Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das ist aber eine sehr gewagte Prognose! Niemand weiß jetzt schon, wie die Kader der Vereine aussehen werden. Es stehen noch nicht mal alle 18 Mannschaften fest.
    Zu unserem Sturm: Ich vermute, dass wir zwei Stürmer behalten und einen neuen holen werden. Bisher sind wohl alle davon ausgegangen, dass Iljutcenko und Onuegbu bleiben. Vielleicht sieht die Planung aber anders aus, und Grlic und Gruev halten lieber an den lauffreudigeren Ilju und Brandstetter fest und lassen den King ziehen. Dazu ein weiterer schneller, lauffreudiger Spieler, darauf deutet das Interesse an Wriedt hin, weil man als Aufsteiger zum einen Spieler braucht, die auch nach hinten mehr arbeiten und zum anderen eher in ein Konterspiel passen. Wir werden auf jeden Fall mehr Geschwindigkeit brauchen, und da hat Brandstetter klare Vorteile gegenüber Onuegbu. Wenn sich der Vertrag von Iljutcenko automatisch verlängert hat, wonach es aussieht, hat die sportliche Führung ja nur die Wahl zwischen (dem vermutlich günstigen) Brandi und (dem teureren) King. Da scheint dann doch vieles eher für Brandstetter zu sprechen, vor allem dann, wenn der neue Stürmer etwas mehr kosten sollte.
     
    Hooperman gefällt das.
  2. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Aber nicht aus Leistungsgründen sondern weil er lange verletzt war. Ist auch nachzulesen wenn man sich 1 Minute Zeit nimmt zu googeln.
    Der wurde in die Bundesliga ausgeliehen und hat es nach seiner Verletzung gut gemacht. Entweder er bleibt bei Darmstadt in Liga 2 oder wird weiter in Liga 1 verliehen. Der hat garkeinen Grund in den 2. Liga Abstiegskampf zu wechseln.
    Macht euch doch die Mühe euch über Leute die ihr vorschlagt zu informieren und nicht zu schreiben,dass hatte wenig Spiele etc. Dies hatte einen Grund.
     
  3. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Da dreht es sich halt jeder wieder so wie er möchte. Entweder redet Ivo negativ und schadet damit der Motivation, der Mannschaft und dem Verein, oder aber er redet positiv und ist ein Phantast , ein Träumer der die Realität nicht erkennt. ;)
     
    Ranger 58, xantener und ze1970bra gefällt das.
  4. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ist halt deine Einschätzung und ich auch in Ordnung. Muß aber nicht stimmen. ;)

    Warst du nicht auch der, der seit Mitte der Hinrunde prognostiziert hat das wir nicht mehr lange auf den Aufstiegsplätzen stehen und mit dieser Mannschaft/Leistung nicht aufsteigen werden.... :yoga:
     
  5. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Wenn von den 4-5 Neuzugängen welche vom Kaliber Chanturia oder Obinna dabei sind, dann ist mir sicherlich nicht bange. Vor allem im offensiven Bereich erwarte ich allerdings schon ne gewisse Veränderung. Sowohl im Sturmzentrum als auch auf den Außenbahnen brauchen wir schnelle Spieler, die die Stürmer füttern können. Dazu dann jemand der vorne auch das Ding unter bringt. Nicht die Defensive. sondern vor allem die Offensive war eigentlich die Problemzone bei uns. Darüber täuschen auch nicht die vielen Tore von Onuegbu oder der Kantersieg jetzt gegen Zwickau hinweg. Über die meiste Zeit der Saison war das für einen Aufstiegskandidat schon sehr ernüchternd, was da vorne gemacht wurde.
     
  6. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Das kann gut sein, aber ich würde es für einen Fehler halten. Brandi und Stani sind sich sehr ähnlich als Spielertyp, was ihre Stärken und Schwächen angeht. Es mag sogar richtig sein, zu Beginn eines Spiels 2 solcher lauffreudigen und kampfstarken, aber vergleichsweise torungefährlichen und zweikampfschwachen Stürmer zu bringen. Wir werden aber garantiert mehr als einmal in der Saison in die Situation kommen, wo wir nach 60 Minuten in Rückstand liegen und vielleicht irgendwann die Brechstange rausholen müssen. In solch einer Situation ist mir dann aber ein King lieber, der hoch angespielt werden kann und die Bälle viel besser behauptet, als die beiden anderen.
    Statt also mit Brandi und Stani 2 von 3 MS-Positionen gleich zu besetzen und einen "besseren King" als Ergänzung zu finden, würde ich es bevorzugen, Brandi durch einen schnellen, spielstarken MS zu ersetzen - gerne auch als Wundertüte, da die Attribute schnell, spielstark, torgefährlich UND 2.Liga-erfahren für uns kaum bezahlbar sein dürften.
    ich warte aber erstmal die konkreten Entscheidungen ab - was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig - und hoffe, dass Ivo das richtige Händchen hat.
     
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich versteh nicht warum man nicht was mit Chanturia versucht... auch wenn er kommende Saison aufgrund von Verletzungen nur 17 Spiele macht würde sich seine Verpflichtung lohnen. Leistungsbezogener Vertrag ein Jahr mit vereinsseitiger Option im Falle des Klassenerhalts....wir brauchen Qualität.
     
    Docsnyder gefällt das.
  8. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich kann deinen Einwand gut nachvollziehen. Ich sehe es eigentlich genauso, habe das hier auch immer so vertreten. Aber ich sehe auch, dass es Argumente für Brandi und gegen den King gibt. Es ist halt eine Sache der Abwägung. Onuegbu ist kein Spieler, der alle Vorteile auf seiner Seite hat. Und auch mit der Brechstange (und King im Sturmzentrum) hatten wir in unserer letzten Zweitligasaison nicht sonderlich viel Erfolg. Sowohl Brandstetter als auch Onuegbu waren da sehr schwach.
     
    Plato gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Weil er noch 2 Jahre in Russland unter Vertrag steht.
     
    STZ11 gefällt das.
  10. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Hab doch nicht geschrieben das er aus leistungsgründen da nicht ans spielen kam sondern nur das er da leider nur 9 Spiele gespielt hat und du glaubst das er in Darmstadt jetzt nicht gegen den Abstieg kämpft ja .
    Bei denen ist das wahrscheinlich so ,das die guten die keinen Vertrag für die zweite Liga haben sich erst mal neu orientieren .
    Soll heißen die müssen wahrscheinlich mal ganz neu anfangen und sich ne schlagkräftige Truppe zusammenstellen .
    Das er sicherlich noch andere interesssenten hat kann ich mir auch vorstellen ! Aber ein Versuch wäre es wert und
    Unseren Ansprüchen würde er wahrscheinlich gerecht werden
     
  11. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Nein das ist nicht das Problem. Er will weg
    Ivo hat ihn abgelehnt.
    Quelle: Güvenisik auf Nachfrage bei Instagram

    Die haben mit Ivo gesprochen aber es ist nicht machbar. Näheres gabs nicht dazu aber es wird nicht zurückkommen.
     
    CEO51, bomber und Spartacus gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Oha, das hört sich ja ganz anders an.
    Chanturia wäre definitiv eine Bereicherung, mag den Jungen sehr gerne!
    Hätte aber gedacht es liegt am Vertrag oder am Gehalt, nicht dass man ihn freilwillig ablehnt... Bin gespannt wer dafür zu uns kommt.
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,391
    Wo hat er das geschrieben?
     
  14. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Bevor jetzt irgendwer mit Wichtigtuer,Insider oder so kommt. Hab Screenshots von der UNterhaltung aber muss eher nicht sein das ich die posten muss. Aber er wird nciht zurückkommen. Die haben es sich aber von sich aus versucht.
    Am Ende wird man sehen ob das die richtige Entscheidung war einen Spieler wie Chanturia abzulehnen.
     
    Spartacus gefällt das.
  15. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    In einer Privatnachricht. Wenn du Screenshots haben willst,dann PN.
     
  16. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
  17. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Wo macht er Gesprächsinhalte öffentlich? Er hat gesagt es wird nicht klappen. Mehr nicht. Ivo redet auch mit der Presse wie gestern. Haargenau dasselbe. Aber der darf hier ja eh alles machen.
     
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ivo redet öffentlich über interne Gespräche bzw. lässt dieser interne Gesprächs- Ergebnisse zukommen? Sofern du da schnell keine Quelle bei tust, geht das hier alles fix unbei.
     
    freak01, Thorgrim79, STZ11 und 2 anderen gefällt das.
  19. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Definitiv ist es richtig, dass Chanturia nicht mehr zum MSV kommt, vollkommen unabhängig, ob das überhaupt noch eine Partei wollen würde. Riesenkicker, keine zwei Meinungen. Aber man hat schon damals gesehen, dass er bei uns nicht die Freiheiten auf dem Platz bekommen sollte, die man solch einem Spieler einfach geben müsste. Gruev hat diesen speziellen Spielertyp in der Winterpause nicht in sein System integriert. Er will etwas spielen, wozu Chanturia nicht passt. Bei aller Kritik an der Spielidee von Gruev: Es würde einfach nicht harmonieren. Weil der Junge setzt sich nicht auf die Bank und Gruev will garantiert nicht zurück zur „Irgendwie über individuelle Momente noch Punkte einfahren“-Mentalität.

    Aber eigentlich auch unerheblich, da das ein ungelegtes Ei bleiben wird.
     
    Spartacus gefällt das.
  20. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Naja ,die Auswahl seiner betreuten Spieler ist momentan sehr limitiert ne .
    Da ist ja nur der Rolf Günther und chanturia die interessant wären . Eine neue Saison ohne diesen spieleberater ?
    Geht das überhaupt?
     
  21. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Quelle ist Instagram Privatgespräch. Punkt
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das kann wirklich gut sein.
    Nichtsdesto trotz müsste man dann bitte auch so konsequent sein und Janjic und Bröker abgeben.
    Die passen noch weniger ins System.
    Und der King wird ja auch eher in Gruevs System gepresst, weil die anderen Stürmer kaum treffen. Für hohes Anlaufen ist der definitiv nicht der richtige.
    Alleine das Bröker gestern wieder nicht im Kader stand sage doch alles .. Wie soll der uns denn weiterhelfen?
    Vielleicht sagen wir nach den Neuverpflichtungen wirklich, dass diese qualitativ stimmen und besser ins System passen, aber Chanturia war letztes Jahr als Flügelspieler so massiv an unserem Spielaufbau beteiligt und hat so viel Wirbel betrieben, wie alle unsere Flügelspieler gefühlt in Liga 3 zusammen.
    Ich glaube ich persönlich hätte es mit ihm nochmals versucht.
    Aber Gruev ist der Trainer und auf der Tribüne braucht der Junge hier auch nicht sitzen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  23. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Einmal mehr besser nicht in diesen Kreis "Güve" weiter rein zu gehen. Nichts gegen @Aufstieg20162017 denn mich würde sowas auch interessieren und ich frage nach. Aber wenn man so auf Fragen eingeht hat man in den ersten Jahren als Berater noch nicht so viel gelernt.
    So kann man doch nicht arbeiten...
     
    68ziger gefällt das.
  24. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1,337
    Ich behaupte mal, wenn er sich nicht verletzt oder er woanders totalen Müll spielt, werden wir nicht wissen, ob es richtig war, weil wir nicht wüssten, wie es mit ihm gewesen wäre ;-)
     
  25. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenn es privat wäre würden wir jetzt nicht darüber schreiben , das geht garnicht 100% Vertrauensmissbrauch
     
    freak01, MusaMH, Meide1963rich und 5 anderen gefällt das.
  26. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Wenn's machbar wäre, wäre das in meinen Augen auch sinnvoll. Aber da braucht's halt auch einen Abnehmer, wenn die jeweiligen Spieler noch Vertrag haben. Und wenn es Interesse gibt, muss ja auch erstmal der Spieler dazu bereit sein. Es ist nicht immer ganz so einfach, allerdings hat man da mit der Vertragsgestaltung als Verein auch Einfluss drauf.
     
    Spartacus gefällt das.
  27. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Falls Regensburg nicht aufsteigt, wäre Marvin Knoll doch eine Option....
     
    Sabath, Rafi, widder99 und 4 anderen gefällt das.
  28. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Hab ich auch schon gedacht...ist erst 26 und spielt das hintendrin eine klasse Saison..und es würde sich ein Kreis schliessen..war ja fast bei uns gelandet
     
    Rafi gefällt das.
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Das Chanturia weg will und das man mit dem MSV gesprochen hat heißt noch lange nicht, dass der MSV sich Chanturia leisten kann.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, das habe ich auch gedacht. Hat aber (leider) noch Vertrag bis zum 30.06.2018.
     
  31. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Marvin Knoll war ja schon mal ein paar Wochen bei uns. Hat auch gegen den Duisburger SV gespielt.
     
  32. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Hmm. Wäre Knoll MSV-Spieler, würde es heißen: Gute Saison gespielt, aber war ja in der 3. Liga. Hat schon in Sandhausen und Dresden gezeigt, dass die 2. Liga eine Nummer zu groß für ihn ist... :pfeifen:
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Was mich auch jetzt wieder erstaunt, daß die Presse (und auch wir) noch ziemlich im Dunkeln tappen und kaum (verbindliche) Namen auftauchen! :nunja:

    Ivo macht da sehr seriöse Arbeit und gibt der Öffentlichkeit kaum Futter...alle Quellen halten wieder dicht!

    Seinen Lieblingsspruch ("Die Tinte muß erst trocken sein!") lebt er wirklich vor! :jokes51:
     
  34. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Obinna und Chanturia waren in meinen Augen Panikkäufe, um kurzfristig noch Qualität in den Kader zu bekommen, weil man die 2.Liga anscheinend unterschätzt hat. Ich bin wirklich großer Fan von ihren individuellen Qualitäten, aber wenn wir ehrlich sind, waren sie beide spielerisch (und ggf. auch menschlich) nie wirklich eingebunden. Deswegen könnte ich verstehen, wenn eine Rückkehr schon alleine aus diesen Gründen kein Thema ist (von den Finanzen, Verträgen oder Verletzungshistorien ganz abgesehen). Wenn man die 2.Liga wirklich seriös planen will, kommt es im meinen Augen vor allem auf Spieler an, die konzeptionell passen, also in Hinblick auf die die geplante Spielanlage, Schwachstellen im Kader, Charakter, Gehaltgefüge und die geänderten Bedürfnisse der 2.Liga (Taktik, Tempo, Physis, strategische Ausrichtung).

    Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, dass unsere relativ stabile Ballzirkulation und Raumstruktur eine gute Basis für die zweite Liga darstellt (auch wenn wir in Liga 2 natürlich weniger Ballbesitz haben werden). So einen Mann wie Schnellhardt haben nicht viele Abstiegskandidaten im Kader und deswegen sollten wir die Kaderplanung schon an seinen Möglichkeiten ausrichten. Es wäre z.B. falsch jetzt mit aller Macht den Ballbesitz abzugeben und auf tiefes Mauern oder aggressives Pressen oder Flügeldurchbrüche zu setzen. Um Schnellhardts Stärken zu nutzen muss man das Zentrum bespielen und den Ball haben. Ganz wichtig ist dabei, dass man den Ballbesitz besser gegen Konter absichert als in Liga 3. Gegen Zwickau und Essen fand ich unser Gegenpressing übrigens ziemlich bemüht. Das wäre eine Möglichkeit. Gegenpressing und Ballbesitz passen übrigens meist sehr gut zusammen. Denn wenn man viele potentielle (Kurzpass-)Verbindungen auf dem Platz schaft, um den Ball zirkulieren zu lassen, steht man schon automatisch in einer geeigneten Staffelung, um gegenzupressen. In Bezug auf die Kaderplanung müsste man dann also Spieler verpflichten, die diese Fähigkeiten mitbringen, also mutig/bissig nach Ballverlusten nach vorne verteidigen (keine Ahnung, ob so geplant wird, aber das würde ich unter einer gezielten Kaderplanung verstehen).

    Ich persönlich sehe am meisten Bedarf auf den defensiven und offensiven Außen. Deswegen würde ich mir neben einem Innenverteidiger und einem Stürmer vor allem zwei, drei Außen wünschen. Alle vier/fünf sollten so gut sein, dass sie Ansprüche auf die erste Elf stellen. Dazu würde ich alle Spieler, die mehr als 20 Einsätze in der abgelaufenen Saison hatten, gerne weiter im Zebra-Dress sehen. Ohne Ausnahme. Sie hätten mein Vertrauen. Dazu noch Özbek. Fertig.
     
    zebra-süd, Tunnelman, Sabath und 23 anderen gefällt das.
  35. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1,337
    Ich habe sehr großen Respekt vor deinem taktischen Verständnis und deinen Analysen, aber in der ein oder anderen Einschätzung unterscheiden wir uns. Das ist mir alles zu viel Schach-Fußball. Jeder ist 1 zu 1 austauschbar, weil er genau in das System passt. Es wird nur noch 100% nach taktischen vorgaben agiert, das ist schlicht und ergreifend langweilig für mich.
    Ich will so Leute sehen, die mal etwas anderes machen, de Witt, Obina oder Chanturia. Das macht es einfach aus. Alles nur noch am Reissbrett? Da verschwindet der Reiz bei mir, leider. Und ich fand, das gerade Obina schon führen konnte, er konnte die Mannschaft mitreissen. Leider ist sein Körper wohl nicht mehr bereit für Profifussball.
    Die beiden scheinen nunmal jetzt vom Tisch, von daher ist es egal, aber grundsätzlich will ich "Typen" dabei haben.
     
    Noelino, zottel, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  36. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    36 Spiele, 8 Tore nach dem Seuchenjahr mit Verletzungen.

    Was ist dann eine solide, eine gute und eine tolle Saison für dich?

    Ach ja, dazu kommen noch andere Qualitäten wie bspw. das Pressing etc.
     
  37. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    @Gerlbacher: Da hast du mich vielleicht falsch verstanden. Ich möchte auch so individuell überlegende Spieler wie Chanturia und Obinna in unseren Farben spielen sehen. Diese Qualität begeistert auch mich. Das hat nix mit Reissbrett-Taktik und Gleichförmigkeit zu tun. Ich fänd es z.B. auch höchst spannend, einen Spieler wie Chanturia in unsere taktischen Abläufe einzubinden. Da lag vorletzte Saison sicher noch Potential brach.

    Aber auch solche Spieler sollen Teil einer - zumindest mittelfristigen - konzeptionellen Planung sein. Den Eindruck hatte ich vor zwei Jahren nicht. Da wurde nicht nach einem speziellen Spielertyp gesucht, sondern einfach nur das genommen, was der Markt so gerade an Qualität "übrig" hatte. Wir haben die beiden doch auch nur bekommen, weil der eine einen schrägen Charakter und der der andere eine lange Verletzungshistorie hatte. Beide waren ja auch tendenziell überqualifiziert und haben den MSV eher als Sprungbrett denn als neue Heimat gesehen. Und so haben sie dann auch irgendwie gespielt (wobei ich damit nicht sagen will, dass sie uns damit nicht nach vorne gebracht haben).

    Individuelle Qualität und Typen? Immer und gerne. Dann aber bitte schon zu Saisonvorbereitung, zum Kader passend, deutschsprachig und mit langfristigen Ambitionen. So wie Schnellhardt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2017
  38. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Finde man sollte auch nicht nur auf deutschsprachige Spieler setzen. Was bringt das? Relativ wenig. Die Fussballersprache lernt eh jeder spätestens wenn man die Vorbereitung mitmacht. Warum müssen es immer deutscprachige Spieler sein? Wer waren denn die letzten Jahre die besten Spieler hier?
    Chanturia,Obinna,weiter zurück Georgiev,Ishiaku,Kouemaha und viele andere. Wenn man so Leute kriegt,sch... ich ganz ehrlich auf die Nationalität. Die Qualität des Spielers ist wichtig und die Mannschaft kann auch ausländische Spieler integrieren und nicht nur deutschsprachige.
    Gerade der japanische Markt ist für mich hochinteressant.
     
    Spartacus und Der Matthes gefällt das.
  39. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Aber waren diese Spieler nicht alle ein Teil von MSV-Mannschaften die mehr oder weniger gescheitert sind? Es geht doch nicht um die besten Spieler. Es geht um die beste Mannschaft. Und die besten Mannschaften sind in Duisburg immer über den Zusammenhalt gekommen. Egal ob das die erfolgreichen Teams der 80er und 90er oder die Berlin-Elf von 2011 war.

    Genauso ist es, wenn du dich an anderen Vereinen orientierst. Sind nicht gerade Vereine wie Heidenheim oder Sandhausen so erfolgreich, weil sie eine hohe Konstanz und wenig Fluktuation im Kader haben? Haben nicht gerade die Vereine Probleme, die immer wieder versuchen, externe Qualität zu integrieren, wie z.B. 1860?

    Ich finde, wir sollten aus der Vergangenheit lernen und nicht die gleichen Fehler wieder machen. Grlic war selbst oft ein Teil dieser Fehler. Auf dem Platz oder neben den Platz. Deswegen soll und wird er es dieses Mal anders machen.
     
    zebra-süd, Tunnelman, freak01 und 27 anderen gefällt das.
  40. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Wie viele Tore davon hat er denn gegen klassengleiche Gegner gemacht? Oder wie viele Vorlagen? Wie viele Zweikämofe gewonnen?

    Also von solide war das doch sehr weit weg...
     
  41. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich finde die Diskussion Amüsant. Also Chanturia hat für mich gehobene fußballerische Qualität.Allerdings ging er mir 15/16 schon regelmäßig auf den Sack, weil er immer den besser positionierten Nebenmann übersehen hat. Für ihn war es wichtig selbst zu glänzen, kein Mannschaftsspieler.
    Braucht man so einen ? In gewisser Weise verneine ich das und bejae es gleichzeitig. Er war die unberechenheit in unserem Spiel, die ich diese Saison vermisst habe. Die Gegner waren auf uns eingestellt in jedem Spiel aber auch nur weil wir immer gleich spielten. Einer wie Chanturia der auch mal ausbricht aus einem Konzept, würde uns unberechenbarer machen. Die Frage ist nur wie kommt sowas in der Mannschaft an ? Ich weiß es einfach nicht. Daher würde ich nach meinem Bauchgefühl entscheiden und Nein sagen zu Chanturia.
     
  42. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Was ich am allerwenigsten bei der ganzen Diskussion verstehe ist das sich fast alle ständig und gebetsmühlenartig einreden und anderen einsuggerieren das wir von Anfang an gegen den Abstieg spielen und das es auf gar keinen Fall auch anders laufen könnte .

    Sowas kann und will ich gar nicht nachvollziehen .

    Ich hoffe das die Mannschaft und die Personen drum herum anders denken und das "Meister und Siegergen" der vergangenen Saison so lange wie möglich mit in die neue Saison rüberbringen .
     
  43. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Der war gut. Wenn man gegen den PSV Solingen, Uerdingen, Turu Düsseldorf, Oberhausen und Essen trifft, klappt das bestimmt auch gegen Braunschweig und Union Berlin. Man muss es sich nur immer wieder sagen. Apropos, was macht eigentlich Lekesiz? Der sah doch gegen diese Amateurgegner auch immer gut aus.

    Um Amateurgegner bereinigte Statistik Brandstetters: 32 Spiele, 4 Tore, 0 Vorlagen.
     
    brieftaube, Zauberer, dirk82 und 5 anderen gefällt das.
  44. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Jeder darf glauben und hoffen was er möchte. Solange dann nicht der Frust auf die aus dieser Saison bekannten Weise über der Mannschaft abgelassen wird, wenn es eben doch von Anfang an gegen den Abstieg geht und das Siegergen schon am ersten Spieltag nach einem 0:3 gegen Sandhausen verschwunden ist. DAS ist nämlich das realistischste Szenario, und für enttäuschtes Anspruchsdenken werden wir in der kommenden Saison keinen Raum haben.
     
  45. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich will den Brandstetter auch nicht dissen, ist ein cooler und netter Typ. Ich hätte gedacht, wir nehmen die beiden stärksten Stürmer mit - King & Stani - und holen anstatt Brandstetter dann einen, der stärker ist, als dass, was wir haben - sprich: Besser als King und Stani ist.

    Bei einer Verlängerung mit Brandstetter fürchte ich, dass King nicht bleibt, und das könnte ich absolut nicht verstehen. Genauso wenig wie alle Stürmer behalten und dann nicht genug Geld für eine echte Verstärkung zu haben.

    Gerade vorne drückt ja der Schuh, sprich die Aussen, OM und ST. Da hätte ich jeweils mit neuen Spielern nachgelegt, plus einen IV und einen DM.

    Momentan sieht mir der Kader so voll aus, dass kaum Platz = Geld für gute Neue da ist, da hatte ich schon gehofft, dass Leutenecker, Bröker, Brandstetter und auch Janjic (der das noch schnellere Spiel in Liga 2 aus meiner Sicht nachgewiesen nicht kann) getrennt. Aber ich lasse mich wie immer gerne überraschen und feuere am Ende das an, was kommt oder bleibt ;)
     
  46. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    In der heutigen Print Fussball-Bild ist ein kurzer Abschnitt zu finden,aus dem hervor geht,das man versucht,die 'Ladenhüter' Bröker und Özbek an den Mann zu bringen. . 'Gerade bei Özbek könnte sich in den nächsten Tagen etwas tun' wird Grlic dort zitiert.
     
    STROLCH und Spartacus gefällt das.
  47. Menuell

    Menuell Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    313
    Özbek folgt seit gestern auch dem MSV-Account auf Instagram und MSV-nahen Usern/Fanseiten nicht mehr. Kann was heißen, muss es aber nicht..
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Özbek hätte uns im Vergleich zu Bröker wenigstens geholfen.
    Täusch ich mich oder waren beide beim Finale in essen nicht mal bei der Siegerehrung dabei ?
     
    Hooperman gefällt das.
  49. Vom Grundsatz hast du schon Recht, allerdings ist die Berlin-Elf dafür ein eher schlechtes Beispiel. Die Mannschaft wurde im Sommer 2010 fast komplett neu zusammengestellt und hat trotzdem perfekt funktioniert. Spielerisch und vor allem charakterlich.

    Ich denke aber auch dass sowas die Ausnahme ist und nicht planbar. Im Rückblick ist das schon echt krass, wie eine völlig neue Mannschaft so eine historische Saison spielen konnte. Da war gar nichts mit Kontuinität, diese Mannschaft kam völlig aus dem Nichts.
     
    zebraflüsterer3003 gefällt das.
  50. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Dann hoffe ich mal, dass Ivo einen ähnlich Zweikampf- und spielstarken Spieler für das ZM an der Angel hat.
    Özbek würde in unserem Zweitliga Kader sicherlich eine wichtige Säule sein, sofern fit.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden