Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschätzung der neuen 11/haben wir eine Chance zum Klassenerhalt?
Old School
14.06.2007, 12:02
Erster Vorsichtiger Vergleich Mannschaft 2005/06 <-> mögliche Mannschaft 2007/08:
Saison 2005/06 Spieltag 1: MSV - VFB Stuttgart
Koch, Wolters, Baelum, Möhrle, Bugera, Willi, Hausweiler, Grlic, Michalke, Ahanfouf, Kurth.
Saison 2007/08 Spieltag 1 (mögliche Aufstellung):
Herzog (Starke), Weber (?), Santos, Schlicke, Meyer, Mokhtari, Tararache, Tiffert, Blago, Lavric, Ishiaku.
Tor:
Koch war während der Saison 2005/06 in der Form seines Lebens. Die neuen Torhüter sind in der Bundesliga Unbekannte und werden es schwer haben, ein ähnliches Niveau wie G. Koch 2005/06 abzurufen.
Vorteil: Mannschaft 2005/06
Abwehr:
Es war damals schon ein Wagnis, mit Oldie Erle Wolters in die Saison zu gehen. Weber ist jünger, schneller und mit druckvollen Vorstößen. Nachteil: Noch keine Bundesligaerfahrung. Abzuwarten bleibt, welcher RV noch verpflichtet wird.Tendenz: Mannschaft 2007/08 dürfte auf dieser Position stärker aufgestellt sein.
Baelum kam entgegen aller Erwartungen in der Bundesliga nicht gut zurecht. Santos bringt etwas mehr Erfahrung auf höchsten Niveau mit, ist schneller, aber auch hier bleibt abzuwarten, ob Santos in der Bundesliga einschlägt.Daher Tendenz: Unentschieden
Möhrle kam als nicht unerfahrener Bundesligaspieler zu uns, der bei Rostock eine gute Rolle spielte. Schlicke verfügt ebenfalls über Bundesligaerfahrung (61 Spiele). Möhrle stolpert seit der Saison 2005/06 bei seinen Vereinen MSV und Wolfsburg überwiegend über den Platz. Schlicke traue ich da mehr zu.Vorteil: Mannschaft 2007/08
Haudegen Bugera fand sich in der Bundesliga kaum zurecht. Als LV wurde er bald von Meyer verdrängt, der diese Position beim MSV schon bundesligareif bekleidet hat.Vorteil: Mannschaft 2007/08
Mittelfeld:
Hausweiler kam als erfahrener Haudegen zum MSV, mutierte danach leider zum Invaliden. Tararache ist ein Klassemann, was er schon in der Rückrunde 2005/06 bewiesen hat. Gegen ihn ist Hausweiler eher ein Handwerker.Vorteil: Mannschaft 2007/08
Grlic hat den Sprung in die Bundesliga bislang immer wieder nicht geschafft. Bei Mokhtari stehen m.E. die Chancen besser.Vorteil: Mannschaft 2007/08.
Willi ist meines Erachtens ein bei Weitem nicht so guter Fußballer wie Tiffert. Tiffert ist ebenfalls lauf- und zweikampfstark. Steht insoweit Läufer und Kämpfer Willi nicht nach.Ganz klarer Vorteil: Mannschaft 2007/08
Michalke, der es in der Bundesliga nie schaffte. Und dann der bulgarische Nationalspieler von Roter Stern Belgrad, der zum MSV kam. Ohne Blago wirklich zu kennen, sollte er (wenn er es in der Bundesliga auch umsetzen kann) mehr Potential als ein Michalke haben.Vorteil: Mannschaft 2007/08
Sturm:
Ahanfouf war wirklich kein Schlechter. Lavric ebenfalls nicht.Tendenz: Unentschieden.
Der Kämpfer Kurth in seinem 2005/06 schon fortgeschrittenen Alter hat das Nachsehen gegenüber dem jungen Büffel Ishiaku. Richtige Knisper sind beide nicht unbedingt.Vorteil: Mannschaft 2007/08
Bank:
2005/06 Leute wie Riete, anfangs auch noch Biliskov, Bodzeck, van Houdt. 2007/08 Grlic, ggf Idrissou, Joker Kurth, Blank, Daun (?).
Vorteil: Bank 2007/08
Trainer:
Rudi Bommer schaffte den Aufstieg mit dem MSV im ersten Anlauf. Ihn bringt wenig aus der Ruhe. Ein Trainerfuchs, der mit seinen Maßnahmen nicht selten für Überraschungen und nachträgliches Kopfnicken sorgte. Rudi Bommer erwies vor der Saison eine gute Nase bei den Neuverpflichtungen. Keine einzige Niete war dabei. Für mich verkörpert Rudi Bommer viel eher den gestandenen Trainerfuchs und Profi, den wir in der ersten Liga brauchen. Bommer genießt im Umfeld/bei den Fans mehr Rückhalt als Reizfigur Meier.
Vorteil: Trainer 2007/08
Fazit: Wir sind m.E. ganz überwiegend besser aufgestellt als 2005/06. Ob es reichen wird, muss man sehen. Entscheidend ist immer noch auf dem Platz. Es gibt viele unberechnbare Faktoren wie Eingewöhnung der Ausländer in der Bundesliga/Mannschaft, Harmonie in der neuen Truppe etc. Aber vom Grundpotential betrachtet, ist die Truppe 2007/08 deutlich vielversprechender. Die Hausaufgaben wurden bis auf die RV-Position, wo noch nachgerüstet werden soll, wesentlich besser als 2005/06 gemacht. 2005/06 vertraute Meier überwiegend in seine Aufstiegsmannschaft.
Und selbst die Truppe 2005/06 hätte in der Bundesliga eine bessere Rolle spielen können, wenn sie sich nicht häufig so dumm angestellt hätte (Hertha auswärts, Gladbach auswärts, Dortmund auswärts, Schlacke zu Hause etc.) Ich sehe die Chancen gut, dass wir in der nächsten Saison mindenstens 5 Mannschaften hinter uns lassen. BO, Cottbus, Bielefeld, KSC und HRO sollten hinter uns landen. Als Parademannschaftsteil sehe ich unser Mittelfeld. Sturm dürfte o.k. sein. Defensive (inkl. Torhüter) mit Fragezeichen, aber besser als 2005/06.
Mein Glaube und meine Meinung: Der MSV hält 2007/08 die Klasse!
Habe das mal aus den fixen Transfers heraus gelöst, da ja nun die Einkaufstour, bis auf einen weiteren Verteidiger abgeschlossen sein dürfte und wir uns ein wages erstes Bild der neuen Mannschaft erlauben dürfen.
Aufstellung? Taktik? Vor- und Nachteile?
Hier darf gerätselt werden!
Walter XIV.
14.06.2007, 12:17
sehe ich genauso, ich würde nur einen Punkt ergänzen :
Zusammenhalt, Mentalität, Kampfbereitschaft, Homogenität
Vorteil Mannschaft 2005/2006
Rudi erwartet ein absoluter Knochenjob um diese Mannschaft zusammenzuhalten. Dass er es kann hat er aber schon bewiesen
Old School
14.06.2007, 12:18
Es ist natürlich noch sehr früh und daher ist das ganze eine sehr wage Einschätzung.
Nach den ersten Testspielen wissen wir mehr. Das Potential der Mannschaft wirklich kennen, werden wir aber erst nach einer Eingewöhnungsphase von vielleicht acht Spieltagen in der Bundesliga.
Abzuwarten bleibt auch, mit welcher taktischen Ausrichtung Bommer auflaufen wird. Diese wird sicherlich auch vom Gegner abhängig sein. Meine obige Aufstellung 2007/08 ist daher mit Sicherheit nicht die Aufstellung, die Rudi Bommer wählen würde, wenn es am ersten Spieltag zu den Bayern ginge! Auch Spieler wie Daun, Kurth, Idrissou, Grlic darf man aus der ersten Mannschaft nicht defintiv ausschließen. Das sind Jungs, die beißen können, wenn sie wollen. Und wenn dann ein Ishiaku nicht genügend Gas gibt, kann es leicht passieren, dass am ersten Spieltag Mo Idrissou in der Anfangself steht. Fast alles ist drin!
Neumühler
14.06.2007, 12:26
Natürlich wird das Unternehmen 1.Liga nicht leicht.
Aber bei der zusammensetzung der einzeln Mannschaftsteile
gebe ich Old School recht,die Mannschaft ist in dieser Saison
besser aufgestellt.Wenn es jetzt noch ein wenig mit der Harmonie klappt
kann uns nicht viel passieren.
Zur besseren Übersicht, hier mal den aktuellen Kader unseres Spielvereins:
Tor
26|Sven Beuckert
XX|Marcel Herzog (http://transfermarkt.de/de/spieler/2884/marcelherzog/profil.html)
XX|Tom Starke (http://transfermarkt.de/de/spieler/80/tomstarke/profil.html)
Abwehr
2|Christian Weber
3|Iulian Filipescu
4|Björn Schlicke
13|Adam Bodzek
22|Pablo Caceres Rodriguez
33|Stefan Blank
XX|Fernando Santos (http://transfermarkt.de/de/spieler/15450/fernandosantos/profil.html)
XX|Alex Meyer
Mittelfeld
16|Youssef Mokhtari
20|Ivica Grlic
14|Markus Hausweiler
8|Mihai Tararache
15|Andreas Voss
29|Tobias Willi
21|Markus Neumayr
31|Nils-Ole Book
XX|Maicon Thiago Pereira de Souza (http://transfermarkt.de/de/spieler/50047/maicon/profil.html)
XX|Blagoy Georgiev (http://transfermarkt.de/de/spieler/36812/blago/profil.html)
XX|Christian Tiffert (http://transfermarkt.de/de/spieler/613/tiffertchristian/profil.html)
Angriff
17|Markus Daun
10|Mohammadou Idrissou
18|Markus Kurth
9|Klemen Lavric
25|Niklas Stegmann
XX|Manasseh Ishiaku
XX|Sascha Mölders
XX|Simon Terodde
Auf jeden Fall wirds im Mittelfeld schön knubbelig. Georgiev und Mokthari dürften sich um den Spielmacher streiten, Grlic hat seinen Vertrag nicht umsonst verlängert, Tara is noch da, Bodzek auch, Tiffert kann im Mittelfeld ja so gut wie überall spielen, Daun und Idrissou können auch im Mittelfeld spielen, und wer weiß, wie Maicon sich macht... Das wird ein harter Kampf.
Im Sturm seh ich, rein vom Potential her, Lavric und Ishiaku mal als gesetzt an, im Tor setze ich auf Herzog, so rein von dem, was einige Schweizer hier erzählt haben.
In der Abwehr ist wohl rechts erst mal Weber, dem ich das auch zutraue, und links Meyer gesetzt, in der Innenverteidung sehe ich Schlicke als Stammspieler. Um den Platz neben ihm streiten sich dann leider nur Filipescu und Santos.
Aber das sind nur meine Einschäzungen anhand das, was man bis jetzt weiß. Erst die Testspiele, auf die ich mich schon sehr freue, werden erste Anhaltspunkte liefern.
By the way: Weiß jemand, ob der Wüstenrot-Versicherunggs-Cup irgendwo übertragen wird? Eine eMail-Anfrage an den Veranstalter blieb bisher leider unbeantwortet.
Old School
14.06.2007, 12:30
sehe ich genauso, ich würde nur einen Punkt ergänzen :
Zusammenhalt, Mentalität, Kampfbereitschaft, Homogenität
Vorteil Mannschaft 2005/2006
Rudi erwartet ein absoluter Knochenjob um diese Mannschaft zusammenzuhalten. Dass er es kann hat er aber schon bewiesen
Die Mannschaft 2004/05 hatte sicherlich den Vorteil, dass sie eine verschworene Einheit war, die zu 3/4 mit in die Bundesliga gezogen wurde. Es gab eine klare Hierarchie, die sich jetzt erst neu bilden muss. Koch ist weg. Mokhi, Herzog, Blago sind da -um nur einige mögliche Alphamännchen zu nennen.
Ob der Zusammenhalt 2005/06 besser war, mag ich nicht zu beurteilen, weil sich die meisten der jetzigen Spieler noch nicht einmal persönlich kennengerlent haben. Die Truppe muss erst noch zusammenwachsen. Da haste Recht. Dafür ist die Zeit nach dem 1. Juli da. Ausgang unklar, daher sehe ich noch keinen Vorteil.
Zur Mentalität der Truppe kann ich auch noch nix sagen. Der Truppe 2005/06 fehlte vielleicht die Killer-Mentalität, die Leute wie Tiffert und Blago mitbringen. Alles Spekulation. Jedenfalls war die Mentalität der Aufstiegstruppe 2006/07 schon nicht schlecht und die Moral sicherlich noch besser als die der Aufsteiger - Mannschaft 2004/05. Wenn man bedenkt, wie häufig die Mannschaft der letzten Saison Rückstände aufgeholt hat. Intern gab es große Spannungen, aber auf dem Platz raufte man sich zusammen. Interne Streitigkeiten -aber mit Goerg Koch verlässt ein Unruhefaktor den Verein. Aber Koch war nicht nur Unruhefaktor, sondern auch Führungsperson. Mal sehen, wer in seine Rolle schlüpft.
Generation Blue
14.06.2007, 13:08
Was bei allen taktischen Überlegungen und Aufstellungen auch noch sehr wichtig sein wird, ist der Spielplan und wie man dadurch in die Saison rein kommt. Vor 2 Jahren war es so, dass wir von Beginn an, der Musik eigentlich hinterher gelaufen sind. Dadurch ist die Mannschaft auch nie über sich rausgewachsen. Auswärts fuhr man als Underdog hin und hat sich dann auch dort so gegeben.
Wenn es gelingen kann, durch Einsatz und Erfolg, in der ersten Spielen eine Einheit zu bilden, müsste es von Grund auf deutlich besser laufen. Warum sollten wir nicht mit vielen tausend Leuten hier zu den Derbys fahren und mit breiter Brust auch mal Punkte entführen. Es wird Zeit in Herne, Lüdenscheid, bei Bayer und Bielefeld wieder Erinnerungspunkte zu setzen.
Ennatz1902
14.06.2007, 13:11
Mir fällt auf, dass unser Kader auf dem Papier ganz schön offensiv ausgerichtet ist: 5 Mann für das offensive Mittelfeld und 8 Angreifer.
Dafür haben wir nur 3 Innenverteidiger, von denen Filipescu definitiv zu langsam für die 1. Bundesliga ist. Ob er das alleine mit gutem Stellungsspiel kompensieren kann, wage ich mal zu bezweifeln.
Wenn noch ein rechter Außenverteidiger neben Weber kommt, dann sind fast alle Positionen doppelt besetzt.
Was mir auch Sorgen macht, ist die Größe des Kaders. 30, ggf. 31 Lizenzspieler. Zieht man mal die Langzeitverletzten Blank, Voss und Hausweiler ab, dann die Nachwuchskräfte Mölders, Stegmann und Terrode sowie den 3. Torwart Beuckert bleiben immer noch 23 Spieler, die um einen Platz in der 1. Elf kämpfen werden.
Wenn es dabei mal nicht zu mannschafts-internen Querelen kommt. Rudi Bommer hat da eine Menge Arbeit in allen Bereichen zu leisten, um da eine Truppe zu formen, die zusammenhält und dadurch schlagkräftig agiert und gleichzeitig die "Bankdrücker" nicht sauer fährt. Ich beneide unseren Trainer nicht um diese Aufgabe.
Was bei allen taktischen Überlegungen und Aufstellungen auch noch sehr wichtig sein wird, ist der Spielplan und wie man dadurch in die Saison rein kommt. Vor 2 Jahren war es so, dass wir von Beginn an, der Musik eigentlich hinterher gelaufen sind. Dadurch ist die Mannschaft auch nie über sich rausgewachsen. Auswärts fuhr man als Underdog hin und hat sich dann auch dort so gegeben.
Wenn es gelingen kann, durch Einsatz und Erfolg, in der ersten Spielen eine Einheit zu bilden, müsste es von Grund auf deutlich besser laufen. Warum sollten wir nicht mit vielen tausend Leuten hier zu den Derbys fahren und mit breiter Brust auch mal Punkte entführen. Es wird Zeit in Herne, Lüdenscheid, bei Bayer und Bielefeld wieder Erinnerungspunkte zu setzen.
ruhig Blut, guck dir z.b. Aachen an, die waren nach 5-6 Spieltagen dritter oder so und sind auch abgestiegen, jede Saison hat seine eigene Geschichte(2´€ ins Frasenschwein)
pitt1166
14.06.2007, 13:30
Haudegen Bugera fand sich in der Bundesliga kaum zurecht. Als LV wurde er bald von Meyer verdrängt, der diese Position beim MSV schon bundesligareif bekleidet hat.Vorteil: Mannschaft 2007/08
Die Frage bei Alex wird sein ob er leitungsmäßig wieder voll auf 100 kommen
wird.Hat ja letztes Jahr kaum gespielt.Drücken wir ihm mal die Daumen.
Bei Stefan Blank wird es ja wohl leider noch etwas dauern bis er sich zurückmeldet.
Naja, ehrlich gesagt denke ich nicht, dass Lavric und Ishiaku beide als Sturmspitzen zusammen spielen werden, ebenfalls denke ich nicht, dass Ishiaku Lavric den Platz wegnehmen wird.
Ich kann mir am ehesten einer Fortsetzung des 4-3-3 vorstellen, wobei die beiden Außenstürmer anständig mit nach hinten arbeiten, so dass sich während des Spiels das 4-3-3 immer zu einem 4-5-1 entwickelt. Demnach wären Lavric ODER Ishiaku, je nach Form, in der Spitze zu finden. Evtl wird Ishiaku dann auch mal rechts oder links im Sturm zu finden sein, wir haben auf jeden Fall genug Alternativen, so dass auf jeder Position ein anständiger Konkurrenzkampf sein wird und wir je nach gegner eine andere Aufstellung haben können, also entweder eine spielerisch stärkere oder eine kämpferisch stärkere.
Ich bin wirklich gespannt, wie wir in das erste Spiel gehen werden, genau so wie letzte Saison, da es wieder absolut offen ist, wer denn letztendlich in der Startelf sein wird.
Dafür haben wir nur 3 Innenverteidiger, von denen Filipescu definitiv zu langsam für die 1. Bundesliga ist.
Das glaub ich noch nicht mal, klar gibt es definitv schnellere,
aber ich glaube der kann auch noch ein bischen was drauflegen.
So wie der gegen Essen über den Platz gewetzt ist, habe ich den Eindruck
das er ein "fauler Sack" ist, der stellenweise nicht mehr macht als
nötig, aber auch anders kann. Erst mal abwarten.
Ja, 3 Langzeitverletzte, die wenn überhaupt wer weiß wie wiederkommen, Neumayer soll ausgeliehen werden, Aygün weg.
Ich sehe vor allem die Abwehr viel besser als vor 2 Jahren. Die war ne Katastrophe, wie auch das Def. MittF.
Da stehen wir aber Welten besser da. Sturm ist auch OK. Stehen nicht alle immer im Abseits rum, wie Aziz.
Was macht der eigentlich, ist da nicht real dran??:huhu:
pitt1166
14.06.2007, 14:05
Hinzu kommt hoffentlich nicht noch 1 Langzeitverletzer unter den Neuen:(
Das hat ja Tradition bei uns mittlerweile Siehe Jupp ,Hausweiler,Blank
Old School
14.06.2007, 14:08
Filipescu sehe ich als Ergänzungsspieler. Gegen schnelle, bewegliche Gegenspieler hatte er ja schon in Liga 2 riesige Probleme (siehe Freiburg-Spiel/auswärts). Als Innenverteidiger eher nur Ersatz. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Filipescu bei Spielen mit defensiver Grundausrichtung als Abräumer das defensive Mittelfeld an der Seite von Tararache verstärken könnte.
Sturm ist auch OK. Stehen nicht alle immer im Abseits rum, wie Aziz.
Stimmt, hast recht.:rolleyes::huhu:
http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=6623
pitt1166
14.06.2007, 14:14
Gegen schnelle, bewegliche Gegenspieler hatte er ja schon in Liga 2 riesige Probleme (siehe Freiburg-Spiel/auswärts). .
In den Spielen ohne Fillipescu hat dafür die ganze Abwehr geschwommen
siehe Burghausen:D.
Was viele nicht sehen sind die Angriffe die er durch Top Stellungsspiel schon im Keim erstickt.Bin echt auf Bommers Wahl gespannt in der IV.Hoffentlich
wird es es ein gnadenloser Konkurrenzkampf
Klassenkämpfer
14.06.2007, 14:18
Neumayr soll wohl zu einem 2. Ligisten ausgeliehen werden, damit er Spielpraxis sammelt. Schreibt heute die RP.
Dieses Jahr haben wir eine starke Bank. Ausfälle sind damit leichter zuverkraften. Ich erinnere an die letzte Erstliga-Hinrunde: In Mainz sind wir mit nur noch 12 Lizenzspielern aufgelaufen - was ich ja im nachhinein auf falsche Trainingsmethoden von Meier schließe, aber das ist ne andere Geschichte. Selbst wenn uns ähnliches wiederfahren sollte, kann die Truppe was reißen.
Die Verantwortlichen haben ihren Teil gelernt. Großes Lob an WH und Rudi Bommer und alle anderen. Wenn ich mir mal den Kicker-Artikel über HRO durchlese bin ich echt froh. Erinnert mich ein wenig an uns letzte Saison. Wahrscheinlich sind wir damals so abgekackt, weil der Aufstieg für die Vereinsführung auch zu plötzlich kam, quasi ein Jahr zu früh.
Wonder-bra
16.06.2007, 14:22
Dass die Mannschaft für die kommende Saison besser aufgestellt ist als die letzt 1.Liga-Mannschaft, vermute ich auch, allerdings bleiben für mich da noch viele Fragezeichen. Gehen wir mal davon aus, dass die neuen Spieler gut einschlagen, dann habe ich bei unserer 2.ten Garde, insbesondere in der Defensive, so meine Bauchschmerzen. Wir müssten im Falle eines Falles auf Leute wie Fili ( deutlich zu langsam ), Willi ( Einsatz stimmt, aber fußballerisch sehr limitiert ), Bodzek ( zweikampfstark, aber im Aufbau zu hektisch ), Book ( na ja ) zurückgreifen. Tara im DM sicherlich ein toller Fußballer, muss sich aber im Vergleich zur letzten Saison deutlich steigern und vor Allem an seiner Spritzigkeit arbeiten, um die ganzen Karten zu vermeiden. Ich hoffe, wir haben gute Torhüter verpflichtet und es kommen mindestens noch 2 schnelle Leute für die Verteidigung, insbesondere einer für die IV.
Mein Fazit: Wir haben einen qualitativ besseren Kader als in der Saison 05/06, aber ist er gut genug für den Klassenerhalt?? Ich hoffe, ja.
Dass die Mannschaft für die kommende Saison besser aufgestellt ist als die letzt 1.Liga-Mannschaft, vermute ich auch, allerdings bleiben für mich da noch viele Fragezeichen. Gehen wir mal davon aus, dass die neuen Spieler gut einschlagen, dann habe ich bei unserer 2.ten Garde, insbesondere in der Defensive, so meine Bauchschmerzen. Wir müssten im Falle eines Falles auf Leute wie Fili ( deutlich zu langsam ), Willi ( Einsatz stimmt, aber fußballerisch sehr limitiert ), Bodzek ( zweikampfstark, aber im Aufbau zu hektisch ), Book ( na ja ) zurückgreifen. Tara im DM sicherlich ein toller Fußballer, muss sich aber im Vergleich zur letzten Saison deutlich steigern und vor Allem an seiner Spritzigkeit arbeiten, um die ganzen Karten zu vermeiden. Ich hoffe, wir haben gute Torhüter verpflichtet und es kommen mindestens noch 2 schnelle Leute für die Verteidigung, insbesondere einer für die IV.
Mein Fazit: Wir haben einen qualitativ besseren Kader als in der Saison 05/06, aber ist er gut genug für den Klassenerhalt?? Ich hoffe, ja.
Meine Meinung !
Allerdings sehe ich die Mannschaft schon so gut besetzt um sagen zu können, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden :zustimm:
Wonder-bra
16.06.2007, 14:30
Das ist auch meine Hoffnung, aber ich bin mir da nicht so sicher wie einige im Forum. Wer soll spielen wenn weber, Schlicke oder Meyer ausfallen? Was ist wenn Tara wieder nicht sein Potenzial ausschöpfen kann? In der Offensive mache ich mir da deutlich weniger bis gar keine Gedanken.
Marc10101992
16.06.2007, 14:30
Meine Meinung !
Allerdings sehe ich die Mannschaft schon so gut besetzt um sagen zu können, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden :zustimm:
Naja die Aussage find ich doch recht Wage. Ich glaube nicht, dass wir uns von Anfang der Saison absetzten werden und gar nichts mit dem Absirteg zu tun haben werden.
Naja die Aussage find ich doch recht Wage. Ich glaube nicht, dass wir uns von Anfang der Saison absetzten werden und gar nichts mit dem Absirteg zu tun haben werden.
Wir werden frühzeitig den "NichtAbstieg" feiern können !
Mein persönlicher Tabellen-Tipp zum Abschluss der kommenden Saison:
1. - 8. egal...
9. MSV !!!
10. - 15. auch egal...
16. Cottbus
17. Bochum
18. Rostock
Marc10101992
16.06.2007, 14:38
@ruhrpottler68
Also die Absteiger seh ich auch so wie du. Rostock hat einfach keinen guten Kader und sie machen genau den gleichen Fehler, wie wir vor 2 Jahren. Sie haben sich nur so Leute wie z.B von Kiel geholt, die keiner kennt. Im Videotext stand schon, dass der Manager gefeuert wird wenn er nicht bis zum 1.7 einen Bundesligatauglichen Kader aufgestellt hat. Solange wir über dem Strich stehen also mindestens 15 is mir alles egal. Natürlich kann die Platzierung auch höher ausfallen, ich hoffe nur, dass es nicht wieder so eine Zitterpatie wie letzte Saison wird.
Wonder-bra
16.06.2007, 14:38
Dein Optimismus in allen Ehren, aber mir wäre viel wohler, wenn wir neben einem RV mindestens noch einen guten und vor Allem schnellen IV bekämen. Eine Alternative zu Tara würde uns auch noch gut zu Gesicht stehen, denn der setzt garantiert einige Spiele aus.
Dein Optimismus in allen Ehren, aber mir wäre viel wohler, wenn wir neben einem RV mindestens noch einen guten und vor Allem schnellen IV bekämen. Eine Alternative zu Tara würde uns auch noch gut zu Gesicht stehen, denn der setzt garantiert einige Spiele aus.
Stimmt !
Ich denke, dass RB & WH dies auch wissen und bereits an einer Lösung dran sind !
Die beiden machen dat schonn ;)
ZebraHor.de
16.06.2007, 15:06
-----------------Herzog--------------
Weber?----Schlicke---santos----meyer
---------------Tararache-------------
Tiffert-------------------------Idrissou
----------------Georgiev-------------
---------Lavric----------Ishiaku------
7 neue?
7 neue?
Nö 8.
Hast Maicon und Starke unterschlagen.:D
Habe für die "WunschAufstellungen" neuen Fred eröffnet...
ZebraHor.de
16.06.2007, 17:37
ich meinte 7 der neuen sind in meinen Start 11!! :D aber wie ich gesehen hab gibs dafür auch schon ein neues thema.
7 neue?
ich meinte 7 der neuen sind in meinen Start 11!! :D aber wie ich gesehen hab gibs dafür auch schon ein neues thema.
Du reitest dich immer weiter in den Treibsand.:D:D:D:D :huhu:
Mal zum Thema, die Aufstellung sieht schon ganz gut aus.
Doch ich rechne nächste Saison eher mit einem 1 Mann Sturm.
Vorne einen weg, den Mok mit ins Mittelfeld bei einer offensiveren Ausrichtung.
Grille oder Botze rein für die etwas defensivere Ausrichtung.
DER THOR
16.06.2007, 18:25
Mir fällt auf, dass unser Kader auf dem Papier ganz schön offensiv ausgerichtet ist: 5 Mann für das offensive Mittelfeld und 8 Angreifer.
Dafür haben wir nur 3 Innenverteidiger, von denen Filipescu definitiv zu langsam für die 1. Bundesliga ist. Ob er das alleine mit gutem Stellungsspiel kompensieren kann, wage ich mal zu bezweifeln.
Wenn noch ein rechter Außenverteidiger neben Weber kommt, dann sind fast alle Positionen doppelt besetzt.
Was mir auch Sorgen macht, ist die Größe des Kaders. 30, ggf. 31 Lizenzspieler. Zieht man mal die Langzeitverletzten Blank, Voss und Hausweiler ab, dann die Nachwuchskräfte Mölders, Stegmann und Terrode sowie den 3. Torwart Beuckert bleiben immer noch 23 Spieler, die um einen Platz in der 1. Elf kämpfen werden.
Wenn es dabei mal nicht zu mannschafts-internen Querelen kommt. Rudi Bommer hat da eine Menge Arbeit in allen Bereichen zu leisten, um da eine Truppe zu formen, die zusammenhält und dadurch schlagkräftig agiert und gleichzeitig die "Bankdrücker" nicht sauer fährt. Ich beneide unseren Trainer nicht um diese Aufgabe.
Guter Sturm, Abwehr eher nicht so toll. Also immer ein Tor mehr schiessen als der Gegner...
Torrausch
16.06.2007, 18:26
Ich bin der Meinung der MSV wird die Klasse halten. Weil der MSV einfach besser aufgestellt ist wie in Saison 05/06. Man sollte auch nicht vergessen das die Vorstandsetage auch dazu gelernt hat was das ganze Händeln einer Saison betrifft. Also damit meine ich das die Mannschaft eine bessere Unterstützung vom Vorstand hat z. B. Aussagen von WH oder der Fall "Kopfstoß-Meier" und das Einsehen, daß man nicht nur Zweit- bzw Drittligaspieler einkauft um in der ersten Liga zu bestehen. Vielleicht schlägt ja auch noch der ein odere andere Spieler ein, wo wir jetzt alle gar nicht mit rechnen oder Tiffert fährt mit zur EM weil er eine großartige Saison spielt. Leute wir schaffen mindestens Platz 15. Ab Platz 7 waren die letzten Jahre immer ganz eng. Mit Glück und guten Spiel ist einiges drin. Man muß die wichtigen "6Punktespiele" gewinnen. Das war in der letzten Erstligaspielzeit ja nicht so. Denke da an Bielefeld, Köln, Lautern, Dortmund, Wolfsburg, Frankfurt. In solchen Spielen kommt es auch noch mehr auf den Trainer an, und da haben wir doch ein ganz guten. Denke nur an die letzte Saison. Z.B. Moki die letzten Spiele raus lassen und den Book gegen Essen von Anfang spielen lassen. Wenn das in die Hose gegangen wäre, dann wäre ihr im Forum die Hölle los gewesen und so manch einer hätte den RB zerrissen.
ZebraHor.de
16.06.2007, 19:55
Also zu erst einmal würd ich mich natürlich auch freuen wenn der MSV drin bleibt. aber ich glaube manche sind sich hier nach den Transfers zu sicher. vor allem, da keiner die neuen richtig einschätzen kann..
@ saugrohr: ok ok es sind nur 6 ;)
Habe den Eindruck, das die Mannschaft in diesem Jahr sehr sorgfältig zusammengestellt wurde. Die sich anbiedernden Spieler wie Ailton oder
Du Ri Cha usw. wurden freundlich abgedankt und länger beobachtete Spieler
wie Ishiaku oder Herzog oder Santos wurden verpflichtet.
Wir wissen zwar noch nicht ob diese Spieler einschlagen.
Aber allein vom Ablauf der Verpflichtungen und von der Zielstrebigkeit in diesem Jahr habe ich ein gutes Gefühl.
Rudi Bommer wird die neuen und alten Jungs schon zu einer Mannschaft formen und ich glaube darauf wurde auch diesmal besonders geachtet.
Geile Sache, da will ich auch mal. :)
Am ersten Spieltag der Saison 05/06 spielten wir exakt mit dieser Aufstellung:
------------------Koch----------------------
--Wolters---Baelum----Möhrle------Bugera---
-------------Hausweiler---- Grlic-------------
---Willi----------------------------Michalke---
-----------Ahanfouf-------Kurth--------------
Ich wähle für die mögliche Aufstellung am esten Spieltag der Saison 07/08 mal bewusst eine ähnliche taktische Formation, damit ein Vergleich anschaulicher wird. Also nicht wundern wenn Mokthari nicht in der Aufstellung zu finden ist.
---------------Starke/Herzog-----------------
--Weber-----Santos-----Schlicke----Meyer----
-------------Georgiev--Tararache-------------
--Tiffert---------------------------Idrissou----
-------------Ishiaku-----Lavric----------------
In Fettschrift sind jeweils die Spieler, die ich für besser halte als der Spieler der die gleiche Position in der anderen Mannschaft hatte. Die unterstrichenen Spieler mag ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einschätzen.
Hausweiler spielte gegen Stuttgart damals recht stark, mir gefiel wie er vor der Abwehr aufräumte. Man kann an der Stelle schwer einschätzen, wie wichtig er im weiteren Verlauf der Saison hätte werden können. Georgiev soll jedoch ebenfalls ein bissiger Spieler sein, der zugleich Spielmacherqualitäten hat. Santos galt als richtig guter Innenverteidiger, als er damals zu München kam. In einem Spiel, welches ich auf Premiere live verfolgte, hat er mir seinerzeit eigentlich ganz gut gefallen. Damals holte er sich ne Menge Kopfbällte und war bissig im Zweikampf. Baelum hingegen war zwar in der zweiten Liga einer der stärksten Verteidiger, aber in der ersten Liga konnte er - bis auf ansatzweise im ersten Spiel gegen seinen Landsmann Tomasson - überhaupt nicht überzeugen. Dieser Vergleich sollte eigentlich an unsere jetzigen Zebras gehen, vor allem weil ich Filipescu auch noch mindestens eine halbe Stufe über Baelum sehe.
Ahanfouf habe ich einfach mal stärker als Ishiaku eingeschätzt, wobei ich jedoch hoffe dass ich in 3 - 5 Monaten die Sache schon ganz anders sehen werde. Ahanfouf war - auch wenn er einigen von uns desöfteren Kopfschmerzen bereitet hat - der beste Stürmer, den wir die letzten 8 Jahre hatten.
Wolters ist zwar ein dufter Typ und ein richtiges Zebra, jedoch zeigte seine Forkurve schon in der Saison 04/05 langsam nach unten. Mich wunderte damals, dass für die Position kein neuer Spieler verpflichtet wurde. (...denn mir war eigentlich klar, dass Tjikuzu seine Stärken ganz klar in der Offensive hat). Aus dem Grund schätze ich Weber stärker ein als Erle damals.
Ich denke die anderen Positionen erklären sich eigentlich von selbst.
So, ich arbeite jetzt weiter... :D
DER THOR
20.06.2007, 10:27
Also ich muss sagen deine Manschaftsaufstellung für das neue Team gefällt mir richtig gut. Wenn ich mir das so ansehe, macht mir das sehr viel Hoffnung für die neue Saison. Danke RB usw für die sehr gute Einkaufspolitik. Jetzt muss nur noch ein Team draus werden
Pit-Stop
20.06.2007, 10:34
Ich verkneife mir erst mal den den detaillierten Blick in die milchige Glaskugel. Rein nominell sehe ich diese Truppe aus dem Bauchgefühl als stärker aufgestellt an als in der letzten Aufstiegssaison. Aber was heißt das schon? Das hatte ich bisher in jeder Saison so, weil der Wunsch zumeist Vater des Gefühls war.:rolleyes:
Mir fehlen persönlich die Einschätzungsmöglichkeiten zu den Neuen, da ich den internationalen Fußball nicht so verfolge, wie scheinbar der eine oder andere hier am Brett. Aber selbst die Einzelbewertung würde mich nicht dazu verleiten, daraus eine gute Mannschaft abzuleiten.
Nach den Spieltagen 5 bis 8 will ich mir dazu eine erste Meinung bilden. Alles andere ist für mich derzeit nette Sommerlochfüllung, die aber auch sein muss :D
Wird Zeit, daß es losgeht!
Dann will ich auch mal :)
Yike hat schon die Spieler den einzelnen Mannschaftsteilen zugeordnet, aber welche Position können/sollen die spielen?
Tor (dürfte nicht so schwer sein :D) 26|Sven Beuckert, XX|Marcel Herzog, XX|Tom Starke
Abwehr
2|Christian Weber: RV
3|Iulian Filipescu: IV
4|Björn Schlicke: IV
13|Adam Bodzek: spielt der nicht eher DM?
22|Pablo Caceres Rodriguez: LV
33|Stefan Blank: LV, IV
XX|Fernando Santos: IV ???
XX|Alex Meyer: LV, IV
Mittelfeld
16|Youssef Mokhtari: ZM, OM, RM
20|Ivica Grlic: DM, ZM, RM
14|Markus Hausweiler: DM
8|Mihai Tararache: DM
15|Andreas Voss: DM
29|Tobias Willi: RM
21|Markus Neumayr: ZM, RM
31|Nils-Ole Book: RM ???
XX|Maicon Thiago Pereira de Souza ???
XX|Blagoy Georgiev: ZM, OM
XX|Christian Tiffert: RM, LM ???
Angriff
17|Markus Daun: ST, RA
10|Mohammadou Idrissou: ST, LA, LM
18|Markus Kurth: ST, HS
9|Klemen Lavric: ST
25|Niklas Stegmann: ST ???
XX|Manasseh Ishiaku: ST ???
XX|Sascha Mölders: ST ???
XX|Simon Terodde: ST ???
Ich bitte um Ergänzungen/Erweiterungen etc :huhu:
Daraus könnten sich folgende Aufstellungen ergeben:
4-3-3/4-5-1:
--------------- Herzog/Starke -------------------
- Weber -- Schlicke -- Fili/Santos -- Blank/Meyer -
-------------------------------------------------
-------------- Grlic ----- Tara -------------------
---------------- Mokhi/Blagoy -------------------
- Tiffert/Daun ------------------------- Idrissou -
---------------- Lavric/Ishiaku ------------------
4-4-2:
----------- Grlic/Blagoy ----- Tara ---------------
Tiffert/Daun ----------------------------- Idrissou
------------- Lavric ---- Ishiaku -----------------
btw: Ich glaube immer noch, dass die linke Mittelfeldposition unterbesetzt ist, aber vielleicht übersehe ich auch die Kandidaten für diese Position :confused:
Neuling0404
20.06.2007, 10:47
Ich glaube, daß unser grosser Vorteil dieses Jahr die Abwehr und die Qualität im Sturm sein wird. Möhrle und Baelum hatten in dem Jahr teilweise kein Zweitliganiveau und vorne spielte der Alleinunterhalter.
Der wichtigste Faktor allerdings wird sein wie wir aus den Startlöchern kommen. Stellt euch die ersten Spieltage vor gegen Bayern, Werder und Schalke und wir haben null Punkte. da brennt schon der Baum.
Was zerbrechen wir uns die Köpfe, lassen wir es auf uns zukommen und hoffen, daß wir einen Diego , einen Naldo und einen Gekas ausgepackt haben. :D
Tor (dürfte nicht so schwer sein :D) 26|Sven Beuckert, XX|Marcel Herzog, XX|Tom Starke
Abwehr
2|Christian Weber: RV
3|Iulian Filipescu: IV
4|Björn Schlicke: IV
13|Adam Bodzek: IV, DM, RV, LV
22|Pablo Caceres Rodriguez: LV
33|Stefan Blank: LV, IV
XX|Fernando Santos: IV
XX|Alex Meyer: LV, IV
Mittelfeld
16|Youssef Mokhtari: OM, RM
20|Ivica Grlic: DM, ZM, RM
14|Markus Hausweiler: DM
8|Mihai Tararache: DM
15|Andreas Voss: DM
29|Tobias Willi: RM, RV
21|Markus Neumayr: ZM, RM, OM
31|Nils-Ole Book: RM, LM, ZM, OM
XX|Maicon Thiago Pereira de Souza OM, ZM, RM (spekulation aufgrund der Videos)
XX|Blagoy Georgiev: ZM, DM, RM
XX|Christian Tiffert: LM, RM, DM, ZM, OM, LA, RA (klingt abgefahren, ist aber so)
Angriff
17|Markus Daun: ST, RA
10|Mohammadou Idrissou: ST, LA, LM
18|Markus Kurth: ST, MS, OM
9|Klemen Lavric: MS
25|Niklas Stegmann: ST
XX|Manasseh Ishiaku: ST, MS
XX|Sascha Mölders: ST, MS
XX|Simon Terodde: ST, MS
habs einfach mal vervollständigt, obwohl eigentlich nicht 100 %ig zum Thema passt. Weil eigentlich gehts hier um den Vergleich zu unseren letzten Erstligamannschaft, wenn ich das richtig sehe :)
Mir fehlen persönlich die Einschätzungsmöglichkeiten zu den Neuen, da ich den internationalen Fußball nicht so verfolge, wie scheinbar der eine oder andere hier am Brett.
Du bist definitiv zu häufig in den falschen Foren! :huhu:
SHMC, schöne Analyse. Hoffentlich hast du im Fall Aziz Recht und der Büffel schiesst uns zum Klassenerhalt oder vielleicht sogar mehr!
Pit-Stop
20.06.2007, 11:02
Du bist definitiv zu häufig in den falschen Foren! :huhu:
SHMC, schöne Analyse. Hoffentlich hast du im Fall Aziz Recht und der Büffel schiesst uns zum Klassenerhalt oder vielleicht sogar mehr!
Sach jetzt nix zuviel :D. Meine Frau liest auch mit :rolleyes:. Oder welche Foren meinste? :cool:
Tolle Zusammenfassung, Old School, :top:
Musste ich mal loswerden. :)
Bart_Simpson
20.06.2007, 12:16
4-3-3/4-5-1:
-------------- Grlic ----- Tara -------------------
---------------- Mokhi/Blagoy -------------------
- Tiffert/Daun ------------------------- Idrissou -
---------------- Lavric/Ishiaku ------------------
Sehe ich auch so die Aufstellung
Sehe ich auch so die Aufstellung
Dem schließ ich mich an... spielen wir 4-3-3 (4-5-1) könnte die Aufstellung so oder so ähnlich ausfallen.
Fußballjunkie
20.06.2007, 13:23
Vielleicht wird auch das große Fragezeichen "Maicon" der Boss im Mittelfeld.
Er kommt immerhin aus Brasilien, vielleicht wird er ein kleiner Diego? Umsonst hat den RB nicht geholt.
Vielleicht wird auch das große Fragezeichen "Maicon" der Boss im Mittelfeld.
Er kommt immerhin aus Brasilien, vielleicht wird er ein kleiner Diego? Umsonst hat den RB nicht geholt.
...nee, er wird ein Handgeld bekommen haben. Aber das musste Herr Bommer nicht aus eigener Tasche zahlen! ;)
Old School
20.06.2007, 16:17
Ein 4-5-1 wäre auch meine wahrscheinliche Aufstellung, wenn wir am ersten Spieltag auswärts antreten müssen. Ich erwarte dort den MSV eher defensiv und konterfreudig. Auswärts mit zwei defensiven Mittelfeldspielern.
Im Mittelfeld herrscht dichtes Gedränge. Grlic haben nur die wenigsten auf der Liste, aber an Ivo muss Bommer erstmal vorbei kommen. Ich denke nicht, dass alle Spieler in der Gunst des Trainers am 1. Juli wieder bei Null anfangen. Grlic hat auf der Zielgeraden der letzten Saison ganz schwer beeindruckt und war der Regisseur des Duisburger Aufstiegs. Diesen Vorteil wird sich der ohnehin schon "Trainingsweltmeister" Grlic in der Vorbereitung kaum nehmen lassen. Ich denke, Grlic hat gute Karten. Vielleicht sogar bessere als Mokhi. Aber dort im Mittelfeld wird es wirklich richtig eng.
Wie gesagt, auswärts würde ich 4-5-1 spielen lassen. Einzige echte Spitze Lavric. Auf der linken Seite dann Idrissou, der auch viel nach hinten arbeiten wird. Beim Heimspiel danach kann man sich mehr wagen, solange der Gegner nicht Bremen, Stuttgart oder Bayern heißt. Dann beim ersten Heimspiel könnte man auch Ishiaku zum ersten Mal von Anfang an bringen und etwas offensiver agieren.
Um auswärts richtig Beton anzurühen, könnte man auch mal überlegen, ob Filipescu als Abräumer vor der Abwehr im DM zum Einsatz kommen könnte. Wäre mal eine Überlegung wert.
Um auswärts richtig Beton anzurühen, könnte man auch mal überlegen, ob Filipescu als Abräumer vor der Abwehr im DM zum Einsatz kommen könnte. Wäre mal ein Experimen wert.
Haben ja genug Freundschaftsspiele um das mal zu testen... Also er hat ja nen gutes Zweikampfverhalten nur ist er halt zu langsam geworden
Old School
20.06.2007, 16:32
Haben ja genug Freundschaftsspiele um das mal zu testen... Also er hat ja nen gutes Zweikampfverhalten nur ist er halt zu langsam geworden
Und weil er so langsam und unbeweglich ist (schon immer gewesen), sehe ich ihn als IV eher als zweite Wahl in der Bundesliga.
sehe ich zu 100% genau so!!
Lorenz16
20.06.2007, 17:13
Was mich bei Filipescu in der abgelaufenen Saison beeindruckt hat war sein Stelluingsspiel. Er brauchte nicht die Schnelligkeit eines Lucio um trotzdem ein sehr solider Verteidiger zu sein. Gerade für sein Alter sehr beeindruckend wie stark er letztes Jahr war. Im Mittelfeld kann ich ihn mir nur bedingt vorstellen, da er dafür einfach zu langsam ist und ich denke das dort ein gutes Stellungsspiel allein nicht ausreicht.
Alles in einem bin ich froh das wir Santos und Filipescu haben, denn sie sind zwei vielversprechende Kandidaten für die IV. Es wird einen gnadenlosen Kampf um die Startplätze in der ersten Elf geben und das ist meiner Meinung nach eine Art Luxus, den nicht jede Manschaft besitzt. Wollen wir hoffen das jeder Spieler diesen Kampf annimmt und das beste aus sich herausholt damit wir eine starke Manschaft in der nächsten Saison haben.
Enatz-Fan
20.06.2007, 17:13
Wie gesagt, auswärts würde ich 4-5-1 spielen lassen. Einzige echte Spitze Lavric.
Bei diesem System, würde ich lieber einen schnellen Konterstürmer sehen. Lavric erkenne ich mehr als Strafraumstürmer und Kopfballspezialisten.
Den hätte ich lieber in der Mitte, wenn es über die Außen oft nach vorne geht. Ob das auswärts so gelingt, wage ich zu bezweifeln auch wenn es nicht auszuschließen ist.
Westcoast
20.06.2007, 17:28
http://sport.rtl.de/fussball/fussball_75985.php
wenn die Vereine , die Spieler holen, die dort angegeben sind, und lass mal nur die hälfte der Spieler wirklich nach Deutschland kommen, dann sehn wir mit dem MSV glaube ich echt alt aus.
Die Mannschaft finde ich persönlich sehr gut und endlich mal ordentlich (viel besser als vor 2 Jahren), aber diese Transfers kommen, wenn wir pech haben, ein Jahr zu spät.
Wenn wir diese Saison 1te Liga gespielt hätten, mit der Mannschaft für nächste Saison, hätten wir den Klassenerhalt locker geschafft.
Wir hätten auch locker da oben mitspielen können wo Cottbus war.
Aber nur weil die letzte Bundesliga Saison so schlecht war.
Jetzt rüsten alle wie Wild auf, will nicht wissen was wir einstecken müssen wenns gegen Bayern geht, und das wird eine hammer schwere Saison.
Vielleicht die schwerste überhaupt.
Wie gesagt wenn nur die hälfte der Spieler kommen, die dort mit unseren Vereinen in der 1ten BuLi in Verbindung gebracht werden.
http://sport.rtl.de/fussball/fussball_75985.php
wenn die Vereine , die Spieler holen, die dort angegeben sind, und lass mal nur die hälfte der Spieler wirklich nach Deutschland kommen, dann sehn wir mit dem MSV glaube ich echt alt aus.
Die Mannschaft finde ich persönlich sehr gut und endlich mal ordentlich (viel besser als vor 2 Jahren), aber diese Transfers kommen, wenn wir pech haben, ein Jahr zu spät.
Wenn wir diese Saison 1te Liga gespielt hätten, mit der Mannschaft für nächste Saison, hätten wir den Klassenerhalt locker geschafft.
Wir hätten auch locker da oben mitspielen können wo Cottbus war.
Aber nur weil die letzte Bundesliga Saison so schlecht war.
Jetzt rüsten alle wie Wild auf, will nicht wissen was wir einstecken müssen wenns gegen Bayern geht, und das wird eine hammer schwere Saison.
Vielleicht die schwerste überhaupt.
Wie gesagt wenn nur die hälfte der Spieler kommen, die dort mit unseren Vereinen in der 1ten BuLi in Verbindung gebracht werden.was ein - entschuldigung - unfug. Ich hab mich da nun durchgeklickt - das sind zu 90% Zugänge für Bremen, Schalke, Stuttgart, Nürnberg und Wolfsburg. Mit den ersten drei haben wir eh nix zu tun, Nürnberg weiß man nicht, wie die sich halten und Wolfsburg...geht wahrscheinlich eh wieder schief :D
Und bitte nicht vergessen: Es steigen nur drei Teams ab.
Old School
20.06.2007, 17:42
Was mich bei Filipescu in der abgelaufenen Saison beeindruckt hat war sein Stelluingsspiel. Er brauchte nicht die Schnelligkeit eines Lucio um trotzdem ein sehr solider Verteidiger zu sein. Gerade für sein Alter sehr beeindruckend wie stark er letztes Jahr war. Im Mittelfeld kann ich ihn mir nur bedingt vorstellen, da er dafür einfach zu langsam ist und ich denke das dort ein gutes Stellungsspiel allein nicht ausreicht.
Gegen schnelle, quirlige Stürmer hat mich Filipescu nicht immer beeindruckt.:rolleyes: Seine Langsamkeit würde nicht besonders ins Gewicht fallen, wenn er bei Zeiten als Zerstörer vor der Abwehr agieren würde. Als Zerstörer vor der Abwehr muss man ebenso wenig schnell sein wie als Spielmacher (Siehe Mokhi und Grlic. Beide nicht besonders schnell). Aber Filipescu wäre wirklich nur als Zerstörer eingeplant, wobei er in Liga 2 durchaus schon mal gezeigt hat, dass er auch mal einen vernünftigen Ball aus der Tiefe spielen kann. Hingegen würde Filipescus Langsamkeit deutlicher zum Tragen kommen, wenn es für ihn als IV zu den in Liga 1 noch unvermeidlicheren Laufduellen mit schnellen Stürmern käme. Auch aufgrund seiner Hüftsteifheit hätte ich sorgen.
Insgesamt hat er aber eine ordentliche Saison 2006/07 gespielt. Er war alles andere als ein Fehlgriff.
Ganz nebenbei hat Filipescu auch die besten Flanken geschlagen. Waren zwar nur 2 oder 3, aber die sind alle da angekommen, wo sie (augenscheinlich) hin sollten.
Old School
20.06.2007, 17:56
[quote=Enatz-Fan;190140]Bei diesem System, würde ich lieber einen schnellen Konterstürmer sehen. Lavric erkenne ich mehr als Strafraumstürmer und Kopfballspezialisten.
[QUOTE]
Schon richtig. Ideal wäre es, wenn wir diesen schnellen Konterstürmer hätten. Haben wir den? Eher nicht. Ishiaku und Daun sind schnell, aber wohl nicht die Knipser. Sollen wir deshalb auswärts kein 4-5-1 spielen? Ich denke wir können es trotzdem. Über die Aussen schnell kontern (wie beim 2-0 in Lautern, als Mokhi traf) und dann Lavric in der Mitte bedienen, dürfte gehen. Oder den schnellen Mo schicken, den ich mir in der Startelf am ersten Spieltag gut vorstellen kann.
Enatz-Fan
20.06.2007, 19:17
[quote=Enatz-Fan;190140]Bei diesem System, würde ich lieber einen schnellen Konterstürmer sehen. Lavric erkenne ich mehr als Strafraumstürmer und Kopfballspezialisten.
[quote]
Schon richtig. Ideal wäre es, wenn wir diesen schnellen Konterstürmer hätten. Haben wir den? Eher nicht. Ishiaku und Daun sind schnell, aber wohl nicht die Knipser. Sollen wir deshalb auswärts kein 4-5-1 spielen? Ich denke wir können es trotzdem. Über die Aussen schnell kontern (wie beim 2-0 in Lautern, als Mokhi traf) und dann Lavric in der Mitte bedienen, dürfte gehen. Oder den schnellen Mo schicken, den ich mir in der Startelf am ersten Spieltag gut vorstellen kann.
Natürlich sollten wir dieses System des öfteren auswärts spielen. Kann mir in diesem Fall, tatsächlich eher den Ishiaku als Pfeilspitze vorstellen. Denke auch, dass Bommer ihn genau deshalb, als Wunschspieler bezeichnet. Daun wäre an guten Tagen auch ok. Genau wie der Mo. Lavric würde ich eher auswärts, bei Rückstand und vermehrten eigenen Angriffen einwechseln, wobei er zu Hause meist eine Bank wäre.
Wie alles hier, ist das nur graue Theorie und mit Sicherheit werden auch noch, nicht voraussehbare Unwägbarkeiten, unseren Einschätzungen, einen Strich durch die Rechnung machen.
Boffzer91
20.06.2007, 19:32
Ich denke mal folgender nummern für unsere neuen...
Herzog: 1
Starke: 24
Santos: 5 (Aygün muss weg!)
Meyer: 19
Tiffert:7
Blago: 6
Maicon: 23
Ishiaku: 11
Terodde: 24
Mölders: 25
:huhu:
Hoffnungsträger
20.06.2007, 19:37
So jetzt möchte ich hier auch mal zwei Aufstellungen zum besten geben. Ich habe Maicon und Georgiev zwar noch nie spielen sehen aber ich denke da gehören sie ungefähr hin.
Idrissou würde ich vielleicht auch mal zentral vorne reinstellen, wenn er auch selber nicht unbedingt so der Torjäger ist kann er aber zumindest gut ablegen.
Herzog wäre mir vom Gefühl her lieber als Starke, einschätzen kann ich aber beide noch nicht richtig.
Auswärts
--------------Herzog---------------
-Weber- -Schlicke- -Santos- - Blank –
-------------------- Tararache –----
------------ Grlic -------------------
-Tiffert-------------------- Georgiev-
----------------Maicon--------------
------------------Ishiaku---------------
Zuhause
---------------Herzog---------------
-Weber- -Schlicke- -Santos- - Blank –
------------- Tararache ------------–
-Tiffert-------------------- Georgiev-
----------------Maicon--------------
-------------- (Mokhtari)------------
------------Ishiaku- - Idrissou---------
So oder vielleicht doch ganz anders.
24 zweimal vergeben...
5 is solang Aygün noch da is,belegt...
19 hat schon Mölders,also kann sie Meyer nich bekommen...
deswegen einfach abwarten mit den Nummern,in 2 Wochen kennse sie!
Lorenz16
20.06.2007, 23:45
Gegen schnelle, quirlige Stürmer hat mich Filipescu nicht immer beeindruckt.:rolleyes: Seine Langsamkeit würde nicht besonders ins Gewicht fallen, wenn er bei Zeiten als Zerstörer vor der Abwehr agieren würde. Als Zerstörer vor der Abwehr muss man ebenso wenig schnell sein wie als Spielmacher (Siehe Mokhi und Grlic. Beide nicht besonders schnell). Aber Filipescu wäre wirklich nur als Zerstörer eingeplant, wobei er in Liga 2 durchaus schon mal gezeigt hat, dass er auch mal einen vernünftigen Ball aus der Tiefe spielen kann. Hingegen würde Filipescus Langsamkeit deutlicher zum Tragen kommen, wenn es für ihn als IV zu den in Liga 1 noch unvermeidlicheren Laufduellen mit schnellen Stürmern käme. Auch aufgrund seiner Hüftsteifheit hätte ich sorgen.
Insgesamt hat er aber eine ordentliche Saison 2006/07 gespielt. Er war alles andere als ein Fehlgriff.
Klar, gegen schnelle und vorallem quirlige Stürmer bekommt Fili seine Probleme aber trotzdem hat er so manch einen Stürmer bzw. Angriff duch sein Stellungsspiel im Keim ersticken lassen. Er ist ein guter Mann, jeodoch ein wenig zu alt.
Wir haben in der neuen Saison eine gute Abwehr, im Vergleich zur letzten erstliga Abwehr sogar eine sehr gute aber ich bin von unserem Mittelfeld immernoch hin und weg. Die Namen sind einfach im Vergleich zu Namen wie Michalke, Rietpitsch und Tjikuzu ein Schmaus. Natürlich bleibt zu hoffen das relativ bekannte Namen sich auch als gute Spieler bewerten.
Tiffert:7
Blago: 6
Maicon: 23
Ishiaku: 11
du hast die 24 zweimal vergeben:zebramsv:
Na der Starke hat sich doch bestimmt in den Vertrag reinschreiben lassen, dass er die 1 kriegt :D Wie sieht datt denn aus sons? :huhu:
Loud & Proud
21.06.2007, 11:35
@OS: Findest du wirklich, das Fili besser vor der Abwehr aufgehoben ist?
Schau dir mal die def. MF Spieler in der Buli an. Da findest du nur wenige mit den "Qualitaeten" eines Filipescus. Das sind meistens bewegliche, spritzige Leute.
Klar, sein Kopfball und Stellungsspiel kommt ihm vor der Abwehr sicherlich zu Gute, aber das wars dann auch schon. Ich denke er wuerde oft ne schnelle gelbe Karte kassieren und waer dann in seiner Spielweise sehr eigeschraenkt.
Meiner Meinung nach kann Fili nur IV spielen. Wenn ueberhaupt kann man ihn die letzte Minuten vor der Abwehr bringen, wenn wir eine knappe Fuehrung oder einen Punkt sichern muessen!
Desweiteren haben wir genug Alternativen fuer die Position Staubsauger.
Schau dir mal die def. MF Spieler in der Buli an. Da findest du nur wenige mit den "Qualitaeten" eines Filipescus. Das sind meistens bewegliche, spritzige Leute.
Da fällt mir spontan nur Galasek ein. Der ist jedoch technisch stärker und spielt quasi seit gefühlten 6 Jahrzehnten auf dieser Position.
Ich halte die Idee Filipescu vor der Abehr einzusetzen auch für nicht wirklich toll, denke aber dass er sich in der IV wesentlich besser schlagen wird, als es ihm manche in der ersten Liga zutrauen.
Old School
21.06.2007, 13:08
Jein. Wie ich schon schrieb, halte ich Filipescu als Abräumer vor der Abwehr für eine taktische Variante, über die man mal nachdenken könnte, wenn man bei einem extrem spiel- und offensivstarken Gegener antreten muss. Dass er nicht gerade schnell ist, würde bei dieser Aufgabenverteilung nur bedingter Relevanz sein. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man immer Vergleiche zu anderen Vereinen anstellt. Der MSV ist nicht gehalten, andere Vereine zu kopieren, sondern darf seinen eigenen Weg finden, die Klasse zu erhalten, notfalls zu ermauern. Dass Filipescus angestammte Position die IV bleibt, ist klar. Aber werden wir ihn hier nächste Saison oft sehen? Wenn Rudi Bommer einen Santos mit der Begründung verpflichtet, er sei ein durchaus schneller Abwehrspieler, weiss der Trainer genauso gut wie ich, wo der Hase im Pfeffer liegt. ;)
Welche Spieler kommen denn für Dich alle für die Rolle des Staubsaugers in Betracht? Ein fitter Voss wäre hierfür wohl ideal. Bodzek wäre eine Möglichkeit. Aber ihm fehlt m.E. einiges.
Ich bin mal so frei und antworte einfach mal... :D
Dass Filipescus angestammte Position die IV bleibt, ist klar. Aber werden wir ihn hier nächste Saison oft sehen? Wenn Rudi Bommer einen Santos mit der Begründung verpflichtet, er sei ein durchaus schneller Abwehrspieler, weiss der Trainer genauso gut wie ich, wo der Hase im Pfeffer liegt. ;)
In der Vorbereitung wird sich zeigen ob Santos der Spieler ist, der sofort den Anspruch haben darf, in der Innenverteidigung gesetzt zu sein. Sollte dies nicht der Fall sein (was durchaus realistisch ist), muss er sich erstmal den Platz von Filipescu erobern und stellt quasi den Herausforderer im Kampf um den Platz neben Schlicke dar. Vielleicht hat man einen schnellen Verteidiger geholt um reagieren zu können wenn eine Innenverteidigung bestehend aus Filipescu und Schlicke in der Tat das Tempo der ersten Liga nicht mithalten kann.
Aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt, glaube ich, dass Filipescu von einigen hier mächtig unterschätzt wird. Er war zu seiner Glanzzeit schon ein sehr behäbig-wirkender Spieler. Als blutjunger Spieler spielte er in der rumänischen Nationalelf an der Seite von Hagi, Popescu, Dumitrescu, Lacatus (ja, ich wiederhole mich :) ) auch nicht anders. Trotzdem glänzte er regelmäßig durch sein außerordentlich gutes Stellungsspiel.
Wie viele Gegentore haben wir letzte Saison aus dem Grund bekommen, dass Filipescu seinem Gegenspieler nicht folgen konnte? Wie viele gefährliche Situationen entstanden aus genau diesem Grund?
Es ist auffällig dass Filipescu langsam ist, aber mal ehrlich, so oft ist das nicht passiert! Ich hatte schon immer das
Gefühl (auch bevor er bei uns spielte - damals fand ich es lustig) dass er irgendwie verschlafen wirkt und nie schneller läuft, als er eigentlich muss.
Bedenkt man jetzt, dass wir in der ersten Liga generell tiefer stehen werden, könnte ein Filipescu in der IV Gold wert sein.
Welche Spieler kommen denn für Dich alle für die Rolle des Staubsaugers in Betracht? Ein fitter Voss wäre hierfür wohl ideal. Bodzek wäre eine Möglichkeit. Aber ihm fehlt m.E. einiges.
Tararache, Bodzek, wohl auch Georgiev und (falls fit) Voss und Hausweiler. Sogar Tiffert könnt es locker spielen, wobei er auf anderen Positionen vermutlich zu wertvoll sein wird.
Superlaut
21.06.2007, 13:44
QUOTE=Neumühler;186833]Natürlich wird das Unternehmen 1.Liga nicht leicht.
Aber bei der zusammensetzung der einzeln Mannschaftsteile
gebe ich Old School recht,die Mannschaft ist in dieser Saison
besser aufgestellt.Wenn es jetzt noch ein wenig mit der Harmonie klappt
kann uns nicht viel passieren.[/QUOTE]
Ha, nicht zu sicher fühlen. Es kann immer noch alles passieren auch wenn die Harmonie gut oder sogar perfekt ist. Die Mannschaft ist nach meiner Meinung besser als im letzten erst Ligajahr, aber trotzdem bin ich vom Sturm nicht überzeugt. Ich kann nicht sagen wie gut der Büffel ist, aber Lavric ist einfach nicht gut genug für die erste Liga. Und Mo hatte schon seine Pobleme in der ersten.(Nur Abseitstore kann der schießen).
Im Tor kann ich schlecht sagen wie das so seien wird, mit dem Starke bin ich nicht gerade zufrieden da kann man Beuckert eher ins To stellen aber vielleicht irre ich mich auch. Bei Herzog muss man abwarten besser als Koch im letzen erst Ligajahr wird er wehl auch nicht sein. Denke ich mal.
Mit Tiffert wurde ein guter, nein super mega geiler Transfer vollzogen. Der ist die beste neu Verpflichtung. Dannach kommt Mayer den fand ich schon damals top und dazu noch jung.
Ich denke und hoffe das wir nicht absteigen werden und das alle Transfers einfach nur gut seien werden. Ich Tippe das Cottbus letzter wird (weil die ausgeschlachtet wurden) dann kommt Rostock (da die ihr Glück in der zweiten Liga schon verbraucht haben) und dann wird sich der MSV mit dem KSC der Armienia und Bochum prügeln müssen.
Old School
21.06.2007, 13:56
Ich bin mal so frei und antworte einfach mal... :D
In der Vorbereitung wird sich zeigen ob Santos der Spieler ist, der sofort den Anspruch haben darf, in der Innenverteidigung gesetzt zu sein. Sollte dies nicht der Fall sein (was durchaus realistisch ist), muss er sich erstmal den Platz von Filipescu erobern und stellt quasi den Herausforderer im Kampf um den Platz neben Schlicke dar. Vielleicht hat man einen schnellen Verteidiger geholt um reagieren zu können wenn eine Innenverteidigung bestehend aus Filipescu und Schlicke in der Tat das Tempo der ersten Liga nicht mithalten kann.
Aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt, glaube ich, dass Filipescu von einigen hier mächtig unterschätzt wird. Er war zu seiner Glanzzeit schon ein sehr behäbig-wirkender Spieler. Als blutjunger Spieler spielte er in der rumänischen Nationalelf an der Seite von Hagi, Popescu, Dumitrescu, Lacatus (ja, ich wiederhole mich :) ) auch nicht anders. Trotzdem glänzte er regelmäßig durch sein außerordentlich gutes Stellungsspiel.
Wie viele Gegentore haben wir letzte Saison aus dem Grund bekommen, dass Filipescu seinem Gegenspieler nicht folgen konnte? Wie viele gefährliche Situationen entstanden aus genau diesem Grund?
Es ist auffällig dass Filipescu langsam ist, aber mal ehrlich, so oft ist das nicht passiert! Ich hatte schon immer (auch bevor er bei uns spielte - damals fand ich es lustig) dass er irgendwie verschlafen wirkt und nie schneller läuft, als er eigentlich muss.
Bedenkt man jetzt, dass wir in der ersten Liga generell tiefer stehen werden, könnte ein Filipescu in der IV Gold wert sein.
Tararache, Bodzek, wohl auch Georgiev und (falls fit) Voss und Hausweiler. Sogar Tiffert könnt es locker spielen, wobei er auf anderen Positionen vermutlich zu wertvoll sein wird.
Selbstverständlich muss sich auch ein Santos erstmal den Stammplatz in der IV erobern. Filipescu dürfte aber auch nicht gesetzt sein! Wie meistens der Fall wird die Vorbereitung erst zeigen, wer letztlich spielen wird. Und da sehe ich Santos mit guten Karten. Beispielsweise Drsek war ähnlich hüftsteif und langsam wie Filipescu, konnte in Liga 2 einiges durch sein gutes Stellungsspiel ausgleichen, setzte sich in der Bundesliga aber letztlich nicht durch. Eine gewisse Grundschnelligkeit sollte heute ein Innenverteidiger in der Bundesliga schon mitbringen. Vergleiche mit der 2. Liga sind bedenklich. In Liga 1 warten auf Filipescu ganz andere Stürmer als in der 2. Liga. Der Qualitätsunterschied ist doch einfach riesig. Ich erspare es mir, die Namen aufzuzählen. Die 1. Liga ist ein ganz anderes Kaliber. Schon in Liga 2 hat man gesehen, dass Filipescu mit quirligen und schnellen Gegenspielern nicht zu Recht kam. Spontan die Szene vor dem Elfmeter für Freiburg. Filipescu wurde einmal mehr von seinem Gegenspieler stehen gelassen wie eine Slalomstange. Und wenn wir uns die Saison 2006/07 nicht schönreden, gab es verdammt viele Szenen, in der wir uns wegen Filipescu die Haare gerauft haben, während er in anderen Spielen aufgrund seines Stellungsspiel alles super im Griff hatte. Ich will Filipescu nicht schlechtreden. Er war ein Gewinn für unsere Mannschaft. Jetzt in Liga 1 dürfte die Luft aber verdammt dünn für ihn werden. Ob sein Stellungsspiel jede Situation zu verhindern vermag, in welcher es auf Schnellig- und Beweglichkeit ankommt? Ich bezweifle es.
Zum Thema Staubsauger: Tararache ist im DM gesetzt. Aber ich sehe diesen Spieler nicht als klassischen Staubsauger allein. Er ist ein Spielgestalter. Ob Blago als Staubsauger vor der Abwehr in Betracht kommt? :confused: Ich habe ihn ehrlich gesagt, bei Roter Stern und bei seinen vorherigen Vereinen nicht beobachtet und kann nicht sagen, ob er hier spielen kann.
Zum Thema Filipescu:
Ganz so oft wie du habe ich die oben genannten Szenen nicht gesehen, aber ich habe auch oftmals nur Aufzeichnungen sehen können und war das ein oder andere mal auch ein wenig angetrunken. :)
Abgesehen davon, dass ich seine "Schwächen" nicht ganz so drastisch sehe wie du (was nicht heissen soll dass ich finde du bist im Unrecht) denke ich dass unser ganzes Spielsystem darauf abgerichtet sein wird, dass nicht so viele 1:1 Situationen aufkommen werden. Man muss bedenken, dass wir nicht sehr oft alles oder nichts spielen werden und hinten ähnlich offen stehen wie oftmals in der abgelaufenen Saison.
Außerdem lege ich mich fest: Die Stürmer in der ersten Liga sind nicht schneller als die in der Zweiten! :)
Zum Thema Staubsauger:
Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Wenn du dir vorstellst, dass der sogenannte Staubsauger diese Rolle so interpretiert wie im Falle deines Beispieles (Filipescu für die letzten Minuten), dann sind Tararache und Georgiev (ich weiss auch nicht gerade viel über ihn) sicherlich keine "Staubsauger".
Aber ich stelle mir unter diesem Begriff einen Zweikampfstarken Mittelfeldspieler vor, der vor der Abwehr Zweikämpfe gewinnt, bissig spielt, viel läuft, wenns sein muss taktische Fous begeht und den sogennanten "Wasserträger" (das können wir gerne auch ausdikutieren! :D) spielt.
Whooohoooo... ein verspielter Staubsauger... das ist doch was für junge Hausfrauen :D
Aber ich stelle mir unter diesem Begriff einen Zweikampfstarken Mittelfeldspieler vor, der vor der Abwehr Zweikämpfe gewinnt, bissig spielt, viel läuft, wenns sein muss taktische Fous begeht und den sogennanten "Wasserträger" (das können wir gerne auch ausdikutieren! :D) spielt.
Also: Andi Voss.
pitt1166
21.06.2007, 16:22
Ich weiss gar nicht warum soviele hier glauben der Filli wäre aufgrund seiner Behäbigkeit nicht Erstligatauglich.Ihn mit einem Drsek zu vergleichen
ist eigentlich unfair.Er ist Nationalspieler und CL Spieler und diese Erfahrung
wird ihm auch in der 1 Liga zugute kommen.
Ich kann mich noch an die Post erinnern die während der letzten Saison
ständig den Landzaat für Filli gefordert haben.Was folgte war eine Heimschlappe mit einem Hühnerhaufen als Abwehr gegen Burghausen.
Bei Filli häätte der Burgovac kein Kopfballtor gemacht das steht fest.
Ich habe den Eindruck das Fillipescu durch seine Spielweise immer seinen Mitstreiter (Schlicke oder Landzaat) besser aussehen lässt als sich selbst.
Hier kam ja auch schon die Meinung beim Auswärtsspiel in Freiburg hätte Pitroipa den Fillipescu schwindelig gespielt.Falsch er hat die ganze Abwehr schwindelig gespielt:D.
Am schwindeligsten hat er Daun und Weber(der ja sicherlich
schnell ist:rolleyes:)gespielt das konnte ich die Tage noch auf einer Arena Wiederholung mitansehen.
Kommen wir zur m.Meinung eigentlichen Schwäche unseres Teams den Aussen in derViererkette.
Ich befürchte das wir da Probleme bekommen könnten.
Meyer und Blank waren sind noch Langzeitverletzt,die müssen erstmal Spielpraxis bekommen.Weber ist schnell ,aber seine schwache Rückrunde gibt mir zu denken.Nach vorne kommt von ihm kaum etwas brauchbares und
sein Zweikampfverhalten ist in letzter Zeit mässig.Stark war er nur im ablaufen der Stürmer.
Ich befürchte der Mann ist zwar ein sehr guter Zweitligaspieler aber leider kein Bundesligakracher (hoffentlich belehrt er mich eines besseren der alte Pornoking:D) ähnlich wie ein Landgraf.
Willi ist nicht wirklich eine Alternative ,Hoffnung macht da nur Casceres und der RV der noch kommen soll.
Ich sage auch der Filipescu hat nicht den Hauch einer Chance, ausser mit 3 Tonnen Speed im Blut. Und da man in der BuLi leider nicht mit Letztem Mann spielt, reicht es leider nicht den Ball mal ab und an auf die Tribüne zu kloppen. Da muss man schon ein wenig das Tempo anziehen.
Das Problem ist nur dass wir keinen Ersatz haben- Deswegen wird er spielen
Ich weiss gar nicht warum soviele hier glauben der Filli wäre aufgrund seiner Behäbigkeit nicht Erstligatauglich.Ihn mit einem Drsek zu vergleichen
ist eigentlich unfair.Er ist Nationalspieler und CL Spieler und diese Erfahrung
wird ihm auch in der 1 Liga zugute kommen.
Ich kann mich noch an die Post erinnern die während der letzten Saison
ständig den Landzaat für Filli gefordert haben.Was folgte war eine Heimschlappe mit einem Hühnerhaufen als Abwehr gegen Burghausen.
Bei Filli häätte der Burgovac kein Kopfballtor gemacht das steht fest.
Ich habe den Eindruck das Fillipescu durch seine Spielweise immer seinen Mitstreiter (Schlicke oder Landzaat) besser aussehen lässt als sich selbst.
Hier kam ja auch schon die Meinung beim Auswärtsspiel in Freiburg hätte Pitroipa den Fillipescu schwindelig gespielt.Falsch er hat die ganze Abwehr schwindelig gespielt:D.
Am schwindeligsten hat er Daun und Weber(der ja sicherlich
schnell ist:rolleyes:)gespielt das konnte ich die Tage noch auf einer Arena Wiederholung mitansehen.
Kommen wir zur m.Meinung eigentlichen Schwäche unseres Teams den Aussen in derViererkette.
Ich befürchte das wir da Probleme bekommen könnten.
Meyer und Blank waren sind noch Langzeitverletzt,die müssen erstmal Spielpraxis bekommen.Weber ist schnell ,aber seine schwache Rückrunde gibt mir zu denken.Nach vorne kommt von ihm kaum etwas brauchbares und
sein Zweikampfverhalten ist in letzter Zeit mässig.Stark war er nur im ablaufen der Stürmer.
Ich befürchte der Mann ist zwar ein sehr guter Zweitligaspieler aber leider kein Bundesligakracher (hoffentlich belehrt er mich eines besseren der alte Pornoking:D) ähnlich wie ein Landgraf.
Willi ist nicht wirklich eine Alternative ,Hoffnung macht da nur Casceres und der RV der noch kommen soll.
Vielleicht hat er ja die Lufthoheit, aber wieviel Tore von Allen sind schon Kopfballtore? Nen paar werden auch noch geschossen. Und da machen Gomez und Co ihm einen Knoten in die Beine
Loud & Proud
21.06.2007, 17:03
Fuer mich ist Tara der Mann vor der Abwehr, der richtig aufraeumt. Wie oft er Baelle abfaengt is schon genial. Faellt zwar nicht jedem auf, aber wie Tara antizipiert wo die Gegner den Ball hinspielen wollen, verdient groessten Respekt! Dazu kann er dann noch mit seiner Technik und Spieluebersicht Gegenstoesse einleiten.
Neben Tara laeuft dann ein etwas offensiverer Spieler auf. Z.B. Grlic, Georgiev, welche sich wiederum blind darauf verlassen koennen, dass Tara ihnen den Ruecken frei haelt! Auch ein Grund warum Grlic so aufgeblueht ist die letzten Spiele!:rolleyes:
Daher stimme ich mit dir ueberein, das Fili nur eine (seltene) taktische Variante vor der Abwehr sein kann.
Davon ab sehe ich den Zweikampf in der IV zwischen Fili und Santos noch laengst nicht entschieden. Das wird ein richtig harter, hoffentlich fairer Kampf, um den Stammplatz!
Westcoast
21.06.2007, 17:12
http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/450927
Soviel zur Einschätzung der 1ten Elf.
Was RB da sagt ist sehr Ironisch, meiner Meinung nach hört sich das alles so an als ob er das auf die leichte Schulter nehmen würde.
Klar sind wir Abstiegskandidat aber das kann man doch auch anders ausdrücken.
Z.B: das man zwar Abstiegskandidat ist, aber alles dafür tun werde das dies nicht eintrete, aber nicht mit so`m flapsigen Spruche wie " "Na und? Die Ausgangslage als Underdog ist klasse! Wir gelten als Abstiegskandidat Nummer eins neben Rostock oder Karlsruhe."
WOW Geil, ich freu mich! so nach dem Motto...
Wenn die Spieler ned so einschlagen wie gedacht, dann gut nacht.
Es sind zwar ein paar gute Namen dabei, aber mehr auch ned.
Hoffe das sich durch die Namen auch die Qualität verbessert hat, im gegensatz zu vor 2 Jahren.
Das wird ne ganz Harte Saison, vorallem wenn RB das so leicht sieht.
@Westcoast
Was hätte RB denn sonst sagen sollen: Mir schlottern die Knie vor der 1.Liga, ich habe Angst, huch ich kündige lieber??
Er hat mit seinen Aussagen völlig Recht. So hat er der ganzen Medienlandschaft schon vor Saisonbeginn den Wind aus den Segeln genommen
Das macht ihn viel weniger angreifbar falls es mal nicht so gut laufen sollte. Dann hat er mehr Ruhe um vernünftig zu Arbeiten und muss nicht vor, wären und nach jedem Training die Frage beantworten wie sicher sein Job als Trainer noch ist.
Westcoast
21.06.2007, 17:29
@Westcoast
Was hätte RB denn sonst sagen sollen: Mir schlottern die Knie vor der 1.Liga, ich habe Angst, huch ich kündige lieber??
Er hat mit seinen Aussagen völlig Recht. So hat er der ganzen Medienlandschaft schon vor Saisonbeginn den Wind aus den Segeln genommen
Das macht ihn viel weniger angreifbar falls es mal nicht so gut laufen sollte. Dann hat er mehr Ruhe um vernünftig zu Arbeiten und muss nicht vor, wären und nach jedem Training die Frage beantworten wie sicher sein Job als Trainer noch ist.
Ja okey, das kann man ja verstehen.
Aber trotzdem, wenn er gesagt hätte das wir Abstiegskandidat Nummer 1 sind, es aber trotzdem versuchen werden und alles tun werden das wir nicht Absteigen, das hätt sich doch besser angehört.
Da hätte man gemerkt der "Mann Will", aber so.
Naja mal gucken was draus wird.
pitt1166
21.06.2007, 19:00
Und da machen Gomez und Co ihm einen Knoten in die Beine
Er spielt nach wie vor auch in der Ersten Liga nicht alleine in der IV.
Davon ab sehe ich den Zweikampf in der IV zwischen Fili und Santos noch laengst nicht entschieden. Das wird ein richtig harter, hoffentlich fairer Kampf, um den Stammplatz!
Wieso Zweikampf ? Auch einen Björn Schlicke darf sich keine schwächen gegenüber den anderen Beiden erlauben.
Santos und Fili sind doch Ideal = Schnelligkeit und Erfahrung
Loud & Proud
21.06.2007, 19:57
Wieso Zweikampf ? Auch einen Björn Schlicke darf sich keine schwächen gegenüber den anderen Beiden erlauben.
Santos und Fili sind doch Ideal = Schnelligkeit und Erfahrung
Ob du es glaubst oder nicht, aber das wollte ich vorhin noch schreiben. Hab ich iwie vergessen...
Du hast voellig Recht. Schlicke sollte sich, auch wenn er Captain ist, nicht zu sicher sein. Einigen wir uns auf einen Dreikampf mit leichten Vorteilen fuer Schlicke!;)
Welche Spieler kann man eigentlich als gesetzt ansehen ausser Weber und Tara?
*malsoneFrageindenRaumwerf*
Ich glaub da kann sich keiner seines Stammplatzes sicher sein!
Ob du es glaubst oder nicht, aber das wollte ich vorhin noch schreiben. Hab ich iwie vergessen...
Du hast voellig Recht. Schlicke sollte sich, auch wenn er Captain ist, nicht zu sicher sein. Einigen wir uns auf einen Dreikampf mit leichten Vorteilen fuer Schlicke!;)
Wat? Das der Schlicke weiterhin Kapitän ist glaub ich auch nicht. Der spielt bei mir auch nicht viel mehr Rolle..Weil wie sollen die Aussenverteidiger denn 2 Langsame unbewegliche auffangen? Einen kann man kompensieren aber nicht 2. WWer gesetzt ist kann ich Dir sagen. Ishiaku. Wer Geld bzw VIIEL Geld gekostet hat, der ist gesetzt.
xantener
21.06.2007, 20:11
für mich sinnlos Neuzugänge einzuschätzen, die ich nicht beim MSV gesehn habe..die arbeit des Vereins scheint aber besser als 2005, deshalb bin ich frohen mutes
hauptsache nich nochma so n Möhrle, sonst bekomm ich ma so richtig dat kotzen
Wat? Das der Schlicke weiterhin Kapitän ist glaub ich auch nicht. Der spielt bei mir auch nicht viel mehr Rolle..Weil wie sollen die Aussenverteidiger denn 2 Langsame unbewegliche auffangen? Einen kann man kompensieren aber nicht 2. WWer gesetzt ist kann ich Dir sagen. Ishiaku. Wer Geld bzw VIIEL Geld gekostet hat, der ist gesetzt.
a) Schlicke ist nicht so langsam wie du ihn machst.
b) Der Vorteil einer Viererabwehrkette ist der, dass die Innenverteidiger gar nicht die schnellsten Spieler sein müssen.
Also mir fallen so einige (auch auf höchstem Niveau) Viererabwehrkette ein, wo der schnellere der beiden Innenverteidiger nicht sonderlich schneller ist als Schlicke.
a) Schlicke ist nicht so langsam wie du ihn machst.
b) Der Vorteil einer Viererabwehrkette ist der, dass die Innenverteidiger gar nicht die schnellsten Spieler sein müssen.
Also mir fallen so einige (auch auf höchstem Niveau) Viererabwehrkette ein, wo der schnellere der beiden Innenverteidiger nicht sonderlich schneller ist als Schlicke.
Nee EBEN! Aber wenn beide LAHM sind, dann müssen die Aussenverteidiger ja noch mehr ackern, wo is dann der Sinn wenn die anstatt ihre Aufgabe lieber Fehler der Anderen ausbügeln müssen?Aber was soll man spekulieren, muss man halt sehen wie das so ist wenn Toni oder sonst wer auf einen zu kommt..ich hab nur immer Angst wenn ich dran denke wie schafft Burghausen 4 Buden gegen uns zu machen,...
Ich bleib dabei... in einer gut funktionierenden Viererkette müssen nicht beide Innenverteitiger schnell sein. Ja, es geht sogar wenn einer recht langsam und einer nur durchschnittlich schnell ist. Auch haben dann die Außenverteidiger nichts auzubügeln! Es gibt sooooooo viele Beispiele: Berthold/Verlaat, Sanchis/Hierro (beide sogar langsamer als Filipescu), Ferrara/Montero!!! Klar, das ist vielleicht eine andere Klasse, aber da gibt es echt massig Beispiele. Wieso versucht es Doofmund mit Wörns und Kovac, die beide nicht mehr die schnellsten sind?
Ich sag ja selber (auch aufgrund meiner Wunschaufstellung) dass ich es am besten finde wenn Santos sich als das komplette Parket herausstellt, aber was hier einige von sich geben ist grundlose Panikmache.
Ein Filipescu in Topform wird uns sicher weniger Kopfschmerzen bereiten als die Abwehr in der letzten Abstiegssaison. Ist er nicht in Topform... dann tritt das ein was ihr generell befürchtet!
Aber was soll man spekulieren, muss man halt sehen wie das so ist wenn Toni oder sonst wer auf einen zu kommt...
Ich weiss nicht welchen Toni du jetzt meinst, aber der gute Luca ist nicht schneller als unser Schlicke.
...ich hab nur immer Angst wenn ich dran denke wie schafft Burghausen 4 Buden gegen uns zu machen,...
Der KSC hat gegen Rot Weiß Essen auch drei Tore kassiert. Und was sagt uns das jetzt in Hinsicht auf die kommene Saison? Nichts? Richtig... nichts!
Ich weis garnicht, wie man Spieler einschätzen will, die man selber noch nie live gesehen hat? Was mich positiv stimmt, ist, das unser Trainer von den neuen voll überzeugt ist und es nach seiner Aussage seine Wunschspieler sind! Andererseits bleibt ihm auch gar nix anderes übrig, als das zu sagen, denn er kann wohl kaum sagen, das die neuen alles Graupen sind:rolleyes:!
Ich für mein Teil bin ganz positiv auf die neue Saison eingestellt, da ich hoffe, das die neuen das bringen was wir von ihnen erwarten, nämlich gute Leistung und den Klassenerhalt;). Ich traue mir jedoch keine Wertung der neuen zu, da ich bis auf 2 noch keinen live gesehen habe, weder im Spiel, noch so;)
Enatz-Fan
22.06.2007, 00:24
Keiner soll sich sicher sein, auch nicht Tara, wenn er seine Emotionen nicht in den Griff bekommt. Weber auch nicht. Erinner mich meist ungern an seine Rückrunde. Außerdem muß er sich als junger Spieler, erstmal auf die Liga einstellen.
Ich wies garnicht, wie man Spieler einschätzen will, die man selber noch nie live gesehen hat? [...] Ich traue mir jedoch keine Wertung der neuen zu, da ich bis auf 2 noch keinen live gesehen habe, werder im Spiel, noch so;)
Na dann lass es... ist auf jeden Fall besser! Wen meintest du da eigentlich mit? :D :confused:
Pit-Stop
22.06.2007, 09:10
Na dann lass es... ist auf jeden Fall besser! Wen meintest du da eigentlich mit? :D :confused:
Naja, mir geht es da ähnlich, wie Raudie. Ich habe auch noch keinen von den neuen Jungs spielen sehen (bis auf Tiffert und Alex in former Times) und daher finde ich es auch nicht unbedingt sinnvoll, dazu meine Meinung abzugeben (denn ich hab keine).
Mag sein, daß hier am Brett viele internationalen Fußball sehen konnten und sich dazu eine Meinung bilden konnten.
Deshalb vertraue ich auch auf die Vereinsführung und ihren Sachverstand und bin absolut positiv, daß es eine gute Truppe sein wird.
Dem einen oder anderen Spieler eilt ja zumindest ein ganz guter Ruf voraus. Ich freue mich unbändig auf die neue Saison, aber lasse es auch besser, sachlich unfundamentierte Bewertungen abzugeben.
Scheinen aber dennoch viele Niederrheiner hier am Brett zu sein :D, die Hüsch wie folgt charakterisiert:
"Haben von nix ´ne Ahnung, können aber alles erklären" ;)
hier am Brett hier am Brett zu sein
:base:
Pit-Stop
22.06.2007, 09:23
Naja, mir geht es da ähnlich, wie Raudie. Ich habe auch noch keinen von den neuen Jungs spielen sehen (bis auf Tiffert und Alex in former Times) und daher finde ich es auch nicht unbedingt sinnvoll, dazu meine Meinung abzugeben (denn ich hab keine).
Mag sein, daß hier im Forum viele internationalen Fußball sehen konnten und sich dazu eine Meinung bilden konnten.
Deshalb vertraue ich auch auf die Vereinsführung und ihren Sachverstand und bin absolut positiv, daß es eine gute Truppe sein wird.
Dem einen oder anderen Spieler eilt ja zumindest ein ganz guter Ruf voraus. Ich freue mich unbändig auf die neue Saison, aber lasse es auch besser, sachlich unfundamentierte Bewertungen abzugeben.
Scheinen aber dennoch viele Niederrheiner hier im Forum zu sein :D, die Hüsch wie folgt charakterisiert:
"Haben von nix ´ne Ahnung, können aber alles erklären" ;)
hurtig Geändert wegen üblen Verstoßes gegen die Formulierungsregeln auf Wunsch von Spechti :D
Ich weis garnicht, wie man Spieler einschätzen will, die man selber noch nie live gesehen hat? Was mich positiv stimmt, ist, das unser Trainer von den neuen voll überzeugt ist und es nach seiner Aussage seine Wunschspieler sind! Andererseits bleibt ihm auch gar nix anderes übrig, als das zu sagen, denn er kann wohl kaum sagen, das die neuen alles Graupen sind:rolleyes:!
Ich für mein Teil bin ganz positiv auf die neue Saison eingestellt, da ich hoffe, das die neuen das bringen was wir von ihnen erwarten, nämlich gute Leistung und den Klassenerhalt;). Ich traue mir jedoch keine Wertung der neuen zu, da ich bis auf 2 noch keinen live gesehen habe, weder im Spiel, noch so;)
Von wem redest Du eigentlich?Wir diskutieren hier doch gerade über Fili, Schlicke und Co, sind die NEU?!
Pit-Stop
22.06.2007, 09:27
Von wem redest Du eigentlich?Wir diskutieren hier doch gerade über Fili, Schlicke und Co, sind die NEU?!
Fredüberschrift lesen Ive1311 :D
......der neuen 11.
Übersetzt: Die Elf die wohl Stamm sein könnten.
Heißt, auch Fili, Schlicke und co.:p:p
Ich bleib dabei... in einer gut funktionierenden Viererkette müssen nicht beide Innenverteitiger schnell sein. Ja, es geht sogar wenn einer recht langsam und einer nur durchschnittlich schnell ist. Auch haben dann die Außenverteidiger nichts auzubügeln! Es gibt sooooooo viele Beispiele: Berthold/Verlaat, Sanchis/Hierro (beide sogar langsamer als Filipescu), Ferrara/Montero!!! Klar, das ist vielleicht eine andere Klasse, aber da gibt es echt massig Beispiele. Wieso versucht es Doofmund mit Wörns und Kovac, die beide nicht mehr die schnellsten sind?
Ich sag ja selber (auch aufgrund meiner Wunschaufstellung) dass ich es am besten finde wenn Santos sich als das komplette Parket herausstellt, aber was hier einige von sich geben ist grundlose Panikmache.
Ein Filipescu in Topform wird uns sicher weniger Kopfschmerzen bereiten als die Abwehr in der letzten Abstiegssaison. Ist er nicht in Topform... dann tritt das ein was ihr generell befürchtet!
Ich weiss nicht welchen Toni du jetzt meinst, aber der gute Luca ist nicht schneller als unser Schlicke.
Der KSC hat gegen Rot Weiß Essen auch drei Tore kassiert. Und was sagt uns das jetzt in Hinsicht auf die kommene Saison? Nichts? Richtig... nichts!
Doch, das sagt uns, dass der KSC genau den gleichen Stand hat wie wir und wenn die nicht hinten was umstellen, könnte es auch bitter enden..Und zu Toni, Ok.. Ein Stürmer MUSS ja nicht zwangsläufig schnell seinwenn er gut ist (s. Lavric, der verdient ja den 1.Preis im Gehen) Aber ich denke mal Ein Mann von Klasse Luca Toni auf die Stufe von Schlicke zu stellen, oje.. Deswegen gibt´s solche auch zum "Schnäppchen-Preis" weil sie nicht durch eine durchschnittliche Abwehr durchkommen? Also ich sag wenn der durch die Mitte kommt und nicht schon vorher (25m)geschossen hat bevor überhaupt mal einer da ist, dann lässt der die alle samt stehen. Aber ist doch gut jetzt Marc. Streite Dich doch nicht mit einer Frau, die hat doch eh keine Ahnung..
Old School
22.06.2007, 09:33
Zum Thema Filipescu will ich nicht mehr so viel sagen, denn langsam könnte der Eindruck entstehen, man wolle gegen den Rumänen schießen, was man dann wirklich als unfair bezeichnen dürfte (im Gegensatz zum legitimen Vergleich von Spielertypen wie Drsek und Filipescu). Filipescu hatte seinen Anteil am Aufstieg. Seine Stärken und Schwächen sind unstreitig. Einige vergessen, dass es auf Schnelligkeit der Innenverteidiger sehrwohl auch bei einer 4rer-Kette ankommen kann; zum Beispiel dann, wenn Gegner gefährliche Pässe in die Nahtstellen spielen. Es gibt in der Bundesliga durchaus einige Spieler, die in der Lage sind, mit einem Pass die 4rer-Kette zu gefährden und dann kann es sehr schnell auf Geschwindigkeit und Tempo ankommen. Solche Situationen werden schwerlich zu verhindern sein. Auch darf man nicht vergessen, dass Geschwindigkeit an sich nicht nur die Schnelligkeit bei einem Laufduell beinhaltet, sondern das gesamte Tempo bei einem Ballkontakt. Bei Bundesligastürmern vergeht im Vergleich zu Zweitligsstürmern idR viel weniger Zeit zwischen Ballabnahme und Abschluss. Die Aktionen und Bewegungsabläufe sind oftmals blitzartig. Hüftsteifheit und Unbeweglichkeit der IV sind dort nicht von Vorteil. Man hat ja schon in der letzten Saison gesehen, dass Filipescu bei flinken und technisch starken Offensivspielern Schwierigkeiten hatte, den Gegner zu stellen.
Zum Thema Weber habe ich hier gelesen, dass er er einer der wenigen Spieler wäre, der bereits gesetzt ist. Um eine solche Prognose zu treffen, würde ich erstmal die Neuverpflichtung auf der RV-Position und die Vorbereitung abwarten. Gesetzt ist für mich nur Tararache. Selbst Schlicke ist nicht 100% sicher.
Mag sein, daß hier am Brett viele internationalen Fußball sehen konnten und sich dazu eine Meinung bilden konnten.
Versteh ich, aus dem Grund wird hier oftmals auch nur spekuliert. Ich z. B. setze in meinen Postings ein dickes, verstecktes Fragezeichen hinter Maicon, Santos, Geogiev und teilweise auch hinter Ishiaku.
Tiffert, Meyer, Starke sind sehr gut einzuschätzen.
Ishiaku, Herzog kann ich einigermaßen im Bezug auf Ihre Liga einschätzen, da es durchaus Möglichkeiten gibt Spiele internationale Ligen im Internet zu schauen (ist nicht ganz legal, darum mach ich das natürlich nicht :D). Nur wusste man halt vor ein paar Wochen noch nicht, dass man bei den beiden besser genauer hinschauen sollte.
Santos kann ich recht schlecht einschätzen, da ich in bei 1860 einmal über die volle Distanz und sonst nur in ein, zwei Zusammenfassungen gesehen habe (wobei er aber aufgrund seines Status als verspätete, ziemlich teure Neuverpflichtung ziemlich im Fokus der Medien stand).
Maicon und Georgiev habe ich bisher jedoch quasi garnicht, bzw. nur auf den Videos hier gesehen.
Aber eigentlich können wir nur abwarten, in der Vorbereitung das ein oder andere mal zum Training gehen und Tee (alternativ Kaffee oder Bier) trinken.
Bart_Simpson
22.06.2007, 09:38
Bestes Beispiel ist doch Metzelder. Der kann noch nichtmal ein Wettrennen gegen eine Schnecke gewinnen und trotzdem ist das ein super IV.
@OldSchool:
Dann einigen wir uns einfach darauf dass unsere Defensive (damit meine ich nicht nur unsere Kette) so stehen muss, dass wir die von dir erwähnten Spielsituationen auf ein Minimum begrenzen. Weil wenn du von diesen Spielern sprichst, die einen solchen Pass spielen können (Diego, VdV, Ribery, da Silva usw...) da hilft dir ein Innenverteidiger, der die 100 Meter auf 10 Sekunden laufen kann auch nicht sehr viel. Weil wenn du recht tief stehst (geh davon aus dass wir das sehr oft werden ;) ) und dann kommt so ein Pass... dann wars das! :) Und an der Stelle hoffe ich, dass Santos ein Spieler ist, der ebenfalls über ein sehr starkes Stellungsspiel verfügt.
Bestes Beispiel ist doch Metzelder. Der kann noch nichtmal ein Wettrennen gegen eine Schnecke gewinnen...
Doch, das würde er :D ... vorausgesetzt er ist fit! :)
Bart_Simpson
22.06.2007, 09:50
Doch, das würde er :D ... vorausgesetzt er ist fit! :)
:rolleyes:mah sarkasmus olé. Trotzdem ist metzelder ein langsamer IV und der ist sogar nationalspieler.
Old School
22.06.2007, 10:14
@OldSchool:
Dann einigen wir uns einfach darauf dass unsere Defensive (damit meine ich nicht nur unsere Kette) so stehen muss, dass wir die von dir erwähnten Spielsituationen auf ein Minimum begrenzen. Weil wenn du von diesen Spielern sprichst, die einen solchen Pass spielen können (Diego, VdV, Ribery, da Silva usw...) da hilft dir ein Innenverteidiger, der die 100 Meter auf 10 Sekunden laufen kann auch nicht sehr viel. Weil wenn du recht tief stehst (geh davon aus dass wir das sehr oft werden ;) ) und dann kommt so ein Pass... dann wars das! :) Und an der Stelle hoffe ich, dass Santos ein Spieler ist, der ebenfalls über ein sehr starkes Stellungsspiel verfügt.
Du wirst als MSV weder Laufduelle noch diese Tempo-Aktionen (Ballannahme und sofortiger Abschluß) verhindern können. Du kannst m.E. nur Leute aufstellen, die möglichst fix (in Beinen + Kopf) sind. Weber hat letzte Saison (beispielsweise in Fürth oder zu Hause gegen den KSC) durchaus aufgrund seiner Schnelligkeit helfen können, als die Abwehr schon ausgehebelt war, er aber die Verfolgung aufnahm. Da Deines Erachtens die Stürmer in der Bundesliga ja nicht schneller als die in Liga 2 sind, wird er auch nächste Saison auf diese Art und Weise einige Gegentore verhindern. ;) Aber wie gesagt geht es mir nicht primär um diese Sprintsituationen, zu denen es wahrscheinlich gar nicht so oft kommen wird. Ich meine auch das oben beschriebene Tempo der Top-Stürmer in der Ballverwertung und in ihrem gesamten Bewegungsablauf. Ich meine, dass Filipescu da Schwierigkeiten kriegen könnte, da er einfach schwerfällig ist. Vieles könnte für ihn in Liga 1 zu schnell gehen. Warten wir mal ab. Ansonsten einigen wir uns, wie Du es vorgeschlagen hast. ;)
Ich kann hier auf der Arbeit die Danke-Funktion nicht nutzen, darum sag ich mal einfach "Danke" :)
Weil es ist ja nicht so dass ich nicht verstehe was du meinst, es unterscheidet sich nur in der Intensivität unserer Bedenken. Wie schon gesagt... spielt Filipescu nicht auf seinem höchsten Niveau, könnten genau die Probleme entstehen die du ansprichst. Alles wird gut! :)
Du hast Recht, "das oben beschriebene Tempoin der Ballverwertung und in ihrem gesamten Bewegungsablauf" ist in der ersten Liga höher. Mein "die Stürmer in der ersten Liga sind nicht schneller als die in der Zweiten" bezog sich nur auf die Grundschnelligkeit und war eine Antwort auf die Bedenken einiger User hier, dass Filipescu immer und immer wieder überlaufen wird...
Auch für mich ist das Thema jetzt abgeschlossen (Es sei denn jemand versteht nicht was ich sagen wollte oder zweifelt an den Inhalt). Ab jetzt Rede ich in diesem Theme nur noch über die Aufstellung als Ganzes! :)
Ich kann schon lesen, aber dieser Beitrag den ich zitiert habe, kam unmittelbar nach den ganzen Diskussionen um Fili etc. , deswegen habe ich das geschrieben-.-
Old School
22.06.2007, 10:36
Bestes Beispiel ist doch Metzelder. Der kann noch nichtmal ein Wettrennen gegen eine Schnecke gewinnen und trotzdem ist das ein super IV.
Jo, is klar. :rolleyes:
Woooow... das lese ich ja jetzt erst. Da muss ich doch direkt noch mal antworten :)
Doch, das sagt uns, dass der KSC genau den gleichen Stand hat wie wir und wenn die nicht hinten was umstellen, könnte es auch bitter enden..
Wir könnten auch auf einmal die wenigsten Tore der Liga kassieren. :)
Aber ich denke mal Ein Mann von Klasse Luca Toni auf die Stufe von Schlicke zu stellen, oje..
Wer hat denn sowas gesagt? Es ging um den ganzen von dir zitierten und auch dem von dir verfassten Beitrag um die Geschwindigkeit. Und wenn man will kann man einen Kreisligaspieler mit einem Nationalspieler "auf eine Stufe" (okay, wenn du willst drück ich es so aus :) ) stellen... in Sachen Schnelligkeit. Jetzt nicht unbedingt mich (obwohl... :D ).... aber du weisst was ich meine...
Deswegen gibt´s solche auch zum "Schnäppchen-Preis" weil sie nicht durch eine durchschnittliche Abwehr durchkommen?
Das er nicht durchkommt habe ich auch nicht gesagt. :)
Aber ist doch gut jetzt Marc. Streite Dich doch nicht mit einer Frau, die hat doch eh keine Ahnung..Streite
Ach, ich bin ein viel zu netter Mensch um Streit zu wollen. :) Desweiteren würde ich nicht auf die Idee kommen dir zu unterstellen dass du keine Ahnung hättest. Friede! :)
Woooow... das lese ich ja jetzt erst. Da muss ich doch direkt noch mal antworten :)
Wir könnten auch auf einmal die wenigsten Tore der Liga kassieren. :)
Wer hat denn sowas gesagt? Es ging um den ganzen von dir zitierten und auch dem von dir verfassten Beitrag um die Geschwindigkeit. Und wenn man will kann man einen Kreisligaspieler mit einem Nationalspieler "auf eine Stufe" (okay, wenn du willst drück ich es so aus :) ) stellen... in Sachen Schnelligkeit. Jetzt nicht unbedingt mich (obwohl... :D ).... aber du weisst was ich meine...
Das er nicht durchkommt habe ich auch nicht gesagt. :)
Ach, ich bin ein viel zu netter Mensch um Streit zu wollen. :) Desweiteren würde ich nicht auf die Idee kommen dir zu unterstellen dass du keine Ahnung hättest. Friede! :)
Du hättest eh verloren, ich bin die personifizierte Unsportlichkeit, gefangen im Körper einer Frau ;)
Rheuma-Kai
22.06.2007, 12:14
ohne jetzt die 111 postings in diesem thread gelesen zu haben, sage ich zu diesem thema einfach mal:
abwarten, bierchen trinken, testspiele gucken
(...obwohl ich die einschätzung von oldschool weitestgehend teile!)
Ich kann schon lesen, aber dieser Beitrag den ich zitiert habe, kam unmittelbar nach den ganzen Diskussionen um Fili etc. , deswegen habe ich das geschrieben-.-
Sorry, mein Fehler eventuell;)! Ich habe mein Posting eher auf den ganzen Fred bezogen, nicht auf eure direkte Diskussion, hätte ich wohl durch ne Überschrift kenntlich machen sollen:o!
BTT: Die IV wird vermutlich durch einen wohl gesetzten Santos ein neues Gesicht bekommen. Das Santos gesetzt sein dürfte, kann m an schon an einigen Aussagen des Trainers erkennen, der sehr viel von ihm hält, ob zu Recht oder nicht, vermag ich nicht beurteilen;). Wer dann 2. IV wird ist schwer abzuschätzen, Filipescu ist zwar international Erfahrener, neigt aber in meinen Augen auch schon mal zum leichtsinn, wogegen Schlicke schon mal kompromißlos die Kugel schon mal auf die Xella drischt;)
DerHeuchler
22.06.2007, 13:20
Der neue Kader ist eindeutig mit viel mehr Überlegung zusammengestellt worden.
Junge neue Spieler mit langfristigen Verträgen wurden geholt.
Wir haben diesmal einen besseren Trainer, hoffentlich.
Man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.
Der neue Kader ist eindeutig mit viel mehr Überlegung zusammengestellt worden.
Junge neue Spieler mit langfristigen Verträgen wurden geholt.
Wir haben diesmal einen besseren Trainer, hoffentlich.
Man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.
Stimmt wohl... wir sind eindeutig besser aufgestelt als noch 05/06.
Werde mich zur Qualität aber erst dann äußern, wenn ich was handfestes gesehen hab. Manche neuen sollen zwar gut sein, aber es kommt auch auf das Zusammenspiel der Mannschaft an.
Ich lass mich mal überraschen, was der neue Kader so gegen PSV Eindhoven reißt!
Eindhoven zählt nicht. Erst danach wird's ernst.
mr-cc@sbd
01.07.2007, 01:24
So der Kader steht und der Spielplan auch was meint IHR hat unser verstärktes Team die Qualität um die Liga zu halten oder sind wir sogar für eine Überraschung gut eure Meinung zählt !!! Los gehts zur Diskussionsrunde;)
Meine meinung ist wir haben uns gut (um weiten besser als vor 2 jahren )verstärkt. Anscheinend wurden Spiele schon lang fristig beobachtet und verpflichtet ich denke der ein oder andere neu zugang könnte groß raus kommen ...:D Wenn ich mir so die Konkurenz um den Klassenerhalt (für mich Cottbus,Ksc,Hansa,Bochum,Frankfurt) anschaue denke ich wir sind sehr gut aufgestellt natürlich wird es sau schwer die liga zu halten doch traue ich unsere Truppe den Klassenerhalt zu und denke den ein oder anderen wird die"graue Maus"Duisburg überraschen was W.H hier in den letzten Jahren aufgebaut hat kann sich sehen lassen..... Nur noch 40 Punkte bis zur nächsten Party:D
Saison 2007/2008 haben wir eine Chance???
JA!
mr-cc@sbd
01.07.2007, 02:43
JA!
kurz und knapp aber der erste DANKE;)
Stimme der Einschätzung von OS zu.
Der Kader ist m. E. stärker einzuschätzen als der von 2005/2006. Evtl. Ausfälle werden mit Sicherheit viel besser kompensiert werden können, weil fast alle Positionen gleichwertig doppelt besetzt sind.
Könnte mir gut vorstellen, dass wir in etwa die Rolle von Cottbus 2006/2007 einnehmen und für so manch positive Überraschungen sorgen werden (geht wahrscheinlich schon beim BVB los).
Mein Tipp: zwischen Platz 9 und 12
Zebra1973
01.07.2007, 13:27
kann man das wirklich schon beurteilen das der jetzige Kader besser ist? Ich habe die Neuen noch nicht spielen sehen, Ihr?
Tiffert,Meyer und Starke kann man einschätzen aber den Rest!
Stimme der Einschätzung von OS zu.
Der Kader ist m. E. stärker einzuschätzen als der von 2005/2006. Evtl. Ausfälle werden mit Sicherheit viel besser kompensiert werden können, weil fast alle Positionen gleichwertig doppelt besetzt sind.
Könnte mir gut vorstellen, dass wir in etwa die Rolle von Cottbus 2006/2007 einnehmen und für so manch positive Überraschungen sorgen werden (geht wahrscheinlich schon beim BVB los).
Mein Tipp: zwischen Platz 9 und 12
kann man das wirklich schon beurteilen das der jetzige Kader besser ist? Ich habe die Neuen noch nicht spielen sehen, Ihr?
Urteilen kann man immer erst hinterher. Aber Einschätzen, wie so viele es hier getan haben, sollte legitim sein.;)
Lorenz16
01.07.2007, 16:20
Ich behaupte, dass wir schon im Aufstiegsjahr besser besetzt waren und demnach wird man in der neuen Saison auch besser besetzt sein, zudem ja auch Leute geholt wurden die uns verstärken sollen. Ich bin mir ganz sicher, diese Manschaft ist deutlich besser als die, der letzten Erstligasaison.
mr-cc@sbd
01.07.2007, 18:12
So habe grad training geguckt ,nicht aussage kräftig aber behaupte das mok sich warm anziehen kann sowie, der Maicon und Gruigev oder wie der heißt auf gespielt haben .Insgesamt haben mir die neuen ganz gut gefallen nur tiffert war ein wenig blass, aber wir wissen ja so ein training sagt garnix aus ..Nur war zb schon da bei einen ole book oder willi fehlende klasse zu sehen .Naja freue mich auf die neue saison und den uicup :D ps Vom auftretten und mimick her, erinnert mich herzog sehr an koch grimmiger blick ,cooles kaugummi kauen jetzt nur noch so halten und das passt . Der Starke ist mir zu hässlich als nummer1;)
Marc10101992
02.07.2007, 18:07
So habe grad training geguckt ,nicht aussage kräftig aber behaupte das mok sich warm anziehen kann sowie, der Maicon und Gruigev oder wie der heißt auf gespielt haben .Insgesamt haben mir die neuen ganz gut gefallen nur tiffert war ein wenig blass, aber wir wissen ja so ein training sagt garnix aus ..Nur war zb schon da bei einen ole book oder willi fehlende klasse zu sehen .Naja freue mich auf die neue saison und den uicup :D ps Vom auftretten und mimick her, erinnert mich herzog sehr an koch grimmiger blick ,cooles kaugummi kauen jetzt nur noch so halten und das passt . Der Starke ist mir zu hässlich als nummer1;)
Ich war heute nochmal beim Training und Tiffert war heute richtig gut drauf. Hat auch 2 Tore im Testspiel gemacht
Marc10101992
02.07.2007, 18:38
zudem ja auch Leute geholt wurden die uns verstärken sollen..
Jeder Neuzugang soll eine Mannschaft verstärken sonst bräuchte man sich ja keine Neuzugänge kaufen :rolleyes:
Jeder Neuzugang soll eine Mannschaft verstärken sonst bräuchte man sich ja keine Neuzugänge kaufen :rolleyes:
Es gibt auch Neuzugänge, die eine Mannschaft ergänzen sollen :)
Ex-Beecker
06.07.2007, 12:06
Die Truppe macht auf dem ersten Blick richtig Spaß. Aufgrund des ausgeglichenen Spielplans, kann in dieser Saison auch eine MEnge gehen, wobei die Mannschaft das Potenzial hat im gesicherten Mittelfeld zu landen. Mit ganz viel Glück, geht vielleicht sogar was Richtung UI Cup, wenn wir frei von Verletzungen bleiben und die Mannschaft als Kollektiv funktioniert.
Da kann ich nur zustimmen. Abgesehen davon, daß wir in der letzten Buli-Saison vom Spielerpotential her einen bedeutend schwächeren Kader hatten (meine Einschätzung), muß man auch berücksichtigen daß es bereits zur Mitte der Hinrunde sehr viele verletzungsbedingte Ausfälle von Leistungsträgern, bzw Spielern die als Leistungsträger eingeplant waren gegeben hat (Lavric, Hausweiler, Grille, Michalke...). Wenn wir davon diesmal einigermassen verschont bleiben und es keinen Ärger innerhalb des Teams gibt (mal Richtung Berlin guck :eek:)ist der Klassenerhalt durchaus zu schaffen.
Schönen Gruß aus dem Norden:huhu:
geht vielleicht sogar was Richtung UI Cup, wenn wir frei von Verletzungen bleiben und die Mannschaft als Kollektiv funktioniert.
Halt mal den Ball flach :D,ich glaube der Klassenerhalt ist gut zu schaffen.Jedoch in den einstelligen Bereich werden wir es (noch) nicht schaffen.Vereine wie Hannover,Wolfsburg und Doofmund haben sich auch gut verstärkt.
Soulmaster
06.07.2007, 13:41
Ich denke schon Beucker wir nr.1
schau mal hier http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1204/svenbeuckert/profil.html
Ich denke schon Beucker wir nr.1
schau mal hier http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1204/svenbeuckert/profil.html
hmmm.... :nunja
Das er die Nr.1 auf dem Trikot hat bedeutet ja nicht gleich das er sie auch auf dem Platz ist. Bommer hat ja beim ersten Training gesagt das absolut noch nicht fest steht wer erster Torwart wird.
PS: Ich bevorzuge Herzog! Ist aber nur meine Meinung!
MikeSV
MeidericherHahn
06.07.2007, 14:57
Da kann ich nur zustimmen. Abgesehen davon, daß wir in der letzten Buli-Saison vom Spielerpotential her einen bedeutend schwächeren Kader hatten (meine Einschätzung), muß man auch berücksichtigen daß es bereits zur Mitte der Hinrunde sehr viele verletzungsbedingte Ausfälle von Leistungsträgern, bzw Spielern die als Leistungsträger eingeplant waren gegeben hat (Lavric, Hausweiler, Grille, Michalke...). Wenn wir davon diesmal einigermassen verschont bleiben und es keinen Ärger innerhalb des Teams gibt (mal Richtung Berlin guck :eek:)ist der Klassenerhalt durchaus zu schaffen.
Schönen Gruß aus dem Norden:huhu:
Egal ob der Kader in dieser Saison stärker ist oder nicht halte ich das Gerede von UI - Cup etc. für irrsinn......Ähnliches haben einge vor 2 Jahren auch geschrieben (wohl aus der Euphorie heraus) und das Ende ist bekannt. Ich bin der Ansicht, dass man die Qualität der Mannschaft schlecht einschätzen kann, es müssen 9 Neue integriert werden, ob die Neuen sich in der Bundesliga zurechtfinden bleibt abzuwarten und welche Qualitäten sie besitzen ist auch noch nicht klar, wir werden es sehen.
Grundsätzlich ist auf alle Fälle mit mehr Risiko eingekauft worden und die Chancen auf den Klassernerhalt sind auf alle Fälle wesentlich größer als vor zwei Jahren. Ich bin aber auch der Ansicht, dass die meisten anderen Teams, bis auf Rostock vielleicht, auch ihre Hausaufgaben gemacht haben und solide "aufgestellt" sind, also warten wir es mal ab.
Pit-Stop
06.07.2007, 23:07
Egal ob der Kader in dieser Saison stärker ist oder nicht halte ich das Gerede von UI - Cup etc. für irrsinn......Ähnliches haben einge vor 2 Jahren auch geschrieben (wohl aus der Euphorie heraus) und das Ende ist bekannt. Ich bin der Ansicht, dass man die Qualität der Mannschaft schlecht einschätzen kann, es müssen 9 Neue integriert werden, ob die Neuen sich in der Bundesliga zurechtfinden bleibt abzuwarten und welche Qualitäten sie besitzen ist auch noch nicht klar, wir werden es sehen.
Grundsätzlich ist auf alle Fälle mit mehr Risiko eingekauft worden und die Chancen auf den Klassernerhalt sind auf alle Fälle wesentlich größer als vor zwei Jahren. Ich bin aber auch der Ansicht, dass die meisten anderen Teams, bis auf Rostock vielleicht, auch ihre Hausaufgaben gemacht haben und solide "aufgestellt" sind, also warten wir es mal ab.
Hoffe, unserer sportliche Leitung denke nicht auch so. Wer sich keine Ziele setzt, kann sie auch nicht erreichen und hat auch nicht die Motivation, daran zu arbeiten.
Gleiches gilt für die Erwartungshaltung von Fans.
Cappaciano
08.07.2007, 00:23
ich weiss nicht ob dieser link hier schon gepostet wurde aber ichmachs trotzdem:
http://youtube.com/watch?v=pR9ncpmaJNY
ein video von unserem maicon in verschiedenen spielen..
echt gut der kerl
mr-cc@sbd
08.07.2007, 01:33
ich weiss nicht ob dieser link hier schon gepostet wurde aber ichmachs trotzdem:
Erstmal danke ,kannte es so noch nicht geil!!
Sagte es ja hier schon nach meinen ersten Trainingseindrücken , der MOk muss sich warm anziehen.Der Maicon hat eine sahne Technik,super Auge und kann Pässe vom feinsten spielen auch über 20 30 meter .Der Junge hat echt das Zeug dazu voll einzuschlagen.Hoffe alle anderen aber auch , bin da aber bis jetzt guter Dinge...:cool:
First of all: Kollege Kanonensaft wird wegen absichtlichen oder ungewollten Schreibkaspers hier rausgeworfen, by public demand! Bitte!
Nach dem Sonntags-Trainings-Auftakt und dem Begutachten der neuen Jungs sag ich nur: selten eine coolere, und symphatischere (richtig?, weil voll) Truppe zusammengehabt! Gefielen mir alle sehr gut, obwohl man das fußballerische Vermögen noch nicht abschätzen kann.
Aber ich teile (gerne) mit unserem Präses das gute Gefühl: wir schaffen den Klassenerhalt! Aufgrund der schlechten Erfahrung des letzten Aufstiegs und des Gefühls der besseren Verstärkung in diesem Jahr!
NIE MEHR ZWEITE LIGA!
Cappaciano
08.07.2007, 10:42
Erstmal danke ,kannte es so noch nicht geil!!
Sagte es ja hier schon nach meinen ersten Trainingseindrücken , der MOk muss sich warm anziehen.Der Maicon hat eine sahne Technik,super Auge und kann Pässe vom feinsten spielen auch über 20 30 meter .Der Junge hat echt das Zeug dazu voll einzuschlagen.Hoffe alle anderen aber auch , bin da aber bis jetzt guter Dinge...:cool:
ja..aufgrund dieses grundes (^^) habe ich nach videos von ihm gesucht, da ich auch von ihm überzeugz worden bin
Pit-Stop
08.07.2007, 10:50
echt gut der kerl
Ja super, der Maicon scheint Patex an den Füßen zu haben. Die Kirsche klebt an seinem Fuß, das ist ja mal die helle Freude. Pässe vom allerfeinsten und ein Auge, da würde selbst Fielmann nix verkaufen können :D. Wir können uns freuen.
First of all: Kollege Kanonensaft wird wegen absichtlichen oder ungewollten Schreibkaspers hier rausgeworfen
wo wird wer rausgeworfen?
Ja super, der Maicon scheint Patex an den Füßen zu haben. Die Kirsche klebt an seinem Fuß, das ist ja mal die helle Freude. Pässe vom allerfeinsten und ein Auge, da würde selbst Fielmann nix verkaufen können :D. Wir können uns freuen.
na wir wollen mal auf dem Boden bleiben:D
zum ienen endlich mal mehr als eine 5sek. Szene von Maicon, zum anderen scheint er in der Tat die Anlage eines guten Auges und Gefühl im Fuss zu haben. Andererseits sind da auch viele Szenen in denen er den Ball blöde verliert, einen gruseligen Pass spielt oder frei vor dem Tor..... naja.
Dazu wirkt das Video auf mich so als wenn die Spielgeschwindigkeit in den Partien nicht so hoch war und auch die Abwehrspieler da -ich will es mal suboptimal nennen ;)- ungeschickt agieren. Mag aber auch an der Quali des Spielers Maicon und dem Rest liegen....
Dennoch traue ich es Bommer zu diese Stärken des Spielers herauszuarbeiten (Pattex, Auge, Gefühl) und die Defizite abzuschwächen (Haken zuviel, Kaltschnäuzigkeit...). Ein Anhaltspunkt der in dem Video zu sehen istder Junge kanns mit dem Kopf und dem Fuss! Und wenn er gegen Dortmund eingewechselt wird oder in der Startelf steht (was ich anfangs eher nicht glaube) und dann aus 20m so einen ins Tor abrotzt um uns den Sieg zu bescheren...:D
schoene2001
08.07.2007, 22:32
Ich denke mit unserem Kader können wir dieses Jahr im gesicherten Mittelfeld mitspielen!! Wenn die Heimstärke bleibt, sehe ich da garkeine Bedenken!! Habe soebend auch schon bei betfair gegen Duisburg als Absteiger gelayt!!!
schoene2001
@ schoene2001: Heimstärke war letzte Saison nicht unsere Stärke, da waren wir auswärts beser. Nur mal so zu Info.
Ich hoffe und erwarte, dass mit den neuen Mittelfeldspieler Pässe auch mal in den Lauf gespielt werden. Mir ist in der vergangenen Saison stark aufgefallen, dass Bälle viel zu häufig dahin gespielt wurden, wo der anzuspielenden Spieler gerade stand und nicht dahin, wohin er sich bewegen kann/soll. Ich hatte oft das Gefühl, dass unser Aufbauspiel daher recht träge (und beherrschbar) war.
Unser junger Brasilianer scheint ja ein ganz gutes Auge dafür zu haben:
Ich hoffe, dass auch Tiffert, Georgiev, Lamey etc diesen Bestandteil des Spiels verbessern.
Den Namen, Vorstellungen und ersten, hier zu lesenden Eindrücken, bin ich optimistischen was die neue Saison angeht. So schlecht wie vor zwei Jahren kann und wird es nicht werden.
echt gut der kerl
00:55 <--- Die Szene hat was. Wenn ich nicht wüsste, dass er im gelben Trikot spielt, wäre meine Erkenntnis, dass er sich alleine ne Schleife binden kann :D
Es gibt auch Neuzugänge, die eine Mannschaft ergänzen sollen :)
Und dadurch wird sie wiederum verstärkt oder?:confused:
man kann die Jungs immer noch nicht recht einschätzen ohne Testspiel bzw ausführliche Trainingssitzungen die besucht wurden.
Was mich allerdings in meinen vorläufigen evtl auch vorschnellen positiven Beurteilungen vom Tag des Auftakts bestätigt sind die Aussagen der Beteiligten selbst!
"Wir haben eine gute Mannschaft mit einem sehr guten Teamgeist. Ich fühle mich sehr wohl hier."
"(...)und was die Mannschaft betrifft, Hut ab, hier wurde viel bewegt. Neun neue Spieler sorgen für gute Qualität, diese Truppe macht richtig Spaß. Wenn mich nicht alles täuscht, darf man sich von uns einiges erwarten."
"Von der Mannschaft bin ich begeistert",
Loud & Proud
09.07.2007, 11:30
Ich hoffe und erwarte, dass mit den neuen Mittelfeldspieler Pässe auch mal in den Lauf gespielt werden. Mir ist in der vergangenen Saison stark aufgefallen, dass Bälle viel zu häufig dahin gespielt wurden, wo der anzuspielenden Spieler gerade stand und nicht dahin, wohin er sich bewegen kann/soll. Ich hatte oft das Gefühl, dass unser Aufbauspiel daher recht träge (und beherrschbar) war.
Sehe ich ganz anders. Unser Offensivspiel war letzte Saison, bis auf wenige Ausnahmen, ziemlich berechenbar. Meistens wurden lange Baelle auf die Aussen (in den Lauf) gespielt. Kurzpassspiel war kaum vorhanden, da Mok, vielleicht auch wegen seiner Rueckenbeschwerden, zu selten das Spiel an sich nahm. Haette mir da mehr Kombinationen zwischen Tara, Mok und Grlic in die Spitze gewuenscht.
Auch kommende Saison wird sich das wohl nicht viel aendern, da unser Spiel wahrscheinlich auf Konter ausgelegt sein wird.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass die Neuzugaenge unser spielerisches Potential verbessern werden.
Hoffnungsträger
09.07.2007, 13:30
Mich würde mal interessieren wie Ihr unser neues Mittelfeld seht. Ich kann mir da noch keinen richtigen Reim drauf machen, speziell die 10er Position scheint mir mit Mok, Blago, Maicon, Grilic? mehr als nur doppelt besetzt zu sein.
Defensiv dürfte Tara gesetzt sein ;) aber aussen und vorne im Mittelfeld gibt es für mich noch jede menge Fragezeichen:eek:.
Old School
09.07.2007, 13:49
Mich würde mal interessieren wie Ihr unser neues Mittelfeld seht. Ich kann mir da noch keinen richtigen Reim drauf machen, speziell die 10er Position scheint mir mit Mok, Blago, Maicon, Grilic? mehr als nur doppelt besetzt zu sein.
Defensiv dürfte Tara gesetzt sein ;) aber aussen und vorne im Mittelfeld gibt es für mich noch jede menge Fragezeichen:eek:.
Wahrscheinlich wirst Du Tiffert in Dortmund in der Startelf sehen. Der Mittelfeldspieler kann links wie rechts eingesetzt werden. Sehe ihn eher im rechten Mittelfeld, wo er auch derzeit beim MSV in den Trainingsspielen meist zu finden ist. War an den letzten beiden Wochenenden einige Male beim Training und muss schon sagen: Tiffert macht einen guten Eindruck. Er zeigt viel Biss und Ehrgeiz, hängt sich gut rein. Das kommt bei den Trainern an. Hinzu kommt, dass "Tiffi" wirklich etwas am Ball kann. Als ich da war, hat er bei Zweikämpfen, bei Pässen und sehenswerten Toren schon ein paar unübersehbare Ausrufezeichen gesetzt. Wenn er das in den Testspielen bestätigen kann- wovon man bei einem Spieler seiner Klasse ausgehen muss- ist er sicher in der Startelf -genau wie Tararache, der von den "Alten" als fast einziger Spieler die Klasse am Ball zeigt, die Leute wie Blago oder Maicon als Standardprogramm runterspulen.
Noch flexibler als Lamey sieht Bommer den bulgarischen Nationalspieler Blagoy Georgiev: "Seine Stärke ist es, dass er fast überall spielen kann." Der Rechtsfuß wird aber am ehesten seine Defensivqualitäten rauskehren müssen und neben Mihai Tararache abräumen dürfen.Also der Blago ist wirklich gut, der kann alles am Ball. Was mir bei meiner Trainingsbeobachtung in der Sportschule Wedau besonders aufgefallen ist, der fackelt nicht lange und zieht aus der zweiten Reihe ab, wenn er offensiv nach vorne geht. Das hat er mehrfach gemacht.
Solche Torschüsse habe ich in der vergangenen Saison vermißt. Er dürfte eine Verstärkung im Mittelfeld sein, auch wenn er hauptsächlich defensiv eingesetzt werden sollte.
...der fackelt nicht lange und zieht aus der zweiten Reihe ab, wenn er offensiv nach vorne geht. Das hat er mehrfach gemacht.
Solche Torschüsse habe ich in der vergangenen Saison vermißt.
Sehe ich ganz genauso. :zustimm:
Außer den 2 Knallern vom Ivo und Kurthis "Zufallsprodukt" mit dem falschen Fuß kann ich mich an keine nennenswerten Weitschusstore (Freistösse ausgenommen!) erinnern. Hoffe das der Blago da n gutes Vorbild für die anderen Kollegen ist und die sich somit auch mal etwas mehr trauen in solchen Situationen... die technischen Finessen dazu sollten zumindest einige Spieler bei uns besitzen.
Bart_Simpson
10.07.2007, 09:43
Sehe ich ganz genauso. :zustimm:
Außer den 2 Knallern vom Ivo und Kurthis "Zufallsprodukt" mit dem falschen Fuß kann ich mich an keine nennenswerten Weitschusstore (Freistösse ausgenommen!) erinnern. Hoffe das der Blago da n gutes Vorbild für die anderen Kollegen ist und die sich somit auch mal etwas mehr trauen in solchen Situationen... die technischen Finessen dazu sollten zumindest einige Spieler bei uns besitzen.
Ich finde das ist auch relativ wichtig, Maicon soll ja auch so einer sein der mal aus der zweiten Reihe schießen kann, sagte Bommer. Wir werden halt in der 1. Liga nicht immer eine Lücke finden in den Strafraum und da ist es schon wichtig so einen Spieler oder auch zwei zu haben die sich trauen mal draufzuhalten. Wenn ich mir nämlich die Rückpässe der letzten Saison so ansehe kann es nämlich kaum schlechter werden :rolleyes:
Ich finde das ist auch relativ wichtig, Maicon soll ja auch so einer sein der mal aus der zweiten Reihe schießen kann, sagte Bommer. Wir werden halt in der 1. Liga nicht immer eine Lücke finden in den Strafraum und da ist es schon wichtig so einen Spieler oder auch zwei zu haben die sich trauen mal draufzuhalten. Wenn ich mir nämlich die Rückpässe der letzten Saison so ansehe kann es nämlich kaum schlechter werden :rolleyes:
Wir werden sehen wie Maicon reagiert wenn ihm die ersten BuLi-Abwehr-Recken auf den Füßen stehen. Im Video umkurvt er die Abwehrspieler wie Slalomstangen, so ein Verhalten wird ihm zukünftig, außer bei den ersten Testspielen, nicht begegnen. Er muss einstecken. Wenn er so wie Diego letzte Saison ans Werk geht (der muss ja nur einstecken, dem seine Schien und Wadenbeine möcht ich nicht sehen) hat er sicherlich eine Zukunft. Er hat die Chance, wenn er sie nicht nützt ist er 2. Wahl.
mr-cc@sbd
10.07.2007, 12:38
Hallo war heut morgen 5. mal Training gucken heute sehr viel Techniktraining mit Ball und verschiedene Torschussübungen .
Sah grade bei Blago ,Maicon und Ishiaku sehr Treffsicher aus wobei den Treffer des Tages Alex Mayer mit einen herlichen Seitfallzieher nach Flanke Mokthari machte.
Von der spielanlage her,geben die neuen mächtig gas ,wobei mir heute ein einer unser Bekannten Spieler besonders aufgefallen ist Tara .
Er war richtig stark heute.
Denke wir haben eine gute Truppe und schaffen das drinnen zu bleiben .#
;)
Ich kann das nur Unterschreiben.
War ebenfalls heute Morgen an der Westender... vor allem die Torschussübungen waren sehenswert. Blago sowie Alex Meyer können ja mal Granatenstark Flanken .... wow.
Neumayr fiel mir besonders durch seinen Ehrgeiz und Einsatz auf.
Zum Herzog muss ich sagen das der geniale Reflexe hat. Bind mal gespannt wer das Rennen machen wird
Kleinenbroicher
10.07.2007, 16:17
Ich möchte auch erstmal den Vergleich zu 05/06 ziehen:
Auf der Trainer- und Mittelfeldposition sehe ich jetzt Vorteile zu 05.
Im Sturm und in der Abwehr sehe ich keine relevanten Qualitätsunterschiede.
Im Tor und in der Homogenität/Abstimmung (weil die Mannschaft auf den wichtigen Positionen sehr umgekrempelt und es bestimmt nicht einfach ist, vor allem die ausländischen Spieler zu integrieren) gibt's Nachteile zu vor zwei Jahren.
Insgesamt sehe ich leichte Vorteile zu 2005, ich glaube aber nicht, dass die zum Klassenerhalt reichen.
Marc10101992
10.07.2007, 16:50
Im Tor und in der Homogenität/Abstimmung (weil die Mannschaft auf den wichtigen Positionen sehr umgekrempelt und es bestimmt nicht einfach ist, vor allem die ausländischen Spieler zu integrieren) gibt's Nachteile zu vor zwei Jahren.
Insgesamt sehe ich leichte Vorteile zu 2005, ich glaube aber nicht, dass die zum Klassenerhalt reichen.
Haste dir schon einen gezwitschert. Ich glaubs nicht du siehst keinen Unterschied in der Abwehr und im Sturm? Ich krieg mich nicht mehr ein :D:D:D
Also nach deiner Meinung ist ein Möhrle genauso gut wie ein Schlicke und Riepitsch ist so gut wie Ishiaku oder Daun.
Also ich sehe sehr starke Vorteile zu 05. Hast du dir überhaupt mal ein Spiel in der Saison 05 angeguckt und warst jetzt mal im Training??? Also Bitte infomier dich ersma und dann kannste hier was reinschreiben :cool:
Pit-Stop
10.07.2007, 16:59
Uuups :eek:, wenn ich den Trainer auch noch abziehe, weil der seltener spielen wird :rolleyes:, dann frag ich mich, wie Du noch leichte Vorteile im Team sehen kannst?
Abwehr schlechter, Torwart schlechter, Angriff schlechter.....ja watt bleibt denn dann noch nach Deiner Meinung, um den Vorteil zur letzten BuLi-Saison zu sehen? Mittelfeld? Oder doch besser beten? :confused:
Tip: mal zum Training gehen und gucken...........dann Meinung revidieren............dann erst neu posten.
Alternativ: jetzt erst mal nüchtern werden und bekennen, dass Du beim FC Köln das Training gesehen hast und darum hier einiges durcheinander wirfst :D
Haste dir schon einen gezwitschert. Ich glaubs nicht du siehst keinen Unterschied in der Abwehr und im Sturm? Ich krieg mich nicht mehr ein :D:D:D
Also nach deiner Meinung ist ein Möhrle genauso gut wie ein Schlicke und Riepitsch ist so gut wie Ishiaku oder Daun.
Also ich sehe sehr starke Vorteile zu 05. Hast du dir überhaupt mal ein Spiel in der Saison 05 angeguckt und warst jetzt mal im Training??? Also Bitte infomier dich ersma und dann kannste hier was reinschreiben :cool:
hau ma bitte nich so auf die Kacke, sondern diskutier vernünftig! Beleg Deine Aussagen mit Erklärungen, so kommt evtl ne vernünftige Diskussion zustande. Aber so wie vorher das pauschal niederzumähen funktioniert bei Deinen 14- jährigen Buddies im ICQ aber nicht hier im Forum. Viele User viele verschiedene, persönliche Meinungen sowas solls es geben und macht ein Forum aus. Wird Dir im weiteren Leben auch noch öfter passieren.
Merke: Im Forum lernt man fürs Leben;):D
Merke II: Bunt ist das Dasein und granatenstark.....
Marc10101992
10.07.2007, 17:05
hau ma bitte nich so auf die Kacke, sondern diskutier vernünftig! Beleg Deine Aussagen mit Erklärungen, so kommt evtl ne vernünftige Diskussion zustande. Aber so wie vorher das pauschal niederzumähen funktioniert bei Deinen 14- jährigen Buddies im ICQ aber nicht hier im Forum. Viele User viele verschiedene, persönliche Meinungen sowas solls es geben und macht ein Forum aus. Wird Dir im weiteren Leben auch noch öfter passieren.
Merke: Im Forum lernt man fürs Leben;):D
Merke II: Bunt ist das Dasein und granatenstark.....
Ich hab meine Aussage erklärt. Ich habe einen Vergleich gestellt zwischen Spielern der Saison 05 und die jetzige und habe ihm erklärt dass er sich erstmal ein Training der jetzigen Mannschaft angucken soll bevor er solche Aussagen trifft ;)
Das restliche mit dem Zwitschern war im Eifer des Gefechts :D
Pit-Stop
10.07.2007, 17:08
Das restliche mit dem Zwitschern war im Eifer des Gefechts :D
Wieso Eifer des Gefechts? Hatte eine ähnliche Vermutung :D, weil keine andere Erklärung parat :).
Merke III:
im Forum geht´s zumeist hart, im Endeffekt aber doch herzlich zu. Sind ja nicht aus Zuckerwatte sondern aussem Ruhrpott :huhu:
Marc10101992
10.07.2007, 17:12
Wieso Eifer des Gefechts? Hatte eine ähnliche Vermutung :D, weil keine andere Erklärung parat :).
Merke III:
im Forum geht´s zumeist hart, im Endeffekt aber doch herzlich zu. Sind ja nicht aus Zuckerwatte sondern aussem Ruhrpott :huhu:
Genau so isset :D
Aber ich muss ja nett zu Spechti sein ;)
Sind ja nicht aus Zuckerwatte sondern aussem Ruhrpott :huhu:
Aber auch im Ruhrpott gibbet feine Nuancen im Umgang miteinander :D
nenn mein Post meinetwegen Präventivmaßnahme;)
Pit-Stop
10.07.2007, 17:14
Genau so isset :D
Aber ich muss ja nett zu Spechti sein ;)
Der will nur spielen. ;)
Marc10101992
10.07.2007, 17:17
Der will nur spielen. ;)
Na da bin ich ja beruhigt :)
mr-cc@sbd
11.07.2007, 02:22
Wieso antwortet überhaupt noch einer auf die unqualifizierte Kacke vom Kleinenbroicher (oder wie dat heist).
Wenn man sich seine Posts mal so ansieht ist alles und jeder der mit unseren MSV zutun hat kacke,schlecht und nicht Erstligareif.
Eine bitte an dich ,melde dich doch beim <Fc Kölle Forum an!!!
Den wenn man, nur ein bischen Fan ist und mal zum Training geht ,sich für das Umfeld, die Manschaft und Führungsetage interesiert dann würde auch jemand wie du ,merken das sich da etwas entwickelt ,und leute wie WH(der bei dir ja auch nur mist macht) und Rudi b alles dafür getan haben ein gutes Team zusammen zustellen.
Wenn du weiter dann noch min. einmal beim Training gewesen wärst, hättest selbst Du gesehen das es ihnen wohl gelungen ist .#
Naja bevor ich mich noch aufrege und Spechti schimpft muss ich dir noch sagen :du doof:mecker:
Was mich allerdings in meinen vorläufigen evtl auch vorschnellen positiven Beurteilungen vom Tag des Auftakts bestätigt sind die Aussagen der Beteiligten selbst!
und der nächste bitte:
"Die Arbeit mit der Mannschaft macht einfach nur Spaß. Da passt schon einiges zusammen, und wenn ich mir die Qualität innerhalb des Teams anschaue, dann meine ich, dass wir uns nicht verstecken müssen. Wir sind zwar Neuling in der Bundesliga, verstehen uns aber nicht als Außenseiter, der sich immer nur ducken muss."
Marc10101992
11.07.2007, 16:43
und der nächste bitte:
Die Profis müssen ja auch gut über unsere Mannschaft reden sie können ja nicht zum kuranyi werden :D
Die Profis müssen ja auch gut über unsere Mannschaft reden sie können ja nicht zum kuranyi werden :D
bist ja nen witzigen :gaehn:
klar ist das man immer positive Aspekte zu seinem Club zum BEsten gibt, gerade wenn man neu dabei ist. Die Äußerungen unserer Neuen gehen für mich aber über das Maß des 'Guten Tons' den man als Neuzugang pflegt hinaus........
bist ja nen witzigen :gaehn:
Sachse, da hast du einen zum Spielen gefunden? :D
Ich hoffe, was die Einschätzung der Neuen angeht, dass wir heute Abend etwas schlauer sind! :zustimm:
Sachse, da hast du einen zum Spielen gefunden? :D
glaube der verwechselt mich mit Dir :D
Ich hoffe, was die Einschätzung der Neuen angeht, dass wir heute Abend etwas schlauer sind! :zustimm:
wie schon in der SB gesagt ich möchte bitte eine detaillierte Spieler für Spieler Analyse der Kiebitze wenn ich mich morgen einlogge......:huhu:
Marc10101992
15.07.2007, 15:11
Idrissou sagt in der heutigen Reviersport er macht 10 Buden.
Hier das Cover http://reviersport.de/rsaktuell.html
kanonensaft_28
15.07.2007, 15:24
der sol sich mit proknosen liber mal zurük halten
hat man ja letze saison gesen was dabei raus komt:huhu::huhu::huhu:
Der Mo hat anscheinend aus der vergangenen Saison nich wirklich gelernt,was solche Aussagen angeht...
Marc10101992
15.07.2007, 15:30
Der Mo hat anscheinend aus der vergangenen Saison nich wirklich gelernt,was solche Aussagen angeht...
Doch er ist um 15 Tore runtergegangen :D
Lorenz16
15.07.2007, 15:52
Noch nicht mal Ailton hat irgendwelche Prognosen abgegeben...wundert mich, das Mo schon wieder welche macht. Na ja vielleicht schafft er es ja diese Saison. Wenn nicht wird er bestimmt nie wieder solche Aussagen abgeben.
Shellcastrol
15.07.2007, 17:04
aber du bist nich 28Jahre alt oder? Ansonsten hast du natürlich recht.
schoene2001
15.07.2007, 17:51
Wenn wir nicht mir drei Stürmern spielen, wird unser MO viel auf der Bank sitzen müssen!!! Daher, er macht maximal 5 Tore als Joker!!!!
Bart_Simpson
15.07.2007, 17:56
Wenn wir nicht mir drei Stürmern spielen, wird unser MO viel auf der Bank sitzen müssen!!! Daher, er macht maximal 5 Tore als Joker!!!!
Mo wird spielen aber nciht als Stürmer sondern vielmehr als LM/LA
Pit-Stop
15.07.2007, 19:08
Boah, da fällt selbst der Turm der Pisastudie um, wenn man das liest :confused:.
Grandios, was man in einem so kurzen Satz alles einbauen kann :D
Edit sagt mir, dass ich hiermit alles zurücknehme und das Gegenteil behaupte :o :D
btt:
Ich bin sehr optimistisch was den Klassenerhalt angeht. Für unsere Verhältnisse scheint nächste Saison ne klasse Truppe zur Verfügung zu stehen. Ich verspreche mir sehr viel von Lamey/Santos/Meyer/Tiffert und Ailton. Leute wie Georgiev/Maicon/Ishiaku kann ich noch schlecht einschätzen, aber hoffe natürlich, dass da der ein oder andere Knaller bei ist!
Boah, da fällt selbst der Turm der Pisastudie um, wenn man das liest :confused:.
Naja... immerhin kann er wohl lesen...
Schau mal in den Vorstellungsfred von dem.
Der Jung is Legastheniker, hat er da zumindest geschrieben, von daher kann man ruhig mal aufhören auf seiner Rechtschreibung rumzuhacken, davon wirds dann auch nicht besser ;)
Schau mal in den Vorstellungsfred von dem.
Der Jung is Legastheniker, hat er da zumindest geschrieben, von daher kann man ruhig mal aufhören auf seiner Rechtschreibung rumzuhacken, davon wirds dann auch nicht besser ;)
Oh, na, dann isset eher schon eine Leistung hier zu kommunizieren.
Aber ich denke das jeder hier dafür Verständnis haben sollte, das man sich nicht alle "Neue User"-Einträge durchliest.
Und - ganz ehrlich - wieviele schreiben hier Einträge, die die Pisa-Studie eher belegen... und die sind keine Legastheniker.
Marc10101992
17.07.2007, 15:31
Hier ein Teamcheck von uns : http://de.eurosport.yahoo.com/17072007/73/bundesliga-bundesliga-teamcheck-msv-duisburg.html
Also laut dem Check werden wir 10-12 und der beste Aufsteiger :)
ojo corazón
17.07.2007, 15:35
Dieser Check iss doch mal sehr schwach, Schlicke wird völlig vergessen wobei der für mich gesetzt ist. Herzog wird in der Torwartfrage überhaupt garnicht erst erwähnt. Für mich keine Aussagekraft.
Mark1972
17.07.2007, 15:49
Schwach hin, schwach her, liest sich trotzdem gut :D:D
Normalerweise gehören Aufsteiger zu den erstgenannten Abstiegskandidaten - nicht so der MSV. Mit den Neuzugängen und dem Spieler-Gerüst der erfolgreichen Aufstiegssaison haben die Zebras eine passende Mischung aus Erfahrung und Erfolgshunger zusammengestellt, die sich als bester Aufsteiger der Saison den Klassenerhalt sichern sollte und damit für den Überraschungscoup der Spielzeit sorgen kann.
Marc10101992
17.07.2007, 15:53
. Herzog wird in der Torwartfrage überhaupt garnicht erst erwähnt. Für mich keine Aussagekraft.
Doch indirekt schon. Sie sprechen nur darüber dass Starke und Beuckert sich bisher nur in der 2 Liga beweisen konnten.
Aufjedenfall schön dass sie uns nicht als Abstiegskanidaten abstempeln
dazu is Maicon falsch verlinkt. Hauptsache die Prognose kommt hin. :)
Noch keinen Einschätzungsfred zum neuen Kader gefunden...?!
Nach der Studie der neuesten Printmedien...Kicker Saison-Heft...Sportbild-Saison-Gedöns... etc.
mit aus unserer Sicht fragwürdigen, evtl. berechtigten Einschätzungen, möchte ich mal einen Einschätzungsfred lostreten...
Habe, wie man auch allgemein lesen kann, aber auch aus Überzeugung, das Gefühl, daß wir besser als vor 2 Jahren aufgestellt sind...
War beim Trainingsauftakt in Meiderich, kenn von den neuen Jungs genausowenig wie ihr, hab aber ein ganz geiles Gefühl, auch wenn da viel Wunschdenken hinter steckt.
Für mich und meine Truppe, die zu jedem Heimspiel kommen (Xella-Sesselpupser) ist klar, daß der diesjährige Klassenerhalt machbar, und einfacher als der Aufstieg aus der, seit langem stärksten, bekackten 2. Liga ist!
Also, nie mehr Sitz- gegen Stehplatzgesänge, ein Verein, eine Mannschaft, eine Fangemeinschaft!
Nie mehr zweite Liga!
Darauf ein bis acht KöPi!
Die neue Truppe hat unsere volle Unterstützung verdient...und wir bleiben erstklassig!
http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=6673&highlight=Kader :huhu:
Die Suchfunktion "Kader" eingeben und 30 secs auffen Bildschirm schauen:rolleyes:
http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=6673&highlight=Kader :huhu:
Die Suchfunktion "Kader" eingeben und 30 secs auffen Bildschirm schauen:rolleyes:
Dann solltest du die Art deiner Suchweise mal überdenken Iceman. ;)
Habe die Themen zusammengepackt.
Man achte auf die Uhrzeit, als der Autor den Beitrag verfasst hat. Die Vermutung liegt nahe, daß 1 bis 2 Hektoliter KöPi die Sinne für die Suche getrübt haben könnten! :D
Man achte auf die Uhrzeit, als der Autor den Beitrag verfasst hat. Die Vermutung liegt nahe, daß 1 bis 2 Hektoliter KöPi die Sinne für die Suche getrübt haben könnten! :D
ihr könnt sagen was ihr wollt. er hat mir aus der seele gesprochen.
Wonder-bra
28.07.2007, 10:38
Ich freu mich sehr auf das heutige Spiel. Heute sollte sich schon zu großen Teilen eine Stammformation präsentieren, denn es ist nur noch 7 Tage hin bis zum ersten Pflichtspiel. Auch was die Spritzigkeit anbelangt muss die Truppe heute schon deutlich weiter sein. Dieses Spiel wird schon eine gewisse Aussagekraft über die Leistungsfähigkeit unseres Teams haben. Bin auf die einzelnen Mannschaftsteile und auf das gesamte Gefüge gespannt. Vorbereitung, Testspiele - alles Schnee von gestern. Heute ist Generalprobe und da erwarte ich, unabhängig vom Ergebnis, eine deutliche Steigerung. Heute Nachmittag sind wir alle ein wenig schlauer und da gilt dann nicht mehr " ist doch nur ein Testspiel ". Weiss-blauer Gruß.
Robbe1967
29.07.2007, 17:35
die Diskussionen um die erste 11 zeigt doch, dass wir einen Vorteil gegenüber manchen Konkurrenten haben.
fast alle Mannschaften haben 11 Spieler, die in der 1.Liga mithalten können.
Wenn aber im Laufe der Saison Verletzungen, Sperren usw. hinzu kommen, trennt sich die Spreu vom Weizen.
Und da haben wir gegenüber manch einem Konkurrenten die Nase vorne, was man sicherlich im Laufe der Saison auch sehen wird. :)
MisterFifty
31.07.2007, 17:04
Ich denke es wird nicht einfach für euch. Ihr habt doch einige neue Spieler und die müssen erstmal richtig zusammen finden bzw. bei Spielen, bei denen es um was geht harmonieren. Nichts desto trotz gibts einige Spieler mit Buli-Erfahrung, die dann doch für das gewisse etwas sorgen sollten. Den Ailton Transfer halte ich für'n Flop, aber trotzdem lasst ihr 3 Mannschaften hinter euch!
hannes59
31.07.2007, 17:12
Ich denke es wird nicht einfach für euch. Ihr habt doch einige neue Spieler und die müssen erstmal richtig zusammen finden bzw. bei Spielen, bei denen es um was geht harmonieren. Nichts desto trotz gibts einige Spieler mit Buli-Erfahrung, die dann doch für das gewisse etwas sorgen sollten. Den Ailton Transfer halte ich für'n Flop, aber trotzdem lasst ihr 3 Mannschaften hinter euch!
Vom SV Wehen??
Wonder-bra
31.07.2007, 17:35
Eine Chance haben wir natürlich. Mir ist, nach wie vor die, die Verteidigung zu dünn besetzt. Es fehlt ein IV, mindestens 1 LV ( hängt davon ab wie lange Meyer ausfällt ) und auch einer für´s DM ( sofern keiner von den neuen Spielern DM spielen kann.
Position IV:
Schlicke z.Zt. nicht in Toppform
Fili bis jetzt ganz gut, aber warten wir es ab ( schneller ist er
sicher nicht geworden )
Santos gefiel mir bis jetzt auch ganz gut, aber auch da muss
man abwarten.
Die Qualität mag stimmen, aber sehr dünn besetzt.
Position LV:
Meyer hat in letzter Zeit nicht viele Spiele gemacht und
wenn dann in der Regionalliga. Glaube nicht dass er bei
100% ist.
Caceres halte ich für sehr bemüht, doch hat er deutliche
Defizite. Habe den Eindruck er wird, mangels Alternative,
stärker geredet als er z.Zt. ist.
Experiment Willi muss man wohl nicht ernst nehmen
Da mangelt es mir an Qualität für Liga 1
Position DM:
Da sehe ich im Moment nur Tara, der sicher die Klasse
hat, aber wohl nicht alle 34 Spiele absolvieren wird.
Bodzek gut im Zweikampfverhalten, doch mit deutlichen
Defiziten im Spiel nach vorne.
Ivo sehe ich auch nicht wirklich mit Stärken auf der
Position.
Vielleicht können Leute wie Blago oder Maicoon diese
Position spielen, falls nicht sehe ich dort auch Handlungs-
bedarf.
Walter XIV.
31.07.2007, 17:58
sehe ich auch so, meiner Meinung nach ist der Kader nicht ausgeglichen besetzt. Viele ST und OM sind ja was feines aber letztendlich muss man trotzdem ganze sieben Defensive mit Qualität auf den Platz stellen, dabei hilft uns der sechste oder siebte Stürmer nicht.
Ich sehe vom TW angefangen über die zu langsame IV (bis auf Santos), die schwache LV und das dünne DM erhebliche Risiken. Den Tara packen wir unter der Woche am besten in Watte
Pit-Stop
31.07.2007, 20:30
Noch so ein Fachexperte, der seine unmaßgebliche Meinung kund tun muss:
http://www.fussballdaten.de/news/2687/
Mein Kommentar dazu:
bevor hier in Duisburg ein Bommer gegen einen Neururer ausgetauscht würde, tragen wir eher blaue Streifen auf blauem Grund :mad: Blödmann.
Pit-Stop
31.07.2007, 20:33
sehe ich auch so, meiner Meinung nach ist der Kader nicht ausgeglichen besetzt.
:stop:
Noch so ein Fachexperte, der seine unmaßgebliche Meinung kund tun muss.
Dabei sind das doch alles Managerkandidaten, die den MSV viel besser führen würden - so als Ex-Profis :D
Da ja scheinbar bei einigen der Drang zur Taktikbesprechung ungebrochen ist und da ausgerechnet bei diesen Usern die Suchfunktion ausgefallen zu sein scheint, grabe ich das hier mal wieder aus.
Na dann mal los, Heuchler und Konsorten! :huhu:
DerHeuchler
17.09.2007, 10:54
Auch in der letzten Saison haben wir zu Hause selten guten Fußball gesehen. Ich befürchte, dass es auch in Zukunft so bleiben wird.
Folgender Grund sei hier aufgeführt.
Rudi Bommer ist kein Heimtrainer. Dadurch wird auch in Zukunft die Arena selten ausverkauft sein.
Schauen wir mal auf die Trainerstatistik unseres Trainers.
Saison—Spiele—Heimpunkte—Auswärtspunkte—Heimpunkte %--Auswärtspunkte%
02/03------34-------25-----------19---------------57%---------------43%
03/04------34-------26-----------19---------------58%---------------42%
04/05------15-------14------------6----------------70%---------------30%
05/06------29-------19-----------16----------------54%---------------46%
06/07------34-------29-----------31----------------48%---------------52%
07/08-------5--------3-------------3----------------50%---------------50%
Ges.------151-----116-------------94---------------55%---------------45%
Bommer lässt zu Hause keinen attraktiven Fußball spielen. Dafür ist er allerdings auf fremden Plätzen ziemlich erfolgreich.
Reicht dieses System auch für die Bundesliga????
Unsere Nationalmannschaft ist das beste Beispiel, wie moderner Fußball gespielt wird.
Man kann Fakten nicht umgehen, in dem man einen Thread schließt. Man sollte hier sachlich disskutieren. Kaum auszudenken was innerhalb der Mannschaft passiert, wenn wir gegen Rostock und Schalke verlieren.
Für einige sind noch offene Fragen zu beantworten. Bommer ist erst seit 06/07 Trainer beim MSV.
Davor war er in Burghausen, München 60 (entlassen, daher nur 15 Spiele) und Saarbrücken(auch keine volle Saison).
Sollten wir wir jetzt schon den Vertrag von Bommer verlängern??
Ich verweise darauf:
Da ja scheinbar bei einigen der Drang zur Taktikbesprechung ungebrochen ist und da ausgerechnet bei diesen Usern die Suchfunktion ausgefallen zu sein scheint, grabe ich das hier mal wieder aus.
Na dann mal los, Heuchler und Konsorten! :huhu:
ojo corazón
17.09.2007, 10:57
Bommer ist kein Heimtrainer weil der eine Saison mal mehr als 50% der Punkte auswärts geholt hat? Komische Aufstellung!
Schöne Statistik!
Mal nen paar andere Fakten:
Bommer kam zum MSV, stellte einen sehr vernünftigen Zweitligakader zusammen (Mit Begrenzten Mitteln) und stieg SOFORT wieder auf!! Finde ich war nicht selbstverständlich!!! (siehe Köln, Kaiserslautern)
Bommer durfte sich für die erste Liga seinen Kader komplett aussuchen, und über die Qualität brauchen wir nun wirklich nicht zu sprechen oder???? Ich sag nur Ishiaku, Georgiev, Tiffert, Maicon ..... und alle haben zukunftsweisende Verträge!!!!
Jetzt haben wir zu Hause zwei mal einen schlechten Kick abgeliefert (WOB und Berlin), aber in den restlichen Spielen haben wir überzeugt!! Selbst die Niederlage in Stuttgart fand ich nicht schlimm, da ich gesehen habe wie wir da aufgetreten sind!!! Beim deutschen Meister!!!!
Und meiner Ansicht nach ist das einzige was wir unserem Trainer vorwerfen können, das er nicht zu Beginn der zweiten Hälfte den Lavric gebracht hat! Dann hätten die Hauptstädtler sich in die Hose gesch... und wir hätten sie wie Bielefeld abgefertigt!
Also Bommer soll mal schön weitermachen, gegen Mannschaften wie Berlin direkt oder zumindest früher die zweite Spitze bringen, und uns weiter so geile Spiele wie gegen BVB und Bielefeld schenken!!!
Ganz sachlich pro BOMMER und Vertragsverlängerung!
DerHeuchler
17.09.2007, 13:25
Schöne Statistik!
Mal nen paar andere Fakten:
Bommer kam zum MSV, stellte einen sehr vernünftigen Zweitligakader zusammen (Mit Begrenzten Mitteln) und stieg SOFORT wieder auf!! Finde ich war nicht selbstverständlich!!! (siehe Köln, Kaiserslautern)
Bommer durfte sich für die erste Liga seinen Kader komplett aussuchen, und über die Qualität brauchen wir nun wirklich nicht zu sprechen oder???? Ich sag nur Ishiaku, Georgiev, Tiffert, Maicon ..... und alle haben zukunftsweisende Verträge!!!!
Die Gegenfakten:
Bommer hat in der letzten Saison gerade einmal das Minimum erreicht. Wiederaufstieg mit Ach und Krach.
Er hat es nicht geschafft die, Mannschaft zu einer Einheit zu formen.
Auch in dieser Saison bilden sich die ersten Krisenherde (Lavric,Ailton).
Wer einen Ailton gegen defensive Gegner und dann auch noch bei Rückstand einwechselt, muss wissen, dass dies nicht gutgehen kann.
Ailton ist seit Angang Juli bei uns und immer noch nicht fit.
Wie wird da trainiert???
Für wie blöd hält man Hertha BSC?? Die haben das Spiel gegen Bielefeld studiert und wir laufen mit der gleichen Taktik auf. Das halte ich für naiv. Ging ja auch voll in die Hose.
Da Bommer seine Bundesligatauglichkeit bis jetzt nicht beweisen konnte, halte ich es für verfrüht, seinen Vertrag schon jetzt zu verlängern.
Sein Spielsystem ist veraltert und nicht zukunftsträchtig.
P.S. Bommer ist aber immer noch besser als Norbert Meier.
zzz...ebra
17.09.2007, 13:52
Da Bommer seine Bundesligatauglichkeit bis jetzt nicht beweisen konnte, halte ich es für verfrüht, seinen Vertrag schon jetzt zu verlängern.
Sein Spielsystem ist veraltert und nicht zukunftsträchtig.
P.S. Bommer ist aber immer noch besser als Norbert Meier.
Kannst du mir nen Gefallen tun?
Wir wissen nun alle, dass du den Kopf von Bommer forderst, aber jetzt hör bitte auf hier Gegenargumente zu sammeln. Wir liegen voll im Soll, was willst du mehr???:confused:
Mark1972
17.09.2007, 14:07
Wie wird da trainiert???
Vielleicht mal seinen A..sch zur Westender bewegen und sich mal selber ein Bild machen : Trainingsplan (http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=trainingsplan&bgi=yes&m=Profis)
DerHeuchler
17.09.2007, 14:07
Wir wissen nun alle, dass du den Kopf von Bommer forderst, aber jetzt hör bitte auf hier Gegenargumente zu sammeln. Wir liegen voll im Soll, was willst du mehr???:confused:
Drei Heimspiele gegen schwache Gegner und ein Sieg.
Welche Maßstäbe hast Du????????????????????????????
Was er will? Is doch ganz klar!
1. Bommers Kopf
2. Die Meisterschaft
3. Den Championsleaguepokal
4. Die Weltherrschaft
Und zwar in genau in dieser Reihenfolge!!! Das erinnert mich hier total an den Kölner Größenwahn. Bisken mehr Zurückhaltung wäre hier ratsam. Wie du schon schriebst... Bisher sind wir voll im Soll!!!
DerHeuchler
17.09.2007, 14:08
Vielleicht mal seinen A..sch zur Westender bewegen und sich mal selber ein Bild machen : Trainingsplan (http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=trainingsplan&bgi=yes&m=Profis)
Das Ergebnis sehe ich auf dem Platz!!!!!!!!!!
zzz...ebra
17.09.2007, 14:12
Drei Heimspiele gegen schwache Gegner und ein Sieg.
Welche Maßstäbe hast Du????????????????????????????
Ich will nur den Klassenerhalt sonst nichts! Und ob unsere Gegner wirklich so schwach waren darüber lässt sich streiten. Sie waren relativ unaktraktiv, aber nicht schwach. Siehe Bielefeld(2.), Wolfsburg(viel Geld investiert), und auch Hertha (5.).
Außerdem muss man sagen, dass die Niederlagen gegen Berlin und Wolfsburg unverdient waren.
Mein Gott wir wurden doch nicht abgeschlachtet so wie Rostock, wir sind wer und werden noch so manchen großen ärgern und den Klassenerhalt soverän schaffen, und zwar mit Bommer, da bin ich mir sicher! :zustimm:
Wie wird da trainiert???
Das Ergebnis sehe ich auf dem Platz!!!!!!!!!!
Also stimmt es doch, Verstand und Weisheit steigern sich nicht zwangsläufig proportional zum Alter. :rolleyes:
Was trainiert wird und was während des Spieles Umgesetzt wird, können zweierlei Dinge sein.
Und wenn du schon explizit fragst was trainiert wird, du eine sehr schlüssige Antwort darauf bekommst, verwundert es mich doch stark das du so verbohrt darauf reagierst.
Man kann sich auch nur schlüssig über ein Ergebnis ein Urteil erlauben wenn man weiß/sieht wie auf selbiges hingearbeitet wird.
Dieses kann ich aber auch nur wissen wenn ich mir mal die ein oder andere Trainingseinheit anschaue.
Aber hast schon recht, der Rudi hat noch nie den Ausfall von 2 IV´s trainieren lassen, zudem den Ausfall eines Ersatz RV und einen unter starken Schmerzen spielenden LV.
Pöser Rudi.:cool::huhu:
DerHeuchler
17.09.2007, 14:22
Ich will nur den Klassenerhalt sonst nichts! Und ob unsere Gegner wirklich so schwach waren darüber lässt sich streiten. Sie waren relativ unaktraktiv, aber nicht schwach. Siehe Bielefeld(2.), Wolfsburg(viel Geld investiert), und auch Hertha (5.).
Außerdem muss man sagen, dass die Niederlagen gegen Berlin und Wolfsburg unverdient waren.
Mein Gott wir wurden doch nicht abgeschlachtet so wie Rostock, wir sind wer und werden noch so manchen großen ärgern und den Klassenerhalt soverän schaffen, und zwar mit Bommer, da bin ich mir sicher! :zustimm:
Die Niederlagen gegen Wolfsburg und Hertha waren verdient und mit zunehmender Dauer des Spiels vorhersehbar.
Wo wäre Hertha wenn sie gestern verloren hätten???
Wolfsburg hat erst einen Sieg auf dem Konto und gegen wen??
Bielefeld ist eine Momentaufnahme. Die haben Hertha wenigstens besiegt und deshalb sind sie auch Zweiter.
DerHeuchler
17.09.2007, 14:26
Also stimmt es doch, Verstand und Weisheit steigern sich nicht zwangsläufig proportional zum Alter. :rolleyes:
Was trainiert wird und was während des Spieles Umgesetzt wird, können zweierlei Dinge sein.
Und wenn du schon explizit fragst was trainiert wird, du eine sehr schlüssige Antwort darauf bekommst, verwundert es mich doch stark das du so verbohrt darauf reagierst.
Man kann sich auch nur schlüssig über ein Ergebnis ein Urteil erlauben wenn man weiß/sieht wie auf selbiges hingearbeitet wird.
Dieses kann ich aber auch nur wissen wenn ich mir mal die ein oder andere Trainingseinheit anschaue.
Aber hast schon recht, der Rudi hat noch nie den Ausfall von 2 IV´s trainieren lassen, zudem den Ausfall eines Ersatz RV und einen unter starken Schmerzen spielenden LV.
Pöser Rudi.:cool::huhu:
Das hat nichts mit der mageren Offensivleistung zu tun.
Wenn ich hinten nicht gut bin, muss ich vorne eins mehr machen.
ZebraHor.de
17.09.2007, 14:29
Das hat nichts mit der mageren Offensivleistung zu tun.
Wenn ich hinten nicht gut bin, muss ich vorne eins mehr machen.
und wer macht vorne eins mehr? die Offensive
Verstehe deine logik bei jedem Kommentar nicht.
Die Niederlagen gegen Wolfsburg und Hertha waren verdient und mit zunehmender Dauer des Spiels vorhersehbar.
Sorry aber welche Spiele hast du gesehen? Wolfsburg war nicht besser, die haben ihre Chancen die sie gehabt haben ausgenutzt. Aber Spielerisch war da nichts.
Hertha war auch nicht stark, sind durch zwei ungklücklich abgefälschte Bälle 2:0 in Führung gegangen.
Aber das entscheidene ist, dass hier nicht nach 5 Spieltagen wieder so dämliche Diskusionen anfangen dürfen. So ein scheiß da.
Es war von Anfang an klar, dass es nicht leicht wird und unsere Gegner kommen noch! Das sind nämlich die, die unten mitspielen werden. Und einen haben wir davon geschlagen, Bielefeld.
DerHeuchler
17.09.2007, 14:30
und wer macht vorne eins mehr? die Offensive
Rrrrrrrrrrrrrichtich und zwar mit zwei Stürmern.
Rrrrrrrrrrrrrichtich und zwar mit zwei Stürmern.
Hast Recht, wenn mir die komplette IV wegbricht wechsel ich 2 Stürmer ein, das entlastet die Abwehr und macht massig Tore.
Schon mal überlegt das RB nicht viele Alternativen hatte zum wechseln durch die Verletzungen?
Jetzt komm nicht mit 3er Kette, das wäre noch mehr in die Hose gegangen bei Spielern hinten drin die so noch nie Nebeneinander gespielt haben.
Du kannst noch so gut trainieren, das hilft alles nichts wenn deine Taktik nach etwas mehr als der Hälfte des Spiels durch den Verlust der IV über den Haufen geworfen wird.
Ich würde haus und Hof verwetten das der Pantelic beim Fili und beim Schlicke beim ersten Tor nicht so durchmarschiert wäre.
Einer von beiden hätte ihn frisches Gras zum fressen gegeben.
Aber sich hinterher über darüber aufzuregen was eigentlich trainiert wird, ohne es mal gesehen zu haben, ist natürlich mehr als nur einfach.
ZebraHor.de
17.09.2007, 14:38
Aber das entscheidene ist, dass hier nicht nach 5 Spieltagen wieder so dämliche Diskusionen anfangen dürfen. So ein scheiß da.
Es war von Anfang an klar, dass es nicht leicht wird und unsere Gegner kommen noch! Das sind nämlich die, die unten mitspielen werden. Und einen haben wir davon geschlagen, Bielefeld.
Finds auch total lächerlich wie es in der Presse abgeht. Vor dem Spiel waren wir noch der beste Aufsteiger etc. und jetzt ist hertha ganz toll. auf sport1.de irgendwas wie "von der raupe zum schmetterling".
lächerlich
DerHeuchler
17.09.2007, 14:41
Hertha hat bereits nach 15 Minuten den IV, Kapitän und absoluten Leistungsträger verloren.
Und wir haben daraus kein Kapital schlagen können, weil wir zu defensiv waren.
Hertha hat bereits nach 15 Minuten den IV, Kapitän und absoluten Leistungsträger verloren.
Nach dem Verlust eines IV hat die alte Dame auch kein Kapital raus schlagen können, da musste schon der zweite IV auch rausgehen.;)
zzz...ebra
17.09.2007, 14:47
Für Friedrich kam aber auch ein van Bergen, da nah an der Startelf dran ist. Favre musste das System nicht ändern.
Also, ersteinmal gebe ich dir soweit recht, dass ich auch momentan kein Fan von einem Stürmer bin. Das ist zuwenig, vorallem zuhause. Und wie man gesehen hat, ist Lavric sehr Torhungrig und Ishi und Lavric vorne ist bestimmt ein tolles Duo.
Allerdings muss man sehen, dass zwar bei denen der Friedrich ausgefallen ist, aber die mussten nicht ihre komplette IV auswechseln. Und vielleicht haben wir auch eine zu dünn besetzte A.Bank. aber nochmal, die Tore von Berlin, waren einfach nur scheiß Glück. Natürlich sah auch die Abwehr nicht gut aus. Aber sie haben alles getan was in deren Macht stand und wir sind nicht untergegangen!!!
@Heuchler
Minimalziel Aufstieg??? -ne, is klar!!!! Was sagt denn dein Arzt dazu? Was war denn dann das eigentliche Ziel? Zweitligameister und Pokalsieger zusätzlich Ronaldinho verpflichten?:confused::confused:
Wenn wir zur Hälfte der Session abgeschlagen im Keller stehen, dann kannst du mit deinen Statistiken kommen und uns einen vorheulen, aber sollte es nicht so sein, so bitte ich dich uns zu verschonen!
Die Mannschaft ist eine der geilsten seit Gründung des MSV, zusammengestellt von einen der besten Trainer die wir bisher hatten, die Mannschaft lebt, hat eine Menge Potential, und wird die Klasse halten! Und wenn wir die Punkte zu Hause liegengelassen haben, dann holen wir uns die wieder;)!
MSV02Duisburg
17.09.2007, 15:14
Oh mein Gott wat ne alberne Diskussion.
@ Heuchler:
Couch Trainer sachse?
Also mal extra für dich. vielleicht lernst du ja was:
Die Taktik mit einer ECHTEN spitze ist nicht wirklich defensiver als mit 2 spitzen. warum? das ziel ist es zu VARIIREN. In der Vorwärtsbewegung hast du 3 Spitzen (LA ST RA) und in der Rückwärtsbewegung hast du 5 mann im Mittelfeld. Also ist diese Taktik so grundverkehrt nicht. Was hättest denn gesagt, wenn Daun anstelle von Tiffert den RM/RA gespielt hätte? dann wäre beim gleichen system wieder alles toll wa? :rolleyes:
Ein weiteret Vorteil ist, dass man einen MF Mann für einen zusätzlichen Stoßstürmer "opfern" kann. Was bislang auch immer ganz gut geklappt hat (Bielefeld/Stuttgart)
Was kann bommer mit seiner Taktik dafür, das die ganze IV auf einmal wegbricht und das Pantelic zwei sonntagsdinger auspackt, welches einmalig schon im MF verschuldet wird?
Was kann Bommer dafür, wenn die eigenen chancen nicht genutzt werden? sag mir nicht die waren nicht da in HZ 1 oder bis zum 0:1.
Also system hin oder her. beide systeme funktionieren nur, wenn die stürmer oder die anderen spieler treffen.
DerHeuchler
17.09.2007, 16:45
@Heuchler
Minimalziel Aufstieg??? -ne, is klar!!!! Was sagt denn dein Arzt dazu?
Natürlich war der Wiederaufstieg das Minimalziel. Und das haben wir mit Hängen und Würgen erreicht.
DerHeuchler
17.09.2007, 16:49
@ MSV 02 Duisburg
Von 6 Halbzeiten hatten wir eine gute und die war mit zwei Stürmern.
Mit diesem Getümmel im Mittelfeld kommen wir nicht weiter. Wir helfen dem Gegner unser eigenes Spiel kaputt zu machen.
Außerdem läuft alles in dieser Saison alles darauf hinaus, dass wir nicht in der Lage sind Rückstände aufzuholen. Wir sind vier Pünkte hinter dem, was möglich war. Diesen verlorenen Punkten werden wir noch nachtrauern.
MSV02Duisburg
17.09.2007, 17:39
was natürlich nur dran liegt, dass wir mit einem echten stürmer spielen :rolleyes:
Letztes Jahr haben wir ähnlich gespielt. Lavric in der Mitte und Daun und Mo über außen.
Sah dann in der Vorwärtsbewegung so aus
------------------Lavric----------------
Mo---------------------------------Daun
und wir haben reihenweise Rückstände aufgeholt. Jetzt ist es so
------------------Ishiaku------------------
Mo(Georgiev)---------------------Tiffert
fällt dir was auf? RIchtig: Nicht viel anders und wir holen Rückstände nicht mehr so einfach auf.
Warum? Ganz einfach. WIr spielen nicht mehr 2. sonder 1. liga. da ist es wesentlich schwieriger Rückstände aufzuholen.
So und nun mal zu Deinen Halbzeiten:
Die Stuttgarter haben sich in HZ 2 NUR NOCH hinten reingestellt. da hätten wir auch mit dem gestrigen System so gedrück wie dort mit 2 stürmern. Und hat es was gebracht? War ja nen fetten dreier da.
Gegen Wob kassieren wir mit dem 2 Stürmer das 0:2. Danach kommt noch nen Dritter. Hat es was gebracht?
Gegen Bielfeld fällt deren einziger gescheiter IV aus. AUch hier denke ich hätten wir ohne Lavric als 2. Spitze oder bei einem Wechsel Lavric rein udn Ishi raus das DIng nach Hause gefahren.
DerHeuchler
17.09.2007, 17:59
Warum? Ganz einfach. WIr spielen nicht mehr 2. sonder 1. liga. da ist es wesentlich schwieriger Rückstände aufzuholen.
Eben und in der ersten Liga werden taktische Fehler auch sofort bestraft. Vor allem wenn man meint, immer mit dem gleiche System spielen zu müssen.
So und nun mal zu Deinen Halbzeiten:
Die Stuttgarter haben sich in HZ 2 NUR NOCH hinten reingestellt. da hätten wir auch mit dem gestrigen System so gedrück wie dort mit 2 stürmern. Und hat es was gebracht? War ja nen fetten dreier da.
Ich rede von Heim- und Du von Auswärtsspielen.
Gegen Wob kassieren wir mit dem 2 Stürmer das 0:2. Danach kommt noch nen Dritter. Hat es was gebracht?
Da war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Und wer glaubt, dass Ailton nach einem 0-2 Rückstand mit defensivem Gegner die Kiste noch umbiegen kann, hat sich mit den Fähigkeiten dieses Spielers nicht ernsthaft befaßt. Diese Einwechselung zu diesem Zeitpunkt hätte man sich sparen können.
zzz...ebra
17.09.2007, 18:22
Lasst den Rudi doch einfach mal machen;)
MSV02Duisburg
17.09.2007, 19:11
Taktische Fehler. Ich lach mich kapott.
Na spiele mal weiter FM07 :huhu:
DerHeuchler
17.09.2007, 20:40
Taktische Fehler. Ich lach mich kapott.
Na spiele mal weiter FM07 :huhu:
Tja, da gehen jemanden die Argumente aus.
@Heuchler
Du sagst was dich stört aber was genau willst du eigentlich? Bommer raus? Na, dann holen wir schnell mal den Kohler zurück! Oder warte,....der Meier oder vll. X.......Y.......Z!!!!!
Was meinst du wäre das beste???????????????????
Mach mal konstruktive Vorschläge und nicht nur das ist sch... --dies ist mies....--bla bla.......!
Was du wollen außer meckern??
@Heuchler
Ist zwar OT aber bitte mach mal nicht soviele Zeichen in deinen Beitrag,das nervt ;)
Nur ein Vorschlag ;)
Zum Thema:
Ich denke wir haben gute Chancen,sehr gute sogar!Ich vertraue RB und dem Team!
Eben und in der ersten Liga werden taktische Fehler auch sofort bestraft. Vor allem wenn man meint, immer mit dem gleiche System spielen zu müssen.
.
Darum spielen z.B. die Bayern jede Woche mit dem selben System, die tauschen höchstens mal ein paar Spieler aus, da das taktisch falsch ist:rolleyes:
Bin zwar auch der Meinung, das gestern der 2. Stürmer von Anfang an gebracht hätte werden sollen, spätestens zur Halbzeit, aber wer gibt denn die Garantie, das wir dann nicht verloren hätten?
Der Trainer weiß schon, was er macht, natürlich macht auch er fehler, aber wer macht das denn nicht?
Meine Meinung bleibt bestehen, ohne Ausfall der IV, hätten wir gestern gepunktet, evtl sogar 3-Fach!
Dann hätte der Trainer evtl den Lavric doch schon zur Halbzeit gebracht, aber nach der Verletzung vom Fili und dem Finger vom Cacerras, wo er wohl nicht wußte ob er durch hält, war ihm das Risiko zu dem Zeitpunkt wohl zu hoch!
ojo corazón
17.09.2007, 21:59
wer fordert noch viel offensiver zu spielen kennt immer noch nicht die taktische Ausrichtung von Spielern wie Tiffert, Maicon, Georgiev, Idrissou etc....
Mit dem Tausch eines offensiv eingestellten Mittelfeldspielers gegen einen unserer unzähligen Stürmer könnte ich allerdings auch gut leben.
Ist zwar OT aber bitte mach mal nicht soviele Zeichen in deinen Beitrag,das nervt ;)
Nur ein Vorschlag ;)
Ist zwar OT, aber lass dich doch nicht von solchen Kleinigkeiten nerven! Ist nicht gut fürs Herz!!!!!!!:D
Zum Thema:
Ich denke wir haben gute Chancen,sehr gute sogar!Ich vertraue RB und dem Team!
Zum Thema:
Da gebe ich dir Recht Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
DerHeuchler
18.09.2007, 07:53
@Heuchler
Du sagst was dich stört aber was genau willst du eigentlich? Bommer raus? Na, dann holen wir schnell mal den Kohler zurück! Oder warte,....der Meier oder vll. X.......Y.......Z!!!!!
Was meinst du wäre das beste???????????????????
Mach mal konstruktive Vorschläge und nicht nur das ist sch... --dies ist mies....--bla bla.......!
Ich will attraktiven Fußball sehen.
Die Bundesliga hinckt auf europäischer Ebene hinterher.
Warum hat uns denn Rumänien in der Eurowertung überholt?
Die Nationalmannschaft zeigt wie es geht, aber viele Bulitrainer, auch Bommer, meinen weiterhin den altmodischen Minimalfußball spielen zu lassen. Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott. Drei Heimspiele und keins davon war ausverkauft.
Warum? Ich kann es Dir sagen:
Jedesmal wenn ein paar mehr Fans in die Arena kommen, werden sie mit Gurkenfußball, wie er am Sonntag gezeigt wurde, wieder vergrault.
baijano83
18.09.2007, 08:21
Also ich hab mich bisher zurückgehalten, weil das meiste schon treffend gesagt wurde und Sie mir mittlerweile Leid tun, da Sie ganz alleine da stehen... :rolleyes:
Ich kann nicht mehr. Was ich in den letzten Spielen gesehen habe, ist 10mal besser, als die letzten 3 Spielzeiten.
Und ich glaube, Sie haben was vergessen: Wir sind AUFSTEIGER!!!!
Ziel ist es die Klasse zuhalten. Wann Sie "Hacke, Spitze, Tor" sehen wollen, dann muss man zu den Bayern gehen:rolleyes:
Mir ist es sch**** egal wie wir die Punkte holen, hauptsache ich muss nächste Saison nicht wieder nach Aue fahren.
Maaa, ich glaub es hackt....
Dann mach doch mal die Augen und Ohren auf. Das mehrmalige Raunen, hervorgerufen durch technisch schön herausgespielte Spielzüge in den ersten 20 Minuten sollten auch dir nicht entgangen sein.
Die Bundesliga hinckt auf europäischer Ebene hinterher.
Warum hat uns denn Rumänien in der Eurowertung überholt?
Weil Rudi Bommer schlechten Fußball spielen läßt? Aha!
Die Nationalmannschaft zeigt wie es geht, aber viele Bulitrainer, auch Bommer, meinen weiterhin den altmodischen Minimalfußball spielen zu lassen. Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott. Drei Heimspiele und keins davon war ausverkauft.
Spielsystem <-> Zuschauerzahlen, jetzt geht es durcheinander.
Warum? Ich kann es Dir sagen:
Jedesmal wenn ein paar mehr Fans in die Arena kommen, werden sie mit Gurkenfußball, wie er am Sonntag gezeigt wurde, wieder vergrault.
Mir wäre es auch lieber wenn die Gurkenfans zu Hause blieben und ich Fußball sehen könnte. Fühl dich bitte nicht angesprochen. ;)
Dieser Beitrag diente zur Entlastung der Hutschnur und des Kragen. Beide wären fast geplatzt. :D
MSV02Duisburg
18.09.2007, 08:27
Tja, da gehen jemanden die Argumente aus.
mit gehen sicherlich nicht die argumente aus. nur du als couch trainer hast natürlich mehr erfahrung als jeglicher trainer etc.
ich sollte meinen job an den nagel hängen :cool:
staki0777
18.09.2007, 08:41
Ich kann nicht mehr. Was ich in den letzten Spielen gesehen habe, ist 10mal besser, als die letzten 3 Spielzeiten.
Sicherlich gibt es einige Aktionen bzw. Spielzüge, die um einiges besser aussehen als in den Spielzeiten zuvor. Die Frage ist nur, wie effektiv das ganze am Schluß ist! Wenn ich in der Lage bin mir 20 mal den Ball hin und her zuschieben sieht das ohne Frage nett aus, wenn ich dann aber vor dem Tor nicht in der Lage bin draufzuschießen und eine 100% nach der anderen durch dieses Ballgeschiebe vergebe, ist es dann nicht vielleicht doch sinnvoller mit schnellem und mutigem Spiel nach vorne einen durchaus schlagbaren Gegner wie Berlin auszuschalten?
MSV02Duisburg
18.09.2007, 09:28
Sicherlich gibt es einige Aktionen bzw. Spielzüge, die um einiges besser aussehen als in den Spielzeiten zuvor. Die Frage ist nur, wie effektiv das ganze am Schluß ist! Wenn ich in der Lage bin mir 20 mal den Ball hin und her zuschieben sieht das ohne Frage nett aus, wenn ich dann aber vor dem Tor nicht in der Lage bin draufzuschießen und eine 100% nach der anderen durch dieses Ballgeschiebe vergebe, ist es dann nicht vielleicht doch sinnvoller mit schnellem und mutigem Spiel nach vorne einen durchaus schlagbaren Gegner wie Berlin auszuschalten?
na was nun? Attraktiv oder erfolgreich? Beides? Ok dann ab zu Real Madrid. Och mist. Die spielen ja meist auch nicht sooo attraktiv, da sie erfolgreich sein wollen. welch ein teufelskreis :confused:
ZebraHor.de
18.09.2007, 09:41
Junge, gehst du mir auf den Sack...
bist du es kleinbroicher???
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.