Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Falls es zur Störung der Schweigeminute, zu rechten Parolen oder Gewalt kam, dann verurteile ich dieses auf das Schärfste! Protest ja, aber nicht so.

    Allerdings befürworte ich die Rufe gegen den DFB und nehme wohlwollend zur Kenntnis, dass so langsam der kleine Floh im Filz des DFB zu jucken beginnt.

    Ebenso bin ich dafür Imo Erner gnadenlos nieder zu machen. Nicht wegen dieser lächerlichen Schwalbe, die jedem Jüngling im Eifer des Gefechtes passieren kann. Nein, wegen der bewussten Entscheidung für ein paar Euro mehr bei diesem Scheiß-Verein seine Seele abzugeben!

    Ich weiß nicht was seine Mutter beruflich macht. Das berühmte Lied ist für mich auch nur ein Synonym. Timo ist die H... in diesem Ösi-Ossi-Puff, seine Mutter hat ihm nur die falschen Werte anerzogen!
     
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Die Czechen haben ein engagiertes Spiel geliefert - Spaß hat mir insbesondere der Krejci gemacht - mit dessen Hereinnahme fing es sofort an auf unserer linken Seite lichterloh zu brennen. Den wird man - behaupte ich mal - irgendwo mal wieder sehen.
     
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Irgendwie öde, dass man zur Nationalmannschaft überhaupt nichts mehr sagen kann, ohne dass einem gleich die Titelabfolgen um die Ohren gehauen werden. Wenn man mal die letzte EM nimmt, sind die Deutschen schliesslich gegen die Franzosen rausgeflogen, das war aber nicht in den 30er Jahren des vergangenen Jahrtausends. Auch da fehlte ihnen die Tiefe des Raumes, spielten sie Belagerungsfussball, wurden von den Franzosen ausgekontert. Klar, dass die armen Tschechen das entsprechende Niveau nicht hatten.

    Was die Holländer betrifft, glaube ich nicht dran, dass es daran liegt, dass sie auf einmal keinen Nachwuchs mehr haben. Sondern daran, dass sie auf der Verbandsebene masslos zerstritten sind, und sie sich einfach nicht von liebgewonnenen Vorurteilen im Bezug auf die einzig mögliche Ausrichtung und Taktik trennen wollen. Dick Advocaat ist bei denen von daher ein Problem, oder jeder andere im gleichen Sinne konservative Trainer. Advocaat hat damals bei Gladbach schon nur auf Altstars gesetzt.

    Deren Problemlage ist wahrscheinlich derjenigen nicht unähnlich, die wir vor Klinsmann und Löw gehabt haben. Damals waren wir auch dogmatisch und sonnten uns im Glanz vergangener Grösse. Mangelnde Flexibilität und das Gefühl, irgendwie das Geheimnis des Fussballs schlechthin entdeckt zu haben, und somit für immer unschlagbar zu sein, dürften mit solchen Erstarrungen zusammenfallen. Wer das vermeiden will, darf eben seine Fähigkeit zur Selbstkritik nicht einbüssen.

    http://werkstatt-blog.de/2016/06/ei...er-die-krise-des-niederlaendischen-fussballs/ Prima Artikel zu diesem Problem, geschrieben 2016, aber brandaktuell, wo es um den modernen Fussball geht, wo eine starre Ausrichtung immer weniger funktioniert.
     
    Der Stig, ZebraA und Samuel11 gefällt das.
  4. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die "Sch.eiss DFB"-Rufe verdeutlichen doch nur, was eh in den Stadion schon Gang und Gebe ist: EIne deutliche Kluft zwischen Fanbasis und Verband. Kann daran nichts verwerfliches finden. Wer die Nationalmannschaft zu einem Marketingzirkus verwandelt, in dem nur noch perfekte, glattgeformte und marketingkonforme Profis spielen, muss sich über sowas nicht wirklich wundern.

    Gleiches gilt über die Werner Kommentare. Geht meines Erachtens noch nichtmals über die Schwalbe, sondern eher um das Verhalten danach. Sich so dreist hinzustellen und die Welt für blöd verkaufen, dass es keine Schwalbe war. Bis heute. Und dann noch beim Klatschpappenverein Leipzig spielen. Besser geht nicht. Finde die Rufe gut. Dieses Standing hat er sich auch selber eingebrockt.

    Von den rechten Parolen muss man nicht sprechen. Geht gar nicht. Aber alle drei Komponenten wieder in einen Topf zu werfen, ist auch wieder typisch deutsche Medienlandschaft. Gibt für die Gesänge verschiedene Ursachen, gesprochen wird aber nur wieder von dem einen dummen, rechten Ultra, der ja auch jeden Spieltag im Stadion sitzt.
     
    MSV_Tobi1990, 9NICI9, Garak und 13 anderen gefällt das.
  5. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Wie sollen sich eigentlich der großteil der deutschen Fans fühlen, die (wie ich auch) auch den"Werner"
    vollkommen ablehnen aber auch gegen Rechts sind. Wer die Pressekonferenz gesehen hat, muss ja denken das daß
    alles dieselben sind.
    Denke unser Bundesjogi ist auch mittlerweile so glattgebügelt das ER das schon gar nicht mehr
    unterscheiden kann . <<<phhhhhhhhhhh

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
    MusaMH, Matze, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,851
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich weiß nicht wo, aber heute hatte ich einen Kommentar gehört, der im Prinzip den berühmten " Nagel" auf den Kopf trifft ! Naziparolen haben weder in Fußballstadien noch sonstwo irgend ein Recht und sind absolut zu verurteilen! Diese ewig Gestrigen brauchen und wollen wir nicht !

    Verbale, auch lautstarke Kritik an Verbänden, deren Führung oder handelnden Personen, an bekannten in der Öffentlichkeit stehenden Personen, wie Bundesligaspieler, die am Tag ein Vielfaches eines Monatsgehalts eines " normalen Arbeitnehmers" verdienen und sich bereits im jungen Alter bei der Ausübung ihres Jobs über Moral ( falls es die im Fußball noch gibt ) locker hinwegsetzen und vielleicht noch das " Pech" haben bei einem Werbeclub zu spielen, dort gehört es zur freien Meinungsäußerung in unserer Demokratie!
     
    MSV_Tobi1990, Giggsy75, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich empfinde es als "öde", dass Hinweise auf die Erfolge der Nationalelf gleich einen "Man darf überhaupt nichts Kritisches mehr sagen" - Weinkrampf auslösen. Man darf alles über die Nationalmannschaft sagen, auch Kritisches. Und deine Grundskepsis bzgl. der Nationalelf war immer ein gutes Omen für Halbfinal-, Finaleinzüge und Titel. Also weiter so. ;) Das Spiel gegen Tschechien mit dem Versuch, Weltmeister und U-21-Titelträger zu einer Einheit werden zu lassen, war noch nicht gut. Unsere Titelchancen für 2018 werde ich erst kurz vor dem Turnier bewerten können, wenn klar ist, dass sich Reus verletzt hat. ;)

    Zu den Holländern am Rande: Dass sie angeblich keine Talente mehr haben, ist natürlich eine starke Vereinfachung der These, die eher in diese Richtung zielt:

    Der "Volkskrant" vermisst selbst elementare Dinge wie "Beidfüßigkeit, bessere technische Fähigkeiten, mehr Laufvermögen".

    Drückt sich übrigens auch in der Erfolglosigkeit des Vereinsfußballs aus. Die Holländer erleben gerade auf Ansage schwächere Jahre. Eigentlich schade, dass wir im Moment kein Testspiel gegen sie haben.

    Aber sie werden in den Olymp vielleicht früher als gedacht zurückkehren. Sich konstant in diesem Kreis aufzuhalten, konnte bislang nur die deutsche Nationalmannschaft.
     
    Thailand gefällt das.
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,998
    Ort:
    46
    Unterdessen möchte DFB Präsident Grindel als Reaktion den Kartenverkauf für Nationalspiele noch weiter erschweren bzw. kontrollieren.

    http://www.reviersport.de/357638---nazi-eklat-prag-grindel-will-ticketvergabe-ueberdenken.html
     
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich war das letzte Mal "live" bei einem Länderspiel 2014 in Duseldorf gegen Argentinien und die Betonung liegt wirklich auf ... "das letzte Mal!" ...:mad:
    Das war der blanke Horror für mich, da saßen "Fans" die packten mitgebrachte Salatschüsseln aus und das dazugehörige Besteck :hunger: und verfolgten das Spiel über Handy anstatt auf den Rasen zu schauen.
    Die Stimmung auf den Rängen war einfach nur "Operette"!:jokes63:
    Nee, "die Mannschaft" und ihre Macher sollen von mir aus diesen WEG weiterverfolgen und sehen was sie davon haben den Normalo-Fan so langsam aber sicher auszugrenzen.
    Der echte FUSSI voll steht am Scheideweg, die kranken Ablösesummen und Gehälter und die Hetze auf die Ultraszene!

    Heute Abend rückt das Spiel :ohnemich: eh total in Hintergrund und es werden die Kameras und Mikros nur auf die bösen Fans gerichtet sein und jeder noch so harmloser Spruch oder Gesang wird von den gleichgeschalteten Medien :fresse:sofort gebrandmarkt werden!
     
  10. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Mal eine reine Interessensfrage am Rande: gab es schon mal eine angemeldete Demonstration vor DFB zentrale in Frankfurt? So eine, wo man qualitativ durch gut gemachten Kritik und quantitativ durch große Teilnahme deutlich seine Meinung kundtun kann?
    Ich denke da an Formen freier Meinungsäußerungen, die nicht mit Fußball vermischt werden, das Spiel nicht stören und die Fans im Stadion nicht in Mitleidenschaft zieht...

    Gibt oder gab es sowas?
     
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Old School

    In Wahrheit haben wir doch die gleichen Probleme, die Holland hatte, gehabt, obwohl wir seit jeher mit viel mehr Masse glänzen können, schliesslich ist der riesengrosse DFB immer noch ein echtes Pfund. Aber es kommt eben auch drauf an, was du gegen diese Inflation von Transfersummen, die Art, wie es mit den ganz jungen Spielern (siehe eben auch Timo Werner!) sofort extrem hochgekocht wird, etc. setzt. Worum es mir geht ist, aufzuzeigen, dass man überhaupt nicht in Sicherheit ist, weil man soundsoviele Titel auf sich vereinigt, dieses Unschlagbarkeitsgefühl im Bezug auf ein bestimmtes Konzept trägt aktuell mitentscheidend zur Krise des holländischen Fussballs bei, und kann uns durchaus als Warnhinweis dienen.

    Was Löw persönlich angeht, vermisse ich öfter, und daran haben auch Titelerfolge oder das Erreichen bestimmter Level bei Turnieren für mich nix geändert, dass die Nationalmannschaft auch schwierige, sprich hochindividualistisch veranlagte, Typen integrieren, und Alternativen vorhalten kann, wenn Weg X nicht mehr weiter führt. Can ist da eines einer ganzen Reihe Beispiele. Ohne da alles nochmal durchzukauen: das lief gerade auch bei der WM 2014 suboptimal, und trotz des Triumphes über die bereits angeschlagenen Brasilianer und andere am Schluss. Damals hatten wir schlicht das Glück, was man braucht, etwa im Endspiel, bei anderen Gelegenheiten halt nicht. Die ausgefeilte Logistik des DFB hilft im Zweifel sicher auch weiter.

    Was bestimmt nicht gleich bedeuten soll, dass bei der Nationalmannschaft sportlich der Zufall respektive die Sekundärtugenden regieren. Und auch nicht, dass nicht ausgezeichnete Arbeit auf allen Ebenen gemacht würde. Klinsmann und Löw, das neue deutsche Fussballwunder, sind aber massgeblich das Resultat einer langen Phase davor, in welcher sich Menschen sehr kritisch mit dieser Repräsentanz deutscher Fussballkultur namens Nationalmannschaft auseinandergesetzt haben. Damals wurde Berti Vogts, der einer dieser Kritiker war, lange gar nicht weiter ernst genommen, weil wir ja den Kaiser und seinen Italien-Triumpf von 1990 hatten, und das wie eine Monstranz vor uns hertrugen. Es gab eine hanebüchene Zerstrittenheit, ich weiss noch gut, wie Hoeness nach nur gemischtem Einstieg für die beiden Reformer einforderte, dass man die bei der Heim-WM drohende totale Katastrophe unbedingt noch verhindern, und die zwei wieder feuern müsste. Klingt alles nach dem, wie es bei den Holländern gerade immer weiter läuft.

    Daraus sollte man vielleicht lernen, dass nichts für immer so weiter gilt, man sich beständig verändern muss. Ich behaupte gar nicht, dass Löw dies nicht versucht. Aber ob es ihm gelingt, erschliesst sich halt nicht aus vergangenen Titeln. Insgesamt tut sich die Mannschaft schwer, wenn sich ihr Konzept der Dominanz und Kontrolle nicht durchhalten lässt, vor allem, wenn dabei keine Tore rausspringen, welche den Gegner frühzeitig demoralisieren, dafür was das Spiel gegen die Tschechen mal wieder exemplarisch. In einer solchen Situation müsste so ein Individualist wie Can bei seiner Klasse in diesem Enseble eben auch mal richtige Durchschlagskraft entwickeln, wie er das ja in seinem Heimatverein in hohem Masse drauf hat.
     
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Zebranachbar

    Wenn es das gab, hat es wohl keinen interessiert, es erregte jedenfalls nicht genug Aufsehen, um zu uns durchzudringen. Anders wäre es unter Garantie gewesen, hätten dort einige Leutchen Böller gehabt, und wären ein paar andere auf handgreiflichen Krawall gebürstet gewesen.

    Ist leider das verwirrende Mediensystem, das da seine Schwerpunkte ziemlich monoton immer weiter in die Richtung dessen setzt, was tagesaktuell gerade alles so hypt. In grossen Redaktionen haben sie dafür ein permanent aktualisiertes Klickzahlenkontingent, was das nach vorn bringt, was die Kohle reinwuchtet. Ein Haufen Menschen, die sich unterhalten und verständigen, nachdem es zur Einleitung ein kleines Trillerpfeifenkonzert gegeben hat, zählt wohl leider längst nicht mehr dazu.
     
  13. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    man könnte sich auch darauf konzentrieren, diese paar Dutzend scheiß Nazis dingfest zu machen statt europaweite Kontrollen zu fordern

    (natürlich ist mir bekannt, dass der Grindel de facto nicht über die Möglichkeit verfügt, in Prag Leute dingfest zu machen)
     
    george_best gefällt das.
  14. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Entgegen dem derzeit üblichen Trend der Panikmache und Hetze bringt "Die Zeit", erst vor wenigen Wochen für einen wirklich neutralen Beitrag über Ultras in Deutschland hochgelobt, heute den nächsten ehrlichen Artikel über den Stand der Dinge:
    weiterlesen
     
    Omega, alex22du, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  15. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    ChristianMoosbr, igw459 und BillieJoe gefällt das.
  16. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    So, kurzer Bericht zum gestrigen Spiel in Stuttgart :deutschland2:

    Vor einigen Wochen habe ich von ganz oben (:old:) zwei Ehrenkarten geschenkt bekommen (:cool:), weshalb ich mich mit einem Arbeitskollegen gestern Nachmittag gegen 18 Uhr mit dem Auto in Richtung Mercedes-Benz-Arena aufgemacht habe. Verkehrschaos war absolut überschaubar, da können sich Gladbach oder Düsseldorf ne Scheibe von abschneiden. Ruckzuck Parkhaus P7 aufgesucht, 6 EUR zahlen sollen, Ehrenkarte gezeigt und umsonst ins Parkhaus gekommen. An der Untertürkheimer Kurve angekommen, haben wir auch sofort den Eingang erwischt, der uns in die (Würth) Soccer-Lounge leiten sollte. Wie man das so kennt gabs hier reichlich von allem, was das Herz begehrt. Habe mich allerdings mehr aufs Stadionheft und den Gegner konzentriert, als das kulinarische Angebot voll auszunutzen - Autofahrer eben. Fleisch unbd Beilagen, sowie die Wurst in der Halbzeitpause, waren jedenfalls absolut lecker.
    In den Ledersitzen im Block 73G angekommen habe ich dann festgestellt, dass mich sowohl Beinfreiheit, als auch Stadionlautsprecher nerven. Letzteres habe ich bereits letztes (oder vorletztes? :nunja:) Jahr festgestellt, als der VFB in der Bundesliga auf Hannover getroffen ist und Christian Schulz Fußballgott mit seinem Doppelpack für den ersten und einzigen Auswärtssieg von Thomas Schaaf bei H96 gesorgt hat. Die Lautsprecher sind zu nah am Zuschauer, weshalb ein richtiges Stadionfeeling irgendwie nicht aufkommen wollte, da einfach die räumliche Distanz fehlte. Aber das war möglicherweise nur ein Problem des Schickimicki-Blocks, in dem ich mich befand. Nun ja, sei es drum. Die Sicht war absolut top, Hymne mitgesungen, Atmosphäre aufgesaugt, und dann konnte es auch schon losgehen.

    Die erste Halbzeit war so ziemlich das Beste, was ich bislang jemals in einem Stadion gesehen habe. Klar, der Gegner war Norwegen und nicht Argentinien, aber das war in allen Belangen einfach absolute Weltklasse. Was sich Kroos, Özil und auch Draxler da die Bälle um die Ohren zaubern, und vor allem mit welcher Präzision die Diagonalbälle übers komplette Spielfeld fliegen, war schon beeindruckend. Joshua Kimmich und auch Timo Werner sind unfassbar schnell, das bekommt man im TV oft gar nicht so mit. Ach Timo, hättest du mal einen besseren Berater und einen richtigen Verein im Rücken, dann wärst du definitiv Deutschlands neuer Liebling. Unglaublich, was der Bengel für ein Talent hat. Sei es drum, sportlich war das da gestern großes Kino, unter anderem auch weil defensiv bis auf 2-3 Schüsschen absolut nichts angebrannt ist. Rüdiger und Hummels in Aktion zu sehen hat wirklich Spaß gemacht. Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt, Deutschland schaltet 4 Gänge runter und macht dennoch noch zwei weitere Treffer. Am Ende noch etwas Glück gehabt zu null gespielt zu haben, aber das wäre auch in der Tat sehr unglücklich gewesen. Weitere sportliche Kritiken spare ich mir, da das Ergebnis mit 6-0 sogar noch zu niedrig ausgefallen ist und es eigentlich keinen wirklichen Schwachpunkt gab. Die Mannschaft hat ihre Favoritenrolle von der ersten bis zur vorletzten Minute ausgespielt und Norwegen einfach null Entfaltungsmöglichkeiten gegeben.

    Mein Fazit:
    • sportlich allererste Sahne, vor allem die von mir genannten Spieler :jokes66:
    • Stimmung wirklich besser als erwartet; leider wenige bis gar keine Norweger da
    • was der DFB da im Businessbereich auffährt ist schon babomäßig gut - kein Vergleich zum schon sehr guten Angebot, wie man es bspw. bei unserem MSV findet
    • so Ehren-/Businesskarten sind mal ganz nett, aber für den regelmäßigen Ligabetrieb wäre das definitiv nichts für mich; für ein Länderspiel gibts aber nix besseres :hrr:
    • insgesamt kein Vergleich zu irgendwelchen Testspielen der Vergangenheit, das gestern war wirklich ein Event, welches mir noch länger in Erinnerung bleiben wird; und damit kommen wir auch zum letzten Punkt
    • Die Mannschaft ist und bleibt eben ein Event, wofür ich wahrscheinlich niemals Geld ausgeben würde (ausgenommen ein großes Heimturnier, wenn sich die Gelegenheit ergeben würde); dafür fehlt mir einfach die Stadionatmosphäre, wie ich sie beim MSV liebe
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2017
    Samuel11, Sabath, Menthi und 25 anderen gefällt das.
  17. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Ja das war gestern Abend ein ganz anderer Auftritt als noch gegen Tschechien und sicher sein Eintrittsgeld wert. Die Mannschaft kann schon super spielen wenn sie will. Natürlich war es gegen Tschechien einfach viel zu wenig. Da wurde schon nach der frühen Führung 2 Gänge runtergeschaltet. Gestern hat man schon eine große Spielfreude aber auch viel Qualität auf dem Platz gesehen. Durch den Sieg von Nordirland fehlt uns jetzt noch 1 Punkt, ich denke das klappt. ;)
     
  18. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,770
    Ort:
    Ratingen
    Normalerweise schreibe ich nichts zur Nationalmannschaft, weil sie mich einfach nicht interessiert. Ich lese aber gerade, dass Timo Werner in Stuttgart gefeiert wurde. Bin ich der Einzige, den das hier freut, oder gibt es noch andere, die meinen, dass der organisierte Hass auf einen jungen Familienvater trotz RB und Schwalbe unverhältnismäßig ist?
     
    Corso55, Anne Wedau, Sebastian und 9 anderen gefällt das.
  19. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Naja, in Zeiten wo man für so ein Ticket wahrscheinlich polizeilich durchleuchtet und ausgesiebt wird, damit da linientreue Genossen sitzen.....
    Übertrieben ausgedrückt, aber es hat was davon.

    Hassen kann ich den auch nicht, aber zujubeln muss ich jemandem, der absichtlich betrügt und dem Sport schadet auch nicht.
    Das mit der Schwalbe haben andere auch gemacht, aber in Kombination mit RB, den Anweisungen von Rangnick zum Verhalten usw. ist er einfach ein totaler Unsympath.
    Auch die gab es schon vorher und möchte ich auch weiter haben. Es gab immer Spieler, die so richtig assi waren, man aber gerne im eigenen Team gehabt hätte.
    Letzteres geht mir bei Werner zumindest menschlich gänzlich ab.
    Man kann ja durchaus seine fußballerischen Fähigkeiten akzeptieren, aber er hat das mit dem unsportlichen Verhalten doch arg überspannt.

    Der DFB faselt immer von Fair Play und Werten uns so und dann spielt da so einer, der absichtlich Fouls vortäuscht und sich drüber freut wenn es geklappt hat.
    Gut, dass wird der Werner hoffentlich kapiert haben. Wenn er bei XY spielen würde, hätte ich gesagt: "Schwamm drüber", aber RB Spieler sind aus Prinzip schon Idioten.
     
  20. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Der Robben hat schon 100 Schwalben gemacht und wird vergöttert .

    Das ist doch ne Scheindiskussion , der wird nur gehasst weil er im falschen Klub spielt ..

    Den hätte doch fast jeder Klub gerne ...
     
    Anne Wedau, niklas01 und zottel gefällt das.
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Von mir nicht!!!!!!!!!
     
  22. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Wenn er hin fällt von mir auch nicht....
     
  23. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Man muss ihn ja nicht ächten oder wie die Sau durch das Dorf jagen. Mir persönlich gingen die Gesänge gestern ziemlich auf den Geist. Ich möchte nichts und niemanden feiern, der mit diesem Konzern in Verbindung steht.

    Auch die VfB Gesänge waren vollkommen deplatziert. Die Zuschauer kommen aus der gesamten Region. Das gehört sich einfach nicht!

    Wenn ich in unserer südlichen Nachbarstadt ein Länderspiel gucke, möchte ich ja auch keine Fottuna Gesänge über mich ergehen lassen müssen.

    Wenn ich VfB Anhänger wäre, würde ich mich dafür fremdschämen.
    Mich hat das ganze an "unsere" Danke BxB Gesänge im Benefizspiel erinnert. Das empfand ich als einen der größten Tiefpunkte in meinen 28 Jahren MSV.

    Naja, jedem seine Meinung!
     
    Gerbi, MS-Exilzebra, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die Fußballfans hierzulande haben sich vor den Schlacker Karren spannen lassen. Natürlich geschah dies bereitwillig, weil es gegen das (auch für mich) Unkonstrukt aus Leipzig ging.

    Jetzt muss fast jeder deutsche Fußballfan das nachplärren, was die Schlacker ihm vorsingen. Selbst bei Darts-Turnieren in London hört man deutsche Besucher das Liedchen singen...

    Was ist passiert? Die Schlacker haben ein Spiel verloren, in welchem der Gegner einen Schwalben-Elfmeter verwandelt hat.

    Na und? Hat jeder Verein schon mal. Der Elfmeterpfiff war früh im Spiel. Hätte Leipzig in der damaligen Form ohnehin gewonnen.

    Wie auch immer. Müssen die Schlacker auf die Barrikaden gehen. Das ist ihr Ding, nicht unseres.

    Ich sehe auf Grund der Schwalbe auch kein Alleinstellungsmerkmal bei Timo Werner, welches jetzt eine kollektive Verteidigung der sportlichen Fairness verlangt.

    Beim Spiel BVB - KSC in den 90ern war wirklich und meterweise KEIN Kontakt zum Gegenspieler. Übelste Schwalbe aller Zeiten von Andi Möller. Eine Woche Diskussion, aber keine monatelange Hetzjagd. Keine Pfiffe im Dress der Nationalelf. Keine Lust am Mobbing im Ballermann-Party-Stil.

    Timo Werner? Immerhin ein Kontakt war da. Allerdings nicht kausal für den Sturz. Der kommt dann 1-2 Schritte später. Im Interview nach dem Spiel erwartet man dann von dem sehr jungen und mit Adrenalin vollgepumpten Spieler eine realistische Selbsteinschätzung.

    War ein Fehler, den er teuer bezahlt hat. Es war ihm eine Lehre. Jetzt muss längst gut sein: Nicht nur weil er der WM-Final-Siegtorschütze der Zukunft sein könnte. Einfach überragend der Fußballer. Schnell ohne Ende, Schusstechnik 1A, Kopfballspiel.

    Dann noch die Szene, als er den Behandlungskoffer vom Feld wirft, weil es ihm zu lange dauert. Da könnte man sogar sagen: Endlich mal was los...
     
    Zauberer, ToMEz, jogi123 und 5 anderen gefällt das.
  25. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,655
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Das war nicht er sondern der Volksveräter aus der Pfalz, Willi O. ;)
     
    MS-Exilzebra, Menthi, weinrot und 2 anderen gefällt das.
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Als Nationalspieler nicht.

    Ansonsten kann ich mich an wünderschöne "Heulsuse Möller" Gesänge, auch in Duisburg erinnern. Die dürften ihn wärend seiner Karriere begleitet haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2017
    Menthi, Conex, Giggsy75 und 3 anderen gefällt das.
  27. Gesänge (die ich auch nicht haben muss) und Schwalbe hin oder her. Ich kann keinen Fußballer respektieren, der zu diesem Konstrukt wechselt. Da kann er noch so viele Tore in WM-Finalspielen machen.
     
  28. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Das heißt jetzt was ??? Wer gut ist darf sich alles erlauben?
    Wer für Deutschland evt mal ein Siegtor schießt darf ruhig charakterlos sein.
    Ist es das was wir unserem Nachwuchs beibringen wollen?
    Ich für meinen Teil möchte diesen Spieler nicht in der Nati sehen. Da kann er Messi zum
    Quadrat sein.

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
  29. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Keinem Spieler hat eine Schwalbe so lange nachgehangen wie Andi Möller.

    Kann mich noch gut an unser Heimspiel gegen Dortmund einige Monate später erinnern, als er einen Elfmeter rausholte...auf der Haupttribüne drachen danach alle Dämme. Hitzfeld anschliessend mit sehr gefühligem Interview... "Andi Möller ist kein Schwalbenkönig" - Wer erinnert sich ?

    Auch in der Nationalmannschaft stand er lange unter Beobachtung, was sich jedoch nach seinem Elfer gegen England + legendärem Jubellauf allmählich legte.

    Tore für die Nationalmannschaft waren schon immer ein Wundermittel ;)
     
    Conex, MusaMH, ChristianMoosbr und 2 anderen gefällt das.
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Mir sind "!Menschen", die einem 20-jährigen jungen Sportler gegenüber so auf den Tod unversöhnlich und einfach voller Hass sind - zutiefst zuwider.

    Nicht vergeben zu können: DAS ist ein katastrophale Charakterschwäche.

    Womöglich ist dies ein Problem unserer Zeit, wo in der Blöd alle paar Tage ein neues schlagzeilenträchtiges Opfer ausgemacht wird, um die Person dann einfach fertig zu machen, öffentlich hinzurichten, so wie es das VOLK schon im Mittelalter gerne hatte.

    Was hat er denn getan? Seine Frau verprügelt, besoffen Kinder totgefahren, rassistische Sprüche abgesondert? Nichts was auch nur in der Nähe solch übler Dinge rangiert.

    Wer solch hohen moralische Ansprüche formuliert, der dürfte in etwa noch weit strenger als der Papst über die Sitten wachen. Sorry: ich kenne niemand, der so perfekt wäre, als das man nicht über ihn/sie lästern könnte.

    Der Junge ist nunmal voller Ehrgeiz auf das Gewinnen, so wurde er über Jahre gedrillt, seit den Bambini. Er hat nun seine Lektion gelernt und noch dazu ein hartes Exempel an sich statuieren lassen.

    RB ist das andere Problem. Ich differenziere zwischen diesem Konstrukt das nur durch Wettbewerbsverzerrung und Korruption existieren kann, und den dort angestellten jungen Spielern.
    Für seine Karriereplanung hat TW doch alles richtig gemacht. Vom Absteiger, wo er nicht allzu hoch gehandelt worden ist, bis in den Himmel der Fußballwelt.
    Kann man ihm das ernsthaft vorwerfen?

    Nicht wirklich.

    Zum Spiel: die Truppe ist einfach geil. Gegner schwach, ja, aber das muss man erstmal so spielen könne, wo noch so viele Stammspieler fehlen. Irre!

    Wir erleben die wahrscheinlich sportlich geilste Phase der Nationalmannschaft, aller Zeiten.

    Wen das nicht interessiert: bitteschön.

    Ich interessiere mich übrigens auch für sehr viele Dinge nicht. Allerdings gehe ich nicht pausenlos durch alle Foren, die Straßen und erzähle das dem Rest der Welt.

    Genießt eure Abneigung doch einfach ganz für euch, und nervt nicht mit den immer wieder gleichen, dummen Sprüchen. Es langweilt einfach.
     
    nilsipilsi, Zauberer, ToMEz und 15 anderen gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Jetzt mal für die Vorredner kompakt zusammengefasst.

    Ich zitiere mich:

    "Nicht nur weil er der WM-Final-Siegtorschütze der Zukunft sein könnte..."

    "Nicht nur...". Jetzt klar?

    Ich füge hinzu: Nicht nur deshalb, sondern weil ich seine Schwalbe und sein Interview einfach nicht so herausragend schlimm fand, dass man ihn deswegen mobben müsste. Und ich sehe auch keine Veranlassung, alle jetzigen und zukünftigen Fußballer dieses Un-Vereins im Trikot der Nationalelf auszupfeifen. Wurde Andi Möller trotz Missetaten auch nicht. Dieses "Heulsusen-Möller" war m.E. nicht monokausal auf seine Schwalbe zurückzuführen. Als "Heintje" galt es schon zuvor -eben weil er wie Heintje aussah und sich auch ansonsten so auf dem Platz verhielt. Er hat viel lamentiert. Für Schwalben war er auch gut. Trotzdem pfiff man keinen Spieler der Nationalelf wegen einer Schwalbe in der Bundesliga aus.
     
  32. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich verstehe diese Pauschalisierung nicht. Charakterlos weil man zu RB geht, welche einem mit die größte Perspektive geben im deutschen Fussball?
    Sollen die Spieler lieber nach Hamburg, Leverkusen oder Wolfsburg gehen, wo das Geld sinnlos und dämlich verbraten wird?
    Ich verstehe es vollkommen, wenn man den Verein ablehnt, aber aus Spielersicht ist es nachvollziehbar nach RBL zu wechseln. Für die Spieler geht es um mehr, als nur um Fussballromantik.
    Feiern muss man einen Timo Werner nicht, aber so eine Hetzjagd finde ich vollkommen überzogen. Einfach die Vereinsgeschichte ausblenden und froh sein, dass wir einen solchen Spieler in der Nationalelf haben.
    Steinigt mich ruhig dafür, aber mir ist RBL mitlerweile komplett egal, ich empfinde nicht mal mehr Hass denen gegenüber.
    Die ganzen Aufstiege wurden erkauft, aber wen hat es damals interessiert? Dortmunder? Schalker? Gladbacher? Mehr als ein "Ja unschön was da passiert, aber wayne" kam da nicht raus.
    Jetzt wo es zu spät ist sind plötzlich alle Anti-RB. Wir haben eh nichts mehr mit denen zu tun, von daher sollen sich jetzt dann die Lüdenscheider und Konsorten damit rumschlagen.
    Schießt ein Werner das entscheidende Tor im Finale, werde ich genau so feiern wie die Dortmunder es 2014 bei Götze gemacht haben.
     
    Corso55, niklas01 und zottel gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke das hat mittlerweile mit seiner Schwalbe rein gar nichts mehr zu tun!
    Denn der Timo W. aus L. steht einfach als "Vertreter" des Dosen-Clubs im Fadenkreuz der (RB ablehnenden) Fans, so auch bei mir!
    Ich kann einfach alles was irgendwie mit diesem Konstrukt "RasenBallsport" zusammenhängt nicht ab und das würde sich auch nicht ändern sollte der Typ noch so viele Tore für die "Mannschaft" schießen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2017
  34. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich würde nicht alles unterschreiben, was du da geschrieben hast, aber habe mal die Passagen zitiert, die mir gefallen :jokes66:

    Und auch wenn es etwas Off-Topic ist möchte ich kurz zur Schwalbe gegen Schlacke mit auf den Weg geben, dass es in meinen Augen einfach hätte gelöst werden können. Rangnick hätte hingehen und dem Werner sagen können: "Pass auf, das war ne doofe Aktion, geh vor die Kamera, entschuldige dich und zeig Reue!". Dann wäre das alles nicht passiert. Hat wiederum Bezug zu deinem zweiten Punkt, den ich zitiert habe. Aber was will man von Rangnick erwarten? Nichts. Stand heute ist Werner der wahrscheinlich unbeliebteste Nationalspieler seit langer Zeit, obwohl er von den sportlichen Werten her einer der besten und talentiertesten Spieler der letzten Jahre sein dürfte.

    Timo Werner ist für mich in etwa so eine Art "Schrödingers Spieler": er tut mir irgendwie leid, aber er tut mir irgendwie nicht leid. Ganz, ganz verrückt.
     
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Timo Werner hat unbestritten seine Vorteile: seine von jeglicher Selbstreflexion unbeeinträchtigte fröhliche Schwalbenschinderei hat in einem Ausmass, wie es das seit Andi Möller sicher nicht mehr gegeben hat, dafür gesorgt, dass das Thema endlich auf den Tisch kommt. Wieso es der moralische CEO von ganz Fussballdeutschland, Jogi Löw, nicht bei Gelegenheiten nützt, um mal seinen Standpunkt zur Schwalberei offen zu machen, kann man nur vermuten. Er lässt wahrscheinlich die Finger davon, um in die heile RBL-Fussballwelt, wo es nur Gutes gibt, nichts Schlechtes oder Anrüchiges, bloss nix Stinkstiefeliges einzuführen.

    Da wird die historische Chance zum endlichen Umdenken, was die üble, alles zersetzende Unart des Schwalbenschindens betrifft, komplett vergeigt. Und man muss sich zusätzlich auch noch anhören, dass man diesen Lieblingsschwiegersohn da böse auf einen einzelnen Ausrutscher reduziert. Wer sich ein bisschen mit der Historie im Umfeld von RBL auseinandergesetzt hat weiss, dass Unfairness und Rücksichtslosigkeit ein fester Bestandteil in deren Repertoire ist, stets war, immer sein wird. Allein aus diesem Grund bleibt diese Sache virulent, nicht weil man einen jungen Kerl, der wahrscheinlich nicht so gern viel nachdenkt, aber unbestreitbar ein toller Fussballer ist, unbedingt am Boden sehen will.

    Klar, im allgemeinen mag ich Werner sowieso überhaupt nicht, aber das hat, über das bisher Gesagte, mit seiner Art insgesamt zu tun, nicht nur mit der Tatsache, dass er ein RBL-Produkt ist. Seine Art ist extrem selbstherrlich, insbesonders gegen unterklassige Gegner fällt das nicht nur auf, sondern geht es mir äusserst quer runter. Wenn er das im Autrag des Dämons Mateschitz so macht, muss das nicht mein Bier sein, wenn er das im Auftrag des DFB bei der Nationalmannschaft macht, dann schon.

    Das sollte dringend Thema werden, wird es aber leider nicht. Von daher: mal wieder Pustekuchen mit dem Anspruch, wieder näher an die Fans heranzukommen, lieber DFB. Hier wird nicht nur unmissverständlich vor Augen geführt, dass man RBL einfach super findet, hier werden auch deren Standards unhinterfragt übernommen. Auf einmal wird die ganze Mannschaft komplett auf so einen Werner zugeschnitten, der bisher nur als reiner Schönwetterfussballer reüssierte, jedenfalls im Bereich der Nationalmannschaft. Gomez wird sich die Augen reiben, was da jetzt plötzlich geht. Und Max Kruse, den sie wegen seinem schrägen Video rausgeworfen haben, erst recht.

    Nennt man Doppelmoral, ist der hochbezahlte Fussball ja für bekannt, und gerade jetzt, hier und heute, wäre indiziert, dem etwas entgegen zu setzen. Aber, das ist die Seite von Kassenwart Bierhoff, die wie üblich bei "Die Mannschaft" ausschlaggebend ist: Timo Werner bringt reichlich Schwung in den Qualifikationstrubel. Selbst, wenn er sich am Ende, nicht anders als Draxler bisher, als reiner Schönwetterfussballer herausstellen sollte, und es halt nur gegen Leute reicht, die wie Statuen in der Gegend rumstehen, so wie gestern die Norweger, klingelt derzeit erst mal richtig die Kasse. Wird man im Turnier dann wieder von den Franzosen komplett versenkt, kann man ja wieder behaupten, deren Fussball wäre einfach feige gewesen.

    Naja, mal gucken, wann mein lokaler Bächer hier seine pappigen Brötchen in Timo-Power-Semmeln umgewandelt, und sich ein Riesenbild von dessen kantigem Gesicht in die Auslage gestellt hat. Dass der Junge wie verrückt verheizt wird, und wahrscheinlich das Saufen anfängt, wenn ihm in drei Monaten mal einer das Knie so böse wegknickt, dass die Karriere leider schon zuende ist: naja, Kollateralschaden, oder sowas halt. Genau, wie die skandierenden Nazis neulich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2017
    Wamme1989, Ranger 58, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  36. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @bastiian

    Ich finde deine Haltung ziemlich konsequent, und akzeptabel. Aber auch die umgekehrte Haltung, dass irgendwann mal eine Grenze erreicht wird, und die lautet RBL, sollte man, finde ich, gelten lassen. Und zwar ohne den Leuten mit mangelndem Patriotismus zu kommen, oder ihnen vorzuhalten, dass sie versuchen, einen armen Zwanzigjährigen kaputtzuhaten. Sollte möglich sein, hier gepflegt verschiedener Ansicht zu bleiben! Das sage ich jetzt gar nicht in deine Richtung, denn deine Ansage ist durchaus fair. Aber mehr so ins Allgemeine hinein.

    Die Leute, die Werner bereits jetzt vorbehaltlos unterstützen, und nicht mal warten wollen, bis der sowieso nach Arsenal oder den Bayern abrauscht, legitimieren die Art und Weise, wie Mateschitz sich im System verankert hat, wie er sämliche Schleichwege nutzt, und aus Unwahrheiten und Lügen auf einmal Wahrheiten und absolute Gewissheiten macht. Ich denke, das ist für viele Fussballer übrigens der Grund, dort nicht anzuheuern. Abgesehen davon natürlich, dass es Mateschitz bei seinen RB-Werbeträgern ohnehin nur auf ganz bestimmte Spieler ankommt. Die sich zugleich darauf verpflichten, eine bestimmte Doktrin des immer fröhlichen Sportmanns, der als reines Kraftpaket von Herausforderung zu Herausforderung eilt, weil das sein kompletter Lebensinhalt ist, in der Öffentlichkeit aktiv zu vertreten.

    Dass dies wahr ist, kann man allein an Hasenhüttl ablesen, der jetzt nur noch reine Tendenzinterviews gibt, obwohl er von Haus aus zweifelsohne ein gestandenes Mannsbild gewesen ist, ehe er zu den Brauseleuten wechselte. Ist so ungefähr das Gleiche wie bei Tom Cruise, würde ich sagen: man kann seine Filme ablehnen, weil er Scientologe ist. Wenn man sie guckt, hilft das Scientology definitiv dabei, ein bestimmtes, künstlich generiertes Menschenbild zu verbreiten, das muss man realistisch einschätzen. Wobei man, wie du, durchaus nachvollziehbar behaupten kann, dass es sowieso den Quark nicht fett macht, das bisschen Werbung. Deshalb Respekt vor deiner Klarheit, obwohl ich komplett und vollständig anderer Ansicht bin als du!

    Noch was: RB Unterfraktion Leipzig will eindeutig keinen deutschen Fussball spielen! Sondern dieses Spiel auf völlig neuartige Art und Weise interpretieren, das ist deren Anspruch. Wobei denen mutmasslich komplett Latte ist, ob es in Deutschland auch schon so einen ulkigen DFB gibt, der sich um bestimmte Rahmenrichtlinien und ein einheitliches Ausbildungskonzept innerhalb der Jugendarbeit und der Weiterbildung seiner Trainer bemüht. Und damit wegen der zunehmenden Geschwindigkeit bestimmter Entwicklungen derzeit arg in die Bredouille reingerät.
     
  37. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Die Leipziger Fußball-Filiale des Dosenkonzerns entstand übrigens unter großer Zustimmung von Regierung und DfB, um ein im Sommermärchen 2006 aus Proporzgründen im Osten erbautes (leer stehendes Stadion) zu füllen. Mateschitz hatte deshalb freie Hand, und hat folgerichtig nach Lust und Laune alle DfB Regeln ignoriert.

    Timo W wird deshalb nicht wegen seiner Schwalben ausgepfiffen, sondern weil er seine Seele als extrem hochdotiertes Marketingobjekt an diesen Dosenclub verkauft hat.

    Leipzig steht doch für einen anderen millionenenschweren Fußball-Kapitalismus, den wir alle - auch hier im Portal - auf äußerste ablehnen. Ich verstehe nicht, wie man Spielern aus diesem Dosenclub auch nur einen Hauch von Verständnis entgegenbringt, selbst wenn sie zufällig in der deutschen Nationalmannschaft Tore schießen.
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Werner im Nationaltrikot auspfeifen, nur weil er bei RB Leipzig spielt? Grenzwertig!

    Die Spieler sind zwar Angestellte des Vereins, aber bei der Vertragsgestaltung wie Selbständige zu sehen, die das finanziell Beste versuchen. Normales Profibusiness!

    Würden wir anders handeln im Beruf, solange der neue Arbeitgeber nichts kriminelles macht? Moral? Ist hier wohl fehl am Platz!

    Natürlich lehnen wir Fans das Produkt RB Leipzig ab...Spieler denken aber an ihre (kurze) Karriere!

    Wenn Bayern Spieler für Deutschland Tore schiessen, wird gejubelt!!! Im Bayern Trikot gehaßt!

    Götze wurde in Dortmund nach seiner Rückkehr von Bayern ausgepfiffen...jetzt aber unterstützt!
    Auch nicht konsequent!

    Man muß Nationalspieler nicht lieben wie Schweini oder Poldi...wenn sie aber aus Fehlern lernen, zählt wohl nur das Leistungsprinzip.
     
    Franz gefällt das.
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Old School

    Klingt ja fast, als wärst du ein PR-Mann von Timo Werner. Der hat in noch keinem bedeutenden Spiel der Erwachsenen-Nationalmannschaft irgend etwas Wichtiges gerissen. Erst, wenn er sich mal gegen die richtig hochwertigen Leute in dem Stil, in dem neulich Griezmann wieder reüssierte, durchsetzen kann, ist für mich irgend ein Superlativ angesagt. Bislang empfinde ich es so, dass er zwar rasend schnell ist, aber kaum Spielübersicht hat. Und überwiegend von dem blitzschnellen Reagieren lebt, was die ihm bei RBL noch und nöcher eingetrichtert haben.

    Ich sehe es ganz wie Thomas Müller, sicher ein des Defätismus relativ unverdächtiger Mann, der gestern abend sogar näher dran an Timo Werner war als wir anderen alle. Und der direkt nach dem Spiel im Interview gut gelaunt und zutiefst entspannt mitteilte, dass Mario Gomez gegen diese statuenhaften Norweger, und so gut durch seine Mitspieler eingesetzt, genau die gleiche Leistung erbracht haben würde, wie Werner es getan hat. Meine Meinung dazu, was die kurzfristige Perspektive bis zur WM angeht: gut für uns, wenn sich Werner auf diesem Niveau stabilisiert, denn dann haben wir einen zweiten reinen Stossstürmer! Das ist bei der permanenten Leistungschwankung und dem fortschreitenden Lebensalter eines Gomez sicher nützlich. Ob Werner dieser neue Superstar ist, muss er uns bei der WM dann beweisen!

    Ist also nicht nur meine exklusive Ballermann-Style-Meinung, dass man es mit Werner mal gelassener angehen sollte. Und wen man mal ein bisschen auspfeifen möchte, von den Rängen aus, sollte immer noch, in einem freien Land, die Angelegenheit jedes Einzelnen bleiben können. Dieses beständige gewissermassen innerliche Strammstehen, sobald man ein Nationalmannschaftstrikot vorbeiflitzen sieht, würde in vielen anderen Ländern eher amüsiert zur Kenntnis genommen werden. Wo die Leute im grossen und ganzen eigentlich alles sogar viel mehr feiern, wenn es um die Nationalmannschaft geht, als die meist saturierten deutschen Fans. Woanders wird da allerdings auch richtig leidenschaftlich diskutiert, und unterliegen unterschiedliche Meinungen zu den Spielern nicht fast einem Denkverbot wegen gehabten Rekorden und Titeln.

    Wenn Werner tatsächlich mal ein ganz Grosser wird, dann wird wohl auch bei seinen derzeitigen Kritikern irgendwann zumindest partiell Akzeptanz aufkommen können, trotz allem anderen, was er leider repräsentiert. Das hat letztendlich ja sogar bei Andi Möller geklappt. Allerdings verbietet es sich für das niedliche Timochen aber noch für ganz lange Zeit, dieser Vergleich mit einem Möller! Selbst wenn er im nächsten Länderspiel gegen irgendwelche Unglücksraben vom hoch zweistelligen Weltranglistenplatz alle Tore rückwärts laufend mit dem Hintern schiesst.

    Fazit von mir: der Typ soll es sich gefälligst verdienen, den Respekt! Man muss es ihm nicht hinterherwerfen! Wahrscheinlich haben die Leute genau deswegen gepfiffen, weil sie spüren, dass dieses Gehype am Ende grundfalsch ist. Und nebenher könnte ihn dieser Hype in seinem Alter sogar wirklich kaputt machen, diese Art, wie da gerade die Post abgeht. Ganz im Gegensatz zu Pfiffen und Kritik. In dem Punkt versteh ich weder Löw mit seiner Stammplatzgarantie, noch die ganzen anderen kritiklosen Verherrlicher. Geht es dabei eigentlich immer noch um Fussball, oder ist einigen doch klammheimlich Helene Fischer ins Fronttalhirn eingedrungen...?!...soll ja sowas geben, sofortige Infektion mit dem Helene-Virus, bei nur einer einzigen Pausenshow, und man sieht alles für ewige Zeiten nur noch in wabernden Bühnennebel eingehüllt.
     
    Gerlbacher und igw459 gefällt das.
  40. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich würde eine Werner nicht auspfeifen. Allerdings wird es auch niemals dazu kommen, das ich für einen Spieler der Dosen jubeln werde. Dieses Konstrukt RB abzulehnen, aber auf der anderen Seite einen Spieler von denen zu bejubeln, nur weil er für die Nationalmannschaft spielt, ist für mich scheinheilig.
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Hat ja auch noch an keinem bedeutenden Spiel der Nationalelf teilgenommen.

    Ich schätze an ihm, dass er stets schnörkellos versucht, zum Punkt/Abschluß zu kommen. Bei diesen selbstverliebten Ballvertändlern, die den Ball einfach unnötig lange halten, schaut man gerne schon nach Beginn des Vortrags weg. Geht mir übrigens nicht nur im Fußballsport so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2017
    Franz und ruhrpottpsycho gefällt das.
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Jetzt habe ich es leider doch getan und mir trotz momentaner Lungenentzündung (schon über dem Berg) diesen Thread gegeben. Und diesmal möchte ich genau diesen Beitrag, in Teilen stellvertretend für andere, dazu nutzen, um dringendst den Druck auf meinem ganz persönlichen Kessel zu reduzieren. Denn allmählich bin ich über das bloße Kopfschütteln hinaus und kann mir auch nicht mehr einreden, daß ich hier ja nur in einem Forum lese und daß es weiß Gott andere Proböleme in meinem wirklichen Leben gibt.

    Ich stelle zunächst fest, daß das gestrige Spiel nicht die Bohne interessiert. Viel wichtiger scheint, übrigens schon seit einigen Spielen zuvor inklusive Confed-Cup, das emotionabehaftete Dreieck "RB Dosenstadt - Nationalmannschaft - Timo Werner". Gut, kann man machen. Aber nicht so! Egal nach welchem Spiel kann ich die Uhr stellen, ab wann die Gebetsmühlen rattern. "Interessiert mich null", "Kommerzbande", "Friedefreudeeierkuchenbäckerei", "Popellöw", "Repto-Bierhoff", "Bayernwolfsburgbayerhoffendosenplastiktruppe" usw. usf. Immer derselbe Chor. Immer dieselben Sänger. Klar, es ist jedermanns gutes Recht immer wieder dasselbe zu verkünden, es wird aber bei jedem weiteren Mal nicht unterhaltsamer oder auch nur interessanter. Zumal im Umkehrschluss damit auch alljene der Kommerzhörigkeit, Kritiklosigkeit und dergleichen Kokolores bezichtigt werden, die bis heute eine andere Sicht auf die Nationalmannschaft haben. Ich selbst jedenfalls empfinde das mittlerweile genauso und meine schon fast irgendeiner Art "Gülen-Bewegung" des deutschen Fußballs anzugehören. Und das ist es auch, was mich ganz besonders daran ärgert.

    Nun ausnahmsweise direkt zum Autor des Zitierten:

    In dem o.a. "Chor" gibst Du aus meiner Sicht den Dirigenten. Mit wirklich gekonnter Süffisanz dirigierst Du von Allegro zu Scherzo, von Werner zu Löw, von Löw zu den Kommentatoren und von dort wiederum sonstwohin weiter. Allen Zielen gleich ist Deine vollkommene Ungnade. Kommentator x ist zu stromlinienschleimig, Gastexperte y kann es einfach nicht, Müller-Hohenstein sieht einfach nur aus, Spieler a nix, Spieler b nix und Löw, ja Löw ist im Grunde Dein ganz spezieller FC Bayern auf 2 Beinen. Gut, der "Geist der stets verneint" ist ja ein ausgewiesener Klassiker und als solcher ja vermutlich auch ein nicht unwesentlicher Bestandteil der neuerdings festgeschrieben deutschen Leitkultur aber immer und immer dargeboten ist das schon extrem schwere Kost. Widerworte werden dabei zwar klug zugelassen, meist aber doch mit einer Art "wohlwollendem Kopfstreicheln" wieder auf den Weg geschickt. Ich finde das, chapeau an dieser Stelle, irgendwie bewundernswert. Wie auch immer, vielleicht gelingt es mir oder noch besser Dir selbst, hier und da ein paar Dinge rund um die Nationalmannschaft zu entdecken, die Du möglicherweise einmal so durchgehen lassen kannst. Ich bin gespannt darauf.

    Zum Schluß noch ein paar ganz subjektive Gedanken zu dem 20 - jährigen "Herrn" Werner:

    Daß der Junge kicken kann, steht überwiegend außer Frage (bis auf.....nun ja), weshalb ich mir da meine Bemerkungen klemme.

    Doch, eine hätte ich, nämlich die Bemerkung, daß man Werner das "blitzschnelle Reagieren" eben nicht bei Dosenbull "noch und nöcher eingetrichtert" hat, sondern daß ihm das von den Bambinis an beim VfB Stuttgart antrainiert worden ist. Werner hat hier bereits 2 Saisons lang dem Bundesligakader angehört und nicht etwa bei Dosenbach angefangen.

    Was nun seine Person betrifft, habe ich da einen gewissen lokalen Informationsvorsprung, den ich hier gerne mit Euch teile.

    Werner war zu Beginn seiner Profikarriere schlanke 17 und hier in Stuttgart unter steter Vollbeobachtung seines damals schon über 60 jährigen, sehr dominanten und omnipräsenten, Vaters. Für seine Persönlichkeitsentwicklung war das nicht gut und wenn jeder von uns sich einmal vorstellt, was ein solcher Argus in der Familie für uns bedeutet hätte, gehe ich davon aus, daß die Allermeisten unter uns das Grauen zumindest ansatzweise ahnen können. Mit dem alten Herrn haben hier Betreuer, Trainer, Präsidenten im Interesse von Verein und Tobias Werner manch Strauß ausgefochten, letztlich aber den Kürzeren gezogen. Wie genau es ausgerechnet Rangnick gelungen ist, die festgeschmiedete Zwangsbande zu lösen und Werner in eine fremde Stadt mitzunehmen, ist ein leider gut gehütetes Geheimnis. Geld alleine kann es nicht gewesen sein. Dann also Leipzig. Ohne diesen seltsamen Vater aber auch ohne die wenigen Freunde und ohne die wenigstens väterlich zur Seite stehenden bisherigen Mannschaftskollegen, wie beispielsweise Gentner. Das Vakuum füllt: Rangnick. Und dieser Einfluss ist für einen 19 jährigen nicht gerade derart, sich zu einem charakterstarken und fest auf dem Boden der Anständigkeit stehenden Erwachsenen weiterzubilden. Und ganz im Gegenteil zu alljenen, die Werner nun gnadenlos sämtliche Schwächen vorwerfen, weise ich antizyklisch auf das Gute hin, das sich Werner bis heute bewahrt hat. Dazu gehört nicht wenig und wenn ich hier Stimmen zuhöre, die einen wirklichen Draht zu Timo Werner hatten, ist für mich vollkommen unstrittig, daß dieser Jung sich in seinen naturaliter angelegten guten Charaktereigenschaften in keinster Weise von seinen Altersgenossen, egal ob im Bereich des Profifußballs oder sonst, unterscheidet.

    Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der das Wort "Shitstorm" nicht viel anderes bedeutet hat wie extrem unangenehme Wretterverhältnisse und ich kann auch heute nicht einmal ansatzweise etwas mit diesem Phänomen anfangen. Und ganz ehrlich, manche Bemerkungen hier lassen mich wirklich daran zweifeln, ob ich es hier vollumfänglich mit Erwachsenen zu tun habe. Mit Menschen, die beispielsweise die "Lizenz zur Erziehung von Blagen" haben. Mit Leuten, die im Leben stehen, Leuten die Prioritäten setzen können. Aus meiner Sicht ist das hier wirklich ausgeartet und Maß und Ziel sind teilweise abhandengekommen. Die Fähigkeit jedermann faire zweite Chancen einzuräumen ist für mich eine Charakterstärke, von der im Übrigen im Fall der Fälle jeder hier genauso profitieren können soll. Und die allgemeine kollektive Lebenserfahrung schließt niemanden von diesem potentiellen Bedürfnis aus, den auch der Charakterfesteste oder Selbstgerechteste (die Grenze ist nicht besonders undurchlässig) kann unversehens in Situationen geraten, die er nicht für möglich gehalten hätte.

    Wie immer: Könnt Ihr auch alles anders sehen. Übrigens ist der Beitrag viel zu unwichtig, um ihn nun mit PNs "geraderücken" zu müssen. Macht einfach weiter oder eben auch nicht.

    Und jetzt widme ich mich wieder meinem Antibiotikum und halte die Schnauze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Gute Besserung Okapi, vielen Dank für diese Insiderinfos.
    Ich bin Fan der Mannschaft mit dem Bundesadler auf dem Trikot, seit mein Vater mur von Fritz Walters Heldentaten vorgeschwärmt hat.
    Seit den frühen 70ern liebe ich diese Institution, mit allen Höhen und Tiefs.
    Wer das nun aus allen möglichen Gründen nicht tut, der soll es einfach lassen.
    Junge Spieler als Feindbilder niederzumachen ist für mich einfach sportfremd und reaktionär.
    Ich bin sicher: in wenigen Jahren werden diese Hasser sich schämen oder es einfach vergessen wollen.
    TW hat der Tapetenwechsel sicher nicht geschadet.
    Rb wird dadurch nicht besser. Vielmehr wird dieser Müll von der ungefilterten Verfolgung eines Spielers beim neutralen, unwissenden Fußballfreund noch aufgewertet, legitimiert.
    Bitter.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Old School und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  44. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    vorab: Ich lehne RB Leipzig entschieden ab und habe unter anderem deshalb das Interesse an der 1. Bundesliga nahezu vollständig verloren. Aufgrund der ganzen zu genüge genannten Umstände würde ich mich jetzt auch nicht unbedingt als Fan von T. Werner bezeichnen. Aber was die Nationalmannschaft angeht gilt für mich persönlich der folgende Grundsatz: Wenn ich mir ein Ticket für ein Spiel der Nationalmannschaft kaufe, gehören die Spieler dort für 90 Minuten zu "meiner" Mannschaft, die es gilt zu unterstützen. Und wenn das persönlich für mich nicht in Frage kommt, weil dort Leute auflaufen, die ich aus den verschiedensten Gründen vollkommen ablehne, dann kaufe ich mir eben kein Ticket. Ein nationales Werner-Trikot würde ich mir jetzt bestimmt auch nicht kaufen und ich persönlich muss den jetzt auch nicht wer weiß wie abfeiern aber das mit den Pfiffen gegen einen "eigenen Mann" kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Konnte ich auch damals schon bei Gomez nicht als er mal bei einem Länderspiel schon bei seiner Einwechslung ausgepfiffen wurde.
     
    Sebastian, baijano83 und Franz gefällt das.
  45. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bezüglich Timo Werner und grundsätzlich "Rabaspo in der Nationalmannschaft" habe ich den Eindruck, dass die meisten die das jetzt als Hauptgrund ihres Boykotts anführen schon vorher nur noch wenig Interesse an der Nationalmannschaft hatten.

    Wenn der Kerl nach der WM für drölfzig Millionen zu Real geht ist das Problem dann ein Ex-Rabaspoler in der Nationalmannschaft oder sein neuer Verein ist ein Scheichclub oder es geht ihm ja nur ums Geld oder vielleicht auch was ganz anderes.

    Mir gefällt es natürlich auch nicht dass eines der größten deutschen Talente in die Fänge dieses Kackfasses aus Österreich geraten ist. Aber kann das meine Begeisterung dafür, dass der deutsche Fußball derzeit eine große Zahl bereits fertiger Topspieler und eine noch größere Zahl überaus hoffnungsvoller Talente bereit hält komplett umschmeißen? Nein.
     
  46. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    @Okapi du beschreibst das ja aus der lokalen Sicht und zwar ziemlich genau das, was mich an Timo Werner (und auch den anderen RB Kickern) so stört.
    Da ist ein junger, talentierter Spieler. Er hat wahrscheinlich selbst ein gesteigertes Interesse an Fußball und fiebert sicher auch mit einem besonderen Team mit.
    Kennt also in gewisser Weise das "Fansein" und sollte ein Gespür haben für die Dinge, die im Fußball falsch laufen.

    Er müsste vor so einem Wechsel eigentlich nicht nur das Geld vor Augen haben (Das ist ein Wechselgrund, den ich nachvollziehen kann), sondern neben Trainingsmethoden, Möglichkeiten der Weiterentwicklung und sportlichen Zielen auch das fußballerische "Drumherum". Sprich: Fans, Atmosphäre im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen, usw..
    Man sollte meinen, dass man dann auf dem Schirm hat, dass der künftige Arbeitgeber nicht nur dafür sorgt, dass man zwar viel Kohle bekommt, sportlichen Erfolg hat, sondern eben auch dafür, dass man in Fußballdeutschland eben der Typ ist, der die Ideale verkauft.
    Vielleicht für einen jungen Mann etwas viel verlangt, keine Frage.
    Aber er steht für viele halt stellvertretend für die Probleme im Fußball. Wenn er sich dann auch noch so benimmt, wie er es getan hat, dann ist er halt der Buhmann.

    Das wäre er sicher viel früher nicht mehr, wenn nicht jede dämliche Berichterstattung im TV im Fünfminutentakt auf das Thema zu sprechen käme.
    Wenn man von dummschwätzenden Kommentatoren gebetsmühlenartig vorschwadroniert bekommt, dass man den gefälligst zu mögen hat und wie schlecht man selbst ist falls man dies nicht tut, dann leistet diese Art der
    Berichterstattung im Übrigen ihren Beitrag dazu.
    Diese indifferenzierte Laberei, das Vermischen von Protest gegen den aktuellen Fußball mit Naziproblematiken feuert die Wut der Leute doch zusätzlich noch an.
    Bei nahezu jedem Spiel im TV wird man selbst als Idiot abgestempelt, wenn man eine Meinung zu gewissen Entwicklungen hat und diese dreisterweise auch noch kundtut.
    Damit meine ich natürlich ausschließlich fußballpolitische Themen.

    Als Fußballfan, der bereitgestellte Klatschpappen und Werbechoreos "powered by Coca Cola" eben nicht gut findet, wird man doch von Wochenende zu Wochenende öffentlich diskreditiert.
    Von Leuten, die für sich die einzige wahre Sicht auf den Fußball für sich gepachtet haben möchten und dabei auch noch Wasser predigen und Wein trinken.
    Die bereitwillig Ausnahmen zulassen, wenn sie ihrem opportunischischen Ego den Hintern pudern.
    Was gelten die gemeinsam definierten Regeln, wenn man sie jedes Mal zu seinem eigenen Vorteil auslegt und Konstrukten wie RB von Saison zu Saison alles gestattet während kleine Traditionsvereine für jedes noch kleine Vergehen übel bestraft werden?
    Da gibt es neben RB auch noch andere Beispiele. Ich erinnere mal an die Akkustikattacke in Hoffenheim. Machst du das als in Cottbus kreist der Hammer. Wenn dies in Hoffenheim passiert wird ein Auge zu gedrückt.
    Oder an Kiel, die die Förde auf dem Trikot haben wollte. Riesenproblem! Logo von RB gleicht sich selbst, oh sorry, dem Brausehersteller? Kein Problem: "Kevin änder' man den Winkel und mach die Sonne weg!" Passt schon.

    Da wird man als Fußballfan wütend. Und die Wut bekommen dann Spieler wie Werner ab, vor allem weil die eigene Kritik an offensichtlich falsch laufenden Dingen an alle Adressaten abprallt.
    Aber das hätte er vorher zumindest erahnen können. Und wer zu Rangnick wechselt, der hat sie für mich eh nicht alle.

    Wäre Werner jetzt aktuell beim VfB und würde so spielen, Fußballdeutschland würde ihn feiern.
    Und das für seinen Fußball und nicht weil der DFB möchte, dass er gefeiert wird.
     
    markb69, Hallodri, Ranger 58 und 12 anderen gefällt das.
  47. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Viel Rauch um Nichts.
    Ich an Werners Stelle würde die Pfiffe gar nicht persönlich nehmen, was aber wohl für einen so jungen Menschen schwierig sein dürfte. Die richten sich doch fast ausschließlich nur gegen den DFB, Rasenballsport Leipzig und überhaupt gegen die Kommerzialisierung im Fußball, wofür diese Pate stehen. Für mich ist das zwar Quark, da das ein schleichender Prozeß in den letzten 15 Jahren war ....... aber wen interessierts.
    PS: Was den Wechsel von Timo Werner zu den Leipzigern angeht würde ich mal vermuten, dass sich in Leipzig für einen jungen Spielern ganz andere Möglichkeiten ergeben. Das fängt bei den Trainingsbedingungen an und hört bei den Verdienstmöglichkeiten auf, von der sportlichen Herausforderung ganz zu schweigen. Vergleichsweise dazu ist der VFB im Jahre 2017 ein Provinzclub.
    Wem diese unaufhaltsame Kommerzialisierung des Fußballs allerdings aus nachvollziehbaren Gründen auf den Sack geht, hat immer noch die Möglichkeit sich dem Amateursport zu widmen. Ansonsten wird es da kein zurück geben. Bin mal gespannt wann die 500.000.000 Grenze Ablöse fällt (keine 10 Jahre mehr, meine Prognose).
     
  48. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    ohne mir den ganzen Fred hier anzutun und auf die Gefahr hin, dass es schon zigfach geschrieben wurde, möchte ich die Diskussion mit den Essenzen meines Standpunktes zu Herrn Werner und dem Umgang mit ihm, bereichern..:tooth:

    - es gab schon sympathischere Adlerträger für mein Empfinden
    - ein junger Bengel sollte bei grob unsportlichem Verhalten durchaus einen erzieherischen Denkzettel bekommen dürfen der auch mal ein paar Wochen anhält.
    - ewiger shitstorm nur wegen einer Schwalbe wäre jedoch unangemessen und unfair
    - der Großteil seiner Ablehnung resultiert aber von seinem vereinsimitierenden Arbeitgeber her, der den Fußball in D in eine neue Kommerzliga geführt hat.
    - wer RB ablehnt, müßte konsequenterweise ebenso alle anderen RB Spieler bei jeder Gelegenheit auspfeifen.
    - jedem Spieler von RB sollte bewußt werden, unterschreibe ich hier, verspiele ich alle Sympathien in Deutschland
    - verlässt ein Spieler RB sollte er wieder rehabilitiert werden

    Ich würde mir wünschen, dass sich Ultras und der DFB wieder an einen Tisch setzen und einen Konsenz zum Wohle des Fußballs in Deutschland finden.
    Die abgrundtiefe Abneigung gegen RB und alles was damit zusammen hängt, werde ich persönlich nicht mehr los und begrüße deshalb jeden intensiven, gewaltlosen
    Protest gegen das Konstrukt.
    Wenn sich jeder RB Spieler permanent vorkäme wie Helene Fischer beim Pokalfinale, würden dem Konstrukt irgendwann die Spieler ausgehen.
     
  49. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Das ist doch der Punkt. Der Kampf gegen RB ist verloren. Aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen. Die letzte Möglichkeit ist, dass ihnen aufgrund der Abneigung die Spieler ausgehen. Wird auch nicht passieren, dafür sind die meisten Leute viel zu gleichgültig oder von den Medien beeinflusst. Aber die letzten verbliebenen Protestler werden sich nicht vorwerfen wollen, nicht alles versucht zu haben...

    Was mir übrigens tierisch auf den Sack geht ist dieses ewige "jeder würde das so machen". Würdet ihr für 10 Millionen Jahresgehalt zu Nestlé gehen, wenn ihr bei Dr. Oetker nur 8 Millionen verdienen würdet? Würdet ihr eure Seele an Primark verkaufen, weil ihr mit dem Jahresgehalt fünfmal ausgesorgt hättet, bei Trigema nur viermal? Ich würde es nicht tun. Weil auch das Drumherum etwas zählt.
    Und da sägt jeder RB-Spieler übrigens auch noch an dem Ast, auf dem er sitzt. Denn kommen noch 17 andere Firmen auf die Idee, haben wir in zehn Jahren eine Bundesliga aus Bayern, RB, Dortmund und 15 Vereinen, die so interessant sind wie RB. Und das guckt dann keine Sau mehr.
     
    Omega, vva1977, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  50. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Also jeder Spieler findet die perfektesten Bedinungen bei RasenBallsport wieder, die man sich wahrscheinlich nur wünschen kann.
    Für die eigene Weiterentwicklung gibt es keinen besseren Verein, denke nur paar, die eventuell gleichwertig sind.
    Das heisst mehr Geld und top, top Berufsbedinungen.

    0% aller Fussballer würden da nein sagen, nochmals - NULL %!

    Diese Antipathie gegen Timo Werner hat sich zu einem pathologischem Selbsmultiplikator entwickelt. Jeder möchte Pfeifen, jeder darf unendlich kritisieren.
    Die Schwalbe und der aktuelle Heimatverein machen ihn zum Hassobjekt.

    Da sind brutale Fouls an der Tagesordnung von Hinz und Kunz aber alles easy und gut.
    Nur Timo Werner der ist Mist.

    Typisch Deutschland, der Junge trifft für uns mit dem Adler auf der Brust! und wir machen ihn nieder, weil es jetzt schick ist.
     
    Corso55 und zottel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden