3. Liga 2017/2018

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von MS-Exilzebra, 9 Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anders als im Niederrheinpokal wurde im Westfalenpokal noch wirklich gelost und brachte so das Erstrundenspiel SC Paderborn - SC Preußen Münster hervor. Heute abend wurde gespielt und der SC Paderborn soll verdient mit 3:1 gewonnen haben. 3.444 Zuschauer saßen und standen auf den Rängen. Paderborn spielt dann in der ersten Pokalhauptrunde gegen den FC St.Pauli paralell zu uns am nächsten Montag. St. Pauli sollte die Paderborner ernst nehmen denn scheinbar hat der SC die Kehrtwende geschafft und die Tendenz zeigt wieder deutlich nach oben. Pauli bleibt natürlich der Favorit aber ein Zweitrundenspiel in der Benteler-Arena hätte doch was für den MSV.
     
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Soll oder hat Paderborn verdient gewonnen?
     
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bei den Gästekartenpreisen kann sich das keiner leisten;):rolleyes:
     
  4. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Die Paderbrote haben ihre Gästepreise angepasst. :o

    Pauli-Anhänger müssen für den DFB-Pokal nurnoch 11 € für nen Steher und 22,50 € für nen Sitzer blechen.

    Zum Vergleich letztes Jahr bei unserem Gastspiel: Sitzplatz Block G 30,50 €; Stehplatz Vollzahler 13,- €

    Ne, die Preistabelle wurde von Finke an die Nachbarn aus Bielefeld weiterverkauft. ;)
     
    Hope 1 9 0 2 und since Brian Scott gefällt das.
  5. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Hansa Rostock und Magdeburg Hand in Hand - was noch nicht mal Honecker hinbekommen hat, schafft der DFB. :jokes66:

    Quelle: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1566465793403768&id=372712939445732
     
  6. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Man achte auf Karlsruhe... 4:0 Klatsche bei Fortuna Köln!
    Ein direkter Wiederaufstieg ist eben nicht selbstverständlich.
     
    Okapi, Matze, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Da brennt der Baum, da meint ein Spieler nach dem Spiel auf die Frage "Ob die mannschaft die Taktik des Trainers nicht versteht oder einfach nicht umsetzen kann ?" einfach mal: "es müssen sich ALLE hinterfragen und ich meine wirklich Alle". Klang als Spitze gegen den Trainer.
     
    Okapi, Der Kelte, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  8. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Man achte, auch wenn nicht mehr 3. Liga sondern Regionalliga, auch auf unseren einstigen Mitabsteiger, den FSV Frankfurt. Heute 0:6 (!) bei Astoria Walldorf verloren. Drei Spiele, 1:11 Tore. Deutet sich da der Absturz in die völlige Bedeutungslosigkeit an!? Immer wieder erschreckend, wie steil es oft bergab geht, wenn man einmal in die dritte Liga muss.
     
    Spechti, Matze, ze1970bra und 5 anderen gefällt das.
  9. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Vorallem war der FSV mir immer sympathisch. Stets im Schatten der großen Eintracht gestanden und keinen Zirkus veranstaltet. War immer einer sehr Familienfreundliche Atmosphäre dort. Schade !
     
    yogi, Rheinpreussenzebra, Franz und 2 anderen gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bremen II gegen Wehen Wiesbaden mit einem beachtlichen Unentschieden. (0:0)
    Paderborn gewinnt in Erfurt 1:0
    Großaspach - Aalen 0:0
    Chemnitz - Osnabrück 0:0
    Halle : Unterhaching 1:2 (der Aufsteiger macht sich)
    Münster - Magdeburg (0:1) Münster hat immer am Anfang der Saison Schwierigkeiten)
    Köln (als designierter Absteiger) fegt den KSC aus ihrem Stadion....(4:0) Aufsteigen ist doch nicht so einfach...
    Meppen - Zwickau (4:0) auch der zweite Aufsteiger kann kicken...

    Tabelle:
    1. Fortuna Köln...finde ich megageil
    2. Paderborn
    3. Magdeburg

    18. Erfurt
    19. Zwickau
    20. Lotte...finde ich noch geiler
     
    yogi, BillieJoe und Matze gefällt das.
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    In Würzburg wird wohl auch alsbald über den Trainer nachgedacht.
    Die Kickers haben heute ihr Heimspiel gegen Hansa mit 0:3 verloren und bleiben somit weiterhin sieglos.

    Lotte gewinnt 4:0 gegen Carl Zeiss Jena und haben damit den Negativlauf erstmal gestoppt.
     
  13. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  14. Laut kicker maßgeblich daran beteiligt Andre Dej. Auch ein ehemaliges Zebra den es freuen würde eine Liga höher zu spielen. Und dann auch noch für den Heimatverein ?
     
    dauerpauer und Franz gefällt das.
  15. Wir schreiben den 27.August und die Würzburger Kickers landen ihren ersten Pfichtspielsieg in diesem Jahr. Es sei denn die Kickers haben schon im Landespokal gespielt und gewonnen aber der läuft außer Konkurenz so meine ich.

    Zwickau wieder mit einem saumäßig schlechten Start in die Liga und Platz 20.
     
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mich persönlich interessiert eigentlich nur, daß der zuvor selbsternannte "FC Bayern der 3. Liga" bis jetzt noch ziemlich tief im Quark steht :hrr:

    Und DAS darf gerne bis zuletzt auch so bleiben :huhu:
     
  17. Nur damit es hier nicht schon wieder zu einer Legendenbildung kommt.
    Er hat 4 Jahre für den MSV gespielt, allerdings ist er in Köln geboren und sein Heimatverein ist Bayer Leverkusen.

    Diesen Stinkstiefel will ich niemals hier sehen, ich war letzte Saison in Lotte und habe gesehen wie er sich verhalten hat. Der kann von mir aus da bleiben oder hingehen wo der Pfeffer wächst.

    Einfach mal bei Youtube nach:
    "Sportfreunde Lotte vs. MSV Duisburg (3.Liga 17.Spieltag 2016/2017)" suchen,
    ab 1:37 gibt es den ganzen Spaß von Herrn Dej mit der Nummer 8 zu sehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 August 2017
    Der Kelte, Ranger 58, Sabath und 3 anderen gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Montalbano: War auch in Lotte und deshalb ist der Typ bei mir unten durch. Ein echter Kotzbrocken halt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2017
  19. Ich habe es mir gleich dreimal angeschaut kann dem Dej aber so gut wie nichts vorwerfen. Du solltest Andrej Dej vielleicht nicht mit Pires Rodrigues verwechseln. Das er zum Schluß Özbek klammert halte ich für relativ harmlos. Da war nichts verstecktes und nichts schauspielerisches zu Beginn der Geschichte geht er sogar aus dem Bild.
     
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bitte vergesst nicht, dass das Thema die 3. Liga 17/18 ist. Danke.

    Apropos - Paderborn ist wohl das neue Darmstadt.
     
    Ranger 58 und Raudie gefällt das.
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Das scheint nun eine ganz andere Liga zu werden als zuletzt. Weiterhin zwar so, dass jeder Jeden schlagen kann, aber mit einer Dreierspitze, die sich so langsam absetzt. 6 - 7 - 8 Punkte zu Platz4 (Aalen spielt ja noch) sind nach 7 Spieltagen schon eine kleine Ansage. Die kleinen Ölner tapfer, nächstes Jahr gerne wieder da zu Gast. Lotte mit Luft nach ganz unten, da geht hoffentlich noch was. Wie sich Karlsruhe und Würzburg noch nach oben kämpfen wird eine spannende Frage sein
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  22. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Hat sich einer mal den Zuschaerzuspruch in Würzburg angeguckt? Es waren nur noch 5.000 Zuschauer da. Die große Stehplatztribüne fast komplett verweist. Da gehts wohl genauso schnell wieder runter wie es hoch ging. Somit schein im Moment das Gleichgewicht der Kräfte wieder hergestellt zu sein!!!
     
    Pawel gefällt das.
  23. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das hing in Würzburg alles an Hollerbach, der es geschafft hat aus aussortierten, durchschnittlichen 3. Liga Spielern und sich selbst das allerletzte rauszuholen für eine unglaubliche Rückrunde in der 3. Liga (inklusive Relegation) und Vorrunde in der 2.

    Seitdem freier Fall.

    Bestes Beispiel heute: Rote Karte, Elfmeter verschuldet, machen aus einem 0:2 in der Schlussphase in 2 Minuten das 2:2 nur um eine Minute später das 2:3 zu kassieren. Da gehste kaputt. War auch das 3. Spiel in Folge mit 10 Mann.

    Schade nur, dass wir in der Phase des Perfekten Sturms mittendrin waren...

    Paderborn hat der Abstieg in die 4. erstmal die Last von vielen Spielern genommen, die nicht mehr annähernd den Verträgen gerecht wurden, die sie dort hatten. Geblieben sind die, die woll(t)en und bekamen dann ihre Chance (dank 1860). Gereinigt, jung und unbekümmert werden die bis zum Ende oben in der 3. mitspielen. Trainer saisonübergreifend 14-3-0 nach heute.

    Magdeburg wird sich den Aufstieg dieses Jahr nicht nehmen lassen.
    Sie gewinnen ihre guten Spiele (wie heute) und gewinnen auch die, wo sie keine gute Tagesform haben (siehe in Münster). Als nächstes kommen wohl die Vertragsverlängerung vom Trainer und 2-3 Zugänge im Winter mit Perspektive auf die 2. Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2017
  24. Dieses Trikot, immerhin von adidas, ist an Häßslichkeit kaum zu überbieten was aber nichts daran ändert dass ich mich für die Osnabrücker freue dass sie in die Spur zurückzufinden scheinen.


    [​IMG]
     
    Matze und yogi gefällt das.
  25. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Schon erstaunlich wie schwer sich die Zweitligaabsteiger in Liga 3 tun.
    Erstaunlich auch die Leistungen von Kiel, Regensburg und uns in Liga 2. Da gab es doch sehr viele hier die letzte Saison geunkt haben was für ein Riesenqualitätsunterschied zwischen Liga 2 und 3 sei.... ;)
     
    yogi, Meidemicher Opa und Zebra Libre gefällt das.
  26. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Was hat sich Dennis Mast eigentlich gestern bei der Aktion gedacht?!? Da war überhaupt keine Gefahr, weil das Foul ja ungefähr am Mittelkreis passierte. Vermutlich hat er sich gar nichts dabei gedacht, aber sich dann
    wegen der - vollkommen berechtigten - Roten Karte aufregen...
    Endlich wurde da mal ein Vergehen angemessen geahndet. So ein Verhalten kotzt mich immer wieder an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2017
    yogi gefällt das.
  27. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Finde ich nicht so erstaunlich wenn man sich ansieht wie viele Transfers beide Absteiger getätigt haben.

    Würzburg 17 Zugänge und 18 Abgänge

    Karlsruhe 24 Zugänge und 30 Abgänge

    letztes Jahr bei Paderborn und Frankfurt ähnliche Zahlen. Nur wir haben es anders gemacht und sind wieder aufgestiegen ;)
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Und wenn dann nächstes mal einer von Jena verletzt ist und der Gegner spielt weiter, sind die die ersten, die anfangen zu heulen ...

    Absolut unsportlich von Jena, zumal ein Jena-Spieler auf dem Boden lag. Ungeschriebenes Gesetz bis in die Kreisliga runter, hört eine Mannschaft auf zu spielen, weil ein Gegner verletzt am Boden liegt, wird nicht weiter gespielt.
    Ich hoffe, das Jena mit dieser unsportlichkeit noch ordentlich auf die Fresse fällt diese Saison ...
     
    Der Kelte, Matze und vva1977 gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eismann wird in dieser Saison noch seine Quittung bekommen... aber das sollte allen Mannschaften eine Lehre sein, dass nur der Schiedsrichter das Spiel unterbricht, wenn er es für richtig hält.

    Dennoch ist das Verhalten absolut zu verurteilen...zumal es der eigene Spieler war, der am Boden lag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2017
    Der Kelte und Raudie gefällt das.
  31. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Unfassbare Szene und ich bin mir sicher, das Eismann das genau gesehen hat, das sein Mitspieler auf dem Boden lag.
    Dafür spricht auch, wie er nach seinem Tor einfach an allen Meppenern, die ihn zurecht angehen wollen, einfach so vorbei läuft.
     
    Der Kelte und Matze gefällt das.
  32. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Wenn die Meppener sich aufregen, sollen sie doch erstmal vorher die Regeln lesen, denn da steht seit dieser Saison, dass nur der Schiri bei ner Verletzung unterbrechen darf.
    Und dann habe ich auch als Gegner weiterzuspielen, ganz einfach.
    Hätte Meppen aus der Szene ein Tor gemacht, hätte sich auch keiner von Jena beschweren dürfen, wenn sie stehengeblieben wären.
    Von daher verstehe ich die Aufregung nicht.
    Hätte der Meppener den Ball ins Aus gespielt, damit der Jenaer behandelt werden kann, wäre das nicht passiert.
     
    K.e.v.i.n.91 und freak01 gefällt das.
  33. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Alles regelkonform, das stimmt wohl, aber ich finde es einfach nur mega unsportlich was der Mannschaftskapitän da macht, tut mir leid. Ich erinnere mich daran, dass die Freiburger uns zu Hause vor etlichen Jahren auch mal so einen eingeschänkt haben.

    Jemandem den Ball abnehmen, der nicht weiterspielt, das MEINEM Mannschaftskollegen geholfen werden kann, das geht über meinen gesunden Menschenverstand hinaus, sorry.

    Ein solches Tor will ich vom MSV bitte niemals sehen!
     
    Der Sepp, yogi, Jazze und 12 anderen gefällt das.
  34. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Genau so ist es.
    Regelkonform hin oder her, so ein Verhalten ist einfach asozial.
    Es kann auch außerhalb des Regelwerks so etwas wie 'ungeschriebene Gesetze' geben, die auf einer gemeinsamen moralischen Basis grunden.
    Ich würde mich schämen, so eine Sacknase in meinem Team zu haben.
     
    yogi und Der Kelte gefällt das.
  35. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Vor dieser Saison wurden die Mannschaften dazu angehalten, das Spiel nicht mehr auf diese Art zu unterbrechen, sondern weiterzuspielen, bis der Schiedsrichter pfeift.

    Solange das alle so machen, ist das eine grandiose Regeländerung gegen das ätzende Zeitspiel. Insofern verstehe ich nicht, warum das bisher quasi keine Mannschaft umsetzt.

    In 95% der Fälle ist der Spieler, der liegen bleibt, leicht oder gar nicht verletzt, schreit und windet sich auf extremst peinliche Art. Eine Schande für den Fußballsport. Und in den 5% der Fälle, in denen ein Spieler wirklich nicht mehr aufstehen kann, traue ich den Schiedsrichtern zu, das zu erkennen, bevor sich die Verletzung verschlimmert.
     
  36. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Da sollte die Liga jetzt mal geschlossen agieren und für den Rest der Saison einen scheiss auf sich auf dem Boden windende Jenaer (Jenenser?) geben!

    Einfach permanent weiter auf den Torerfolg gehen. Der Tenor in der mannschaftsbesprechung wäre für mich als Trainer des kommenden Gegners von Carl Zeiss glasklar....
     
    Der Kelte, Raudie und Matze gefällt das.
  37. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    Natürlich ist die Nummer vom Eismann nicht im Sinne des Fairplay (vor allem weil da einer seiner! Mitspieler am Boden liegt). Wenn der Meppener der Ball raushaut, interessiert sich keine Sau für das Spiel. In dem Punkt auch irgendwie selbst Schuld, Meppen. Aber warum pfeift der Schiri nicht einfach kurz ab, als der Meppener aufhört zu spielen? Hätte er das gemacht, wäre doch auch ok gewesen.

    Ich bin schon seit Jahren der Meinung dass man den Ball nicht ausspielt, wenn jemand am Boden liegen bleibt. Denn meistens ist nicht das Weiterspielen sondern das Liegenbleiben das Unsportliche an solchen Aktionen.
     
    MHzebra, Mark und Chaot1902 gefällt das.
  38. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Fair Play geht IMMER über das bestehende Regelwerk hinaus, bin da ganz bei @Matze. Von daher eines der ekelhaftesten Tore der letzten Zeit.

    Viel Spaß beim Spießrutenlauf in den gegnerischen Stadien, Trainer :huhu:
     
  39. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Das ist selbst in der Hobbyliga so. Wenn einer verletzt liegt, hört man auf. Dazu bedarf es keine Regel, auch wenn die was anderes sagt. Gibt einfach ein paar Dinge im Fußball die durch alle Altersklassen und Ligen unbeschriebenes gesetz sind

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    Der Kelte und Raudie gefällt das.
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ist es denn Fairplay, ständig auf dem Boden liegen zu bleiben, wenn man nichts hat? Mag in dieser Szene anders gewesen sein, aber fast immer ist es so. Durch diese Gepflogenheit ist es schon lange nicht mehr in der Mehrzahl der Fälle "fair", wenn der Ball ins Aus gespielt wird.
     
  41. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Bin auch der Meinung spielt solang weiter bis der Schiri pfeift oder spielt für Euer gewissen den Ball dann ins aus
     
    MHzebra gefällt das.
  42. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das is doch was komplett anderes. Schau dir die Szene noch mal in Ruhe an.
     
    Matze gefällt das.
  43. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hier geht es ja längst nicht mehr nur um die Szene, sondern um die Regel bzw. Konvention als ganzes. Du hast ja auch nicht über die Regel geschrieben, sondern über
    Wenn du meinen Post nochmal sorgfältig liest, wirst du auch feststellen, dass ich diese Szene explizit ausgenommen habe.
     
  44. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Es handelt sich nicht um Fair Play, wenn sich jemand einfach so fallen lässt um Zeit zu schinden. Dann spiele ich den Ball natürlich nicht ins Aus, da Schauspielerei ebenfalls kein Fairplay ist. Aber davon spreche ich ja auch überhaupt nicht.

    In dieser Szene hat der Angreifer jegliche Fairplay-Gedanken mit Füßen getreten.

    Wieso führen wir diese Diskussion? Weil du mein Zitat oben in einen vollkommen falschen Kontext und damit voll aus dem Zusammenhang zu diesem Thema hier gerissen hast. Danke dafür.
     
    Matze gefällt das.
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ach ganz im Ernst? Alles richtig gemacht! Dieses “ich leg mich mal hin“ ist ne Krankheit. Wenn der Schiri das Spiel nicht unterbricht wird weitergespielt. Egal von welcher Mannschaft da jm. liegt.

    Wenn das einfach mal ein paar Monate so praktiziert wird, dann wird dieses pussyhafte Hingefalle auch mal wieder weniger.

    Diese ganze Zeitschinderei durch vorgetäuschte Verletzungen ist der viel größere Fairplay-Feind...
     
    Pawel, weinrot, Meidemicher Opa und 3 anderen gefällt das.
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Grundsätzlich sollte es um Fair Play gehen, keine Frage. Dennoch geht es einem als Zusachauer doch auf den S..., wenn sich ein Spieler am Boden wälzt und dann - wenn das Spiel unterbrochen ist - plötzlich topfit aufsteht als wäre nichts passiert. Die Regel kann durchaus ein wenig modifiziert werden, z.B. Unterbrechung nur, wenn sich das Spielgeschen um den liegenden Spieler herum ereignet oder der Schiri eine ernsthafte Verletzung (da wird es dann wieder schwierig) befürchtet. Dann werden die Sanis gerufen und kaum dass sie den Spieler auf die Bahre legen wollen, winkt der ab und trabt gelassen über en Platz. Einmal Sanis da, - raus mit dem Spieler und erst bei der nächsten Unterbrechung wieder rein. Leider doof für die Robbens und Werners der Ligen, für den Fußball eher besser
     
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Also, den Weg der Verlotterten verfolge ich gerade mit einem entspannten Lächeln. Die machen gerade alles richtig
     
  48. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Habe gestern Spiel Chemnitz vs Fortuna Köln geschaut.
    Die Kölner machen mir echt viel Spaß und Freude.
    Hoffe und wünsche, dass die weiterhin so gut dabei sind.
    Diese Kölner mag ich! :boris:
     
    Anne Wedau, 9NICI9, DU59 und 4 anderen gefällt das.
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Würde mich sehr freuen, nächstes Jahr wieder ein Kölner Derby in Liga 2 zu sehen!!
    Und 2 nahe Auswärtsspiele bei den Dömern wären ja mal so richtig geil!! :-)
    Respekt vor der Arbeit der Fortuna! Mit nix und vielen Abgängen wichtiger Spieler mausern die sich mittlerweile zum ernsthaften Aufstiegskandidaten.
    Sympathischer Club!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Anne Wedau, 9NICI9 und Atti59 gefällt das.
  50. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Alles richtig. Und zusätzlich haben sie einen Trainer Koschinat, der sehr gute Arbeit leistet und menschlich seine Spieler erreicht. Da bin ich auf die nächsten Stationen sehr gespannt.
     
    Atti59 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden