Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,874
    Zustimmungen:
    46,664
    Ort:
    Ruhrgebiet
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    "Leider" scheinen diese Saison die Trainerwechsel in Liga 2. voll zu funzen, siehe Aue und Ingolstadt!
     
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,631
    Das können auch alles noch Eintagsfliegen sein.


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Bei Aue ... Punkt "in" Braunschweig und Sieg gegen Nürnberg war es min. ne Zweitagesfliege!
     
  5. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    So der Spieltag ist nun komplett: Lautern 1 - Braunschweig 1

    Damit ist Lautern mit 2 Punkten auf dem Vorletztenplatz. Irgendwie habe ich dem Norbert Meier und seiner Truppe insgesamt ein bissel mehr zugetraut vor der Saison.
     
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Diplom-Zebra: Klar, mit 2 Punkten sind die Pfälzer hinter den Erwartungen geblieben, aber es sind doch auch erst 4 Spieltage rum. Von daher warten wir doch erst einmal ab, wie es bei der Truppe vom Betzenberg weitergeht.
     
  7. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    @ze1970bra gewiss nur eine Momentaufnahme und die werden auf dem Transfermarkt bestimmt noch tätig werden. Also abwarten und Tee trinken.

    Ansonsten werden nach der Spielpause und weiteren 2-3 Spielen die Tendenzen der einzelnen Mannschaften deutlicher. Bin auch gespannt wie sich die Vereine weiter schlagen, die den Trainer bereits vor die Tür gesetzt haben.
     
    ze1970bra gefällt das.
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,857
    Ort:
    Dinslaken
    Kaum zieht Kastaneer seine „Schwimmbrille" ab, schießt er sofort das Tor:D.
     
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,404
    Ort:
    Köln
    Aus Lautern werde ich auch noch nicht schlau. Wieder ganz schwache 1.HZ, aber sehr engagierte 2.HZ.

    Vorne fehlt der Knipser und was ist aus dem Publikum geworden??? Hölle Betzenberg? Das war einmal! Gestern auch nur 20.000 Zuschauer...dazu sehr kritisch und ungehalten!

    Gut...Montagabend...aber früher war es "Pflicht" den Betzenberg zu besteigen, wenn das Flutlicht angeht.
     
  10. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Das 1-0 gestern war echt übel! Als der Pass mit der Hacke kommt steht Lautern mit der kompletten 4er Kette im Strafraum, von Braunschweig weit und breit nix zu sehen.

    Der Pass kommt und plötzlich ist Tohuwabohu und agieren wie kopfloses Huhn und der eingelaufene Braunschweiger steht blank...

    Glaube kaum das so für Lautern mehr als unteres Drittel möglich ist!
     
  11. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    pipo asp gefällt das.
  12. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bebou wechselt nach Hannover. Sehr schön, hoffentlich schwächt das die Dörfler entscheidend.
     
  13. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Mit ca. 4,5 Mil. kannst Du aber schon nicht schlecht einkaufen,
    Die werden noch kräftig zulegen, der Abgang ist doch nicht überraschend und die werden in nächsten Tagen den vorbereiteten Ersatz präsentieren
    Persönlich hatte ich aber nicht gedacht dass sich der Dumme findet der das bezahlt.
    Ich sage nur; Die Hörgeräte sind überteuert !!!!!!!
     
  14. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Als Ersatz sind wohl Usami und ein Belgier geplant !
     
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,857
    Ort:
    Dinslaken
  16. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,121
    Ort:
    Ratingen
    Noch mal ein paar Transfer Updates:

    Lautern holt Joel Abu Hanna (IV, LV) aus Leverkusen

    Der Wechsel von Träsch nach Ingolstadt ist nun auch perfekt.

    Aue löst Vertrag mit Fabio Kaufmann auf

    Darmstadt nimmt Probe Brasilianer da Cunha unter Vertrag.

    Bebou so gut wie sicher in Hannover und Usami so gut wie sicher Düsseldorf
     
  17. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,459
    Ort:
    47059
    Die "Hölle" war auch in den letzten Spielen gegen uns eher lächerlich, aber bei dem Rotz,
    den die da seit Jahren geboten bekommen - für ihre Verhältnisse und Ansprüche - ist das doch auch kein Wunder.
    Früher hatten die allein 25000 Dauerkarten, da hats da wirklich gescheppert, dass dir Hören und Sehen verging,
    inzwischen ist das aber alles auf ein durchschnittliches Niveau gesunken und der Verein lebt nur noch von dem Mythos...
     
  18. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Usami wurde bereits vorgestellt, auf einjähriger Leihbasis. Bebou demnach zu 99% in Hannover, hier fehlt noch die Vollzugsmeldung. Ebenso soll wohl auch Yildirim nach Braunschweig wechseln.

    Grüße nach Meiderich
     
    Ketomo gefällt das.
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,857
    Ort:
    Dinslaken
    Sidney Sam wechselt wie erwartet zum VFL Bochum!
     
    Matze gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,857
    Ort:
    Dinslaken
    Matze gefällt das.
  21. Blauwert

    Blauwert Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    18
    Unglaublich was da in Bochum abgeht! Würde mich nicht wundern, wenn Ivo irgendwann mal das Handtuch wirft angesichts der Möglichkeiten in anderen Vereinen. Und wir reden hier von BOCHUM!!!
     
  22. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    bochum hat im lotto gewonnen, tesche, kruse und sam spielen nicht für nüsse. diese 3 würden schon unseren gesamten etat aufbrauchen.
     
    Matze gefällt das.
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Damit dürfte der Erfolgsdruck bei unserem Nachbarn noch höher sein. Ich will nicht wissen was da los ist, wenn die nicht aufsteigen.
     
  24. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,121
    Ort:
    Ratingen
    Bochum ist auch absolut nicht unsere Kragenweite und ich bin froh, das wir die hinter uns haben.

    Auch bin ich froh, wenn Bochum dank des jetzt noch stärkeren Kaders unsere Konkurrenten um den Klassenerhalt schlägt.
     
  25. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Bin mal gespannt wann der Wechsel von Heiko Westermann nach Bochum bekannt gegeben wird. Hätten sich lieber mal nen ordentlichen Schnapper holen sollen
     
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, Sam, Tesche und Kruse sind für mich ein klassisches Beispiel für "Namen". Das kann zwar alles, muß aber keinesfalls.

    Allen gemeinsam ist nämlich erst einmal, außer der durchaus vorhandenen Erfahrung und dem bisherigen Hang zu eher üppigen Gehältern, lediglich die Tatsache seit nicht unerheblicher Zeit nicht gerade den Profifußball gerockt zu haben.

    Von Tesche habe ich seit gefühlt einem Jahrzehnt nix gehört, von Sam zwar schon aber nicht im Zusammenhang mit Fußball. Und Kruse? Den habe ich in der vorletzten Saison sporadisch im Brusring "bestaunen dürfen".

    Für mich irgendwie Jungs aus dem Regal "Antonio Da Silva" ;)

    Ob sich Bochum mit dieser Strategie wirklich durchsetzen wird, erscheint mir sehr fraglich.
     
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,857
    Ort:
    Dinslaken
    Antonio da Silva kam mit 34 Jahren und eherblichem Übergewicht zum MSV ? Wo ist da bitte der Zusammenhang zu Kruse, Tesche oder Sam, die allesamt Mitte bis Ende Zwanzig sind und letztes Jahr höherklassig gespielt haben und topfit sind?
    Die werden Bochum definitiv weiter bringen. Und wenn die hier unterschrieben hätten, wäre Ivo dafür genauso abgefeiert worden.
     
    Bändit gefällt das.
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ohne dabei auf --------------> ;) zu verweisen und schließe mich gerne Deinem definitiven Fakt an.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  29. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Posting 353 beachten!

    :danke:
     
  30. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Erinnert mich daran wie toll du letzte Saison die Verpflichtungen von Kruska, Piossek und van der Biezen von Paderborn fandest. Auch die kamen von höherklassigen Vereinen und haben wenig bis nix bewirkt.
    Auch für Sam, Tesche und Kruse ist 2.Liga/Bochum ein gefühlter Abstieg. Ob die da hochmotiviert antreten und wie die "ehemals-Stars " von ihren Mitspielern gesehen werden ist auch fraglich.

    Vom Namen eine Bereicherung für die Liga, vom Leistungsstand müssen Sie erstmal beweisen ob Sie wirklich " überdurchschnittliche 2.Liga-Spieler " sind.

    Preis-/Leistungsverhältnis ist da noch ein ganz anderes Thema.
     
    ZebraA gefällt das.
  31. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Peniel Mlapa wechselt von Bochum zu Dynamo Dresden. (Quelle: TM)
     
  32. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Außerdem hat Greuther Fürth den abgewanderten Berisha ersetzt durch Julian Green, der vom VfB auf Leihbasis kommt. (Quelle: TM)

    Kein schlechter "Ersatz".
     
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,857
    Ort:
    Dinslaken
    Und das für wahnsinnige 750.000 Euro!!
    In Bochum lacht man sich ins Fäustchen.
     
  34. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Und weil er das wert ist, hat er auch gleich einen 3-Jahresvertrag erhalten. :hrr:

    Na, warten wirs ab. Vielleicht kommt er an der Elbe ja besser zurecht. :D
     
    Spartacus gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,011
    Zustimmungen:
    84,181
    Zusätzlich haben die Fürther auch Levent Aycicek von Bremen fest verpflichtet.
    Das ist definitiv ein guter Transfer, der ihnen weiterhelfen wird. Er steht zudem voll im Saft, da er bisher alle Spiele der 2. Mannschaft in der 3. Liga bestritten hat und dabei wohl Dreh- und Angelpunkt war.
     
  36. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Benito Raman wurde nun offiziell vorgestellt - ein Jahr Leihe mit KO.

    Yildirim wechselt nach Braunschweig

    Der Vertrag mit Ngombo wurde aufgelöst

    Soviel von uns.

    Grüße nach Meiderich :)
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,874
    Zustimmungen:
    46,664
    Ort:
    Ruhrgebiet
    NÖ! (aber wenn es dann Einen geben könnte der ggf. abgefeiert würde, dann u. U. Tesche). Dann ist die Feier aber schon wieder vorbei.
     
  38. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Kenn ich nicht.
    Nie gehört.

    Ist das dieser Marathonläufer?

    Puh, also entweder ich habe keine Ahnung mehr von den großen Namen im Weltfußball, oder die haben alle nicht so den großen Namen im Weltfußball... :verwirrt:
     
    Boris und Franz gefällt das.
  39. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Ist halt auch immer noch nur die 2. Bundesliga :huhu:

    https://www.transfermarkt.de/benito-raman/profil/spieler/112930

    Yildirim hatten wir von Bremen geholt, der aber leider durch viele Verletzungen sein Talent nie wirklich dauerhaft unter Beweis stellen konnte. Das Braunschweig diesen holt, wundert mich schwer, sei dem Jungen aber gegönnt.

    Nein, du meinst Mathis Bolly und der läuft seit dem letzten Sommer für Fürth

    Grüße nach Meiderich.
     
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,857
    Ort:
    Dinslaken
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,874
    Zustimmungen:
    46,664
    Ort:
    Ruhrgebiet
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,857
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn man wollte, gäbe es da immernoch Möglichkeiten.. aber sparen wir uns das.
     
  43. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ganz schön krass, was Bochum da noch nachgeschossen hat.

    Es ist noch gar nicht so lange her, da war Sidney Sam in einer Bombenform und Nationalspieler Deutschlands. Was da an Potenzial im Spieler schlummert, ist binnen vier Jahren nicht verschwunden. Wenn der Bock auf den VfL hat, ist das ein ganz starker Transfer, zumal :kacke: für den Abgang noch draufgezahlt hat. Und bei :kacke: zu scheitern, hat immer nur bedingte Aussagekraft, das ist ja bekannt. Dazu Tesche als nun auslandserfahrenen Spieler für die Mittelfeldzentrale zu holen, halte ich auch nicht für verkehrt.

    Der VfL steht für mich absolut in der Pflicht, oben dick mitzumischen.
     
    MHzebra gefällt das.
  44. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Theoretisch absolut richtig.

    Fragt sich nur, ob die Spieler in Bochum funktionieren. Da geht es denen nicht anders als ihren 17 Konkurrenten in der Liga. Namen sind Schall und Rauch, wenn es vor Ort - warum auch immer - nicht läuft.

    Allerdings ist der gefühlte Druck nach den NOMINELL wertvollen Verstärkungen an der Castroper Straße schon enorm hoch und die Erwartungen des Anhangs wohl entsprechend. Man muss aber auch feststellen, dass Bochum zu den nicht so zahlreichen "mittleren" Clubs zählt, die jetzt schon über viele Jahre hinweg bedeutende Transfererlöse generieren. Zuletzt ja wieder mal für Terodde. Da kann man es sich eben vergleichsweise leicht leisten mit einem großen Kader Gutverdiener ins Risiko zu gehen.

    Ich erwarte trotz aller Unwägbarkeiten, dass Bochum am Ende einen der ersten drei Plätze belegen wird.
     
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,011
    Zustimmungen:
    84,181
  46. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    nicht das noch frank schmidt wackelt.
     
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,404
    Ort:
    Köln
    Für Heidenheim heißt es jetzt erstmal unteres Tabellendrittel...3.Niederlage in Folge, davon 2 Heimniederlagen gegen Aufsteiger!

    Wenn sie vorne nicht effizienter werden und hinten weiterhin so schlecht verteidigen, wird es auch so bleiben...und warum sollte Heidenheim nicht einer dieser "Negativüberraschungen" in dieser Saison sein??? Trotz Frank Schmidt!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  48. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Eher steigt Heidenheim ab, als dass Frank Schmidt vor die Tür gesetzt wird. Das würde der FCH nie und nimmer tun, wenn Schmidt nicht gerade katastrophal zehn Spiele in Folge verliert. Aber ich glaube ohnehin nicht, dass die da unten bleiben. Vielleicht wird das 'ne durchwachsene Saison, jedoch immer noch irgendwo im unteren Mittelfeld. Nichtsdestotrotz wird der FCH erstmal Schritt für Schritt seine Punkte sammeln müssen. 0 Punkte gegen uns und Regensburg sind daheim nicht akzeptabel. Der Jahn dagegen macht auf sich aufmerksam. Wieder einen Rückschlag im Spielverlauf gekontert, die Heimniederlage gegen Kiel somit korrigiert. Die Regensburger haben bisher jedenfalls keine Probleme, Tore zu erzielen.

    Fürth derweil mit erstem Punktgewinn beim Auswärtsspiel in Dresden, in der Entstehung glücklich. In den Strafraum kommen die Franken fast gar nicht, dafür sind sie bei Standards nicht ungefährlich. Dynamo hat zwar viel Ballbesitz und versucht immer wieder die Breite des Platzes auszunutzen, erreicht damit aber wenig. Wenn sie den Sieg gegen uns nicht geholt hätten, wäre das ein ziemlich mieser Saisonstart.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  49. Mit etwas Glück springt Kiel morgen auf Platz 3.:D
     
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,404
    Ort:
    Köln
    Ich glaube, Frank Schmidt ist so etwas wie Christian Streich in Freiburg:
    er kann sich dort nur selbst entlassen! :pfeifen:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden