Entwicklung des Fußballs

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Omega, 28 November 2014.

  1. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Normal müssten alle Fans der 1-4 Liga mal 1-2 Spieltage komplett boykottieren
    Und nur Plakate und ZF im Stadion rein hängen

    Aber glaub das würde dem DFB/DFL noch gefallen
     
    Matze, MusaMH und MS-Exilzebra gefällt das.
  2. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Pressekonferenz des DFB am 23.06.2018:

    "Der DFB hat dem Antrag des in der letzten Saison auf Platz 18 gelandeten S04 stattgegeben und die 1. und 2.. Bundesliga auf jeweils 20 Werbeträger äähh Mannschaften aufgestockt. Um dem Produkt Bundesliga mehr Internationalität zu verleihen, wird auf einen Abstieg der Letztplatzierten verzichtet und die verbliebenen 2 Startplätze mit Mannschaften aus der Volksrepublk China aufgefüllt. Nach zähen Verhandlungen, in denen die Gremien des DFB intensiv mit Herrn Matesch... äähh den Verantwortlichen der chinisischen Interessenten in Schweizer Bankhäusern verhandelten, entschied man sich, die 4 Startplätze an die jeweils 1. und 2. Mannschaft der Vereine RB Wuhan und Shanghai 'die rotten' zu vergeben. Aufgrund kurzfristiger struktureller Änderung in der Klubführung ist eine Teilnahme sowohl der Leipziger als auch der chinesischen Mannschaften an der neuen Champions League 2.0 möglich. Dies umso mehr als diese 3 Mannschaften garantierte Teilnehmer der CL 2.0 sind unabhängig von ihrer Platzierung in der Liga.

    Für die 2. Liga können wir vermelden, dass aufgrund der Städtepartnerschaft zwischen Wuhan und Duisburg die Heimspiele des MSV Duisburg zur Völkerverbindung im neu erbauten Stadion 'WH-Brause-Arena' des RB Wuhan stattfinden werden. Die chinesischen Fussballfreunde aus Wuhan freuen sich schon auf ihre Gäste und haben bereits nach einem ihnen zugespielten Modell ein rot-weißes Zebra in Lebensgröße errichtet. Entgegen aufkommender Gerüchte werden die Stadionbratwürste nicht aus Hunde- oder Zebrafleisch hergestellt, sondern auf vertrauenswürdigen örtlichen Bauernmärkten eingekauft.

    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen Tag und einen ordentlichen Schluck aus der Dose."
     
  3. The Avenger

    The Avenger Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Voerde-Spellen
    Habe gerade mit der UEFA telefoniert. Herr Infantino hat der Meldung meiner Alte-Herren Mannschaft des TV Voerde für die kommende Euroleague-Saison
    bereits persönlich zugestimmt: Jaaaaa!!!
     
    Thailand und Giggsy75 gefällt das.
  4. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Ist er jetzt in Personalunion bei UEFA und FIFA Präsident:nunja:?
    Der Typ ist ja nicht nur durchgeknallt, sondern auch Machtgeil. Wer hätte das gedacht;)
    Bei den ganzen Verflechtungen blickt keiner mehr durch.
     
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Pressemitteilungen des nächsten Jahres:

    DFB

    "Im Zuge der neuerlichen Entscheidungen rund um die Intensivierung der exzellenten bilateralen Beziehungen zwischen der Volksrepublik China und dem DFB, dürfen wir Ihnen mitteilen, dass der MSV Duisburg im Zuge der neu verhandelten Ligen-Partnerschaft für die nächste Saison in der höchste chinesischen Spielklasse vertreten sein wird. Im Gegenzug freut sich Fußballdeutschland auf ein jährliches Gastspiel des Vereins "Süß-Sauer Bohei" in unserer ansonsten drögen, weil lediglich national besetzten, 2. Liga. Selbstverständlich ergänzt um eine beiderseitige Option für den Fall kurzfristiger Liquiditätsengpässe des Verbandes oder seiner federführenden Funktionäre. Für diesen auch international aufsehenerregenden Schachzug im Geiste der Völkerverständigung, des Friedens und Klimaschutzes, dürfen wir Ihnen zudem mitteilen, daß Herr Dr. Reinhard Grindel bereits die chinesische Ehrenbürgerschaft, sowie die Ehrenzugehörigkeit zur KPCh im Range eines Politbürosekretärs, erhalten hat. Für die Dauer des chinesischen Gastspiels ist es den chinesischen Schlachtenbummlern natürlich gestattet, Pyrotechnik zu verwenden. Denn die können das ja, weil sie es seit alters herstellen. Passt!"

    Süß-Sauer Bohei

    "Die sonderbare Langnase aus Groß-Neuschwanstein hat es nun tatsächlich durchgebracht. Wir wissen nicht wie, es scheint aber klar, daß dort in der Bundesrepublik Heidelberg etwas ähnliches wie unsere glorreiche Kommunistische Partei das Sagen haben muss. Lang lebe die Freundschaft mit dem europäischen Großstaat Rothenburg ob der Tauber!!!"

    MSV Duisburg

    "OK. So ganz wohl ist uns natürlich nicht aber Ihr wisst ja, wie es um unsere Finanzen bestellt ist. Und EIN Jahr werdet Ihr ja wohl auf unsere Grottentruppe verzichten können. Und: Bitte keine Mails. Kotzt Euch lieber im Protal aus. A propos: Wir sind dazu aufgefordert worden, die zu erwartenden chinesischen Schlachtenbummler zu betreuen (gibt auch ein paar Mark fuffzich). Laut Prognose der WHO könnte es sich um ca 42 Millionen handeln, weshalb wir Euch sehr darum bitten, zu diesem Zweck Unterkünfte bereitzustellen und würden uns zu diesem Zweck über eine von Euren sagenumwobenen "Listen" freuen. Danke! Ach ja: Feinkost Kersten bittet um überflüssige Wasserkäfer, Riesensalamander und dergleichen.

    Kim Jong Un

    "Diese beispielslose Provokation wird Folgen haben. Für ganz Deutschland. Deshalb ordne ich nicht etwa einen neuen Raketentest, sondern einen neuen Abgastest an (harrharrharr). Der bricht Euch weitaus eher das Genick"
     
    Fehlpass, DickeNase, Blue Bally und 4 anderen gefällt das.
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Du triffst den Nagel auf den Kopf Okapi. Denn schließlich ist Duisburg auch nach offizieller chinesischer Lesart Endpunkt der neuen Seidenstraße. Keine Stadt wäre also besser geeignet. Da sieht man mal wie schlau der DFB ist. Darauf ein kräftiges WU HAN !!
     
    Blue Bally und Franz gefällt das.
  7. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    Statement von Waldhof Mannheim auf Facebook:

    SV Waldhof sagt „Nein“ zum Spiel gegen Chinas U20

    Der SV Waldhof hat die Meldung und Diskussionen über die Pläne des Deutschen Fußball Bundes zur Kenntnis genommen und befindet sich mit der Regionalliga Südwest GbR hierzu in engem Austausch. Der chinesische Nachwuchs soll in der 19er-Liga die Lücke für den jeweils spielfreien Verein füllen und gegen jeden Klub im Saisonverlauf zweimal antreten, ohne offiziell in der Tabelle geführt zu werden.

    Der SV Waldhof Mannheim hat einer Teilnahme an den beiden Partien gegen die Asiaten nicht zugestimmt und wird nach interner Absprache auch an keinem Spiel teilnehmen. Stattdessen hat der SV Waldhof dem FK 03 Pirmasens heute ein Freundschaftsspiel angeboten.

    „Wir haben dem Verband gegenüber bereits beim ersten Telefonat unsere Bedenken geäußert und um vorherige Klärung von Detailfragen gebeten. Eine schriftliche Zustimmung zur Teilnahme ist nicht erfolgt. Auch wenn ein solches Spiel eine gute Vermarktungsmöglichkeit bietet, sollte man den regionalen Bezug nicht komplett verlieren. In den Regionalligen und bei den Vereinen gibt es wichtigere Probleme, welche unserer Meinung nach vorrangig zu klären sind“, erklärt SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.


    https://www.facebook.com/sv.waldhof.mannheim/posts/10154478650366510
     
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Finde ich gut, dass die Waldhöfer dem DFB die Stirn bieten. Und hoffentlich boykottieren auch noch andere Vereine diese "Freundschaftsspiele".
     
    Toppaz, Matze, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  9. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    Respekt Waldhof der erste Verein der sich gegen diese Hirnverbrannte Idee stemmt :stinkefinger: scheiß DFB
     
    Toppaz, Matze, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  10. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Klasse Waldhof, auch tolle Stellungnahmen von unseren Nachbarn, aber:
    Wär's nich viel lustiger, die Vereine würden die Kohle einstecken und sich dann während des Spiels einfach auf den Rasen hocken? Quasi in Ruhe ein Kaltgetränk an der Auslinie schnappen und die Chinesen ins leere Tor rennen lassen, wie bei FiFA World Cup auf der NES? Dann wär für die Chinesen der ganze Aufwand für die Katz, der DFB würd sich blamieren und Kohle würd trotzdem fließen.
     
    MusaMH gefällt das.
  11. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Funktioniert höchstens einmal und die Strafe wird höher sein als die Gage. Grund laut DFB bestimmt " unsportliches Verhalten im Kollektiv" , zusätzlich 15 Spiele Sperre pro Spieler plus 10 Jahre Bewährung.
     
    Matze gefällt das.
  12. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    MusaMH gefällt das.
  13. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Sorry, aber das wäre mehr als unsportliches Verhalten! Erst Geld kassieren für eine Leistung, die man dann nicht erbringt? Das geht ja mal gar nicht. Entweder man sagt vorher "Ohne uns, wir nehmen das Geld nicht an" oder man zieht es halt bis zum Ende durch. Wobei für mich die Entscheidung natürlich klar wäre: Drauf geschi*** :stinkefinger:
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  14. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ich will hier niemanden kritisieren, der diese China-Kooperation ablehnt. Ich bin auch unentschlossen, was ich davon halten letztlich soll - der Gedanke sagt mir nicht zu.

    Aber für die Geschichte mit Pirmasens habe ich nullkommanull Verständnis. Wer in einer Liga sportlich absteigt und wer nicht, ist VOR einer Spielzeit festzulegen. Alles andere liefe sowohl dem Wettbewerbs- als auch dem Rechtssicherheitsgedanken zuwider. Ein Club, der die festgesetzten Abstiegsränge belegt, muß runter, es sei denn, einer der ebenfalls im Vorhinein kodifizierten Nachrückfälle greift zu seinen Gunsten. Anders funktioniert so etwas nicht; das Sportgericht hat da absolut richtig entschieden.

    Denn stellt euch mal vor, man hätte Pirmasens tatsächlich nachträglich die Regionalligateilnahme zugesichert: wie hätte dann der FC 08 Homburg dagestanden? Vor dem letzten Spieltag hatten die nämlich drei Punkte Rückstand auf den letzten regulären Nicht-Abstiegsplatz (13) - plus einem uneinholbaren Torrückstand. Sie waren also faktisch abgestiegen. Der Rückstand auf Pirmasens betrug indes nur einen Punkt. Es wäre ein enorm gewichtiges Argument für Homburg, daß der Wettbewerb schlußendlich auch anders hätte verlaufen können, wenn noch im Spielbetrieb klar gewesen wäre, daß Platz 14 fix zum Klassenverbleib reicht. Das Ganze hätte für enorm berechtigte Empörung in Homburg gesorgt.

    So etwas darf nicht passieren. Und ich garantiere: hätte es die Chinesen-Entscheidung nicht gegeben und der Ligaverband hätte stattdessen aus arithmetischen Gründen Pirmasens in der Liga gelassen, wäre der Internetmob mit nem anderen Shitstorm beschäftigt. Nämlich mit dem gegen den mutwillig wettbewerbsverzerrenden Verband. :rolleyes:
     
  15. Zebra92

    Zebra92 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    26
    @Der Matthes
    Wieso mutwillig wettbewerbsverzerrend? Wieso hat der Verband überhaupt eine ungerade Teilnehmerzahl für diese Liga festgelegt? Bei einer geraden Teilnehmerzahl gäbe es die von dir genannten „arithmetischen Gründe” gar nicht! Man hätte doch sagen können 20 Manschaften oder 18, wieso 19? Da ist der Verband jetzt selbst schuld denn was sie jetzt auch machen es ist auf jeden Fall falsch!
    Zudem gibt es noch mehr was mir an dieser Regionalliga nicht gefällt: Mich würde mal interessieren was bspw. die Rechtfertigung dafür sein soll, dass die Regionalliga Südwest als einzige Regionalliga zwei Startplätze für die Aufstiegsrelegation zur dritten Liga hat. Ich wüsste nicht das die Regionalliga Südwest besser ist als die anderen Regionalligen (ich weiß natürlich nicht ob die sich vielleicht für was besseres halten, was aber eigentlich keine Rolle spielen sollte). Die Regionalligen bilden alle zusammen die vierthöchste deutsche Spielklasse und sind daher meiner Meinung nach gleich zu behandeln. Von daher ist diese Relegationsplatzproblematik doch auch stark wettbewerbsverzerrend, schließlich kann ein Verein schließlich nichts dafür wenn er z.B. in einer Stadt im Norden Deutschlands angesiedelt ist und daher in der Regionalliga Nord spielt und somit Ligameister werden muss um um den Aufstieg spielen zu dürfen während einer Mannschaft aus dem Südwesten dafür schon ein zweiter Platz reicht!!!
    Ich wäre sowieso für eine Rückkehr zu dem Regionalligensystem wie es in den ersten Jahren nach Einführung der eingleisigen dritten Liga bestand: Drei Regionalligen (Nord, Süd und West) und die Drei Ligameister steigen direkt in die dritte Liga auf.
     
    Wamme1989 und Red Eagle gefällt das.
  16. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Wieso das (nach meiner Auffassung) wettbewerbsverzerrend wäre, habe ich doch oben anhand des dann eintreffenden Homburger Falls diskutiert. :verwirrt: Warum durch die Abstiegsregelung dieses Jahr keine Auffüllung auf 20 Vereine vorgesehen ist, ist mir nicht bekannt. Die Problematik mit vom vorher festgelegten Abstiegsmodus abweichenden Entscheidungen nach der Saison bleibt davon sowieso unbeschadet. Und dadurch, daß das Sportgericht den Antrag des FKP abgelehnt hat, wird ja gerade in bezug auf den regulären Spielbetrieb 17/18 kein "Fehler" gemacht, jedenfalls soweit, als man eine ungerade Mannschaftsanzahl nicht als solchen sehen will. Im Grunde, also in der Konsequenz des Spielbetriebs, ist so etwas schließlich kein Problem. Zudem hat vorliegend das chinesische Team als "Sparringspartner" mit dem letztlichen Wettbewerb "Regionalliga Südwest" nichts zu tun.

    Der zweite Startplatz wird damit gerechtfertigt, daß im Einzugsgebiet der RL SW mit einigem Abstand die meisten Vereine gemeldet sind.

    Da sind die prominenten Viertligisten, namentlich Essen, Waldhof und Konsorten, freilich auch für. Aber die Regionalligen bestehen halt nicht nur aus diesen Ex-"Großklubs" (Betonung auf Ex), die die überregionale Wahrnehmung dominieren, sondern zum größten Teil aus Amateurvereinen, für die eine schwächere Regionalisierung handfeste finanzielle Schwierigkeiten bereiten würde. Der DFB, der bekanntlich planmäßig den Amateurfußball killen will, hat die Ausweitung auf fünf Staffeln gerade deshalb durchgesetzt, um Fußball auf diesem Niveau für möglichst viele Vereine finanzierbar zu halten. Ob man einen Kompromiß - also vier Staffeln - finden könnte, steht auf einem anderen Blatt, aber eine Rückkehr zu drei Staffeln kommt im Interesse des Gros der Regionalligisten - sofern sie kein Ex-Bundesligist mit nem 7.000er-Schnitt sind - nicht in Betracht.
     
  17. Zebra92

    Zebra92 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    26
    Mit den jetzigen 5 Staffeln hat man aber das Problem, dass eine Mannschaft, die mit viel Kampf und Einsatz sich mühsam die Meisterschaft ihrer Staffel erspielt hat trotzdem noch nix dafür hat: Wenn sie in der Aufstiegsrelegation scheitert waren die ganzen Mühen umsonst und das wegen zwei Relegationsspielen. Ich finde werde wer in seiner Liga Meister wird hat es auch verdient aufzusteigen. Es ist mir aber auch klar das dies bei 5 Staffeln schwer möglich wäre, weil das gleichzeitig auch bedeuten müsste, dass die letzten 5 der dritten Liga absteigen müssten. Da würden die meisten Drittligavereine wohl auf die Barrikaden gehen. Wobei in der Regionalliga Südwest ja wie oben erwähnt wurde sogar die letzten 6 absteigen müssen.
     
  18. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Muss ich korrigieren. Homburg (und auch Pirmasens) waren faktisch erst nach den Aufstiegs-Relegationsspielen abgestiegen, nachdem klar war, dass Mannheim und Elversberg nicht aufsteigen und mit Mainz II und Frankfurt aber zwei Teams runterkommen, die auch Südwest zuzuordnen sind.

    Das ist das Problem der Südwest-Staffel, zumindest die letzten Jahre. Absteiger- und Teilnehmerzahl variieren von Jahr zu Jahr. Es kann sein, dass 6 Teams absteigen, es kann genauso gut aber auch nur 2 treffen (2014 war es sogar nur Platz 18). Dementsprechend sind es auch mal 18 und mal 19 Teilnehmer. Dem DFB scheint das dieses Jahr ja gerade recht zu kommen, da man so nun ein Argument hat die chinesische U20 einzubauen. Eine etwas andere Konstellation und uns wäre dieser Schmarrn erspart geblieben, weil wieder nur 18 Teilnehmer.

    Ich wusste ja, dass DFB & Co alles daran setzen den Fußball wie wir ihn kennen zu zerstören. Dass man es allerdings schafft das Ganze so schnell in Richtung des Punktes zu treiben an dem ich dem Fußball den Rücken kehre, hätte ich nicht gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2017
  19. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ich dachte RB wäre da Schlimmste was im Fußball passieren könnte. Man bin ich jung und naiv...
     
  20. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Das ist letztlich in der Realität so gewesen, ja, aber ich habe ja die Fiktion zum Maßstab genommen, daß der Plan einer Aufstockung auf 20 Mannschaften – wie sie Pirmasens anstrebte – bereits im Vorfeld bestanden hatte. Wenn das so gewesen wäre, hätte es analog zum jetzigen Abstiegsmodus mindestens drei, maximal fünf (nicht sechs) Absteiger gegeben. 14 hätte fix zum Klassenerhalt gereicht.
     
    Weltenbummler gefällt das.
  21. @ letzte posts: regelteilnehmerzahl der regionalliga südwest sind 18 teams, der 19. startplatz ist bereits die konzession an die "härtefälle" per reglement, ist doch nicht euer ernst, mal eben willkürlich die liga aufzustocken, weil ihr das sportlich abgestiegene pirmasens grad so toll findet (die mir auch leid tuen, aber eher wegen der machenschaften in/mit kassel, mit den opportunistischen 9-punkte-abzügen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden).

    ich erinnere gerne daran, dass der msv in den letzten jahren auch an spielfreien tagen nach möglichkeit getestet hat (was man, auch als "fan-service", gerne beibehalten kann). ACHTUNG: auch zweimal gegen u-nationalteams; das spiel gegen deutschlands u 19 war übrigens sehr klasse und hatte beidseitig besseren fußball geboten als einige zweitligapflichtspiele in der saison.

    zum einen find ich es schade, dass dieser potentiell wichtige thread etwas pöbelig abstürzt. zum anderen sollte man schauen - ja, klugscheiß - ob man sich nicht zu sehr von etwa kicker-headlines (die auf der suche nach klicks, von wem wohl, auch immer öfter den reviersport-hetzweg gehen, das nachgeschobene ""Geldquelle aus China": Pirmasens muss runter" ist ja auch nicht schlecht) leiten lässt. nein, ich bin auch in guter scheiß-dfb-verfassung, aber das hier ist ein spiegelgefecht, da gibts wohl andere probleme.
     
    Der Matthes gefällt das.
  22. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    Es gibt genau EIN Problem und das ist der DFB, so hart sich das anhört.
    Diese China Sache ist doch nur ein weiterer Tropfen im schon überlaufenden Fass.
    Mir persönlich gehts auch gar nicht um Pirmasens, sondern darum, dass da ein Tabellen 14.! absteigen MUSS, obwohl sportlich qualifiziert und dann die "Schieflage" in der Tabelle
    durch ne chinesische Nachwuchsmannschaft korrigiert werden soll.
    Ein guter, integrer Verband hätte sich mit sowas gar nicht beschäftigt, sondern entweder die Liga nach den Regularien aufgestockt oder eben ne 19er Liga an den Start gebracht.

    Das ist es, was mich so aufregt. Und da brauch ich keine Schlagzeile im Kicker für....
     
    Omega, >DuKay<, Matze und 10 anderen gefällt das.
  23. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Tut mir Leid, daß ich da wieder zwischenhauen muß, aber Pirmasens hat sich sportlich gerade nicht qualifiziert. Für 2016/17 waren in der Regionalliga SW mindestens drei, höchstens sechs Absteiger vorgesehen. Aufgrund der Abstiege der zwei Südwest-Drittligisten und des Scheiterns der ersten beiden in den Aufstiegsspielen war die im Vorhinein festgelegte maximale Anzahl an Absteigern nötig. So etwas nennt man sportlichen Abstieg: das Belegen eines Tabellenplatzes, der nach den eingetretenen, festgeschriebenen Bedingungen nicht mehr zur Qualifikation für die nächste Saison ausreicht. So etwas im Nachhinein durch eine "spielbetriebspolitische" Entscheidung abzuändern, widerspricht zumindest meinen Vorstellungen eines vergleichbaren Wettbewerbs zutiefst. Und bei aller Liebe, 19er- oder 17er-Ligen sind im Amateurfußball seit Anbeginn dieses Sports bekannte Ausnahmefälle, die bisher immer ohne viel Aufhebens durchgeführt wurden. Die chinesische Nachwuchsmannschaft da in den Spielplan einzuspeisen, ist sicherlich grundsätzlich fragwürdig, aber originär hat sie nichts mit dem Ligabetrieb zu tun.
     
    Weltenbummler und since Brian Scott gefällt das.
  24. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  25. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  26. Früher wars einfach und schön, kurz und knapp.
    15:30 Uhr Radio WDR Konferenz und oder die Sportschau und manchmal auch das Sportstudio wenn man sich am Sieg nicht satt sehen konnte.
    Heute sehe ich selbst in der Sportschau nicht mehr alle Spiele was früher selbstverständlich war aber wenn ich das 2:0 für die Mainzer in der fünften Wiederholung aus der vierten Kameraposition gesehen habe dann erlischt meine Neugier auf das 2:1 und das 3:1. Quälend kommen noch Fragen an die Spieler nach dem Spiel und passende Antworten die mir keinen Mehrwert geben. Dazwischen Werbung.
    Ich empfinde das als Zeitverschwendung und tue mir das nicht an, dafür bin ich, bei aller Faulheit, ein zu aktiver Mensch. Seit Jahren habe ich keine komplette Sportschau mehr gesehen. Sky, sprich Bezahlfernsehen, werde ich mir niemals zulegen. Das wäre noch mehr Zeitverschwendung.
    Freitagabendspiele läuteten früher das Wochenende ein und hatten ihren Reiz aber am Samstag um spätestens kurz vor halb sechs war die erste Liga fix und man konnte um 18:30 Uhr, nach der Sportschau, mit dem Fußball abschließen. Ich erinnere mich gerne daran.

    So, und jetzt verschwinde ich wieder in die Sommerpause und sammle meine Kräfte für den ersten Spieltag dann wenn es wieder wirklich wichtig ist. Allen noch eine schöne Sommerpause, wohin auch immer sich der Fußball entwickeln wird.
     
    MS-Exilzebra und Wedaufreak gefällt das.
  27. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Meidemicher Opa gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Enigma und MusaMH gefällt das.
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte

    Das interessiert weder die FIFA , noch Katar oder gar die Russkies. Immerhin hört man doch mal was von dem großen, geheimen Gracia-Report, toll. Dafür brauchen wir echt das Oberschmierblatt, unfassbar.

    Außer den kleinen Details (3 Funktionäre fliegen Luxusklasse nach Brasilien, ein Mädel bekommt 2 Mios aufs Sparbuch) habe ich aber immer noch nix gehört. Da muss noch viel mehr kommen.

    Aber was sollte passieren? Ein paar dumme Opfer werden dann vielleicht rausgeworfen, falls es sie noch gibt. Aber Putin die WM wegnehmen? Unsinn, selbst wenn die 100 mal dopen wie die Blöden, das interessiert keinen der Entscheider.

    Und wenn Katar nicht weggebombt wird bis 2022 (nicht, dass ich denen das wünsche, auch wenn ich die nicht mag), was nach dem derzeitigen Stand alles andere als unmöglich erscheint, wird das auch durchgezogen.

    Sklavenhaltung ist doch nichts, was die FIFA jucken könnte, höchstens zur Nachahmung.
     
    Mark gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
  32. Sehr interessanter Artikel aus der heutigen NZZ Online Ausgabe, mal der Blickwinkel aus einem Land, das mit seiner Liga nicht die große Rolle in Fußball Business spielt.
    weiterlesen
     
    Menthi, Omega, Enigma und 4 anderen gefällt das.
  33. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Also, ich verstehe das Chinesen-Bashing nicht. Ich bin dem DFB dankbar. Zum einen holt er schon jetzt noch zu strandende Fußballflüchtlinge von der Straße. Zum anderen ruft er damit Erinnerungen an schöne Momente meiner Kindheit wach (und geht mal wieder mit der Zeit, ich denke auf ein Kind mit einem Kontrabass kommen 1000 mit einem Fußball). Und dann auch noch ein cooles Casting für GNTV (Germanys Next Top Vokal). Eine der seltenen winwinwinsituationen. Neulich vor der Haustür von Herrn Grindel:

    Elf Chinesen ohne Spielerpass,
    sitzen auf der Straße und erzählen sich was.
    Da kommt der DFB, sagt:
    „Was ist denn das?!
    Ab in Liga vier, dort habt ihr Spaß!“

    Alf Chanasan ahna Spaalarpass,
    satzan aaf dar Straßa and arzahlan sach was.
    Da kammt dar DFB, sagt:
    „Was ast dann das?!“
    Ab an Laga vaar, dart habt ahr Spaß!“

    Elf Chenesen ehne Speelerpess,
    setzen eef der Stresse end erzehlen sech wes.
    De kemmt der DFB, segt:
    „Wes est denn des?!“
    Eb en Lege veer, dert hebt ehr Speß!“

    Ilf Chinisin….
    Olf Chonoson…
    Ulf Chunusun…

    Meine lieben Zeblas, bevol es euch auf del langen, langen Auswältsfahlt nach Dlesden langweilig wild, gleich nach del Abfahlt anfangen. Bis ihl alle Vokalvaliationen fehlelflei dulchhabt, seid ihl schon da. Blöd nul, die Dlesden Football Almy auch. Abel da müsst ihl dulch. Doch keine Solge: Elzählt denen was von Ulf Kulstun odel Alf Kalstan odel Olf Kolston odel Elf Kelsten odel Ilf Kilstin, eben von Tladition, und sie sind ganz lieb. Dalauf dlei Ladebelgel (bald mit Leis geblaut)!

    Mit Öttingelschen Glüßen:
    Euel Eventmanagel aus dem Leich del Mitte
    Watt Nu
    (DFB-Pläsident in spe).



    (Naaa, welcher Vokal kommt denn jetzt aufs nächste Cover von 11 Chinesen-Freunde?)
     
  34. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    52,8% der befragten Sky-Abonnenten finden es nicht unfair, dass sie nicht mehr alle Spiele sehen können. 11,36% würden dafür sogar mehr zahlen.

    Das Zahlvieh stirbt nicht aus. So lange wird sich die Spirale weiter drehen. Zum Glück ist eine große Mehrheit zumindest (noch) nicht bereit, mehr zu zahlen. Für König Fußball tun die TV-"Fans" alles.

    http://m.faz.net/aktuell/sport/pay-...sball-fernsehrechte-unzufrieden-15106450.html
     
    Matze und Giggsy75 gefällt das.
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kommt drauf an, wie man diese Studien lesen will. Aber prinzipiell sollte man eh keiner Studie glauben, die man nicht selber gefälscht bzw. in Auftrag gegeben hat.

     
    dee2000, Matze und Enatz1985 gefällt das.
  36. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Genau darauf wollte ich hinaus. Für mich sind die 15%, die nicht kündigen würden, wesentlich überraschender, als die 85% der anderen. Die Macher der Studie wollten aber offenbar die umgekehrte Aussage hervorheben.
     
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vermutlich waren die 15% die Zweitligafans, denen das Freitagsspiel der ersten Liga ziemlich am Hintern vorbei geht. :D
     
    freak01 und Blutwurst gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn Ismaik klug wäre (was sich bislang nichtmals andeutet...), würde er Geld in die Bayernliga pumpen - und daraus seine Privatparty machen - 60 oder auch der FCA mit Haller sind da vor Jahrzehnten schon durch ausverkaufte Häuser gezogen.

    Aber ersteinmal pumpt man ja Geld von den 60er Fans: eine 190€ Dauererkarte für einen Regionalligastehplatz verlangt schon außergewöhnliche Schmerzfreiheit... .
     
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    PSG bietet 222 Mios. für Neymar.
    KRANK hoch 3!
     
  40. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    In dem Fall hab ich den Wert von KRANK dann auf 605 ausgerechnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2017
  41. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Unglaublicher Betrag. Wann ist die Milliarde erreicht?
     
  42. sharkyblue

    sharkyblue Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Was man mit 222 Millionen alles machen könnte ...
     
    Matze und mancity gefällt das.
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Erst mal einen Mäkkes. :rolleyes:
     
    Pawel, Matze und sharkyblue gefällt das.
  44. Labertasche

    Labertasche Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    122
    … natürlich den Traditionsverein, Gründungsmitglied und Meister ;-) kaufen. Unseren MSV!
    Vorausgesetzt es funktioniert alleine vom Finanziellen her… Stadion vergrößern (wenn Umbau möglich), für mehr Parkplätze und einer allgemein besseren Verkehrsanbindung sorgen (zur Not zusätzlich über den Rhein (Hafenstadt)). Wenn noch Knatze übrig bleibt ein paar wertigere Spielereinkäufe tätigen.

    Aktuell geht´s in die Richtung… dauert nur länger. :jokes2:
     
  45. sharkyblue

    sharkyblue Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ich seh schon da hat jemand eine Vision wenn ich jemals so viel Geld bekommen kriegst du es. Wer weiß vielleicht werde ich ja Spielerberater dann ist alles möglich
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Könnte nicht mehr lange dauern, siehe hier!:nunja:

    ... Für eine Verpflichtung von Weltfussballer Cristiano Ronaldo müssten mögliche Interessenten wie Paris St. Germain oder Manchester United die mit Abstand höchste Transfersumme der Fussball-Geschichte bezahlen. Eine Milliarde Euro - das ist die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme, für die der 32 Jahre alte Superstar aus Portugal aus seinem bis 2021 gültigen Vertrag mit Real Madrid herausgekauft werden kann. ...

    Quelle: bluewin.ch
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  47. sharkyblue

    sharkyblue Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Wenn man sieht wie es beim MSV ums Geld steht ist es wie soll ich es formulieren ziemlich pervers wie in manchen Vereinen mit dem Geld umgegangen bestes Beispiel für mich letztes Jahr Manu dieses Jahr natürlich Mailand die ich eigentlich seit dem Finale gegen Liverpool immer mochte. Bei Manu war es glaub ich Adidas die das Geld geliefert haben in ist jetzt passend zum Trend die Chinesen. Mal gucken ob es genauso viel bringt wie bei United in der Liga wurde sie ja gott sei dank immer aufgemischt. Trotzdem bei Inter werden sie gerade bestimmt ziemlich nervös :D
     
  48. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Naja, Milan hat halt einen neuen Eigentümer. Früher war es Berlusconi, der die 50-60 Mio JÄHRLICHEN Verlust ausgeglichen und das Geld für neue Spieler bereit gestellt hat. Bei Inter war es Massimo Moratti (Ölbranche), der hat aber den Großteil auch an ein chinesisches Konsortium verkauft, bei Juve sind es weiterhin die Agnellis (FIAT). In Italien also absolut nichts neues.
     
  49. sharkyblue

    sharkyblue Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Das überall die Chinesen dabei sind wusste ich nicht aber trotzdem hat in Italien bestimmt noch nie ein Verein in einer Transferperiode so viel ausgegeben und Milan scheint ja noch nicht fertig zu sein. Mal gucken wann es in Deutschland so weit ist RB hat ja bisher vergleichsweise wenig ausgegeben.
     
  50. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Milan hat bereits vor 16 Jahren in einem Sommer mehr Geld ausgegeben als in diesem, zumindest bis jetzt. Damals waren die Marktpreise aber noch andere, so dass das eine noch viel krassere Nummer war. War halt italienisches Geld vom Cavaliere und nicht vom Chinesen.

    Dazu ist die diesjährige Transferperiode bei Milan ein absoluter Sonderfall. Der Verkauf der Berlusconi-Anteile an die Chinesen hat sich über ein Jahr hingezogen. Das neue Führungsduo Fassone und Mirabelli hat aber bereits die komplette Zeit im Auftrag der neuen Eigentümer gearbeitet, also Spieler gescoutet und unter der Hand erste Verhandlungen mit Spielern und abgebenden Vereinen geführt. Es konnte nur eben nichts finalisiert werden eh der Verkauf nicht abgewickelt wurde. Musacchio und Rodriguez z.B. sind schon seit langem im Fokus gewesen, die hätte man gerne bereits im letzten Sommer, spätestens im Winter geholt, ging aber nicht. Unter Galliani galt immer, kein Neuzugang ohne dass vorher einer geht, womit man natürlich unmöglich noch nennenswerte Transfererlöse erzielen oder seine Wunschspieler holen kann. Deswegen ist die letzten Transferfenster nicht so viel passiert, das wurde jetzt größtenteils nachgeholt.
    Der Rekordzugang Bonucci :boris: hat sich sehr kurzfristig ergeben, da wäre man allerdings auch dämlich gewesen das nicht zu machen.

    Was will ich sagen? Die großen Clubs, und Milan sowie auch Inter zähle ich da historisch dazu, geben viel Geld für Spieler aus. Das haben sie aber auch vor 15 Jahren schon getan, teilweise sogar noch mehr. In sofern sehe ich da wenig Zusammenhang mit einer wie auch immer gearteten Entwicklung des Fußballs.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden