Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Vielleicht zu viel Mut? Hast du gesehen, wie blindlinks Rüdiger vor dem 1-2 aus der Abwehrkette stürmt und hierdurch das Abwehrzentrum öffnet?

    Schlechtes Stellungsspiel sehe ich immer wieder bei dem immerhin schnellen Abwehrspieler.

    Ist mir aber auch letztlich egal, denn jetzt interessiert nur noch der MSV.
     
  2. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Naja, man kann aber auch sagen, macht Plattenhart links einen Schritt vor, steht der Franzose im Abseits. Ich denke eher, das da die Abstimmung für das rauß gehen gefehlt hat. Das aber auch nicht wirklich verwunderlich, wenn die Abwehr so das erste mal zusammen gespielt hat und wahrscheinlich nie wieder zusammen spielen wird ...
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So eine Abseitsfalle kann in solch einer schnellen Kontersituation immer mal versagen oder gar nicht erst versucht werden. Wäre alles kein Problem, wenn Rüdiger da nicht ins Leere läuft, die Mitte öffnet und sich völlig falsch orientiert. Das Gegentor geht auf ihn.

    Mit Hector, Hummels, Boateng, Kimmich sollte es bei der WM besser aussehen. Von diesen hat am Dienstag nur einer gespielt.
     
    Vierlindener85 gefällt das.
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Irgendwie weiterhin unbefriedigend, dass Can immer nur rechter Aussenverteidiger spielen darf. Ansonsten war es ein Kick, der richtig Spass machte. Die Franzosen zeigten ihre grossartige Fähigkeit, den Gegner im eigenen Strafraum förmlich an die Wand zu spielen, wir zeigten die für unseren Fussball klassische Widerstandskraft, hatten einerseits die notwendige Geduld, andererseits die durchgängige Konzentration.

    Tolles Zusammenspiel, das zum späten Ausgleichstor führte. Freute mich besonders für Götze, aber auch für den aus meiner Sicht unterbewerteten Stindl. Man sah Löw in der Nachbetrachtung richtig an, wieviel Spass ihm das gemacht hatte. Werner, man muss es wohl zugeben, macht, derzeit jedenfalls, seine Art Buden auch gegen starke Gegner. Wobei die Franzosen schon ziemlich lässig verteidigen, manchmal.

    Im Mittelfeld hat man derzeit die Qual der Wahl, allerdings wäre es aus meiner Sicht konsequenter, es mit diesen ganzen Optionen in dem Bereich mit Gündogan, Kroos und Khedira eben auch als Dreiermittelfeld anzulegen. Dort wäre Can auch wahrscheinlich die überzeugendere Alternative, und Özil könnte vorn über rechts kommen. Rüdiger würde dann als zweiter RV fungieren. Viel wechselvoller, als Can diese Rolle derzeit interpretiert, könnte es damit auch nicht werden.
     
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ohne die Fesseln eines Entscheidungsspiels fussballtechnisch wieder eines der besten Spiele an die ich mich erinnern kann - unglaublich was diese Jungs einfach können.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2018
    zebra-süd, BillieJoe, Okapi und 5 anderen gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Ein durchaus interessantes Spiel heute.

    Ich hoffe, dass auch Brasilien unser N11-Team ähnlich fordern wird.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  7. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Ich werde trotzdem nicht mehr warm mit der N11, wenn ich sehe dass Typen wie Draxler oder Werner da mit kicken.

    Aber hey, das Thema hatten wir auch tausendmal, gut kicken können se ja...
     
    alex22du und Spartacus gefällt das.
  8. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, ein lahmer Sommerkick in einer Turnhalle. Wahnsinn, wie warm es da war.
    Beide Teams erkennbar mit der Order, bloss keinem weh zu tun. Für mich ist das kein Fußball, so ohne Biss. Dazu unterirdisches Catering.

    Aber die Kids hatten Spass. Manchmal blitzte schon echtes Können auf. Iniesta hui...
     
  9. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Wenn ich sowas in DU sehen darf, bin ich gerne dabei - zumal ich nichts gegen technisch geilen Fußball vom Feinsten habe.

    Wenn ich allerdings sehe, dass es keiner von diesen Spielern unter zehn Millionen EUR p.a. macht, also UNSEREM JAHRESETAT, bin ich irgendwie noch stolzer auf unsere limitierten Jungs...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2018
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bis zum Beginn der Wechselorgie ein sehr temporeiches, abwechslungsreiches Spiel zweier Weltklassemannschaften. Auch Spanien hat sicher Chancen auf den WM-Titel. Spanien etwas überlegen in Sachen Passgeschwindigkeit und Passgenauigkeit. Auch oft ein Pass zu viel. Deutschland physisch überlegen, besseres Pressing. Nach den ersten 20 Minuten dominant. Vielleicht hätte man mit Gomez statt Werner das Spiel gewonnen. Werner als Vollstrecker gestern ein Schwachpunkt. Antritt stark, aber im letzten Ballkontakt nicht gut.

    Ter Stegen hat mir gestern erstmalig in unserem Tor sehr gut gefallen. Müller und Hummels im WM-Form. Auf beiden Seiten jede Menge Feinfüße. Fußball vom Feinsten. Ein Genuß für das Auge. Im Ernstfall würde sicherlich körperlicher agiert, aber die großartige Veranlagung beider Mannschaften ist da.

    Deutschland hat bei der WM echte Konkurrenz. Frankreich, Spanien und in wenigen Tagen wird auch Brasilien getestet. Zum erweiterten Umfeld wohl auch England zählend. Bislang viele Unentschieden gegen diese Gegner. Wohin das Pendel unter Wettkampfbedingungen schlagen würde, kann man nur vermuten. Ich denke knapp in Richtung Deutschland. Brasilien wird nun ein echter Prüftstein. Vielleicht unser größter Konkurrent, allerdings ohne Neymar.

    Und tatsächlich spielt die Nationalelf mal wieder in Deutschland vor ausverkauften Häusern. Die Stimmung konstant mies.
     
    Schimanski gefällt das.
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn’s nachdem Leistungsprinzip gehen würde bei Löw wären Leute wie Stindl, Hector oder Ginter gar nicht erst dabei dieses Jahr, sondern auch mal ein Max oder Volland, aber gut. Wen ich nicht mehr sehen kann, ist Sami Khedira, weder bei Juventus noch in der Nationalelf. Wie viele Bälle der vertändelt, wie viele Fehlpässe er spielt, wenn er sich mal wieder dazu berufen fühlt den Spielmacher zu spielen. Ich weiß um seine defensiven Qulitäten, aber in der Rolle von gestern MUSS ein Gündogan, der unter Pep einer der besten Zentralen Mittelfeldspieler der Welt geworden ist, gesetzt sein. Aber da hält Löw wie so oft an verdienten Spielern zu lange fest. Im Sturm ist Werner ein aktivposten kommt es zum Turnier, sehe ich einen Gomez aber wieder vorn, weil er im Gegensatz zu Werner da steht wo er gebraucht wird und mit seinem Körper die Bälle auch bekommt. Ansonsten Ter Stegen ordentlich, aber fußballerisch teilweise deutlich schwächer als In Barcelona. Unterm Strich sehe ich die beiden Mannschaften mit Frankreich als Favorit auf den Titel, weil es ansonsten auch an Konkurrenz fehlt. Brasilien ist bei weitem nicht mehr so stark wie früher und hat viele Probleme im Kader. Am ehesten sehe ich da noch Argentinien versetzt als Favoriten an, Belgien hätte das Potential, bleibt aber keine Turniermannschaft.
     
    Sebastian gefällt das.
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich hab keine Ahnung, von welchem Spiel Du sprichst.
    Das war ein hochklassiges Spiel. Punkt.
    Boateng ist ein Monster, saustark.
    Werner leider sehr abschlussschwach, im Dribnling auch mies, kann aber mit seinem Hammer Antritt was werden. Gomez dagegen wie ein Ackergaul.
    Die Stimmung war übrigens überraschend gut. La Ola ging einige Male rum in der 2. Halbzeit.
    Mit schwächeren Torhütern wäre das ein Torfestival geworden, 4-3 oder ähnliches.
    Klar: bei der WM würde mehr getreten, körperlos war das aber sicher nicht.
    Übrigens, wer über den DFB mosert: innerhalb eines Jahres habe ich hier in NRW 3 Länderspiele gg Topgegner sehen dürfen, alle knapp über 20€ pro Karte.
    Sehr geil auch gestern: der Original-Wmpokal zum greifen nah, mit Foto, wie 2006 hier am Rathaus. Feine Sache.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Okapi, Gelbschnabel und Vierlindener85 gefällt das.
  13. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich erwarte bei solchen Freundschaftsspielen nie viel, umso positiver wurde ich gestern überrascht. Aber warum Max als LV keine Chance bekommt kann ich nicht nachvollziehen. Der Junge spielt eine Klasse Saison und ist glaube ich, auch einer der besten Vorbereiter der Liga. Hector zeigt aus meiner Sicht, extrem viele technische Schwächen. Von den "Flanken" möchte ich überhaupt nicht sprechen. Also von Hector bzw. der Alternative Plattenhardt, bin ich nicht überzeugt.
     
    Gerbi, Spartacus und Zebra Libre gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Müller und Özil werden gegen Brasilien schon mal geschont. Nicht angeschlagen. Löw gibt ihnen frei. Also keinen Anspruch auf Bestbesetzung -zu der zumindest Müller gehört. Kann Löw machen, nur bin ich gerade froh, dass ich auch auf dieses Testspiel verzichtet habe und nicht nach Berlin fahre. Ja, ja... ich weiss: Es ist eben ein TESTspiel. Dass man aber auch die vermeintlich erste Elf testen kann, hat man ja gestern gesehen. Da rückt nur noch Neuer in die Startelf, wenn er fit wird. Und Werner o.k., der wackelt auch noch. Wenn Reus richtig fit wird und sich nicht seine obligatorische Verletzung vor einem großen Turnier einfängt, steht er für mich in der ersten Elf. Der weiss wenigstens im Gegensatz zu Werner, wo das Tor steht. Ne, emfand Werner auch schon gegen Frankreich und England als Chancentod. Für ein Tor brauchte er da 5 100%ige. Derzeit hat Reus ja nur leichte muskuläre Probleme... Es besteht also noch Hoffnung auf Besserung.
     
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Fand das Länderspiel auch aussergewöhnlich unterhaltsam, da geprägt von einer so nicht immer selbstverständlichen Spielfreude beider Mannschaften. Diese Massenwechsel in der zweiten Halbzeit müssen anscheinend sein, welche Erkenntnisse zusätzlich man damit auch immer gewinnt, wenn daraufhin das Spiel einfach abflacht und zerfahren wird. Egal, auf jeden Fall hat sich Müller mal wieder als derjenige, der den Unterschied ausmacht, gut in Szene gesetzt, seine lange Schwächephase scheint er genau rechtzeitig endgültig zu überwinden.

    Werner finde ich mittlerweile deutlich überspielt, denke aber nicht, dass Löw auf den verzichten wird. Gomez hätte absolut seine Chance verdient, in der gegenwärtigen Hochform. Bei Reus ist einfach das Problem mit den beständigen Verletzungssorgen wohl am Ende ausschlaggebend, in Spitzenform und ohne die Krankengeschichte wäre seine Nominierung wohl komplett ausser Frage stehend. Nach Lage der Dinge schätze ich, dass Löw ihn eher zuhause lässt. Mehr als schade, dass dieser in seiner Art einmalige Individualist diese hartnäckigen Probleme hat, was hätte aus dem für ein grosser Nationalspieler werden können?! Echt eine tragische Nummer, im Grunde, auch wenn Reus selbst in den Interviews immer ziemlich ausgeglichen rüberkommt.

    Was das Mittelfeld betrifft, sollte Goretzka jetzt konkret aufgebaut werden, statt sich weiterhin mit Khedira einen permanenten Unsicherheitsfaktor zu leisten. Ist aber sicher eine Personalie, über welche die bundesdeutsche Fussballwelt solange weiter fachsimpeln wird, solange Khedira überhaupt noch Fussball spielt. Die Bandbreite an Optionen, die man derzeit im Kader hat, ist auf jeden Fall schon mal einiges wert, angesichts von erwartbar hochwertigen Gegnern beim Turnier. Hoffentlich wird da jetzt aus dem Überfluss heraus bloss nix vertändelt!
     
    Sebastian gefällt das.
  16. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Vielleicht liegt es an mir und meiner mittlerweile leider stark unterkühlten Leidenschaft für die Nationalmannschaft. Ich kann dein Empfinden nicht teilen. Im Einzelnen:

    Die Stimmung: es war über 90 min Totenstille. So still, dass ich die Trainer im gegenüber liegenden Oberrang hören konnte. Und das in einem voll besetzten Stadion mit geschlossenem Dach (btw: was soll das?). Meine Schwägerin, die manche hier als Klatschpappen-Eventie bezeichnen würden, meinte, es sei ja wie auf einer Beerdigung. Der Text der Hymne würde eingeblendet als Karaoke-Einlage. Und ich weiss nicht, wie es sonst ist, da es in der Tat mit meinen 43 Lenzen mein erstes Länderspiel war, aber die Welle würde von Stadionsprecher angeleiert, fand ich peinlich.

    Zum Spiel: wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass das alles absolute Ausnahmekönner sind. Es wird auf hohem Niveau kombiniert und das auch sehr riskant im eigenen 16er (wird man in einem echten Spiel niemals sehen). Kampf um jeden Ball habe ich nicht gesehen. Mir fehlte die Leidenschaft und ich hatte den Eindruck, dass alle heilfroh waren, als es endlich vorbei war. So haben zb die Spanier von der Mittellinie kurz in ihren Block gewunken und sind dann schnell weg.

    Wir haben übrigens 60 Euro + 45 pro Kind bezahlt. Teurer Spaß für meine Begriffe.

    Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts anderes erwartet, wurde also nicht enttäuscht. Die Kinder waren begeistert und das war für mich Grund genug, den Abend nicht als verloren betrachten.

    Ich wünsche dir weiter viel Spaß mit unserer Nationalelf, ist ehrlich gemeint. Für mich ist das aber nix, zumindest keine Testspiele. Jedem das seine und das ist in meinem Fall der Spielverein und sonst nicht viel mehr.
     
    rauuul, MS-Exilzebra, Matze und 2 anderen gefällt das.
  17. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Tippfehler ?
     
  18. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @EinDuisburger

    Sieht nicht so aus, hier die Kartenpreise.

    Ganz ehrlich, das ist krank!!!

    Scheinen aber ja genügend Leute mitzumachen.
     

    Anhänge:

  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Die Preise gerade für die Testspiele sind schon ne Frechheit... zumal man nie weiß, welche Mannschaft auf dem Platz steht. Mal spielt die bestmögliche und nächstes mal dürfen 8 Leute ran die sonst maximal Ersatz sind.
    Wir waren vor 2 Jahren in München gg Italien, da bin ich fast umgefallen bei den Preisen. Wäre es nicht gg Italien gewesen, hätte ich mir das geschenkt ...
    Wenn man mit Kindern hin will, ist man für vernünftige Plätze für 4 Personen schnell 150 bis 200 Euro los, ohne Nebenkosten wie Sprit, parken oder Speisen und Getränke, die bei der N11 auch nochmal teurer sind als in der Liga ...
     
    BillieJoe, Mannheimer Zebra und Matze gefällt das.
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Das merkt man auch an der Stimmung (welche?!) im Stadion wie zuletzt in Duseldorf!
    Da wird hin und wieder mal geklatscht und damit hat sich´s ... der Trend geht 100% zum zahlungskräftigen Operettenpublikum das auch sonst keinen Stress macht!
    Ohne mich!:stop:
     
    Mannheimer Zebra, MS-Exilzebra und Raudie gefällt das.
  21. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Boateng und Kroos haben mir beim Spiel gegen Spanien mit am besten gefallen.
    Ruhig, abgeklärt und souverän.
    Gerade für Boateng sehr wichtig nach der Verletzung bei der EM2016 wichtiger Schritt. Gerade er ist es auch der mal alle auf den Boden, der Tatsachen holt.

    Leider hat Spanien zur Hz Iniesta rausgenommen, hätte gerne gesehen wie es dort in der Abwehr nach der Hz ausgegangen wäre. Aber war halt ein Testspiel daher in Ordnung.

    Warten wir mal den Test ab gegen Brasilien vielleicht gibt es dort ja die ein oder andere Überraschung, was Personalentscheidung angeht.

    Sportlich gesehen ein interessanter Abend
     
  22. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Gerade gab es im DOPA eine recht interessante Aufstellung der NATI:

    ------------------Ter Stegen---------------------
    ---Kimmich--Boateng--Hummels--Hector---
    --------------Gündogan--Kroos-----------------
    ---------------------Özil--------------------------
    --------Reus--------------------Sane------------
    -------------------Müller-------------------------

    Tor: Zitat DOPA: "Ist Neuer bei 100% - Neuer! Ist Neuer bei 95% - Ter Stegen!" Sehe ich genau so.
    Abwehr: Ist definitiv so gesetzt. Süle als Ersatz für die IV, ich hätte mir Max für Links noch gewünscht. Rechts finde ich es ein wenig dünn, da kann man froh über die Entwicklung von Kimmich sein.
    Mittelfeld: Was soll man dazu sagen? Gündogan Kroos Özil ist schon ein starkes Mittelfeld (wobei ich nicht unbedingt ein Fan von Özil bin), die Bank mit Khedira und Goretzka ist nicht unbedingt die Schlechteste.
    Angriff: Müller, Wagner, Gomez, Werner..!? Müller aktuell wieder in Form, allerdings bin ich mir unsicher ob der klassische Mittelstürmer seine Position ist, Werner ist da aktuell meiner Meinung nach die beste Wahl.

    Mit Voraussicht auf die WM im Sommer sehe ich uns ziemlich gut aufgestellt, zumindest was die erste Elf angeht. Im Tor und im MF brauchen wir uns keine Sorgen machen, problematisch wird es wenn sich einer der AV's verletzt. Hector sehe ich generell nicht als "Weltklasseformat" an, allerdings ist er auch nicht der Schlechteste.
    Im Angriff wüsste ich gar nicht wen ich wo spielen lassen soll, da gibt es noch einen Draxler, Stindl oder Brandt zu den oben genannten. Ich persönlich mag die "Flügelzange" um Reus und Sane, da ist Tempo drin, Dribblings und absolute Torgefahr.
     
    Franz und Diplom-Zebra gefällt das.
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Öhm.......vielleicht sehe ich gerade etwas schräg (Montag!) aber ich kann in jeder Kategorie lediglich 10 € pro Kind entdecken :verwirrt:

    Abgesehen davon (Sorry FausR nix gegen Dich, sondern allgemein nach 11 Protaljahren ;)) :

    Vermutlich seit es dieses Portal gibt und seit immerhin 2007 durfte ich es selbst beobachten, daß im "Nationalmannschaftsthread" nach ausnahmslos JEDEM Spiel über

    a) Stimmung
    b) Preise
    c) überhaupt lahme Kicks

    gemeckert wird.

    Trotzdem finden sich aber immer wieder Leute, die ein Testspiel der Nationalmannschaft besuchen, woraufhin eigentlich nur folgerichtig über

    a) Stimmung
    b) Preise
    c) überhaupt lahme Kicks

    gemeckert wird. :D

    Ich selbst war bislang übrigens bei einem einzigen Testspiel (annobakelit in Stuttgart gegen Brasilien) wußte dabei, worauf ich mich preislich und stimmungstechnisch einlasse und wars für das eine Mal zufrieden. Nach Wiederholung schrie das Ganze aber auch nicht, weshalb ich dann auch kein weiteres Mal bei einem Testspiel vor Ort war. Passt doch so!
     
  24. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Korrekt, Kinderkarte gilt allerdings nur bis 6 Jahre ;)
     
  25. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Einspruch .... Gibt doch neuerdings Kinderticket U18 Spezial für 5 €
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Abwehrkette ist gegen Frankreich und Spanien schwer ins Spiel gekommen! Die ist gut, aber nicht das Non-Plus-Ultra.

    Den EM-Titel 2016 hat man wegen zu vieler liegen gelassener Torchancen verpasst.

    Was ist anders geworden? Der 2016 schwache Müller ist in WM-Form. Nur muss er diese auch bis zum Turnier halten. Werner ist dazu gekommen und vergibt derzeit die Torchancen wie Gomez in schlimmsten Zeiten. Ein Faktor bleibt für mich einer, der noch nie ein großes Turnier für Deutschland bestritten hat, aber alles mitbringt, was vorne fehlt, wenn er fit ist: M. Reus.

    Die Titelverteidigung ist keine Selbstverständlichkeit. Ich vermute die Konkurrenz stärker als 2014. Frankreich ist gereift. Spanien könnte sein Tal durchschritten haben. Brasilien sinnt auf Wiedergutmachung, hat sich sehr souverän qualifiziert. Zu diesem inneren Zirkel zählt Deutschland gewiss. Ich würde nur nicht behaupten, dass wir Frankreich irgendetwas voraus hätten -bis auf den vermeintlich leichteren Weg in der K.O.-Runde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2018
  27. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Mag sein dass es sowas irgendwo gibt, diese waren dann auf der offiziellen Preisliste nicht vorhanden.

    Was auch immer dieses U18 Spezial sein soll, mich juckt das eh nicht sonderlich, da ich mit Nationalmannschaftsspielen eigentlich abgeschlossen habe.

    Aber vielleicht kannst Du für die Interessierten ja trotzdem Licht ins Dunkel bringen.
     
    MusaMH, Mannheimer Zebra, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  28. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Aktuell gibt es Karten für das Spiel in Leverkusen Deutschland - Saudi - Arabien Fr. 08.06.2018 19:30 Uhr

    Kinderkarten U18 Spezial (Kinder und Jugenliche unter 18 Jahren) sind ebenfalls im Callcenter (069/65008500) sowie im Onlineshop nach Verfügbarkeit erhältlich.

    https://tickets.dfb.de/online/index.php3?shopid=107&gotoperformance=2207#sale
     
  29. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    @Okapi

    Mir ging es bei meinen Beiträgen weniger ums Meckern, sondern eher darum, meine Verwunderung über Begeisterung kundzutun. Und gerade der zweite war nur eine Antwort auf die Reaktion auf meinen ersten mit Absolutanspruch ("es ist so und so PUNKT"). Hat mich irgendwie gejuckt.

    Das mit den Preisen habe ich vorher gewusst (und es gab keine für 5 Euro, obwohl ich am ersten Tag des Vorverkaufs zugeschlagen habe). Es waren durchaus gelungene Geschenke für die Kinder. Ich finde aber, dass ein Verband, der tolle Werbevideos von wegen Integration produziert, sich nicht auf ein paar Nationalspieler mit Migrationshintergrund (was ich ausdrücklich begrüsse) beschränken sollte, sondern dass Familien und sozial Schwächere ebenfalls integriert werden sollten.

    Dass ein Freundschaftsspiel nicht die Klasse eines KO-Spiels erreichen kann, ist mir ebenfalls klar. Trotzdem tut es mir als aktiver Sportler wie als Sportfan in der Seele weh, wenn in einem sportlichen Wettkampf nicht alles angerufen wird, um selbigen zu gewinnen. Damit wandelt sich das Ganze zu einer Showveranstaltung nach amerikanischem Vorbild, bei der man erahnen kann, was die Akteure zu leisten imstande sind, dies aber nicht sieht. Stattdessen keine gelben Karten, keine Fehlentscheidungen, kein Hass auf den Schiri, kein...

    Ansonsten sind wir uns einig, Ich werde mir das so schnell nicht mehr antun, auch nicht für umsonst. Allen anderen, die Freude an der Nationalmannschaft haben, lasse ich ab jetzt wieder in Ruhe. Versprochen!
     
    Okapi, Raudie, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  30. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Hatte ich mit schon gedacht ;)
    Ist wahrscheinlich nur ne Sonderaktion, weil gegen die Saudis eh keiner kommen will.

    @EinDuisburger
    Somit ist der "Einspruch" wohl nicht berechtigt.
     
    Raudie gefällt das.
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Warum muss dieses Thema immer wieder und zu einem hohen Anteil damit überflutet werden mitzuteilen, dass man das doof findet bzw total uninteressant ist.

    Wenn mich etwas nicht interessiert, dann lass ich es einfach und gehe den Fans davon nicht pausenlos auf die Nerven.
    Ich spamme zb keine Foren für Strickfreunde oder Kleingärtner voll.
    Weil es mich 0 juckt.

    Die Nationalmannschaft, ihre irre faszinierende Geschichte und ihre Spiele dagegen lebe ich seit ich piep sagen kann.
    Ich verfolge die Entwicklung und auch fast jedes Quali- und Testspiel.
    Von Turnieren muss man mal gar nicht anfangen, die sauge ich mit kritischer Begeisterung auf.
    Und zwar jedes Spiel, nicht nur unsere.

    So ist das, und wem es anders geht: freut euch eures Lebens und geht mir nicht auf die Nerven.
    Ja, Tickets gibt's auch in teuer, zu teuer, ich würde keine 100 € zahlen.
    Man kann sein Geld aber auch noch viel blöder verprassen als sich nicht die dösigen Schlakker anzutun sondern zb die kommenden Weltmeister beim warmkicken gg einen saustarken Gegner randvoller Superstars und Helden vieler gigantischer Highlights bestaunen zu dürfen und ganz nebenbei dem DFB Zuschüsse für die Amateur- und Jugendförderung zu ermöglichen.

    Danke und gute Nacht!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Elfer und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  32. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ah ja, also möchtest Du hier keine andere Meinung hören und nur unter deinesgleichen bleiben oder was? Ist doch auch langweilig oder? Von nur meckern kann ja hier keine Rede sein.

    Ist nicht immer nur Schwarz oder Weiß, dazwischen soll es auch noch etwas geben und da sollte man meiner Meinung nach andere Sichtweisen auch akzeptieren, sich möglicherweise sogar damit auseinandersetzen wenn man dazu bereit ist.

    @FausR hat es meiner Meinung nach sehr differenziert dargestellt, schade dass dann sowas von dir kommt.

    Das finde ich allerdings krass und erklärt vielleicht einiges!
     
    BoBaBo, rauuul, Raudie und 8 anderen gefällt das.
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Statt sich zu ärgern, kann man auch einfach mal quer- respektive überlesen, finde ich. Muss man doch sowieso in fast allen Threads machen, wenn man hier überhaupt mitmachen will. Ich finde, Kritik kann, solange sie nicht nur komplett abwertend ist, durchaus ein Anzeichen für freundliche Zugewandtheit, unter Umständen sogar eines für Liebe, sein. Ich habe häufig was an meiner Frau zu kritisieren, sie an mir auch, und für mich ist das genau das Gegenteil von Gleichgültigkeit oder sogar Verachtung. Denn ich schätze schon, dass wir uns ziemlich lieben.
     
    4theCause, Matze und Franz gefällt das.
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Andere Meinungen sind schön. Noch besser: wenn die über Abneigung und wiederholt geäußertes Desinteresse hinausgehen.
    Ja: Typen wie Iniesta, Boateng und Co sind nun einmal Spieler, die Geschichte geschrieben haben und immer noch überragendes Können und Ehrgeiz zeigen. Die mal aus der Nähe in Aktion sehen zu können hat was.
    Muss man nicht mögen, aber für manch leidenschaftlichen Fusballliebhaber geht das schon.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Matze gefällt das.
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich denke weder mir noch Franz geht es in den letzten Tagen um das bloße Vorhandensein von Kritik oder gar konkret um den Beitrag von FausR.

    Um nun von mir selbst zu sprechen, geht es mir "lediglich" um die wirklich vielen Beiträge, die sich ausschließlich auf Inhalte wie "interessiert mich nicht", "Kommerzveranstaltung", "Klatschpappenfete" und dergleichen beziehen.

    Und dies ist in anderen Threads in dieser Form eben nicht der Fall. Vereinzelt vielleicht noch in den Threads, die sich dem Frauenfußball verschrieben haben.

    Was mich ganz besonders an o.a. Meinungsäußerungen stört, ist das unterschwellige Gefühl, daß man als gegenüber der Nationalmannschaft überwiegend positiv Eingestellter, gleichzeitig als einfach gestrickter Sofamichel zwischen Nationalhymne, Zippelmütze und Eiche Rustikal eingeordnet wird, der sich dumpf alles mögliche vorsetzen lässt, während der Ein-Satz-Pauschalkritiker natürlich "alles" schon längst entlarvt und mit gelassener Souveränität hinter sich gelassen hat.

    Das mag keine Absicht und dementsprechend überzeichnet sein, vom Feeling her habe ich aber nicht selten ganz genau dieses Gefühl.
     
  36. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Doch, im Prinzip bei allem, was international ausgelegt ist.
    Im CL Thread findet man auch häufige Floskeln wie "Sollen die sich mit Kohle zuschmeißen, interessiert mich nicht". Ist jedem selbst überlassen, aber mMn soll man dann einfach den Thread nicht beachten und sich in denen tummeln, wo man auch was konstruktiv zur Diskussion beitragen kann. Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, was einen dazu verleitet sowas zu posten. Ich käme nie auf die Idee in den Frauen Thread zu gehen und dort einfach zu schreiben "sollen se machen wat se wollen, interessiert mich eh nich".

    Die Nationalmannschaft ist doch ein schönes Thema, man kann über mögliche Spieler philosophieren, sich über andere Mannschaften austauschen, Vermutungen aufstellen, über Systeme spekulieren - und das alles ohne Vereinsbrille, Anti-Brille, oder sonstige Vorlieben oder Abneigungen, was bei anderen Themen eher schwierig ist. Just my 2 Cents.
     
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Okapi

    Die Eiche Rustikal Zeiten waren aber, soweit ich das überhaupt noch erinnere, Zeiten harter bis härtester, und permanter Kritik. Meine Fresse, was hat mein Vater über Leute wie Netzer und Beckenbauer geschimpft, über Helmut Schön und Jupp Derwall, und so weiter, und so fort.

    Heute hat sich die Klatschpappenkultur hingegen schon etwas verselbstständigt, finde ich, werden manchmal Events daraus, die nicht mehr viel mit dem eigentlichen Sport zu tun haben, siehe diese Helene Fischer Affäre. ich finde, wenn man das Gefühl hat, dass die Verantwortlichen der Nationalmannschaft solche Trends zu sehr unterstützen, und sich somit von der eigentlichen Fankultur sukzessive abwenden, gehört das durchaus in einen solchen Thread, auch wenn es manchmal nervt.

    Ich hab hier viel rumkritisiert, und du hast mich dafür auch schon kritisiert. Wenn du den Eindruck gehabt haben solltest, dass es hierbei um Generalabwertungen ging, war das jedenfalls nie meine Intention. Dem ersten Teil deines Beitrags stimme ich nämlich vollinhaltlich zu!
     
    Okapi, FausR und Matze gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar es ist ein "Testspiel"!
    Aber was der Bundes-Jogi da (wohl) heute gegen die Brasilianer auf den Rasen schickt gleicht doch eher einer B-Truppe.
    (Ginter,Rüdiger,Platten-?,Goretzka ... naja eventuell will man es den Brasilianern nach dem 1-7 etwas leichter machen?!
    Aber da sind über 70.000 im Stadion und erwarten in einem solchen Prestigespiel wohl eher eine andere Truppe.
     
    Nordkurve, Anne Wedau und Old School gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Brasilien wird heute mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen. Die hatten seit dem 1-7 keinen unbeschwerten Tag im Leben mehr.

    Im Testspiel können sie nicht viel wettmachen, werden aber dennoch alles aufbieten -bis auf den verletzten Neymar.

    Und nun kommt der Bundes-Jogi, dem alles egal ist -auch, dass 75.000 Zuschauer aus nah und fern anreisen. Ich Gott sei Dank nicht, denn ich habe mittelgroßes Befremden, wenn ich sehe, dass er Fußballdeutschland den Brasilianern mit einer teilweisenB-Elf zum Fraß vorwirft! Hoffentlich geht das gut.
     
    Anne Wedau und Block D gefällt das.
  40. Länderspiele sind ein Muster ohne Wert
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Meinst du Testspiele?
     

  42. Ja, nenn es wie du meinst länderspiele Testspiele oder wie auch immer...

    Unnötiger Mist.
     
  43. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Skandal, alle haben die Hymne mitgesungen. Wo soll man sich jetzt noch drüber beschweren!!! ;)
     
    Marcus_B13 und Gelbschnabel gefällt das.
  44. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Ich finde es natürlich auch schade, dass heute nicht alle Stars spielen, aber wenn ich mir unsere erste elf so angucke, Leck mich fett, diese Probleme hätten andere Nationen gerne!

    Sascha, gebe dir aber recht, bin auch glücklich heute auf der Couch Düsseldorf hat gereicht, ausserdem sind wir ja bald in Berlin:-)

    P.S. alle haben die Hymne mitgesungen, gibt es ja fast nichts mehr zum aufregen:-)
     
  45. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    na ja textsicher sah es bei unseren capitano nicht aus....
     
  46. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Alles zu laufenden Spielen in der Shoutbox!

    :danke:
     
    Markus gefällt das.
  47. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    @Franz

    Da ich das Gefühl habe, dass wir ggf doch noch Frieden schließen können, werfe ich meine guten Vorsätze von gestern mal galant über den Haufen und schreibe doch noch was ...

    Mein erster Beitrag, das gebe ich zu, war etwas knapp. Wenn ich damit einen wunden Punkt getroffen habe, tut es mir Leid. Sei dir versichert, dass ich nicht komplett anti bin und ich finde, das habe ich folgend auch ausgiebig dargestellt. Es ging mir immer nur um das eine Spiel gegen Spanien, mein Empfinden habe dargelegt, da stehe ich zu. Auf die Inhalte eingegangen ist niemand wirklich, auch du nicht, obwohl du mich zitiert hast. Stattdessen wurde ich wahlweise als Ketzer oder Blödmann hingestellt, naja.

    Ich halte mich hier in der Regel zurück, schreibe nix, was ich nicht durchdacht habe oder zu Themen, die mich nicht interessieren, also zb Champions League, Frauenfußball und auch Spekulationen, ob Flekken bleibt oder nicht.

    Warum ich ausgerechnet jetzt was beizutragen hatte, lag ggf daran, dass mein eigener Bruder eine ähnliche Auffassung vertritt, wie Du. Wir haben ausgiebig diskutiert und ich war interessiert, was andere darüber denken. Leider war eine Auseinandersetzung hier nicht möglich.

    Jetzt ist das ungewollt zu einem persönlichen Statement mutiert. Aber um den Bogen zum Thema zurück zu spannen, nochmals viel Spaß, das meine ich nicht herabsetzend. Es läuft ja gerade wieder ein Spiel... Und es ist nicht ausgeschlossen, dass auch ich im Sommer wieder gepackt werde...
     
    Franz gefällt das.
  48. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Die mögliche Einstellung der Rekordserie von 23 ungeschlagenen Spielen vor 73.000, gefühlt 730 Zuschauern hat Löw ganz alleine weggeworfen.

    Er hat einfach zu viele Stammspieler geschont.

    Andererseits hat er nun halt mal nicht mehr viele Möglichkeiten, andere Kandidaten zu testen. Dieses Spiel wird ihn weitergebracht haben - und nur das zählt letztlich.

    Kein Vergleich zum tollen Soiel vs. Spanien, schade...
     
    Spartacus gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Alles wie erwartet... Grottige 2. Halbzeit.

    Aber Löw kann schon wieder lachen. Und die Brasilianer auch. Das ist doch die Hauptsache.

    Brasilien jetzt WM-Favorit. Erwartungshaltung nun in Brasilien wieder maximal. Vielleicht ein Vorteil für uns.

    Erkenntnisse: Sane wieder wie Falschgeld in der Nationalelf. Brasilien trotz Sieg schwächer als Frankreich und Spanien.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die deutsche Abwehr kann einem echt Angst machen. Was ein Hühnerhaufen. Da hat mir nur Plattenhardt gefallen. Ansonsten waren besonders Sane und Gündogan extrem enttäuschend genau wie ein Draxler. Fazit: Es drängt sich niemand auf und Bela Rethy kann keine Lippen lesen;)
     
    Franz, Anne Wedau und Zebra Libre gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden