Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 22 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Aber genau das sind die Ergebnisse die den Fussball so toll machen. Ich glaube wir können uns auf eine fantastische Saison freuen.
     
    Matze, Menthi, Stefe75 und 6 anderen gefällt das.
  2. Ich hasse Kiel.
     
    Flubby, Toni02, Tunnelman und 7 anderen gefällt das.
  3. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Sollten wir mal so festhalten. Manche erwarten ja immer noch Torhüter in Liga 2 die 34 Spiele ohne Fehler bestreiten. ;)
     
    Zebra, Vize und gnadenteufel02 gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Dieses „wir machen jetzt alle auf Euphorie, weil wir der große HSV sind“ kam mir etwas künstlich vor!

    Spalier stehen für den Mannschaftsbus vor dem Spiel...:nunja:schöne Bilder fürs Fernsehen, aber irgendwie abgedroschen!

    Es war erst das 1.Spiel...man muß abwarten, aber Euphorie muß sich entwickeln und das geht nur über Erfolge auf dem Platz!
     
    Franz, Mannheimer Zebra und Old School gefällt das.
  5. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    Ich habe bei den Störchen einen ganz starken Lee gesehen. Toller Fußballer.
     
    Heavy und BrianMolko73 gefällt das.
  6. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    das wir sich schnell drehen, dann gibt es wieder Kreuze
     
  7. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Eigentlich ist Kiel mir egal, aber dass sie den "großen" HSV erstmal auf den Boden der Tatsachen, nämlich 2. Liga geholt haben, finde ich stark.
     
  8. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Lee wirklich sensationell aber bei den Augen,der hat ja auch dadurch den Panoramablick und den hat er super genutzt...
    Kiel Hut ab --- HSV mal unter den Hut schauen...
     
    Tunnelman und cbovelet gefällt das.
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Auch wenn es dem einen oder der anderen nicht gefällt...

    ...die Störche überraschen doch immer wieder.

    Und dieser deutliche Sieg gegen den HSV wird das Team sicher stark motivieren.
     
    Wedaufreak, Toni02 und Mannheimer Zebra gefällt das.
  10. Für einen Freund von mir (HSV-Fan) entwickelte sich die Euphorie bei ihm aus der Tatsache zum Ende der Saison einen anderen HSV gesehen zu haben (Trainerwechsel Tietz) und der Tatsache endlich mal neu anzufangen und sich nicht wie die Jahre zuvor irgendwie durchzuwurschteln. Das hatte mit Überheblichkeit eher weniger zu tun auch wenn es für kaum einen Hamburger denkbar ist sogar zwei Jahre nur zweitklassig zu sein. Dass auch ansonsten Euphorie herrschte belegen 7.000 Neueintritte bei den Mitgliedern, nach dem Abstieg.
    Aber mit dieser Euphorie wird jetzt erstmal Schluß sein und jetzt könnte sich erst die von dir beschriebene entwickeln und für die muss die Mannschaft kämpfen. Ob ihr das gelingt, I don`t know. Ein dicker Dämpfer für den Dampfer HSV.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Böse gesagt: Die wenigsten Probleme lösen sich dadurch, dass man absteigt... . "Leichtere" Gegener machen noch keinen Neuanfang. Der HSV hat noch einen langen Weg.

    Respekt für Kiel, so gerupft zu werden, und dann so in die Siason zu starten ist beeindruckend.
     
    Chrisi, Toni02, Aufsteiger04/05 und 3 anderen gefällt das.
  12. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Wenns nach mir geht, kann der HSV nach dem längst überfälligen Abstieg gern weiter abschmieren. Für mich nicht nur wegen des Auftakts deutlich hinter Köln anzusiedeln.

    Kiel stark, allen voran Lee. Hui...der macht Spaß. Nun fallen am 1. Spieltag noch keine Entscheidungen, aber den hier vielfach prognostizierten Niedergang seh ich nicht. Da müsste man schon konstant das Potential verfehlen, welches heute bereits gezeigt wurde. Chapeau.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  13. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Mit Meffert, Honsak und vorallem Lee hat Kiel wirklich tolle Leute an Land gezogen, Hut ab!

    Die werden auch diese Saison mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  14. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Der HSV war in der ersten Hälfte das klar bessere Team und Kiel hat sich im Grunde vor Glück beschisssen , sich selbst aber mit einer starken 2. Hälftebelohnt mit dem Auswärtsdreier.
    So kann der MSV Montag auch gerne auftreten.:D
     
  15. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Interessant war, dass beide Teams hoch zugestellt haben bzw. angelaufen sind, die jeweilig andere Mannschaft aber selten gebolzt hat, sondern spielerische Lösungen suchte. Schönes Kontrastprogramm zur WM, wo viele Mannschaften auf Fehlerminimierung und Kompaktheit gesetzt haben. Kiel ist die ersten Minuten im Aufbau extremes Risiko gegangen. Sah teilweise geil aus, ging aber auch mal in die Hose. Wenn Hamburg da zwei Dinger macht, redet vermutlich keiner über Lee (sondern über die Abgänge, die nicht ersetzbar sind) und das mutige Spiel des neuen Trainers würde sofort in Frage gestellt werden.
     
    Omega, shanghai, xantener und 13 anderen gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Denke auch, dass der HSV in Halbzeit 1 in Führung hätte gehen müssen, die Unfähigkeit im Abschluss, die Verkrampfung und das fehlende Matchglück aber wieder sehr an die Abstiegssaison erinnerten. Steht es zur Pause 2-0, ist das Ding durch. Die Kieler schöpften aus dem 0-0 zunehmend Selbstvertrauen und wie stark sie die Gastgeber in Halbzeit 2 phasenweise bereits im Spielauffbau gestört haben, war bitterböse. Schon überraschend, dass eine Mannschaft unter derartigen Vorzeichen dazu in der Lage war.

    Aber deswegen sage ich ja: Absteiger spielt man besser zu Saisonbeginn, Aufsteiger später in der Saison.

    Ein als Abstiegskonkurrent gehandelter Verein hat nun den ersten Dreier -eigentlich nicht gut. Dennoch ist mein Grinsen breit. Über die Jahrzehnte habe ich einen Anteil des HSV- Umfelds schon als auffällig arrogant wahrgenommen. Dass nun nach dem historischen Abstieg auch die entsprechende Begrüßung in Liga 2 folgte, passt schon. :)

    Auch Klon wird es heute sehr schwer haben. Riecht nach Unentschieden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2018
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nach erst einem Spiel eine durchaus gewagte Prognose. :nunja:
     
    Raudie gefällt das.
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Muss das mal in Gänze zitierten, meine Zustimmung hattest Du ja schon vor dem Spiel ;-)
    Einer der wenigen Siege, die ich den Störchen gönne, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. Die müssen nun nicht auf den Zettel mit den Favoriten, aber dass die mit Selbstverständlichkeit hinter uns bleiben ist nun auch durch. Zumindest die Selbstverständlichkeit
     
    Franz gefällt das.
  19. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    HSV wird direkt mit einer ordentlichen Watschn empfangen. Sowas kann aber auch durchaus heilsam sein zum wach werden.

    Dass Kiel so gut starten kann löst bei mir allerdings Ernüchterung aus. Mentalität ist im hohen Norden jedenfalls eine Menge vorhanden, doch die werden auch von niemandem mehr unterschätzt ab spätestens jetzt.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  20. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Der HSV hat stellenweise stümperhaft vergeigt, Kiel hat aus dem 0:0 Hoffnung geschöpft und war dann eiskalt.
    Ich bin gespannt was die in Sandhausen machen, auch kein einfaches Pflaster und weniger glanzvoll als im Volksparkstadion.
    Willkommen in der zweiten Liga !
     
    Vize und Franz gefällt das.
  21. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,814
    Ich mag ja keine Komödien, aber die des HSV ist wirklich sehr amüsant :D

    Sehe auch so, das der HSV in Führung hätte gehen können, aber dennoch war das auch gestern wieder kein so gutes Spiel vom HSV. 1 Halbzeit war okay, in der zweiten ging ja im Grunde gar nichts mehr.
    Ob die Kiel unterschätzt haben? Wer weiss.

    Aber Kiel hat das hervorragend gemacht. Die waren richtig stark.
    Die verlieren viele Spieler plus Trainer und ich glaub sogar plus Sportdirektor und liefern dann beim großen HSV so ein Spiel ab, das ist schon bemerkenswert.

    Und der HSV hat direkt mal gezeigt bekommt, was 2. Liga heißt und das der direkte Wiederaufstieg kein Selbstläufer wird. Die sind jetzt schon sowas wie der FC Bayern der 2. Liga, das ist der Höhepunkt jedes Zweitligisten. Stimmt bei denen einmal die Einstellung nicht, kriegen sie Probleme. Wie gestern zu beobachten
     
    Franz gefällt das.
  22. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Rumms! Und schon liegt einer der beiden Top-Favoriten auf den harten Brettern der Zweiten Liga.

    Blöd nur, dass in diesem Falle die Kieler die Punkte haben (von denen viele - ich auch - geglaubt hatten, dass sie in dieser Saison eher im
    unteren Tabellendrittel anzusiedeln seien).
     
    Pawel, MHzebra und TaktikFuchs gefällt das.
  23. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Der HSV hätte gut und gerne mit einer 3-4:1 Führung in die Pause gehen können.
    Nach dem 0:1 die totale Verunsicherung.
    Ich fand beide Abwehrreihen extrem unsicher.
    Stark Jae-song Lee
     
    Pawel und Rabauke02 gefällt das.
  24. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Ehrlich gesagt ist genau das passiert, was ich prognostiziert habe. Wer meint der HSV und der FC Köln wären die Aufstiegsanwärter Nummer 1, der sollte den Ball lieber mal ganz flach halten. Um in der zweiten Liga zu bestehen bedarf es mehr, als nur die höchste Summe des Kadermarktwertes. Den beiden Teams sei geraten, erst mal sämtliche Überheblichkeiten abzulegen und sich in jedem Spiel auf einen Kampf bis zum Umfallen einzustellen. Uns sollte das gestrige Spiel durchaus optimistisch in die Saison blicken lassen. Auch die "Überteams" müssen erst mal in der Liga ankommen, vielleicht wird es wieder so eine spektakuläre und ausgeglichene Saison wie die letzte. Wir brauchen uns zumindest vor nichts und niemanden zu verstecken!
     
    derJulianwars gefällt das.
  25. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Abwarten!
    3 wichtige Punkte auf deren Konto, klar, aber auch nicht mehr...
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich auch so .... machen die Hanseaten das 1-0 was locker drin gewesen wäre, brechen die hinten unsicheren Störche auseinander.:nunja:
    Aber HÄTTE WENN und ABER ... so haben die HSVer einen Eindruck :stinkefinger: von Liga 2. gewonnen und wissen nun der Aufstieg (besonders mit dieser Defensive :verzweifelt:) wird kein Selbstläufer!
     
  27. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Sollte man nicht überbewerten! Man erinnere sich nur an unseren Start vor 11 Jahren, als Ishiaku im Westfalenstadion getanzt hat. Nach dem fulminanten Start wurde schon gefühlt über die Meisterschaft diskutiert und am Ende des Tages...naja.

    Ich denke so hat man wenigstens etwaige Arroganz gebremst, ansonsten ist die Saison noch zu lang, alsdass man das nicht kompensieren könnte oder das richtungsweisend war
     
    Kasi, C-Bra, xantener und 7 anderen gefällt das.
  28. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der HSV und Köln müssen sich ja auch erstmal umstellen, bzw. in der Liga ankommen.

    Das waren jetzt nicht die Mannschaften, die das Spiel gemacht haben letztes Jahr.

    Aber plötzlich müssen sie es machen, weil viele Vereine es machen werden wie Kiel: tief und kompakt stehen und dann schnelles Umschaltspiel.

    Musst halt 1:0 in Führung gehen, sonst wird es mit jeder Minute schwerer.

    Bin da ganz bei @Hardy: wer den HSV an den ersten Spieltagen hat, wird es einfacher haben Punkte zu sammeln als nach dem 10. Spieltag.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Sorry, aber Kiel hat nicht tief und kompakt gestanden
    Zumindest in der 2. Halbzeit. Die haben den HSV bereits in der eigenen Hälfte bzw. am Strafraum attackiert.
    So enstand auch das 2. Tor.
    Die erste HZ hab ich nur die letzten Minuten gesehen.
     
    Schimanski, Aufsteiger04/05 und Chrisi gefällt das.
  30. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Bochum hat heute, angesichts der Hitze, den Preis für Wasser im Stadion auf EUR 1,— reduziert! Absolut korrekte und faire Aktion!
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Klon in Halbzeit 1 mit Unmengen an Match- und Schiri-Glück. Bochum allerdings im "Sturm" mit Ladehemmungen ohne Ende. Bochum mit gefährlichen Flanken. In Halbzeit 2 ergab sich dann ein anderes Bild mit einem klaren Chancenplus der abgeklärten Gäste.

    Wenn sich Bochum jetzt mit einem oder gar drei Punkten Selbstvertrauen geholt hätte, wäre das besser für uns gewesen? Denke ich nicht. So stehen sie sicherlich etwas mehr unter Druck.

    Der Sky-Reporter ist ziemlich auf die Heimspiel-Atmo der Kloner rumgetritten. Dafür dass das Stadion an Mitglieder und Dauerkarteninhaber abverkauft wurde, waren überraschenderweise ganze Blöcke außerhalb des Gästeblocks in roter Hand. Zumindest haben die Bochumer ihr Stadion ausverkauft und nicht wie wir Manhattan-Sicherheitspuffer gelassen. Deren Ultras gehen derweil in die nächste Streikphase...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2018
  32. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4,792
    Ort:
    Dinslaken
    Schade für Bochum, da wäre gegen die Kloner mehr drin gewesen. Aber wenn Du die Chancen nicht nutzt.....
     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke unser Coach hat die Partie der Bochumer heute gesehen und dabei notiert, wie Ihnen beizukommen ist.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das war's mit Dutt's makelloser Heimbilanz von 6 ungeschlagenen Spielen beim VfL. Seit 10 Jahren Köln wieder anner Castroper gewonnen.

    Klar ist das ein mega heißer Sommer, aber so viele braune Flecken wie der Bochumer Rasen hatte...

    Der EF Zäääh kann 2. Liga. Anfang und Drexler werden sich nicht aufhalten lassen die ganz oberen Plätze dauerhaft zu besetzen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Ich frage mich, mit welcher Berechtigung der Zwayer noch Profifussballspiele leiten darf?

    Auch wenn Herr Veh wohl die rote Vereinsbrille auf hatte und behauptet das es nie und nimmer ein Elfmeter war, gibt es m.E. keine klareren Elfer, als der den man den Bochumern heute verweigert hat!
     
    Franz, Westend, Zebra Libre und 12 anderen gefällt das.
  36. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    die spiele gestern und heute haben gezeigt,
    wir brauchen keine angst zu haben.
    wir haben jetzt die 3 topteams gesehen und ich muss sagen, da braucht man keine 5er kette!!
    bochum wie letztes jahr, viel zu torungefährlich, die brauchen 100 chancen, um eines zu machen.
    mit horn im tor, hätte bochum das spiel nicht verloren......schon die friiiise vom keeper war der hammer, die leistung leider auch.
    der 11er musste gegeben werden zwayer stand eigentlich gut...shit happens
     
    C-Bra gefällt das.
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Köln hat verdammt viel Qualität im Kader, wenn man Sobiech und Terodde auf der Bank lassen kann!

    Diese Qualität plus der Wucht der Fans wird sich über 34.Spieltage auch durchsetzen.

    Aber heute hat man gesehen, daß man alles hart erarbeiten muß...und auch das Spiel-Glück benötigt. Hoffentlich haut jeder Gegner gegen den FC auch alles raus!

    Bochum hat hoffentlich auch nächste Woche Ladehemmung :pfeifen:
     
    Pawel und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ingolstadt verliert wohl seinen Stammkeeper...Örjan Nyland hat wohl ein Angebot aus England. (sky sport news HD)
    Daher ist er heute auch nicht im Kader gegen Jahn Regensburg
     
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hat vermutlich darauf gewartet, sich die Szene noch mal ansehen zu können. :hrr:

    Die ersten beiden Spiele waren der Liga waren - soweit ich gesehen habe - für eine zweite Liga fast schon überraschend taktisch stark. Ich bin gespannt, ob es da so weiter geht.
     
  40. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Köln , bahhhh:stinkefinger:
     
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,177
    Ort:
    46
    Daniel Keita-Ruel in seinem ersten 2.Ligaspiel direkt mit einem Doppelpack. Freut mich für ihn, für Fürth jedoch weniger. Dennoch Glückwunsch dazu :)
     
    weinrot gefällt das.
  42. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Ist mir auch aufgefallen, gerade das erste Spiel bietet Konfliktpotenzial, aber in Bochum wird das Thema wohl nicht so hysterisch behandelt .
     
    Der Kelte gefällt das.
  43. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Schön fand ich auch wie der Sky-Kommentator den Jonas Hector glorifiziert hat, weil er ja als Weltmeister bei den Kölnern geblieben und den Gang in die 2.Liga angetreten ist.
    Bei dem Gehalt das er bekommt, das nahezu dem kompletten Etat des VfL Bochum entspricht ist so eine Entscheidung sicher leichter zu treffen, als wenn man ihn auf ein durchschnittliches 2.Ligagehaltsniveau reduziert hätte.
    Leider werden wir die HSV und Ziegenglorifizierung der Presse in dieser Saison wohl noch häufiger hören und lesen. Denn nur diese beiden Vereine haben die tollsten Fans, die geilsten Spieler, die beste Stimmung und gehören einfach in die erste Liga, während andere Mannschaften nur Ruhrpottfussball-Asche-Niveau besitzen. (so oder so ähnlich gesagt vom Kommentator beim Spiel HSV gegen Kiel)

    Ich kann es jetzt schon nicht mehr hören.
     
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Klar, die Medien kloppen sich doch was auf Köln und HSV...ist es ja die gefühlt 10. beste 2.Liga aller Zeiten...
    Da kann man noch gut dran verdienen...was würde ich feiern wenn beide am Ende unten bleiben...dann werden auch die letzten Großverdiener die Reißleine ziehen und abhauen..
     
    Franz gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,812
    Ort:
    Dinslaken
    Ich verstehe was du ausdrücken willst und stimmte dir da auch vollkommen zu aber, dass Hector nahezu so viel verdient, wie
    Bochum für den Etat zur Verfügung hat, ist ein Ammenmärchen. Die Bochumer verdienen von mir bei knapp 12 Mio Etat genauso wenig Mitleid wie Hector bei 3 Mio Jahresgehalt. Der soll sich mal schön bei Löw bedanken. Ohne ihn wäre er weder Nationalspieler noch einer der Bestverdiener der 2. Liga aller Zeiten.
     
    Anne Wedau, Bernard, DU59 und 3 anderen gefällt das.
  46. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Danke dafür zurück. ;) Ich habe mir vor einem Saison-Tippspiel zur Vorbereitung aufs HSV-Spiel nur mal ohne Hasskappe genauer den Kieler Kader angesehen. Jeder, der das gemacht hat, hätte objektiv zum gleichen Ergebnis kommen können. Oder sogar müssen. Ich hatte vor einigen Wochen hier die Tabelle getippt und Kiel dabei auf den Relegationsplatz gesetzt. Ich muss zugeben, dass ich mich dabei von meiner Abneigung und den bereits veröffentlichten Meinungen (auch hier im Portal) habe beeinflussen lassen. Neutral betrachtet, hat Holstein zwar sehr wichtige Leute verloren, aber auch für richtig starken Ersatz gesorgt. Die Kieler haben erst ein Spiel gespielt, da kann noch viel passieren. Aber wer so auftritt, hat sein Relegationstrauma bereits überwunden. Vielleicht war es ja sogar gut für Kiel, dass die ihre drei Schlüsselspieler aus der Vorsaison verloren haben. Mit dem gleichen Kader säße der Frust vielleicht noch immer tief. Aber die Neuen (samt Trainer) haben da nichts zu verarbeiten. Die sind in der Relegation nicht gescheitert. Ich prophezeie, dass Kiel nichts mit dem Abstieg zu tun haben und am Ende mindestens einen guten Mittelfeldplatz belegen wird. Gerne nehme ich Wetten an...
     
  47. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    der skyreporter schläft seit seinem 8. lebensjahr in fc bettwäsche, der ist bestimmt mit dem mannschaftsbus nach hause gefahren.
     
    Wedaufreak gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und trotzdem werden diesen beiden Drecksvereinen der Hass und der schlechten Atem all der Vereine dieser Republik entgegen wehen. Und das Ruhrpottasche Fussball Niveau wird ihnen noch aus dem Hals gekrochen kommen denn es wird genügend Clubs geben die mit dieser Methode aufzeigen werden wie man wirklich punkten wird. In der zweiten Liga wird nix hergeschenkt.
     
  49. iakson

    iakson Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    136
    das sieht bei allen mannschaften schon sehr reif aus bisher.
    gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. bin mal gespannt wie wir starten - war zwar erst ein halber spieltag aber ein selbstläufer wird das dieses jahr sicher nicht, das ist jetzt schon klar
     
    Mannheimer Zebra und Zebra1973 gefällt das.
  50. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ob der Monster Etat auf Pump ist oder nicht , ist doch wurscht , DIE ABERSTEIGER haben ihn nun einmal. Ob Geld Tore schiesst, Punkte liefert, den Aufstieg sichert , werden wir sehen.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden