Alles nach dem Spiel in Ingolstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 28 Oktober 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    665
    Wo fand dieses Foul denn statt? Sky konnte es nicht auflösen.
     
  2. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Wenn man es nicht hin bekommt, eine einigermaßen zweitligareife Mannschaft aufs Feld zu bekommen, sollte man sich lieber vom Profifußball verabschieden. Ich bereue jetzt schon das Ticket für Mittwoch. Verliererattitüde wie kein zweites Team in der Liga.
     
    Dirk69 und Mannheimer Zebra gefällt das.
  3. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Was habt ihr eigentlich alle erwartet? Dass wir 4 Spiele nach dem Trainerwechsel 10. sind? Das wird ein harter Weg und abgestiegen wird am 34. Spieltag. Jetzt 5 Punkte aus 5 Spielen.
    Gebt ihr alle in eurem Leben auch nach weniger als einem Drittel auf?
    DAS finde ich zum Kotzen!

    PS: Spiel schlecht, keine Chancen für uns stimmt nicht, aber das Gebolze am Ende ist eben auch Nervensache! 1 Punkt mitnehmen. Es sind noch 23 Spiele.
     
    Zebracadabra, Ascard, FoxyZebra und 16 anderen gefällt das.
  4. paule

    paule Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    457
    Von den Pillen hätte ich auch gern welche.
     
    Blackbeard, Dirk69, Rabotti und 4 anderen gefällt das.
  5. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Es geht hier um 2 Sachen (und beide gilt es zu bemängeln!):

    • Unsere Leistung, gibt es keine 2 Meinungen dass wir komplett be******** waren. DENNOCH waren wir in HZ das Team dass den Takt angibt und sich den Treffer erarbeitet hat
    • Der Schiedsrichter, der durch den ausbleibenden Pfiff uns Drei Punkte klaut. Es bleibt halt Fakt, dass wir in der 90ten führen.
     
  6. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Genau meine Rede - aber wenn wir verlieren heisst es sowieso die haben nicht gekämpft..in 9 von 10 Fällen
    kommt das hier,...

    Warum kann man es nicht einfach mal akzeptieren, das die Mannschaft das
    bestmögliche auch jetzt aus sich herausholt und ständig wieder durch solche massiven Fehlentscheidungen
    zurück geworfen wird - WOHER soll denn Selbstvertrauen kommen ? Wenn du schon von der Mannschaft her
    hinten dran bist gehts nur über den Willen und das Selbstvertrauen, letzteres kann nicht aufgebaut
    werden und Willen ist da - auch wenn das kaum einer sehen will hier !
     
  7. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Man muss zur Mannschaft stehen und sich gemeinsam einschwören für die nächsten Wochen.
    Anders geht es nicht.

    Und so unberechtigt ist die Kritik an den Schiedsrichtern auch net. 4 Tore haben wir schon völlig zu unrecht kassiert diese Saison.

    Hat uns mindestens 4 Punkte gekostet.
     
    STROLCH, 9NICI9, Supraman und 3 anderen gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,945
    3 Spiele Lieberknecht 4 Punkte
    8 Spiele Gruev 2 Punkte

    Ja, würde sagen hat sich gelohnt.
     
    Norbertinho, Oliver71, Oma-1902 und 12 anderen gefällt das.
  9. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Und die von den Verantwortlichen achso tolle, hochgelobte Breite im Kader?
     
    Rheinpreussenzebra und Dirk69 gefällt das.
  10. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    665
    Habe ich nicht erwartet, nein. Aber das man auch in der Nachspielzeit, nach einem geschenkten Auswärtsssieg, konzentriert verteidigt. Das erwarte ich.
     
    WeißBlauesBlut, Dirk69 und Darkane gefällt das.
  11. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gibt es nicht. Die hat außer den Bayern doch eh keiner im Profifußball.

    Regäsel als RM? Das war auch nie so geplant.
     
  12. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Da war heute so viel mehr möglich.
    Aber so ist das dann halt mit dieser Psyche.
    Da ist die Angst größer als der Willen. Und das MUSS dringend abgestellt werden.
     
    Dirk69, trenchflow und Pawel gefällt das.
  13. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Es war nicht alles schlecht, man hat richtiger gut verteidigt. In Halbzeit 1 hat man sich einige Male gut nach vorne gespielt, dann wurde es brandgefährlich. Schade dass Yannis Strich noch entschärft werden konnte.So sehr ich mich auch über den Ausgang ärgere, glaube ich trotzdem daran, dass wir es schaffen werden.Man sieht einfach dass bei einigen das Selbstbewusstsein fehlt. Dies müssen wir uns zurückerkämpfen.
    Das Matchglück wird auch mal wieder zurückkehren.3 Spiele, 4 Punkte sind nach den ersten Horrorwochen keine so schlechte Bilanz. Es geht weiter. Köpfe hoch und weiter arbeiten!!!
     
    lintorfer und HshEisbaer gefällt das.
  14. paule

    paule Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    457
    Wenn ich dieses rum Geheule lesen wegen dem Schiri könnte ich kotzen. Ob Foul oder nicht die Mannschaft ist zu blöd und hat es wieder mal verbockt.
     
    Blackbeard, Dirk69, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  15. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,488
    Das gleiche wie gegen Union und Pauli.Wenn du als Mannschaft so billige Gegentore bekommst kannst du als Trainer holen wen du willst.Dann werden dir die Punkte am Saisonende fehlen.
    Da kann kein Gruev,Lieberknecht oder Klopp was gegen machen.Einfach erschreckend.
     
    Dirk69, Wedaukicker, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  16. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
    Haben die eigentlich alle das Fußballspielen verlernt? Grottenhafte Vorstellung!!!
     
  17. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Vor allem war das nicht nötig! Regäsel ist doch gelernter RV und Wiegel eigentlich offensiver. Warum man das umgekehrt gemacht hat, verstehe ich nicht so ganz.
     
  18. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Klar war es ein Faul und hätte man sicher Pfeifen müssen, ist aber nicht passiert. Aber das Team hat die letzten Minuten wieder nur versucht zu verwalten und mit Langholz die Bälle weggehauen. Warum spielt man nicht normal weiter und hält den Ball in den eigenen Reihen, dann passieren nicht solche unnötigen Situationen vor dem Strafraum und man lädt den Gegner ein.
     
  19. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Die Ingolstädter haben uns wenig Luft zum Atmen gelassen und sind individuell deutlich besser besetzt. Ich bin mit dem Punkt zufrieden.Ärgerlich war der Zeitpunkt
    aber unverdient war das nicht.
     
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Harter kompromissloser Fussball in dem Stil, den alle eigentlich beim Gruev-Haten immer haben wollten. Wer gedacht hat, dass mit Lieberknecht ein Knopf aufgeht und wir auf einmal so spielen wie derzeit Dortmund, hätte früher und mehr faktenbasiert drüber nachdenken sollen.

    Und die Leute, die jetzt schon wieder Benimmregeln für einen MSV-Trainer als das ansehen, was am wichtigsten mal gesagt werden muss, kann man für ihr Über-den-Dingen-Stehen nur beneiden. Welchen Schampus trinkt ihr übrigens dort, in eurem mit echt Blattgold und mit Walpenisleder handpoliertem Teak verzierten Spaceshuttle, in einem stationären Orbit fünfzigtausend Meilen über der Wirklichkeit...?! Bitte beamt mich hoch, ich möchte auch mitmachen beim Erstellen eines Trainer-Knigge für das ganz körperlose einundzwanzigste Jahrhundert.

    ich ziehe den Hut vor der Rotzigkeit im Abwehrverhalten, der Pressingeffizienz, der konkreten und aufreibenden Arbeit gegen den Ball, dem gut an die gegenwärtigen Verhältnisse der Neuorientierung angepassten Umschaltspiel. Lieberknecht hat aus einem mit Gruev zuletzt wie eine verhinderte Schönspielertruppe alá Team Nutella auftretenden öffentlich zerfallendem Kollektiv eine Art Unterklassen-Atletico geformt, und das greift ziemlich schnell.

    Bockstarker Regäsel, gelungene Schnelli-Rückkehr, der Auswärtspunkt für die bislang adäquate Bilanz nach dem Trainerwechsel. Alle wirken hart und konzentriert mit einer Körpersprache, die den Gegnern Respekt aufnötigt. Sogar Tashchy sieht wieder aus wie ein richtiger Russe. Dass Audi Katar, Department Oberbayern, sich wie Bolle über ein Pünktchen zuhause gegen uns nach vier Nullnummern freut, sagt in der Beziehung glaube ich alles.

    Keine Ahnung, was da schon wieder zu meckern ist. Der Gegentreffer ist entweder ein Abwehrfehler (wäre dann der einzige im Spiel, nach der Fehlerseuche zuletzt unter Gruev wirklich keine schlechte Bilanz), oder der einzige Bock eines sonst guten Schiri. Kann mit beidem leben.
     
  21. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wiegel kann nicht Flanken.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Bitte entweder Brille nutzen, oder die Auflösung abwarten. Aber Hauptsache erster gewesen der poltert. Klares foul an bomheuer. keine Ahnung wie man sowas schreiben kann, ohne wenigstens mal die Wiederholungen gesehen zu haben
     
    Thorgrim79, BillieJoe, STROLCH und 9 anderen gefällt das.
  23. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    So grade noch mal auf Sky gesehen und ich könnte durchdrehen was für ein klares Foul, wie kann man da nicht pfeiffen!
    Nur noch zum kotzen was bei uns schon Punkte weg gepfiffen wurden, bin ich geladen!
     
    Ascard, Norbertinho, Thorgrim79 und 11 anderen gefällt das.
  24. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,104
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Man war das unterirdisch. In 2 Spielen keine vernünftige Torchance kreiert. Dann legt sich der Tabellenletzte die Pille selber rein. Und was machen wir, anstatt den verunsicherten Gegner auszuknocken? Wir geben denen den Ball, stellen uns in den eigenen 16er und rufen denen zu "ihr schafft das noch". Schlimmer geht es nicht. So steigt man sang und klanglos und völlig zu Recht ab.
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,583
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Trotz Allem muss man konstatieren, dass man aus drei Spielen 4 Punkte geholt hat...das macht im Schnitt 1,33 Punkte im Schnitt.
    Also kann sich bis jetzt die Bilanz von TL durchaus sehen lassen. Das die Nerven bei Einigen immer noch sehr dünn sind, hat man
    nicht nur bei den Spielern gesehen...

    Solche Spiele werden wir in dieser Saison noch öfter sehen (zumindest bis zu Winterpause)

    Die Mannschaft war nach dem Gastgeschenk einfach viel zu passiv und zu ungeordnet (weil einfach der Kopf noch anders reagiert wie
    die Beine...) Natürlich ist das 1:1 bitter, aber a.) auswärts ok und b.) wäre der Sieg nicht verdient. Natürlich haben wir alle auf einen
    dreckigen Sieg gehofft, aber unser MSV hätte noch Stunden spielen können, ohne ein eigenes Tor zu schiessen...

    So, jetzt hat TL alle Ergebnisse einmal durchgespielt,,,jetzt wäre mal wieder ein Sieg an der Reihe...ich glaube, wir werden in Bielefeld einen
    anderen MSV sehen, weil nicht der Druck aus der Liga auf der Mannschaft - gewinnen zu müssen - lastet....

    Und auswärts gefällt es der Mannschaft offensichtlich besser...
     
    messi und lintorfer gefällt das.
  26. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Lieberknecht sollte es lassen mit den schirirs so wie heute nach dem Spiel zu debattieren hat ihn schon in Braunschweig bei den Unparteiischen in Ungnade gebracht.
    Zuerst an die eigene Nase fassen mein lieber Torsten.
    Spielerisch hast du nichts geändert bisher heute war es noch schlechter wie gegen Pauli.
    Kein eigenes Tor gegen so ne Gurkentruppe wie Ingolstadt ist ziemlich mies und schlecht zugleich da riecht es nach dritter Liga und da erwarte ich von Lieberknecht jetzt klare Worte an uns Fans was er da ändern will.
    Sonst knallt es bald an der Wedau.
     
  27. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Das krasse ist ja, dass du trotz beschissener Leistung unsererseits bei einem normalen Schiedsrichter (der brauch ja noch nicht mal gut sein) aus den letzten 2 Spielen mindestens 4 Punkte mehr auf dem Konto hast...
     
  28. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Und jetzt noch mal weniger emotional.

    Mese (3): Holt einen schönen Ball raus. Rauslaufen ist nicht seine Stärke. Ein sehr guter Torwart würde vielleicht auch mal so einen Ball am ENde des Spiels halten. Ist er aber nicht, dennoch lag es nicht an ihm.
    Wolze (5-): Defensiv wie immer gewohnt schlecht. Passspiel nach vorne kommt nicht an. Kein Selbstvertrauen. Wird Zeit für Seo, denn schlechter gehts nicht.
    Nauber (5+): Defensiv ebenso schlecht und unsicher. Schöne Konfutritte dabei. Leider keine Alternative da, der ihn mal vertreten könnte.
    Bomi (3+): Ist unser bester IV. Leidet unter seinen beiden Partnern. Ihm fehlt defenitiv Papa an seiner Seite.
    Wiegel (4-): Gewohnt engagiert, schöne Grätschen, aber viel zu viele Ballverluste. In der Halbzeit 1 hätte er schon bestraft werden müssen. Alles zusammen zu wenig.
    Regäsel (3+): Fand ihn gut, vereinzelt paar gute Ansätze in der Offensive, hat defensiv mitgemacht. War nicht die schlechteste Idee ihn spielen zu lassen. Dennoch zu langsam, um von mir komplett gut in Erinnerung zu bleiben.
    Fröde (3): Eigentlich ganz in Ordnung für meine Begriffe.
    Schnellhardt (5): Unglaublich farig. Viele Ballverluste, langsam im Antritt und mit Ball sowieso. Hat sich einen Bankplatz verdient. Nur für wen? Wenn dann Daschner...
    Stoppelkamp (2-): Hat Akzente gesetzt, der Einzige mit vernünftigen Ideen nach vorne, die von der Lethargie der Anderen kaputt gemacht worden ist. Ihm fehlen Partner, die mitspielen und -denken. Bester Duisburger ohne Frage.
    Tashchy (5-): Kaum am Ball. Langsam ohne Ende. Ein Schatten seiner selbst. Macht kein Spaß ihm beim, wenn man es so nennen möchte, Laufen zuzuschaun. Tut irgendwie immer weh.
    Iljutcenko (6-): Ebenso ein Schatten seiner selbst. Für mich auch der schlechteste Auftriff aller Zeiten beim MSV. Er war weder am Ball, noch irgendwie wahrgenommen auf dem Bildschirm. Stand er wirklich auf dem Rasen? Wo ist der Terrier hin, der jeden Gegner zur Weißglut brachte, weil er sich schon wieder festgebissen hat?

    Alles zusammen, kannst du nicht mit 5 Totalausfällen selbst beim Tabellenletzten siegen. Ich erinnere mich an keine herausgespielte Torchance. Alles war über den ruhenden Ball. Aber selbst da, hat man gerade wieder in der 1. Halbzeit nicht stattgefunden. Erst ab der 70. Minute traute man sich aus der Deckung. Das ist zu spät. Die Aufstellung ist nicht richtig und die Wechsel ebenso wenig. Von der Einstellung, mal ganz zu schweigen.

    Was das Team braucht? EInen Sieg wie damals im Sandkasten. Ein Schuss, 3 Punkte, keiner weiß warum, keiner fragt warum und dennoch ist die Brust breit. Jetzt kann TL erstmal den Psychologen spielen, statt zu traineren. Das Ergebnis werden wir auf der Alm sehen. 11 zwischen den Beinen eingeklemmte Schwänze. Damit wir mal zu Null spielen und auch noch ein Tor selber schießen, müsste der Platz abschüssig sein.

    Das Ding ist ja, auswärts ist ein Punkt ja gar nicht schlecht. 4 Punkte aus 3 Spielen ist auch ok. Die Art und Weise, wie man die Spieler hergibt zeigt einem doch, wohin unser Weg geht. Und trotzdem müssen wir in Bielefeld gewinnen. Schulden weiter abbauen, um im Fall der Fälle in der 3. Liga besser dar zu stehen, als es die Jahre davor war. Oder aber man holt die SIL Käule raus und investiert in Beine und holt andere Einzelkönner der Marke Chanturia oder Obinna.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2018
    Norbertinho, Wedaukicker, messi und 2 anderen gefällt das.
  29. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Kann sich der Schiedsrichter ja mal wieder entschuldigen. Wie der in Magdeburg. Und der gegen Bochum. Und der gegen Pauli...und der gegen Aue und und.

    Nochmal: in dieser Liga geht es um Kleinigkeiten.

    Und solche „Kleinigkeiten“ entscheiden Spiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2018
  30. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe die Schnauze voll, dass uns wieder 2 Punkte „geklaut“ worden sind. Das war vor dem 1:1 ein klares Foul (unterlaufen).

    Ja, ich weiß, wir müssen vorne den Ball halten. Aber trotzdem wieder eine Fehlentscheidung, die uns Punkte kostet.

    Wenn sich das noch ausgleichen soll, dann werden wir noch mit Glück überhäuft.
     
    Zebracadabra, Norbertinho, Pawel und 7 anderen gefällt das.
  31. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Deepsky

    Vielleicht hat @Der Matthes es ein wenig überspitzt formuliert, aber mal im Ernst, siehst Du bisher tatsächlich eine Verbesserung unseres Spiels? Also für mich hat sich noch nix geändert, vielleicht hab ich dafür aber auch zu wenig taktisches Verständnis. Die 3 Punkte in Köln und der Punkt in Ingolstadt durch Eigentore der Gegner geschenkt bekommen.

    Mehr Zug nach vorne?
    Stabilisierte Abwehr?

    Also ich finde das nicht!
     
  32. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wahnsinnig hat mich auch dieser lustlose Einwurf, in der Nachspielzeit gemacht (ich glaube Wiegel war es). Da wird der Ball einfach in die gegnerische Hälfte geworfen, wo weit und breit kein eigener Mann steht.
     
  33. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    8,461
    Ort:
    Baden
    Gut:
    Unser Torwart Nr. 1 gewinnt Sicherheit, da gehts voran
    Die defensiven Laufwege passen besser zusammen als unter IG
    Stoppel ist zurück und erzeugt Situationen, die wie Fußball aussehen...

    Schlecht:
    Unser offensiven Laufwege passen immer schlechter zusammen
    Keine spielerische Fortentwicklung aus der IV heraus
    Früher hielt ich Tashchy selbst für einen 10er, heute ist mir klar: Stürmer oder auf die Bank/Tribüne
    Regäsel ist aufgefallen, nur weil er den Ball gefordert hat. Traurig genug für die anderen. Aber entweder ist der Spieler nicht fit oder von seiner Grundveranlagung her kein Sprinter und daher für sie Außenbahn wenig brauchbar. Außenverteidiger, Wadenbeißer im DM ja, aber offensiv?
     
  34. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Klares Foul. Was einen richtig ankotzt , weil es zu viele Fehlfntscheidungen schon gegen uns gab. Trotzdem muss man so ein 1:0 über die Zeit bringen . Einfach nur ärgerlich der späte ausgleich. Und Fußball ist auch glückssache und wer im vorfeld dachte heute ein Fußball lecker bissen zu sehen , hat keine Ahnung von Fußball . Wir brauchen Punkte , egal wie. Und mit Siegen kommt das Selbstvertrauen wieder. So und jetzt Mund abwischen und ab auf die Alm !.....
     
    9NICI9 und lintorfer gefällt das.
  35. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Klar bricht der Schiri uns das Genick, wenn man mit 0 Chancen gewinnen möchte und eine fragwürdige Entscheidung gegen uns ausreicht, um Punkte abzugeben.

    Es ist alles relativ mit den Schirientscheidungen gegen uns.

    Da wird jede Fehlentscheidung leider spielbestimmend beim MSV!!!!
     
    Vorstopper, Mannheimer Zebra und Pawel gefällt das.
  36. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Wenn sich das alles angeblich immer wieder ausgleicht über eine Saison, dürften wir in der Rückrunde ja kein Spiel mehr verlieren!
     
    Pawel gefällt das.
  37. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Wenn wir hier die Punkte und Schirientscheidungen aufrechnen, bitte nicht den nicht gegebenen Elfer gegen uns gegen Köln vergessen, als Mese den Kölner beim Stand von 1-1 umgeboxt hat. Das wären dann 3 auf der Sollseite.
     
  38. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,540
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    Moers
    Offensiv sind wir nach wie vor Kreisklasse das stimmt. Aber das rauspöhlen hat auch sicherlich was mit Angst zu tun.
    Dennoch muss man nach 3 Spielen unter TL folgendes feststellen:

    - Defensive deutlich verbessert
    - Taktisch variabler, was den Gegner zumindest kurzzeitig aus dem Takt bringt.
    - 4Punkte aus 3 Spielen.

    Es gibt noch viel Arbeit aber bei 3 Punkten auf das rettende Ufer werfe ich die Flinte noch nicht ins Korn. Wenn jetzt noch Zuhause der in dieser Saison oft beschworene Bock umgestoßen wird werden wir es auch noch schaffen!
     
    Anne Wedau, Ascard, HshEisbaer und 7 anderen gefällt das.
  39. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ist ja alles Ansichtssache, aber ich kann nicht verstehen, dass manch einer gar eine Verschlechterung erkennt. Der defensiven Stabilität war es zu verdanken, dass wir an 3 Punkten schnuppern und letztlich einen Punkt mitnehmen durften. 3 Spiele, 4 Punkte,3 Gegentore. Kein Vergleich zu vorher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2018
    Ascard, FoxyZebra, mana08 und 2 anderen gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Tor hätte definitiv nicht gegeben werden dürfen. Foul an Schnelli. Oder war es Fröde?

    Jetzt reicht es mir auch!

    Torchancen hatten wir durchaus einige. Auch zum 2-0, aber das 1-1 ist durchaus leistungsgerecht.

    Sicherlich zu wenig, aber „nur“ 3 Punkte bis Platz 15.

    Immer weiter machen.
     
    Der Kelte, messi, Blutwurst und 5 anderen gefällt das.
  41. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Klar stehen wir hinten stabiler. Das geht aber eben auf kosten der Offensive. Greifen ja nur mit 4 Spielern an gegen meistens 6. da kann nur ein Cauly den Unterschied machen weil er 1-2 ausspielt.
     
    lintorfer und Old School gefällt das.
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Exemplarisch 2 Szenen die mich platzen lassen vor Blutdruck:

    1. der Konter in Mitte der 2. Hälfte. Wir laufen einen 3-3 Konter endlich mal mit Tempo und der erste offensive Pass ist so dermaßen schlampig/schlecht auf Tashchy gespielt das Borys erstmal Ewigkeiten braucht bis er den Ball eingeholt hat und wieder offensiv agieren kann. Vielversprechender Konter mit dem ersten Pass ohne Druck auf den Ballführenden gekillt.

    2. der Einwurf in der Schlussphase von Wiegel in der Hälfte der Schanzer. Vollkommen ohne Not ins Niemandsland wo nur Schanzer stehen. Am besten noch ne Karte mit nem netten Gruß hinterherwerfen und viel Erfolg wünschen!
     
    Norbertinho, C-Bra, STROLCH und 10 anderen gefällt das.
  43. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,512
    Zustimmungen:
    6,663
    Ort:
    Hoerstgen
    Wenn man dem Gelaber des Sky Kommentatoren glauben schenken darf, dann ist es wohl so, dass Lieberknecht heute seine Mannschaft erst richtig kennen gelernt hat.

    Laut Sky stand Lieberknecht die letzten 10 min. an der Seitenlinie und hat der Mannschaft versucht klar zu machen, dass sie sich nicht hinten rein stellen soll.

    Vielleicht kann ja einer der Auswärtsfshrer dies bestätigten.

    Wenn dem so wäre, dann säße der "psychologische Stachel " bei der Truppe wohl tiefer als geahnt.
    Ich hoffe das wir uns über den Pokal vielleicht aus dem Schlamassel ziehen können.
    Aufgeben bringt eh nichts.
     
    Hansemann gefällt das.
  44. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Grottenkick, Not gegen Elend. Nach vorne ging wieder nichts. Balleroberungen werden verstolpert, das Spiel langsam gemacht, bis sich der Gegner sortiert hat. Dann Spielglück durch ein Eigentor und anschließend um ein Gegentor gebettelt, in dem man sich hinten reinstellt. Taktisch gesehen Kreisklasse ! Prompt den Gegentreffer kassiert. Hätte Matip nicht zuvor ins eigene Netz getroffen, hätten wir nix geholt. Unfassbar, wie dämlich man sich in den letzten Minuten anstellen kann. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet rapide. Dieses unkontrolierte nach nach vorne Pöhlen von Bällen ist das Allerletzte. Dennoch Lichtblicke: Stoppel wieder dabei, Regäsel ein Guter, Mesenhöler leider wieder mit Patzern, aber auch guten Szenen. Insgesamt zu wenig. Ohne Verstärkungen geht es in Liga 3, wenn nicht ein Wunder geschieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2018
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,362
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sorry für Fullquote, aber ich kann deinen Optimismus Platz 14 betreffend echt nicht teilen. Mag aber auch meiner momentanen Enttäuschung geschuldet sein.
     
    zebra-süd gefällt das.
  46. Zebra dieter

    Zebra dieter Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    122
    Beim Beukert lernt man kein Raus laufen.Habe das Spiel leider nur im Radio gehört dort war die Rede von einem Halloweenspiel. Deshalb kann ich mir kein Urteil erlauben. Außer wie kann man in der
    Nachspielzeit noch einen kassieren Blöd.
     
    Hansemann gefällt das.
  47. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Die qualität der spieler reicht nicht.....
     
    Hansemann gefällt das.
  48. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    0 Bock für die Versagertruppe nach Bielefeld zu fahren!
    Wir werden nur über viel Spielglück oder Unvermögen des Gegners noch den einen oder anderen Punkt holen.
     
    Hansemann gefällt das.
  49. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Bei mir herrscht totale Resignation. Offensiv ist das eine Bankrotterklärung, null Spielwitz oder Gefahr.

    Fröde für mich ein heißer Kandidat für ne Pause. Fehlpässe en masse und sinnfreies Wegbolzen des Balles. Grundsätzlich üben da allerdings einige aus unserer Mannschaft keinen zweckmäßigen Ballsport mehr aus.

    Das ist definitiv zu wenig. Ich seh da kurz nach dem Spiel irgendwie wenig Licht, dass da spielerisch im Laufe der Saison noch ne Verbesserung eintritt...
     
  50. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das war die Szene die ich meinte, fast schon frech aus meiner Sicht. Der wirft den Ball, mit voller Absicht in die Ingolstädter Reihen. Den hätte man sich nach dem Spiel vornehmen sollen und nicht den Schiri.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden