Alles zur Eishockey WM 2017

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Duisburg09, 5 Mai 2017.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nix für schwache Nerven, nach dem 2-0 hat man sich etwas reindrängen lassen - aber es ist ja alles noch mal gut gegangen, nicht zuletzt dank überragender Leistung von Goalie Grubauer. :jokes66:
    Das große Ziel Viertelfinale ist also erreicht. Donnerstag geht es dann aber leider gegen Kanada, das dürfte dann der WM- Abschluss für das DEB- Team sein. Aber - vllt wird es ja Zeit, für die nächste Sensation :D
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Schade, dass dieses Turnier und die herzerfrischende Leistung unserer Mannschaft erst kurz vor ihrem letzten Spiel wahrgenommen wird.

    An eine Sensation gegen Kanada kann ich kaum glauben, auch wenn alles von Mannschaft und Rängen in die Waagschale geworfen wird. Es gab aber historische Eis - Schlachten mit Kanada, die legendär knapp waren. Vielleicht gelingt so etwas nochmal...
     
  3. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich hab grad mal spaßeshalber die Preise für die noch ausstehenden Spiele in K*ln gecheckt. Die sind ja ganz schön gepfeffert, selbst für die hinterletzten Plätze unterm Dach. Da braucht sich das EIshockey aber nicht hinterm Fußball zu verstecken...
     
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Für ein WM Viertelfinale finde ich 60 Euro akzeptabel. Nebenbei ist die Sicht auf's Eis in der Lanxess Arena auch vom Oberrang recht gut, kann man bedenkenlos zuschlagen. Müsste ich nicht arbeiten, würde ich es auch wieder tun. Alleine für Team Canada. Ab Semifinale wird's dann wirklich teuer, aber das dürfte uns dann wohl eher nicht mehr tangieren. :o
     
    SchwarzeRose und BillieJoe gefällt das.
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Okay, ich hatte erst ab Halbfinale geguckt, da Deutschland ja jetzt in Paris spielt, und da liegen die günstigsten Tickets Vollzahler bei 120 Euro. Das find ich für eine Stunde Eishockey schon deftig.
     
    esteban gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das Spiel Donnerstag findet in Köln statt!

    Ed: Also Deutschland - Kanada, vorher gibt's noch USA vs Finland.
     
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  8. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
  9. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ab HF wirds m.E. pervers, wenn ich überlege, dass ich für 110€ den kompletten Vorrundentag in Köln sehen konnte...
    Leider werde ich es nicht mehr schaffen vor Ort zu sein :frown: Aber: Dänemark, die Slowakei, Schweiz, Lettland ist ja alles nicht aus der Welt :hrr:

    Btw. Die Three-Sixty Sportsbar in OB zeigt heute Abend das Spiel "natürlich" auch live :zustimm:
     
  10. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Wieder einen guten Kampf geliefert aber am Ende verdient Verloren
     
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich hab mir das dann gestern tatsächlich mal gegeben, obwohl ich 74 Euro für die zweitgünstigste Kategorie immer noch viel zu teuer finde. Leider habe ich mir wohl die falsche Begegnung ausgesucht :rolleyes: Die Deutschen waren "Team Kanada" eigentlich in sämtlichen Belangen unterlegen. Das Spiel fand zu weiten Teilen nur in unserem Drittel statt, deutsche Vorstöße oder gar Druckphasen waren eher die Ausnahme. Im zweiten Drittel 20:1 (!) Schüsse aufs Tor für Kanada :eek: Unglaublich schlechtes Powerplay unsererseits, man kam teilweise nicht mal über die blaue Linie, immer wieder auch Stockfehler, die den Puck dann wieder aus dem Angriffsdrittel beförderten. Ein Powerplay schlossen wir mir sagenhaft einem einzigen Schuss aufs Tor ab.
    Die Verteidigung zumindest stand gut und verhinderte eine frühzeitige Entscheidung der Partie, allerdings hatte Kanada auch so deutlich den Handschuh auf dem Puck, dass es eigentlich - aus deren Sicht - ein Witz war, dass durch den Anschlusstreffer fünf Minuten vor Schluss kurzzeitig tatsächlich noch die (theoretische) Chance bestand, das Ding in die Overtime zu retten. Dafür kam dann aber auch in der Folge offensiv einfach viel zu wenig, in den letzten zwei Minuten war man gar kaum noch in Puckbesitz und die Gäste spielten die Führung einfach bequem runter.

    Es war mal ganz nett, das zu sehen und die Stimmung war phasenweise, gerade nach dem 2:1, auch recht akzeptabel, aber ich werde mich letztlich nie für Eishockey in diesen Multifunktionsarenen erwärmen können. Das Drumherum ist alles sehr spektakulär und natürlich auf einem gänzlich anderen Niveau als in der Scania-Arena, wenn vor dem Spiel die Mannschaftsaufstellungen auf das Eis projeziert werden, etc., aber das ist alles Popcorn. Wenn ich zum EVD gehe, dann riecht es da nach Eis, dann ist es kalt, dann ist das pures Eishockey. Eine dominierende und eine chancenlose Mannschaft sehe ich da in der Regel auch :ausheck: und es kostet nur nen Zehner.
     
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Das Team hat 60 Minuten aufopferungsvoll gekämpft und dank eines überragenden Grubauer lediglich knapp mit 2:1 verloren. Letztlich natürlich hoch verdient, denn CAN war in allen Belangen um Klassen besser.

    Es braucht jedoch keiner mit hängendem Kopf das Eis verlassen.

    Für mich ist auf das gesamte Turnier gesehen D. Seidenberg der Spieler des Turniers. Wahnsinn!

    Und Draisaitl ist für mich der beste deutsche Spieler den ich in allen Jahren gesehen habe.

    An ihm wird man noch viel Spaß haben.
     
    LaMierda, xantener, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  13. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Draisaitl ist wirklich stark . Diese Ruhe und Übersicht im Spiel.
    Dazu noch eine hervorragende Technik und tolle Fähigkeiten im Puk-abschirmen.
    Naja nicht umsonst so früh gedrafted und so viele scorer in der NHL.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    LaMierda gefällt das.
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das Spiel sollte man sich natürlich auch hauptsächlich wegen Team Canada geben! :old:

    Spiel war so wie erwartet, ja fast wie erhofft - Kanada natürlich haushoch überlegen, aber auf dem Board nie weit weggezogen. Kämpferisch war das einfach ganz stark, am Ende hat man sogar noch den Anschluss erzielen können, wäre das noch etwas eher passiert, wäre eine Sensation vllt sogar drin gewesen. Grubauer mit unfassbar guten Saves, der Junge ist wirklich real. :jokes66: Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht, Washington hat mit Holtby ja seine klare Eins, vllt tradet da ein Team für ihn.. bei meinen Sabres könnte man so einen Goalie brauchen :o Vllt wird er aber auch im Expansion Draft von Las Vegas gewählt, da die meisten Starting Goalies von ihren Teams geschützt werden dürften.

    Man kann wirklich sehr zufrieden sein, was Marco Sturm mit der DEB- Auswahl seit Amtsantritt veranstaltet. Und klar, jetzt hat er natürlich noch den Draisaitl- Vorteil. :D

    Samstag dann das Kracher- Halbfinale Kanada vs Russland. :eek: Gut, dass ich arbeiten muss, das Spiel wäre mir fast den Hunni wert.. vorgezogenes Endspiel, die Finnen treffen nach ihrem Überraschungssieg vs die USA im anderen Semifinale auf Schweden.
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar, sollte man sich DAS geben!:nunja:
    Aber und hier kommt das "große" ABER, zur (fast) gleichen Zeit spielt morgen der MSV im Wedaustadion und danach wird wohl auch noch ein "wenig" dort gefeiert?!
    Wie ich lese musst du ja arbeiten während dem Eishockeyspiel, hoffentlich kannste wenigstens den MSV gucken!;)
     
  16. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Dass Kanada über die komplette Strecke deutlich überlegen sein würde, war von vornherein mehr als klar. Zwischen Team Deutschland und Team Canada bestand und besteht ein gravierender Klassenunterschied, der wohl bis in alle Ewigkeit Bestand haben wird. Gerade im Hinblick darauf bin ich der Meinung, dass es eins der besten Spiele dieses Teams war. Die Offense kam gegen die Kanadier nicht an, weswegen einfach viel zu wenige und wenn, dann viel zu unqualifizierte Angriffe zustande kamen. Die Defensive hingegen fand ich ziemlich stark, ganz vorn dabei natürlich Grubi - vor dem Spiel habe ich einen 7:2 Tipp abgegeben...

    Das Problem ist doch, dass hochklassige Eishockey einfach fast nur noch in diesen Arenen stattfindet - toll finde ichs auch nicht, weil die Stimmung und das Gefühl einfach ganz anders waren (wobei du meine Meinung zur Stimmung und Atmosphäre in der Scania Arena ja kennst :nunja: - möchte mal wieder nach Braunlage :)). Im Endeffekt ist dies aber ein nicht umkehrbarer Weg, das heißt, für die Atmosphäre brauchts unterklassigeres Hockey...
    Zumal die Stimmung bei der Nationalmannschaft ja immer eine ganz andere ist, als bei den Klubs, das sieht man ja auch in anderen Sportarten häufig

    Ich fänds geil, wenn er nach Sin City gehen würde :zustimm:

    Ich freue mich nun sehr auf Russland - Kanada, entweder man neutralisiert sich, oder es wird das beste Hockeyspiel des Jahres :zustimm:
     
    Zebra gefällt das.
  17. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Bis auf eine Phase nach dem 2-0 wo ein spürbarer Knick kam, eine starke Partie der deutschen! Nah am Mann, immer bereit noch einen Schritt mehr zu machen und einem Wahnsinnsgoalie! Schade das die wenigen Chancen häufig unpräzise ausgespielt wurden. Das 2-1 allerdings Bärenstark!!

    Kanada ein Genuss, unfassbar wie handlungsschnell die Jungs sind! Exemplarisch das 1-0, der Puck verspringt völlig am Schläger aber innerhalb von Millisekunden kommt als Alternative zum geplanten Schuss der sauber gespielte Pass zum freien Mann vors Tor. Ganz große Extraklasse.

    Unglaublich stark auch das Unterzahlspiel zum Schluss, das Komplette Eis so unter Druck und Kontrolle das Deutschland ohne Chance auf den Puck über das Eis fahren musste. Wirklich beeindruckend!

    Schiri gefiel mir sich gut, waren am Anfang doch 2-3 echt harte Checks dabei die - zum offensichtlichen Missfallen der Kanadier - nicht geahndet wurden.


    Grämen müssen sich die Jungs nicht, haben gerade im ersten Drittel sehr gut mitgespielt, bitter das das 1/4 Finale gegen Kanada gespielt werden musste...
     
  18. Schwarzwaldzebra

    Schwarzwaldzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    195
    War ein guter Auftritt der Nationalmannschaft. Kämpferisch top, die Defensive war auch in Ordnung und natürlich ein überragender Grubauer im Tor. Das man gegen Kanada nicht zu vielen Chancen kommen wird war klar. Man hat ja auch gesehen wenn die deutsche Mannschaft mal ein bisschen aufgerückt ist, wurde es beim blitzschnellen Konter der Kanadier gleich brandgefährlich. Jetzt freue ich mich auf die Halbfinalpartien, versprechen einiges. War aber auf jeden Fall bis jetzt schon eine tolle WM, hat viel Spaß gemacht.

    Danach freue ich mich jetzt schon riesig auf die neue DEL Saison und die Helios Arena, meine Heimat neben dem MSV. Dass es meine Schwenninger endlich mal in die Playoffs schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2017
    MSV02Duisburg und BillieJoe gefällt das.
  19. Schwarzwaldzebra

    Schwarzwaldzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    195
    Starker Post:

    Liebe Fans,
    für uns ist die Eishockey-WM in Köln seit gestern beendet. Wir hätten uns und natürlich euch gern noch einen weiteren Sieg geschenkt. Es hat nicht sollen sein. Gratulation an Kanada. Trotzdem möchten wir an dieser Stelle ein großes Dankeschön an euch loslassen. Die Zeit mit euch war sensationell. Ihr habt uns überragend unterstützt und ihr seid in jedem Spiel unser siebter Mann gewesen. Jeder aus der Mannschaft hat die Tage in Köln genossen – solch eine Stimmung, solch tolle und faire Fans, solch fröhlich miteinander feiernde Menschen – das macht diesen/unseren geliebten Sport so wertvoll. Diese Bilder werden wir nicht vergessen und genau das ist das, was bleibt. Für jeden von uns war die Heim-WM ein wunderbares Erlebnis, das wir nie vergessen werden. Auch und besonders dank euch.
    Ein großes Dankeschön,
    eure Eishockey-Nationalmannschaft
    #HeimWM

    Quelle: Facebook DEB/DEL
     
    MyKee, Knuspertiger, BillieJoe und 2 anderen gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bin etwas überrascht, dass Schweden seine 10te Weltmeisterschaft gewonnen hat. Kanada war doch der heißeste Anwärter. Über weite Strecken war Schweden gleichwertig, ein hochklassiges Spiel auf Biegen und Brechen. Den Rest hat Henrik Lundqvist erledigt.

    Den Schweden gönne ich den Titel. Deren Fans standen immer wie eine 1 hinter Gastgeber Deutschland, der mit dem Viertelfinale im Konzert der Großen das Maximum erreicht hat.

    Ein gutes Turnier mit großen Spielen. Das nächste mal nicht zu gierig bei den Eintrittspreisen sein, dann sind auch alle deutschen Spiele und das Finale ausverkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2017
    Raudie, Avenger und MyKee gefällt das.
  21. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wenn ich die Bilder vom Weltmeister so sehe.. :eek:
    Empfang schon in der Luft


    Größere Party als bei der Meisterfeier in München
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden