DFB-Pokal 2017/2018

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 25 Mai 2017.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich finde dich zwar nicht sonderlich nervig, aber was soll das jetzt mit dem "tauschen wollen"? Der MSV ist für die große Mehrzahl seiner Zuschauer mehr als ein austauschbares Konsumobjekt und eine Modeerscheinung. In Anbetracht der jüngsten Vergangenheit geht es uns gerade vergleichsweise sehr gut. Und wie auch immer: Der gemeine MSV-Fan kommt -wie nach Lizenzentzug oder 0-5 gegen Schlacke (immerhin mal wieder IM Pokalfinale ;) )- erst richtig in Schwung. Hier will niemand etwas mit euch tauschen. Schon gar nicht die Lage, ganz bestimmt nicht das Stadion und erst recht nicht den Verein.

    Und wenn es hier tatsächlich Leute geben würde, die etwas eintauschen wollten, dann vielleicht mit Inter Mailand oder dem FC Porto aber bestimmt nicht mit Fottuna Düsseldorf. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2017
    MSV_Tobi1990, Chrisi, Red Eagle und 15 anderen gefällt das.
  2. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    :brueller:
    Das hättest Du gerne. Ja, die Zusammenfassung zeigte ähnlich viele Chancen, aber wir wissen doch beide, dass das Spiel ein Anderes war. Und dass der Underdog aus Höflichkeit stark geredet wird, kommt wohl nicht durch Deine rote Brille durch?! Und wie theatralisch die Düsseldorfer wieder im 11er gefallen sind, hervorragend :D

    Egal, Pokal ist für Fottuna jetzt auch Geschichte.

    Btt: Gönne Bayern ja nix, aber da die roten Bullen so gar nicht gehen, würde ich mich über einen Kantersieg der Münchner ausnahmsweise überaus freuen :)
     
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Stimmt, ich wollte dabei sein, weil die Karte gratis war, ich gerne Fußball gucke, ne große Kulisse vor der Haustür nicht verachte, Gladbach aus alten Zeiten und wg einer sympathischen Vereinsführung mag und auch mal wieder den Friedhelm und ein paar Kumpels sehen wollte.
    Ddorf hat sich mehr als achtbar geschlagen. Gladbach hat sehr pomadig ohne Zug zum Tor gespielt.
    Alles gut.
    Das Bier bei euch im Stadion ist echt nicht der Knaller ;-).

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Rot95 gefällt das.
  4. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Hahaha, du bist echt gut. :D
    Warst du schon mal in Porto? Und dann wieder zurück in D-Dorf? Merkste den Unterschied? ;)

    Zum Pokal:
    Bisher keine Favoritenstürze, aber das kann ja noch kommen.
    Die Kieler Störche knapp an einer Überraschung vorbei. Die sind aktuell in einer Top-Verfassung. Erfolg beflügelt - Respekt.
    Brosinski mit einem tollen Freistoß. Da kam schon ein wenig Wehmut bei mir auf.

    Bochum raus, da half die Trennung von Atalan auch wenig.

    Bin ein wenig hin und her gerissen wegen RB gegen die Seppels.
    Einerseits kann ich mit dem Dosenkonstrukt nix anfangen, andererseits bin ich ein ausgewiesener Bayern-Hasser.
    Wenn Bayern die Dosen aus dem Weg räumen bleiben nicht mehr viele Teams, die denen dann gefährlich werden könnten (maximal Paderborn... :D).
    Deshalb hoffe ich auf einen Erfolg der Bullen. Damit diese volkommen überzogene Glorifizierung von Heynckes einen Dämpfer bekommt.
     
    Hope 1 9 0 2 und VSTROM gefällt das.
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es wäre schön, wenn ich heute Abend das zweite erfolgreiche Gastspiel eines Gegners auf dem Betzenberg verfolgen dürfte :dafuer:

    Erst der eine, dann unmittelbar darauf der zweite........das hätte schon was :boris:

    Ganz besonders gespannt bin ich darauf, ob die "Betzebuwe" sich auch an die Waggongs mit "Commando Cannstatt inside" wagen :ausheck:

    Wie dem auch sei, es kann nur EIN Motto geben:

    [​IMG] ;)
     
    Franz und BrianMolko73 gefällt das.
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Angeblich läuft es im Pokal ja oft ganz anders, aber normalerweise hat Lautern gg den erstaunlich starken VfB absolut 0,0% Chance.
    Aaaaaber: Stuttgart hat trotz meist guter Leistungen auswärts noch nix geholt.
    Und man weiß nie, was sich der Trainer denkt.
    Wird er wild rotieren? Hat Lautern überhaupt Bock auf den Pokal , wo doch der Klassenerhalt überlebenswichtig ist?
    Wird der Betze noch ein allerletztes Mal voll?
    Ich wünsche den Schwaben viel Erfolg!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Okapi gefällt das.
  7. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    Seit wann spielt denn der Wried bei Bayern?
     
  8. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Ist in der Sommerpause von Osnabrück nach Bayern II in die Regionalliga gewechselt. Heynckes hat ihn jetzt schon mehrmals in den Profikader berufen.
    So kann es gehen, viele wollten Ihn hier sehen und jetzt spielt er bei Bayern
     
  9. Wolfsburg - Hannover vor nur 15.508 Zuschauern,
    15.000 waren es auch bei Paderborn - Bochum und damit ausverkauft. In Paderborn ein Festtag wie schon im ersten Spiel gegen Pauli
    Regensburg - Heidenheim vor nur 6.678 Zuchauern,
    Fürth - Ingolstadt vor nur 4.935 Zuschauern,
    aber auch insgesamt sechs ausverkaufte Spiele von 16 Spielen.
    Sehr durchwachsen die Zuschauerresonanz.
    Wenn die Topvereine kommen ist es selbstverständlich ausverkauft wenn nicht dann hilft manchmal nicht einmal mehr ein Derby.
     
    Franz und Mark gefällt das.
  10. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Hannover sieht das Spiel bei VW aber nicht als Derby ;-)
     
  11. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Sauber der Werner :jokes66:

    Sind die Kotzbrocken schomma raus.
     
  12. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Herrlich das der Schwalben Lui die Dosen mit einem ganz schwachen Elfer ins Aus kickt!!

    ist der Bartels Eigtl Dosenfan? was eine Lobhudelei auf die Dosen...
     
  13. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Für die Aktion in der Halbzeit hätte ich dem Rangnick schon wieder einfach nur aufs Maul hauen können. Was für unglaubliche arrogante Unsympathen bei diesem Laden rum laufen. Hasenhüttl inklusive.

    Mein Gott, wie ich dieses Konstrukt einfach nur verachte...
     
  14. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Krass!
    Dabei war das ja sogar fast schon ein Derby!

    Da mecker bei uns nochmal jemand bei 11.000 oder so.
     
    Franz gefällt das.
  15. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    @Matze :
    Nunja, Dauerkarten zählen ja für den Pokal nicht mit. Die Partie gibts in der Liga schon, unattraktiver Gegner, unattraktive Anstoßzeit, schlechter Saisonstart und Fürth ist auch sonst nicht für viele Zuschauer bekannt.
     
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Was Rangnick vorhat hat Hummels ja ziemlich flott durchschaut und ich bin mir sehr sicher das er in dem Moment als er auf den Irren losging (bis auf einige wenige)ganz Fussballdeutschland hinter sich hatte!

    Poulsen hat sich heute ja auch wieder von der besten Seite gezeigt...
     
    Nordkurve gefällt das.
  17. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Hoffentlich nehmen sie sich den räudigen Ralle mal vor und geben dem mal ne Denkpause.
     
    Nordkurve und Matze gefällt das.
  18. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Auch als RB Gegner muss man aber sagen, dass das ein geiles Spiel war und der schlechteste auf dem Platz war eindeutig der Schiri.
    Der Vidal darf machen was er will und es hätten bestimmt 3-4 andere Bayern Spieler nach mehrmaligen Fouls ne gelbe Karte bekommen müssen.
    Zu der gelb roten hätte es gar nicht kommen dürfen... (das 2. Foul war natürlich gelb) und damit war das Spiel entschieden.
    Ich wäre da auch ausgerastet.
     
    zottel, DU59, Mario und 5 anderen gefällt das.
  19. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Da sah ich das am Reißbrett entstandene Konstrukt, das für alles steht, was der Fußballfan verachtet - den Rangnick mit einem Smartphone dem Schiri nachlaufen - eine Schwalbe die zum Elfmeter führt - ausgerechnet den Unsympath den entscheidenen Elfer versieben und dachte nach deren Ausscheiden: "Schön, dass die raus sind!"

    Dann sah ich die Kriminellen des FC Buy€rn sich jubelnd umarmen und dachte: "Mist, dass die weiter sind!"

    Warum tat ich mir das an? Wusste doch, dass ich bei diesem Kick nur verlieren kann...

    Als ich Heynckes sah, fiel mir übrigens sein Spitzname wieder ein: Osram.

    Er bekam mehrfach Nasenbluten. Ob es wirklich eine gute Entscheidung für ihn war, nochmal zurück zu kommen? Naja, mir egal...
     
  20. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,640
    Ort:
    Duisburg
    Rangnick gehört mal gehörig eingefangen. Die Aktion eines Verantwortlichen war an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Hat aber anscheinend was gebracht, der Elfmeter wurde ja nachgeholt. Wenn man sich das alles so ansieht, wird Daniel Baier schon seine Gründe für seine Geste gehabt haben. Aber es gehört ja bei RB zum Konzept, dass die Bösen immer die anderen sind.

    Beim gehaltenen Elfmeter von Werner habe ich mich zum ersten Mal richtig über einen Bayern-Sieg gefreut. Danach hätte ich ins Bett gehen sollen, denn der folgende Tiefpunkt des deutschen Sportfernsehens war nichts, was man sich kurz vorm Schlafen noch reinziehen sollte: Opdenhövel und Hasenhüttl überbieten sich gegenseitig im Schiedsrichter-Bashing, es gab kein anderes Thema mehr. Wie der Kicker in seinem Spielbericht schreibt: Im Prinzip waren die Entscheidungen alle richtig. Was bringt es, sich darüber auszulassen, dass ein Pfiff von einem angeblich schlechter postierten Assistenten korrigiert wird, wenn die Korrektur doch richtig ist? Opdenhövel ließ wirklich jede Objektivität vermissen, während Hasenhüttl schon davon sprach, dass jetzt nicht nur dieses Spiel kaputtgepfiffen worden sei, sondern vermutlich auch das am Samstag. So viel Geheule hört man nicht mal von einem Fan mit der undurchsichtigsten Vereinsbrille. Dann kommt Rummenigge, der sich darüber beschwert, dass RB in vielen Stadien nicht mit Respekt behandelt werde, wo sie doch so eine tolle Arbeit leisten. Da wolle man gleich einen Riegel vorschieben und habe einen gemeinsamen Fanschal kreiert. Wie er wohl auf so ein Geheule reagiert hätte, wäre es von Watzke oder damals von Klopp gekommen..? Jedenfalls waren die Verhältnisse damit auch wieder hergestellt: "Bayern-Hass? It's over 9000!"

    Es bleibt ein Fußballabend, der nur Verlierer kennt: RB ist raus. Bayern ist weiter, aber RB und ARD überzeugen den Zuschauer, dass nur der Schiedsrichter Schuld ist. Der Schiedsrichter macht zunächst vieles richtig, aber ist am Ende doch der Blöde, obwohl er RB noch einen Elfer schenkt. Ironie pur. Und der Zuschauer muss sich das unfassbare Dummgeschwätze von Opdenhövel, Hasenhüttl und Rummenigge anhören, das mit Analyse nichts mehr zu tun hat.

    Fazit? Ich freue mich auf Sonntag.
     
  21. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Freut mich das die Dosen raus sind über das wie kann gestritten werden.
    Der 1.te Elfer war keiner da minimal vor dem Strafraum.
    2. Elfer muss man geben
    3.Elfer war geschenkt.
    Keita G-R vollkommen OK aber Toll is so,Vidal Boateng hätten dann locker auch früher Feierabend machen müssen
    Burnout Ralle geht gar nicht glaub eher der hatte damals nen Hirnschlag oder so.
    Werner hat bestimmt schon nen Vorvertrag bei den Bayern :-)
    Hört sich schon komisch an aber lieber die Drecks Bayern aus Gewohnheit weiter als das Drecks Dosen Produkt
     
    BoBaBo, Nordkurve und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Erstmal, ich freue mich auch auf Sonntag, endlich ehrlicher Fußball wieder, wo ich bis zur letzten Minute mitfiebere...
    Aber zum Schiri gestern nochmal, mag sein, dass die Entscheidung, den Elfer nicht zu geben, eventuell richtig war, was ich aber stark bezweifle, aber gibt er ihn, nimmt das Spiel ganz andere Züge an.
    Ebenso die Verteilung der gelben Karten... Vidal, Tollisso, Robben usw. dürfen foulen bis zum umfallen und so entscheidend in das Spiel eingreifen und bekommen kein Gelb.
    Das Foul für die gelb rote Karte war berechtigt, aber das allererste Foul in der 1.HZ war nie und nimmer gelb, im Vergleich zu den Bayern Fouls.
    Das ist der berühmte Bayern Bonus, und das kotzt mich genau so an, wie die Aktion in der HZ.
     
    zottel, DU59, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  23. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Da ich nur die 2. Halbzeit gesehen habe, kann ich zu den getätigten Fouls nix sagen.

    1. Elfersituation
    Fängt klar vor dem 16er an, für mich kein Elfmeter.

    2. Elfersituation
    Spielt Boateng für mich den Ball auch mit der Hacke.
    Kann man vielleicht noch geben, muss man aber nicht.

    3. Elfersituation
    Witzelfmeter, weiß aber auch jeder denke ich!

    4. Elfersituation
    Timo Werner Fußballgott :jokes66:


    Rangnick ist ein absolut fairer Sportsmann muss ich sagen. Der ist in der Halbzeit nicht wirklich mit seinem Handy zum Schiri gelaufen oder? Unfassbarer Kotzbrockentyp der Kerl.

    Auch Kollege Hasenhüttel und seine "Bank" regen sich selbst über jede Einwurfsituation welche nicht für sie gewertet wurde auf und forderten ständig, gut in den TV Bildern zu sehen, gelbe Karten für den Gegner.

    Gelb-Rot fand ich allerdings schon sehr hart muss ich sagen.
     
    Bändit und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Leipzig gegen Bayern = Pest gegen Cholera

    Und die Cholera darf weitermachen. Mehr braucht man dazu nicht schreiben.
     
    ChristianMoosbr, DU59, Golfer und 12 anderen gefällt das.
  25. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Es muss schon viel passieren, dass ich den Bauern die Daumen drücke. Aber der Pest aus Leipzig gönne ich jeden Misserrfolg von Herzen. Wie hier hier schon erwähnt, widerliche Anbiederung von Bartels, (steht der bei RB auf der Gehaltsliste), unmögliches Betragen, bzw. Gejammere von Ragnick und Hasenköttel.
    Ansonsten war ich - wieder mal - beeindruckt von Holzbein Kiel, aber auch unser nächster Gegner, Union Berlin, hat sich in Leverkusen sehr beachtlich geschlagen.
    Regensburg scheint sich allmählich zu den Mannschaften zählen, die gern unter uns in der Tabelle bleiben wollen (hoffentlich).
     
    weinrot und Gerlbacher gefällt das.
  26. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Mir ist es egal ob Bayern oder Leipzig eine Runde weiter ist,aber schon interessant wie ein Schiedsrichter im Spiel eingreifen kann...da urteilt der Schiedsrichter mit zweierlei Maß..

    Das der Rummenigge da nach dem Spiel hinstellt und wohlwollend urteilt kann man sich denken..ich persönlich hätte es gerne gesehen wenn alle Situation für den anders gewesen wär...da hätte Kalle aber bestimmt hochrote Bäckchen bekommen...und Zwayer bräuchte kein Bayern Spiel mehr zu pfeifen...Bayern kann sich doch seit Jahren auf die Schiedsrichter verlassen..

    Werner war bei Leipzig der einzigste der versucht hat den Ball in die Ecke zu schiessen und verschiesst ...der Rest nur in der Mitte
     
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Nein - offensichtlich Bayern-Fan - das wurde spätestens deutlich als er nach der Gelb-Roten für Keita und der anschließenden Chance für die Bayern von der "perfekten" Gelegenheit sprach RB "durchzurütteln" - da hat selbst meine Frau gefragt, was das denn heißen solle:

    Da wird eine Mannschaft offensichtlich benachteiligt, und dann spricht man Minuten später von der "perfekten" Gelegenheit für die Bevorzugten, den anderen noch einmal in die Fresse zu hauen... ? (geht nicht um die Gelb-Rote, die konnte man geben - allerdings nur, wenn man denn vorher anders gepfiffen hätte - zudem muss man sagen: Wenn dafür jemand vom Platz musste, hätte der Lauterer Kollege am Sonntag für den Rest der Saison gesperrt werden müssen).

    Das "Leipzig ist doch kein Kunstprodukt, hört Euch die Fans an" ist ansonsten die gleiche, desorientierte Leier, die alle Medienreporter mittlerweile drauf haben:

    Es geht nicht um die Fans, die froh sind in Leipzig etwas geboten zu bekommen. Das sei ihnen gegönnt - und es bleibt ein Versäumnis der lokalen Wirtschaft, nicht einem der vorhandenen Vereine geholfen zu haben. Und es gbt zudem Dinge die RB macht, die auch traditionelle Vereien machen könnten.

    Es geht um die aktuelle gegebene Wettbewerbsverzerrung durch die willkürliche Struktur hinter RB. Und für mich gehört jeder, der das in seinen Kommentaren so plump ignoriert aus der Sprecherkabine genommen.

    Kann doch nicht so schwer sein, Leipzig sportlich und atmosphärisch neutral zu betrachten - und trotzdem kritische Distanz zu dem dahinter liegenden Konstrukt, den Geld- und Spielerströmen sowie Marketing-Interessen zu wahren - ich zumindest fand es erholsam, einmal ein Spiel aus Leipzig zu sehen, bei dem die Spieler und Zuschauer nicht 90 Minuten von diesen rot schnaubenden Bullen angestarrt werden... - find ich widerlich.

    Wenn ich zudem Heynckes mit Nasentampon und teils erschreckend leerem Gesichtsausdruck auf der Bank sehe, bestätgt sich für mich, dass wir hier weiterhin einen Grenzgang erleben, und zwar einen gefährlichen.

    Für mich hat sich das ganze Spiel in diesen Rahmenbedingungen schlicht nicht gut angefühlt. Ich hatte - trotz für mich absolut beachtlicher sportlicher Leistung RBs - einfach keinen Spaß.
     
    MHzebra, BillieJoe, yogi und 2 anderen gefällt das.
  28. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Habe die Szene nicht gesehen, aber kleine Regelklugscheißerei: Wenn ein Foul vor dem Strafraum beginnt und noch bis in den Strafraum weitergeht (z.B. Trikotziehen), so ist der Ort für die Spielfortsetzung festzulegen, der der gefoulten Mannschaft den größtmöglichen Vorteil verschafft, d.h. der Ort, der dem Tor am nächsten ist: Strafstoß.
     
  29. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Wo hast Du das gefunden? Weil ich mir auch im Zweifel war, wie die Situation zu beurteilen sei, habe ich mir soeben extra noch das Regelwerk 2017/18 von der Seite des DFB heruntergeladen, finde allerdings keinen entsprechenden Passus.
     
  30. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Entscheidend ist für mich folgendes: Das Ziehen beginnt vor dem Strafraum, da sind sich wohl alle einig. Aber: Forsberg rennt weiter und versucht Vidal abzuschütteln(Respekt dafür, scheinbar einer der wenigen Dosen mit Sportsgeist). Das Foul(Grätsche) passiert auf der Strafraumlinie. Daher wäre m.E. Strafstoß die richtige Entscheidung gewesen.
     
    zottel und MHzebra gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,362
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Habe dass Spiel nicht gesehen, habe aber zu meiner Schande den Batzis mehr den Sieg gegönnt als den Dosen. Wobei das auch irgendie etwas hat von Pest gegen Cholera. Und wenn ich im Vorfeld lesen muss, dass Jupp Heynckes den Brauseclub für seine ach so tolle Arbeit lobt, dann kann ich mir nur noch fassungslos an den Kopf packen. Da frage ich mich, ob der sich je mit der "Geschichte" dieses Werbevehikels vertraut gemacht hat, und realisiert hat, dass ein Ösi das alles mit einem ganzen Haufen Kohle ermöglicht hat?!

    Ist aber natürlich auch keine neue Erkenntnis, aber wer Geld hat halt die Macht, und wer die Macht hat, kann sich scheinbar alles erlauben. Frag nach bei dem Österreicher und seinen Konsorten. Schöne neue Welt, aber irgendwie nicht mehr meine. Ich gehe dann mal :jokes4:.

    Zum Schluss noch einen Gruss nach Frankfurt, wo der Weg bereitet wurde, für die Dosen. SCHEISS DFB! :stinkefinger:

    P.S.: Falls zu sehr offtopic, bitte verschieben. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2017
    MusaMH gefällt das.
  32. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Müßig darüber zu diskutieren wenn man selbst nach der xten Zeitlupe, Studium des Regelwerks etc. immer noch nicht genau sagen kann, ob es einer war, dann kann der Schiri, der das innerhalb kürzester Zeit erkennen muss, definitiv von jeder Schuld freigesprochen werden.

    Das war schon immer so. Und der Videobeweis, der da nichts verbessert, sondern verschlechtert führt nun dazu, dass auch bei Spielen ohne diesen Quatsch selbiger gefordert wird.
    Manch ein armer Wicht mag sogar selbst auf dem Platz den Videobeweis via Smartphone selbst durchführen.

    Danke Brause! Genau ihr habt dem Fußball gefehlt. *kotz*
     
    GotStripes, MusaMH und klausloehrer gefällt das.
  33. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich verblüffenderweise auf die Schnelle auch nicht. Aber ich kann mich an eine entsprechende Anweisung des DFB an uns (Schiedsrichter) erinnern.
    Alles andere würde aber auch keinen Sinn ergeben: Sonst könnte der Abwehrspieler pro forma einfach jeden Stürmer vor dem Strafraum festhalten und nicht mehr loslassen: Es würde immer nur Freistoß geben ;-)
    Prinzipiell gilt: Bei zwei gleichzeitigen Vergehen (z.B. erst halten, dann gleichzeitig treten) wird das härtere mit einer Spielstrafe (Freistoß/Strafstoß) bestraft. Wenn ein Stürmer unter Einfluss des Trikotziehens in den Strafraum rennt, wird eben Vorteil gegeben, bis der Stürmer schlussendlich im Strafraum umgerissen ist.
     
    Matze, Jazze und Giggsy75 gefällt das.
  34. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    War bei mir früher als Schiri (1987-1991) noch anders. Finde die neue Anweisung aber sehr sinnvoll. Fast schon verblüffend für den von Betonköpfen dominierten DFB;)
     
  35. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Sofern ich das noch richtig im Kopf habe fällt der Rabaspoler allerdings auch noch VOR der Strafraumlinie, so dass die Entscheidung des Schiris auf Freistoß auch nach der neuen Anweisung korrekt war.

    Zu Ralle Rangnick fällt mir echt nix mehr ein... :eusa_pray:
     
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry aber dieses "vor der Linie" ist in der Szene echt abwegig. Wenn Vidal Forsberg nur berührt und dann frei gegeben hätte, selbst nicht im Strafraum gewesen wäre, könnte ich dem zustimmen:

    Da Vidal absolut sicher gehen will, dass Forsberg fällt, springt er mit Geschwindigkeit beidbeinig von hinten ein und hält - das ist für mich der entscheidende Punkt - kontinuierlich und bis weit in den Strafraum Kontakt. Forsberg hat auch nach der Linie NULL Chance frei zu kommen, da sitzt Vidal nämlich noch mit beiden Beinen auf seinen Füßen - und da gibt es für mich deswegen auch Null Interpretationsspielraum.
     
    zottel, Giggsy75, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  37. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    zum Spiel RB gegen die Bazis
    Ich stelle mir gerade vor der MSV hätte gestern gegen die Bayern gespielt.
    Was wäre dann hier los ? Man wäre sich weitestgehend einig der MSV ist klar benachteiligt worden ... mit RB kann man es ja wohl machen ?
    Gut dann haben wir alle jetzt den DFB wieder lieb, weil er diesen Schiri angesetzt hat was den MSV allerdings nicht vor der Strafe (Düsseldorf) schützt.
    Ich jedenfalls freue mich als Fußballfan auf das nächste Aufeinadertreffen am Samstag in München und das nicht nur weil ich RB Sympathisant bin.

    Ich fühle mich halt immer zu den Mannschaften hingezogen die keiner mag so bin ich MSV Fan geworden, MSV Frauenfußballfan die mag ja auch fast kein MSV Fan und RB Sympathisant aber das hat auch
    andere Gründe siehe unten.

    Ich muss nicht immer Bayern München in einem Pokalendspiel sehen irgendein ein oder zwei Außenseiter wären auch mal schön Bremen gegen Freiburg oder gar ein Zweitligist ...
    Wer haut jetzt die Bayern raus bleibt nur noch der BVB....

    Euer RB und das heißt nicht Rotz Brause
     
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Damit hast Du deinen "Fußballsachverstand" geoutet.

    In Sachen Anstand hat das von dir sympathisierte Konstrukt gestern wieder neue Maßstäbe geliefert, die man nur sehr, sehr, sehr höflich mit :heul::nein: umschreiben kann.

    Erinnere Dich übriegens mal an Sonntag und die Schiedrichterleistung! Wer ist damit souverän umgegangen? Und da steht mehr auf dem Spiel als in der Allerleistadt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2017
    MusaMH, MS-Exilzebra, Toni02 und 3 anderen gefällt das.
  39. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,088
    Ort:
    Dinslaken
    RB kann froh sein, dass es gegen Bayern passiert ist, so wird immerhin über "Dusel" und/oder "Bevorteilung" gesprochen, bei jeder anderen Mannschaft würde sich kein Schwein dafür interessieren und sich über die vermeintlichen Fehlentscheidungen eher lustig gemacht werden unter dem Motto "geschieht denen recht". So trifft eine polarisierende Mannschaft auf die Andere.
    Ich persönlich empfinde die erste Situation als nicht 100% klar, den Elfmeter gab es dann halt in der zweiten Halbzeit. Bei der Kartenverteilung hatte Bayern dann tatsächlich etwas glück - wobei Keita sich da echt dämlich anstellt und Gelb vorbelastet so ein dummes taktisches Foul begeht.
    Was mich hier aber am meisten wundert, dass niemand auf die Aussage von Rummenigge eingeht: "Wir sollten nicht immer so auf die Schiedsrichter eingehen". Das klang in der letzten CL Saison nach dem Spiel gegen Real aber noch ganz anders. :popcorn:
     
  40. weiterlesen

    Endlich mal eine Ermittlung des DFB die mir richtig gut gefällt. :)

    Lieber DFB, bitte dran denken ihr müsst gut 19 Millionen Euro an Steuern für 2006 berappen, da kann man bei diesem Dosenverein mal richtig zulangen. :ausheck:
     
  41. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Danke fürs Nachschlagen und die Info!

    Ich habs gefunden: Regel 12 (Seite 66 der pdf-Datei ganz unten):

    "Wenn ein Verteidiger einen Angreifer außerhalb des Strafraums zu halten beginnt und ihn bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß."
     
  42. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Rangnicks Aktion ging überhaupt nicht, da muss man nicht groß drüber diskutieren.
    Aber der Schiri hat gestern eindeutig mit zweierlei Maß gemessen.
    Thiago, Tolisso, Vidal und Kimmich haben getreten was das Zeug hält.
    Keita hatte 2 Aktionen und musste mit Gelb-Rot runter, wobei die erste nicht mal gelbwürdig war.
    Martinez hielt einen Leipziger ebenfalls am Trikot um den Konter zu unterbinden. Karte dafür? Fehlanzeige.

    Genau solche Spiele sind es, wofür ich die Bayern hasse. Treten, Maulen und werden dann klar begünstigt. Dieser Drecksverein gehört verboten.

    Auch die Elfer-Situationen lassen kaum Spielraum für Auslegungen.
    Erste Szene: klarer Elfer. Vidal hält und foult dann, weil Forsberg nicht zu Boden gehen wollte. Das entscheidende Foul passierte auf der Linie.
    Zweite Szene: kann man geben, der RB-Spieler wird getroffen, Ball aber auch. Für Bayern wird sowas in der Regel immer gegeben, gegen Bayern natürlich nie.
    Dritte Szene: geschickt eingefädelt oder auf Deutsch: Schwalbe.

    Die Bullen haben die Seppels bis zum Platzverweis an die Wand gespielt. Der Thiago hat ja mehr Abspielfehler hingelegt als einer von Paderborn.
    Das war ein druckvolles Spiel, das den Gegner zu Fehlern zwang.
    Nach der Gelb-Roten konnten die Bayern ihr Spiel aufziehen und sich den Gegner zurecht stellen. Was der Gulacsi da alles gehalten war wat schon Weltklasse.

    Ich mag das Konstrukt RB auch nicht, aber was da gestern auf dem Rasen ablief, war klare Bevorteilung der Bayern.
    Neben dem Rasen ist eine andere Sache, da wird ja wohl schon ermittelt.


    Die große Überraschung war neben dem Bremer Sieg gegen Hoffenheim vor allem der Sieg der Ziegen in Berlin.
    Lautern und Osnabrück konnten nur kurz von einer Sensation träumen.
     
    MHzebra, Iceman, BillieJoe und 3 anderen gefällt das.
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Schirientscheidungen in Leipzig hin oder her ... Fazit ... die Dosen sind raus und das ist gut so!
    Überhaupt Kollege Rangnik, war da nicht mal was mit euerm Werner und ner dreisten Schwalbe gegen Herne-West und als Krönung verwandelte er damals noch selbst!:jokes51:
    Aber Gestern gab es "PayBack" für WERNER den Hu+++sohn, als er den letzten 11.er verballert hatte ... :tanz:.
     
    MusaMH, bomber und Toni02 gefällt das.
  44. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Über den Elfer lamentieren braucht man glaube ich nicht mehr. Rasenballsport hat schliesslich einen geschenkt bekommen.

    Einzig die Anzahl der Karten war nicht OK. Da wurde Bayern klar bevorteilt. Aber ob das spielentscheidend war? Auch mit 10 Mann kann man noch gewinnen. Letztendlich hat man das Spiel durch die schlechter geschossenen Elfmeter verloren. Ulreich hätte mehrere halten können, da fast alle von RB in die Mitte geschossen waren.

    Die Rasenballsportler sind halt Jammerlappen.
    Weniger lamentieren, mehr Fußball spielen. So setzt sich Qualität durch. Der MSV macht es vor :D
     
  45. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Na ja, womöglich wäre der erste reingegangen und dadurch hätte sich ein völlig anderer Spielverlauf ergeben(können).

    Stimmt allerdings;)
     
    MHzebra gefällt das.
  46. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,554
    Zustimmungen:
    85,418
    Ort:
    47059
    Von mir aus den Rangnick 20 Jahre sperren und bei jedem Spiel gegen die Dosen einen vom Platz stellen,
    jedes Mal nen Elfer gegen die pfeifen, ob berechtigt oder nicht oder gerne auch den Gegner bevorteilen.
    Bei dem Konstrukt krieg ich das kalte Kotzen, für mich werden die nie was mit "meinem" Fußball zu tun haben...
     
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber unsere Sport-Medien haben "die" schon voll auf ihrer Seite ... ob SKY gestern oder die ARD ... sowas von Dosen-Hype!:verzweifelt:
    Ich könnt auch :jokes4:!
     
  48. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Was wäre denn die Alternative zu einer neutralen Berichterstattung? RB zu kritisieren wäre Systemkritik. Da ginge es ans Eingemachte; die Öffentlich-Rechtlichen spielen aber bei der Kommerzialisierung mit. Kritik wäre heuchlerisch, wenn nicht gleichzeitig gesagt würde: Wir machen die Bietergefechte um die Bundesliga-Rechte nicht mehr mit. Wir verzichten auf den DFB-Pokal und die Länderspiele, auch auf die Europa- und Weltmeisterschaften. Das kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen.

    Zum Spiel gestern: War schon ein komisches Gefühl, mit den Bayern zu zittern...
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,588
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also mal ehrlich, ich hätte mir gewünscht, das Beide aus dem Wettbewerb fliegen. Leider nicht möglich...

    ABER, was der Schiedsrichter gestern abgeliefert hat, war eine Frechheit. Wenn er seine Linie durchgezogen hätte, wäre das Spiel 10 gegen 10 (mindestens) zuende gespielt worden. Und das die Bayern auf dem Platz lamentiert haben ohne Ende, bedeutet dass die Mannschaft unter enormen Druck stand.
    Auch wenn es mir schwerfällt, aber in Unterzahl den Bauern mit Glück und Geschick sowie läuferischer Mannschaftsleistung und einem überragenden Torwart bis ins Elfmeterschießen zu treiben, erfordert schon Respekt ab.

    Das hat mich schwer an das Pokalendspiel MSV gegen die Bauern erinnert. Auch da hatte der Schiri maßgeblich dazu beigetragen, das wir als Verlierer vom Platz gegangen sind. Da bekomme ich jetzt nach all den Jahren noch einen "dicken Hals"
     
    phaenomena und MHzebra gefällt das.
  50. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,396
    Zustimmungen:
    10,688
    Ort:
    Moers
    Meine persönliche objektive Meinung zu dem Spiel gestern: Den Bauern ist gegen RasenBallsport nix eingefallen, bis Keita duschen geschickt wurde... auch hierbei meiner Meinung nach wieder Bayern- Dusel. Vidal (für mich der abscheulichste Spieler der BuLi) hätte schon vor der Pause vom Platz gemusst, genauso wie Tolisso. Der Elfemeter...also der nicht gegebene...da streiten sich die Geister: Das Foul fängt deutlich vor dem 16er an, die krasse Grätsche (von hinten mit der Schere) lag auf der Linie. Und Keita bekommt nach zig Fouls gegen sich bei seinem ersten Foul direkt gelb?!?!?!?!?
    Erst in Überzahl haben es die Bayern geschafft RB einzuschnüren.

    Zum Ralle brauch man wohl nix sagen...der ist einfach bekloppt.

    Und wie @DU59 schrieb: auch ich habe mich stark an 98 erinnert gefühlt. Wieder ein spielentscheidenes Foul, wieder sehr strittiger Schiri...
     
    Giggsy75 und MHzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden