Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Wir brauchen ein neues Team für die 3 Liga.
    Kader 21 Feldspieler und 3 fürs Tor.
    Also bitte 14-16 neue eine gute Mischung von jung und erfahren die müssen geil auf Fußball sein.
    Kämpfen, kratzen und beißen auf dem Feld.Die Namen sind egal wenn Sie das mitbringen.
    Bitte KEINE ausgedienten alte Säcke!
    Der Neuanfang in Liga 3 muss sofort sitzen denke nicht das wir lange dort überleben können und
    werden.
     
    Chessplayer und Giggsy75 gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nach der gestrigen Pleite dürften trotz mäßigem Punkterückstand langsam aber sicher die Kaderplanungen für Liga 3 forciert werden.

    Die Jungs, die Vertrag bis 2017 haben, werden wir auch weiter sehen. Oder glaubt jmd. ernsthaft, dass ein Verein Ablöse für Janjic, Wolze oder Bomheuer bietet? Eben. Gültigkeit für Liga 3 dürften die Verträge von Pogge, Wiegel& Co. eigentlich auch haben, denn Ivo hat ja - bedauerlicheweise - wohl eher für Liga 3 geplant gehabt. Das bedeutet aber auch, dass wir für die nächste Saison schon mal ein gutes Grundgerüst haben für eine konkurrenzfähige Truppe. Die Hysterie von wegen Durchreichen bis in die Oberliga mit den Spielern kann ich nicht teilen, die meisten Kicker haben letztes Jahr schließlich gezeigt, dass sie in Liga 3 mindestens mithalten können.


    Aktuell stehen Verträge bis 2017 für:

    TW- Marcel Lenz
    IV- Dustin Bomheuer
    LV- Kevin Wolze
    LV- Dan Patrick Poggenberg
    OM- Zlatko Janjic
    OM- Fabian Schnellhardt
    LM- Thomas Bröker
    LM- Ahmet Engin
    RM- Andreas Wiegel
    ST- Stanislav Iljutcenko
    ST- Simon Brandstetter

    Am liebsten würd ich ja zwei neue Torhüter sehen und Lenz kann dann Bälle aufpumpen oder so, aber gut, mehr als einen Neuen werden wir wohl nicht sehen. Igendwie hab ich so das Bauchgrummeln, dass uns unsere Nummer 1 sogar erhalten bleibt. :D
    Egal, tun wir mal so als ob - als Neuen Stammkeper aus der Jugend von Braga Tiago Sá, hat auch schon mal aus der eigenen Hälfte ein Tor gemacht, kann was am Ball.
    Als Nummer Zwei wird aufgrund der U23 Regel natürlich wieder nicht Lenz sitzen, sondern ein Keeper aus der Zweiten/ A- Jugend.

    In der IV hat sich ja bereits angedeutet, dass Baja noch eine Saison dran hängt. Sehr gut! Meise wird in Liga 2 unterkommen, vermutlich. Man sollte auch Bohl halten, das würde ich auf jeden Fall schon aufgrund seiner Flexibilität (IV, RV, DM) tun. Mit Bomheuer hätte man dann schon drei IV, denn Bumsheuser wird der Schritt zurück in Liga 3 sicher gut tun. Als vierten würde ich dann einen jungen taletnierten IV begrüßen, der die U23 Regel erfüllt. Kalig aus Mainz wäre da natürlich so ein Kandidat, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass der mind. 2. Liga spielen kann.

    LV - tja, gleich kommt sicher die Keule :D - da finde ich uns mit Pogge und Wolze als Back Up gut gerüstet.

    Auf RV sieht das schon ganz anders aus. Kühne& Hossmann keine Alternative, Feltscher - puh, kann man wieder in Liga 3 mitnehmen. Wäre wohl die einfachere Lösung. Dennoch würde ich einen Neuen bevorzugen, Ahlschwede wäre so ein Kandidat, den ich vor zwei Jahren im Auge hatte.

    Im zentralen MF haben wir zwar keinen gültigen Vertrag, aber es dürfte leicht sein, diese Spieler zu halten, wenn man will. Außer vllt Özbek zeigt in den nächsten Spielen weiter diese Form..
    Albu würde ich versuchen zu holen, Freiburg steigt auf und dürfte in Liga 1 keine Verwendung für ihn haben. Hajri und Dausch verlängern, waren in Liga 3 letzte Saison schon wichtige Spieler.
    Die genannten Rizzi oder Saller werden sicher in Liga 2 unterkommen, wer noch interessant wäre vllt Sandrino Braun von den Kickers. Nach Traumsaison letztes Jahr stecken die weiter auf einem Abstiegsplatz fest, Vertrag läuft aber auch eh aus. Kruska wäre als erfahrene Alternative sicherlich auch kein schlechter.

    Im OM kommt mit Schnellhardt hoffentlich ein guter Gegenpart zu Janjic, wenn der mal wieder in einer Schaffenskrise steckt. Für Liga 3 könnte das ein gutes Duo sein, wenn Janjic diese katastrophen Saison abhaken kann. Klar ist - sollten wir aufsteigen, wäre das 2018 eine Baustellenposition. Aber ich sehe in Liga 2/3 auch keine Spieler, die uns da aktuell weiterhelfen können und finanzierbar sein könnten. Außer, es darf ein waschechter Bulle sein. Hierländer wäre sportlich zumindest ein Gewinn, müsste aber natürlich weitgehende psychologische Tests durchlaufen.

    Im RM hat Wiegel angedeutet, dass er sogar in Liga 2 nützlich sein kann. Dürfte für Liga 3 also ein Guter sein. Vllt mit D. Parker einen jungen Backup, der in Mainz wohl keine große Zukunft hat. Zusätzlich als Flügelalternative Klotz mit einem 1-Jahresvertrag ausstatten. Ja, der kann nicht viel am Ball, dennoch mag ich ihn. :)

    LM - tja, schon dieses Saison eine unserer Hauptbaustellen. Grote, Wolze, Klotz, Bröker - wer hat da noch so gespielt? Überzeugt hat keiner. Bertram wäre schon fast zu gut für uns, der wird sicher auch eher in Liga 2 gehen. Vllt mit Aydin aus Erfurt versuchen, alte Leverkusener Jugend.

    Im Sturm sind wir mit Brandi und Ilju bereits mit guten Voraussetzungen im Soll. Bei Ilju denke ich, dass er in Liga 3 bei uns durchaus explodieren kann, 10+ Tore. Wenn der King nicht viel Gehalt verlangt, kann man über eine Verlängerung nachdenken. Aber traurig wäre ich nicht, wenn er ginge..
    Scheidhauer wird wohl unter Gruev kein Spiel mehr machen, schade. Neuzugang - mal wieder aus Mainz - Lucas Höler, erst 21 Jahre und diese Saison schon ne gute Quote in der Dritten Liga.

    Ich hoffe, wir können die 3. Liga finanziell stemmen. Dass wir sportlich ein zweites Mal aus ihr hervor gehen können, davon bin ich überzeugt.
     
  3. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Was wir brauchen sind junge unverbrauchte Kerle.......halten sollten wir:Bajic(Backup)Wolze,Haijri,Dausch,Brandstätter,Wiegel,Meise,Özbeck,Ilju.......und dann sollte man mal bei Gladbach2 schauen was dort ausläuft(da sind ne Menge interessanter Spieler)Lotte,Mainz und Stuttgart2,Osnabrück......und vielleicht findet man noch 1-2 gestandene Profis die ein ziemliches Heimweh in den Pott haben......man der MSV ist doch nicht die schlechteste Adresse
     
    Ranger 58 gefällt das.
  4. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ein kompletter Neuanfang ist ein richtiges Risiko, daher sind deine Aussagen echt widersprüchlich. Wenn du einen kompletten Neuanfang machen willst wie du ihn hier vorschlägst brauchst du mindestens 2 Saisons um wieder hochzukommen.
     
    ze1970bra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Schnellhart hab ich vergessen
     
  6. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,283
    Zustimmungen:
    16,186
    Ort:
    46
    Ehrlich gesagt überlege ich momentan ob ich überhaupt noch einen Spieler (bis auf ein paar Ausnahmen und Verletze ) überhaupt hier sehen will :frown:
    Hege gegen niemanden ein direkten Groll wäre aber zum jetzigen Zeitpunkt froh die meisten nicht mehr im Zebradress zu sehen.Allerdings wären 18+ neue natürlich sehr viele und auch teuer und es wäre schwer so viele vernünftige Kräfte zu bekommen und eher ein utopischer Wunschgedanke.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wäre in meinen Augen das schlimmste, was man machen könnte. Zumal man bei "jungen, hungrigen" - am besten noch aus der Regionalliga - auch nicht weiß, ob die einem sofort weiterhelfen. Hat man doch diese Saison bei genug Spielern gesehen. Wenn man aus der Saison doch was gelernt hat, dann auf leistungsgestandene Spieler in der jeweiligen Liga zurückzugreifen. Bielefeld hat in seinem Drittligakader bereits viele Zweitligaspieler gehabt. Sind aufgestiegen und können sich locker in Liga 2 halten. Klar, die haben andere finanzielle Voraussetzungen, zeigt aber den Weg.

    Beispiel für die "Alles auf die Jugend"- Karte ist der letztes Jahr hier gehandelte Weißenfels aus Lotte: In der Regio 2015 Torschützenkönig, in Münster dann erst nur in der Westfalenliga zum Einsatz gekommen (jetzt lange verletzt).
     
    Darkane, ze1970bra, 4theCause und 4 anderen gefällt das.
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,283
    Zustimmungen:
    16,186
    Ort:
    46
    Ist auch wie erwähnt nur mein momentaner Gedanke.Das es nicht unbedingt sinnvoll und bei weitem nicht einfach ist erwähne ich ja ebenfalls ;)
    Allerdings Gegenbeispiele zu Weißenfels gäbe es zur genüge.Aber da hast du natürlich nicht unrecht.Wobei es mir schwer fällt jemanden zu bewerten oder die Klasse abzusprechen,wenn er in der dortigen noch nicht zum Einsatz kam.
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Gefahr ist aber größer, dass ein Spieler aus einer unteren Klasse oben nicht besteht. Solche Spieler kann man sich gut als Ergänzung holen und schauen, wie sie sich entwickeln, aber nur auf solche Spieler zu bauen würde ein gewaltiges Risiko bedeuten, wenn keiner von denen einschlägt. Dann steigst du in der Tat direkt in die Regionalliga ab.
     
    Darkane, ze1970bra, Chessplayer und 2 anderen gefällt das.
  10. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ich hätte hier einen Medjedovic von Wolfsburg II gesehen. Sein vertrag läuft aus und hat auch schon bei den Profis mit trainiert.
     
    xantener und Blue Bally gefällt das.
  11. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,283
    Zustimmungen:
    16,186
    Ort:
    46
    Was anderes habe ich auch nie behauptet ;)
    Ein Kader nur oder größtenteils mit Regionalligaspieler wäre salopp gesagt einfach nur dumm Kann man nur als Aufsteiger aus der Regionalliga machen.
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da der jedes Jahr nen neuen Verein hat, wäre der sicher einer Veränderung nicht abgeneigt. :D Auf jeden Fall ein interessantes Leistungsprofil.

    Gibt es eigentich das SILR Scouting noch?
     
  13. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,407
    Ort:
    Moers
    Ich wünsche mir zwei neue Außen Verteidiger, als auch zwei neue für die Außenbahnen. Ein Spieler, welcher in der Lage ist, dass Spiel zu gestalten und ein Stürmer, bei dem man weiß, dass er die Kiste trifft. Im Prinzip muss man versuchen, jene Spieler, die eigentlich in Liga 2 unterkommen könnten zu holen.

    Spieler aus der 3 Liga oder tiefer, welchen man höhere Aufgaben zutraut, habe ich dieses Jahr zu Hauf gesehen. Das Resultat ist ja bekannt.

    Ansonsten würde ich unbedingt mit Dausch, Özbek und Hajri verlängern wollen.
    Bohl und Bajic sind auch 2 wichtige Säulen.

    Von Albutat, Meißner und auch einigen anderen, welche leider noch Vertrag haben, bin ich persönlich bedient.

    Und bitte, bitte holt endlich einen halbwegs anständigen Kerl für die Kiste!
     
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Laut Aussage von Grlic läuft Dauschs Vertrag bis 2017, oder man hat da ne Option die man ziehen kann/wird.
     
    MusaMH, Matze und young-zebra1902 gefällt das.
  15. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ich will einfach wieder Leute aufm dem Feld sehen, denen man anmerkt dass sie mit vollem Herzen dabei sind und richtig Bock auf unseren Spielverein haben. Wenn die dann noch gut kicken können umso besser.
     
    esteban gefällt das.
  16. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Dausch wird laut eigener Aussage auch hier bleiben
     
    MusaMH, Pawel und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  17. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Exslager steht doch beim EffZeh auch noch auf der Abschlussliste. Das wär mal einer mit Stallgeruch.
     
  18. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :base:
     
    hn.Jubi, MSV02Duisburg, Menuell und 22 anderen gefällt das.
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Stallgeruch ja, aber 5 Meilen gegen den Wind.....
     
    pipo asp, Knuspertiger, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  20. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    und wie...so schnell wie der weg war....
     
  21. born2die

    born2die Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    125
    Da bist Du der beste Manager, den wir benötigen:

    Es werden alle Spieler weiterbeschäftigt, weil wir alle so toll finden, obwohl keiner Fußball spielen kann ...
     
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ach, Klotz wäre in Liga 3 sicherlich für ein paar Jokertore gut. Hat vor zwei Jahren auch ganz gut geklappt, 5 Tore und 4 Vorlagen sind ja auch nicht nix.

    Aber nein - auf den Managerposten hätte ich hier gar keinen Bock. Mir reichen meine nörgelnden Kunden auf Arbeit schon, das muss ich dann nicht hier noch schlimmer haben. :huhu:
     
    Omega, Schumi, Schlomo Goldmann und 5 anderen gefällt das.
  23. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Namen zu nennen, das bringt doch an dieser Stelle nichts. Was sich generell beim MSV ändern muss, ist die Integration des Nachwuchses, wenn man weiterhin komplett drauf verzichtet wird man immer wieder die talentiertesten Spieler aus der Jugend verlieren, da diese keine Chance für Einsätze im Profikader sehen. Womit soll man talentierte Spieler halten, wenn man weder finanzielle Mittel hat, noch Einsätze in Aussicht stellen kann.

    Grundsätzlich finde ich es extrem wichtig, für die neue Saison erst einmal eine stabile Abwehr zusammen zu stellen, die langfristig zusammen arbeiten und sich entwickeln kann. Wahrscheinlich wird man nicht den direkten Wiederaufstieg schaffen und wenn man wieder in der 2ten Liga angekommen ist, solle die Abwehrkette noch nicht so alt sein, dass man einzelnen Spielen daraus nur noch ein paar Jahre Profifußball zutraut.

    Die Frage ist auch, welche Spielphilosophie werden wir in der kommenden Saison mit einem Trainer wie Gruev haben? Erfrischenden und schnellen Angriffsfußball kann ich mir bei Ihm nun wirklich schlecht vorstellen. Ich tue mich auch sehr schwer damit ihm den nötigen Instinkt zu attestieren, die Talente im Kader zu erkennen und diese sinnvoll einzubinden.

    Um es mal zusammen zu fassen, ich will vor allem junge und dynamische Spieler aus der Region sehen und einen Trainer mit dem Mut konsequent auf Nachwuchs zu setzen. Und einen Psychiater, der bei den potentiellen Neuzugängen erst mal einen Charaktertest macht.
     
    Ranger 58 und Privatsphäre gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Diskussion gehört zwar eher in den Jugendbereich, aber: Die wirklich talentierten Spieler sind doch spätestens zur U16, 18 an Schlacke& Co. verloren. Was man dagegen machen kann? Nix, denn da sind einfach ganz andere Perspektiven. Ja doch, man könnte in die BuLi aufsteigen, aber das wird wohl in den kommenden fünf Jahren nicht der Fall sein. Von daher werden wir in den nächsten Jahren wohl noch auf die Max Meyer's& Co. aus unserer "Jugend" verzichten müssen. Bis zur U23 kommen doch nur Spieler, die sonst nirgendwo unterkommen oder bei denen man hofft, dass sie sich doch noch weiter entwickeln. Tun aber die wenigsten, von den verkannten Mölders, Boland oder Terodde abgesehen. Aber auch das sind drei Namen in wieviel, zehn, fünfzehn Jahren? Die meisten wechseln bei höherem Alter in noch unterklassigere Clubs oder tiefere Ligen im Ausland. Wir können froh sein, wenn ab und an mal ein Andre Hoffmann dabei ist, der aus der Jugend überraschend den Sprung zu den Profis schafft. Wenn man jetzt nur auf junge Spieler aus der Region setzt, wird man sich jedenfalls schnell auch in der Region wiederfinden, was die Ligazugehörigkeit betrifft.
     
    Schumi, MHzebra, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  25. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man mit dieser Einstellung an die Sache geht, kann es doch schon nix werden. Den Anspruch haben, einfach möglichst viele Talente aus der Region in seinen Reihen zu haben. Dann wird das eine oder andere sicherlich auch mal den Weg in unser erstes Team schaffen. Wenn ich mir den Rest des Beitrages durchlese, hat man hier irgendwie das Gefühl, dass man meint, gute Jugendarbeit und Ausbildung nützen doch vor allem den Clubs, die irgendwann unsere Talente abgreifen?

    Off Topic: Ich habe vor ein paar Wochen einen Freund und seinen Knirps am Niederrheinstadion vom Sichtungstraining mit dem Auto abgeholt... siehe http://www.rwo-online.de/jugend/jugend.php?news=673 Also man kann schon sagen, da war einiges los...Jetzt schau ich mal aus Interesse auf der MSV Webseite, klicke auf NACHWUCHS und anschließend auf den Unterlink NACHWUCHSLEISTUNGSZENTRUM und was passiert? Kein verlinkter Inhalt...404 sozusagen. Armselig. Da hätte ich auch schon keinen Bock mehr.

    Wenn ich dann weiter schaue finde ich noch einen Link PROBETRAINING -> http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=probetraining&bgi=yes ...Zitat gefällig: "
    Dann fülle einfach alle Felder dieses Formulars aus! Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass unvollständige Bewerbungen nicht bearbeitet werden! .... Bitte habt Verständnis dafür, dass wir das Training unserer Mannschaften nicht nutzen können, um jeden interessierten Spieler einzuladen. Versteht bitte auch, dass wir aus Kapazitätsgründen nicht persönlich auf jede Bewerbung antworten können.

    Leck am Arsch, aber das ganze ließt sich ehr so wie...bitte erst gar nicht Bewerben. Es gibt eh keine Chance für Euch. Und mich würde auch mal interessieren wie man denn die Bewerbungen der Knirpse auswertet. Anhand der Vollständigkeit der Angaben im Formularfeld? Wie wird denn entschieden, wer zum Probetraining kommen darf?

    Vielleicht bin ich ja nur unwissend, aber bei anderen Vereinen werden wohl vielversprechende Spieler gezielt angesprochen und zum Sichtungstraining eingeladen. Wie läuft das bei uns?
     
  26. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Mich wundert immer wieder, wie hoch ein Meissner gehandelt wird. Vom Torwart wird erwartet, dass er am Spiel antizipiert und am Spielaufbau mitwirken kann, vom Innenverteidiger offenbar nicht. Wahnsinn, wie gross der Unterschied zu Bajic ist.

    Meissner bleibt sicher ...
     
  27. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Würde mich sehr freuen wenn wir Meise an Bord hätten,
    Das kann ich nicht von jedem behaupten.

    Eine Kette mit Bomheuer und Poggenberg und ein MF mit Janjic oder Grote versetzen mich jedenfalls nicht in 3.Liga-Euphorie..
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2016
  28. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,079
    uns bleibt doch eigentlich nur die hoffnung, das in- und extern mal ein spieler einschlägt... also vorspielen lassen und einsatzzeiten gewähren... Dausch und eventuell Özbek als leader... Albutat und Meißner wenn möglich halten
     
  29. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Markus Kolke(25) würde ich als Torwart bei uns sehr begrüßen. Habe ihm noch gut in Erinnerung aus dem Spiel gegen Wehen.

    Ansonsten als weitere Altanative zu Iljutcenko und Brandstetter würde ich Luca Schnellbacher(21) verpflichten.

    Mal angenommen alle Wunschtransfers werden vollzogen, hätten wir einen Guten Drittliga Kader.
    Torwart:
    TW:
    Kolke*
    Abwehr:
    IV:
    Bohl, Bajic, Bomheuer, Kalig*
    RV: Feltscher, Mwene*
    LV: Poggenberg,Wolze
    Mittelfeld
    DM/ZM:
    Dausch, Hajri, Özbek, Saller*
    OM: Janjic, Schnellhardt
    RA: Wiegel, Klotz
    LA: Bröker, Hilßner*
    Sturm:
    ST: Iljutcenko, Brandstetter, Schnellbacher*

    (* = Wunsch Neuverpflichtung)

     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Na, dann organisieren wir mal die nächsten Flashmob's, um deren Ablösen stemmen zu können..
     
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,418
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    An Kolke hab ich auch schon mal gedacht. Hat aber noch einen langfristigen Vertrag in Wehen. Aber wenn die absteigen könnte da was gehen.
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,867
    Zustimmungen:
    46,646
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wolze sehe ich nicht (mehr) als LV. Hier sollte jemand verpflichtet werden, der auch als LV ausgebildet wurde. Wolze ist und war immer nur eine Notlösung auf dieser Position. Von daher sollten m. E. endlich im (Wunsch) Kader auch nur Spieler auf Ihren Stammpositionen geplant und eingesetzt werden.
    Ich finde auch ein paar Spieler aus der 2. Mannschaft von Mainz 05 als interessant an. Und da Mainz eine gute Nachwuchsarbeit hat, haben die sicherlich das Mainz-Gen in sich. Dies würde unserer neuen zusammengestelloten Mannschaft sicherlich (auch) gut tun.
     
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also spätestens seit Freitag bin ich mir sehr sicher, dass Wolze mehr LV als Offensivkraft ist. Außerdem "denkt" er auch mittlerweile sehr als Verteidiger, geht die typischen Wege, man hatte ja manchmal das Gefühl, dass man mit Pogge und Wolze zwei LV auf dem Platz hatte. Als Back Up bzw. im Kampf mit Pogge um den Stamm ist das in meinen Augen eine gute Lösung für Liga 3.

    Sofern die Verträge keine Gültigkeit für Regionalliga haben und die Jungs auch wegwollen.
     
  34. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Die Verträge von Kalig, Saller, Hilßner und Mwene laufen aus.

    Im Falle eines Abstiegs von Wehen sind Kolke und Schnellbacher möglicherweise Ablösefrei.
     
  35. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Wer will zum MSV? Das ist jetzt die Frage. Nach So eine Saison wo kein Verein uns was zutraut und wir ein Co-Trainer haben der total versagt hat.

    Wie sollen wir Spieler bekommen? Ich sehe nur eins, ab 4 und 5 liga. Da werden wir ein paar finden. Ich muss es So sagen, der MSV ist keiner Guter adresse mehr.
     
  36. Völliger Schwachsinn!

    Auch wenn wir nächstes Jahr nur noch Drittligist sind werden die Spieler bei uns nicht ehrenamtlich spielen oder mit einer Pauschale bezahlt.

    Da wird immer noch ordentlich bezahlt egal ob wir Ambitionen für den Aufstieg haben sollten oder im Mittelfeld mitspielen.

    Dass wir als Drittligist keine zweitklassigen Stammspieler von Ihrem Verein loseisen können ist eh klar.

    Aber dass wir nur Interesse bei Regional- und Oberligaspielern wecken werden sehe ich wohl eher Deinem Abstiegsfrust geschuldet.
     
    Darkane, hoschi, BrianMolko73 und 14 anderen gefällt das.
  37. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Nicht nur, hast du schon vergessen...Lizenzentzug.Das werden viele nicht Vergessen. Es stimmt frust ist dabei, aber Ich bin realist, es wird Jahr für Jahr schwierige und unsere lage macht das nicht einfacher.
     
  38. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ist doch relativ einfach:

    Ivo, darf keine Spieler verpflichten die..

    1) eine S04, RWO, RWE. Fortuna, FC Köln- Vergangenheit haben ..

    2) mit ---ic enden.

    3) natürlich auch nie Kontakt zu RB Leipzig; RB Salzburg oder FC Liefering hatten.

    4) auch nicht von Retorten Vereinen wie Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg kommen.

    5) in ihrer bisherigen Karriere Verletzungen hatten ( die gelten hier gleich als (Fast-) Sportinvalide )

    6) die dürfen natürlich nicht von Güvenisik sein oder den sogar kennen.

    7) sollten auch keine Trainer oder Spielervermittler kennen, die Ivo kennen ( sonst ist das sowieso nur wieder Kumpanei )

    8) die sich nicht gerne am Zaun von Fans anpöbeln lassen. ( zumindest sollten Sie gelassen und freundlich in die Menge winken )

    9) die zum Edelitaliener essen gehen.

    10) die sich in öffentlichen Medien präsentieren ( Facebook, Instagram etc. )

    11) in ihren bisherigen Vereinsforen von irgendeinem User als Pfeife bezeichnet wurden ( fremde, unbekannte User in x-beliebigen Foren habe immer Recht !! )

    12) die bunte Schuhe tragen.

    und vieles mehr.

    Sollte Ivo nach dem Ausschlussverfahren noch Namen präsentieren machen wir uns Gedanken über sportliche Notwendigkeit ( Spielposition: Kaderzusammenstellung, Perspektive etc. ) und finanzielle Machbarkeit.

    Dann einfach den guten 5-Jahres Verträge plus Optionen und den anderen Tages- oder Wochenverträge anbieten.

    PS: Das ein Spieler von sich aus nicht zum MSV möchte schließen wir einfach aus. ( immerhin hat der MSV die besten Fans der Welt ( im sich selbst auf die Schulter klopfen )).

    Wird trotzdem 'ne spannende Transferperiode obwohl es doch so einfach ist. :o
     
    ZebraA, Raudie, Oliver71 und 26 anderen gefällt das.
  39. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Hallo Leute :)
    Als erste und wichtigste Baustelle würde ich die Torwart- Position neu besetzten .
    Mein Vorschlag dafür wäre eine Leihgabe von Hoffenheim mit Kaufoption .
    Der junge Mann heißt Marwin Schwäbe und steht derzeit in Osnabrück im Kasten ( als Leihgabe )
    Der Vertrag in Hoffenheim läuft nur noch bis 2017 .
    Sollte also kein Ding sein den Jungen Mann am Ende zu bezahlen .
    Was seine konkurenz in Duisburg angeht , wissen wir nur zu gut :frown:
    Laut Kicker auch einer der besten Spieler in der dritten Liga !
     
  40. Marvin Schwäbe ist nächste Saison fest als Nummer 2 in Hoffenheim eingeplant.
    Dafür trennt man sich wohl von Grahl.
     
  41. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Stimmt die beiden letzten 3. Ligakader DIREKT NACH dem Lizenzentzug waren ausschliesslich mit 4. und 5. Liga Spielern besetzt! Aus 3. und 2. Liga war da keiner bei denn die hatten den Lizenzentzug noch frisch im Kopf und wollten alle nicht.....
     
    Raudie, xantener und Matze gefällt das.
  42. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Als Nummer 2 hinter Baumann ist nicht wirklich ne gute Ausgangsposition !
    So oder so ! In dem Alter will man im Rampenlicht stehen und nicht auf der Bank sitzen !
    Das bringt dich nicht weiter !
    Mit nem guten Angebot geht da bestimmt was :)
     
  43. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das werden wir mit Sicherheit nicht machen können.
     
    xantener gefällt das.
  44. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Ich bin nicht für einen kompletten Umbruch im Kader. Schließlich haben wir da noch eine Menge Spieler, die die neue/alte Liga erstens kennen und zweitens dort recht erfolgreich gespielt haben. Leute wie z.B. Bohl, Meißner, Wolze u.a. sollte man zu halten versuchen, auch Bajic, wenn er noch weitermachen will.
    Trennen sollten wir uns von denjenigen, deren Gesundheit ihnen einfach auf Dauer keinen Fußball mehr erlaubt.
    Behalten sollten wir auch Leute wie Poggenberg und Wiegel, bei denen es noch aufwärts gehen kann, wenn sie ihre Verletzungen endgültig hinter sich gelassen haben.
    Obinna und Chanturia werden kaum bleiben. Onuegbu?
    Mindestens einen Neuen brauchen wir fürs Tor.

    Ich stelle mir das eher vor wie bei Bielefeld, die den Kader nach dem Abstieg auch nicht groß umgeschmissen haben, sich dann aber für die letztjährige Rückrunde noch ganz gezielt und klug verstärkt haben, was sich dann in der laufenden Zweitligasaison bezhalt gemacht hat.
     
  45. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Habe mir am Sonntag im Wildpark den KSC gegen die Löwen(Babys) gegeben und konnte auch eine knappe halbe Stunde Herrn Nazarov beim kicken bewundern. . Ich bleibe dabei das er für uns eine absolute Verstärkung wäre.. Technisch stark,Mut zum Pass in die Tiefe oder auch mal zum Abschluss. . Da der neue Trainer Oral nicht mehr mit ihm plant wird er den KSC verlassen.Vielleicht will Nazarov ja zurück in den Westen.Gebrauchen könnten wir ihn.
     
  46. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Und der freut sich schon auf spannende 3. Liga.
     
  47. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Patrick Weihrauch Bayern 2.(Vertrag läuft aus)
    Marlon Ritter (Leihe) Gladbach 2.
    Und den schon mal genannten Biada von Fortuna Köln der aber wohl ne Liga höher gehen kann.
     
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Marlon Ritter wäre ein höchst interessanter Spieler...falls Gladbach II nicht aufsteigt! Jung, talentiert und Toptorjäger in der Regionalliga! In der 1.Mannschaft aber chancenlos...wenn man ihm 3.Liga bieten kann...warum nicht!

    Dazu hat heute Patrick Schikowski seinen Vertrag in Erfurt aufgelöst. Er ist durch die Jugend des MSV gegangen...2 starke Jahre in Oberhausen im offensiven Mittelfeld, aber in Erfurt jetzt gescheitert! Mit 23 noch jung und entwicklungsfähig...vielleicht läufts in der Heimat wieder besser!
     
    M4IK gefällt das.
  49. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2016
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,005
    Zustimmungen:
    84,116
    Mit Jansen könnte ich gut leben. Zudem würde ich für die 3. Liga auf jeden Fall Schnellhardt zurück holen und mich um Luca Dürholtz von Dynamo Dresden bemühen. Hat dieses Jahr nicht viel gespielt, aber in der letzten Saison einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Vertrag läuft aus und er kommt, wie Jansen auch, aus der Region.
    Alle drei fallen unter die U23 Regelung und haben in der Liga schon Erfahrung und gute Leistungen gezeigt, somit nicht nur Auffüller für die Bank, um die Regelung zu erfüllen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden