DFB-Pokal 2017/2018

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 25 Mai 2017.

  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Kiel war sehr stark. Haben die Topmannschaft niedergekämpft trotz des üblen Rückschlags 0-1 statt 1-0.
    Sehr starke Moral und noch bessere Leistung. Hut ab!
    Der entscheidende Mann bei denen ist für mich Peitz. Ein klasse 6er, ein echter Leader. Seit er aus Karlsruhe weg ist, geht es dort den Bach runter, in Kiel dagegen steil bergauf.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Im Fall von Koblenz oder Würzburg hat der Verband schon übel dazwischen gehauen, eine Sauerei. Aber egal, das sind ja nur kleine Vereine, drauf gesch...., mit denen kann man das ja machen. So eine Nummer mit den Bauern, der Brause, den VW's, Majas, Stuttgart? Ne, niemals. Bei unserer Ansetzung sehe ich aber kaum einen Nachteil für die Fans vom Club, ob das Spiel um18 Uhr oder um 20 Uhr läuft - die brauchen eh einen freien Tag dafür, für die ist es der Spieltag ansich, der völlig daneben ist.
    Einen größeren Nachteil haben die Heimfans, die ja üblicherweise von der Arbeit aus zu so einem Spiel könnten. Und dann noch die Verkehrssituation in Duisburg on top.
     
    Vorstopper gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Meidemicher Opa: Der DFB macht es mit Vereinen wie Würzburg und Koblenz genau deshalb, weil die einfach keine Lobby haben. Bei den von dir genannten Vereinen würden die sich gar nicht trauen, weil damit sehr viel Widerstand zu rechnen ist.

    Was unser Spiel betrifft, ist einfach der Montag an sich ein totaler Witz! Total Fanunfreundlich, und das ist auch der Grund, warum meiner Meinung nach der DFB-Pokal am Samstag bzw. Sonntag stattfinden sollte. So können mehr Anhänger die Spiele ihrer Mannschaften besuchen. Wobei die Fans in den Überlegungen des DFB wahrscheinlich sowieso eine untergeordnete Rolle spielen. :rolleyes:

    P.S.: Das mit den Spielen am Wochenende gilt natürlich nicht nur für den Pokal, sondern auch für die Ligaspiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2017
    Meidemicher Opa gefällt das.
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    2:30 Tore zugunsten der Profivereine, der deutsche Fußball ist wohl so unfassbar langweilig wie nie zuvor. Und das bei steigenden Preisen und steigenden Repressionen für Stadionbesucher, die wirklichen Fans dieses Spiels.

    Aber damit irgendwelche Fernseh-Fußballzuschauer (Fans kann man diese Menschen meiner Meinung nach nicht nennen) sich Torfestivals der immer gleichen Vereine wie auf der Playstation angucken können, muss der MSV montags nachmittags vor halbleeren Rängen ohne Atmosphäre spielen und nach der Reform in einem Kackpokal mit 150 Teilnehmern. Alleine wieviele Portal-User diese Entwicklung indirekt unterstützen, wieviele Duisburger heimlich oder sogar ganz offiziell Zweitvereine aus dem Ruhrgebiet haben, um sich irgendwie an Erfolgen des Geldzirkus' laben zu können, ist für mich unverständlich. Wann geht Sky endlich pleite, wann platzt die Blase endlich? Mein großes Hobby verliert immer mehr seinen Reiz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2017
    KIKA, Stadtmauer, Brigade s und 14 anderen gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Das Bayern oder Dortmund bei einem Drittligisten verliert, wird nie mehr passieren...der Zug ist abgefahren, weil die Dimensionen völlig anders geworden sind!

    Bayern hat in den 90er Jahren in Weinheim und Vestenbergsgreuth verloren...klingt wie aus der Steinzeit!

    Chemnitz steht 90 Minuten in der eigenen Hälfte und hat 10% Ballbesitz...Bayern macht seine Tore und Feierabend...so sieht 1.Runde dann leider aus! Der MSV wurde letztes Jahr nach dem 0:5 gefeiert...in Chemnitz klatscht das Publikum auch...diese Spiele sind dann nur noch "Eventmüll"!

    Man muß sich wohl auf andere Spiele im Pokal konzentrieren...leider!
     
    Menthi, Matze, Meide1963rich und 3 anderen gefällt das.
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Spieler von München dürfen im Strafraum mit ausgestrecktem Arm den Ball gegen den Arm bekommen, der hässliche Franzose darf der Schiedsrichterin absichtlich die Schnürsenkel aufziehen (!!!) und nichts geschieht. Abartig.

    Fußballmafia DFB.
    Kein anderer Verein hilft den korrupten alten Männern besser beim Geld verdienen, folglich wird kein anderer Verein so behandelt.
     
    Menthi, Vorstopper, bomber und 3 anderen gefällt das.
  7. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Warum brauchten die Leverkusener eigentlich gestern eine Verlängerung ? Blöde Pillendreher versauen einem auch echt jeden Tip!
     
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Echt jetzt?

    Ich hätte ihn zum vorzeitigen Duschen geschickt. :base:
     
    Vorstopper gefällt das.
  9. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Ganz deutlicher Vorwurf aber auch an die Underdogs. So richtig das mit der viel zitierten Schere ist, so jämmerlich präsentieren sich heutzutage oft diejenigen, die nichts zu verlieren haben. Da wird während des Spiels mit den Stars des Gegners geblödelt, das Trikot vom Liebling klar gemacht, und zu keiner Zeit an die Sensation geglaubt. Wenn ich nicht dran glaube, brauch ich nicht antreten. Aber für viele unterklassige Kicker scheint es tatsächlich nur ein nettes Meet & Greet mit den Großen zu sein.

    Skandalös immer noch, wie auch wir uns beim letzten Aufeinandertreffen mit :kacke: ins Schicksal ergeben haben. Zu keiner Zeit verbissener Kampf gegen einen solchen Hassgegner. Nur 1 Jahr davor zeigte Dresden als Drittligist, wie man den gleichen Bundesligisten in der 1. Runde rauskegeln kann. Wir blamierten uns dagegen bis auf die Knochen, und ich war stocksauer. Nicht weil, sondern wie wir verloren haben.
     
  10. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Also komm, was ist denn daran so schlimm? :rolleyes: Nur weil es ein Bayern Spieler ist? Dieses Bayern Bashing ist einfach nur noch langweilig...
     
    BO911 gefällt das.
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Diesen Eindruck habe ich mittlerweile auch...leider!

    Dazu paßt wunderbar heute das Spiel Leher TS gegen 1.FC Köln.

    Da wurde nach jedem Tor direkt die übliche Torhymne des FC gespielt...als wenn das Spiel in Köln stattgefunden hätte! :verzweifelt: Was soll das?

    Hauptsache schöne Bilder in der Sportschau!
     
    Stadtmauer, Menthi, Anne Wedau und 5 anderen gefällt das.
  12. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    So, Regensburg hat wie von mir erwartet gegen Darmstadt gewonnen.
    Mal schauen wie vor Verlängerung Bielefeld gegen Düsseldorf ausgeht. Könnten von mir aus beide ausscheiden.
    Hoffenheim erschreckend schwach gegen Erfurt. Da muss gegen Liverpool aber noch mächtig was kommen.
     
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Guter Modus, wenn man im DFB-Pokal den eigenen Höhepunkt erst am Montag vor der Brust hat. Gefällt mir irgendwie!

    Das Ribery-Ding mit den Schnürsenkels fand ich sogar ganz witzig, so sehr ich diesen Typen eigentlich ablehne. War auch nur geringgradig sexistisch.
    Allerdings war die Aktion von Hummels eindeutig Elfer, wer sich so da hinfläzt, darf nicht mit der Ausrede davon kommen, es sei ihm sein Aufstützarm weggeknickt. Hätte am Ergebnis insgesamt nicht viel geändert, ist und bleibt aber trotzdem für mich eine Fehlentscheidung.

    Apropos: was diese Handspielgeschichten angeht, wäre es Sache des Verbandes, den Interpretationsspielraum für die Schiris endlich deutlicher einzugrenzen, das kann man noch nicht mal dem Pfeifenmann da vor Ort in die Schuhe schieben, dass er sowas eben durchgehen lässt.
     
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Bielefeld vs F95 heute das Highlight...so muß Pokal sein...so muß Fußball sein! :zustimm:
     
    em-es-vau und Paderborner94 gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja ich will es nicht "höher" aufhängen als es ist, aber das war genauso wie die Umarmung von Guardiola seinerzeit. Und natürlich ist es sexistisch.
    Warum? Weil beide Aktionen wohl mit einem männlichen Schiedsrichter NICHT stattgefunden hätten. Und das hat zumindest etwas mit mangelnden Respekt
    zu tun. Und dafür sollte es auch sanktioniert werden. (wenn es schon für Meckern die gelbe Karte gibt-wobei das bei Bayern Spielern eher nicht der Fall ist)
     
    Giggsy75, MHzebra, Raudie und 7 anderen gefällt das.
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Der Modus sollte geändert werden. Ein Lostopf, jeder kann gegen jeden spielen!
    Bayern vs Dortmund in der 1.Runde...

    Das macht der DFB natürlich nicht weil die großen Namen in den 1/2 Finals mehr Kohle bringen für die TV Übertragung.

    Als fadenscheinige Begründung kommt dann, dass man den kleinen Mannschaften so Mehreinnahmen ermöglicht wenn sie in der 1.Runde gegen einen großen Namen spielen können. Das wiederum ist auch Schwachsinn, denn wenn bspw. ein Regionalligist einen 3.Ligisten raushaut und für die 2.Runde direkt 300.000 t kassiert bringt es mehr als einmal gegen Bayern zu spielen.

    Lasst uns doch wenigstens im Pokal mehr Spannung...
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gute Idee und der unterklassige Verein hat immer Heimrecht.....
     
  18. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  19. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Was mir an der bisher gespielten Runde auffällt, ist die Chancenlosigkeit der Underdogs und das Popcorn fressende Publikum seitens der Favouriten.

    Eines muss man den Exxenern lassen. Supportet haben sie aller erste Sahne und bisher als einzige Fangruppe im ganzen Pokal. Das Phänomen des Zuschauers, der sich auf das Fußballgucken beschränkt, kann man also auch in anderen Stadien wahrnehmen. Fortuna, die einstigen selbsternannten Supportgötter mit kaum Akkustik zu vernehmen. Wenn wieder ein Clown von denen hier auftacht, der uns weißmachen möchte, dass sie so einzigartig sind, soll er sich mal das letzte Heimspiel und das heutige Auswärtsspiel vor Augen führen. Zur Krönung, haben sie noch den Sonderzug geschrottet, sodass die jetzt gucken können wie sie nach Hause kommen. Hut ab.
    Mal ganz davon ab, dass die Arminia Fans auch nichts auf die Kette bekommen haben. Die Gladbacher mit ebenso dürftigem Support.

    Generell verstehe ich nicht, wie der Fußball zu Theaterbesuch verkommt. Die Akteure werden erfreulicherweise technisch immer besser. Das kann keiner leugnen. Das Drumherum wird aber von Saison zu Saison immer peinlicher. Alte Binsenweisheiten wie, "im Pokal kann jeder jeden schlagen", sind Vergangenheit und nur noch Marketingsprüche von Sky, genau wie es "Die stärkste 2. Liga der Welt" ist. Alles erstunken und erlogen und dienen dem Konsumenten in die Irre zu leiten.

    Ich bin mal gespannt, was unsere Zuschauer abreißen werden, wenn wir Montag spielen werden. Immerhin haben beide Aufsteiger gezeigt, dass es geht, eine Runde zu Hause weiter zu kommen. Mal abwarten, ob wir gleich ziehen können.

    Schon traurig was aus meienr einstigen lieblings Beschäftigung geworden ist. Ich bin dann mal beim Hallenjojo...
     
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wieso immer langweiliger? In der ersten Runde finden doch dann genau die Spiele statt, die oben noch gefordert werden - Amateure spielen untereinander und kassieren zusätzliche Prämiengelder. :verwirrt:
     
    freak01 und bastiian gefällt das.
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Langweiliger wohl deshalb, weil den kleinen Vereinen jetzt der Vorteil genommen wird, besser eingespielt zu sein als die Großen
     
    Anne Wedau gefällt das.
  22. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich habe heute im Ticker sporadisch die Ergebnisse verfolgt. Favorit jeweils haushoch gewonnen. Wozu soll ich da noch die Sportschau einschalten wenn nicht mein Verein dabei war? Der Pokal ist leider ebenso witzlos wie die erste Liga. Dann noch der Skandal um Würzburg! Wieso wird das nicht höher aufgehängt??
     
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    @Vorstopper: diese Sportschau hättest Du mal besser genossen. Heu. Richtig gut gemacht. Keine Sensationen, aber ganz wunderbar die kleinen Clubs aufbereitet. Ein großer Spaß.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  24. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Vor allem wenn man Motivationsreden der Amateurtrainer oder Siebtligisten, die mit dem Traktor zum Spiel kommen, hauptberuflich Elektroniker sind und nach dem Spiel erzählen, was für eine große Ehre es für sie war, dass der große 1.FC Heidenheim sie nicht zweistellig abgeschossen hat, noch nicht 87x bei anderen ersten Pokalrunden gesehen hat.
     
    Vorstopper gefällt das.
  25. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Mein Ironiedetektor kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis. Ernst oder Spaß?
    Für mich steht jedenfalls der faire sportliche Vergleich im Vordergrund. Und der ist überhaupt nicht mehr gegeben. Schon gar nicht wenn die 10-100 mal so teuren Mannschaften sich dann auch noch außerhalb der regeln bewegen dürfen wie z.b. bei Handspiel im 16er oder Schiedsrichter begrabbeln.
     
    MHzebra, weinrot, MS-Exilzebra und 4 anderen gefällt das.
  26. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Warum?

    Die sog. 5-Jahreswertung wird nächste Saison ohnehin ad absurdum geführt dadurch, dass die vier führenden Ligen Europas vier Startplätze in der CL sicher haben.
    Deutschland ist Lichtjahre von Platz 5 entfernt. Wenn Tradition und die Liebe zum Fußball wirklich noch was zählt, darf nur der LFC in die CL.
    Dieses Konstrukt wird "uns" sicher auch gut in der EL vertreten - aber auch darauf kann ich gerne verzichten...
     
    Zebrabär, weinrot, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Traurig ist es für die Betroffenen.

    Ich kann nicht genau sagen, wie es im Fußball ist, da ich da noch nicht lange genug und auch nur auf vergleichbar niedrigem Level trainierend aktiv bin, habe aber einige Erfahrungen, die denke ich relevant sind.

    Ich kann mich dabei an einen Athleten erinnern, der sich über Monate nicht von so einem frühzeitigen "Überdrehen" erholt hat.

    Zum einen bringst Du Deinen ganzen Trainingsaufbau durcheinander, hast einen Höhepunkt, wo gar keiner hingehört.

    Zum anderen ist das auch ein Vorgang im Kopf:

    Du kannst VIELE Wettkämpfe machen, aber nur bei einer sehr beschränkten Zahl (1-3 im Jahr) kannst Du an Dein absolutes Limit gehen. Ein Talent von Topathleten ist, in Belastungsbereiche zu gehen, die sich die meisten nichtmals vorstellen können. Ein zweites, vermutlich wichtigeres ist, in seinen Fähigkeiten so gefestigt zu sein, die so zuverlässig abrufen zu können, dass sie einen Großteil ihrer Wettkämpfe nur 95% abrufen müssen - die letzten 5% sind die Reserve für DEN Wettkampf. Diese Wettkämpfe liegen nicht umsonst bevorzugt am Ende der Saison - denn die erfordern eine ganz andere Regeneration, physisch wie psychisch - man denke an die Nationalspieler nach dem WM Titel (was natürlich ein ganzes Turnier ist!). Aber Braunschweig hat jetzt auch immerhin zwei sehr intensive Spiele letztlich nicht für sich entscheiden können - auch das arbeitet im Kopf).

    Fazit:
    Grundsätzlich ist alles im Profifußball auf einen wöchentlichen bis dreitägigen Belastungszyklus ausgelegt - dass das nicht einfach ist zeigen die großen Kader und Rotationen der Spitzenvereine. Und weil das alles auf Kante genäht ist, kann es schwerwiegend sein, wenn man an der falschen Stelle überpaced. Ob das bei Braunschweig tatsächlich der Fall war, kann ich natürlich auch nicht sagen :glaskugel: ;) ist ein Gefühl, wenn ich die Spieler auf dem Platz gesehen habe. Muss man natürlich nicht mitgehen - ist tatsächlich nur mein Eindruck :)

    Düsseldorf scheint aus der Situation eher gestärkt hervorgegangen zu sein - wobei Bielefeld gestern auch einen glatten Selbstmord hingelegt hat - was für Fehler :zebra-kopfschuss:.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn man hier liest könnte man glatt meinen, in den grauen Vorjahren hätte es schon immer in der 1. Runde mindestens eine handvoll Bundesligisten auf dem Dorf zur Strecke gebracht. Ist das so? Wenn man den Blick auf zufällige vergangene erste Runden wirft, sieht man da was anderes. 2001 haben es nur Magdeburg und die Amateure der Stuttgarter als unterklassige Teams eine Runde weiter geschafft, 1998 waren es dann immerhin drei Drittligisten (SSV Ulm, Saarbrücken& VfR Mannheim), die zumindest eine Runde überlebt haben.


    Dagegen kann man sogar sagen, dass 2015 gleich sechs Unterklassige ihre 1. Runde gewonnen haben (Bielefeld, Dresden, Duisburg, Chemnitz (3. Liga), Magdeburg& Würzburg (4. Liga).

    Man kann die Entwicklung im Fußball kritisch sehen, aber im Pokal waren diese Unterschiede doch nie anders. 1994 hatte die Truppe des FCB auch einen hundert Mal höheren Marktwert als Vestenbergsgreuth.
     
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Mir geht es etwas wie Xantener:

    War gestern in Freiburg ausverkauftes Haus mit wirklich toller Stimmung - wenn man bedenkt, dass da ein Sechstligist im Stadion war, Rielasingen hat aber eine echte Fankurve aus dem ganzen Bodenseekreis (mit Choreo) gestellt und eine respektable Leistung gegen teilweise gebremst aber gefällig spielende Dortmunder abgeliefert.

    In dem reduzierten Tempo konntest Du verfolgen wie intelligent dominant Sokratis agiert, hat mich sehr beeindruckt, wie ein Bartra in der Luft ALLES abräumte. Aubameyang ebenso tödlich wie dann doch verspielt (einmal mit Ball eine Runde um fast den gesammten Abwehrblock der Rielasinger gedreht, weil die Anspielstationen immer zu waren (wieder starke Rielasinger) - aber auch niemand ihn stellen konnte) den jungen Beste sehen, wie er gegen gut eingestellte (und meiner Meinung nach heute um Welten besser ausgebildete) Verbandsligaspieler auch ersteinmal sich durchsetzen musste, einen Rielasinger Torhüter Klose, der schlicht und ergreifend besten Abschläge gemacht hat, die ich seit langem gesehen habe: Aus der Hand mit Effet über 60 Meter in den Lauf der eigenen Leute - und das wiederholt. Der Junge übrigens bis zur U23 in Freiburg - so viel zur Qualität der "Underdogs" heute. Shinji Kagawa immer am kommunizieren mit tollen Laufwegen - die leider sowohl Castro als auch Sahin wiederholt nicht aufgegriffen haben.

    Chancenlosigkeit: Letztlich ja, aber zwei Mal gehen Rielasinger allein aufs Tor - verziehen dann dramatisch. Hat mich an ein Trainergespräch erinnert in dem gesagt wurde, dass Du heute tatsächlich bis hinunter in die 7. 8. Klasse Spieler hast, die im Grunde ALLES können, was ein kompletter Spieler können muss. Der Unterschied ist die Umsetzungsgeschwindigkeit in komplexen Situationen. Das hast Du immer wieder gesehen. Da gab es eine klasse Finte, zwei Dortmunder aussteigen lassen - und dann der Ball ins Nirwana. Andere Szene ganz tolle Ballannahme, klasse am Gegner vorbei gelegt - und dann der Pass ins Nichts - Ball mit zwei Doppelpässen durch Pifczek, Dahoud, und ich meine Passlak aus einer Drucksituation raus gespielt - um dann einen Desasterpass ins Zentrum zu spielen.

    Fehlt noch der gefühlte Höhepunkt, als die Rielasingern die Dortmunder auf der linken Seite 3 Mal in Folge tunnelten - passiert denen auch nicht so oft ;).

    Durchweg positive Stimmung, 22.000 ungefähr halb-halb die Unterstützung. Ja ein Event - aber eines, das den Rielasingen positiv bleiben wird. Mir auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2017
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Heute könnte der Tag der Überraschungen werden. Warten wir ab. Ich glaube nach Ende der 1.Runde werden sich 2-4 Bundesligisten verabschiedet haben....

    Hamburg, Augsburg und Hertha...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2017
    trenchflow gefällt das.
  31. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    HA HA HSV.

    Läuft bei den Hansestädtern!
     
    ChristianMoosbr und Franz gefällt das.
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der HSV verliert trotz mehr als siebzigminütiger!!! Überzahl mit 1:3 gegen den VFL Osnabrück. Was Blamagen im Pokal betrifft, haben die wirklich eine große Tradition. Und bis jetzt ist das für mich die größte Überraschung der 1. Runde.

    P.S.: Positiv betrachtet kann sich der HSV jetzt voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2017
    ChristianMoosbr, Menthi, Franz und 2 anderen gefällt das.
  33. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ha-Ha-Ha, HSV!

    Über 70 Minuten in Überzahl und sich drei Dinger beim klaren Außenseiter Osnabrück gefangen. Das eigene Tor ein lächerlicher Handelfmeter. Hut ab, dieser HSV macht Spaß. Vielleicht niemals zweite Liga, aber leider auch niemals wieder anerkannt und erfolgreich. Die nach meinem Empfinden absolut gerechte Strafe für das freche Maul der Hamburger Fans in den letzten Jahren. :)
     
  34. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Da zeigt der HSV doch mal das, was hier so viele immer fordern.
    Wenn der Gegner einer weniger ist, den Gegner schön an die Wand spielen...:pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2018
    STROLCH und BrianMolko73 gefällt das.
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    3 Gegentore in Überzahl als 1.Liga gegen 3.Liga...hat es so etwas überhaupt schon mal gegeben??? :nunja:

    Der HSV ist für jede Lachnummer gut...unfassbar blamabel :verzweifelt:!
    Ein Trauerverein und Herr Kühne beißt auf Mallorca gerade in die Tischkante!
     
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Osnabrück schlägt den HSV, also auch hier keine Pokalüberraschung. :frown:

    Einzig Sandhausen stolpert in Schweinfurt, Saarbrücken scheitert - nachdem Super Dauschi ein Tor weggepfiffe wurde :fluch: - auch in der Verlängerung.
     
  37. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Gerade wurde bei Sky gesagt, dass der Osnabrücker nur gelb bekommen hätte, wenn das Foul im 16er gewesen wäre. Wieso hat dann der Braunschweiger am Freitag Rot und Kiel den 11er bekommen :verwirrt:
     
  38. Vielleicht sind solche Pokalüberraschungen wie der in Osnabrück in so einem engen und mit einer treuen Anhängerschaft ausgestatteten Stadion eher möglich als wenn ein FC Nöttingen aus seinem Wohnzimmerstadion in den weiten Karlsruher Wildpark umzieht in dem sich dann ganze 2.700 Zuschauer verlieren. Ohne es genau zu wissen aber die hätten in Nöttingen hiinter der Bande auch noch Platz gefunden. Nebenbei ist wohl auch der FC Saarbrücken nach Völklingen umgezogen sowie Würzburg, Koblenz und viele andere Dorfvereine. Bei einigen Paarungen natürlich vollkommen richtig umzuziehen aber den "Zauber" des Amateure gegen Profis beraubt man dadurch leider die passende Kulisse.
     
    Vorstopper gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Diese 3 sind aber nicht freiwillig umgezogen.
     
    since Brian Scott und Menthi gefällt das.
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Saarbrücken spielt auch in der Liga bis 2018 nicht zu Hause sondern im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen, da ihr Stadion gerade umgebaut wird.
     
    ze1970bra gefällt das.
  41. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Da blieb die Sensation wohl doch aus, der HSV verliert ;)

    Vor dem Saisonstart zeigt sich Hamburg in Topform für das Projekt Relegation , läuft ! :D
     
  42. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Leider ja und nein.
    Man hats halb abgerissen, dann gemerkt "Ups, teurer als gedacht" und dann kam der Baustopp. Nun wird alles neu ausgeschrieben und mit der fertigstellung wird nicht vor 2019 gerechnet.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @DU59

    Natürlich ist es im Grunde genommen, wie du sagst, allerdings wäre das Ganze nur ausgeufert, wenn Schiedsrichterin Steinhauer expliziter drauf eingegangen wäre, dann hätte nämlich dieser dümmliche Chauvi Ribery noch eine Bühne zusätzlich gekriegt. Dass der gar nichts kapiert, was sowohl für die berufliche wie auch private Situation gilt, weiss man ja, aber natürlich wäre trotzdem mal wieder eine bundesweite Solidaritätswelle mit den armen, dauernd gebashten Bayern-Jungs übergeschwappt.

    Sicher gäbe es auch Vereinsvorstände, die einem Fussballprofi solche Scherze im Jahre 2017 nicht mehr durchgehen lassen. Aber das würde bedeuten, namentlich von den Bayern-Bossen gesellschaftliches Verantwortungsgefühl zu verlangen, eine in sich völlig absurde Vorstellung.
     
    jerryhey und Giggsy75 gefällt das.
  44. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    So ein Spiel wie in Magdeburg entschädigt für eine vollkommen dämliche erste Pokalrunde. Magdeburg mit Leidenschaft nahezu über 90 Minuten die bessere Mannschaft, in der 91. Minute dann aus 50 Metern an den Pfosten um daraus dann doch noch das entscheidende 2:0 zu machen, Stadion steht Kopf... bitte morgen nachmachen, lieber MSV!
     
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Also, ich kann in puncto DFB-Pokal auch keine Degenerationseffekte erkennen. Dass ein Fünft- oder Sechstligist bei absoluter Chancenlosigkeit nicht auch noch versucht, wenigstens zwei der gegnerischen Topleute Krankenhausreif zu treten, ist für mich keine mangelnde Härte, sondern lediglich zureichende Distanz, und eine durchaus richtige Einschätzungsfähigkeit im Bezug auf die Grenzen des eigenen Leistungsvermögens. Wenn wir selbst mal gegen Unterklassige spielen mussten, war deren unangemessene Härte auch kein reines Vergnügen, diesen Masstab sollte man sogar Dortmund- oder Bayernanhängern zugestehen.

    Dass die Bundesligisten manchmal zu lässig wirken, in der Art, wie sie sich über das vierte, fünfte und sechste Tor freuen (Beispiel Lewandowski und Ribery bei ihrem Scherzchen, wer jetzt das geilere Freistosstor gemacht hat), oder sogar zu richtig doofen Witzchen neigen, die der Menschheit zeigen, dass sie im Grunde genommen auch nur Proleten mit zuviel Geld sind, ist auch keine Neuigkeit. Nach meinem Dafürhalten und einigen Erfahrungen vor Ort gibt es immer nur ein paar von diesen hochdotierten Jungs, die auch das Publikum auf dem Dorf so ernst nehmen, wie es sich gehören würde. Relativ oft fehlt das Gefühl dafür, dass die Zuschauer eigentlich für die grosse Kohle sorgen, die man meist schon in jungen Jahren abräumt. Ist aber schon lange so. Dafür macht es umso mehr Spass, sich anzusehen, wie die vielleicht etwas zu schweren Helden vom Dorf oder aus der Kleinstadt vom Publikum getragen werden.

    Dass ein Poulsen auch gegen einen absolut unterklassigen Gegner noch ne Schwalbe produziert, oder ein Hummels nicht die Grösse hat, wenigstens gegen einen Sechstligisten kein Hand zu spielen, sowas gab es immer schon, dafür ist das Weiterkommen eben doch zu wichtig. Und natürlich bildet sich das reine Chaos bei manchen Profivereinen auch bei deren Touren in die Provinz noch ab, wie die durch Martin Kinds reine Gier verursachte Misere, welche die Rückkehr von Hannover in die erste Liga begleitete, und noch lange begleiten wird, wenn Kind nicht klug genug ist, noch einzulenken, oder auch das immer wieder lustige chronische Scheitern des künstlich aufgeblasenen HSV an sich selbst.

    Ich finde, diese erste Runde muss den Amateuren und Halbamateuren gehören, da sollte man die Öffentlich-Rechtlichen auch mal loben: gute Aufarbeitung in der Sportschau gestern und heute, zügiger Durchlauf ohne Zusatzbrimborium, die Probleme der Profivereine wurden zwar benannt (erstaunlich ausgewogen der kurze Bericht zur Situation in Hannover), aber nicht total in den Mittelpunkt gerückt. Klar, das eine oder andere Statement eines Quasi- oder wirklichen Amateurtrainers hätte weniger verherrlichend ausfallen können, aber es gab dabei auch einige Jungs mit erheblichem Selbstbewusstsein.
     
    jerryhey und Oski. gefällt das.
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Pokalspiele in Osnabrück und Magdeburg sind irgendwie immer Klassiker...keiner möchte dorthin...Fight bis zum Umfallen!

    Mit Augsburg verabschiedet sich ein 1.Liga Verein, den hier im Westen kein Mensch interessiert...dann lieber Magdeburg!

    In Aue dürfte jetzt eine Trainerdiskussion beginnen...0 Punkte in der Liga und raus im Pokal gegen 3.Liga! Schlimmer kann man nicht starten.
     
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Schade, Cottbus ist nach Elfmeterschießen auch raus.
    Hatte mich schon auf ein Pokalspiel gegen Cottbus und Wollitz gefreut. :D
     
  48. Nur wenn wir morgen weiterkommen entschädigt das für alles, so dick ist meine Vereinsbrille schon noch.
     
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    @Okapi Tief durchatmen und abhaken...mit sehr viel Glück kommt der VfB in die nächste Runde!

    Ich finde Energie Cottbus :jokes4:
    aber heute waren sie eigentlich die bessere Mannschaft...interessiert morgen aber keinen mehr!
     
    Okapi gefällt das.
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Langsam, langsam. Ich gönne Magdeburg den Sieg - aber Augsburg war in den letzten Jahren eine große Bereicherung der 1. Liga, dabei solide und intelligent geführt - und zudem noch ein absoluter Traditionsverein - Helmut Haller, Ur-Augsburger und legendärer Finalballdieb war der erste Ausländer der in Italien Fußballer des Jahres werden konnte.

    Da finde ich, ist für einen gerade-wieder-in-die 2.Liga-Aufsteiger wie uns ne Spur mehr Respekt nicht nur gesund sondern schlicht und einfach angemessen ;).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden