Alles nach dem Spiel gegen Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Domosas, 23 November 2018.

  1. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Läuft :-)) wieder einmal ein klasse heraus gespielter Treffer und defensiv sehr stabil. Freue mich und bin erleichtert.
    Weiter, immer weiter!!!
     
    49 Jahre Fan und since gefällt das.
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die PK nach dem Spiel -->



    (Quelle: Arminia Bielefeld auf youtube, letzter Zugriff 23.11 22:40 Uhr).
     
    Ingenieurs, Menthi, Vize und 14 anderen gefällt das.
  3. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Habe das Spiel wegen Mittagschicht nicht sehen können (mein Sohn war dafür stellvertretend in Bielefeld), aber beim Studium der Daten auf whoscored.com sind mir die guten Passquoten unser fünf zentralen Spieler ins Auge gefallen. Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass Bielefeld eher tief stand, zeigt aber auch dass die zentralen Strukturen unter Lieberknecht funktionieren. Unter Gruev wurde die Ballzirkulation in diesem Raum (vermutlich auch aus Angst vor dem Pressing des Gegners) ja oft gemieden.
    [​IMG]
     
    Ingenieurs, Menthi, Sabath und 15 anderen gefällt das.
  4. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Nur den Ticker zwischendurch sehen können, aber zwei Gelbe so kurz nach den Einwechslungen sieht danach aus, als wären die Jungs heiß. Die Spiele an diesem Wochenende sollen bitte ohne Überraschung verlaufen, dann fehlt uns nur noch ein kleiner Schritt, um fast schon mittendrin zu sein. Was für ein Lauf, was für eine Disziplin.
    Taktikschlacht und stabile Abwehr - TL hält offensichtlich, was er verspricht.
     
    PollCay, yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    So ...Hinfahrt vom Duisburger Süden um 14 Uhr los...Um 15.30 Uhr Gelsenkirchen passiert und um 18.10 Uhr am Stadion angekommen...reicht...Block S1 ist perfekt fürs Spiel..das Catering perfekt...zum Spielbeginn maximal 300 Leute im Block..zur Halbzeit vielleicht 800...gute Stimmung am Ende..Rückfahrt für 180 Kilometer genau 1 Stunde 10 Minuten...mein Gott ist Bielefeld nah an Duisburg...jetzt mal das Wochenende fröhlich beginnen..Prost...
     
    Heede, ToMEz, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Abwarten! Scheint in Bielefeld ne Menge Kredit zu haben. Gab von den Bielefeldern noch Sympathiebekundungen für Ihren Coach. Da stehen wohl mehr die Spieler in der Kritik.
    Mein Fazit für heute: Bielefeld ist immer eine Reise wert und kalt war's.
     
  7. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Naja Alter, TL hat wohl eher elf Punkte in sechs Spielen geholt und somit einen Punkteschnitt von 1,83.

    Das macht dann nach 26 "Restspielen" am Ende 47,66 Punkte und zuzüglich der zwei Punkte von IG in acht Spielen gerundete 50 Punkte.

    Wird dann locker zum Klassenerhalt reichen, wenn man dem Gesetz der Serie vertraut...

    Nur: So einfach ist das leider nicht.

    Bin zwar optimistischer als noch vor sechs Wochen und glaube auch fest an den Nichtabstieg - aber der einzige Selbstläufer den ich kenne, ist mein auf dem Klo von selbst laufender Urin beim saufen inne Pinte...:D
     
    Ingenieurs, Stefe75, yogi und 4 anderen gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe beruflich bedingt, leider nichts vom Spiel, geschweige denn das Tor gesehen, aber ganz grosses Kino, was der MSV 2018 unter TL da zu leisten vermag. Platz 15 ist zwar eine Momentaufnahme, aber der Weg geht eindeutig nach oben! Der MSV Duisburg macht wieder verdammt viel Spaß, unsere Auswärtsstärke wird langsam unheimlich......!
    Und was die, zum Teil aus der Verletzungsnot, aufgestellten Spieler heute Abend geleistet haben, zeigt wiederum die Stärke des Kaders eindeutig auf !
     
    yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  9. Alter Fritz

    Alter Fritz Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    284
    Zum Gruseln.
    Nach Halloween nun der black friday für die Arminia.
     
    MusaMH, sushi1975, Matze und 4 anderen gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja das stimmt, da hat sich das Pokalspiel noch reingemogelt....
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  11. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Aus Bielefelder Sicht ist der MSV ein Alptraum. Wie man die Taktik auch ausrichtet, holt man sich eine blutige Nase. Hat man im Pokalspiel noch voll auf Angriff gesetzt,
    um den Gegner aus dem Stadion zu fegen, wurde man ein ums andere mal ausgekontert. Ergebnis bekannt.
    Dieses mal wollte man dem MSV die Angriffsrolle aufzwingen, um auf Konter zu lauern, nur machte da Lieberknecht nicht mit. Bei Ballbesitz (den man sehr häufig hatte) schob man sich einfach die Bälle im Mittelfeld zu und dachte gar nicht daran auf Risiko zu spielen. Dann schnappt der MSV mit einem klugen Spielzug (Schnellhard Engin)
    einfach mal die Falle zu und macht Bielefeld erneut zum verdienten Verlierer.
    Fazit. - Mit dieser defensiven Taktik darf man einfach nicht in einem Kellerduell zu Hause operieren.
     
    Ingenieurs, Vize, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Großes Lob von Torsten Lieberknecht an unsere Abwehr.

    Und das zu recht.
     
  13. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Hier mal ein Bild 5 Minuten vor Anpfiff...
     

    Anhänge:

    Menthi, Matze, yogi und 5 anderen gefällt das.
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Der harte Kern oder das arme Häufchen zwangsläufig allein gelassener Zebra-Fans... ;)
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar hinten wieder zu Null :jokes66:, man muß jedoch auch berücksichtigen das unsere Abwehr heute von den Bielefeldern (fast) gar nicht ernsthaft geprüft wurde.
    Aber so kann es weitergehen!
     
    49 Jahre Fan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Kein schönes Spiel, aber mega wichtige 3 Punkte!
     
  17. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Es läuft ...

    Ich hatte zwar auf einen 2 : 0 Sieg mit einem Engin- Doppelpack und somit dem Überholen der Bielefelder Arminia getippt, aber der Sieg reicht mir auch so.
    Bielefeld werden wir noch locker überholen - schon am nächsten Spieltag und dann schielen wir noch weiter nach oben.
    Der Erfolg gibt uns zwar recht, aber ich hätte mir etwas mehr Druck nach vorne gewünscht, weil den Bielefeldern der Köttel in der Hose anzusehen war.
    Fällt unsere Hütte eher, dann wären sie zusammen gebrochen. Da bin ich mir ganz sicher. Aber auch so gewinnt man enorm wichtige Spiele.

    Aber gegen die Störche müssen wir anders auftreten- werden wir auch, hoffentlich mit Cauly.

    Die 13 steht, jetzt hoffe ich auf 16 Punkte am nächsten Wochenende ....
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Auch in diesem Spiel hat man gesehen das wir die deutlich besseren Einzelspieler haben. Im Gegensatz zu Sandhausen hat man jetzt aber auch mal gegen einen biederen Abstiegskandidaten gewonnen.
    Das Zusammenspiel in die Spitze muss aber noch deutlich verbessert werden. Ein durchdachter Angriff hat ausgereicht um zu gewinnen. Zufrieden bin ich aber nur mit dem Ergebnis.
    Mit diesem Spielermaterial muss man aber locker einen einstelligen Tabellenplatz holen auch wenn da mal ein wichtiger Spieler (Cauly) fehlt dann schießt eben der "Ersatz" (Engin) das Tor.
    So war das auch in der letzten Saison ... na gut an der Spielqualität muss man halt noch arbeiten.
     
    MRBIG gefällt das.
  19. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,919
    Das möchte ich mal in Frage stellen. Ich denke da befindet man sich auf einem ähnlichen Niveau. In der letzten Saison, die Arminia allerdings noch mit Kerschbaumer, lagen wir am Ende der Saison gleichauf mit der Arminia, so wie derzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Absolut richtig. Nur die Bielefelder machen mehr Fehler. Das hat heute den Unterschied gemacht.
     
    Stefe75 und yogi gefällt das.
  21. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Ton stumm- sowie Zebra-FM dazuschalten: alles gut.
     
    Riedzebra, Ziggi und yogi gefällt das.
  22. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Dreckiger Sieg . Muss auch mal sein .
     
  23. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Cooler Gedankengang.

    Denn inkl. Pokalspiel hieße dies nach sieben Spielen sogar 14 geholte Punkte.

    Somit käme man auf einen Schnitt von 2,0 und nicht 1,57 Punkte(n)...:D

    Edit: Mache dir bitte keinen Kopf!

    Diese Klugscheißerei habe ich von anderen "Experten" hier ausnahmsweise übernommen und ist wahrlich nicht böse gemeint...:huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
    DU59, Badenzebra, MSV_Tobi1990 und 4 anderen gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Hach, was war das gestern schön! :boris:
    Da haben sich die 3,5 Stunden Hinfahrt sowas von gelohnt.

    Fand es klasse von Trainer und Mannschaft sich nicht auf das Bielefelder Spielchen einzulassen uns das Spiel zu überlassen.

    Das kein schönes Spiel, sondern ein Schweinespiel zu erwarten ist, wurde vom Trainer und auch vielen Fans so erwartet.

    Gestern zählte nur das Ergebnis und mindestens einen Punkt mitzunehmen und Bielefeld unten zu halten, kann daher Kritik am Spiel überhaupt nicht verstehen.

    Je länger das Spiel dauerte, umso nervöser und offener wurde die Arminia und wir wurden dadurch mutiger und hatten das Spiel in der 2. Halbzeit im Griff. Aufgrund dessen war auch der Sieg verdient.

    Das Tor dann, im endlich gut gefüllten Block (Respekt an alle die sich gestern das Chaos auf Straßen und Schienen angetan haben), nur noch Exstase. Darum gehe ich zum Fußball. Geil!

    Danke an Mannschaft, Trainerteam und allen Fans die dabei waren!

    Die Ostwestfalenmeisterschaft ist uns nicht mehr zu nehmen!
    :cono:
     
  25. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,919
    Muß ich mir merken, Ostwestfalenmeister :D
     
    Anne Wedau und Docsnyder gefällt das.
  26. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,949
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das liegt wohl tatsächlich daran, dass unsere Jungs sich hinten in HZ 1 stellenweise gefühlt 5 min. lang den Ball hin und her gespielt haben.

    Das war echt mies, aber das Ergebnis stimmt und somit wurde das Ziel erreicht!
     
  27. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
  28. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,919
    Vor dem Spiel sagte Jeff Saibene dass man beim MSV nicht von einem Angstgegner sprechen könne, dazu müsse man schon fünf- sechsmal nacheinander gegen diesen verloren haben. Davon sind wir noch weit entfernt aber auf einem guten Weg. :tooth:
     
    Docsnyder und MHzebra gefällt das.
  29. Ostfriesenzebra

    Ostfriesenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wiesmoor
    Das war gestern wahrlich kein schönes Spiel. Vor Ort war es aber durchaus interessant zu sehen, was beide Trainer sich haben einfallen lassen. Arminia in der ersten Halbzeit extrem tiefstehend und die Räume sehr verdichtend. Da gelang es uns kaum auch mal in die Zwischenräume zu kommen. Daher sicherlich der Eindruck, dass nur hintenrum gespielt wurde. Mitte der ersten Halbzeit wurde es besser durch Positionswechsel im offensiven Bereich. Dies setzte sich in der zweiten Halbzeit fort, zudem durch höheres Pressing unterstützt. Was dann ja auch unseren Sieg brachte. Auffällig, dass die Mannschaft nunmehr flexibler taktisch da steht. Dies ist unverkennbar. Bin und war Gruev-Fan, hatte dies aber so nicht festgestellt zu seiner Zeit. Die besseren Einzelspieler haben wir meiner Meinung nach auch. Siehe unser eigenes Tor. Dazu war die Arminia spielerisch nicht in der Lage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
  30. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ich will aber auch mal die disziplinierte Leistung der Bielefelder loben. Ich hab ja vor dem Spiel schon gesagt, dass die loslegen werden wie bekloppt, weil sie den Druck haben, und dass ein ruhiges, diszipliniertes Spiel sehr schwierig, aber fuer das Bielefelder Spiel besser sein wird.

    Das ging zwar nun gestern nicht auf, und das ist sehr in meinem Sinne, aber ich hoffe, dass es Jeff den Job rettet. Von einem dreckigen Sieg wuerde ich nicht reden, es war einfach ein Spiel, das keiner von beiden verlieren durfte - mit dem besseren Ende fuer uns.

    Ich war fest davon ueberzeugt, dass Bielefeld wieder fuer 15 Minuten Vollgas gibt und dann einbricht. Die werden sich wohl noch fangen.

    Nun zu uns: Disziplinierte Leistung, auch wenn ich Wolze zwei/drei mal den Kopf abreissen wollte. Schnellhardt's Pass war traumhaft, Einsatz der Mannschaft klasse, jeder hat Vollgas gegeben. Man hat gemerkt, dass Verhoek nicht ganz bei sich war, finde ich.

    Bibi hat gut gepfiffen, nur dummerweise den einen oder anderen Vorteil von uns kaputt gepfiffen, ansonsten war das absolut okay.

    Unter'm Strich steht der Sieg. Drei wichtige Punkte, bei denen vielen das Unentschieden gereicht haette. Alles super. Magdeburg ist natuerlich das Sahnehaeubchen, aber da schiele ich nicht hin, die werden eh letzter.
     
    Docsnyder und Kosta gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Habe die genauen Stats zwar nicht im Kopp, aber der SKY-Mann meinte das der MSV von den letzten 10 Spielen "in" Bielefeld 8 !!!! gegen die Arminen gewinnen konnte!
    Das sind Werte die wir nur von Spielen gegen die Brote kennen!
    Wenn DAS kein Angstgegner sein soll??
     
    since, Anne Wedau, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  32. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sehr schönes Ergebnis. Die Blicke am Strand nach meinem Jubel waren zu geil. :D Torsten und sein Team leisten derzeit tolle Arbeit. Bitte weiter so

    IMG-20181124-WA0002.jpg
     
  33. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Das war ja fast schon eine seriöse Leistung.
     
    Docsnyder, wildwestwaslum und mana08 gefällt das.
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ostwestfalen idioten - Danke für die Punkte!
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  35. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Ein wirklich schwaches Spiel mit einem tollen Tor von Schnelli und Engin. Jetzt bitte zu Hause gegen Kiel vergolden, dann glaube ich auch an den Aufschwung.
     
  36. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    OK, aber warum wurde unsere Abwehr kaum gefordert? - Weil die Defensive super stand!

    In der PK spricht TL von Lethargie und Angst bei Ballbesitz in der 1. HZ.
    Also schlußfolgere ich, dass erstens das Hin- und Hergeschiebe so nicht angeordnet war und zweitens ist es in der HZ angesprochen und geändert worden, was man in der 2.HZ auch deutlich sah. Wieder einmal eine richtige taktische Reaktion und Einflussnahme vom Trainer auf die Mannschaft und die setzt es auch gut um.
     
  37. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Das machen nur ganz wenige Trainer.

    TL bedankt sich persönlich bei den mitgereisten Fans.
    Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem MSV und seinen Anhängern. :)

    [​IMG]
     
  38. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,919
    Ganz deiner Meinung. Zwischen 1996 1:1 (1.Bundesliga, 15.000 Zuschauer) und 2010 3:1 (2.Bundesliga, 10.260 Zuschauer) hat es zehn Spiele auf der Alm gegeben von denen wir fünf gewannen und fünf Remis endeten. Beim nächsten Aufeinandertreffen im Februar 2015 verloren wir erst wieder mit 2:4 (3.Liga, 18.430 Zuschauer). Im Februar 2016 folgte eine weitere Niederlage auf der Alm mit einem 1:2 (2.Bundesliga, 15.083 Zuschauer). Die nächsten drei Spiele auf der Alm wurden dann wieder in Reihe gewonnen 4:0, 3:0 (Pokal) und gestern das 1:0.
    Recht hat der Sky-Reporter damit also nicht (Korrektur in Post 163 beachten) aber immerhin sind das dann aus den letzten 15 Spielen 8 Siege. Keine schlechte Bilanz für auswärts. An die Werte die wir bei den Broten nicht zu vergessen, weil gleich um die Ecke aber nicht OWL, in Osnabrück haben kommt das nicht heran aber ansehnlich ist es allemal.
    Wenn es zu einem nächsten Spiel auf der Alm in näherer Zukunft kommen sollte, wovon ich ausgehe und das in Liga 2, dann werden die Arminia-Fans auf alles Bock haben aber nicht auf den MSV. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2018
    Docsnyder und Franz gefällt das.
  39. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,919
    Finde ich auch passender als bei den meisten Trainern die sich beinahe immer im Hintergrund halten.
     
  40. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Was mir hier zu kurz kommt beim Tor ist die tolle Passstafette: Bomheuer -> Fröde -> Bomheuer -> Engin-> Verhoek-> Schnellhardt -> Engin = Tor.

    Klar war das toll von Schnelli, aber der Tunnel von Engin und der Anfang (von Bielefelds Ende) waren ebenfalls toll herausgespielt. Engin bekommt von mir noch ein Lob. Weil er sich vorher schon (ca 5 Meter) vor der Mittellinie an Passstafette beteiligte, um anschließen wie von der Terantel gestochen, in nur paar Sekunden in den Strafraum einzudringen.

    Engings Geschwindigkeit:
    Länge des Spielfeldes: genau 105 m
    Ort Enigin´s Weitergabe: ca. 5 Meter vor der Mittelline
    Ort Engin´s Torabschlusses: ca. 4 Meter im Strafraum
    Laufstrecke: 45,5 Meter ((105/2 + 5) - (16-4) = 45,5 Meter)

    Zeit Eingins Weitergabe (in der Sky Wiederholung): 04:37 min
    Zeit Eingins Torabschlusses (in der Sky Wiederholung): 04:44 min
    Laufzeit= ca. 7 Sekunden

    6,5 Meter/Sekunde = ca. 23,5 km/h. Wenn man berücksichtigt, dass er aus dem Stand erst mal in GEwschindigkeit kommen muss, gar nicht mal so schlecht. (Natürlich alles nicht 100% einwandfreie Werte, aber immerhin ein Richtwert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
    Schwarzwälder, Ernie, mana08 und 8 anderen gefällt das.
  41. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Wie sagte Guardiola: Wir bewegen den Ball nicht um den Ball zu bewegen, wir bewegen den Ball um den Gegner zu bewegen. In vielen Ballbesitzspielformen wird das Wort "attract" benutzt, was so viel wie anlocken heisst. Jeder Fussballer möchte instinktiv Richtung Ball. Wenn man sich diesem Aspekt bewusst ist, kann man die taktische Komponente im "Ballgeschiebe" vielleicht besser verstehen. Man benutzt es halt auch, um den Gegner zu manipulieren.

    Saibene wollte sich nach zwei bitteren Erfahrungen in einem Jahr von uns einfach nicht mehr auskontern lassen und schloss die Räume, in denen wir in den letzten zwei Gastspielen Tempo aufgenommen haben. Er hat in der PK da auch lobende Worte für sein Team gefunden und diesen Plan damit bestätigt. Das spricht zum einen für einen gewissen Respekt, den wir uns erarbeitet haben, zum anderen bedeutet das aber auch, dass wir dieses Mal andere Lösungen bzw. viel Geduld brauchten.

    Und wenn man sich das Gegentor anschaut, hat Bielefeld genau in diesem Moment die Ungeduld gepackt und sie haben sich auf das "Hol-das-Stöckchen"-Spiel eingelassen und wir dann doch mal die Räume zum Knipsen gefunden. Das "Ballgeschiebe" im Zentrum war also in gewisser Weise eine langwierige Vorbereitung auf das Siegtor, gerade auch in mentaler Hinsicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
    Faun Hamsun, niceday, Red Eagle und 25 anderen gefällt das.
  42. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Naja, schwach wohl eher, weil taktisch sehr zerfahren, Bielefeld am Anfang sehr defensiv bedächtig war und erstmal die 0 zu halten versuchte. Für uns gab es kein Durchkommen...
    Erst im der 2.HZ wollte Bielefeld doch mehr auf die 3 Punkte gehen und es gab mehr Räume und Lücken die wir dann eben eiskalt genutzt haben...
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Danke das du das ansprichst. Mir wurde das Tor auch zu sehr allein auf Schnelli reduziert.

    Das war von vorne bis hinten toll rausgespielt.

    Engin bekommt den Ball aus der Abwehr, spielt den Pass auf Verhoek, der legt unter massivem Gegnerdruck perfekt auf Schnelli ab und in der Zwischenzeit hat Engin Tempo aufgenommen und ist von Mittellinie in den Strafraum durchgelaufen, dann das tolle Solo von Schnelli mit perfektem Ball in die Schnittstelle. Ganz stark!

    Und zu unseren Querpässen in der Abwehr hat @Schimanski ja gerade alles passend beschrieben.

    Eine tolle Taktikschlacht gestern mit super Ende. Bin immer noch euphorisiert :D
     
  44. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,015
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    ... sehr gute Wahl, das einzig wahre Kölsch ... ansonsten KÖPI ...
     
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Kann mich nicht an das Lob für Frau Steinhaus hier anschließen. Sie hat ihren soliden Gesamteindruck schon durch einige Aktionen sich selbst vermiest. Abpfiff eines klaren Vorteils in guter Konterposition. Da wird Schnelli am eigenen 16ner umgerissen, um einen Konter zu unterbinden kein Gelb für Bielefeld. Dafür aber Gelb für Hajri als er den Ball ein paar Meter wegkugelt. Absolut unverhältnismäßig. Dazu kein Gelb bei einigen rüden Attacken der Bielefelder von hinten. Sie hat nett gelächelt und keine gravierende Fehler gemacht. Aber ihre Leistung war das was man erwarten darf und Durchschnitt.
     
  46. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Jau, das sehe ich auch so. Sieht man bei TL aber wirklich deutlich. Was ich noch auffällig gut fand, war, dass er nach dem Tor umgehend wieder Konzentration gefordert hat. Die Jungs stehen in der Ecke und feiern und TL versucht sofort, wieder alle runter zu bekommen, um nicht sofort ein wutentbranntes Gegentor von einem verletzten Raubtier zu kassieren.
    Japp. Schnell geradeaus rennen kann er. Ich fand den Einsatz auch von vorne bis hinten super, auch den völlig coolen Abschluss. Da schießen andere gerne mal den Torwart an :) Was ich noch anmerken möchte, ist zu welcher Spielminute der Engin den Sprint da hinlegt. Und ist ja nun nicht so, dass er sich das ganze Spiel nur ausgeruht hat :)
     
  47. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Erste Halbzeit, gute Leistung, zweite Halbzeit, viele Fehler!
     
    Dino HM und Rabauke02 gefällt das.
  48. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
  49. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Drei Punkte die Gold wert sind :)
    Danke für den Auswärtssieg !
     
    wildwestwaslum und Dino HM gefällt das.
  50. Thomson

    Thomson Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    730
    Ort:
    Moers
    Vor ein paar Wochen, hätten wir das Spiel 1:0 verloren. Jetzt bringen wir das 1:0 sogar über die Zeit und nehmen 3 wichtige Punkte mit. Das Spiel war lange Zeit ein Krampf, aber in der Situation läuft noch nicht alles spielerisch frei. Was mich stört, dass der Sturm zwar nach hinten viel arbeitet, aber vorne keine Gefahr ausstrahlt. Das wird sich ändern, wenn wir weiter so konsequent arbeiten, da bin ich mir langsam sicher.
     
    Docsnyder, wildwestwaslum und MHzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden