Alles nach dem Spiel gegen St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 22 Oktober 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ist wohl richtig, dennoch haben wir uns die Niederlage selbst auf die Fahne zu schreiben.
    Wer in 90 Minuten keine einzige gefährliche Torchance rausspielt und noch nicht mal einen Eckstoß bekommt, der braucht sich nicht über die (schlechte) Schiedsrichterleistung beklagen.
     
    Josh2169, Flomon_2, zebrakiss und 11 anderen gefällt das.
  2. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    ?
     
  3. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    St. Pauli war uns einfach taktisch haushoch überlegen , unsere Mannschaft schafft dieses Jahr , wenn überhaupt, maximal den Klassenerhalt.
    Dafür wurde bisher zuviel hergeschenkt, es wird auf jeden Fall eng.
    Pauli hat es uns gestern gezeigt wie es geht, die haben keine besseren Fussballer als wir , die waren gestern alle auf der richtigen Position aufgestellt , das war der Unterschied.
    Lieberknecht braucht noch 2-3 Spiele um uns zu formen , in Köln konnten wir ja gar nicht verlieren so offen wie die hinten waren , alle anderen Mannschaften der Liga haben gestern gesehen wie man gegen uns spielt. Es muss auf jeden Fall ein neues System ( oder mehere Syteme) dringend trainiert werden, so haben wir keine Chance in der Liga zu bleiben alles viel zu berechenbar und durchschaubar ich hoffe das TL mit seiner Philosophie noch nicht am Ende ist.
     
  4. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Pauli hat ansprechenden Fußball gespielt. Frischen Kombinationsfußball mit schnellen Außen (die blonde 14 fand ich sehr überzeugend). Muss man neidlos anerkennen, dass Pauli diese Saison eine gute Partie spielen wird.

    Ich denke wir haben gestern den Rahmen gesehen, in dem wir uns die Saison über bewegen werden. So gut die Mannschaft gegen Köln taktisch eingestellt war, so schlecht war sie es gestern in der ersten Halbzeit. Pauli konnte ohne Gegenwehr kombinieren und hatte in nahezu jeder Spielsituation eine Überzahl herausgespielt. Köln war daher eine Ausnahme. Hier kam Atmosphäre, Spielglück und ein schwacher Tag der Kölner zusammen. Alles hat gepasst.

    Was unseren Ballbesitzfußball angeht, so bin ich dennoch wirklich ratlos. Es wirkt alles sehr ideenlos und limitiert. Die Eingespieltheit und die Abstimmung untereinander, die ich eigentlich nach der letzten Saison und der Kaderpolitik vorausgesetzt habe, ist aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr vorhanden. Schnellhardt hatte gestern einen schlechten Tag, aber auch sonst fehlt der Spielwitz.

    Es wird bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gehen. Spätestens gestern sollten die allerletzten aufgewacht sein.
     
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir werden wieder in die Spur finden. Da bin ich mir sicher! Gegen Ingolstadt sehen wir einen anderen MSV! Die 40 Punkte holen wir uns noch...
    TL ist der richtige Mann! Und mit Stoppel kehrt bald einer der Leader zurück ins Team! Dazu hoffentlich auch Gyau! Leute, schaut nach vorne und nicht nach hinten...!
    Zwar ist es bitter gegen diesen politisierten Fußball Haufen zu verlieren, aber es gibt noch ein Rückspiel...

    Nur der MSV!
     
  6. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Danke für den Versuch, uns Mut zuzusprechen. Nur war das leider nicht das erste Heimspiel, dass so verlaufen ist. Der Gegner nimmt durch gute Defensivarbeit, Pressing, Spielerdopplung oder was auch immer unsere Offensivkräfte aus dem Spiel ... alles wie gehabt, war bisher in jedem Heimspiel so, wenige lichte Momente mal ausgenommen. Hinten laden wir dann irgendwann den Gegner zu 1-2 Törchen ein. Deshalb sind dann auch wirklich alle Gegner bisher mit satten drei Punkten heimgefahren. Nur wenige Optimisten malen nicht mehr in schwarz ... wenn ich beim nächsten Heimspiel im Stadion sitze gehöre ich auch wieder zu denen, sonst würde ich nicht hingehen ;-)
     
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Das war "gruevscher" Angsthasenfußball vom feinsten.Die Braunen haben zwar in den ersten ca.20 Min. die Kugel gut laufen lassen.Aber auch ohne wirklich gefährlich gewesen zu sein.Ich dachte ich bin im falschen Film.Da spielen und kämpfen die Jungs in Kölle ohne Ende, gehen drauf und gestern "Alles" aber auch alles wech.Das Spiel könnte uns das Genick gebrochen haben.Der ganze Rückenwind durch den Sieg von Kölle hat sich in ein laues Lüftchen verzogen.WARUM, ich hab da echt keine Erklärung?!
    Jetzt und das kann man drehen und wenden wie man will, geht's bei den AUDIS ums nackte Überleben.Denn eine Niederlage dort und wir sind zu 99% wech vom Fenster der 2.Liga.
    Ich bin echt noch immer geschockt von dem Auftritt unserer Kicker gestern.
     
    Blackbeard, Ranger 58 und Rafi gefällt das.
  8. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Puh. Wenn ich die teilweise niederschmetternden Urteile hier lese (und das womöglich den Durchschnitt der MSV-Fans repräsentiert), wird es Lieberknecht nicht leicht haben und die Stimmung schnell kippen. Anscheinend werden hier Spiele nur anhand von Strafraumaction, möglichst schnell rennen/dribbeln/kombinieren und gewonnenen Grätschen beurteilt. Querpässe und Tempoverschleppung werden grundsätzlich kritisch gesehen. Alles ohne die spielstrategischen Zusammenhänge und die Interaktion mit der Spielweise des Gegners zu berücksichtigen.

    Wenn ich Lieberknechts Aussagen auf der PK richtig deute, wird er mehr als Gruev auf strukturierten Fussball setzen und demzufolge wohl auch mehr Geduld beim Publikum gefragt sein. So oft wie unter Gruev werden wir wohl nicht in den Strafraum und zu Abschlüssen kommen, dafür aber erfolgsstabiler. Solange dabei gepunktet wird, sollte das kein Problem sein. Falls die Punkte aber ausbleiben, erwarte ich vernichtende Urteile.

    Das Spiel gestern war sicherlich in vielen Details noch verbesserungsfähig (sowohl was die Abläufe als auch die Form\das Selbstvertrauen der Spieler angeht), aber wir waren bis auf die ersten 25 Minuten (wo man einfach die falsche Formation wählte und deswegen in den Flügelzonen kein Zugriff bekam) mit St.Pauli auf Augenhöhe.

    Woher kommt eigentlich die Erwartungshaltung als personell geschwächter Abstiegskandidat ein Team wie St.Pauli, was vor Selbstvertrauen strotzt, an die Wand zu spielen?

    Anscheinend wurde das Köln-Spiel vollkommen falsch eingeordnet. Da haben wir nur ein paar gute Konter gegen - in der 1. Halbzeit - schwache und überhebliche Kölner gespielt. Die 2. Halbzeit ging übrigens ziemlich klar an die Domstädter. Wir haben nur das Tor gemacht. So wie St.Pauli gestern....
     
    footlocker, Thorgrim79, Sabath und 36 anderen gefällt das.
  9. Doch, haben die. Und zwar en masse.

    Was würde ich mir die Finger lecken nach einem Dudziak, einem Avevor und und und ....

    Ernsthaft ? Der neue Trainer hatte jetzt die Möglichkeit, die Mannschaft über 2 Wochen kennen zu lernen und in einem Auswärtsspiel und einem Heimspiel unter Wettkampfbedingungen anzuschauen und zu bewerten.

    Ich glaube daher nicht, dass Lieberknecht jetzt schon mit seiner Philosophie am Ende ist sondern sich aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse seine künftige Philosophie zurecht legen wird. Der Umbruch fängt gerade erst an. Geduld ist angesagt. Auch wenn´s schwer fällt. ;)
     
  10. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873

    Sorry Norbert aber mein Gott, was wird hier für ein Mist geredet? Mein Herren dafür sind wir doch Fan!
    Wir müssen da sein, wenns nicht läuft! Im letzten Jahr haben wir über unsere Verhältnisse gespielt, dazu war die Konkurrenz stark am schwächeln. Ähnliches erlebt jetzt gerade der große S04, wahnsinnig über seine Verhältnisse gespielt und Mannschaften wie Gladbach oder Dortmund sind in dieser Saison wieder da.

    Aber was bringt es jetzt die Köpfe in den Sand zu stecken? Was bringt es jedes Jahr das verdammte Jahr 2013 mit Lizenzentzug auszukramen? Ja, die letzten Jahre haben geschlaucht aber ich habe jedes genossen – und jetzt können wir mal den Lizenzentzug auskramen – deshalb sollten wir doch dankbar sein, das wir wieder da sind wo wir mindestens hingehören. Was bringt eine Menschenkette im Jahr 2013, wenn wir jetzt alle nach deinem Motto handeln? „Es macht kein Spaß mehr, lass uns aufgeben“ – Dann war die Menschenkette 213 auch fürn Arsch. Das war gestern ein geiles Zeichen von uns, die Fans waren absolut stark dabei! Genauso müssen wir weiter machen. Noch enger zusammenstehen und fighten bis zum (bitteren?) Ende. Wir sind nach aktuellem Stand mit Ingolstadt und Magdeburg absoluter Abstiegskandidat, vielleicht sogar Abstiegskandidat Nummer 1. Dennoch haben wir ein super Trainer-Team verpflichtet und während vor dem Spiel eine Wahnsinns Aufbruchsstimmung herrschte, ist jetzt wieder Weltuntergang – das funktioniert so nicht!

    Lieberknecht verkörpert das Arbeiter-Gen er will anpacken und er redet nicht schön. Gegen Köln haben wir gezeigt das wir es können. Pauli ist doch keiner daher gelaufene Schülermannschaft, die stehen absolut zu Recht da oben. Habt Ihr Euch mal die Ersatzbank angeschaut? Wenn die nicht unter den erst 6 landen, gehört der Trainer doch entlassen! Wir haben nicht sonderlich schlechter ausgesehen als die Paulianer und es war ein typisches 0:0, ja ein grottenkick. Aber gerade in Halbzeit 2 waren wir in meinen Augen nicht schlechter als der aktuell 3. St. Pauli.

    Die Defensive steht gut, wir müssen unbedingt in der Offensive Gas geben – wir kommen einfach nicht in die Box und zu gefährlichen Torabschlüssen. Deswegen freue ich mich wenn Stoppelkamp wieder zurück ist, der bringt ordentliches Offensive-Feuer mit sich.
    Hört auf alles tod zu reden, die Zeit rennt uns davon aber wir haben noch die 24 Spieltage in den man genug Punkte sammeln kann – schaut Euch doch mal die 2. Liga Saison 2015/216 an, die zeigt Euch das alles möglich ist.


    Das Spiel gegen Ingolstadt ist jetzt wichtig, also zusammenstehen und Gas geben!
     
    fidus, Ketomo, Flomon_2 und 8 anderen gefällt das.
  11. CTOIRMA

    CTOIRMA Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Wieso spielt man von der 1. Sekunde auf ein 0:0? Mesenhöler hat bei jedem Abstoß eine halbe Minute auf Zeit gespielt. Und das schon nach 5 Minuten Spielzeit! Sowas habe ich noch nie erlebt. Wir haben doch nichts zu verlieren! Wo war unser Sturmlauf in der 2. Halbzeit auf unsere Kurve, wie wir ihn gewohnt sind? Ich bin mir nicht sicher ob wir gestern nur einen ganz miesen Tag erwischt haben oder ob wir uns jetzt jedes Spiel auf so eine Spielweise einstellen müssen, weil das das neue System von TL ist :nein:
     
    Rafi gefällt das.
  12. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Nicht nur. Das Anlaufen hätte keinen Sinn gemacht. St.Pauli hatte stets Überzahl in der ersten Aufbaulinie. Die hätten sich tot gelaufen ohne Zugriff zu bekommen. Das hängt mit der Raute zusammen, die das Zentrum schliesst und die Flügel offen lässt. Wer soll denn den gegnerischen AV anlaufen bzw. zustellen? Angriffspressing aus der Raute ist schwer umzusetzen...
     
    Thorgrim79 und Rafi gefällt das.
  13. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Ich weiß nicht mehr wo Albutat bei der Ecke stand, aber eigentlich wäre er wohl für Allagui zuständig gewesen.

    Und bei Mesenhöler muss man differenzieren.
    Er hat kein Problem im Tor, sondern im 5-Meter-Raum.
     
    Rafi gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Eines aber muß ich noch loswerden zu gestern.
    Ich weis nicht ob es im TV oder im Stadion noch jemanden aufgefallen ist.
    Aber vor der Ecke die zum 0-1 führt, müsste von den Paulianern auch ein "kleines" Dankeschön an unseren Balljungen auf deren rechten Angriffsseite gehen.Denn der übergibt den Ball zum Einwurf aber sowas von schnell und ermöglicht so Pauli die Ecke rauszuholen.Da könnte man als Balljunge die Kugel auch mal etwas verzögert übergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2018
  15. CTOIRMA

    CTOIRMA Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Für mich sah es so aus, als dachte Wiegel, dass der Torwart in seinem Rücken raus kommt. Deshalb duckt der sich so ängstlich weg. Mauer stellen und Eckbälle scheinen nicht seine große Stärke zu sein...
     
    Schwarzwälder und Hinterland-Zebra gefällt das.
  16. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3,625
    Mit Verlaub, aber das ist Käse. Nach allem was man bislang vernehmen konnte von TL will gerade er seinen Fokus auf mehr Geradlinigkeit, Direktheit, Dynamik und Tempo legen. Die Veranlagung dazu sieht er ja in der Truppe wenn er vom ungezügelten Spielwitz redet, den er im Team gefunden hat und den es zu kultivieren gilt. Nichts von all dem hat man gestern gesehen. Zu selten gesehen in den übrigen Spielen dieser Saison.

    @alle, die in der Rückkehr von Stoopel das Heil suchen: Stoppel in der Form vor seinem Ausfall wird sicherlich nicht der Hoffnungsträger sein können.

    Unser Problem ist das Phlegma, das all unsere Kicker seit der Sommerpause befallen hat. Unerklärlich. Man weiss, dass sie es viel besser können. Sie kriegen es aber nicht nachhaltig umgesetzt.
     
    Hooperman gefällt das.
  17. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ball gespielt.
     

    Anhänge:

  18. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,548
    Ort:
    Duisburg
    @1902_exe MSV: Natürlich ist man dafür doch Fan,aber ich bin nur noch frustriert darüber,dass wir einfach auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Und ich meine mit den letzten Jahren die geschlaucht haben nicht nur den Lizenzentzug 2013. Der hatte sich eh schon üner Jahre angedeutet.Wer damals mal nicht die rosarote Vereinsbrille aufhatte konnte die Anzeichen entweder einer drohenden Insolvenz oder eines Lizenzentzuges schon länger sehen. Ich bleibe natürlich immer ein MSV-Fan (Einmal Zebra,immer Zebra), nur komme ich langsam in ein Alter indem ich nicht mehr alles toll finde was den MSV anbelangt.Ich hatte für diese Saison, wie viele andere hier auch, nicht damit gerechnet, dass es schon wieder um die blanke Existenz des Vereins geht und das ist es auch was mich so fertig macht.
     
    fidus, Blackbeard, Ranger 58 und 7 anderen gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das ist schon alles klar. In der 2. Liga entscheiden meist Nuancen die Spiele, die häufig sehr ausgeglichen sind. Leider fast immer zu unseren Ungunsten. Die Flinte bei 4 Punkten Rückstand auf Platz 15 ins Korn zu werfen, ist natürlich Quatsch und davon schreibt auch niemand. Du hast schon gelesen, was ich schrieb mit Blick auf die Situation zur Winterpause. Wenn das so weitergeht -gerade in den Heimspielen- droht uns ein Fiasko zur Winterpause. Ohne Heimsiege wird der Abstand dann so groß sein, dass du zwangsläufig auch zweigleisig denken und planen musst. Jetzt noch nicht.

    Der Leberhaken gestern hat gesessen.
     
    lintorfer und Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  20. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Nach dem Köln Spiel kam ein wenig Euphorie auf , die ist nun wieder komplett weg .

    Man spielt zu Hause und hat im ganzen Spiel 1 (eine) Torchance aus dem Spiel herraus . Das ist beschämend . Dazu 2 Freistösse die geschossen werden wie von einem C-Jugend Spieler .
    Will man mit aller Macht die Bude leer spielen ? Ich habe gestern noch 4 Leute aktiviert die nur gelegentlich mal ins Stadion gehen .
    Von denen kommt so schnell keiner wieder und auch mir vergeht immer mehr die Lust . Selbst bei freiem Eintritt würde ich überlegen ob ich mir das antue .

    Es war Länderspielpause und ich dachte das der Trainer die Mannschaft so einstellen kann das die wenigstens versuchen was abzubrennen . Pustekuchen . Alibi-Angsthasenfussball ist angesagt . Da hätte man auch Gruev behalten können , hätte Kosten gespart .

    An den Interviews sieht man das alle mit einem 0-0 zufrieden gewesen wären .

    Bester Spieler war Cauly . Schlecht mal wieder unser Käptn und Verhoek . Der eine spielt nur Fehlpässe und vergisst Bälle mit zu nehmen der andere ist nur einmal aufgefallen als er einen Freistoss an der Mittellinie für sich bekam .
    Sukuta Pasu hat in 9 min. mehr gute Szenen als Verhoek in 84min. Das sagt alles .

    Bei jeder Ecke , bei jeder Flanke gegen uns muss man Angst haben . Mesenhöler kommt einfach nicht raus und falls doch kommt er nicht an den Ball . 800.000Euro für Flekken bekommen und jetzt 2 Torhüter bei denen man immer angst haben muss .

    5 (fünf) Heimniederlagen in 5 Heimspielen ....schämt Euch .

    Sollte der Trainer weiter so spielen lassen dann gute Nacht .

    Flopp der Saison ist Herr Grlic . Nur Mitläufer geholt und jetzt TL einen 3 Jahresvertrag gegeben .
     
    zebraweissblau gefällt das.
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Herr Beuckert! Jetzt machen sie mal was und bringen Mesenhöler mal bei wie man raus kommt und sich die Lufthoheit sichert...! Wenn das nicht klappt zweifel ich echt an der Stelle des Torwarttrainers die es im bezahlten Fußball gibt...
     
  22. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Was soll Herr Grlic denn ohne die finanzielle nötigen Mittel machen?
     
  23. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Fur diese Spielweise musst du aber die passenden Spielsituationen schaffen. Wenn der Gegner in einer guten Ordnung steht (so wie St.Pauli in Halbzeit 2) ist es sehr schwer, vor allem wenn du nur mit einem Stürmer spielst. Wieso spielte Lieberknecht in der letzten Stunde mit nur einem Stürmer? Weil er defensiv gut abgesichert stehen wollte und bei Ballbesitz St.Pauli zehn Spieler hinter dem Ball sein sollten. Das hat ja auch gut geklappt. Aus dem Spiel heraus hatte St.Pauli in der letzten Stunde nur eine Torchance, wenn ich mich nicht irre.

    Wieso hat das in Köln geklappt? Weil unsere Raute optimal zum Kölner Spielansatz mit den eingerückten AV und deren zwei Achtern passte und sie uns den Gefallen taten, die Bälle immer wieder auf die Achter zu spielen. Dort konnten wir gut Zugriff erzeugen und hatten nach der Balleroberung mindestens drei(!) Spieler (der Zehner und die zwei Stürmer) im Umschaltmoment, die höher als der Ball waren. Du konntest also gefährlich und zügig tief spielen.

    Das hat man wohl auch gegen St.Pauli versucht, aber es fehlten die Balleroberungen. Wieso? Weil St.Pauli nicht die Halbräume suchte, sondern die fomativen Lücken der Raute auf den Flügeln bespielte. Darauf reagierte Lieberknecht dann ja auch und stellte um. Diese defensive Stabilität ging dann aber auf Kosten der Umschaltmöglichkeiten. Du hattest nur noch einen "hohen" Spieler, der zudem nicht sonderlich gut spielte.

    Also musste man es in Halbzeit 2 dann aus dem strukturierten und geduldigen Ballbesitz versuchen. Hier habe ich gute und bessere Ansätze als unter Gruev gesehen.

    Es reicht also nicht aus, das schnelle, direkte Spiel in die Tiefe zu fordern. Man muss diese Situationen kreieren und dabei auch immer schauen wie der Gegner spielt und darf die eigene defensive Stabilitat nicht vernachlässigen. Man hat zuletzt ja unter Gruev gesehen, wie problematisch frühe Gegentore für den Kopf und die Spielcharakteristik sind. Schnell tief spielen geht halt am besten wenn der Gegner das Spiel macht, er also Favorit wie Köln ist oder zurück liegt und deswegen initiativ werden muss.
     
    Thorgrim79, GotStripes, Flomon_2 und 9 anderen gefällt das.
  24. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Einige sollten echt mal die Kirche im Dorf lassen.
    Hätte die Mannschaft so offensiv gespielt , wie sich das hier einige wünschen , hätte Pauli uns schon zur Halbzeit drei Dinger reingekontert.
    Das Mittelfeld und Sturm nicht in der Lage waren, vor dem 16er mal 5-Meter-Pässe an den Mann zu bringen, dafür kann auch ein TL nichts.
    Da steckt Nervosität in den Köpfen und die verschwindet nicht von heute auf morgen.
    Gefehlt hat ein Gyau. Mit ihm wäre man sicher auch öfter in den 16er vorgedrungen.

    Nur sollte man bitte nicht so „früh“ in der Saison anfangen, sich bereits sein Grab auszuheben. Gestern war ein scheiss Tag. Nun heißt es Mund abputzen, zusammenstehen und kämpfen. Noch ist rein gar nichts verloren.
     
    Raudie, Asberger und Schumi gefällt das.
  25. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Mese war am Tor schuldlos, rettete zuvor ein paar mal sehr gut.
    Flekken klebte immer auf der Linie, selbst wenn der Ball nur einen Meter vor ihm entlang schwebte.
    Ihn nun zum König der Lüfte zu machen ist albern.
    Offensiv war das gestern ganz mager.
    Souza mit Abstand der Beste, aber ohne ernsthafte Unterstützung.
    Daschner ist sicher viel schlechter als der Rest unserer biederen Topstürmer. Warum darf der überhaupt mittrainieren, wenn er niemals eine richtige Chance erhält?
    Lächerlich.
    Frag mal in Dortmund nach, ob man jungen Talenten eine Chance geben sollte.
    Typen wie Sancho und Co würden bei uns höchstens Schuhe polieren.

    Defensiv standen wir meist sehr gut, das war ein großer Fortschritt im Vergleich zu Iljas letzten Wochen.
    Pauli ist besser als ich es erwartet hatte, die können sicher oben mitspielen.

    An die TV-Gucker: war das nix von Dudziak gg Engin, zumindest hohes Bein, also gefährliches Spiel?

    Komisch: warum wurden die Ersatzbänke nach Jahren getauscht?
    Ich sehe es als Nachteil an, dass die Gäste nun den Assi bearbeiten dürfen, der da immer entlang stolziert.



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Nach einem erfolgreichen Sonntag bei aller schönsten Herbstwetter bei der Frauenmannschaft und einer soliden Mannschaftleistung dann dieser Montag.
    Ein Tag zum vergessen fängt schon vor dem Spiel an und endet dann bei der Abreise.

    Kilometerlange Schlangen vor den Eingängen bei 20000 Zuschauern das ist wieder der MSV.
    Dann diese hochinteressante Spiel na ja Fehlpassfestival von Seiten des MSV will ich das nicht nennen aber auffallend viele Pässe landeten in den Füssen des Gegners.
    Das Stören des Gegners bei dessen Ballbesitz im Spielaufbau wurde zwar angedeutet die Gegner wurden auch angelaufen aber wie eigentlich bei allem es fehlte die
    aller letzte Konsequenz und möglicherweise die Überzeugung was man da macht.
    Ein Schiedsrichter hat die Begegnung auch gepfiffen ach so der war sicher wieder an allem Schuld ?
    Ich hatte mich eigentlich wie alle inklusive St.Pauli Spieler und Fans schon mit dem unentschieden abgefunden was wohl ein gerechtes Ergebnis gewesen wäre...
    Dann kam die Einwechslung von Allagui und eine Ecke wo einer unserer Abwehrspieler seinen ausgewechselten Gegenspieler suchte … natürlich vergeblich.
    Ein Geschenk für Allagui ! Freistehend hat er dieses dann auch dankend angenommen warum auch nicht.
    Die Rückreise vom Duisburg HBf hat dann gedauert..
    Da muss wohl ein Kölner die Anzeigentafeln in Duisburg bedient haben als er dann zahlreiche Zebrafans auf Gleis 10 wartend sah hat er diese dann alle zu Gleis 5 beordert.
    Dort ließ er dann den Flirtexpress zur Ablenkung durchfahren währenddessen auf Gleis 10 eigentlich wie gewohnt und planmäßig die RE19 Richtung Emmerich einfuhr.
    Einige wenige hatten das dann noch bemerkt und sprinteten zu Gleis 10.
    Der Rest blieb "höchsterfreut" im Bahnhof Duisburg zurück und musste dann auf den nächsten Zug um 0:44 Uhr warten.
     
    Franz gefällt das.
  27. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Da geht es primär auch um Politik und nicht um den Fußball.
     
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kann mir irgendjemand erklären...

    Was für ne Bedeutung hatte die Choreo? Und wo liegt der Bezug zum Fußball?
     
    MSV Fan und Rabauke02 gefällt das.
  29. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Es wird ja nicht besser je öfter du fragst. Es ist Fare Action Week. Wie jede Saison geht es gegen fremdenfeindlichkeit und für ein friedliches Zusammenleben. Deshalb gab es die einlaufkinder aus 22 Ländern und auch deshalb gab es die Choreo. Wie jedes Jahr es eine Choreo zu dem Thema gibt.
    Ist wirklich nicht neu und wurde vom MSV sogar vor dem Spiel bekannt gegeben.
     
  30. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Was sagt der Trainer eigentlich zu seiner Aufstellung gestern ? Räumt er die krassen taktischen Fehler ein ?
    Nach 2 wochen und jede Menge Digitales Material darf sowas nicht passieren , hat da jemand seine hausaufgaben nicht gemacht ? :stop:
     
  31. Kannst Du eigentlich auch noch was anderes als andauernd nur Negatives zu verbreiten ?

    Wieviele Spiele Galgenfrist räumst Du unserem aktuellen Trainer noch ein ?
     
    MSV_Tobi1990, Ketomo, Raudie und 5 anderen gefällt das.
  32. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    @ Hansemann, was war den mit der Aufstellung nicht richtig? Gyau ist verletzt, und für Iljutcenko rückte Verhoek in die Mannschaft, also wie in Köln. Taktisch sehe ich auch keinen Fehler, höchstens dass die Truppe es nicht umgesetzt bekommt, was Lieberknecht ihnen vorgibt.
     
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Was heißt je öfter ich frage... ? Zähl mal nach du Experte...vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Jetzt hat meine Seele Ruhe.
     
  34. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    869
    Setzen sechs! Welche Fehler?
    Was soll der Trainer tun?
    Auf das Feld rennen und Nauber im Spiel streicheln und knuddeln damit er seine Nervosität los wird?
    Mesenhöler vor Eckbällen konkret darauf ansprechen dass Eckbälle die in den 5 Er segeln Torwartsache sind.
    Fröde vor seinem dämlichen gelbe Karten Foul auf die Konsequenzen hinweisen?
    Wiegel beim Kopfball hochheben damit der kleine Allagoui nicht an den Ball kommt?
    Wenn es so einfach wäre hätten wir 27 Punkte auf dem Konto!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  35. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das war ein sehr wichtiges und richtiges Foul meiner Ansicht nach. Ansonsten wäre der Kollege so gut wie durch gewesen. Da gab es schon dümmere gelbe Karten von ihm.

    Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht mit dem was Du sagst. Das sage ich schon lange, die Spieler sind in der Pflicht mal was auf den Platz zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2018
    Spechti, zebraweissblau, 9NICI9 und 12 anderen gefällt das.
  36. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Die Mannschaftsaufstellung fand ich ok.....dass einige Spieler ihren Job gestern nicht zufriedenstellend ausführten, war nicht vorhersehbar.
    Im Nachhinein zu schreiben, der oder den hätte ich nicht aufgestellt ist einfach. Wir haben verletzte Spieler, wenn die fit gewesen wären, hätten einige Spieler gestern Abend sicherlich die Bank gewärmt.
    Der Frust ist da, aber alles schlecht zu reden und nun schon davon auszugehen das wir absteigen, ist Sch.....! Wir haben noch 24 Spiele, Köln war außergewöhnlich, die Hoffnung auf Besserung, trotz momentanen Frust, ist da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2018
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Man wechselt den Trainer,haut so Sprüche raus alles ist auf Null gesetzt jeder Spieler kann und muss sich erneut zeigen und beweisen,die Startplätze werden neu vergeben und was passiert nix.
    Das ist für mich ein Offenbarungseid das alles was man geholt hat nicht tauglich für Liga zwei ist und man redet von hoher qualitativer Kaderverbreiterung aber wofür um die Bankplätze warm zu halten oder den Spielberichtbogen zu füllen.
    Will man oder kann man nicht einsehen,das es noch andere Spieler im Kader gibt die eine Chance verdient hätten sich zu zeigen oder das man vielleicht mal auf die Idee kommt das einige Positionen mit Spielern besetzt sind die da einfach nicht hingehören wo sie spielen.
    Man wollte mit TL einen Neuanfang Umbruch schaffen da muss ich als Trainer aber nicht genau das Spielermaterial übernehmen was auch ein IG hätte spielen lassen,geändert wurde das man im Mittelfeld mit ner Raute ( eigentlich falsch gegen Pauli ) aber den gleichen Spielern spielt wie zuvor,anstatt mal das Personal zu strukturieren und neue Ideen kreiert und anderen Spielern allen voran Daschner eine Chance gibt,einen Wolze vorzieht und Seo spielen lässt bzw Wiegel vorzieht und einem Regäsel spielen lässt.Einen Fröde,Tashchy eine Pause gönnt oder einen Engin und Verhoek in diesem Zustand gar nicht aufstellt.Stellt sich die direkt die Frage warum ein Ritschie nicht von Anfang an spielt.Kopf schüttel...Der macht in fünf Minuten mehr Alarm wie drei Engins und Verhoeks zusammen.Da hätte ein King mehr Bälle festgemacht als ein nicht vorhandener Verhoek.
    Ein Vorteil wäre schon das diese Spieler in den Köpfen nicht so vorbelastet ins Spiel gehen wie die Spieler die schon etliche Niederlagen ( Angst fressen Qualität auf ) mit einstecken mussten und dadurch vielleicht befreiter aufspielen als die anderen.Mehr wie verlieren wie gestern geht dabei auch nicht aber wer nix versucht kann auch nix ändern.
    Einige scheinen mir überdreht andere wieder rum mehr als überfordert.Das zeigte sich vor allem darin das man in der vorwärts Bewegung einfach nur schlampig,unkonzentriert ja sogar überaus hektisch agierte anstatt diese Situationen ruhig zu Ende zu spielen,nein man suchte Abschlüsse die mehr als sinnlos waren oder der letzte Pass ( bzw Pässe über kurze Distanzen kommen gar nicht an ) kam nicht genau da an wo er hin sollte.Wir haben im Moment keine kreativen Köpfe auf dem Platz,das Umschaltspiel ist noch weniger als Magerkost es findet einfach nicht statt da keiner in der Lage scheint das Spiel von hinten her raus schnell zu machen,kreativ mit Ideen zu gestalten,stattdessen wird solange hinten rum gespielt bis der Ball beim Gegner ist.Man holt keine zweiten Bälle,verliert unnötig Zweikämpfe und reagiert nur anstatt zu agieren wie man es in einem Heimspiel eigentlich machen sollte.
    War der Plan 1 Punkt auf jeden Fall und wenn es der Zufall ergibt das man durch Glück,Standard,Strafstoss das Ding nach Hause fährt.So kam es mir auf jeden Fall vor das man alles wollte aber bloss nicht verlieren und genau diese Einstellung hat dazu geführt das man sich wieder völlig unnötig diese Niederlage eingefangen hat.Tatsache ist nun mal das in dieser Liga jeder noch so kleine Fehler gnadenlos bestraft wird und man es tunlichst vermeiden muss durch sowas in Rückstand zu geraten da dieses meist nicht mehr umkehrbar ist.
    Deswegen ist auch kein Schiedsrichter schuld,schuld sind wir selber weil wir nicht das auf den Platz bringen zudem wir in der Lage wären,warum auch immer.

    Mir geht seit gestern nach dem Spiel soviel durch den Kopf das ich das ich momentan nicht ein zu schätzen vermag was richtig oder falsch ist/war,was kommt oder nicht wo der Weg hingeht etc.Eigentlich bin sollte ich sprachlos sein aber wie soll ich das wenn ich sehen muss das alles aufgebaute so langsam zusammen bricht.Ich bin nicht nur traurig nein ich bin richtig derbe geschockt weil ich mir ein solches Szenario vor der Saison nie und nimmer für möglich gehalten hätte.
    Aber nun ist es nun mal wie es ist und wir müssen verdammt nochmal die Kurve kriegen und mit allem was wir haben die Klasse halten,ich will und kann dieses Driitligagrab nicht akzeptieren.
     
  38. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ich bleibe bei meiner Meinung, Mesenhöler hat Schwächen den 16er zu beherrschen, er verharrt auf der Linie wo eigentlich ein beherztes Eingreifen im 16er angebracht wäre.
    Ich meinte nicht das Gegentor gestern, da waren mehrere Spieler nicht auf Höhe des Geschehens!!
     
    Norbertinho und Schwarzwälder gefällt das.
  39. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Traurig ...

    Eines habe ich vermisst und das kreide ich dem Team an : Ringen und Kämpfen um den Sieg.
    Das ist das Minimum, wenn man so tief in der ******* steckt wie wir aktuell.
    Wir müssen lernen zu agieren, aber gestern hat es nicht mal zum Reagieren gereicht.
    Das war nach Köln ein eklatanter Rückschritt und das wird, vor allem in der Zuschauer- Reaktion, schlechte Folgen haben.
    Alle waren schwach im Kollektiv. So etwas darf nicht passieren und das muss sich auch unser neuer Trainer auf die Karte schreiben.
    Der einzige, der Willen gezeigt hat, war Richard und der hat gerade eine schwere Infektion aus den Knochen und ist demgemäß kräftemäßig noch deutlich zurück.

    Aber da war Wille und Einsatz und auch Spielwitz, Lust am Spiel zu sehen ... das stimmt mich positiv. Er kann es schaffen, unsere Angriffs - Misere zu beheben.
    Es fehlt nach wie vor der Leader, der voran geht, die Ärmel hoch krempelt und einfach mal macht.

    TLs Aussage im Kicker : "Der Kessel wird brennen" hat sich leider wieder einmal bei Heim- Spielen als heftiges Brennen in der eigenen Unterhose entpuppt.
    Feuer muss man entfachen, Gegner müde spielen. Die einzigen, die bei unserem "Spiel" müde wurden, waren die Zuschauer ... und das ist sehr, sehr traurig, enttäuschend und völlig unnötig.
    Unser Team nutzt nicht die Unterstützung der Fans, sondern vergrault sie lieber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2018
  40. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Für mich war es ein taktisch geprägtes Spiel. Maßgabe war es erstmal Pauli zu neutralisieren, und das ist mMn geglückt! Leider war das auf kosten der Offensive. Der Plan wäre beinahe aufgegangen und beide Vereine hätten sich nicht über ein 0:0 beklagen können. Es gab wirklich wenig Strafraum Szenen, und das auf beiden Seiten. Leider hatten wir gestern Pech, mal wieder.
    Ich hoffe auf einen SIEg gegen Audi, es geht weiter immer weiter 1902% zum Klassenerhalt.
     
  41. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Ich hab mal die Tabelle vom letzten Jahr nach Spieltag 10 rausgekramt:
    12 Eintracht Braunschweig 10 12:10 12
    13 FC Ingolstadt 04 (A) 10 15:14 11
    14 SSV Jahn Regensburg (N) 10 11:16 9
    15 MSV Duisburg (N) 10 13:19 9
    16 1. FC Heidenheim 10 12:20 8
    17 SpVgg Greuther Fürth 10 9:19 7
    18 1. FC Kaiserslautern 10 7:18 6

    Leute, es sind noch 24 Spiele. Heidenheim und Fürth sind letztes Jahr nicht abgestiegen, weil die sich vor der Winterpause noch steigern konnten.
    Besser werden müssen wir aber !
     
    Franz gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Mesenhöler hat mit Sicherheit Schwächen beim Rauslaufen. Genau wie so viele andere Torhüter beim MSV vorher. Davari und auch Flekken haben diese Schwäche auch, Davari mMn noch mehr als Mesenhöler.
    Mesenhöler hat seine Stärken auf der Linie und im 1:1, hat er gestern auch wieder unter Beweis gestellt.
    Einen Torhüter der alles beherrscht, wird man in naher Zukunft beim MSV wahrscheinlich nicht sehen, die spielen woanders.
    Mesenhöler ist nicht unser Problem, sondern das generelle Abwehrverhalten der 4er Kette und das gesamte Verteidigen von Standards.

    Ach und was soll das immer mit dem 16er? Welcher Torhüter beherrscht den ganzen 16er?
     
    Franz gefällt das.
  43. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    IMG-20181023-WA0009.jpg

    .......und jetzt erzähl mir noch Einer, dass er nicht getroffen wurde, oder dass es kein Elfer war.
     
  44. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Wiegel ohne Selbstreflexion! Der Rest der Abwehr 1Minute nicht aufgepasst, sonst war die Abwehr gut! Leider 1Punkt verloren! Unnötig!
     
  45. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Nein - man weiss eben nicht das sie es besser können. Die meisten von uns machen einen gravierenden Fehler,
    darauf habe ich schon mal hingewiesen. Das ist kein Phlegma - das ist deren normales Leistungsvermögen ohne jegliche positiven Effekte durch Aufstiegseuphorie oder anderen Effekten.

    Wir haben den schwächsten Kader - auch wenn Ivo mit seinen Mitteln den bestmöglichen Kader aufgestellt hat -
    Leute wir zahlen seit JAHREN keine Ablösesummen - weil wir das nicht können. Wir müssen immer das nehmen, was letztendlich woanders keine großen Wünsche mehr geweckt hat - merkt das keiner ?

    Ein Schnellhardt mag optisch ein feiner Fußballer sein - aber er ist für die zweite Liga einfach viel zu langsam, vom Kopf und vom Körper oder er kann es einfach nicht umsetzen, es findet auf alle Fälle auch keine Entwicklung mehr statt.

    Das sind unsere Spieler, die wir gern verehren und bewundern wollen, aber da ist leider immer unsere Vereinsbrille dazwischen - das ist eine kognitive Verzerrung der wir unterliegen.

    Gestern abend konnte man es gut sehen - es ist kein Einstellungsproblem, wird zwar gerne als solches bezeichnet von uns Fans, aber sie können es einfach nicht besser, wir sind immer den Schritt zu langsam, vom Kopf und vom Körper - mit einem Käfer kannst du auch keine Formel 1 Rennen gewinnen nur doch blosse Willenskraft.

    Wir haben leider den schwächsten Kader der zweiten Liga was die körperliche Fähigkeit betrifft bestimmte (nämlich die die derzeit für den Erfolg geforderten) Systeme umzusetzen.

    Das heisst ja nicht das wir den Abstieg nicht noch verhindern können - mit einem positiv Verrückten wie TL ist alles noch möglich, aber die Sichtweise auf unsere Manschaft ist vielleicht nicht die richtige, wenn es um die realistische Leistungsfähigkeit betrachtet, die der Einzelne liefern kann.

    Mesenhöler ist kein Ersatz für Flekken, Davari noch weniger - das haben beide jetzt eindrücklich bewiesen, wie oft hat Mark uns grade letze Saison wo doch eigentlich "alle" angeblich gezeigt haben das sie es können den Arsch gerettet - Fakt ist aber das der der es wirklich konnte und Sicherheit brachte nun woanders ist,...

    So leid es mir tut - ich will niemandem Angst machen, aber wenn wir nicht auf Sicht der nächsten zwei bis fünf Jahre in der Lage sind auch finanziell mal wieder Geld für Ablösesummen in die Hand zu nehmen werden wir den Weg gehen, den schon viele Traditionsklubs vor uns gegangen sind.
     
  46. Moin Herde,

    nach ein paar Stunden Bedenkzeit.....ist meine Verwunderung immer noch nicht verschwunden. War das wirklich der gleiche MSV den ich in Köln gesehen habe ? Das Team, das dem Tabellenführer den Schneid abgekauft hat, in dem man den entscheidenden Kreativspielern ständig auf den Füssen stand ( da hatte sich doch einer beschwert, das man heute doch keine Manndeckung mehr spiele tztztz ) . Ein Team das wirklich sehenswerte Spielzüge zeigte und auch immer den Eindruck machte wirklich zu wollen. Gestern war dieses Team jedenfalls nicht in der Schauinsland.... Sicher das waren die Trikots mit den richtigen Nummern, aber das können doch kaum die gleichen Spieler gewesen sein. Die Körpersprache war von Minute 1 an eine völlig andere, also das waren schlecht geklonte Duplikate.

    Im Ernst, die Bestürzung könnte kaum grösser sein. Das einzig Positive vorweg: Wir haben aus dem Spiel so gut wie nix zugelassen, gegen eine Mannschaft die weit oben steht. Das war schon ganz okay, auch wenn Nauber den einen oder anderen Bock drin hatte. Defensives MF und Abwehr haben ein passablen Job gemacht ( Ausnahme das Tor ), aber leider ging das wohl zu Lasten unserer ohnehin nicht unendlich großen Offensivbemühungen. Wir haben aus dem Spiel ebenfalls wenig bis nichts zustande gebracht, klar ist St. Pauli kein Fallobst, aber wir haben es ihnen auch einfach gemacht. Das Passspiel ist in der Tat, wie von den meisten bemängelt, eine Katastrophe. Und ich rede hier diesmal nicht von Schnelli, der diesmal viele Risikopässe gespielt hat ( was ich bei ihm immer vermisst habe ) . Sondern von der konstanten Manier die Pässe in den Rücken der Spieler zu spielen, ich hab gestern nach dem gefühlt 30. Pass aufgehört mich darüber aufzuregen. Klar kommt der Pass irgendwie an, aber so nimmst du jedes Tempo aus dem Spiel. Wenn ich Cauly wäre, würde ich vor Verzweiflung rot anlaufen. Er war gestern wieder mehr oder weniger der Einzige der offensiv etwas wie Schwung hatte, aber ohne Nebenleute geht wenig bis nix.

    Das Gegentor war echt eines der Marke ' Anfänger ' , kann mich gar nicht aufhören darüber aufzuregen.
    Allagui ist nun beileibe kein Flitzpiepe als Stürmer, das sollte sich auch in Duisburg rumgesprochen haben. Er kommt von der Bank und der quasi erste Ballkontakt ist das Tor. Niemand ist bei ihm.....keine Zuordnung. Ich konnte von meinem Platz ganz gut drie Bank sehen.....echt ein Witz schon bei der Einwechslung davor. Da stehen 3 Figuren und zeigen auf einen Spieler unserer Mannschaft der den Neuen von SCP übernehmen soll. Nach gefühlten 60 Sekunden hatte unser Spieler das auch verstanden, denn dann machten unsere 'Drei Hampelmänner' ( sorry für diese Menschenwürde verachtende Bezeichnung , aber so sahen sie in dem Moment echt aus ) Daumen hoch. Tja bei Allagui wars dann wohl zulange. Werden denn solche Zuordnungen denn nicht vorher besprochen, wie kann der da sooo blank stehen. Geht mit nicht in den Kopf...ich hab zwar früher nur Kreisliga gespielt, aber da schüttelt es mich echt.

    Insgesamt bin ich aber nicht ohne Hoffnung, es wurmt mich halt das wir den m.M. nach verdienten Punkt nicht bekommen haben. Pauli war sicherlich einen Tick besser, aber aus em Spiel kaum gefährlicher als wir.
    Ich denke die Abteilung ' Attacke ' ( auch wenn es mir schwer fällt sie so zu nennen ) wird sich beim Kontern leichter tun ( Ingolstadt ist ein muss, Bielefeld bin ich sehr gespannt drauf ). Trotzdem muss TL sich überlegen wie er in Duisburg spielen will....wir haben von der ersten Minute tiefer gestanden als die ersten 60 Minuten gegen Köln. Das scheint aber nicht zu funktionieren… Ich fand Verhoek übrigens in einigen Szenen zumindest gallig und bissig, anders als so mancher hier. Allerdings wir er nicht als Terrier bezahlt sondern als Stürmer . Aber Sturm findet diese Saison in Duisburg nicht statt. Wir haben noch 24. Spieltage, da ist noch ( fast alles drin ) auf geht's Zebras schwingt die Hufe.

    Lese gerade : HSV hat Titz gefeuert , Wolf kommt ( Quelle Sport1 ).
    Reaktion darauf das der SCP nun vor dem HSV steht ? :-)
    Auch dort hat man hohe Ansprüche wie es scheint
     
    Bernieboy56, Norbertinho und Schumi gefällt das.
  47. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Was hat denn Paderborn mit dem gestrigen Spiel zu tun?

    Ansonsten stimme ich dir größtenteils zu - beim MSV ist nach hinten in den letzten beiden Spielen definitiv an Stabilität dazugewonnen worden. Aus dem Spiel heraus taten sich der Effzeh und auch der FCSP sehr schwer sich Hochkaräter zu erspielen und das sind beides Teams mit gutem bis sehr gutem Zweitligapersonal da vorne drin. Dass man dann wieder ein Eckentor kriegt ist wohl einfach unser Ding dieses Jahr.
     
  48. Sorry, FCSP....sollte es natürlich heissen.
     
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Für gestern noch berufliche Termine abgesagt, dann krank geworden und im Bett gelegen. Wenn ich das hier so lese, wäre ich wohl spätestens beim Spiel krank geworden. Diese 3 Punkte wären so unglaublich wichtig gewesen, um Anschluss ans Mittelfeld zu schaffen und für das Selbstvertrauen der Mannschaft. So lese ich voller Ernüchterung, dass der Trainereffekt wohl ein Strohfeuer war und vor TL mehr Arbeit liegt als befürchtet. Dass man schließlich gegen den Dritten in der Tabelle knapp verloren hat, kann auch nicht trösten. bei einem Sieg hätte man gegen den Siebten gewonnen. Alles nur Schönfärberei, dass ein Sieg gegen Pauli nicht so wichtig war wie einer gegen Ingoldstadt sein wird, wir befinden uns schlicht und ergreifend im Tal der Tränen und werden noch eine ganze Weile brauchen, um da herauszukommen. Und viel viel Optimismus.
    Und aus welchem Grund sollte das Spiel gegen einen direkten Konkurrenten einfacher sein - weil die Mannschaft so überragend spielt? Ne, da geht es noch mehr um Kampf, da ist ein Team mal so richtig gefordert. Und dafür hätte eine breite Brust nach zwei ordentlichen Spielen in Serie (gar nicht mal zwingend ein Sieg, wenigstens aber das Gefühl, mithalten zu können) mal so richtig gut getan.

    Egal, TL macht die Raute und wior schaffen das, an das Potential der Mannschaft glaube ich nach wie vor
     
    WhiteBlueZebra gefällt das.
  50. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Pauli hat im Vergleich zur Vorsaison den Schritt nach vorn gemacht den viele von uns insgeheim für unseren MSV erhofft hatten.

    Miyaichi, Möller Daehli, Knoll, Avevor... das schmeckt für mich schon sehr nach erste Liga.
    Wenn die mal beide Halbzeiten annähernd so auftreten wie gestern in der Ersten sind sie für mich ein absoluter Topfavorit auf den Aufstieg.
    Mit unserer Leistung von gestern, die nicht wirklich gut war, hätten wir wohl gegen Dresden, Aue und ein paar andere, zumindest den einen oder anderen Punkt mehr geholt.
    Dennoch sind unsere Schwächen nicht zu übersehen.
    Unser Standardverhalten ist für mich nach wie vor eine Großbaustelle die uns das Genick brechen wird, wenn TL und Beuckert da nicht sofort rangehen..
    Und ja, ich denke auch ohne Verstärkung in der Wp geht’s wieder runter für uns.
    Allen voran ein leader im MF fehlt.
    Sukalo, Mokthari, Grlic..einer dieser Kategorie muss aus dem Hut.

    Ich hoffe, Andreas erwischt einen guten Moment bei seinem Chef..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden