schnelle Frage - schnelle Antwort

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Nr.10, 5 März 2009.

  1. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    6,577
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Okapi gefällt das.
  2. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    Hey wollte mal fragen was ihr zu diesem angebot sagt?? Brauchd ein pc füsärs internet etc. Nicht zum spielen!!
     

    Anhänge:

  3. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde die Finger davon lassen.

    Wenn du doch zugreifen willst, dann musst du noch ein Betriebssystem drauf legen. Vista solltest du nicht mehr verwenden. Ob die Komponenten Windows 7 / 10 oder Linux-tauglich sind, kann ich nicht beurteilen.

    Und da hast du schon einen Grund, warum ich die Finger davon lassen würde. Ein weiterer ist der, dass man zum Surfen im Internet bereits für 200-300 neue PCs oder gar Notebooks bekommt.
     
  4. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Fahr mal nach Essen (Tschuldigung) zu AfB auf der Gladbeckerstraße.Das ist ein Geschäft, das ausrangierte Computer von Firmen bekommt, aufbereitet und wieder verkauft. Man bekommt 1 Jahr Gewährleistung und tut was gutes, da sich AfB darauf spezialisiert hat mit Menschen mit Behinderung zu arbeiten.
    Desktop PCs gibt es da ab 80€. Und das waren Businessgeräte. Meist von HP, Dell oder IBM. Monitore gibt's ab 19€. Windowslizenzen gibts für ein paar Groschen dabei.

    Ich kaufe allle Sachen, ausser Teile für meinen Zocker-PC, nur och da. Laptops für 200€ etc.

    Dadurch, dass ich bei einer Firma arbeite die AfB beliefert, kriege ich noch 20% Rabatt.

    Guckstu:

    http://www.afbshop.de/notebook-pc/p...-16-ghz-4gb-ram-250gb-hdd-dvd-rw-win7pro?c=31
     
  5. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    hey ich möchte minecraft starten aber dann kommt dieses problem! ich hab echt keine ahnung was los ist?
     

    Anhänge:

  6. frankweslar

    frankweslar Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Duisburg
    aktualisiere mal deinen Grafikkarten-Treiber
     
  7. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    Über den geräte manager sagt er mir das alles aktuell ist
     
  8. frankweslar

    frankweslar Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Duisburg
    Dem kann man leider nicht trauen
    Weisst du was für eine Grafikkarte drin ist?
     
  9. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    es geht! Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2016
  10. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich suche ein Uhrenarmband mit 20mm Stegbreite, welches dann aber breiter wird, ein 20mm Armbändchen sieht an meinem Handgelenk einfach nicht aus (zumal die Uhr auch noch recht groß ist), daher muss etwas breiteres her. Hat jemand eine Idee wonach ich suchen muss bzw. wo man so etwas findet? Bevorzugtes Material wäre Leder, würde aber wohl auch Edelstahl nehmen.

    Edit sagt: Hat sich erledigt.. nachdem ich gemerkt hab, dass ich auf meiner Festina auch ein 20er Edelstahlarmband habe und das nun gar nicht mickrig aussieht, habe ich mich auch bei der neuen Uhr für ein Edelstahlarmband entschieden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2016
  11. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Was kann man machen wenn bei einer 100.000 VDSL Leitung nur ca. 10.000 ankommen???
     
  12. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Netzwerkkabel oder WLAN?
     
  13. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,269
    Zustimmungen:
    38,442
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Provider sagen auch immer "BIS so-und-soviel" können bezogen werden.
     
  14. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Nein, in dem Fall würden die dir keine
    100mbit Leitung verkaufen, sondern nur bis zu 50mbit.

    Guck doch mal im Router nach mit wie viel er synchronisiert, ansonsten hat headbang schon recht, mit wlan oder Kabel gemessen?

    Ich könnte mir auch einen Fehler bei der Bezeichnung bit/s und Kbit/s vorstellen.

    Geh doch mal mit einem Rechner der per Kabel am Router hängt hier rauf und kopier uns das Ergebnis:
    http://www.speedtest.net/de/

    Bei meiner 50mbit Leitung sieht es z.B. so aus:
    [​IMG]
     
  15. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Bei meiner 200er:

    [​IMG]

    E
    dit: Bei der Beta von Speedtest scheinen die Bilder nicht zu funktionieren...

    Bei dir sollte da also was von etwa 100Mb/s stehen.
     
  16. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Evtl. Proxy oder VPN eingerichtet?
     
  17. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    16,717
    10.000 WAS kommt bei dir an? 10.000 Mbit/s? kbit/s? 10.000 Watt/Volt/Ampere?
    Wie bist du mit dem internet verbunden? Über einen Router? Direkt am Modem? WLAN oder Kabel? Welcher Provider? Welches Betriebssystem?
    Ohne hinreichende Informationen wird dat mit der Fehlersuche nix...
     
    MSVFan, Gelöschte Mitglieder und Enigma gefällt das.
  18. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    image.jpg Ich dachte das ist eindeutig das ich hier von kbit/s sprechen!?
    Habe dieses Ergebnis über WLAN wie auch über Kabel...auf Tablett Laptop PC Smartphone.. Beziehungsweise auf so ziemlich allen verfügbaren Betriebsystemen! Provider ist die EWE..
     
  19. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,431
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Hmm, sieht in der Tat merkwürdig aus, a) weil die DL Geschwindigkeit so weit von den 100Mbit/s entfernt ist, b) weil sogar die UL Rate höher liegt...
    Was sagt der Router zur Sync geschw.?
     
  20. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Vielleicht mal auf einen anderen Kanal wechseln wenn der zu belegt ist aber ich denke dann wäre der Upload auch niedriger. Was sagt denn EWE dazu?
     
  21. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich fühle mich gerade leicht auf den Arm genommen. Habe am 27. Oktober per eBay Sofort-Kauf bei ***** zwei BluRays gekauft und sofort per PayPal bezahlt. Eine der beiden BluRays (Der Pianist) war dabei sogar günstiger als die DVD-Version beim selben Anbieter. Son bisschen gewundert hab ich mich also direkt, aber mich auch über den Schnapper gefreut.
    Dann passierte erstmal eine Woche lang nichts, am Freitag habe ich die dann angeschrieben, woraufhin am Samstag eine Antwort kam, dass man meinen Auftrag gar nicht finden würde und sie das intern mit der EBay-Abteilung klären müssten..
    Heute morgen bekam ich eine Mail, dass die Artikel auf dem Versandweg verloren gegangen wären und mir das Geld erstattet würde.
    Auch wenn es nur um ein paar Euro fuffzich geht, hab ich mal "pacta sunt servanda" gelernt. Meines Erachtens kann der Verkäufer ohne mein Einverständnis gar nicht vom Kaufvertrag zurück treten - :nunja: Bei eBay anscheinend schon. Meine Frage ist nun, ob ich rechtlich richtig liege wenn ich zunächst mal auf Erfüllung bestehe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2016
  22. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    An der Vodafone-Hotline sagte man mir mal, dass DSL-Speedtests grundsätzlich über WLAN mit dem Smartphone nicht aussagekräftig sind. Für eine verwertbare Angabe sollte der Test über Laptop oder PC über LAN-Kabel (WLAN komplett deaktiviert im Router) durchgeführt werden und dabei sämtliche (Hinter)-Grunddienste mit dem Taskmanager herunter gefahren sein. Wenn es dann immer noch akut ist, dann :base:.

    Ich habe abends ebenfalls ganz schlimme Schwankungen, zwischen 17.000 und 48.000 im Download ist da alles im Angebot, während der Upload konstant bei 9.600 liegt.
     
    esteban gefällt das.
  23. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Nö, wie soll er dir auch eine Ware liefern, die er nicht mehr hat?
    http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_5.html#b

     
  24. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wat steht denn im Vertrag drinnen? ICh bin bei der Telekomm und hab ne "50000er" Leitung. "Bis zu", im Vertrag steht irgendwat zischen 22000 und 27000, den genauen Wert weiß ich jetzt nicht.
    Unabhängig davon , das es bei uns immer am Anschlag rennt, trotz Entertain und Telefon, hatten wir zb. bei Unitymedia Abends ganz üble Einbrüche. Ich glaube da gehört auch imme ne Portion Glück dazu, welcher Anbieter in welcher Straße "Der Beste" ist.
     
  25. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Bis 45.000 wurde mir zugesichert :mad: Was schon gelogen ist, bei gemessenen 48.000

    Kürzlich haben die einen Leitungscheck gemacht aber keine Auffälligkeiten gefunden. (Morgens um 11 Uhr :rolleyes:). Aber ich will mich bei dauerhaften 24,95 € auch (noch) nicht beschweren. Bundesliga in HD läuft genauso flüssig wie Amazon Video und Co.

    First World Problems!
     
    esteban und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  26. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich gehe einfach davon aus, dass die Ware gar nicht versendet wurde. Habe nämlich zuvor auch keine Versandmitteilung und keine Sendungsnummer erhalten. Naja, was solls, negative Bewertung und gut ist...
     
  27. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,431
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Was schwierig nachzuweisen wäre, vielleicht hat auch jemand den Button "Versandt" nicht gedrückt. Sendungsnummer gibt es ja nur, wenn es nicht als Brief- oder Warensendung o.ä. rausgegangen ist.
    Als Paket kannst du natürlich am Ball bleiben und versuchen die Sendungsnummer herauszubekommen und dann selbst recherchieren, ob und wo es letztlich verloren ging... Aber: braucht mans?

    Die negative Bewertung finde ich persönlich auch daneben, denn die bieten dir ja, so wie es sich liest, völlig ohne Ärger eine Erstattung an. Aus dem Grunde wäre "neutral" wohl fair.

    Aber ich glaube das ist ein gesellschaftliches Phänomen...
     
    KIKA gefällt das.
  28. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Andererseits reden wir hier ja nicht vom Nachbarn, der etwas verschickt, sondern von einem großen Unternehmen.
     
  29. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    In den Versandinformationen wird darauf hingewiesen, dass Artikel ausschließlich versichert per DHL und Hermes versendet werden. Eine Sendungsnummer konnte oder wollte man mir dennoch nicht mitteilen. In den negativen Bewertungen taucht aber häufiger auf, dass wohl nur per Warensendung verschickt wurde. Komisches Geschäftsgebahren, wenn ich als privater Anbieter so vorgehen würde, käme ich doch in Teufelsküche. Ich habs mir doch anders überlegt und sag einfach mal dass das Paket verloren ging und überweise das Geld zurück... Die negative Bewertung haben sie sich verdient.

    Btw: Ist übrigens meine erste negative Bewertung, die ich nach 250 eBay-Transaktionen abgebe...
     
    Enigma, Rupert E. Riebenstein und esteban gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,832
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Frage an die " Experten" Kann man, sofern die Anschlussmöglichkeiten vrhanden sind, einen Plattenspieler an eine Soundbar mit eigenem Verstärker anschliessen? Damit würde man einen separaten Verstärker+ Boxen sparen ! Ob das wohl funktioniert?
     
  31. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Wenn der Plattenspieler einen Vorverstärker verbaut, ja.
     
    Mike Oldmann und MyKee gefällt das.
  32. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Könnte mir jemand sagen was für nen Arbeitsspeicher ich kaufen muss um auf insgesamt 8GB Ram aufzurüsten?
    Bekommt man so alte noch? Finde nur welche die mehr als 800MHz haben, die Volt müssen zwingend 1,35 sein oder?
     
  33. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
  34. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Danke...Ja genau ist für nen Laptop...

    also was ich gelesen hab kann ich die 2. Speicherbank nutzen mit nem i5-4200 und eine Speicherbank ist bisher nur belegt.
    Ich versuch mal mein Glück und bestell einfach 4GB mit 1,35V als SO Dimm von Kingston. Danke.
     
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,179
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Eifel
    Ob die Frage hier an der richtigen Stelle ist?
    Wie wichtig ist es für die Auffindbarkeit einer Homepage tatsächlich, in allen (oder möglichst vielen) über den Local Listing Check aufgeführten Verzeichnissen gefunden zu werden?
     
  36. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,431
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich denke das ist stark abhängig von der Intention des Webseitenbetreibers für genau diese.
    Je besser die Auffindbarkeit eines lokalen Handwerkers, desto mehr Aufträge außerhalb der klassischen Marketingwege oder Mundpropaganda, denn meist klickt man ja nunmal auf den ersten Link, der einem bei seiner Suche angeboten wird..
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  37. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ist hier jemand der battlefield 1 spielt ? Bestehen da momentan auch Verbindungsprobleme zum Server ?
     
  38. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    16,717
    Sind hier Kabelfernsehen-Experten am Start?
    Ich muss im Haus meiner Eltern die komplette TV Verkabelung neu machen.
    Kurz zum Background: Einfamilienhaus, gebaut in den 70ern. Damals einfache Antenne auf dem Dach (Terrestrisch - also nur ARD, ZDF, West 3, RTL Plus, Sat.1 mit gaaanz viel Schnee und die Holländer :D ). Irgendwann Ende der 80er kam dann die Antenne weg und dafür Kabel ins Haus (noch von der Bundespost verlegt :old:).
    Also einfach ein langes Kabel von der Übergabedose im Keller zum Dachboden gezogen und dort an den vorhandenen Verstärker geklatscht.
    Irgendwann habe ich mal den Verstärker getauscht, weil der die Grätsche gemacht hat, aber ansonsten nix geändert.
    So nun kommt was kommen muss:
    Unitymedia schaltet im Sommer das analoge Signal ab. Die vorhandenen Kabel und Dosen sind nicht digitaltauglich und zudem auch in Reihe geschaltet, was der Qualität natürlich nicht zuträglich ist. Jetzt will ich alles rausreißen und richtig machen. Mir schwebt da natürlich erstmal eine sternförmige Verkabelung mit zentraler Verteilung im Keller vor (falls ich das Ding doch irgendwann mal auf Sat-Empfang umrüsten muss). Zum Glück kann ich einen nicht mehr genutzten Kaminzug als Kabelschacht "missbrauchen" und muss keine Schlitze aufstemmen und nicht all zuviel bohren.

    Frage 1:
    Muss da zwangsläufig ein Verstärker dran oder reicht ein einfacher passiver Verteiler?
    Wenn ja, was für einen nimmt man da (also maximal 6 Ausgänge müsste der haben)?

    Frage 2:
    Womit messe ich die Stärke und die Qualität des Signals? Ich kann ja schlecht einen Multimeter dranhalten.
    Gibt es da spezielle Messgeräte? Wenn ja, wie teuer sind die oder kann ich mir die irgendwo leihen?

    Frage 3:
    Koaxkabel mit 120dB Dämpfung sollten reichen?! (Hab zufällig noch eine 500 Meter Rolle im Keller liegen.)
     
  39. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Oben rechts auf der Seite unter den Zeichen, die mir PN, bzw Feed-backs meiner Beitäge anzeigen, steht immer diese behämmerte Reklame von der Sportwette. Diese dämliche Seite öffnet sich fast immer, wenn ich eines der beiden Zeichen - Brief oder Fähnchen .- anklicke.
    Gibt es eine Trick den Werbemist auszuschalten?
     
  40. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,179
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Eifel
    Wir haben selbst die Daten bei allen der 28 Suchmaschinen eingegeben bzw. geändert (muss ja exakt mit der Adresse der Homepage übereinstimmen) und haben noch ca 68% nicht auffindbar und nur 3% korrekt. Unternehmen möchte ich dafür nicht bezahlen, weil ich bis jetzt nicht an den Gegenwert glaube und das ordentlich kostet
     
  41. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Weiß ich nicht, aber hier rennen auch nen paar Techniker rum: https://www.unitymediaforum.de/
     
  42. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wie schon geschrieben sollte man sich gedanken machen wofür die Homepage da sein soll.
    Damit Kunden sich informieren können, die haben die Adresse zumindest auf dem Briefbogen und der Visitenkarte, da brauchste das nicht. Soll damit aber Kundenaquise betrieben werden, ist eine Homepage die nicht gefunden wird wertlos.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,179
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Eifel
    Gefunden werden soll sie, darum geht es schon. Aber helfen diese Einträge denn wirklich annähernd so sehr dabei, wie es gerne prophezeit wird?
     
  44. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    16,717
    Keiner weiß wie der Google Algorithmus funktioniert. Zumindest dürfen die, die es genau wissen, nicht darüber reden. ;)
    Natürlich ist der Pagerank für eine viel verlinkte Webseite höher als für eine die nirgendwo gelistet ist.
    Ob das sinnvoll ist genau das zu forcieren, kann dir wohl keiner wirklich hundertprozentig beantworten.

    Im Grunde gilt:
    Erstelle ordentlichen, möglichst einzigartigen Content, halte deine Metadaten sauber und versuche möglichst aussagekräftig verlinkt zu werden.
    Mehr kann man nicht machen (ohne SEO Dienste in Anspruch zu nehmen).
     
  45. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich pack mal meine Handy-Frage hier rein, auch wenn ich fürchte, die Antwort schon zu kennen :rolleyes:

    Seit kurzem fokussiert die Hauptkamera an meinem Samsung Galaxy A5 nicht mehr. Das Bild bleibt unscharf, das Quadrat wird bei jedem Versuch rot. Android-Version ist die für mein Gerät neueste 6.0.1, das letzte Update ist auch schon einige Wochen her und steht somit nicht im Zusammenhang mit dem Fehler. Ich nutze die Standard-Kamera-App, ein Test mit einer alternativen App ergab das gleiche Ergebnis. Einen Neustart habe ich gemacht, einen Sturz hat das Gerät im Zeitfenster vor Auftreten des Fehlers nicht erlitten.

    Hat jemand eine Idee, die nicht lautet "das musst du wohl einschicken"? Keinen Bock vier bis sechs Wochen darauf zu warten, dass man mir sagt, das sei kein Garantiefall, aber man könne das für kostengünstige 475 € reparieren :rolleyes:
     
  46. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Linse säubern? mehr fällt mir nicht ein, sorry
     
  47. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    16,717
    Klingt wirklich nach einem Hardwaredefekt.
    Wie alt ist das Gerät?
    Ansonsten sind die kleinen Handyreperaturläden ganz gut. Konnte dort mein iPhone nach 2 Stunden wieder abholen (Displaytausch).
     
  48. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Vielleicht Feuchtigkeit in der Linse?
    Evtl. mal leicht erwärmen, falls dem so ist.
    Der Austausch der Einheit ist leicht. Dauert höchstens 20 Minuten. Aber da noch Garantie drauf ist, fällt Selbermachen wohl weg.
     
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das Gerät habe ich im Oktober 2015 gekauft.
    Kannst du einen solchen Laden in Duisburg oder Umgebung empfehlen?
     
  50. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Hallöchen. Ich grabe gerade 5 Wurzeln Kirschlorbeer aus. Die Wurzeläste sind zum Teil mehrere Finger dick. Müssen die alle raus oder reicht es, die unterirdisch verrotten zu lassen? Google und Bekannte sind da unterschiedlicher Auffassung. Irgendwelche Fachmänner hier? Oder jemand mit ähnlich schrecklichen Erfahrungen?:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden