Olympische Winterspiele 2018

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Old School, 11 Februar 2018.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Skeleton:

    Sind die Medaillenträume von Axel Jungk im Skeleton schon ausgeträumt? Nach dem ersten Lauf durfte er noch von Edelmetall träumen, fiel dann aber nach einem schwächeren zweiten Durchgang auf Rang 7 zurück.

    Biathlon:

    Was macht um 9.15 Uhr das Dahlmeierchen?
     
  2. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Eine kleine Chance sehe ich noch beim Super-G der Herren und beim Teamwettbewerb. Da muss dann aber tatsächlich alles passen und Glück gehört auch dazu.

    Platz 4 für Rebensburg ist tatsächlich schade, da sie als Weltcupführende angereist ist, aber ein Debakel ist es nicht. Zwei Herren in der Abfahrt unter den Top 10 ist hingegen ein unglaublich gutes Ergebnis. Vor vier Jahren hatte sich erst gar keiner qualifiziert!
     
    Rheinpreussenzebra und BillieJoe gefällt das.
  3. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Nichts gegen Laura Dahlmeier, aber ich hätte es Franziska Preuß soooo gegönnt :redface:
     
    PEPPI und Wirschaffendas gefällt das.
  4. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    na da bleibt doch noch die Staffel für beide und ich denke das F.Preuß nach der Leistung auch gesetzt ist
     
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Glück gehabt, dass Laura es heute nicht geschafft hat. Es sind die olympischen Dahlmeierspiele, wenn man sich das so anhört in den Medien. Leider dann doch auf dem dritten Platz, das hätte ich Franziska Preuß deutlich eher gegönnt, einfach auf Grund ihrer Geschichte. :jokes66:

    Glückwunsch an Hanna Oeberg! Vollkommen verdienter Sieg! Eine starke Truppe hat Pichler da aufgebaut! Ein Traum nach Anna-Carin Oloffson! Freut mich sehr für die Schwedinnen! :zustimm:
     
    Wirschaffendas gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ohne den einen Schießfehler wäre es wieder Gold geworden für Dahlmeier. Nicht schlimm, sie ist eben auch keine Maschine. Ich denke, sie hat in den ersten beiden Rennen ziemlich viel rausgehauen. Doch diese beiden Goldmedaillen nimmt ihr keiner mehr und da kommt auch noch etwas dazu. Bronze und damit wieder eine Medaille -astrein!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Schon vor den Spielen drehte sich alles um Dahlmeier..
    Nicht umsonst hat Erik Lesser nach dem großartigen Gesamtergebnis der Männer im Sprint noch einmal klargestellt, dass das D auf dem Anzug für Team Deutschland und nicht für Team Dahlmeier steht..
    Nichtsdestotrotz, klasse Leistung von ihr, 3 Rennen, 3 Medaillen, Respekt!!
     
    Wirschaffendas gefällt das.
  8. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Die deutsche Rodelteam Staffel holt gerade mit Bahnrekord das nächste Gold
     
    Matze gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Souveräner Sieg im Mannschaftswettbewerb Rodeln. Und damit schon eine Goldmedaille mehr als am Ende der Winterspiele 2014 (und das schon nach 39 von 102 Entscheidungen). Derzeit Platz 1 im Medaillenspiegel. Läuft...
     
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    So sehr man alles feiert, so muss man auch erwähnen, wenn Dinge überhaupt nicht funktionieren: Die Eisschnellläufer sind alle deutlich hinter ihren Erwartungen und Leistungen geblieben. Bei den niederländischen Meisterschaften mit internationaler Beteiligung in Südkorea schaffen es eben diese auf den Punkt ihre Topleistungen zu verbessern, während unsere Sportler bis zu 10 Sekunden hinter ihren Leistungen zurückbleiben.

    Heute gab es dann noch Rang 8 von 11 für Claudia Pechstein, die Mitte des Rennens komplett einbrach. Auch in Sotschi gab es das Ganze schon, dass die Eisschnellläufer ihre Leistungen nicht abrufen können und man sollte sich fragen woran das liegt.

    Und auch wenn @Streifenlily mich vermutlich gleich korrigieren wird: Rein von den Ergebnissen her enttäuschen auch, vor allem, die deutschen Skifahrerinnen. Nur Rang 19 im Slalom, während zwei ausscheiden. Keine Medaille im Riesenslalom, trotz Weltcup-Führung..
    Bei den Herren konnte man wohl nicht wirklich von einer Medaille ausgehen. ohne Neureuther und Dopfer ist das Slalom-Team ohne große Chancen und unser Speed-Team hat sich sehr gut geschlagen, da sah ich, im Gegenzug zu den Medien, eh keine Medaille auf uns zukommen.

    Neben Rodeln sind die Biathleten mal wieder Medaillengaranten und dieses Mal auch die Herren. Freut mich besonders, da gerade in dieser Saison, die Herren oft hinten anstanden im Vergleich zu den Erfolgen der Damen. Für Werner Schuster und das Skisprung-Team freut es mich auch besonders. Was dort über Jahre aufgebaut wurde und nun in einer mannschaftlichen Geschlossenheit gipfelt, wo nur die Norweger und Polen mithalten können. Das ist schon fantastisch. Wie schnell es gehen kann, zeigen dort die Ergebnisse der Österreicher, wo in diesem Jahr nichts funktioniert und wo man sich echt strecken muss um Medaillen zu erreichen.

    Mal schauen was noch so passiert, aber für mich ist zumindest seit gestern klar, wer die deutsche Fahne bei der Abschlussfeier tragen sollte, sofern sie noch vor Ort sind... Aljona und Bruno, grad für ihre Leistung in der Kür, aber auch die allgemeine Leistung nach über 40 Jahren wieder Paarlauf-Gold zu holen. :jokes66: Getoppt werden kann das eigentlich nur, wenn einer der Athleten nochmal alles abräumt... Eric Frenzel, Laura Dahlmeier, Andreas Wellinger...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Iiiich und widersprechen???? :D

    Bei den Damen war und ist Viktoria Rebensburg derzeit schlicht und ergreifend die einzige Medaillenkandidatin. Im Riesenslalom haben wir wohl alle mit einer Medaille gerechnet - auch sie selbst. Insofern ist es enttäuschend, aber, wie ich weiter oben schon schrieb, Platz 4 ist aus meiner Sicht kein Debakel, das gebietet schon der Respekt vor den Gegnerinnen! Die zweitbeste RTL-Fahrerin der Saison, Tessa Worley, war im übrigen noch dahinter platziert.
    Wäre Rebensburg im Januar nicht so lange krank gewesen, hätte ich sie auch in den schnellen Disziplinen noch auf der Rechnung, aber so, wie die Saison gelaufen ist, ist damit leider nicht zu rechnen.

    Ansonsten gibt es bei den Damen derzeit einfach keine, die in der absoluten Weltspitze unterwegs ist. Das muss jedem klar sein. Im Slalom wäre ein Top Ten-Platz schon ein Riesenerfolg gewesen. Wer da mit mehr gerechnet hat, verfolgt die Sportart nicht ;).

    Was die Herren betrifft, kann ich mich Dir nur anschließen bzw. Deine Argumentation weiter ausbauen. Ohne Neureuther und Luitz (!) geht da momentan im technischen Bereich nicht viel. Fritz Dopfer ist nach seiner Verletzung wohl noch nicht so weit, der benötigt diese Saison zum Aufbau. Linus Strasser ist ja immer zwischen Genie und Wahnsinn unterwegs.
    Die Speedherren haben das aus meiner Sicht richtig gut gemacht! Leider haben die Medien Thomas Dreßen natürlich wieder zum absoluten Medaillenanwärter hochgejazzt, so dass für viele Fernsehzuschauer Rang 5 schon wieder eine Enttäuschung ist :rolleyes:. Er hat seine Saisonleistungen bestätigt, hat mal eben das beste Resultat eines Abfahrers seit Wasmeier rausgefahren! Man darf auch nicht vergessen, Dreßen ist erst 24, für einen Abfahrer ist das sehr jung, in dieser Disziplin spielt die Erfahrung eine sehr große Rolle. Im Super-G war von ihm nicht mehr zu erwarten, da ist Andreas Sander üblicherweise deutlich besser unterwegs, was dieser ja mit Rang 8 auch unter Beweis gestellt hat.

    Hach ist das schön, hier mal über Ski Alpin schwadronieren zu dürfen :boris::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2018
  12. Schwarzwaldzebra

    Schwarzwaldzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    195
    Natürlich schade dass es für Dressen und Rebensburg nicht gereicht hat, sind aber trotzdem sehr gute Ergebnisse. Ingesamt finde ich, ist der Alpinbereich im Moment nicht so schlecht aufgestellt. Wir haben halt einfach leider nicht die Breite an Fahrern in Deutschland. Wenn man ein paar einzelne Topfahrer hat, ist das schon nicht schlecht. Schade auch dass es für Jungk im Skeleton nicht gereicht hat, da wird aber bei den Frauen einiges gehen. Bei den Eisschnelläufern läuft im Moment einiges schief, da müssen dringend Veränderungen her.

    Bärenstarke Leistung der Eishockeynationalmannschaft heute gegen Schweden, das hat Spaß gemacht zuzuschauen. Läuferisch top (viel Tempo), immer wieder den Puck erkämpft an der Bande, schnelles Umschaltspiel, nicht viel zugelassen und technisch sauber. Mehr Pech kann man am Ende nicht haben (mehrmals Latte/Pfosten). Auch ein sehr starker Jonas Enroth im Tor der Schweden verhindert einen verdienten Punktgewinn. Die Schweden waren auch sehr ratlos und gefrustet zwischendurch. Aber Spiel abhaken, gegen Norwegen an die Leistung anknüpfen und dann ist im weiteren Turnierverlauf noch alles drin. Stärkste Spieler für mich heute auf deutscher Seite Kahun, Reimer und Ehrhoff. Aber alle stark heute, keiner ist abgefallen.
     
  13. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Klasse Beitrag ! man hat heute gesehen das man trotz fehlen der NHL Stars eine klasse Leistung abrufen kann. Man war auch sehr konzentriert und hat viele Strafzeiten vermieden, leider aber das 5 : 3 Überzahlspiel im 2. Drittel nicht nutzen können - dennoch das Team macht Spaß
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Natürlich gibt es auch Enttäuschungen. Unsere Eisschnellläufer erinnern fast schon an unsere bei Sommerspielen häufig ertrinkenden Schwimmer. Nun gut, unser bestes Pferd im Stall namens Ihle greift ja noch ein. Eine Resthoffnung bleibt also.

    Enttäuschung gibt es hier, aber auch bei den breit aufgestellten Norwegern, die allerdings fast niemanden durch den Eiskanal jagen. Würden hier oder bei Norwegen alle Asse stechen, könnte man sich den Blick auf den Medaillenspiegel sparen.

    In Woche 2 wird es für uns aber auch etwas dünner. Chancen bleiben beim Biathlon, den Nordischen Kombinierern, den Skispringern, dem startenden Bobsport und in den Teamwettbewerben im Eisschnelllaufen und im Langlauf (mit Fragezeichen). Lölling ist im Skeleton nach 2 Läufen auf Platz 1. Und hier und da sind noch Überraschungen drin.

    Was mich wirklich wurmt ist Schwäche im Langlauf. Eine Königsdisziplin der Winterspiele und wir spielen da überhaupt keine Rolle. Das ist die Domäne der Norweger. Unsere ist der Eiskanal und der Biathlonsport. Die Amis auf dem Snowboard. Holland beim Eisschnelllauf. Noch breiter aufgestellt zu sein, wäre natürlich wünschenswert, aber gerade in der deutschen Olympia-Mannschaft läuft es bislang recht gut. Dennoch tut es weh, dass wir gerade im Eisschnelllaufen, in welchem der deutsche Sport jahrzehntelang große Erfolge feierte, unsere Athleten bislang keine Rollen mehr spielten.
     
  15. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Für mich jetzt schon das Unwort bei Olympia ´´Kurve 9``
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich fand es jedenfalls "gut" das die für mich unsägliche Claudia Pechstein "leer" ausgegangen ist!
    Für mich noch immer das Highlight vor ein paar Tagen ... die DDR staatsgedopte ZDF-Tante Kirstin Otto interviewt Claudia Pechstein die ja selbst schon für 2 Jahre gesperrt war!
    Aber Doping war kein Thema ... wie zu erwarten war!
    Jetzt hat die auch noch angekündigt in 4 Jahren mit dann fast 50 !!! Jahren nochmal anzutreten!:vogel:
    Was will die sich oder uns beweisen?
    Das sie nicht mehr mithalten kann hat sie ja schon heute bewiesen .... über 15 Sek. hinter der Siegerin!
    Aber es geht da wohl eher um Kohle, sprich Werbeverträge!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2018
    BoBaBo, rauuul und Raudie gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich habe kein Problem mit ihr. Sie hat vieles mitgemacht, Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Wen ich nicht mag, ist Fourcade, der nach dem letzten Schießen in Führung liegend schon mal arrogant abfeiert. Nun ja, gestern war er nach seinen letzten beiden Schüssen seltsam stillekes. :)

    Zurück zu Pechstein: An ihrem Alter lag es ja nicht mal. Sie ist vor knapp einem Jahr eben diese 15 Sekunden schneller gefahren! Es lag vielmehr daran, dass sie zum Saisonhöhepunkt wie alle Eisschnellläufer nicht bei 100% war. Nur in 4 Jahren ist es dann wirklich auch biologisch bedingt mit den Medaillenchancen vorbei. Trotzdem unglaublich, dass sie in ihrem Alter immer noch in der erweiterten Weltspitze mitfährt.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dann warte mal auf die deutschen Damen beim Parallel Slalom. Jörg und Hofmeister sind da ganz heiße Eisen.
     
    Wirschaffendas und Old School gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ein "hoch" auf die Chemie!:ironie:
     
    rauuul und Enigma gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich wusste, dass da auch bei den "neuen" Sportarten noch etwas kommen muss. ;) Schöner Thread hier. So viel Wintersport-Kompetenz und Interesse hätte ich nicht erwartet.
     
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Leider ist es ja schon länger so, das wir im Langlauf eher hinter als mit der Weltspitze laufen. Bei den letzten oder vorletzten olympischen Spielen war es ja mal so, das wir bei den Männern und Frauen mal Medaillen geholt haben, aber meist auch eher in der Staffel oder evtl Teamsprint. Diese Disziplinen kommen ja erst noch und so ganz Chancenlos sind wir da im Kampf um Bronze ja doch nicht. Gerade die Sprintmänner rechnen sich da wohl ne kleine Chance aus, nach den Ergebnissen im Einzelsprint ...
    Jetzt kommen ja auch noch die Kombinirer, die mindestens noch eine Medaille in der Mannschaft holen, wahrscheinlich auch mehr. Und auch die Spezialspringer sind in den weiteren Wettkämpfen auf keinen Fall Chancenlos. Ebenso wie die Biathleten, wo die eine oder andere Medaille noch wartet.
    Bis hierhin kann man mit den Ergebnissen schon sehr zufrieden sein. Klar gab es Enttäuschungen wie Loch im Rodeln, aber auch Überraschungen wie Wellinger im Springen.
    Die 2. Woche kann kommen. Ich freu mich auf die weiteren Wettkämpfe.
     
    Old School gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also wenn man mal unsere bisherigen und noch möglichen Erfolge betrachtet, so sind diese zumeist mit technischem Gerät erfolgt :

    * Im Biatlon haben sie ein Gewehr
    * Im Rodeln einen Schlitten
    * Im Skispringen entsprechende Sprungski
    * Im Eiskunstlauf passende Schlittschuhe
    * Im Bobsport erstklassig vorbereitete Bobs

    Wo es, wie Raudie oben bereits gut beschrieben hat, " harpert " = Klagen auf hohem Niveau, ist bei den Sportarten, wie Abfahrt, Slalom, Langlauf etc............!

    :D Man könnte denken, die Deutschen brauchen ein hochklassiges technisches Gerät, dann sind sie auf der Siegerspur.....................!
     
  23. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Welcher Wintersport wird denn ohne "Gerät" ausgeübt? *g*
     
    NeckerChecker, Streifenlily und Spechti gefällt das.
  24. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Das ist DIE Story der Spiele:

    Snowboardweltmeisterin Ester Ledecka gewinnt auf geborgten Ski von Mikaela Shiffrin Super G Gold!!

    Die Szenen im Ziel werde ich nie vergessen. Ohne Worte wie sie da ungläubig steht...

     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2018
    ClauN, Streifenlily, Matze und 3 anderen gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Der Akku scheint beim Dahlmeierchen leer zu sein. Irgendwo auch nachvollziehbar. Schön, dass sie die drei Medaillen im Sack hat.
     
  26. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Topleistung von Kuzmina im Biathlon, habe es ihr von Herzen gegönnt, läuferisch ist sie eh nicht zu schlagen. Gut das der Hype um Dahlmeier erstmal weg ist.
     
  27. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Silber für Jacqueline Lölling im Skeleton, sehr gute Leistung, war so nicht zu erwarten. Auch Silber für Andreas Wellinger, der in Topform ist. enttäuschend Richard Freitag, ich hoffe er fängt sich noch für das Teamspringen.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  28. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Wellinger nun mit Silber von der Großschanze musste sich nur dem Polen Stoch geschlagen geben - einfach nur klasse !
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ne, war überhaupt nicht zu erwarten für die amtierende Weltmeisterin und Serien-Gesamtweltcup-Siegerin Lölling... :)

    Tolle Leistungen von Lölling und Wellinger. :jokes66:
     
    Raudie und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Doppeltes Gold im Zweier-Bob: Der Kanadier Kripps kommt nach 4 Läufen zeitgleich mit Friedrich rein! :jokes66: Bronze geht an Melbardis aus Lettland.

    Im Teamspringen der Skispringer gibt es Silber für Deutschland. Gold ging an Norwegen und war nie wirklich gefährdet. Duell zwischen Silber und Bronze war deutlich spannender. Wellinger holt im letzten Sprung die 0,6 Punkte auf Polen gg Kamil Stoch auf und holt Silber! Besonders stark im Teamspringen: Karl Geiger! Der Junge hat mich echt überzeugt. Grandios. :jokes66:

    Gestern holt Simon Schempp im Zielfoto Silber. Für Gold reichte es auf 5 cm nicht, was erneut an Martin Fourcade geht. Das gute teamergebnis wird abgerundet durch Erik Lesser, der Rang 3 gg Emil Hegle Svendsen nicht halten konnte. 5 wurde Benedikt Doll.

    Beim Eisschnelllaufen geht es so weiter wie bisher: Nico Ihle wird im Sprint heute über 500 Meter 8 und war 3 Zehntel weg von der Medaille. Morgen wird es wieder spannend: Nord. Kombination von der Großschanze, Biathlon Mixed-Staffel ist ebenfalls morgen. Und schon in der Nacht um 2:30 Uhr kann man eine Deutsche (Name grad entfallen) im Finale beim Halfpipe Ski-Freestyle bestaunen. Da ich mich dort nicht wirklich auskenne kann ich nur weitergeben, dass die ARD ihr durchaus Medaillen-Chancen zurechnet. :nunja:
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Cakmakli -den Namen kann man sich aber auch nicht so einfach merken. Zur Weltspitze fehlt ihr noch etwas. Wenn das eine Ski-Freestyle-Medaille würde, wäre es eine Überraschung.

    Dass Friedrich da im Zweierbob nach einem eher verpatzten Tag und Banden auch an Tag 2 zur Goldmedaille gefahren ist: Sensationell (auch wenn er vor dem Wettbewerb zu den Tapfavoriten zählte).

    Zumindest Platz 2 im Medaillenspiegel dürfte gesichert sein. Hoffe morgen einfach auf die Mixed und ein erholtes Dahlmeierchen. Bei den Nordischen Kombinieren hoffe ich, dass Ryzdzek einfach mal einen gelungen Sprung erwischt. Wenn es nur 15 Sekunden Rückstand wären, läuft er auch Frenzel und Co weg. Einfach mal eine Prognose rausgehauen... :)

    Im Bob werden noch 2 Goldmedaillen vergeben, 3 im Biathlon in Teamwettbewerben, 2 bei der NoKo und hier und da... Wir haben noch einige Medaillenchancen und manchmal ist auch ein Platz 5 von Dressen in der Abfahrt genial.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2018
    ZEBRAINER gefällt das.
  32. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Klar wird immer auf den Medaillenspiegel geschaut aber das ist mir in erster Linie nicht so wichtig, es gibt ja auch nix dafür. Mehr freut es mich wenn nicht " eingeplante " Medaillen rausspringen z.b. im Eiskunstlaufen oder Wellinger auf der Normalschanze. Dafür klappt es mit den eingeplanten ja auch nicht immer siehe Felix Loch im Rodeln. Alles im allem schon jetzt aus deutscher Sicht alles sehr positiv und einige Wettbewerbe kommen ja noch da geht bestimmt noch was.

    Für die Abschlußfeier als Fahnenträger würde ich mir Wellinger wünschen ;-) toll wie er aus dem Schatten von R.Freitag getreten ist.
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Der Medaillenspiegel ist für mich wie die Zweitligatabelle. Wenn auch nicht soooo wichtig, muss ich immer mal wieder drauf schauen.

    Der Nationenwettbewerb bleibt interessant. Die Norweger sind wahnsinnig breit aufgestellt. Selbst bei der holländischen Meisterschaft mit internationaler Beteiligung gewinnen sie nun -wo unsere Sportler nur rückwärts fahren oder sich auf dem Eis verfahren.

    Nur im Eiskanal haben es die Norweger nicht drauf. Dafür aber auch im Ski Alpine richtige Asse.

    Große Wintersportnation. Dafür bei der Sommerolympiade und im Fußball traditionell eher unsichtbar.
     
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Die deutsche Mixed-Staffel geht leer aus. Rang 4. Pfeiffer hat am Ende alles verloren. 30 Sekunden Vorsprung verspielt, eine Strafrunde im letzten schießen.

    Gold an Frankreich, Silber an Norwegen, Bronze an Italien.

    Offenbar möchte die deutsche Mannschaft nun Protest einlegen. Aber ehrlich: Pfeiffer war klar dahinter. Das Thema wird auch mit Protest nichts bringen. Einfach schlecht gewesen der Arnd.
     
    MSV_Tobi1990 und BoBaBo gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Schempp mit Halsschmerzen ausgefallen. Sonst wäre mehr drin gewesen. Peiffer war nach seiner Goldmedaille nur noch neben der Spur und hat Tontauben geschossen.

    Ob der Protest etwas bringen wird? Irgendwie auch egal nach dieser Leistung und dem großen Vorsprung auf Platz 2 mit dem er startete.
     
  36. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    :deutschland2:Nordische Kombination: Gold,Silber und Bronze für Deutschland

    Mit einem Antritt am letzten Berg schüttelt das Trio alle Konkurrenten ab. Auch der Norweger Riiber hat im letzten Duell keine Chance. Den innerdeutschen Schlusssprint entscheidet Johannes Rydzek für sich, Silber geht an Fabian Riessle, Eric Frenzel holt Bronze.
     
    Enigma und Gelbschnabel gefällt das.
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Mega geil auch Vinzenz Geiger mit rang 7! :cono: das ist wirklich richtig richtig stark!

    Leider geht Akito Watabe wieder leer aus. :frown:

    Der Protest der deutschen Biathleten wurde abgelehnt, meiner Meinung nach verständlich. Arnd wurde aus meiner Sicht da nicht behindert.
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Jawoll, ich wusste, dass es Rydzek nach diesem knappen Sprung - Rückstand schafft. :)

    Watabe wieder bei Olympia verfrühstückt.

    Der 20jährige Geiger wieder Top 10 :jokes66:
    (Platz 7).

    Heute wurde Wintersport-Geschichte geschrieben.
     
    Rheinpreussenzebra und Gelbschnabel gefällt das.
  39. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Deutschland schlägt die Schweiz im Eishockey 2-1 n.V.
    Im Viertelfinale geht's jetzt gegen Schweden.
    Ganz netter Erfolg, aber was ist das bitte für ein Drecks-Modus??
    Drei 4-er Vorrundengruppen aus denen KEINER ausscheidet..
    Ist ja noch bescheidener als bei der letzten Fußball-EM.. :verzweifelt:
     
    Raudie gefällt das.
  40. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Viertelfinale SWE - GER nach dem 1. Drittel 0:2
    Da geht was.
     
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Nur noch ein Drittel, welches man sogar mit einem Tor Unterschied verlieren darf und dann geht es um Medaillen. Der Wahnsinn! :jokes66:
    Haut euch im letzten Drittel noch einmal in jeden Puck!
     
  42. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Bob Frauen: Gold für :deutschland2:
     
    Old School gefällt das.
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kein Wunder, daß die Olympiasieger aus Oberhof stammen. Ist zwar Thüringen und nicht Sachsen (Hauptsache Osten) aber der Sieg hat seine Gründe ;)

    [​IMG]
     
    Franz und Kosta gefällt das.
  44. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Eishockey: Deutschland im Halbfinale. 4:3 nach Verlängerung gg Schweden
    Da gibts heute wohl Theater im Hause Sommerlath/ Gustav. hehehehehe
     
    Franz und Raudie gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Geil! Eishockey-Halbfinale nach Overtime
     
    Duisburg09 und Raudie gefällt das.
  46. Enatz1985

    Enatz1985 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    130
    Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeg Deutschland im Halbfinale!!!!!!!
     
    Duisburg09 und Raudie gefällt das.
  47. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    Das letzte Drittel zwar 1:3 verloren - aber dafür der plötzliche Tod der 3 Kronen in der OT.
     
    Duisburg09 gefällt das.
  48. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Siiiiieeeeeg!!!!!!!!!

    Sind die Geil, aber die Eurosportreporter sind sooooooooooooooo geil, gehen richtig ab, so macht das richtig Spaß, seibst meine Frau ist ganz befeistert und die mag Eishockey eher, sagen wir mal vorsichtig, weniger :D
     
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Super so spielen wir schonmal 100% um Bronze!
     
    Duisburg09 gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich liebe diesen Sport!
    Leider wird DER gerade in Duisburg vor die Wand gefahren!
     
    Zebra Libre, LaMierda und Raudie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden