3. Liga 2016/2017 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 29 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    [​IMG]

    Ich war mal so frei und hab, da nun alle Teilnehmer feststellen, einen neuen Thread erstellt und eine passende Karte gebastelt. Bedingung natürlich, dass alle Teams die Lizenz erhalten.

    Was hab ich Bock auf diese Liga. Nicht :)
     
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Schöne Karte, schöne Logowahl. Meine Reaktion ist leider trotzdem: :jokes4:
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Freue mich auf die Reisen in die neuen Bundesländer, insbesondere nach Magdeburg.
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Dazu gibt es jetzt in Magdeburg (schon länger) auch in Erfurt, Chemnitz, Zwickau und Regensburg hochmoderne neue Stadien!!!...ein schönes Kontrastprogramm zur Bruchbude in Münster und Platz 11 in Bremen!
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    Was die "Attraktivität" der Liga im Vergleich mit unserem 1. Aufschlag angeht, ist sie sicher nicht schlechter.
    Für Dresden und Cottbus haben wir Magdeburg und Zwickau (Unterschied geschenkt), für Bielefeld jetzt Paderbron, Aalen statt Stuttgarter Kickers (alles geschenkt) , an heimspeilwandelbaren Auswärtsspielen Lotte statt Doofmund II, aber insgesamt eine Zweitvertretung weniger (Bremen Mainz) statt VfB, BVB und Mainz.
    Insofern wird weder der Beitrag der Auswärtfans zu unserem Zuschauerschnitt noch die Auswärtspiele mieser als vor 2 Jahren.
    Paderborn wird als Topfavorit nicht die Rolle von Bielefeld übernehmen, die üblichen verdächtigen Münster udn Osnabrück werden es wieder versuchen, dazu Maagdeburg und irgendein Sensationsteam ala Kiel, Würzburg oder Großaspach wird wieder mitmischen
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  6. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Dachte die nächste Saison wird Gegnermäßig beschissen.Nun sehe ich erstmals die Karte und denke mir es wird noch schlimmer als gedacht :zebra-kopfschuss:
     
    rauuul, Zebra1973 und Thailand gefällt das.
  7. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zweiter Blick auf die Karte: immerhin ist alles bis Bremen im Norden, Mainz im Süden und Erfurt im Osten noch quasi "Mitteldistanz", das sind nicht so ganz krasse Ochsentouren von bis zu 24 Stunden, wenn mal was nicht ganz glatt läuft. Jetzt rein von den Entfernungen her betrachtet, die Attraktivität der Vereine und Stadien muss und soll jeder für sich selbst bewerten.

    Was mir persönlich sehr entgegen kommt: die ein oder andere Laufbahnhölle der letzten Jahre wurde mittlerweile von zeitgemäßen Fußballstadien abgelöst. Auf der anderen Seite stehen natürlich auch langweilige und hässliche Dinger wie Paderborn und Wiesbaden, dazu katastrophale Sichtverhältnisse in den Gästeblöcken in Münster und Kiel. Die beiden Stadien werde ich wohl ohne Aussicht auf Haupttribünenkarten (in MS gar nicht so leicht) nicht mehr mitnehmen... Lotte ist natürlich irgendwie witzig, wobei der Gedanke da für ein Ligaspiel hinzumüssen eigentlich zum heulen ist. Naja, müssen wir jetzt durch.

    Lecker Schnitzel inne Blockhütte der Andrea Berg Kampfbahn, verstörte Gesichter der Seminarteilnehmer der Aalener Hochschule wenn Duisburg auf den Gästeparkplatz (gleichzeitig Parkplatz der Hochschule) rollt (und sich dort entleert)... es werden schon wieder Highlights dabei sein!
     
  8. Ein Kumpel meinte beim ersten Blick auf die Karte: "Bremen, Köln, Mainz - hört sich doch ganz wie erste Liga an."
    Worauf ich nur meinte: "Dann warte mal ab, bis Du in deren Stadien stehst. Dann ist Schluss mit Erste-Liga-Feeling." :D

    @Der Junge Illz : Danke für die Erstellung der Karte. :)

    Erfreulich ist, dass durch den Aufstieg der Dresdener und Auer sowie dem Abstieg der Cottbuser diese 3.Liga nun keine gefühlte Ost-Liga mehr ist.
    Zwar kommt Zwickau nun auch rauf, aber die sind bestimmt spannender als Elversberg. Nun also nur noch 6 Ostvereine in Liga 3.

    Wie @MasterAuditor bereits treffend bemerkte, ist die neue Drittligasaison reisetechnisch betrachtet nun nicht mehr ganz so krass wie noch vor 2 und 3 Spielzeiten.
    Dazu dann noch mit meinem Wunschaufsteiger Jahn Regensburg wieder ein attraktives Städtchen als Reiseziel hinzugewonnen, dazu noch mit nagelneuem Stadion. :jokes66:

    Bei allem - teils immer noch bei mir herrschendem - Frust über die hergeschenkte Relegation kommt so ein ganz kleines bischen Vorfreude für die neue Spielzeit auf.
    Aber wirklich nur ganz wenig. ;)
     
  9. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Mit Spannung erwarte ich den Spielplan wird wohl noch ca 4 Wochen dauern schätze ich oder hat irgendjemand schon eine Info.
    Fakt ist das in der Hinrunde 2 Spieltage in der Woche stattfinden am 9+10 August (3.Spieltag) und am 20+21 September (8.Spieltag).
     
  10. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Ich freue mich das Regensburg Aufstiegen ist und nicht Wolfsburg2.
    Ich finde Regensburg eigentlich ganz sympathisch vorallem nach der Aktion im Gästeblock bei uns im Heimspiel gegen Regensburg.
     
    ZEBRAINER und 4theCause gefällt das.
  11. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Wie immer ist das Thema hier für die 3. Liga und ihre Teilnehmer - News und Fakten zu deren Vereinen und Spielern. Für das Thema MSV gibt es separate Threads zur Lage, zu Finanzen, für die Spieler und Weiteres. Also ab der Stelle hier nur noch zum Thema, zum MSV in den unzähligen anderen Themen. Danke vom Team.
     
    Trueblue und Oliver71 gefällt das.
  12. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Top, danke für die Übersicht!
    Ich schließe mich weitestgehend Frankie an, aber ob Paderborn der Topfavorit sein wird? Bin mal gespannt wie die Absteiger (inkl uns) die Kadergestaltung hinbekommen.
    Eines macht die Karte klar: wir müssen schnellstens wieder aus dieser Liga raus...
     
  13. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Waldhof statt Lotte hätte natürlich noch mehr Leben in die Bude gebracht und gleichzeitig Tradition weitergeführt, aber die Lotterbuben haben sich einfach sportlich verdient da durchgesetzt.
    Warum hier Paderborn teilweise als Topfavorit gehandelt wird, lasse ich auch erst mal dahingestellt.
     
  14. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Für mich sind der 1.FC Magdeburg, Paderborn und Osnabrück Favorit.
     
  15. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Favoritenrollen zu verteilen, bevor nicht die kompletten Personalplanungen durch sind, ist ein klein wenig verfrüht, meiner Meinung nach.
     
    Giggsy75, Thorgrim79, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  16. Für mich kann es derzeit noch überhaupt keinen Favoriten geben.

    Die alte Saison ist gerade erst zu Ende gegangen, die Kader für die neue Spielzeit stehen noch bei keinem einzigen Verein und da wollen einige hier bereits irgendwelche Favoriten ausmachen ?

    Durch die Europameisterschaft wird das Transferkarussel ganz oben wie immer bei Großturnieren in der Sommerpause erst sehr spät Fahrt aufnehmen.
    Da sich dies dann bis ganz nach unten in Liga 3 durchzieht, rechne ich bei einigen Vereinen damit, dass die Kader teils erst nach Ablauf der ersten Spiele wirklich komplettiert sein werden, eventuell auch bei uns.

    Daher übe ich mich mal bei den Favoritenaufzählungen in bescheidener Zurückhaltung und äußere mich dann, wenn das Bild etwas klarer ist.

    Klar sollte aber sein, dass es DEN Favoriten diese Saison (analog zu Dynamo letzte Saison) wohl eher nicht geben wird. Einen Durchmarsch von irgendeiner Truppe - auch der unsrigen - erwarte ich dieses Mal nicht.
     
  17. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Meines Erachtens sind neben Paderborn, besonders Chemnitz, Kiel und Halle im Aufstiegsrennen zu beachten.
     
  18. Drittligaabsteiger SC Paderborn hat Stürmer Koen van der Biezen vom Zweitligisten Arminia Bielefeld verpflichtet. Er unterschrieb bis zum 30. Juni 2018.

    Für die dritte Liga schon mal garantiert kein schlechter Mann.
     
    ze1970bra, MSV02Duisburg und Oliver71 gefällt das.
  19. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Hat mich bei Bielefeld nie überzeugt. Selbst in der dritten liga nicht.
     
  20. Habe van der Biezen ein paar mal im Trikot der Arminia gesehen. Ich finde, da haben wir zum jetzigen Zeitpunkt auch ohne Obinna bessere Stürmer.
     
    STROLCH gefällt das.
  21. Klar, kann man so sehen. Ich halte ihn für einen zumindest soliden Stürmer für Liga 3.

    Und wer bei uns letztendlich überhaupt an Bord bleibt, ist ja auch noch fraglich. Daher fallen Vergleiche zu diesem Zeitpunkt schwer.
     
  22. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Sehr geehrter Herr .....

    einen genauen Termin können wir Ihnen leider auch noch nicht nennen, da wir hier von den Planungen in den Bundesligen abhängig sind. Die Kollegen der DFL wollen die Spielpläne erst Anfang Juli veröffentlichen, anschließend können wir dann mit den Ansetzungen für die 3. Liga beginnen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr DFB-Infoteam
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    also kommen die Spielpläne erst im Juli raus.Naja im Juli beginnt ja auch schon die Liga 3 warscheinlich 3 Tage vorm Start :D
     
  24. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Paderborn verliert Stoppelkamp an den KSC.
     
    Matze, Ascard und Zebra1973 gefällt das.
  25. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Es dürfen hier im Übrigen auch gerne QUELLENANGABEN in punkto Zu-/Abgänge unserer Wettbewerber gemacht werden! :old:


    :danke: vom Team
     
  26. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Ich habe mal einige Daten zusammengetragen.

    In der 3 Liga erwarten uns ca. 12818 Autobahnkilometer.
    Meine Favoriten bis jetzt die Auswärtsspiele gegen Bremen II, Zwickau und Lotte.
    Bringen wir die Stadien zum Platzen :panik2:

    (Quelle Google Maps und Kicker.de) Auf Fehler dürft Ihr mich gerne per PN hinweisen.
    3 LIGA.jpg
     
  27. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Since Brian Scott und enatzpower gefällt das.
  28. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Hat in Karlsruhe allerdings auch schon gezeigt, dass er was kann. Wenn er es schafft, sich wieder an diesem Niveau zu orientieren, ist er kein Schlechter. Hoffen wir mal auf eine Fortsetzung der Arminen-Zeit.
     
    Schumi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Mit Lotte, Zwickau, Regensburg sind interessante Clubs dazu gekommen - Waldhof wäre sowohl vom Namen als auch der Fahrdistanz hier im Süden natürlich schon schick gewesen.

    Die Wurstbraterei bei Stuttgart ist für mich Pflicht, Aalen, Mainz, Wiesbaden, Frankfurt.

    Das Sportforum Sojus 31 klingt wie Spacelab - ist aber vermutlich vom Hausmeister mit den Teilen selbst gebaut worden, die in Paderborn übrig geblieben sind - zumindest was ich an Bildern gefunden habe ist das mit großer Leichtigkeit das hässlichste Stadion, was ich je im deutschen Profifußball gegeben habe - Würzburg eingeschlossen ... .

    Erfurft könnte cool werden - neuer Laden mit alter Stimmung.

    Zum sportlichen sag ich mal noch garnichts :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2016
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Da wird Zwickau wohl nicht mehr spielen, sie bauen derzeit neu:
    http://www.meinplatz.info/
     
  31. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Die werden doch nicht in diesem Sportforum Sojus 31 spielen dürfen ?
    Ich mein, dass der DFB das ein oder andere Auge besonders bei Aufsteigern zudrückt was das Stadion angeht ist ja auch gut und richtig.
    Aber das ?
     
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Na das sieht dann doch schon fast wie ein Stadion aus :)
     
  33. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    3 LIGA1.jpg
     
    Vorstopper, ZebraA und shanghai gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Mein zweiter Favorit ist: Weserstadion PLATZ 11

    Das klingt nach Abenteuer, nach Kreuzigungen bitte hier entlang, und jeder nur ein Kreuz... .

    Ist aber: Frauen-Bundesliga... . :panik2:

    Sagt auf jedem Fall jedem Gegner ganz unmissverständlich: Und IHR seit hier aber mal GAAAANZ unten auf der Agenda - Getränke bitte selber mitbringen... :rolleyes:
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Halle ist nicht wirklich einzuschätzen, aber könnte schon für die eine oder andere Überraschung sorgen....
    ablaufende Saison Platz 13, 48 Punkte

    Fabian Baumgartel, linkler Verteiliger (hätte ich auch gerne bei uns gesehen!) 3 Tore, 5 Vorlagen und seine Formkurve hat erst zum Schluss der Saison einen leichten Knick bekommen. Was man ggf. verstehen kann. Kommt von den Stuttgarter Kickers.....

    http://www.transfermarkt.de/fabian-baumgartel/profil/spieler/59994

    dazu Benjamin Pintol (OFC), sowie zwei Verteiliger für die rechte Seite, Tobias Schilk mit den berühmten Mainzer Gen (allerdings noch verletzt > Sehneriss) und Marvin Ajani von Düsseldorf 2,
    Robin Urban kommt von Jahn Regensburg, Innenverteiliger (war bereits vorher schon mal in Halle)

    Alter der Spieler zwischen 22 - 26 Jahre

    Ziemlich durchmischt, allerdings auch von unterklassigen Ligen/Absteiger. Kann ggf. eine Überraschung dabei sein aber auch Risiko. Altersdurchschnitt stimmt. Nach der reinen Papierform wäre Baumgartl der stärkste Spieler.... Alles in Allem hat Halle bis jetzt 16 Spieler unter Vertrag, da ist auch noch Luft.......
     
  36. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Da haben wir mal im DFB Pokal gegen Werder 2 gespielt.
    Katastrophe....
     
    Matze, MSVFan, Blue Bally und 5 anderen gefällt das.
  37. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also Gegnertechnisch finde ich die 3. Ligasaison jetzt gar nicht so verkehrt. In Lotte war ich noch nicht, in Zwickau war ich noch nicht, Platz 11 in Bremen kenne ich auch noch nicht :D Regensburg brauch ich zwar nicht schon wieder, aber mit neuem Stadion... :nunja: Dazu relativ viele Spiele in gut erreichbarer Distanz, ich fahr gern nach Paderborn oder Frankfurt, sowieso zu unseren Lieblingen nach Osnabrück, und in Münster würde ich auch gern mal einen Sieg sehen.

    Was die sportliche Stärke angeht, kann man doch (jetzt sowieso noch nicht) erfahrungsgemäß eh keine fundierten Aussagen treffen. 3. Liga ist immer ne Wundertüte gewesen. Ein Aufsteiger marschiert durch, ein letztjähriger Aufstiegskandidat spielt plötzlich gegen den Abstieg... Ist mir aber auch alles total egal, solange wir erster oder zweiter werden... :cool:
     
  38. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Hieran sei zwischendurch noch einmal erinnert!

    Es geht in DIESEM Thread NICHT darum, wem welcher Gegner wo noch beim groundhopping fehlt oder etwa die Glaskugel zu bemühen um aus dieser herauszukitzeln, ob man nun in Block C oder in Block F des Stadions von X wohl eine bessere Sicht hat, wenn der MSV dort spielt.

    Zum MSV und zu unseren Befindlichkeiten als Fans gibt es reichlich andere Threads.

    :danke: vom Team
     
    Oliver71 und Raudie gefällt das.
  39. Die Ligaspitze mit einem 31.502 zuschauerfassenden Stadion stellen wir. Ob es dazu nochmals kommen wird? Selbst bei Ausverkauft konnten wir die nicht mehr erreichen. Nicht unsere größte Baustelle aber soll nicht unerwähnt bleiben. Die durchschnittliche Stadionkapazität der Drittligisten liegt bei etwa 15.250 Zuschauern.

    Es hätte durchaus schlimmer kommen können, was die Vereine in Liga 3 betrifft, mit Elversberg und Wolfsburg 2. Mannheim wäre natürlich eine andere Größe als Lotte aber als Westfale kann ich das verschmerzen. Dazu noch Osnabrück (zwar Niedersachsen aber im Radius) und Münster sowie Paderborn dank derer die hiesige lokale Presse die 3.Liga nicht ganz aus dem Blickfeld verliert.
    Was die Hanseaten bei der Namensgebung des Weserstadion Platz 11 geritten hat ist mir nicht bekannt aber eigentlich sind die doch garnicht so närrisch.

    Bei den Mitgliedern dürften wir derzeit die Nummer drei sein wobei ich denke dass der SC Paderborn nach dem doppelten Abstieg enorm an Mitgliedern verlieren wird und wir Hansa Rostock (10.500) am engsten auf den Fersen sein werden. "Erschrocken" bin ich beim Besuch auf der Homepage des 1.FC Magdeburg.
    http://1.fc-magdeburg.de/verein/mitglieder
    Wenn man die Maus bei Verein runterzieht dann sind da etliche getreifte im Block zu sehen?!


    Wir wollen ja auch aber egal wie wie wir und wie andere Vereine auf dem Transfermarkt agieren werden, werden wir zu den Aufstiegskandidaten gezählt. Das glleiche gilt insbersondere für Paderborn obschon denen sicherlich ein weitaus größerer Umbruch im Kader bevorsteht, aber was gibts da auch zu verlieren. Münster und Osnabrück haben die letzten Jahre immer oben eine Rolle mitgespielt. Meine größte Befürchtung geht von den Sonnenhöfern als ernste Konkurrenz aus. Der schlafende Riese (oder doch nur Große) Magdeburg, immerhin Landeshauptstadt, mit einem großem Einzugsgebiet, die Zuschauerzahlen der zurückliegenden Saison lagen im Schnitt bei etwa 18.250, ist die erste Drittligasaison ganz passabel auf Platz 4 gelandet. Damit schonmal für die ersten Plätze gesetzt.
    Aber egal was die anderen machen erwarte ich von uns eine führende Rolle in der oberen Tabellenregion die zwar auch mal Platz 6 bedeuten kann am Ende aber sicher auf Platz 2 oder 1 einläuft.
     
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Beispielsweise in der Saison 2008/2009 hatte der FCM dieses Trikot an einem wenden:

    [​IMG]

    Kann also schon sein, daß da ab und an zwischen Längs- und Querstreifen gewechselt wurde, wobei Längs eigentlich Standard ist.

    Was Sonnenhof als ernste Konkurrenz betrifft, meine ich, Dich beruhigen zu können. Natürlich kann ich mich auch irren, aber da gehen zu viele entscheidende Spieler und auch Trainer Rehm scheint mir zu umworben, um letztlich in Großaspach zu bleiben.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    P.S.: Nur damit das nicht falsch verstanden wird: Als Werder Frauen-Verantwortlicher würde ich der Vereinsspitze schlicht eins husten, auf "Weserstadion Platz 11" aufzulaufen. Wolfsburg spielt auch auf einem ehemaligen Nebenplatz, aber da hat man dem Ganzen wenigstens einen professionellen Rahmen gegeben. Homberg ist kleiner as der "Platz 11" - und da gibt es auch "Repräsentationsthemen" - aber es ist wenigstens eine eigeneständige Spielstätte.
     
  42. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    In Osnabrück geht man mit der endgültigen Antwort bezüglich der Lizenz vom 10.06.2016 aus.

    http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktu...furt-erhaelt-Lizenz-fuer-die-neue-Saison.html
    Erfurt hingegen verkündet schon das Erhalten der Lizenz, wobei der letzte Schritt noch aussteht. Wenn die Empfehlung ausgesprochen wird, gilt die Lizenz allerdings als sicher.

    Wir haben die Unterlagen bereits am Freitag eingereicht. Hoffentlich bekommen wir die Empfehlung schnellstmöglich, damit man nicht wertvolle Zeit in der Kaderzusammenstellung verliert. Die Verantwortlichen werden im Hintergrund natürlich weiterarbeiten und sicherlich schon sehr weit sein. Die Haltung, dass man erst die Lizenz gesichert wissen will, spricht für die Seriosität der Verantwortlichen. Auch das wieder einmal so wenig nach außen dringt, ist sehr positiv!
     
    LaMierda, Justus, scuba und 2 anderen gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  44. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/L...-Auswaertsfahrten-fuer-die-Sportfreunde-Lotte


    Solange nichts offizielles vom DFB oder vom MSV kommt kannst du eh nix glauben.
     
  45. Puuh, das ist ein bemerkenswerter Transfer für einen Drittligisten. :jokes51:

    Wäre ein Spieler gewesen, den ich mir auch mal hier beim MSV gewünscht hätte, und das sogar für Liga 2.

    Dass die Hallenser solch einen Spieler an Land ziehen, zeigt nur, dass auch die nächste Saison Ambitionen haben.
     
  46. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    @ Schumi, verwechselst du die Brüder Vrancic ??

    Damir > 30 Jahre; 2015/16 3 Spiele - 0 T -0 A ; 2014/15 12 Spiele 0 T - 1A

    Und das als Verstärkung für Liga 2 ?? :eek:

    Und du kritisierst Ivo's Transferpolitik ?? ;)
     
    Schumi gefällt das.
  47. :o

    Sorry, hast recht. Ich dachte gerade an den Bruder Mario Vrancic.

    Der Damir ist für 3.Liga sicherlich kein Schlechter, aber sicher auch keine Granate, ganz klar.
    Ich hoffe, da sind wir dann im zentralen Mittelfeld mit Özbek und hoffentlich auch Albutat dann stärker besetzt.
     
    Menthi und STROLCH gefällt das.
  48. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    Kann mir mal bitte jemand die U23 Regel der 3.Liga erklären?
    Ohne gross ein ganzes Regelwerk des DFB zu posten.
    DANKE
     
  49. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wikipedia sehr gut erklärt
    Alle ersten Mannschaften der 3. Liga sind verpflichtet, zu jedem Spiel mindestens vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen anzuführen, die für eine DFB-Auswahlmannschaft spielberechtigt sind und am 1. Juli der jeweiligen Spielzeit das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Zweite Mannschaften von Erst- und Zweitligisten dürfen maximal drei Spieler, die am 1. Juli das 23. Lebensjahr vollendet haben, gleichzeitig in einem Spiel einsetzen.[9]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2016
    schwabe gefällt das.
  50. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Deepsky und Omega gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden