Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Vollkommen richtig...denn wer ist mehr auf die Fernsehgelder angewiesen: RB oder der Rest der Liga???
     
  2. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Mit dem Spuk Rasenballsport hat Sky tatsächlich nichts zu tun. Der Spuk des Kriminellen Rummenigge und des "Marktpotenzial in Deutschland ausgeschöpft, wir brauchen mehr Kunden in Asien"-Watzke und all ihrer ähnlich pervers gierigen Freunde wäre dann allerdings endlich vorbei.
     
    Franz gefällt das.
  3. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ich glaube dass massenhafte Sky-Kündigungen schon helfen würde. Ohne Fernsehgelder würde doch der DFB-Mafia der Hintern auf Grundeis gehen! Ein Produkt, dass in Deutschland keiner sehen will lässt sich auch nicht in China an den Mann blingen!
     
    Gerlbacher und Baldwien gefällt das.
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ziggi und zebrus gefällt das.
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja, hab ich auch gelesen, sehr geil. Keine 5000 TVs wurden gegen DA eingeschaltet. Komisch auch. Bei den Lilein wunder e ich mich nicht. Die liegen eingezwängt zwischen MZ, Frankfurt, Lautern, SAP usw...

    Die Ostgoten haben doch ein absolutes Monopol in Liga 1 und immer das Stadion voll. Auf Sky aber haben die alle keinen Bock? Sehr komisch. Bald gibts wohl noch das Abo beim Dosenkauf gratis dazu.

    Guter Zusatz in dem Artikel: bisher gab es wohl nur ein einziges Spiel, bei dem diese Messbarkeit (0,00 Mios Zuschauer,= weniger als 5000) unterschritten worden ist: bei Leverknusen gg VW !! haha: die Plastikos braucht eben kein Mensch.
     
  6. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Obwohl man doch bei Sky die wohlwollende Berichterstattung kaum noch überbieten kann,
    guckt es sich keiner an. Das ist schon bezeichnend. So einfach ist es halt doch nicht,
    den Leuten etwas aufzuzwingen. Könnte mir aber vorstellen, dass die Veröffentlichung
    der Zuschauerzahlen der Einzelspiele bald unterbleibt. So könnte man erfolgreicher
    einen Hype vorgaukeln und den Leuten eine künstliche Plörre als edlen Schampus servieren.
     
    Schumi und Matze gefällt das.
  7. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
  8. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Weiter geht's mit der angestrebten Weltherrschaft :eek::fluch:


    http://www.sport1.de/internationale...ll-plant-offenbar-kauf-eines-englischen-klubs

    RasenBallsport will offenbar sein Portfolio an Fußball-Klubs vergrößern und sieht sich deshalb unter anderem beim FC Chelsea um. Diverse Klubs signalisieren Interesse.

    Mischt RasenBallsport bald auch Englands Premier League auf?

    Wie die Daily Mail berichtet, plant der Energy-Drink-Gigant den Kauf eines englischen Klubs, um sein Portfolio im Sport zu vergrößern.

    RB-Chef Ralf Rangnick beobachtete am vergangenen Wochenende laut des Berichts Spiele des FC Chelsea, Charlton Athletic und FC Brentford. Obwohl diese Klubs nicht zum Verkauf stehen, gibt es mehrere Teams in der ersten und zweiten Liga, die RasenBallsport mit offenen Armen empfangen würden......
     
  9. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Oh ja bitte.
    Geht nach England und macht dann mit Leipzig das was ihr mit Salzburg gemacht habt.
    Bitte!!!!
     
    Carsten, Ziggi, Meidemicher Opa und 11 anderen gefällt das.
  10. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Und was soll das bringen in einem Fußballland, wo selbst in der dritten Liga das kurzzeitge Aufstehen während des Spiels mit Rauswurf quittiert wird? Wenn Mateschitz da die Zügel in die Hand nimmt, merken die das doch noch nicht mal. Die Zeiten wo sich in England jemand über den modernen Fußball mokiert, sind denke ich, lange vorbei.
     
  11. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Was das bringen würde?
    Leipzig wäre dann nur Farmteam...
     
    Ziggi und rauuul gefällt das.
  12. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Das wage ich zu bezweifeln, sehr stark sogar. Du kannst das Verhältnis englischer und deutscher Fußball nicht mit dem Verhältnis deutscher und österreichischer Fußball vergleichen. Mateschitz hat jüngst angekündigt auch weiterhin in den Standort Leipzig zu investieren, dazu gehört wohl auch ein neues Stadion. Man kann also eher davon ausgehen, dass es in England eine gleichstarke Filiale geben soll wie in Deutschland. Dass Leipzig eine Farm werden soll, ist ziemlich utopisch.

    Rosige Zeiten, wenn 2025 in jeder europäischen Top Liga eine RB-Mannschaft spielt. Aber wie man aus dem Artikel heraus liest, wird RB in England bereits mit offenen Armen empfangen. :rolleyes:
     
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich habe hier schon mal den Gedanken geäußert: Spannend wird es, wenn diese ganzen Rasenballsport Teams dann in den europäischen Ligen gegeneinander antreten. Das ist nach UEFA-Statuten nämlich nicht erlaubt, aber da werden die alten Herren sich sicher was profitables einfallen lassen.
     
    Sebastian, Giggsy75, MyKee und 3 anderen gefällt das.
  14. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Das Viertelfinale im Sachsenpokal zwischen BSG Chemie (5.Liga) und Lok Leipzig (4 Liga) wird tatsächlich im A. Kunze Sportpark der Chemiker am So. 13.11. ab 13 Uhr über die Bühne gehen. Alle 5000 Tickets waren für im Nu vergriffen und der MDR überträgt live ab 12.20 Uhr. Da beide Vereine und deren Fans seit Jahrzehnten in herzhafter Ablehnen verbunden sind, war es klar dass die Bewegung als Hochrisikospiel eingestuft würde- zumal sich beide Fangruppen ja schon vor dem Spiel entsprechend positioniert hatten. So soll es um den Kunze Park eine weiträumige Sicherheitszone geben, ein Fanmarsch der Lokisten wurde ebenso abgesagt wie man auch 150 Betretungsverbote gegen Lokis aussprach http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiti...-Gruene-Puppen-aufgehaengt-Fanmarsch-abgesagt

    Szenen wie anno 2002 will man unbedingt vermeiden
     
  15. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,616
    Ort:
    Mülheim
    *träum*

    Ein Schulterschluss zwischen den Fanlagern beider Seiten und gemeinsamer Protest gegen
    RB ganz im Sinne von "SO geht Tradition". Das wäre was.

    Das Gegenteil dürfte der Fall sein, schön mit TV-Bildern in Szene gesetzt und am besten noch
    gefördert mit Anti-Deeskalationsstrategie der Behörden, damit es auch etwas zum Empören gibt.

    Das Konstrukt dagegen dann dargestellt als leuchtendes Beispiel gewaltfreier und familienfreundlicher
    Fankultur. Ralle reibt sich die Hände und im Ösiland knallt mal wieder der Sektkorken :wein:.

    Das nennt man dann wohl den Knieschuss mit Ansage :furz:-


    Hätte aber nichts dagegen, widerlegt zu werden :eusa_pray:.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
  17. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    http://www.t-online.de/sport/fussba...leipzig-fussball-fuer-die-getraenkedose-.html

    Endlich einer der den Rasenballsportlern nicht in den A.... kriecht

    Mir sind die Motive des Herrn dabei völlig schnuppe.
    Egal ob ARD,ZDF Sport1 usw.,in den Medien wird in Zusammenhang mit diesem komischen Konstrukt aus Leipzisch der Dosenname viel zu oft in den Mund genommen.
    Rasenballsport sagt kaum jemand und die merken das nicht mal.
     
    Sebastian, rauuul, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  18. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,185
    Ort:
    Düsseldorf
    Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. In keinem Bericht wird von den Rasenballsportlern gesprochen...
     
  19. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Am besten wäre es wenn RB die nächsten 10 Jahre Meister würde .

    Dann sehen alle was angerichtet worden ist und werden vieleicht mal wach...
     
    Heede, MS-Exilzebra, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  20. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Na ja, die Nummer mit der Gehaltsobergrenze war doch eh nur eine "Blendgranate" für die Öffentlichkeit um nicht den stinkreichen arroganten Brauseclub raushängen zu lassen. So ein wenig Imagepflege und Understatement hat noch keinem geschadet und nun kann man die Maske langsam fallen lassen.
    Aber egal wie die sportliche Situation aktuell auch wäre, man hätte diese selbsternannte Gehaltsobergrenze (falls es sie überhaupt gab) eh schnell fallen lassen. Aktuell sieht man sich wohl in einer guten Situation weil a) die Tabelle sehr positiv aussieht b) die Presse (gerade die BILD) immer wieder die negative Grundstimmung und die Proteste gegen RB verurteilt.

    Jetzt kann man ruhigen Gewissens mal raushauen, das man die aktuellen Spieler belohnen möchte und potenzielle Neuzugänge nicht vergraulen will. Das nächste wird dann sein, dass die mannschaft ja doch noch ein wenig erfahrener sein muss für höhere Aufgaben, der Kader vergrößert werden muss für eine Dreifachbelastung usw. bla bla bla.
    Nebenbei werden Pläne für ein größeres Stadion geschmiedet, das Trainingszentrum ist bereits kaum zu überbieten....es geht leider alles seinen Gang. Vielleicht hätte man es noch um ein Jahr verschieben können, wenn der haufen nicht so einen guten Start hingelegt hätte. Aber aufhalten....erst wenn Mateschitz die Augen zukneift, oder Rangnick (der leider fachlich nun mal richtig gut ist) einer anderen Versuchung erliegt.
     
    Sebastian, Block D und Hardy gefällt das.
  21. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Wenn ich mich recht entsinne war es der grosse MSV der die Dosen das letzte mal in einem Ligaspiel seine Schranken weisen konnte an der Wedau! Kann mich noch gut an das dämliche Gesicht vom Selke erinnern nach allen Komplimenten aus Block M und N :)
     
    Meidemicher Opa, Heede und Baldwien gefällt das.
  22. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Endlich mal einer der Klartext redet:

    Köster über RB Leipzig
    Von wegen krasser Außenseiter


    Dass RB Leipzig die Bundesliga anführt, ist keine Sensation. Es ist das Ergebnis fauler Tricks, millionenschwerer Investitionen - und der Schwäche des FC Bayern. Grund genug, sich nicht als Sagrotan-Variante eines Fußballklubs aufzuspielen.


    http://www.n-tv.de/19155191
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Wo er recht hat er recht!
    Leider haben die Dosen die Medien schon gleichgeschaltet, egal ob Haussender MDR,Sport 1 oder SkY ....alle sind auf "Kurs"!
    Ich denke auch sollte da einer ausscheren könnte der Guru aus Ösiland schnell mal die Werbemios anders verteilen und der eine oder andere Sender müsste dann auf die Dosenwerbemios verzichten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2016
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Sollte Pflichtlektüre für alle, die mit Fußball zu tun haben, werden.
    Leider lehnen sich außer dem relativ namenlosen Köster maßgebliche Persönlichkeiten nicht weiter aus dem Fenster. Watzke war bisher die Ausnahme. Der große Rest scheint bereits weichgespült zu sein. So wird dem Vorschub geleistet, was die RBande will: möglichst schnell in der Normalität untertauchen.
     
    9NICI9, MusaMH und HJG gefällt das.
  25. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Kleiner Blick in die Zukunft:



    Manchmal ist es anders nicht zu ertragen außer mit Satire.
    Davon abgesehen darf man gespannt sein, wie lange es dauert bis den Medien auch ein Zwei- oder Dreikampf zwischen Bayern, Dortmund und Leipzig zu langweilig ist...
     
  26. @Freiburgerin :

    Vielen, vielen Dank.
    Das war so ziemlich eines der geilsten Videos welches ich mir jemals zum Thema "Kommerzialisierung des Fussballs" geben durfte. :) :jokes66:
    Trifft nicht nur einen Nagel auf den Kopf, sondern gleich eine ganze Kiste Nägel. Herrlich !

    Falls wir mal wieder fussballtechnisch mit unseren Herzensteams aufeinander treffen, würde ich mich alleine für dieses gepostete Video gerne mit einem - keine Angst: keine sächsische Limo :D - Bier oder auch einem sonstigen Getränk Deiner Wahl zum Dank revanchieren. ;)
     
    Freiburgerin gefällt das.
  27. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    @Schumi
    Das ist zwar absolut nicht nötig, konnte einfach nicht widerstehen das Video zu posten, aber dazu sag ich natürlich nicht nein. :)
     
    Schumi gefällt das.
  28. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Toll gemacht :brueller:, leider wird es nichts ändern am heutigen Spielausgang ... SCF vs. Limo-Leipzig 1 - 3 !
    Die Dosen sind ins Rollen gekommen und werden sich nur schwerlich wieder stoppen lassen.
    Dafür wird die Kohle aus der Dosenzentrale in Ösiland schon sorgen!
     
  30. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,185
    Ort:
    Düsseldorf
    Das zieht sich jetzt leider schon durch die bisherige Saison. Immer eine schöne Einzelspiel-Vermarktung für die Plörre :mad:

    12. Spieltag: Freiburg - Plörre, Freitag
    11. Spieltag: LEV - Plörre, Freitag
    10. Spieltag: Plörre - Mainz, Sonntag
    8. Spieltag: Plörre - Werder, Sonntag
    7. Spieltag: WOB - Plörre, Sonntag
    6. Spieltag: Plörre - Augsburg, Freitag
    5. Spieltag: Köln - Plörre, Sonntag
    2. Spieltag: Plörre - BVB, Topspiel Samstag
    1. Spieltag: Hoffenheim - Plörre, Sonntag

    Von 12 Spieltagen gab es 9 Einzelspiele. Lediglich zwei Spiele (3. und 9. Spieltag) fanden in der Samstagskonferenz statt. Der 4. Spieltag war auch in der Konferenz, aber da es eine englische Woche war, gab es kein Einzelspiel. Die Werbung läuft... :esreicht:
     
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Lag ich ja "fast" richtig!:verzweifelt:
    So wie die Dosen mittlerweile ihre "Pflichtaufgaben" lösen ...:panik2:, alle Achtung!
    Selbst der neue alte Bazi-Obermacker Uli H. hat sie jetzt aufm Schirm, so schnell wird aus einem Ossi-Aufsteiger eine Bedrohnung selbst für den deutschen Marktführer in Sachen Profi-Fussi!

    http://www.t-online.de/sport/fussba...sident-wieder-stichelei-gegen-rb-leipzig.html
     
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mir ist mittlerweile egal ob die Wixa Meister werden oder sonst was...so lange wir in unserem tiefsten Inneren diesen Verein und sein Konstrukt hassen und missbilligen ist mein Gewissen rein! Ist eben wie Durchfall, man hat ihn, kann nix gegen machen aber findet ihn trotzdem Schei.sse!
     
    Oliver71 und Thailand gefällt das.
  33. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Immerhin spricht Hoeneß in Bezug auf Leipzig von "Feind".
    Um es hier aber nicht zu unzutreffenden Befriffsvermischungen kommen zu lassen, dürfte er das Pack dann nicht mit Dortmund in einen Topf werfen und so tun, als ginge es hier nur um das Ausfechten sportlicher Rivalität mit einem neu hinzugekommenen Konkurrenten.
    Aber vielleicht wird dem Uli der Unterschied zwischen einem Fußballclub und einem Fußball spielenden Retorten - Produktträger- ja auch noch klar.
     
    ze1970bra gefällt das.
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Für die Vereine, die zumindest in den letzten 3 - 4 Jahren keine wirkliche Konkurenz um den Meistertitel oder Pokalsiegertitel zu befürchten hatten, geht es jetzt langsam ums " Eingemachte" ! Wenn man vorher mit einem Viertelauge nach Leipzig geblinzelt hat, ist der Fokus in der Beobachtung um ein Vielfaches gestiegen. Auch der letzte Mohikaner sollte mittlerweile erkannt haben, welche Brut sich der DFB da herangezogen hat! Ich denke, demnächst werden auch in München die Messer geschärft und die Giftpfeile Richtung Dose werden quantitiv und qualitativ höher ausfallen. Die " Geister" die man rief sind nicht nur lästig, sondern auch auf dem besten Weg die " bisherigen Schlossgeister" zu verdrängen! Recht so denn hat nicht Gorbatschow einst gesagt " Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben " !
     
  35. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Es dürfte interessant werden bis in welche Regionen der FCB willens und in der Lage ist, den Kampf finanziell auszutragen. RasenBallsport hat in den letzten 3 Jahren ne Transferbilanz von -100 Millionen, damit haben sie ca. 25 Millionen mehr verbrannt als der FCB. Witzig wird es, wenn RasenBallsport den ersten Bayernspieler abwirbt.
     
    Ziggi gefällt das.
  36. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Ich glaube nicht das man dazu verbrannt sagen kann. Diese Investitionen waren gut angelegt und haben die Bullen von der 3. Liga an die Spitze des deutschen Fussballs geführt. Ich glaube die Bilanz sieht in Wolfsburg, Hamburg oder :kacke: nicht besser aus und da kann man Mangels Erfolg wirklich von verbrennen sprechen.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Casper gefällt das.
  37. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Der einzige Unterschied, den ich mittlerweile zwischen RB und dem ganzen Rest ausmachen kann, ist der, dass man in Leipzig so schamlos vorgeht, wie man es sich anderswo womöglich wünscht.
    Watzke mokiert sich, treibt allerdings selber die Asienvermarktung massiv voran. Grund? Sein eigenes Produkt soll einen höheren Cashflow erzielen können, also braucht das Produkt neue Absatzmärkte.
    Die Vereinspolitik vieler Clubs seit Jahren läuft doch so, dass bestimmte zugeschriebene (oder teilweise auch wirklich ursprüngliche) Werte durchaus kontrastreich zum täglichen Handeln stehen. Man denke nur mal an den 'Kumpel- und Malocherclub', der in einer Stadt, wo viele wirklich am absoluten Minimum leben, feinstes hire-and-fire praktiziert und schamlos die Schulden hochtrieb. Wichtig ist die Imagepflege dabei nurnoch für eins: Die Bestandskunden müssen an das Produkt gebunden, Neukunden über eine Produktidentität gefunden werden.
    Auch, dass alle nicht gebundenen Vereinsanteile veräußert werden, ist gängige Praxis. Wirft man dann einen Blick in die Aufsichtsräte der Clubs, so findet man dort genau jene Vorständler der Unternehmen, die am Verein als Miteigentümer teilhaben. Kann man da wirklich noch von einer Unabhängigkeit des Vereins in seinen Entscheidungsfindungen reden? Krassestes Beispiel ist derweil wohl 1860. Und auch dort sind es 'nur' 49 %, die Ismaik hält.
    Auch sehr junge Spieler zu sehr hohen Preisen abzuwerben macht eh jeder, der es sich irgendwie leisten kann.
    Der einzige Faktor, der am Ende bleibt, ist der, dass RB keine Historie hat, die in die aktuelle Gesamtentwicklung mündet, sondern eiskalt kalkuliert schon dort eingestiegen ist, wo ursprüngliche sportliche Werte nurnoch das Mittel zum Zweck sind.
    Ekelig, wie im Grunde der ganze Rest aber auch. Selber schuld - alle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2016
    Schumi und Omega gefällt das.
  38. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Kein Klub in Deutschland hat auch nur annähernd eine ähnliche Transferbilanz über die letzten 3 Jahre. Die von Wob is z.B. nahezu ausgeglichen.
     
  39. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Das mag sein wenn man die reinen Transfererlöse den gezahlten Ablösesummen gegenüberstellt. Wenn man aber auch noch die Gehälter die in die Spieler investiert werden dazurechnet, haben andere Vereine eine deutliche negativere Erfolgsbilanz, die durch den Großsponsor ausgeglichen werden. Deswegen schrieb ich ja auch extra von Investitionen und nicht von Transferbilanzen. Frag mal nach bei VW oder Hr. Kühne ob die ihre Investitionen in ihre Spielzeuge gut angelegt gesehen haben in den letzten drei Jahren. Mr. RasenBallsport sieht das bestimmt so, was ich sehr gut nachempfinden kann. Ich bin jetzt wirklich kein Fan des Konstuktes RasenBallsport, aber die negative Transferbilanz ist doch nur deshalb zustande gekommen, weil sie sich bei ihren großen Investitionen keine Fehler erlaubt haben, die dann mit einerm schnellen Weiterverkauf nach kurzer Zeit wieder korrigiert werden mussten.
    Ausserdem ist selbst das was Du schreibst nicht ganz richtig:
    Der HSV hat in den letzten drei Jahren eine Transferbilanz von rund - 50 Mio: lfd Saison - 30,8; 15/16 - 8,65; 14/15 - 12,65
    Und Wolfsburg steht nur relativ gut da in dieser Statistik wegen de Bruyne der mit 76 Mio zu Buche schlägt.

    So und jetzt konzentriere ich mich auf den wichtigsten Verein in Deutschland. Der hat übrigens in den letzten drei Jahren eine Transferbilanz von - 100 TE.
    jeweils TE 50 für Wille und Poggenberg. ;)
     
  40. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Oliver71, Pawel, Giggsy75 und 2 anderen gefällt das.
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
  43. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich sag nur Miro Klose damals in Bremen als er im Strafraum gefallen ist, der Schiedsmann Elfmeter geben wollte und er dann sagte das es keiner war.

    Hat damals auch glaube ich eine Fairness-Preis dafür bekommen. Ganz großer Sportsmann!!!!

    Zum Werner sag ich lieber nix mehr:mad:
     
  44. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,526
    Ort:
    Heede
    Die Pest ist bei RB Salzburg angekommen,, im wahrsten Sinne des Wortes und wie wir es auch einschätzten !
    Am Tiefpunkt bei RB laufen die Fans weg !
    Die Event Zuschauer bleiben aus
    Kritik Punkt Nr 1: Transfers nachLeipzig - man sieht sich bei RB wie damals bei Bayer: Krefeld Uerdingen vs. Leverkusen
    Nur noch als 2. Geige - hinter Leipzig- da machen die "Fans" nicht mehr mit! Würde mich freuen wenn RB nach England oder Spanien gehen würde - dann sieht man auch hier was Kommerz - Fußball mit sich bringt!
    http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__CORE/sendung_id__113/story_id__544474/story.phtml
     
    Matze, Pawel, Yike und 3 anderen gefällt das.
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Krass: im Kurzinterview vor einem Mikrofon der Öffentlich-Rechtlichen darf ein Ralf Rangnick mittlerweile sogar ungeniert die Werbesprüche seiner Geldgeber einfügen.
    Und etwa über Mateschitz wortwörtlich sagen, der wäre eigens in der Kabine gewesen, um der Mannschaft Flügel zu verleihen!

    Kommt als nächstes wohl noch, dass er das widerliche Zeug ungeniert während des Interviews in sich reinschlaucht!

    Seit wann geht das denn, dass so ein Funktionär bei den Öffentlich Rechtlichen ein altbekanntes Mottosprüchlein des Sponsors in dieser Art wortgleich raushauen darf? Das geht wirklich sogar noch weit unter das Niveau, was uns sonst nur Sport 1 bietet.
    Für mich sollte dringend mal aufgeklärt werden, wie das passieren konnte, und wer für so etwas verantwortlich ist.
    Solche peinlichen Interviews, in denen es nur um die Corporate Identity eines Geldgebers geht, sollen sie von mir aus bei Sky oder sonst wo zeigen!

    Umso cooler angesichts der Abgebrühtheit, mit der Herr Rangnick mittlerweile auch das letzte bisschen Anstand preisgegeben hat, fand ich da das Spruchband der Hertha-Fans von wegen Rangnicks gehabtem Burnout. Irgendwie die weitaus bessere Art von Humor, finde ich, verglichen mit dem verkrampft propagierten, aber eigentlich völlig unlustigen allgemeinen Rasenball-Hype. Ist es wirklich so, dass die ganz Fussball-Deutschland begeistern?

    Nö, mich nicht! Mir machen die Aktionen gegen die Spass, im übrigen sind sie als Manövriermasse im Bezug auf die grosskotzigen Bayern, respektive für das Hervorbringen von Schweissperlen auf den Stirnen von deren Bossen, dienlich. Gewissermassen funktonieren sie insoweit als nützliche Idioten für die Leute, die den Bayern einfach mal wieder eine fette Krise an den Hals wünschen. Ich weiss, das ist ziemlich platt gedacht, aber so ist es doch, ehrlich gesagt, oder nicht?!

    Ansonsten ist es sicher die einzige deutsche Mannschaft, deren Mittwochsspiel in der CL ich mir kommende Saison definitiv ersparen werde. Und selbst dann, wenn Tom Bartels das im Kopfstand moderiert.
     
    MusaMH, weinrot, 4theCause und 10 anderen gefällt das.
  46. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Zum Schießen fand ich auch Burnout-Ralles Aussage, dass entgegen dem, was viele vielleicht glauben würden, Mateschitz nicht in erster Linie mit Geld helfen würde, sondern mit viel Herzblut.
    Muss man sich auch erstmal trauen, so eine gequirlte im Fernsehen zu behaupten.
     
    MusaMH, Sebastian, weinrot und 9 anderen gefällt das.
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Passend dazu auch die Aussage vom Schluchten:kacke:r:

    "Wir sind stolz darauf, dass wir am Mittwoch ein Spiel gegen Bayern München haben, das ganz Deutschland elektrisiert und wohl auch über die Landesgrenzen hinaus begeistern wird", sagte der Österreicher Hasenhüttl
    http://www.reviersport.de/344523---leipzig-bayern-fieber-elektrisiert-ganz-deutschland.html

    Mich elektrisiert da gar nix. Und ich behaupte mal das es hier doch wohl allen so geht wie mir. Wie kommt der Vogel auf die Idee für mich zu sprechen?:mecker:
     
    BoBaBo, MusaMH, Vorstopper und 6 anderen gefällt das.
  48. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Doch ich würde mich über eine Niederlage der Bayern riesig freuen. Es gibt nur ein einziges Spiel in der Saison wo ich den Bayern einen Sieg gönne und das ist gegen unsere Kacker Nachbarn. Ansonsten ist jede Bayern Niederlage gegen wen auch immer ein Festtag für mich. Mir wäre auch das Konstrukt als Meister viel lieber. Und mir ist es auch egal wenn das hier viele anders sehen.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich mag die Bayern überhaupt nicht, und meinetwegen müssten die nie wieder Meister werden. Aber wenn ich mich zwischen den Dosen und den Batzis entscheiden müsste, würde ich die Batzis als Meister bevorzugen. Die sind nämlich für mich das kleinere Übel.

    Echt schlimm, dass ich hier so etwas schreiben muss. :fluch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
  50. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ich nicht. Würde mich sehr freuen, wenn Leipzig Meister würde. Wolfsburg, Ingolstadt und Lev sollten Hertha, BxB und Frankfurt noch überholen. Vielleicht platzt ja dann, wenn die Crème de la Kommerzgesellschaft die Herrschaft an sich gerissen hat, die bekloppte Fussballblase. Anders wüsste ich nicht, wie man dieses Abszess endlich liquidieren könnte.

    DFB/DFL, UEFA, FIFA, IOC etc es ist doch nur noch traurig.

    Armer Sport, armer Fussball! :jokes4:
     
    hoschi, ska0t, Block D und 9 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden