Alles vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 5 März 2018.

?

Wie geht das Spiel am SO aus ?

  1. Sieg MSV

    143 Stimme(n)
    51.1%
  2. Unentschieden

    62 Stimme(n)
    22.1%
  3. Sieg Düsseldorf

    75 Stimme(n)
    26.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wortschöpfung, um uns richtig einen zu geben.
    Positiv in Düsseldorf ist für mich nur die Altstadt, da kann man wirklich einen schönen Partyabend verbringen. So etwas in der Art, würde mir in Duisburg auch ganz gut gefallen. Aber dann war es das schon. Ansonsten ist mit Düsseldorf total schnuppe, besonders die Fortuna. Also von Neid keine Spur. Wenn ich mal aus Duisburg raus möchte besuche ich lieber den schönen Niederrhein Richtung Wesel als mir Düsseldorf anzusehen.
    Ich arbeite in einer Bundesbehörde, dessen Sitz ist halt in Düsseldorf und geil ist, bei uns im Referat ist keiner Fortuna-Fan. Der einzige Verein der dort die Düsseldorfer interessiert ist die DEG. Sagt auch ein wenig über die Fortuna aus.
    Zudem ist es ein schönes Nachbarschaftsduell, finde ich gut, da volles Haus und hoffentlich eine tolle Stimmung.
    Doch Derby ist für mich persönlich nur im Pott zu finden.
     
    4tree, jonny McPot und wildwestwaslum gefällt das.
  2. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Ne jetzt lass aber mal gut sein hier mit Friede, Freude, Eierkuchen. Je nach Spielverlauf, ist ein Unentschieden ja kein schlechtes Ergebnis, siehe Bielefeld und Scheidenschleim. Dies allerdings schon vorher unterschreiben? Niemals! Das sind nicht die Oberbayern, die sind absolut schlagbar. Lasst euch vom Tabellenplatz nicht täuschen.

    Nürnberg und Kiel finde ich spielerisch viel stärker, nicht nur weil wir gegen die alt aussahen. Das Spiel am Sonntag ist mMn völlig offen, 50:50. Da entscheiden Kleinigkeiten. Wir mit Heimvorteil, die mit dem teureren Kader. Wir mit Leidenschaft, die mit Kaltschnäuzigkeit. Wir mit Mannschaftlicher Geschlossenheit, die mit individueller Qualität. Wir mit Charakter, die mit dem Schiedsrichter.

    Wenn das keine Spannung ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Mit jeden Tag auf den Sonntag zu, wird man optimistischer. Wir sind auf dem Tabellenplatz 5 und nicht 15, obwohl wir wahrscheinlich alle vor der Saison, zum jetztigen Zeitpunkt, auch den 15. Platz mit Kusshand genommen hätten.

    Gegen Duisburg kann man mal verlieren. Von mir aus können die danach alle Spiele gewinnen und aufsteigen, meinen Segen haben die. Sollten die das jedoch noch verbocken mit dem Aufstieg, dann wird die Schadensfreude biblische Ausmaße haben. Das hat dann auch nicht's mit Neid zu tun, sondern mit der eigenen viel zu großen Fresse, in Relation zu dem bisher geleisteten.

    Nur einsehen wird man das nicht und deshalb :kacke: man auch auf euch, in Duisburg von Neidsum bis nach Neiderich.

    19 Jahre Oberhaus...
     
    Docsnyder, inspiron und Mike Oldmann gefällt das.
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist doch genau der Grund, wieso ihr so genannt werdet. Düsseldorf hat sich doch selbst dafür eingesetzt das Image der noblen Schicki Micki Stadt zu erhalten und zu pflegen. Dabei sieht es in vielen Teilen der Stadt aus wie im Ruhrgebiet, von dem man sich aber nicht nur geographisch, sondern auch in der Politik immer wieder abgrenzen wollte. Ich erinnere mal an euren ehemaligen Bürgermeister;) Wer aus Deutschland kommt und nach Düsseldorf gefragt wird, denkt an die Kö und dementsprechend bleibt das Image bestehen. Wer aber aus Duisburg kommt und die anderen Seiten Düsseldorf kennt, denkt sich halt seinen Teil dazu. Ich für meinen Teil habe wenig Neid auf Düsseldorf oder die Fortuna und finde die vielen Normalo Stadtteile deutlich symphatischer. Lackschuh bezeichnet auch eher den allgemeinen Umstand, dass man immer wieder Düsseldorfer trifft, die meinen sie wären etwas besseres, obwohl man in vielen Ecken kaum unterscheiden kann, ob man in Duisburg oder Düsseldorf ist ;)
    So oderso ein faires, friedliches Spiel am Sonntag! :)
     
    BillieJoe, ToMEz, Plato und 17 anderen gefällt das.
  4. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Gut, dass man jede Form der Abneigung mit "Neid" erklären kann. Wenn dich jemand kacke findet, ist er neidisch :gaehn:
    Hoffentlich steigt Düsseldorf auf, dann muss man zumindest eine Saison lang nicht deren Anwesenheit ertragen.
     
    Plato, Anne Wedau, Vorstopper und 7 anderen gefällt das.
  5. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ich lese daraus eine Spur Neid. Sei vorsichtig :P

    Zum Glück zählt nur aufm Platz und nichts anderes.
     
  6. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Kurze Frage in die Runde Vll weiß es ja jmd. hier.
    Komme zusammen mit 2 Fortuna Fans aus der Stadt (jaja ich weiß ;)). Ich geh wie immer in die Nord, aber als Gästefan kommt man dann doch ganz normal Richtung Gästeeingang, oder müssen die erst nach Schlenk?
     
  7. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Erst zum Schlenk,allerdings empfiehlt sich die Anreise über Berlin.
     
    Onkel Maus, Grubsiud, rauuul und 23 anderen gefällt das.
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    You made my day.
    Ja klar. Da gibt's dann auch Pyro für alle.
    Übrigens spielen wir wohl in Bestbesetzung. Und nach Kiel hoffentlich auch wieder mit 110%. Alles andere will ich nicht sehen.
    Man kann verlieren, das kennt man sogar!! als Zebra;-), aber nicht nochmal solch einen Spaziergang.
    Enis hat seine Karte schon sicher!! Wetten?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    sushi1975 gefällt das.
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,527
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @jonny McPot: Du solltest über deine Frage noch einmal Nachdenken. :pfeifen:
     
  10. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Entweder ich steh aufm Schlauch oder habe was übersehen.
    Also nochmal: Riegelt die Polizei den Zugang zum Gästebereich so ab, dass die Gästefanszwangsweise über Schlenk anreisen müssen, oder kommt man auch ganz normal vom Parkplatz Richtung Süd.
     
  11. also falls ihr mit Auto kommt dann ab in Richtung Schlenk und da dann in den erstbesten Zug einsteigen.

    Falls Ihr zu Fuß aus der Innenstadt kommt auch Richtung Schlenk und dann am besten in den erstbesten Zug einsteigen.
     
  12. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Ich parke mit der Karre wie immer auf dem Grünstreifen hinten am Kleingartenverein und geh dann auf meinen DK Platz, wäre nur für die beiden Gäste doof, wenn die vom Stadion dann erst noch nen Weg la
     
  13. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Das ist schon niedrigste Asi Stufe dem Gegner eine Verletzung zu wünschen !!!!
     
    Onkel Maus, EssenWerden und Spartacus gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Morgen Flagge zeigen :

    Für den Verein

    Für die Fans

    Für Duisburg

    Ein Heimsieg wäre sooooooooo wichtig, in jeder Hinsicht !!

    Gibt alles und belohnt euch und und !!
     
    Emmesfau und Pawel gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,527
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @jonny McPot: ich vermute mal, die Geschichte mit dem Schlenk betrifft vermutlich nicht die Vorstädter, die mit dem eigenen Auto anreisen. Die fahren dann auf den Parkplatz und gehen dann zum für sie vorgesehenen Eingang. Denn alles andere wäre ja auch Quatsch.
     
    jonny McPot gefällt das.
  16. Labertasche

    Labertasche Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    122
    Hi jonny, zu dieser Partie würde ich definitiv nicht mit dem Pkw anreisen. So groß ist der Parkplatz auch nicht, und auch nach dem Spiel kommste da schlecht weg. Da du anscheinend in Moers wohnst, würde ich den SB30 oder so nehmen und vom Hauptbahnhof mit der U79 bis Grunewald fahren und von da aus laufen.

    Da du anscheinend in den Gästebereich gehen willst, schließe ich daraus, du bist Fortuna-Fan.

    Warum eigentlich?
     
    jonny McPot und Heede gefällt das.
  17. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Wie oben gesagt, bin Msv Fan durch und durch inkl, Mitgliedschaft, Dk und Fanclub.;)
    Einzig meine Begleitung kommt aus der Vorstadt und ist vorher bei mir. Da kam nur die Frage auf wir strickt abgeriegelt wird. Aber denke es wird kein Problem sein auch vom Parkplatz Richtung Gästebereich zu kommen.

    Damit ist das Thema durch und jetzt wieder Vollgas auf die Spielvorbereitung.
     
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Und dann noch über einen angeblichen Account eines 10 Jährigen, wer es glaubt...
     
    MSV Fan, MS-Exilzebra und em-es-vau gefällt das.
  19. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,138
    Ort:
    Ruhrort
    Wen interessiert das!
     
    MSV Fan, tommi.alealeale und Neustart gefällt das.
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir können morgen mega viel gewinnen aber bei weitem nicht so viel verlieren.

    Wenn wir wirklich drei Punkte holen, sind wir:

    1. Derby Fo95tzenBesieger!
    2. Fünf Punkte hinter Platz 2.
    3. Ein Punkt hinter Platz 3
    4. Vierzig Punkte Bams!

    Also, kein Druck und Visier runterklappen! Es geht bald los!
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn ich auf jemanden neidisch wäre, dann bestimmt nicht auf Dusseldumm. Was glauben die, wer sie sind? Porto, Celtic, Liverpool, Barca?
     
    Pawel gefällt das.
  22. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Locker bleim , derby time. 2-1 . Passt .
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was in dieser bekloppten Liga möglich ist, sehen wir von Spieltag zu Spieltag : 16. schlägt 1. / 9. schlägt 2. / 15. schlägt fast 3. usw, usw. Morgen kann der 5. den 1. schlagen, warum eigentlich nicht ?
    Liebe, Herz und Leidenschaft gegen Friedhelm‘s Multikulti Truppe !
     
    PollCay und Pawel gefällt das.
  24. VSTROM

    VSTROM Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Duisburg
    Puh der hat bis jetzt ja komplett daneben gelegen mit seinen Tipps. Hoffentlich nicht auch bei unserem Spiel.
     
  25. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Stimme zu 100% zu. Sogar FC Traktor Jaroslawl hat mehr Charme.
     
    Old School gefällt das.
  26. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nachdem im 95er Forum dieser Satz stand,

    “Ich bin 100%ig sicher, dass wir 3:0 gewinnen. Ganz einfach, weil wir in diesem Maße besser sind.
    Die können treten wie sie wollen, wir sind besser.“

    bin ich mir sicher, dass wir nicht verlieren werden. So viel durchdringe Selbstüberschätzung wird vom Fußballgott immer direkt bestraft. Leider hat dieser Typ mit der Aussage einen Sieg von F95 verhindert. Danke dafür!
     
  27. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Ich tippe für morgen 95:0
    :p
     
    Juri_Bungalow und C-Bra gefällt das.
  28. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Alles wird gut. Morgen 40 Punkte auf dem Konto. Brust Raus Für Duisburg
     
  29. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Da ist schon was dran. Bevor die Fortuna anno 09 wieder nach oben kam, war diese Paarung nicht ansatzweise so vergiftet. Und für mich und viele Bekannte ist sie das auch heute noch nicht. Solche Gefühle hege ich gegenüber Essen und :kacke:. Düsseldorf ist wegen der Nähe, und der Tradition beider Vereine zwar ein tolles Spiel, aber als "Hassderby" vollkommen gehyped. Finde es eher peinlich, da so viel Öl ins Feuer zu gießen.
     
  30. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde, das ist auch tatsächlich nach wie vor so ein Neuzeit Ding der jüngeren Generation. An meine ersten Spiele gegen die Fortuna in den Neunzigern, an die ich mich erinnere, das waren relativ unspektakuläre Begegnungen. Doof fand man schon immer Gelsenkirchen, Essen und zwischendurch mal Oberhausen. Keine Ahnung wer das wann mit Düsseldorf angezettelt hat, aber jetzt ist es nunmal da.
     
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Today is the day of the derby... :jokes20:
     
  32. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Mal ganz ehrlich , die Nähe zu uns und deren Stadion ist doch schon geil um unseren Verein zu unterstützen!
    Das Auswärtsspiel ist doch immer geil in Düsseldorf und ich habe auch einige Arbeitskollegen die fortunafans sind ,
    Von denen höre ich kaum etwas schlechtes über dem msv Duisburg !
    Und wenn ja bekommen die ein paar in die fresse :)
    Spaß beiseite !
    Aber so viele Stadien haben wir nicht in unserer Nähe zu denen man mal eben zum Auswärtsspiel fahren kannst .
    Ich bin auch noch nie doof angemacht worden weil ich msv Fan bin ,
     
  33. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1,421
    Höre durch eine Anwohnerin gerade von nächtlichen Unruhem ums Stadion und in unserem Stadion, also heiliger Erde !
    Flutlichtalarm etc. F-Pack hat wohl versucht Pyro (und Schlimmeres ?) am Stadion zu verstecken.

    Wir sollten jeglichen Schändungen unserer sportlichen Heimat durch unangemessenes Dasein und Verhalten dieses Unrats gleich geschlossen und wenn nötig entschieden entgegentreten.

    0 Toleranz ! Wer von denen Ärger macht, muss entfernt werden.
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ist das wieder so ein Ironie-Beitrag von dir? ;) Duseldorf fand man schon immer doof und auch wenn GE, K, E heftigere Emotionen hervorriefen, kam es auch zu solchen "Gefühlsausbrüchen" wie u.a. in Duseldorf 91/92.

    Als sie jahrelang am Flinger Broich kickten, fanden sie hiesige Einzelpersonen und Grüppchen für ein paar Jahre ganz schnuckelig. Den Begriff "Fanfreundschaft" in diesem Zusammenhang zu nutzen (habe ihn an anderer Stelle hier gelesen), ist lächerlich. Als sie im Niederrheinpokafinale gegen Essen an der Wedau spielten, bekamen sie die Nordkurve und jeder anwesende Duisburger hat gegen E gepöbelt. So auch ich. Aber nicht aus Sympathie zu Duseldorf, sondern aus Antipathie zu E. Seitdem man wieder in etwa sportlich auf einem Niveau ist, ergab sich wieder eine völlig normale Rivalität zwischen zwei Nachbarstädten mit einem gewissen Fanpotential, die trotz einiger Parallelen wie Maghrebviertel dort, Marxloh hier doch auch einige Unterschiede aufweisen. Das hat niemand angezettelt. Das ist der normale Lauf der Dinge.

    Vielleicht ziehe ich heute mal mein altes MSV-Kärcher-Trikot an. Passt irgendwie. :)

    Zum Spiel: Duseldorf versucht m.E. Gegner in der Anfangsphase zu überrennen, zumindest früh in Front zu gehen. Das klappt recht häufig wie im Hinspiel, nun gegen Pauli oder auch in Regensburg. ;) Gelingt es uns, erstmal stabil zu stehen und die Null zu halten, danach bei Standards vorsichtig zu sein, werden wir diesen Keiner-Weiss-Warum-Tabellenführer ganz sicher schlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2018
  35. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Moin meine lieben Zebrafans,
    wünsche Euch Allen heute ein geiles Spiel und besonders das die drei Punkte an der Wedau bleiben!
    Pünktlich gegen 13Uhr25 werde ich heute eine Hütte aufsuchen und Euch und meine Zebras mindestens überm Liveticker begleiten....
    Zwecks beschissener Urlaubsplanung kann ich heute leider nicht dabei sein, mein Vadda wird mich aber prima vertreten, da bin ich mir sicher!!!
    Weiß blaue Grüße aus‘m Zillertal,
    gebt alles und SCHREIT die Lackschühchen aus‘m Stadion!!!:jokes20::headbang::msv:
     
    Rheinhausen und Heavy gefällt das.
  36. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Eins ist uns sicher. Es ist Zahltag und wir kassieren erst einmal ein Batzen Eintrittsgeld und das Geld können wir gut gebrauchen. Volles Haus - volle Kasse. Also ist dieses Derby Balsum für unsere Finanzen.

    Sportlich gesehen, sind wir als Aufsteiger in der Underdog-Rolle und brauchen nicht im eigenen Stadion das Spiel machen. Würde ich gegen die Fortunanesen auch nicht empfehlen. Diesmal nicht schon früh auf den Aussen überrennen lassen. Mit dem Verlaufe des Spiels dann die Chancen nutzen. Meinetwegen auch mal wieder ein Standarttor zum 1:0.

    Es ist alles angerichtet. Wir Fans müssen da sein und dann wird auch unsere 11 abliefern.
     
    Dr.Ball und Heavy gefällt das.
  37. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,138
    Ort:
    Ruhrort
    Zum Spiel alles kann nichts muss . Wie Viererkette schon schrieb ,auf eines haben wir Einfluss das ist die Stimmung auf den Rängen.Ich für meinen Teil werde alles geben. Lasst uns SINGEN :zebra-herz:
     
  38. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,138
    Ort:
    Ruhrort
    Mein Duisburger Kollege hat mich gerade angeschrieben und gewarnt, die Hools würden sich alle am Stadion treffen und hätten ‚was Großes‘ vor.

    Letzter Eintrag im Dummdorf Forum vor ein paar Minuten.
     
  39. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Genau ,und das kündigen die dann auch im öffentlichen Forum an...
     
    Mama, Franz, Zebra1973 und 5 anderen gefällt das.
  40. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Ausgang des Spiels ist das eine und natürlich ist die Hoffnung auf 3 Punkte, den Derbysieg und damit die angestrebten 40 Punkte da.

    Die 40 Punkte gegen diesen Gegner einzutüten wär sogar besonders schön. Und dem Gegner beim Aufstiegsversuch in die Suppe zu spucken ebenfalls.

    Unabhängig vom Ausgang des Spiels liebe ich den Spielverein und das Spiel für die Emotionen. Es wird immer gesagt, dass diese Spiele das Salz in der Suppe sind Und da habe ich die Hoffnung, dass heute wieder eine besondere Stimmung herrscht.

    Alle gestreiften Fans gemeinsam und voller Stolz für den Spielverein.
     
  41. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Also diverse Züge haben bis jetzt nur eure „Ultras“ angegriffen...
     
    Spechti, inspiron und Oski. gefällt das.
  42. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,138
    Ort:
    Ruhrort
    Eben nicht,das hat ein Duisburger einem Duseldorfer privat geschrieben. Dieser hat das in seinem Forum veröffentlicht .
     
  43. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Derbytime

    Gerade mal im Dummdorf Forum gelesen, das reicht an Motivation um 200 % im Block zu geben.

    Freu mich auf ein volles Haus und der geilen Stimmung am Ende werden unsere Zebras hoffentlich mit einen Sieg vom Platz gehen.

    Hoffe wir können das Spiel lange offen halten, dann ist alles möglich. Nur nicht wie im Hinspiel ein oder zwei schnelle Gegentore , wäre aber schon mit einem Unentschieden zufrieden.

    Auf geht's Zebras Kämpfen und Siegen
     
    zebraldo gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Matchday ...

    ... und ausverkauft an einem - mit Verlaub - stinknormalen Spieltag. Das ist nicht gemeint in Abwertung des Derby, sondern im Angesicht der Tatsache, dass heute rein garnichts entschieden wird, außer dieses Spiel. Das alleine ist schon wunderbar - und ich hoffe, dass alle die da sind dieses zu einem Festtag machen - UNABHÄNGIG VOM ERGEBNIS

    Denn ob es wirklich möglich ist innnerhalb von 7 Tagen von Zero zu Hero zu kommen, müssen wir noch erleben - rein praktisch scheint es schwer vorstellbar.

    Aber:

    Alles offen!

    Denn:

    Es ist Matchday :D
     
    Block D gefällt das.
  45. TnBc1

    TnBc1 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Sittensen
    Ach herlich hab richtig Bock.
    Gestern noch paar mehr Nordzebras durch Duisburg fahren sehen :jokes20:
    Denke wird richtig schwer heute aber die Jungs wollen ja auch wieder was gut machen. Ausserdem ist im Derby immer alles drin.
    Hoffe auf ein knappes 2:1
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau DAS hatte ich auch gerade gedacht.:nunja:
    Denn heute geht es um nicht mehr aber auch nicht weniger als um 3 Punkte wie in den restlichen 33 Spielen!
    Doch die "Rahmenbedingungen" sind eben nicht dieselben wie sonst.
    Aber eben diese Rahmenbedingungen machen es heute dann doch zu einem besonderen Spiel!
    Andererseits sparen die Dummdörfler nicht mit Kommentaren ... WIR der MSV jucken die eigentlich gar nicht und ein Derby isset für die eh nicht!
    Also alles angerichtet fürn entspannten Nachmittag anne Wedau!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2018
    Oski., shanghai, zebraldo und 2 anderen gefällt das.
  47. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Heute ist es endlich soweit. Volles Haus mit einem Nachbarschaftsduell und dem hoffentlich besseren Ende für uns. Es gilt die ersten 20 Minuten die 0 zuhalten und dann unser Spiel durchzuziehen, dann ist auch ein Sieg drin. Nebenkriegsschauplätze auf den Tribünen wird es hoffentlich heute nicht geben! Verbale Bekämpfung ja, alles was darüber hinaus geht will ich nicht sehen. Nur der MSV!!!
     
    Rheinpreussenzebra und Koenigsbub1 gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,074
    Zustimmungen:
    84,741
  49. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
  50. inspiron

    inspiron Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Provinz Rheinland // Rheinpreussen
    Ich persönlich kann die ölner und exxener viel besser leiden als die Dummdorfer!!! Und dieses Gefühl hat sich bei mir ,durch direkten Kontakt und Umgang zu Menschen aus diesen drei Regionen , geprägt und entwickelt.

    Ja, ich weiß ,dass man nicht alle Menschen einer Gruppierung über einen Kamm Schären sollte.
    aber ich bin ein normales Wesen, und ich leiste es mir, Vorurteile zu halten.

    Ich habe es nie verstanden, warum sich diese Nasendorfer als was besseres halten.

    Wieso grenzen die sich so massiv zum Niederrhein und zum Ruhrgebiet ab?

    So weit ich weiß, fühlen die sich auch dem bergischen nicht zugehörig.

    Koblenz scheint mir in der Epoche zu vor, die würdigere Hauptstadt gewesen zu sein.

    Eine Landeshauptstadt hat das Privileg sich als solche benennen zu dürfen. Aber auch die Pflicht ein Gemeinschaftsgefühl im Lande zu fördern.
    Dazu bedarf es Menschen, welche weniger arrogant und offener zu ihren Nachbarn sind.

    Ich kann mir keine Landeshauptstadt vorstellen, die weniger Akzeptanz erhält, als Dummdorf!

    Mein Eindruck: Wenn man sich im Ruhrgebiet einig ist, dann über die Antipathie zu Dummdorf.


    Was mir auch aufstößt, ist die Tatsache, dass viele Verwaltungen und Firmenzentralen unserer Produktionsbetriebe nach Dummdorf abgewandert sind. Dieses fiese Geschäft mit dem Geld und Zentralisation sind mir ein Dorn im Auge.

    Hat Dummdorf eigentlich noch die Vormundschaft über Duisburgs Schatzkammer? Geht mir auch gegen den Strich, dass die über uns bestimmen.

    Wieso müssen die Flugzeuge nach dem Start (seit Ca.2 Jahren) über Duisburg hinweg fliegen? Haben die Mülheimer mehr Geld, wo zuvor hinweg geflogen wurde?

    Wieso müssen die Dummdorfer mit der U79 eine Bahn durch Duisburg fahren lassen, welche komplett Fottuna beklebt ist? Absichtliche Provokation?


    AB JETZT BEZIEHE ICH DEN MSV MIT EIN:

    Entstehung der HASSliebe,
    aus (meinem) einem anderen Blickwinkel betrachtet.

    Nach der Zeit von
    "19 Jahre Oberhaus, plötzlich musste Duisburg raus"

    gab es eine Entwicklung in den Fanszenen.
    Der Fußball hatte Zulauf von Menschen in den Stadien. Doch nur bei den Erstliga Teams. Der Erfolg dieser Teams zog die Menschen an. Duisburg hat an diesen Wendepunkt den Anschluss verpasst. Duisburg hatte in den zuvor Erfolgreichen Zeiten ein ähnlich hohes Fanpotenzial wie die anderen großen Vereine.

    Anfang der Neunziger trennten sich auch die Wege zwischen MSV und Schlake. Einmal stieg man noch gemeinsam auf, doch MSV stieg wieder ab und die Wege trennten sich.
    In der darauf folgenden Zeit bauten die erfolgreich gebliebenen Vereine ihre neuen Stadien, womit Sie das neu aufkommende Fanpotenzial unterbringen und binden konnten.

    In Duisburg herrschte Aderlass. Ehemalige MSV-Fans konvertierten zu vereinen wie,
    -mönchengladbach
    -schlake
    -dortmund
    -Köln

    Danach began die Zeit:
    "Umzingelt von Erfolgfans ist ein Zebra meist allein"

    Um das dann kleinere MSV-Fanpotenzial zu stärken und zu stabilisieren, rückte man näher zusammen. Die Konkurrenz war bedrohlicher. Das Image "graue Maus", welches durch das noch alte, aber ehrwürdige Stadion, hervor gerufen wurde, war auch nicht förderlich. Eine Schutzfunktion kann sein, alle Konkurrenz zu hassen und sich abzuschotten.
    Bedeutet, eine erfolgreiche fottuna in direkter Nachbarschaft und im Einflussbereich des MSV , ist diesem nicht dienlich. Was meint ihr, warum uns der RWO zum verecken nicht leiden kann. Das ist aus meiner Sicht eins zu eins das selbige.
    Die Vereine hier Fischen im selben Becken.

    Erinnerung:
    -Alles außer Duisburg ist *******
    -keiner mag uns, scheiß egal

    Um den Anschluss in unserer Region etwas aus zu gleichen, bauten wir ein neues Stadion. Dieses und Misswirtschaft hat uns fast das Licht ausgeblasen.


    Es gibt mit Sicherheit konkretere Und detailreichere Ausführungen von intensiveren MSV-Fans,
    jedoch ist diese Ausführung meine.

    (Wer meine Mobiltelefon Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten)

    In diesem Sinne
    Tod und Hass der Fottuna⚽️
     
    MS-Exilzebra, Batze, KIKA und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden