich mehr Gewalttätigkeiten als bei einem durchschnittlichen Fußballspiel kommt.

Schwicheldt, Du siehst fast bei jedem Spiel Boxereien? Wie kommt das und was mache ich falsch, dass ich sie nicht sehe? ;) ;) Nur wenn der MSV in Kölle spielt, konnte ich zuletzt Gewalttätigkeiten beobachten. Aber das hatte weniger mit dem Ausschank des Ungenießbaren Kölschs als vielmehr mit den beim Fußball ausgelösten Ur- und Untrieben zu tun. Gut muss man das nicht finden, aber es ist da. Meiner Meinung passiert bei 95% aller Fußballspielen 100 mal weniger als bei jedem gewöhnlichen Schützenfest. Also kein Grund zur Panik. Du kannst getrost Deine Familie zum MSV mitnehmen. Ganz so steril und "keimfrei" wie in Wolfsburg ist unsere Szene zwar nicht, aber so muss es auch nicht werden.

20. Minute
11.02.2007, 10:16
Verbieten, verbieten, verbieten! Ich kann das nicht mehr hören. Ich möchte keine alkoholfreie Brühe trinken, sondern gemütlich mein Bier.

Ich bin übrigens die gleiche Generation wie der Verbieter. Haben wir damals in den Sechzigern als junge Menschen nicht genug verboten bekommen von unseren Eltern und Pädagogen aus der Nazizeit?

Es sind und bleiben Ausnahmen und Minderheiten, die Mist bauen, egal wie spektakulär der auch ausfällt! Basta! Gesetze sind da; sie müssen nur angewendet werden. Aber, was ganz wichtig ist: Wir alle können geistige Flachbildschirme unter uns früh genug stoppen.

ElFelsito
11.02.2007, 10:20
Ja, hinfort mit diesem Teufelszeug "KöPi". Unsere Fantribüne sollte endlich in "Gerolsteiner-Tribüne" umbenannt werden. Dieser Hort der Gewalt und des Alkoholismus. Sagt mal, ist über Schwicheldt der Geist eines gewissen Jigsaw Großkämpers gekommen? ;)

Jetzt mal im Ernst: Überall dort, wo ausgelassene Menschenmassen aufeinander treffen, kann es zu gewissen Gewalttätigkeiten kommen. Niemand wird jemals auf die Idee kommen, auf dem Oktoberfest den Ausschank von Alkohol zu verbieten, obwohl es dort zu wesentlich mehr Gewalttätigkeiten als bei einem durchschnittlichen Fußballspiel kommt.

Schwicheldt, Du siehst fast bei jedem Spiel Boxereien? Wie kommt das und was mache ich falsch, dass ich sie nicht sehe? ;) ;) Nur wenn der MSV in Kölle spielt, konnte ich zuletzt Gewalttätigkeiten beobachten. Aber das hatte weniger mit dem Ausschank des Ungenießbaren Kölschs als vielmehr mit den beim Fußball ausgelösten Ur- und Untrieben zu tun. Gut muss man das nicht finden, aber es ist da. Meiner Meinung passiert bei 95% aller Fußballspielen 100 mal weniger als bei jedem gewöhnlichen Schützenfest. Also kein Grund zur Panik. Du kannst getrost Deine Familie zum MSV mitnehmen. Ganz so steril und "keimfrei" wie in Wolfsburg ist unsere Szene zwar nicht, aber so muss es auch nicht werden.

Bin mal gespannt was passiert, wenn in sämtlichen Diskotheken dieser "Gewaltangereicherten" Republik, der Ausschank von Alkohol verboten wird!:D

Auch könnte ich mir vorstellen, das alle Stadien im Profifußball mit rosa Plüschsesseln ohne direkten Blick zum Spielfeld ausgestattet werden, wo während des Spiels hauptsächlich "Commercials" ausgestrahlt werden, welche nur bei Torchancen unterbrochen werden!

Ebenfalls denkbar sind gewaltverhindernde Gottesdienste vor dem Anpfiff und der Suppenausschank durch die Heilsarmee oder Greenpeace und die Friedensbewegung!
In der Halbzeit gemeinsamer GOspel und nach dem Spiel ab zum Abendmahl!

Nee, jetzt mal im Ernst!
Die Gewalt kommt, meiner Meinung nach, nicht aus dem Alkoholkonsum, sondern aus der latent vorhandenen Gewaltbereitschaft des Einzelnen!

Wenn man sich hier mal einige Posts hintergründiger durchliest, erkennt man auch hier, das auch in unserem schönen Portal einige Herrschaften von Fußball nix wissen wollen, sondern sich überwiegend für "Supportstimmung", "Grüne klatschen" und ähnliches interessieren!

Ich habe fertig!

niceday
11.02.2007, 11:47

Ist jemand so nett und erklärt mir die kausalkette[/QUOTE]

So war das nicht gemeint. Meiner Meinung nach machen es sich Ordner und die Polizei etwas zu einfach!!! Lieber alle zusammen halten und die Übersicht behalten, als an mehreren Fronten "kämpfen".
Ich könnte mehrere Beispiele nennen, aber eines fällt mir spontan ein. Ich glaube 1988 Aufstiegsspiel bei Hertha BSC.
23 Sonderbusse und ein Sonderzug sind um 11°° Uhr in Berlin angekommen, obwohl das Spiel erst um 1530 Uhr anfing. Nachdem unsere sogenannten Fans den KU-Damm auseinander genommen haben, wurden alle von der Polizei zum Abbruchreifen Vorkriegsstadion gedrängt. Wer den Weg verlassen wollte wurde mit Knüppel zurecht gewiesen. Vor dem Stadion standen dann ca 1000 MSV Fans. Weit und breit keine Hertha Frösche. Irgendwie waren die schon im Stadion und kamen mit alle Mann heraus. Neben Leuchtkugeln kamen Flaschen, Steine usw. geflogen. Schlägereien ohne ENDE und die Polizei hat nicht eingegriffen.
Übrigens nach 75min stand es 3:1 für Hertha und fast alle MSV-Fans haben nach der schlechten Leistung das Stadion verlassen. Komisch war nur ,dass die Frösche auch 15min vorher gegangen sind.
Daran konnte man sehen, dass der Fußball nur an 2. Stelle stand. Übrigens fuhren die Busse erst um 0°° Uhr zurück. ( Organisation ist alles ) Was machen MSV Fans von 1700Uhr bis 2400 Uhr in Berlin??? An allen Ecken Tatü Tata. Zum Glück habe ich einen Kollegen getroffen, der mich damals mit nach Meiderich genommen hat.
Was ich eigentlich damit sagen will, dass ich froh bin, das diese Zeit "fast" vorbei ist. Unverbesserliche wird es immer geben. Man muß versuchen die Anzahl der GEWALTBEREITEN so gering wie möglich zu halten.

Sh0rty
11.02.2007, 12:23
Naja gewalt gibts auch im Westen
Wer in Gaytown im Gästeblock dabei war nach dem Spiel weiß was ich mein ...

DiScIpLiNe
11.02.2007, 12:53
Naja gewalt gibts auch im Westen
Wer in Gaytown im Gästeblock dabei war nach dem Spiel weiß was ich mein ...
sowieso scheinen die sch*ißböcke in letzter zeit auf den geschmack gekommen zu sein...hab gehört gegen jena soll au was passiert sein...:rolleyes:

Sh0rty
11.02.2007, 13:09
sowieso scheinen die sch*ißböcke in letzter zeit auf den geschmack gekommen zu sein...hab gehört gegen jena soll au was passiert sein...:rolleyes:
jo ich auch die scheinen wohl den stock zu weit im a**** zu haben :D

Hagi
11.02.2007, 13:46
Hauereien sind "uncool" da stimme ich mit dir übererein.
Aber leider drifftet das Thema ab, es wurde doch anfangs von dir gerügt das man den Osten mit den meisten Ausschreitungen in verbindung bringt.
Das stimmt meiner Meinung nach auch. Die Gründe erschließen sich mir zwar nicht, aber muss es ja auch nicht.
Ich kann mich nicht Erinnern von Ausschreitungen gehört, gelesen zu haben wo nicht eine Partei aus den neuen Bundesländern kommt.

muss jetzt vorsichtig sein nicht wieder in den bild style zu verfallen, da die ironie hier ja schwer rüberkommt, aber ich gehe dieses waagnis ein :rolleyes:

sind in unserer region viele tradionsreiche (große) vereine nicht soo tief abgerutsch wie in den neuen bundesländern und sind an den zweit vertretungen nicht soooo interessiert (wobei bei entsprechenden ankündigungen/mannschaften man sich schon zusammen findet) zum anderen läuft "hier" glaub ich mehr abseits der stadien und einfach nicht in so einem großen rahmen ab wie "dort". denn gewalt und schlägerreien gibt es hier genau so wie dort. köln-duisburg, "irgendwas-in-holland"-schlacke [in der winterpause], frankfurt-mainz, ***-duisburg, bayern-duisburg, schlacke II - aachen II, ...
nur halt alles etwas unspektakulärer

zz93
11.02.2007, 16:11
hoffentlich haben die bullen da ordtenlich geknüppelt

...war wohl genau anders herum.

Ausschreitungen beim Fußballspiel zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und dem FC Erzgebirge Aue II

Bei den Auseinandersetzungen wurden weiterhin insgesamt 36 Polizeibeamte verletzt und 21 Fahrzeuge beschädigt. Derzeit sind 6 verletzte Zivilpersonen bekannt, welche medizinisch behandelt werden mussten.

Matteng
11.02.2007, 16:16
Nach der Argumentationsweise einiger, müßte man auch Niederlagen verbieten. Denn dadurch staut sich Frustration bei den betroffenen Fans auf, welche sich bei dem Ein oder Anderen dann durch Anwendung von Gewalt Luft macht.

Danny
11.02.2007, 17:23
Ausschreitungen beim Fußballspiel zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und dem FC Erzgebirge Aue II
Am heutigen Tag fand das Viertelfinale im Sächsischen Landespokal zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und dem FC Erzgebirge Aue II im Bruno-Plache-Stadion (Leipzig-Probstheida) statt.
Aus Aue reisten mittels Bahn und PKW ca. 350 Anhänger an. Die Mehrzahl dieser Personen wurde mit einem bereit gestellten Bustransfer vom Hbf. Leipzig zum Stadion verbracht. Dieser Transport verlief ohne Probleme. Ebenso gestaltete sich der Anmarsch der ca. 5.000 Anhänger des 1. Lok Leipzig im wesentlichen störungsfrei.
Nach Anpfiff des Spieles wurden zunächst einige pyrotechnische Erzeugnisse durch die Anhänger beider Manschaften gezündet in deren Folge der Schiedsrichter kurzzeitig das Spiel unterbrach. Die Situation drohte bereits zu diesem Zeitpunkt zu eskalieren. Allerdings konnten die eingesetzten Security Kräfte des Veranstalters und der Stadionsprecher auf die Zuschauer einwirken. Das Spiel wurde fortgesetzt. Verbale Auseinandersetzungen zwischen beiden Fangruppen wurden aber auf hohem Niveau beibehalten.
In der zweiten Halbzeit kam es zum weiteren Zünden von pyrotechnischen Erzeugnissen, in dessen Folge der Schiedsrichter das Spiel erneut für 8 Minuten unterbrechen musste. Die Sicht auf das Spielfeld wurde durch dichte Rauchschwaden stark behindert.
Die pyrotechnischen Erzeugnisse brachten die Anhänger beider Mannschaften, trotz Kontrollen des durch den Veranstalter eingesetzten Sicherheitsdienstes, mit ins Stadion bzw. auf die Tribüne.
Durch die polizeilichen Einsatzkräfte musste die Pufferzone zwischen den Leipziger- und Auer Anhängern vergrößert werden, so dass das Spiel zunächst wiederholt fortgesetzt werden konnte. Die Trennung musste erfolgen, um eine Eskalation im Bereich des Stadions zu verhindern.
Nach Spielende um 16:10 Uhr erfolgte der reibungslose Abtransport der Anhängern des FC Erzgebirge Aue mit den bereitgestellten Bussen zum Hbf.
Bereits beim Verlassen des Stadions kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen unter den gewaltbereiten Anhängern des 1. FC Lok Leipzig. Diese Streitigkeiten konnten durch die Polizeikräfte schnell unterbunden werden, so dass der Abfluss von der Connewitzer Str. in Richtung Prager Str. ohne größere Störungen erfolgen konnte.
Gegen 16:18 Uhr versuchten 80 gewaltbereite Anhänger des 1. FC Lok in Richtung des Abfahrtortes der Zuschauer aus Aue zu gelangen, dies unterbanden die dort eingesetzten Kräfte im Kreuzungsbereich der Connewitzer Straße/ Prager Straße.
Die gewaltbereiten Anhänger des 1. FC Lok Leipzig formierten sich unmittelbar daraufhin zum Angriff auf die Polizeibeamten. Hierbei zählten sie von 5 rückwärts nach unten und rannten dann in Richtung der Polizeikräfte, dabei hatte sich die Zahl innerhalb von Minuten auf mehr als 800 Personen erhöht. Diese benutzten alle möglichen Wurfgeschosse (Pflastersteine, größere Betonteile, Teile von Mauerresten und aus dem Gleisbett gesammelte Steine), welche sie gezielt gegen die Polizeibeamten und die Einsatztechnik warfen. Selbst abseits stehende Polizeifahrzeuge, die nur mit einer Kollegin besetzt waren, griffen die Störer in hoher Anzahl massiv an. Die eingesetzten Dienstpferde und –hunde waren Ziel der offenbar kurz zuvor geplanten Angriffe. Die Gewaltbereitschaft der Anhänger des 1. FC Lok wurde offensichtlich durch einige Personen weiterhin geführt und koordiniert. Ziel war es, die polizeilichen Einsatzkräfte an der Gesundheit massiv zu schädigen. Die Gewalttätigkeiten waren seitens dieser Personen nicht mehr kontrolliert. Die Polizisten wurden vorsätzlich als Opfer der Gewalttaten ausgewählt. Der Einsatz von Mitteln des unmittelbaren Zwangs (Pfefferspray und Schlagstock) wurde durch die Einsatzleitung angewiesen. Noch während des Angriffs versuchte eine große Anzahl von Störern zu den Diensthunden zu gelangen, um diese einsatzunfähig zu machen. Hierbei erlitten sie aufgrund ihres eigenen Angriffs Bissverletzungen. Gleichzeitig versuchten andere Störer die eingesetzten Dienstpferde durch Steinwürfe zu verletzen. Die Polizei geht gegenwärtig davon aus, dass die Angriffe so forsiert wurden, dass auch mit schwersten Verletzungen der eingesetzten Beamten vorsätzlich gerechnet wurde.
Unmittelbar nach Ausbruch der Gewalttätigkeiten, griffen aus der Masse der 800 Anhänger des 1. FC Lok eine größere Anzahl von Straftätern auch zwei eingesetzte Zivilbeamte der Polizei an. Dabei wurden die zwei Kollegen voneinander getrennt, wobei jeder der Kollegen von mindestens 20 Störern verfolgt und zu Fall gebracht wurde. Am Rande des Fluchtweges der Kollegen bildete sich eine Art „Spalier", welches die Polizeibeamten durchlaufen mussten. Hierbei wiesen die Verfolger immer wieder daraufhin, dass es sich um zivile Polizeibeamte handelt. Die an dem Rand stehenden Anhänger des 1. FC Lok schlossen sich der Masse der Verfolger an und skandierten heftigste Losungen gegen die Zivilbeamten. Nachdem ein Kollege durch körperliche Attacken der Verfolger zu Fall kam, wurde er dermaßen bedrängt, dass er sich zur Androhung der Schusswaffe entschloss. Trotzdem ließen die Verfolger nicht von ihm ab und sammelten in der Nähe abgelagerte Gegenstände auf. Dem Polizisten stellte sich diese Situation so dar, dass ein Angriff dieser Gewalttäter mittels der gesammelten Gegenstände gegen ihn unmittelbar bevorstand. Es bestand akute Lebensgefahr für den Kollegen, so dass dieser aufgrund des Handelns des polizeilichen Gegenübers gezwungen war, einen Warnschuss abzugeben. Trotzdem entfernten sich die Gewalttäter nicht, erst ein nunmehr eintreffendes Einsatzkommando konnte den Kollegen aus dieser Bedrohungslage befreien.
Bei den Auseinandersetzungen wurden weiterhin insgesamt 36 Polizeibeamte verletzt und 21 Fahrzeuge beschädigt. Die Straftäter beschädigten außerdem die Scheiben eines Wartehauses der LVB, zwei der dortigen Sparkassenniederlassung sowie die Scheiben eines LVB Einsatzfahrzeuges. Sie brannten außerdem drei Müllbehälter an. Der derzeitig bekannte Sachschaden beträgt 12 000 Euro (ohne Polizeifahrzeuge).
Derzeit sind 6 verletzte Zivilpersonen bekannt, welche medizinisch behandelt werden mussten. Eine Trennung nach Störern bzw. Nichtstörern kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht erfolgen.
Bisher gelang die vorläufige Festnahme von fünf Gewalttätern. Gegen diese wird wegen gemeinschaftlich begangenen Landfriedensbruch ermittelt. Auf Anweisung des Polizeipräsidenten der PD Leipzig, Herrn Rolf Müller, hat die Kriminalpolizei für die weiteren Ermittlungen sofort eine Einsatzgruppe gebildet. Neben den polizeilichen Ermittlungen werden derzeit auch angefertigte Videomaterialien gesichtet und ausgewertet, so dass die Kriminalpolizei davon ausgeht, weitere Täter bekannt zu machen.
Für Anfragen diesbezüglich steht Ihnen Herr Polizeirat Luda unter der Telefonnummer 0171/6224931 jederzeit zur Verfügung.

http://www.polizei.sachsen.de/pd_leipzig/3326.htm

Danny
11.02.2007, 17:24
KRIMINALITÄTSGESCHEHEN
Ergänzung zu den Vorfällen und Ereignissen in Zusammenhang mit dem Fussballspiel Lok Leipzig – Erzgebirge Aue II
Im Laufe der fortgesetzten Ermittlungen wurden weitere Sachverhalte bekannt, hierbei stellte sich die Situation am gestrigen Tag um 16.18 Uhr so dar, dass die Besatzung der Verkehrspolizei-Inspektion, welche zur Verkehrsregelung eingesetzt war, durch Gewalttäter angegriffen wurde. Die Chaoten traten zunächst den Außenspiegel ab, öffneten im Anschluss die Tür des Dienstfahrzeugs und schossen mit einer Waffe gezielt auf einen Kollegen. Es handelte sich um einen aufgesetzten Schuss, zum Glück war diese Waffe eine Schreckschusspistole, so dass der Kollege „nur" eine Hämatomverletzung am Oberschenkel erlitt und die Dienstkleidung beschädigt wurde. Allerdings muss man sagen, dass aufgrund der Bauart der Schreckschusswaffen, die Kollegen zunächst davon ausgingen, dass es sich um eine scharfe Waffe gehandelt hat.
Während der – wie in der ersten Presssemitteilung - beschriebenen Auseinandersetzungen, war ein Zivilbeamter gezwungen, einen Warnschuss aus der Dienstwaffe abzugeben. Die Situation stellte sich nach den bisherigen Erkenntnissen wie folgt dar:
Zwei Zivilfahnder waren im Bereich der Prager Straße / Connewitzer Straße im Einsatz. Sie wurden von den Gewalttätern angesprochen, sich aktiv an den Auseinandersetzungen zu beteiligen, dabei versuchte man den Kollegen pyrotechnische Erzeugnisse zu übergeben, welche diese dann gegen die eingesetzten uniformierten Kräfte anwenden sollten. Daraufhin entschlossen sich die Zivilfahnder zur vorläufigen Festnahme eines der Gewalttäter, welcher sich jedoch zunächst der Festnahme entziehen konnte. Gleichzeitig machte der Gewalttäter weitere anwesende Straftäter darauf aufmerksam, dass es sich um Polizeibeamte handelte, nunmehr formierte sich sofort eine Gruppe von gewalttätigen Personen, welche unsere Kollegen voneinander trennten und gezielt verfolgten. Jeweils 20 Chaoten trieben unsere eingesetzten Zivilfahnder vor sich her, dabei skandierten sie Losungen „Bulle, wir machen dich platt, heute kommst du nicht nach Hause". Ein Kollege wurde massiv mittels Stein- und Flaschenwürfen angegriffen, gleichzeitig setzten die Chaoten körperliche Gewalt gegen unseren Kollegen ein, nur das Tragen seiner Schutzweste verhinderte schwerste Verletzungen. Durch gezielte Würfe von Gegenständen in den Beinbereich des flüchtenden Beamten, kam der Fahnder zu Fall. Die Chaoten handelten weiterhin aktiv gegen ihn, so dass er sich zur Anwendung der Schusswaffe gezwungen sah, um sein Leben zu verteidigen. Die Situation gegenüber unserem Kollegen, war derart lebensbedrohend, dass andere Zwangsmittel in keinem Fall erfolgsversprechend gewesen wären, selbst nach Abgabe des Warnschusses in die Luft, verblieben die Chaoten unmittelbar an unserem Beamten und versuchten, weiter auf ihn einzuschlagen. Erst die in diesem Moment eintreffende Einsatzgruppe der Bereitschaftspolizei konnte den Kollegen aus der akuten Gefahrensituation befreien. Der Kollege erlitt Hämatome und Prellungen, sowie Schürfwunden am ganzen Körper.
Die Gewalttäter bewaffneten sich, aus dem unmittelbaren Nahbereich der Auseinandersetzung, mit Steinen, die sie dann gezielt in Kopfhöhe der eingesetzten uniformierten Beamten warfen. Dabei wurde Körperschutzausstattung beschädigt, wir gehen davon aus, dass nur durch diese Schutzausrüstung, schwerste Verletzungen unserer eingesetzten Kollegen verhindert wurden. Es handelte sich um Pflastersteine, Mauerziegel, Betonplatten (ca. 30 x 20 cm), gleichzeitig setzten die Chaoten selbstgebastelte pyrotechnische Erzeugnisse ein, die sich auch in Richtung der Einsatzfahrzeuge bzw. der Kollegen warfen. Stellenweise wurde versucht, gezielt die brennenden pyrotechnischen Erzeugnisse direkt an den Körper der Beamten zu halten.
Die Brutalität erreichte eine neue Dimension, dies wird unter anderem damit begründet, dass auch die eingesetzten Dienstpferde und Reiter mit den oben beschriebenen Gegenständen massiv angegriffen wurden. Gleichzeitig setzten die Täter die Steine auch gegen die eingesetzten Diensthunde und Diensthundeführer ein. Versuche der Gewalttäter, sich selbst auf die Diensthunde zu werfen, hatten das Ziel, die Tiere handlungsunfähig zu machen, konnten jedoch glücklicherweise verhindert werden. Einzelne Täter erlitten Bisswunden.
Die am gestrigen Tag vorläufig festgenommenen Täter befinden sich noch in Polizeigewahrsam, derzeit prüft die Staatsanwaltschaft, ob eine Haftrichtervorführung erfolgt.
Bei den Verletzungen der Polizeibeamten handelt es sich um Prellungen, Schürfwunden, sowie Hämatome. Dank der vollständig angelegten Körperschutzausrüstung erlitten die eingesetzten Beamten keine schwersten Verletzungen.
Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich selbst ein Bild von der Aggression und Gewalt der Chaoten gegenüber den eingesetzten Beamten zu machen, ist ein Teil der beschädigten Sonderausrüstung, Dienstfahrzeuge und sichergestellten Wurf- sowie pyrotechnischen Gegenstände am heutigen Tag ab 15.00 Uhr in der Polizeidirektion Leipzig zur Ansicht bereitgelegt.
Gemäß Festlegung des Polizeipräsidenten Herrn Rolf Müller, wurde bereits am gestrigen Tag eine Ermittlungsgruppe „Fußball" unter Führung von Kriminaldirektor Matthias bei der Kriminalpolizei gebildet. Die Beamten ermitteln in gesamten Freistaat Sachsen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei, Personen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 01 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 2234, zu melden. (dP)

http://www.polizei.sachsen.de/pd_leipzig/3327.htm

Danny
11.02.2007, 17:40
http://www.wm-2006-leipzig.de/images/2007/02/380/0207d029w.jpg

http://www.wm-2006-leipzig.de/images/2007/02/380/0207d046w.jpg
http://217.188.35.147/pics/de/forum/1/49/5701937-2513030.jpg
http://www.wm-2006-leipzig.de/images/2007/02/380/0207d051w.jpg
http://www.wm-2006-leipzig.de/images/2007/02/380/0207d141w.jpg
http://www.wm-2006-leipzig.de/images/2007/02/380/0207d106w.jpg

giggs1999
11.02.2007, 18:23
Zu den diversen Äußerungen von schwicheldt

Du machst Deine richtigen Argumentationsansätze leider durch die gleichzeitige Verallgemeinerung völlig kaputt. Bei 20.000 Zuschauern im Stadion ergibt sich nunmal ein Querschnitt unserer Gesellschaft - und das ist auch gut so. Wenn man über die Jahre, und Dein Alter betrachtend müßtest Du die Erfahrung haben, Fußballspiele besucht, stellt man fest, daß der Fußball sich sicher nicht zum Vorteil entwickelt hat (Eintrittspreise, Sitzplätze etc.), trotzdem ist er Volkssport geblieben. Sollte denn Deiner Meinung nach auch im VIP-Bereich kein Bier und hochprozentiger Alk ausgeschenkt werden? Oder machst Du Aggressivität nur am Geldbeutel fest? Und Stimmung kommt nur, wenn man es platt formulieren will, von den "billigen" Plätzen, denn dort ist die Leidenschaft für den Verein oft am größten, ob mit oder ohne Bier (aber mit ist schöner..).

Mündelheimer
11.02.2007, 19:24
an diesem wochenende kam es beim spiel zwischen lokomotive leipzig und aue zu schweren auseinandersetzungen mit leipziger fans und der polizei

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,465677,00.html

bald zustände wie in italien?:ohnemich:

Pyka
11.02.2007, 19:25
sufu!

Mündelheimer
11.02.2007, 19:26
was heisst sufu?

aTatsumanu
11.02.2007, 19:37
Interessante Bilder! :)

Domme
11.02.2007, 19:50
"Nachdem ein Kollege durch körperliche Attacken der Verfolger zu Fall kam, wurde er dermaßen bedrängt, dass er sich zur Androhung der Schusswaffe entschloss."

Ich stelle mir jetzt seit ein paar Minuten die Frage:
Was wäre in Deutschland losgewesen, wenn dieser Polizist einen "Fan" verletzt hätte?:confused:

Bignick
11.02.2007, 19:51
"Nachdem ein Kollege durch körperliche Attacken der Verfolger zu Fall kam, wurde er dermaßen bedrängt, dass er sich zur Androhung der Schusswaffe entschloss."

Was wäre in Deutschland losgewesen, wenn dieser Polizist einen "Fan" verletzt hätte?:confused:

Dann wäre es Notwer :rolleyes:

weissblau
11.02.2007, 19:53

Sicher die Reaktion die immer kommt und auch diesmal bei einigen kommt: "Was hat die Polizei wieder provoziert!"

Domme
11.02.2007, 19:53
Dann wäre es Notwehr :rolleyes:

Na, ob das hier mal alle so gesehen hätten! :rolleyes:

Slomoe
11.02.2007, 20:03
Auch in diesem Fall gilt hier wieder:

Es reden hier wieder Leute ihren Mund fusselig, die keine Ahnung haben, oder ihre Ahnung von der Presse beziehen. Wenn man nicht selbst dabei war, kann man nur sehr schwer ein wahres Urteil drüber bilden.
Darum solltet ihr vll mal nicht drüber streiten, was nämlich wirklich passiert ist, erzählt die Presse, aber was man von jener halten kann, wissen wir ja:rolleyes:

weissblau
11.02.2007, 20:05
Jepp :D :D :D

Hagi
11.02.2007, 21:26

Es reden hier wieder Leute ihren Mund fusselig, die keine Ahnung haben, oder ihre Ahnung von der Presse beziehen. Wenn man nicht selbst dabei war, kann man nur sehr schwer ein wahres Urteil drüber bilden.
Darum solltet ihr vll mal nicht drüber streiten, was nämlich wirklich passiert ist, erzählt die Presse, aber was man von jener halten kann, wissen wir ja:rolleyes:

mhh aber die aussage, dass der skb "aufgeflogen" ist und dann von einer gruppe gejagt wurde bestreitet keine seite [lt internet aussagen], von daher scheint es wirklich so gewesen zu sein.
----------------------------------------------------------------
Suchfunktion.
Wenn du diese benutzt hättest, wärst du auf einen bereits bestehenden Fred zu dem Thema gestoßen.:)
Habe die Themen mal zusammen gepackt.:huhu:

ist der thread deswegen jetzt im falschen forum?? hier is doch nur 2. liga angesagt oder??

Don Zebro
11.02.2007, 21:57
Die Polizei geht meiner Meinung nach viel zu harmlos gegen solch asoziales Pack vor. Es kann ja nicht angehen dass die Grünen sich von den Hooligans jagen lassen. Dann muss halt mit Gummigeschossen oder ähnlichen geantwortet werden. Ich frage mich manchmal wirklich wo wir hier sind, Gewalttäter werden durch die Passivität der Polizei ja fast schon dazu eingeladen die Sau rauszulassen.
Aber wahrscheinlich ist unsere Gesellschaft zu 'zivilisiert' für härtere Maßnahmen gegen solche Personen.

Hagi
11.02.2007, 22:26
Die Polizei geht meiner Meinung nach viel zu harmlos gegen solch asoziales Pack vor. Es kann ja nicht angehen dass die Grünen sich von den Hooligans jagen lassen. Dann muss halt mit Gummigeschossen oder ähnlichen geantwortet werden. Ich frage mich manchmal wirklich wo wir hier sind, Gewalttäter werden durch die Passivität der Polizei ja fast schon dazu eingeladen die Sau rauszulassen.
Aber wahrscheinlich ist unsere Gesellschaft zu 'zivilisiert' für härtere Maßnahmen gegen solche Personen.

naja das war jetzt einmal dass die anderen "gewonnen" haben, normalerweise ist die polizei durch pfefferspray und schlackstock schon klar im vorteil....

DiScIpLiNe
11.02.2007, 22:38

ich glaub solltes dich ma bissle besser informieren...die grünen engel,wie du sie darstells, sind auch öfters der grund für die eskalation von situationen und gehen oft mit übelsten mittel gegen unbeteiligte vor...in dem fall kann man nich viel sagen wenn man nich dabie war,
aber jedem siene meinung darüber...

Kleg
11.02.2007, 22:42
naja das war jetzt einmal dass die anderen "gewonnen" haben, normalerweise ist die polizei durch pfefferspray und schlackstock schon klar im vorteil....

Wenn es keine Chaoten geben würde, müßte die Polizei auch nicht so ausgestattet sein. Chaoten benutzen Fußballspiele doch nur als Spielwiese für andere Zielsetzungen.

Hagi
11.02.2007, 22:45
Wenn es keine Chaoten geben würde, müßte die Polizei auch nicht so ausgestattet sein. Chaoten benutzen Fußballspiele doch nur als Spielwiese für andere Zielsetzungen.

und die polizei als trainig für demos....... ein teufelskreis

Don Zebro
11.02.2007, 22:53
Ich wollte damit auf keinen Fall sagen dass bei der Polizei alles sauber abläuft, habe auch selbst schon gesehen dass dies nicht der Fall ist. Und sowas muss natürlich auch Konsequenzen nach sich ziehen, ist doch selbstredend.
Aber darum geht es doch jetzt gar nicht. Hier wurden Polizisten von einem gewaltbereiten Mob angegriffen und verletzt, das ist doch nicht entschuldbar. Oder heisst das jetzt weil es irgendwo auch Bullen gibt die ihre Macht ausnutzen müssen sich die sich in Leipzig jetzt auf die Fresse hauen lassen? Für solche Gewaltexzesse darf es keinen Platz geben in unserer Gesellschaft (genausowenig wie für Übergriffe der Polizei) und hier muss mit aller Härte reagiert werden.

ojo corazón
11.02.2007, 23:20
Also 56 und Kinder im Alter von 3 .......

Da ist wohl lange Zeit etwas viel Sacksuppe nach oben gewandert.

ein bißchen niveau sollte hier schon gehalten werden oder?

Matuschek [ODC]
12.02.2007, 11:01

******* da :fluch: hoffentlich haben die bullen da ordtenlich geknüppelt und hoffentlich reagiert des dfb da mal mit platzsperre oder besser noch mit lebenslange sperre für lok und aue :fluch:

naja sehr billige aussage! :mecker:

weissblau
12.02.2007, 11:16
Da sind die Geister wieder :D :D :D

Schuldprinzip: Erstmal die Polizei. Grundsätzlich. Und wenn die anderen, dann nur wegen eines Missverständnisses ...

Die Diskussion ist wieder im gleichen Stadium wie immer ... die einen finden es toll bis akzeptabel und die anderen sehen es eher nach dem Gesetz ... Also same procedure as ever

Old School
12.02.2007, 11:33
Unter etwas weniger glücklichen Umständen und ohne Schutzbekleidung der betroffenen Polizisten hätte es wohl Tote gegeben.

Schon unglaublich, mit welcher Brutalität dort gegen Polizei, Diensthunde und -pferde vorgegangen wurde. Teilweise auch nach "ital. Vorbild" ("Catania"): Wagentür eines Polizeifahrzeuges aufreißen, reinschießen und abhauen.

Gegen diesen durchgedrehten Mob hat selbst eine gut ausgerüstete Polizei mit Reiterstaffel keine Chance.

Carsten
12.02.2007, 11:39

Super Sache, dann brauchen wir hier ja auch keine Pressefreds mehr, weil die Zeitungsleute ja eh keine Ahnung haben. :rolleyes:
Mal ehrlich: Ein Zeitungsartikel reflektiert auch immer eine gewisse Meinung. Eine wirklich objektive Darstellung gibt es nicht, da ja der Verfasser das Gesehene auch nicht "objektiv" aufnimmt.
Aber das lass ich nicht als Anschuldigung an die anderen Kommentare hier gelten. Wohl kaum einer hier wird vor Ort gewesen sein und erst recht nicht sein wollen. Wenn hunderte von Chaoten da die Polizei massiv angreifen ist das auch kaum noch mit den Vorkommnissen in Essen vergleichbar. Wenn ich mich recht erinnere, hatte da keiner der MSV-Fans selbstgebastelte Pyros dabei oder hat die Förster mit Mauersteinen und Betonklötzen beworfen.

Die wilden 70er
12.02.2007, 12:41

Was können die Vereine dafür wenn sich diese Volltrottel so aufführen.Die idioten haben mit den gemeinen Fussballsport nichts zutun.Nur die Plattform ist eben eine andere.wenn beim Pingpong soviel Polizei und Gesinde am Start wären knallt es dort.Leidtragende sind die Vereine und der normale Fussballfan.

Die wilden 70er
12.02.2007, 12:49
Super Sache, dann brauchen wir hier ja auch keine Pressefreds mehr, weil die Zeitungsleute ja eh keine Ahnung haben. :rolleyes:
Mal ehrlich: Ein Zeitungsartikel reflektiert auch immer eine gewisse Meinung. Eine wirklich objektive Darstellung gibt es nicht, da ja der Verfasser das Gesehene auch nicht "objektiv" aufnimmt.
Aber das lass ich nicht als Anschuldigung an die anderen Kommentare hier gelten. Wohl kaum einer hier wird vor Ort gewesen sein und erst recht nicht sein wollen. Wenn hunderte von Chaoten da die Polizei massiv angreifen ist das auch kaum noch mit den Vorkommnissen in Essen vergleichbar. Wenn ich mich recht erinnere, hatte da keiner der MSV-Fans selbstgebastelte Pyros dabei oder hat die Förster mit Mauersteinen und Betonklötzen beworfen.

Hast vollkommen Recht ist auch meine Meinung,nur mit Essen stimmt es mit den Pyros nicht .Ich hatte das Vergnügen in zwei Fällen rauchmässig gut eingenebelt worden zu sein.

Bayernjaeger
12.02.2007, 13:36

dann würde ich mal professionelle Hilfe in betracht ziehen, irgendeine Therapie oder sowas!!!:zustimm:

Ein_Fan
12.02.2007, 14:14
Öffne mal deine Augen!!!

Ach, jetzt versteh ich dat erst. Wir, die Leute in der Nordkurve, kriegen doch gar nix von den Ausschreitungen im VIP-Berreich mit :kopfplatsch:

Boah ist dat geil :D Wessen zweit Nick ist das :D

Zweitnick???
VIP Bereich Randale???

Bart die Antwort ist klar! Es handelt sich bei Schwicheldt ganz klar um Jörg Großk.....

mikeshi
12.02.2007, 14:23
Hast vollkommen Recht ist auch meine Meinung,nur mit Essen stimmt es mit den Pyros nicht .Ich hatte das Vergnügen in zwei Fällen rauchmässig gut eingenebelt worden zu sein.

ich auch...
FAND ICH ABER AUCH GEIL...!!!!

bunter, kräftiger, länger..!

Boris
12.02.2007, 14:30
Mal kurz unterbrochen:
Wie ist denn nun der aktuelle Stand der Dinge hier?
Ist Schwicheld schon verhaftet worden?

Ich bin für mehr Videoüberwachung. Und zwar komplett. Ganz Deutschland!

http://gehirnverschmutzung.now--here.de/pix/nachbarn.gif

ruhrpottrover
12.02.2007, 14:41
Früher gab es einen schönen Spruch: Welche **** welch ein Bock, schuf den 1.FC LOK!!!!:D:D:D:D

Passt zu Lok Leipzig oder???

Carsten
12.02.2007, 14:43

Während des Spieles, ja. Da stand ich auch nicht weit weg. Ich meinte aber, dass in Essen keiner mit selbstgebastelten Pyrosachen auf die Polizisten geworfen hat wie in Leipzig. :huhu:

ruhrpottpsycho
12.02.2007, 14:52
Ich schätzmal das ist der Schwiegervater vom J G, mehr möchte Ich zu den schwachsinn auch nicht mehr sagen, führt eh zu nichts.

Dauerkarte
12.02.2007, 17:55
Die Krawalle mit einer brutalen Straßenschlacht in Leipzig haben den Fußball in Deutschland in Verruf gebracht und neue Sicherheitsdiskussionen ausgelöst.

Theo Zwanziger, der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), sprach nach den Vorkommnissen von einem Skandal...http://www.focus.de/sport/fussball/gewalt-im-fussball_nid_44498.html

Dauerkarte
13.02.2007, 18:07
Ein symbolischer Akt

Nach den Krawallen in Leipzig am vergangenen Samstag werden über 60 Partien abgesagt. Zudem kündigt Sachsens Innenminister hartes Durchgreifen gegen Hooligans an...

http://www.zeit.de/online/2007/07/anti-hooligan-massnahmen

Hagi
13.02.2007, 19:54
Ein symbolischer Akt

Nach den Krawallen in Leipzig am vergangenen Samstag werden über 60 Partien abgesagt. Zudem kündigt Sachsens Innenminister hartes Durchgreifen gegen Hooligans an...

http://www.zeit.de/online/2007/07/anti-hooligan-massnahmen

yeaaaaaaah popolismus pur :genauso:

hauptsache man hat schnell was getan bevor die böse böse zeitung einem die wiederwahl versaut...... ist ja schon unglaub dass die hools am sonntag schon wieder frei gelassen wurden :rolleyes:

igw459
13.02.2007, 23:18
Diese Vorfälle sind auch der Grund, warum das Spiel unserer Amateure gegen RWO von der Westender Straße in die Arena verlegt wird. Man befürchtet zwar nicht solch krasse Szenen, aber "rappeln" würde es auch hier.
Ist nur schade für die MSV-Fans, denn die Atmosphäre in rappelvollen Meidericher Stadion wäre garantiert besser gewesen.

Hagi
13.02.2007, 23:26
Diese Vorfälle sind auch der Grund, warum das Spiel unserer Amateure gegen RWO von der Westender Straße in die Arena verlegt wird. Man befürchtet zwar nicht solch krasse Szenen, aber "rappeln" würde es auch hier.
Ist nur schade für die MSV-Fans, denn die Atmosphäre in rappelvollen Meidericher Stadion wäre garantiert besser gewesen.

jo richtige reaktion :rolleyes: es knallt ja auch immer IM stadion und nie auf den zu bzw abwegen.......

und der msv besitzt doch nur "fans" die immer nur rauchbomben explodieren lassen :jokes34:

Danny
14.02.2007, 00:34
Früher gab es einen schönen Spruch: Welche **** welch ein Bock, schuf den 1.FC LOK!!!!:D:D:D:D

Passt zu Lok Leipzig oder???

Nein

ruhrpottrover
14.02.2007, 10:26
Doch!!! Die waren schon immer asozial...Die Genossen von der Lok!!! Die waren nicht umsonst in der Oberliga bei jedem verhasst!!!

Yike
14.02.2007, 10:59
lol hatte mich schon gefragt, wie ein solches Spiel nur so viele Postings hervorrufen konnte, bis ich merkte, es geht in Wirklichkeit um das Comeback von J.G.! :D

ruhrpottrover
14.02.2007, 12:18
Klärt mich auf!!! Wer ist tot?

Faxe
20.02.2007, 19:47
Bei der Straßenschlacht zwischen Polizei und Hooligans waren 39 Beamte verletzt worden. 300 Polizisten standen 800 Randalierern gegenüber, von denen sich ...

http://www.eurosport.de/fussball/sport_sto1093112.shtml

Don Zebro
20.02.2007, 19:52
Finde ich gut diese Bilder zu veröffentlichen. Man sollte diese Leute an den Pranger stellen, die werden jetzt bestimmt ein wenig nervös:zustimm:

Slomoe
20.02.2007, 19:56
Finde ich gut diese Bilder zu veröffentlichen. Man sollte diese Leute an den Pranger stellen, die werden jetzt bestimmt ein wenig nervös:zustimm:Ich nicht.......ich finde, es sollte mit so etwas immer SEHR SEHR vorsichtig umgegangen werden. Wenn einer von denen zur falschen Zeit am falschen Ort war, aber nichts gemacht hat, ist bei demjenigen jetzt die Kacke ganz schön am dampfen

Barti
20.02.2007, 19:59
Ich nicht.......ich finde, es sollte mit so etwas immer SEHR SEHR vorsichtig umgegangen werden. Wenn einer von denen zur falschen Zeit am falschen Ort war, aber nichts gemacht hat, ist bei demjenigen jetzt die Kacke ganz schön am dampfen

Auch wenn es die beschuldigten sind sollten die nicht vor den Pranger gestellt werden, aber was rede ich da in einem Land wo Hooligans schlimmer bestraft werden als Kinderschänder.. :rolleyes:

Kniggelknax
20.02.2007, 20:09
Ich nicht.......ich finde, es sollte mit so etwas immer SEHR SEHR vorsichtig umgegangen werden. Wenn einer von denen zur falschen Zeit am falschen Ort war, aber nichts gemacht hat, ist bei demjenigen jetzt die Kacke ganz schön am dampfen

Hast ja Recht, es ist ein zweischneidiges Schwert.

Ich kann mich noch an ein Spiel gegen Hannover (1. Bundesliga, lange her ... seufz ... ) erinnern, da wurde ein Kumpel von mir festgenommen, nur weil er vor der grünen Polizei weggelaufen ist, mit dem Steinewerfen auf Hannover-Busse aber nichts zu tun hatte. Glücklicherweise haben sich alle seine Kumpels (ich auch ;) ) sofort bei der Polizei gemeldet. Ist dann auch nicht weiter verfolgt worden, war ja auch unschuldig!

Damals gab es das www noch nicht, und auch die Überwachung durch die Polizei war - im Vergleich zu heute - sehr lückenhaft, aber ich könnte mir denken, dass bei ihm die Ka*** am dampfen gewesen wäre, wenn plötzlich Bilder von ihm aufgetaucht wären.

Ansonsten: Kein Verständnis für Hools und deren Gewalt!

Don Zebro
20.02.2007, 20:21
Ich weiss nicht wo das Problem liegt diese Bilder zu veröffentlichen wenn diese Personen beispielsweise per Kamera eindeutig als Gewalttäter ausgemacht wurden. Hooligans sind keine witzige Begleiterscheinung, sondern gefährden den Fußballsport. Es sollte schon noch möglich sein sich mit seinen Kindern ein Fußballspiel im Stadion anzusehen ohne Angst um die Gesundheit zu haben. Das ist leider mittlerweile in einigen Gegenden nicht mehr der Fall, siehe Italien oder Teile von Ostdeutschland. Deshalb muss bei solchen Ereignissen mit aller Härte gegen die Täter vorgegangen werden.
Und das 'Argument' Hooligans würden in Deutschland härter bestraft als Kinderschänder ist ja wohl ein Witz.

Blondi
20.02.2007, 20:23
Am schlimmsten ist doch das man auf den meisten Fotos kaum wat sieht. Stell dir nur vor du siehst einem von denen ähnlich und bist auf einmal nen hool :mecker: also ich finde die aktion ********. genau so ******** wie das alle 2 jahre die bullen bei mir fragen kommen ob ich mir nen em oder wm spiel anschauen will :fluch:

weissblau
20.02.2007, 20:37
Wie lautet die Alternative?

- Akzeptieren der Hooligans als Bestandteil des Fussballs und keine weitere Verfolgung durch den Staat?

- Eingestehen das auch hier die Polizei wieder provoziert hat und das ganze nur deshalb so geendet ist?

- Keine Polizei mehr bei Fussballereignissen einsetzen?

Mal nur so gefragt. Denn anscheinend ist jegliche Polizeiaktion von vornherein falsch, weil es ja Nebenwirkungen geben könnte. Es bleibt eigentlich nur noch das der Staat kapituliert und dem Anarchismus freien Lauf lässt. (Was aber auch als Fehler ausgelegt werden könnte)

Würde mich mal interessieren, wie man sich vorstellt gegen Hools was zu unternehmen. Bzw. ob man überhaupt gegen Hools vorgehen sollte. Oder prinzipiell Gewalt im Alltag erlaubt sein sollte. Also eine Abkehr vom staatlichen Gewaltmonopol.

Co-No
20.02.2007, 20:41
An dem Tag, soll auch ein Film-Team anwesend gewesen sein. Es soll eine Doku/Reportage über Hooligans gemacht werden. Hatten die ja nochmal richtig Glück, dass es ausgerechnet an dem Tag so derbe da gescheppert hat :)

Kleg
20.02.2007, 20:46
Es gibt bereits einen Thread Lokomotive Leipzig - Aue. Sollte man diese beiden Threads nicht zusammenfügen?

weissblau
20.02.2007, 20:55
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200702/20/pk_leipzig_krawalle.jhtml

ojo corazón
20.02.2007, 20:56
äußerst heikle sache,
aber ich denke mal das die polizei das ganze schon genau gefiltert hat und nur bilder von leuten veröffentlicht die laut videoaufzeichnungen auch als täter überfhrt werden konnten, ansonsten wäre die fahndung ebenfalls etwas sinnlos da man nichts nachweisen kann ODER?

kettenhund
20.02.2007, 21:02
An dem Tag, soll auch ein Film-Team anwesend gewesen sein. Es soll eine Doku/Reportage über Hooligans gemacht werden. Hatten die ja nochmal richtig Glück, dass es ausgerechnet an dem Tag so derbe da gescheppert hat :)

genau an diesem Tag soll diese Team aber nicht dazu gekommen sein zu filmen.
Irgendwie muss auch die Hooliganszene mitbekommen haben, dass eine Doku über sie gedreht wird.
Hat wohl für zusätzliche Motivation gesorgt es mal richtig scheppern zu lassen.
Ich suche grade eine Quelle.

Slomoe
20.02.2007, 21:05
Wie lautet die Alternative?

- Akzeptieren der Hooligans als Bestandteil des Fussballs und keine weitere Verfolgung durch den Staat?

- Eingestehen das auch hier die Polizei wieder provoziert hat und das ganze nur deshalb so geendet ist?

- Keine Polizei mehr bei Fussballereignissen einsetzen?

Mal nur so gefragt. Denn anscheinend ist jegliche Polizeiaktion von vornherein falsch, weil es ja Nebenwirkungen geben könnte. Es bleibt eigentlich nur noch das der Staat kapituliert und dem Anarchismus freien Lauf lässt. (Was aber auch als Fehler ausgelegt werden könnte)

Würde mich mal interessieren, wie man sich vorstellt gegen Hools was zu unternehmen. Bzw. ob man überhaupt gegen Hools vorgehen sollte. Oder prinzipiell Gewalt im Alltag erlaubt sein sollte. Also eine Abkehr vom staatlichen Gewaltmonopol.Bestimmt NICHT mit solchen Mitteln, die Bilder im Netz zu veröffentlichen:rolleyes: Was sind das denn bitte für Maßnahmen????

Wenn einwandfrei geklärt wird, SV, is ja gut, aber

1. Nicht so eine billige, dumme Veröffentlichung von Fotos
2. Keine voreiligen SVs ohne ein rechtskräftiges Urteil (und wer behauptet, das stimmt nicht, hat einfach keine Ahnung und sollte still sein)

Co-No
20.02.2007, 21:06
genau an diesem Tag soll diese Team aber nicht dazu gekommen sein zu filmen.
Irgendwie muss auch die Hooliganszene mitbekommen haben, dass eine Doku über sie gedreht wird.
Hat wohl für zusätzliche Motivation gesorgt es mal richtig scheppern zu lassen.
Ich suche grade eine Quelle.
Hört man ja nicht zum ersten Mal

Aber eine Quelle wäre gut :zustimm:

kettenhund
20.02.2007, 21:10
Finde ich gut diese Bilder zu veröffentlichen. Man sollte diese Leute an den Pranger stellen, die werden jetzt bestimmt ein wenig nervös:zustimm:

ich finde sowas auch nicht gut hat wieder was von anprangern.
Auf der einen Seite will niemand von sich so ein Foto sehen, egal ob berechtigt oder unberechtigt. Auf der anderen Seite findens alle gut, wenns bei "den Bösen" passiert.

Es gibt glaube ich keine Patentlösung, aber es ist schon auffällig. In den letzten Jahren war es "verhältnismäßig" ruhig um Hooligans, vielleicht auch einfach weil die mediale Präsens gefehlt hat.
Jetzt ist wieder was schlimmes passiert und es steht in allen Medien, überall wird diskutiert.
Man sollte es nicht totschweigen und wegdiskutieren, aber ich glaube in einer gewissen Art sollte mans ignorieren.

Daniel
20.02.2007, 21:13
Es gibt bereits einen Thread Lokomotive Leipzig - Aue. Sollte man diese beiden Threads nicht zusammenfügen?

Hiermit passiert.

Faxe
22.02.2007, 17:57
Was passiert in den Stadien in unserer Region, wo geben Hooligans den Ton an. Die Krawalle in Leipzig nach dem Spiel zwischen Lok Leipzig und Aue haben ...

http://www.inforadio.de/static/dyn2sta_article/879/170879_article.shtml

Faxe
23.02.2007, 00:08
Reichenbach geht sogar noch weiter: Er hat klipp und klar erklärt, dass er sich von brutalen und gewaltsuchenden Hooligans nicht erpressen lasse, ...
http://www.merkur.de/2007_08_Papa_geht_Randale.18836.0.html?&no_cache=1

Fußball oder: Wir wollen euer Leben

Eine größere Gruppe Hooligans versucht, das Auto umzukippen. Sie schafft es nicht und beginnt, mit Eisenstangen auf das Auto einzuschlagen, ...

http://www.tagesspiegel.de/dritte-seite/archiv/23.02.2007/3099967.asp

Faxe
24.02.2007, 23:47
Wie die NPD versucht, unter den Fußballfans Anhänger zu rekrutieren und für ihre Ziele zu gewinnen.

http://www.polylog.tv/videothek/videocast/4888/?tag=Reportage

weissblau
25.02.2007, 10:08
Aber Politik hat ja im Stadion nix zu suchen! Und damit ist die Klappe zu und das Problem gedeckelt :( :mecker::fluch:

Wehret den Anfängen. Überall ist Politik. Wenn DU dir in der Nase bohrst ist das schon Politik! Also ist Politik auch dort wo viele Menschen zusammenkommen, nämlich im Stadion! Also!

Womit auch hier viele Aktionen gegen Radikalismus, Nazis und Rassismus sehr wohl ins Stadion gehören. Wir sind doch keine Strausse, die den Kopf in den Sand stecken...

Faxe
25.02.2007, 20:16
Die Polizei hat knapp zwei Wochen nach den schweren Krawallen am Rande eines Spiels des Fußball-Bezirksligisten 1. FC Lok Leipzig 19 Tatverdächtige ...

http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/4162894.html

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble nahm nach den schweren Ausschreitungen in Leipzig die Vereine in die Pflicht, mit aller Macht gegen Hooligans ...

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,4393455,00.html

Fuchs
25.02.2007, 21:35
Hooligans bedrohen Spieler von Regionalligist Dresden
Dresden (dpa) - Im sächsischen Fußball hat es erneut einen Fall von Gewalt gegeben. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen den VfL Osnabrück wurden Spieler des Regionalligisten Dynamo Dresden auf dem Weg zum Training von maskierten Hooligans bedroht. Diese beschimpften die Spieler und schossen auf dem Vereinsgelände mehrfach mit Schreckschusspistolen in die Luft. Auch Journalisten und ein Kamerateam des Mitteldeutschen Rundfunks MDR wurde angegriffen.

Aber sonst gehts noch?

Quelle (http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20070225&did=357651)

Hagi
25.02.2007, 21:47
http://www.lok-leipzig.com/polizei.html

falls sich einer dieser pösen buben hier bei uns verstecken sollte :cool:

würd die polizei, solche methoden mal bei schweren verbrechen einsetzen :rolleyes:

naja aber so hat halt jedes land seinen probleme, die amis findne osama nich und wir die hools.....

Bignick
25.02.2007, 21:54
http://www.lok-leipzig.com/polizei.html

falls sich einer dieser pösen buben hier bei uns verstecken sollte :cool:

würd die polizei, solche methoden mal bei schweren verbrechen einsetzen :rolleyes:

naja aber so hat halt jedes land seinen probleme, die amis findne osama nich und wir die hools.....

Dat ist doch ein schlechter Witz oder, auf den Bilder sind Typen mit Masken da soll die identifizieren können? :mecker:

Hagi
25.02.2007, 21:58
Aber Politik hat ja im Stadion nix zu suchen! Und damit ist die Klappe zu und das Problem gedeckelt :( :mecker::fluch:

Wehret den Anfängen. Überall ist Politik. Wenn DU dir in der Nase bohrst ist das schon Politik! Also ist Politik auch dort wo viele Menschen zusammenkommen, nämlich im Stadion! Also!

Womit auch hier viele Aktionen gegen Radikalismus, Nazis und Rassismus sehr wohl ins Stadion gehören. Wir sind doch keine Strausse, die den Kopf in den Sand stecken...

hast du dir den link mal angeguckt?? da wird gesagt, dass fußballfans auf einer demo waren, und nicht eine demo im fußballstadion. sprich die fans waren ausserhalb des sports bei einer politischen veranstaltung. und spätestens bei dem satz **** ist ein klarer aufruf zur gewalt war der bericht eh gelaufen..... hatte ja echt gehofft dass die hysterie nach der wm abflacht, aber das gegenteil ist leider der fall :(

@bignick: froh oder sauer dadrüber, dass man da nix erkennt??

weissblau
25.02.2007, 23:17
hast du dir den link mal angeguckt?? da wird gesagt, dass fußballfans auf einer demo waren, und nicht eine demo im fußballstadion. sprich die fans waren ausserhalb des sports bei einer politischen veranstaltung.

Klar. Nur von da aus wird es wieder ins Stadion getragen ... es hängt halt zusammen ... Am perversesten ist ja die Begründung, dass es halt die Arbeitlosigkeit ist, die die Fans in die Arme der Rechten treibt. Hohl hoch drei... Als ich arbeitslos war bin ich auch nicht radikal geworden .... :mecker:

Aber ich denke mal das bei dem Thema eigentlich Konsens herrschen sollte ...

Hagi
25.02.2007, 23:25
Klar. Nur von da aus wird es wieder ins Stadion getragen ... es hängt halt zusammen ... Am perversesten ist ja die Begründung, dass es halt die Arbeitlosigkeit ist, die die Fans in die Arme der Rechten treibt. Hohl hoch drei... Als ich arbeitslos war bin ich auch nicht radikal geworden .... :mecker:

Aber ich denke mal das bei dem Thema eigentlich Konsens herrschen sollte ...

mutmassung! und wenn es so sein sollte, dann ist etwas zu tun und zu agieren, bislang habe ich kaum rechte politik im stadion gesehen (ich rede nicht von affen lauten oder der gleichen...) aber muss man mit schlechtem beispiel voran gehen??

und dass die npd vor allem bei sozial schwächeren oder sehr jungen menschen fischt, ist doch nichts neues.

aber nun BTT!!!

Kleg
28.02.2007, 19:02
zuletzt aktualisiert: 28.2.2007 - 16:16

Ultras, Hools, Hooltras

Fußball - Fans verlieren ihre Unschuld

VON ROBERT PETERS

(RP) Die Ultras waren einmal eine reine Fan-Bewegung gegen die zunehmende Kommerzialisierung des Fußballs. Nach Ausschreitungen in Leipzig und Dresden scheint die Bewegung ihre Unschuld verloren zu haben.

Es fängt alles mit einem (berechtigten) Protest an. Als der Fußball immer stärker zum Geschäft wird, begehren jugendliche Gruppen auf. Sie wehren sich gegen Kommerz im Stadion, gegen reine Sitzplatz-Arenen, gegen Logen, die Macht der TV-Vermarkter. Sie wollen das Spiel zurück zu den Fans bringen.
Und sie nennen sich wie ihre Vorbilder in Italien „Ultras“. Für ein paar Jahre seit den frühen 90ern stehen sie für eine neue Fußball-Romantik, für sehenswerte Aufführungen auf den Rängen, für einen wesentlichen Teil der Unterhaltung neben dem Rasenviereck. Aber sie scheinen ihre Unschuld zu verlieren.

Die 800 Krawallmacher, die Anfang Februar in Leipzig auf die Polizei losgehen, kommen zum größten Teil aus der Ultra-Szene. Jene, die in Mönchengladbach, Köln und Dortmund beim Training gegen die Darbietungen der Mannschaften protestieren, nennen sich Ultras. Und unter den Vermummten, die Dresdner Regionalligaspieler mit Schaden für Leib und Leben bedrohen, sind ebenfalls Ultras.

Rund 20 Prozent derjenigen, die als Jugendliche in der Fußball-Subkultur der Ultras beginnen, werden nach Schätzungen der in Düsseldorf ansässigen Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze im Laufe ihrer Fankarriere zu Hooligans. Der Hannoveraner Fanforscher Gunter Pilz, stilbildend in allen Fußball-Krawallfragen, nennt sie deshalb „Hooltras“.
Bislang kann er damit vor allem Entwicklungen im Osten des Landes umschreiben. Im Unterschied zu den klassischen Ultra-Gruppen, die von Gewalt eher wenig halten und sich selbst politisch links einordnen, orientieren sich die ostdeutschen Ultras nach Erkenntnissen von Pilz „stärker an der polnischen Szene“.

Die wiederum findet, dass Gewalt unbedingt zur Auseinandersetzung mit gegnerischen Anhängern gehört. Darüber hinaus hat der Autor Veit Pätzug in seiner Dresdner Fanstudie „Schwarzer Hals - gelbe Zähne“ festgestellt, dass „viele, vor allem die Jüngeren nach rechts abdriften“.
Einer der schlimmsten radikalen Prügeltrupps der sächsischen Landeshauptstadt, der „Assi Pöbel Dynamo Dresden“, gehörte lange zu den Ultras, ehe er sich wegen politischer Differenzen mit der Kerngruppe abspaltete und im vergangenen Jahr von der Polizei zerschlagen wurde.
Die Grenzen zwischen Hooligans und Ultras verwischen dennoch immer mehr. Damit werden die Ultras ihren italienischen Ahnherren ähnlicher, als sie vielleicht selbst glauben. Denn auch dort gehören Schlägereien und Waffen zu den Kennzeichen der „Fankultur“ - unabhängig von der politischen Ausrichtung der Gruppe.

Polizei als Erfüllungshilfe
Die Lebensbedingungen, mangelnde soziale Perspektiven und das Gefühl von Minderwertigkeit können nach Meinung der meisten Forscher die Gewaltbereitschaft erhöhen. Gunter Pilz aber wehrt sich dagegen, „das Klischeebild des perspektivlosen ostdeutschen Jugendlichen“ zu bemühen. Er hat festgestellt, dass die meisten Ultras aus gutbürgerlichem Haus stammen. Ihre Gewaltbereitschaft speist sich wie die der Hooligans aus einer merkwürdigen Abenteuerlust. Und sie erhält durch die Erfahrung, vom großen Wirtschaftszweig Fußball an den Rand gedrängt zu werden, neue Nahrung.

Für die Ultras ist die Polizei nur eine Erfüllungsgehilfin des Establishments, das sie bekämpfen. „Die gesamte Ultraszene“, sagt Pilz deshalb, „hat die Polizei als ausgesprochenes Feindbild.“ Auch darin sind Ultras den Hooligans vergleichbar. Und in Fragen der Gewalttätigkeit holen sie auf. „Wir sind nicht gerade Unschuldslämmer“, schreiben die Dynamo-Ultras in Dresden auf ihrer Webseite. Nett ausgedrückt.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/412400

Hagi
28.02.2007, 19:11
was MAL WIEDER für ein ketzerischer bericht ultras=hooligans=rechts einfach nur gaaaaaaanz schwach

in der waz printausgabe, war heute ein guter artikel vom dfb vize und präsident des nordostdeutschen fußballverbandes. die in diesem artikel verwendete zitate machen hoffnung, dass doch nicht nur schwachmaten beim dfb hocken

Bignick
28.02.2007, 19:19
zuletzt aktualisiert: 28.2.2007 - 16:16

Ultras, Hools, Hooltras

Fußball - Fans verlieren ihre Unschuld

VON ROBERT PETERS

(RP) Die Ultras waren einmal eine reine Fan-Bewegung gegen die zunehmende Kommerzialisierung des Fußballs. Nach Ausschreitungen in Leipzig und Dresden scheint die Bewegung ihre Unschuld verloren zu haben.

Es fängt alles mit einem (berechtigten) Protest an. Als der Fußball immer stärker zum Geschäft wird, begehren jugendliche Gruppen auf. Sie wehren sich gegen Kommerz im Stadion, gegen reine Sitzplatz-Arenen, gegen Logen, die Macht der TV-Vermarkter. Sie wollen das Spiel zurück zu den Fans bringen.
Und sie nennen sich wie ihre Vorbilder in Italien „Ultras“. Für ein paar Jahre seit den frühen 90ern stehen sie für eine neue Fußball-Romantik, für sehenswerte Aufführungen auf den Rängen, für einen wesentlichen Teil der Unterhaltung neben dem Rasenviereck. Aber sie scheinen ihre Unschuld zu verlieren.

Die 800 Krawallmacher, die Anfang Februar in Leipzig auf die Polizei losgehen, kommen zum größten Teil aus der Ultra-Szene. Jene, die in Mönchengladbach, Köln und Dortmund beim Training gegen die Darbietungen der Mannschaften protestieren, nennen sich Ultras. Und unter den Vermummten, die Dresdner Regionalligaspieler mit Schaden für Leib und Leben bedrohen, sind ebenfalls Ultras.

Rund 20 Prozent derjenigen, die als Jugendliche in der Fußball-Subkultur der Ultras beginnen, werden nach Schätzungen der in Düsseldorf ansässigen Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze im Laufe ihrer Fankarriere zu Hooligans. Der Hannoveraner Fanforscher Gunter Pilz, stilbildend in allen Fußball-Krawallfragen, nennt sie deshalb „Hooltras“.
Bislang kann er damit vor allem Entwicklungen im Osten des Landes umschreiben. Im Unterschied zu den klassischen Ultra-Gruppen, die von Gewalt eher wenig halten und sich selbst politisch links einordnen, orientieren sich die ostdeutschen Ultras nach Erkenntnissen von Pilz „stärker an der polnischen Szene“.

Die wiederum findet, dass Gewalt unbedingt zur Auseinandersetzung mit gegnerischen Anhängern gehört. Darüber hinaus hat der Autor Veit Pätzug in seiner Dresdner Fanstudie „Schwarzer Hals - gelbe Zähne“ festgestellt, dass „viele, vor allem die Jüngeren nach rechts abdriften“.
Einer der schlimmsten radikalen Prügeltrupps der sächsischen Landeshauptstadt, der „Assi Pöbel Dynamo Dresden“, gehörte lange zu den Ultras, ehe er sich wegen politischer Differenzen mit der Kerngruppe abspaltete und im vergangenen Jahr von der Polizei zerschlagen wurde.
Die Grenzen zwischen Hooligans und Ultras verwischen dennoch immer mehr. Damit werden die Ultras ihren italienischen Ahnherren ähnlicher, als sie vielleicht selbst glauben. Denn auch dort gehören Schlägereien und Waffen zu den Kennzeichen der „Fankultur“ - unabhängig von der politischen Ausrichtung der Gruppe.

Polizei als Erfüllungshilfe
Die Lebensbedingungen, mangelnde soziale Perspektiven und das Gefühl von Minderwertigkeit können nach Meinung der meisten Forscher die Gewaltbereitschaft erhöhen. Gunter Pilz aber wehrt sich dagegen, „das Klischeebild des perspektivlosen ostdeutschen Jugendlichen“ zu bemühen. Er hat festgestellt, dass die meisten Ultras aus gutbürgerlichem Haus stammen. Ihre Gewaltbereitschaft speist sich wie die der Hooligans aus einer merkwürdigen Abenteuerlust. Und sie erhält durch die Erfahrung, vom großen Wirtschaftszweig Fußball an den Rand gedrängt zu werden, neue Nahrung.

Für die Ultras ist die Polizei nur eine Erfüllungsgehilfin des Establishments, das sie bekämpfen. „Die gesamte Ultraszene“, sagt Pilz deshalb, „hat die Polizei als ausgesprochenes Feindbild.“ Auch darin sind Ultras den Hooligans vergleichbar. Und in Fragen der Gewalttätigkeit holen sie auf. „Wir sind nicht gerade Unschuldslämmer“, schreiben die Dynamo-Ultras in Dresden auf ihrer Webseite. Nett ausgedrückt.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/412400

Dat hab ich heute morgen auch gelesen, und mir nur am Kopp gepackt!

Domme
28.02.2007, 19:27
was MAL WIEDER für ein ketzerischer bericht ultras=hooligans=rechts einfach nur gaaaaaaanz schwach

Dann hast du wohl nicht richtig gelesen, denn in dem Artikel wird sehr wohl noch differenziert.
Es heißt nur, dass die Linie zwischen Ultras und Hooligans immer weiter verschwimmt und das ist, nicht zuletzt nach den Ausschreitungen in Dresden oder Köln, ja auch leider der Fall, zumindest drängt es sich allen Leuten auf!
Ich finde das ist einer der wenigen Artikel, die man sich noch antun kann. Der Autor ergreift doch anfangs sogar noch Partei für den "Kampf" gegen Kommerz usw., ist lediglich der Auffassung, dass man das eben nicht durch Gewalt durchbringen kann.
Und vor allem den letzten Teil finde ich persönlich sehr gut, nämlich das Ultras oder Hooligans nicht wie man vermuten könnte nur aus unteren und sozial schwachen Schichten kommen!

Daniel
28.02.2007, 20:25

in der waz printausgabe, war heute ein guter artikel vom dfb vize und präsident des nordostdeutschen fußballverbandes. die in diesem artikel verwendete zitate machen hoffnung, dass doch nicht nur schwachmaten beim dfb hocken

Deine Schlussvollgerungen kann ich nach dem ich den Text gelesen habe nicht wirklich nachvollziehen. Im Text ist doch eigentlich ganz gut differenziert und wie sich das ganze bei einigen Vereinen entwickelt. Da steht, das es im Oster eher rechts, ursprünglich aber in vielen Gruppierungen eher linke Tendenzen vorhanden waren, was auch ideologisch eher Deckungsgleich mit der Antikommerzidee ist. Jetzt aber bloss nicht wieder eine Politikdiskussion anfangen.

Robbe
11.06.2007, 22:01
Alles zum BFC ab sofort auschließlich in diesem Fred. Leider sind die anderen Postings zum Thema verschütt gegangen. Ursachenforschung wird noch betrieben.

Faxe
11.06.2007, 22:19
Mein Ziel ist jedenfalls höherklassiger Fußball“

BFC Dynamo-Mario Weinkauf über die zu Ende gegangene Saison, den Verein und die kommenden Entwicklungen
http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=06062007ArtikelSport1

Kampf ums Präsidentenamt
http://www.tagesspiegel.de/sport/BFC-Dynamo;art272,2317219

Eine Investorengruppe interessiert sich für den Oberligisten BFC Dynamo
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10950184/62449/

Macht und Geld

Beim BFC Dynamo will eine Investorengruppe einsteigen

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/sport/660470.html

Machtkampf beim DDR-Rekordmeister
Präsident und Hauptsponsor ringen vor Mitgliederversammlung beim BFC Dynamo um Stimmen
http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=110921&IDC=5

Zweikampf
Dynamo-Schlammschlacht

Präsident hat Geld, sein Rivale viele Stimmen

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/174502.html

Investoren um BFC-Präsident Weinkauf übernimmt Vereinslogo
http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=11062007ArtikelSport1

NOFV-Nord: Wahlkampf beim BFC Dynamo
Weinkauf contra Peter Meyer

http://www.kicker.de/fussball/oberliga/startseite/artikel/124472

Mein Herz blutet, wenn ich den BFC sehe

Meister-Trainer: Geld wird zum Fenster rausgeworfen, Ausverkauf der Talente

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/174790.html

Faxe
11.06.2007, 22:37
Folgende Vorbereitungsspiele stehen bisher fest:

Freitag, 06.07. ab 18:15 Uhr ZFC Meuselwitz - BFC Dynamo
Samstag, 14.07. ab 16:00 Uhr Preussen Birkenwerda . BFC Dynamo
Sonntag, 15.07. ab 14:00 Uhr BFC Dynamo - Hertha Zehlendorf
Mittwoch, 18.07. ab 18:30 Uhr BFC Dynamo - FV Dresden Nord
Sonntag, 18.07. ab 15:00 Uhr BFC Dynamo - Fortuna Chemnitz
Mittwoch, 01.08. ab 18:00 Uhr Sparta Lichtenberg - BFC Dynamo
Samstag, 04.08. ab 14:00 Uhr BFC Dynamo - FC Eilenburg

Es kommt jedoch noch mindestens ein termin dazu (Samstag, 28.07.)
Der erste Oberligaspieltag ist am Samstag, den 11.08.

www.bfcdynamo.de (http://www.bfcdynamo.de)

mriceman
12.06.2007, 06:08
aber mal ne Frage!!!!!!!!

Ist das jetzt ne neue Fanfreundschaft??????

Mriceman
------------
Tief aus dem Westen

Faxe
12.06.2007, 06:14
aber mal ne Frage!!!!!!!!

Ist das jetzt ne neue Fanfreundschaft??????

Mriceman
------------
Tief aus dem Westen

es gibt keine fanfreundschaft zwischen den Msv duisburg und den BFC Dynamo Berlin ....

es gibt nur kontakte und mehr nicht .....

es geht hier nicht um Fanfreundschaften dafür gibt es ein Fred wo man dort diskutieren kann.

MFG
Faxe

ruhrpottrover
12.06.2007, 09:47
Ich muss ja leider zugeben wenig Zugang zum BFC zu finden...Ich halte nicht viel von den Vereinen, die sich nach der Wende mal so und so nannten und dann doch wieder den Namen von früher angenommen haben...Zumal der BFC für mich immer den Makel des staatsgelenkten Stasiklubs anhaften hat...Und mit dem möchte ich mich nicht beschäftigen. Das hat mich indirekt zu viel Geld gekostet;););) und den Menschen zuviel Leid gekostet.

Allerdings finde ich es erbärmlich, dass ein tradiontionsreicher Klub, unabhängig von seiner Vergangenheit, von so vielen Murksern in den Niedergang geführt worden ist....:mad::mad::mad:

Hagrid
12.06.2007, 13:07
Gegen Germania 88 und Viktoria 89 können die doch auch mal schöne Derbies spielen.:D

DiScIpLiNe
12.06.2007, 13:50
schade dasses so schwer is dahinzukommen...würd gern ma nen spiel von denen besuchen...

DD CREW
12.06.2007, 14:11
schade dasses so schwer is dahinzukommen...würd gern ma nen spiel von denen besuchen...

Wieso? In Zug setzen und nach Berlin fahren. Was ist daran schwer? Oder soll dich Faxe an die Hand nehmen? :D

Faxe
13.06.2007, 06:30
Lenz: "Ich liebe den BFC"

Berlin - Die Schlammschlacht unter den Bossen beim BFC geht auch Ikone Jörn Lenz (38) an die Nieren. "Was alles passiert ist, tut mir in der Seele weh", sagt der Oberliga-Kapitän. "Alle sagen, es geht nur um den Verein. Aber sie ziehen nicht an einem Strang."...................

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/175046.html

BFC-Dynamo
Schnäppchen für 1 Euro pro Monat

BFC holt Logo zurück!

Mario Weinkauf zeigt Biss. Vor einem möglichen Miss-trauensvotum bei der Mitgliederversammlung am 23. Juni zieht der BFC-Boss alle Register

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/174913.html

Hagi
13.06.2007, 21:20
Nach Fußball-Krawallen in Leipzig

Nur Bewährungsstrafe für Randalierer

Leipzig (RPO). Das Leipziger Amtsgericht hat am Mittwoch den Beschuldigten Andre N. nach den schweren Fußball-Krawallen von Leipzig am 10. Februar mit 39 verletzten Polizisten zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung verurteilt. Richterin Irmgard Seitz folgte damit dem Antrag der Staatsanwaltschaft. ...

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/448153

mhh dafür das er geständig war, nicht vorbestraft und nicht als hool bekannt war, finde ich ein jahr und 2400 euro schon heftig...

Berlin-Support
13.06.2007, 22:34
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/448153

mhh dafür das er geständig war, nicht vorbestraft und nicht als hool bekannt war, finde ich ein jahr und 2400 euro schon heftig...

Bitte? Damit hat der Gute echt mal ein nachvollziehbares Urteil was ich nicht ungerecht finde!

Faxe
18.06.2007, 00:43
Bevor sie aus der DDR flüchteten, trugen es Lutz Eigendorf und Falko Götz auf der Brust. Frank Rohde, Andreas Thom und Thomas Doll, die nach dem Mauerfall auf offiziellem Weg in die Bundesliga gingen, feierten mit dem Emblem des BFC Dynamo auf dem Trikot in der DDR-Oberliga Meistertitel. Wie wertvoll das Logo des Berliner Fußballklubs ist, merkten die Funktionäre des Vereins aber erst lange nach der Wende. In der Zeit als der BFC zwischen 1990 und 1999 FC Berlin hieß, hatte sich Peter Klaus Dieter Mager die Rechte am Emblem des BFC Dynamo gesichert. Erst seit gestern ist das Emblem indirekt wieder in Besitz des DDR-Serienmeisters. .................

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-BFC-Dynamo-Fussball;art133,2321850

Faxe
18.06.2007, 00:46
Der Beweis

DDR-Meister Dynamo Berlin gedopt

Doping im Fußball – die Beweise häufen sich, dass in den 80er Jahren (in Ost und West) flächendeckend zu leistungssteigernden Mitteln gegriffen wurde.
Hier ein Dokument vom 17.11.1983. Es zeigt: Bei fast der gesamten Mannschaft von DDR-Rekordmeister Dynamo Berlin fand das Zentrale Doping-Labor der DDR in Kreischa damals Spuren von Amphetaminen und Methamphet-aminen. Unter den Spieler-Namen findet sich auch der des späteren Bundesliga-Stars Falko Götz (45), zuletzt Trainer bei Hertha BSC.
Ex-Bundesliga-Trainer Peter Neururer hatte mit seinen Enthüllungen den Fußball in den Doping-Sumpf gezogen: Das Aufputschmittel Captagon sei damals gang und gebe gewesen.....................

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/06/18/doping-beweis-ddr/dynamo-berlin-meister.html

Faxe
18.06.2007, 20:05
Alles unterhalb der Landesligen im Fußball ist ätzend. Experte Klaß aus Eisenach faßt diese Spielklassen als »Bockwurschtliga« zusammen. Drei Hände Zuschauer, meist maskuline, nörgelnde alte Beutel mit butterigem Hemdkragen, schlankem Haar und feiner Bierwampe..........

http://www.jungewelt.de/2007/06-19/010.php

Faxe
19.06.2007, 16:29
Dopingsumpf Fußball: Vorwürfe gegen BFC Dynamo

Namen von getesteten Kickern veröffentlicht. DFB befragt Neururer zu seinen Anschuldigungen

http://www.morgenpost.de/images/2007/06/19/sport/135988_normal2.jpg (http://www.morgenpost.de/mag/2007/06/19/sport/906123.html?image=135988&js=0) [/URL]Stürmer Andreas Thom und Kapitän Frank Rohde spielten in den 80er-Jahren beim BFC Dynamo. Beide gehören zu jenen wenigen Spielern, die "sauber" waren
Foto: picture-alliance/dpa

Eine Woche nachdem der ehemalige Bundesliga-Trainer Peter Neururer die Einnahme verbotener Aufputschmittel Ende der 80er-Jahre als "gang und gäbe" bezeichnet hatte, hält die Diskussion über Doping im deutschen Fußball an........................

[URL]http://www.morgenpost.de/content/2007/06/19/sport/906123.html (http://www.morgenpost.de/mag/2007/06/19/sport/906123.html?image=135988&js=0)
http://m1.2mdn.net/viewad/817-grey.gif (http://ad.doubleclick.net/click;h=v8/3576/0/0/%2a/k;44306;0-0;0;15286140;4307-300/250;0/0/0;;~sscs=%3f)http://ad.doubleclick.net/ad/berliner-morgenpost/sport;tile=3;sz=300x250;ord=1182263267? (http://ad.doubleclick.net/jump/berliner-morgenpost/sport;tile=3;sz=300x250;ord=1182263267?)

Faxe
19.06.2007, 16:32
AUFREGUNG
Befahl Mielke Dynamo-Doping?

Ex-BFC-Spieler weisen wissentliches Aufputschen von sich

http://www.berlinonline.de/imperia/md/images/berlinerzeitung/styles/icon_zoom.gif http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/_img/blk/2007-06-19.14271.big.70619_4.jpg (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/image/14271.html)Erich Mielke verteilt Blumen an Kapitän Frank Rohde (2.v.l.) und Co. imago

Berlin - Ob Captagon oder Amphetamin - immer mehr Fußballer geben zu, in den 80er Jahren mit "Wachmachern" gedopt zu haben. Jetzt ist aus dem einstigen DDR-Dopinglabor Kreischa sogar eine Liste mit Spielern des BFC Dynamo aufgetaucht.

Im Herbst 1983 wurden auch bei Ex-Hertha-Coach Falko Götz die Aufputschmittel Amphetamin und Methamphetamin festgestellt. Wissentliches Doping weisen die Stars von damals aber weit von sich. Rainer Ernst: "Wir haben von uns aus nicht gedopt."...........

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/175855.html

Faxe
19.06.2007, 16:37
18.06.07, 12:01 Uhr

Fußball - National

Dynamo Berlin wieder unter Doping-Verdacht

http://p3.focus.de/img_sid/gen/8/2/1182161402_184462_Pxgen_r_220xA.jpg
Auch Falko Götz wurde positiv auf Doping getestet

Doping und kein Ende: Im Zuge der letzten Enthüllungen ist auch der DDR-Rekordmeister Dynamo Berlin erneut unter Verdacht geraten. Die Bild-Zeitung veröffentlichte in ihrer Montagsausgabe ein Dokument vom 17. November 1983 mit den Namen von damals positiv gestesteten Spielern. Danach wies das Zentralinstitut des Sportmedizinischen Dienstes der DDR mit Sitz in Kreischa bei 13 von 19 Akteuren Amphetamine und Methamphetamine nach............
http://www.focus.de/sport/fussball/dynamo-berlin-wieder-unter-doping-verdacht_spid_402663.html

Faxe
20.06.2007, 17:02
D-Day bei Dynamo
Mitgliederversammlung entscheidet Zukunft von DDR-Rekordmeister BFC
http://www.nd-online.de/_fotos/2007_2/070620bfc.jpg http://www.nd-online.de/_images/blind.gif »Wir sind wenige. Aber geil!«, lautet ein Slogan des Clubs, der um sein Logo bangen muss.
Foto: Koch http://www.nd-online.de/_images/blind.gif http://www.nd-online.de/_images/blind.gif
Beim BFC Dynamo sind die fetten Jahre vorbei. In der Gegenwart kämpft der Fußball-Viertligist ums sportliche und wirtschaftliche Überleben. Am Sonnabend müssen die Anhänger auf der Mitgliederversammlung zwischen zwei Konzepten über die nahe Zukunft entscheiden...........

http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=111510&IDC=6

Faxe
20.06.2007, 17:04
Erster DDR- Spieler gesteht
Ralf Sträßer: "Ja, ich war gedopt ...

... und ich bin sogar erwischt worden!"

R. Miller
http://www.berlinonline.de/imperia/md/images/berlinerzeitung/styles/icon_zoom.gif http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/_img/blk/2007-06-20.14294.big.70620_5.jpg (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/image/14294.html)Ralf Sträßer ging in der DDR einst für den BFC (Foto), Union und Jena auf Torejagd. Heute wohnt er in Ippesheim und trainiert den Ortsverein ASV (10. Liga in Bayern). imago

Berlin/Ippesheim - Erst bestätigten Bundesliga-Spieler aus den 80er-Jahren die Einnahme des Wachmachers Captagon. Dann tauchte eine geheime Liste des DDR-Dopings-Labors Kreischa mit positiven Amphetamin-Befunden von BFC-Spielern auf. Und: Es gab in der Oberliga sogar einen echten Doping-Fall. Ralf Sträßer (68 Tore in 226 Spielen für den BFC, Union und Jena) verriet dem KURIER: "Ja, ich war gedopt. Und bin sogar erwischt worden!"...............
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/175991.html

I

Faxe
20.06.2007, 19:45
Landesliga wir kommen - aber ohne zu bleiben!": Der 1. FC Lokomotive steigt nach einem verdienten 2 (http://www.lok-leipzig.com/fussballspiele/saison200607/fus_spieltag_30_06.html):0 (http://www.lok-leipzig.com/fussballspiele/saison200607/fus_spieltag_30_06.html) (2:0) gegen den FC Bad Lausick in die Landesliga Sachsen auf - Vor einer Rekord-Kulisee von 7.738 (!) Zuschauern machten Sven Hellmund und Holger Krauß nach einer halben Stunde alles klar - Der Rest war eine gigantische Party mit Sekt, Bier und Mega-Stimmung ..........

http://www.lok-leipzig.com/index2.html

Creasy
20.06.2007, 20:54
immernoch zu tief!!! die gehören mind. in die zweite liga!!!!

schkai
21.06.2007, 08:48
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg

Pirat
21.06.2007, 09:02
[QUOTE=Faxe;190210]Landesliga wir kommen - aber ohne zu bleiben!"..........

Wieso? Wollt ihr gleich wieder runter? :D
Macht weiter so und seht zu das ihr so schnell wie möglich in den Profibereich kommt, ihr gehört schließlich da hin. :zustimm:

Z€Br@91
21.06.2007, 09:56
Herzlichen Glückwunsch

ruhrpottrover
21.06.2007, 09:56
Die sollen ganz schnell wieder in die Versenkung....Das einzig wahre ist der FC Sachsen in Leipzig (CHEeeeeemmmiiiieeee) ;)

Lok braucht doch keiner....

Welche H***, welch ein Bock schuf den 1.FC Lok???:D:D:D

kanonensaft_28
21.06.2007, 16:28
schämie ist der gröste scheis...pfuuuuuuuuui :huhu::huhu::huhu::huhu:

glukwuncsch an lok!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

westside
21.06.2007, 16:48
Welcher Ostverein ist nicht der größte Scheiß ?
Fast 17 Jahre ein Deutschland mit Soli und ect. und trotzdem bekommen die da drüben nix auf die Kette. Viele Vereine sind nicht umsonst in der Bedeutunglosikeit verschwunden. Das einzige was überzeugt ist das Herzblut der Fans. Hier würden niemals über 7000 Fans einen Aufstieg in die Landesliga feiern, das ist eine Hausnummer. Der Rest ist und bleibt halt einfach Schrott.

Faxe
21.06.2007, 18:06
Staatsanwaltschaft schweigt

NEURUPPIN In der ersten Fußball-Männermannschaft des MSV sollen in der Vergangenheit verletzte Spieler mit unerlaubten Mitteln wieder fitgemacht worden seien. Nach MAZ-Informationen hat die Neuruppiner Staatsanwaltschaft entsprechende Belege bei ihrer Durchsuchung der Stadtwerkebüros gefunden. Die Stadtwerke sind Hauptsponsor des MSV. Allerdings wollte die Staatsanwaltschaft die neuen Vorwürfe gestern nicht kommentieren...............

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10956602/62449/

Goertzi
21.06.2007, 18:10
LoL

hatte mich schon erschrocken ...mensch faxe :rolleyes: :D

Kimi
21.06.2007, 18:10
Alter Schwede...:ausheck:
Ich dachte wirklich erst es sei der von 1902 gemeint.

wallace
21.06.2007, 18:13
Jut datt ich noch Baldrian hier hatte :D

Danke für den Adrenalin-Kick :D

Faxe
21.06.2007, 18:13
Vor einer spannenden Saison scheint der Ludwigsfelder FC zu stehen. Sofern Neuruppin tatsächlich in der Oberliga verbleibt, könnten die Ludwigsfelder als südlichster Brandenburger Verein in die Süd-Staffel rücken.

LFC-Manager Jürgen Parpat sieht den Süden "sportlich interessanter und wegen der Fußballatmosphäre reizvoller". Gegner wie der HFC oder Sachsen würden nicht nur Zuschauer mitbringen, sondern auch in Ludwigsfelde für mehr Interesse sorgen als mancher Berliner Verein.........................

http://kicker.de/fussball/oberliga/startseite/artikel/126022/

StyrumerJung
21.06.2007, 18:14
und nu?

Berlin-Support
21.06.2007, 18:15
Fast 17 Jahre ein Deutschland mit Soli und ect. und trotzdem bekommen die da drüben nix auf die Kette.

Ich finde wir haben uns gut integriert... http://www.youtube.com/watch?v=LllZ4zPYQSg&mode=related&search= :huhu:

ruhrpottrover
21.06.2007, 18:15
Genau, die bösen Ossis!!!
Die kassieren den Soli von uns und schaffen es dann noch nicht einmal mit dem schönen Geld Fussballvereine zu etablieren....

:nunja:nunja:nunja:nunja

Dennis, SbD
21.06.2007, 18:19
ich bin für posting verbot für faxe! solche späße sind nicht lustig auch wenn es MSV NEURUPPIN ist. aber wenn man den artikel liest und neuruppin weg lässt könnt es auf uns zutreffen

Alf
21.06.2007, 18:29
Die medizinischen Grenzen im Sport werden halt immer wieder ausgetestet! Bei unseren Zebras sollte es nicht anders sein, oder was denkt ihr was mit "Gesund gespritz" oder "unsere medizinische Abteilung hat ihn auf den Punkt Fit bekommen" gemeint ist ;)

nur erwischen sollt man sich nicht lassen :barti:

JennyS
21.06.2007, 18:56
Mensch Faxe, mach nicht solche Faxen sonst sind hier ein paar Leute weniger im Forum, weil se einen Herznfarkt erlitten haben ;).

Mittlerweile denk ich kann man nirgendwo mehr frei sagen ob gedopt oder nicht gedopt wird. Man kann nur froh sein wenn es nicht auffliegt, wenn man es tut. Wie beim Radsport kann man ja sehen was für eine Kettenreaktion das auslösen kann und wie viele da mit drin stecken wovon jahrelang niemand was ahnte.

MSV02Duisburg
21.06.2007, 19:04
freut mich für lok. hoffe die lokomotive zieht weiter. verfolge die eigentlich immer

Alf
21.06.2007, 19:06
Mensch Faxe, amch nicht solche Faxen sonst sind hier ein paar Leute weniger im Forum, weil se einen Herznfarkt erlitten haben ;).

Mittlerweile denk ich kann man nirgendwo mehr frei sagen ob gedopt oder nicht gedopt wird. Man kann nur froh sein wenn es nicht auffliegt, wenn man es tut. Wie beim Radsport kann man ja sehen was für eine Kettenreaktion das auslösren kann und wie viele d mit drin stecken wovon jahrekang niemand was ahnte.

Hast du ein Problem mit deiner Tastatur, oder mit dem Alkohol??? :confused:

JennyS
21.06.2007, 19:25
Hast du ein Problem mit deiner Tastatur, oder mit dem Alkohol??? :confused:

eher mit der Tastatur wenn ich schnell schreib aber ich werd demnächst drauf achten :D

bennythechamp
21.06.2007, 21:57
Welcher Ostverein ist nicht der größte Scheiß ?
Fast 17 Jahre ein Deutschland mit Soli und ect. und trotzdem bekommen die da drüben nix auf die Kette. Viele Vereine sind nicht umsonst in der Bedeutunglosikeit verschwunden. Das einzige was überzeugt ist das Herzblut der Fans. Hier würden niemals über 7000 Fans einen Aufstieg in die Landesliga feiern, das ist eine Hausnummer. Der Rest ist und bleibt halt einfach Schrott.

:mecker:Wer hat denn damals die guten Spieler nach den Westen geholt?
Schon vergessen wer den Osten zum ausbluten im Fußball gebracht hat?
Sehr viele Ossis spielen in der Bundesliga sowie Nationalmannschaft. Geld regiert die Welt. Alles schon vergessen??? :mecker:

Dirty-South
21.06.2007, 23:37
Die sollen ganz schnell wieder in die Versenkung....Das einzig wahre ist der FC Sachsen in Leipzig (CHEeeeeemmmiiiieeee) ;)

Lok braucht doch keiner....

Welche H***, welch ein Bock schuf den 1.FC Lok???:D:D:D

Schääämie??? Abhaun! Son Gesocks braucht kein Mensch,ach doch.. die Frankfurter..

Mich freut es für LOK :D

Frankfurt und Chemie ..... symphatie!:huhu:

Omega
22.06.2007, 09:02
Titel geändert, wegen Herzkaspergefahr!

barneygumbel
22.06.2007, 11:26
Auch wenns eine schrecknachricht ist, dass der MSV systematisch gedopt hat:D kann man auch über das Thema sprechen:cool:.
Also meiner Meinung nach bringt das Doping im Fussball nicht so ein Effekt wie in Ausdauersportarten.
Jedoch glaube ich, dass in jedem Sport gedopt wird vor allem da wo viel Geld winkt, ich bin darauf eingestellt dass im Fussball mal ein Dopingskandal aufgedeckt wird jedoch bin ich dann nicht enttäuscht denn es hat dann trptzdem Spaß gemacht den Leuten beim kicken zuschauen zu dürfen.
Ich sehe das so wenn man sich Sport anschaut muss man damit rechnen dass jemand gedopt ist/war und wenns nur zu Trainingszwecken war.

Faxe
22.06.2007, 17:31
BFC-Präsident Weinkauf nicht mehr im Amt

Rücktritt zum „ausschließlichen Wohl“ des Vereins

http://www.berlinerumschau.com/upload/images/ImageGallery/sportforum.jpg
Das Berliner Sportforum (im Bild die Eishalle)
ist Heimatstadion des BFC

Einen Tag vor der mit Spannung erwarteten Mitgliederversammlung ist es beim Berliner Fußball-Oberligisten BFC Dynamo zu einer hochrangigen Personalentscheidung gekommen. Das Präsidium gab den Rücktritt des Präsidenten Mario Weinkauf bekannt. Nachfolger ist zunächst Volkmar Wanski, der das Amt bereist einmal inne hatte...........................

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=22062007ArtikelSport2

Faxe
22.06.2007, 22:27
BFC Dynamo: Weinkauf zurückgetreten - Wanski Nachfolger
22.06.2007 - 21:45 Uhr
http://www.nordostfussball.die-fans.de/news2/pictures/Wappen/bfc_dynamo.gifIn einer am heutigen Mittag beim BFC Dynamo stattgefundenen Präsidiumssitzung hat Schatzmeister Sven Radicke auf Nachfrage definitiv bestätigt, dass Peter Meyer vom Hauptsponsor ‚infinity’ kein Mitglied des Vorstands ist und auch nicht – wie seinerzeit gemeldet – in den Vorstand kooptiert wurde. Im Zuge der Sitzung wurde dann Volkmar Wanski in den Vorstand kooptiert.

In der Folge der weiteren Tagesordnungspunkte ist der bisherige Präsident Mario Weinkauf von seinem Amt zurückgetreten. Als neuer Präsident wurde kommissarisch Volkmar Wanski gewählt. Unter der Sitzungsleitung von Volkmar Wanski wurde anschließend Wolfgang Engelmann (ein Finanzprofi aus dem Bankbereich) als weiteres Vorstandsmitglied kooptiert. Diese Entscheidungen wurden nach Aussagen aller Beteiligten im Hinblick auf eine weitere, positive Entwicklung und zum ausschließlichen Wohl des BFC Dynamo e.V. getroffen.

http://www.nordostfussball.die-fans.de/news/index2.php?id=4965

Faxe
23.06.2007, 04:31
Ein taktischer Schachzug

Der BFC Dynamo hat einen neuen Präsidenten

Dieser Tage wurde ein Schriftverkehr zwischen Mario Weinkauf und dem Geschäftsführer des Nordostdeutschen Fußballverbandes, Holger Fuchs, öffentlich. Man darf getrost von einem Hilferuf sprechen. Weinkauf nannte die Namen einiger einflussreicher Herren beim BFC Dynamo und bat darum, der NOFV möge den Klub nicht diesen Leuten überlassen, die sich unter anderem der Volksverhetzung und der Körperverletzung schuldig gemacht hätten. "Ich fühle mich im Regen stehen gelassen", schrieb Weinkauf, er benötige "konkrete Unterstützung gegen gewaltbereite Hooligans, Nazis und erlebnisorientierte Jugendliche". Die erhoffte Unterstützung blieb aus. Auch vom Berliner Fußballverband sei er enttäuscht, sagt Weinkauf. Am Freitag trat er als Präsident des DDR-Rekordmeisters zurück........................

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/sport/664253.html

DerHeuchler
23.06.2007, 07:26
Also dieser Verein ist nicht meine Wellenlänge.

Kleg
23.06.2007, 12:12
Faxe, ein uriger und kauziger Typ. Er hat so seine eigenen Ansichten, aber nicht unsympathisch. Und das ist sein Markenzeichen, findet man nicht so häufig.:D;)

http://img408.imageshack.us/img408/5713/faxe1822007bq7.jpg

Faxe
23.06.2007, 13:33
Chaos-Tage bei Dynamo

Präsident Mario Weinkauf warf hin

Berlin - Früher war er der stolze, weinrot-weiße Rekordmeister der DDR. Heute ist der BFC Dynamo nur noch zum Weinen. Totales Chaos beim Oberligisten: 24 Stunden vor der heutigen Mitgliederversammlung (10 Uhr) trat Präsident Mario Weinkauf zurück. .................

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/176362.html

Faxe
23.06.2007, 13:35
Präsident des BFC Dynamo tritt zurück

Chaos beim Oberligisten vor Hauptversammlung

Von Michael Färber
Eigentlich wollte Volkmar Wanski diesen Job nie mehr ausüben. Fünf Jahre war er ab Mitte der 90er Jahre Präsident des BFC Dynamo. "Ich habe Geld und Gesundheit investiert", sagt er rückblickend. Jetzt macht er es doch wieder. Einen Tag vor der mit Spannung erwarteten Jahreshauptversammlung des Fußball-Oberligisten, die heute ab 10 Uhr im Vereinsheim am Sportforum Hohenschönhausen stattfindet, wurde er auf einer Präsidiumssitzung kommissarisch zum Präsidenten gewählt. Als Nachfolger des überraschend zurückgetretenen Mario Weinkauf. "Meine Aufgabe ist erfüllt", sagt Weinkauf. Damit meint er den Erwerb der Rechte am BFC-Logo sowie die Tatsache, dass er eine neue Sponsorengruppe aufgetan hat. Diese wollte allerdings nur einsteigen, wenn er Präsident bleibt.........................
http://www.morgenpost.de/content/2007/06/23/sport/906904.html

http://m1.2mdn.net/viewad/817-grey.gif (http://ad.doubleclick.net/click;h=v8/357a/0/0/%2a/k;44306;0-0;0;15286140;4307-300/250;0/0/0;;~sscs=%3f)