1. Bundesliga Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 16 Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich hingegen bedanke mich bei dieser "anderen Truppe", die ganz offensichtlich keinen besonderen Wert auf Erstklassigkeit legt. Nun ja, sie haben sich entschieden. Ich auch. Und damit ist denn auch die Bundesligasaison 2015/2016 für mich beendet.

    Veralbern kann ich mich alleine.

    Jetzt bin ich nur noch "gespannt", ob Wahler, Dutt und Kramny wenigstens den Anstand haben sich selbst auszugliedern. Sie haben natürlich nicht.

    Es ist eine Schande, was man aus meinem Verein gemacht hat. Auf dem Rasen, neben dem Rasen und wenn es so weiter geht auch unter dem Rasen.

    Ein gut gemeinter Tip: Überbrückt die Zeit zwischen Werder und Mainz AUF KEINEN FALL in Stuttgart. Vielleicht diesmal Gran Canaria?

    So! Jetzt aber genug mit diesen Fosten aufgehalten. Blick frei auf Sandhausen.
     
  2. Beide Abwehrreihen heute mit zahlreichen haarsträubenden Fehlern. Unglaublich was da defensiv produziert wurde an Abspiel- und Stellungsfehlern.

    Aufgrund des immens hohen Tempos über nahezu die vollen 90 Minuten war das ein unterhaltsamer Fussballabend sofern man es nicht mit den Schwaben gehalten hat.

    Sorry, @Okapi, aber anstatt nach dem fünften Gegentor mal an die Tordifferenz zu denken, rennen Deine Stuttgarter immer schön weiter nach vorne und kassieren einen Konter nach dem anderen. Hätte durchaus noch höher ausgehen können am Schluss.

    In Summe hat der VfB einfach deutlich mehr Fehler gemacht als Werder, daher geht der Sieg am Ende auch in der Höhe in Ordnung.

    Für Stuttgart wird es nun ganz schwer.
    Denn auch die Tordifferenz spricht nun gegen sie.
    Außerdem spielen am letzten Spieltag Werder und Frankfurt gegeneinander, sicherlich alles andere als ein Vorteil, wenn man weiß, dass die Konkurrenz definitiv noch punktet.

    Für Stuttgart ist ein Heimsieg gegen Mainz nun fast schon Pflicht, will man am Ende nicht in Liga 2 landen.
     
  3. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Naja,Robin Dutt stand zumindest heute nicht auf dem Platz,auch wenn seine Entscheidungen vielleicht nicht immer die glücklichsten sind. . Herr Niedermaier war heute eher das Gesicht der Stuttgarter Niederlage. . Was der zum wiederholten Male abgeliefert hat erzeugt ja fast schon Mitleid.
     
  4. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Klatschpappen beim SV Werder Bremen,
    ich habe gedacht ich träume. Worauf steuern wir nur zu?!

    Sowas will ich unserem Stadion nie, nie, niemals sehen oder hören liebe Verantwortliche, NIEMALS!
     
    MSV_Tobi1990, Menthi, 9NICI9 und 13 anderen gefällt das.
  5. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Dank diesem Eventspektakelsuperduperwahnsinns Spiel hat sich der Montag nun also auch etabliert. Darauf leg ich mich fest! Hoffentlich gibt es auch in Zukunft genug Klatschpappen Hersteller. Gute Nacht Fußball!
     
    MSV_Tobi1990, Block D und Raudie gefällt das.
  6. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Die Stimmung in Bremen gestern war trotz Klatschpappen schon überragend.
    Dazu ein Spiel mit offenem Visier.
    Doof das das an einem Montag war

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  7. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Okapi Svend, dein Herz schlägt eh viel mehr für den MSV!
     
    Okapi gefällt das.
  8. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Avenger

    Böse Zungen werden behaupten die Stimmung war "wegen" den Klatschpappen so gut ;)

    Aber stimmt schon, auch die Bremer Fans haben gemerkt dass ihre Mannschaft die volle Unterstützung braucht und was dabei rumgekommen ist, das hat man ja gesehen.
     
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    @Hardy

    Das ist mittlerweile tatsächlich so und steht am Ende einer schleichenden Entwicklung, seit ich anno 2007 hier eingeschrieben bin. Den "Rest" hat mir ganz sicher die schaurig-schöne "süßsaure" Zeit der "Lizenzschwebe" gegeben.

    Vor allem liegt es aber schlicht an "Leuten", daß ich mittlerweile fast überall vertreten bin. Vereinsmitgliedschaft, Zebraherde, ZAC und nicht zuletzt der neue Fanclub "Equus Württembergiana".

    Der VfB braucht mich nicht wirklich. Ihr vielleicht auch nicht, aber da ist es mir wurscht ;).

    [​IMG] :heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2016
    luetteyeah und Hardy gefällt das.
  10. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
  11. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    sind wahrscheinlich schon in Mache fürs letzte Heimspiel gegen Leipzig :D;)
     
    Matze gefällt das.
  12. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Im Gegensatz zu den Stuttgarter Fans. Die bleiben ja lieber aus Protest gegen den Montagsspieltag zu Hause und schauen das Spiel auf Sky. Was natürlich viel wirkungsvoller ist, da genau dieser Fernsehvertrag doch dafür verantwortlich ist, das die Spieltage immer mehr zerstückelt werden. Es ist doch viel besser im Stadion zu unterstützen, weil das der Mannschaft hilt und Sky keine Zuschauer hat. Natürlich kann nicht jeder am Montag Abend nach Bremen fahren. Das gilt aber auch für andere Termine wie Freitags abends oder in den englischen Wochen Dienstags oder Mittwochs. Und der Protest ist ja nachvollziehbar. Aber soll man wirklich deswegen seine Mannschaft im harten Abstiegskampf alleine lassen? Das wäre ja genauso, wenn wir am letzten Spieltag gegen das Konstrukt aus Leipzig um den Klassenerhalt alles oder nichts spielen würden, und das Spiel würde von den Fans aus Protest gegen das Konstrukt boykottiert.
    Ich denke man sollte hier auch als Fan unterscheiden zwischen sinnvoller Kritik und Unterstützung der Mannschaft im Existenzkampf. Die Entwicklung der weiteren Splittung der Spieltage ist nicht aufzuhalten. Und 80 % aller Vereine der 1. und 2. Liga überleben nun mal nur wegen der Fernsehgelder.
     
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Soll ich Dir sagen, was dieser ehrlose Haufen von unserer Unterstützung im Stadion oder sonstwo hält?

    Eben! -----------------------------> NIX! :mad:
     
  14. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    dann sollte man das aber auch so kundtun was man von dem haufen hält und nicht auf die Ansetzung des Montagsspiels schieben. Hat ja bei uns nach dem Spiel gegen Heidenheim auch funktioniert! ;)
     
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Och, da mache ich mir keine Sorgen. In dieser Hinsicht ist unser "Commando Cannstatt" ziemlich kommunikationsfreudig :pfeifen:
     
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Liebes Halbzebra. Deine VfBler werden gegen Mainz drei Punkte einfahren. Ebenso werden es die Bremer gegen den Geißbock halten. Die SGEler werden den Fischköppen drei Punkte klauen. Und die Lilien werden sich mit zwei Niederlagen den zweiten Abstiegsplatz hart erkämpfen und sichern. Ergo heißt es für Euch "Im Zeichen der Burg"!
     
    Okapi gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bremen ist schon richtig clever. Lassen den mit Verlierergen gesegneten Dutt weiter nach Stuttgart ziehen. Da wo Dutt ist, geht es Bergab. Leverkusen-Bremen-Stuttgart.....
    @Okapi, Kopf hoch, Du bist bei den Zebras eh besser aufgehoben..... :happy:

    Zum Spiel muss man sagen, dass war beste Fußballunterhaltung. Solche Spiele will man als Fan sehen, und nicht das Rumgeschiebe der Bauern.
    Und eins muss man auch konstatieren, Bremen hatte Claudio Pizzaro. Der Mann ist ein Phänomen, der hat gute Ideen, ruhig am Ball, geniale Zuspiele auf seine Nebenleute und die personifizierte Ruhe. Er macht den Unterschied in dieser Bremer-Mannschaft. Und schießt nebenbei noch 12 Tore.
    Der Mann ist der Sunnyboy, das Gesicht von Werder und ein absoluter Sympatietyp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2016
    Omega und Okapi gefällt das.
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Woher wusstest du das? :woh:

    Großaufläufe beim Abschlusstraining haben in Duisburg ja auch stets zu hervorragenden Spielergebnissen beigetragen :pfeifen::D
     
  19. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott


    Hat anscheinend was gebracht , tolle Aktion :)
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bayern München scheinen entweder ein "Panini-Album" zu haben oder "trödeln" gerne. :brueller:

    Anders ist es nicht zu erklären, warum sie immer wieder ein "Tauschgeschäft" machen möchten...

    Hummels gegen Götze und die Summe x
    Hummels gegen Rohde und die Summe x

    Eugentlich hat Akki Watzke schon zum wiederholten Mal deutlich gemacht, dass er kein Koppelgeschäft möchte.

    "Nur Bares ist Wahres"

    Rohde hat laut TM einen Marktwert von 8 Mio €
     
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sodele!

    SCHLUSS mit Abgesang und Abstiegswahn, ENDE mit Horrorszenarien und Flinte im Korn!!!!!!

    VfBUnMöglich.jpg

    Ich zwinge mich zwar letztlich ein wenig dazu, gebe dem Zwang aber AB JETZT voll und ganz und leidenschaftlich nach.

    Forza Cannstatt, Venceremos Stoccarda!!!!!!!!!!!!!!!!! :jokes59::box::rumelner:
     
  22. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Und plötzlich ist der VfB auf Rang 17. Man, liebe ich die Bundesliga für diese spannenden Abstiegskrimis. Wenn man selbst nicht involviert ist, höchster Genuss. Und die Schlagzeile ist einfach nur amüsant. :D

    Stuttgart in DUTT und ASCHE

    Nur hat der werte Herr Watzke das Problem, dass der Spieler Hummels unbedingt zum FC Bayern möchte. Er kann sicher versuchen, die ganze Nummer auszupokern. Letztendlich wird er aber doch besser beraten sein, irgendwie einzulenken und finanziell wie sportlich ein gutes Geschäft im Sinne von Borussia Dortmund zu machen. Es ist nämlich alles andere als unwahrscheinlich, dass man bei Bayern nach hochklassigen Alternativen Ausschau halten wird. Und dann will ich mal die Leistungsbereitschaft des Spielers Hummels sehen, wenn dieser sich als verdienter BVB-Spieler fühlt, dem ein Wechsel verbaut wurde. Dazu die ganze Saison Theater beim BVB, da hätte auch Tuchel sicher richtig Lust drauf. Nur damit wir uns richtig verstehen: Im Falle der Vertragserfüllung hätte Hummels trotzdem die Klappe zu halten und ordentlich zu spielen. Vertrag ist Vertrag. Nur weiß jeder, wie es um die heutige Vertragsmoral bestellt ist. Profis sitzen grundsätzlich am längeren Hebel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
  23. MSV-Türke

    MSV-Türke Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Gießen
    Ich wollte mal eine Frage zu Mario Götze in den Raum werfen, die mir schon länger auf der Zunge liegt: Bin ich der einzige der bei Mario Götze die kindliche Freude am Fußball vermisst? Mir erscheint es, dass er immer gleichgültig auf Ergebnisse reagiert. Egal ob es ein knappes 1:0 oder klares 5:0 ist. Ihm geht es, für mich, anscheinend am A**** vorbei. Ich bin fast geneigt ihm zuzurufen "Mensch, zeig doch mal Emotionen".
     
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich muss schon sagen. So etwas habe ich schon lange nicht mehr vernehmen dürfen:

    Aus dem Online-Kicker:

    Kevin Großkreutz veröffentliche am Mittwoch bei Instagram ein Treuebekenntnis. "Ausreden zählen nicht mehr!", schrieb der 27-Jährige. "Reicht es nicht, würde ich niemals so den Verein verlassen, sondern es wieder ausbügeln. Ich brenne. Dafür habe ich zu viel Stolz".

    Geht schon runter wie Öl und auch weit über das Übliche hinaus, denn da legt sich einer öffentlich fest. Ohne Netz und doppelten Berater. Hätte ich nicht gedacht.
     
    Thailand, 4theCause und ze1970bra gefällt das.
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,407
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn man wenig Einsatzzeiten hat, ist das schwierig, positive Emotionen zu zeigen. Würde ich zumindest vermuten....
     
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Das schon, aber auch wenn er mal spielt sieht das oftmals völlig gleichgültig aus bei Götze. Schießt sein Verein ein Tor geht er zwar hin und gratuliert, aber irgendwie verzieht er dabei keine Miene. Selbst wenn er bei den Bauern mal ne Bude macht kommt nichtmal ein lächeln über seine Lippen. Anders beim DFB-Team. Als er da gg Italien das Tor macht, sah man in wirklich jubeln und die Freude war ihm wirklich anzusehen.
    Ich befürchte fast, der Pep hat dem Götze die Freude am spielen genommen. Ich hoffe für ihn, das er diese wieder findet, ob nun bei den Bauern oder in Dortmund oder sonstwo ...
     
    Thailand gefällt das.
  27. Filip

    Filip Kreisliga

    Registriert seit:
    27 April 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    112
    Wow,Abstiegskampf in der Bundesliga as its best. Frankfurt hat heute sowas von sau stark gekämpft. Das war 100% Wille
    Stuttgart braucht ein Wunder und ist wohl schon abgestiegen. Wär hätte das gedacht das die nach der Serie vor ein paar Monaten noch absteigen? Unglaublich
    Nächste Saison ne 1. Liga mit Hoffenheim,Ingolstadt,Darmstadt,RB :verzweifelt:
    Gut das wir 2. Liga spielen:stinkefinger:
     
    sushi1975 gefällt das.
  28. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Während man in Stuttgart mittlerweile nur noch resigniert und man sich schon mal die Routen nach Sandhausen, Heidenheim und Fürth raussucht, feiert man in Gladbach einen riesen Schritt Richtung Champions League Qualifikation. Sandro Wagner einfach dumm so vor der Hertha Kuve zu provozieren nach dem 1:2. Frankfurt mit einem riesen Kampfgeist und verdient gewonnen. Hamburg trotz Niederlage sicher in der 1. Liga nächstes Jahr und erspart sich zum dritten mal in Folge die Ehrenrunde in der Relegation.
     
  29. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Boah als Bremer würde ich wahrscheinlich Brandbomben werfen. Laut WDR 2 vollkommen zu unrecht abgepfiffenes 1-0 weil die Kölner Abwehr den eigenen Keeper behindert. Skandalpfiff erster Güte!

    Nächste Woche der absolute Höllengipfel mit Bremen - Frankfurt zum Abschluss vom Abstiegskampf.....
     
    Twin64 und Matze gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hertha hat den Höhenflug lange abgeschlossen und wird immer weiter durchgereicht. Franfurt mit einer grossen Abwehrschlacht und dem dritten Sieg hintereinander dürfte es wohl schaffen. Der VFB, fällt nach dem Ausgleich zusammen und bringt nichts mehr zustande ausser dem Gegentreffer Nr. 72 ! Gehört m.E. von allen Abstiegskandidaten zur schwächsten Truppe!
     
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Lieber Herr Kramny, was war das heute für eine Aufstellung??? Ohne Stürmer, mit 2 nicht fitten Spielern (Gentner+Großkreutz, Gentner zwar Torschütze, aber früh wieder raus, Großkreutz an 2 Gegentoren beteiligt).

    Das war es dann wohl nach fast 40 Jahren 1.Liga.

    Es ist unglaublich, wie man einen Verein mit soviel Potential und starker Wirtschaft im Rücken, so an die Wand fahren kann!
     
  32. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wer Dutt nen Job gibt hat es dann wohl auch nicht anders verdient.
     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man Bremen und Stuttgart aktuell vergleicht, Brenen hat den VFB mit 6:2 aus dem Weserstadion geschossen. Heute in Köln 1 Punkt geholt, daher sehe ich den VFB der noch nach Wolfsburg muss als 2. Absteiger nach Hannover 96 an. Bremen spielt zuhause gegen die Eintracht, da ist alles drinn, auch ein Unentschieden. Aber es ist eine Schande, wieviel Geld in Stuttgart für Manager, Trainer und talentfreie Spieler verbraten wurde mit dem Ergebnis Scherbenhaufen !
     
  34. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Gerade in der Sportschau das nicht gegebene 1-0 für Bremen gesehen: Vestergaard macht in der Szene einfach überhaupt nix, steht nur da und wird vom Kölner sogar schön geklammert was an sich einen Pfiff zum 11er wert gewesen wäre. Im Hintergrund behindern 2 Kölner den eigenen Keeper. Was Zwayer da gesehen haben will????

    In Stuttgart brechen alle Dämme, der Mob tobt auf dem Platz und geht die Spieler an.

    Während 90 min ein unsäglich dilettantisches Abwehrverhalten, Mainz hätte da auch locker 7-8 Buden machen können. Allein wie oft Langerak im 1-1 pariert hat....
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  35. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Da muss man einmal im Leben, widerwärtigerweise, diesem Verein aus der Stadt mit der komischen Kirche die Daumen drücken und die tun das, was sie am besten können: Versagen!

    Ich hoffe, dass die Eintracht nächste Woche das 6 Punkte Spiel gewinnt und somit ohne nachzusitzen drinbleibt... Dann hätte es der VfB selbst in der Hand die Relegation zu erreichen. Konjunktive ersetzen!
     
  36. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Hannover fand ich schon immer doof, Abstieg geht da absolut in Ordnung. Allerdings hätte ich mir eher Hoffenheim und Ingolstadt da unten gewünscht, als Frankfurt und Stuttgart. Aber Bundesliga ist nunmal kein Wunschkonzert. Frankfurt reicht nächte Woche ein trostlostorloses Spiel um drin zu bleiben, sollte aber gewinnen, während ich dem VfB im gleichen Atemzug dann auf jeden Fall die Relegation gönne.

    Sport1: Platzsturm und Tumulte nach VfB-Pleite
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  37. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Für Stuttgart max. noch Relegation drin, aber nach den Leistungen der letzten Wochen wird das wohl nix werden. Die werden auch gg schwache Wölfe verlieren. In Bremen der Abstiegsgipfel nächste nächste Woche, der nach 2 ungerechtfertigten pfiffen heute, einmal reguläres Tor von Hummels abgepfiffen einmal reguläres Tor von Bremen abgepfiffen, auch unter anderen Vorzeichen hätte stattfinden können.
    Die Eintracht vor 4 Wochen nach 4 Niederlagen unter Kovac schon abgeschrieben, haben die Kurve bekommen und haben nun ihr Endspiel.
    Ich drücke am nächsten Samstag eindeutig der Eintracht die Daumen

    Eintracht Frankfurt allez
    schwarz und weiß wie Schnee
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also, das was Zweyer in Köln gesehen haben will, dass er das Tor der Bremer nicht gegeben hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Auch das nicht gegebene Tor der Dortmunder hatte Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf.
    Respekt wie professionell der SD von Bremen damit umgegangen ist. Ich hoffe - auch auf Grund des Nicht-gegebenen-Tores, dass Bremen nächste Woche die 3 Punkte einfährt. Aus diesem Grund seh ich Hannover (steht schon fest) und Stuttgart als Absteiger sowie Frankfurt in der Relegation, wahrscheinlich gegen Nürnberg. Das wäre echt ein Knaller.
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Götze hat sich verzockt und im Leben ist das immer so "der liebe Gott bestraft die kleinen Sünden immer sofort". Er wollte mit den Großen spielen und war von Beginn an das ungeliebte Kind. Das schwarze Schaf in der roten (Kicker)Bande. Er ist ein Sensibelchen und wird egal wo er spielen wird (in Zukunft) nie mehr seine alte Stärke erreichen. Ausnahmen: In Dortmund würde das gehen (da will ihn aber keiner mehr, zu tief ist die Enttäuschung über seinen Abgang) Alternativ wäre eventuell noch Liverpool eine Möglichkeit (wenn Klopp ihn adoptiert :kuesschen:
     
    ze1970bra, Carsten und Omega gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sollte der MSV die Klasse halten, ist er Bestandteil einer hochattraktiven 2. Liga. Dennoch dünnt mir die 1. Liga als Aushängeschild des nationalen Fußballs mittlerweile zu stark aus. Auf Traditionsverein 96 folgt nun höchstwahrscheinlich der VfB. Das sind Vereine mit Geschichte, Emotion und großen Anhängerschaften.

    Der VfB wandelte seit vielen Jahren auf einem schmalen Grat. Auf katastrophale Hinserien folgten Kurskorrekturen in der Rückrunde, teilweise sogar mit kompletten Durchstarten bis ins internationale Geschäft. Aber irgendwie hat das Abstiegsgespenst seit Jahren eine Dauerkarte im Schwabenland und konnte nie vollständig vertrieben werden. Und das bei diesen Möglichkeiten im Verein und wirtschaftsstarken Umland bzw. Umfeld. Dass es die wirtschaftsstärkste Region Europas nicht schafft, einen Verein in der 1. Liga zu halten, ist kaum zu fassen. In Stuttgart wurde Geld ohne Ende verbrannt. Und man sieht, dass Abwehrreihen nicht nur Meisterschaften gewinnen, sondern auch über den Klassenverbleib entscheiden. Verletzungspech hin, Verletzungspech her. Das war desolat. Verletzungen hatten auch andere. Siehe Frankfurt. Das Spiel in Bremen war wohl der Genickbruch.

    Ich hätte den VfB nicht in Liga 2 gebraucht. Zu groß ist die Sorge, dass immer mehr Traditionsclubs nach einem Bundesligaabstieg den Anschluss komplett verlieren und durch blutleere Gebilde ersetzt werden.

    Naja, wenn Frankfurt in Bremen siegt, was durchaus möglich ist und Stuggi in Wolfsburg gewinnt, was ebenfalls möglich, aber nicht wahrscheinlich ist, winkt der Relegationsplatz. Echt eine Schande, dass so ein Club wie der VfB ausgerechnet bei diesem blutleeren Gebilde in Wolfsburg absteigen wird. Einem Verein, der in der EL nicht einmal gegen Inter Mailand das Stadion ausverkauft hatte. Gar nicht erst zu reden von Hoffenheim, welche die Bundesliga wieder mal nicht loswerden konnte.

    Mich kotzt auch diese Hohlfrucht Großkreutz an. Mimt da den großen VfB-Märtyrer -ohne jeden Stallgeruch. Spielt da auf dem Platz den größten Mist zusammen, bei Gegentoren völlig desorientiert. Weil er aber auf dem Platz rumheult und sich vermeintlich stellt, verschonen ihn die Fans und schubsen noch einen anderen Fan weg, der ihm nur eine Ansage machen wollte. Da werfen sich manche Fans tatsächlich vor demjenigen, der ihnen den Abstieg mitbeschert hat, in den Staub. Dem schlechesten Mann auf dem Platz. Auch wenn die Empörung in unseren Systemmedien über den Platzsturm mal wieder hochgekocht wird, kann ich die treuen VfB-Fans verstehen. Sie leben den Verein und erwerben einen Anspruch auf Rechenschaft nicht auf Grund des gezahlten Eintritts, sondern weil sie Fangeneration für Fangeneration die dortigen Angestellten überleben. Habe nun keine körperlichen Übergriffe auf dem Platz gesehen. Halb so wild. Die Mainstream-Medien werden immer mehr zu einer Erziehungsanstalt bei angeblich nicht regelkonformen Verhalten. Aber das ist ein anderes Thema. Der Abstieg des VfB kotzt mich einfach an. Aber verdient wird er sein.
     
    Carsten, Bernard, 4theCause und 2 anderen gefällt das.
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    OK, das wars. Selber Schuld.

    Absehbar und im Grunde schon lange fällig. Wer weiß, ob es nicht sein Gutes hat. Wenn nicht, Pech. Immerhin wird es ENDLICH grundlegende Änderungen geben. Das steht schon jetzt fest, denn als "Betriebsunfall" lässt sich das hier nicht verkaufen.

    Um die 85 % der "Mannschaft" dürfen gerne gehen. Meinetwegen auch umsonst. 100 % der Verantwortlichen müssen gehen. Auch umsonst.

    Ach so, kurz noch zu diesem:

    Nun ja, Leute im Innenraum, abgesehen von Aufstiegs- oder Meisterfeiern, sind aus meiner Sicht immer schlecht aber das teilwiese beschriebene Horrorszenario ist dann doch sehr übertrieben. Bitte einfach an diesem Fotostrecke wenden:

    http://www.spiegel.de/fotostrecke/p...n-ihrem-aerger-luft-fotostrecke-137085-2.html

    Von Hassverzerrung, Todesangst und unkontrolliertem Armageddon sehe ich da nix. Und nach Informationen von mehreren Leuten, die es live vor Ort gesehen haben, war da auch nix, abgesehen von einem Rempler an Schwaab und einem Wischer gegen Sunjic. Die beiden "Helden" sind dann aber umgehend von den eigenen Leuten kräftig eingenordet worden. Ansonsten lediglich Trauer, Enttäuschung, Fassungslosigkeit und nicht zuletzt auch eine ganze Menge Trost und trotz allem Zuspruch (siehe Bilderstrecke).

    Aber gut, jetzt langts (in mehrerlei Hinsicht) und ich gehe jetzt besser an einem Koje wenden. Ich habe ja morgen noch etwas vor.
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Schiri in Köln war wirklich der Knaller. Selten ein reguläreres Tor gesehen. So eine Entscheidung am 14ten Spieltag zu treffen, würde landesweites Kopfschütteln verursachen. Aber am 33ten Spieltag mitten im Abstiegsfinale -der völlige Wahnsinn. Wie kommt er darauf, das Tor nicht anzuerkennen? Und der nicht gegebene Elfmeter für Köln schafft keine ausgleichende Gerechtigkeit. Denn wäre es nach dem 0-1 überhaupt zu dieser Situation gekommen? Und ein erzieltes Tor wird niemals durch eine Torchance (mehr ist ein Elfmeter erstmal nicht!) adäquat ersetzt.

    Schiris dürfen sich irren, auch in einem Abstiegsfinale. Aber eine Regel anzuwenden, die es nicht gibt auf Grund eines Bremer Spielers, der nicht mal Kontakt mit Horn hat, nicht mal hochspringt, das ist ja reif für die Irrenanstalt.
     
    MyKee, Carsten, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Okapi, es tut mir leid, dass dein (2.) Herzensverein wahrscheinlich absteigen muss, aber sehe es mal positiv. In der kommenden Sasison spielen deine beide Lieblingsvereine 2 x gegeneinander! :happy:

    Jetzt heißt es Kräfte bündeln, früh schlafen gehen und morgen (hoffentlich) einen Sieg unserer Zebras feiern.
     
    ze1970bra und Okapi gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und das ganze Drama kann am kommenden Wochenende zum Tragen kommen. Zwayer muss von allen guten Geistern verlassen worden sein.
    ich bewundere den Bremer SD für seine ruhige Art im Interview. Von daher hoffe ich, dass Bremen die Antwort nächste Woche auf dem Platz gibt.
     
  45. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    Sorry okapi, aber ich habe kein Mitleid mit euch, und das liegt einfach daran dass ich bisher zu viel Kasalla mit den VfB--Fans hatte als der MSV in Stuttgart spielte.
     
  46. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Diese Entwicklung wurde aber schon oft im Forum vorhergesagt und kann niemanden überraschen.
    Das mit dem ''Aushängeschild'' kann ich aber nicht so ganz unterschreiben. Bayern und Dortmung + RBL werden wohl reichen.

    Das Produkt 1. Bundesliga hat sich eben immer weiter vom ''klassischen'' Fan entkoppelt und internationalisiert hin zu einem reinen Konsumprodukt für's Fernsehen.

    Die Zukunft gehört ''Vereinen'' mit zentraler Führung und/oder globalen Sponsoren.
    Wer nicht international spielt und intern in Ruhe arbeiten kann, geht runter.

    Nächstes Jahr geht Hoffenheim hoch, vielleicht geht Köln wieder runter...

    In 5 Jahren kämpfen die Bayern mit RBL, Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund und einem jährlich wechselnden 6. um die internationalen Plätze und Hoffenheim gegen Heidenheim sehen 18.900 im Stadion. Und 60 Millionen Chinesen im Internet.

    Dann platzt die Blase irgendwann. Oder auch nicht.

    Mitleid habe ich weder mit Hannover, Stuttgart noch Frankfurt*. Und Solidarität leider auch nicht. Also bin ich Mitschuld an der Entwicklung (?)

    Keine Ahnung.

    Aber freuen tue ich mich nächstes Jahr auf die o.g.* Klubs schon ein bisschen :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2016
    BrianMolko73 gefällt das.
  47. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Robin Dutt! Da muss man sich nochmal genüsslich diese Ansprache in Erinnerung rufen. :k025:

     
    Enatz1985 gefällt das.
  48. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Danke für's Teilen, kannte ich so noch nicht.

    Ich finde das aber gar nicht so lustig, ganz im Gegenteil:
    Ich glaube was er sagt ist bei den meisten großen Vereinen* der Fall und das Gegenteil die Ausnahme.

    Parallelen auszuarbeiten mit der Situation bei uns (heute/ in der Vergangenheit) wäre OT, aber durchaus vorhanden.

    (*) großer Markt, große Historie, hohe Fanzahlen = großer kurzfristiger Erfolgsddruck

    Bei den meisten Vereinen ist die einzige Brücke zwischen Sponsoren/Fans und der Mannschaft der Erfolg. Und wenn der nicht da ist, wird gehängt. Da ist nix mit ''Langfristig denken und arbeiten''. Verantwortliche haben keine 3 Jahre irgendwas aufzubauen oder ihre ''Konzepte'' in alle Ebenen einfließen zu lassen.

    Was meint ihr was in Stuttgart los ist, wenn die nächstes Jahr nicht direkt um den Aufstieg mitspielen?
    ''Wir haben die Schnauze voll'' und ''Vorstand Raus'' werden noch oft 'rausgeholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2016
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Genauso ist es leider! Und wer ähnlich hohe Fernsehgelder wie die Engländer generieren will, muß dann auch mit dem ungeliebten Montagsspiel in Zukunft leben...weil die weltweite TV Vermarktung wichtiger ist als "pro 15:30 Uhr"! Leider!

    Auch wenn Ivo auf der Mitgliederversammlung gesagt hat:
    "Wir werden nicht eher Ruhe geben, bis wir wieder eine Hausnummer in der Bundesliga sind!"
    ...so bin ich erstmal heilfroh, wenn wir weiterhin in dieser toll besetzten 2.Liga gegen diese Traditionsmannschaften spielen dürfen!

    Auch wenn die Schere zwischen den beiden Ligen immer größer wird, so ist der MSV in der 2.Liga (erstmal?) gut aufgehoben!
     
    Schumi, Twin64, Carsten und 3 anderen gefällt das.
  50. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Zur Zeit sehe ich ja eher das Szenario: Bayern kämpft mit sich selbst um die Meisterschaft und der Rest kloppt sich um die CL-Plätze.
    Bisher sind wir ja von nachhaltigen Erfolgen von den ganz großen Plastikklubs verschont geblieben, ich hoffe das bleibt so.
    Ich mein klar Leverkusen ist beständig zwischen 2-4 aber zum großen Wurf hat es nicht gereicht und die sind ja nun auch schon so lange dabei, das die für viele dazu gehören.
    Hoffenheim ist hoffentlich bald wieder fällig. Aber es graut mir vor RB....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden