Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ja allerdings hat man die Beschriftungen auf den Bänken getauscht ;)
     
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Dazu paßt auch das nächste Kapitel:
    Finanzvorstand beendet Vertrag vorzeitig Mitte 2018 (wechselt wohl zu Bayer Leverkusen) und 2 Aufsichtsräte treten mit sofortiger Wirkung zurück!
     
    Mark und Old School gefällt das.
  3. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn ich mir das Theater in Bochum anschaue, verspüre ich fast Mitleid mit den einfachen Fans. Kann mich noch gut erinnern wie sich das anfühlt, wenn der eigene Club jeden Tag negative Schlagzeilen produziert.
    Die innere Führung zerstritten, der Kapitän will von Bord, sportlich geht es abwärts und die Außendarstellung ist eine an Peinlichkeit nicht zu überbietende Katastrophe. Ich hoffe, dass diese Krise die Mannschaft so verunsichert, dass wir als geschlossene Einheit dort locker drei Punkte einfahren. Danach soll es dann gerne wieder aufwärts gehen bei denen. Ich vermute aber, dass die noch länger "Spaß" mit dieser Krise haben werden. Mein Mitgefühl haben sie jedenfalls.
     
    hightower und SchwarzeRose gefällt das.
  4. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Dass Goosen zurücktritt, einer der damals von den Fans gefordert und gewählt wurde, zeigt, wie weit sich diese Gremien von Basis und Wirklichkeit entfernt haben. Eigentlich traurig für diesen Verein. Die weitere Entwicklung in Form einer Negativspirale ist absehbar, wenn sie nicht alsbald die Kurve bekommen.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  6. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
  7. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ich glaube weiterhin, dass die Störche einfach einen unglaublichen Lauf hatten und durch die Medien dann Manager und Trainer zum Messias ernannt wurden. Warten wir die Rückrunde ab, wenn den besten Störchen mit Angeboten von anderen Vereinen der Kopf verdreht wird, die Gegner nur noch auf Konter lauern und der ein oder andere Ball unglücklich rein kullert. Immerhin steht Kiel in der Formtabelle der letzten 5 Spiele auf Platz 15 (wir haben in diesem Zeitraum 6 Punkte aufgeholt).

    Am Ende denke ich wird ein Platz zwischen 8-12 raus springen, was natürlich immer noch eine überragende Leistung für einen Aufsteiger ist.
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    SchwarzeRose gefällt das.
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kurze Stellungnahme zu den Oben genannten Punkten:

    Kiel wird noch abkacken und in Bochum wird das erst die Spitze vom Eisberg sein...
     
    C-Bra gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Meide1963rich: Bei Kiel bin ich mir nicht ganz sicher, ob die wirklich abkacken, aber bei Bochum stimme ich dir zu. Da kommen vermutlich noch einige unruhige Wochen auf den VFL zu. Und das macht es für alle Beteiligten, einschließlich der Mannschaft, nicht unbedingt leichter, sich auf das wesentliche, nämlich den Fußball, zu konzentrieren. Bin mal gespannt, wie es da weitergeht. :nunja:
     
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Für alle Aufsteiger wird diese Strecke sehr lang werden - wir und Regensburg hatten das Glück dieses erste Spiel der Rückrunde gegen Mannschaften zu bestreiten, die gegen uns Auftaktsiege einfahren konnten - Kiel hatte im ersten Spiel Sandhausen eine 2 : 0-Führung abgenommen, das hat Sandhausen jetzt nicht mehr zugelassen.
     
  12. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    165
    Ein etwas ungenauer Indikator zur Bewertung der Leistung des Teams "Sportdirektoren / Trainer" in dieser Saison ist der Quotient aus gewonnenen Punkten zum insgesamten Spieleretat der Vereine. Leider liegen zu den Etats keine verlässlichen Daten vor. Wahrscheinlich sind sie auch in dynamisch, also in Anteilen erfolgsabhängig. So begnüge ich mich den Fernsehgeldern. Anbei eine weitere Statistik, die die Welt nicht braucht - aber die doch auf Aufschluss darüber gibt, dass Geld nicht unbedingt Tore schießt.
    Platzierung Verein Punkte / Fernsehmillionen
    1 Holstein Kiel 5,28
    2 Fortuna Düsseldorf 3,92
    3 Jahn Regensburg 3,90
    4 MSV Duisburg 3,56
    5 SV Sandhausen 3,51
    6 Erzgebirge Aue 3,27
    7 Arminia Bielefeld 3,15
    8 Dynamo Dresden 3,08
    9 FC Heidenheim 2,74
    10 1. FC Nürnberg 2,38
    11 VFL Bochum 2,34
    12 Union Berlin 2,16
    13 FC St. Pauli 2,13
    14 FC Ingolstadt 1,68
    15 Greuther Fürth 1,68
    16 Eintracht Braunschweig 1,57
    17 SV Darmstadt 98 1,25
    18 1 FC Kaiserslautern 1,08
     
  13. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Und wie viele Trainer/Sportdirektoren wurden bei den Vereinen im Bemessungszeitraum der Fernsehgelder entlassen?
     
    eff-bee und Raudie gefällt das.
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    In Bochum ist heftigst Feuer unterm Dach. Das Theater mit dem Kapitän ist so unnötig wie schädlich. Hochstätter ist völlig daneben und außer Kontrolle.

    Nun sind sogar Goosen und 2 Kollegen zurück getreten, es wird immer unruhiger.

    Die Fans sind sauer hoch 10. Diese Unruhe hat zumindest nicht geholfen bis zur Winterpause. Absteigen können die mit dem Kader eigentlich nicht. Sie haben aber schon sehr viel liegen gelasen.

    Der Trainer ist überfordert, alles ruft nach Trainer Nummer 4 der Saison, und das im Dezember. Sehr geil.

    Würde mich über einen gelungenen Jahresauftakt dort (für uns!!) sehr freuen.
    Schlimm genug, sich deren komische Plörre reinwürgen zu müssen.

    Dennoch unglaublich, wie sich ein Verein selbst mit einer Masse fragwürdiger Personalentscheidungen selbst abschießen kann. Die Derbys würden mir sehr fehlen. Das Ruhrstadion ist nach wie vor eine Perle unter den old-school-Fußballstadien.
     
    Matze, Mike Oldmann und Bernard gefällt das.
  15. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Bochum scheffelt die letzten Jahre mega gut Kohle durch perfekte Transferpolitik und fickt sich nun selbst ins Knie... so geht's auch....unglaublich!
     
    MSV_Tobi1990, C-Bra, Matze und 8 anderen gefällt das.
  16. http://www.liga2-online.de/braunschweig-tietz-wechselt-zum-sc-paderborn/
    Mir vollkommen unverständlich wie man den eigenen Nachwuchs und dazu noch gebürtigem Braunschweiger, so einfach ziehen läßt. Warum keine Leihe, er hat doch in Paderborn die Möglichkeit mehr Spielpraxis zu bekommen auf einem Niveau das so weit weg von Liga 2 nun auch nicht ist ? Paderborn ist da der ideale Zwischenschritt und bei dem was in Paderborn derzeit alles richtig gemacht wird muss man davon ausgehen dass er ein Guter werden kann.
     
    pipo asp und ze1970bra gefällt das.
  17. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    bochum hat die letzten jahre viel geld verdient....fing mit voigt an u. hört mit goretzka auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2017
  18. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    nur hochstätter hat auch gut kohle heraus gehauen. wann man bedenkt, nur diese saison..sam, kruse, hinterseer u. der ksc grieche, die reissen schon ein riesen loch.
    die luftblase wird bald platzen
     
  19. Lipper

    Lipper Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Dörentrup
    Bei der Arminia scheint es ein größeres Problem zu geben, hier ein Kommentar aus der NW:

    http://www.westline.de/fussball/arm...d-entlaesst-gerrit-meinke-was-steckt-dahinter

    Man munkelt von 5 Mio neuen Schulden in einem Jahr, dann wären die wieder bei 27 Mios angekommen. Im Arminia-Forum ist schon von Punktabzug bis zur Insolvenz die Rede. Angeblich gab es gestern ein Sponsorentreffen, bei dem über einen Rettungsschirm in zweistelliger Millionenhöhe gesprochen wurde.

    Beim WDR war das auch schon Thema:

    https://www1.wdr.de/mediathek/video...-stadiongesellschaft-ist-gescheitert-100.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2017
  20. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Lipper: Warum kommt mir beim lesen des Artikels nur der Name Kentsch in den Sinn?! Einfach unglaublich, was da rund um die Alm abgeht! :nunja:


    P.S.: Ich hoffe, die Arminen können die Insolvenz vermeiden, denn es war diese Saison eine echt geile Tour nach Ostwestfalen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2017
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Lipper

    Lipper Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Dörentrup
    since Brian Scott gefällt das.
  23. Ich glaube nicht dass die Arminia wirklich Gefahr läuft von Punktabzügen betroffen zu werden es zeigt aber wie dramatisch die Lage selbst 10 Jahre nach der Herrschaft von Roland Kentsch noch immer ist. Verwunderlich finde ich dass man es schafft trotz Zweitligazugehörigkeit ein dickes Minus einzufahren. Hat man doch weniger gelernt als es mir schien?
    Großsponsoren und die mehr als starke ostwestfälische ( wat für eine Kackbezeichnung für eine Region) Wirtschaft hätten die Mittel dazu Arminia unter die Arme zu greifen und werden diese auch einsetzen, daran habe ich keinen Zweifel.
    Grüße aus Bielefeld
     
  24. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Mein lieber scholli ! Habe mir mal im Arminen Forum die Einträge der letzten Tage durchgelesen. Den Fans geht mal mächtig der Stift. Erinnert micht sehr an UNSERE " Extrem Situation ". Wird noch eine laaaaaange Zeit , für die Fans, bis zur neu anberaumten JHV.
     
  25. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
  26. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    165
    Anbei eine weitere Statistik, die die Welt nicht braucht. Ein Indikator zur Messung der Fantreue könnte das Verhältnis des Zuschauerschnitts zu der Anzahl der erzielten Punkte in der Hinrunde sein. Folgende Tabelle gibt darüber Aufschluss:
    Platzierung Verein Zuschauerschnitt Punkte Zuschauerschnitt/Punkt
    1 1 FC Kaiserslautern 20547 12 1712
    2 Dynamo Dresden 28266 23 1229
    3 FC St. Pauli 29302 24 1221
    4 Eintracht Braunschweig 20260 22 921
    5 SV Darmstadt 98 16011 19 843
    6 1 FC Nürnberg 27163 33 823
    7 1. FC Union Berlin 21181 26 815
    8 Fortuna Düsseldorf 26082 34 767
    9 Arminia Bielefeld 18434 25 737
    10 VFL Bochum 16517 23 718
    11 MSV Duisburg 15558 26 598
    12 Greuther Fürth 9134 18 507
    13 1. FC Heidenheim 11156 22 507
    14 Jahn Regensburg 10238 25 410
    15 FC Ingolstadt 10082 28 360
    16 FC Aue 7855 23 342
    17 Holstein Kiel 10407 33 315
    18 SV Sandhausen 5918 27 219
     
  27. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Soso bisher....
     
    Pawel gefällt das.
  28. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    lucas höler geht ab sofort nach freiburg. schaun wir mal, was noch alles so passiert!?
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    since Brian Scott gefällt das.
  30. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Kommt jetzt drauf an was Sandhausen als Ersatz holt. Vorerst ist das eine herbe Schwächung für Sandhausen, 10 Scorerpunkte (7 Tore) in 16 Spielen musst du erstmal ersetzen..
     
    Old School und ze1970bra gefällt das.
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Finde ich einen guten Schachzug des SVS, nach oben wird nicht viel gehen, aber nach unten sind sie nicht nur von Höler abhängig. Statt ihn ablösefrei im Sommer zu verlieren haben sie so noch ein paar Groschen eingenommen. Deren sportliche Arbeit muss man neidlos anerkennen, und da sie wegen uns nicht wieder abgestiegen waren, können die uns sogar noch dankbar sein. :hrr:
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Man spekuliert über eine leicht siebenstellige Ablöse, da Sandhausen den Vertrag per Option nochmal um ein Jahr hätte verlängern können.

    Trotzdem muss man diesen mit Sukuta-Pasu auffälligsten Spieler erstmal gleichwertig ersetzen. Er war ein absoluter Schlüsselspieler.

    https://www.liga-zwei.de/sv-sandhausen-ist-lucas-hoeler-zu-ersetzen/
     
  33. Über die Arminia wird von einer Unterdeckung von 5,8 Mio. € geschrieben. (Quelle: NW 30.12.17)

    Ob dieser Betrag mit den 22,4 Mio. Schulden der ALM KG oder mit den 5,3 Mio. gewandelten Darlehen in Anteile an der ALM KG zu tun haben die bei einer Abwicklung der ALM KG aber auch irgendwie gebucht werden müßten entzieht sich meiner Kenntnis.

    Alleine zwei entlassene Trainer, Rüdiger Rehm trainiert jetzt erfolgreich den SV Wehen und Jürgen Kramny bezieht vermutlich weiterhin Gehalt, lassen zwar ein Loch aber doch nicht so einen Krater entstehen.

    Ich weiss nicht was Arminia falsch gemacht hat oder verdient Fabian Klos wirklich eine Mio. pro Saison ? Zumal man sich keine größeren Ziele gesetzt hat als die Klasse gut zu halten.

    EDIT: In der anderen örtlichen Zeitung, dem Westfalen-Blatt, wird von einer Unterdeckung von 2 bis 2,5 Mio. € geschrieben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Januar 2018
    Matze gefällt das.
  34. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ist natürlich reine Spekulation, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich Arminia einen recht gut bezahlten Kader gönnt. Ein Klos wird sehr wahrscheinlich eine Mio oder mehr nach Hause tragen. Dazu dann noch 7 weitere Luxusstürmer für die 2. Liga und einen Kerschbaumer.

    Aber die Situation erinnert mich sehr stark an nicht allzu vergangene Jahre bei uns.
     
  35. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,026
    Ort:
    Moers-Asberg
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ein Liquiditätsloch von 2 bis 2,5 Millionen Euro im laufenden Etat ist schon eine Hausnummer!
    Da werden mit Sicherheit die „Gönner“ des Vereins einspringen müssen!
    Die Finanzen werden auch in Bielefeld immer wieder ein Thema bleiben.
     
    ze1970bra gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Fabian Klos verdient 400.000-450.000 Euro im Jahr und das seit 3 Jahren. Wer solche Verträge aushandelt, muss sich nicht wundern, wenn die Kohle fehlt...
     
    Franz gefällt das.
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist sehr bitter für die Arminia, aber ganz verstehe ich das nicht. Sie haben grad mal ein Jahr 3. Liga ertragen müssen, zuletzt immer in Liga 2 spielen und kassieren dürfen.
    Sind das immer noch Altlasten von Meister Kentsch und dem bekloppten Stadionbau, oder haben sie einfach zuviel Geld verprasst?
    Das kann sehr bitter enden, zumindest einen Punktabzug geben.

    Ich gönne denen ja nix schlechtes, immerhin ist es ein NRW-Derby und sie bringen auch schon mal ein paar tausend Leute mit hierhin.
    Aber praktisch gedacht: es kann nicht schaden, wenn ein Konkurrent schwächelt, warum auch immer. Natürlich hoffe ich, dass wir es nicht nötig haben werden, davon zu profitieren und die sich wieder bekrabbeln.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Bevor sie Sponsoren und Fans Besserungsscheine anbieten, sollten sie erstmal Besserung geloben und ihren Kader ausmisten. Sechs Stürmer (Mittelstürmer ubd hängende Spitzen). Könnte sein, dass sie nach Kentsch auch noch über ihren Verhältnissen gelebt haben. Als Sponsor würde ich den Verein da ansetzen lassen...
     
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar ist das viel Kohle!
    Doch Klos hat in Bielefeld in den letzten 3 Jahren 2.Liga, 28 Tore gemacht und dazu noch 3 im Pokal! (im Aufstiegsjahr 14/15 sogar 23 Buden in einer Saison)
    Also der Fabian hat schon ein gewisses Standing in Bielefeld das ein solches Gehalt erklärt!
     
    MHzebra gefällt das.
  42. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was ein Spieler der Kategorie Fabian Klos in der zweiten Liga verdient, aber ich persönlich finde 400.000 bis 450.000 Euro, so die Summen denn stimmen, echt happig. Richtig ist auch, er hat ein gewisses Standing in Bielefeld, aber trotzdem ist das ein Haufen Kohle.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  43. Ich bin mir sicher dass nicht jeder Mitspieler so denkt. Starke Gefälle beim Gehalt sind für eine Mannschaft weniger von Vorteil zumal wenn die Lorbeeren nicht in dieser oder in der letzten Saison sondern in denen davor gesammelt wurden. Auffällig war das mit Jeff Saibene und der "Absetzung" von Fabian Klos die Arminia die Kurve noch bekommen hat, wenngleich mit Schützenhilfe. Auffällig auch dass sich Fabian Klos zur neuen Saison körperlich voll reingehängt hat, oder spekulativ reinhängen musste, um wieder zur Stammformation zu gehören.
    Die Verträge mit Fabian Klos über deren Inhalt hier spekuliert wird wurden meines Wissens nicht vom aktuellen Vorstand aber sicher in Kenntnis vom aktuellen sportlichen Leiter geschrieben.

    Wie heute in der NW geschrieben wird soll eine Gruppe von DSC-Großsponsoren ein Hilfspaket in zweistelliger Millionenhilfe schnüren wollen um mittel- und langfristig die Arbeit des neuen Trainers fortsetzen zu können.
    Bis zum 15.Januar muss der DSC der DFL ein schlüssiges Konzept vorlegen.
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Spartacus gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Matze gefällt das.
  46. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Dann weiss man übrigens was man Spieler der Marke Klos zahlen muss, um sie zu einem Vereinswechsel zu bewegen.
     
    ze1970bra gefällt das.
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich bin mit absoluter Sicherheit kein Fan von Fabian Klos, aber wenn man mal bedenkt, wo die Arminia sich ohne den bereits befinden würde, sind die im Bezug auf seine Person lancierten Gehälter irgendwie nicht so unangemessen. Dafür, dass er mit Anfang Vierzig damit leben müssen wird, mit dem Gelenkapparat eines Siebzigjährigen rumzulaufen, ist das jedenfalls weitab von jenseits von Gut und Böse, wie bei den "echten" Grossverdienern der Branche.

    Würde mich hingegen wirklich interessieren, wieviel Kentsch damals dort gekriegt hat, um die Bielefelder an den Rand des Untergangs zu bringen - und das nur um das körperliche Risiko, von den vielen Geschäftsessen und dem kalten Buffet am Spieltag eine Fettleber zu kriegen...
     
  48. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2018
    Matze gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @pipo asp: Ich gehe schon davon aus, dass der FCN mal wieder aufsteigen möchte. Aber gewisse wirtschaftliche Zwänge führen wohl dazu, dass die Franken öfter ihr Tafelsilber verkaufen müssen.
     
    eff-bee gefällt das.
  50. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Aber regelmäßig in dieser Phase der Saison? Das würde mich wundern wenn die Nürnberger dermassen klamm sind das sie regelmäßig gezwungen sind Schlüsselspieler in der WInterpause zu verkaufen.

    Und wenn man gegenrechnet was ein Aufstieg oder allein zwei Relegationsspiele in die Kasse bringen dann ist die kolportierte Ablöse in diesem Fall Peanuts. Selbe Diskussion gab es meine ich damals schon bei Burgstaller hier.

    @MRBIG Hoffe jetzt funktioniert es !
     
    MRBIG gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden