Der EVD-Thread 17/18

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Duisburg09, 13 April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Vorbereitungsspiel
    Hannover Indians - EVD 5:4
     
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  3. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Läuft beim Eissportverein aus der Montanstadt :brueller: 5:2 verloren
     
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also selbst im Eishockey ist es schon ein Kunststück, binnen der ersten (!) Minute gleich zwei (!!) Gegentore zu kassieren, oder? :panik:
     
  5. Enatz1985

    Enatz1985 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    130
    Bei der Leistung am Sonntag war es ein Wunder das es nicht im Minutentakt weiter ging! Seit der grausigen DEL - Zeit habe ich kein so abgrundtief schlechtes Spiel mehr vom EVD gesehen! :mad: :nichtzufassen: Die schlechten Auftritte in den Playoffs der letzten Jahre waren dagegen echt gut!
     
  6. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Füchse Duisburg trennen sich mit sofortiger Wirkung von Verteidiger Manuel Neumann
    Der Eishockey-Oberligist Füchse Duisburg hat am Mittwochabend im Vorfeld des anstehenden Testspiels am Freitagabend in der Duisburger Eissporthalle gegen die Moskitos aus Essen seinen langjährigen Verteidiger Manuel Neumann mit sofortiger Wirkung vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt. Neumann wird daher nicht mehr für den EVD auflaufen.

    Hierzu Doug Irwin, Chef-Trainer und sportlicher Leiter der Füchse Duisburg: „Wir als sportliche Leitung mussten eine harte Entscheidung treffen. Aber für einen Trainer kann nur die Mannschaft als Ganzes zählen. Unabhängig von der bisherigen Vorbereitungsphase haben wir festgestellt, dass Manuel nicht mehr in unser sportliches Konzept passt. Bis auf weiteres sind wir mit unseren sechs vorhandenen Verteidigern gut aufgestellt. Sobald der Markt eine Chance bietet, werden wir auf der Verteidigerposition noch einmal aktiv werden.“

    Hierzu die Clubführung: „Die sportliche Leitung ist mit dem genannten Veränderungswunsch auf uns zugekommen und hat uns ihre sportliche Sicht plausibel dargelegt. Wir stehen zu 100 Prozent hinter dieser Entscheidung und tragen sie dementsprechend umfassend mit. Wir bedanken uns für die jahrelange Zusammenarbeit mit Manuel und wünschen ihm alles Gute. Wir sind sicher, dass er zeitnah seine Karriere in einem anderen Club fortsetzen wird.“

    Quelle: Homepage EVD
     
  7. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Füchse Duisburg verpflichten Denis Gulda – Freitagabend „Re-Match“ gegen Essen

    Der Eishockey-Oberligist Füchse Duisburg hat auf die verletzungsbedingten Ausfälle der Jungstürmer Leon Taraschewski und Marco Clemens reagiert und die Offensive entsprechend verstärkt. So wechselt der deutsch-tschechische Stürmer Denis Gulda vom letztjährigen Süd-Oberligisten Schönheide an die Wedau. Vor seiner Zeit in Schönheide ging Gulda in Deutschland für Deggendorf auf Punktejagd. Denis Gulda ist bei den Füchsen als Außenstürmer eingeplant und hat zunächst bis zum Saisonende unterschrieben.

    Der Linksschütze Denis Gulda, 1,76 m groß und 82 kg schwer, verbrachte seine Jugend- und Juniorenlaufbahn ab dem 16. Lebensjahr im Wesentlichen im tschechischen Opava. In seiner Oberligazeit bei den Süd-Ligisten Deggendorf und Schönheide kam er in 119 Spielen auf 48 Punkte. Gulda ist der Sohn des ehemaligen Landshuter DEL-Profis Peter Gulda.

    Die Geschäftsleitung der KENSTON Sport GmbH zur Verpflichtung von Denis Gulda: „Wir freuen uns, dass Denis den Weg an die Wedau gefunden hat. Nach den Ausfällen von Taraschewski und Clemens war klar, dass wir die Breite und die Tiefe des Kaders weiter verstärken müssen. Das ist uns mit Denis Gulda sehr gut gelungen, da er bereits über einige Erfahrung im deutschen Oberliga-Eishockey verfügt und uns direkt weiterhelfen wird.“

    Denis Gulda wird den Füchsen bereits am Freitagabend zur Verfügung stehen, wenn es ab 19.30 Uhr in der Duisburger Eissporthalle zum „Vorbereitungs-RE-MATCH“ gegen die Essener Moskitos kommt. Nach der aus Füchse-Sicht miserablen Leistung vom vergangenen Sonntag bei der 2:5-Niederlage in Essen gilt es nun Wiedergutmachung zu betreiben. Die Eissporthalle öffnet ab 18.00 Uhr. Tickets, Fanartikel, Essen und Trinken sind bereits ab 17.30 Uhr erhältlich. Auch Dauerkarten können direkt im Fanshop an der Eissporthalle erworben werden.

    Die Füchse werden sich einiges vornehmen, um die Niederlage gegen Essen vergessen zu machen. Hat man doch gegen Essen sein schwächstes Vorbereitungsspiel gezeigt. Cheftrainer Doug Irwin kann, bis auf Cornelius Krämer, der nach seiner Matchstrafe fehlen wird, auf alle Spieler zurückgreifen.

    „Wir als Trainer erwarten eine ganz andere Füchse-Mannschaft. Wir müssen von der 1. Minute an bereits sein, eine Top-Leistung zu bringen. Die Saison geht in zwei Wochen los und wir müssen in den drei verbleibenden Vorbereitungsspielen vor allem kampfstark für unsere Fans präsentieren. Wir müssen uns einfach anders Präsentieren als letzten Sonntag“, so Doug Irwin im Vorfeld der Partie am Freitagabend. Am Sonntag hat der EVD spielfrei. Am nächsten Wochenende stehen dann die Testspiele gegen den weiteren Ligakonkurrenten aus Tilburg auf dem Programm.

    Quelle: Homepage EVD
     
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    EVD gewinnt gestern im RE-Match gegen das Ungeziefer(Moskitos) aus Essen mit 4-3 vor 1062 Zuschauern!(Siegtor in der letzten Minute)
    Naja, da ist wohl noch Luft nach oben wenn man diese Saison endlich mal den Sprung in die DEL-2 schaffen will beim x-ten Versuch!
     
  9. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Das ist von Jahr zu Jahr schlimmer mit anzusehen.

    Kein vernünftiger Spielaufbau, schlechte Verteidigung und nach vorne auch nicht viel.

    Der Schwede ist ein Witz, der kann gar nichts.

    Viel viel Luft nach oben. Aufstieg wird bestimmt nix.
     
  10. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Schock für die Füchse Duisburg: Saisonaus für Pavel Pisarik nach Kahnbeinbruch

    Erneute Hiobsbotschaft für die Füchse Duisburg: Der Eishockey-Oberligist muss für die komplette Spielzeit auf seinen ausländischen Topstürmer Pavel Pisarik verzichten. Ein Bruch des Kahnbeins des linken Handgelenks bedeutet das höchst wahrscheinliche Saisonaus. Nach einer nun beginnenden gut dreimonatigen absoluten Ruhephase des betroffenen Handgelenks, kann der tschechische Stürmer frühestens Anfang Januar 2018 mit den erforderlichen Rehamaßnahmen beginnen. Eine Rückkehr aufs Eis wird dann vor April nicht möglich sein, sodass ein weiterer Einsatz noch in der nun beginnenden Spielzeit ausgeschlossen scheint.

    Pavel Pisarik zog sich die Verletzung in der Trainingseinheit am vergangenen Montag zu. Bei einem Sturz ohne Fremdeinwirkung fiel er unglücklich auf das Kahnbein des linken Handgelenks. Nachdem im Anschluss zunächst von einer schweren Prellung ausgegangen wurde, erhielten die Füchse aber am Dienstagnachmittag nach eingehenden Untersuchungen die bekannte Schocknachricht. Eine Schocknachricht aus deshalb, da Pisarik gerade erst vom französischen Erstligisten Strasbourg an die Wedau gewechselt ist und dabei in den ersten Testspielen schon sein enormes Leistungspotenzial zeigen konnte.

    Hierzu Füchse-Chef Sebastian Uckermann: „Wir stehen alle noch unter Schock. Nach dem Schock um Raphael Joly dachten wir eigentlich unsere Verletzungsmisere ist nun beendet. Doch dann das. Es tut uns auch ganz besonders für Pavel leid. Er ist ein ganz toller Charakter und hat den EVD nicht nur sportlich sondern auch menschlich enorm bereichert. Sportlich hat er zudem gezeigt, dass er das Potenzial hat, zu einem der besten Oberliga-Ausländer zu werden. Wir werden Pavel nicht hängen lassen und noch in den kommenden Tagen über eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit sprechen. Gleichwohl bleibt uns natürlich nichts anderes übrig, als so schnell wie möglich einen Ersatz in annähernd gleicher Qualität zu verpflichten. Wir sind unter Hochdruck dran und schauen, wie schnell ein neuer Kontingentspieler zu verpflichten ist.“
     
  11. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  12. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Füchse Duisburg verpflichten den Letten mit KHL-Erfahrung Armands Berzins als Ersatz für Pavel Pisarik
    Der Eishockey-Oberligist Füchse Duisburg hat auf den verletzungsbedingten Ausfall seines 2 ausländischen Topstürmers Pavel Pisarik, der dem EVD bis zum Saisonende fehlen wird, reagiert und die Kontingentstelle wieder besetzt. So wechselt der lettische Stürmer Armands Berzins, Jahrgang 1983, vom französischen Erstligisten Amiens an die Wedau. Vor seiner Zeit in Frankreich ging Berzins u. a. in der KHL auf Punktejagd. Armands Berzins ist bei den Füchsen als Center eingeplant und hat zunächst bis zum Saisonende unterschrieben.

    Der Linksschütze Armands Berzins, 1,92 m groß und 100 kg schwer, verbrachte seine Jugend- und Juniorenlaufbahn bei seinem Heimatverein Prizma Riga in Lettland. 2002 wechselte er dann, nach einem Draft durch den NHL-Club Minnesota, nach Nordamerika. Hier spielte er u. a. in der East Coast Hockey League für Louisiana. Anschließend spielte er einige Jahre, mit Unterbrechungen, für seine Heimatstadt Riga in der KHL. Weiterhin spielte er in zahlreichen ersten Liga Europas. So z. B. in Frankreich, Tschechien Finnland und Weißrussland. Berzins nahm für sein Heimatland an mehreren olympischen Spielen und Weltmeisterschaften teil.

    Die Geschäftsleitung der KENSTON Sport GmbH zur Verpflichtung von Armands Berzins: „Wir sind froh, dass wir mit der Verpflichtung von Armands Berzins wieder so schnell auf den Ausfall eines Kontingentspielers reagieren konnten. Auch wenn Pavel Pisarik schwer zu ersetzen ist, sind wir davon überzeugt, dass Armands diese Lücke wird schließen können. Mit seiner enormen Erfahrung und seiner starken körperlichen Präsenz wird er uns helfen können, unsere Ziele zu erreichen. Armands wird bereits am morgigen Montag zur Mannschaft stoßen und, sofern nichts dazwischen kommt, am Freitag im 1. Meisterschaftsspiel gegen Hamburg spielen können.“

    Quelle: EVD Homepage
     
  13. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Ende des letzten Vorbereitungsspiel Füchse Duisburg vs. Tilburg Trappers. Endstand 2:7 für Tilburg. :brueller:
     
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ach ... warum :brueller: ? Duisburg09?!
    Denn am Freitag gewannen die Füchse "in" Tilburg noch mit 2-1 vor 2000 Zuschauern!
    Vorbereitungsspiele sind und bleiben Vorbereitungsspiele, ich habe mir deshalb bisher auch keines live in der Halle angeschaut!
    Die Saison in der OLN beginnt so richtig eh erst nächstes Jahr nach der unsäglichen Vorrunde, wobei man ja min. "nur" 8.ter werden muß!
    Ich warte mal ab bis ich den Stab vollends über dem Duisburger-Eishockey breche!
     
    Hugo62, LaMierda und Tony DiNozzo gefällt das.
  15. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Block D , hast PN
     
    Block D gefällt das.
  16. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    schnecke gefällt das.
  18. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    5:2 geht das erste Saisonspiel über die Bühne.

    Die ersten 15 Minuten waren eine absolute Katastrophe und die Füchse drohten sehr schnell das Spiel aus der Hand zu geben. Nach dem aber mehr als einmal der Puck von der Linie gekratzt wurde, kam das, was ich beim EVD für unmöglich gehalten habe, denn sie machten gleich 2 Überzahltore. Ansonsten war das SPiel von unglaublich vielen Stockfehlern gepräfgt, was mich am meisten schockiert hatte. Gegen Ende hat die Kraft nachgelassen bei den Krokodielen, sodass man eine ganz schwache Auszeit noch für ein Emtynet belohnt wurde.

    Ich war lange nicht mehr beim Fuchs zu gast. Das Powerplay war sehr stark, Puck an und mittanhmen hatten aber kaum Liganiveau., gerade von sehr vielen Verteidigern. Auffällig war das Leistungshgefälle, denn phasenweiße war das recht nett anzusehen, dann kamen aber wieder viele Böcke. Attestieren muss man natürlich, dass die Mannschaft alles andere als eingespielt ist.

    Dennoch bleiben bei mir die ersten 15 Minuten in Erinnerung, denn noch einne ticken schwächer und mein Einstz hätte keine Leistungseinbuße zur Folge gehabt. Das hat mich wirklich entsetzt.
     
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nach dem Heimsieg gegen Hamburg geht's heute an denWestbahnhof nach Exxen.
    Mal sehen was geht?!
     
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  22. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ich hoffe bewegte Bilder sind nicht unerwünscht.




    Das gestrige Spiel hatte ein recht hohes Tempo. Duisburg war im 1. Drittel überlegen, Essen durch freundliche mithilfe des Schiris in den letzten beiden. Dennoch konnte man die PArtie für sich entscheiden, stand jedoch die ganze Zeit auf Messers Schneide.
     
    Thailand, Viererkette und Block D gefällt das.
  23. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  24. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Thailand gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    ZebraJoe gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Der amtierende Meister schlägt den aktuellen Tabellenführer mit 5:0. :pfeifen:
     
    ze1970bra gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Vorrunde is eh fürn Ar+++!
    8.ter werden wir wohl auch so.:nunja:
     
  28. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Das Ding ist, die Vorrunde wäre nicht für den Arsch, wenn es um wichtige Punkte ginge, weil alle Kontrahenten gleichstark sind.
    So ists nämlich im Süden... Dort muss man sich 4-5 Monate 2x die Woche richtig strecken. Sprich man hat ein sehr hohes Maß an Erfahrungen gesammelt, wie man mit kritischen Situationen umzugehen hat.

    Dieses Feeling bekommt man in der OL Nord nicht und deswegen hat man 40 Freundschaftsspiele am Stück ehe es um was geht. Dann muss man aber psychologisch und spielerisch auf der Höhe sein, was z.B. total in die Hose gegangen ist. Ist aber menschlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2017
    Zebra Libre gefällt das.
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Der EDV sollte doch gerade diese Spiele wie z.B. gegen Tilburg als Maßstab und Vorbereitung auf die Play offs nutzen. Wenn man diese Duelle alle verliert, wird man in den Play offs wieder den Kürzeren ziehen.
     
  30. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Wäre wäre Fahrradkette oder wie heißt dat heutzutage?

    Der EVD wird zu 95% nicht aufsteigen. Dafür benötigen sie viel mehr Qualität.

    Was ich generell nicht verstehe ist, wieso in dieser liga so selten jemand dem Keeper versucht die Sicht zu nehmen und bei Fernschüssen versucht dem Puck mit dem Schläger abzufälschen. Ist im Eishockey die einfachste Methode Tore zu erzielen. Wird hmhedoch kaum praktiziert. Wohl zu einfach..
     
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  33. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, nach der mauen Vorbereitung und den letzten EVD-Spielen und deren Verläufen doch ein wenig!:nunja:
     
    ZebraJoe gefällt das.
  35. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,383
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, die Saison der Füchse mal wieder sehr "wechselhaft"!
    Am Sonntag kommt es zum absoluten Spitzenspiel in Holland Tilburg - Leipzig!
    Ich verstehe noch immer nicht warum die Kaasköppe hier die deutsche OLN aufmischen um am Ende eh "nicht" aufsteigen zu dürfen, jedoch trotzdem einen Finalplatz blockieren können????
    Aber Eishockey und deren Funktionäre und Regeln muß man auch nicht verstehen!:nunja::nunja::verzweifelt::verzweifelt:
     
    Raudie und ZebraJoe gefällt das.
  37. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,383
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Der EVD wird tabellarisch "durchgereicht"(nur noch Platz 6!!!), gestern die nächste Pleite mit 1 - 4 in Herne.
    So langsam aber sicher muß man sich in Duisburg wohl Gedanken machen, ob überhaupt Platz 7 und damit die nächste Runde machbar ist?!
    Unfassbar was da abläuft, vor und hinter den Kulissen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2017
    Thailand gefällt das.
  39. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Füchse 4 Mücken 6 :rolleyes:
     
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke diese Saison reiht sich langsam aber sicher nahtlos ein in die letzten ach so erfolgreichen Jahre.
    Nee bisher in der laufenden Saison kein einziges Spiel der Füchse live gesehen, wird wohl auch so bleiben.
    Leider, leider denn Eishockey ist eigentlich nen tollen Sport.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2017
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Der EVD gestern mal wieder mit nem Sieg ..... 5 - 3 in Hamburg.
    DIE wissen auch nicht was sie wollen ... mal TOP dann wieder FLOPP?!
     
  44. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Füchse Duisburg trennen sich von Doug Irwin
    Der Eishockey-Oberligist Füchse Duisburg hat mit sofortiger Wirkung den bisherigen Cheftrainer und sportlichen Leiter Doug Irwin von allen Aufgaben freigestellt. Dazu gehören auch seine Aufgaben als sportlicher Leiter. Bis auf weiteres wird Co-Trainer Reemt Pyka als Trainer an der Bande fungieren. Die Füchse Duisburg gehen bereits am Freitag wieder auf Punktejagd, wenn es zu den Berliner Preussen geht. Am Sonntag folgt sodann das Heimspiel gegen den EHC Timmendorfer Strand.

    Die Geschäftsleitung der KENSTON Sport GmbH zur Trennung von Doug Irwin und zur aktuellen Situation: „Wir sind absolut unzufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Wer bei den Füchsen arbeitet, weiß, um was es geht. Wir haben ein klares Ziel und dafür geben wir alles. Daher müssen wir uns auch berechtigte Kritik der Fans und Öffentlichkeit gefallen lassen, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Die Spiele gegen Essen und Hamburg waren für uns, neben der vorherigen Negativserie von drei verlorenen Spielen in Folge, absolute Tiefpunkte, auch wenn wir in Hamburg aufgrund überragender Einzelleistungen noch gewinnen konnten. Wir sind daher zu der Überzeugung gelangt, eine Veränderung herbeizuführen, um unsere sportlichen Ziele mit neuer Leitung erreichen zu können. Reemt Pyka wird nun bis auf weiteres die Aufgaben von Doug Irwin übernehmen und bereits am Freitag in Berlin als Head-Coach an der Bande stehen. Die Neubesetzung der Cheftrainer-Position wird durch uns ab sofort mit höchster Intensität, aber auch mit höchster Sorgfalt betrieben. Es wird keine Schnellschüsse geben, sondern eine solche Lösung, die aus unserer Sicht perfekt nach Duisburg passt und alle erforderlichen Komponenten beinhaltet. An dieser Stelle bedanken wir uns auch noch ganz persönlich bei Doug Irwin für seinen großen fachlichen und menschlichen Einsatz. Wir haben einen tollen Menschen kennengelernt, von dem uns die Trennung sehr schwergefallen ist. Trotzdem mussten wir leider die entsprechende Entscheidung treffen.“
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  46. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Am Freitag 01.12 um 19:30 Uhr kommt der "Tabellenführer" aus den Niederlanden die Tilburg Trappers nach Duisburg!
    Da könnten die Füchse zeigen ob der Trainerwechsel wirklich gefunzt hat.
    Die letzten 2 Spiele nach dem Wechsel machten die Füchse 16 !! Tore. (zwar gegen Leichtgewichte der Liga aber sie "trafen" wenigstens mal wieder die Kiste!)
     
  48. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Die Füchse heute endlich mit einem Sieg gegen einen starken Gegner.
    4:1 gegen Tilburg
     
    Block D und Thailand gefällt das.
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Füchse holen 3 Siege aus 3 Spielen. Es scheint so, als hätte sich der Trainerwechsel bezahlt gemacht. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden