Regionalliga (West) 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von MS-Exilzebra, 28 Juni 2017.

  1. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Okapi, Raudie und ze1970bra gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Oha! Hätte ich bis gerade eben nicht gedacht, daß denen so dermaßen das Wasser über dem Hals steht :eek:

    Trotz allen Elends in dem Artikel aber auch ein (vermutlich unfreiwilliger) Schuss Komik.

    Der erste Einleitungssatz des ersten Absatzes der zweiten Seite des o.a. Artikels in 11Freunde scheint mir "etwas unglücklich" formuliert: ;)

     
    Franz gefällt das.
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Unter Bezug auf Beitag #49 eine kurze Bemerkung zur Regionalliga Südwest:

    1. Spieltag TSV Steinbach - VfB II 1:1
    2. Spieltag VfB II - SSV Ulm 1846 5:4
    3. Spieltag Hessen Kassel - VfB II 2:2
    4. Spieltag VfB II - SV Elversberg 0:0
    5. Spieltag Röchling Völklingen - VfB II 4:4
    6. Spieltag VfB II - SC Freiburg II 4:2

    Stand heute befindet sich der Nachwuchs des VfB, als eine von 2 Mannschaften ohne Niederlage, auf Platz 6 mit dem aberwitzigen Torverhältnis von 16:13 Kisten :eek:

    Und morgen fallen ganz bestimmt noch einige:

    7. Spieltag Golanhöher Snickers - VfB II ?:? :hrr:

    Vielleicht ist da auch im Kader mittelfristig jemand für uns dabei: :nunja:

    Regionalliga Südwest Torjäger 2017/18

    Breier, Pascal [​IMG] VfB Stuttgart II 6 Spiele 5 Tore
    Sessa, Nicolas [​IMG] VfB Stuttgart II 4 Spiele 5 Tore
    Carl, Marcel [​IMG] FC-Astoria Walldorf 5 Spiele 4 Tore
    Ivana, Milan[​IMG] Röchling Völklingen 6 Spiele 4 Tore
    .
    .
    .
    Dausch, Martin [​IMG] 1. FC Saarbrücken 6 Spiele 3 Tore ;)
    Sonora, Joel[​IMG] VfB Stuttgart II 6 Spiele 3 Tore
     
  6. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    http://www.reviersport.de/357480---rwe-2-4-fans-quittieren-leistung-pfiffen.html

    Die Essener verlieren daheim mit 2:4 gegen Wiedenbrück und werden durch die Niederlage von Wiedenbrück überholt.

    Mit einem Sieg, drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus sechs Spielen, hilft denen auch keine Reformen in der Reginonalliga um wieder hoch zu kommen.

    Leid tun Sie mir NICHT und mal schauen wann es dort den Trainerwechsel gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2017
    Thailand und Rainer60 gefällt das.
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Beim KFC gab es zuletzt nur (positive) Meldungen zum erfolgreichen Saisonstart,aber ihr habt es vermutet es ist mal wieder Zeit für :popcorn::popcorn:

    http://www.reviersport.de/357636---kfc-uerdingen-ex-praesident-lakis-will-sein-geld-zurueck.html
     
    ChristianMoosbr, ZebraA und Matze gefällt das.
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Sport1 hat bekanntgegeben welche Regionalliga-West-Spiel sie live übertragen.

    Montag, 21.08.2017, 20.15 Uhr:
    SG Wattenscheid 09 - Wuppertaler SV 0:0

    Sonntag, 24.09.2017, live ab 14:55 Uhr:
    Alemannia Aachen - Wuppertaler SV

    Sonntag, 08.10.2017, live ab 13:40 Uhr:
    Rot-Weiß Oberhausen - KFC Uerdingen

    Montag, 16.10.2017, live ab 20:15 Uhr:
    Bonner SC - Alemannia Aachen

    Sonntag, 22.10.2017, live ab 16:55 Uhr:
    Alemannia Aachen - Rot-Weiss Essen

    Montag, 23.10.2017, live ab 20:15 Uhr:
    Rot-Weiß Oberhausen - Bonner SC

    Sonntag, 03.12.2017, live ab 14:55 Uhr:
    Wuppertaler SV - Rot-Weiss Essen

    http://www.reviersport.de/357689---rl-west-sport1-hat-sieben-livespiele-bekanntgegeben.html
     
    kommandosofianati, Matze und ze1970bra gefällt das.
  9. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
  10. teasy80

    teasy80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    208
    Na endlich! Nur bin ich ja mal gespannt, wie man das mit einer 22er-Liga hinbekommen möchte. Das macht dann 42 Spiele plus die beiden Pokale. Das ist mal 'ne Ansage. Und weniger Fernsehgeld gibt es dann ja auch.

    Mein Favorit wäre immer noch, auf 4 Regionalligen zu reduzieren.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  11. Joneleth

    Joneleth Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    128
    Meine Güte, warum nicht einfach in der 3. Liga bei 20 Mannschaften bleiben und Platz 16 bis 20 sind Abstiegsplätze?
     
    monkeyman7 gefällt das.
  12. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Aufstocken von Liga 3 auf 22 und dann nur 2 direkte Aufsteiger, wäre Wahnsinn.
    Ich bin für die 20er Liga, vier direkte Absteiger und einer muss in die Rele gen den punktschwächsten Regiomeister.
    Aus Liga 3 steigen die ersten drei direkt auf.
    Problem gelöst!
    ..bitte überweisen Sie mein Honorar auf folgendes Konto, Herr Grindel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2017
  13. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Ich bin, entgegen der scheinbar einstimmigen Meinung, kein Unterstützer von "Meister müssen aufsteigen".

    Durch die Erhöhung auf 5 Regionalligen wurden nunmal viele Vereine in die Viertklassigkeit gespült, was insgesamt den sportlichen Wert verringert hat (eine meiner Meinung nach logische Folge).

    Eine Stufe tiefer haben sich z.b. die Stadtverbände Hamburg und Bremen eigene Oberligen gesichert bei der letzten Reform. Seitdem gibt es unter der Regionalliga Nord: Oberliga Niedersachsen, Oberliga Hamburg, Oberliga Bremen und die Oberliga Schleswig Holstein. Nur weil diese Ligen alle den Stempel "Oberliga" haben sind sie doch allein schon vom Einzugsgebiet her auf keinen Fall gleichwertig. Dies wurde vom Norddeutschen Fussballverband auch Rechnung getragen. Die Meister von Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein sowie der Zweite von Niedersachsen spielen eine Relegation. Eine meiner Meinung nach gerechte Aufteilung um den Proportionen gerecht zu werden. (Ich habe das Beispiel Regio-Nord genommen, da dort eine Aufstiegsrelegation stattfindet. Wer es näher haben möchte: die Oberliga Westfalen hat 2 Aufsteiger, Niederrhein und Mittelrhein je nur einen). Nur weil der Bremer SV seine Bumsliga Bremen gegen Thekentruppen gewinnt hätten sie dann das gleiche Aufstiegsrecht wie eine Mannschaft, die sich durch das Haifischbecken Oberliga Niedersachsen kämpft? Macht für mich wenig Sinn.

    Bei der Aufstockung der Regionalligen von 3 auf 5 vor einigen Jahren konnte sich der Präsident des Bayrischen Fussballverbandes Rainer Koch (bei dem Namen dürfte es bei Einigen klingeln) durchsetzen und eine eigene Regionalliga Bayern einführen. Dies wurde begründet mit der Anzahl der Mannschaften. Bayern hat beinahe identisch viele Mannschaften im Spielbetrieb wie NRW. Diese beiden Länder haben eigene Regionalligen bekommen. In der Regionalliga Südwest sind mit RLP, Saarland, Hessen und Ba-Wü aber eine große Anzahl von Verbänden, Mitgliedern und Mannschaften vereint. Es war hier wohl auch mal kurz in der Diskussion auf 6 Regionalligen zu erhöhen, das hätte den Mitgliederproporz besser repräsentiert, hätte aber den sportlichen Wert noch mehr verwässert. Stattdessen einigte man sich auf die heutige Regionalliga Süd-West und gab ihr 2 Plätze in der Aufstiegsrelegation.

    Die aktuelle Aufteilung der Regionalligen stößt bei mir aufgrund der Extrawurst für Bayern zwar minimal auf Ablehnung, wird aber der Zahl der Mannschaften und Mitglieder am ehesten gerecht. Die Zahlen findet man hier: https://www.dfb.de/verbandsstruktur/mitglieder/aktuelle-statistik/

    Außerdem kommt die Struktur bei den allermeisten Vereinen gut an als Schnittstelle von Dorf...äh...Oberligen zum Profigeschäft. Man hat Derbys, man hat halbwegs kurze Wege und man kann sinnvolle Auflagen erfüllen ohne gleich riesige Schüsseln und Tribünen hinsetzen zu müssen. Die Mannschaften, die sich beschweren sind idR die Vereine, die aufsteigen wollen. Und klar, deren Anliegen kann ich auch nachvollziehen, wenn man in 2 Spielen eine ganze Saison nichtig machen kann.

    Um den Vergleich mit der Aufstiegsrunde zur Regio Nord zu ziehen: Durch die sportliche Verwässerung sind die Regionalligen Nord und Bayern auf dem Papier im Schnitt deutlich schwächer. Und auch wenn sich in den vergangenen Jahren mit Meppen, Würzburg und Unterhaching gleich 3 Vereine dieser Ligen durchgesetzt haben (mit jeweils astronomischem Vorsprung auf Platz 2), so sind über die Saison gesehen Duelle gegen Memmingen, Seligenporten und Drochtersen-Assel doch einfacher zu bestreiten als z.B. in der West wo sich Gladbach 2, BvB 2, RWO, RWE, WSV, KFC, Viktoria und gefährliche Mäzenvereine wie Rödinghausen tummeln. Im Südwesten sieht es ähnlich aus.

    Und nur der Einfachheit halber sollen jetzt alle Meister aus diesen Ligen aufsteigen? Um die Durchlässigkeit aus den Dorfligen noch zu erhöhen?

    Ich wäre viel mehr für eine fairere Durchführung der Relegation. Alle 5 Meister + 2. Südwest spielen untereinander alle gegen alle, 2 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele und ein Spiel auf neutralem Platz (übrigens der Vorschlag vom Grindel). Wenn man noch auf 4 Aufsteiger erhöht (dementsprechend 4 Absteiger aus der 20er 3. Liga => auch vertretbar) dann steigen 4 von 6 Mannschaften auf und die, die in dieser Aufstiegsrunde auf den letzten beiden Plätzen landen haben vermutlich minimal 3 von 5 Spielen verloren. Wer das nicht schafft, hat dann den Aufstieg auch nicht verdient.

    Man wird sich nun auf irgendeinen faulen Kompromiss einlassen (bei der oben beschriebenen Variante 2 rollen sich bei mir die Fussnägel hoch) und am Ende ist das Geschrei vermutlich noch größer als jetzt. Abwarten und Tee trinken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2017
    masselimschlamassel, Franz, yogi und 7 anderen gefällt das.
  14. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Die Regionalliga-West-Fans dürfen sich auf Livespiele im Internet freuen. Das Amateursportportal "sporttotal.tv" wird bereits am Sonntag das Topspiel zwischen Viktoria Köln und Borussia Dortmund II übertragen.

    Oberliga wird auch live übertragen
    Zwei Premieren gibt es am Wochenende auch in der Oberliga Westfalen: Erstmals werden die Heimspiele von Rot Weiss Ahlen (gegen Arminia Bielefeld II) und TSG Spröckhövel (gegen SC Hassel, beide Sonntag 15 Uhr) live auf sporttotal.tv gestreamt


    http://www.reviersport.de/358373---rl-west-diese-spiele-werden-live-sporttotal-tv-uebertragen.html
     
    Franz und yogi gefällt das.
  16. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Alemannia Aachen führt gegen die Zwote unserer Vorstadt bis zur 89. Minute mit DREI zu Null. Und spielt dann 3:3. Au weia.
     
    Matze, Franz und ze1970bra gefällt das.
  17. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Die Viktoria aus Köln verliert in Wuppertal deutlich mit 0:3. :eek: Wenn da im Topspiel gegen Oerdingen am Wochenende nochmal gepatzt wird ist da schon ne große Lücke nach oben. Ziemlich überraschend bisher.

     
  18. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ganz so dramatisch war es dann doch nicht. Die Vorstadttore vielen in der 76., 89. und 90 Minute.
     
    ze1970bra und MS-Exilzebra gefällt das.
  19. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Reform der Aufstiegsspiele: Bayern für vier Aufsteiger

    Die Lösung fände ich am besten.
     
    Uuuwe gefällt das.
  20. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Sportlich möglicherweise das fairste. Allerdings muss der knappe Geldtopf der dritten liga dann auf noch mehr Vereine aufgeteilt werden, was den Finanzen nicht gut tun würde. Für viele Drittligisten möglicherweise der Todesstoß...
     
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Warum? Eine Aufstockung auf 22 Vereine wird abgelehnt, eine 2 geteilte 3. Liga mache nur Sinn, wenn die wirtschaftlikeit sich weiter verbessert.
    Im Grundtenor sind die Bayern dafür, eine 3. Liga mit 4 Absteigern. Dadurch bleibt die wirtschaftliche Lage der Vereine unverändert.
    Bis jetzt wohl der beste Kompromiss, den man bis jetzt lesen konnte ...
     
    ze1970bra gefällt das.
  22. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das hatte ich dann wohl falsch verstanden, sorry. Tja, diese Lösung macht wohl am meisten Sinn.
     
    Raudie gefällt das.
  23. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Matze und ze1970bra gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Zebranachbar: Dass ist ja das schlimmste, was man über jemand sagen bzw. schreiben kann, aber trotz aller großen Rivalität habe ich momentan irgendwie Mitleid mit den RWElern. Seit Jahren schaffen die es einfach nicht, ihren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Und obendrein hoffe ich sehr, dass uns deren Schicksal erspart bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2017
    Matze, Domosas, oliforpresident und 3 anderen gefällt das.
  25. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Bei den Essenern sitzen anscheinend auch seid Jahren nur Stümper in der Führung

    Schade eigentlich oder auch nicht
     
    ZebraBlau, Thailand und SchwarzeRose gefällt das.
  26. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Oberhausen - KFC live auf Sport 1.
    Kann man machen wenn man heute eh im Salz liegt.
     
    Franz und Gelbschnabel gefällt das.
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Und der Aufsteiger siegt und erobert Platz 1 zurück. Respekt! Gibt's nen Durchmarsch? Rödinghausen putzt Essen und steht auch weit oben.
    Wieso bekommen die das hin, die großen Dinos der Liga aber gar nichts? Das ist peinlich!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Franz: Ein Grund wird meiner Meinung nach sein, dass Uerdingen und Rödinghausen über ganz andere finanzielle Möglichkeiten verfügen verglichen mit ,zum Beispiel, den RWElern. Wenn man sich mal anschaut, wen die Uerdinger alles verpflichtet haben, auch für den Trainerposten, dann kann man nur staunen. Das lässt erahnen, was da für Kohle vorhanden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2018
    MS-Exilzebra und Matze gefällt das.
  29. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sorry bei Rot-Weiß Essen weiß ich nicht, warum sie nicht mehr in die 3.Liga kommen. Eine der größten Städte, mitten im Herzen des Fußballs, noch immer eine große Fanschar und überalll hört man etwas vom schlafenden Riesen. Dazu noch die absolute Unterstützung der lokalen Presse. Also wirklich was muß an Voraussetzungen noch hinzukommen, um wieder den Weg nach oben anzutreten?
     
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Der Riese schläft schon seit den 50er Jahren... wird auch nicht mehr aufwachen...
     
  31. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Was schade ist. Lieber Aachen und Essen in Liga 2 statt Sandhausen und Heidenheim.
     
  32. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Gestern konnten sich RWE und RWO erwartungsgemäß im Niederrheinpokal durchsetzen. RWO hat für das Viertelfinale das große Los gezogen ;)

    KFC Uerdingen - RWO
    FSV Duisburg - SV Scherpenberg
    Jahn Hiesfeld - Wuppertaler SV
    TuRU Düsseldorf - RWE

    Ich bin froh, dass wir (diese Saison) von diesem Pokal verschont sind und hoffe, dass es auch lange so bleibt :eusa_pray:
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  33. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Verschont aber auch nur weil wir sonst wieder in der 3ten Liga landen würde.
    Ansonsten spiele gegen RWO,RWE,KFC oder auch WSV sind doch immer ganz nett :-)
     
    Franz und Block D gefällt das.
  34. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Genial ist das Duell FSV Duisburg-SV Scherpenberg. Das wird ein südländisch gefärbtes Spektakel mit massenweise Emotionen auf beiden Seiten (dass das mit 11 gegen 11 beendet wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen). Die Zuschauerränge werden prall gefüllt sein. Dazu ein völlig offener Ausgang. Die Chance, ins Halbfinale einzuziehen, um dann nur noch wenig vom DFB-Pokal entfernt zu sein. Fast nur Gründe, da mal hin zu fahren. Eigentlich auch ein Muss für das Team von "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs".
     
    Zebra1973 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    In der Liga hat Scherpenberg dem FSV schon mit 4-1 eine Heimniederlage zugefügt vor 325 Zuschauern in Duisburg!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  36. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    ZebraBlau, DeanMcQueen, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  37. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wollen wir mal nicht gleich übertreiben, aber ich gönne ihnen ein paar Relegationsteilnahmen.
     
    Ivobestfan und Thailand gefällt das.
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ist das nicht auch noch übertrieben? Nichts Schlechtes zu gönnen reicht doch voll und ganz, mehr muss es doch wirklich nicht sein. Falls nicht Relegation im HSV Style gemeint ist ;-) Aus Gründen der Spannung wäre es natürlich schön, wenn Vereine wie dieser, Wuppertal, die von Kanal usw. in unserer Liga wären
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  39. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Westfalia Rhynern unterlag gestern 1:8 gegen Häcker Küchen Rödinghausen. Rekord für die Regionalliga West ist das aber nicht, den hält die zweite Mannschaft eines gewissen Meidericher Spielvereins, die im Mai 2013 unter meinen entsetzten Augen 0:9 bei Kölns U23 verlor (damals unter anderem zwei Tore durch Kacper Przybylko, der das zum Saisonauftakt 2015 als Lauterer gegen unsere erste Mannschaft wiederholen konnte, und eins durch Reinhold Yabo. Ohne Gegentor blieb damals der Kölner Torwart Marcel Schuhen, inzwischen beim SV Sandhausen. Für den MSV standen damals unter anderem Antonio da Silva und Klaus Gjasula auf dem Platz).

    Ebenfalls bemerkenswert: Torsten Mattuschka und Boubacar Sanogo spielen inzwischen für die VSG Altglienicke. Sanogo erst seit vorgestern, machte aber gestern auf Vorlage von "Tusche" bereits sein erstes Tor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die "Minimalisten" von der Grotenburg haben wiedermal zugeschlagen, mit 1- 0 gegen die 2.te vom BxB vor knapp 3.000 Zuschauern!
    In 15 Spielen jetzt mit 16 Toren 30 Punkte geholt, das nenn ich mal ne Bilanz!
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  41. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Beim MSV würdest du das " unattraktiven Anti-Fußball mit dem man das Stadion leerspielt " nennen. ;)
     
  42. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    In Rödinghausen scheint es etwas zu brodeln.Jedenfalls hat man sich vom sportlichen Leiter getrennt.

    http://www.reviersport.de/361563---sv-roedinghausen-daseking-muss-gehen.html


    Kann eigentlich nur bedeuten,dass die eine Partei aufs Aufstiegspferd setzen wollte und die andere nicht.Stichwort Lizenz für Liga 3 ?
     
  43. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Naja, die Frage nach der Lizenz, wie auch alle anderen Fragen, werden in Rödinghausen ja wahrscheinlich von Häcker Küchen beantwortet.
     
    ze1970bra gefällt das.
  44. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    :rolleyes: ...Wie dem auch sei. Auf alle Fälle bleibt "unser" Alfred Trainer, was in der heutigen Zeit auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Bei unterschiedlichen Ansichten, was die Zukunfstplanungen angeht, wird ja oftmals das komplette "Funktionsteam" abgesägt..... aktuell von Kölle mal abgesehen. Nix gegen Reviersport aber der Kicker ist da schon etwas detaillierter.
     
  45. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Vorfall in Wuppertal gestern beim Spiel gegen Uerdingen.
    Dieses Mal sind nicht die Zuschauer auffällig geworden, sondern der Rettungsdienst im Stadion.
    Nachdem sich in der 12. Minute ein Uerdinger Spieler bei einem Zusammenstoß schwerer verletzte, daß er nicht mehr alleine aufstehen konnte, wurde der Sanitätsdienst angefordert. Es befand sich aber im Stadioninneren keine zuständige Person(en). Mitarbeiter des Sanitätsdienstes, die vor der Haupttribüne Dienst schoben, weigerten sich das Stadioninnere zu betreten, da sie sich nicht für den Bereich verantwortlich fühlten.
    Es hat dann geschlagene 7 Minuten gedauert, bis nach mehrmaligen Aufforderungen auch von Offiziellen des WSv's sich die Personen dann doch mal auf den Weg machten, aber ohne Trage, die wurde durch Mitarbeiter des WSV's auf den Platz gebracht.

    Dies ist ein klarer Fall von unterlassener Hilfeleistung, der auch in den Medien gestern rundging, und eine Privatperson hat mittlerweile auch Anklage deswegen erhoben. Zeugen gab es ja genug.

    http://www.wuppertaler-rundschau.de...gen-unterlassener-hilfeleistung-aid-1.7183154
    http://www.wz.de/lokales/wuppertal/...er-hilfeleistung-nach-spiel-wsv-kfc-1.2549375
     
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @looser02: So etwas geht gar nicht, und hoffentlich bekommen die betreffenden Personen eine saftige Strafe! Einfach nicht zu helfen, weil man sich nicht zuständig fühlt ist echt ein mehr als schlechter Witz. :vogel:

    P.S.: Gute Besserung für Christian Müller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2017
    Block D und Matze gefällt das.
  47. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Hier sind die bewegten Bilder.

    Unglaublich wie lange das gedauert hat.

    Und das Gekicher der Tanten im Umfeld des Videoaufnehmers ist genauso schlimm.

     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Wort heißt Mißwirtschaft. Beispiel: Stadionbau (!) Mir fehlt zwar der komplette Einblick in den Verein, aber da die örtliche Presse sehr ausführlich über den Verein berichtet, kann der Aussenstehende sich ein Bild machen...beim vorgenannten Stadionbau wurde für die Blechbüchse Geld verbrannt, wo niemand weiß,
    wo es gelandet ist.

    https://www.waz.de/staedte/essen/64...adion-essen-wird-immer-teurer-id10666214.html

    Und es gibt seit Jahren eine Personalrotation vom Feinsten...wer sich da schon alles versucht hat. Selbst ein Thomas Strunz war mal in dem Verein als Teamchef und Manager tätig.

    https://www.welt.de/sport/fussball/article3595904/Was-erlauben-Strunz-bei-Rot-Weiss-Essen.html

    und aktuell:

    http://www.reviersport.de/357494---rwe-kommentar-zusammen-hoch-3-gescheitert.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2017
  49. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Hoffentlich rappelt das nicht nur intern beim Rettungsdienst/Maltesern ganz gewaltig. Nicht nur das - wie zu lesen - sich keiner zuständig fühlte, auch hatten Notarzt wie Sanitäter auch nach 7min immer noch komplett die Ruhe weg um zum Verletzten zu schleichen... gut das da jemand Anzeige erstattet hat, dann ist erstmal nix mit untern Teppich kehren!

    Interessant aber auch das der Wuppertaler für den Berserker-Mode mit 2 Mann niederstrecken nur gelb gesehen hat!
     
    Block D gefällt das.
  50. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Na ja, "aktuell" zur Situation bei RWE ist anders ... ;)

    Der verlinkte Artikel ist mehr als 8 Wochen alt. Seit 1.10.17 etwa ist Demandt nicht mehr Trainer bei RWE und Präses Welling hat ja auch schon aufgegeben.
     
    ze1970bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden