Alles zum MSV-Spielplan 2017/18

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von body1989, 29 Juni 2017.

  1. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    Der MSV tritt also erst auswärts in Dresden an?!

    2. Spieltag Zuhause gegen Bochum
     
    Chaot1902 gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Dresden - MSV
    MSV - Bochum
    Heidenheim - MSV
    MSV - Darmstadt

    Die ersten 4 Spiele gegen starke Gegner.

    Jetzt mal alle auf nach Dresden!
     
    Menthi, niklas01 und Killerschlumpf gefällt das.
  3. Squizie

    Squizie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Duisburg
    Spieltag 9 gehts nach D***eldo*f
     
  4. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Erste Heimspiel ist in jedem Fall mal ein Kracher.
    Zumal das durchaus dicke Brocken für die ersten zwei Spiele sind.

    Bochum historisch zum Anfang der Saison immer stark
     
    Pawel gefällt das.
  5. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Begeisterung hält sich grade in Grenzen, naja aussuchen kann man es sich sowieso nicht, dann halt nach Dresden!
     
    Matze gefällt das.
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Regensburg und Aue an Spieltagen 32 und 33... Bestimmt nicht gewollt und ganz zufällig, diese Dramaturgie.
     
  7. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Ich bin zufrieden! Pauli kurz vor Weihnachten ist top
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  8. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Dresden, Bochum und Heidenheim sind jetzt doch vollkommen ok.

    Hätten auch Ingolstadt, Braunschweig und Berlin sein können.
     
    zebra62 gefällt das.
  9. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    34.Spieltag Heimspiel gegen Pauli. da wird der Klassenerhalt gefeiert.....oooder ich erinnere mich an den ersten Spieltag in der Saison 2004/2005;-) ( Spaß ) .
    Ein Monat "nur" noch warten^^
     
    Pawel gefällt das.
  10. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    schwerer Start in die runde....Dresden, Bochum, Heidenheim .....da können wir nur überraschen :-)
     
    Pawel gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Vorher die Fürth-Invasion. ;)

    Den Auftakt finde ich nicht schlecht. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr und wir können uns zahlreich in Dresden zeigen.
    Dann volle Wedau gegen Bochum -nicht ungünstig für den Ticket- und Dauerkartenverkauf. Wenn die Bochumer an die Wedau kommen, ist die 1. Liga noch nicht gestartet. Da wird es viele Fans auf Fußballentzug aus ganz NRW an die Wedau ziehen.

    Sportlich die ersten vier Spiele wirklich schwierig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2017
    Pawel und Dr.Ball gefällt das.
  12. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    [​IMG]

    Das volle Programm.
     
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Geil, dann starten wir direkt mit 2 Siegen in die Saison. :cono:
     
    Rheinpirat und niklas01 gefällt das.
  14. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Gegen Heidenheim sollte auch noch gewonnen werden , dann kommt es am 4.Spieltag zum ersten Aufstiegskracher gegen Darmstadt, vor ausverkauftem Haus :D
     
  15. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Und Kiel startet mit Heimspiel gegen Sandhausen.... Da hätte ich gerne getauscht
     
    quagga74 und Pawel gefällt das.
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Regensburg Ende November, wunderschöne Altstadt und Weihnachtsmarkt. In Hamburh gibts diesen SexWeihnachtsmarkt... Santa Pauli oder so...passt doch...!
    Dresden 1.Spieltag ist gut als Wegweiser. Da rechne ich erstmal wenn überhaupt mit nem hart erkämpften Punkt. Alles andere wäre ne Sensation...
    2.Spieltag gegen Bochum müssen 31.500 werden!!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Sehr schade, ich wollte immer schonmal nach DD. Bin da aber noch im Urlaub. Ebenso mies liegt Bielefeld, kann da auch nicht hin, so ein ....!

    Im Dezember nach Pauli, warum nicht: Riesenweihnachtsmarkt und der Winterdom locken zusätzlich. Bin heiß auf die Saison. Schwierig wird es eh, hab da noch weder klare Favoriten noch klare Abstiegskandidaten ausgemacht.

    Bochum wird sicher den DK-Verkauf ankurbeln. Bin nun gespannt auf die genauen Ansetzungen. Das wird aber noch dauern. Die Montage sind ja wieder ein Thema, würg.

    Lebenswichtig: ein guter Start, zumindest nicht mit 0 Punkten nach den ersten 4 Wochen hinterher hecheln. Schwierig aber möglich.
     
    Matze gefällt das.
  18. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Sehr kurze Winterpause, diese Saison wegen der WM. Letzter Spieltag vor der Winterpause: 19./20.12.2017, erster Spieltag nach der Winterpause: 23./25.01.2018.

    Das wird ne knackige Saison! Wir müssen von Anfang an hellwach sein, möglichst schnell unseren Rhythmus finden und frühzeitig Punkten.
     
    Ranger 58 und Chrisi gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nö, ich nicht!
    Lass die Störche ruhig im ersten Spiel total unter Druck zu Hause spielen und "gewinnen" zu müssen gegen einen Gegner der als Luschitruppe in der Liga durchgeht aber genau das "Gegenteil" ist!
    Der MSV fährt dagegen ohne besonderen Druck zu einem (für mich) Aufstiegsfavoriten 17/18 ... in Dresden dagegen ist der Druck bei den Sachsen ... gegen UNS sind dort 3 Punkte fest eingeplant ... mal schauen!;)
     
  20. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Zum Oktoberfest nach Ingolstadt! :polonäse:

    Hia hia hia ho :cono:

     
    maxinho0306 gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch (eventuell) nicht unwichtig an den letzten 5 Spieltagen spielen wir 3 mal zu Hause u.a. gegen Regensburg und Sandhausen ... wie heißt es so schön ... "am Ende kackt die Ente"!:zustimm:;)
     
    Thorgrim79, ze1970bra, 4theCause und 9 anderen gefällt das.
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Um danach Berlin und Fürth und Lautern zu haben (mit Ausnahme Regensburg am 4. Spieltag)

    Sehe ich im gesamte nicht einfacher als unser Programm.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Athmosphäretechnisch ist das ein Traumstart - sportlich sehr knackig, da Verbeek Bochum zuletzt immer in einer Granatenfrühform in die Saison geschickt hat, und Dresden das erste Heimspiel sicher mit Elan angehen wird.

    Aber genau da wollten wir doch wieder hin - und wir sind daaaa!!!

    Geil das :D
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  24. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
    Ich sag mal so, schlimmer als der 2. Spieltag 2015/2016 (damals in Bochum) kann es diesmal kaum werden, denn schlechter als damals geht's ja fast gar nicht...
     
    jonny McPot gefällt das.
  25. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Damit nun im 2.-Liga-Thread nicht wieder alles durcheinander geht, postet bitte HIER alles zum heute veröffentlichten Spielplan der kommenden 2.-Liga-Saison und seiner Einordnung für unseren MSV.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  26. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Dresden Top Standortbestimmung, zwei relativ eingespielte Truppen plus direkt mal Hexenkesselatmosphäre Schnuppern. Geht schlechter finde ich!
     
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Anders als vor zwei Jahren nicht mit dem Tenor, dass wir eh alles wegputzen incl. und nach vier Spieltagen Tabellenführer sind. Dem folgte der Absturz und alle waren erstaunt. Das ist ebenfalls wieder ein knüppelharter Auftakt und wünsche mir, nicht gleich vollends unter die Räder zu geraten und hier und da eine Überraschung erleben zu dürfen. Pünktchen bei DD und es geht im ersten Heimspiel granatenstark ab.
     
  28. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    War wohl nix mit Aufsteiger haben Heimrecht... und so...
    Hoffentlich werden wir zum Saisonbeginn nicht gleich demoralisiert.
    Andererseits wird in Dresden jeder von einem Sieg ausgehen, und das muss für uns nicht nachteilig sein.
    Generell ist`s nicht so verkehrt, die "Starken" (aber wer sind schon die "Schwachen"?) zum Saisonbeginn zu haben, da stecken alle noch in der "Findungsphase"...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der Start ist doch eine totale Wundertüte...alle fangen wieder bei Null an!

    Ob da ein Heimspiel gegen "vermeintlich" schwächere Gegner ein Vorteil wäre? Der Druck liegt dann direkt beim MSV...lieber nicht!

    Keiner möchte zu Beginn gegen einen Aufsteiger spielen...das hat doch seine Gründe! :old:

    In Dresden ist der MSV Underdog und kann nur überraschen!
     
    since Brian Scott und Ranger 58 gefällt das.
  30. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Keine Zeit zum:"Wir müssen uns erst an die Liga gewöhnen" Geht direkt voll los und das ist gut so!.
    Volles Haus gegen Bochum...
     
  31. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Der letzte Klassenerhalt in Liga 2 war in der Saison 89/90 und startete ebenfalls mit einem Auswärtsspiel (Aachen) welches wir mit 1:2 gewonnen haben.

    Ich bin guter Dinge :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2017
    zebra62 gefällt das.
  32. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Auswärtsspiel zum Start ist kacke, direkt in den Dresdner Feuerkessel ist noch bekackter. Seh da wirklich gar nix positives dran und kann mir das auch nicht mit "wir haben da keinen Druck und Kiel hat aber dann Druck gegen Sandhausen" schönreden.
     
    Zebrafuchs und Raudie gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Also privat ist der Spielplan mal gerade extremst zum kotzen.
    Alles andere zeigt sich erst auf dem Platz und jeder Gegner muss eh 2x gespielt werden.
     
    Boris gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Hab einen Heidenrespekt vor diesen Startspielen aber nochmal: Wir sind wieder im echten Leben!!

    Das knallt sofort!

    So lange man daraus keine Fingerzeige und sonstwas baut, sondern einfach mitnimmt, dass sich da was dreht.

    Wie gesagt, sehr, sehr knackig, aber auch sehr, sehr geil.

    Kann was auf die Mütze geben, dann muss man sich eben schütteln. Dann werden wir uns da durchbeißen müssen. Das wollten wir, das bekommen wir. Mit beiden Spielen stehen wir sofort mit im Fokus, weiß jeder was Sache ist.

    So, und jetzt freu ich mich auf die Trikots!
     
    zebra62 und m0rdiN gefällt das.
  35. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Wer Aufsteigen will muss alles schlagen :-)
     
    Blutwurst, schren1311 und shanghai gefällt das.
  36. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich möchte gar nicht aufsteigen.
    Ein Aufstieg würde uns vermutlich dahin katapultieren, wo Paderborn gelandet ist.
    Ich möchte erstmal 2-3 Jahre drinnen bleiben.
    Also - der Start ist zwar stramm, aber nichts unmögliches. Die Hauptsache für mich ist dass es nicht so abläuft wie letztes mal, dass man vollkommen überfordert und planlos war.
     
    Rheinpreussenzebra und Skaot gefällt das.
  37. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Schweres Auftaktprogramm.

    Zumindest weißt man ganz schnell wie die Saison wird.

    Jetzt heißt es kämpfen und 6 Punkte aus den ersten 4 Spielen holen.
     
  38. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Sollte auch nur ein Spaß sein
    Alles überm Strich und Ich bin zufrieden ;-)
     
    Menthi und bastiian gefällt das.
  39. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Knackiger Start, da geht man in den ersten 4 Spielen auf keinen Fall als Favorit. Wichtig ist auch in den ersten Spielen was mitzunehmen, damit man sofort bei der Musik ist. Außerdem wäre das wichtig, damit man nicht schon am 5. Spieltag in Bielefeld in der Situation ist, gewinnen zu müssen.
    Alles in allem schwerer Start, aber egal, denn

    Wir sind wieder 2. Liga

    Da gibt es kein leicht für uns ;)
     
  40. Moewe

    Moewe Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin schon mega gespannt wie der MSV in die 2. Liga starten wird. Sollten wir im ersten Spiel gegen Dresden zumindest unentschieden spielen, wäre das schon eine Ansage. Denn die Wettquoten auf wettbonus-ohne-einzahlung.net stehen im Moment eher ungünstig für uns mit Quote 4 für Sieg MSV. Aber damit ist noch nichts entschieden, die Mannschaft kann allen Pessimisten zeigen was in ihr steckt. :zebra-msv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2017
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hoffentlich werden die ersten Spiele schnell zeitgenau terminiert. Und in Dresden bitte Sonntags. Gibts nämlich noch als Angebot von der Bahn. 108 Euro für 1.Klasse. Das wollen wir doch noch abgreifen
     
    Pawel und Old School gefällt das.
  42. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Sandhausen, Regensburg und Aue in den letzten 5 Spielen der Saisom, da kann es mal echt heiß werden.
    Erste Heimspiel vor gut gefülltem Haus kann mit nem Sieg einen guten push für die Zuschauerzahlen zu Beginn der Saison geben, da muss man direkt die Leute mitnehmen!
     
    Pawel, Mr. Floppy und Deepsky gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Alles was recht ist, wir wollten in diese Liga 2 und jetzt müssen wir und auch den dort spielenden Mannschaften / Gegnern stellen. Ob es nun zu Beginn gleich zu Dynamo gehen musste steht auf einem anderen Blatt. Sicher im 1. Spiel eine echte Aufgabe. Der Vfl zuhause lässt unserem Schatzmeister ein Lächeln entlocken und weitere wirkliche Kracher kommen ja erst noch.
     
    MHzebra, Chrisi und Mr. Floppy gefällt das.
  44. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Schwerer Auftakt, aber auch in Dresden kann man bestehen.
    Wir müssen sowieso gegen jeden Gegner irgendwann ran - also auf gehts, Zebras!
     
    MHzebra, ze1970bra und Mr. Floppy gefällt das.
  45. Hoffnungsträger

    Hoffnungsträger Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    OB
    Na super gegen Bochum bin ich schon mal in Urlaub
     
    quagga74 gefällt das.
  46. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,862
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Bochum wird die maximal bekannten 2-3000 Männecken wieder mitbringen. Vielleicht 5 mehr weil erstes Auswärtsspiel.

    Dies ist aber definitiv deutlich mehr als das was wir letztes Jahr haben begrüssen dürfen.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  47. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Tut mir leid für dich, aber hoffentlich müssen wir jetzt nicht von jedem lesen, welches der 34 Spiele er nicht sehen kann. Ansonsten sollte man das in einen eigenen Thread auslagern.
     
    Giggsy75, Franz und Chaot1902 gefällt das.
  48. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Also ich finde unser Auftaktprogramm ziemlich beknackt. Euphoriehölle Dresden, Frühstarter Bochum, Frühstarter Heidenheim, Bundesliga-Absteiger Darmstadt. Ich muss zwar heute noch den Kopf schütteln, wenn einige unseren Spielplan von vor zwei Jahren als einen der Abstiegsgründe erwähnen, aber schön sieht für mich jetzt auch anders aus. Naja, machste nix.

    Kurz mal Off-Topic: Wir sind beim Buli-Aufstieg 2005 auch mit einer Niederlage in Dresden gestartet. SInd damals nicht irgendwie Fans bei der Abreise zurück geblieben? Hab da noch irgendwie so etwas im Kopf.
     
    Pawel und Franz gefällt das.
  49. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Typisch MSV daran ist, dass bei uns halt nicht immer alles so nach Plan läuft, und wir immer mal wieder auf "nette Überraschungen" gefasst sein müssen.
    Du kannst diesen letzten Satz aber auch gerne als :ironie: betrachten, wenn es Dir damit besser geht.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  50. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Online kann man aber schon bestellen!
     
    57er Zebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden