Alles nach dem Sieg & Klassenerhalt gegen Regensburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 29 April 2018.

  1. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Heute hat man Mal gesehen was diese Mannschaft zu leisten im Stande ist, wenn jeder von der 1. Minute an Gas gibt. Wenn sie das falls möglich an 32 Spieltagen gemacht hätten wäre auch zumindest die Relegation nach oben nicht utopisch gewesen. Aber ich bin auch so zufrieden. Tolle Saison.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Herzlichen Glückwunsch an alle! Mannschaft, Fans, verantwortliche und Mitarbeiter. Heute war der Wille ausschlaggebend. Jeder hat gerackert. Keiner aufgegesteckt.

    Der Schiedsrichter war auch gut und hat konsequent seine Linie verfoglt. Hat leider auch mal wieder Sky mit dem langedienten Jürgen Schmitz. Da muß mehr Objektivität rein. Bundesligatauglich sind die Worte nicht. Aber was soll es. Wenn wir dann immer 4:1 gewinnen.
     
    Wedaukicker und wildwestwaslum gefällt das.
  3. BloteStegZebra

    BloteStegZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    800
    Genial! 2 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt gesichert. MSV-Herz was willst du eigentlich mehr? Tolles Spiel heute, und eine super Stimmung im Stadion. Schöner Wechselgesang bei "Du bist es schon immer gewesen". Man hat gesehen, und gehört ,was möglich sein kann.
     
  4. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hätte ich nicht besser schreiben können!
    Endlich mal entspannt die Ergebnisse am WE abwarten und auf das Spiel gegen Pauli freuen!
    Ich hatte so Schiss vor ein Endspiel gegen Pauli und jetzt können wir zum feiern da hin!

    Spiel war wirklich von Anfang bis Ende ganz stark von unseren Zebras und jeder, der heute nicht im Stadion war, kann sich wirklich ärgern.
    Regensburg fand ich trotz der Ausfälle immer irgendwie gefährlich, auch wenn wir wieder gut verteidigt haben.
     
  5. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,455
    Zustimmungen:
    19,435
    Beste Leistung der Rückrunde.

    So machen die Zebras Spaß.

    Nie mehr 3. Liga nie mehr nie mehr.
     
  6. Ein geiles Gefühl mal wieder total entspannt ins Stadion gehen zu können.Wie lange ist das her?Eine Mannschaftsleistung die an die der Hinrunde anknüpft.Bin einfach nur überglücklich.Feiert schön.Nur der MSV.
     
  7. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,839
    Ort:
    Duisburg
    Die Klasse gehalten, alles richtig gemacht.
    Super Einstellung und Leistung von allen. Nauber ist aus der Abwehr heraus zu HEBEN war überragend
    Nach dem Tor von Regensburg hatte ich kurz gedacht es geht los. Die bringen nichts und nehmen Punkte mit.
    Super TOR von Ilju und Stoppel!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  8. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,954
    Zustimmungen:
    10,432
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin einfach nur noch glücklich!
    Klasse Leistung, und Hut ab vorm King wie uneigennützig er auf Engin abgelegt hat.
    Schön zu beobachten wie sich Marbach, Wald und Grilic in den Armen lagen.
    Jetzt noch auf die letzten zwei Spiele fokussieren und in der Tabelle noch das eine oder andere Plätzchen nach oben klettern. Wenn nicht, aber auch nicht schlimm!
    Der MSV ist wieder da, wir sind wieder wer!
    Nach all den Jahren der ganzen ********, einfach nur Stolz auf meinen Klub!!!
     
  9. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Velbert
    Bin heute dreifach beschenkt worden.

    1. von den freundlichen Choreo Spendensammlern an der Nord Ost Ecke, habe ich ein Geschenk erhalten, ein wunderbares Bild einer Choreo im Bilderrahmen für alle meine Spenden in diesem Jahr.

    2. von der freundlichen Verkäuferin am Bonbon-Stand, 1 Tüte gratis

    3. durch die Mannschft und die Fans.

    DANKE an alle !
     
    Wedaukicker, reborn, Toppaz und 9 anderen gefällt das.
  10. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    DAAAAANKEEEEE JUNGENS!

    da waren sie wieder, die zebras, wie wir sie lieben. heute standen ALLE ihren mann, hab’ hier zum wiederholten mal mein wohnzimmer zerlegt. klasse spiel, klasse atmo auf den rängen.

    nun bin ich gespannt, wer von dem haufen bei uns bleibt. hab’ sie irgendwie nun alle lieb gewonnen.

    gegen st. pauli dann eeeendlich mal wieder am platz. kann’s kaum erwarten!

    war doch eigentlich ‘ne coole saison mit happy end. nun entspannt noch ‘n guten platz erkämpfen, damit noch ‘n bisken tv-kohle in der kasse landet.

    ivo muss noch ma’ einkaufen geh’n ... ;-)))
     
  11. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Klassenerhalt zwei Spiele vor Schluss - was für ein Riesending für unseren leidgeplagten Verein!

    Die Leistung heute war das ganze Gegenteil vom gruseligen Sandhausen-Match - Einsatz, Konzentration, die Grundtugenden waren über 90 Minuten da und letztlich die Grundlage für guten Fußball sowie den Sieg. Hervorheben möchte man da eigentlich niemanden, trotzdem gibt es von mir ein Sonderlob für Souza und speziell auch Andy Wiegel - starke Szenen!

    Die Stimmung auf den Rängen stand dem dabei in nichts nach, gut gemacht, Zebras!
    Ob Ruhri schon ein TV-Angebot aus den USA hat? Ein Mann, der die Masse erreicht... ;)

    Gut gemacht an alle - wir sind der MSV!
     
  12. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab die ganze Zeit den Leuten im Stadion vorgerechnet, dass wir gar nicht mehr auf den Relegationsplatz fallen können, aber selbst registriert hab ich es noch nicht. Das kommt dann wohl morgen.
    Im Vorfeld wäre ich mit einem Unentschieden und gegen eigentlich starke Regensburger zufrieden gewesen, aber so nen Dreier nehm ich dann auch mit.

    Ne, mal im ernst, die Truppe war von Beginn an einfach da und hat keinen Ball verloren gegeben. Bei dem Schiedsrichter (13 Spiele, 52 Gelbe, 2 Rote, 2 Gelb-Rote, Notendurchschnitt von 3,8) hatte ich erst kein gutes Gefühl, zumal wir über den Kampf kommen musste, die Bedenken waren aber im Nachhinein unberechtigt.

    Regensburg war auch heute nicht schlecht, nur haben unsere Jungs den größeren Willen gehabt. Wir haben wohl fast jedes Kopfballduell gewonnen, was Fröde, Schnelli, Ilju und Boris da alles runtergefrühstückt haben und selbst unsere Zwergriesen Wolze, Souza und Stoppelkamp haben sich in jedes Luftduell gekloppt. Das war von der Zweikampfführung heute erste Sahne.

    Die Tore sinnbildlich für die Saison.
    Das 1:0 ein einstudierter Standard, Wolze wie so oft mit einem tollen Ball aus dem Mittelfeld, Tashchy bringt das Ding auf den zweiten Pfosten und Nauber nickt ein. Einfach nur toll.
    Dann gab es den Nackenschlag, aber irgendwie hatte mir die Mannschaft heute das Gefühl gegeben, dass wir das Ding sowieso gewinnen.

    Das 2:1 dann wieder typisch, langer Ball von Wolze, der Regensburger Keeper hat einfach nicht mit Iljus Willem gerechnet, der da den Ball einfach nicht verloren geben will und mit der Fußspitze noch an die Pille kommt und rein macht. Typisch Ilju, nicht der beste Techniker, aber Pferdelunge und Kampfgeist für ne komplette Avengers Truppe.

    Bei der dritten Bude hat Stoppelkamp dann mal wieder seine technische Finesse aufblitzen lassen, kann man mal so machen. Das vierte war dann einfach nur zur Ekstase.

    Einfach nur toll heute, das komplette Gegenteil zum Sandhausen Spiel, da gehste niedergeschlagen und mit Bangen nach hause, jetzt biste einfach nur erleichtert und dankbar.

    Ein richtig schöner Tritt ins Gesicht all derer, die in den letzten Wochen schon Trainer und einzelner Spieler zum Teufel gejagt und ihnen den Willen und Kampfgeist abgesprochen haben. Ich hoffe, ihr lernt daraus und lasst Ivo und die Jungs einfach mal in Ruhe ihre Arbeit machen und unterstützt sie einfach nur.

    Leute, trinkt euch einen, genießt die nächsten beiden Spiele, feiert den Trainer, die Offiziellen, die Spieler und unseren MSV, wir haben was großartiges geleistet. 2 Bonbonspiele haben wir Zeit einfach nur zu eskalieren ehe es dann wieder ernst wird.

    Du bist es schon immer gewesen!
     
  13. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991

    Ich auch ! Die nette Dame an dem neuen Dönerstand hat mir gegen einen Unkostenbeitrag von 3.90 Euro eine Dönerbox mit 97 Prozent Salat und 3 Prozent Fleisch geschenkt. Schönes Geschenk.
     
  14. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Was bin ich erleichtert ! Klassenerhalt !

    Alle haben ihren Job heute verdammt gut gemacht, da fiel keiner ab.
    Hin und wieder war es mir aber zu sehr auf Messersschneide, da schob man verdammt weit vor
    und die ein oder andere Spielverlagerung wäre fast ins Auge gegangen.

    Zwei die mir besonders gefielen :
    Souza der Wirbelwind,ballsicher,alles hatte Hand und Fuß , das eine Solo hätte ein Tor verdient gehabt.
    Schnellhardt unser Toni Kroos , Zuckerpässe, tolle Lösung von Drucksituationen und trotz allem ordentlich nach hinten geackert.


    Einzig der Typ neben mir machte mir etwas Sorgen:
    Eine DIN A4 Taktiktafeln pro Halbzeit bekritzelt, Standards und Spielsituationen mitgefilmt.
    Notzien zu einzelnen Spielern gemacht und am Ende alles per Mail weitergeleitet.
    Auf die Frage eines älteren Herren für wen er arbeitet kam nur : Für einen Bundesligisten.
    Ich hoffe er will einen Regensburger :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2018
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,329
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Waren nach dem Spiel noch im Seehaus was schnabulieren. Auf dem Weg zum Parkplatz noch mal an der Jugendherberge vorbei und ein Blick zur Nord und das Bild von unserem Tornado gesehen. Musste sofort an ihn denken wie stolz er heute gewesen wäre. Dieses Spiel und diese Stimmung hätten ihm eine riesen Freude gemacht.
     
  16. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Da fällt mir beim besten Willen aber heute keiner ein .
     
    Wedaukicker, Mannheimer Zebra und Menthi gefällt das.
  17. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Ich bin so unfassbar froh! Kein Fan in dieser Republik kann sich vorstellen, wie wichtig dieser Sieg und der damit verbundene Klassenerhalt für uns ist. Das war nicht einfach nur ein Sieg, nicht einfach nur der Nicht-Abstieg diese Saison. Wir sind heute abermals dem Tod von der Schippe gesprungen. Der Verbleib in der Liga war einfach existenziell wichtig, um den MSV-Grabstein zu vermeiden.

    Nach dem Lizenzentzug. Nach jahrelangem zittern bis zum letzten Moment. Nach Mahnwachen, Menschenketten und diversen finanziellen Aufwendungen. Nach all dem, kann sich kein Mensch dieses Landes auch nur annähernd vorstellen, was es für uns bedeutet, die nächsten zwei Spiele unserer Götter in weiß-blau einfach mal nur entspannt genießen zu können.

    Der "Akutpatient MSV" findet behutsam ins Leben zurück und kann so ganz langsam aber sicher von der Intensivstation auf Station 2. Liga verlegt werden.

    Und dieses Gefühl ist einfach unbezahlbar!

    Danke an ALLE, die dazu beigetragen haben dieses Jahr unser Ziel zu erreichen.

    Danke Ivo für eine tolle Kaderzusammenstellung mit kleinsten Mitteln.

    Danke Vorstand für das Ruhe bewahren auch in ungemütlichen Zeiten. Danke, dass der MSV wieder für Kontinuität und Seriösität steht.

    Danke Ilja, dass du mit den - im Verhältnis zu den Kadern vieler anderer Zweitligisten - begrenzten Möglichkeiten unser Saisonziel zum zweiten mal in Folge erreicht hast.

    Und natürlich ein fettes Danke an die Jungs auf dem Rasen, die über weite Strecken der Saison unser Trikot, unsere Farben und unsere Stadt würdig vertreten haben.

    Ich bin unfassbar stolz auf das Geleistete.

    Wir dürfen weiter existieren! Mittlerweile sogar mittelfristig mit echten Perspektiven im Profibereich. Wer hätte das vor ein paar Jahren in den dunkelsten Stunden unserer Vereinsgeschichte für möglich gehalten?

    So Leute und nun haut Euch lecker mit KöPi zu :tanz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2018
  18. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    noch einige Anekdoten am rande von meiner frau, vor dem spiel.......uuuh, wir spielen nicht in rot!?
    ich schau sie an, kurze denkphase, dann sprudelt das orakel.....wir gewinnen 3-1:tanz1:
    mein orakel hat auch das ergebnis gegen brasilien vorhergesagt, aber erst nach dem 2-0
    weiter im text, nauber macht das tor mit dem kopf......es kam die frage, kann man tore auch mit dem kopf schiessen,
    ist doch fussball:verzweifelt:
    als das 4-1 fiel, war sie ein wenig ernüchtert, da ihr tip nicht aufging, fragte aber dann, bekommen wir jetzt mehr punkte?:brueller:
    so ist das, wenn man sich mit der sportart noch nie beschäftigt hat und keine ahnung hat.
    die geben die besten tips!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2018
    Wedaukicker, hightower, Matze und 2 anderen gefällt das.
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wir machen den Klassenerhalt fest und dann bis jetzt 117 Posts:verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2018
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Super!
    Heute ist alles so gelaufen, wie ich es mir erwünscht (erhofft) hatte.
    Insgesamt fiel dieser Sieg gegen einen deutlich stärker eingeschätzen Gegner relativ leicht; die mannschaft hatte heute aber auch einen sehr guten Tag erwischt.
    Endlich ist der verdammte Druck weg, den die lertzten Mißerfolge plötzlich wieder erzeugt hatten und die Angst, doch am Ende mit leeren Händen dastehen zu können.

    NJetztlehnen wir uns entspannt zurück, und schauen, wie die anderen zittern bis zum Ende.
    Gespannt bin ich nur noch, wie die Mannschaft nun gegen die beiden letzten Gegner auftritt, für die es noch um alles geht.
     
    Wedaukicker, Pawel und SchwarzeRose gefällt das.
  21. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Was muss ich Dir bieten, damit Du gegen Pauli kommst? 7/7 :D
     
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Viele werden sich wohl noch die eine oder andere Hopfen-Kaltschale gönnen... :rolleyes:
     
    Gerbi, Toppaz, Mannheimer Zebra und 5 anderen gefällt das.
  23. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Zahl die Bahnfahrt!
     
    Mannheimer Zebra, ToMEz und NeckerChecker gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,940
    Einfach nur erleichtert!
    Danke an die Mannschaft und alle Drumherum für den Klassenerhalt.
    Nächsten Sonntag dann entspannt in Fürth Fußball gucken, freu mich drauf.
     
  25. kayo2812

    kayo2812 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    18
    Glūckwunsch an Ivo Ilja und das Team zum Klassenerhalt,
    in einer ohne Ūbertreibung bisher schwiriegsten 2. Liga aller Zeiten...
     
  26. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wollen wir aber auch mal erwähnen das wir in der 3 . Minuten Glück hatten das der ( gute ) Schiri keinen Elfer für den Jahn pfeift.
     
    Wedaukicker und SchwarzeRose gefällt das.
  27. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Wie schon gegen Aue war auch heute der Kampfgeist wieder da, der die Mannschaft über weite Strecken der Saison so stark gemacht hat. Über Willen und Agressivität selbst ins Spiel bzw. zum ansehnlichen spielen finden und sich das Ballglück erarbeiten ist eigentlich das was uns diese Saison auszeichnet. Vermutlich hat man nach der Klatsche gegen Kiel und dem augenscheinlich verspielten Aufstieg ein Ziel aus den Augen verloren und ist nicht mehr mit dem nötigen Siegeswille und Biss in die folgende Spiele gegangen. Schön das man zu seinen eigentlichen Stärken wieder zurückgefunden hat, den Sieg heute hätte ich nicht vorausgesagt und so wie gesehen schon definitv gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2018
    Wedaukicker und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ausgleichende Gerechtigkeit, denn was Elfmeter für uns betrifft, sind wir in dieser Saison auch oft benachteiligt worden. Und von albernen Elfmetern gegen uns ganz zu schweigen.
     
  29. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    Und wer hat mich enttäuscht,dasWetter.
     
  30. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Mann bin ich erleichtert !

    War heute beim Spiel FC I gg. Holstein Kiel und habe nebenbei meinen Zebras die Daumen gedrückt bis ich sie nicht
    mehr gespürt habe !
    Und .... es hat geholfen !

    Glückwunsch an die Mannschaft incl. Tainerstab und alle Betreuer, wir bleiben der Liga treu und freu mich auf Spiele wie gg.
    Köln, Hamburg oder Wolfsburg und Magdeburg !
    Die Fans hab´ ich vergessen, ihr ward der 12. Mann und habt großen Anteil an diesem Erfolg !!!!

    Habe soeben 4 Tage Duisburg gebucht und bin bei diesem Fest am 13. Mai bei Euch vor Ort dabei !

    Es grüßt ein glückliches Zebra aus Ingolstadt !

    :jokes10:
     
  31. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    Geeeil die Truppe fährt somit wieder nach Malle und die Sponsoren zahlen, da war doch was bei der JHV bei geschaffenem Klassenerhalt :cono: Knallgas.
     
    Mannheimer Zebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  32. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ende April endlich den Deckel drauf gemacht. Danke für die Wahnsinns-Saison, ihr habt uns über fast die komplette Saison verwöhnt mit tollem Fußball.

    Ach so: Neururer, Özbek und Droll macht von mir aus einen Kreis und steckt euch gegenseitig den Finger in den Po. Irgendwie müsst ihr ja Euer MSV-Trauma mal verarbeiten!
     
  33. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,222
    Ort:
    Hünxe
    Und da hab ich Depp nach dem Sandhausenspiel daran gezweifelt, dass Ilja die Jungs bis in die Haarspitzen motivieren kann :vogel:. Bin ich froh, dass ich mich so dermaßen geirrt habe :tanz:, die Jungs haben um jeden Millimeter Rasen gekämpft, einfach geil!
    Aber es ist immer noch ein Phänomen für mich, dass die verängstigte Truppe von vor zwei Wochen heute so ein Spiel hingelegt hat. Dankeschön Ilja und sorry für meine Zweifel.
     
  34. Einzig enttäuscht war ich heute von den maximal 150 Regensburger Domspatzen in ihren weis-roten Gewändern. Da hat der Jahn noch die gute theoretische Chance auf Platz 3, oder eben Platz 4 und wer weiss schon ob Kiel überhaupt ein erstligareifes Stadion vorweisen kann, und dann kommen die mit sonn paar Männekes :verzweifelt:
     
  35. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    3,198
    Ort:
    Niederrhein
    Danke für diese geile Saison!
    Der ganzen Mannschaft und dem kompletten Trainerteam meinem höchsten Respekt.
    Danke dem Vorstand und Ivo.
    Das ist mein Verein. Das sind meine Zebras.
     
  36. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Kann man diesen Satz nicht für ein paar Tage auf die Startseite setzen ??
     
  37. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    "Einzig enttäuscht war ich heute von den maximal 150 Regensburger Domspatzen in ihren weis-roten Gewändern..."

    Das waren aber immerhin dann ca. 139 mehr als aus Sandhausen angereist kamen.:)
     
  38. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Stolz auf den Spielverein und glücklich nach Hause gekommen.

    Die Mannschaft steht da wo sie jetzt steht völlig zu recht und damit sollten alle glücklich sein!? Tolle Moral nach den schlechteren Spielen und das sie jetzt wieder so aufdrehen können? Hut ab.

    An die Verantwortlichen ein riesen Kompliment, dass Sie in der rauen See die Ruhe bewahren und der Mannschsft diese Ruhe vorbildlich vorleben.
     
    Wedaukicker, Kasi, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Heute konnte man im Verlauf der zweiten Halbzeit erleben, was in der Truppe stecken kann, wenn die Spieler die Köpfe freigespielt kriegen und der irrsinnige Druck mal nachlässt. Auf einmal wurde wieder richtiggehend gezaubert, nicht lange gefackelt, entschlossen nach vorne gespielt, hinten alles bockstark rausgehauen, um jeden Ball im Mittelfeld gekämpft. Schwächen in Einzelheiten machen gar nix, wenn das Kollektiv so geschlossen funktioniert, das erweist sich immer wieder, gerade bei uns!

    Das Standing, das diese Truppe hat, ist ebenfalls sehr beachtlich, und werden wir in der neuen Saison auch dringend brauchen. Zum zweiten Mal am eigenen Haarschopf aus der Krise rausgewunden, Abstieg nur noch als theoretische Option übrig geblieben, King und Engin sogar in der Schlussphase noch gemeinschaftlich genetzt, die übrigen Buden von uns eine schöner als die andere. Der Ersatztorwart mit astreiner Leistung. Und nebenbei auch noch prächtiges Wetter. Noch besser geht es kaum noch!

    Geiler Tag, hatten wir uns auch alle, Mannschaft, Stab und Zuschauer, redlich verdient! Einziger zu kritisierender Punkt: dem Zebrakids-Maskottchen "Hugo" könnte einer mal ne Buxe und ein Trikot verpassen, zwecks optischer Aufwertung respektive Angleichung an unseren Ennatz. Soll schliesslich ja wohl der "kleine Ennatz" sein, und darum braucht er doch eigentlich nicht unbedingt als "nackige" Sparausgabe rumlaufen...kann ich aber auch halbwegs mit leben, wenn das nicht passiert, ehrlich gesagt!
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan, Matze und 4 anderen gefällt das.
  40. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Mal was anderes. Ich fande den Schiri heute echt gut. Souverän, nicht zu kleinlich, nicht zu schnell gelb gezogen. Echt mal eine klasse Leistung.
     
  41. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Gegen die vielen Rempler gegen uns hätte er mehr durchgreifen müssen. Ansonsten tatsächlich recht unaufgeregt.
     
    Wedaukicker, ZEBRAINER, Samuel11 und 3 anderen gefällt das.
  42. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Eben nicht! Das ist aber hier im Forum nun schon mehrfach widerlegt worden. Wir können diese Saison nicht mehr absteigen, weder theoretisch, noch praktisch noch sonstwie...
     
    Wedaukicker, C-Bra, Norbertinho und 15 anderen gefällt das.
  43. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ich realisiere gerade erst so richtig, was WIR heute geschafft und vor allem hinter uns haben.
    - Zwangsabstieg, alles steht vor dem aus
    - Mit zwei (!!!) Wochen Vorbereitung auf Platz 7 der 3.Liga
    - Aufstieg, neue Hoffnung. Doch direkt wieder der Abstieg und Existenzängste
    - erneuter Aufstieg und jetzt tatsächlich der Klassenerhalt.

    Ich war selten so stolz ein Zebra zu sein wie heute.

    Den einzigen Wunsch den ich jetzt noch habe ist, dass unser Baja am letzten Spieltag seine wohlverdiente Bühne für seinen (auch offiziellen) Abschied erhält. Wenn es sich einer verdient hat, dann er.
     
    MyKee, Wedaukicker, Fossil66 und 13 anderen gefällt das.
  44. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Was für ein schöner Tag. Den verdienten Klassenerhalt mit einer absolut würdigen Leistung zementiert. Es wäre sooo wünschenswert, wenn es in Zukunft mehr dieser Heimauftritte gäbe.

    Und Cauly Souza mal richtig geil unterwegs. Man hatte der Bock auf Kicken. :eek: Ein Genuss!
     
  45. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hoffentlich bleibt er uns nächste Saison noch erhalten.
     
  46. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Und zack wieder 200 Liter mehr auffem KöPi Konto für's Pauli Spiel :bier:
     
  47. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Große Erleichterung und Freude über den Klassenerhalt! Und den dann noch mit so einer tollen Leistung klargemacht, Respekt an Mannschaft und Trainerteam! :jokes66:

    Vor Aue war hier Untergangsstimmung, aber die Truppe hat an sich geglaubt und uns in zwei Spielen Planungssicherheit geliefert. Das Ergebnis dieser Saison ist nicht selbstverständlich. Klassenerhalt bereits am 32.Spieltag als Aufsteiger ist das Eine. 44 Punkte zu diesem Zeitpunkt noch außergewöhnlicher, in einer "normalen" Saison hätten wir gar nicht zwischenzeitlich zittern müssen. In der Rückrunde nie unter den letzten drei platziert, teilweise toller Fußball und auch nach der harten Durststrecke cool geblieben und zurück gekommen.

    Jetzt dürfen die Jungs sich erstmal feiern und dann mit Spielfreude wie heute in die letzten beiden Spiele gehen. Einstelliger Tabellenplatz wäre toll, aber grandios ist die Saison schon jetzt. Freue mich riesig auf Zweitligafußball in Duisburg 2018/2019. :)
     
  48. Schwabenzebra67

    Schwabenzebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Bondorf Kr. BB
    Es ist unfassbar, was unsere Jungs heute abgeliefert haben. Wenn ich es auch nur am Liveticker miterlebt habe (einschl. Bilder und Filmchen von Foxyzebra :jokes47:,danke).
    Da musste man sich doch ein paar Freudentränchen abwischen, man kann stolz sein ein Zebra zu sein und das nicht nur erst seit heute.
    Um so mehr freue ich mich nun auf die Touren nach Fürth und Duisburg, ohne zittern zu müssen, sondern einfach nur den Zebras zujubeln und feiern zu können. :bier: :jokes20::hu: :highfive:. Ich freue mich wie Bolle, endlich 'mal wieder im Wedaustadion zu sein und sogar noch gegen einen attraktiven Gegner wie St.Pauli. :zustimm:



    Lieber Rainer, schließ mich dir voll und ganz an ! Danke Foxy Zebra für deine Bilder und Videos. Wenigstens etwas stadionfeeling bekommen.....
    5 Spiele habe ich live gesehen, 3 davon waren hammermäßig. Über weite Strecken der Saison war das mal wieder toller und mitreißender Fußball. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison (und Regensburg) :-)
     
    Wedaukicker, Trueblue, ZEBRAINER und 5 anderen gefällt das.
  49. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Auch wenn ich es live gesehen habe, hat einer nen Link zu einer Zusammenfassung vom Spiel?
    Danke ;-)
     
  50. Nur eine kleine Randnotiz zum heutigen Spiel. Erst werde ich von einem Ordner mit Schlakke Handschuhen abgetastet und dann sitzt noch so eine Person im Knappentrikot bei mir im Block.

    Lieber MSV Duisburg sowas geht gar nicht. :mad:
     
    FredMo, Twin64, Norbertinho und 19 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden