Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also ich habe versucht mehrfach mir das Spiel anzutun aber nach wenigen Minuten hatte ich keinen Spaß an dem Gegurke.

    Und dann war da noch dieser Bela....Da bekommt man einfach eine Ohrenkrankheit.
     
    Kosta gefällt das.
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich hat die Rolle, die Kroos gespielt hat, eher was mit der Notwendigkeit zu tun, die bockstarken Konter der Franzosen einzugrenzen. Zumal die richtig Tempo gehen, und so ein Aussenverteidiger, der eigentlich Innenverteidiger ist, da erst mal zurückkommen muss.

    Von daher finde ich besser, dass man von vorneherein hinten einen dritten Innenverteidiger hat, und über die Aussen dafür offensiv richtig spielstarke Leute bringt. Gegen so eine spielintelligente und zugleich technisch hochwertige Truppe wie Frankreich ist man sonst wohl zu leicht auszurechnen.

    Die Franzosen haben den Schwaechen der im Grunde unv. dominanzorientierten Löwschen Taktik dankenswerterweise Weise bereits mal auf den Zahn gefühlt, indem sie sich intensiv in die Zwischenräume einarbeiteten, wie die Freeclimber in die Felsspalten.

    Wie gesagt, Werner müsste für mich eher ganz vorn spielen, Reus dafür etwas tiefer stehend über Links. Und Guendogan mit seinem Antritt und seiner Ballfuehrung wäre irgendwie die logische Ergänzung zu Kroos, Kimmich und Goretzka im Mittelfeld, aber eben als Teil der Startaufstellung, nicht immer nur als Alternativoption.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2018
  3. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Wie hälst Du es denn beim MSV aus, wenn dieses phasenweise recht ordentliche Spiel, garniert mit tollen Tricks von Mbappé, für Dich ein Gegurke war? So schlecht war es nun wirklich nicht. Sicher kein Fussballfest, aber ein ordentliches Spiel schon
     
    Großenbaumer, Anne Wedau und karlhoppe24 gefällt das.
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Och beim MSV habe ich schon ganz andere Zeiten ausgehalten. Gegurke darf man es aber ohne Übtreibung nennen. Da spielten Jungs, die meinen sie seien weltweit die Besten. Da darf und muß ich mehr als so ein seelenloses Gekicke.
     
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mal gut, dass es Leute gibt, die sogar Spiele beurteilen können, von denen sie nur einige Minuten ertragen konnten, wie sie behaupten..

    Könnte man vielleicht ne Geschaeftsidee draus machen...?!
     
    Anne Wedau gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Im Grunde zeigen doch diese Artikel, dass die DFB Verantwortlichen genau wissen, wie die meisten ( echten Fußballfans ), nicht das DFB Operettenpublikum, wirklich denken und die (nicht vorgenommenen und zwingend notwendigen Personellen Änderungen) verurteilen. Daher kommt der Schiss, dass hier Pfiffe die neu erhoffte ( Weichgespülte Harmonie ) stören könnten!
     
    MS-Exilzebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Glaube nicht, dass die Angst vor Pfiffen hatten. :D
     
    ze1970bra gefällt das.
  9. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Hat sich der Randalemeister doch selbst zuzuschreiben.
     
    Anne Wedau und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer nichts zu verbergen hat, mit gutem und reinen Gewissen darsteht, kann in jedem deutschen Stadion einlaufen. Aber die Herrschaften vom DFB scheuen ja den Kontakt, aber auch eine mögliche Konfrontation. Dieser entgeht man lieber, indem man für dieses sooooo wichtige Testspiel auch eine kleinere Spielstätte mit „moderaterem“ Publikum aussucht. Ein Schelm der Böses dabei denkt :boris:
     
  11. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    So ein uninteressantes Spiel dem Zuschauer zwischen 25 und 80 €. und am Sonntag um 20 Uhr 45 zuzumuten zeugt nicht gerade davon das man viel verstanden hat....
     
  12. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Hm...,
    Nachdem man aufgehört hat dem gemeinen Fußballfan hinter her zu rennen,
    beginnt man nun also vor ihm weg zu laufen.

    Wir haben uns doch mehr Konsequenz gewünscht!

    Da Hamm wer se!
     
  13. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Jens Lehmann hat mir heute gezeigt, dass ich wohl keine Ahnung von Fußball habe.

    Er zeigte sich "beim" RTL vom Auftritt vs. Frankreich eher enttäuscht und von der Leistung vs. Peru angetan - bei mir war es genau umgekehrt.

    Bin dennoch so dreist festzustellen, dass es in Deutschland nur eine Nummer 1 gibt, nämlich Neuer...

    Des Weiteren: Die Schmach der WM 2018 wird "die Mannschaft" m.E. nie wieder wettmachen können.

    Wie soll sie das auch schaffen? Dadurch, dass sie wieder spielt was sie kann und somit endlich wieder ihren Job macht?

    Nein, sie hat wie noch NIE ein wichtiges Turnier verkackt und somit JAHRE von der Uhr genommen bezüglich Erwartbarem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2018
  14. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Also der absolute Tiefpunkt war die EM 2000 unter Erich Ribbeck. Da hatte man das Gefühl, Deutschland werde auf Jahre nicht mehr hochkommen.
    Keine Spieler, kein Konzept.

    Dagegen bin ich jetzt überzeugt von den Spielern und dass sich die Nationalmannschaft von dem kläglichen Ausscheiden bei der WM erholen wird.

    Das sah sicherlich gegen Peru noch nicht sonderlich dominant aus, war aber eine ordentliche Leistung, auf die man aufbauen kann.
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  15. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :eek: Gestern hat Deutschland gespielt?
     
  16. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Stell Dir vor, und sogar gewonnen
     
  17. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich kann die ganzen Gesichter nicht sehen. Sei es ein Bierhoff, ein Löw oder einzelne Gesichter der Mannschaft. Ein Umbruch wird nicht stattfinden, das ist doch nach den ersten zwei Spielen schon zu bermerken.
     
  18. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Mir reicht als Umbruch Kimmich auf der Sechs, Brandt im Stamm und alles ein wenig absichernder und kompakter gegen den Ball und bissiger im Gegenpressing. Dann sind wir wieder Weltspitze.
     
    Blackbeard und Menthi gefällt das.
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist in einer ziemlich langen Phase der zweiten Halbzeit gestern eigentlich wieder deutlich geworden, dass wir nach der WM erst ganz am Anfang einer möglichen Neustrukturierung sind. Die Art, wie die an sich wirklich nicht gerade kombinationssicheren Peruaner uns um den eigenen Strafraum herum einfach nur durch etwas Spielfreude vor sehr ernste Probleme stellen konnten, hat schon reichlich genervt. Und vorne waren die Möglichkeiten zwar zahlreich, aber unsere beiden Tore beruhten trotzdem auf eklatanten Abwehrklöpsen des Gegners.

    Die Analysen tue ich mir eigentlich kaum noch an, vor allem bei RTL sowieso schon mal nicht, von daher weiss ich nicht, ob Löw wieder von seinen üblichen "wichtigen Erkenntnissen" geredet hat, welche wichtiger waren, als das Spiel zu gewinnen. Beim Wort nehmen würde ich ihn aber, wenn es darum geht, dass der Sieg nicht das Entscheidende gegen Peru sein kann, auch dann nicht, wenn man gewinnt. Was ein bisschen so aussieht wie alter Wein in neuen Schläuchen: endlos viele "Testspieler", aber mit der weitgehenden Wiederherstellung des Settings, welches uns 2014 zum Megaerfolg verholfen hat, scheint die Bandbreite des taktisch-strukturellen Experimentierens für Löw schon wieder befriedigend dargestellt zu sein.

    Ich würde mir halt einfach wünschen, mal neue Spieler in der Kombination mit einer grundsätzlichen neuen Spielidee zu sehen. Rein faktisch gesehen war es gegen Peru wieder Dominanzfussball, und gab es für schnelle Konteransätze nach unseren Ballverlusten viel zu viel Raum.
     
  20. Ist das ironisch gemeint ?

    Kimmich fehlt noch ein ganzes Stück um selbst hohe internationale Klasse zu verkörpern. Braucht noch 1-2 Jahre, dann kann es was werden auf högschtem Niveau.

    Und so gerne ich Brand fussballspielen sehe, so sehr schmerzt es mich feststellen zu müssen, dass der Junge in den letzten 1 - 1,5 Jahren doch ziemlich stagniert hat im Verein. Wohlfühloase Leverkusen, sage ich nur.
    Da muss mal über einen längeren Zeitraum mehr kommen, dann kann ich mir vorstellen, dass Brand nochmal einen größeren Sprung in der Entwicklung macht.

    Aber von Weltspitze sehe ich die derzeitige Truppe noch ein ganzes Stück entfernt.
    Zumal ich glaube, dass die internen Querelen längst nicht aufgearbeitet und beseitigt sind, sowohl innerhalb der Truppe als auch im Trainerteam sowie in der Führung des DFB.
     
  21. Ich finde es nicht gerade schlau sich jetzt auf der Rechtsverteidiger-Position auch noch wieder eine Baustelle aufzumachen. Kimmich gehört da ganz klar hin, in der Nationalmannschaft und im Verein.

    Ich gebe dir aber recht, dass wir in Deutschland weiterhin genug Potenzial haben um in der Weltspitze mitzumischen. Dazu wäre es aber förderlich einen Trainer einzustellen, der ebenfalls gehobenes Niveau darstellt.
     
  22. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Und wer soll dann RV spielen? :nunja:

    Kimmich ist mMn der Einzige, der auf der RV Position auf höchstem Niveau spielen kann.
    Erfreulich ist, dass sich mit Schulz jemand auf der LV Position anbietet. Da würde ich mir noch Max wünschen, dem ich ebenfalls noch einiges zutraue.
    Im MF sind wir mit Gündo, Kroos und Goretzka ziemlich stark besetzt.
    Im Sturm würde ich gerne mal die Kombination Sane - Werner - Reus sehen.
    Lediglich auf der Position des MS sehe ich uns nicht gut genug besetzt.

    Potential wieder die Weltspitze darzustellen haben wir, wie ich finde.
    Allerdings blockiert die Führungsetage des DFB die weitere Entwicklung. Ob man Basler mag oder nicht, mit der Aussage dass mit Grindel jemand da oben sitzt der keine Ahnung von Fußball hat hat er vollkommen recht.
     
  23. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Nein.

    Wie kommst du darauf? Kimmich ist gelernter Sechser. Und er passt perfekt als Anker- bzw. Solo-Sechser in ein dominates Spielsystem. Kein Kroos, kein Gündogan, kein Khedira und kein Goretzka kann die Rolle so ausfüllen wie er (vielleicht noch Rudy in seiner Nagelsmann-Form). Mit ihm auf der Sechs hätten uns die Mexikaner und die Koreaner nicht ausgekontert.

    Dann muss er durch die Natio gefördert werden. Für mich ist er das, was Draxler gerne wäre. Und stärker als Reus ist er im Moment auch. Geiler erster Kontakt, starkes Raumgefühl, viel Spielwitz, gutes Gespür für gruppentaktische Dynamiken und selbst hat er auch Speed.

    Solange Rudy nicht in Form ist, gilt das für die Solo-Sechs auch. Und diese Position ist wichtiger als der RV. Ginter fand ich auch gar nicht so verkehrt. Er hat einige geile Druckpässe in die Formation des Gegners gespielt. Für mich ist er da das kleinere Übel. Besser mit Ginter auf RV als ohne vernünftigen Sechser aufzulaufen.
     
    Menthi gefällt das.
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    An der Stelle wird die Diskussion für mich ein bisschen absurd. Die gesundbetende Relativierung schon nach einem Spiel, das man mal wieder, wenn auch mit einer guten Portion Glück und gegen einen nominell krass unterlegenen Gegner, gewonnen hat, war doch im Kern das, was nicht mehr sein sollte. Denn dann hört es eben bald auf, um handgreifliche Modifikationen zu gehen, und wird statt dessen am Ende wieder auf die leidigen Sekundärtugenden hinauslaufen. Sprich darum, dass die kackfaulen Spielermillionarios den armen stets bemühten Jogi im Stich lassen. Ich halte mich allein deswegen lieber an Olli Kahn, der die Meinung vertritt, dass wir bereits seit 2016 stagnieren, respektive nicht mehr Weltspitze sind.

    Und diese Sache mit vier Innenverteidigern, wobei die "Aussenverteidiger" nicht höher zu stehen kommen als etwa Mittellinie, und von dort aus lange Bogenlampen reinschlenzen, ist eigentlich eine typische Kreisligaspielweise. Das Glück, was wir damit hatten (wobei das mit der Abwehr 2014 und Lahms Hin- und Herwechseln zwischen Zentrale und rechter Aussenposition auch noch mal so ein Thema für sich ist) sollte man angesichts mittlerweile sich rasant verändernder Schwerpunktsetzungen im internationalen Fussball einfach nicht überstrapazieren. Für mich ist die konsequente Weiterentwicklung der Idee, Kimmich als zentralen, tief stehenden Ballverteiler und zugleich höchst beweglichen Staubsauger zu bringen, schlicht und einfach die Dreierkette. Warum soll die so schwer zu verwirklichen sein, wenn es andererseits angeblich kein Problem damit gibt, eingeschworene Innenverteidiger über die Aussenbahnen zu bringen? In Brasilien spielten wir de facto am erfolgreichsten mit drei Innenverteidigern plus Lahm, also im Grunde genommen bereits mit einer Art Dreierkette.

    Immer wieder hört man, dass Tobias Werner die Leute an Podolski erinnert. Wenn das stimmt, kann die Schlussfolgerung nur sein, dass man ihn ziemlich weit vorn so anspielt, dass er möglichst bald klare Torchancen hat, ihn nicht statt dessen weiterhin in komplex gemeinte Spielsituationen einbindet, die ohnedies nur dazu führen, dass er sich heillos festläuft. Er müsste von Reus, Gündogan, Kroos und Goretzka (wären für mich zusammen mit Kimmich klar das Mittelfeld, das man sich jetzt endlich mal in Ruhe einspielen lassen müsste, bis die fünf sich blind und taub auch in dichtem Nebel und auf Glatteis verstehen können) eingesetzt werden, und nicht umgekehrt dafür zuständig sein, diese einzusetzen. Optimal mit so einem läuft auch das für zwei Stürmer typische Kreuzen, finde ich. Also vorne Müller plus Werner, Sané plus Müller oder Sané plus Werner, und in dem Zug könnte man endlich den endlos verschmähten Kevin Volland als durchsetzungsfähige und erfahrene Alternative bringen, von der sich Brandt erst mal eine ganze Menge abgucken sollte.

    Denn Julian Brandt ist für mich einer der Marke "ewiges Talent", und damit klar ein zweiter Draxler, der zwar schön spielen kann, aber eben einfach nicht die Ausstrahlung hat, um gediegenen Abwehrspielern das Fürchten zu lehren. Resultat ist zwar eine gewisse Rasanz im Spielaufbau, aber wo ein Draxler sich alsbald aussen festdribbelt, verliert ein Brandt eben in der Zentrale zu schnell den Ball. Das kann vielleicht alles noch besser werden, ich sehe aber nicht, dass die Nationalmannschaft dafür der richtige Lernort wäre, vor allem deswegen nicht, weil Löw wohl gerade bruchlos und permanent damit weitermacht, immer neue Spieler zu testen. Diese Art von "Nominierungswahn" hatte für mich auch vor der Desaster-WM den Charakter eines Sonderweges im Bezug auf die Liga, welcher der Sache nicht dienlich ist. Wobei wir wieder mitten in der Diskussion zum Thema "Löw und die Bankdrücker" respektive "ewige Talente" wären.
     
  25. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Torgefährliche Stoßstürmer muss man in Deutschland mit der Lupe suchen. Die wir haben / hatten wollte Löw nicht. Klose damals erst nach viel Druck gebracht und bei Kießling hat es wohl menschlich nicht gepasst. Warum alle Trainer ohne Stoßstürmer spielen wollen, war wohl dem damalige Pep Wahn zu verdanken und diese Art Spieler wurden nicht mehr gefördert. Es sollte ein neuer Trainer mit neuen Ideen her!
     
    alex22du und Schumi gefällt das.
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Guardiola ist weiter ein Top-Trainer, von daher ist es etwas simpel, ihm die angebliche Stossstuermer-Misere anzulasten. Ob Petersen, ob Wagner oder Gomez...ohne kreative Freiheiten und einen Spieler, der daraus das Beste machen kann, ist so oder so nix zu reissen.

    Unter dieser Voraussetzung wäre Tiki-Taka auch heute noch erfolgreich. Aber wenn du keinen Iniesta und keinen Xavi mehr hast, musst du dir dringend was Neues ausdenken, anstatt zu versuchen, wen anders in diese Rolle zu pressen. So herum wird für mich ein Schuh draus.

    Und unter diesen Vorbehalt gestellt sollte man die zukünftige Entwicklung bei der Nationalmannschaft betrachten, denn nur so ergeben sich Anhaltspunkte dafür, inwiefern Loew dem Projekt weiterhin ein progressives Moment verleihen kann.

    Sein Rückgriff auf 2014 wirkt dabei nach zwei Spielen, wobei beim zweiten schon wieder eine Menge der gehabten Probleme auftraten, auf mich nicht konsequent genug, auch wenn Ansätze, wie Kimmichs zentrale Positionierung, da sind.
     
    Elfer gefällt das.
  27. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Ich möchte nur die Gleichschaltung der taktischen Ausrichtung kritisieren
    Der M Scholl wurde auch belächelt als er auf den falschen 9er hinwies und das Trainer nur noch ballbesitz Fußball ohne eigene Kreativität bevorzugen- analog zum Pep der mit Barca und Bayern Erfolge sammelte und alle dachten das wäre das Nonplusultra!
    Pep hat keine Schuld wenn alle ihm nachäffen, habe ich auch so nicht gemeint- sondern das wir keine Querköpfe haben die anders sind. Damals ließ Rehagel eine Art Fußball spielen, wo viele sagten das ist doch kein moderner Fußball- so wurde er belächelt bis er die Meisterschaften holte und er hat immer einen waschechten Mittelstürmer gehabt
    Also die Vielfalt fehlt und wir haben den Zeitgeist das alle nur in eine Richtung marschieren sollen
    Scholl wehrte sich und wird erst jetzt verstanden - wenn auch nicht von Allen! Kommt noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2018
    pipo asp gefällt das.
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaub bei sowas echt nicht an ewig gültige Wahrheiten. Löw kommt aus einer Vereinskultur, die wohl seit jeher offensiv geprägt gewesen ist, und die vernetzte und durchstrukturierte Art der Spielanlage würde ihm auch dann liegen, hätte es nie einen Guardiola gegeben. Hier verändert ein so erfolgreicher Trainer auf internationalem Niveau natürlich die Sichtweisen, und Löw ist es wahrscheinlich leichter gefallen, seine Vorstellungen von Fussball zu verwirklichen, weil es Guardiolas Erfolge mit Barca und dazu diejenigen der spanischen Nationalmannschaft gegeben hatte. Sonst wär halt vielleicht Felix Magath Bundestrainer geworden.

    Was wir jetzt sehen, finde ich, lässt aber keineswegs darauf schliessen, dass Tiki-Taka, respektive Kurzpassfussball + dominanter Ballbesitzanteil, komplett von gestern sind. Guardiola war damals bei Bayern schon soweit, sein früheres System um ein hochstehendes, extremes Pressing zu ergänzen, aus dem sich bei Ballverlusten rasend schnelle (naja, blieb bei den Bayern bei dem Wunsch) Konter ergaben. Dieses Risiko muss man heute gehen, aber es ausreichend absichern, um das Spiel gegen defensiv immer perfekter stehende Gegner weiterhin zu machen. Ich finde, dieser Entwicklungsschritt fehlt bei den Deutschen seit 2016.

    Wenn wir diesen Entwicklungsschritt nachvollziehen, dann macht auch ein Stossstürmer eventuell mehr Sinn. Was natürlich ebenso für die wieder wichtiger werdenden Standards gilt, die ja bei Löw, so heisst es jedenfalls, nie hoch im Kurs gestanden haben.
     
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der DFB und seine Krisenkommunkation

    Unsere Amateure
    Und das nächste Fettnäpfchen: Der DFB verlegte das Länderspiel gegen Peru von Frankfurt nach Sinsheim. Und ist nicht in der Lage, wahrheitsgetreu die Gründe zu nennen. Exemplarisch für das schwache Bild, das der Verband derzeit abgibt.

    https://www.11freunde.de/node/425998
     
    igw459, Heede und Raudie gefällt das.
  30. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Leider ist die Causa Özil immer noch da
    Selbst jetzt bei der Championslig wird Neuer befragt dazu
    Das war vorauszusehen von Anfang an, nur der DFB und auch einige Fans denken
    das Thema sollte ungeklärt zu den Akten gelegt werden.
    Das wird nicht geschehen und jetzt haben Spieler und der DFB auch noch Angst vor den mündigen Bürger
    Dabei wollen wir doch nur endlich ein ehrliche Aussage, warum trotz Verbot zwei Spieler sich nicht daran hielten!
    Denn solche Termine über das Management sind immer abzustimmen. Also wer gab das OK ( warum reagiert er so Sauer auf Löw?)
    Ich möchte nur erinnern das die Regierung zum Thema Erdogan damals eine klare Ansage gemacht hatte
    und der Innenmisnister dem DFB politisch vorsteht. Eigenständige Termine in der Öffentlichkeit sind kurz vor der WM und bei der politischen Lage nicht zu vermitteln.
    Jetztwurde der Spieß umgedreht und Özil, macht uns, mündige Fans zu Rassisten, Unfassbar
    das der DFB und alle Spieler Angst vor Pfiffen haben ist auch irritierend und sogar Spielorte werden verlegt.
    Der neue Bericht zeichnet ein gutes Bild zur aktuellen Situation.

    https://www.focus.de/sport/fussball...st-regiert-in-der-nationalelf_id_9618972.html
     
  31. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Mündige Bürger, die Deutschen?, ich lach mich tot. In Deutschland wird nicht die individuelle Freiheit und Verantwortung diskutiert, sondern die Leitkultur und die Mehrheitskultur. Wo die Mehrheit ist, da setze ich meine Likes. Und tanze mir bloß keiner aus der Reihe. Wie national muss eine Nationalmannschaft denn in Zeiten globaler Völkerwanderungen sein? Özil und insbesondere sein Berater haben sich als weinerliche Ars...……..geoutet. Die bösen Deutschen. Aber da gibt es auch Feuer unterm Rauch. Wenn Du als jemand, der ausländische Wurzeln hat, ständig unter Beobachtung stehst. Macht er alles so wie wir? Singt er die Hymne mit?
    In Frankreich und in England und selbst in den USA(f*****America) ist ein fellowman, Citizen, Citoyen jemand der seine individuellen Bürgerrechte in diesem Land in Anspruch nimmt und aus einer politisch verfassten Freiheit seinen Patriotismus ableitet. In Deutschland muss man das tun, was die Mehrheit will. Sieht man im übrigen auch hier im Portal. Ich wünsche mir mehr Einwanderer, die bei unserer Nationalhymne knien und
    somit dem politischen Establishment zeigen, dass Patriotismus eine sehr persönliche Angelegenheit ist. Warum sollten Migrantenkinder für Deutschland spielen, wenn sie sich Ergüsse, wie
    in dem vergangenen Jahr über sich ergehen lassen müssen. Kann ich nicht einfach sagen, ich spiele für Deutschland, weil ich hier meine Freiheit und mein Glück finde und mir das politisch garantiert wird. Wäre das nicht mal eine Absage an piefigen Nationalismus und by the way, es erweitert unsere Basis in Deutschland, gute Spieler zu gewinnen, egal wo sie herkommen.
     
    Ketomo und Nordkurve gefällt das.
  32. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Wie jetzt gehts noch :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
    Löw mit unserem kleinem Lahm hat doch die gleiche """""" gebracht :woh::woh::woh::woh::woh::woh:
     
  33. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Mesut Özil ist echt eine feige Surge, wie erbärmlich.
    Mehr und mehr stellt sich heraus, dass dieser Typ (völlig unabhängig vom fußballerischen Können) in der Nationalelf nie etwas zu suchen hatte.

    Der FC Arsenal hat nach Informationen der „Bild“-Zeitung einen Trainingsbesuch von Bundestrainer Joachim Löw und damit einen direkten Kontakt mit dem zurückgetretenen Mesut Özil verhindert. Löw und Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff wollten demnach ihren Besuch in London am Sonntag und Montag anlässlich der Weltfußballer-Gala nutzen, um mit dem Arsenal-Profi Özil ins Gespräch zu kommen. Laut „Bild“ soll Chefcoach Unai Emery verboten haben, dass Löw und Bierhoff beim Regenerationstraining am Montag auf dem Vereinsgelände zusehen durften.
    „Wir hätten uns gerne mit Mesut unterhalten. Aber wir müssen akzeptieren, dass er momentan das Gespräch mit uns nicht haben will“, sagte Bierhoff der „Bild“. Nach Angaben der Zeitung unterhielt sich Löw im Besucherzentrum des Premier-League-Klubs mit Torwart Bernd Leno und Shkodran Mustafi. Mit Per Mertesacker, dem Jugendleiter von Arsenal, aßen Löw und Bierhoff auf dem Gelände zusammen Mittag. Özil-Berater Erkut Sögüt erklärte auf „Bild“-Nachfrage zum verhinderten Kontakt von Löw und Özil nur: „Bitte haben Sie Verständnis, dass ich mich dazu nicht äußern möchte.“
    http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...l-beim-fc-arsenal-nicht-treffen-15807332.html
     
    Heede gefällt das.
  34. Wer wundert sich darüber noch ?

    Viel verwunderlicher finde ich, dass Jogibär und Locke Bierhoff noch wie kleine Groupies dem charakterlosen Kasper hinterher rennen. Wozu ? Ist reine Zeitverschwendung.
     
  35. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Ich verstehe die Aufregung nicht so richtig. Steht irgendwo, dass es Özil war, der Löw und Bierhoff untersagt hat, dem Training bei zu wohnen? Oder war es der Verein?

    Wenn Özil mit denen nicht reden will, ist das doch seine Sache.

    Das Portal zwingt doch keinen User hier zu schreiben. Ebenso sind hier ehemals verdiente "Portalgrössen" ohne viele Worte gegangen. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt,so sollte man sich doch die Frage stellen, ob jemand, der im öffentlichen Interesse steht/stand, sich zu all seinen Entscheidungen äussern muss!?
     
    footlocker und justimproved2 gefällt das.
  36. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Es ist wohl eindeutig, dass Özil sich nicht mit den beiden unterhalten wollte.
    Sie haben beim Besuch vor Ort ja auch mit anderen deutschen Spielern gesprochen.
    Arsenal wird ihm sicher nicht verbieten (können), seinen ehemaligen Nationaltrainer zu treffen.

    Und klar ist es seine Sache, das bestreitet doch auch niemand. Aber man darf dazu doch eine Meinung haben, oder?
    Und meiner Meinung nach zeigt es halt einfach den (freundlich ausgedrückt) schwachen Charakter des Mesut Özil.

    Verlangt doch auch niemand.
    Es geht daraum, dass er nicht die Eier in der Hose hat, sich mit seinem langjährigen Trainer zu treffen, der auch in schwierigen Situationen an ihm festgehalten hat.
    Das hat etwas mit Anstand und Respekt zu tun - solche Tugenden kann man sich halt nicht kaufen.
     
    MSV_Tobi1990, Heede, Onkel Maus und 3 anderen gefällt das.
  37. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich weiß nicht, aber wenn jemand seiner Größenordnung als Vorbildfunktion sämtliche Verantwortung meidet, sich keiner Konfrontation stellt, seine Eier nur über Twitter raushängen lässt und im Nachhinein über seine Berater verlauten lässt er habe keine Fehler gemacht, finde ich das schon sehr fragwürdig. Mir kommt er vor wie ein kleines verwöhntes Kind, welches ein Nein nicht akzeptiert und sofort bockig wird, wenn es sein Spielzeug nicht bekommt.
    Traurige Charaktereigenschaften, zumindest so wie er es nach Außen trägt.
     
  38. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Früher oder später wird er mit Löw reden. Nur halt jetzt nicht. So what?
     
  39. Glaubst Du das ? Ich nicht.
     
  40. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Mesut Özil hat mit Deutschland abgeschlossen. Das ist seine Entscheidung und die muss man respektieren. Verstehe die Aufregung nicht.
     
    Yike gefällt das.
  41. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Wahrscheinlich fehlte Mesut nur genügend Zeit vorher den Text seines Beraters auswendig zu lernen. Außerdem ziemlich unprofessionell vom Nivea-Jogi und dem smarten Oliver nicht zumindest vorher einen Termin mit Mesut's "Puppenspieler" abzustimmen.
    Jetzt wirkt das ganze ein wenig so wie Hunde vorm Supermarkt, "Wir müssen leider draußen bleiben"

    Morgen in Berlin vielleicht mehr Glück? :popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2018
  42. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Özil wollte genau eine Sache, als er sich für unsere Nationalmannschaft entschieden hat und zwar den WM Titel nicht mehr und nicht weniger. Eine tiefe Verbundenheit zu unserer Nationalelf gab es da nie, innerlich war er immer ein Türke, wenn er noch irgendwelche brasilianischen Wurzeln gehabt hätte, hätte er auch für Brasilien gespielt, für ihn war Deutschland immer ein Mittel zum Zweck, sprich Erfolg (WM Titel) und dadurch höheren Marktwert.

    Und das alles spiegelt sich halt jetzt auch in seinem Verhalten wieder, ihm ist das jetzt alles scheißegal, er hat was er wollte und der Rest interessiert ihn nicht mehr, dazu hat er anscheinend auch keine wirklich dicken Eier....!!!
     
  43. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Finde es jedoch auch komplett überflüssig sich jetzt zu unterhalten. Solange ist das doch auch noch nicht her. Da kann man, wenn man meint man suche ein Gespräch , auch einfach noch warten. Hätte da egal ob nun Özil, Löw oder Bierhoff auch gar keine Lust zu.
    In Zukunft läuft man sich womöglich mal über den Weg und kann dann noch immer schauen ob interesse an einem Gespräch besteht wird man sehen. Aber da sollten die Personen eh alleine unter sich bleiben.

    Für mich von allen Seiten eine peinliche Posse.
     
  44. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Es bleibt Fackt, dass
    Gündogan — Özil und Löw
    das Werte Thema und zwar aktuell vor und während der WM
    nicht gegenüber der Öffentlichkeit geklärt haben.
    Leider nur bisher wischi — waschi
    Es ist mit Nichten ein persönliches Thema
    Es geht darum das sportliche Botschafter unseres Landes ,
    trotz klarer Stellungnahme unserer Regierung , sich zum Handlanger eines Diktators gemacht haben
    abseits üblicher sportlichen Medienpräsenz Vorgaben!
    Dazu gibt es jetzt auch erhebliche Verdächtigungen der sportlichen Auswahl weil Löw die gleichen Berater hat wie dieseSpieler
    Alle drei sollten den Anstand haben, zurückzutreten und zwar mit Anstand
    und sich auch vernünftig gegenüber der deutschen Öffentlichkeit in einer Pressekonferenz mitzuteilen.
    Kein Neuanfang ist derart möglich mit den verstrickten Personen
    Özil hat seine Meinung deutlich gemacht, nur Nehmen und Abkassieren und nichts aber auch garnichts zurückgeben
    Meine Meinung
     
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Der Kader für die Länderspiele gegen die Holländer und Franzosen ( :gaehn: ) wurde bekanntgeben. Neu dabei ist der Schalker Mark Uth

    http://www.kicker.de/news/fussball/..._uth-erstmals-dabei-loew-nominiert-kader.html
     
  46. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Was muß der Max aus Augsburg nur verbrochen haben, das der nicht berücksichtigt wird :nunja:
    Kann ja wohl nicht nur daran liegen, das sein Vater auch vom damaligen Bundestrainer konsequent ignoriert wurde, oder?
    Wenn das die erneuerung ala Löw ist, dann muß man sich wenigstens keine Gedanken um das nächste Grossereignis machen, da werden wir wieder früh heim fahren ...
     
    NeckerChecker, Blue Bally, Mario und 4 anderen gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    So ist es, aber Hauptsache Hector ist wieder dabei. :rolleyes:
     
  48. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das mit Uth versteht doch auch keine Sau. Letzte Saison in Hoffenheim richtig gut, wird nicht nominiert. Bei :kacke: nichts von ihm zu sehen und er ist am Start.
     
    Mario, Menthi, Anne Wedau und 2 anderen gefällt das.
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Wenn es denn ein Klöner sein muss, warum nicht ein Knipser, wie Simon Torodde. :nunja:
     
    Anne Wedau gefällt das.
  50. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Der kann bisher leider nur 2. Liga :-(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden