Alles rund um die 3. Liga | 2018/2019

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von DU59, 27 Mai 2018.

  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wobei lt.Bild schon in der nächsten Saison 5 Mio. Miese gemacht werden. Dazu kommt ein Minus von 2 Mio. aus der abgelaufenen Saison und 6,7 Mio die für die Anleihe zum 01.08.19 benötigt werden.
    https://www.bild.de/sport/fussball/...iedert-profi-abteilung-aus-55891166.bild.html

    In der Situation von 1.Liga zu faseln ist fast unglaublich. Ich sehe Lautern zum Aufstieg verdammt. Wobei man die Lizenz für die kommende Saison auch nur dank erneuter Kreditaufnahme erhalten wird.
     
    Stefe75, Raudie und ZebraA gefällt das.
  2. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Zumal man sich bei Investoren interessant macht wenn man ankündigt das die 6,7 Mio € aus der Anleihe fürs Nachwuchsleistungszentrum komplett aufgezehrt sind, aber davon kein einziger € zweckmäßig verwendet wurde.
    Glaubwürdigkeit und Vertrauen schafft man mit so Nummern nicht. Sollte man aber wenn man überhaupt jemanden finden will der in ein Himmelfahrtskommando investieren will...
     
  3. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Lautern muss echt aufpassen nächste Saison. Mit Krefeld und auch noch 1860 kommen 2 potenziell finanzkräftige Vereine aus der Regionalliga.
     
    Menthi gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Dann darfste auch die Kotzbusser nicht vergessen, die hatten schon in Liga 4. ne gute 3.Ligatruppe!
     
    Pawel gefällt das.
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Liga 3 wird so hart wie nie. Kein Zufall, dass sich da keine 2. Mannschaft mehr halten kann.
    Der KSC muss nach wie vor auch im jeden Preis hoch. In den nächsten Jahren wird es finanziell extrem eng für manchen Club.
    Umso wichtiger, dass wir da raus sind.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    dee2000 und ZebraA gefällt das.
  6. xjamaicanx

    xjamaicanx Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube die neue 3. Liga Saison wird ziemlich spannend. Im Normalfall hat man die Aufsteiger immer als erstes auf dem Zettel wenn es um potenzielle Absteiger geht, jedoch sind sowohl der KFC, als auch 60' und Cottbus für mich keine "normalen" Aufsteiger die ich in diese Kategorie stecken würde. Hinzu kommt das nun ein Verein mehr absteigt. Also wundern würde ich mich nicht wenn da jmd in die Viertklassigkeit verschwindet, dem man es jetzt im Juli/August vielleicht "nicht zugetraut" hätte.

    Ich werde diese Liga genau beobachten und bei jedem Spiel im TV, jeder Spielzusammenfassung in der Sportschau, jedem Blick auf Tabelle gleichzeitig 3 Kreuze machen das wir nicht mehr in dieser Liga sind und beten das uns dies auf Ewigkeiten auch nicht mehr geschehen wird
     
  7. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Duisburg
    https://www.focus.de/sport/fussball...chweig-erhalten-finanzspritze_id_9040592.html
     
  8. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Tja das unterscheidet deren Abstieg ja auch schonmal von unserem. Wo war unsere Finanzspritze eigentlich?
     
    Franz gefällt das.
  9. [...] Diese Solidaraktion, die aus der Mitte der Zweitligaklubs angeregt wurde, ist den besonderen Umständen geschuldet und daher einmalig. [...]
    http://www.kicker.de/news/fussball/...on_600-000-euro-fuer-zweitliga-absteiger.html

    Jetzt aber bitte keine NEIDDEBATTE starten. :eusa_pray:
     
    pipo asp gefällt das.
  10. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Neid nicht. Ich finde es nur lächerlich.
     
    niklas01, MSV_Tobi1990, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  11. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,759
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ne, kein Neid. Aber Unverständnis. Das ist doch ganz klare Wettbewerbsverzerrung, wenn die Zweitligisten die Absteiger finanziell unterstützen und somit ein Vorteil gegenüber allen anderen Drittligisten entsteht. Was sollen denn andere Klubs mit Aufstiegsambitionen (Wehen Wiesbaden, Karlsruhe oder Rostock) denken? Btw. werden Lautern und Braunschweig ohnehin schon alles daran setzen, direkt wieder hochzugehen. Und andere Drittligisten, die seit Jahren in dieser Pleiteliga vor sich hin siechen und deutlich kleinere Brötchen backen, werden dann auch noch zusätzlich finanziell benachteiligt? Was für ein unglaublicher Schwachsinn, so viel zum Thema "sportlich fairer Wettbewerb"! :rolleyes:

    Edit: Und das nennt sich dann auch noch "Solidaraktion". Wirklich sehr solidarisch gegenüber allen Klubs, die sich genau so sportlich für Liga 3 qualifiziert haben.
     
    ze1970bra, Hooperman, Ranger 58 und 21 anderen gefällt das.
  12. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Irgendwie ein sehr komischer Gedanke, dass ein Verein wie der MSV, der gerade aus dem wirtschaftlichen Koma erwacht, jetzt 66.666€ an die Riesen aus Braunschweig und Kaiserslautern verschenkt.
     
    Hooperman, Ranger 58, BoBaBo und 16 anderen gefällt das.
  13. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Was sind denn die "besonderen Umstände" aus dem Artikel? Habe ich die überlesen?
     
  14. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,759
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Geht wohl darum, dass der Abstiegskampf diesmal besonders dramatisch war... was für eine "Begründung"

    "Angesichts der außergewöhnlichen Situation, dass in der abgelaufenen Saison zwei Drittel der Clubs bis zu den letzten Spieltagen um den Klassenerhalt bangen mussten und daher Planungen für den Abstiegsfall kaum möglich waren, haben wir uns bereits im April zu dieser Initiative entschieden."

    https://www.dfl.de/de/home/solidaraktion-der-zweitliga-clubs.html
     
  15. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Finde ich auch sehr kurios.

    Es gibt doch bereits für 2.Liga Absteiger für die erste Drittligasaison zusätzlich ca. 500.000,--€

    Jetzt nochmal € 600.000,-- zusätzlich ??

    Und dann haste noch Vereine wie Kaiserslautern die trotz hoher Einnahmen ( Zuschauer ; etc. ) mit einem Minus von 5 Mio für diese Drittlgasaison rechnen.

    Da können ja Vereine wie Wehen, Meppen oder Rostock in keinem fairen Wettbewerb zu stehen.

    Aber wehe wenn's mit dem direkten Aufstieg nicht klappt.

    PS: Was wäre denn wenn die Erstligisten ihren Absteigern aus Solidarität mal eben zusätzliche 3 Mio € ( zusätzlich zu den erhöhten Fernsehgeldern ) mit in die Saison geben würden ?
     
    Der Kelte, heisenberg, niklas01 und 7 anderen gefällt das.
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Wir haben 2013 ebenfalls 500.000€ (?) aus einem Solidartopf des DFB (oder war es DFL?) erhalten!

    Also bleibt zum meckern nur der Fakt das die Vereine jetzt selbst 66tsd€ für die 2 Absteiger freimachen... wofür ich kein Verständnis habe!
     
    Chrisi gefällt das.
  17. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Eine ausgeglichene Liga ist also ein "besonderer Umstand"?! Und um diesen ausgeglichenen sportlichen Wettkampf wie in der letzten Saison in Liga 2 zu verhindern, gibt man jetzt zwei Vereinen in Liga 3 einen kleinen "Vorsprung". Und dann auch noch Lautern, die wahrscheinlich in den letzten 10 Jahren zusammen mit dem HSV die größte Misswirtschaft überhaupt im Fußball betrieben haben und nach wie vor scheinbar keinen Anflug von wirtschaftlicher Vernunft zeigen, sondern schon jetzt von einem Aufstieg in die Bundesliga sinnieren...

    Das ganze ist so absurd, dass man es kaum in Worte fassen kann. Unfassbar dass wir uns an sowas beteilgen.
     
    heisenberg, weinrot, niklas01 und 5 anderen gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Kaiserslautern und Braunschweig hätten einfach 2-3 Spiele öfter verlieren müssen und sie hätten früher planen können :D. Absolut lächerlich, hat uns jemand damals eine Art kollektive Auffangszahlung geleistet? Der sportliche Abstieg ist genauso selbst verschuldet wie unser Lizenzdilemma.
     
    Aendi1902 und gnadenteufel02 gefällt das.
  19. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    787
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    Naja, jetzt meckern wir, wie wir uns daran beteiligen konnten.
    Aber dort steht ja dass es im April beschlossen wurde.
    Vielleicht wären wir jetzt bei einem Worst Case darüber froh gewesen.
    Immerhin sah es Anfang April für uns auch noch bedrohlich aus
     
    Jazze, Mark und zottel gefällt das.
  20. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,759
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Der Kelte, Vorstopper, Matze und 11 anderen gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unterm Strich : Du schaffst den Klassenerhalt nicht und wirst dafür noch belohnt ! Kann die Meinung absolut nachvollziehen. Diese Regelung gibt es wohl einmalig nur in Deutschland und nur in Liga 2 ! Oder bekommen der HSV und Cologne auch noch Kohle hinter her getragen ????????
     
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ja!
     
  23. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    ?

    Bekommen sie nicht, oder?
     
  24. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Duisburg
    Nein, das ist so ziemlich eine Kopie der "Parachute Payments" die Absteiger aus der Premier League bekommen - allerdings in entschärfter Form.
    In England werden die aber aus dem TV-Geld Topf bezahlt, und belaufen sich auf je 45 Millionen Euro (£40m) pro Team in der ersten Saison nach Abstieg, dann 40m (£35m) und dann 17m (£15m).

    Sprich in England bekommt jeder Absteiger bis zu knapp 100 Millionen Euro über 3 Jahre hinterher geworfen.
     
    Franz und Mike Oldmann gefällt das.
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das ist doch völlig bekloppt. :vogel:
     
    Franz, Aendi1902 und Flomon_2 gefällt das.
  26. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    :thema:

    Bitte bei Bedarf gerne separate Themen eröffnen. Aktuelles Beispiel: Zu den "Parachute"-Regelungen der Premier League im Internationalen Fussball.

    :danke:
     
  27. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Andreas Rettig hat das letztens ganz gut in einen Interview mit schwatzgelb.de erklärt.
    Btw ein lesenswertes Interview über 3 Teile.
    Die unterschiede nur vom TV Geld von Liga 2 zu Liga 3 sind so groß, dass man den Verein so schnell gar nicht kleiner machen kann. Es ist ja nicht nur der Spieleretat sondern man muss ja alles was im Verein für die Profi-Abteilung da ist kleiner fahren. Deswegen machen vor allem die Absteiger in Liga 3 ja auch immer ein dickes Minus, das ist kaum verhinderbar.
    Diese Zahlung soll das etwas abmildern.
    Natürlich ist das etwas "unfair" für Vereine die bisher abgestiegen sind und nichts bekommen haben. Nichts desto trotz halte ich das für durchaus sinnvoll.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Menthi, Rupert E. Riebenstein und Mark gefällt das.
  28. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
  29. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Nach einreichen der Lizenzunterlagen wurden Auflagen und Bedingungen gestellt. Dann gab's die Frist diese zu erfüllen ( siehe Uerdingen ).
    Jetzt ist praktisch die Erteilung weil alle die Auflagen und Bedingungen erfüllt haben. ;)
     
    MyKee und Trueblue gefällt das.
  30. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Das stimmt so nicht glaube ich. Es sind nur die Bedingungen zu erfüllen bis zur Lizenzerteilung. Die Auflagen können auch die kommende Saison betreffen und werden erst in der Nachlizensierung geprüft. z. B. Keine neuen Schulden, keine Ablösesummen, Transferüberschuss, Stadionausbau etc.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Raudie gefällt das.
  31. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    http://www.kicker.de/news/fussball/...ele-und-neue-anstosszeiten-in-der-3-liga.html

    "Wir hoffen, das neue Format trägt dazu bei, die Attraktivität der 3. Liga weiter zu steigern und die Aufmerksamkeit noch einmal zu erhöhen", wird Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident, in der Verbandsmitteilung zitiert. "

    Noch mehr Aufmerksamkeit könnte man eher erreichen indem man die Fernsehgelder gerecht auf alle Ligen aufteilt :zustimm:( Alle Drittliga-Spiele werden live übertragen, die 3. Liga ist sowohl im Free-TV als auch im Pay-TV umfassend zu sehen.:deppen: )
     
    Matze und Mike Oldmann gefällt das.
  32. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Mit Zwickau und Kaiserslautern nehmen heute die ersten beiden Teams den Trainingsbetrieb wieder auf. :)

    So langsam rollt der Ball wieder .... freut mich.

    Werde die Vorbereitung der Dritt- und Zweitligisten intensiver verfolgen als dieses Showturnier zur Geldbeschaffung der FIFA in Russland.
     
    TaktikFuchs, Chrisi, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auf liga3-online werden die Top 50 von ablösefreien Spielern aufgelistet, die für die 3. Liga interessant und realistisch sein könnten...

    Darunter werden auch drei (ehemalige) MSV-Spieler gelistet:

    Kingsley Onuegbu
    Dan-Patrick Poggenberg
    Nico Klotz
     
  34. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  35. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
  36. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Zitat aus dem obigen Artikel: Schon unmittelbar nach dem Aufstieg hatte Bierofka im "tz"-Interview mit deutlichen Worten klar gemacht: "Ich will eine Mannschaft haben, mit der ich absolut konkurrenzfähig bin, mit der ich eine gute Rolle in der 3. Liga spielen kann."

    So eine Ansage als Aufsteiger zu machen kannst du halt nur wenn du einen Scheich im Nacken sitzen hast.

    Demut? Fehlanzeige! Das die aber auch GAR NICHTS aus ihrem Abstieg gelernt haben schockiert mich doch schon.

    Dann heißt es wohl ab jetzt in Liga 3 möchtegern Russland-Oligarch gegen jordanischen Ölscheich - bin gespannt wer das Rennen macht ! Zusammen mit der Extra-Kohle für die 2 Absteiger aus Liga 2 können einem die seit Jahren ehrlich und hart arbeitenden Teams in Liga 3 einfach nur leid tun.
     
  37. Man kann nur froh sein dass der msv nicht in dieser Liga dabei ist. Wir wären da wohl nicht so schnell wieder rausgekommen oder eher in die andere Richtung zu rwo Aachen und Essen marschiert.

    Nach der Saison wird es auch nicht einfacher...also alles für den Klassenerhalt.

    Das ist keine normale 3. Liga. Von den Namen und finanziellen Risiken eher auf Zweitliga Niveau....da gehen viele Vereine wieder über ihre Grenzen... zwangsläufig.
     
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Kaiserslautern holt Kevin Kraus aus Heidenheim. Das nenn ich mal ne Ansage. Wie können die bitte so einen Kader in Liga 3 finanzieren?!
     
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich habe keine Ahnung wo die Pfälzer die Kohle herholen, aber sie setzten jetzt, den sofortigen Wiederaufstieg betreffend, alles auf eine Karte. Klappt es, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht, aber wenn nicht, dürfte es rund um den Betze unschön werden. Vor allem in finanzieller Hinsicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2018
    Gerbi gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn ich das alles so lese, was da zur Zeit lin Liga 3 abgeht, volles Risiko um aufzusteigen, ein Wahnsinn. Aber andererseits wissen wir alle, mit den TV Geldern kannste keine Bäume ausreissen und ohne eine wirklich schlagkräftige Truppe kannst du nicht aufsteigen. Ohne Aufstieg nach maximal 2 Jahren 3. Liga,...................wird`s verdammt schwer mit den Finanzen und der Lizenz !
     
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    MHzebra gefällt das.
  42. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Und immernoch der Meinung oder stimmst du mir doch etwas zu? ;)


    Wie ich sagte,der Russe will den Durchmarsch mit erfahrenen Spielern anvisieren.
    Und Scheich Ismaik setzt mit seinen 2 Millionen auch ein klares Zeichen wohin die Reise gehen soll.

    Das wird eine echt interesante 3.Liga
     
    Rheinpreussenzebra und pipo asp gefällt das.
  43. xjamaicanx

    xjamaicanx Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Duisburg
    Eher weil er weiß in was für einem Schmuckkästchen er seine Heimspiele austragen wird. Das Stadion kennt er ja :)
     
  44. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Natürlich wollen die Aufsteiger mit Investor direkt hoch. Lieber einmal 2 -5 Mio. in einen Kader stecken der dann durchmaschiert als 2 oder 3 mal eine nur geringfügig kleinere Summe ohne Return in Liga 3. Bin mal gespannt wer da am Saisonende alles vorne mitspielt.

    Ich hoffe es gibt noch 2-3 Überraschungsteams wie Wehen oder KSC die den Neulingen aus Liga 4 und 2 mal zeigen wie es in Liga 3 funktioniert.
     
    MHzebra und Mannheimer Zebra gefällt das.
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    MHzebra gefällt das.
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Der Grotifant!!!
     
    Sprock und Meidemicher Opa gefällt das.
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Stimmt, wie konnte ich den vergessen. :Doh!:
     
  48. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum

    Ich finde Wehen Wiesbaden hat den Aufstieg inzwischen mal verdient. :)
    Bodenständiger Verein, nicht weit von mir, haben uns mal bei ihnen feiern lassen und unseren Zebra Twist gespielt!
    Dass wir bei denen bisher nicht gut waren, wird dann auch mal Zeit zu ändern. ;)
    Jedenfalls haben sie letzte Saison auch schonmal oben angeklopft, bin gespannt auf diese Popcorn- Saison Liga 3. Wir können ja zum Glück ganz entspannt von einer Etage höher das Geschehen verfolgen, danke nochmal Gruev, Grilic und Team.:hu:
     
    pipo asp und Hacke gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Mannheimer Zebra: Bei allem Wohlwollen, aber Wehen brauche ich nicht wirklich als Aufsteiger. Denn meiner Meinung nach haben wir schon genug Vereine dieser "Kategorie" in der zweiten Liga. Und das mag man jetzt meinerseits blöd finden, aber ich sehe das halt so.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  50. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Preußen Münster hat mal so nebenbei sein Adlerlogo einer Frischzellenkur unterzogen und aus dem stolzen Vogel eine digital glattgeschliffene Henne gemacht :jokes51:.

    Logo.png

    Es kam, wie es kommen musste: die Fans gingen auf die Barrikaden. 48 Stunden und einen Shitstorm später wurde das zuvor stolz präsentierte "Evolutionslogo" :rolleyes: dann gleich mal wieder abgeschafft :D.

    https://www.liga3-online.de/preussen-muenster-und-sein-wappen-spaete-aber-nicht-zu-spaete-einsicht/

    (die nächste Zebralogodiskussion aber bitte nun nicht hier in diesem Thread aufmachen :base:)
     
    pipo asp und ZebraA gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden