Alles nach dem Spiel gegen Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 31 März 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,540
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    Moers
    Warum ist man geisteskrank wenn man anfängt den Trainer in Frage zu stellen?
    4 Niederlagen in Serie, darunter das 1:4 zu Hause gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Entscheidungen seinerseits die zumindest fragwürdig sind. Beispiele hier die positionsgetreuen Wechsel oder bei einen Spiel wie heute King zu Beginn. Schalfwagenfussball, der uns schon in der Rückrunde letzte Saison fast das Genick gebrochen hat.
    Aldo Gründe dafür, ihn als nicht von Gott gegeben hinzunehmen gibt es schon.
     
    Camper, lissa, zebra-süd und 4 anderen gefällt das.
  2. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,100
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht verstehen jetzt alle wieso man niemals vom Aufstieg reden sollte. Seitdem man davon geredet hat spielen wir so wie heute.....

    Achja, ich finde sehr gut, dass der MSV aus dem Fortuna spiel gelernt hat und Gästefans konsequent aus dem Heimblock hält. Ist einfach schön auf der Schauinsland tribüne zu sitzen und sich beleidigen zu lassen.
     
    inspiron, Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  3. UK 66

    UK 66 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Wie war das mit Würzburg?
    3 Liga wir kommen
     
    Der Kelte, nordzebra und dirk82 gefällt das.
  4. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Mannn Ilja,
    wir können nur Taktik, wenn wir führen.
    Lass die Jungs endlich wieder spielen und prügel ihnen nicht das Selbstvertrauen raus.
    Dieser Verwaltungsfußball geht jedesmal ordentlich in die Hose.
    Ich will wieder Kampf und Leidenschaft sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2018
  5. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Kenne da einige Spieler...so um die 25....die dringend morgen ihre Eier finden müssen...
     
  6. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,050
    Zustimmungen:
    10,405
    Das Ergebnis kramt bei mir irgendwie die immer noch sehr tiefsitzende 1:7 Niederlage von vor 24 Jahren raus.

    Damals war ich als 10-jähriger tagelang am Boden zerstört. Zumindest das wird mit dem Alter besser und ich kann schneller abharken.
     
    Hooperman, Nightwing82, Dropkick und 2 anderen gefällt das.
  7. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Wie gesagt ich beziehe mich auf die Tabellensituation und nicht auf die kurzzeitige Form. Wir haben laut Tabelle nur die meisten Gegentore aller Teams bekommen, dafür aber schon einige Tore mehr geschossen als andere Teams.

    2. Liga wird gehalten. Mehr gibts nicht zu sagen und Gruev bleibt.
     
    rauuul, Wedaukicker und MHzebra gefällt das.
  8. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    Block 11
    Lächerlicher Auftritt - insbesondere die zweite Halbzeit. Mannschaft verspielt sich irgendwie gerade Unmengen an Kredit bei den Fans. Aber: Mit 50 Gegentoren führen wir zumindest das Klassement in dieser Hinsicht an.

    Auswechselung von Tashchy sehr fragwürdig und hat einiges an Gelächter hervorgezaubert. Wie muss der sich fühlen, dass ein Onuegbu ernsthaft 90 Minuten auf dem Feld stehen darf und er ausgewechselt wird? :rolleyes:

    Willkommen im Abstiegskampf, liebe Mannschaft.
     
    bomber, Hooperman, Norbertinho und 6 anderen gefällt das.
  9. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,839
    Ort:
    Duisburg
    Jedem im Portal sollte klar sein es geht hier nicht um Personen!
    Es geht nur um den MSV!
    Dabei sollten alle nur den Klassenerhalt im Auge haben!
    Da muss sich der Trainer, wie auch die Spieler fragen ob das was Sie machen zum WOHL des Vereins ist und nicht für den einzelnen.
    Die kommende Saison ist noch 6 Spiele entfernt.
    Noch zwei drei gute Spiele danach können Sie mache was Sie wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  10. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Es waren gerade zwei Wochen Zeit etwas zu tun. Und genau das ist es, was mir so eine Angst bereitet. Es kam nicht plötzlich aus dem Nichts, sondern nach einer zweiwöchigen, konzentrierten Vorbereitung.
     
    Sprock, Der Kelte, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  11. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    4,363
    Ort:
    Wedau
    Das trifft es wohl am ehesten. Gegen einen gewiss nicht guten Gegner von Anfang an keine Präsenz gezeigt. Bis auf Fröde massenweise Totalausfälle. Die A.w..r ein Hühnerhaufen ohne Zweikampfbereitschaft und zudem zu langsam. Bis auf Wolze sollten die in der nächsten Saison alle Stammgast auf der Auswechselbank sein. Den hochgelobten Keeper braucht nun auch keiner mehr in Liga 1. Ich würde Davari mal ne Chance geben, aber das wird wohl man nicht wagen. Nach vorne hin ging ja noch etwas, wenn auch manchmal zu umständlich.Tashchy hätte ich nicht rausgenommen, eher den King, obwohl er gut gespielt hat. Diese Blamage, dieses Desaster gegen einen Tabellenletzten droht den gesamten guten Saisonverlauf zu zerstören. Nach dieser Sch....e habe ich erst mal keinen Bock mehr auf MSV, frohe Ostern Ihr Leidgenossen, mach das Beste draus !
     
    Der Kelte, Samuel11, Nightwing82 und 2 anderen gefällt das.
  12. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Und dann feiern die einem vor der Nase den letzten Tabellenplatz... als wäre es der Weltpokal. Und wollen mir dann noch erklären, dass es doch eigentlich nicht sein kann, dass ein Verein wie Kaiserslautern in die 3. Liga muss.Wir sind viel zu gastfreundlich geworden!

    Sitze auf der SLR, da verbietet sich Kritik an anderen Blöcken. Deswegen halte ich mein Maul und sage nichts zum vollen Block der Lauterer 45 Minuten vor dem Spiel und bei uns alles halb leer 10 Minuten vor Spielbeginn.

    Und noch was zu unseren Stadionsprecher:

    Iljutcenko macht das 1:3 und der will, dass wir 3x Iljutcenkos Namen schreien????

    Laola Welle vielleicht auch noch oder was???

    Furchtbarer Tag.

    Jetzt muss ich morgen u.a.auf Unentschieden in Bochum und auf Fortuna hoffen. Traum Ostern.

    Noch 2 Tage meckern und dann volle Konzentration auf Berlin!
     
    luetteyeah, Hooperman, Der Kelte und 5 anderen gefällt das.
  13. Schwabenzebra67

    Schwabenzebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Bondorf Kr. BB
    Mein erstes heimspiel diese Saison - 1000 km für'n a.......
    Was für eine lethargisch erste halbe Stunde....wenn meine B Jugend so spielt (bzw nicht spielt) wissen sie was ihnen im Training blüht !
    Mein Bochumer Kumpel hat sich gefühlt wie beim VfL.
    Einzig positiv: foxyzebra und mann getroffen.
     
  14. Den Saisontiefpunkt dürften wir heute gesehen haben, es kann nur noch aufwärts gehen. Nach 14 Tagen Pause und angeblichem Training der Standards ist das Ergebnis ernüchternd. Die Mannschaft wirkt verunsichert.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  15. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,208
    Zustimmungen:
    5,333
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Boah was ist die Mannschaft verunsichert. Hatte schon vor dem Spiel nen schlechtes Gefühl, als ich den King in der Startelf sah.

    Eigentlich darf man das Spiel nach der eigentlich guten 1.HZ (außer den typischen 20 MSV Anfangsminuten) nicht verlieren, sondern muss mit 3:1 in die Pause gehen.
    2.HZ war schlecht, richtig schlecht.
    Einziger Lichtblick für mich war Souza, der gerne wieder in die Startelf darf, gerne für Stoppelkamp, der ne Pause braucht.

    Ab jetzt zählt wieder jeder Punkt für uns und bitte jetzt nicht alles kaputt reden, was vor 3 Wochen noch gut war.
    Wir sind halt Kummer gewohnt.
     
    VSTROM gefällt das.
  16. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    ufff, ich dachte schon es wäre etwas wichtigeres gewesen.
     
    Vorstopper gefällt das.
  17. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,269
    Zustimmungen:
    38,448
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Unser Trainer müsste der Truppe Ostern kräftig versalzen und sie an der Westenderstrasse antraben lassen und sie scheuchen dass sie die Hacken verlieren
     
    Der Kelte, lissa, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  18. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    Hier wird nix kaputt geredet, hier wird kaputt gespielt!
     
    Norbertinho, Der Kelte, C-Bra und 8 anderen gefällt das.
  19. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,981
    Ort:
    Xanten
    Gut fände ich jetzt:
    -Morgen 7 Uhr Straftraining mit anschließender Aufarbeitung des Spiels.
    -Der King taucht nur noch bei den Zebrakids auf.
    -Arschtritt für Borys lustloses rumgetrabe.
    -Schnellhardt zum Motivationstraining.
    -Cauly in die Startelf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2018
    Wedaukicker gefällt das.
  20. Das traurige daran ist,man kann sich nichts mehr schön reden,nach dieser Leistung.Eine Situation in die wir in dieser Saison nie mehr hätten kommen dürfen.Ich hoffe die Mannschaft kann damit umgehen.Allerdings der Glaube daran....na ja.
     
  21. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,839
    Ort:
    Duisburg
    Zu schaffen schon!
    Aber die Mannschaft scheint auch nach der Pleiten SERIE verunsichert zu sein! Bei der Anzahl der Gegentore aber kein Wunder jetzt ist nicht nur Ilia gefragt
    Auch Ivo sollte und muss mit Aufbauarbeit leisten!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  22. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,883
    Ort:
    Duisburg
    Heute mit 10 Mann gegen Lautern, naja.
    Der nächste, der hier in dieser Saison den King fordert, sollte ganz dringend seinen Alkoholkonsum überdenken. Der Kerl hat vielleicht 5 Zweikämpfe gewonnen und da zähl ich netterweise schon den gegen seine Schnürsenkel beim Schuhe anziehen mit.
    Von dem was ihn ausmachte, sprich Bälle halten und abtropfen lassen, nichts zu sehen, im Gegenteil. Der Ball sprang ihm dauernd 3 Meter weg, fast jedes Abspiel kam ungenau oder halb hoch, dazu ein Bewegungsradius wie ein Schallplattenspieler.
    Die Krönung war dann, dass der auch noch durchspielen durfte. Deshalb auch die Pfiffe bei der Tashchy Auswechslung, weil fast jeder im Stadion gesehen hat, dass der King da nichts geschissen bekommt.
    Iljutcenko dann auch einfach viel agiler, lauffreudiger und wie man heute gesehen hat, auch in der Ballannahme besser. Das Ding hat heute Gruev mit verkackt. Gartner für Schnellhardt war dann auch das Schwenken der weißen Fahne um Gartner Spielpraxis zu verschaffen.
    2 Gegentore nach Ecken, 2 über unsere rechte Seite, da braucht man dann auch defensiv nicht mehr viel analysieren, wobei Flekken bei der zweiten Bude auch nicht souverän aussah.

    Hajri/Engin passt seit Braunschweig nicht mehr, bei Engin hat man das Gefühl, dass ihn Hajris Offensivfreude ausbremst, immer mit der Angst im Rücken, dass Hajri zu hoch steht. Souza hat das heute viel befreiter gespielt.

    Das wird jetzt noch ein heißer Tanz um den Klassenerhalt, die Pfiffe nach dem Spiel hat man sich hart erarbeitet. Das hat nichts mit Abwendung vom Verein zu tun, sondern ist einfach nur die Angst, dass man diese tolle Hinrunde so herschenkt.
    Die Jungs müssen aufwachen, dass sie es können, haben sie über weite Teile der Saison gezeigt.
     
    Omega, Hooperman, hoschi und 7 anderen gefällt das.
  23. TACHELES!

    TACHELES! Kreisliga

    Registriert seit:
    12 September 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    DUISBURG
    Wann wachst du endlich auf?? Spiels dich hier seit Monaten mit deiner oberlehrerhaften Art auf weil du vllt mal eine Saison im Fussball Manager Erfolg hattest. Ekelhaftes Geschwätz.

    Falls es dir entgangen is....diese "Absteiger" stehen immer noch VOR dem Relegationsplatz. Diese "Absteiger" haben über weite Phasen absolut überzeugt.

    Dat heute kacke war steht außer Frage, aber das musste ich mal los werden.

    In den nächsten Spielen auf zum Klassenerhalt...nur der MSV!!
     
  24. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ich habe in meiner Wut schon wieder vergessen, was ich vor dem Spiel eingefordert hatte. Ist auch egal, denn im Zweifelsfall war nichts davon vorhanden heute. Hochverdiente Niederlage nach einer zum Teil wirklich peinlichen Darbietung.

    In den ersten 10 Minuten durfte man sich SCHON WIEDER fragen, mit welcher Einstellung die Truppe ein solches Spiel erfolgreich gestalten will. Das KANN nicht sein. Und schon klingelt es WIEDER in der Anfangsviertelstunde. Ja, wie ein Weckruf. Zwar wurde dann ab Minute 20 unser Spiel allmählich besser, aber dann kommt nicht das Pech vor dem Tor ins Spiel. Sondern reines Unvermögen. Das sind MUSS-Tore, die da heute nicht geschossen wurden. Und genau deshalb führt man nicht zur Halbzeit, man liegt zurück.

    Und dann hat man in HZ 2 nach - in Worten - ZWEI Minuten schon wieder den Kaffee vollends auf. Dass Hajri da überlaufen wird, war klar. Dass er da keinen Kontakt riskieren kann ebenso, sonst gibt es 11er UND Gelb-Rot für ihn. Dann aber setzt Flekken mit guter Bewegung und Stellungsspiel auf seine heutige "Leistung" noch einen drauf und lässt sich derart tunneln. Ein Torwart, der sich vor Abstößen bei RÜCKSTAND auch noch gerne in die Handschuhe spuckt. Der Mann in Orange heute wiederholt in mittlerer 3.-Liga-Qualität ...

    Aber wir hatten auch andere Ausfälle. Stoppelkamp, in HZ 2 für mich dann noch der Beste, brauchte heute 50 Minuten um aufzuwachen. Engin und (vor allem) Taschhy Totalausfälle. Schnellhardt überfordert. Der King nur Abschirmer und zwei-, dreimal Verteiler, sonst nach vorne komplett wirkungslos. Fröde ging noch. Aber dann die Abwehrkette. BEIDE Außenverteidiger heute überwiegend neben sich. Ganz schlimm dann die BEIDEN IVs. Wenn sie nun beide schon keine Spieleröffnung können, dann bitte wenigstens den defensiven Job machen. Alleine die drei Osawe-Tore sprechen da schon eine klare Sprache.

    Natürlich nützt die Wut nix. Ich kann Ilia Gruev nur wünschen, dass er die richtigen Worte findet - vermutlich flankiert von einer kleinen Ansprache des kurz vor dem Bersten stehenden Ivo. Laufbereitschaft, Kampf und Konzentration über die gesamte Spielzeit JEDES Matches müssen ENDLICH wieder her, sonst geht der Klassenerhalt noch über die Wupper.

    Verlieren ist immer erlaubt. War es prinzipiell auch heute. Aber ganz sicher NICHT SO! :mad:
     
    Omega, Norbertinho, Kosta und 20 anderen gefällt das.
  25. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,981
    Ort:
    Xanten
    Stoppel ist aber trotz kleiner Formkrise immer noch ne Klasse besser als der einfallslose Engin.
    Cauly sollte auf jeden Fall Engin ersetzen, nicht Stoppel.
    Stoppel und Cauly sind die einzigen die im Vertikalspiel überhaupt was auf die Kette kriegen und nicht stundenlang nur querschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2018
    bomber, Oliver71, Der Kelte und 5 anderen gefällt das.
  26. Batze

    Batze Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    167
    Einfach nur peinlich.
    Da hätte ich heute lieber zu Hause bleiben sollen und einfach nur aus dem Fenster schauen sollen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  27. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,100
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Mal eine Frage, warum wässern wir unseren Rasen vor dem Spiel, wenn wirklich jeder MSV Spieler (sogar Flekken in der 80.) ausrutscht?
     
    Hooperman, Kosta, Tunnelman und 11 anderen gefällt das.
  28. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,068
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    "Gegen Lautern kann man mal verlier'n"!

    Der Gesang der Lauterer war übrigens genau nach meinem Geschmack :jokes66:
     
    Yike, WickedWitch, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,814
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt so Begriffe wie Klasse, Rasse, Feuer, von allem habe ich heute viel gesehen,........beim Tabellenletzten und nicht beim MSV !
     
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,007
    Zustimmungen:
    50,693
    Ort:
    Dinslaken
    Solange du meinen Beitrag nicht verstehst, bitte ich dich, mich nicht zu zitieren, erst Recht nicht in deinem respektlosen Ton!
    „Absteiger“ war als Wachrütteln gemeint, weil die Mannschaft es anscheinend nicht versteht, dass wir uns im Abstiegskampf befinden. Und wenn du ja, wie du schreibst, seit Wochen meine Beiträge verfolgst, wüsstest du, dass ich die Leistungen und die Qualität des Kaders sachlich einordne und die Leistungen der Hinrunde nicht als selbstverständlich einschätzeMich interessiert derzeit wenig was in der Hinrunde war. Mich interessieren nur die Fakten und die sind leider eindeutig.
    Du kannst verlieren, auch so und von mir auch aus vier mal hintereinander. Aber was mir Angst macht ist die Art und Weise, wie wir auftreten. Das wirkt fahrlässig und als wenn die Jungs mit der Saison abgeschlossen haben. Und das wir mit Ausnahme gegen Ingolstadt in den letzten 5 Spielen der Fall!
    Nach dem Motto wofür anstrengen, uns kann eh nichts passieren... Und wenn die Jungs das nicht schnell ändern, wird die Saison noch böse enden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2018
    bomber, Norbertinho, FausR und 7 anderen gefällt das.
  31. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Das hat botanische Gründe.
     
  32. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    habe schon etwas zu unserem hauptproblem im gruev thread geschrieben.
    das was jetzt zur länderspiel pause angekündigt wurde muss so schnell, wie möglich umgesetzt werden.
    beide 4 er reihen stehen zu weit auseinander. bei nauber habe ich den eindruck, der hat bei jeder aktion braune streifen in der hose, der bekommt es zur zeit nicht zusammen gehalten, bomi kann das nicht.
    dann das problem unsere rechte abwehrseite.....hajri hat es leider seit wochen nicht mehr im griff, problem für uns....klotz u. erat sind keine alternativen.
    dann das aller grösste problem....unser keeper. es kamen in den ersten 60 min. vier schüsse auf das tor, davon waren 3 drinne.
    ich weiss nicht ob es im bezahlten fussball, eine andere mannschaft gibt, die das topt.
    da sind wir absolute spitze.
    also defensive stärken dafür den 2 . stürmer für gartner opfern!!
    ich möchte die letzten punkte, die wir noch brauchen mal durch beton anmischen gewnnen. da muss der trainer auch mal über seinen schatten springen.
    jetzt bräuchten wir baja, der den laden zusammen hält, nur er war leider nicht ehrgeizig genug daran zu arbeiten.....schade.
     
    Samuel11 und zebra-süd gefällt das.
  33. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,082
    Zustimmungen:
    24,966
    Ort:
    Ratingen
    Die ersten 20 Minuten mal wieder die Anfangskatastrophe mit dem obligatorischen Gegentor. Flekken sollte man üben einen Ball nicht nach vorne abklatschen zu lassen. Lernt man eigentlich schon in der F Jugend.

    Dann bekommen wir das Spiel eigentlich bis zur HZ komplett in den Griff. In der HZ denke ich mir eigentlich noch, dass wir das Dingen gegen Lautern nur drehen müssen. Machst du weiter das Spiel wie vor der Pause dampft der Kessel und irgendeiner geht rein.

    Und was passiert? Wir lassen uns vorführen. Fast jeder Schuss ein Treffer. Jede Standart gegen uns brandgefährlich oder direkt ein Gegentor.

    Das was ich seit Wochen sehe ist eines Absteigers würdig und diese Spirale dreht man so schnell nicht mehr.

    Und wieso beraubt sich der Trainer dem offensiven Druckaufbau nach dem 0:2 durch seine unsinnigen Wechsel. Wenn ich nur noch einen Stürmer habe, dann bringe ich nicht Stürmer für Stürmer. Dann bringe ich alles oder nichts mit dem 3. Stürmer. Cauly kommt für engin anstelle für die wesentlich schlechteren Stoppel.

    Hajri vollkommen überfordert. Nach vorne wie nach hinten. Rennt nur hinterher und komm nicht ansatzweise mit. Aber Hauptsache verlängern.

    Für das kommende Spiel müssten einige Veränderungen her. Hoffe Wiegel ist einigermaßen fit und kommt als RV. King ganz schnell wieder raus und Ilju dafür. Dazu Cauly für Stoppel. Auch über Flekken kann man gerne mal nachdenken.

    Die Mehrheit unten spielt sich in eine gute Phase und wir können den Absturz nicht stoppen.

    Passiert nicht noch ein Wunder sind wir mal wieder weg.
     
    Der Kelte, lissa, Wedaufreak und 4 anderen gefällt das.
  34. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Was mir im Vergleich zu Lautern neben der Grundeinstellung zum Job aufgefallen ist: deren Angriffe waren gradlinig, schnell über die Außen vorgetragen. Unsere im John-Travolta-Gedächtnis-Stil - 1 Pass vor, 1 Pass zurück - 1 Pass vor - 1 Pass zurück - Ballverlust. Unserem Spiel fehlte jegliche Geschwindigkeit und damit jeglicher Überraschungsmoment. Einen Onuegbu über die ganze Distanz vorne drin zu lassen und zuzusehen, was er da zusammenspielt, hat auch eine eigene Qualität, lieber Ilja. Halte viel von ihm, aber das habe ich nicht verstanden. Hat uns damit eines Feldspielers beraubt. NULL Effektivität. Aber es alleine an ihm festzumachen, wäre unfair. In erster Linie hat die gesamte Abwehr heute nicht einmal Drittligaformat bewiesen. Das schließt unseren hoch gehandelten Keeper mit ein.
     
    Hueby, FoxyZebra, duissern07 und 12 anderen gefällt das.
  35. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    4,363
    Ort:
    Wedau
    Ja, was war das für eine Sch....e ? Nicht spielentscheidend, aber kreisligaverdächtig ! Da haben wohl noch mehr beim MSV gepennt ...
     
    Samuel11 gefällt das.
  36. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,720
    Wir haben heute gegen ein Bauernvolk verloren, die zwar nochmal Morgenluft schnuppern, aber am Ende doch in die 3. Liga müssen.

    Die Leistung war indiskutabel. Da muss was passieren. Gruev muss einfach die passenden Hebel finden!

    Egal, Freitag um 10 sitze ich im Flieger nach Berlin. Es geht immer weiter. Egal wie!
     
  37. Labertasche

    Labertasche Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    122
    Vertragsverhandlungen, Pyro in Braunschweig, kaum Zuschauer, obwohl ja Reisezeit ist und es nichts Neues ist, dass die Zuschauer erst in der Buli wieder zurückkommen, nach drei Niederlagen hintereinander konnte man das auch nicht unbedingt erwarten, oder warum spielt die Mannschaft soo schlecht?

    Tja Bernard, dann gucken wir nun nach unten. Flekken hätte nach so vielen Nüssen auch einmal zuschauen dürfen.
     
    Der Kelte und Wedaukicker gefällt das.
  38. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,952
    Zustimmungen:
    10,429
    Ort:
    Dinslaken
    War ganz schön kacke heute! Und nicht nur heute!!!
    So schwer wie es auch fällt, darf man jetzt nur nicht den Fehler machen, alles und jeden in Grund und Boden zu reden/schreiben.
    Die Schwachköppe die jetzt Gruev raus schreiben, soll´n sich ma am Kopp packen ey...

    Wir schaffen das, wie is egal, aber wir schaffen Liga 2 Saison 18/19.
     
    4tree, Matze, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  39. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,917
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich habe auch den Papp auf. Das war wieder einmal total erschreckend. Hinten offen wie ein Scheunentor und vorne zu harmlos. Gegen wen wollen wir die womöglich sechs benötigten Punkte eigentlich holen? Mit der Leistung gegen keinen Gegner.

    Und Gruev?! Kannst du dir auch mal was einfallen lassen als immer wieder gleich zu spielen? Wie wäre es mal mit einem 4-5-1 um die Defensive zu stärken? Wie wäre es mal mit einem Torwart-Wechsel, der seit Wochen schon überfällig ist?

    Aber vermutlich auch in Berlin alles wie immer...
     
  40. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    21,916
    Ort:
    Duisburg
    So wie in der Hinrunde bis Düsseldorf? SUPER IDEE! :jokes66:

    Heute war es von allen eine Arbeitsverweigerung. Ich wurde mit der Truppe nie warm und das bestätigt sich irgendwie. Ich hoffe sehr, dass Gruev nun merkt, dass wir nichtmal mehr ein bisschen Offensive können. Vorne treffen wir im Zweifel eh nicht. Also alles nach hinten stellen was geht. 5-3-2 mit 2 6ern, sodass du 7 defensive hast. VIelleicht geht es dann mal wieder zu 0 zu spielen.

    Ansonsten freue ich mich über jeden, der nach Berlin fährt. Ich hab die Tour heute abgesagt. Die Fahrt nur um das nächste Mal in die Fresse zu kriegen. Nee, hab ich ganz wenig Lust.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  41. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    hatte heute das gefühl engin, borys, stoppel u. hajri haben heute mit adidas samba gespielt, nur ausgerutscht....das geht garnicht....
     
    Rafi und Wedaukicker gefällt das.
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber WAS willste auch anderes erwarten wenn vor diesem eminent wichtigem Spiel davon gefaselt wird erstmal "Stabilität" zu gewinnen!
    Diese Stabilität haben wir den Lauteren gegeben durch unser viel zu verhaltendes Spiel zu Beginn bis wir "endlich" einen drin hatten!
    Doch unter Gruev wird sich das wohl nicht mehr ändern.
     
    Der Kelte und lissa gefällt das.
  43. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ich hol mal zum Rundumschlag aus:

    Also für mich hat Gruev das Spiel heute alleine verloren... Komplett falsch eingestellte Mannschaft. Warum hat niemand der Mannschaft die Windeln vor dem Spiel gewechselt? Die Hosen hingen so tief und hatten ne schöne Bremsspur...

    Warum wechselt man die einzigen beiden Aktivposten in der Offensive und lässt die anderen beiden Schnarchnasen drauf?
    Tashchy und Ilju müssen gesetzt sein! Außerdem Engin und Cauly bitte in die Startelf.
    Warum wechselt man einen Schnelli(?) der klar nicht in Topverfassung war, jedoch immer noch meilenweit besser als diese Düsseldorfer Krampe? Gartner komplett ohne Bindung und seine Einwechslung führte zur Kapitulation...
    Klar Schnelli war krank, aber ein einbeiniger Schnelli ist besser als die ganze Mannschaft zusammen.

    Was die Pfeifen an der Pfeife immer gegen unseren Fröde haben??? Erstes Foul direkt Gelb. Bei dem Fingerspitzengefühl will ich nicht wissen wie der sich beim Bumsen anstellt... Holt der DFB seine Pfeifen aus der Holzfällerschule? Egal aber trotzdem unfair. Gliche Spiel bei Wolze.

    Warum lehnt sich Gruev so aus dem Fenster und sagt, dass die Mannschaft verstünde, sich wieder auf die Abwehr zu konzentrieren? Wenn ich mir dem Buchholzer so angucke, dann stell ich was ganz anderes fest. Er hat wohl Bock nomma abzusteigen.
    Genauso zu sagen, man hätte an den Standards gearbeitet? Jede Ecke geht mindestens aufs Tor. 3 Ecken 3 Elfer...

    Ach und beim Rundumschlag darf auch nicht die PGDU und/oder Kohorte fehlen. Die Absteiger Rufe waren so deplaziert und unqualifiziert. Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller kacken.
     
  44. Das die Spieler und Verantwortlichen nach den Spielen ihre immer gleichen Phrasen dreschen nervt langsam,da kommt man sich als Fan etwas verarscht vor.Aber na ja,irgendwas müssen sie ja sagen.Lasst endlich Taten folgen.Es wird Zeit
     
    Wedaukicker, Bernard, Vize und 3 anderen gefällt das.
  45. teckie1902

    teckie1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Huckingen
    Ich hoffe unser Trainer setzt jetzt mal Zeichen. Torwart auf die Bank und King bitte auf die Tribüne. Sehe auf den beiden Positionen zur Zeit bessere Spieler. Ich hoffe auf eine Trendwende aber in Berlin wird das sehr schwer. Unentschieden wäre zumindest für unser Selbstvertrauen gut.
     
  46. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Nächste Woche gibt es wieder nix.
    Dann Sandhausen zuhause und wir stehen auf Platz 16.
    Könnte mir schönere Ostern vorstellen.
    Scheiss WE.
    Wir steigen noch ab ich sehe das kommen dann lacht sich die ganze Liga über uns kaputt.
     
    Der Kelte, 4100DU25 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  47. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,540
    Ort:
    Duisburg
    Man kann verlieren. Nur das wie ist die entscheidende Frage.
    Da es für uns von Beginn an eh nur um den Klassenerhalt ging, kann ich auch durchaus mit Niederlagen leben. Aber das, was uns seit 4 Spieltagen geboten wird, grenzt echt schon an Frechheit. Da hilft meiner Meinung nach auch die Aussage, das unser Kader nicht 2.Ligatauglich ist, nichts. Das Verhalten einiger bzw. der meisten Spieler auf dem Platz hat damit nämlich überhaupt nichts zu tun. Bernhard Dietz hatte in der Halbzeit vollkommen recht, als er sagte, das du so nicht in ein Spiel gehen darfst, wie es die Mannschaft die ersten 20- 30 Min. getan hat. Nach dem 0:1 war dann eigentlich auch klar, das wir das Dingen heute wieder vor die Wand fahren. Nur die Höhe war noch nicht auszumachen. War die Mannschaft in der Hinrunde noch in der Lage ein Spiel zu drehen, so haben sie dies scheinbar verlernt.
    Lautern, die mit dem Rücken zur Wand stehen, brauchte dann auch gar nicht so viel besser sein als wir. Allein das 0:1 hätte so niemals fallen dürfen. Wenn unser fliegender Holländer schon rauskommt, dann muss er den Ball auch haben und nicht direkt zum völlig freistehenden Lauterer fausten. Besser hätte man die Einladung zum Tore schießen nicht schreiben können. Als das 0:2 dann fiel bin ich vor lauter Frust erstmal zum Getränkestand. Dort angekommen, sehe ich auch gleich bekannte Gesichter, denen es ebenso ging.
    Noch während ich dann draußen stehe und in Ruhe aufrauchen und austrinken will, fällt das 0:3. Und plötzlich kommen mir Leute entgegen, die seit Jahrzehnten zum MSV gehen, die noch nie zuvor ein Spiel vor Abpfiff verlassen haben. Von: "Ich lass mich doch von denen nicht verar*****" bis zu, "das ist Arbeitsverweigerung, so einen Mist gucke ich mir nicht länger an" war so ziemlich alles dabei.
    Und genau das ist es auch, was mich so wütend macht und mir das komplette Osterwochenende einschließlich der halben nächsten Woche verhagelt. Wie man verliert ist das für mich entscheidende.
    Das muss man sich doch nur mal vorstellen: Da stehst du vor 5 Spieltagen punktgleich mit dem Tabellendritten auf Platz 4 und heute befinden wir uns quasi im freien Fall und zwar nach unten. Die kriegen das tatsächlich noch fertig und steigen ab. :brueller:
    Wenn du gegen den Tabellenletzten, zuhause auf eigenem Platz nicht gewinnst, und dir 4 Tore kassierst, gegen wenn bitte willst du dann punkten?
    Die Pfiffe nach Abpfiff dann auch völlig zurecht. Und dann stehen doch tatsächlich noch welche da und beklatschen die Mannschaft. :verzweifelt: Junge, Junge, Junge - die laufen vermutlich auch noch lachend in die Kreissäge.
     
    Hooperman, Yike, FoxyZebra und 15 anderen gefällt das.
  48. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,520
    Zustimmungen:
    30,846
    Ort:
    Bergheim
    Die Sache ist doch, man kann verlieren. Aber sich so abschlachten zu lassen zeigt doch von einer enormen Problematik innerhalb der Mannschaft, psychisch als auch physisch.
    Wer sich jetzt nicht zu 100% nicht in den Dienst der Mannschaft stellt und seinen Fokus auf den Klassenerhalt legt, soll bitte um Vertragsauflösung bitten oder sich auf die Tribüne setzen.
    Ich erwarte von Gruev und Grlic jetzt eine klare Kante die einen Absturz des Vereins verhindert, hier sollte auch nicht vor „großen“ Namen wie Stoppelkamp oder Onuegbu halt gemacht werden.
     
    pipo asp, 9NICI9 und WeißBlauesBlut gefällt das.
  49. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,952
    Zustimmungen:
    10,429
    Ort:
    Dinslaken
    Glaube diese ganze Misere liegt auch daran, das man jeden Gegner stark redet, und von 40 Punkte labert, obwohl man schon seit gefühlten 10 Spielen die 37 Punkte inne hat.
    Da fehlt mir einfach die Galligkeit das bestmögliche rauszuholen und die Zielsetzung weiter oben anzusetzen. Klar, so habe/hatte ich ja so viele Spiele Zeit um gemächlich die letzten 3 Punkte einzufahren.
    Nur so wie es momentan aussieht, werden die drei Punkte wohl nun nicht ausreichen.
     
    Wedaukicker, Yike, FoxyZebra und 3 anderen gefällt das.
  50. BloteStegZebra

    BloteStegZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    800
    Der Lauterer Seufert hat mir richtig gut gefallen...da könnte man ja mal anfragen wenn Lautern....ach ne....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden