Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Genau diese Vorhersage hatte ich hier direkt nach dem Wechsel von Herrman geäußert.
    Ein riesen Verlust für Dummdorf, wobei mich das natürlich sehr freut!
    :stinkefinger:
     
  2. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,609
    Ort:
    Mülheim
    Das ganze haben die schon vor 2 Jahren genau so abgezogen und ich war davon extrem angenervt.
    Gegen 1860, FSV Frankfurt und Paderborn holte Ewalds Truppe über die Saison verteilt in 6 Spielen
    genau einen Punkt. Gegen eine gewisse andere Mannschaft in zwei Spielen sechs :fluch:.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  3. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wat ein Spiel bei den Fottunesikers ey :verzweifelt: 0:1 nach Ecke, ja mei, der läuft super ein, die Ecke kommt scharf, das war einfach eine top Standardsituation. Aber dann gleich ZWEI Sonntagsschüsse, die in der zweiten Liga eigentlich in 12 von 10 Fällen erst im nächsten Postleitzahlenbezirk landen? :verzweifelt: Sowat kannse dir nich ausdenken.

    Verschärft die Lage in der unteren Tabellenhälfte natürlich erheblich, da ist alles enorm zusammen gerückt. Das hätte nicht unbedingt passieren müssen... Aber auf der anderen Seite freut es mich auch sehr, dass die Fottunesikers ihren Höhenflug nun endgültig beendet zu haben scheinen. Dass diese Truppe nämlich zum Maß der Dinge der Liga hochsterilisiert wurde ging mir tierisch auf den Zeiger. Nun darf Union sich gerne mal am Riemen fassen und Ingolstadt weiter hoch klettern und dann hat es sich nicht nur für die F95tzen, sondern am besten gleich auch für die Klippenkotzer ausgeträumt :tanz:
     
    ClauN gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Leider hat sich meine noch gestern getätigte Aussage bestätgt, dass die Liga in der Breite stark ist. Nicht unbedingt in der Spitze. Jeder kann jeden schlagen.

    Die Fottuna erlebte erst nach dem Derby einen deutlichen Abwärtstrend, der noch nicht beendet ist. Der Aufstieg ist wohl doch kein Selbstläufer. Das Resultat ärgerlich für 60% der Liga.

    Sollte Kiel nun gegen Ddorf Platz 1 festigen? Sie erinnern längst an den damaligen Aufsteiger Darmstadt. Auch Nürnberg und Ingolstadt schicken sich an. Trotz Schlacker Kontakte würde ich es Nürnberg gönnen. Ich glaube, sie brauchen die Kohle für 1-3 Jahre Liga 1. Sonst ist der nächste Traditionsclub mittelfristig kaputt.
     
    MHzebra, Pawel, Mannheimer Zebra und 4 anderen gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    F95 jetzt 4 Spiele ohne Sieg und mit 2 Niederlagen in Folge..aber Bayern zahlt ja einen Bonus, wenn sie nicht aufsteigen :pfeifen:
    0:3 nach 10 Minuten...diese 2.Liga ist wirklich unberechenbar!
     
  6. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Dass Dummdorf verloren hat, ist schön. In diesem Fall sitzt mir das Hemd aber näher als die Jacke und ich bin stinksauer, dass diese Weihnachtsmänner mal eben so das ganze untere Tabellenbild beeinflussen.
    Jetzt wünsche ich denen nur noch, dass das im Endeffekt die entscheidenden Zähler sein werden, die denen dann oben fehlen werden. Das hätten sie dann davon!
    Im Moment ist in dieser Liga alles möglich. Schon am nächsten Spieltag kann sich wieder eine ganz andere Konstellation ergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2017
  7. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    :boris:


    Glaube aber nicht, dass wir dann nach ca. drei Jahren tot wären. Wir haben längst kaum Großverdiener mehr bzw werden wir diese wenigen (mit Ausnahme von Margreiter, was gut ist) kurzfristig noch los. :D

    Kiel/Union/FCN werden es unter sich machen. Audistadt überzeugt mich immer noch nicht so recht.
     
    Old School gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Das mit dem Ärger sehe ich nicht so, dann es zeigt auch, dass es keine Spiele gibt, die man nicht gewinnen könnte. Jetzt sind 9 Mannschaften ganz dicht zusammen, das heißt selbst zwei drei verlorene Spiele in Folge stellen Dich nicht ins Abseits, weil niemals alle 8 anderen alle Spiele gewinnen können.

    Ist super gut für uns.

    Vorne ist mir persönlich annähernd egal. Soll der Beste es schaffen - und ich denke wiederum dass Ingolstadt da dabei sein wird, weil sie einfach den qualitativ besten Kader haben und nun stabiler auftreten - und ich denke ebenso, dass es Kiel nicht schaffen wird, weil die Top-Teams in der Regel hinten raus andere Reserven haben - siehe Ingolstadts Finnish jetzt. Aber wer weiß :).
     
    MHzebra und Pawel gefällt das.
  9. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja gut, aber wenn man vor diesen Teams 3 Punkte Vorsprung hätte wäre es halt besser.
     
    Matze gefällt das.
  10. seerosen

    seerosen Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    352
    Auf jeden Fall drückt euch GANZ Nürnberg am Wochenende alle Daumen.....
     
  11. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Habt ihr so eine Feindseeligkeit zu den Kleeblättern?
     
    weinrot gefällt das.
  12. seerosen

    seerosen Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    352
    Kann man so sagen....
    und auch ohne Anti Fü wünsche ich euch den Klassenerhalt. Tradition halt.
    .
     
    shanghai, tomy41, Bernard und 4 anderen gefällt das.
  13. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    weinrot und Mannheimer Zebra gefällt das.
  14. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Find ich irgendwie niedlich, diesen gegenseitigen Hass zwischen den beiden :)
    ..vorallem weil kleeblätter eigentlich so nett klingt
     
  15. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Du meinst Westvorstadt :D
     
    Mannheimer Zebra und shanghai gefällt das.
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    FoxyZebra gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Was mich auch sehr überrascht hat trotz Montagabend:
    nur 22.600 Zuschauer gegen einen relativ attraktiven Gegner!

    Dynamo hatte wohl auch nicht so viele Fans dabei wie sonst! Die lassen sich normalerweise auch nicht durch negative Ergebnisse abhalten.

    Der Montagabend ist und bleibt aber natürlich ein „No-Go-Termin“ für alle Fußballfans!:vogel:
     
    Rheinpreussenzebra, niceday und weinrot gefällt das.
  18. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Geil, die Lackschuhe sind echt um keine Ausrede verlegen. Selbst wenn der Rasen mies sein sollte, so haben andere Mannschaften es doch geschafft auf dem selben Rasen erfolgreicher zu spielen als die Fottunesen. Wenn es also der Gast schafft, sich von jetzt auf gleich auf den Untergrund einzustellen, dann sollte die Heimmannschaft das doch locker schaffen. Zur Not trainiert man 1-2 mal die Woche in der Arena und gut ist. Weicheier da im Süden!
     
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Nun denn - irgendein Team der näheren Umgebung hat letztes Jahr auch extra einen neuen Rasen verlegen lassen, weil man sich technisch stärker wähnte als der Durchschnitt ;)...

    Trotzdem gerät Friedhelm damit aufs falsch Gleis - und ehrlich gesagt geht es mir da drüben nur um ihn - dass er samt den Jungs die er trainiert einen Vertrag bei der Fottuna hat nehme ich billigend in Kauf, man kann sich den Herren-Ausstatter eben nicht immer aussuchen ;)
     
  20. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Na ja. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das ja meistens an der Badehose. Soll heißen, dass der jeweilige Gegner ja auch mit dem beschissenen Rasen klar kommen muß.

    Beim Stöbern im Netz bin ich auf einen etwas älteren Artikel über den 1 FC Kaiserslautern gestolpert. https://www.swr.de/sport/fussball-1...8/did=18784636/nid=1208948/1ruqzxd/index.html
    Wahrhaftig ein Mahnmal dafür wie sehr Anspruch und Wirklichkeit manchmal auseinander klaffen können. Wollen wir uns aber mal als Zebras nicht allzu weit aus dem Fenster legen und dankbar dafür sein, dass die sportliche und wirtschaftliche Situation (wie bescheiden die auch sein mag) so ist wie sie ist.
    Erschwerend bei den Lauterer kommt ja noch hinzu, dass 2014 der Vorwurf der Steuerverschwendung niemals komplett ausgeräumt werden konnte. Damit hat man sich in der Region bestimmt nicht ausschließlich nur Freunde gemacht. Die Zukunft dieses Traditionsclubs sieht wirklich nicht rosig aus. Wirklich schade wie sehr da mißgewirtschaftet wurde (und nein, ich bin kein Lautern Fan).
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aber wie du schon andeutest, waren auf dem Höhepunkt des Event-Hypes um die Lackschühchen auch montags 40.000+ kein Problem. Zuletzt gelang dies vor einigen Wochen im Derby bei 7-8.000 mitgereisten Zebras.

    Knapp 2.000 Dresdener waren in Düsseldorf dabei, weshalb der Zuschauer-Abwärtstrend trotz Kampf um die Tabellenspitze auffällig ist. Vermutlich würde man deutlich unter 20.000 spielen, stünde man im Mittelfeld.

    Ein Zuschauerschreck wie in den 90ern ist Ddorf sicherlich nicht und die ziehen immer noch mehr Masse als wir. Keine Frage. Aber in einer 52.000-Mann-Arena wirken trotz bunter Sitzschalen bei denen 20.000 wie 11.000 bei uns. Die zu uns aber nicht kommen... ;)

    @weinrot
    Du kennst die wirtschaftliche Lage der Nürnberger sicherlich besser als ich. Zuletzt war zu lesen, dass die Schuldenlast in der letzten Zweitligasaison auf 17 Mio € gewachsen ist. Ich vermute, man schreibt in jedem Jahr in Liga 2 rote Zahlen und ist in Liga 2 auf Dauer kaum überlebensfähig. Oder meinst du, eine schwarze Null ist in Aussicht?

    Allein deswegen braucht Nürnberg mal wieder 1-3 Jahre Liga 1. Dass ihr in 1-3 Jahren kaputt seid, habe ich hingegen nicht geschrieben. ;) Wünsche ich mir wie gesagt auch keineswegs. Ganz im Gegenteil.Holt euch die Lackschühchen...
     
  22. seerosen

    seerosen Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    352
    Old School,
    guter Beitrag von dir. Die finanzielle Lage unseres Glubbs ist natürlich nicht rosig.
    Aber dieses Geschäftsjahr 17 / 18 hat man
    wohl den turn arround geschafft.
    Als nächstes soll die Ausgliederung erfolgen. Anders geht es wohl nicht mehr in
    diesem Haifischbecken.
    Aber da haben wohl alle zweitliga Vereine
    ähnliche Probleme...ausser Audi vielleicht.
    Der Glubb hat im Gegensatz zu Lautern wenigstens sein Vereinsgelände nicht verscherbelt. Immerhin 22 Hecktar in bester Lage .
    Lautern hat glaub ich nicht mehr viel eigenes. Wäre troztdem schade um den Verein.
    Und Düsseldorf packen wir hoffentlich wenn ihr unsere Westvorstadt am WE zerlegt.
    Viel Glück euch.
    PS : gibt es Anne Wedau noch ?
     
  23. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Die Liga ist heuer unberechenbar. Ich bin der Meinung, dass jeder von Platz 3 abwärts noch in Abstiegsgefahr geraten kann. Da ist nämlich keine einzige Übermannschaft dabei. Umgekehrt kann auch jede Mannschaft, von Fürth und Lautern abgesehen auch noch in den Aufstiegskampf eingreifen. Man erinnere sich an die letzte Drittligasaison. Da waren die Gummiadler und Zwickau abgeschlagen im Tabellenkeller und klopften zum Ende der Rückrunde nochmal ganz gehörig am Relegationsplatz an. Auch Regensburg war vor 12 Monaten in akuter Abstiegsgefahr und ist am Ende sogar aufgestiegen. Das kann diese Saison auch alles passieren. Wir sehen ja gerade, wie der Tabellenkeller munter vor sich her gewinnt, während „die da oben“ ziemlich ins Trudeln geraten sind.
     
    Franz und Mannheimer Zebra gefällt das.
  24. Sorry für Klugscheisserei aber laut liga2-online waren es 1.003 Dresdner und ich glaube nicht an so viele Dresdner die sich außerhalb des Gästeblock eingekauft haben.

    Bin gespannt auf Arminia-Pauli heute abend auf der Alm. Zwei Mannschaften die noch nicht wissen ob sie nach oben oder unten gehören. Dafür allerdings für einen Sitzplatz 29€ zu zahlen, ohne mich. Es wird aber doch voll werden denn 23.000 erwartet man im 26.000 Zuschauer fassenden Stadion.
     
    MSV Fan gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Bielefeld mit der Mega-Chance auf 25 Punkte und so wieder "voll" oben anzugreifen!:verzweifelt:
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Lautern soll heute abend mal gern den dritten und von mir aus letzten Dreier diese Saison hinlegen. Was für mich reiner Sachüberlegung folgt. Heidenschleim und Sandhaufen sind aus meiner Sicht sowieso die beiden absoluten Schietegal-Clubs im Teilnehmerfeld.
    Wohingegen man die Ingolstadt AG wenigstens noch hassen kann.

    Frappierend, im übrigen, wie schnell das bei der Fottuna wieder losgeht, mit der autoaggressiven Selbstverdauung. Irgendwie jedes Jahr fast das gleiche Strickmuster, mal geht es dabei eben um Fastaufstieg, dann wieder um Fastabstieg. Mal gut, dass man woanders, so auch bei uns, weitgehend in Ruhe, sprich bezogen auf Kontinuität, arbeiten kann - jedenfalls seit einigen Jahren.

    Kiel wirkt da, trotz viel dünnerer Personaldecke und so, momentan weitaus stabiler, muss man ehrlich zugeben. Ich persönlich würde dabei bleiben, dass es am Schluss diejenigen machen, über die man vergleichsweise am wenigsten geredet hat, nämlich Nürnberg und Union Berlin.
     
  27. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    heidenheim wird noch post von der dfl bekommen, vielleicht werden die punkte noch aberkannt, denn glücksspiele unter freien himmel sind verboten.
    mein gott, der betze ersatzkeeper, da fehlen mir die worte.
    pauli wurde für uns schon warmgeschossen auf der alm, mal sehen wer nächste woche bei denen trainer ist, ob der ewald noch die schuhe schnürt?!
     
  28. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Echt jetzt FCK? in der 91. boxt ihr euch einen 35m Freistoß selbst ins Tor?
    Wenigstens einen Punkt hätte ich ja ganz gut gefunden.

    Zu Pauli fällt mir auch nix mehr ein...
     
    Menthi, Matze und Zebra Libre gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,362
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bielefeld schlägt Pauli mit 5:0. Damit haben die Kiezkicker in 2 Spielen satte 9 Gegentore kassiert. Nicht schlecht, und ich hoffe, deren Defensivprobleme halten noch ein wenig an. Außerdem gewinnt Heidenheim in der anderen Partie mit 3:2 gegen die roten Teufel. Die Truppe von Trainer Frank Schmidt holt starke 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen. Und die Pfälzer sollten sich ihrerseits mehr denn je mit dem drohenden Abstieg vertraut machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Oh jee, St.Pauli :verzweifelt:
    Da bin ich mal gespannt, ob Janßen gegen den MSV noch auf der Bank sitzt...das kann nicht der Anspruch der „Kiezkicker“ sein!
     
    FoxyZebra gefällt das.
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Allerdings hat Heidenheim gegen 10 Lauterer gewackelt ohne Ende...nach dem 2:2 hätte das Spiel eigentlich kippen müssen zugunsten der Pfälzer!
    Aber dann der Aussetzer des Ersatzkeepers...wenn du ganz unten stehst, dann bekommst du auch solche Eier ins Nest!

    Lautern müßte jetzt schon eine extrem gute Rückrunde spielen, um den Abstieg zu vermeiden!
     
    Rheinpreussenzebra und ze1970bra gefällt das.
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gegen uns kommt Lienen zurück auf die Bank. Gegen die alte Liebe...
     
  33. Fänd ich aber Sch..ße. Nein ich denke dass Janßen noch Trainer bleibt und gegen uns seine Chance bekommt. Könnte aber die Letzte sein. In unserer letzten Zweitligasaison haben wir 2 oder sogar 3 Trainer der Gegner verschlissen was aber auch an unserer schlechten Platzierung lag. Trotzdem wird es für Olaf Janßen schwer werden bei einer Niederlage gegen uns sein Stuhl zu behalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Dezember 2017
    FoxyZebra gefällt das.
  34. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Nachtrag zu Lautern:

    Haben die ernsthaft gedacht beim Schnatterer keine Mauer stellen zu müssen?

    In Minute 91 wird er bei seinen Qualitäten beim ruhenden Ball wohl kaum hintenrum spielen, selbst aus 35m ist das ein Schuss mit Ansage. Ganz unabhängig von der Haltbarkeit des Schusses darf ich einem Schnatterer niemals freie Schussbahn Richtung Tor gewähren...
     
  35. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Sind wir ehrlich. Letzte Spielminute , Freistoss aus ca.35 m, Heidenheim wirft alles nach vorne. Soll Lautern 3-4 Gegner frei im Strafraum hantieren lassen ? Hätte der Keeper das getan wofür er bezahlt wird, dann gebe es jetzt keine " Mauer Diskussion ". Aber seis drum , es is wie es schon immer war " haste die Kacke an der Hacke ..........". Bin gespannt, ob Lautern noch die Kurve kriegt. Zu Pauli,........ nur noch Kopfschüttel.
     
  36. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,865
    Ort:
    Bocholt
    Die Mannschaft wollte ja ne Mauer stellen, der Keeper hat die weg geschickt, er wollte keine Mauer. Hat ja wunderbar geklappt ...
     
  37. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    4,253
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Laut Sky baggert der FC Köln gerade heftig an Kiels Trainer Anfang, der Wechsel soll in der Winterpause stattfinden, Anfang hat noch Vertrag bis 2019
     
    Zebra Libre gefällt das.
  38. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Das wäre dann trotz Ablöse das Ende des Kieler Höhenfluges.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
     
  39. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1,327
    Aber warum sollte Anfang wechseln, er spielt um den Aufstieg in die erste mit, in Köln würde er gegen den Abstieg in die Zweite Spielen
     
  40. Vermutlich spielt auch das Gehalt eine Rolle, Köln kann vermutlich mehr zahlen als 1850€ Brutto.
     
    Tunnelman, Matze und Mark gefällt das.
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Und ich glaube siene Familien wohnt noch in Pulheim.
     
  42. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Kann ich mir schwer vorstellen, dass Anfang das macht. Damit würde er sich selbst der Chance berauben, mit Kiel vielleicht was ganz Großes zu schaffen. Außerdem läuft er Gefahr, sich in einer trostlosen Kölner Rückrunde schon frühzeitig zu verbrauchen. So doof kann der eigentlich nicht sein, denn mehr verdienen kann er auch ab Sommer immer noch. An attraktiven Optionen wird es ihm ja definitiv nicht mangeln. Aber gut, der FC ist eben der FC: Ein großer und bedeutender Verein. Vielleicht erliegt er auch vor dem Hintergrund der familiären Situation dem möglichen Kölner Angebot.
     
    MHzebra, ze1970bra und Gelbschnabel gefällt das.
  43. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    2 oder 3 Jahresvertrag in Köln könnte sich lohnen. Er ist ja auch erst seit 1,5 Jahren in Kiel. Kiel wird einen anderen finden und für Anfang ist das ein Sprung in die Beletage des Verdienstes , die er nie mit Kiel erreichen kann. Könnte sich für alle lohnen.
     
    bomber gefällt das.
  44. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
  45. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Kann ihn voll verstehen !!!!!!!!!
     
  46. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,865
    Ort:
    Bocholt
    Naja, ein klares dementi sieht aber anders aus. So ausweichend wie Anfang antwortet, da darf er sich nicht wunder, wenn die Gerüchteküche weiter brodelt.
     
    Streifenlily gefällt das.
  47. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Aber so wie es grade läuft spielt er nächstes
    Jahr in der beletage. Köln rettet kein Trainer mehr , das wäre harakiri
     
    ze1970bra gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,587
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist immer das Gleiche...wenn man als 2. Ligist erfolgreich Fußball spielt, wird die Bundesliga hellhörig...und im Winter geht es dann richtig "rund".
    Ich hatte schon eine Vermutung und rechnete spätestens im Sommer damit, aber die schnelllebige Fußballwelt reagiert in immer kürzeren Abständen.

    Machen wir das mal an dem 1. FC Köln und Holstein Kiel fest....

    Köln braucht einen Sportdirektor
    Köln braucht einen Trainer > wirklich (?)
    Köln braucht Stürmer

    Alles das hat Kiel und Köln hat das nötige Geld, um genau da anzusetzen...pervers, aber so ist das Geschäft

    Was kann Kiel tun? Er kann "nur" sein Gehaltsgefüge ändern und das ist sehr riskant, weil insbesondere bei den Spielern das Mannschaftsgefüge beeinflusst.
    Und damit ist die Unruhe da, wie jetzt schon: gestern der SD, heute der Trainer, morgen die Stürmer vor Allem Schindler...

    Und nicht zu vergessen, die Berater, die ebenfalls auf den Zug aufspringen und im Minutentakt in Kiel aufschlagen werden...

    Und Anfang wäre nicht der Erste, der gerne wieder bei der Familie wäre und dazu noch ein Vielfaches an Gehalt bekommen würde. Dazu bei einem renommierten Verein (und das ist der FC) anheuern könnte mit der Chance am Wunder mit zu arbeiten bzw. am Neuaufbau mitzuwirken...mit allen finanziellen Möglichkeiten die ein Verein wie Köln bieten kann.
     
    Pawel und MHzebra gefällt das.
  49. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,865
    Ort:
    Bocholt
    Falsch, Kiel könnte auch mal ein Zeichen setzen und konsequent jegliche Freigabe ablehnen. Soweit ich mitbekommen habe, hat Anfang noch Vertrag bis 2019, so wie ich verstanden habe, ohne Ausstiegsklausel.
    Nur weil einer mit den Scheinen wedelt, spielen alle verrückt. Das Trainer ein interesse daran haben, möglichst viel Geld zu verdienen, kann ich verstehn. Aber warum Vereine immer sofort einknicken, wenn der Trainer noch Vertrag hat, das ist mir Schleierhaft.
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,587
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Grundsätzlich hast Du Recht, aber was willst Du mit einem Trainer, der nicht mehr "bei der Sache" ist? Das funktionierte schon nicht u. a. bei Veh, Gruev (damals, um nur 2 zu nennen) und auch nicht bei vielen Spielern. Das ist moralisch zutiefst zu verurteilen, wenigsten hat Veh auf eine entsprechende Abfindung verzichtet.
    Held wäre auch nach Köln gegangen, wenn KInd nicht sowohl was Kompetenzen angeht als auch wahrscheinlich bei den monetären Mitteln "nachgelegt" hätte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden