Regionalliga (West) 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von MS-Exilzebra, 28 Juni 2017.

  1. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die neue Saison wirft auch hier ihre Schatten voraus. Uerdingen rüstet auf, die Chinesen erobern deutsche Dörfer und Rhynern spielt vielleicht doch weiter bei den Hühnern und 1860 auf bayrischen Dörfern. Es gibt viel Diskussionsstoff, nicht nur im Westen.

    Dennoch die Teilnehmer der Regionalliga West in der Saison 2017/2018:

    Viktoria Köln
    Borussia Dortmund U23
    Borussia Mönchengladbach U23
    RW Oberhausen
    RW Essen
    1. FC Köln U23
    Alemannia Aachen
    SG Wattenscheid 09
    Bonner SC
    SV Rödinghausen
    Wuppertaler SV
    Fortuna Düsseldorf U23
    SC Verl
    SC Wiedenbrück
    KFC Uerdingen
    TuS Erndtebrück
    Westfalia Rhynern
    Wegberg-Beeck

    Edit: Westfalia Rhynern hat am 29.06.2017 die Lizenz wohl doch noch bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2017
    Mark und monkeyman7 gefällt das.
  2. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und RWE hat schon über 4000 Dauerkarten verkauft. Das ist schon beachtlich. Hoffentlich schafft es einer unserer Nachbarn mal wieder eine Etage höher zu kommen. Drecks-Regionalliga. So eine Scheiß -Liga kann man eigentlich gar nicht erfinden. Da muss man schon mit Fußball gar nichts zu tun haben um sich das einfallen zu lassen.
     
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Was mir sofort auffällt: Es sind nur 4 Zweitvertretungen dabei (Gladbach, Dortmund, Köln und noch ein anderer Verein).

    Dafür mit RWE, RWO, Uerdingen, Aachen und Wattenscheid satte FÜNF ehemalige Bundesligisten :eek:

    Im Grunde eine sehr spannende Liga, die eine andere Behandlung und Finanzausstattung verdient.
     
    ZebraBlau, Menthi, rockingbert und 3 anderen gefällt das.
  4. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim

    Klugscheißmodus an: Es sind wegen Wuppertal SECHS ehemalige Bundesligisten .... Klugscheißmodus aus
     
    Zebrabär, ze1970bra, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    :verzweifelt: Oiweh :heul:

    Einen Klugscheisser mit dessen eigenen Waffen zu schlagen ist NICHT nett! :mad: :D
     
    Meidemicher Opa und Patrik gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Der KFC wird absolut überraschen, die holen ja fast jeden der nicht bei 3 aufm Baum ist und für die 4.Liga sind (fast) keine Luschen dabei!

    Zugänge:
    Joshua Endre, Florian Rüter (Alemannia Aachen), Tim Schneider (Alemannia Aachen U19), Robin Benz (TSG Sprockhövel), Connor Krempicki (Bonner SC), Dennis Chessa (SV Ried), Alexander Bittroff (Chemnitzer FC), Mario Erb (Rot-Weiß Erfurt), Christopher Schorch (FSV Frankfurt), Christian Dorda (Hansa Rostock), Marcel Reichwein (VfL Wolfsburg II).
    Quelle:reviersport.de

    Eventuell kommt auch noch ein Ex-Zebra zur Grotenburg?!
    http://www.reviersport.de/354100---kfc-uerdingen-kommt-jetzt-noch-ex-msv-spieler.html
     
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
  8. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
  9. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Nunja liest sich ganz ordentlich aber auch Krefeld Uerdingen wird mal wieder feststellen, dass die Regionaliga West kein Spaziergang ist. 1860 München hatte auch auf dem Papier gute Namen. Das was Uerdingen da gerade versucht versuchen andere namhafte Regionalligisten schon seit Jahren. Mal schauen wo sie am Ende der Saison wirklich in der Tabelle stehen. An einen Durchmarsch glaube ich nicht, die Konkurrenz in der Liga ist hammerhart.
     
    Chaot1902 gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Ich warte immer noch sehnsüchtig darauf, dass die auch den Bröker verpflichten :eusa_pray:
     
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Nur von den Namen der Spieler gehört Uerdingen zu den Topfavoriten auf die Meisterschaft...da ist geballte 3.Liga Erfahrung am Start!

    Die Frage wird sein, wie schnell das Ganze zu einer "echten" Mannschaft zusammenwächst...und Zeit wird man kaum haben, da Viktoria Köln und BVB II vielleicht etwas weiter sind!

    Die Ziele sind ganz klar auf die 3.Liga ausgerichtet!
     
    ZebraBlau gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Der KFC rüstet weiter auf ... Lucas Musculus ... immerhin 2bester Torschütze der letzten Regionalligasaison, 20 Buden für den Bonner SC wechselt auch an die Grotenburg!:nunja:
     
    ZebraBlau, Matze und SchwarzeRose gefällt das.
  14. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Na Ich weiß nicht ob das gut geht Beim KFC bei so vielen Neuen
    Und dann stellt sich noch die Frage wie lange der Russe Spaß an seinem Spielzeug hat
     
    Matze und Franz gefällt das.
  15. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Hoffentlich bezahlt Mr Ponomarev auch pünktlich und rechtzeitig. Kennt man auch von ihm.
     
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Die Stimmung bei den Spielern der AufstiegsSaison wird bestimmt spitzenmäßig sein
     
    Chaot1902 gefällt das.
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Uerdingen scheint in der Tat eine Menge vorzuhaben.
    Sie sollten sich aber hüten, in die nächste, verhängnisvolle Abhängigkeit zu geraten, Bayer lässt grüßen...
     
  18. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Interessant wird dann die Relegation um den Aufstieg in die 3. Russischer Oligarch gegen Scheich

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  19. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Der Matthes gefällt das.
  20. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
    Wird mal wieder Zeit für RWO oder RWE die Meisterschaft sowie die Relegationsspiele zu gewinnen und in die 3. Liga aufzusteigen (Damit kein Hate entsteht gehören in meine Traum 2. Liga.

    Raus mit dem Müll wie Sandhausen und Aue..
     
    ZebraBlau gefällt das.
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,930
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Domosas: Was RWO und RWE nicht schaffen, haben aber Sandhausen und Aue geschafft, nämlich sich sportlich zu qualifizieren. Wobei ich ehrlicherweise RWE und RWO als Gegner auch spannender fände, aber das steht auf einem anderen Blatt.
     
    ZebraBlau, Franz und Domosas gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Das zeigt auch wieder, dass eine eigene Liga für Zweitvertretungen sinnvoll ist. Die können doch ohne große Auf- und Abstiegsambitionen ihr eigenes Ding machen und solchen Exoten vom Kanal die für sie so begehrenswerten Plätze frei machen.
     
    4theCause und Weltenbummler gefällt das.
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    http://www.reviersport.de/355265---rwo-chaos-ticketing-panne-erzuernt-fans.html

    :brueller::brueller::brueller:
    Aber selbst Schuld wer dahin geht.
     
    ZebraBlau und Franz gefällt das.
  24. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Und das bei unter 3000 Zuschauern
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Franz, Chaot1902, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In gute Hände abzugeben:

    Angebotsnummer: 1902
    Baujahr: 1985
    Typ: gebraucht
    HU: 06/2018
    Nichtraucher
    lieferbar bis 31.08.2017 (ab Bestellung)
    KM: wenig gelaufen
    Traktionskontrolle
    Airbag
    Aufprallschutz
    u. v. m.
    Deutscher Bestellfußballer direkt vom MSV (Vertragsverein) mit voller Herstellergarantie.
    Kein EU-Import/Re-Import!
    Diesen Modellathleten können Sie in Ihrer Wunschausstattung bestellen mit Preisvorteil von 40% (ggü. UPE).
    Lieferung frei Haus ohne Zusatzkosten
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2017
    ZebraBlau gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,930
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Geil. :brueller: :brueller: :brueller:
     
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  30. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,759
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marcel Lenz bei RWE übrigens zum Saisonstart auf der Bank, somit also auch in Liga 4 nur die Nummer 2. Schade, hätte ihm mal den Status als Nummer 1 gegönnt.
     
    ZebraBlau gefällt das.
  31. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Wird wohl seinen Grund haben ;-) nix gegen Lenz aber so toll war er nun mal leider nicht
    Hat es ja auch bei Uns nie zur Nr.1 geschafft
     
  32. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Ich pack das jetzt erstmal in den Regionalliga-Thread, aber vielleicht ist es auch besser im Drittligathread oder im "Entwicklung des Fussballs"-Thread aufgehoben. :sieg:

    Fanbrief der Fans vom SV Meppen und in den Kommentaren (!) eine direkte Antwort von Herrn Grindel: https://menkyyry.wordpress.com/2017/08/02/sehr-geehrter-herr-grindel/

    Inhaltlich geht es um den Konflikt zwischen Ultras und DFB sowie dem leidigen Thema der Regionalligaeinteilung und -aufstiegsrunde.
     
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,930
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die RWEler verlieren im eigenen Stadion vor einer großartigen Kulisse mit 1:3 gegen den WSV. Gefällt mir! :happy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2017
  34. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Wer das Spiel nachvollziehen möchte:



    Wobei ich ja sagen muss, dass Whoppertal in der Beliebheitsskala nicht viel höher als Essen steht. :o
     
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Nicht viel höher, aber zu nem 3:1 Sieg gegen Exxen reicht es dann doch ;)
     
    ze1970bra und Weltenbummler gefällt das.
  36. buhgong2

    buhgong2 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    16
    RWE kann ruhig noch ein Jahr in der Reginalliga bleiben die fühlen sich da mittlerweile ja schon richtig wohl.
     
  37. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wenn die so weiter machen, lösen die in der nächsten Saison die Chinesen ab und spielen dann "außer Konkurrenz" :hrr:

    Kann ja doch wohl nicht wahr sein, was die sich JEDES Jahr zusammenstümpern.
     
    buhgong2 gefällt das.
  38. buhgong2

    buhgong2 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    16
    Spielt RWE gegen die Chinesen wenn ja muss ich dahin mehr Gegensätze kann es bei einem Fußball Spiel nicht geben
     
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Bis jetzt spielen die Chinesen nur in der Regionalliga Südwest.

    Aber was nicht ist, wird im heutigen "Fußball" ganz sicher noch werden :hrr:
     
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Seid Ihr übrigens auch schon bei den China-U20-Südwest-Ultras?? Ein geiler Club, ich kann gar nicht erwarten, dass es bald losgeht.

    Ab November ist die Chinatruppe im Einsatz, das wird richtig geil!!!!

    :hu::brueller:
     
    ZebraBlau gefällt das.
  41. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    ich fand´s jedenfalls hochanständig von den Exxen sich als Unbeteiligte und somit Neutrale zum Thema "Meister müssen aufsteigen" zu äußern. :stinkefinger:
     
    Der Matthes, Franz und ze1970bra gefällt das.
  42. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Kwasi Okyere Wriedt trifft auch in seinem zweiten Spiel für Münchens U23 soeben in Eichstätt. Stand jetzt für seinen neuen Verein alle 51 Minuten ein Tor. Läuft.

    Edit: Er hat sogar noch einen Dreierpack daraus gemacht. Stand jetzt 45min pro Tor für ihn in der Regionalliga Bayern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2017
  43. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Wer zahlt dann eigentlich die Strafen für die China Böller?
     
    Vorstopper, Franz und ze1970bra gefällt das.
  44. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Einmal die Nr. 6 süß-sauber bitte:D:kopfkratz:. Für mich hat das was von Karneval und noch mehr von Wettbewerbsverzerrung. Hier kann man nur den Kopfschütteln und wir als Fans dürfen nur noch staunen, mit welcher Arroganz das einfach durchgezogen wird.
     
  45. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wenn Pyro gezündet wird, dürfte dies tatsächlich eine gute Frage sein. Aber ich wette dann zahlt der gastgebende Verein.
     
  46. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    DFB oder CFB, das geht auf die Kappe des "VEREINS" dessen Fans da ausrasten. Frag mal bei Dynamo nach.
    Musste etwa Fortuna Köln blechen, für unsere 2 Nebelkerzen? Nee!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    ze1970bra gefällt das.
  47. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Zwar Regionalliga Bayern
    https://www.transfermarkt.de/pipins...am-bdquo-grunen-tisch-ldquo-/view/news/284982

    Interessantes Urteil.
     
    Franz gefällt das.
  48. Ich denke dass hier auch über die anderen Regionalligen (Bayern, Südwest, Nord und Nordost) geschrieben werden kann.
    Der uns gut bekannte FSV Frankfurt belegt mit null Punkten und minus 10 Toren den vorletzten Platz der Regionalliga Südwest. Den letzten Platz hat der KSV Hessen Kassel inne mit minus 5 Punkten als Folge der Insolvenz. Zurück zum FSV Frankfurt der auf dem besten Weg ist spurlos von der Fußballbühne zu verschwinden und ich frage mich was ich von den Frankfurtern vom Bornheimer Hang in Erinnerung halten solllte.
    Heute um 20:15 Uhr bei Sport1 Wattenscheid - Wuppertal. Früher mit Sympatex Wattenscheid wo man selbst zu Erstligazeiten in der Lorheide jeden einzelnen Zwischenruf im Fernsehen hören konnte, somit sowas wie alte Zeiten im Fernsehen.
     
    Fanfreundschaft gefällt das.
  49. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Aber absolut. :zustimm:

    Es gibt sicherlich auch in den anderen vier Regionalligen interessante Entwicklungen. Gerade auch bei den dort ja nun durchaus vorhandenen Traditionsvereinen. Daher ist dieses Thema entsprechend offen.


    @since Brian Scott: Danke für die Anregung. ;)
     
    since Brian Scott gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden