DFB-Pokal 2018/2019

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 21 Mai 2018.

  1. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Deal! :D
     
  2. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ist das so? Ich dachte, alle Zusatzeinnahmen, die über die kalkulierten Einnahmen liegen, werden zur Schuldentilgung verwendet. Hätte ich wohl dazu sagen müssen...Weißt du da mehr?

    Ansonsten kann man nur sagen, dass für unterklassige Teams die Auslosung so laufen muss, um weit zu kommen.
     
    Ingenieurs und Docsnyder gefällt das.
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Als wir gezogen wurden, stand Berlin vs. München doch schon fest!?
    Nein, nicht alle. Das Thema hatten wir hier schon sehr oft. Es handelt sich um knapp die Hälfte der außerordentlichen Einnahmen, zu denen der Pokal ab der zweiten Runde zählt.
     
    TaktikFuchs gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aber es gibt auch eine Forenüberschrift, die da lautet: „MSV Frauenfußball“. Sei mir bitte nicht böse, dass ich weder Lust noch Zeit habe, mir alle -noch so andersartigen- Sportarten anzusehen und der Frauenfußball bei mir außerhalb eines Olympia-Finals eher kurz kommt. ;)

    Zu den Herren muss ich dir allerdings recht geben: Im Februar sind wir ggf nach einer unter Lieberknecht absolvierten Winterpause nochmal weiter. Wäre das Achtelfinale schon im Dezember gewesen, wäre meines Erachtens auch die Paderborner Pleite noch zu frisch in den Köpfen gewesen. Der Aufstiegsschwung könnte beim Gegner verflogen sein und der MSV auf dem Transfermarkt noch einmal punktuell nachgebessert haben.
     
  5. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Neben den knapp 1,3 Mio für das mögliche Erreichen des Viertelfinales winken ja auch noch 45 % der Zuschauereinnahmen,
    je nach Gegner und Stadion kann das nochmal das gleiche bedeuten (Auswärtsspiel Bayern oder Dortmund),...

    Aber erstmal müssen wir ja gegen Paderborn gewinnen - wie TL so schön sagte " Eine Aufgabe die nicht vom wesentlichen ablenkt",....
    besser kann man das eigentlich nicht ausdrücken.
     
    Diplom-Zebra und MHzebra gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Glück kann man nicht kaufen, Glück kann man sich unter Umständen verdienen. Nach den in dieser Saison zum Teil seitens der Schiris gegen uns gepfiffene falsche Entscheidungen, wobei die in Ingolstadt uns 2 Punkte gekostet hat, aber auch nach den beiden " Traum Toren " gegen die Brote, könnte man fast sagen, bei dem Losentscheid gestern, ist das Glück zum MSV zurück gekommen. Wie bereits von einigen Usern gut beschrieben, ist der nächste entscheidende Pokalfight in genau 3 Monaten. Bis dahin, sollte / müsste T.L. die Mannschaft wieder komplett " in die Spur" gebracht haben.D.h. bis dahin sollten wir einige Spiele gewonnen haben, uns in der Tabelle insofern verbessert haben, dass Abstiegsangst kein großes Thema mehr wäre und sich vor allem die Mannschaft mit den " Neuen " sich so eingespielt hat, dass die Sicherheit auf dem Feld auch weiter verbessert werden würde. So wie Paderborn zum Start in der Liga einen guten Lauf hatte, wir eher das Gegenteil, kann sich das Blatt wieder wenden ?
    Unser großer Vorteil bei diesem Los ist das Heimspiel, zwar irgendwo eine Bürde, aber ich denke / hoffe, bis dahin haben wir noch einige Heimspiele gewinnen können und so auch zuhause die Sicherheit wider einkehren wird. Bei Fortsetzung der guten Arbeit unseres Coaches und davon gehe ich aus, bringt er die Mannschaft weiter nach vorne und Stabilität in der Defensive und dann noch gepaart mit einer schhlagkräftigen Offensive, könnte dann den MSV Duisburg in der Liga und auch im Pokal wieder zu einem gefürchteten Gegner machen.
     
    Ingenieurs und 49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Paderborn finde ich stinklangweilig, aber im Pokal-Achteifinale ist das doch ein gern genommenes Heimlos. Was natürlich nicht bedeutet, dass wir das im Vorbeigehen gewinnen. Aber die Aussicht auf weitere Einnahmen, und ein attraktives Folgelos ist da.

    Sollten wir das gewinnen, hätte ich ja schon Lust auf nen Großen, wo wir einfach nix zu verlieren haben. Gegen :kacke: hast du dich 2x blamiert, kann nicht schlimmer werden. Gegen Dortmund würde uns keiner was zutrauen, Bayern genauso. Ich würde den MSV zu gern mal wieder große Schlagzeilen schreiben sehen. Aber davor steht erstmal Paderborn.
     
    49 Jahre Fan und xantener gefällt das.
  8. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Jetzt mal ein schönes Foto machen in dem jeder in unserer Mannschaft in eine Scheibe Landbrot beißt, mehr braucht es nicht an Werbung für dieses Spiel.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wald hatte mein ich mal gesagt, dass es keine Vereinbarung gibt die eine 100 % Verwendung von Pokaleinnahmen zur Schuldentilgung vorschreibt.!Es ist ein Großteil aber wohl nicht komplett so, dass ist was ich noch im Kopf hab. Vielleicht findet jemand noch den passenden Artikel.
     
    TaktikFuchs gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @57er Zebra: Wir spielen gegen die Brote um den Einzug Ins Viertelfinale, das sollte eigentlich Werbung genug sein.
     
    Oma-1902, wildwestwaslum und 49 Jahre Fan gefällt das.
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hatte die Auslosung ohne Ton gesehen und erst gedacht wir spielen bei den Bayern :D

    Da nehm ich doch gerne Paderborn. Endlich mal wieder im Pokal überwintern :boris:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  12. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Neben Heidenheim das machbarste Los. Da können wir sehr
    zufrieden sein. Wir haben eine echte Chance auf die nächste
    Runde. Im Februar wird die Mannschaft noch ein Stück weiter
    sein, da TL bis dahin eine eigene Vorbereitung durchgezogen
    haben wird. Da wird es für die nicht einfacher und mal sehen,
    ob die ihr sehr laufintensives Spiel immer so durchführen können.
    Auch die kriegen noch ihre Formkrise.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  13. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Den wichtigsten (und richtigsten) Satz zum Pokallos Paderborn hat unser Coach TL gesagt:
    'Es ist ein Los, das nicht vom Wesentlichen ablenkt.'
    Hätten wir gestern die Bayern, Dortmund oder S04 zugelost bekommen, bestünde die Gefahr, dass der Hype darum die aktuell positive Entwicklung stört.
    Mit den Bayern im Kopf läuft dann manch einer vielleicht wie ein geficktes Eichhörnchen über den Platz, da ein Duell gegen eine diese Topmannschaft für die meisten unserer Jungs sicher das bisherige Karrierehighlight wäre.
    Mit Paderborn vor der Pokalnase kann man hingegen in Ruhe weiter arbeiten.
    Bis zur Winterpause warten noch 6 schwere Spiele, die den Grundstein für den weiteren Saisonverlauf legen, auf das Team.
    Die Liga ist unser täglich Brot, nicht der Pokal.
    Wobei eine fünfte Reise nach Berlin natürlich reizvoll wäre, und uns endlich vom negativen Rekord (der MSV stand am häufigsten im Endspiel, ohne dabei den Pokal zu holen) befreien könnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2018
    Kasi, Oma-1902, MusaMH und 12 anderen gefällt das.
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Da wird es auch in Paderborn geheißen haben: "Puh, da haben wir ja nochmal Glück gehabt!" Für beide Vereine ein Los mit der Chance auf die nächste Runde, das muss man einfach so sehen. Welche Wunschgegner für ein ein Weiterkommen gab es denn im Lostopf? Da gehören wir (derzeit!) wohl ganz oben auf den Zettel.
    Egal:

    Der MSV ist wieder da!

    und damit haben wir die wohl größte Chance auf die nächste Runde, mehr hätten wir uns nicht wünschen können angesichts dessen, was in diesem Jahr zu diesem Zeitpunkt noch an Brocken möglich war. Boah, und noch so unfassbar lange bis zum Spiel!
     
    Oma-1902, Docsnyder, Matze und 4 anderen gefällt das.
  15. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Die Westfalenschlacht geht weiter,
    Paderborn ist machbar aber kein Selbstläufer.
    Auf jeden fall ist die Möglichkeit gegeben in das 1/4 Finale ein zu ziehen.

    Nach dem Klasse Spiel in der Stadt die es nicht gibt (Gibt's doch: Habe eine Stunde von der Abfahrt bis zum Stadion gebraucht, die haben sogar Ampeln)
    Nach der Tollen Leistung gegen das Scheibenbrot am Samstag sollte es möglich sein das 1/4 Finale zu erreichen.
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier mal alle kommenden Spiele im Überblick und wer daraus als Sieger und möglicher Gegner für uns, falls wir weiterkommen sollten, herausgehen könnte ?

    [​IMG]

    1059135733426995201 is not a valid tweet id
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  17. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Was meint ihr denn wie voll das Stadion gegen den SC Paderborn, im Achtelfinale des Deutschen Pokals wird? Kann mir gut vorstellen, dass da einige richtig Bock drauf haben werden. Je nach Saisonverlauf und nach all den Erfahrungen im Niederrheinpokal, könnte die Hütte doch eigentlich gut gefüllt sein. 20.000+
     
  18. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    An einen Dienstag oder Mittwoch abend ? Ich denke eher knapp unter 20.000
     
  19. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Das hängt mit ziemlicher Sicherheit davon ab, wie die weitere Saison verläuft. Wiederholt sich der unglückliche Saisonbeginn, wirkt sich das auch auf den Zuschauerzuspruch im Pokal aus. Kann man den derzeitigen Trend fortsetzen, wird das Stadion voller sein.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  20. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Vll als Ergänzung: :kacke: hat Heimspiel. Dortmund hat Heimspiel. Paderborn muss gen Westen reisen. Das bedeutet :kacke: und Dortmund werden am Dienstag und Mittwoch spielen, kann mir schlecht vorstellen das die am gleichen Tag dann spielen werden. Das bedeutet das wir mit einem von beiden Mannschaften am selben Tag spielen. Damit die Fans sich nicht in die Quere kommen, wird ein Spiel 18:30 sein und ein Spiel 20:45. Da wir ja nicht das attraktivstes Los sind, wird das Spiel von uns um 18:30 angepfiffen.
     
    Schumi, jonny McPot, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Hütte müsste auch mit der "richtigen" Werbung min. mit 20.000 gefüllt sein.:zustimm:
    Aber es kommt auch darauf an, wann sprich zu welcher Uhrzeit in der Woche gespielt wird (z.B. 18:30 Uhr?).:verzweifelt:
    Das hätte z.B. Auswirkung auf die Gästefans und dann kommt da noch das Wetter ins Spiel ... ja ja ich weis ... aber hier in DU musste das (leider) alles mit einbeziehen.:nunja:
    Zum sportl. kannste nur sagen, ohne überheblich zu sein, die Brote zu Hause sind einfach das leichteste Los das man gestern bekommen konnte.
    Ob es dann auch wirklich leicht wird, steht auf einem anderen Blatt.
    Doch aufm Papier isset jedenfalls so!;)
     
  22. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Wenn man Karteninhaberm für dieses Spiel ein Vorkaufsrecht für die nächste Runde einräumt wird es sicherlich voller.
     
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wo und was ist denn „Nuremberg“?:nunja:
     
    Ingenieurs gefällt das.
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich war nicht scharf drauf, in dieser Runde einen "namhaften " Gegner zu bekommen.
    Wichtiger ist mir, möglichst noch einmal eine Runde weiterzukommemn,
    und das ist mit dem Gegner Paderborn möglich.

    Ausscheiden gegen einen "Großen" können wir immer noch.
     
    ze1970bra, MusaMH, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das liegt in der Nähe von „Munich“ :brueller:
     
  26. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Wennschon dennschon
    [​IMG]
     
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wir sind der einzige Zweitligist, der gegen einen Zweitligisten ran darf - das als die machbarste aller möglichen Aufgaben zu bewerten, hat nichts damit zu tun Paderborn zu unterschätzen.

    Die haben ihre Spielstärke wiederholt nachgewiesen.

    Allerdings sehe ich auch uns noch nicht an unserem Limit.

    Neues Spiel, neues Glück - für beide Teams.

    Könnte ein denkwürdiges Spiel werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2018
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. :pfeifen:
     
  29. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Naja, wir sind wohl eher einer von zwei Zweitligisten, die gegen einen Zweitligisten ran dürfen - weißte? :tanz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2018
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe die Statistik der vergangenen 52 Jahre nicht im Kopf. 1966 hatten wir unser 1. Pokalfinale gegen die Bauern in Frankfurt im alten Waldstadion. Aber ich glaube, immer wenn wir das Achtelfinale erreicht haben, sind wir sehr selten im Viertelfinale ausgeschieden. Die Endspiele 1966 - 1975 - 1998 und 2011 zeigen auf, wir können`s und daher wäre ein Sieg gegen die Brote ein Riesending auf einem möglichen weiteren Weg Richtung Berlin. Sorry, aber wer alle Endspiele des MSV live gesehen hat darf auch nochmal träumen...........:D:D:D
     
  31. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Mein Favorit: Leipzig - Wolfsburg! :boris:

    Zumindest lässt das Spiel gegen Paderborn zu, dass Grlic in der Winterpause die Kriegskasse etwas gelassener aufmachen kann, um an Neuzugänge zu kommen.

    Dann noch drei Spiele und wir haben endlich unseren ersten grossen nationalen Titel! :cono:
     
    Mike Oldmann und 49 Jahre Fan gefällt das.
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mein Tip fürs 1/4 Finale:
    HSV
    LEV
    GE
    KIEL
    HERTHA
    MEIDERICH
    BVB
    DOSEN

    Ich gehe von einem hart umkämpften knappen Sieg gegen Paderborn aus. Evt. auch erst in Verlängerung/Elferschießen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    DFB-Pokal
    Darum müsste der MSV Duisburg einen Teil der Pokalprämie abgeben............

    In der Runde der letzten Acht würde der MSV ein Antrittsgeld in Höhe von rund 1,2 Millionen Euro erhalten. Zwar würde das Geld nicht komplett in die Vereinskasse fließen, da der MSV im Rahmen seiner finanziellen Konsolidierung Besserungsscheine von Gläubigern bedienen müsste – ein netter Zugewinn bliebe aber trotzdem übrig.


    https://www.waz.de/sport/fussball/m...eil-der-pokalpraemie-abgeben-id215728513.html
     
  34. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Wir spielen am 05.02. um 20.45 Uhr unser Achtelfinale gegen Paderborn!
     
  35. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Schade 18:30 wäre da doch besser gewesen.
    Ich werde trotzdem dabei sein.
     
    ze1970bra gefällt das.
  36. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Naja, in der Woche ist immer doof, aber bis 20:45 Uhr dürften es ein paar Leute eher ins Stadion schaffen als wenn das Spiel schon um 18:30 Uhr beginnt.
     
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Hier alle Partien:

    Das Achtelfinale
    Dienstag, 5. Februar 2019, ab 18.30 Uhr:
    1. FC Heidenheim - Bayer 04 Leverkusen
    Hamburger SV - 1. FC Nürnberg

    Dienstag, 5. Februar 2019, ab 20.45 Uhr:
    MSV Duisburg - SC Paderborn
    Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

    Mittwoch, 6. Februar 2019, ab 18.30 Uhr:
    Holstein Kiel - FC Augsburg
    RB Leipzig - VfL Wolfsburg

    Mittwoch, 6. Februar 2019, ab 20.45 Uhr:
    FC :kacke: 04 - Fortuna Düsseldorf
    Hertha BSC - FC Bayern München

    Live-spiele im TV: Dortmund - Werder sowie Hertha - bayern
     
  38. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Naja, die Zeit dürfte dafür dann wieder einige vom Stadionbesuch abhalten, die morgens früh raus müssen. Ich glaube nicht, das es um 20:45Uhr mehr Zuschauer gibt, als um 18:30Uhr.
    Wenn man bedenkt, das es mit möglicher Verlängerung und Elfmeterschiessen schnell mal halb 12 und später werden kann, bis der Sieger fest steht, ist diese Zeit für Fans von außerhalb eher weniger optimal.
    Halten wir also fest, in der Woche ist einfach shice ;)
     
  39. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Es bleibt dabei, der geneigte Duisburger hat immer einen Grund nicht ins Stadion zu „müssen“!
    Entweder sind Ferien...., das Spiel findet zu früh oder zu spät statt...,
    Wetter ist beschissen da es zu kalt oder zu heiss ist, oder es regnet.
    Manchmal auch weil die Bratwurst im Stadion nicht schmeckt oder das geliebte KöPi mit zu wenig Schaum auf der Krone ausgegeben wird. :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:
    Nur komisch das diese Gegegebnheiten bei vielen anderen Vereinen keine Rolle spielen.

    Hoffe auf etwas über 20.000 Zuschauer die unsere Zebras nach vorne peitschen und wir somit eine Runde weiter kommen.
    Wenn wir dann gegen die Unaussprechbaren oder gegen die Bienen spielen, gelten oben genannte Fakten dann aufeinmal ja sowieso nicht mehr. Da können wir auch Dienstagabend um 22Uhr spielen und das Stadion wäre rappelvoll!!!

    Aber es stimmt ja schon...., in der Woche ist einfach shice!!!
     
  40. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Leider hast du Recht,
    Ca. 12.000 ist das Wetter, die Uhrzeit, der Spieltag völlig (Brat) Wurscht.
    Die Anderen Teilzeitfans sind irgendwie immer verhindert.

    Es sei denn ein Klatschevent steht an.
     
  41. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Als Vater eines 10jährigen wäre mir früh schon lieber gewesen. Ich erscheine natürlich auf jeden Fall. Ob Frau und Kind mitkommen ist noch zu diskutieren
     
    Streifenlily gefällt das.
  42. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Die vergangene Woche war doch eine tolle Woche für unseren Spielverein. Dass jetzt Leistungsträger am kommenden Freitag ausfallen, ist bitter, gehört aber zum Geschäft. It is, what it is. Ob das Pokalspiel gegen den SC Paderborn nun am Dienstag um neun oder am Mittwoch um sechs stattfindet, halte ich für nicht so relevant, wie es geschildert wird. Primär geht es nicht um den MSV vs. SCP, sondern um die Chance für den MSV, ins Viertelfinale einzuziehen. Der erfolgloseste DFB-Finalist aller Zeiten klopft mal wieder an und hat eine gute Chance gegen einen Ligakonkurrenten auf Augenhöhe. Das wird die Fans elektrisieren. Natürlich wird die Elektrik ausfallen, wenn in der Liga nicht gepunktet wird. Unser neuer Cheftrainer hat es nach der Auslosung meines Erachtens hervorragend auf den Punkt gebracht. Unser täglich Brot ist die Liga und nicht der Pokal. Das Los verstellt nicht den Blick für das Wesentliche. Also Jungs, fleißig punkten, Marketing Fuzzies überlegt Euch eine Strategie und die Fans werden kommen. Ich glaube ganz fest an knapp 30.000, wenn Mannschaft und Vereinsführung ihren Job machen.
     
    lintorfer gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich halte dagegen: 20.45 Uhr ist besser. Für die vielen Berufstätigen ist es besser, um das Stadion zum Anpfiff zu erreichen. Bei dem Rest ist es ohnehin egal. :)

    Für Zebras außerhalb des Großraums Duisburg ohnehin besser.

    Nur für Kinder so unter der Woche... Da werden sich die Familienkurven schleppender füllen.

    20.000 sind drin.
     
    since, Tunnelman und DeanMcQueen gefällt das.
  44. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    gibt nix gegen zu halten. Habe nur meine ganz persönliche Sicht dargelegt.
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und wie kommst du darauf, dass ich mich auf dich bezog, wenn ich bezüglich Kinder nix anderes schreibe? ;)
     
  46. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Natürlich beruht meine Prognose auf einem Bauchgefühl, aber seit über 40 Jahren konnte ich mich in Sachen MSV auf mein Bauchgefühl weitgehend verlassen. Wichtiger als der Gegner und die Anstoßzeit ist die Perspektive, die sich der MSV bis dahin erarbeitet hat. Hinzu kommt eine große Chance. Ich persönlich stelle nicht den repräsentativen Schnitt des Fans, dar, da ich mir meine Termine weitgehend selbst legen kann und ich werde fahren, auch wenn die Hölle zufriert. Das sieht bei den meisten anders aus. Gleichwohl glaube ich, den MSV Fan zu kennen, der bei positiven Nebengeräuschen auch sehr kreativ werden kann und aus dem Grunde halte ich die 25.000-30.000 aufrecht.
     
    lintorfer und DeanMcQueen gefällt das.
  47. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Total bescheuerte Zeit. 19:30, 20 Uhr von mir aus, aber 20:45 wer hat sich so eine Zeit ausgedacht?
    Hier der Grund meiner Abwesenheit:
    KackUhrzeit.PNG

    Exemplarisch der nächste DIenstag, 5.2 kann der VRR noch nicht.
    Es ist einfach in der Woche keine Heimreise mehr möglich, und da werd ich nicht der einzige sein.

    Und sorry, auch wenn ich anfange zu nerven, ich werde einfach nicht aufhören jedem zu sagen wie beschissen ich die Anstoßzeiten in der Liga und im Pokal halte. Es ist leider viel zu ruhig geworden.
    Zumindest hier im Portal hat ja jeder die Möglichkeit mich zu ignorieren.
     
  48. Zumindest im Pokal habe ich keine anderen Zeiten in Erinnerung in den letzten 15 Jahren...
     
  49. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    20:45 Uhr gibt es meines Wissens nach erst seit der Pokalrunde 2016/2017
     
  50. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich glaube der City Hopser kostet 12 Euro nach Moers. In ein Taxi passen bis zu 7 Personen.

    Oder fragst nen Kumpel dich abzuholen wenn du selbst nicht fahren willst oder kannst.

    Oder du fragst hier im Forum, ob jemand aus der Ecke kommt und dich mitnimmt.

    Eine "Heimreise" ist also sehr wohl möglich. Man muss es halt nur organisieren.

    Wenn das zu viel ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden