Alles nach dem HEIMSIEG gegen Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 3 November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Was soll ich sagen, war in Bielefeld und hatte Sorge das diese geile Leistung auf den Pokal zu schieben ist, aber nein!!!
    Die Truppe hat verstanden und ist jetzt angekommen, heute wieder den Kampf angenommen und auch spielerisch richtig gut!
    So ist der Abstieg kein Thema, aber auch nur so und nicht anders!
    Ich bin richtig begeistert von dieser Woche, also kurzfristig Hotel in sandhausen gebucht und weiter geht die wilde Fahrt!
     
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,868
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Um es auf den Punkt zu bringen, der MSV macht wieder verdammt viel Spaß, im Gegensatz zu den Spielen vor dem Auswärtssieg in Ölln !!!

    Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden, auch wenn es hier Mods gibt, die dieses als unverschämte Kritik am Vorgänger Trainer beanstanden!!!
     
    WeißBlauesBlut und Thailand gefällt das.
  3. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Endlich !

    Was mich neben drei Punkten und dem „zu Null“ am meisten freut, ist wie wir gespielt haben.

    Das Auftreten verspricht auch zukünftig wettkampffähige Leistungen um da unten raus zu kommen.
     
  4. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Mein Gott, das ist ein Ausdruck der Freude in ein Lied gepackt. Und abgesehen davon signalisiert man der Mannschaft damit seinen Schulterschluss und versucht sie weiter aufzubauen. Das Flanken reingesegelt kommen ist in dieser Liga auch nicht ungewöhnlich, da alle Mannschaften über Profifussballer und einen riesigen Trainer/Betreuerstab verfügen die dafür Arbeiten. Oder glaubst du, wir spielen nur gegen Klatschpappen ??? Nimm doch einfach die Euphorie mit und freue dich. Auch gegen kritische Töne hat der normale Portaluser hier nichts einzuwenden aber lt. deiner Aussage "die dümmsten Fans im Land" finbde ich absolut überheblich und arrogant.
     
  5. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,365
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Verdienter Sieg unserer Zebras. Hat riesigen Spass heute gemacht. Zweimal musste ich meine Herztropfen einnehem.Grund Dustin Bomheuer. Das waren zwei grosse „Hoppalas“ von ihm.Nur dumm, dass die Störche ein Remis gespielt haben.
     
    Matze und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Was spricht denn dagegen, das man das erst nach dem Spiel singt? Wir haben so viele tolle und einfallsreiche Lieder. Überheblich ist ehrlich gesagt nur das Gesinge von "Der MSV ist wieder da" als Tabellenvorletzter.
     
  7. ETBer

    ETBer Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Duisburg
    Gratulation!
     
  8. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Paderborn war für mich über weite Strecken spielbestimmend, das war aber auch so ''gewollt''.

    Will man gegen den SCP das Spiel machen und zu Hause nur nach vorn spielen setzt es 5 (Konter-)Gegentore wie in Köln. Die haben auch zeitweise gepresst wie bekloppt.

    Allerdings ist es uns gelungen, direkt in den Paderborner Hochphasen die Tore zu machen.

    Solche Spiele muss man gegen solche Gegner genau so gewinnen.

    Wir können auch froh sein, dass wir den richtigen Schiri hatten: noch vor Wochen hätte sich einer gefunden der Elfmeter für Paderborn gibt, statt Gelb wegen Schwalbe.

    (P.S. Dank der Stadionregie konnte man heute mal sehen, wer die Nummern und Vornamen der Jungs kennt und wer net ;). Also da müssen einige noch an sich arbeiten :D).
     
    Wedaukicker, Kees Jaratz, Vize und 18 anderen gefällt das.
  9. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    So schnell kann es gehen: Vor zwei Wochen noch die schlimmste Leistung der letzten Jahre, heute ist alles gut. Meiner Meinung nach ist der größte Unterschied das Matchglück, das wir diesmal hatten. Kein Torwart, der das Spiel seines Lebens macht, Abwehrfehler werden nicht ausgenutzt, katastrophale Fehlentscheidungen führen nicht zum Gegentor, es gibt Gelb für Schwalbe statt Elfmeter, und vorne machen wir die Dinger rein. Auch wenn eine kontinuierliche Weiterentwicklung zu erkennen ist, war das kein Sprung von totalem Versagen auf Weltklasse. Aber in Extremen zu denken, macht die Welt natürlich interessanter.

    Das Trainerteam wird wissen, woran gearbeitet werden muss. In der zweiten Halbzeit gelingt uns kaum Entlastung, da wir die zweiten Bälle entweder nicht bekommen oder leichtfertig im Mittelfeld verlieren. Da muss viel mehr Ruhe rein. In der Abwehr sind wir immer für einen Schnitzer gut, was heute nicht ausgenutzt werden konnte. Dafür Wolze nach Katastrophenstart mit bärenstarker Leistung! Viel Licht, auch noch immer Schatten. Aber natürlich alles kein Grund, heute nicht rundum zufrieden zu sein:)
     
  10. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Hat mit der tabellarischen Situation nichts zu tun, für jeden ist doch offensichtlich dass ein Ruck durch die Mannschaft geht und man nun wieder erfolgreicher Fußball spielt.
     
  11. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Schlechteste Spieler aufm Platz heute Daschner und Ilju. Von denen hat man ja gar nix gesehen:mad:

    Aber im Ernst: Fussball ist ja bekanntlich ein Manschaftssport,von daher geht mein Lob heute an das gesamte Team!
     
    Wedaukicker, Matze, Ingenieurs und 4 anderen gefällt das.
  12. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Ich habe deinen Beitrag mal auf das wichtigste Konzentriert. ;)

    So wie wir in der Niederlagenserie neben 1-2 richtig schwachen Spielen auch teilweise auch (Gruevsche Doppel-Auch!) richtig gut waren, so sind wir jetzt nicht die perfekte Fussballmaschine. So wie in Köln nich alles gut war, so war gegen Pauli/Ingolstadt nicht alles schlecht. Das ist jetzt wirklich keine Überraschung. Weiß doch jeder hier im Forum.

    Lass doch mal genießen. Matchglück, du sagst es doch.
     
  13. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Eine Fehlentscheidung habe ich aber zu bemängeln. Das war kein Foul von Pasu und das frühe 2:0 gewesen, wenn der Schiri nicht gepfiffen hätte.
     
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,913
    Ort:
    Rheinhausen
    Ohne alle Beiträge gelesen zu haben!
    Heute haben wir einfach mal Glück gehabt, u.a. das der Gegner Paderborner hies (MSV-Gesetz: Punktelieferant = Brote und Ziegen) und uns zugleich 2 Geniestreiche rausrutschten!
    Doch immer geht das nicht gut, sich wie heute in Halbzeit 2 ohne Not so aus dem Spiel zu nehmen.
    Ich hatte selbst beim 2-0 noch so meine Zweifel, wenn den Broten da noch der Anschluß gelungen wäre ...?!
    Aber dann dachte ich auch wieder, HEY wir spielen gegen Paderborn da kann doch einfach nichts schief gehen.
     
  15. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Also hier verrennst du dich gerade mit schweren Scheuklappen in eine wirklich überflüssige Situation. Nimm' dir noch mal 'nen heißen Kaffee in aller Ruhe.

    Der Kollege vorher hat doch gut erklärt warum es trotzdem passen könnte OHNE Arrogant gemeint zu sein. Pure Überlebensfreude!
     
    Zebra Libre, C-Bra, Faun Hamsun und 12 anderen gefällt das.
  16. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich habe das Stadion schon lange nicht mehr so zufrieden verlassen, wie es heute der Fall gewesen ist.

    Natürlich sind weiterhin viele Dinge verbesserungsbedürftig.

    Dennoch, der Trend ist positiv und das ist es, was zählt!
     
    Wedaukicker, Vorstopper, Matze und 4 anderen gefällt das.
  17. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was ein Blödsinn! Dann dürfen wir nichts singen, wenn das Spiel auf Messers Schneide ist, wir können es ja immer verlieren.
    Ich denke, bei einem 2:0, 15-20 Minuten vor Ende des Spiels, und der Euphorie aus dem Pokalspiel, darf man auch mal ein „der MSV ist wieder da“ singen ...
    Ja, Paderborn war gefährlich, aber ich glaube heute hatte jeder das Gefühl nach dem 2:0, dass da nichts mehr anbrennt.
    Lasst uns den Sieg genießen.
    Es ist mir auch egal, ob verdient oder unverdient, wir brauchen die Punkte.
    Heute hat alles gepasst und der Sieh ist verdient.
     
  18. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Hier kommt der Strahl

    Perfekte Schusshaltung :)

    [​IMG]
     
  19. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Für mich war das ein absolut verdienter MSV-Sieg nach einer sehr starken Defensivleistung. Hier hat sich wirklich etwas geändert mit der Lieberknecht Taktik. Er hat zu Recht auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bemerkt, dass es für jede Mannschaft schwer ist, gegen unsere Abwehr Tore zu schießen. Und Paderborn hat wirklich eine hervorragende Offensive. Der Paderborner Trainer hat ständig seine schnellen Stürmer ermuntert, 1:1-Situationen zu suchen. Das muss man erst einmal verteidigen. Wenn das gelingt, sind wir jetzt immer für eigene Tore gut. Weiter so!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2018
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Stimmen zum Spiel
     
    Berni02, Twin64, Thorgrim79 und 20 anderen gefällt das.
  21. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ja, da habe ich mich auch mega geärgert. Der RSP bringt halt 'ne menge Physis mit.

    Und wie heißt es so schön: Kraft = Masse x Beschleunigung. Wenn das Fliegengewicht von AV gegen den prallt, prallt der eben ab!
     
  22. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Endlich der erste, mehr als erlösende Heimsieg. Mir ist es ein absolutes Rätsel dass danach einige das Haar in der Suppe suchen müssen. Zürücklehnen und einfach mal geniessen !
     
  23. schren1311

    schren1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Walsum
    Hat jemand bewegte Bilder für mich
    Bitteeeeeeee
    Ich habe entzug
     
    C-Bra, Walterso und ToMEz gefällt das.
  24. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Endlich zu Hause gewonnen, der Kampf um die Nichtabstiegsplätze ist nun eröffnet und wir sind wieder voll dabei ! Weiter so Jungs! Nur der MSV!
     
    C-Bra gefällt das.
  25. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Erlösung!
    Egal wie, haben natürlich auch endlich einmal Glück gehabt. Gut gekontert und einmal ein gewollter Sontagschuss.
    Egal Mund abputzen und in Sandhausen nicht verlieren.
    Erfolgreich zu spielen ist wichtiger als schön zu spielen. Sollte es weiter so gehen, sind wir Weinachten im unteren Tabellen Drittel.
     
    C-Bra und Matze gefällt das.
  26. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Wenn es dem MSV Glück bringt musst Du das jetzt öffters machen.
     
    Matze gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, zurück aus der Arena...

    Eine Einzelleistung (Cauly) und das Gott-sei-Dank zweite Tor durch den ersten Ballkontakt von Tashchy haben unserem MSV und uns einen schönen Nachmittag beschert.

    Dazwischen habe ich sehr gute Paderborner gesehen mit einer guten Raumaufteilung und Offensivpower. Was auch nicht verwundert, da unsere ja 90 Minuten unter der Woche ran mussten. Wolze zu Beginn mit Ballverlusten bei seinen Pässen, die auf keine Kuhhaut gehen...Schnellhardt zweikampfscheu und bei seinen Pirouetten als Bremsklotz beim Umschaltspiel.
    Nauber mit einer starken Leistung und Bomheuer eigentlich auch, wenn da nicht der ein oder andere Aussetzer gewesen wäre... dennoch die Abwehr souverän, wenn sie sich auch hinten rein drücken lies...das lag aber auch an der Angriffswucht der Paderborner, die allerdings meistens vor dem 16er endete...

    Und da stand da ja auch noch Mesenhöler, der auf der Linie alles wegfischte, was auf den Kasten kam. (sehr gute Leistung)

    Für Euphorie besteht noch kein Anlass, aber freuen darf man sich schon... und man sieht, dass wieder mehr Struktur im Spiel ist und alle gekämpft haben...wenn
    jetzt noch die Umschaltbewegung besser klappt, dann haben wir unseren alten MSV. Ansätze waren ja in der 2. Halbzeit schon vorhanden...

    Und die Angriffe haben mittlerweile das Schlafwagenabteil verlassen, es geht wieder zügiger Richtung gegnerischem Tor...Engin kommt auch immer besser in Schwung....

    Jetzt heißt es den ersten Dreier zuhause zu vergolden...die nächste Station Sandhausen.
     
  28. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Endlich haben wir den ersten Heimsieg eingefahren! Ich bin begeistert über das tolle
    Tor von Cauly und natürlich freue ich mich unheimlich für Borys, dass ihm nach der
    Einwechslung das schnelle Tor gelungen ist.

    Die Mannschaft hat verstanden, wie TL spielen lassen will. Man sieht seine Handschrift
    ganz deutlich. Danke TL für die beiden tollen Spiele am Mittwoch und heute! Die ganze
    Mannschaft setzt sich wieder ein und hat den Kampf angenommen, die Abwehr ist
    deutlich stabilisierter und der Sturm weiß wieder, was seine Aufgabe ist.

    Hervorheben möchte ich auch noch Mesenhöler. Der Junge hat ein Superspiel gemacht.
    Was hat der Bälle gehalten. Das ist ganz wichtig für sein Selbstbewusstsein. An diesem
    jungen Mann werden wir noch viel Freude haben.

    Jetzt nachlegen in Sandhausen, dann kommen wir da unten raus. Wir sind dabei!
     
    Wedaukicker, Vize, C-Bra und 16 anderen gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich sag mal so unter Gruev hätten wir das Ding nicht gewonnen und das hat zwei klare Gründe:

    1. hat Lieberknecht der Mannschaft das Selbsbewusstssein zurückgeben Fußball zu spielen, den Ball laufen zu lassen und spielerisch von hinten umzubauen!
    2. Stehen wir defensiv enorm kompakt unter Lieberknecht, das gefällt mir richtig gut

    Was mir aber nach wie vor nicht gefällt ist das Spiel über die Außen, da sieht man bei Caulys Tor oder bei schnellis Tor gegen Bielefeld wie gefährlich wir dort sein können, trotzdem geht fast niemand 1vs1 oder geht bis zur Grundlinie durch um unsere Stürmer, die mal wieder ziemlich allein gelassen worden sind, mit Flanken zu füttern. Da sehe ich enormes Potential was nicht ausgenutzt wird. Für heute freu ich mich einfach über den ersten Heimsieg :).
     
    Wedaukicker, Wirschaffendas und Mario gefällt das.
  30. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Paderborn war bis zum 16er gefällig.
    Man hatte aber nie den Eindruck, dass die hier ein Tor machen. Beeindruckend wie der MSV sich gewandelt hat und was man zur Zeit abruft an Wachsamkeit, Stellungsspiel und sogar Spielwitz. Man was bin ich froh, dass es langsam wieder aufwärts geht.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Matze, Zebra Libre, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  32. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Bei mir ist die Freude riesengroß.
    Für Mesenhöler freut es mich besonders (nach der zeitweisen Schelte hier im Portal)

    Ich glaube das Team "wächst" gerade noch richtig zusammen und wird sich steigern.

    Bin zuversichtlich!:hu::happy::sieg:

    Schönes Wochenende.
     
  33. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Berni02, Flubby, Toppaz und 5 anderen gefällt das.
  34. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Heimsieg - endlich.
    Drei Punkte für das Selbstvertrauen unserer Jungs.
    Dazu hinten erstmals zu Null in der Liga - was will man mehr?
    Einfach nur ein geiler Tag. :D
     
    Vize, FoxyZebra, Toppaz und 5 anderen gefällt das.
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mann wasn Schluck aus der Emo-Pulle! Vom vor und nach dem Spiel die Tribüne feiernden Lieberknecht über die beiden Wahnsinnsbuden bis zu dem Intensivstgegenhalten gegen eine äußerst schnell und effektiv agierende Truppe aus Paderborn.

    Ich denke, dieser erdige Fußball mit dem plötzlich schwerelosen Touch, wenn unsere Angriffe laufen, mit den freien Köpfen und der ansteckenden Leidenschaft, mit wirklich null Zentimeter Spielraum zum Gegner (nur Verhoek wirkte zu distanziert, erinnerte an Janjic manchmal früher) ist genau Lieberknecht sein Ding.

    Dass die Mannschaft ihm komplett in diese Richtung folgt, und wir jetzt nach fünf Mal Lieberknecht deshalb eine optimale Punkteausbeute haben, ist ganz klar.

    Einige, wie Souza, Schellhardt, Froede und Nauber wirken wie ganz andere Spieler, alle anderen haben jetzt Anknüpfungspunkte, eine Doppelung, wenn sie ins Risiko gehen, und ein variables Konzept mit Doppelriegel gegen den Ball, aber sofortiger Umschaltoption und gut gestaffeltem Pressing.

    Jetzt sind wir wieder auf dem Weg dahin, die Truppe, die wegen ihrer gnadenlosen Effizienz gehasst und gefürchtet ist, zu werden. Kondition kommt auch voll, sieht man Gruevs gute Vorarbeit dran. Von der taktischen Ausrichtung erinnert der Lieberknecht - Style mich immer mehr an Atletico (natürlich ein relativer Vergleich, aber trotzdem)...

    Egal, ausser einem Vulkanausbruch kann mich heute nichts mehr schocken...
     
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Der Duisburger ist leicht zufrieden zu stellen. Spiel gewonnen bedeutet dann auch gleich gute Leistung... ?

    Das positive an den Fußballnachmittag war das schöne Wetter und zwei famose Weitschusstore.

    Wenn man sich das Spiel aber dann noch mal rückwirkend betrachtet war die Leistung genauso wie in den anderen Heimspielen eher unter dem Durchschnitt.
    Teilweise ein Gebolze einfach hoch nach vorne, wenn man einen Spielaufbau versuchte war im Schnitt der zweite Pass schon ein Fehlpass.
    Spielerisch ist da noch deutlich Luft nach oben auch das Zusammenspiel der Mannschaftsteile lässt über weite Strecken des Spiels zu Wünschen übrig.

    Ich will wieder die Leistungen sehen die weitestgehend in der letzten Saison gezeigt wurden das sind die gleichen Spieler also können die das rufen das aber bisher nicht ab.
    Ich denke ist eigentlich nicht zu viel verlangt.
     
    Wedaukicker und freak01 gefällt das.
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Endlich hat der MSV den ersten Heimsieg geschafft und obendrein, wie auch unter der Woche im Pokal, wieder zu Null gespielt. Sehr schön! Und dementsprechend sind wir jetzt Punktgleich mit dem Relegationsrang, den noch Sandhausen innehat. Zebraherz, was willst du mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2018
  38. Das hat nix mit RWE zu tun, sondern damit dass die einfach kacke sind.

    Ich hoffe echt dass kein MSV-Fan auch nur einen Cent für dieses Schundblatt bezahlt.
     
    Toppaz, Der Kelte und MS-Exilzebra gefällt das.
  39. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Das fehlt dann moritz . Der mal 1 gegen 1 versucht .
     
    Spartacus gefällt das.
  40. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Ich nehme lieber so Siege wie heute mit . Lieberknecht steht nicht für Guten fussball sondern nur für effektiven fussball .
     
  41. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    MSV_Tobi1990, Toppaz, C-Bra und 14 anderen gefällt das.
  42. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Glaub mir, war früher selbst bei einer größeren Zeitung in der Sportredaktion tätig, solche Hobbyschreiber hätten wir damals ausgelacht...
     
    Toppaz und Matze gefällt das.
  43. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Zum Spiel heute gegen Paderborn muss ich noch eins hinzufügen:
    Es müsste verboten werden, dass dieser Gasula mit diesem Helm auf dem Feld
    herumläuft, den er nicht wegen einer Verletzung, sondern aus Aberglauben trägt.
    Erstens kann er Gegenspielern bei Kopfballduellen schlimme Verletzungen zufügen
    (bei Schnelli hatte ich schon Angst, dass da was passiert ist), sondern er hat auch
    damit Vorteile, da er ganz anders an die Kopfbälle herangehen kann.
    Dass dem da kein Riegel vorgeschoben wird, finde ich unverantwortlich!
     
  44. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Fürs Phrasenschwein: ein Spiel läuft immer so, wie der Gegner es zulässt.
    Wir haben zwei Tore mehr als der Gegner. Also wurde im Endeffekt alles richtig gemacht.
    Wenn man sich die komplette Liga mal anschaut, spielt NIEMAND überragenden Fußball. Hier geht es einzig und allein darum, aus wenig Viel zu machen. Effektivität entscheidet die Spiele.
    Wenn man zu offensiv spielt, öffnen sich viel zu viele Räume für den Gegner.
    Also lieber durchschnittlich spielen und 2:0 gewinnen als offensiv und am Ende 3:3 oder so :-)
     
  45. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Man man man man, 5:0 Tore in 4 Tagen.
    Gute Leistungen gezeigt.
    8 tel Finale erreicht und Anschluss in der Liga hergestellt.

    Und dann meckern immer noch Welche hier rum.
     
    Oma-1902, Gerbi, FoxyZebra und 4 anderen gefällt das.
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,190
    Ort:
    Duisburg
    Wie geil ist das denn?

    Auf unserer Urlaubsfahrt in Richtung Büsum konnte ich das Spiel leider nicht verfolgen.

    Endlich ankommen, habe ich die frohe Kunde vernommen.

    Besser kann ein Urlaub an der Nordsee nicht beginnen. :wein:
     
    Wedaukicker, MusaMH, yogi und 4 anderen gefällt das.
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Für mich "fast" die wichtigste Erkenntnis den ganzen Spiels. :D
     
    yogi, Ascard, Mama und einer weiteren Person gefällt das.
  48. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mit Torsten steigen wir nicht ab! Ich leg mich da fest... Morgen mit Pilsken die Auslosung verfolgen und dann nach Sandhausen ... man macht das wieder Spaß!
     
    HJG gefällt das.
  49. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Tag zusammen,

    so sehr ich eure Euphorie und die Freude ob des Sieges teile. Ich sehe da im Aufbauspiel einige katastrophale Dinger. Das Teil vom Bomheuer, der komische Pass in den Lauf von Tachshy um die 75ste Minute rum oder so? Dann Wolze am Anfang? Es gibt da noch n paar Baustellen und wir haben heute Paderborn nicht in der gewohnten Form erlebt, bzw. mit einigem an Pech und Unvermoegen vorne. Bei uns hat's endlich mal geklappt. drei/vier mal gefaehrlich vor's Tor gekommen, daraus zwei Tore erzielt.

    Auffaellig war auch, dass irgendwelche Abpraller und sogenannte "zweite Baelle" in gefuehlt 80% der Faelle bei Paderborn gelandet sind... Die haben halt nur nix draus gemacht. Mese "eigenartig", aber stark. Und heute mal wesentlich souveraeneres Strafraumspiel.

    Achjo... nochwatt: Die langen Baelle werden immer weniger... Selbst Abschlaege passieren immer seltener. Fast immer zwingt TL die Jungs zum Aufbauspiel. DAS ist wichtig und gut.

    Trotz der ganzen Ecken und Angriffen ueber die Flanken passierte da dennoch irgendwie nix und ich hatte auch nachher irgendwie keine "Sorge" mehr, wenn Mese mal wieder was ins Toraus pariert hat... Natuerlich ueberwiegt bei mir die Freude ueber den Sieg... Aber da ist wohl noch Luft nach oben.

    Gut gefallen haben mir Sukuta-Pasu, Nauber, Tashchy und Engin.
     
    Wedaukicker und Der Kelte gefällt das.
  50. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Tolle Woche, einfach mal genießen.
     
    yogi, Toppaz, HshEisbaer und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden