Alles nach dem SIEG in Darmstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 4 Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Wieder einmal glücklich und zufrieden mit 3 Punkten im Gepäck auf der Rückfahrt. Wenn auch während des Spiels phasenweise Blut und Wasser geschwitzt, aber egal, am Ende zählt das Ergebnis und die Punkte auf dem Konto. Bitte so (oder so ähnlich) weiter!!
     
  2. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Vielleicht kriege ich für den Beitrag von Euch prügel, ich schreibe die Zeilen dennoch. Machen wir uns nicht kleiner, wenn wir über den Aufstieg reden ist das unrealistisch?
    Schauen wir uns einmal die letzten 11 Spiele an:

    UNENTSCHIEDEN 10 13.10.17 H [​IMG] (15.) [​IMG] E. Braunschweig (11.) 0:0
    SIEG 11 22.10.17 A [​IMG] (15.) [​IMG] 1.FC K'lautern (18.) 0:1
    UNENTSCHIEDEN 12 29.10.17 H [​IMG] (14.) [​IMG] Union Berlin (4.) 1:1
    SIEG 13 03.11.17 A [​IMG] (14.) [​IMG] SV Sandhausen (6.) 0:1
    SIEG 14 19.11.17 H [​IMG] (12.) [​IMG] Erzgebirge Aue (8.) 3:0
    NIEDERLAGE 15 25.11.17 A [​IMG] (8.) [​IMG] Jahn Regensburg (13.) 4:0
    SIEG 16 02.12.17 H [​IMG] (11.) [​IMG] Greuther Fürth (17.) 2:0
    UNENTSCHIEDEN 17 10.12.17 A [​IMG] (8.) [​IMG] FC St. Pauli (14.) 2:2
    SIEG 18 17.12.17 H [​IMG] (10.) [​IMG] Dynamo Dresden (8.) 2:0
    SIEG 19 23.01.18 A [​IMG] (7.) [​IMG] VfL Bochum (12.) 0:2
    UNENTSCHIEDEN 20 27.01.18 H [​IMG] (5.) [​IMG] 1.FC Heidenheim (11.) 3:3
    SIEG Darmstadt / MSV Duisburg

    Männer, ist das die Statistik eines "Abstiegskandidaten"? Wir haben gegenüber anderen Mitbewerbern ein riesen Vorteil. Wir haben das größte Team der Liga, diese Geschlossenheit innerhalb der Mannschaft, wie Ilju vom Platz geht und das Feuer in ihm spricht, er den alten Hasen Baja alias Papa Bajic anfeuert. GEIL! Ich habe heute Gruev angeschaut und mir sind die Tränen gekommen, davor habe ich vor ein paar Jahren geträumt. Sportliche Kontinuität - Ein absolut geiler Trainer mit Zebra-Blut und ein Sportdirektor als Legende, was eine Konstellation. Wir sind wirklich seriös. Darauf sind die Bochumer neidisch. Mit dieser Mannschaft ist großes möglich. Ich kann mir einen Relegationsplatz mittlerweile vorstellen, wir haben einen lauf und selbst wenn Rückschläge kommen, wir werden diese Saison nicht zerfallen.

    Also wir waren lange genug die graue Maus, der MSV ist wieder da! Wir singens doch immer, also lasst uns das Ganze auch mit breiter Brust verkörpern.

    Step 1. 40 Punkte-Marke knacken.
    Step 2. Neue Ziele formulieren und von Spiel zu Spiel schauen! Gruev machts richtig und sagte bereits "er grenzt keinen Spieler in seinen Gedanken ein"

    Wir haben - sobald die 40-Punkte-Marke geknackt ist - keinen Druck mehr, das ist ein klarer Vorteil.

    Aber Schritt für Schritt - MSV ICH LIEBE DICH! :)
     
    Norbertinho, Samuel11, FausR und 12 anderen gefällt das.
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Kompliment an den Support heute! Von der Entegatribüne war der Support besser als der der Heimfans. Die waren doch phasenweise sehr leise.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  4. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Mensch bin ich stolz auf diese geile Zebratruppe mit ihren tollen Fans !

    Trink auf Euer Wohl und wünsch allen, besonders den Auswärtsfahrern eine gute Heimfahrt und ein wunderschönes WE !
    Das ist nach diesem Sieg doch gar nicht so schwer !!!

    Es grüßt ein glückliches Zebra aus Ingolstadt !

    :bier:

     
    Samuel11, Bernard, shanghai und 3 anderen gefällt das.
  5. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    DAS war ein Meilenstein Richtung Klassenerhalt! Und ja, von eben diesem bin auch ich mittlerweile ziemlich überzeugt. Die Punkteabstände, die vielen Mannschaften zwischen uns und dem Keller - und allen voran diese Stabilität unserer Truppe sprechen einfach dafür, dass wir die 40 Punkte bald im Sack haben. Insofern riesiges Kompliment an die Mannschaft für diese Big Points! :)

    Lag morgens noch überall Schnee, kam zum Anpfiff sogar die Sonne raus und sorgte für gute Bedingungen. Das Spiel war jederzeit flott und hätte in alle Richtungen enden können. Die ersten 20-25 Minuten war es relativ ausgeglichen, unsere da aber durchaus mutig nach vorne und mit schönen Ansätzen in der Offensive. Die defensive Kompaktheit litt nicht darunter, gekrönt wurde diese Phase mit dem tollen Solo von Engin hinein ins Glück. Top-Start für unsere Auswärtsmonster, nun musste Darmstadt was tun. Und sie kamen auch zunehmend auf, die Souveränität unserer Viererkette ging Stück für Stück verloren. Mehrfach brandgefährliche Situationen in unserem Strafraum, irgendwann war dann auch leider einer drin. Da stimmte die Zuordnung einfach nicht und für einen Mann wie Ji ist der Abschluss dann kein Problem mehr. Nach dem 1:1 galt es, unbeschadet in die Pause zu kommen. Darmstadt machte weiter Druck und wollte nachlegen, zum Glück vergeblich.

    Zur Halbzeit hätte ich nen Punkt unterschrieben. Den Vorsprung nach unten wahren, für mich das Wichtigste. Und die Eindrücke der ersten Halbzeit zeigten eben, dass wir heute defensiv zu viel zulassen. Es folgte eine sehr unterhaltsame zweite Halbzeit, in der beide das Spiel wirklich offen gestalteten. Mal war Darmstadt am Drücker und hatte auch die größte Chance des Spiels (frei vor Flekken vorbei geschossen), dann kamen unsere wieder zu einigen Standards und schoben nach vorne. Und Chancen hatten wir auch, vor allem per Kopf (Fröde nach Freistoß und Ilju nach Wolze-Flanke am starken Heuer Fernandes gescheitert). Da wäre ne Führung durchaus drin gewesen, ebenso wie auf der anderen Seite das 2:1 für die Lilien.
    Wie dieses Siegtor dann entsteht, fand ich sehr kurios. Medojevic meckert und kriegt gelb, ok. Aber seit wann gibt es dann Freistoß für die andere Mannschaft, es war ja keine Gelbe für ein Foul oder ne Attacke am Gegner - verrückte Entscheidung. Beim Freistoß dann wieder Fröde stark in der Luft und irgendeiner (hab erst nach dem Spiel Ilju als Torschützen gelesen) grätscht ihn rein. Passt aber zu Stas, dass er da richtig stand. Der war heute wieder on fire, überall reingeschmissen und dann am Ende dafür belohnt.
    Danach relativ gut die Führung runtergespielt, weiter früh druck gemacht und sich nicht hinten eingeigelt. Die langen Bälle der Darmstädter kamen stets als Bumerang zurück. Auch in dieser letzten Spielphase wieder Lukas Fröde omnipräsent, holte mehrere Kopfbälle fair und war komplett Herr der Lage. Für mich der Mann des Tages.

    Dass wir am Ende gewinnen und Darmstadt leer ausgeht, ist nicht völlig unverdient. Es hätte durchaus auch anders ausgehen können, aber das ist dann wieder die Dynamik im Fußball: Stehst du oben und hast nen Lauf, gewinnst du so ein Spiel. Unten drin hingegen verlierst du. Das Ergebnis zeigt, was auf den MSV gerade zutrifft. :)

    Netter Funfact am Rande: Viertes Spiel in den roten Auswärtstrikots, vierter Sieg. Bielefeld, Sandhausen, Bochum, Darmstadt. :jokes66:
     
    Norbertinho, Samuel11, yogi und 6 anderen gefällt das.
  6. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich fand den Support schwach heute. Macht auch nicht sonderlich viel Spaß, wenn die Hälfte der Leute es nicht schafft, den Takt der Trommeln zu halten und somit jedes Lied nach einigen Sekunden viel zu schnell gesungen wird. Dadurch klang vieles sehr chaotisch... Der Stimmungskern war aktiv, aber diejenigen drum herum haben es halt nicht hinbekommen, da vernünftig mitzuziehen.
    Zu den angedeuteten "Vorfällen im Block": Da würde mich eine Aufklärung interessieren, was da los war. Ich habe nämlich nichts mitbekommen (stand ganz links im Stehblock).
     
    monkeyman7 und Gast07 gefällt das.
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Erste Halbzeit stark spielbetont, zweite stark kampfbetont. War für mich ein rundes Fussballspiel, wobei irgendwie, insbesonders nach dem Vergeben dieser einen Grosschance, als der Darmstädter wirklich nur noch geradeaus ins Tor rein schiessen muss, das Gefühl in der Luft lag, dass wir die noch böse überraschen werden. Unser "Geheimnis" war wieder mal, dass wir bis zum Schluss weiter machen. Fokussiert bleiben, die Geduld haben, und konditionell mittlerweile von niemand mehr getoppt werden können. Über lange Sequenzen hin arbeiteten wir heute den Fussball, zum Teil für meinen Geschmack etwas zu tief drin, aber grösstenteils mit einer Zähigkeit und Verteilung im Raum, die alles Geplante beim Gegner erfolgreich zunichte machte.

    Ziemlich gut deren blitzschnelles Umschaltspiel, das scheint mir unter Schusters Vorgänger Frings lange nicht so gut geklappt zu haben, wie heute gegen uns. Torabschluss bei denen zeugt aber von einer Verunsicherung, die eben am Schluss den Unterschied macht. Geknackt haben wir sie dann noch, als sie anfingen, darüber nachzudenken, dass das Spiel gleich aus ist und ein Punkt unbedingt geholt werden muss. Iljutschenko dann wieder genau da, wo er sein musste, das war der Triumph reiner Willenskraft, wie zuvor Engins Tor der Triumph reiner Schwerelosigkeit bei der Ballführung gewesen war. Dieser abgezockte Sieg war für mich ein Schlüsselspiel gegen diese engagierte Mannschaft, mit einer so positiv beginnenden Rückrunde sollte an sich nix mehr anbrennen.

    Trotzdem: Spekulationen über Relegationen und Aufstiegsoptionen sollte sich hingeben, wer da lustig ist, mein Ding ist das überhaupt nicht, macht am Ende nur unzufrieden, wenn es dann doch nichts wird. Die Leistung der Mannschaft in dieser Saison ist derzeit überragend, das ist mir persönlich Belohnung für vergangene magere Zeiten genug, dabei sein und die schöne Zeit einfach geniessen, darum wird es für mich gehen, sobald der Klassenerhalt gesichert sein sollte, um nicht mehr und nicht weniger.
     
    isstillnogud, Samuel11, Plato und 6 anderen gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Stimmen zum Spiel
     
    Red Eagle, Samuel11, yogi und 13 anderen gefällt das.
  9. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    So, zuhause.
    Ne, ganz ehrlich - das war relativ wenig. MSV bis zum Ausgleich feldüberlegen, Darmstadt mit einigen Großchancen. Das Tor vom Stani kam in ner Phase, in der wir das Spiel eigentlich abgegeben haben, ziemlich aus dem Nichts. Bis zur erneuten Führung stand das Unentschieden zu unseren Ungunsten auf ziemlich wackligen Füßen.
    Umso geiler, dass wir mit drei Punkten nach Hause gefahren sind. Das macht vielleicht die Klasse der Mannschaft aus. Die Lilien mit ner ziemlich bescheidenen Chancenverwertung, aber solche Dinger haben wir schon X-Mal verloren. Da war heute echt das Glück auf unserer Seite.
    Ich will da weiß Gott nichts schlechtreden. Vermutlich ist die Qualität des Darmstädter Kaders höher als ihr derzeitiger Tabellenplatz und wir haben, wieder mal, tolle Moral bewiesen.
    Passt alles! Aus unserer komfortablen Lage auswärts bei einem Gegner gewonnen, der mit dem Rücken zur Wand steht und dabei eine beeindruckende akustische Kulisse geboten hat.
    Ich bin wahnsinnig stolz, aber nach so einem Spiel fährste nicht mit ner abgehobenen Erwartungshaltung nach Hause.
     
    rockingbert, yogi, 49 Jahre Fan und 9 anderen gefällt das.
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der sollte froh sein das es kein Rot gab, denn er hat dabei auch den Schiri angefasst.
     
    Norbertinho, sechszudrei, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  11. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Auch eine selten dämliche Szene...schubst den Schiri leicht und dadurch der Freistoß der zu unserem Sieg führt.
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So, mein Tip gestern 1:2 ist eingetroffen! Ein weiterer verdienter Sieg unserer Zebras in der „ ollen Hütte am Böllenfall“!

    Wenn die ARD im Viedeotext schreibt“ der MSV Duisburg rollt in der 2. Bundesliga das Feld weiter von hinten auf“, wobei hinten als sehr relativ zu betrachten ist ! Zum 6. Mal in Folge unbesiegt und auf Platz 4 gelandet! Während die Kieler Störche das „ Fliegen“ verlernt haben, springen unsere Zebras mit aller Macht gen Klassenerhalt und mehr........!
    Ich hatte heute nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren könnten, so stark war unsere Mannschaft, so schwach der Gegner. Während wir nach diesem Sieg „ weiter Höhenluft“ schnuppern, setzen sich die Lilien im Abstiegskampf fest! Unsere Zebras sind zur Zeit einfach klasse !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2018
    Samuel11, MusaMH, 49 Jahre Fan und 4 anderen gefällt das.
  13. Dackelclub82

    Dackelclub82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    589
    Dreckiger Sieg. Die Mannschaft hat sich heute gute Szenen erarbeitet und Effizienz gezeigt. Aktuell passt einfach alles zusammen & der MSV zeigt echten Erfolgsfußball. Ein wichtiger Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hatte bei diesem Gegner eigentlich einige gelbe Karten mit einhergehender Gelbsperre befürchtet. Aber unsere Mannschaft war heute auch sehr diszipliniert. Hut ab.
     
  15. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    es fehlen noch 5 Punkte zum Klassenerhalt. Bei dem Potential der Mannschaft, die erfolgreich spielt, obwohl Stoppelkamp und Tashy und Bomheuer ein kleines Formtief haben und noch ausstehenden 13 Spielen, ist der Klassenerhalt für mich sicher.
    Ich will jetzt mindestens unter die ersten 8.
     
    49 Jahre Fan und MHzebra gefällt das.
  16. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    So, mein Fazit aus dem Spiel in Darmstadt sieht so aus, dass es ein doch recht glücklicher Sieg war. Aber es ist nun mal so, wenn man oben mitspielt und einen Lauf hat, dann kommt auch das Glück dazu und man gewinnt auch solche Spiele.
    Die Moral stimmt halt auch in dieser Truppe. Ich bin stolz auf unsere Jungs.

    Was auch für mich persönlich noch zu einem schönen Tag beitrug:
    Mein Tipp aus "vor dem Spiel bei...." ist eingetroffen
    Nette Leute kennengelernt und Bekannte getroffen
    Jemand hat nach der Qualität der Wurst gefragt, bis auf den Umstand, dass ich statt einer Rindswurst eine Paprikawurst erhielt, konnte man einigermassen zufrieden sein.
    Bei allen drei Spielen, die ich bisher vor Ort gesehen habe, haben wir gewonnen.
    Ich bereite mich schon mal auf das Spiel in Nürnberg vor. ;) :hu:
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Noch eine Bemerkung zum Stadionservice : Unsere Mannschaftsaufstellung wurde nicht vorgelesen. Beim 0:1 wurde der Torschütze nicht namentlich benannt! Echt schwach in Darmstadt, was woanders zum Tagesgeschäft gehört !
     
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Leute willste den MSV unten sehen musste die Tabelle drehn. Oder guckt doch einfach auf die Tabelle der 1.Frauenfußballbundesliga.

    Die anderen dürfen dann weiter mit Ennatz und mit mir von der Relegation träumen der Ennatz wird doch bald 70 oder ? Der darf sich was wünschen !
    Was ist mit Ingo der wurde gerade 60 der hat sich in aller Stille nur gute Zeiten für dem MSV gewünscht ?

    Leider kann ich nichts geistreiches zum Spiel beitragen da ich ein Spiel in der 1.Liga des MSV Duisburg live vor Ort "gefeiert" hat. Grundsätzliches dazu hab ich dann im Anschluss des Frauenspiels
    dort nieder geschrieben trifft aber auch grundsätzlich auf die Herrenmannschaft zu.

    Bis ich dann mit ÖPNV wieder zu hause bin dauert halt. Am Bahnhof angekommen rannte da schon eine Frau rum und verkündete der MSV führt 1:0.
    war da noch in tiefer Depression nach der Niederlage und hatte noch nicht auf mein Smartphone geschaut. Kurz vor der Pause noch im Bahnhof
    dann geschaut leider 1:1. Dann kurz vor Schluss auf der Heimreise noch mal reingeschaut aha 85 Min 1:2 und noch keine Einwechslung des MSV
    hab ich festgestellt. Das waren aber endlos acht lange Minuten im Zug.
    Es ist halt so ganz gute Mannschaften machen am Ende die wichtigen früher nannte man das Bayerndusel oder den Betzeeffekt.
    Die Liga ist ausgeglichen jeder kann jeden schlagen aber wenn unsere vermeintlichen Torjäger (Stoppelkamp und Tashny nicht mehr treffen)
    und dann konsequenterweise immer wieder andere einspringen das hat schon hohe Qualität.
    Was wurde nicht alles über diese Mannschaft bzw. die einzelnen Spieler abgelästert angefangen mit Bomheuer,Hajri,Wolze,Iljutchenko,usw.

    Ja auch ich habe einen Spieler vor der Saison falsch eingeschätzt als nicht zweitligatauglich: Aber im Gegensatz zu Janjic hab ich aber auch gesagt der könnte sich
    auch noch weiter entwickeln aufgrund seines Alters. Gemeint ist Ahmed Engin er hat die zweitligatauglich sicher nachgewiesen durch konstant gute Spiele
    in Serie.
    Das beste Beispiel ist auch Simon Brandstetter der hat ja nach seinem Wechsel nach Wiesbaden in 2 Spielen jeweils 1x getroffen. Da hat der Trainer von
    Wiesbaden gesagt da muss der MSV aber eine verdammt gute Mannschaft wenn die den abgeben.
    Recht hat der Trainer !

    Wie war das noch mal ? Werdet zu Legenden ...
     
    Norbertinho, Samuel11, yogi und 3 anderen gefällt das.
  19. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also ich hab auch kaum verstanden, was da so ins Mikrofon geredet wurde, schlechte Akustik im Auswärtsblock. Aber die MSV-Aufstellung wurde definitiv auch vorgelesen, als die Spieler auf die Anzeigetafel kamen. Beim 1:0 weiß ich es nicht, da war nur Jubel angesagt. ;)
     
    FausR, Rheinpreussenzebra, yogi und 2 anderen gefällt das.
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fantastisch MSV!

    Ganz toll MSV!

    Ich sehe es kommen: Eine GANZ TOLLE "Okapi-Relegation" zu Saisonende :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

    #diesetruppebringtmichumdeffitiv :D
     
  21. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    War eigentlich auf ein grottenschlechtes Spiel innerlich eingestellt gewesen, vor allem bei den Schneebildern.
    Aber mal im Ernst, das war ein „seriös“ heraus gespielter, glücklicher Sieg. Die Mannschaft ist einfach nur gut drauf.
    Fröde und Stoppel für mich heute echt stark.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, mit den Abstieg haben wir dieses Jahr nichts zu tun ;-)
     
  22. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So sehr können die Eindrücke sich ändern. Im Block vielleicht enttäuschend. Von der gegenüberliegenden Seite lauter als geknickte Lilien.
     
    gnadenteufel02 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  23. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Der MSV Duisburg ist gerade im Begriff, den ebenso simplen wie lange nicht erfüllten Wunsch seiner Fans wahrzumachen: eine Saison zu spielen, in der nicht bis zum Schluss der bleierne Druck auf Mannschaft und Fans liegt, wechselweise entweder um den lebenswichtigen Klassenerhalt oder den lebenswichtigen Aufstieg zittern zu müssen. Das und die ganze Art und Weise, mit der die Mannschaft als echtes, geschlossenes Team unsere Farben vertritt und die in den letzten Jahren oft geschundene, aber nie zerbrochene Seele unseres Vereins zum Leuchten bringt, tut einfach nur gut und ist eine wunderbare Belohnung für die Fans. Keine Ahnung, warum sich bei unseren Heimspielen noch nicht so viele diese Belohnung abholen. Ist mir aber auch egal, denn ich tue es, gemeinsam mit den meisten hier. Ob zu Hause oder auswärts, ich sauge auf, was Verein und Mannschaft uns dieses Jahr geben.

    UND ICH KRIEGE NICHT GENUG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2018
    embe, Sabath, MrHyde und 37 anderen gefällt das.
  24. @Brille ,dem ist nichts hinzuzufügen .
     
  25. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    pssst! psssssssssssssssst!

    Verratet das doch nicht allen, dass das interne Ziel ein anderes ist als das bisher "offiziell" ausgegebene! :)

    Von unteres Mittelfeld, bis einstelliger Tabellenplatz oder sogar Aufstieg ist diese Saison alles drin.

    Ich bleibe dabei: Step by step ist genau richtig! Erst 40 Punkte, dann neues Ziel definieren (einstelliger Tabellenplatz) und wenn es dann auf die Zielgerade zu geht, dann gerne auch etwas konkretisieren.
    Das schöne ist: Wir schauen gerade (zurecht) nach oben. aber psssssssssssssssstttt. psssssssssssssst. ;)
     
  26. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Kennst Du noch die Sendung "Herzblatt", @Okapi ?

    "...nun, liebes Okapi, musst Du Dich entscheiden" :)

    Entscheide richtig :base: ;)
     
    wolfgang 52, ED209, ToMEz und 10 anderen gefällt das.
  27. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Solangsam sollten wir einen alten "Kurvenklassiker" entstauben und anstimmen.

    Werdet zur Legende,
    Kämpfen bis zum Ende,
    Für die ERSTE Liga
    MSV

    :nunja:

    Ich mein ja nur:)

    Wir können aber auch gerne nochmal den Niederheinpokal feiern:cono:
     
  28. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    So langsam beginne ich diese Irren zu lieben. Ihr Spackos ihr :jokes51:
     
    Micki1979, FausR, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Niemand wird hier ausflippen, niemand wird abheben, aber die Freude über eine mittlerweile sensationelle Leistung des Aufsteigers aus Duisburg, die kann uns keiner nehmen! Der Dreier heute in Darmstadt war ein weiteres „ Zuckerstückchen“ Wenn alle Zuschauer sich schon mit einem Unentschieden abfinden wollten, dann kommt unser Stani, verfolgt und „ begleitet“ von 2 Darmstädtern und setzt sich nicht nur gegen diese 2, sondern auch gegen den Torhüter durch! Das zeigt deutlich einmal mehr die Spiel-, Freude-, Lust und diesen unbeugsamen Willen unserer Mannschaft auf keinen Meter zu verschenken und jede Chance zu nutzen! Ihr seid wahre Zebras und verdammt würdig das MSV Trikot zu tragen!
     
  30. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Genau....Wacht auf, und macht das Stadion Voll
     
  31. Kikinrw

    Kikinrw Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    149
    Oh man ......
    Was für eine geile Truppe.
    Ich bin so unendlich stolz auf diese Mannschaft . Wir haben ein richtig geiles Team , einen super Trainer und Sportdirektor .
    Im Verein ist seit langer Zeit endlich wieder Ruhe und Kontinuität in allen Bereichen eingekehrt .
    Macht alle weiter so .....
    Nur nicht ausruhen, dass wäre tödlich .
    Es grüßt ein stolzes Zebra aus Berlin .
     
    Samuel11, Einbecker, yogi und 2 anderen gefällt das.
  32. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    @gnadenteufel02

    Wenn ein Spieler im laufenden Spiel meckert, dann gibt es seit jeher ind. Freistoß für die andere Mannschaft.

    Nur hat Mejedovic nicht nur gemeckert, sondern ist gegenüber dem Schiri leicht handgreiflich geworden. Er hat Glück gehabt, dass er da kein Rot gesehen hat. Spielfortsetzung wäre aber auch ind. Freistoß gewesen.

    Daher hat der SR richtig entschieden.
     
    Micki1979, NeckerChecker, bomber und 2 anderen gefällt das.
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Hammer, was die Mannschaft aktuell abruft.

    Hellwach vom Start weg und die Lilien hinten rein gedrückt - Engin in diesen ersten 20 Minuten DER Mann auf dem Platz und für mich schlicht auf Erstliganiveau.

    Das Tor beispielhaft für das was insgesamt passiert:

    Es ist doch tatsächlich Albutat der den schnellen Pass in die Tiefe spielt, und dann ist es Engin, genau der Engin, der nicht abschließt, der es eben doch tut.

    Das irre ist, dass diese Mannschaft aktuell auf schlicht alles eine Antwort hat - diese ersten 20 Minuten waren großartig, den wiedermal langsamen Start der Lilien perfekt ausgenutzt.

    Dann sieht man was der Darmstädter Kader eigentlich drauf hat - Jones, Ji, Großkreuz, das sind schon echte Ansagen und das Tor ist nur folgerichtig. Wir stehen für mich nicht zu tief, sondern verlieren durch einen einzigen, wundeschönen Seitenwechsel die Zuordnung.

    Was folgt ist ein Zermürbungskampf, in dem am Ende eine Kombi von geradezu absurdem Glück, besseren Nerven und dem aktuellen Punch unserer Jungs entscheidet. Medojevic macht ohne jede Not den Bouhaddouz (pures Glück) - wo vorher Boyd freistehend das Tor nicht findet (jede Menge Glück, aber auch Nerven) tankt sich Stani gegen zwei durch (Punch pur, den wollte er, den machte er - während er in Halbzeit eins wieder zwei Mal entscheidend hinten klärt - läuft).

    Und trotzdem oder gerade deswegen:

    Das Ziel ist weiter 40 Punkte, ohne wenn und aber.

    Denn das steht nicht in geringstem Widerspruch zu möglichen höheren Zielen, denn für die werden wir diese öminösen 40 Punkte ERST RECHT brauchen!

    Weiter Schritt für Schritt:

    Heute war der nächste!

    Dass die anderen Schritte kein Spaziergang sind zeigt aber tatsächlich nicht mehr Würzburg. Die Story ist für mich abgehakt, denn unsere aktuelle Mannschaft ist jünger und offensichtlich deutlich variabler. Kiel kann einem da eher zu denken geben, wie schnell es geht - Kiel ist aber viel abhängiger von Duksch.

    Wir haben alle Schlüsselspieler ersetzen müssen - und nur einmal sind wir damit in Probleme gekommen.

    Und gerade WEIL das alles aktuell so stabil daher kommt, kann man in wunderbarsten Selbstvertrauen weiter arbeiten.

    Weil man eben nicht in die Ferne schaut, sondern mit Akribie, Herzblut und Konzentration Woche für Woche liefert.

    Deswegen gibt es für mich nicht den geringsten Grund für eine Zielkorrektur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2018
  34. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Dürfte n stattlicher Batzen € sein die medojevic in die Darmstädter Mannschaftskasse Latzen darf!

    Geht mir aber komplett am Ars.ch vorbei :D

    Beide Keeper heute mit starken Paraden.
    Aber was Fröde und insbesondere Ilju beim 2-1 einen Willen an den Tag legen ist ohne Worte!

    Engin auch mit einem Wahnsinnssolo, bei dem die Darmstädter aber auch wirklich bereitwillig sämtliche Räume freiräumen die er benötigt. Ganz, ganz stark wie er da die angedachten Pässe NICHT spielt weil er die Situation und Räume erkennt und durchzieht.
     
  35. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    :redface: klappt gerade nicht :redface:
     
    derJulianwars, MRBIG, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  36. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    meinst du den Moderator, der zum Tor von Engin meinte: hier sehen wir Röser in der 2. Minute...? :-)

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    ToMEz, Matze und markb69 gefällt das.
  37. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Ich hätte eine Frage, wie war das Catering im Stadion, vielen Dank vorab, für die Antworten.
     
  38. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Mensch bin ich stolz auf diese geile Zebratruppe mit ihren tollen Fans !

    Trink auf Euer Wohl und wünsch allen, besonders den Auswärtsfahrern eine gute Heimfahrt und ein wunderschönes WE !
    Das ist nach diesem Sieg doch gar nicht so schwer !!!

    Es grüßt ein glückliches Zebra aus Ingolstadt !

    :bier:


    Klasse Mike Oldmann,

    dem ist nichts hinzuzufügen !

    Noch einen schönen Abend, das Zebra aus Ingolstadt !
     
    Berni02, shanghai und Mike Oldmann gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wer in lustigen Zeiten unlustig bleiben will: Bitteschön. Ich finde, wir hatten lange genug unlustige Zeiten und nun scheint das Momentum auf unserer Seite. Die Mannschaft ist einfach irre-stark. Da passt alles. In der aktuellen Formtabelle die Nummer 1 (gerechnet ab Spieltag 10). Da muss auch mal Sack und Asche ablegen und die Chance begreifen, die sich da bietet.
    Ich schiele seit heute eindeutig mehr auf Platz 3 als auf 16.

    Für mich ist das durchaus ein Verrücktspielen bezogen auf den MSV, aber in Bezug auf den Fußball an sich mit vielen Beispielen wie Paderborn, Darmstadt oder... :nunja: : MSV 1988-91 (!) ein kalkulierter Wahnsinn.

    Ehrlich gesagt rechne ich aber derzeit immer noch mit einem gehobenen Mittelfeldplatz in der Endtabelle und ich würde damit niemals unzufrieden sein. Um wirklich an Platz 3 zu glauben, müsste uns das gelingen, was uns in der Hinrunde verwehrt blieb: 1 bis 2 Siege gegen die Top 3. Wenn uns das gelänge, würde der Traum sehr viel konkreter.

    Man muss auch unterscheiden, ob wir hier über die Erwartungen der Mannschaft oder Fans reden. Die Mannschaft ist gut beraten, das 40-Punkte-Ziel zu bewahren und möglichst schnell umsetzen zu wollen. So lange es noch geht...

    Die Fans dürfen meines Erachtens jetzt durchaus träumen und ein Spektakel veranstalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2018
    m0rdiN, Supraman, Norbertinho und 12 anderen gefällt das.
  40. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Drei Euro für zweierlei Wurst (scharf Paprika und normale Bratwurst). Ich hatte die Bratwurst. Frisches Brötchen, tomatiger Ketchup, gute Konsistenz. Wurst etwas dünn, aber warm und vom Gasgrill. Allerdings personell dürftige Standbesetzung. Schlange ca. so weit wie in der DDR, wenn's Bananen gab.
     
    m0rdiN, xantener, Berni02 und 14 anderen gefällt das.
  41. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    öhm .. es geht ja mittlerweile um die Wurst, aber wer redet denn
    jetzt über Wurst :verwirrt:
     
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Jo. Aber diese Sendungsfolge nenne ich dann Arschbl.......äh.......nun ja :verzweifelt: :D

    Nenenenenenenene. Dazu wird es nicht kommen. DARF es nicht kommen. :stop: Und damit verpflichte ich NICHT den MSV :old:

    PS: Auswärtssiege machen Spaß. Großen Spaß. Hätte ich mir vor gar nicht soooo lang bei den Stuttgarter Snickers am Ende der 1. Halbzeit dort :panik2:SO nicht träumen lassen :boris:
     
    Rheinpreussenzebra, Brille und ZEBRAINER gefällt das.
  43. Dissection66

    Dissection66 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Duisburg-Huckingen



    Ich möchte an dieser Stelle gerne die gesamte Pressekonferenz einstellen. Die von ZebraTV auf Youtube ist nämlich um eine interessante Randnotiz von Gruev gekürzt worden. Zu sehen ab Minute 1.40. Er wendet sich an die Duisburger Presse und kritisiert den mangelden Respekt gegenüber Albutat. Auch stellt er sich vor die Mannschaft als Kollektiv. Sympathisch und teambildend zugleich, wie ich finde.
     
    StefanDU, m0rdiN, Sabath und 63 anderen gefällt das.
  44. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man darf an diser Stelle auch mal den Schiri loben. Hat sich in einem nicht soleicht zu pfeifenden Spiel gut in Szene gesetzt und Respekt verschafft. Hat unseren Jung, im meine es wäre Albutat gewesen, mal noch 20 Meter zurückgeholt und zu einem Handshake mit ner Lilie veranlaßt. Kam damit ohne großes Kartenspiel aus. Zudem ließ er viele Dinge laufen, die im Männersport Fußball an der Reihe sind. Er hat nicht jeden Schubser abgepfiffen und nicht jede Berührung mit Foulspiel unterbunden. Auch wenn unsere Jungs es erst spät gemerkt. War englich korrekt. Zudem einwandfrei, den Ausraster von Neulilie Medojevic mit gelb und Freistoß zu bewerten. Das haben die Lilien um mich rum mit wüsten Schimpfworten und gellendem Pfeifkonzert nach Spielschluß quittiert. Aber Herr Koslowski hatte einfach Recht.

    [​IMG]
     
    Omega, Sabath, Schwarzwälder und 15 anderen gefällt das.
  45. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Danke für den Directors Cut. :jokes66:

    Er wendet sich an Dirk Retzlaff. Nenn' das Kind beim Namen.

    Auch wenn die Zeiten beim Westen schonmal schlimmer waren: Es gibt kaum einen Verein im Ruhrgebiet, der von den eigenen Locals permanent so eine schlechte Presse erfährt wie der MSV Duisburg. Da kannse dich aum Kopp stellen, irgendjemand wird die Suppe im Haar finden. :vogel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2018
    embe, m0rdiN, Sabath und 21 anderen gefällt das.
  46. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Nein, Gruev sagt, er sieht Droll gerade nicht. Damit ist die Bild gemeint.
     
  47. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Joachim Droll steht bei der Bild im Authorenhinweis
     
    Mark gefällt das.
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Dort fällt der Begriff "Notnagel".

    Hier der Urheber dieser Assoziation:

    http://www.bild.de/sport/fussball/m...at-soll-darmstadt-loechern-54683646.bild.html

    Anmerkung:

    Ich hatte nach einem Folgebeitrag zuerst Retzlaff irrtümlich als Urheber dieser Zeilen vermutet
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2018
    Mark und 49 Jahre Fan gefällt das.
  49. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Also ich verstehe aus dem Ilja-Slang eindeutig:

     
  50. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Dass ich Retzlaff noch einmal verteidige :D
    Er schreibt "mehr als ein Notnagel".

    Droll nannte Albutat Notnagel ;)
     
    igw459, loisl43 und Boris gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden