Unser Liedgut

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von N3rO, 14 August 2006.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Hat doch Braunschweig erfunden, deswegen kann man das in Duisburg nicht singen :rolleyes:
     
    mtsmts gefällt das.
  2. ... und das Blöde ist, MSV rufen auch die Mainzer..... vielleicht sollten wir einfach schweigen... und das in so ner wichtigen Phase der Saison. Unfassbar
     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Also die rufen FSV ;)
     
  4. Schon klar, aber was macht schon ein Buchstabe und die Melodie ist gleich.
     
  5. ...denn wenn ich es richtig im Kopf hab, hat Braunschweig von der ersten und wir von der zweitel Liga gesungen:wein:
     
  6. So schön das Legendenlied auch ist passt es zur Zeit einfach nicht in die Landschaft. Wir lagen vor kurzem noch auf dem vierten Platz, nichts macht eine Mannschaft da zur Legende wenn sie es "trotzdem" schafft nicht mehr abzusteigen.
     
  7. Um das klarzustellen, mir geht es nicht um dies oder jenes Lied, Fakt ist einafch, dasswir auch neben dem Platz nicht an einemStrang ziehen.
     
  8. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    :nunja: wäre dann aber auch schon "legendenhaft". Das muß man auch erstmal hinbekommen... Aber es wird anscheinend hart, seriös und kontinuierlich dran gearbeitet. :mecker:
     
    Rheinpreussenzebra und Boris gefällt das.
  9. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Bitte löschen, im Fred vertan, pardon! :)

    Oder wo das Posting schonmal hier ist, wie wär es in der Kurve mal mit "Karamba, Karacho, ein Whisky... Karamba, Karacho, ein Gin"... evtl. bekommen wir so mal Heino anne Wedau... :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2018
    Matze gefällt das.
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Sag ich schon seit immer! :polonäse:
     
    luetteyeah gefällt das.
  11. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Ich war gegen Sandhausen auf Pauli. Wahnsinnsstimmung - Dauersupport! Was auch daran lag, das man JEDES Lied mitträllern konnte. Das Liedgut macht eben viel aus. Manche Songs bei uns ziehen einfach nicht so...

    und da hat @Eigentor recht, mit dem Legenden-Lied hat das Stadion immer geballert und wie...
     
    Sokrates und Zebra Libre gefällt das.
  12. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich habe auch kurz überlegt, ob ich mich darüber aufregen soll, dass der "Stimmungsblock" das Legendenlied unterbunden hat. Bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass ich die Mannschaft nach den letzten Monaten auch nicht als Legenden bezeichnen möchte. Nach einem Absturz von Platz 4 zum Abstieg wäre sie eher legendär schlecht.
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Vielleicht sollte man den Begriff "Legenden" nicht so ernst nehmen.

    Jedem war vor der Saison klar, dass es eine schwere wird. Platz 4 sah nett aus, war aber leider nicht am Ende der Saison.
    Insofern würde der erste Klassenerhalt in der 2. Liga nach dem Zwangsabstieg vielleicht nicht "legendär", aber existenziell werden.
    Damit das geschieht sollten die Fans helfen und dies am besten so laut wie möglich. Durch irgendwelche Animositäten, falscher Stolz etc. scheint das aber leider nicht möglich.
     
    hightower und MS-Exilzebra gefällt das.
  14. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Es muss mal ein Capo/Supporter (oder wie auch immer) ran, der ein gewisses Fingerspitzen-Gefühl besitzt. Nicht nur für den kleinen Teil in der Nord für Stimmung sorgt. Er sollte sich auch mal umdrehen und schauen wann die Spieler Unsere Unterstützung brauchen. Sich selbst feiern kann man wo anders wo. Aber in der Arena gilt, die Spieler zu pushen wenn bei denen die Nerven durch sind ,oder die Körner nachlassen. Die brauchen Uns, und wir brauchen funktionierende Spieler. Mein Credo (All das klappt wenn der Support kracht). sing sang und Co. brauchen die 11 Mannen auf'm Feld zur Zeit einfach nicht!!!

    PS. und wenn von Block xyz etwas angestimmt wird, dann einfach mal mit einstimmen liebe Nord
     
  15. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Das der Stimmungsblock sich nur selbst feiert ist auch ein Kritikpunkt aus dem Jahr 2013 und stimmt einfach nicht.....in der Nord kriegt außer Block H und I doch kaum einer den Mund auf.
     
    Wamme1989 und Matze gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Selbst das stimmt leider nicht mehr. Wir stehen in Block I relativ weit außen und da kriegen 75% selten die Zähne auseinander, die eigenen Spieler beschimpfen ja, Support nein. Oft wird man noch dumm angeguckt, wenn man laut singt.
     
    Hallodri, Matze und KIKA gefällt das.
  17. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Wenn die Kollegen das Legenden-Lied genauso wie Arena-Hymne und vielleicht auch noch andere Lieder nicht mögen, dann brauchen wir uns über die aktuelle Stimmung ja nicht wundern.

    Vielleicht können die sich dann ja schon mal über ihren neuen 3. Liga Song Gedanken machen und wir anderen nehmen gegen Regensburg das mal in die Hand. Ich habe nämlich keinen Bock mehr auf diesen Kindergarten.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Top Idee! Ich hoffe, dass das dann auch gemacht wird! Ihr seid ja offenbar so ungefähr 10.000 Leute (alle außer die 200 mann in der Mitte) und könnt dann endlich mal so richtig geilen Support rüber bringen um die Truppe mitzureißen. Dann seid hier aber gleichzeitig ruhig. Ich kann das ewig gleiche Gerede seit Jahren einfach nicht mehr hören. Der Stimmungsblock macht nur ihr eigenes Ding, nichts wird übernommen... Die Jungs bieten seit einiger Zeit immer Treffen an, wo man hingehen kann und sich austauschen kann über die Stimmung im Stadion. Auch das Fanprojekt hat sowas meine ich mal angeboten. Warst du da schon mal? Dein Problem mit den Jungs da unten muss ja MASSIV sein.

    Ich stehe in Block G und habe das Legendenlied genau EIN EINZIGES Mal gehört. Gleichzeitig wurde unten aber aufgerufen um was anderes anzustimmen. Ich werde das unter Misskommunikation und nicht unter mutwillig singen wir das Lied kaputt. Warum waren die 300 Mann eigentlich lauter als die 10.000 Unterstützer des wahren Supports? Und warum wurde das nicht einfach nochmal angestimmt? :nunja:

    MITEINANDER statt gegeneinander. Das wäre ein erster Riesenschritt. der Stimmungsblock hat durch die Möglichkeit der Treffen, aber auch durch das Verhalten, dass man den Oberrang immer wieder mit einbezieht die ersten Schritte gemacht. Von der anderen Seite hör ich seitdem immer nur "Die da unten sind schuld." Hier in Duisburg wird sich daran aber nichts ändern. Vor anderthalb Jahren war es genau die gleiche Diskussion und gefühlt habe ich da den genau gleichen Beitrag geschrieben. :gaehn:
     
  19. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Gibt es ein neues Lied? Geht ungefähr so: vorwärts ihr Jungs in blau... Ihr auf den Platz und wir auf den Rängen, immer nach vorne der Sieg gehört uns. Hab das nicht ganz verstanden gestern, wäre nett wenn das jemand bestätigen könnte.
     
  20. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
  21. Ascard

    Ascard Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    209
    WIR IN DER KURVE
    UND IHR AUF DEM FELD

    DAS ZEBRA IM HERZEN
    IST ALLES WAS ZÄHLT

    IMMER NACH VORNE
    IHR BLAU-WEIßEN JUNGS

    IMMER NACH VORNE
    DER SIEG GEHÖRT UNS!

    Das?
     
    Rabotti, Matze, Taktiktraube und 2 anderen gefällt das.
  22. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Geil!

    Wir wollten unbedingt mitsingen, aber kannten den Text nicht und so richtig hat man es auch nicht verstanden.

    Aber der Stehblock und die Capos hatten richtig Laune. Das kann ein neuer Hit in der Kurve werden.
     
    Oma-1902 und matthias gefällt das.
  23. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ja genau das. Ich habe es nicht so gut verstanden obwohl ich direkt neben dem Zaun stand. Vielen Dank. Bis Paderborn wird auswendig gelernt.

    Hört sich klasse an das Lied. Großes Lob an den/ diejenigen welche sich das ausgedacht haben.
     
  24. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    An dieser Stelle auch ein Dank an die drei Capos (oder waren es noch mehr?). Richtig guter Job und ihr hattet viel Spaß. Wir waren in A2 zum Glück nah genug dran um richtig mitzurocken.
     
    Oma-1902, mtsmts und mana08 gefällt das.
  25. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    Wäre jemand so freundlich und würde den Text von „Walzer tanzen wir“ aufschreiben?
     
  26. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    775
    Im Block S2 Kandidaten Stimmung auch sensationell rüber und wurde tatkräftig unterstützt! Meine Stimme ist immer noch in Bielefeld!
     
  27. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    775
    Kam sollte das natürlich heißen
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Den M-S-V-Walzer tanzen wir, du mit mir, ich mit dir...
     
    freak01, body1989 und Matze gefällt das.
  29. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Es brennt mir schon lange unter den Nägeln, nun bringe ich es doch mal an. Die südliche Vorstadt benutzt ein Lied, dass scheppert immer ziemlich gut -> die Fortuna, ist mein Verein. Ich hab das gedanklich mit dem MSV gesungen und muss sagen, gefällt mir ganz gut.

    Der MSV,
    Ist mein Verein,
    Mein Herz das schlägt für Meiderich am Rhein,
    Da könnt ihr jeden,
    In Deutschland fragen,
    Unser Spielverein ist einfach nicht zu schlagen.

    Olè Olè,
    Olè Olè

    ....

    Meiderich ist bekanntlich Stadtteil von Duisburg, Duisburg liegt zwischen Rhein und Ruhr, würde sogar passen. Wird wohl nicht so kommen das wir das mal einbringen, der Gedanke gefiel mir nur ganz gut. Scheppert halt richtig.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  30. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    2,172
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn

    :nunja:

    Die Fortuna
    ein Schei.ß Verein
    wir alle hassen Düsseldorf vom Rhein
    da könnt Ihr jeden,
    in Deutschland Fragen,
    die Fortuna wird vom MSV geschlagen

    Ole Ole
    Ole ole ....

    mal richtig gestellt :D
     
    ze1970bra, Oliver71, Tunnelman und 17 anderen gefällt das.
  31. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913

    Das gefällt mir sogar noch besser. Muss ich später im Auto mal austesten. :D
     
  32. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Sorry, aber dieses Lied verkörpert für mich die arrogante Ekelhaftigkeit des Vororts. Kann gerne bei denen bleiben.
     
  33. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Also es gibt Lieder, die gewinnen mit der Größe des Chores, und es gibt leider auch die Anderen. Bei dem Durcheinander gingen Melodie und Text irgendwie verloren. Ich habe nichts gegen das Lied, aber auf der SIL kam leider ungefähr folgendes an:
     
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe das Spiel heute in der Kneipe als Einzelspiel verfolgt. In Hälfte 2 kamen aber unsere Gesänge gut rüber.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  35. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Die Klassiker haben heute teilweise richtig gut gescheppert! Nur beim Neuen muss man sich eventuell noch einspielen. Aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wir das den Dödeldorfern geklaut haben?
     
  36. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Nein, falsch verstanden. Beim Thema Dummdorf geht's um dieses "Die blablabla ist mein Verein..." ;)
     
  37. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Puh, da bin ich ja beruhigt.
     
  38. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Vorstopper

    Das Problem war mal wieder, dass wir im Oberrang (so empfand ich es zumindest) das Lied etwas, sagen wir mal, etwas unüberhasteter gesungen haben als die Jungs auf den Stehplätzen. Wenn wir das irgendwie in den Griff bekommen, möglicherweise durch Trommeltakt, kann das allerdings sehr geil werden.
     
  39. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    "unüberhasteter" gefällt mir ;-) Ja, das Lied an sich erscheint mir eigentlich sehr stadiontauglich.
     
  40. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    kann mir einer sagen was das orginal Lied hierzu ist ?
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Tornero von Santo California
     
    Stefe75, Mannheimer Zebra und Matze gefällt das.
  42. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Geigentom





    Keine Ahnung wat da Originaler ist :D
     
    Geigentom gefällt das.
  43. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
  44. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    707
    Weiß jemand ob es diese "Spielverein Tradition seit 1902" Cover Version von "Gummibärenbande" im Internet zu finden gibt?
     
    ruhrgbeat gefällt das.
  45. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Auf die Melodie von Jonny Däpp:



    Scheiss auf Cologne, Scheiss auf Berlin mein Herz ist verlorn es sei dir verziehn

    Wir stehen jetzt zusammen und kämpfen gebückt

    Alles egal wir sind Duisburg verrückt



    Scheiss auf Cologne, Scheiss auf Berlin mein Herz ist verlorn es sei dir verziehn

    Wir stehen jetzt zusammen und kämpfen gebückt

    Alles egal wir sind Duisburg verrückt

    M M M MSV V V - MSV
     
    Taktiktraube gefällt das.
  47. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913

    Würde das "jetzt" streichen, ansonsten gefällt es mir. Ob das alle mitsingen würden? Was wir brauchen sind glaube ich einfach Lieder, welche jeder kennt und die im Rund gut scheppern, auch bei wenigen Zuschauern.
     
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das Legendenlied sollte wieder aus der Kiste geholt werden.
    Aber passt den Ultras ja nicht.
     
  49. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Würdest Du Versager als Legenden bezeichnen ? ? ?
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Die Saison ist noch nicht vorbei!
    Das Lied war immer gut laut und wurde vom ganzen Stadion (außer den Ultras?) gesungen und könnte den Spielern auf dem Rasen helfen. Als was du die Spieler dann titulierst ist deine Sache, aber wer jetzt schon aufgeben will ist vielleicht selber einer :nunja:
     
    Ascard und Aufsteiger04/05 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden