Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. Man hatte schon mit nur 13.000 Zuschauern und einem Minusrekord gerechnet (bisher 15.050 gegen ingolstadt) nachdem im VVK bis gestern nur 11.000 Tickets, darunter 69 für die Fürther Kleeblätter, abgesetzt worden waren. Die finanzielle Rettung läßt sich mit der unsrigen (Lizenz für die 3.Liga) überhaupt nicht vergleichen weshalb da auch keinerlei Push bei den Zuschauerzahlen zu erwarten war. Und Bochum muß beim nächsten Heimspiel mit mindestens 2.000 weniger Gästefans rechnen wenn am nächsten Montag Arminia ins Ruhrstadon kommt. Ich tippe mal da werden es so um die 11.000 im Ruhrstadion sein.

    Spannend finde ich den Ausgang der Partie Fürth - KIel am nächsten Samstag denn da muß Fürth mehr zeigen und Kiel sollte mal wieder gewinnen ansonsten würde die Serie von sieglosen Spielen schon auf sieben anwachsen.

    Ganz klar ist dass es nur selten so "leicht" sein wird in die Bundesliga aufzusteigen wie in diesem Jahr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Januar 2018
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Braunschweig gefällt mir gerade irgendwie ganz gut. Da geht Anspruchsdenken und Realität im Moment ganz gut zusammen :hrr:

    Schade nur, daß der olle Weberknecht :scalatti:nicht ALLES auf die Schiris schieben kann und daß seine Veittänze wegen irgendwelcher lächerlicher Einwürfe an der Mittellinie :verzweifelt: keine Besserung bewirken.

    Schon OK so und darf gerne so bleiben.

    Wenn nicht NOCH schlechter :D

    PS: Gute und nachhaltige Besserung an Jeff Strasser. Braucht wirklich kein Mensch :eusa_pray:
     
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
  4. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Martin Bader , coole Idee. Hat schon in Nürnberg einen finanziellen Scherbenhaufen hinterlassen.
     
    Der Kelte, C-Bra und weinrot gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Matze und Raudie gefällt das.
  6. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Naja gut, da braucht er in Lautern ja nicht mehr viel Porzelan zu zerschlagen, da liegt schon alles in Scherben ...
    Der Vertrag gilt auch für die 3. Liga, drücken wir den Lauterern mal die Daumen, das es, sollte es zum Abstieg kommen, wirklich für die 3. Liga reicht ...
     
    weinrot gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  9. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Egal wie chaotisch es beim VFL sein mag, einen guten Draht nach China haben sie!
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  11. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Spartacus gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Liegt glaub ich eher daran, dass Uli Stielike der verantwortliche Trainer seines neuen Vereins ist und Bastians Bruder mit Stielikes Toc

    Auffällige viele Stürmerwechsel in der Liga für ein Wintertransferfenster.
     
    pipo asp gefällt das.
  13. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Mal eine Frage an die Experten hier was sagt denn das Regelwerk zum Spielabbruch in Darmstadt gestern. Neuansetzung oder nur die 2.Hz ?
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Gelbschnabel: Das Spiel wird komplett wiederholt. Laut Paragraph 14.4 der Spielordnung der DFL.

    P.S.: Quelle ZDF.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  15. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Hürth
    Gelbschnabel gefällt das.
  16. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    http://m.bild.de/sport/fussball/fc-...jetzt-wegen-strasser-54589158.bildMobile.html

    Eigenartige Regeln für eine Wiederholung...
     
  17. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Schon geil das man mit einer Halbzeit seine Gelbsperre abgesessen hat und ab sofort wieder antreten darf. Im Wiederholungsspiel natürlich auch. Das er jetzt wieder spielen darf ist ja ok, hätte er mit normalem Verlauf auch. Aber warum er im Wiederholungsspiel mit antreten darf ist mir schleierhaft!

    Aber wer versteht schon die Verbände..
     
  18. Dresden - FC St.Pauli
    Tore: 1:3
    Torschüsse: 26:13
    Ballbesitz: 73%:27%
    angekommene Pässe: 567 : 154
    Ganz ehrlich, was soll ich mit so einer Statistik ? Das einzig werthaltige sind die Tore.
     
    Matze, Raudie, DU59 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Tia da sieht man mal wie gemein und wie einfach fussball doch sein kann.
    Man kann noch soviel Ballbesitz haben und aufs Tor schiessen. Machst du keine Bude und macht der andere eine,stehste ohne Punkte da.
     
    pipo asp und Einbecker gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Vom FC Augsburg als perfekt gemeldet. Ji verlängert um ein Jahr und wird an Darmstadt ausgeliehen.
    Die Lilien wissen auch, was die Stunde im Keller geschlagen hat. Die haben sich ganz gut verstärkt, wenn es denn paßt.
    Wird ne ganz heiße Kiste im Keller ...
     
    Spartacus gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ji ist sicher ne Verstärkung, aber rein personell hat Darmstadt vorne für mich die wenigsten Probleme. Ji, Platte, Boyd, Sobiech, Rosenthal und Belzjak für den Angriff ist sowohl qualitativ, als auch quantitativ überdurchschnittlich stark für die 2.Liga. Bei mittlerweile 33(!) Spielern ist das schon ein gewisser Luxus den man sich dort gönnt.
     
    MHzebra und Zebra Libre gefällt das.
  23. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Viele Einzelkönner macht noch keine Mannschaft.Darmstadt ist bis in die Bundesliga aufgestiegen, weil sie eine Einheit auf dem Platz hatten. Das existiert zurzeit bei deinen offensichtlich nicht. Darmstadt wird daher bis Ende der Saison im unteren Drittel der Tabelle bleiben.
     
    MHzebra gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Innenverteidiger Felix Bastians (29, Foto) verlässt den VFL Bochum und wechselt mit sofortiger Wirkung zum chinesischen Klub Tianjin Teda, der vom deutschen Coach Uli Stielike trainiert wird. Das gab der Zweitligis am Freitagnachmittag offiziell bekannt. Dem Vernehmen nach erhält Bochum eine Million Euro Ablöse. (Quelle TM)
     
  25. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Audi führt 0-2, verliert 3-2 , hammer . 2. Liga ist einfach geil, Wahnsinn , unberechenbar. Fussball halt .
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  26. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Die drei Aufsteiger auf 3, 5 und 6 und zwei können sich noch verbessern. Wow
     
    weinrot und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    ich gehe mal davon aus, dass hofschneider bald wieder die a jugend trainiert, der bekommt die kurve nicht.
     
    weinrot gefällt das.
  28. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Unglaublich, dass Audi-Town noch verliert. Was sind die Aufsteiger doch stark. Der Unterschied zwischen 3. Liga und 2. Liga wird immer geringer. Aber es gibt nur in Liga 2 viel mehr Geld.
     
    luetteyeah, weinrot und Boris gefällt das.
  29. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    SchwarzeRose gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  31. Kiel spielt in einem schwachen Spiel gegen Fürth 0:0. O.k. ein Auswärtspunkt ist natürlich genug um oben zu bleiben aber so langsam habe ich doch den Eindruck dass bei den Störchen der Wurm drin ist. Fürth war zumindest auf der Alm ein sehr schwacher Gegner und nach dem kicker-Bericht auch in diesem Spiel schwach. Und jetzt kommt auch noch Regensburg an die Förde. Erleben wir wirklich eine schwache Rückrunde der Hinrundensensation?
     
  32. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Das halte ich für sehr wahrscheinlich, denn seit der FC dazwischengefunkt hat, ist es mit der Harmonie dahin. Und es kratzt auch an der Glaubwürdigkeit eines Trainers, wenn dieser bereit gewesen wäre, den Verein inmitten einer solch historischen Aufstiegschance zu verlassen.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  33. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Dass sich die drei Aufsteiger jenseits des 20. Spieltags um einen Relegationsplatz prügeln werden, war ja vor der Saison zu erwarten. Aber dass es der nach oben ist nicht unbedingt ;-)
     
    Hooperman, weinrot, BoBaBo und 5 anderen gefällt das.
  34. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    und unsere Nachbarn haben als erste die magischen 40pkt geknackt...
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke DIE können sich gar nicht mehr wehren gegen den Aufstieg!:nunja:
    Diese Saison wird es den möglichen Kandidaten wirklich leicht gemacht!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich denke, dass Düsseldorf noch nicht durch ist...gut, Ingolstadt schlägt sich im Moment selber (sollte man aber noch nicht abschreiben),
    Union Berlin bekommt die Kurve nicht, aber Nürnberg ist für mich der Topkandidat für den Aufstieg. Und da wäre noch Sandhausen, die
    wie jedes Jahr unterschätzt werden...
     
  37. Ich neige nicht dazu die Sandhäuser zu unterschätzen aber auf die Idee dass die aufsteigen bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen. Ein Aufstieg könnte natürlich die Entwicklung der Mitgliederzahlen beim SVS befeuern und von unter 1.000 auf über 1.000 steigern. Das sind Zahlen die schreien bei einer engen Konkurrenzsituation oder einem Aufstieg nach einer feindlichen Übernahme.
     
    Hooperman gefällt das.
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Dann hätten sie immer noch wesentlich mehr als ein Brauseclub.
     
    masselimschlamassel gefällt das.
  39. Was jedoch auch kein vergleichbarer Verein ist und von außen schwer zu knacken sein wird.

    Beim SVS stelle ich mir da einen Antrag auf Abmeldung vom Spielbetrieb und Löschung aus dem Vereinsregister vor. Ich wär dabei :tooth:

    EDIT: O.K., da hätte ich beim SVS sogar moralische Bedenken, nicht jedoch beim Brauseclub, auch würde es den MSV-Fans schwer fallen das durchzuziehen. Wenn ich da an die Fans der Frankfurter Eintracht denke die immerhin 45.000 Mitglieder haben und nicht so weit von Sandhausen entfernt sind?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Januar 2018
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sandhausen mit viel Glück gegen 10 Dresdener 1:0 gewonnen. Die letzten 5 Minuten: Glanzparade vom Sandhausener-Torwart und in der letzten Minute den Ball von der Linie gekratzt....unglaublich (!)
    Pauli verliert zuhause gegen Darmstadt mit 0:1
    Aue verliert zuhause gegen Braunschweig 1:3

    Sandhausen nun 4. :verzweifelt:
     
    weinrot gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Und dazwischen immer wieder 100%ige Torchancen für Sandhausen, auf 2-0 zu erhöhen. ;) Auch wenn sie in der letzten Minute wirklich viel Glück hatten, war der Sieg über die gesamte Distanz verdient.

    Dresden ist wirklich ziemlich kaputt. Ebenso Aue. Irgendwie nicht so schlecht, wenn man immer noch mit einem Auge nach unten schaut.

    Sandhausen mit seinen 30 Fans wird die 2. Liga auch nie wieder los. Schon 31 Punkte...
     
    Raudie und weinrot gefällt das.
  42. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    super save eines dresdners auf der sandhausener torlinie in der letzten minute.
    bentley helge sucht bestimmt schon wieder einen neuen trainer oder er versucht es selber als trainer....so ist das...neues stadion aber keine punkte!!
     
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nächste Woche ein echtes Knallerspiel: Vorstädter gegen ihren Lieblingsgegner Sandhausen...
     
  44. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Vorallem die Gelb Rote der Schauspielerei des Sandhausener Spielers geschuldet.Bis dahin war Sandhausen ultraharmlos
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nach den heutigen Siegen von Darmstadt und Braunschweig bekommen die in Bochum beim "selbsternannten" Auftsiegsfavoriten :tozzy: wohl langsam aber sicher nen riesen Köttel inne Hose vorm Montagabendspiel gegen die Arminen!

    :genauso:
     
  46. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Freu mich schon auf das Spiel morgen abend vom " Aufstiegsfavoriten Bochum " gegen den " Punktelieferanten Bielefeld". In den 2 Wochen darauf spielt Wattenscheid in Dresden und dann gegen Darmstadt. Spätestens dann kann man im schlimmsten Fall an der Castroper Straße die Flutlichter ausmachen. Die Wochen der Wahrheit für den VFL !
     
  47. http://www.kicker.de/news/fussball/...artikel_laufer-bleibt-arminia-praesident.html
    In dieser Woche gab es einen detailierten Bericht in der Lokalpresse in dem der Stadionverkauf thematisiert wurde. Letztlich wird der Verkauf der Alm nicht den Erlös bringen können um den Schuldenberg daraus zu tilgen oder aber bei einem dermaßen hohen Verkaufspreis eine tragbare Miete zu erwarten. Jedoch ist nicht bekannt welche Summe das Bündnis OWL zusschießt und gegebenfalls diese Lücke zu schließen vermag.
    Es bleibt also spannend. Ein Aufstieg könnte natürlich viele Probleme beheben aber seriös ist es nicht diesen zu erwarten oder aber darauf zu setzen.
     
  48. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,954
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich habe mir soeben die zweite Halbzeit zwischen Bochum und Bielefeld angeschaut. Man, man, man, das war alles, aber irgendwie kein Fußball. Auch deren Rasen ist eine Katastrophe, das rechtfertigt aber kein solches Spiel.

    Der VfL Bochum scheint mies in der schei.ße zu stecken, da kommt keine Flanke, kein Pass, kein Schuss aufs Tor und unbändigen Willen habe ich auch nicht erkennen können. Vor dem Tor auch wieder absolut katastrophal die besten Chancen liegen lassen.

    Ich hoffe die können sich noch fangen und steigen nicht ab.

    Auch von Bielefeld war das bis auf den schönen Freistoßtreffer nichts wo man sich vor fürchten müsste.

    Das Spiel hatte meiner Meinung nach keinen Sieger verdient!

    Zum Ende des Spiel noch ein schallendes "Hochstätter raus"! Da brennt ordentlich der Baum!
     
  49. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    12400 Zuschauer gegen Bielefeld sind auch eine Abstimmung mit den Füßen . Ich sehe für den vfl nur die Chance durch eine außerordentliche Mv den Präsidenten und Christian h. Loszuwerden. Hoffe dennoch , dass der Verein die Klasse hält.
     
  50. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Au Backe Bochum!
    Jetzt wird es eng, bin gespannt was nun in deren Umfeld abgeht. War bisher ja schon alles andere als ruhig, wobei die jetzige Situation die Krise mehr als verstärkt.
    Da brennt jetzt so richtig der Baum, aber so richtig.....
     
    Matze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden