Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Boris, 31 Mai 2017.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hamburg gegen Hannover ist für mich heute das Topspiel...weil Bremen gestern gegen :kacke:, ein fast geglaubtes verlorene Spiel noch gedreht hat. Und das mit Willen auf das 2. Tor...jede andere Mannschaft wäre mit dem glücklichen 1:1 zufrieden gewesen. Bremen nicht,sondern hat noch mal alles versucht und nach vorne gespielt. Und ist belohnt worden...Der Heber in den 16er war schon genial. Wäre das Tor nicht gefallen, hätte es bestimmt Rot für Fährmann und einen Elfer für Bremen gegeben...
    Einfach genial...
     
  2. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass Bremen noch großartig nach vorne gespielt hat. :nunja:
    Die Rote war überflüssig und dämlich, der daraus resultierende Standard führte dann zum Ausgleich. In Unterzahl rannte dann :kacke: an. Der letzte Konter war dann genial gespielt in traumhaft vollendet, der Heber war echt erste Sahne. Fährmann mit 2 mehr als krassen Fehlern, kann dann aber noch von Glück reden, das wäre ne glasklare Rote gewesen.
    Das Ding hat sich aber :kacke: komplett selbst rein gelegt, das war einfach das typische :kacke:. :popcorn:
     
    Hooperman und Spartacus gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Ziegen haben verloren, die Zahnlosen ebenso. Jetzt bitte noch einen Sieg der Frankfurter, und es wäre aus meiner Sicht ein ganz guter Spieltag. Nebenbei bemerkt, bei einem Erfog springen die Hessen auf Rang 2. Und das wäre ihnen doch zu gönnen.

    P.S.: MSV und SGE forever! :highfive:
     
    Mark und Spartacus gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Entschuldige wenn ich provokant frage, wo war denn der Standard für Bremen? Wohl ziemlich weit in der Schalkerhälfte, oder?
     
  5. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Der Standard war vor dem 16er von :kacke: und vollkommen harmlos direkt auf Fährmann geschossen, dieser lies ihn nochmal abprallen anstatt festzuhalten, worauf der Ball durch den Drall wieder nach vorne zu den Bremern flog.
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das habe ich auch gesehen, ich wollte damit ausdrücken, dass Bremen schon relativ offensiv die letzten Minuten gespielt hat...so dass es erst einmal zu den entscheidenden Spielsituationen gekommen ist. Natürlich hatten sie auch das Glück, dass Fährmann wohl etwas Pech hatte. (oder einen gebrauchten Tag)
    Aber Glück hat nur der Glückliche bzw, der Tüchtige....
     
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Augsburger Puppenkiste schlägt die Eintracht mit 3:0. Sehr schade, denn das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. :frown:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2018
    MyKee und Thailand gefällt das.
  8. Drittligafan

    Drittligafan Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    239
    der dfb zeigt mal wieder deutlich wen sie weiter in der 1. liga haben wollen. wird langsam auffällig. geht ja schon seit jahren so
    gegen den hsv gibts wohl keinen videobeweis. zum 2. mal hintereinander hätte das tor schon nicht zählen dürfen. gegen rb auch schon nicht.
     
    MHzebra und Zebra Libre gefällt das.
  9. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Der HSV vorne ideenlos sondergleichen, alles was halbwegs gefährlich wurde war Zufall oder durch Fehler des Gegners bedingt.

    Das Tor gegen Ende mehr Glück als alles andere ,schlussendlich aber wahrscheinlich ausgleichende Gerechtigkeit.
    Es gab nämlich eine umstrittene Elfmeterszene , die ich im Affekt gegeben hätte.

    Trotz allem muss man Hannover ankreiden sich selbst geschlagen zu haben, zwei 100%ige nicht gemacht.
    Für den HSV steht weiterhin ein Abstieg auf Raten an.
     
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das nicht ausgegebene Ziel in Hamburg, der Relegationsplatz dürfte stabiler zur Realität werden, als der Dino momentan noch glaubt!
     
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Der HSV am jammern, hätten vllt einen oder zwei Elfer kriegen können (müssen?) ...
    Sollen mal aufhören rum zu heulen, vor 2 Jahren beim KSC Relegation absolut unberechtigter Freistoß, wodurch die dann letztlich doch gewannen, da war das halt normal, gleicht sich alles aus ...
    Jetzt läuft es gegen die mit Elfer oder so, fühlen die sich betrogen ...
    Das das 1-1 bei den Blechbüxxen Abseits war, davon reden die natürlich nicht ...
    Wird Zeit, das die endlich absteigen. Von mir aus auch in der Relegation, hauptsache die Shice Uhr wird abgestellt :)
     
    Hooperman, Block D, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kippt die Regel?
    50+1: 12 Bundesliga-Klubs für Reform - Entscheidung über Kind-Antrag naht

    https://www.transfermarkt.de/50-1-1...eidung-uber-kind-antrag-naht/view/news/300271

    Heute wird die Entscheidung getroffen, ob man Kind die Ausnahmegenehmigung erteilt...eine weitere Ausnahme...und wenn nicht, droht Kind mit einem Anruf vor einem ordentlichen Gericht...ähm, wie nennt man sowas nochmal...Erpressung (?)

    Es ist eine Schande...und Herr Seifert befeuert das auch noch....unfassbar (!)

    Aber wenn man mal sieht, welche Vereine sich schon heute nicht an die 50+1 Regelung halten, wird Einem schlecht...

    VFL (VW) Wolfsburg, Bayer Leverkusen, Hoffenheim (SAP), RB Leipzig (der krasseste Verstoß)

    Update: Hannover 96 und Martin Kind lassen ihren Antrag erst einmal ruhen. (Quelle sky sportnews HD)

     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2018
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Egal, nächstes Wochenende schießt man zuhause die Kölner in eine tiefe Krise und zieht an ******** vorbei! Eintracht international :)
     
    ze1970bra gefällt das.
  14. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Warum Erpressung? Es ist doch Jedermanns gutes Recht, gerichtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn vermeintlich etwas schief läuft. Das gilt für einen Multimillionär Kind ebenso wie für Otto Normalmsvfan. Verstößt der DFB/die DFL gegen geltende Bestimmungen, ruft Herr Kind doch zu Recht die Gerichte an. Bekommt er kein Recht, auch gut. Wer mit sich im Reinen ist, braucht ein Zivil-Gerichtsverfahren zunächst einmal nicht zu fürchten. (Abwegige Urteile sollen aber auch hier vorkommen. ;)) Von daher kann m.E. von Erpressung keine Rede sein, wenn Kind ein späteres Gerichtsverfahren in Erwägung zieht. Die Ankündigung/Androhung eines Gerichtsverfahrens ist tägliche anwaltliche Praxis.

    Es wird immer beklagt, der DFB mache, was er wolle. Jetzt ist jemand bereit, das Verhalten einer gerichtlichen Überprüfung unterziehen zu lassen und schon ist das auch nicht richtig. Dass Kind hier seine eigenen Interessen verfolgt, kann dabei nicht stören. Auch dafür sind Gerichte da.
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich würde Dir Recht geben, wenn Martin Kind die Grundlage 50+1 überprüfen lassen will.
    Aber er möchte ja auch ein Sonderrecht haben. Also wenn er dem Verband droht, dass wenn der Verband nicht das tust was er will, dann....bleibt es für mich Nötigung, trifft es wohl eher (von daher streiche Erpressung).
    Dann soll er doch direkt das ordentliche Gericht anrufen...
    Allerdings liegt die Sache ja eh auf Eis....
     
  16. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Da würde er auf die Nase fallen, weil das Gericht ja nicht wissen kann, ob der DFB nicht doch Herrn Kinds Antrag statt gibt. Solange der - sorry! - das Kind nicht im Brunnen ist, macht ein Gericht kaum Anstalten, die Leiter anzulegen. Fehlendes Rechtsschutzbedürfnis heißt das in der Fachsprache.
     
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das Folgende illustriert ganz gut, weshalb ich diesen Verein endlich einmal die Früchte seines jahrelangen Säens ernten sehen möchte:

    http://www.spox.com/de/sport/fussba...er-hsv-tut-ganz-fussball-deutschland-gut.html

    Keeper Christian Mathenia denkt, dass ein Abstieg seines Hamburger SV schlecht für Fußball-Deutschland wäre. "Ich glaube, dass viele Fans in Deutschland sehr traurig wären, wenn der HSV runtergehen würde. Nicht nur unsere Fans. Weil der HSV in Deutschland und Teilen Europas einfach einen großen Stellenwert hat", sagte Mathenia der SportBild. "Der Verein tut der Liga und ganz Fußball-Deutschland gut."

    :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:
     
  18. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Das Schlimme ist, der hat auch noch Recht.

    Natürlich gibts mittlerweile viele Fussball-Fans, die den HSV einfach nur absteigen sehen wollen. Aber tatsächlich begegne ich immer wieder Leuten, die den Dino in der Liga behalten wollen. "Hamburg gehört einfach dazu". "Lieber den HSV als sowas wie Ingolstadt". Der HSV hat zwar schon mächtig viel Sympathie verspielt, aber in der Tat sind immer noch viele pro Hamburg in der Bundesliga.
     
  19. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Ich mag den HSV nicht, aber das sie absteigen will ich auch nicht.
    Mir ist in der Tat Hamburg mit dieser blöden Uhr deutlich lieber als ein Brauseclub.
     
    Wirschaffendas, ze1970bra und Thailand gefällt das.
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mit den Aufsteigern Fortuna Düsseldorf, 1. FC Nürnberg und MSV Duisburg ;) steht ja ein weiterer Brauseclub gar nicht zur Debatte :D

    @Conex: Und ich begegne immer mehr HSV-Sympathisanten oder gar Fans in meinem Umkreis, die sogar Ihrerseits einen Abstieg als eine, möglicherweise sogar die einzige, handfeste Möglichkeit sehen, endlich aus dem jahrelangen "Zirkus Vitiosus" auszusteigen. Angesichts der auch Außenstehenden nicht zu verbergenden verheerenden Finanzlage, sehe ich persönlich aber auch darin keinen Ausweg.

    Ich meine, der HSV hat schon jetzt sehr von seinem in der Vergangenheit erworbenen Bonus gezehrt, schon allein in der Form, mit der die DFL der seltsamen Verzahnung des HSV mit Oppa Kühne "beobachtet" hat. Die Eingriffe des ollen Sugardaddys in das operative Geschäft sind doch nur sehr schwer als normale Aktivitäten eines Anteilseigners zu verkaufen. Ich sehe, überspitzt behauptet, in Kühne eigentlich nur einen unwesentlich jüngeren Mateschitz und den HSV als vielleicht etwas mitgliederstärkeres Leipzig mit durchaus "großer" Historie und meinetwegen noch einem "völkerverbindenden" (Uns) Uwe. Ansonsten schenken sich die beiden Konstrukte doch mittlerweile nicht mehr wirklich viel.

    Ob Transfers oder Lizenz: Ohne Kühne ging in den letzten Jahren nichts. In dieser Form wird das nun aber aus mehreren Gründen auch bei bestem Wohlwollen von Seiten der Verbände nicht mehr gehen.

    Nee, ich "gönne" es denen. Und wie!
     
    Raudie gefällt das.
  21. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Da gehts mir nicht anders, aber Mathenia hat wirklich nicht ganz Unrecht. Ich weiß ja auch nicht, warum die das mit all ihrem Handeln und Glück der letzten Jahre noch nicht aufgebraucht haben, aber diesen HSV-Sympathie-Bonus gibt es eben noch bei einem nicht gerade kleinen Teil der Bevölkerung.

    Bin aber ganz guter Dinge, dass es diese Saison dann wirklich nach unten geht. Wenn mans sich genau überlegt, wäre die Story auch eigentlich noch geiler: Aus all dem Versagen der vergangenen Jahre nix gelernt, und letztlich doch abgestiegen. :D
     
  22. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Und was machste wenn Regensburg oder Sandhausen aufsteigen?
    Sind jetzt keine Brauseclubs, aber so ein Zuschauerhit sind sie ja schon in der 2ten Liga nicht.
     
    ED209 gefällt das.
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Dann ziehe ich mich von der passiven Kickerei zurück und widme mich fortan ausschließlich Bocchia, Curling und natürlich dem Saufen :verzweifelt:
     
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Dummdorf und der Clubb noch auf Platz 4 und schlechter abrutschen, oder?

    Also der HSV hat es mehr als verdient, abzusteigen. Das sagen sogar eingefleischte HSV-Fans in meinem Umfeld.
    Für viele von denen scheint das der einzige Gangbare Weg zu sein, um evtl doch noch mal wieder die Kurve zu bekommen. Allerdings spielt bei denen auch die Angst des totalen Absturzes mit, sprich keine Kohle keine Lizenz usw ...
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Okapi gefällt das.
  26. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Hat der Kocak den Bericht selber geschrieben ? Soviel Schleimerei über einen Trainer der noch nix erreicht hat !
     
  27. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Was soll man zum Shizebock noch sagen...?

    #machetFCundverrecke

    Viel mehr fällt mir nicht ein :cono:
     
    Spartacus gefällt das.
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Thailand: Man soll doch nicht schlecht über Tote reden. ;)

    Aber viel wichtiger, die SGE ist schon auf Platz 4, das ist sehr geil. Weiter so, und da geht hoffentlich noch was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2018
    Thailand gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wie gesagt: HSV & Köln. Mindestens einen wird es definitiv erwischen. Und das ist ja schon mal was. Darf man das sagen oder ist es "arrogant", weil HSV- und Köln-Fans alle so wohlwollend um den MSV in der Lizenzkrise waren? :)

    Köln muss nun Hannover im Ziegenstall schlagen -sonst war es das fast. Es werden ja auch immer weniger Spiele.
     
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    So muss das sein! Die SGE schießt die Ziegen ordentlich ab und steht mittlerweile wieder auf Rang 4! Wenn jetzt noch die Schlakker verlieren :) Leid tun mir mittlerweile die Mainzer, da läuft gar nichts mehr zusammen. Denke da wird bald die Reisleine gezogen und ein neuer Trainer präsentiert. Unverständlich wieso man den Kader dort, ähnlich wie bei uns, so dermaßen ausgedünnt hat im Winter. Wenn da nicht bald ein neuer Ruck durch die Mannschaft geht, seh ich den HSV da noch auf den Relegtionsplatz vorbeirutschen...
     
  31. Drittligafan

    Drittligafan Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    239
    Hab seit Jahren nicht mehr so ne schlechte BVB Mannschaft gesehen. Da geht spielerisch ganz wenig. Wenn die sich im Sommer nicht neu aufstellen ,kadertechnisch und auch trainertechnisch wars das mit 2. kraft in deutschland obwohl der rest auch schlecht ist. verstehe eh nicht wieso die bundesliga als einer der 3 besten ligen der welt gilt. ausser bayern purer durchschnitt
     
    Bernard gefällt das.
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Denk mal, das müsste es für Klön so allmählich gewesen sein. Der Veh-Effekt plus neuer Trainer-Effekt scheint sich in einer kurzen Hochphase, in der durch den zynischen Armin aber viel böses Blut gerührt wurde, bereits erschöpft zu haben. Auch Terodde hilft da nix, wenn du dich hinten einfach so abschiessen lässt. Frankfurt ist hingegen dank der Kovac-Brothers so langsam aber sicher zur Mannschaft der Saison geworden. Man darf gespannt sein, ob sie die zwei über die aktuelle Spielzeit hinaus behalten können werden. Ich schätze, dass nicht!

    In Hamburg ist alles mittlerweile zu elendig, als dass man noch richtig Spass dran hätte, die wenigstens lustig zu finden. Wie chaotisch es bei Dortmund derzeit aber sogar gegen die läuft, das schockt nach wie vor. Aber schön, nach gefühlt endlosen Zeiten mal wieder Marco Reus gesichtet zu haben. Offensive anscheinend heute stark gewesen. Und Mario Götze Nationale gibt es auch noch, ach guck an. Übrigens, nach meinem Dafürhalten spricht sich deren Leihstürmer Bat-shu-a-yi aus, nicht Bat-shu-ei, wie es dieser Sportschau-Reporter meinte.

    Mainz auch auf dem Nullpunkt. Publikumsbeschimpfung durch den Trainer als probates Mittel, um im Abstiegskampf die Reihen geschlossen zu kriegen, hat m.E. noch niemals funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2018
  33. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    mein gott wäre das schön, wenn wolfsburg absteigt u. vw das budget total herunter schraubt u. das geld in umweltfreundliche motoren investiert.....träumen darf man mal!!
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Was würden die in der Konzernzentrale eigentlich machen, sollten die Wolfsburger auf die Ingolstädter in der Relegation treffen??
     
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaub das Geld, was die für den Fussball insgesamt, und/oder für Wolfsburg speziell raushauen, ist am Ende nur mit der berühmt-berüchtigten Bezeichnung "Peanuts" richtig einzuordnen. Wozu sie diese Unendschieden-Könige permanent überhaupt supporten, und dabei alles ebenso vor sich hin stagnieren lassen, wie sie es kommunikativ während der noch anhaltenden Dieselaffäre gemacht haben, bleibt deren Geheimnis.

    Ich find es ja nicht schlecht, dass der versuchte Sprung in die Spitzengruppe mit dem Gespann Hecking und Allofs derart in die Hose ging, aber der zum Teil dort mittlerweile aufgebotene uninspirierte Fussball ist irgendwie bestimmt keine Anregung dafür, sich einen VW zu kaufen.
     
  36. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Gab es schon mal ,das ein Verein seinen aktuelle Trainer entlässt und dessen direkter Vorgänger (mittlerweile bei einem anderen Verein tätig ) etwa zeitgleich entlassen wird ? Dieses Szenario halte ich zumindest in Mainz bzw bei den Personalien Schwarz und Schmidt (Wolfsburg) für nicht allzu unrealistisch :pfeifen: :glaskugel:
     
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Freut mich im übrigen für Bremen, spricht einiges dafür, dass sie sich da unten rauswurschteln können. Theoretisch wäre am nächsten Spieltag jetzt Tabellenrang 12 in Reichweite, und das zu einer Zeit, zu der sich die Spreu vom Weizen trennt. Obwohl ich Martin Schmidt eigentlich mag, wäre jetzt durch ein Abrücken der Verantwortlichen bei Wolfsburg noch eine Menge schönes Chaos zusätzlich anzurichten, und die könnten noch durchsacken. Wäre neben Hannover ein absoluter Wunschabsteiger für mich.

    Wobei es Hannover aber kaum noch treffen kann, es sei denn, Kind flippt irgendwie total aus und schasst die halbe Mannschaft, weil sie ihn beim Morgenappell nicht angemessen gegrüsst haben, oder sowas. Good news für alle, die ein Ende des 50 + 1 sowie die Tendenz zu selbstherrlichen Grossfinanziers im Fussball sehr kritisch sehen, kommen auch aus Richtung des fussballverrückten Powerdorfes bei Sinsheim: dort hat Big Spender Didi Hopp mal wieder nach Gutsherrenart Stress mit einem wichtigen Angestellten, und verbietet sich nunmehr "infame Unterstellungen", halt das übliche mimosenhafte Empörtsein, das alten Männer, die mit ihren Milliarden schwer in die Öffentlichkeit drängen, stets befällt, wenn in dieser Öffentlichkeit auch nur ansatzweise Kritik verlautbart:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...im-und-der-fall-flick_jetzt-spricht-hopp.html

    Meine Interpretation: Hopp hat Flick befohlen, gefälligst Tim Wiese zurückzuholen, notfalls als Stadionsprecher, und da ist dem die Hutschnur geplatzt, und er ist einfach erstmal in Urlaub gefahren.
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bremen heute mit einer engagierten Leistung zum verdienten Sieg. Fußballerisch zur Zeit die stabilste Mannschaft da unten, allerdings müssen die Stadtmusikanten am kommenden Wochenende bei den Freiburgern antreten. Einfach ist irgendwie anders. Darauf die Woche folgt das große Showdown: Hamburg schaut in Bremen vorbei...
    Stuttgart quält sich zum 1:0 Sieg. Gott sei Dank war es nur Gladbach....die Jungs kriegen gar nichts mehr auf die Kette...was ist denn da los? Na ja, absteigen können die ja augenscheinlich nicht mehr...obwohl...
    Nächste Woche auch ein schönes Duell: BMG gegen BVB
     
    Spartacus gefällt das.
  39. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,029
    Ort:
    Moers-Asberg
    Matze und MRBIG gefällt das.
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Totaler Quatsch, denn so etwas braucht doch kein Mensch! :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2018
  41. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    Da fehlt der Whirlpool ! Von daher für mich keine Option
     
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, daß das Spiel nicht gerade ein Meilenstein zu Ehren von Sir Stanley Matthews wird, war hier eigentlich Allen schon vorher klar.

    Allerdings muß ich schon sagen, daß ich eine so konzentrierte Defensivleistung hier schon lange nicht mehr gesehen habe. Per Salso hatte Gladbach gerade einmal 3 Chancen, wobei der Weitschuss von Raffael ja eher so eine Art Gerd-Heinze-Gedächtniseinladung war, die Zieler einfach haben musste. Im Gegensatz dazu gab es ja aber auch noch 3 ganz gute Gelegenheiten für den VfB, um auf 2:0 zu stellen (Kopfball Baumgartel nach Ecke, die versuchte Abnahme von Gomez nach Hereingabe Gentner, sowie der Schuß von Ascacibar in der Schlußphase).

    Nee, ich war sehr zufrieden und habe unterm Strich echten Willen im Abstiegskampf gesehen.
     
  43. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Von Okapi: Nee, ich war sehr zufrieden und habe unterm Strich echten Willen im Abstiegskampf gesehen

    Mit Korkut, ...??
    Trotz Korkut,...?
    Dank Korkut,....??

    :-)
     
  44. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Naja, unsere Strandkörbe waren ja auch ziemlich uncool.

    Aber wer ständig Bier holt statt das Spiel am Stück zu sehen, bekommt von mir auch kein Verständnis. Den kannst Du am besten in so ein Bett mit Bedienung legen.

    Die erste Liga wird immer uninteressanter. Da muss man sich wohl etwas einfallen lassen.
     
  45. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Bayern mal wieder sehr konsequent in ihren Handlungen:
    Wer über Jahre dadran gearbeitet hat, die Liga zum Einschlafen langweilig zu machen, stellt dann auch die Betten auf.
    Irgendwie logisch.
     
    Vorstopper, illBird, Enigma und 7 anderen gefällt das.
  46. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Finde die Bett Idee irgendwie ganz cool.Für so ein Paar z.B, ist das sicherlich ein besonderes und tolles Erlebnis.
     
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hoffentlich ist die Scheibe in die andere Richtung blickdicht :hrr:

    allianz-arena-marriott.jpg
     
    ze1970bra, Matze und Sprock gefällt das.
  48. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Ha! Das war auch mein erster Gedanke.

    Wenn man das Foto so sieht: Die Dekadenz hat was vom Alten Rom. Kein Wunder, dass das Stadion jetzt Arena heißt.
     
  49. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Ich finde es einfach nur lächerlich so etwas anzubieten.
    A....geigen da in Bayern.
     
    Vorstopper gefällt das.
  50. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Das hat doch echt nichts mehr mit Fussball zu tun - das ist doch pure Dekadenz und dazu noch Schwachsinn...sorry.
    Ich kann ja VIP plätze wirklich gut verstehen...da möchte Leute (sogar Fans) sitzen und in Ruhe ein Spiel schauen, dazu kulinarisch verwöhnt werden, mit anderen Businesspartnern Dinge besprechen...alles gut....jeder wie er mag

    Aber aus einem Bett heraus? Demnächst gibt's noch den Whirlpool,,,,und die nächste Steigerung möchte hier gar nicht ausdeutschen....

    wenn man nicht der eignen Mannschaft schaden würde, müsste man Besuche in solchen Stadien einfach meiden - aber jeder wie er denkt
     
    Vorstopper, gnadenteufel02 und Duisburg09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden