Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
  2. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich glaube von dem, was da steht erstmal nichts...
    Vor allem ist jetzt schon die Erwartungshaltung nächste Woche groß, wann denn der erste "Knaller" verpflichtet wird.
    Uns fehlt ein guter Stürmer, keine Frage, aber ich sehe unsere Probleme mehr auf den Außen, und zwar vorne und hinten.
    Ich lasse mich überraschen, die Saison ist erst seit ein paar Tagen zu ende, da erwarte ich keine großen Würfe.
     
    STROLCH und Kempy gefällt das.
  3. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Womit denn ??

    Mit seinem dämlichen Ausraster und seiner Sperre hat er dem Team ja einen Bärendienst erwiesen. Wenn er später auf dem Platz war ( z.B. Kiel ) hat er auch nicht annähernd die Leistung gebracht, die man von im erwartet hat.
    Für mich die Enttäuschung der Saison ( mit Bröker ).
    Hat auch nie den Konkurrenzkampf mit Schnelli, Albutat und Dausch angenommen. Wahrscheinlich Mentalitätssache.?
     
    MHzebra und Meide1963rich gefällt das.
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Eine seiner größten Stärken fürs Team sind meiner Meinung nach seine Ruhe am Ball. Außer Schnellhardt haben wir niemanden, der das Spiel aufbauen kann.
    Taktisch hat Özbek immernoch ne Menge drauf und kann das Spiel auch ohne Ball ordnen.
    Dausch hat es überhaupt nicht geschafft, wenn er zentral ran durfte und Albutats Fehlpassquote kann man sich in der 2.Liga nicht erlauben.
    Trotzdem gebe ich dir recht, dass ich mir von ihm eine andere Rolle erhofft hätte, inwieweit dass an im selbst, an seiner Sperre oder an Gruev liegt, kann ich nicht beurteilen.
     
  5. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    21 Plätze belegt und einer weg den ich gerne weitergesehen hätte. Bis jetzt läuft das alles sehr gegen das was sich fast alle gwünscht haben !
    Ich bin echt gespannt wie das weitergeht und ob wir überhaupt naoch Platz im Kader haben für Stellen die dringend besetzt werden müssten !!!!
     
  6. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn zu viele Leute im Kader sind und manche den Entwicklungsprozess behindern klare Ansage an den Spieler und Berater machen: "Du sitzt bis Sommer 2018 auf der Tribüne und dein Marktwert ist im Keller. Feddich. Schau dich besser woanders um". Dann werden die Berater schon tätig werden anstelle nur ihre Kohle zu zählen und die dicke Karren spazieren zu fahren...

    Am Ende geht nur um den Spielverein - nix anderes! Jede qualitative Verbesserung des Kaders kann uns vielleicht am Ende die 2 oder 3 Punkte mehr bescheren die uns Platz 15 sichern.
     
    MS-Exilzebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Janjic war ein klarer Kandidat nicht ins System zu passen - und wenn ich irgendjemandem attestier, sich in die Mannschaft eingeordnet zu haben, dann ihm. Für mich ganz klar seine beste Saison für uns.

    Bröker hat mit Feltscher (und Bohl) zusammen damals genau das gemacht, was auch heute wieder angesagt wäre.

    Bröker hatte in dieser Sason wiederum keinen echten Leistungsnachweis.

    Wenn er bliebe könnte ich auf der Basis der damaligen Spiele diesem Urteil der Trainer aber durchaus vertrauen.
     
    MHzebra und Ketomo gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Dafür war die 2010-Elf nach 3/4 der Saison klinisch tot, weil man extrem emotionalisiert war und über seinem Limit gespielt hat - genau das hat Gruev mit seiner Spielweise verhindert.
     
  9. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Oha, Özbek hatte ich eigentlich als eine quasi Verstärkung für die nächste Saison absolut auf meinem Zettel, aber er hatte ja auch bis zuletzt immer wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen. Vielleicht ist man dann zu dem schluss gekommen dass es von der Fitness nicht reicht?
    Erstmal abwarten, aber ich fänd es schon schade, war meiner Meinung nach einer der Garanten dafür überhaupt in die Relegation zu kommen.
     
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die beste Saison? Was war mit der letzten Aufstiegssaison, da war er als hängende Spitze überragend.
    Die Bewertungen hier scheinen sich in den letzten beiden Spielen enorm geändert zu haben.
    Janjic hat die letzten Spiele gut gespielt keine Frage, aber die Saison war definitiv nicht seine beste.
    Da scheint der Aufstieg anscheinend die Brille pink zu färben.
    Lange Zeit war er nur Ersatz und auf außen ist er meiner Meinung überhaupt nicht zugebrauchen in Liga 2.
    Man merkt dass er sich da unwohl fühlt, viel in die Mitte zieht, weil er selbst weiß, dass er im 1gegen1 zu langsam ist.
    Da fehlt uns eh schon eine Grundschnelligkeit auf Außen, deswegen geht ja alles durch die Mitte.
    Zentral ist er deutlich besser aufgehoben.
    Und wie oft wurde ihm hier diese Saison eine divenhafte Zweikampfführung vorgeworfen?
    Wie sagte der Reporter beim Niederrheinpokalfinaled: Sowas kommt im Ruhrpott überhaupt nicht gut an, egal ob Duisburg, Essen oder Schlacke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2017
    M4IK, Bernard und Aufstieg20162017 gefällt das.
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Was hier Leuten vorgeworfen wird hat manchmal nur bedingt was mit deren Leistung zu tun.

    Janjic bleibt Janjic, d.h. es gibt verschleppte Bälle, abdrehen oder austraben.

    Bleibe aber dabei: Janjic hat für sich in dieser Saison einen neuen Level erreicht. Weite Wege, Übersicht, starke Ballbehauptung, aufmerksam. Das ist nicht so spektakulär wir damals (sein Sprungvolley bleibt für mich ein absolutes Megator) - aber sehr effektiv.

    Was nächste Saison seine Rolle sein wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2017
    Thorgrim79, MHzebra und Ketomo gefällt das.
  12. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Jetzt wird wohl auch noch Özbek abgegeben,der in Liga 2 gezeigt hat wie wichtig er is? Das 3. Liga für ihn nix ist wusste ich vorher weil er da einfach wenig Sinn macht. Gegen Mannschaften die nur hinten dirn sind braucht man so jemanden nicht

    Hauptsache Brandstetter wird gehalten. Kommt das wirklich so ist das alles nicht mehr zu verstehen
     
    MS-Exilzebra und Hooperman gefällt das.
  13. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,451
    Seltsam,bisher haben wir nur Spekulationen von diversen Medien.
    Weder bei Brandstätter,noch bei ,,Bröker oder Özbek haben wir irgendwo eine Bestätigung das an diesen Informationen irgendetwas dran ist.
    Und hier springen alle im Dreieck als wenn die Saisonplanungen abgeschlossen wären.
    Das kann ich wirklich nicht verstehen.
     
    MusaMH, MHzebra, C-Bra und 5 anderen gefällt das.
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ja, genau richtig! Weg mit den zweien...der eine saß auf der Tribüne wegen Inkompetenz, der andere wegen mangelnder Disziplin. Von der Kohle die wir einsparen können eir uns ein echtes Kaliber leisten.
     
  15. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Özbek hat seine Strafe abgesessen und würde- da bin ich mir sicher - bei einem erneuten Ausraster suspendiert. Schon vergessen, dass da auch die Dorftruppe aus dem Osnabrücker Vorort einen großen Anteil dran hatte(womit ich seinen Ausraster nicht rechtfertigen möchte)? Du wirfst Özbek sein Nachtreten vor, machst aber dasselbe. Das hatten wir hier doch zur Genüge ausgeschlachtet.
    Ob Ivo noch mit ihm plant, bleibt abzuwarten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2017
    ze1970bra gefällt das.
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Bis jetzt gibt es überhaupt nichts was nicht zu verstehen ist.

    Dausch ist ein lieber netter Kerl und hat vor 2 1/2 Jahren eine überragende Rückrunde gespielt.

    Das hat er weder in der letzten noch in dieser Saison (eventuell aufgrund seiner Verletzung) nicht bewiesen, dass er auch nur annähernd an die damalige Leistung anknüpfen kann.

    Wenn Bröker geht brauchen wir hier glaube ich nicht zu diskutieren, der hat hier echt nix gerissen.

    Özbek kam mit vielen Vorschusslorbeeren. Mit seiner Erfahrung hätte er als Agressiv Leader unverzichtbar sein sollen. Auch die Klasse hat er nicht gezeigt.

    Würde auch noch Pogge abgeben, der sich auch nicht durchgesetzt hat. Wobei er von allen am meisten Pech hatte.

    Wenn diese Positionen mit Spielertypen wie Oli V. und Goran S.besetzt würden und auch noch ein wirklicher Knipser für King kommt bin ich zufrieden.
     
    STROLCH gefällt das.
  17. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Der Schreiber dieses Artikels ist doch der schmierfink Retzlaff oder ?
    Egal was er in der Vergangenheit geschrieben hat ,hatte immer nur einen Grund ,Zersetzung und Unmut stiften.
    Er schreibt nix neues und auch nix was 100%
    Bestätigt ist , soll besser schöne Worte finden über den Verein der für die funke Gruppe so wichtig ist .
    Plan aufgegangen hier schiebt jeder zweite wieder ein Horror zenario über den nächsten
    Kader :)
     
  18. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Glaube hier werden auch die offensiven Flügel vernachlässigt.
    Engin hat selbst in Liga 3 nicht übermässig überzeugt. Ja,er hat Talent aber reicht das für Liga 2? Bezweifel ich aktuell. Er läuft sich extrem oft fest und verliert sehr leicht den Ball. Stammspieler darf er mMn nicht sein. Janjic ebenfalls nicht.
    Wiegel sehe ich wie gesagt in der 2. Liga wichtiger an als in Liga 3.
    Da muss was passieren,definitiv.
     
    duissern07, Spartacus, Domosas und 3 anderen gefällt das.
  19. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Wenn Grlic tatsächlich mit Brandstetter verlängert, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ebenso würde ich Leutenecker , Janjic, Bröker, Poggenberg, Wolze und Cisse versuchen zu einen Vereinswechsel zu verhelfen. Den Vertrag von Engin verlängern und Ihn im Anschluss verleihen. Der wird in der höheren Klasse nicht helfen. So spart der MSV eine Menge Gehalt für Spieler, um Kapazitäten für Neuzugänge oder Leihspieler zu generieren. Zum Beispiel Marvin Schulz einen jungen 6er mit Potential aus MG oder einen Chanturia der auch mal in der Offensive Zweikämpfe gewinnt und Überzahl- Situationen schaffen kann. Ein Obinna war hier für mich der beste Kicker seit vielen Jahren. Hatte in letzten Zeit bei Darmstadt auch keine Verletzungen. Für ihn würde ich immer ein Risiko eingehen. Bei Verletzung Zahl eh die BG. Dann noch ein neuen Innenverteitiger und 1 bis 2 neue Stürmer. Aber wenn hier sinnlose Vertragsverlängerungen wie z.b. Mit Brandstetter gemacht werden, dann ist der Verein nicht in Liga 2 zu halten.
     
    brieftaube, Vitalis49, Spartacus und 4 anderen gefällt das.
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Keine Ahnung, warum hier immer Spieler wie Chanturia und Obinna genannt werden. Ivo hat sich doch klar zu dem Thema geäußert.
     
    bomber, Matze, MusaMH und 10 anderen gefällt das.
  21. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Nicht dein Ernst?!
     
    hannstreifen und STROLCH gefällt das.
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    So ist es. Obinna war wirklich stark, wenn er gespielt hat. Leider war er nur bei etwa jedem zweiten Spiel dabei. Jetzt ist er noch mal zwei Jahre älter, und das Risiko, dass sein Körper nicht so mitmacht, wie er müsste, ist zu hoch. Chanturia hat sich als Star gefühlt und sich auch so aufgeführt - leider aber öfter neben als auf dem Platz. Es gab bei ihm Licht, das ist keine Frage, aber auch viel Schatten. Deshalb halte ich es auch für verständlich, dass Grlic ihn nicht noch mal holen will.
     
    bomber, Giggsy75, Wamme1989 und 2 anderen gefällt das.
  23. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Wasn das schon wieder fürn Mist? Gab es nur irgendeine Meldung das Chanturia sich nicht gut verhalten hat? Nur irgendein Anzeichen dafür? Nein,gab es nicht.
    Wie kommt man sowas?
    Dafür das er sich so als Star gefühlt hat,kam er aber in der Mannschaft sehr gut an und einige haben mit ihm heute noch Kontakt
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Özbek hat wahrscheinlich einen gut dotierten Vertrag im Zusammenhang mit seiner eiligen Verpflichtung in Liga 2. Er hat einen ordentlichen Part gespielt als Abräumer. In Liga 2 sähe ich ihn als Reservist. Da hätten wir aber schon einen Hajri, der ebenso wirkungsvoll als Abräumer in die Bresche springen könnte.

    Dausch und Özbek haben beim Doublesieger kaum eine Rolle gespielt, aber wahrscheinlich nicht für Nüsse gespielt. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man da jetzt einen Verlust für Liga 2 erkennt. Es sind auch nochmal 1-2 Jahre seit der letzten Zweitligasaison vergangen. Beide betagt, verletzungsgeplagt, die guten Zeiten eben vorbei. Ich weiss: Mit ähnlicher Argumentation könnte man auch an Janjic und Bröker zweifeln. Aber beide haben nun mal Vertrag. Janjic wird auch vertraut und für Bröker stehen wahrscheinlich einigermaßen attraktive Vereine nicht Schlange.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2017
  25. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Woher hast du denn schon wieder diese Info?
    Habe gesucht aber dazu nix gefunden?
    Oder ist das wieder per Instagram gekommen
     
    marco_b und New-Village gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ALLES SPEKULATIONEN, da noch nichts Offizielles seitens des MSV und/oder Ivo bekannt gegeben wurde...
    (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)

    Obinna, Chanturia, Bröker, Özbek (hat noch ein Jahr Vertrag), Leutenecker (hat noch ein Jahr Vertrag), Lenz (Vertrag läuft aus) = NICHTS OFFIZIELLES
    Brandstetter > nichts was erwähnenswert wäre (außer, das sein Vertrag eine Option hat)
    Oder glaubt hier ehrlich Jemand, dass Ivo vorab vor der Presse Entscheidungen bekannt gibt?
    Ich gehe davon aus, dass die erste Bekanntgabe über die HP erfolgt.

    Von daher bin ich tiefenentspannt...
     
    MHzebra, Kempy, Diplom-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  27. msvallez

    msvallez Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    Manneh aus Bremen ausleihen!
     
  28. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Für dich gibt es nur schwarz und weiß wenn du mal einen toll findest. :rolleyes:

    Im Laufe der Zeit hat sich da vieles Stimmungsmäßig verbessert. Ich kann mich aber auch an Situationen beim Training erinnern wo Mitspieler schon vom Platz gehen wollten weil Chanturia den besser postierten Mitspieler übersehen hat und immer alles alleine machen wollte. Hat also gedauert bis er akzeptiert und integriert war, das war bei Obinna anders.

    Wie andere schon geschrieben haben - beide dürften kein Thema sein ( wofür es auch einige Gründe gibt ) - also abhaken.
     
  29. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    So war es. Chanturia nervte schon am Tag seiner Ankunft die ersten Leute damit, was für ein großartiger Spieler er ist. Es dauerte einige Zeit, bis ihm klar war, dass die Mannschaft zählt und nicht ein Spieler gewinnt, sondern alle zusammen oder niemand.
     
  30. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Sehe ich absolut nicht so. Damal in der 1.Ligasaison unter Bommer hatte man eine multikulti Truppe mit Qualität,die man hier seit zig Jahren nicht mehr gesehen hat . Ich bin mir immer noch 100% sicher,wenn man nicht an Bommer festgehalten hätte,hätte man den Klassenerhalt geschafft. Jede Wette.
    Danach die Saison kamen Leute wie Kouemaha,der sich hier enorm entwickelt hat,Buden über Buden gemacht hat und nachdem Bommer entlassen wurde,wäre man fast noch aufgestiegen.
    Natürlich geht es um die beste Mannschaft und um den Zusammenhalt. Aber seit wann gibt es nur eine Zusammenhalt wenn alle Spieler deutsch sind? Ist für mich einfach absolut nicht so. Es gibt mehr als genug Beispiele wo ein SPieler nicht die Sprache aus dem Land spricht,wo er spielt und einschlägt wie eine Bombe. Das haben die erfolgreichsten Teams doch genauso.
    Zusammenhalt liegt nicht an der Sprache. Sieht man auch am Frankfurter Beispiel aktuell.
    Nur auf deutschsprachige Spieler kannst du vielleicht in der Regionalliga oder höchstens in der 3. Liga setzen. Darüber hinau ist einfach zu stakr und damit wirst du nicht mithalten. Ist genauso wie man immer fordert "Spieler aus der Region" zu holen. Damit wirst du aber in Liga 2 nix reißen weil es dafür nicht die Spieler gibt. Das ist vielleicht in der Oberliga oder RL machbar aber nicht mehr jetzt.

    Wir sind a nicht in der Position nur auf deutsche ,junge Spieler zu setzen und b gibt es davon nicht so viele und wenn,gibt es in Deutschland ein Haufen Mannschaften,die interessanter sind als wir,sei es sportlich oder finanziell.Damit schränkt man sich wieder extrem ein aber am Ende wird wieder gejammert das man keine Kohle hat.Auch außerhalb von Deutschland wir Fussball gespielt,Taktik geschult etc. Da laufen zig Leute rum die verhältnissmässig wenig kosten . Das ist Risiko aber das muss man eingehen. Spieler aus der RL holen ist genauso ein Risiko.
    Spieler aus Japan,Osteuropa,Südamerika,Afrika oder sonst wo kosten sicher weniger als viele junge deutsche Spieler und haben mindestens genauso viel Talent. Warum ist die Sprache hier so wichtig? Wir sind nicht in der Schule. Das darf man einfach nicht machen. So schränkt man sich zu viel ein. Auch außerhalb wird gut gearbeitet und nicht nur hier.

    Und das Beispiel Schnellhardt ist für mich ein falsches. Wieso? Weil der ein Teil des Profikaders war,weil man auch in Köln sein Talent gesehen haben. Hat da durchgehend mittrainiert,war für die RL zu gut aber war nicht diszipliniert genug und hat demnach keine Chancen gegeben. Wäre dies nicht sog ewesen,wäre der hier niemals gelandet.An so SPieler kommst du nicht ran wenn da nicht irgendwas hinter steckt.
    Und nur Spielerholen die woanders gescheitert sind wegen Disziplinproblemen ist eben auch falsch weil nicht jeder bessert sich wie Schnellhard.t 2,3 davon und das Team ist im Eimer.

    Fakt ist für mich,dass man über den Tellerrand hinaus gucken MUSS und eben nicht nur auf junge,deutsche SPieler setzen sollte wenn man die Liga halten will.
    Sprache darf nicht das Problem sein. Qualität ist das Stichwort und das gibts überall,auch für uns.
     
  31. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Habe schon soviel Quatsch gehört, King hätte keinen Berater, Rata wäre unfair behandelt worden, Ivo hätte xy abgelehnt... nachher stellte es sich oft anders dar, nicht selten ging es zum Geld.

    Und diese ganzen Berater sind die größte Seuche, kassieren die dickste Kohle, leisten nix und tragen keine Verantwortung.
     
    Der Kelte, muggel und Meide1963rich gefällt das.
  32. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Also, für mich ist unser kader viel zu schwach für die 2 liga. Warum soll es jetzt besser sein. Fast alle haben versagt in liga 2. Wir brauchen wirklich 5 bis 6 Neuer. Es ist ja noch sehr früh, aber Ich hoffe das was kommt.
     
  33. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Von richtig guter Saison weit weg...da wäre ich bei dir.

    Aber beim Meister 36 Spiele und 8 Tore (32 Spiele und 4 Tore Amateurbereinigt), davon einige 1:0 Siege im Herbst sind grundsolide. Alles andere ist überzogener Anspruch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2017
  34. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Es ging um die Bewertung "solide Saison", nicht überragend! Und 32 Spiele für den Meister und 4 Tore sind solide.

    Hier lesen nur noch wenige die Beiträge mal genau.

    Eine tolle Saison hat er nicht gespielt. Deswegen kann man schon nachdenken, ob man mit ihm verlängern möchte.
    Das man darüber nachdenkt, hängt vermutlich mit seinen läuferischen Qualitäten in einem Konzept mit Ballbesitz und Gegenpressing zusammen.

    Wir werden sehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2017
    Der Kelte gefällt das.
  35. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Bei aller Liebe - wäre schön, wenn mal die Kirche im Dorf belassen würde. Jeder weiß, dass wir kadertechnisch keine Riesensprünge machen können.

    Erinnern wir uns zurück an die letzte Zweitligasaison: Mit dem letzten Kader hätte man wahrscheinlich die Klasse halten können, wenn man nicht so lange an Lettieri festgehalten hätte. Das meine ich nicht bösartig, nur glaube ich, Liga zwei war für ihn zu dem Zeitpunkt 'ne Nummer zu groß. Nach dem Debakel gegen Braunschweig hätte man unmittelbar und sofort handeln müssen, um einen neuen Impuls zu setzen. Letztlich hat es dann, trotz spätem Trainerwechsels für die Relegation gereicht, die man leider glorreich verkackt hat.

    Wie auch immer - glaube schon, wenn der Kader auf vier bis fünf Positionen verstärkt, bzw. ergänzt wird, ist realistisch betrachtet der Klassenerhalt drin.

    Einfach mal abwarten, was Ivo in der nächsten Woche verkündet.
     
    Thorgrim79, markb69 und STROLCH gefällt das.
  36. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    Ich glaube, dass wir uns noch alle über die neue Saison wundern werden!
     
    anorganic, bomber, scuba und 7 anderen gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Weil wir mit Flekken, Schnelli, Stani andere Spieler, ein anderes Spielsystem haben und -da gebe ich dir recht- noch 4-5 Neue dazu holen.

    Stani wird meines Erachtens immer noch unterschätzt. Bärenstark der Mann. Ich glaube, das könnte mit ihm etwas werden. Gute Schusstechnik, tolles Auge und Pässe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2017
    anorganic, Juri_Bungalow, bomber und 5 anderen gefällt das.
  38. Hinten dicht machen würde damit eine ganz neue Variante werden. Ob die DFL so viele Torhüter erlauben würde? :nunja: :D
     
    marco_b, Menthi, Domosas und 6 anderen gefällt das.
  39. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich finde es einfach nicht richtig, unseren Kader pauschal als zu schwach für die 2.Liga abzustempeln.
    Der überwiegende Teil war ja auch in der letzten Zweitligasaison gut genug, um den Klassenerhalt zu erreichen, der ja bekanntlich nur sehr knapp verpasst wurde.

    Entscheidend für die Qualität waren wesentlich die Zugänge von Obinna und Chanturia, die den Gesamtkader eben aufgewertet haben.
    Eigentlich nur zwei Leute mit hoher individueller Qualität und die Mannschaft war doch gut genug für Liga 2.

    4 bis 5 gute Verstärkungen auf den hier oft genug genannten Positionen, die entweder zweite Liga können oder hohes Potential mitbringen und wir sind in der Spur.

    Wenn man einem durchschnittlichen Zweitligisten seine 4-5 Schlüsselspieler wegnimmt ist der Rest der Truppe auch schnell nicht mehr zweitligatauglich.

    Nächste Saison wird viel von den Neuzugängen abhängen, aber das Grundgerüst des Kaders ist schon ok.
     
    Domosas, MusaMH, scuba und 9 anderen gefällt das.
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    So oder so. Geb dir absolut recht.
     
    Matze gefällt das.
  41. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ich verstehe deine Befürchtungen nicht so ganz. Es haben nicht alle versagt. Unter Lettieri wurde der Start versaut und die beiden Relegationsspiele wurden vergeigt.
    Ansonsten wäre ( nur unter Gruev ) ein respektabler 12.Platz in Liga 2 gewesen.

    Das wir natürlich Verstärkungen ( mit Stammspielerpotential ) brauchen ist doch klar , aber auch so geplant.

    Wir hatten einen Drittligaetat von ca. 3,5 - 4 Mio
    Selbst wenn alle Spieler ca. 20 % Gehaltserhöhung in Liga 2 bekämen, wären das ca. € 800.000,-- ( Nicht jeder bekommt Gehaltserhöhung )
    Außerdem sparen wir einige Gehälter ( Dausch; Özbeck ?,Bröker ?, Poggenberg ?, King/Brandstetter ? )

    Der Etat soll auf über 7 Mio. angehoben werden. Bleiben also mindestens 2,5 Mio für 5-6 neue Spieler ( ca. € 400.000 - € 500.000,-- pro Spieler )

    Ich glaube schon, dass sich da was wettbewerbsfähiges findet.
     
  42. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Was wir hier machen, mich eingeschlossen, ist eh nur Fischen im trübem Teich.
    Keiner von uns kennt die Verträge.
    Wer was verdient? Weiß keiner. Vielleicht ist es viel weniger als wir denken. Vielleicht auch nicht.

    Evtl. macht es auch Sinn, den größten Teil des Kaders mitzunehmen.
    Der ist eingespielt auf unser Systen (auch wenn viele es nicht mögen) und dann kommen eben noch ein paar Spieler, sprich Verstärkungen, dazu.

    Vielleicht hat man aus dem Seuchenstart der letzten Zweitligasaison gelernt.
    Das war einfach zu viel für unseren Kader mit den Verletzten. Ganz bitter. Hat uns das Genick gebrochen.

    Mir persönlich ist intakter Stammkader, den wir haben, auch wenn einige meinen, die können niemals 2. Liga,
    lieber, wenn dann noch die punktuellen Verstärkungen kommen.

    Wir können uns keine neue Zweitligamannschaft wie ErrBehLäpzisch leisten.
    Und das will ich auch gar nicht, denn die Jungs, die den Aufstieg klar gemacht haben, das ist mein MSV.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  43. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Sorry für FQ!

    Ein hervorragender Beitrag, danke Oliver.

    Wie wichtig nur 2 Leute sein können, haben Obinna und Chanti gezeigt. Wobei man noch dazu sagen muss, dass die erst spät kamen, Obinna wegen Verletzungen ausfiel und Chanti zunächst kaum von Gino berücksichtigt wurde. Diese beiden von Beginn an und wir hätten die Klasse gehalten, da bin ich sehr sicher. Ebenfalls nicht vergessen sollte man, dass Obinna und King sehr gut harmonierten.

    Anders formuliert: Mit 4-5 guten Verstärkungen auf den richtigen Positionen (meiner Meinung nach z.B. den Außen) könnten auch bestehende Spieler über sich hinauswachsen bzw. zeigen, was sie wirklich können. Ein Ilju war auch deutlich besser, als er mit Menga (oder wie hieß er?) zusammen gespielt hat. Das war ein gutes Sturmduo.

    Nochmal anders formuliert: 4-5 Neue sind, was Feldspieler angeht, quasi eine halbe Mannschaft. Wenn diese Hälfte es schafft, die andere Hälfte vom Niveau her noch anzuheben, sollte der Klassenerhalt machbar sein.

    Dass es kein Selbstläufer wird dürfte wohl jedem klar sein. Aber es muss kein Himmelfahrtskommando werden, bloß weil man am Grundgerüst des Kaders fest hält.

    Noch was: Niemand kann abschätzen, wie sich unsere jetzigen Jungs entwickeln. Einen Bomheuer hätte vor der Saison jeder in die Wüste geschickt (ich auch). Und? Er hat eine hammer Saison gespielt! Engin hat sich in die Startelf gespielt, vielleicht kommt er auch in Liga 2 gut klar? Schnelli kam aus Kiel zurück und war sofort der Denker und Lenker...

    Das Problem: Die 4-5 Neuen, die Ivo holen wird, müssen sitzen. Ein Fehlgriff wäre wohl verschmerzbar, mehr aber eher nicht.
     
    MHzebra gefällt das.
  44. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Gerade dir widerspreche ich nur ungerne, weil du taktisch erheblich mehr auf dem Kasten hast als ich. Ich stimme auch zu, dass beide eher überqualifiziert waren (was für beide auch irgendwie frustrierend gewesen sein muss).

    Ich fand aber schon, dass sich beide mit dem Verein identifiziert haben. Obinna vielleicht eine Idee mehr als Chanti.

    Was das Zurückholen angeht: Obinna ist zu verletzungsanfällig und wird nicht billig sein. Da passt ein Wriedt, wenn auch nicht absolut vergleichbar, besser. Chanti wäre, ohne seine Verletzung, aber genau der Spielertyp, den wir brauchen. Schnell, technisch sehr gut im 1:1, kann in die Mitte ziehen oder auch gute Flanken schlagen. Etwas eigensinnig, ja, aber auch das hat uns letzte Saison manchmal gefehlt. Ein wenig wie ein Ahanfouf auf rechts außen.

    Ich weiß noch, ich meine es war gegen Paderborn, da hat meine Freundin gesagt "Boh, der ist so egoistisch, den würde ich als Trainer sofort runternehmen". Ich meinte noch "Ja, ist er. Aber der kann einfach was am Ball. Lass den mal machen". Zwei Minuten später hat Chanti die komplette Abwehr ausgetanzt und das 1:0 gemacht. Seinen Lauf mit großen Augen und Fingerzeig Richtung Gino nach dem Motto "Ich sag doch ich treffe" werde ich nicht vergessen.

    Ja, ich mag den Burschen. Schade, dass er verletzt ist.
     
    Franz, Domosas, Zebra und 4 anderen gefällt das.
  45. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Guter Beitrag von Ted. Besser kann mans nicht auf den Punkt bringen. So ist es.
    Hier wird jedem Spieler der Leistung bringt und gut ist,dass er den MSV nur als Sprungbrett seht und sich nichtmit ihm identifiziert
    Beide von den oben genannten haben in jedem Spiel für den MSV alles gegeben und sind NIE negativ aufgefallen. Eigensinn hin oder her. Davon gibts genug und die helfen dir trotzdem mehr als sie dir schaden,wenn du sie lässt und vertraust.
    Ein Robben,ein Messi,ein Neymar etc. sind auch eigensinnig und iehen ihr Ding durch. Sagt da jemand was? Nein. Die machen genauso viele Fehlpässe und verlieren den Ball aber die Mannschaft akzeptiert das und arbeitet für sie mit weil sie eben auch genug Dinge machen,die andere nicht machen können. Chanturia war eben für uns genau so ein Robben und Messi. Ohne die jetzt 1zu1 zu vergleichen,was ja schwachsinnig ist.
    Aber so Leute brauchen Vertrauen und Freiraum. Und den hatte er hier nie und trotzdem hat er einige sehr sehr gute Spiele gemacht und gute Aktionen gehabt,nicht nur tore und torvorlagen sondern auch viele öffnende pässe etc. hätte der dir vorbereitung mitgemacht etc. wäre der für liga 2 ein absolutes bomben kaliber und würde da alles zerschissen,jede wette.
    Sollche SPieler brauchen eben ihre Freiräume und sind kleine Diven. Und? Ich sehe lieber solche Spieler als Spieler wie Bröker,wo man meint,er wäre genau der richtige SPielertyp im Abstiegskampf. Das ist doch der Prototyp eines Spielers den man mit sowas in Verbindung bringt. Und was hat das genüzt? nix. Da sehe ich lieber einen richtigen Fussballer auch wenn der paar mal den ball verliert. und?
    Und das man Obinna und Chanturia negativ auslegt das sie den MSV als SPrungbrett nutzen ist sowieso ein Witz. Wer tut das dennn nicht? Es werden doch vom User hier junge deutshe SPieler gefordert. Glaubt man wirklich das diese den MSV nicht als Sprungbrett nutzen würden und schon seit kindheits an in msv bettwäsche schlafen und nur auf ein angebot von uns gewartet haben und für immer hier bleiben wollen weil es denen so gut gefällt? Wohl kaum. die geforderten spieler sehen den msv noch mehr als sprungbrett als ein obinna,der schon gespielt hat wo jeder im msv kader von träumen kann und niemals erreichen wird.
    Und nochmal zur Info. Er ist nicht mehr verletzt. Er ist schon sei Wochen wieder im Training! Wurde nur noch nicht aktualisiert auf transfermarkt aber die sind eh meist nicht informiert. er ist definitv fit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2017
  46. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ja, Chanturia ist ein super Fußballer.
    Er ist aber auch genauso für uns, ohne fremde Hilfe, nicht ansatzweise zu finanzieren!
    Wir haben noch genug Baustellen die angegangen werden müssen und für die wird das Geld wahrscheinlich nicht einmal komplett reichen. Planen muss man ja erstmal ohne externe Hilfe.

    Zum Thema "Warum guckt man nicht im Ausland?!": Ist das wirklich so?
    Nur weil man eher den Fokus auf Spieler hat, die die Sprache kennen und vor allem den Fußball der hier gespielt wird (ein Kriterium was hier nahezu komplett ignoeriert wird), heißt das noch lange nicht, dass man sich ausschließlich in Deutschland umsieht.
    ABER, wenn man sich schon kaum Ersatzspieler der 2.Liga leisten kann, wie soll man dann einen 12+X Tore-Man aus Polen, Ungarn, Niederlande (2.Liga) etc. finanzieren?! Geheimtipps sind die in der Szene (auf Managerebene) dann auch nicht mehr und definitiv nicht billiger als ein guter Spieler aus der 3.Liga oder einer der den Durchbruch in Liga 2 noch nicht gepackt hat.

    Ich gehe davon aus, dass die potentiellen Neuzugängen überwiegend von der Kategorie "de Souza" von der Fortuna aus Köln sein werden, als von der Kategorie Chanturia. Spieler die in der 3.Liga ne gute Rolle gespielt haben, aber noch Luft nach oben haben.
    Die andere Kategorie wären Spieler wie Puncec von Union (er wird wahrscheinlich noch zu teuer sein). Relativ erfahrene und eigentlich recht solide 2.Liga-Spieler, aber in letzter Zeit auch nicht wirklich Stammspieler bzw. unumstritten.

    Im Prinzip nichts worauf der ein oder andere hier wohl hofft. Hauptsache ist, dass die Spieler ins System passen und die Mannschaft am Ende funktioniert.
    Und das dieses System verändert wird hat Ivo ja bereits das ein oder andere mal angedeutet. Evtl. kommen dort dann ja Spieler sie Brandstetter besset zur gelten oder im Falle von Stani, noch besser.
     
    Rheinpreussenzebra, Ranger 58 und MHzebra gefällt das.
  47. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Wieso wird hier in den Spiegel geblickt, Obinna und Chanturia sind kein Thema soweit ich gelesen habe. Kommt mir so vor als wären manchen der Lutscher geklaut worden nur weil hier Spieler nicht wieder zurückgeholt werden.
    Obinna war um Klassen besser als Chanturia, passte eher in das Mannschaftsgefüge, zumindest was ich im Training sehen konnte. Manchmal können solche Diven auch das Mannschaftsgefüge kaputt machen und ein Chanturia mit Messi oder Robben zu vergleichen, also bitte ????????????
    Und wo Spielen Robben und Messi ????, nicht bei Zweitligisten mit den Ambitionen die wir haben.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Unsere Abwehr ist ja eigentlich samt Flekken ganz stabil. Wenn Bomi+Blomi sich noch weiter einspielen und Papa Bajic noch als Back Up für Ruhe sorgt mach ich mir da keine Sorgen.
    Da wir offensiv einfach mehr Gefahr entwickeln müssen, sollte hier noch was passieren. Man kann nun sagen, dass unsere Stürmer zu viele Chancen für zu wenig Tore brauchten. Das kann man ändern, indem man für noch mehr Chancen (OM stärken) sorgt oder den Sturm direkt verstärkt. Ich glaube beides wird Ivo in Angriff nehmen. Ein neuer quirliger Stürmer wäre gut (als Onuegbu Ersatz wenn man mich fragt), und Schnellhardt braucht rechts und links Assistenten die so ticken wie er und Spielverständnis haben. Bspw. so wie der Kollege hier (wäre ablösefrei und noch sehr jung und ausbaufähig).-Dem am besten 3 Jahresvertrag geben und das ist ne gute Anlage...

    http://www.transfermarkt.de/cauly-oliveira-souza/profil/spieler/162812
     
  49. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Naja, denke dieses System werden wir nächste Saison ja gar nicht mehr spielen. Da werden wir ja eher so spielen wie die meisten Teams in der abgelaufenen Saison gegen uns. Kann mir nicht vorstellen, dass wir nächste Saison auch gefühlt 75 % Ballbesitz haben...

    Und dass ein eingespielter Kader nicht zwingend Erfolg bringen muss, haben wir vor zwei Jahren ja leidvoll gesehen.

    Ich bin wirklich sehr gespannt wie lange nicht mehr, was die nächsten Wochen passiert.
     
  50. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich

    Dieses Gerücht über diesen Spieler von der Fortuna hält sich bei uns Meiderichern aber hartnäckig.
    ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden