Alles nach dem Spiel Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 18 März 2018.

  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die ersten 30 Minuten waren ne Frechheit!
    Nix anderes als der Klassenerhalt zählt! Lautern muss sowas von weggeboxt werden!
     
    Matze gefällt das.
  2. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Wenn du den King meinst nein!
     
    Ascard und WickedWitch gefällt das.
  3. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Von den Defensivanlage gehören wir auf den letzten Platz ;) Insofern werden wir am Ende einen Mittelfeldplatz erreichen, mit dem wir natürlich auch zufrieden sein können. Allerdings wäre in der schwächsten (und deshalb ausgeglichensten) 2.Liga aller Zeiten deutlich mehr drin gewesen und nächstes Jahr tausend mal schwerer.
     
    Wedaufreak gefällt das.
  4. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    schon wieder einmal voll versagt ! gut das jetzt eine Pause ist sonst würde ich mich festlegen das auch gegen Lautern nicht gewonnen wird.
    Warum spielen wir eigentlich in den letzten wochen immer nur max für eine HZ fußball ? was soll das ?
    So wird man sich die Saison noch versauen und das total unnötig.
    So wird man doch noch unten reinfallen in den Tabellenkeller total unnötig.

    Es fehlt einfach an allem für die neue Saiosn bitte IV und RV wie DM und die RM / LM neu besetzten wie einen neuen Stürmer.
     
  5. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Absolut richtig.
    Teilweise mit Katastrophalen Fehlern, obwohl unbedrengt.

    Hajri teilweise mit schlimmen Fehlpässen, Nauber mit umfassest vielen Fehlern im Aufbau.

    Wenn ich sehen, wie sich Hajri und Bomheuer vor dem 3:0 fier oder fünf mal den Ball gegenseitig zuspielen, um dann nach Fehler im Aufbau, den dritten im Gegenzug zu fressen, richten sich bei mir die Nackenhaare auf.

    Ganz, ganz schlimm!
     
    Zauberer gefällt das.
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Statistiken zum Spiel:
    BraunschweigDuisburg

    Tore
    3—2

    Gelbe Karten
    1—1

    Fouls am Gegner
    16—12

    Abseits
    4—3

    Ecken
    3—6

    Schüsse
    14—16
    Aufs Tor
    6—5
    Mit dem Kopf
    3—3
    Innerhalb des Strafraums
    7—10
    Außerhalb des Strafraums
    7—6

    Zweikämpfe
    56%—44% (!)

    Laufleistung
    116km—114km

    Luftduelle
    51%—49%

    Gespielte Pässe
    406—460
    Davon Angekommen
    294 (72%)—342 (74%)
    Davon Fehlpässe
    112—118

    Ballbesitz
    47%—53%

    Flanken
    9—11
    Davon von links
    5—1
    Davon von rechts
    4—10

    Durchschnittliche Spielerbewertung
    6,99—6,48 von 10

    Bester Spieler
    Nyman (8,3)Wolze (7,6)

    Meiste Torschüsse
    Abdullahi (5)Stoppelkamp (8), Wolze, Oliveira Souza (2)

    Ballbesitzphasen gesamt
    604—657

    Meiste Ballbesitzphasen
    Valsvik (73), Boland (70), Kijewski (69)Albutat (76), Hajri (74), WOlze (73), Stoppelkamp (71), Gartner (70)

    Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
    Fejzic (31), Abdullahi (48), Sauer (52)Onuegbu (33), Flekken (46), Nauber (52)

    Alle Flankengeber
    Hochscheidt, Boland, Khelifi (2), Sauer, Kijewski, Kumbela (1)Stoppelkamp (4), Engin (3), Hajri (2), Wolze, Gartner (1)

    Beste Passquote
    Kijewski (88%), Valsvik (86%)Engin (92%), Albutat, Nauber (85%)

    Meiste angekommene Pässe
    Valsvik (44), Kijewski (40), Boland (31)Albutat (58), Gartner (45), Stoppelkamp (35)

    Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
    Fejzic (4), Sauer (19), Hochscheidt (23)Onuegbu (11), Flekken (15), Hajri, Bomheuer (29), Wolze (30)

    Meiste Fehlpässe
    Boland (11), Sauer, Tingager (10), Diverse (5)Wolze, Hajri (14), Flekken, Albutat (10)

    Meiste gewonnene Zweikämpfe
    Nyman (16), Hochscheidt, Boland (15), Valsvik, Kijewski (13)Onuegbu (15), Stoppelkamp (14), Hajri (12)

    Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt, ohne Torwart)
    Sauer (7), Tingager (11), Abdullahi (12)Albutat (4), Bomheuer (8), Nauber, Wolze (10)

    Quellen: bundesliga.de, kicker.de, whoscored.com
     
    MSV Fan, Oliver71, Rabotti und 4 anderen gefällt das.
  7. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Ärgerlich angesichts der beinah erfolgreichen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit. Aber diese Mannschaft wird nicht absteigen.

    So mies die erste Halbzeit war, die Mannschaft hat sich zur Halbzeit ein Herz genommen und sich eindrucksvoll gewehrt.
    Sie lebt absolut.

    Ich habe es nach dem Spiel gegen Kiel im Perspektive-Thread geschrieben:
    Jetzt ist es so gekommen, und die Aussage steht. Das falscheste wäre es jetzt, in Panik über die Mannschaft herzufallen
    nach dem Motto, "die versauen es noch". So ein mimimi braucht es nicht - wir sind Duisburger.
    Und ohnehin hat die Mannschaft in der Saison dafür auch zu viel geleistet, als dass hier der Glaube
    einziehen darf, in den verbleibenden 7 Spielen holen wir keine 3+x Punkte mehr.

    Wir nehmen jetzt die Länderspielpause um nochmal Kräfte zu sammeln, die Gesperrten / Verletzten kommen zurück.
    Und dann wird gegen Kaiserslautern der Deckel drauf gemacht.

    Brust raus!
     
    MSV_Tobi1990, davenobu, Carsten und 9 anderen gefällt das.
  8. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Und dieses Ziel wird auch sehr ernst genommen. Am 34. Spieltag holen wir dann den 40. Punkt.
     
    Der Kelte gefällt das.
  9. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ein Punkt wäre enorm wichtig gewesen, um mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause zu gehen und den Abstand auf Braunschweig zu halten. Extrem bitter, dass das heute nicht gelungen ist.

    Die erste Halbzeit unter'm Strich einfach zum Vergessen. Stoppelkamp muss eigentlich zur Führung treffen, aber ansonsten waren wir nicht gut im Spiel. Im Mittelfeld rieisge Löcher, kein Zugriff im Zentrum und große Abstände zwischen IV und DM. Da durfte Braunschweig immer wieder in Ruhe die Bälle annehmen, verarbeiten, Doppelpässe spielen - ungestört! Da merkte man einfach, dass Schnellhardt und Fröde nicht gleichzeitig ersetzbar sind, gegen den Ball konnten Albutat und Gartner da wenig Akzente setzen. Bei Ballbesitz fand ich vor allem Gartner schon sehr ordentlich, Technik und Auge hat er ja wie vermutet. Aber gegen immer mutigere Braunschweiger war Defensivstabilität gefragt und die hatte auch unsere Viererkette heute nicht. Beim 0:1 verlieren wir in der gegnerischen Hälfte komplett unnötig den Ball, dann zieht Gartner nicht die gelbe Karte gegen Abdullahi und Hajri lässt sich austanzen. Der Abschluss von Nyman einfach cool, für mich Flekken hier schuldlos. Was mich kolossal ärgert: Wie in Kiel kriegt die Mannschaft nach dem Rückstand direkt das Zweite hinterher, weil Konzentration und Zuordnung fehlen. Wolze pennt bei der kurzen Ecke und dann stehen in der Mitte sechs Zebras gegen drei Braunschweiger. Tingager geht als einziger vernünftig zum Ball, der für mich eigentlich auch eine Beute für Flekken hätte sein müssen.
    Danach die Gelben bissig und mit dem Momentum auf ihrer Seite, bei uns nur Zufallsprodukte und viel zu langsamer Spielaufbau. Das 0:3 dann wieder mit einfachem Doppelpass durch die Mitte, das darf nicht sein.

    Zweite Halbzeit mal eine selten gesehene Systemumstellung von Gruev. Schön, dass Souza wieder da ist, auch wenn ihm heute wenig gelang. Braunschweig überließ uns nun das Spiel, sie waren m.E. aber dennoch stets Herr der Lage. Erst nach zwanzig Minuten dann mal eine Drangphase mit den Kopfbällen von Stoppel und Hajri sowie dem Freistoßtreffer von Wolze. Danach gingen unsere zunächst konsequent weiter drauf und wollten das schnelle 2:3. Nauber hatte es auf dem Fuß, so ein unbedrängter Ball muss zumindest aufs Tor.
    Anschließend legte Braunschweig aber auch wieder einen Gang zu und direkt wurde es für uns wieder gefährlich da hinten. Dieser Abdullahi ist wirklich eine Rakete, machte Hajri und auch Nauber regelmäßig nass und scheiterte dann an Flekken. Hajri heute defensiv mit unglaublich vielen Fehlern, immerhin das 2:3 leitete er dann klug ein. In der Mitte mal Glück mit dem Eigentor. Zehn Minuten mit der Hoffnung auf einen Punkt blieben, aber wirklich zwingend wurde es leider nicht mehr. Stattdessen hätte auch das 2:4 fallen können bzw. in der letzten Szene sogar müssen.

    Die Entwicklung unserer Defensivleistungen ist bedenklich, das muss man klar so sagen. Braunschweig war heute insgesamt stets die bessere Mannschaft und hätte noch öfter treffen können. Sicherlich war das Fehlen unserer Stammbestezung im DM heute in HZ1 entscheidend, aber auch die Viererkette + Flekken wackelte. Da muss das Team in der Länderspielpause intensiv dran arbeiten, mit zwei oder mehr Gegentoren pro Spiel kannst du schwerlich punkten. Für den Kopf braucht die Mannschaft sicherlich auch mal wieder eine Führung, zuletzt lief man dreimal Rückständen hinterher. Aber die Basis des Ganzen ist nun mal eine stabile Abwehr.

    Das Gerechne bringt in dieser engen Liga wenig, aber natürlich ist es nach wie vor eng und hinter uns wird ordentlich gepunktet. Gegen Lautern muss eine Reaktion her, mit einem Heimsieg gehen wir wieder einen großen Schritt Richtung frühzeitigem Klassenerhalt. Dass es um nichts anderes in dieser Saison geht, werden einige in den Erfolgswochen verdrängt haben. Nun sind aber wohl alle wieder auf dem Boden angekommen. Also gilt es jetzt: zwei Wochen hart arbeiten, auf Lautern fokussieren und dann mit entspannterer Personalsituation (Fröde, Schnellhardt, Ilju, Souza zurück) zum Heimdreier!
     
  10. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich würde Herrn Gruev gerne mal fragen warum die Mannschaft seit vielen Wochen die erste Halbzeit verpennt und nach der Pause aufwacht. Das geht seit Wochen so.
     
    DONATUS und 49 Jahre Fan gefällt das.
  11. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Zumindest wünscht man sich das so.

    Die Statistik zeigt unsere Probleme gnadenlos auf.

    Nichts gegen dich und deine Aussage. Aber mit dieser selbstverständlichen Haltung sollten wir nicht in die restliche Saison gehen.

    Nun kommt Kaiserslautern, dann geht es nach Berlin. Für meine Begriffe muss man Lautern schlagen.
     
    Rheinpreussenzebra und Niederrheiner gefällt das.
  12. Der Stratege

    Der Stratege Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    113
    Willkommen im Abstiegskampf
    Zum wiederholten mal von Beginn an die Angsthasentaktik ( nur kein Gegentor bekommen, was nicht funktioniert ) , fehlende Körperspannung, keine Schnelligkeit und null Selbstbewußtsein.
    Gegen Lautern bitte wieder die eigenen Stärken ausspielen ( vorderes Pressing um den Ball vom eigenen Tor fern zuhalten , eng an den Gegenspielern stehen, positive Körpersprache ). Wie müssen wieder unser Spiel durchbringen und nicht immer auf den Gegner schauen. Duisburger Fans den Arsch hochkriegen und die Mannschaft lautstark unterstützen. Es gibt für alle keine Wohlfühlzone mehr !!!
     
    Der Kelte und Niederrheiner gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich weiß, ich werde hier gleich zerissen:

    Ich habe ein in in den allermeisten Teilen gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen.

    Nach ca 15 richtig guten Minuten zum Start verlieren dann aber Engin und Haijri plötzlich vollkommen den Kontakt zueinander, Engin ist überall wo das Spiel gerade nicht ist und Hajri rückt viel zu hoch in das dadurch entstehende Vakuum auf - und plötzlich brennt der Baum. So unter Druck verlieren wir den Faden und es werden wieder viel zu viele blinde Bälle gespielt - was in Halbzeit zwei abgestellt war, da wurde wieder konzentriert spielerisch gearbeitet.

    Ohne diese zeitweilige, rechtseitige Verwirrung hätten wir dieses Spiel gewonnen.

    Sehr, sehr schade - die beiden Jungs dürfen gerne für einen Tag gemeinsam in Klausur gehen, und drüber nachdenken, was das sollte: Von BEIDEN!

    Kluge und wirksame Umstellung, bei hochangespannter Personallage. Respekt!

    Da ich von Anfang an gedacht hatte, dass das in Braunschweig für uns noch eng für uns ist, gehe ich sehr zuversichtlich aus dem Spiel:

    Die Jungs sind wieder da und handlungsfähig:

    Für den nächsten Gegner wird es schwer werden!

    Weiter machen!
     
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wie war die Bratwurst in Braunschweig?
     
    JimPanse, rauuul, Oski. und 9 anderen gefällt das.
  15. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Wieviele Halbzeiten will man noch verschenken bis man merkt, das 45 gute Minuten im Profifussball nicht ausreichen werden
     
    tomy41, MyKee, MrHyde und 5 anderen gefällt das.
  16. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Möchtest Du garnicht wissen
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Was für ein fundamentaler Schwachsinn - sorry - auch was danach im Posting kommt.

    Allein zwei Tore kriegen wir, weil Hajri kilometerweit zu hoch steht, nicht die Manschaft zu tief.
     
    MSV_Tobi1990, MSV Fan, bomber und 8 anderen gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sorry, aber wir spielen in knapp 2 Wochen gegen Kaiserslautern. Und da sollte schon ein Heimsieg machbar sein, ohne wenn und aber!
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  19. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Sowas von unnötig! Wieso nicht mal 90min Fußball spielen??? Wieso?
    Naja abhaken und die positive 2.Halbzeit konservieren für die nun anstehende Länderspiel-pause.
    Ende des Monats dann hoffentlich wieder mit voller Kraft und Konzentration und mit allen Spielern an Bord.
    Nutzt die Pause Jungs.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  20. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Neue Doppel 6, war zu erwarten.

    Hab den eindruck kälte tut den jungs nicht gutm.. eintracht wesentlich agiler. Da muss das Training angepasst werden meiner Meinung nach...
     
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wie ja auch schon von @gnadenteufel02 gesagt. Es war nicht nur eine Halbzeit:

    Bis Minute 15 waren wir die klar bessere Mannschaft. Im Kern haben uns schlappe 10 bescheutere, desorganisierte Minuten das Genick gebrochen. Nicht mehr, nicht weniger... .
     
    since Brian Scott, zebra-süd und Pawel gefällt das.
  22. Sollen die jetzt in der Halle spielen oder alle einen dicken Anorak tragen? :nunja:
    Ab Ostern wird es wohl was wärmer, dann knacken wir schon die 40 Punkte Marke und alles wird gut!

    Auf geht's, in die warmen Punkte Wochen des April!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das 4-2-3-1 mit Stoppelkamp hinter der Spitze hat mir übrigens gut gefallen, da wir so (endlich) mehr Zugriff auf's Mittelfeld bekamen.

    Könnte mir gut vorstellen, dass wir das auswärts diese Saison noch mal sehen.
     
    hightower, DONATUS, Faun Hamsun und 2 anderen gefällt das.
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Beim ersten Tor war aber ein vorhergehender unnötiger Ballverlust das Problem und Hajri musste komplett umschalten denn er war doch wohl in der Vorwärtsbewegung.
    Und die große Anzahl an unnötigen Ballverlusten bzw. die unbedrängten Fehlpässe haben uns doch heute das Genick gebrochen. Selbst in unserer Drangphase in der 2.Hälfte gab es davon noch reichlich. Da fehlte schlichtweg jegliche Präzision.
     
    Norbertinho, Pawel, BillieJoe und 3 anderen gefällt das.
  25. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Sehe ich genauso. Zum Spiel: In meinen Augen benötigt A. Engin eine Pause (verliert ständig seine Zweikämpfe, steht in der defensive falsch zum Gegner, Flanken sind katastrophal, etc.). Immer den selben Übersteiger kann ein A. Robben bringen dar er im Antritt explodiert. Zur taktischen Ausrichtung: Raumdeckung ist in unserer Situation nicht der Heilsbringer. Technisch starke Spieler nutzen das gnadenlos aus wenn Sie nicht angegriffen werden und spielen den tödlichen Pass/Ball. Und diese Bälle kommen unweigerlich durch unser Abstimmungsprobleme im Mittelfeld und das schnelle Umschaltspiel des Gegners auf besagte Aussenstürmer.
    Ich glaube dennoch an den Klassenerhalt bei weiteren 4 Punkten. Das Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern ist richtungsweisend. Aber K`lautern wird sich gegen uns den Allerwertesten aufreissen. Sollte die Laufbereitschaft in der 1 Halbzeit genauso aussehen wie heute ..........., dann gute Nacht.
     
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bin übrigens mal auf die Strafe gespannt die uns mal wieder einige unverbesserliche eingebrockt haben.
     
    Heede gefällt das.
  27. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Gartner sehr vielversprechend, da kam fast jeder Pass an. Das macht Lust auf mehr, denn der Junge hat was drauf. :)
     
  28. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich habe keine tolle 2. HZ gesehen. Die war im Gegensatz zur 1. HZ, die einfach unterirdisch war, lediglich ordentliches Mittelmaß. Die Abwehr ist derzeit ein Trümmerhaufen. Zweitschlechteste im Ligavergleich. Heute hat sich insbesondere Hajri eine 6 mit Sternchen verdient. Die ganze rechte Seite heute ein Ausfall. Aber auch die restliche Abwehr heute für mich total neben der Kappe inklusive Flekken, der sichtbar von Spiel zu Spiel abbaut.

    Gartner mit guten Ansätzen, insbesondere was sein "Auge" angeht. Unser Sturm hat heute erst gar nicht stattgefunden, teilweise Slapstick. Aus dem Spiel heraus gab es lediglich einen Lattentreffer. Der herausragend von Wolze getretene Freistoß konnte aber auch seine Schwäche heute nicht wettmachen. Dank der Mithilfe eines Braunschweigers konnte die verdiente Niederlage noch verträglich abgeschlossen werden. Die Jungs müssen sich zusammenreißen und das nächste und für mich richtungsweisende Spiel gegen zu viel Nähe zu den Abstiegsrängen von Anfang bis Ende deutlich beherzter und konzentrierter angehen.
     
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Unser Trainer spricht Klartext und ist mit den meisten hier einer Meinung.

    Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): „In der ersten Halbzeit waren wir nicht auf dem Spielfeld und haben das Leben der Eintracht viel zu einfach gemacht. Auch die Tore sind zu einfach gefallen. In der Pause wurde es dann außergewöhnlich laut in der Kabine und in der zweiten Hälfte haben wir besser ins Spiel gefunden. Die erste Hälfte war eine Katastrophe, mit der zweiten Halbzeit bin ich zufrieden. Die Länderspielpause werden wir nutzen, um an der Defensive zu arbeiten.“

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ng-zebra-o-toene-nach-dem-braunschweig-spiel/
     
    Pawel, Twin64, Norbertinho und 14 anderen gefällt das.
  30. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Offensiv ging in Hz1 gar nix. Stoppelkamp in Hz 2 bester Duisburger. Hat super gefightet und alles versucht. Nachsicht für Gärtner, da es sein erstes Spiel war. Hajri ganz schwach. Auch Flekken überzeugt mich nicht mehr, wie insgesamt unsere Innenverteidiger. Auch der King hat gekämpft, wenn auch manchmal unglücklich, weil unbeweglich. Die letzten 20 Min. stimmen mich jedoch hoffnungsvoll.
     
    49 Jahre Fan und Schwarzwälder gefällt das.
  31. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    HZ 1 einfach desolat mit 3 Totalausfällen - Boris, Hajri, Engin. So etwas lässt sich nicht mehr korrigieren.

    Mir fehlt einfach die Konzentration und das gegenseitige Unterstützen bei Fehlern.
    Mark ist auch nicht mehr in der Lage solche dicken Patzer zu korrigieren- ihm fehlen aktuell die ganz großen Paraden.

    Wir haben offensichtlich ein Kopf- Problem und spielen erst aggressiv wenn wir deutlich zurück liegen.
    Das muss vom Trainer- Team unbedingt angegangen werden. Vorsichtiges Spielen erfordert 100% ige Konzentration auf den Gegner, wenn man es nicht mehr schafft,
    eigene Nadelstiche zu setzen.
    Wir brauchen offensichtlich den Druck um freier aufspielen zu können.

    Nun geht doch noch unnötigerweise der Blick nach unten. Diese dümmliche Zielsetzung von 40 Punkten hemmt das unbekümmerte Spiel.
    Wir brauchen jeden Punkt und jede bessere Platzierung alleine schon aus finanziellen Gründen.

    Es wäre viel, viel mehr drin gewesen, nicht nur heute, aber wir haben leider auch keine Spieler auf der Bank, die ein Spiel rumreißen können.
     
    Der Kelte gefällt das.
  32. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Jetzt machen wir uns doch nicht in die Hose !

    3 Spiele in Folge verloren, und ..... vergessen wir nicht unsere 37 Punkte bis zum heutigen Tag !
    Ich persönlich habe der Mannschaft vor der Saison so eine Punktzahl zu diesem Zeitpunkt nicht zugetraut ! Alsdann, ich kann mit der jetzigen
    Situation sehr gut leben !

    Noch 7 Spiele und noch 4 Punkte zum Klassenerhalt machen wir mit links !
    Ich freu mich auf jeden Fall auf den 13. Mai gg. St. Pauli, denn dann werde ich mit Euch Zebrafans den Klassenerhalt live im und am Stadion feiern !!!!

    Es grüßt da Zebra aus Ingolstadt !


    :jokes10:
     
  33. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,834
    Ort:
    Block 11
    Das desaströse Defensivverhalten und die Gegentore resultieren heute sicherlich zu einem gewissen Teil aus der Umstellungen im zentralen Mittelfeld - Albutat für mich leider ein Totalausfall. Nichtsdestotrotz kann man die Masse an Gegentoren nicht mehr auf die Treiber "Spiele gegen Nürnberg und Kiel" reduzieren. Unsere Abwehr ist in der aktuellen Form zu einfach zu bespielen und somit leistungstechnisch dem unteren Tabellendrittel zuzuordnen. Dazu kommen völlig sinnlose Ballverluste im Aufbauspiel, die zu solchen Gegentoren wie heute führen und das somit kritisiert und aufgearbeitet werden müssen.

    Ein Tag zum Vergessen. Zweite Halbzeit mit Sicherheit eine Leistungssteigerung von uns, jedoch hat Braunschweig das Spiel relativ stark eingestellt und sich auf Konter verlassen - relativiert einiges meiner Meinung nach. Der Blick nach oben sollte jetzt aus endgültig aus den Köpfen verschwinden: Das Ziel bleiben die ~43 Pkt. zum sicheren Klassenerhalt. Von daher voller Fokus auf Lautern.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. @49 Jahre Fan ,das ist ja meine große Hoffnung.Noch 7 Spiele und "nur" noch 4 Punkte.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  35. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3,625
    Nachdem ja die ersten Kommentare hier immer noch den Aufstieg thematisieren und ich weiss, dass besonders der user SHANGHAI sich über meine "Guten Morgen" Wünsche freut (in der irrigen Annahme, dies verleihe mir irgendeine Art von Genugtuung) möchte ich jene dennoch auch diese Woche voranstellen. Also: Ein erneutes Guten Morgen allen Aufstiegsfantasten !

    Nun zu obigen Zitat: Bezeichnend ist, dass seit Rückrundenbeginn diese Desorganisiertheit - und sei sie auch nur minutenlang, was ich im übrigen bezweifele - in jedem Spiel unsere Defensive heimsucht und immer und in Summe zu viel zu vielen und einfachen Gegentoren führt. Dies liess sich gg Bielefeld und Heidenheim durch tolle Aufholjagden kaschieren. Und auch heute wärs fast gelungen. Dafür mein Respekt und ja, das macht auch irgendwie stolz. Es bleiben aber viel zu viel Gegentore und eine Defensive, die sicherlich 1 Argument (aber nicht das einzige) ist, dass Aufstiegsträume völlig fehlplaziert sind und waren.
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    "Ordentliches Mittelmaß" ? Mittelmaß in Bezug auf die Liga? In Bezug auf das, was der MSV bislang geboten hat oder auf das, was du vom MSV so ohne die etatmäßige Doppel-6 erwartest?
     
    davenobu, zebrakiss und STROLCH gefällt das.
  37. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    aendi1902, das schaffen wir !

    Dann haben wir unser Saisonziel erreicht und gehen feiern !!!!
     
    Aendi1902 gefällt das.
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nur noch Klassenerhalt klarmachen und abfeiern! Haben jetzt noch 7 Matchbälle! Lasst uns das Ding rocken und der Scheiß Troll und Hetzlaff können 100x schreiben dass wir angeblich um den Aufstieg spielen...! Die wollen nur Klicks sammeln. Nur der MSV!
     
    Die wilden 70er und 49 Jahre Fan gefällt das.
  39. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Ich würde gegen Klautern mal mit Divari starten. Nicht, weil Flekken es besonders schlecht macht, sondern um einfach mal einen neuen Reiz zu setzen und so die Defensive aufzuwecken.

    Dann kann man auch mal sehen, ob der was taugt.
     
  40. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Die sollen einfach spielen so gut se können - auf Platz und nicht auf Klassenerhalt. Je besser der Platz, desto mehr Kohle. Da wir die 'Konkurrenten' um den Klassenerhalt selbver noch bespielen, haben wir es selber in der Hand. Und da glaube ich an die Mannschaft.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  41. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Auch wenn Gartner und Albutat eine relativ solide Leistung gebracht haben, kann doch keiner ernsthaft erwarten das dieses Duo bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt die etatmäßige Doppel-6 Fröde und Schnellhardt eins zu eins ersetzen können. Gartner is aber glaub ich ne‘n Guter!
     
    Hooperman und FoxyZebra gefällt das.
  42. Könnten wir Ausfälle kompensieren, würfen wir Spiele wie heute gewinnen. Trotzdem war in der 2. Hz der Wille, noch was zu holen, deutlich spürbar. Wir bringen die Saison ohne Abstiegsangst zu Ende. Und das ist mehr als zu erwarten war.
     
    STROLCH und Oski. gefällt das.
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,187
    Ort:
    Duisburg
    Warum dieser Wille erst nach einem Rückstand erwacht, erschließt sich mir nicht wirklich.

    Wieso "brennt" die Mannschaft nicht bereits ab Minute 1.?
     
  44. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Das ist genau unser Problem. Der Wille, etwas zu holen, muss in den ersten 45 Minuten da sein, um nicht ständig einer Führung des Gegners hinterher zu laufen. Ich vermisse die Bissigkeit beim Zweikampfverhalten sowie bei Torabschlüssen. Wann haben wir das letzte mal aus dem Rückraum abgezogen ?????????? Wir sind keine Hacke, Spitze, eins, zwei, drei Truppe (Bestenes Beispiel ist Holzbein Kiel).
    Wenn du nicht auf das Tor schiesst, kannst du auch kein Tor erzielen.
     
    samandahl und igw459 gefällt das.
  45. Rocko

    Rocko Landesliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,033

    Was ein Schwachsinn . Nen Torwart mit nicht einem spielentscheidenden Fehler zu tauschen ,nachdem man eine bisher herausragende Saison gespielt hat . Auch er ! Abenteuerlicher Vorschlag - sorry .

    Wenn du die Defensive wecken willst , dann tausche selbige aus ! Da lag mehr im Argen .
     
    rauuul gefällt das.
  46. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Ich hoffe vielmehr, dass nach den beiden nächsten Spielen KEIN Offizieller das Wort Abstiegsgefahr in den Mund nehmen
    muss.
     
  47. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Also herausragend ist die Saison von Flekken nun auch nicht. Der Torwart ist auch ein Teil der zweitschlechtesten Defensive der Liga. Wir können uns aber gerne auf „ordentlich“ einigen. Ich verstehe aber nicht, wieso die Position des Torwarts so in Stein gemeißelt sein soll. Dann dürfte man ja eigentlich keinen Spieler tauschen. Auch einem Torwart kann eine Pause mal gut tun und wieder etwas kitzeln. Er soll ja nicht suspendiert werden...
     
  48. Rocko

    Rocko Landesliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,033
    Da bin ich bei dir . Ich sehe die Notwendigkeit allerdings nicht . Seine Leistung fällt momentan mit der der ganzen Mannschaft ab und mir fehlt besonders auf seiner Position die Alternative . Halte Davari für nicht soooo stark . Zeaiter kann ich nicht einschätzen .
    Ich denke , man bringt durch einen Torwartwechsel nur unnötig Unruhe ins Team .
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich nenne sowas Aktionismus...es besteht kein Grund dazu. In der Regel wird der Torwart nur gewechselt, wenn der erste Torwart verletzt ist. Warum zusätzlich eine neue Baustelle - in die ohnehin belastete Abwehr - aufmachen?
     
    4tree, STROLCH und rauuul gefällt das.
  50. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    dann soll er mal loslegen , hat er viel zu tun ...

    immerhin hat der Trainer erkannt, dass die erste Halbzeit eine Katastrophe war, im Gegensatz zu manchen asiatischen Großstädten hier ...

    Er sollte sich aber mal hinterfragen, warum das nicht zum ersten Mal so war
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden