Alles zur MSV Jugend

Dieses Thema im Forum "MSV Jugend & Traditionself" wurde erstellt von Emmericher, 11 August 2013.

  1. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Der MSV kooperiert jetzt auch mit Jahn Hiesfeld (ist Onkel Walter da noch präsent?):

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/zur-saison-201718-das-ist-neu-im-nlz/
    Neuer Kooperation-Partner: TV Jahn Hiesfeld

    Der TV Jahn Hiesfeld wird neuer Kooperationspartner des MSV-Nachwuchses. Zusammen mit dem Duisburger SV 1900 und Rot-Weiss Lintorf konnten die JungZebras nun einen dritten Partnerverein gewinnen. „Die Zusammenarbeit mit dem Duisburger SV und Lintorf funktioniert sehr gut. Wir sind daher froh, dass wir in Hiesfeld nun einen weiteren Partner aus der Region mit ins Boot holen konnten“, erläutert NLZ-Leiter Uwe Schubert.

    Ziel der Kooperation ist es, dass die Meidericher dem TV Jahn hoffnungsvolle MSV-Talente aus dem NLZ zur Verfügung stellen, damit diese sich im Oberliga-Team des TV Jahn Hiesfeld unter Beobachtung des MSV weiterentwickeln können. Da der MSV über keine U23 verfügt, hat er mit der Kooperation die Möglichkeit geschaffen, Spieler, die aus den „eigenen Reihen“ stammen, auch nach dem Ausscheiden aus dem Jugendbereich an den Lizenzkader heranzuführen.


    P.S: Die neue Grammatikschwäche des Vereins setzt sich auch in der Zwischenüberschrift fort
     
    shanghai und freak01 gefällt das.
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Was noch interessant ist: Die neuen Trainer-Positionen. Letztes Jahr hat man ja schon für manche professionelle Veränderung genutzt (Chef-Trainer bis u15 mein ich hauptamtlich); Torwart-Trainer eingesetzt und co.
    Das dieser Weg weiter gegangen wird und man sich weiter professionalisiert, sollte eigentlich jedes Zebra positiv stimmen. wir dürften nun bis zur U12 hauptamtliche Trainer eingesetzt haben und alle verfügen über A- oder B-Elite-Lizenzen. Des Weiteren gibt es einen eigenen Athletik-Trainer fürs NLZ und seit dieser Saison dann auch einen Video-Analysten, der Uwe weidemann als Scout unterstützen soll mit Alex Döhm. All das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wie ich finde. :jokes66:

    Bei den Trainern sieht es nun so aus:

     
  3. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht ist der Aufbau dieser Fussballschule noch die Lebensversicherung des Vereins. Allerdings ist die Konkurrenz in der Nachbarschaft knüppelhart, so dass hier noch kleinere Brötchen gebacken werden müssen. Irgendwann müßten dann aber auch durch Verkäufe und Ausbildungsentschädigungen ein paar Erlöse erzielt werden und der Verein kann möglicherweise gute Eigengewächse zu den Profis hochziehen die uns selber verstärken. Gut ausgebildete Spieler werden doch fast überall gesucht. Schätze es geht dabei auch darum einen Ruf aufzubauen.

    Klar momentan trägt das alles noch nicht die großen Früchte. Leider wurde das alles in dieser Form aber auch erst ins Leben gerufen als es dem Verein selber ziemlich schlecht ging. Es überrascht mich ehrlichgesagt sogar, dass wir ausgerechnet auf dieser Durststrecke überhaupt in der Lage waren solche Strukturen im NLZ aufzuziehen. Wir haben zuletzt und auch in der 3. Liga doch mehr erreicht als in allen Jahren zuvor. Die MSV App läuft, der neue Internetauftritt läuft, der NLZ Neubau ist modern und sieht gut aus, die Aschenplätze wurden durch Kunstrasen ersetzt. Das waren ganz wichtige Investitionen in die Infrastruktur. Solch eine Objektpflege sollte sogar einem sehr genau hinsehenden Fussbalverband als vorbildlich erscheinen.
     
    shanghai und Der Matthes gefällt das.
  4. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde Kooperationsverträge gut, würde mir aber nun euch eine weitere Kooperation mit dem VfB Homberg wünschen. Das ist derzeit der zweitstärkste Verein der Stadt. Dort wird gute Arbeit geleistet und man spielt auch nächstes Jahr Oberliga im PCC Stadion

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    C-Bra, hightower und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Und wie sieht es dort mit der Jugendarbeit aus? Ich meine die ist nicht so dolle ....
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  6. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Meines Wissens ist die nicht Schlecht auch viele Mannschaften in der Leistungsklasse aber in den letzten Jahren läufts da halt nicht mehr so rund meiner Meinung nach
     
  7. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Homberg konzentriert sich voll auf die 1. Mannschaft. Die Zeiten der 90er Jahre und bis in die Anfänge der 2000er Jahre, in denen der VFB in der Jugend immer mit allen Jugendklassen in der Niederrheinliga gespielt hat, scheinen vorerst vorbei zu sein.
    Sie klopfen aber mit ihren Mannschaften immer wieder als Meister der Leistungsklassen an die Tür der NRL.

    Ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass man verstärkt mit Duisburger Mannschaften kooperiert. Da gibt es einige Kandidaten.
     
  8. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Kooperationen mit Duisburger Mannschaften schön und gut. Ich kann nachvollziehen, dass man dies möchte. Aber es muss ja immer zu den Zielen passen. Will man junge Leute abgeben, damit sie sich weiter entwickeln, dann sollte die erste Mannschaft mindestens in der Oberliga spielen. Da gibt es schon mal nicht viele Kandidaten aus Duisburg. Zusätzlich sollte eben auch die Jugend-Abteilung noch sehr ordentlich sein um eventuell große Talente so zu sehen und günstig zum MSV zu kriegen. Das geht naturgemäß auch leichter, wenn die Jugend-Teams in hohen Ligen gefordert sind. Sowohl Hönnepel, wo wir einen Spieler aktuell ausgeliehen haben, als auch Hiesfeld sind zumindest Garanten für den ersten Teil.
     
  9. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Ich muss zugeben, dass ich nur einen sehr eingeschränkten Blick auf die NLZ-Arbeit habe. Trotzdem gibt es in meiner Funktion als Jugendtrainer immer wieder gewisse Berührungspunkte. Und da macht der MSV keinen sonderlich guten Eindruck.

    Das Scouting - gerade in jungen Jahrgängen - ist schwach bis gar nicht vorhanden. Da kommt es dann wirklich darauf an, wie aktiv bzw. gut vernetzt der jeweilige Trainer ist.
    Letztens war an der Sportschule Wedau ein Turnier der Kreisauswahlmannschaften. Angeblich sechs Scouts von Gladbach da, keiner von MSV, noch nicht mal der Trainer des entsprechenden Jahrgangs.

    Bei den Trainern erkenne ich in meinem Jahrgang auch keine klare Linie. Erst ein ehrgeiziger Schreihals, dann ein Sportstudent, dann ein ehemaliger Profispieler (der parallel eine Fussballschule betreibt) und jetzt ein junger Neuzugang aus Oberhausen. Die ersten drei unterschieden sich in ihrer konzeptioneller Arbeit zum Teil elementar (also in Bezug auf Ausbildungsaspekte wie Positionsrotation, gleiche Spielzeiten, Coaching, Ergebnisdenken, etc.). Ich möchte das alles in dieser Altersklasse in Bezug auf die Profiabteilung gar nicht überbewerten. Aber wenn man sich ein Jugendkonzept auf die Fahnen schreibt, dann sollte man das in gewissen Grenzen auch kontrollieren und versuchen einzuhalten.

    Dann Stichwort Probetraining: Einladung und Absage per WhattsApp. Der Trainer wusste am besagten Termin von nichts. Zudem konnte keine Auskunft darüber gegeben werden, wer die Mannschaft nächste Saison trainiert. Die Kommunikation kriege ich alles als ehrenamtlicher Breitensporttrainer besser hin.

    Dann Stichwort Koorperationspartner: DSV 1900. Selbst die Seniorentrainer vom DSV greifen nicht auf die Ausbildung des eigenen Vereines zurück, sondern scouten jungen Spieler außerhalb. Spieler, die zwischen MSV und DSV hin- und hergewechselt sind, sind mir in meinem Jahrgang nicht bekannt. Im Gegenteil klafft da leistungstechnisch eine riesige Lücke, weil beim DSV einfach vieles im Argen liegt bzw. eher der Breitensport als der Leistungssport bedient wird. Die Kooperation scheint nur auf dem Papier zu existieren.

    Wieso trainert eigentlich ein Ehemaliger wie Markus Osthoff die U12 von Oberhausen und nicht vom MSV? Gerüchte besagen, dass nicht jeder Ehemalige mit dem NLZ-Leiter klar kommt.

    Wie gesagt...das sind alles nur kleine, oberflächige Einblicke...und mir liegt es fern, hier schlechte Stimmung zu verbreiten. Vielleicht gibt es zu einigen von mir genannten Punkte auch andere Sichtweisen. Ganz sicher gibt es auch viele Aspekte, die gut laufen. Ganz sicher ist auch oft das begrenzte Budget schuld. Aber es ist beileibe nicht alles optimal und perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2017
    Matze, ED209, Andi und 8 anderen gefällt das.
  10. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Also bin auch nicht begeistert von der unteren Bereich der Jugend Abteilung

    Habe damals paar Gespräche mit bekommen da kann man nur mit dem.Kopp schütteln

    U10 im Sommer damals (4-5 Jahre her)neu gegründet damals im Herbst wird sich drüber unterhalten das im Winter 7-9 Kinder kommen und das bei einer Kaderstärke von höchstens 15 Kindern.

    Desweiteren für die paar Euros die auch die Trainer in diesem Bereich bekommen wundert es mich nicht das dort viel Fluktuation herrscht.
    Besonders wenn man bedenkt das die Trainingszeiten von heute auf morgen auch mal spontan geändert werden
    Bei 2-3 mal Training in der Woche schon nicht schlecht.
    Hinzu kommt ja auch b noch Spiele in der Woche o am WE plus Turniere
    Weiß von einem bekannten den sein Jung in der U10 gespielt hatte das die damals alleine im Mai 3 Turniere hatten in Bayern
     
    fidus gefällt das.
  11. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Dass mit dem NLZ Leiter habe ich auch schon öfter gehört, ohne da jetzt belastbare Beweise nennen zu können. Halt nur, dass es ein ziemlich sturrköpfiger Mann ist, der Neuerungen nicht so gerne hat. Auch Manni Wöllper soll mit ihm nicht klar gekommen sein.
     
    Ranger 58, Zebrafuchs und igw459 gefällt das.
  12. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Bitte kein Schubert-Bashing, ohne belastbare Beweise.
    Danke.
     
    yogi, Mark, Rainer60 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Sorry, dass es so rüber gekommen ist, sollte es auch nicht werden. Wobei man aber auch sagen muss, dass Schubert an manchen Mißständen auch seinen Beitrag hat, genau so, wie er auch an dem Erfolg, der ja auch offensichtlich da ist, seinen Beitrag hat. Die Trainer, die er ja auch betreut, schaffen es immerhin mit ihren Truppen Saison für Saison mit knappen Mitteln Erfolg zu haben, auch wenn man weit entfern davon ist, Titel zu holen, wie es Dortmund und :kacke: tun. In der Außendarstellung taucht Schubert halt auch oft ab, hin und wieder mal, bei NLZ Eröffnung oder wenn mal wieder einer aus der U19 den Sprung zu Profis geschafft hat.
     
    yogi und HerdePit gefällt das.
  14. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Auch wenn es nur ein kleines Trostpflaster für unsere A-Jugend ist, die sicher gerne auch nach Berlin zum Pokalendspiel gefahren wäre. Sie haben ihr 1/4 Finale gegen den aktuellen Pokalsieger E. Braunschweig verloren.
     
  15. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Hier ein Artikel über einen unserer U19 Spieler: Jerry Orsei, der seit 5 Jahren bei uns spielt und vorher beim SV Darmstadt gespielt hat: http://www.reviersport.de/353321---msv-u19-pastorensohn-zaehlt-hilfe-oben.html

    In einem anderen Artikel stand dann auch etwas über einen Abgang aus der U19: Niklas Nölle, seines Zeichen RV, der 25 Spiele für uns gemacht hat in der abgelaufenen Saison, wechselt zur Hammer SpVgg.
     
    yogi, Blue Bally und D.Meister gefällt das.
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Fast alle Spieler die die Altersgrenze erreicht haben werden den MSV verlassen müssen.Das freut dann auch einige Amateurvereine.
    Jetzt auch den SV Emmerich-Vrasselt (ambitionierter Bezirksligist). So hat doch die Abmeldung der "Zwoten" im nachhinein auch was Gutes. Werde den Ex MSV Spieler wohl selten spielen sehen bin ja immer MSV mässig unterwegs.
     
  17. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    yogi gefällt das.
  18. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    yogi gefällt das.
  19. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    U19 & U17 STARTEN – FC INNENHAFEN ERMÖGLICHT TRAININGSLAGER!

    Stark: Die U19 kann erstmals seit vielen Jahren wieder ein Trainingslager im Rahmen der Vorbereitung beziehen. „Der MSV-Fanclub Innenhafen finanziert uns die Tage in Wenden. Das ist eine sensationelle Unterstützung, für die wir uns bei den Fans aus dem Innenhafen ganz herzlich bedanken dürfen“, sagt Schubert. Der MSV reist vom 20. – 23. Juli 2017 ins Siegerland.
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ten-fc-innenhafen-ermoeglicht-trainingslager/
     
    dee2000, Ben Bulben, yogi und 20 anderen gefällt das.
  20. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Heute testet die u19 beim Sv Friedrichsfeld.Anstoß der Partie ist 15 Uhr.Ich werde mal hin und anschließend Bericht erstatten.
     
    yogi und Viererkette gefällt das.
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Nun soviel kann ich nun doch nicht erstatten.Vorab nach erst 1 Woche Training muss man sicher noch an der Taktik, dem Zusammenspiel und der richtigen Aufstellung feilen. Daher ist das Spiel auch sicher nicht so aussagekräftig.
    Als ich ankam stand es bereits 1:0 für den Msv. Der Torschütze war wohl ein Testspieler. Aufgrund der fehlenden Namen und nicht festen Rückennummern war es auch schwer Spieler zuzuordnen. Aber da niemand besonderes auffiel , ist das im Endeffekt nicht besonderes wichtig gewesen. Leider blieb das verpasste Tor auch das einzige Tor der Jungzebras.Die erste Hälfte war auch ziemlich fad und langweilig, in deren Verlauf auch Friedrichsfeld noch den Ausgleich erzielen konnte. Zwar war der Msv stärker, Friedrichsfeld konnte aber mithalten. Zur 2 Halbzeit wurde komplett durchgewechselt und das Spiel etwas besser. Aber auch hier blieben zwingende Torchance eher mangelware oder es fehlte (da fühlte man sich wie bei den Profis) der letzte entscheidene Pass in den Strafraum. Zwischendurch kam auch Friedrichsfeld mal in Tornähe aber da fehlte ebenfalls der Abschluss oder der Torhüter konnte entschärfen, wirkte nach Kontern jedenfalls etwas anfällig die Abwehr der U19. Alles in allen kein sonderlich toller Kick mit einer annehmbarer 2. Hälfte, aber niemanden der herausstach und man nach dem Spiel sagen würde. "Der wird was für die Profis"


    Ps:am handy geschrieben daher womöglich etwas unübersichtlich und abgehackt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2017
    shanghai, Ranger 58 und yogi gefällt das.
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
  23. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,759
    Ort:
    Frankfurt am Main
    shanghai, bomber, Riedzebra und 9 anderen gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Aber die Grundbasis ist natürlich ebenso gewaltig.

    Wenn einer im Pott was werden will und bei einer Sichtung nen gebrauchten Tag erwischt oder einen Durchhänger hat, der ihn aus dem Kader befördert, hat er etliche weitere Möglichkeiten - und wo die Reise wirklich hingeht, zeigt sich eh erst über die Jahre.

    Super schön zu sehen, dass wir uns dieser Basis immer professioneller zuwenden!
     
  25. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Das ist doch erst einmal beruhigend. Klosterhardt wird am ende zwar sang & klanglos absteigen, aber dort direkt das erste Spiel zu haben ist keine leichte Aufgabe. Es war davon auszugehen das sie da die Euphorie vom Aufstieg mitnehmen, das zeigen auch die 500 Zuschauer, auch wenn ich da mehr erwartet hätte. Aber dann ist doch das erwartete eingetreten.

    Der Saison traue ich der Mannschaft einen Platz um Rang 8 rum zu. Da doch auf dem Papier einige schwächere Teams sind halte ich das durchaus realistisch. Das sollte auch in etwa die Zielsetzung sein neben Spieler, die für den Profikader konkurrenzfähig sind, auszubilden.



    Edit: Die U-17 hatte übrigens auch ihr erstes Spiel und hat sich dort 0:0 von Preußen Münster getrennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2017
  26. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    U17 spielt Samstag um 11 gegen Gelsenkirchen. Die können sicherlich Unterstützung gebrauchen. :)
     
  27. Ich habe gestern nur die letzte halbe Stunde gesehen als die U17 bei der Arminia mit 2:0 untzerlag. Ich habe den Spielstand bewußt erst nach Spielende erfragt in den 30 torlosen Minuten habe ich aber einen etwas mehr drückenden MSV gesehen. Die Standards fand ich ganz gut und beim letzten mit dem Schlußpfiff sprang leider nur ein Pfostenschuß heraus. Schade nach dem nur einen Punkt gegen Münster und der Niederlage bei der Arminia kommt mit 04 eine große Herrausforderung. Selbstbewußt genug fand ich den Auftritt in Bielefeld allemal dass man auch vor der Herausforderung nicht zurückschreckt.
     
    ze1970bra gefällt das.
  28. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Unsere U19 verliert 4:0 in Leverkusen.
    Nach 2 Spielen 3 Punkte bei 3:4 Toren, Platz 8 von 14 (12-14 sind die Abstiegsplätze).

    Unsere U17 hat gestern 0:2 gegen Gelsenkirchen gespielt.
    Nach 3 Spielen ein Punkt bei 0:4 Toren, Platz 9 von 14 (12-14 sind auch hier die Abstiegsplätze).
     
    Mark gefällt das.
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Unsere A-Jugend hat heute 3:2 gegen Bielefeld gewonnen.

    Mit 6 Punkten aus 3 Spielen sind wir aktuell Siebter, obwohl die meisten anderen sogar bereits 4 Spiele absolviert haben.
     
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Unsere U17 hat leider gg Leverkusen mit 2:0 verloren und steht mit einem Punkt und 0:6 Toren aus 4 Spielen auf dem 11. Tabellenplatz.
     
  32. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich war heute anwesend. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das schliesslich mit dem Schlusspfiff vom Bielefelder Schnapper entschieden wurde. Also sowas habe ich selbst in der Kreisliga C nicht gesehen. Abstoss punktgenau flach auf unseren Stürmer zentral am 16er, der sein Glück kaum fassen konnte. Trotzdem Hut ab: wach geblieben und Chance genutzt.

    Das Team hat toll gekämpft, spielerisch fand ich es eher bieder. Allerdings die beiden 6er bärenstark sowohl im Zweikampf, als auch am Ball. Der Rest hat weniger Eindruck bei mir hinterlassen. Ausser das 2:0 von unserer 10. Halbhoch angenommen, Drehung, Seitfallzieher, versenkt. Respekt!

    Hat Spass gemacht. Gerne wieder!
     
    gnadenteufel02, ZebraA, Sokrates und 9 anderen gefällt das.
  33. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sollte Vorbild für die Herren sein.
     
    ze1970bra und Blue Bally gefällt das.
  34. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    775
    Die beiden 6 er sind Altjahrgänge, der eine aus :kacke:, der andere, unser Kapitän, bald polnischer Nationalspieler. Übrigens, alle Torschützen sind Jungjahrgänge und dafür waren insbesondere die Nummer 9 und 10 doch sehr stark.
     
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,930
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das war gestern auch mein Gedanke. Und dann werten wir den Sieg mal als gutes Omen.
     
  36. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Unsere A-Jugend hat heute mit 0:4 bei Preußen Münster verloren. Mit 7 Punkten aus fünf Spielen sind wir aktuell Neunter von 14, ab Platz 12 steigt man ab.

    Unsere B-Jugend hat mit 0:2 gegen den 1. FC Köln verloren und ist mit einem Punkt und 0:9 Toren aus sechs Spielen 14. von 14.

    Ein gebrauchter Tag für den gesamten Verein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2017
  37. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
  38. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Unsere A-Jugend hat die Fortuna aus dem Vorort eben schon mal mit 4:0 weggefidelt.

    Mit 11 Punkten aus 7 Spielen stehen wir jetzt auf Platz 9 von 14 (12.-14. steigen ab).
     
    Matze, Brille, gnadenteufel02 und 9 anderen gefällt das.
  39. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    9 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz ist doch schon mal ein guter Vorsprung.
     
  40. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Das sieht doch schon ganz gut aus. Jetzt kann die U17 gerne nachlegen. :)
     
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich habe das gestrige Spiel gesehen. Bestes Wetter, feines Ergebnis. Der Zuschauerzuspruch mit schätzungsweise 100 plus hat mich angenehm überrascht und auch die Bude war geöffnet. Feine Sache.
     
    since Brian Scott und Hacke gefällt das.
  42. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Unsere U19 verliert 0:5 beim VfL Bochum.
    Mit 11 Punkten aus 8 Spielen sind wir aktuell Zehnter von 14, die letzten drei steigen ab. Auf den ersten Abstiegsplatz haben wir einen Vorsprung von sieben Punkten.

    Unsere U17 verliert 0:1 gegen Düsseldorf.
    Mit 2 Punkten aus 9 Spielen sind wir aktuell 14. von 14, die letzten drei steigen ab. Auf den ersten rettenden Platz haben wir fünf Punkte Rückstand und ein Spiel mehr gespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2017
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Die A-Jugend gewinnt mit 4:0 und sichert sich damit nach unten ab. Das schafft Sicherheit für die Spiele gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel und befreit von der Angst unten reinzurutschen.
    Die B-Jugend sollte dann morgen allerdings in Unterrath punkten denn so langsam muss damit begonnen werden.
    Wer mit A- und B-Jugend gemeint ist brauche ich wohl niemandem zu erklären.
     
    schwabe gefällt das.
  44. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Am 29.10 werde ich mir mal wieder die U17 anschauen . Normalerweise schaue ich öfters die U19 .

    Doch diemal und da bin ich ganz ehrlich , geht es mir auch darum , Moukoko zu sehen . Der ist 12 spielt DFB U16 und in der U17 vom BVB . 19 Tore in 9 Spielen !!!

    Wir sind mit den Eltern eines U17 Spielers des BVB befreundet . Die sagen das er total kindlich ist und auf dem Platz zum " Tier " wird .
     
    igw459 gefällt das.
  45. Die U17 spielt in Unterrath 0:0. Nur zwei Treffer nach zehn Spielen. Ich denke da liegt eine Schwachstelle die Zahl der Gegentreffer ist mit 13 eher unauffällig.
     
  46. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Unsere U19 verliert 0:2 in Dortmund. Nach zehn Spielen 14 Punkte, 14:17 Tore, Platz Sieben von 14. Sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz bei einem Spiel mehr gespielt.

    Unsere U17 verliert 0:6 gegen Dortmund. Zwei Tore erzielte das zwölfjährige (zumindest bis das Gegenteil bewiesen ist) Wunderkind Moukoko, seine Saisontore 22 und 23 am elften (!) Spieltag. Nach elf Spielen haben wir dort drei Punkte, 2:19 Tore und sind 14. von 14, fünf Punkte zum rettenden Ufer.
     
  47. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Warum haben die Kanalratten eigentlich ne bessere U19 als wir? :verwirrt:

    Das war wirklich ein Riesenunterschied heute. Kein Zugriff im Mittelfeld, nur Langholz gegen 2m-Bäume bei denen hinten. Das Ergebnis von 1:2 hört sich zwar knapp an, hätte nach der Spielanlage, den Mannschaften an sich, den besseren Einzelspielern (die 6 und 11 vor allem), den Chancen viel höher ausfallen müssen.

    Ich schau mir ja gerne die Jungs an, aber heute, das war leider nix :zebra-kopfschuss:
     
  48. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Ich mache mir echt Sorgen um die U17

    Erle musste in ähnlicher Situation gehen. Was ist jetzt anders?
     
  49. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,759
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die A-Junioren heute mit einem 2:0 Sieg gegen Gladbach und damit im sicheren Mittelfeld auf Platz 6. 20 Punkte nach 13 Spielen, 11 Punkte vor den Abstiegsrängen. :jokes66:
     
    yogi, Sokrates, Innenhafen und 2 anderen gefällt das.
  50. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    yogi und Blue Bally gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden