Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Was soll denn jetzt dieser Mist?

    Ich habe lediglich gesagt, dass er unterirdisch gespielt hat und dann folgerichtig ausgewechselt wurde.
    Das war für mich nachvollziehbar.

    Wenn du eine andere Wahrnehmung hast, bitte. Den Rest darfst du dir gerne schenken.
     
  2. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Moin Matze

    ein einfaches Danke reicht nicht

    Habe von 2002-2014 unsere Nati vor Ort immer live miterlebt

    War in Bello und in Rio dabei.

    Aber " Die Manschaft" Mhhhhhhh
    Klar haben wir trotz Löw einen Titel gewonnen
    Aber das ist vorbei Hoffentlich

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
    Walsum1969 und Hooperman gefällt das.
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich komme gerade aus Hüls zurück und ich sage Euch jetzt was "die Mannschaft "und unseren MSV unterscheidet: Alles,einfach alles. Auf der einen Seite ein Verein der mit seinen Spielern und seinen Fans eine Einheit ist. Auf der anderen Seite ein Haufen satter Egoisten die nur ihren Blick aufs Konto haben. Kein Stolz, keine Ehre, einfach nix. Ich bin richtig froh das ich mir diesen ganzen Quatsch nicht angetan habe. In diesem Sinne:NUR DER MSV
     
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hoffe dass da mal etwas ausgetauscht wird. Aber glaube wohl nicht... die küssen sich alle gegenseitig den Arsch beim DFB...

    Wir alle müssen uns wohl noch etwas gedulden vis die Ära Klopp beginnt und dieser Nivea-Lutscher verschwindet...
     
  5. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    "DIE MANNSCHAFT" war heute nichts anderes ein pomadiger, hochnäsiger, arroganter Haufen Versager! Ich hatte ehrlich gesagt mit einem Feuerwerk alá Schweden gerechnet, aber das erinnerte eher an Angsthasenfußball!
    Wieso in Gottes Namen darf dieser Özil permanent spielen??? Hat Löw nicht gegen Schweden gesehen, dass es OHNE ihn um Welten besser lief? Jedes Mal das Tempo verschleppt, ebenso Kedhira...Kroos auch bei weitem kein Führungsspieler...warum bleibt ein Brandt draußen? Warum Müller (trotz kack Form ist der gerade als Motivator in solchen Spielen auch immer für ein dreckiges Stolpertor gut)???

    DIE MANNSCHAFT hat sich für mich tatsächlich komplett erledigt, solange die Vorgenannten weiter ihr Unwesen treiben dürfen...und Löw hätte nach Rio zurücktreten sollen. Da muss ganz ganz schnell firscher Wind mit Charakterspielern rein! Keine Aalglatten Milchbubbis, Dreckssäcke wie Ramos...Leitwölfe...die haben gefehlt, die mal dazwischen hauen (und nicht nur verbal wie Hummels *mimimimi-alle-lassen-die-IV-alleine-mimimi*

    Zum Erbrechen!
     
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Mit Blick auf die Kontostände werden die deutschen Spieler das Ausscheiden spätestens morgen bereits verarbeitet haben. :rolleyes:
     
    Stefe75, Toppaz und Meidemicher Opa gefällt das.
  7. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ich fand das eher Klartext als mimimi. Auch heute.
     
    Ketomo, tskwotan, Raudie und 11 anderen gefällt das.
  8. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Das heute habe ich mir nicht angetan, wollte schließlich schnell nach Hüls. Trotzdem kommt von dem keine Leistung mehr, genauso erfolgssatt wie ein Großteil der anderen. Ich finde man hat nur das Recht zu meckern, wenn man selber mit Leistung vorangeht und das hat er in meinen Augen nicht!
     
    Samuel11 und Hooperman gefällt das.
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Hummels war heute nicht der Schlechteste.
     
  10. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ich glaube alleine heute hat er uns 4mal den Arsch gerettet und war dann auch zurecht sauer.
     
    Spechti, Ketomo, MSV_Tobi1990 und 4 anderen gefällt das.
  11. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Bestimmt nicht, aber auch nicht der Beste...vielleicht sehe ich das auch falsch, aber sein Wechsel in den Süden hat ihn in meinen Augen nicht weitergebracht und das spiegelt sich auch in der N11 wieder...wie gesagt, persönliche Meinung
     
  12. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Raudie gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Und genau so schreibe ich es: Ein einziges Mal ;)
     
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Herrlich!
    Wasser auf die Mühlen all derer, die „es“ gewusst haben. Und plötzlich interessiert sich der Eine oder Andere eben doch für die Nationalmannschaft. Sehr originell!
    Ich selbst bin komplett sauer und enttäuscht und ich darf es auch sein, weil ich von Anfang bis zum bitteren Ende bekennender Anhänger der Nationalmannschaft war. Und auch weiter noch bin. Das Hohngelächter der eigentlich Uninteressierten, die jetzt natürlich ihren ganz persönlichen Sieg eingefahren haben, geht mir komplett am Heck vorbei. Viel Spaß noch. Ich werde meinen auch irgendwann wieder haben.
     
    Ketomo, FredMo, Avenger und 16 anderen gefällt das.
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry: Kommt doch jetzt endlich von dem Özil-Trip runter: Özil war der einzige, der Bälle auch mal gegen die Laufrichtung gespielt, Bälle kontrolliert in den Strafraum gebracht, und offensive Zweikämpfe riskiert hat.

    Warum spielt ein Gorezka rechts außen und Brandt mimt wieder den Joker?

    Wenn Gorezka, dann doch bitte für Kedhira und Brandt auf Außen.

    Aber wie gesagt - das Spiel kann man so einfach nicht ernst nehmen.
     
    hannstreifen, Chrissop, Samuel11 und 7 anderen gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was mit 4 oder 5, weiß nicht mehr genau verlorenen Testspielen begann, ohne dass irgendwelche Fragen aufgeworfen wurden, setzte sich fort mit den „ Psyeudoeinladungen“ des Herrn Löw, die dann in Ausladungen diverser, nämlich fast der identischen Spieler endete. Und wenn dann einer mal Eier hat und das Ganze in Frage stellte, wie Sandro Wagner, wurde er abgecangelt, wie ein Schuljunge. Alle Spieler müssen Spielpraxis nachweisen können, Herr Neuer dürfte da sicherlich eine Ausnahme sein, 0 Spielpraxis und bis zuletzt unsicher, ob überhaupt einsetzbar. Der zur Zeit beste Bundesliga Keeper( deutscher Herkunft), wurde nach Hause geschickt, weil Herr Trapp( 3 Spiele für PSG), ja Löw‘s Zuneigung genießt! Der beste deutsche Nachwuchsspieler in der Premierleage in England stand zur Wahl, leider nicht gut genug für Herrn Löw! Dann die Anbiederung der beiden deutsch/türkisch stämmigen Kameraden, die eher einem Diktator die Ehre erweisen, als für Deutschland anständig Fußball zu spielen......! Dazu Muppets Show aus Frankfurt mit den ewig gebetsmühlenartigen Wiederholungen alles ist gut und Löw ist der Größte, ich meine die Kameraden Bierhoff und Grindel!
    Dann die Spiele, México, denn sie wussten nicht was sie tun. Schweden, atemlos durch den russischen Abend und dann Korea, es fuhr ein Zug nach irgendwo......!

    Löw nimm dein Toupet, deine Assistenten und geh, aber bitte ohne Spuren im Sand......

    Bierhoff, Ziel voll verfehlt, Aufgabe nicht zumindest ausreichend erfüllt,?bitte den Sessel räumen!

    DFB Herr Grindel mal nachdenken, ob 67% aller deutschen Fußballfans irren, oder aber Sie mit Ihrem Nichtstun bei den politischen Türken Verneigungen und der Vergeudung von DFB Geld ( grundlose vorzeitige Verlängerung Löw bis 2022), nicht vorzeitig Ihr Amt niederlegen sollten, um weitere Kolateralschäden vom DFB abzuwenden!
     
  17. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Expected Goals lag im letzten Gruppenspiel am höchsten, nämlich deutlich über 2, also haben wir uns in diesem Spiel die besten Chancen in der Vorrunde herausgespielt. So viel zum Positiven...

    Auf Özil draufzuhauen finde ich nicht richtig. Für mich noch einer der wenigen, der den Ball wollte und der eigentlich an allen gefährlichen Aktionen beteiligt. Dass ihm auch vieles misslang, lag nicht nur an ihm, sondern an den schwachen Bewegungen der Mitspieler. Dazu kommen noch mentale Faktoren. Das ganze Theater um Erdogan. Dazu war er einer der Sündenböcke vom Mexiko-Spiel. Seine Körpersprache war schon immer lethargisch. Ihn daran zu messen war noch nie richtig. Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass er in sich hineinhören sollte, ob er weiter für die deutschte Nationalmannschaft spielen will.

    Zur Taktik: Ich verstehe den Ballbesitz- und Dominanzanspruch von Löw nicht. Wieso nicht etwas stabilitätsfokussierter? Ich denke, die Mannschaft ist durch diesen Ansatz in eine Spirale gekommen, die ihr am Ende das Genick gebrochen hat. Nachdem man gegen Mexiko und Schweden zwei Kontertore bekommen und mehrere Großchancen zugelassen hat, war man heute sichtbar gehemmt. In der ersten Halbzeit nur Sicherheitspässe, alles im gemäßigten Tempo, um den Südkoreanern ja keine Kontermöglichkeiten zu geben. In der zweiten Halbzeit dann immer ängstlicher, keiner wollte mehr den Ball, schwaches Freilaufen, gruselige Staffelungen. Es fehlte völlig an Mut, Kreativität und Dynamik. Der Druck, den die Mannschaft sich selbst aufgebaut hatte, war zu groß. Vielleicht fehlte auch das Vertrauen in die eigene Spielidee. Immer wieder wurde der Zwischenlinienraum gut besetzt, aber der Ball kam da nie hin. Im Gegenteil band man dadurch viele Gegenspieler und machte sich die Räume selber eng. Da kann man die Spieler besser in die Absicherung stellen oder auf dem Flügel, um dort Überzahlen zu erzeugen.

    Dann die Arbeit gegen den Ball...ich habe noch nie so ein schwache Kettenbildung gesehen. Verschieben, durchschieben, absichern...fast alles Fremdworte. Das Pressing war ebenfalls mau. Punktuell und ballnah hohe Intensität, aber drumherum fast nur Tiefschlaf. Man lief erst an, als der direkte Gegenspieler den Ball am Fuß hatte. Keine kollektive Spielidee.

    Somit bin ich bei der Causa Löw: Wenn Löw weiter macht, bekommt er meine Unterstützung und mein Vertrauen. Seine Verdienste erkenne ich an. Ich habe ihn immer verteidigt, aber auch ich würde einen Trainerwechsel nach dieser WM nicht vollständig abwegig finden. Eigentlich hat er die Mannschaft stetig entwickelt, aber dieses Mal war es in die falsche Richtung oder sie ist ihm einfach nicht mehr gefolgt. Wenn man intern der Meinung ist (oder Löw es selbst erkennt), dass man neue Impulse braucht, dann sollte man handeln.
     
    Spechti, hannstreifen, Ketomo und 11 anderen gefällt das.
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Grindel wird bleiben, Bierhoff wird bleiben, Löw überlegt noch etwas...
     
  19. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Genau das habe ich mir vor dem Spiel auch gedacht. Und schon bei der Aufstellung böses geahnt. Gegen kleine, kopfballschwache Koreaner einen kopfballstarken Strafraumstürmer auf der Bank zu lassen, ist für mich bei der WM nun auch der letzte Beweis für ein absolut taktisches Versagen gewesen. Schon in der zweiten Halbzeit gegen Schweden hat man gesehen, dass Werner immer auf die Außen zieht und dort effektiver war. Gleiches Bild heute. Werner zieht immer auf Außen, das Zentrum ist aber unbesetzt, weil da dort einfach keiner steht. Jede Flanke die rein geballert wird, endet im nichts. Wäre es nicht ein Gomez gewesen, so hätte man auch einen Wagner oder Petersen für die Position in Betracht ziehen können.

    Ich muss mich selber bremsen, um mich nicht auf die Personalie Özil einzuschießen. Aber welche sportlichen Argumente hat Özil denn außer bei der WM 2010 geliefert? Gefühlt hat Löw ihn durch jedes Turnier geschleppt. Körpersprache? Null. Kreativität? Wenig bis gar nicht. Tempo? Bei der WM 2010 ja, seitdem Beamtenfußball. Wie man nach dem Schweden-Spiel auf die Idee kommen kann, einen Özil wieder in die Mannschaft zu holen, erschließt sich mir selbst nach langem Überlegen nicht. Ich persönlich hoffe, diesen Spieler nicht mehr im Nationalelftrikot zu sehen. Sportlich sehe ich Ihn seit langem sehr überbewertet, seit der Sache mit Erdogan ist dieser Spieler auch menschlich bei mir durch. Das gilt, um fair zu bleiben, aber auch für einige andere.

    Das ist die Löw´sche Taktikschule. Dort ist kein Strafraumstürmer vorgesehen. Löw spielt gern mit seiner falschen Neun, obwohl das schon bei der WM 2014 (mit Götze) und auch jetzt besser ohne (Gomez vorne drin) geklappt hat. Es gibt einen Plan A, ein Plan B ist nicht vorhanden. Wie man da auf die Argumentation kommt, dass man variabel spielen kann? Diese Spielphilosophie, die Spanien vor 10 Jahren angewendet hat und dann ein paar Titel gebracht haben, ist mittlerweile überholt. Das Spielermaterial für jede taktisches System ist in Deutschland vorhanden. Anstatt die Voraussetzungen zu schaffen, dass man variabel spielen kann, hat Löw einzig allein seine Lieblinge über Jahre mitgetragen, die nur seinen Plan ohne Alternative spielen können.

    Das Ausscheiden war ein Versagen der Mannschaft, vor allem was das Thema Einstellung angeht. Im taktischen Bereich war es allerdings genauso ein absolutes Komplettversagen. So schlecht wie man gegen Mexiko, Schweden und heute Südkorea taktisch eingestellt war, habe ich eine deutsche Nationalmannschaft noch nie gesehen.
     
    isstillnogud, zottel, Rabauke02 und 2 anderen gefällt das.
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Und als sie heute dann offensiver spielten, fielen die Gegentore.

    Alles in allem, eine geschenkte WM 2018....
     
  21. ZebraBO

    ZebraBO Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    315
    Reus hätte zu Hause bleiben müssen... wow... danke das die kacke vorbei ist... Reus ist einer der wenigen die eine Einstellung zu der ganzen Sache hatte.
     
  22. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    falls jogi hinwerfen sollte, schafft jupp noch 4 jahre? mal sehen, was cando dazu sagt!?
    ich kann nur zu meiner person zum ausscheiden sagen, das hat mich sehr getroffen heute,
    nur man sollte nicht die augen davor verschliessen, dass vieles im argen liegt und das war
    wie hummels selber sagte lange vorhersehbar.
    wieso der trainer ohne not heute khedira, özil und goretzka gebracht hat, verstehe ich
    bis jetzt nicht.
    özil u. kroos sind beides gute passgeber, nur sie machen das spiel langsam u. das war heute kontra
    produktiv.
    die einzig richtige massnahme war heute, müller auf der bank zu lassen und ich hätte brandt gebracht.
     
  23. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Pressestimmen

    England

    Daily Mail: „Weltmeister Deutschland wird nach der demütigenden 0:2-Niederlage gegen Südkorea aus der WM geworfen.“

    The Sun: „NEIN, NEIN, NEIN: Weltmeister nach trostloser Pleite ausgeschieden. Deutschland floppt und die Fans sind in Tränen nach der größten Schande ihrer Geschichte. Der Weltmeister und Turnier-Favorit ist sensationell gegen die Südkoreaner untergegangen und hinterlässt eine untröstliche und gedemütigte Nation.“

    Mirror: „Die Champions sind raus, weil der Boss die falschen Entscheidungen traf.“

    Niederlande
    De Telegraaf: „Schade Deutschland, alles ist vorbei.“

    De Volkskrant: „Weltmeister Deutschland blamiert sich bei der WM.“

    Spanien
    AS: „Zusammenbrauch der Deutschen. Sie fahren nach Hause.“

    Marca: „Historischer K.o. des Champions.“

    Mundo Deportivo: „Was für eine Überraschung! Deutschland fliegt aus der WM.“

    Frankreich
    L'Equipe: „Der Weltmeister durch die Falltür. Donnerschlag in Kazan.“

    Radio Monte Carlo: „Die Südkoreaner werfen die Mannschaft raus.“

    Italien
    La Gazzetta dello Sport: „Deutschland kehrt nach Hause zurück. Der Weltfluch wird von Südkorea verhängt.“

    Brasilien
    FoxSportsBrasil: „Wie sagt man „Tchau“ auf deutsch? Das Lachen ist ihnen vergangen.“

    Österreich
    Kurier: „Historisches WM-Aus: Deutschland scheitert an Südkorea.“

    ORF: „Nicht gut genug: Historisches Aus für Deutschland.“

    Kronenzeitung: „WM-Blamage! Deutschland muss die Koffer packen. Damit hat vor der Weltmeisterschaft in Russland wohl niemand gerechnet! Deutschland hat eine historische Schmach erlitten.“

    Standard: „Ausgeweltmeistert: Deutsches WM-Out nach 0:2 gegen Südkorea. Titelverteidiger muss nach einer blutleeren Vorstellung die Heimreise antreten.“

    Schweiz
    Neue Zürcher Zeitung: „Deutschland hat den Generationenwechsel nicht geschafft.“

    Tagesanzeiger: „Der Titelverteidiger ist ausgeschieden. Alle Bemühungen halfen dem Weltmeister nicht mehr aus der Bredouille.“

    Berner Zeitung: „Ganz, ganz, ganz bitterer Abend.“

    Blick: „Mega-Blamage! Gruppenletzter! Weltmeister Deutschland fährt nach Hause. Die Riesen-Sensation ist Tatsache! Südkorea schlägt Deutschland 2:0 – der Titelverteidiger muss schon nach der Gruppenphase die Koffer packen.“

    USA
    New York Times: „Deutschland ist beschämend aus der WM geflogen, hat es als amtierender Weltmeister nicht einmal geschafft, in die K.o.-Runde einzuziehen.“

    The Washington Post: „Fast schon absurd: Die Deutschen landen am Ende auf dem letzten Platz ihrer Gruppe.“

    Norwegen
    Dagbladet: „WM-Schock! Deutschland raus! Zum ersten Mal in der Gruppenphase einer WM. Deutschland kämpfte und kämpfte, aber der amtierende Weltmeister ist raus aus dem Turnier. Noch nach der 87. Minute hatte Deutschland zwei echte Chancen, aber weder Mats Hummels noch Toni Kroos konnten punkten. Insbesondere Hummels Chance war riesig.“

    Schweden
    Expressen: „Die schwedische Mannschaft wurde nach dem Spiel gegen Deutschland von deutschen Offiziellen verspottet. Jetzt steht Schweden im Achtelfinale. Und Deutschland fährt heim. „Gerecht. Manchmal schlägt das Karma zurück“, sagt Spieler Mikael Lustig.

    Deutschland
    Kicker: „Nach diesem Fiasko alles auf den Prüfstand - auch Löw.“

    Spox: „WM-Knockout! Historisches Desaster für Deutschland.“

    Bild: „WM-ALBTRAUM! So haben wir mehr auch nicht verdient. Das 0:2 gegen Südkorea ist das peinliche Ende eine katastrophalen Gruppenhase. Ein Albtraum. Weil Schweden gleichzeitig Mexiko schlägt, ist das DFB-Team raus.“

    Süddeutsche Zeitung: „Aus und vorbei! Titelverteidiger Deutschland ist nach einer beschämenden Abschlussvorstellung bei der Weltmeisterschaft in Russland gestürzt. Der Schlafwagen-Fußball beim 0:2 (0:0) in Kasan gegen limitierte Südkoreaner wurde mit dem historischen Vorrunden-Aus bei einem WM-Turnier bestraft.“
     
    49 Jahre Fan, Raudie, BoBaBo und 5 anderen gefällt das.
  24. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Endlich ist der Spuk vorbei. Jogi hat sich von der Nominierung bis zum letzten Spiel vercoacht. Hoffentlich ist das auch das Ende der Spieler-Züchtung ala Nordkorea beim DFB, wo man gezielt den Typ großer Mittelstürmer weggezüchtet hat.

    Die einzige Mannschaft die von der ersten Minute an gezeigt hat, dass sie keinen Bock auf dieses Turnier hat.
     
    49 Jahre Fan, 9NICI9 und alex22du gefällt das.
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    @Matze

    Passende Schlussworte für heute...
     
    Matze gefällt das.
  26. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Das sehe ich ganz anders. Özil hat wie ein "Altherren Fussballer" gespielt. Kaum Bewegung. Kampf ??? Viele leichte Abspielfehler.
     
  27. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn Löw dem Deutschen Fußball bezogen auf eine positive Zukunft, die Chanche verbaut und auf seinen Vertrag bis 2022 besteht, wird die deutsche Nationalmannschaft demnächst vor leeren Rängen spielen! Der „ deutsche“ Fußball Fan mag alles sein, nur blöd Ist er nicht !!!
     
    49 Jahre Fan, Walsum1969 und rauuul gefällt das.
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Ein Begriff für Insider? :nunja:
     
    Onkel Maus gefällt das.
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Auf Niederländisch hört sich das Ausscheiden irgendwie niedlich an:

    "Wereldkampioen Duitsland sneuvelt in groepsfase"
     
    49 Jahre Fan, Chrissop und rauuul gefällt das.
  31. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Sehe ich auch so. Vor allem hat sich Özil nur dorthin bewegt, wo er keinen läuferischen und körperlichen Widerstand erleben musste. Ja, einige Male versuchte er dann den Pass in die Tiefe (stand ja auch vor den Ketten der Koreaner), aber diese waren weder genau, noch in der richtigen Geschwindigkeit gespielt.
    In Schulnoten ausgedrückt wäre ich für Özil bei mangelhaft (-), genau wie gegen Mexiko und da bleibt einfach die Frage nach dem "Warum spielt er eigentlich?"
    Gerade in den letzten 1,5 Jahren hat er sich eigentlich zurück entwickelt und nur die Löw'sche Niebelungentreue hat ihn immer und immer wieder ins Nationaltrikot gebracht. Alles auf ihn abwälzen ist mir auch zu einfach, aber als Sinnbild für mangelhafte Führungsqualitäten, Eignung und Entwicklungfähigkeit ist er gerade nahezu perfekt geeignet.
     
  32. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Absolut. Der Begriff fällt doch öfter mal, wenn der MSV verkackt. (Versager) ;)
     
  33. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Zu Ozil und Kroos lese ich immer: "die machen das Spiel langsam". Wie sollen sie denn das Spiel schnell machen, wenn keiner anspielbar ist? Wieso haben sie überhaupt ständig den Ball am Fuß und die Mitspieler nicht? Kann das sein, dass sie die einzigen waren, die Verantwortung übernommen haben und anspielbar waren? Die beiden sind Verbindungsspieler und immer davon abhängig wie die Mitspieler laufen. Oder erwartet ernsthaft jemand von den beiden Tempodribblings? Für mich lag es an den beiden am wenigsten.
     
    Ketomo, Zebracadabra, Chrissop und 8 anderen gefällt das.
  34. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    So wie eine internationale Zeitung berichtet: "Deutschland hat den Generationswechsel nicht geschafft".
    Dieser Meinung bin ich auch.
    Özil, Müller, Khedira, Gomez, Gündogan alle raus. Kroos? Ein Leader ist er ja nicht. Bei Real profitiert er durch seine guten Mitspieler
     
    49 Jahre Fan und Bernard gefällt das.
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Gemäß der Spielanalyse von Holger Stanislawski hat Khedira auch gerne die Nähe zu einem koreanischen Spieler gesucht, um nicht anspielbar zu sein.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  36. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Und damit hatte Stani vollkommen recht. Khedria war richtig schwach. Sein Box-to-Box-Gen musste er für die bessere Absicherung unterdrücken und war damit praktisch wirkungslos oder stand im Weg rum.

    Zu Özil gibt es auch Fakten:

    - die zweitmeisten Pässe
    - die zweitmeisten Ballkontakte
    - mit sieben Schlüsselpässen aus dem offenen Spiel die meisten in der gesamten WM

    (Daten von whoscored.com)

    Ich will seine Leistung auch nicht in den Himmel loben. Es waren auch viel schwache Augenblicke dabei. Aber die Fakten taugen nicht dazu, ihn zum Sündenbock zu machen. Sowas machen nur die Rassisten von der AfD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
    Timoooo, Ketomo, Don Zebro und 19 anderen gefällt das.
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Was sind Schlusselpässe?

    Oder meintest du "Schusselpässe"?

    Letzteres wäre allerdings auch suboptimal. ;)
     
    Schimanski gefällt das.
  38. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Klar wenn der EMMES wieder spielt. :)

    Ich freue mich über das Ausscheiden. Einerseits, weil ich Schadensfreude für den Verband und Spieler empfinde, anderseits freut es mich für Länder wie Schwerden oder Mexiko, für die so ein Weiterkommen nicht normal ist und die jetzt eine tolle Zeit haben. "Die Mannschaft" wird sich schon rehabilitieren, auch wenn es dauern wird und vielleicht jetzt auch eine Quali verloren gehen wird.
     
  39. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Jetzt auch noch politisch werden weil die wenigsten hier Deiner Meinung folgen geht ja gar nicht.
    Hast Dich heute, meiner Meinung nach, etwas zu weit aus dem Fenster gelegt.
    Frage mich warum der MSV oder der DFB Dich noch nicht als Spielanalysten angestellt hat, da Du ja im allgemeinen immer alles besser weist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2018
    Camper, MSV02Duisburg, Kasi und 9 anderen gefällt das.
  40. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Slogan auf dem WM Bus

    Zusammen Geschichte schreiben

    Der Slogan hat sich bewahrheitet

    Respekt DFB Volltreffer
     
    49 Jahre Fan, Walsum1969 und Schlaumeyer gefällt das.
  41. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Kann es sein, dass das auch die Mannschaft nicht verstanden bzw. nicht gut gefunden hat?

    Ich meine, die Jungs müssen spielen, was der Trainer vorgibt. Angeblich wird die Taktik zwar mit der Mannschaft besprochen, aber wenn ich mir ansehe, wie stur Löw ist, dann wird da sicher nicht am Grundsystem gerüttelt.

    Denn wenn ein Faktor auch fehlte, dann war das Spaß. Nicht falsch verstehen: Natürlich muss eine Nationalmannschaft eine WM ernst angehen, aber darf doch dennoch Spaß am Spiel haben. Wann machten die Jungs denn zuletzt den Eindruck, dass die Spaß haben? 2014?

    Und ja, Özil hat es schwer, wenn er keine Anspielstationen hat. Wenn wir quasi ohne Stürmer spielen, dann kann es seine gefährlichen Pässe in die Tiefe eben auch nicht geben - denn da steht einfach niemand! Nur muss man dann auch so konsequent sein und auf Özil verzichten, weil den dann einfach niemand braucht.

    Schaut man mal auf die erfolgreichen Mannschaften, dann stehen da stellenweise 3 Stürmer vorne - und alle treffen! In einem 4-4-2 oder gar 4-3-3 kann Özil auch sein Spiel spielen, aber nicht in einem 4-2-3-1 mit Ballbesitz als höchstem Anspruch.

    Zurück zum Spaß. Dafür muss die Mannschaft 100% intakt sein. Aber wie sollte sie das sein? Einer Neuer spielt ewig nicht, ist dann aber gesetzt. Leistungsprinzip tschüss. Die Erdogan-Geschichte ist an den Spielern sicher auch nicht einfach vorbeigegangen. Wenn 50% der Deutschen der Meinung sind, die hätten in "Die Mannschaft" nichts mehr verloren, wieso sollte das mannschaftsintern anders sein? Auch wenn es niemand offen sagt. Die Bayern-Spieler haben nach dieser Saison auch nicht gerade Euphorie in die Mannschaft gebracht, und ob jeder verstanden hat, wieso Wagner, Sane oder Petersen nicht mitdurften, kann man auch hinterfragen.
     
    isstillnogud, esteban und Onkel Maus gefällt das.
  42. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Um Himmels willen! Also jetzt mit dieser Keule zu kommen, ist ja wohl ein bisschen zuviel des Guten.
     
    MSV02Duisburg, Kasi, zebra-süd und 14 anderen gefällt das.
  43. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Wat?!??
     
  44. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Vier Jahre? Von mir aus mehr: Bitte die Weihnachts-WM in von Sklaven aufgebauten Stadien in einem Schinder-Staat versäumen.
     
    Neustart und Walsum1969 gefällt das.
  45. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Manche haben's bis heute nicht kapiert: Es ging nicht um "ein doofes Foto" und noch sehr, sehr viel weniger um (fehlende) "Sangeskünste", sondern um eine gewisse Einstellung dem eigenen Geburtsland gegenüber, die dieselbe ist wie die von bestimmten 75 %, von denen Einige vergangenen Sonntagabend massenaufmarschmäßig fahnenschwenkend und den Führer huldigend durch Hamborn zogen.

    Und nein, Özil alleine kann selbstverständlich nicht verantwortlich für das Auftreten dieser Mannschaft gemacht werden - aber sicherlich auch.
     
  46. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Getroffene Hunde bellen am lautesten. :hrr:

    Ich denke Schimanski möchte damit nur eines sagen: Schaut auf die Statistiken, schaut darauf wie seine Spielweise ist. All das hat er getan. Für viele war Özil schon immer sowas wie "der Antispieler" im deutschen Team. Nach der Erdogan-Affäre ist er aber gefühlt für 90% der Leute IMMER der Schuldige. Schönes Beispiel: Özil steht noch IM Kabinengang und ich höre in der Gruppe, in der wir das Spiel sehen "Der kann gleich gehen, wegen dem verlieren wir!" Das ist halt kompletter Schwachsinn.

    Özil fair bewerten. Darum geht es hier. Und das kommt eindeutig zu kurz.

    Das Ausscheiden war komplett verdient. Es war nicht die WM der Deutschen. Zu viele Spieler steckte in einem totalen Formtief und da erholte sich niemand so wirklich. Es ist bezeichnend, wenn die besten Spieler über alle 3 Spiele der Torwart ist, den viele zu Hause lassen wollten (und wo jetzt niemand mehr drüber spricht, zumindest da hat Löw alles richtig gemacht) und ein Einwechsel-Spieler ist, der jeweils 10 Minuten spielen darf. Müller, Özil, Khedira, Kimmich, Hektor, Boateng.. ALLE waren nicht auf dem Niveau wo sie schon mal waren. Gomez vergibt wieder klarste Torchancen, die er vermutlich vor 2 Monaten blind gemacht hätte in Stuttgart.

    Ich weiß nicht, ob man mit Löw weitermachen sollte. Ehrlich gesagt sehe ich nicht einen Trainer, der das übernehmen kann und schnell Änderungen hervor bringt. Nur ist Löw bereit wirklich einen Cut zu machen? Manche Spieler scheinen erstmal raus zu sein, da sie seit einiger Zeit der Form hinterher laufen. Vor allem die oben genannten betrifft das. Es wartet viel Arbeit auf den Bundestrainer, wer es auch immer sein wird.
     
    footlocker, Westend, Ketomo und 11 anderen gefällt das.
  47. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Mehr als 4 Jahre Zeit für einen neuen Titel brauchen wir nicht. In 2 Jahren bei der EM sind wir wieder einer der Top-Teams.
     
  48. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Aber dann ohne Özil und Gündogan.
    Was Özil heute nach dem Spiel abgezogen hat, geht gar nicht.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  49. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Was denn?
     
    esteban gefällt das.
  50. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Hehe, vor allem "sneuveln" ist ein lecker Verb! Können wir nicht mal mehr niederländische Wörter einbürgern als immer nur englische...?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden