3. Liga 2017/2018

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von MS-Exilzebra, 9 Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ganz ehrlich, wen interessiert das?
    Wir müssen unser erfolgreiche Saison nicht schlecht reden.
    Wer am Ende der Saison auf Platz 1 + 2 steht, der hat es verdient.
    Vielleicht war die 3.Liga letztes Jahr auch einfach nur ausgeglichener und stärker. Die „Überflieger“ aus Kiel und Regensburg haben wir auf jeden Fall hinter uns gelassen.
    Es haben dieses Jahr auch ein paar Vereine während der Saison Insolvenz angemeldet.
     
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute kann bzw. wird der "Wechsel" auf Platz 3 dem Reli-Platz erfolgen!
    Der KSC spielt in Zwickau und würde bei einem Sieg 3 Punkte vor Wehen liegen und ich denke diesen Vorsprung auch nicht mehr abgeben!
    Aber wer weis eventuell spuckt der FSV den Karlsruhern in die Suppe und macht Wehen froh?!
    Gottseidank können wir uns seit gestern den Kampf um den Reli-Platz in Liga 3 beruhigter anschauen!:yoga:
     
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wechsel erfolgt, der KSC liegt 3 Punkte vor Wehen und hat gute Chanchen auf die Relegation!
     
  4. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Die Mannschaft vom KSC war auch im "First Inn" in Zwickau wo ich auch war. Ich bin heute morgen noch mit dem Trainer und zwei Spielern im Aufzug gefahren und kurzer Small Talk. "Vielleicht sehen wir uns nächste Saison in der 2. Liga wieder".
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der SC Paderborn hat aus den letzten 10 Spielen 8 Siege und 2 Unentschieden geholt, das ist schon eine Leistung, ich denke verdient ganz vorne. Ob sie am Ende noch Platz 1 haben, da wird Magdeburg noch mitreden wollen, da momentan beide 76 Punkte haben, nur Paderborn das bessere Torverhältnis.
     
  6. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Anne Wedau und Franz gefällt das.
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    https://www.transfermarkt.de/trainer-golombek-muss-lotte-am-saisonende-verlassen/view/news/306321

    Gut die Ergebnisse sind nicht so besonders und die Trennung zum Saisonende sicher nicht falsch, aber auf mich wirkt der Verein mittlerweile auch eher wie ein Chaosclub. Scheint aber wohl ein Westfälisches Problem zu sein :pfeifen:
     
  8. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Der Atalan ist ja frei ! !'!"
     
    Raudie und weinrot gefällt das.
  9. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  10. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
  11. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  12. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,076
    Zustimmungen:
    17,889
    Ort:
    Bocholt
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Staatsangehörigen der folgenden Staaten kann gemäß § 34 der Beschäftigungsverord-
    nung die Arbeitserlaubnis erteilt werden: Andorra, Australien, Israel, Japan, Kanada,
    Monaco, Neuseeland, San Marino, USA
     
    Raudie gefällt das.
  14. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  15. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,510
    Zustimmungen:
    9,693
    Ort:
    Duisburg
    Da hat Uerdingen aber Pech dass es erst für die kommende Saison gilt. Wenn sie denn Erster werden, falls sie überhaupt Erster werden und die Aufstiegsrelegation verlieren, dann beißen die sich doch in den Hintern. Wer weiß schon ob sie im Folgejahr nochmal so oben angreifen können.

    RWE hatte doch die Aktion Tabellenerste müssen aufsteigen ins Leben gerufen obwohl sie nicht weiter weg von der Tabellenspitze entfernt sein könnten. Kommende Saison wäre ja dann Mal ihre Chance für einen Direktaufstieg. Allein mir fehlt der Glaube.

    Aachen, RWE, Uerdingen und Kaiserslautern, das wäre schon eine 3. Liga. Die Attraktivität des Premiumproduktes 3. Liga würde enorm steigen. Wer will denn da noch Leipzig und Hoffenheim sehen außer Leipzig und Hoffenheim? Bei soviel Prominenz müsste dann auch der Fußballverband umdenken denn 700.000 € Taschengeld ist viel zu wenig.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nachdem der KSC „nur“ 0:0 gegen Paderborn gespielt hat, während Wehen einen 3:0 Heimsieg vollbracht hat, beträgt der Abstand zwischen Platz 3 und Platz 4 nur einen Punkt. Es bleibt spannend in Liga 3 bis zum Schluss, wer den Relegationsplatz erreicht, während die Plätze 1. und 2. sowie die klaren 2 Absteiger klar sind.
     
  17. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    ich habe mir heute den ksc gegen die brote angesehen, da ist mir der linke verteidiger der brote aufgefallen, hat auch mal bei uns in der jugend gespielt, das wäre einer für uns und dann der schleusener vom ksc, ähnlicher spielertyp wie borys.
    wenn freiburg erstklassig bleibt, können wir flekken mit schleusner verrechnen.
    500000 für unsere schuldner u. schleusner ein zebra!!:zebrau-heul:
     
  18. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Nun haben wir sie überholt und wollen auch den Meister:wein:
     
  19. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

    Magdeburg ist ganz klar eine Bereicherung der 2. Liga. Schönes Stadion, fussballverrückte Fans und ein tolles Umfeld.

    Freue mich echt darauf die Spieltags-Eröffnung gegen euch schreiben zu dürfen.

    Während der 2 Spiele gegen unseren MSV wünsche ich euch alles Schlechte ;), aber heute wünsche ich Euch die Meisterschaft vor Paderborn, die nur drin geblieben sind weil 1860 in die 4. musste.

    Also die Meisterschaft als Verdienst der letzten Jahre.
     
  20. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Velbert
    Auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg.
    Ich mag euch als Mannschaft und euren Anhang, aaaaber die Punkte kriegt ihr nicht.:stop:
     
  21. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Oliver71 gefällt das.
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Karlsruhe sichert sich mit 2-0 in Aalendie Relegation, da Wehen in Paderborn gleichzeitig 3-1 baden geht.

    Mit 5 Niederlagen in den letzten 6 Spielen ein auf der Zielgeraden sauber vergeigter Relegationsplatz!
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tja der KSC in der Relegation gegen ........VW Town, dem HSV oder ?

    Da gab es doch 2015 als der KSC gegen den HSV in der Relagation war.
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Irgendwie verwechselt Du da was. Den Durchmarsch vom KSC kann es so nicht geben :old:. Wäre aber nächstes Jahr ganz witzig.
     
    Stefe75, MS-Exilzebra und Thailand gefällt das.
  25. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    " KSC überspringt die 2. Liga " !
     
    Juri_Bungalow und Thailand gefällt das.
  26. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Freut mich für den KSC und unser Ex-Zebra Alois Schwartz.
    Das wird für den Zweitligisten, der gegen Karlsruhe ran muss, ein hartes Stück Arbeit.
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ja und nein! 2014/2015 gab es die 2 Relegationsspiele zwischen dem KSC und dem HSV um Verbleib oder Aufstieg in Liga 1. In Hamburg gab es ein 1:1 und in Karlsruhe ein 1:2 ! Somit verblieb der Dino ein weiters Mal in Liga 1.

    Hier geht es nun um den Möglichen Aufstieg des KSC in Liga 2 und wer da sein Gegner sein wird, ist momentan noch offen.
     
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Karlsruhe ist ein schwerer Brocken in der Relegation...vor allem haben die unter Trainer Schwartz eine fantastische Abwehr mit vielen Spielen ohne Gegentor!

    Ich bin heilfroh, daß sich damit ein anderer 2.Ligist rumschlagen muß!
     
    Toppaz und DU59 gefällt das.
  29. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Aus wirtschaftlicher Sicht eher nicht.

    Der KSC bringt aus der 5-Jahres Wertung 86 Punkte ein und würde damit in der Fernsehgeldtabelle vor uns ( zur Zeit 69 ) liegen. Da wäre Wehen natürlich besser gewesen.

    Noch schlimmer wäre wenn der KSC in der Relegation Aue ( die in der Fernsehgeldtabelle hinter uns liegen ) besiegt. Wenn schon dann sollten Sie Darmstadt, Fürth, Braunschweig oder Dresden runter schießen.
     
    Der Kelte, Pawel, Toni02 und 2 anderen gefällt das.
  30. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    In diesem Fall ist mit die Fernsehgeldtabelle schnurzegal.
    Ich habe 10 mal lieber einen Verein wie den KSC in der Liga, als einen Club wie Wehen.
    Nichts gegen die Jungs aus Wiesbaden, aber der KSC ist da schon ein anderes Kaliber.
    Zudem bringt uns ein Heimspiel gegen den KSC mit Sicherheit höhere Zuschauereinnahmen als gegen Wehen - das gleicht den Verlust der Fernsehgelder dann wieder etwas aus...;)
     
    LaMierda, lurox und Enigma gefällt das.
  31. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    So sieht aus
     
  32. Schwabenzebra67

    Schwabenzebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Bondorf Kr. BB
    Als schwabe kann ich mich überhaupt nicht über den dritten Platz der badenser freuen.
    Außerdem will ich nächstes Jahr nicht in dieses drecks-stadion
     
  33. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Tausend Mal lieber als zu den Alternativen.
     
    Don Zebro gefällt das.
  34. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Sieh es positiv! So kann der MSV den Gelbfüßlern zweimal die Hucke vollhauen! ;)
    Außerdem ist es für dich keine weites Auswärtsspiel. Eben mal die A8 ein Stück runter.
     
    Schwabenzebra67 gefällt das.
  35. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Man stelle sich vor, die Sachsenarmee von Dynamo marschiert wieder in Karlsruhe ein:brueller:
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,871
    Zustimmungen:
    46,662
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Könnte passieren. :) Dir herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 2. Liga, das hat sich euer Verein verdient...
     
    Der Kelte, Toppaz, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,852
    Ort:
    Dinslaken
    Platzsturm der KSC Fans in Aalen, die haben gefeiert als wären die durch. Vielleicht sollte denen nochmal jemand erklären, dass sie noch die Relegation spielen müssen :D.
     
    Pawel, Der Kelte, MS-Exilzebra und 8 anderen gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich habe es gesehen. Eigentlich haben die nicht gefeiert, sondern haben sofort die Nähe zu ihren Spielern gesucht, die auch stehen blieben, um sie für die Relegation anzutreiben.

    Die relegationsgeschädigten Karlsruher (Regensburg, HSV) werden in jedem Fall ein harter Gegner.
     
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Absolut richtig! Deshalb ist es sehr gut, dass wir die Relegation betreffend aus dem Rennen sind.
     
    Matze, Spartacus und Block D gefällt das.
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,852
    Ort:
    Dinslaken
    Naja auf das Spielfeld rennen und die Spieler umarmen ist mir eine Schüppe zu viel des Guten. Sowas passiert nach dem Aufstieg, aber nicht bei einer errreichten Relegation, deren Ausgang völlig offen ist. Haben wir damals bei aller Freude auch nicht gemacht, war auch besser so, bei dem was danach kam :D.
    So oder so werden das wohl zwei sehr spannende Spiele gegen einen Zweitligisten!
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Glaub mir: Keine Anhängerschaft hat es schmerzlicher erlebt, dass das Erreichen des Relegationsplatzes NICHT gleichbedeutend mit dem Aufstieg ist. :)

    Die stimmen sich nur möderisch auf die Relegation ein. Das wird ein brutal harter Gegner. Aber nicht für uns. ;)
     
    Matze und Spartacus gefällt das.
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,213
    Zustimmungen:
    32,646
    Ort:
    Eifel
    Wenn man den Start der Karlsruher in der Liga bedenkt dann ist die Reli ganz klar ein Grund zur Freude. Natürlich wissen auch die Fans, dass die zwei Spiele noch ein nervenaufreibender Weg sind und die Begeisterung gilt der Chance und ist für mich kein Zeichen von Überheblichkeit. Stramme Leistung
     
    Pawel und NeckerChecker gefällt das.
  43. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  44. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,871
    Zustimmungen:
    46,662
    Ort:
    Ruhrgebiet

    Nicht provozieren lassen, die "Lotter Spieler" fallen gerne mal vom Donner gerührt um (obwohl gar kein Gewitter ist) :brueller:
     
    Machdeburch, Enigma, Der Kelte und 5 anderen gefällt das.
  46. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Pfeift Robert Schröder ? ? ?
     
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Koschinat von Fortuna Köln ist endlich mal ein Trainer der aus seinem Herzen keine Mördergrube macht.

    http://www.reviersport.de/372139---fortuna-trainer-koschinat-wuensche-viktoria-kein-glueck.html

    "Ich versuche immer ehrlich zu sein. Deswegen kann ich weder viel Glück fürs Endspiel sagen, noch fürs Wochenende. Dafür ist die Rivalität eine zu große",


    so nach dem Mittelrhein Pokalaus seiner Mannschaft. Find ich Klasse wenn er seine ehrliche Meinung raushaut. Cooler Typ!!!
     
    Diplom-Zebra, Stefe75, Rainer60 und 5 anderen gefällt das.
  48. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Wegen Relegation: KSC-Pokalfinale verliert an Bedeutung

    Diese Terminierung sorgt beim Karlsruher SC für einen erheblichen Engpass. Denn das Pokalfinale ist auf Pfingstmontag, den 21. Mai (12:30 Uhr) terminiert und liegt somit nur einen Tag vor dem Relegationsrückspiel am darauffolgenden Dienstag (18:15 Uhr).

    https://www.liga3-online.de/wegen-relegation-ksc-pokalfinale-verliert-an-bedeutung/

    Ich würde nicht einen Spieler aus der ersten Mannschaft spielen lassen, so kurz vor der Relegation. Echt schräg.
     
    Diplom-Zebra und Ketomo gefällt das.
  49. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Spiel ohne Mehrwert. Die DFB Pokalteilnahme haben sie eh sicher, also ganz klarer Fall von geil terminiert und deshalb sportlich sinnfrei! Glückwunsch an den Gegner der die MEGA Chance auf gutes Geld in der ersten DFB Pokal Runde hat.
     
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn man möchte, dass das Pokalfinale fair abläuft, muss man zwingend eine Verschiebung des Austragungstermins ins Auge fassen. Denn ansonsten werden die Karlsruher durch das erreichen des Relegationsplatzes unangemessen benachteiligt. Und falls es doch bei dem ursprünglichen Termin bleibt, ist es absolut nachvollziehbar, dass die Badener nur ein B-Team ins Rennen schicken.
     
    Matze, Sprock und Franz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden